PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf Bundesebene kaum Unterschiede zwischen den Parteien



Sloth
02.02.2011, 01:21
Alle Wähler und vorallem alle Mitglieder von CDU/CSU und FDP, die mit der Erwartung ernsthafter Änderungen in der Politik auf die neue Legislaturperiode 2009 schauten, müssen sich eingestehen, daß dies eben jene Politik der vorangegangen Großen Koalition und sogar jene der Rot-Grünen Regierung ist, welche Schwarz-Gelb betreibt. Lediglich minimale, unwichtige Unterschiede sind feststellbar.
Wie kann das sein? Wie alternativlos ist diese Politik?
Scheinbar grundverschiedene Parteien wie Grüne und FDP, welche jeweils noch mit ihrem günstigsten Koaltionspartner koalieren konnten, betreiben exakt die gleiche Politik. So gut wie alle Vorhaben des Koalitionsvertrag stehen unter "Finanzierungsvorbehalt". Wenig davon wurde umgesetzt. Nicht unter Finanzierungsvorbehalt allerdings stehen Garantien und Zahlungen an die EU. Und beim Thema EU hatte auch die Rot-Grüne Regierung ihrerzeit dem deutschen Volk einen Maulkorb angelegt, indem sie ihm das laut Grundgesetz zustehende Referendum über die EU-Verfassung verweigert und ohne demokratische Legitimation das deutsche Ja in ihrer wichtigsten Entscheidung beider Amtszeiten nach Brüssel gefunkt hatte, welches diese diktierte Antwort anstandslos annahm.
Machte Kanzlerin Merkel zu Beginn der sich wohl fortsetzenden Pleiteserie noch klar, daß Deutschland keinen einzigen Euro für Griechenland erübrigen wird, ist es nun der "unbegrenzte EU-Rettungsschirm", mit dem die deutsche Regierung anderen Völkern Vorrang vor dem Eigenen einräumt.

In der Tat hat sich nichts geändert, im Gegenteil. Merkel lobte angesichts der niedrigen Arbeitslosenzahlen 2010 sogar die vorbereitenen Maßnahmen der Regierung Schröder, die dies erst ermöglichten, was klar verdeutlicht, wie sehr Rot-Grün und Schwarz-Gelb exakt den selben Kurs fahren.

Bruddler
02.02.2011, 04:39
Auf Bundesebene kaum Unterschiede zwischen den Parteien....
Das ist doch der Trick an der ganzen Sache !
Hauptsache, der Doofmichel glaubt, er könnte bei den "Wahlen" etwas ändern..... ;)

Mr.Smith
02.02.2011, 05:31
Wie heißt es immer so schön : "Wenn Wahlen etwas bewirken könnten, wären sie verboten."

Ist doch schon lange egal, wer auf Bundesebene mit wem ins Bett steigt. Verarscht werden wir von allen. Aber im Gegensatz zu Tunesiern und Ägyptern ist bei uns den meisten die aktuellste Nachricht aus dem Dschungelcamp wichtiger als die Lage im eigenen Land.

heide
02.02.2011, 07:10
Auf Bundesebene kaum Unterschiede zwischen den Parteien....
Das ist doch der Trick an der ganzen Sache !
Hauptsache, der Doofmichel glaubt, er könnte bei den "Wahlen" etwas ändern..... ;)

Was geschieht eigentlich, wenn kein Wähler mehr zur Wahl geht?

Apollyon
02.02.2011, 07:39
Was geschieht eigentlich, wenn kein Wähler mehr zur Wahl geht?

Dann wählen sich die Partein selber, jetzt macht es sicher schon ein großen Stimmenanteil aus den es gehen immer weniger wählen.

Bodenplatte
02.02.2011, 08:35
Viele glauben immer noch an erhebliche Unterschiede zwischen den Parteien. "CDU" für die Bonzen" "Die Grünen schützen wenigstens die Umwelt" sind die typischen Scheisshausparolen der ganz Dummen.

Bruddler
02.02.2011, 15:03
Was geschieht eigentlich, wenn kein Wähler mehr zur Wahl geht?

Du könntest genauso gut fragen, was geschieht eigentlich, wenn die Sonne nicht mehr aufgeht.... :rolleyes:

Sloth
02.02.2011, 15:21
Ein wenig sollte man aber auch auf die Umstände achten.
Ich denke, daß selbst Hardliner in der FDP einsehen, daß es finanziell keinen Spielraum für Steuersenkungen gibt.
Wie die Schwarz-Gelbe Regierung ohne Wirtschafts-, Pleiten- und Eurokrise regieren würde, ist kaum abzusehen, da die letzten Bundestagswahlen ja mitten in die Krise fielen.

