PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt werden wir euch Milliarden husten ...!



Gloorcy
31.01.2011, 10:13
Wofür hast Du deine Hände? So oder so ähnlich brachte man viele dazu, in die eigene Hand zu husten oder zu nießen. Fast alle tun das und verteilen Krankheitserreger dann dort, wo die mobile Gesellschaft überall hinkommt.

Ich sah erstmals bei einem Elternsprechtag, daß der Physikleher in seinen Ärmel hustete, während der mit zwei Metern Abstand mit mir sprach.

Leider wissen auch die wenigsten, daß Viren und Bakterien über die Augen herzlich begrüßt werden von unserem Körper, der sich auch was Schöneres vorstellen kann als sich zwei, drei Wochen lang mit Erkältung, Grippe oder noch Schlimmerem herumzuschlagen.

Würden Medien in der gefährlichsten Zeit des Jahres verstärkt auf diese beiden hervorragenden Verhüterli hinweisen, könnten wir uns viel sparen. Und das würde klappen, wenn sie oft darauf hingewwiesen würden. Möglicherweise käme sogar noch mehr dabei heraus: Z. B. das Gefühl, wie gut es sich anfühlt und tut, auf andere Rücksicht zu nehmen.

Wie originell Du das Medium gebeten hast, sich darum zu kümmern, dem Du immerwieder Geld gibst, damit es auch sowas macht, könntest Du hier posten, wenn Du magst. Möchtest Du erst originell werden, wenn Moshammers Hündchen in der Sommerpause stirbt, kannst Du vielleicht als Multiplikator einen Tip geben ...

Wollen doch mal sehen, ob wir nichts bewegen, wenn die Politiker zu lahmarschig sind oder zu sehr damit belastet, Fehlentwicklungen auf unsere Schultern zu kompensieren. Die entstehen ja oft nur, weil unsere Justiz zu schwach ist, eine der besten Rechtsordnungen der Welt umzusetzen ...

Gesundheit !!! (http://www.interessen-management.de/gesundheit.html) Hier ist das selbe Anliegen, nur bunter und aufgeblähter.

kotzfisch
31.01.2011, 20:38
Bist Du denn sicher?

Gloorcy
01.02.2011, 12:45
Bist Du denn sicher?

Aber ja, doch kannst Du gerne versuchen, mich unsicher zu machen. Was könnte denn an meinen Überlegungen, meinem Vorschlag nicht stimmen? Eckhart von Hirschhausen z. B. niest ungehemmt auf den Boden. Es gab auch mal eine Plakat-Aktionen für Arztpraxen. Da es aber sehr schwer ist, jahrelang gewohntes Verhalten zu ändern, über das man bisher nicht mal nachgedacht hat, wie unvernünftig es ist, sollte einfach mal eine massive Aurfklärung her und dann immerwieder mal ein Erinnern von möglichst vielen Seiten.

kotzfisch
01.02.2011, 17:55
Ich war mir nicht sicher, ob Du wirklich eine ganz banale Geschichte so eminent
verschwurbelt darzustellen versucht hast.

Aber: OK- warum einfach, wenn es kompliziert genauso geht, stimmts?

Gloorcy
01.02.2011, 19:58
Möchtest Du, daß sich Medien mit was beschäftigen, ist es sinnvoll, Futter zu liefern, das natürlich viel einfacher dargestellt werden kann. Wie einfach, konntest Du ja hier sehen. Es gibt noch weit umfangreichere Abhandlungen zu dieser sinnvollen Anregung. Nach mehr als 14.000 Beiträgen hier hättest Du mehr Themensubstanz liefern können.

kotzfisch
01.02.2011, 21:53
Wieso ich - ich wollte nicht mal meckern.Du scheinst mich mißverstanden zu haben.Macht aber nichts.Mach Dein Ding!Glückauf!

Gloorcy
02.02.2011, 18:59
Meine Güte, warum postest Du dann was Belangloses? Ich finde, damit wird etwas, was einem anderem wichtig genug war, nicht ernst genommen. Trotzdem Gesundheit!

Es gäbe ja auch noch eine Alternative: Wir härten uns ab. Türklinken grundsätzlich abschlecken. Krokodile haben dem Kampf von Viren und Bakterien getrutzt und liefern uns vielleicht schon bald was Feines gegen MSRA und andere winzige Muskelprotze.

kotzfisch
02.02.2011, 21:10
Nein, Du hättest es vielleicht verständlich darstellen sollen.Kein Vorwurf.Bleibe er ruhig bitte.