PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll man Krähen zum Abschuss freigeben?



Alfred Tetzlaff
01.02.2011, 16:39
Sie hocken zu Tausenden in den blattlosen Baumwipfeln. Im Morgengrauen flattern die Krähen los. Auf ihren Beutezügen fallen die schwarzen Vögel mit lautem Gekrächze über Bauernhöfe und Müllhalden her, richten Schäden in Millionenhöhe an.

http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2011/01/31/plagegeister/gebt-die-kraehen-zum-abschuss-frei.html

Mancherorts hat sich die Population dieser schwarzen Rabenvögel verdreifacht.

Lilly
01.02.2011, 16:47
Mit einem kontrollierten Abschuß wäre ich einverstanden. Es ist ja nicht Sinn der Sache, eine Tierart solange unter Schutz zu stellen, bis sie zur Plage geworden ist.

Peg Bundy
01.02.2011, 16:49
Habt Ihr auch vernünftige Ideen, außer rumballern? Wenn Ihr Krieg spielen wollt, geht in Brennpunkte der Linkschaoten oder meldet Euch zum Auslandseinsatz bei der BW. :cool:

Affenpriester
01.02.2011, 16:52
Genau, ballern wir alle ab. Dann können die in den Suppenküchen endlich mal Fleisch in den Eintopf tun....:))

Alfred Tetzlaff
01.02.2011, 17:06
Mit einem kontrollierten Abschuß wäre ich einverstanden. Es ist ja nicht Sinn der Sache, eine Tierart solange unter Schutz zu stellen, bis sie zur Plage geworden ist.


Die Überpopulation wurde von uns Menschen selbst durch unsere Monokulturen hervorgerufen, dies sollte auch ein Tierschützer erkennen. Leider ist es in unserem Bürokratenstaat nicht einfach, den Abschussplan den zeitlichen Veränderungen anzupassen, was hin und wieder zur angemessenen Selbstjustiz führt (zwingt). Ich halte es für absolut notwendig, die momentane Abschussregelung der derzeitigen Population anzupassen.

bernhard44
01.02.2011, 17:09
Sie hocken zu Tausenden in den blattlosen Baumwipfeln. Im Morgengrauen flattern die Krähen los. Auf ihren Beutezügen fallen die schwarzen Vögel mit lautem Gekrächze über Bauernhöfe und Müllhalden her, richten Schäden in Millionenhöhe an.

http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2011/01/31/plagegeister/gebt-die-kraehen-zum-abschuss-frei.html

Mancherorts hat sich die Population dieser schwarzen Rabenvögel verdreifacht.

in Deutschland stellt man so was unter Naturschutz! :]:]

bernhard44
01.02.2011, 17:15
wenn das Futter knapp wird fressen Krähen auch schon mal Fleisch!

http://ais.badische-zeitung.de/piece/01/e6/a3/f2/31892466-p-590_450.jpg


Landwirt Helmut Frey war geschockt: Als er am Sonntagmorgen in seinem Stall in Badenweiler nach einem neugeborenen Kalb schauen wollte, hackten zwei Krähen auf die Hinterbeine des Tieres ein. Frey verscheuchte die Vögel und verband die Wunden. Diese waren so tief, dass Knochen und Sehnen zu sehen waren. Am nächsten Tag starb das Kalb – just an dem Morgen, als in der Badischen Zeitung zu lesen war, dass die Stadt Berlin zwei Plätze gesperrt hat, um Passanten vor Krähenattacken zu schützen.

http://www.badische-zeitung.de/badenweiler/rabenvoegel-auf-futtersuche--31892470.html

Krähen töten Lämmer auf Weide in Duisburg-Meiderich
http://www.derwesten.de/omg/4087619-231669125/530_530_31555126604619.jpg

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/Kraehen-toeten-Laemmer-auf-Weide-in-Duisburg-Meiderich-id4086147.html

Bieleboh
01.02.2011, 17:21
In großen Schwärmen? Dann kann es nur die Saatkrähe sein. Die ist im Frühling wieder nach Norden verschwunden. Warum also abknallen? Ein Gezieltes Vergrämen sollte ausreichen.

Alfred Tetzlaff
01.02.2011, 17:24
Das Gleiche gilt auch für Kormorane. An vielen Gewässern haben sich die unter Naturschutz gestellten Vögel stark vermehrt. Denn ein Kormoran hat mit 500 Gramm Fisch pro Tag erheblichen Futterbedarf. Geschützte Fischarten wie Äsche, Bachforelle, Lachs und Aal sind durch ihn gefährdet.