-jmw-
02.02.2011, 16:55
Die Parteien werden sich u.a. deshalb ähnlicher, weil sie um Wähler kämpfen, die sich weigern, andere als die Etablierten zu wählen.

Sloth
02.02.2011, 17:02
Die Parteien werden sich u.a. deshalb ähnlicher, weil sie um Wähler kämpfen, die sich weigern, andere als die Etablierten zu wählen.

Naja. Faktisch gibt es nur die Etablierten und die NPD. Alle anderen Parteien sind chancenlos.

-jmw-
02.02.2011, 17:45
Sie sind chancenlos, weil die Wähler sie nicht wählen.
ÖDP, REP, PBC und diverse Klein- und Kleinstparteien sind allesamt nicht "extremistisch" und also prima wählbar.
Doch es tut keiner.
Warum auch immer.
Vermutlich 'ne Art Gefangenendilemma: 's lohnt sich nicht, da man nicht weiss, ob andere auch wählen.

Hans Huckebein
02.02.2011, 20:18
Machte Kanzlerin Merkel zu Beginn der sich wohl fortsetzenden Pleiteserie noch klar, daß Deutschland keinen einzigen Euro für Griechenland erübrigen wird, ist es nun der "unbegrenzte EU-Rettungsschirm", mit dem die deutsche Regierung anderen Völkern Vorrang vor dem Eigenen einräumt.

Tja, Kanzlerin Merkel...die ist für alle da, nur nicht für ihr eigenes volk;:]

Sloth
02.02.2011, 20:19
Sie sind chancenlos, weil die Wähler sie nicht wählen.
ÖDP, REP, PBC und diverse Klein- und Kleinstparteien sind allesamt nicht "extremistisch" und also prima wählbar.
Doch es tut keiner.
Warum auch immer.
Vermutlich 'ne Art Gefangenendilemma: 's lohnt sich nicht, da man nicht weiss, ob andere auch wählen.

Sehe ich genauso. Wenn man seine Stimme einer Partei gibt, die voraussichtlich sowiso höchstens ein Prozent bekommt, könnte man meinen, daß diese Stimme wirkungslos verpufft. Kleine Parteien werden von den Massenmedien auch überhaupt nicht wahrgenommen. Das einizge Mal, daß man deren Namen liest, ist, wenn man einen Wahlzettel vor sich hat. Die NPD wäre auch eine dieser Parteien, wäre sie nicht in ein, zwei Bundesländern stark. Zwar ist sie bundesweit vertreten, aber im Westen sind ihre Wahlergebnis nicht der Rede wert.
Die Linke ist ebenso im Osten stark und im Westen schwach, wenn auch auf höherem Niveau als die NPD.
Die DVU/NPD-Fusion hat, da gescheitert, die DVU vollends an die Wand gefahren und sie wird sich davon erstmal nicht erholen. REP ist nirgentewo stark. Die Grauen Panther waren "unehrlich" und haben sich aufgrund ihres plötzlichen und unbezahlbaren Schuldenbergs aufgelöst. MLPD und Co sind sind sehr lokal und auch dort nur auf einem Niveau wie beispielsweise die NPD bundesweit.
Familienpartei und co wirken aufgrund ihrer Spezialisierung auf Klientel nicht kompetent.
So schwankt der Wähler immer zwischen den selben etablierten Parteien...

Bruddler
02.02.2011, 20:25
Sehe ich genauso. Wenn man seine Stimme einer Partei gibt, die voraussichtlich sowiso höchstens ein Prozent bekommt, könnte man meinen, daß diese Stimme wirkungslos verpufft. Kleine Parteien werden von den Massenmedien auch überhaupt nicht wahrgenommen. Das einizge Mal, daß man deren Namen liest, ist, wenn man einen Wahlzettel vor sich hat. Die NPD wäre auch eine dieser Parteien, wäre sie nicht in ein, zwei Bundesländern stark. Zwar ist sie bundesweit vertreten, aber im Westen sind ihre Wahlergebnis nicht der Rede wert.
Die Linke ist ebenso im Osten stark und im Westen schwach, wenn auch auf höherem Niveau als die NPD.
Die DVU/NPD-Fusion hat, da gescheitert, die DVU vollends an die Wand gefahren und sie wird sich davon erstmal nicht erholen. REP ist nirgentewo stark. Die Grauen Panther waren "unehrlich" und haben sich aufgrund ihres plötzlichen und unbezahlbaren Schuldenbergs aufgelöst. MLPD und Co sind sind sehr lokal und auch dort nur auf einem Niveau wie beispielsweise die NPD bundesweit.
Familienpartei und co wirken aufgrund ihrer Spezialisierung auf Klientel nicht kompetent.
So schwankt der Wähler immer zwischen den selben etablierten Parteien...

So ist es gewollt, so soll es auch sein ...... ;)

Bräunie
02.02.2011, 20:33
In der Tat hat sich nichts geändert, im Gegenteil. Merkel lobte angesichts der niedrigen Arbeitslosenzahlen 2010 sogar die vorbereitenen Maßnahmen der Regierung Schröder, die dies erst ermöglichten, was klar verdeutlicht, wie sehr Rot-Grün und Schwarz-Gelb exakt den selben Kurs fahren.

Das hat sie schon mehrfach getan. Bei „Verheimlicht, vertuscht, vergessen- was 2009 nicht in der Zeitung stand“ von Gerhard Wisnewski wird z. B. vermerkt, dass am 30. November 2005 sagte Schröders Nachfolgerin Angela Merkel in ihrer Regierungserklärung: „Ich möchte Kanzler Schröder ganz persönlich danken, dass er mit der Agenda 2010 mutig und entschlossen eine Tür aufgestoßen hat, unsere Sozialsysteme an die neue Zeit anzupassen."

Immer daran denken, was Joschka Fischer einst in einem Interview mit der Zeitung "Die Welt am Sonntag" vom 1. April 1999 von sich gegeben hat:„Die BRD handelt im Bündnis, wie schon unter den Vorgängerregierungen, und so wird es auch bleiben. Dafür sind wir gewählt....Wenn sich die Mehrheiten verändern sollten, mag es eine andere Koalition geben. Aber es wir keine andere Politik der BRD geben. Dafür steht zu viel auf dem Spiel. Das wissen alle beteiligten.“

Das dürfte alles sagen!

Bruddler
02.02.2011, 20:36
Das hat sie schon mehrfach getan. Bei „Verheimlicht, vertuscht, vergessen- was 2009 nicht in der Zeitung stand“ von Gerhard Wisnewski wird z. B. vermerkt, dass am 30. November 2005 sagte Schröders Nachfolgerin Angela Merkel in ihrer Regierungserklärung: „Ich möchte Kanzler Schröder ganz persönlich danken, dass er mit der Agenda 2010 mutig und entschlossen eine Tür aufgestoßen hat, unsere Sozialsysteme an die neue Zeit anzupassen."

Immer daran denken, was Joschka Fischer einst in einem Interview mit der Zeitung "Die Welt am Sonntag" vom 1. April 1999 von sich gegeben hat:„Die BRD handelt im Bündnis, wie schon unter den Vorgängerregierungen, und so wird es auch bleiben. Dafür sind wir gewählt....Wenn sich die Mehrheiten verändern sollten, mag es eine andere Koalition geben. Aber es wir keine andere Politik der BRD geben. Dafür steht zu viel auf dem Spiel. Das wissen alle beteiligten.“

Das dürfte alles sagen!

Noch Fragen, Kienzle ?! ;(

Suppenkasper
02.02.2011, 20:42
Sie sind chancenlos, weil die Wähler sie nicht wählen.
ÖDP, REP, PBC und diverse Klein- und Kleinstparteien sind allesamt nicht "extremistisch" und also prima wählbar.
Doch es tut keiner.
Warum auch immer.
Vermutlich 'ne Art Gefangenendilemma: 's lohnt sich nicht, da man nicht weiss, ob andere auch wählen.

Ihnen stehen auch nicht die Möglichkeiten der Propaganda zur Verfügung, über welche die "etablierten" Parteien verfügen. Man darf hierzulande die Macht der medien und ihre innige Verflechtung mit Wirtschaft und Wirtschaftsstiefelleckern - äh "Politik" - niemals unterschätzen. Die NPD (und teilweise auch die Linke) bekommen wenigstens Negativwerbung, aber die von Dir angesprochenen Splittergruppen haben gar keine Chance. Da könnte ein Genie daherkommen, welches alle Probleme der leidenden Menschheit mit einem Fingerschnipp' löst, derjenige & seine Partei würden trotzdem nicht gewählt werden, weil sie nicht an das stumpfe Bewusstsein der Mehrheit heran gelangen.

-jmw-
02.02.2011, 20:57
So schwankt der Wähler immer zwischen den selben etablierten Parteien...
Seekuh sagte dazu bereits das Nötige...

-jmw-
02.02.2011, 20:57
Das ist sicher richtig, ja.
Doch was kann man tun dagegen?
Ich weiss leider keine Lösung.


Ihnen stehen auch nicht die Möglichkeiten der Propaganda zur Verfügung, über welche die "etablierten" Parteien verfügen. Man darf hierzulande die Macht der medien und ihre innige Verflechtung mit Wirtschaft und Wirtschaftsstiefelleckern - äh "Politik" - niemals unterschätzen. Die NPD (und teilweise auch die Linke) bekommen wenigstens Negativwerbung, aber die von Dir angesprochenen Splittergruppen haben gar keine Chance. Da könnte ein Genie daherkommen, welches alle Probleme der leidenden Menschheit mit einem Fingerschnipp' löst, derjenige & seine Partei würden trotzdem nicht gewählt werden, weil sie nicht an das stumpfe Bewusstsein der Mehrheit heran gelangen.

heide
03.02.2011, 05:18
Du könntest genauso gut fragen, was geschieht eigentlich, wenn die Sonne nicht mehr aufgeht.... :rolleyes:

Nein, diese Frage meinte ich schon ernst.

heide
03.02.2011, 05:22
Dann wählen sich die Partein selber, jetzt macht es sicher schon ein großen Stimmenanteil aus den es gehen immer weniger wählen.

Naja, mit Demokratie hat das alles wirklich nichts mehr zu tun.

haihunter
05.02.2011, 17:38
Was geschieht eigentlich, wenn kein Wähler mehr zur Wahl geht?

Dann ernenne ich mich selber zum Kaiser von Deutschland! :]

heide
06.02.2011, 06:38
Dann ernenne ich mich selber zum Kaiser von Deutschland! :]

...und beginnst dann mit der Rückführung der "Intergrierungsunwilligen"?:D

haihunter
07.02.2011, 15:06
...und beginnst dann mit der Rückführung der "Intergrierungsunwilligen"?:D

Genau! Zusammen mit der Ausweisung aller NPD-Deppen. Und schon hätten wir ein schönes, lebenswertes Deutschland.

NationalDemokrat
12.02.2011, 00:42
Genau! Zusammen mit der Ausweisung aller NPD-Deppen. Und schon hätten wir ein schönes, lebenswertes Deutschland.


Steueraffären: Konten deutscher Politiker sollen offengelegt werden.

Der Streit um den Ankauf von Daten deutscher Steuersünder in der Schweiz eskaliert. Ein eidgenössischer Nationalrat droht deutschen Politikern mit direkter Vergeltung.


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/steueraffaere-konten-deutscher-politiker-sollen-offengelegt-werden-1.69821


http://www.youtube.com/watch?v=DwlGg...eature=related (http://www.youtube.com/watch?v=DwlGg8je0Bk&feature=related)

------------------------------------------------------------------------

Ja, Leute wie Du sind sicherlich gut vertreten mit Kollaborateuren und hochkriminellen die sich am deutschen Volk vergehen. Deutschland schafft sich ab und das ist bei dem Gesocks von CDU bis SED auch kein Wunder.

NationalDemokrat
12.02.2011, 00:49
Dann ernenne ich mich selber zum Kaiser von Deutschland! :]

Du scheinst wirklich nicht mehr ganz dicht zu sein.:rolleyes:

KaRol
14.02.2011, 15:58
@Haihunter:

Meine Stimme hast du! Heil dir im Siegerkranze.....*Hacken zusammenklapp












....und dem NationalDemokraten erklären wir jetzt noch, dass hinter deiner Bewerbung als "Kaiser von Deutschland" ein Smiley als Ironie-Hinweis steht....

...und fragen nach, was das Strangthema mit einer - wie auch immer gearteten - "Steueraffäre" zu tun hat....

...und beschweren uns mal wieder über die Verhunzung der dt. Sprache; der Arme schafft ja fast keinen Satz fehlerfrei rüberzubringen.....

...und fragen ihn, wie ausgerechnet er - ob der E-Mailpanne seines Vereins- 10 GB E-Mail-Traffic...:hihi::hihi: - von "hochkriminellen" - äh Hochkriminellen - fabouliert.
Wer hier mit kriminellen Finanztricks und obskuren Finanzkonstrukten öffentlich bloßgestellt wurde, lesen wir alle doch gerade.....und amüsieren uns köstlich...:D



KaRol

NationalDemokrat
14.02.2011, 16:51
@Haihunter:

Meine Stimme hast du! Heil dir im Siegerkranze.....*Hacken zusammenklapp


KaRol
Mal unter uns..ist Haihunter dein Papa oder so? Ich hoffe doch der Schwachsinn bleibt nur bei euch in der Familie.