PDA

Vollständige Version anzeigen : Kirchenverbot für koptischen Bischof



Strandwanderer
31.01.2011, 16:34
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/01/Anba-Damian.jpg

Anba Damian (Foto), der Bischof der Koptisch-Orthodoxen Kirche in Deutschland, der hierzulande rund 6000 Mitglieder angehören, wollte in der evangelischen St. Thomas-Gemeinde in Bohmte bei Osnabrück einen Vortrag über die Geschichte und Verfolgungssituation seiner Kirche seiner Kirche in Ägypten halten.

Doch der Kirchenvorstand lehnte die Durchführung der Veranstaltung in ihren Räumen ab, weil man fürchtete, dass dadurch “der Religionsfrieden” gestört werde – mit anderen Worten: die Wahrheit wurde verboten aus Angst vor dem Islam. Der Bischof sprach schließlich in einer Gastwirtschaft.


http://www.pi-news.net/2011/01/kirchenverbot-fuer-koptischen-bischof/

Die evangelische Kirche ist in ihrer feigen Liebedienerei gegenüber dem Islam nur noch verachtenswert.

Primitiven Rappern gibt man Gelegenheit, sich im Gottesdienst zu produzieren und ihre "Botschaft" zu verkünden.

Einen verfolgten Glaubensbruder weist man ab.

Was wohl Jesus Christus zu solchen "Gläubigen" sagen würde?

borisbaran
31.01.2011, 17:26
Die kümmern sich ncih um ihre verfolgten Brüder in den arabischen Ländern? Die Wixxer!

Cinnamon
31.01.2011, 17:34
http://www.pi-news.net/2011/01/kirchenverbot-fuer-koptischen-bischof/

Die evangelische Kirche ist in ihrer feigen Liebedienerei gegenüber dem Islam nur noch verachtenswert.

Luther würde sich da im Grabe umdrehen.


Einen verfolgten Glaubensbruder weist man ab.

Was wohl Jesus Christus zu solchen "Gläubigen" sagen würde?

Dazu fällt mir nur folgendes ein:

"Das Haus meines Vaters soll ein Bethaus sein für alle Menschen, aber ihr habt eine Räuberhöhle gemacht!"

Und dann natürlich noch das mit den Schafen und Ziegenböcken.

marc
31.01.2011, 17:45
Was wohl Jesus Christus zu solchen "Gläubigen" sagen würde?

Er würde sie "Schlangen- und Natterngezücht" schimpfen, seine Peitsche nehmen und aus dem Hause seines Vaters prügeln.
Aber im Ernst: es gibt kaum etwas unchristlicheres als Feigheit aus strategischen Gründen. Die Bibel verkündet ja ohnehin, daß der große Abfall kommt, daß sich Christen Lehren nach ihrem eigenen Geschmack machen werden, der Antichrist die Herrschaft übernimmt, der Menschensohn bei seiner Rückkehr kaum noch Glauben vorfinden wird, seine Jünger ihr Kreuz auf sich nehmen müssen, und die Tage der Welt sogar verkürzt werden müssen, weil ansonsten niemand mehr gerettet wird. Dávila brachte auch dies pointiert auf den Punkt, als er schrieb: "Das Scheitern des Christentums ist christliche Doktrin."

dr-esperanto
31.01.2011, 23:31
Man kann ja mit beiden reden, mit Kopten und Muslimen. Enttäuschend, dass die Bohmter Evangelischen nicht besonders ihren ägyptischen Mitchristen in der Verfolgung (!) beistehen!

Bettmaen
01.02.2011, 02:54
Die evangelische Kirche kann man in die Tonne klopfen. Die katholische Kirche ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Wer unbedingt Christ sein will, dem seien die Pfingstler oder die orthodoxe Kirche empfohlen.

Rikimer
01.02.2011, 03:22
http://www.pi-news.net/2011/01/kirchenverbot-fuer-koptischen-bischof/

Die evangelische Kirche ist in ihrer feigen Liebedienerei gegenüber dem Islam nur noch verachtenswert.

Primitiven Rappern gibt man Gelegenheit, sich im Gottesdienst zu produzieren und ihre "Botschaft" zu verkünden.

Einen verfolgten Glaubensbruder weist man ab.

Was wohl Jesus Christus zu solchen "Gläubigen" sagen würde?


16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?
17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte.
18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen.
19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?
23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

Bibel, Mt 7,21

MfG

Rikimer

romeo1
01.02.2011, 08:36
Auch mich als überzeugtem Atheisten erstaunt diese Feigheit und schon hündisch anmutende Unterwürfigkeit der Evangelen.

Schwarzer Rabe
01.02.2011, 08:58
Die evangelische Kirche ist einfach nur ein williger Helfer der Zerstörer unserer Werte! Alleine schon die alkoholsüchtige Prostituierte "Käßmann" müßte dem letzten Evangelen gezeigt haben, dass der sogenannte christliche Protestantismus tot ist.

Tosca
01.02.2011, 09:12
Die evangelische Kirche kann man in die Tonne klopfen. Die katholische Kirche ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Wer unbedingt Christ sein will, dem seien die Pfingstler oder die orthodoxe Kirche empfohlen.

Da würde ich die Adventgemeinde vorziehen.

Und was das Redeverbot eines Christen in der Kirche betrifft: Die Pfaffen haben die Hosen voll vor den Mohammedanern. Leider. Es ist nicht so schlimm, wenn Mohammedaner auf den Altar kacken, aber wenn ein christ in der Kirche reden will, seine Sorgen und Nöte, seine Ängste, die Bedrohung des Lebens durch Mohammedaner anprangern möchte, dann bleibt die Kirchentüre zu. Die netten Mohammedaner könnten ja sonst mit Messern vorbei kommen.

Es ist nur noch peinlich.

Tosca
01.02.2011, 09:13
Die evangelische Kirche ist einfach nur ein williger Helfer der Zerstörer unserer Werte! Alleine schon die alkoholsüchtige Prostituierte "Käßmann" müßte dem letzten Evangelen gezeigt haben, dass der sogenannte christliche Protestantismus tot ist.

Äh hast du es vielleicht auch eine Nummer kleiner?

Schwarzer Rabe
01.02.2011, 09:20
Äh hast du es vielleicht auch eine Nummer kleiner?

Nein! Die Evangelen waren schon immer die größten Speichellecker und Arschkriecher und verstecken ihr Gesülze immer hinter sogenannten Werten, welche eigentlich gar keine sind!