Staber
01.02.2011, 18:09
Habt Ihr auch vernünftige Ideen, außer rumballern? Wenn Ihr Krieg spielen wollt, geht in Brennpunkte der Linkschaoten oder meldet Euch zum Auslandseinsatz bei der BW. :cool:


Peg, also ich hab kein Problem mit Vögeln.... (und Krähen)
Aber über das ewige Gekrächse von Krähen Herr zu werden, sollte man weniger Schußwaffen einsetzen , dafür mehr Giftweizen in Krähenkolonien streuen.
Dann brauch man auch nicht mehr so oft mit dem PKW in die Waschstraße.
Ein Vorteil hats. Dank diesen inteligenten Tierchen kann ich mir die Batterien für den Wecker sparen. Nachteil - die Tierchen haben nicht auf Winterzeit umgestellt.:hihi:



staber

Staber
01.02.2011, 18:27
Sie hocken zu Tausenden in den blattlosen Baumwipfeln. Im Morgengrauen flattern die Krähen los. Auf ihren Beutezügen fallen die schwarzen Vögel mit lautem Gekrächze über Bauernhöfe und Müllhalden her, richten Schäden in Millionenhöhe an.

http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2011/01/31/plagegeister/gebt-die-kraehen-zum-abschuss-frei.html

Mancherorts hat sich die Population dieser schwarzen Rabenvögel verdreifacht.

Moin Seemann K.
Da diese Tiere äußerst intelligent sind und sogar Schusswaffen von Alltagsgegenständen unterscheiden können ( etliche Male selbst erlebt), gestaltet sich die Bejagung äußerst schwierig, zumal Aaskrähen (denn um diese geht es) auch noch lange Zeit im Jahr nicht bejagt werden dürfen: Groteskerweise, DAMIT sie brüten können.
Deutsche Logik; wie so oft...


staber( Gruß aus Bremen)

Alfred Tetzlaff
01.02.2011, 19:09
Moin Seemann K.
Da diese Tiere äußerst intelligent sind und sogar Schusswaffen von Alltagsgegenständen unterscheiden können ( etliche Male selbst erlebt), gestaltet sich die Bejagung äußerst schwierig, zumal Aaskrähen (denn um diese geht es) auch noch lange Zeit im Jahr nicht bejagt werden dürfen: Groteskerweise, DAMIT sie brüten können.
Deutsche Logik; wie so oft...


staber( Gruß aus Bremen)

Hallo staber :)
grundsätzlich bin ich als Naturfreund auch gegen die wilde Ballerei. Aber in einigen Fällen bleibt ein Eingriff in die Population unverzichtbar. Dabei denke ich auch an Kormorane und Tauben.
In größeren Kolonien können die intelligenten Rabenvögel währen der Brutzeit besonders aggressiv sein. So soll es schon vorgekommen sein, dass sogar Menschen angegriffen wurden. Man stelle sich nur einmal vor, wenn diese Vögel sich über Kinderwagen hermachen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,697170,00.html

Grüße aus Wilhelmshaven

Ausonius
01.02.2011, 19:10
Mit einem kontrollierten Abschuß wäre ich einverstanden.

Den gibt es ja auch in manchen Bundesländern.

Laci
01.02.2011, 19:26
Zum Henker mit allen Krähenfeinden, die Krähen sind nach dem Menschen eines der intelligentesten Geschöpfe, intelligent, witzig, phantasievoll, und mit sehr ausgeprägtem Sozialverhalten, und im Fluge von großer Schönheit!

Allen Krähenfeinden sollen entsetzliche Hämmorhoiden am Arsch wachsen, und gleichzeitig eine betonharte Verstopfung bekommen!!:)):)):)):)):))

Staber
01.02.2011, 21:34
Hallo staber :)
grundsätzlich bin ich als Naturfreund auch gegen die wilde Ballerei. Aber in einigen Fällen bleibt ein Eingriff in die Population unverzichtbar. Dabei denke ich auch an Kormorane und Tauben.
In größeren Kolonien können die intelligenten Rabenvögel währen der Brutzeit besonders aggressiv sein. So soll es schon vorgekommen sein, dass sogar Menschen angegriffen wurden. Man stelle sich nur einmal vor, wenn diese Vögel sich über Kinderwagen hermachen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,697170,00.html

Grüße aus Wilhelmshaven


Hoffen wir nun, daß wir in den folgenden Jahren im Frühling hauptsächlich mit Vogelgezwitscher geweckt werden und nicht nur mit dem Gekreische der "Raub-Rabenvögel"
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

staber

Stadtknecht
01.02.2011, 23:50
Auch Elstern sollten zum Abschuß freigegeben werden.

Geronimo
02.02.2011, 05:14
Ach, die darf man nicht schiessen? Oh oh....:whis:

Stadtknecht
02.02.2011, 08:44
Ach, die darf man nicht schiessen? Oh oh....:whis:

Nun, man sollte sich nicht dabei erwischen lassen.

Geronimo
02.02.2011, 11:02
Nun, man sollte sich nicht dabei erwischen lassen.

Was tanzen die Viecher auch vorm Ziel rum wenn ich meine LuPi fürs Frühjahr frisch einschiesse...Tss.:(

latrop
02.02.2011, 11:06
Das Gleiche gilt auch für Kormorane. An vielen Gewässern haben sich die unter Naturschutz gestellten Vögel stark vermehrt. Denn ein Kormoran hat mit 500 Gramm Fisch pro Tag erheblichen Futterbedarf. Geschützte Fischarten wie Äsche, Bachforelle, Lachs und Aal sind durch ihn gefährdet.

Und alles ist auch noch mit weisser , ätzender Scheisse bedeckt.

latrop
02.02.2011, 11:11
Zum Henker mit allen Krähenfeinden, die Krähen sind nach dem Menschen eines der intelligentesten Geschöpfe, intelligent, witzig, phantasievoll, und mit sehr ausgeprägtem Sozialverhalten, und im Fluge von großer Schönheit!

Allen Krähenfeinden sollen entsetzliche Hämmorhoiden am Arsch wachsen, und gleichzeitig eine betonharte Verstopfung bekommen!!:)):)):)):)):))

How, die Krähe hat fäkalistisch gekrächzt.

Efna
02.02.2011, 11:36
in Deutschland stellt man so was unter Naturschutz! :]:]

Es stehen nicht alle Krähenarten unter Naturschutz, Die zwei Arten der Aaskrähe sprich die Rabenkrähe und Nebelkrähe stehen nicht unter Naturschutz, dürfen aber nur von Fachkundigen Personal gejagd werden. Der Kolkrabe und teilweise die Saatkrähe stehen zu Recht unter Naturschutz. Das die Aaskrähe als häufigster Krähenvogel nicht für jedermann zum Abschuss freigegeben wird ist vollkommen ok. Da die meisten die dann Jagd auf Krähen gewhen würde dann jegliche Krähe ungeachtet ihrer Art abballern würden. Und dann kann es nur all zu häufig dazu kommen das gefährdete Arten wie der Kolkrabe anstatt die Aaskrähe abgeschossen wird weil der Durchschnittsbürger gar nicht zwischen den Arten unterscheiden kann.

Geronimo
02.02.2011, 11:42
Es stehen nicht alle Krähenarten unter Naturschutz, Die zwei Arten der Aaskrähe sprich die Rabenkrähe und Nebelkrähe stehen nicht unter Naturschutz, dürfen aber nur von Fachkundigen Personal gejagd werden. Der Kolkrabe und teilweise die Saatkrähe stehen zu Recht unter Naturschutz. Das die Aaskrähe als häufigster Krähenvogel nicht für jedermann zum Abschuss freigegeben wird ist vollkommen ok. Da die meisten die dann Jagd auf Krähen gewhen würde dann jegliche Krähe ungeachtet ihrer Art abballern würden. Und dann kann es nur all zu häufig dazu kommen das gefährdete Arten wie der Kolkrabe anstatt die Aaskrähe abgeschossen wird weil der Durchschnittsbürger gar nicht zwischen den Arten unterscheiden kann.

Bin ich! Ich treffe die schwarzen Gesellen wie ich will!:))

Efna
02.02.2011, 11:55
Bin ich! Ich treffe die schwarzen Gesellen wie ich will!:))

Das kann ich nicht beurteilen aber Kolkraben stehen streng unter Naturschutz, er ist nicht nur gefährdet sondern vom Aussterben bedroht, es wätre fatal wenn unbedachte Bürtger die ebenfalls jagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolkrabe

Auch die Saatkrähe war eine Zeitlang sehr gefährdet scheint aber mittlerweile stabil zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Saatkr%C3%A4he

Die häufigste Art oder Arten sind die Aaskrähe(Nebel und Rabenkrähe)

http://de.wikipedia.org/wiki/Rabenkr%C3%A4he

Das Problem bei "zum Abschuss" frei geben und warum selbst nichtradikale tier und Umweltschützer sehr Misstrauisch gegenüber sehr misstrauisch sind. Die vergangenheit hat oft gezeigt das sobald etwas zum Abschuss frei gegeben wurde es nicht selten vorgekommen ist das man es schlicht und ergreifen übertrieben hat. So ist zum Beispiel auch der Kolkrabe in seine jetzigen Situation gekommen.

Stadtknecht
02.02.2011, 16:50
Was tanzen die Viecher auch vorm Ziel rum wenn ich meine LuPi fürs Frühjahr frisch einschiesse...Tss.:(

Mhhh, sollte man für diese Luftratten nicht mindetsens .22 lfB verwenden?

Oder hast Du eine "modifizierte" LuPi? :cool2:

kotzfisch
03.02.2011, 13:45
Mit einer Luftpistole hast Du NULL Chance.Im übrigen gibts für die Bejagung dieser schönen und intelligenten Tiere


NULL

vernünftigen Grund.

Sprecher
05.02.2011, 10:39
Das Gleiche gilt auch für Kormorane. An vielen Gewässern haben sich die unter Naturschutz gestellten Vögel stark vermehrt. Denn ein Kormoran hat mit 500 Gramm Fisch pro Tag erheblichen Futterbedarf. Geschützte Fischarten wie Äsche, Bachforelle, Lachs und Aal sind durch ihn gefährdet.

Wenn ihr euch um die armen Fische sorgt verbietet erstmal das Angeln.

Sprecher
05.02.2011, 10:40
Das Gleiche gilt auch für Kormorane. An vielen Gewässern haben sich die unter Naturschutz gestellten Vögel stark vermehrt. Denn ein Kormoran hat mit 500 Gramm Fisch pro Tag erheblichen Futterbedarf. Geschützte Fischarten wie Äsche, Bachforelle, Lachs und Aal sind durch ihn gefährdet.


Auch Elstern sollten zum Abschuß freigegeben werden.

Mir sind Krähen und Elstern weitaus lieber als die meisten Menschen.
Ganz besonders verabscheue ich tierfeindliches Spießerpack.

kotzfisch
05.02.2011, 20:29
Elstern abschießen? So ein verquerer Unfug.Stadtneurotiker, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Tantalit
26.02.2011, 13:17
Das Gleiche gilt auch für Kormorane. An vielen Gewässern haben sich die unter Naturschutz gestellten Vögel stark vermehrt. Denn ein Kormoran hat mit 500 Gramm Fisch pro Tag erheblichen Futterbedarf. Geschützte Fischarten wie Äsche, Bachforelle, Lachs und Aal sind durch ihn gefährdet.

Komisch, was denkst Du eigentlich wer den Wildtieren ihr Futter weg isst, ET?

Gruß

kotzfisch
26.02.2011, 14:53
Stadtneurotiker- sagte ich doch....Lustig, wie sich hier manche einbringen.Besonders Menschen, die vermutlich noch nie im Leben etwas lebendes zu essen erjagt haben und hier von der Krähenjagd schwadronieren.Keiner von denen hat je eine Krähe geschossen - das gelingt Dir ohne Tarnansitz sowieso nur einmal.

Topas
26.02.2011, 19:15
Bitte Link anklicken, dann könnt ihr Näheres über diese intelligenten Vögel erfahren.
http://www.bfn.de/natursport/info/SportinfoPHP/infosanzeigen.php?z=Tierart&code=d87&lang=de

Nonkonform
26.02.2011, 19:33
Bitte Link anklicken, dann könnt ihr Näheres über diese intelligenten Vögel erfahren.
http://www.bfn.de/natursport/info/SportinfoPHP/infosanzeigen.php?z=Tierart&code=d87&lang=de

Danke,Gute Seite! :]

Topas,auch HIER sind User,die zuviel Spongebob gucken und der BILD alles glauben.

:hihi: