PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkes Chaotenpack randaliert in Berlin (Liebig-Haus)



Seiten : 1 [2]

Efna
06.02.2011, 18:57
Pariser Kommune sagt mir jetzt nichts.
Aber den Prager Frühling haben wir ja seit 1990 nachdem das 1968 scheiterte.

Naja Dubcek wollte ein Sozialismus mit Menschlichkeit.

Dr Mittendrin
06.02.2011, 19:12
Naja Dubcek wollte ein Sozialismus mit Menschlichkeit.

Stimmt ich erinnere mich jetzt.

Entfernungsmesser
06.02.2011, 20:01
Das stimmt nicht ganz, gegen Simson Fabrikate hatten die Westdeutschen Mofas keine Chance!

Ja, diesen Hochtechnologie-Bereich hatte ich natürlich vergessen!!

Das lag an den dämlichen gestzlichen Bestimmungen im Westen.

Gegen meine Flori hatte noch nicht mal eine MZ eine Chance. Die war friesiert bis zum Anschlag.

Nur durfte dich keiner mit dem Teil anhalten.

Entfernungsmesser
06.02.2011, 20:02
Die meisten Antifas erkennt man nicht an der Nasenspitze.

Ja, sondern am Geruch...

Entfernungsmesser
06.02.2011, 20:04
Naja Dubcek wollte ein Sozialismus mit Menschlichkeit.

Quadratur des Kreises.

Sozialismus und Menschlichkeit schließen sich aus.

Efna
06.02.2011, 20:21
Ja, diesen Hochtechnologie-Bereich hatte ich natürlich vergessen!!

Das lag an den dämlichen gestzlichen Bestimmungen im Westen.

Gegen meine Flori hatte noch nicht mal eine MZ eine Chance. Die war friesiert bis zum Anschlag.

Nur durfte dich keiner mit dem Teil anhalten.

Eine S51 funktioniert noch nach dreissig Jahren und hat allgemein eine sehr gute durchhaltefähigkeit.

Dr Mittendrin
06.02.2011, 20:21
Naja Dubcek wollte ein Sozialismus mit Menschlichkeit.

Der Zirkelschluss.
Sozialismus geht nur mit Diktatur.

steffel
06.02.2011, 20:31
Am ehesten Verbunden fühle ich mich mit den Anarchistischen Widerstand gegen das Franco Regime, der Pariser Kommune, Den Prager Frühling etc.

@Efna:
Anarchie ist niemals eine stabile Regierungsform, sondern führt zu einer Oligarchie:
Schau dir mal bitte diesen Filmbeitrag an (steht übrigens in der Signatur des BRDDDR_geschädigten):
http://www.youtube.com/watch?v=AVsjZBy7hww

Efna
06.02.2011, 20:36
Der Zirkelschluss.
Sozialismus geht nur mit Diktatur.

Fast alle versuche eines Egalitärer Sozialismus/Kommunismus und Anarchismus wurde mit Gewalt nieder geschlagen nicht durch das Volk sondern von den Herrschenden. In viuelen Fällen hat die SU und andere Totalitären Kommunisten ihren mächtigen Anteil dran. Aber ich denke das es möglich ist.

Efna
06.02.2011, 20:37
@Efna:
Anarchie ist niemals eine stabile Regierungsform, sondern für zu einer Oligarchie:
Schau dir mal bitte diesen Filmbeitrag an (steht übrigens in der Signatur des BRDDDR_geschädigten):
http://www.youtube.com/watch?v=AVsjZBy7hww

Anarchismus ist nicht gleich Anarchie...

ErhardWittek
06.02.2011, 23:42
Anarchismus ist nicht gleich Anarchie...
Glaubst Du wirklich, daß sich irgendeiner angesichts des Totalausverkaufs unseres Landes noch mit solchen abseitig-exotischen Radikaltheorien beschäftigen kann oder will?

Heutzutage ist fast jeder nur noch darauf bedacht, das mühsam mit eigener Hände Erarbeitete vor dem Zugriff des gierigen BRD-Regierungsgesindels in Sicherheit zu bringen.

Du scheinst Dich noch in einer gemütlich sicheren Versorgungssituation zu befinden. Denn ansonsten wäre Dir das Herumschwurbeln um utopische Gesellschaftstheorien längst vergangen.

ErhardWittek
06.02.2011, 23:51
Ich denke, es ist der gleiche Inhalt (nur aus anderer Sicht), wie wenn man z. B. Bunzelrepublik oder Schland schreibt.

Das ist mitnichten der gleiche Inhalt.

Die Bunzelrepublik ist nur ein Siegerkonstrukt, das mit Deutschland nichts mehr zu tun hat.

Die BRD kann man jederzeit verhöhnen, denn die wurde von den Besatzern ins Leben gerufen, um uns für immer am Boden zu halten.

Wer hingegen "Schland" skandiert, der ist ein mieses Dreckschwein, denn er beschmutzt das Andenken unserer Vorfahren, die seit mehr als tausend Jahren für unser aller Land ihre Arbeitskraft und ihr Leben gegeben haben.

Efna
07.02.2011, 09:39
Glaubst Du wirklich, daß sich irgendeiner angesichts des Totalausverkaufs unseres Landes noch mit solchen abseitig-exotischen Radikaltheorien beschäftigen kann oder will?

Heutzutage ist fast jeder nur noch darauf bedacht, das mühsam mit eigener Hände Erarbeitete vor dem Zugriff des gierigen BRD-Regierungsgesindels in Sicherheit zu bringen.

Du scheinst Dich noch in einer gemütlich sicheren Versorgungssituation zu befinden. Denn ansonsten wäre Dir das Herumschwurbeln um utopische Gesellschaftstheorien längst vergangen.

Es zeugt von Oberflächlichkerit und Dummheit sich nicht mit Dingen auseinanderzusetzen aber immer so zu tun als wüsste man darüber alles. Dann kommt dann solche Dinge wie man mich vergeblich in die Nordkorea Ecke drängen wollte ohne wirklich meine Weltanschauung zu kennen. Darüber hinaus verlangt ihr ja selber wenn man euch als "Nazis" das man sich mit eurer Weltanschauung Differenziert auseinandersetz, selber scheint ihr es aber nicht sehr ernst bei politischen Gegner. Ist es wirklich so schwer sich einfach mal zu Informieren bevor man wild drauf los labbert?
Woher kommst du darauf das ich in einer gut versorgten Situation bin, ich komme aus eher bescheidenen Verhältnisse, wohne im Plattenbau und bin Geringverdiener. Wieso muss jeder der nicht stupide drauf los diskutiert mit politischen Schlagwörtern, Stammtischparolen, Phrasen, Verallgemeinerung etc. gleiuch in einer gut versorgten Position sein?

ErhardWittek
07.02.2011, 11:43
Es zeugt von Oberflächlichkerit und Dummheit sich nicht mit Dingen auseinanderzusetzen aber immer so zu tun als wüsste man darüber alles.
Ich habe die Phase der Sinnsuche längst hinter mir gelassen, in der ich noch glaubte, den Quark linker Utopisten lesen und womöglich auch noch "verstehen" zu müssen, um mitreden zu können.

Es hat allerdings nicht allzu lange gedauert, bis ich gemerkt habe, daß es sich bei solcher Lektüre um reine Zeitverschwendung handelt. In keinem dieser Machwerke wurde der Mensch als real existierendes, individuelles Wesen gesehen, sondern nur als Gesamtmasse, die man nach Belieben verformen kann, um sie irgendwelchen verschrobenen Theorien anzupassen.

Mir wurde jedenfalls beim Lesen recht schnell ziemlich gruselig. Es sieht wohl bei mir ganz danach aus, daß ich dem Faschismus nichts abgewinnen kann.

Efna
07.02.2011, 13:44
Ich habe die Phase der Sinnsuche längst hinter mir gelassen, in der ich noch glaubte, den Quark linker Utopisten lesen und womöglich auch noch "verstehen" zu müssen, um mitreden zu können.

Es hat allerdings nicht allzu lange gedauert, bis ich gemerkt habe, daß es sich bei solcher Lektüre um reine Zeitverschwendung handelt. In keinem dieser Machwerke wurde der Mensch als real existierendes, individuelles Wesen gesehen, sondern nur als Gesamtmasse, die man nach Belieben verformen kann, um sie irgendwelchen verschrobenen Theorien anzupassen.

Mir wurde jedenfalls beim Lesen recht schnell ziemlich gruselig. Es sieht wohl bei mir ganz danach aus, daß ich dem Faschismus nichts abgewinnen kann.

Es geht nicht darum ob man den zustimmt oder nicht sondern ob man wissen in der Richtung hat oder nicht, sondern ob man Wissen in dieser Richtung hat und so auch mitdiskutieren kann. Wer sich nie(wie viele User) mit Karl Marx auseinander gesetzt hat und stattdessen auf Stammtischparolen, Halbwissen etc. setzt den sprech ich ehrlich gesagt das Talent ab in dieser Sache mitdiskutieren zu können. Dabei geht es nicht um zustimmung.
Desweiteren sind Anarchismus und Faschismus unvereinbar mit einander, da Faschismus scheinbar nur noch ein politisches Schlagwort wo siuch kein Arsch um die genaue Definition bemüht ist das eigentlich egal.

ErhardWittek
07.02.2011, 14:25
Desweiteren sind Anarchismus und Faschismus unvereinbar mit einander, da Faschismus scheinbar nur noch ein politisches Schlagwort wo siuch kein Arsch um die genaue Definition bemüht ist das eigentlich egal.
Gut dann nenne ich die Haltung derer, die sich die Menschen gefügig machen wollen, eben totalitär und menschenverachtend.

Wie auch immer, es sind jedenfalls grundsätzlich die selbsternannten Menschheitsbeglücker, die jeden am liebsten in eine Zwangsjacke stecken würden. Oder in einen Raum ohne Fenster.

Mehr als deren Geschwurbel wäre ich an einer seriösen, ideologiefreien psychologischen Erklärung interessiert, was mit Leuten nicht stimmt, die andauernd ganze Gesellschaften nach ihrem eigenen Gusto umkrempeln wollen und das nur mit fragwürdigen Methoden erreichen zu können glauben.

Meiner persönlichen Vermutung nach handelt es sich dabei häufig um sehr unsichere Menschen, die sich vor der Freiheit fürchten.

Efna
07.02.2011, 14:45
Gut dann nenne ich die Haltung derer, die sich die Menschen gefügig machen wollen, eben totalitär und menschenverachtend.

Wie auch immer, es sind jedenfalls grundsätzlich die selbsternannten Menschheitsbeglücker, die jeden am liebsten in eine Zwangsjacke stecken würden. Oder in einen Raum ohne Fenster.

Mehr als deren Geschwurbel wäre ich an einer seriösen, ideologiefreien psychologischen Erklärung interessiert, was mit Leuten nicht stimmt, die andauernd ganze Gesellschaften nach ihrem eigenen Gusto umkrempeln wollen und das nur mit fragwürdigen Methoden erreichen zu können glauben.

Meiner persönlichen Vermutung nach handelt es sich dabei häufig um sehr unsichere Menschen, die sich vor der Freiheit fürchten.

Anarchismus ist nicht totalitär. Warum werft ihr ständig mit Begriffen um euch deren Bedeutung ihr nicht kennt. Davon abgesehen ich nehme niemanden seine angeblichen "Ideologielosigkeit" ab...

schmooch
07.02.2011, 14:46
http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2011/02/02/krieg-ums-liebig-haus/gewaltbereite-chaoten-gegen-polizisten.html

Es handelt sich hier nicht um Demonstranten, sondern um Verbrecher. Hoffentlich haut die Polizei ordentlich drauf.

Nicht alles was wünschenswert ist, wird in diesem Staate auch verwirklicht!

Sharia für Linke and Gesocks könnte ich befürworten!

ErhardWittek
07.02.2011, 15:18
Anarchismus ist nicht totalitär.
In der Theorie ....

In der Praxis hingegen würde ziemlich schnell das Faustrecht herrschen.

Du gehörst anscheinend auch zu denen, die die menschliche Natur leugnen.

Ausonius
07.02.2011, 15:21
Anarchismus ist nicht totalitär. Warum werft ihr ständig mit Begriffen um euch deren Bedeutung ihr nicht kennt. Davon abgesehen ich nehme niemanden seine angeblichen "Ideologielosigkeit" ab...

Schon gar nicht Wittek - da mag er sich noch so strecken, man erkennt recht leicht, wo er steht....

Efna
07.02.2011, 15:32
In der Theorie ....

In der Praxis hingegen würde ziemlich schnell das Faustrecht herrschen.

Du gehörst anscheinend auch zu denen, die die menschliche Natur leugnen.

Nochmals Anarchismus ist keine Anarchie, nenne es besser Libertären Sozialismus wenn dir Anarchismus zu hoch ist.

ErhardWittek
07.02.2011, 15:41
Schon gar nicht Wittek - da mag er sich noch so strecken, man erkennt recht leicht, wo er steht....
Ach Ausonius, für Dich stehen da doch alle, die eine nichtsystemkonforme Meinung vertreten.

Du machst es Dir halt leicht.

ErhardWittek
07.02.2011, 15:53
Nochmals Anarchismus ist keine Anarchie, nenne es besser Libertären Sozialismus wenn dir Anarchismus zu hoch ist.
Aber Anarchismus führt zu Anarchie.

Wie gesagt, Utopien leugnen immer die Natur des Menschen. Darum finde ich sie auch so uninteressant.

Entfernungsmesser
07.02.2011, 20:13
Eine S51 funktioniert noch nach dreissig Jahren und hat allgemein eine sehr gute durchhaltefähigkeit.

Ja, die Dinger rennen wie Schmidts Katz. Allerdings ohne was daran zu schrauben/restaurieren halten sie auch keine dreissig Jahre. Selbst Schwalben sehe ich noch jede Menge herumfahren. Die haben sich bei Jugendlichen zum Kultfahrzeug entwickelt. Hier im Ort restauriert einer die Teile und verkauft Ersatzteile. Das Geschäft brummt.

Stadtknecht
08.02.2011, 09:56
Ja, die Dinger rennen wie Schmidts Katz. Allerdings ohne was daran zu schrauben/restaurieren halten sie auch keine dreissig Jahre. Selbst Schwalben sehe ich noch jede Menge herumfahren. Die haben sich bei Jugendlichen zum Kultfahrzeug entwickelt. Hier im Ort restauriert einer die Teile und verkauft Ersatzteile. Das Geschäft brummt.

Kennst Du die Zündapp Bergsteiger?

Hier fährt eine wunderbar restaurierte herum. Das Ding ist auch kultig.

Kara Ben Nemsi
10.02.2011, 11:18
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umstrittene-foerderpraxis-kritik-an-schroeder-wegen-extremismusklausel;2750959

Die Opposition im Bundestag, Gewerkschaften sowie Juden und Muslime in Deutschland appellierten am Mittwoch an die Ministerin, die seit Anfang des Jahres geltende "Extremismusklausel" wieder zu streichen. Das Ministerium fördert solche Initiativen gegen Extremismus im Rahmen von zwei Bundesprogrammen mit insgesamt 29 Millionen Euro im Jahr.

Die Kritik entzündete sich an einer Erklärung, die das Familienministerium von Projektträgern gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus verlangt, falls diese staatliche Unterstützung wollen. Sie müssen sich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung bekennen und sich darüber hinaus auch verpflichten, ihre potenziellen Partner auf Verfassungstreue zu überprüfen und hierfür im Zweifel beim Bund oder beim Verfassungsschutz anfragen.

Auch Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) kritisierte, mit der Klausel "sät die Bundesregierung Zwietracht innerhalb der Zivilgesellschaft". Dies führe zu einem "verordneten Antifaschismus von Regierungs Gnaden.

Ekelbruehe
10.02.2011, 17:51
Diese Extremismusklausel müsste eigentlich ein Selbstgänger sein, eigentlich klar, dass die üblichen Verdächtigen die Abschaffung dieser fordern.

Dass das U-Boot ZDJ da mitmacht ist auch kein Wunder.

Es wird also gefordert, dass Linksextreme freie Hand bekommen und quasi als Söldner gegen Rechts gebucht werden können, so wie es sowieso schon die ganze Zeit geschieht.


Der Zweck heiligt also die Mittel, immer; fordert zumindest Links.

MaryWollenstonecraft
23.02.2011, 22:57
Die Räumung der Liebig 14 war ein rechtswidriger brutaler Polizeistaat-Gewaltakt.
Wie aus linken Kreisen zu vernehmen ist, wird man dessen am 1. Mai in Berlin gedenken.
So freue ich mich jetzt schon auf die anstehenden Feierlichkeiten zum 1. Mai in meiner Stadt.

HartzIVler
23.02.2011, 23:01
Die Räumung der Liebig 14 war ein rechtswidriger brutaler Polizeistaat-Gewaltakt.
Wie aus linken Kreisen zu vernehmen ist, wird man dessen am 1. Mai in Berlin gedenken.
So freue ich mich jetzt schon auf die anstehenden Feierlichkeiten zum 1. Mai in meiner Stadt.
Ich denke mal, du wirst zum 1. Mai vorbeugend in Haft genommen. Mußt deswegen für diesen Tag nicht erst deinen Kühlschrank füllen, da du an diesem Tag vom Staat versorgt wirst.

MaryWollenstonecraft
24.02.2011, 04:31
Die Räumung der Liebig 14 war ein rechtswidriger brutaler Polizeistaat-Gewaltakt.
Wie aus linken Kreisen zu vernehmen ist, wird man dessen am 1. Mai in Berlin gedenken.
So freue ich mich jetzt schon auf die anstehenden Feierlichkeiten zum 1. Mai in meiner Stadt.


Ich denke mal, du wirst zum 1. Mai vorbeugend in Haft genommen. Mußt deswegen für diesen Tag nicht erst deinen Kühlschrank füllen, da du an diesem Tag vom Staat versorgt wirst.

Dein Wunschdenken hat infantile Züge. Träum weiter!

romeo1
24.02.2011, 06:50
Die Räumung der Liebig 14 war ein rechtswidriger brutaler Polizeistaat-Gewaltakt.
Wie aus linken Kreisen zu vernehmen ist, wird man dessen am 1. Mai in Berlin gedenken.
So freue ich mich jetzt schon auf die anstehenden Feierlichkeiten zum 1. Mai in meiner Stadt.

Ich hoffe, die Polizei wird Euch infantilem Antifantenpack zeigen, wozu sie fähig sind. Die Räumung dieses Hauses war schon lange überfällig.

Efna
24.02.2011, 12:02
Ich hoffe, die Polizei wird Euch infantilem Antifantenpack zeigen, wozu sie fähig sind. Die Räumung dieses Hauses war schon lange überfällig.

Es ist rechtlich wirklich bedenklich, das besetzte Liebighaus war ja bis dato eigentlich legal. Da es wie bei den meisten anfangs Illegal besetzten Häusern irgendwann vereinbarrung zwischen Besitzer und den Besetzern gegeben hat. Sehr oft wohnten sie wie im Falle des Liebig in einem Mitverhältniss. Das Problem kam auf als das Haus den Besitzer wechselte und der scheinbar keine Lust hatte das Mietverhältniss fortzusetzen . Man kann aber ein Mietsverhältniss nicht einfach abbrechen zumindestens nicht ohne eine Alternativen Vorschlag zu machen. Man hatte von dieser Seite nicht mal versucht irgendwie diplomatisch zu sein, was man teilweise auch muss. Man hätte definitiv auch kompromisse schliessen können.

zeus1
06.03.2011, 18:26
Sage und schreibe 20 Jahre dürften die fremdes Eigentum enteignen.Wenn ich hier in die leer gewordene NAchbarswohnung einziehe, weil ich zum Entschluss gekommen bin, dass ab jetzt diese Wohnung mir gehört , werde ich spätestens nach einer Stunde von der Polizei herausgetragen.Aber die dürfen scheinbar alles, haben sogar Unterstützer bei den Medien und im Abgeordnetenhaus.

zeus1
06.03.2011, 18:30
Außerdem was soll die Verhamlosung "Chaotenpack". Das sind gewaltbereite faschistoide Politextremisten und keine Chaoten.

twoxego
07.03.2011, 13:34
Sage und schreibe 20 Jahre dürften die fremdes Eigentum enteignen.gekürzt Twox

das stimmt so natürlich nicht. es gab eine lange zeit mit regulären mietverträgen.

ansonsten ist das haus ziemlich egal. zum "kulturellen zentrum" erklärte man sich selbst erst, als es eng wurde.
es gab da über die jahre keine bemerkenswerten aktivitäten.

der fehler lag trotzdem bei der bezirksverwaltung. es hätte nie an "sanierer" verkauft werden dürfen und falls doch, hätte man die räumung nicht so lange vorher bekanntgeben dürfen.
das war ja nun beileibe nicht die erste dieser art.

konfutse
07.03.2011, 14:53
Sage und schreibe 20 Jahre dürften die fremdes Eigentum enteignen.Wenn ich hier in die leer gewordene NAchbarswohnung einziehe, weil ich zum Entschluss gekommen bin, dass ab jetzt diese Wohnung mir gehört , werde ich spätestens nach einer Stunde von der Polizei herausgetragen.Aber die dürfen scheinbar alles, haben sogar Unterstützer bei den Medien und im Abgeordnetenhaus.
Nein, die hatten einen Mietvertrag.

steffel
07.03.2011, 14:55
Sage und schreibe 20 Jahre dürften die fremdes Eigentum enteignen.Wenn ich hier in die leer gewordene NAchbarswohnung einziehe, weil ich zum Entschluss gekommen bin, dass ab jetzt diese Wohnung mir gehört , werde ich spätestens nach einer Stunde von der Polizei herausgetragen.Aber die dürfen scheinbar alles, haben sogar Unterstützer bei den Medien und im Abgeordnetenhaus.

@zeus1:
Man müsste in Berlin mal richtig brutal gegen das linke Chaotenpack vorgehen. Am besten mit Polizei und Militär aus anderen Bundesländern.