PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterstützung: Polen richtet Geberkonferenz für weißrussische Demokratiebewegung aus



Candymaker
02.02.2011, 14:33
Vertreter europäischer Staaten und der USA versammeln sich am (heutigen) Mittwoch in Warschau zu einer Geberkonferenz zur Unterstützung der demokratischen Oppositionsbewegung in Weißrussland. Organisiert wird die Zusammenkunft von Polen. Der stellvertretende polnische Außenminister Krysztof Stanowski erklärte dazu, die internationale Geberkonferenz sei als eine "Geste der Solidarität" mit den Weißrussen zu verstehen, die unter dem Regime von Präsident Alexander Lukaschenko zu leiden haben.

Ziel sei es außerdem, finanzielle sowie andere Formen der Unterstützung für prodemokratische Gruppen und Medienvertreter sowie Studenten bereitzustellen, die wegen ihrer oppositionellen Aktivitäten der Universität verwiesen worden seien, sagte Stanowski.

Polen hat bei der Förderung demokratischer Bestrebungen in Weißrussland eine Vorreiterrolle eingenommen. Im Dezember waren Proteste gegen die von mutmaßlichen Manipulationen begleitete Präsidentschaftswahl gewaltsam niedergeschlagen worden.

http://net-tribune.de/nt/node/35651/news/Polen-richtet-Geberkonferenz-fuer-weissrussische-Demokratiebewegung-aus

Candymaker
02.02.2011, 18:36
Geberkonferenz in Warschau beendet
Finanzspritze für die weißrussische Opposition

EU, USA und einige osteuropäische Staaten haben bei einer Geberkonferenz in Warschau finanzielle Hilfen für die demokratische Opposition in Weißrussland beschlossen. Polens Außenminister Sikorski warnte Präsident Lukaschenko dabei vor "tunesischen Verhältnissen" in Minsk.

http://www.tagesschau.de/ausland/geberkonferenzweissrussland100.html

Lukaschenko wird toben! Hoffentlich schadet dies nicht der polnischen Minderheit in Weissrussland, die sowieso schon drangsaliert wird.


http://i52.tinypic.com/1hv2iw.jpg

Sprecher
02.02.2011, 19:53
Polen will Weissrussland destabilisieren um dadurch seinen Einfluss in Osteuropa auszuweiten. Natürlich alles mit Hilfe der USA. Durchsichtiges Manöver.

Candymaker
02.02.2011, 19:56
Polen will Weissrussland destabilisieren um dadurch seinen Einfluss in Osteuropa auszuweiten. Natürlich alles mit Hilfe der USA. Durchsichtiges Manöver.

Polen will Weissrussland demokratisieren, das ist alles!

Stopblitz
02.02.2011, 20:03
Polen will Weissrussland demokratisieren, das ist alles!

Und die Erde ist eine Scheibe.

Sprecher
02.02.2011, 20:03
Polen will Weissrussland demokratisieren, das ist alles!

:)):))

Candymaker
02.02.2011, 20:07
:)):))

Natürlich. Eine demokratische, marktwirtschaftliche Entwicklung unserer östlicher Nachbarn, ist auch für Polen von politischem und wirtschaftlichem Interesse. Zurzeit ist Weissrussland immer noch ein Armenhaus.

Justas
05.02.2011, 21:41
Polen ist schon immer Europas Stinksocke gewesen. Mit den US-Strippenziehern im Ruecken stinkt's noch mehr.

Justas
05.02.2011, 21:47
Der stellvertretende polnische Außenminister Krysztof StanowskiHat er den Absturz der Praesidentenmaschine ueberlebt???? Diese Polen sind zaeh! Lukaschenko muss zittern! :)):))

Candymaker
05.02.2011, 22:22
Hat er den Absturz der Praesidentenmaschine ueberlebt???? Diese Polen sind zaeh! Lukaschenko muss zittern! :)):))

Du solltest als Russe Deinen weissrussischen Brüdern lieber wünschen, dass sie endlich diesen Despoten loswerden! Die letzte Wahl in Belarus war eine Farce. Da ist selbst Russland noch demokratischer.

gagarin90
07.02.2011, 20:59
Die Polacken haben den Schuss auch noch nicht gehört.

Währen der Zionist bei den Polacken schon einen Neger ins Polen-Parlament abgeseilt hat (die Doppeldeutigkeit kann gerne erkannt werden), haben die superschlauen

Wir-waren-Papst-immerhin-etwas-für-die-Geschichtsbücher Polen

nichts besseres zu tun als weiterhin den treuen Zion-Vasallen zu spielen.

http://news.bbcimg.co.uk/media/images/50418000/jpg/_50418549_pierwszy_0-1.jpg

"John Abraham Godson, a Polish citizen born and raised in Nigeria, has been sworn in as the first black member of Poland's parliament."

http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-11990869

Sind das die Autodiebe der Zukunft? Afro-Polen? Und was bringt das? Werdet ihr beim Autos klauen jetzt gleichzeitig noch rappen oder was?

Natürlich zum Kotzen das ganze. Die Polen sollten ihre Nordisch-Baltischen Gene nicht so verschmutzen.

Bettmaen
07.02.2011, 21:32
Eine unverschämt Einmischung in die inneren Angelegenheiten Weißrusslands!

Luka wird von wenigen Ausnahmen abgesehen von seinem Volk geliebt, sonst wäre die gekaufte Protestbewegung größer ausgefallen.

Der Westen sollte sich lieber um die Demokratisierung Ägyptens oder Saudi-Arabiens kümmern.

Justas
08.02.2011, 16:26
Die letzte Wahl in Belarus war eine Farce.
Die weissrussische Oppisition ist nunmal duemmer als ihre polnischen Unterstuetzer.

Welcher Wahlstratege hat ihnen bloss angeraten, mit 9 Gegenkandidaten anzutreten?

Wenn der Tod ein Wiener, dann muss die Dummheit ein Pole sein. :))

Felixhenn
08.02.2011, 20:19
Eine unverschämt Einmischung in die inneren Angelegenheiten Weißrusslands!

Luka wird von wenigen Ausnahmen abgesehen von seinem Volk geliebt, sonst wäre die gekaufte Protestbewegung größer ausgefallen.

Der Westen sollte sich lieber um die Demokratisierung Ägyptens oder Saudi-Arabiens kümmern.

Lukashenko wird mitnichten geliebt. Er hält sich mit manipulierten Stimmen der Landbevölkerung und massivem Wahlbetrug an der Macht. Er hat eine eigene Sprache aus Russisch und Weißrussisch kreiert über die jeder lacht. Und bringt regelmäßig Ansprachen die an Blödheit kaum zu überbieten sind. Z. B. liebt er es, seine eigene sexuelle Aktivität, die er auf seine Ernährung zurückführt als beispielgebend hinzustellen. Dann will er eine Monarchie einführen, er möchte das Land niemandem außerhalb seiner Familie anvertrauen. Sein Sohn soll Nachfolger werden. Seine Söhne sind alle in dunkle Geschäfte verwickelt.

Wenn Du mal nach Minsk kommst und einen Menschen triffst der mit Lukashenko einverstanden ist, stelle mir den bitte vor. Ich habe längere Zeit dort gelebt und weiß wovon ich schreibe.

Justas
09.02.2011, 09:23
Wenn Du mal nach Minsk kommst und einen Menschen triffst der mit Lukashenko einverstanden ist, stelle mir den bitte vor. Grossstädtler sind traditionell linke aufmüpfige Dissidenten. Lukaschenkos Basis ist auf dem Land, wo die Opposition keinen Stich gegen ihn haben kann.

Die Revolutionen werden in den Hauptstädten gemacht, meistens ohne die ausdrückliche Zustimmung der Mehrheit des Volkes "ausserhalb".

Stechlin
09.02.2011, 10:05
Polen will Weissrussland demokratisieren, das ist alles!

So, wie Polen als Vasall der Yankees den Irak "demokratisiert" hat. Nun ja, wie es schon geschrieben wurde: ein durchsichtiges Manöver.

Stechlin
09.02.2011, 10:08
http://www.fr-online.de/image/view/-/3390546/highRes/1349097/-/maxh/480/maxw/480/-/Alexander+Lukaschenko+%2528media_679227%2529.jpg

Belarus wird sich zu wehren wissen.

Heil Lukaschenko!

Bettmaen
09.02.2011, 19:41
(...)
Wenn Du mal nach Minsk kommst und einen Menschen triffst der mit Lukashenko einverstanden ist, stelle mir den bitte vor. Ich habe längere Zeit dort gelebt und weiß wovon ich schreibe.
Hast Du denn in Minsk auch mit den Busfahrern, Arbeitern und Kellnerinnen über ihre politischen Ansichten gesprochen?

Es kommt sicher auch darauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt.

Dass Luka ein Heiliger ist, hat niemand behauptet, aber verglichen mit den Aasgeiern in den postsowjetischen Staaten ist er das kleinere Übel. Die Leute in Weißrussland vergleichen ihre Lage nicht nur mit dem EU-Land Polen, sondern auch mit der orangefarbenen Ukraine und Jelzin-Russland.

Würden sich Weißrussland und Russland wiedervereinigen, hätte Luka gute Chancen, zum Präsidenten gewählt zu werden.

gagarin90
10.02.2011, 00:05
Würden sich Weißrussland und Russland wiedervereinigen, hätte Luka gute Chancen, zum Präsidenten gewählt zu werden.

Meine Stimme hätte er!

Wie ich schon an anderer Stelle bereits sagte: Luka ist der beste Präsident in ganz Europa. Überhaupt wohl der einzige der sich tatsächlich für sein Volk einsetzt.

Ich hoffe, dass er auch weiterhin den westliberalen Dreck von den Straßen kloppen wird. Seien es bezahlte "Demonstranten", Zionisten oder gehirngewaschene verblödete Zeckenstundenten. Der Müll gehört entsorgt.



http://www.fr-online.de/image/view/-/3390546/highRes/1349097/-/maxh/480/maxw/480/-/Alexander+Lukaschenko+%2528media_679227%2529.jpg

Belarus wird sich zu wehren wissen.

Heil Lukaschenko!

Mehr gibt es nicht zu sagen. :)

http://img.photobucket.com/albums/v101/He219/AP/more/and%20more/34b72788.jpg

Stadtknecht
10.02.2011, 09:11
Vertreter europäischer Staaten und der USA versammeln sich am (heutigen) Mittwoch in Warschau zu einer Geberkonferenz zur Unterstützung der demokratischen Oppositionsbewegung in Weißrussland. Organisiert wird die Zusammenkunft von Polen. Der stellvertretende polnische Außenminister Krysztof Stanowski erklärte dazu, die internationale Geberkonferenz sei als eine "Geste der Solidarität" mit den Weißrussen zu verstehen, die unter dem Regime von Präsident Alexander Lukaschenko zu leiden haben.

Ziel sei es außerdem, finanzielle sowie andere Formen der Unterstützung für prodemokratische Gruppen und Medienvertreter sowie Studenten bereitzustellen, die wegen ihrer oppositionellen Aktivitäten der Universität verwiesen worden seien, sagte Stanowski.

Polen hat bei der Förderung demokratischer Bestrebungen in Weißrussland eine Vorreiterrolle eingenommen. Im Dezember waren Proteste gegen die von mutmaßlichen Manipulationen begleitete Präsidentschaftswahl gewaltsam niedergeschlagen worden.

http://net-tribune.de/nt/node/35651/news/Polen-richtet-Geberkonferenz-fuer-weissrussische-Demokratiebewegung-aus

Was sagt Russland dazu?

Ruy
10.02.2011, 10:23
Meine Stimme hätte er!

Wie ich schon an anderer Stelle bereits sagte: Luka ist der beste Präsident in ganz Europa. Überhaupt wohl der einzige der sich tatsächlich für sein Volk einsetzt.

Ich hoffe, dass er auch weiterhin den westliberalen Dreck von den Straßen kloppen wird. Seien es bezahlte "Demonstranten", Zionisten oder gehirngewaschene verblödete Zeckenstundenten. Der Müll gehört entsorgt.



Mehr gibt es nicht zu sagen. :)


Mit der Drohnung Belarus mit Russland zu vereinigen, sollte der Westen es wagen ihn völlig zu boykottieren, hat Luka wohl eine starke Karte. Trotzdem ist er ein Spinner und ein übler Diktator,der Luka. Das sagen nicht wenige Weißrussen, die ich kenne.

Gryphus
11.02.2011, 18:38
Polen will Weissrussland demokratisieren, das ist alles!

Gott bewahre die Weißrussen vor diesem schrecklichen Schicksal.

Pikes
11.02.2011, 18:40
Gott bewahre die Weißrussen vor diesem schrecklichen Schicksal.

Gott bewahre Rußland vor den Polen! :))

torun
11.02.2011, 18:40
Gott bewahre Rußland vor den Polen! :))

Den brauchen die Russen nicht !

Gryphus
11.02.2011, 18:45
Gott bewahre Rußland vor den Polen! :))

Gott bewahre die Polen vor den Polen. :umkipp:

Pikes
11.02.2011, 18:45
Den brauchen die Russen nicht !

Die Polen? Ich weiß, deswegen ja "bewahre"! :D

Pikes
11.02.2011, 18:46
Gott bewahre die Polen vor den Polen. :umkipp:

Wenns ums Klauen geht, spielt selbst Familie keine tragende Rolle mehr =P.