PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer wieder die Kinder leiden



C-Dur
31.01.2011, 04:15
Zunehmende Gewalt gegen afghanische Kinder

Die UNO meldete, dass die Gewalt gegen afghanische Kinder um 38 % zugenommen hat. Das UN-Büro in Kabul gab bekannt, dass angesichts der zunehmenden Gewalt am Sonntag ein Abkommen mit dem afghanischen Außenministerium unterzeichnet wurde, laut dem Kinder und Jugendliche nicht mehr in Sicherheitsbehörden aufgenommen werden dürfen.

In den vergangenen zwei Jahren wurden rund 1800 afghanische Kinder bei Gewaltverbrechen in Afghanistan getötet oder verletzt.

C-Dur
31.01.2011, 05:27
Moechte mal wissen, wie viele Kinder in den gesamten neun Jahren des amerikanischen Krieges nur in Afghanistan getoetet, verstuemmelt und traumatisiert wurden.

Sind es mehr als in Vietnam?
Sind es mehr als im Irak?

Wie der Afghanistankrieg, so waren auch der Irak- und der Vietnamkrieg nicht noetig. Nur Verbrecher planen solche Kriege und lassen sich hinterher noch dekorieren.

Es ist einfach furchtbar hier auf unserer Erde!
Ich habe mir Videos ueber "Bilder des Krieges" angesehen.
Habe von den Folterungen gelesen.
Totale Respektlosigkeit vor anderen Menschen.

Kann es noch schlimmer werden?

twoxego
31.01.2011, 09:38
wie man seit den "Irak War Diaries" weiss, führen die amerikanischen streitkräfte akribische aufzeichnungen über alle, ihnen bekannten fälle. offiziell hingegen behauptet die US administration nach wie vor, es gäbe keinen "Bodycount" und man könne daher keine zahlen nennen. es dürfte nur eine frage der zeit sein, bis dies auch für Afghanistan als dümmliche lüge erwiesen sein wird.

jack000
31.01.2011, 11:17
Zunehmende Gewalt gegen afghanische Kinder

Die UNO meldete, dass die Gewalt gegen afghanische Kinder um 38 % zugenommen hat. Das UN-Büro in Kabul gab bekannt, dass angesichts der zunehmenden Gewalt am Sonntag ein Abkommen mit dem afghanischen Außenministerium unterzeichnet wurde, laut dem Kinder und Jugendliche nicht mehr in Sicherheitsbehörden aufgenommen werden dürfen.

In den vergangenen zwei Jahren wurden rund 1800 afghanische Kinder bei Gewaltverbrechen in Afghanistan getötet oder verletzt.

Wer übt denn die Gewalt gegen die Kinder aus?

C-Dur
31.01.2011, 18:14
Wer übt denn die Gewalt gegen die Kinder aus?
Momentan sind es die Amerikaner.

JensVandeBeek
31.01.2011, 18:39
Moechte mal wissen, wie viele Kinder in den gesamten neun Jahren des amerikanischen Krieges nur in Afghanistan getoetet, verstuemmelt und traumatisiert wurden.

Sind es mehr als in Vietnam?
Sind es mehr als im Irak?

Wie der Afghanistankrieg, so waren auch der Irak- und der Vietnamkrieg nicht noetig. Nur Verbrecher planen solche Kriege und lassen sich hinterher noch dekorieren.

Es ist einfach furchtbar hier auf unserer Erde!
Ich habe mir Videos ueber "Bilder des Krieges" angesehen.
Habe von den Folterungen gelesen.
Totale Respektlosigkeit vor anderen Menschen.

Kann es noch schlimmer werden?

Erst Recht in Palästinenser-Gebieten. Eine Generation kommt auf die Welt, wächst und stirbt unter Vertreibung, in Elend, in Krieg, in Not und Unterdrückt durch Israelis.

C-Dur
31.01.2011, 22:05
Erst Recht in Palästinenser-Gebieten. Eine Generation kommt auf die Welt, wächst und stirbt unter Vertreibung, in Elend, in Krieg, in Not und Unterdrückt durch Israelis.Das nennen die Israelis Selbstverteidigung. Das arme Volk... ich muss gleich Krokodilstraenen weinen!
Das Schlimme ist, sie gehen ungestraft ihren Geschaeften nach, als waeren die toten Kinder nicht ihre Schuld noch ihre Besorgnis. Man koennte aus der Haut fahren ob dieser stur-bloeden Verhaltensweise, doch Niemand traut sich, Israel anzutasten.

C-Dur
01.02.2011, 04:06
Zivile Opfer am Hindukusch
Extremisten töten immer öfter afghanische Kinder

Radikale Islamisten überziehen Afghanistan mit Terror und Gewalt - immer öfter werden Kinder Opfer der Anschläge. Hunderte Minderjährige wurden im ersten Halbjahr 2010 getötet oder verletzt, die Zahl hat sich dramatisch erhöht.

Der Uno zufolge gibt es sogar öffentliche Hinrichtungen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,711060,00.html
-------------------------------------------------------------------------------------------
Das zu glauben faellt mir schwer, wohl aber, dass Kinder durch Minen umkommen.
Diese reisserische Aufmachung vom Spiegel kommt mir verdaechtig vor. Will man dem Westen weismachen, wie boese doch die Talibane sind... massakrieren Kinder und Zivilisten?
Dann ist ja gut, dass die westlichen Streitkraefte dort sind und tuechtig Bomben abwerfen, denn dann treffen sie manchmal auch ein paar Talibane.

C-Dur
01.02.2011, 15:19
Hier, ganz frisch ein Video eines canadischen Mannes, der auf die armen und hungernden Kinder dieser Welt aufmerksam machen moechte, indem er zu Fuss um den Erdball geht.

http://en.video.sympatico.ca/index.php/en/video/news/2/latest-headlines/4/canada/16/quebec-man-lands-in-bc-on-walk-around-the-world/771420948001

Er ist zurueck in Kanada aber hat noch dieses Land zu durchqueren vom Westen nach Quebec, wo er Zuhause ist. Im Jahre 2000 marschierte er los - im Oktober 2011 hofft er Daheim zu sein. Fuer ueber zehn Jahre ist er unterwegs. Seine Frau besuchte ihn einmal in jedem Jahr.

Fuer die Kinder!
Lasst uns nicht unsere Kinder vergessen!
Sie sind die Zukunft und das Licht der Welt!
Sie sind ungemein wichtig in unserem Leben!
Respektiert und schuetzt sie!
Gebt ihnen eine Chance!

Maxvorstadt
01.02.2011, 15:26
Moechte mal wissen, wie viele Kinder in den gesamten neun Jahren des amerikanischen Krieges nur in Afghanistan getoetet, verstuemmelt und traumatisiert wurden.

Sind es mehr als in Vietnam?
Sind es mehr als im Irak?

Wie der Afghanistankrieg, so waren auch der Irak- und der Vietnamkrieg nicht noetig. Nur Verbrecher planen solche Kriege und lassen sich hinterher noch dekorieren.

Es ist einfach furchtbar hier auf unserer Erde!
Ich habe mir Videos ueber "Bilder des Krieges" angesehen.
Habe von den Folterungen gelesen.
Totale Respektlosigkeit vor anderen Menschen.

Kann es noch schlimmer werden?

Was laberst du von 9 Jahren Krieg? Das ist doch hirnrissiger Müll. Seit 32 Jahren herrscht doch permanent Krieg und Gewalt. Schon die Sowjets haben alleine dort unten über 10 Jahre einen verheerenden Krieg geführt. Mittlerweile sind es zwei Generationen, die traumatisiert wurden. :rolleyes:

C-Dur
01.02.2011, 15:36
Was laberst du von 9 Jahren Krieg? Das ist doch hirnrissiger Müll. Seit 32 Jahren herrscht doch permanent Krieg und Gewalt. Schon die Sowjets haben alleine dort unten über 10 Jahre einen verheerenden Krieg geführt. Mittlerweile sind es zwei Generationen, die traumatisiert wurden. :rolleyes:Ueber die Zeit der Russen in Afghanistan sind mir keine Zahlen bekannt. Waere Dir dankbar, wenn Du sie hier einstellen koenntest. Ich hatte mich nur auf die Zeit seit der amerikanischen Invasion berufen.

Maxvorstadt
01.02.2011, 15:43
Ueber die Zeit der Russen in Afghanistan sind mir keine Zahlen bekannt. Waere Dir dankbar, wenn Du sie hier einstellen koenntest. Ich hatte mich nur auf die Zeit seit der amerikanischen Invasion berufen.

Komm, das Internet ist vollgestopft davon. Du kannst alles mühelos recherchieren. Solche Quellen gibt es au masse. Sich auf die letzten paar Jahre zu beschränken und auch noch zu wissen, daß ein großes Maß der Gewalt durch die Taliban geschieht, ist mir zu tendenziös und missbraucht die Kinder ein zweites Mal. Dagegen habe ich etwas, weil ich lange genug in Afrika als Arzt in Krisengebieten tätig war. Wenn jemand über die Kinder als Kriegsopfer reden will, dann soll er gefälligst nicht ideologisch an diese Sache herangehen, sondern den gesamten nackten Tatsachen ins Auge sehen. Dazu gehören auch die Kindersoldaten in Afrika. Kinder sind auf dieser Welt, um eine Kindheit zu haben und nicht als Opfer von Kriegen auch noch für politische Propaganda missbraucht zu werden. Das macht mich stinkig. germane

C-Dur
01.02.2011, 18:35
Was labers Du hier rum? Nichts Besseres zu tun???

Pilgrim
01.02.2011, 19:11
Was labers Du hier rum? Nichts Besseres zu tun???Stell dir die Frage doch besser selbst...:cool2: