PDA

Vollständige Version anzeigen : Angeblich Ende der Eurokrise



Chetulla
30.01.2011, 17:31
Davos-Bilanz: Politiker und Banker rufen Ende der Euro-Krise aus

In der europäischen Schuldenkrise stehen die Zeichen offenbar auf Entspannung: Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos erklärten am Wochenende führende Politiker und Banker, dass sich die Lage spürbar beruhigt habe und das Schlimmste überstanden sei.




HB DAVOS/BERLIN. „Ich denke, die Euro-Zone hat die Kurve bekommen“, sagte Frankreichs Wirtschaftsministerin Christine Lagarde am Samstag. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble warnte Anleger davor, noch gegen den Euro zu wetten. Die Frage, ob der Euro Bestand haben werde, stelle sich nicht mehr, erklärte auch der Chef der britischen Bank Barclays, Bob Diamond.

Angesichts dieser Entspannung warnten Schäuble und die FDP-Fraktionsvorsitzende Birgit Homburger davor, in der Debatte um den Euro-Rettungsschirm nach immer neuem Geld zu rufen. „Wer die Debatte auf diese Frage konzentriert, verhindert, dass wir zu einer tragfähigen Gesamtlösung kommen“, sagte Schäuble (CDU) dem Magazin „Wirtschaftswoche“.

Die EU-Kommission und einige EU-Partner hatten eine Aufstockung des Schirms verlangt, der bislang 750 Milliarden Euro zur Rettung von überschuldeten Euro-Staaten wie Irland enthält. Damit soll sichergestellt werden, dass im Notfall auch weiteren Staaten wie Portugal oder Spanien unter die Arme gegriffen werden kann.

„Wir wollen das Zukleistern der Probleme in Europa mit dem schlichten Ruf nach Geld und noch mehr Geld verhindern“, schrieb Homburger in einem Gastbeitrag für Reuters. Nur ein scharfer Stabilitätspakt und eine Schuldenbremse nach deutschem Vorbild könnte die Wiederholung von Krisen in der EU verhindern.

Schäuble drang auf „eine bessere Koordinierung der Wirtschafts- und Finanzpolitik sowie Strukturreformen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Mitgliedsstaaten“.


Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/international/davos-bilanz-politiker-und-banker-rufen-ende-der-euro-krise-aus;2743227


An Dummdreistigkeit ist das kaum noch zu toppen. Der kleine Mann wird wieder vorgeführt, wie ein kleiner dummer Schuljunge und das im Superwahljahr. Was soll das ? Ist man wieder auf Stimmenfang oder soll das Volk nur besänftigt werden ?

Grenzer
30.01.2011, 17:45
Davos-Bilanz: Politiker und Banker rufen Ende der Euro-Krise aus

In der europäischen Schuldenkrise stehen die Zeichen offenbar auf Entspannung: Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos erklärten am Wochenende führende Politiker und Banker, dass sich die Lage spürbar beruhigt habe und das Schlimmste überstanden sei.
?

Erinnert mich sofort an das berühmte Pfeifen im Walde ,-
oder an Hitlers letzte Mutmache :
Je näher der Russe an uns heranrückt ,-
desto besser können wir ihn schlagen... :D:hihi:

Gawen
30.01.2011, 17:47
"Hanse-Währung als Euro-Alternative für Nordeuropa

14.01.2011 | 11:46 | (DiePresse.com)

Stefan Törnqvist, Topmanager einer finnischen Bank, glaubt, dass der Euro binnen zwei Jahren scheitern wird. Als Vorbild für eine neue Währung sieht er die Idee einer neuen "Krone" für Skandinavien."

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/625244/HanseWaehrung-als-EuroAlternative-fuer-Nordeuropa

Die Inflation geht doch gerade erst los... ;)

günterbro
30.01.2011, 17:54
Erinnert mich sofort an das berühmte Pfeifen im Walde ,-
oder an Hitlers letzte Mutmache :
Je näher der Russe an uns heranrückt ,-
desto besser können wir ihn schlagen... :D:hihi:

Na ja, aber es gibt schon wieder Gläubige:
Das Kilo Gold ist bereits um 3 000 Euro billiger geworden.

Brutus
30.01.2011, 17:59
BLÖD:

"Kim Jong Il, der Irre von Pyönyang, erklärt nordkoreanische Hungerkrise für beendet."

Grenzer
30.01.2011, 18:04
Na ja, aber es gibt schon wieder Gläubige:
Das Kilo Gold ist bereits um 3 000 Euro billiger geworden.

Dann sollte man sofort beim Goldkauf zuschlagen :

Die Raffkes und die Dummköpfe
vergessen immer wieder
schnell und gründlich Lehmann&Brüder und Immobetrug
und Euroflation und Rinderwahnsinn und ihre eigene Frau,-
wenn irgendwo von Gewinnmitnahme getuschelt wird !

Wenn diese raffgierigen Gläubiger erst vor dem Scherbenhaufen ihrer Erwartungen stehen ,-
dann " Heil " jedem ,-
der in Edelmetalle investierte.......

http://666kb.com/i/bqk1j5gxzpnuevgcn.jpg

Gawen
30.01.2011, 18:16
BLÖD:

"Kim Jong Il, der Irre von Pyönyang, erklärt nordkoreanische Hungerkrise für beendet."

Erklären lässt sich viel...

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise#Au.C3.9Fenhandel

So eine ordentliche Krise braucht Vorlauf.

steffel
30.01.2011, 19:31
Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/international/davos-bilanz-politiker-und-banker-rufen-ende-der-euro-krise-aus;2743227


An Dummdreistigkeit ist das kaum noch zu toppen. Der kleine Mann wird wieder vorgeführt, wie ein kleiner dummer Schuljunge und das im Superwahljahr. Was soll das ? Ist man wieder auf Stimmenfang oder soll das Volk nur besänftigt werden ?

Die Politiker werden sich noch wundern, wenn die Staatsanleihen abverkauft werden

Bruddler
30.01.2011, 19:34
Die da oben müssen das Volk wohl für sehr dumm halten ?! :rolleyes:

Hans Huckebein
30.01.2011, 20:42
Die werden gut bezahlt, um diese meinung zu verbreiten!

Glaubheitsgehalt strebt gen null;:]

Pillefiz
30.01.2011, 20:46
Die werden gut bezahlt, um diese meinung zu verbreiten!

Glaubheitsgehalt strebt gen null;:]

das nennt man "auf Kurs halten". Nu glaubt das schon, wenn die sich soviel Mühe geben ! :))

Bruddler
30.01.2011, 20:49
das nennt man "auf Kurs halten". Nu glaubt das schon, wenn die sich soviel Mühe geben ! :))

Wer denen auch nur noch ein einziges Wort glaubt, hat nicht mehr alle Sprossen in der Leiter.... :whis:

Systemhandbuch
30.01.2011, 20:54
Erinnert mich sofort an das berühmte Pfeifen im Walde ,- oder an Hitlers letzte Mutmache :
Je näher der Russe an uns heranrückt ,-
desto besser können wir ihn schlagen... :D:hihi:

Der Wencksche Rettungsschirm muss her ! :cool2:

Hans Huckebein
30.01.2011, 20:54
das nennt man "auf Kurs halten". Nu glaubt das schon, wenn die sich soviel Mühe geben ! :))


Klar glaube ich das;:P

Ich brauche positive nachrichten und das kommt ja gerade richtig, wo alle von einer nicht enden wollenden euro-krise reden.

Nonkonform
31.01.2011, 07:04
Ende der Eurokrise?

Alles für den Dackel,alles für den Club!



Guckt mal da:
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,742136,00.html

http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,742489,00.html


http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,737726,00.html

http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,741272,00.html

Nur mal als Ansatz dazu.Wie doch wieder Alles zusammenhängt.
War da nicht die Rede,daß wir jetzt die 2 Billionen erreicht haben?
Ja,ne.Das wird geschickt verschwiegen.

Nix Rettungsschirm.Wer mal genau hinguckt,sieht,wer bereits in Asien expandiert und das noch tun wird in 2011.Es läßt sich inzw eine lange Liste von Investoren und Unternehmen aufzeigen.
Ei,wie schön.Wir haben ein ganz anderes Problem,statt dem Fachkräftemangel und der Eurokrise.
Aber,nein.v.d.Leyen dichtet noch an der Frauenquote!

Eurokrise-Aufschwung?
Nicht wirklich.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,734802,00.html

und zum Schluß:

http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,739038,00.html


Frage:Zu was war man eigentlich in Davos?

Tonsetzer
31.01.2011, 07:24
Die Politiker werden sich noch wundern, wenn die Staatsanleihen abverkauft werden

Der nächste Schattenhaushalt ist bestimmt schon in Planung, um alles was auf den Markt geschmissen wird mit frisch gedruckten Euronen selbst anzukaufen (siehe aktuell Griechenland, man gibt ihnen Kredite um ihre alten Kredite zurückkaufen zu können).

Man unterschätze nie die Phantasie eines Systems, das Papier bedrucken kann.

Stadtknecht
31.01.2011, 07:46
Erinnert mich sofort an das berühmte Pfeifen im Walde ,-
oder an Hitlers letzte Mutmache :
Je näher der Russe an uns heranrückt ,-
desto besser können wir ihn schlagen... :D:hihi:

Ein sehr treffender Beitrag. :]

Bruddler
31.01.2011, 07:54
Erinnert mich sofort an das berühmte Pfeifen im Walde ,-
oder an Hitlers letzte Mutmache :
Je näher der Russe an uns heranrückt ,-
desto besser können wir ihn schlagen... :D:hihi:

Und wir dachten, solchen (verlogenen) Durchhalteparolen werden wir nie mehr Glauben schenken. Die Realitaet sieht anders aus.... ;(

Brutus
31.01.2011, 09:35
Und wir dachten, solchen (verlogenen) Durchhalteparolen werden wir nie mehr Glauben schenken. Die Realitaet sieht anders aus.... ;(

Über die Blödheit und systemhörige Unterwürfigkeit der Deutschen habe ich mir zu keiner Zeit Illusionen gemacht. Ich wußte tief in meinem Innern, so wie sie Hitler in den Untergang gefolgt sind und den Bombenkrieg über sich ergehen ließen, werden sie es immer wieder machen.

Die forumsbekannten Auftragsschmierer und Systembejubler nehmen sich bei genauerer Betrachtung doch aus wie zu spät geborene Hitlerverehrer und tausenprozentige Nazis.

Nur daß sie ihre denunziatorische Untertanenmentalität nicht anhand der NS-Ideologie ausleben, sondern sich ganz besonders demokratisch, amerikafreundlich unbd israel-supportend geben.

Der fühere Finanzminister Streinbrück schlägt jetzt vor, um den €urotz zu retten, soll Deutschland die griechischen Schulden bezahlen.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/7209-steinbrueck-deutsche-sollen-griechische-schulden-zahlen

Man kann es nicht oft genug wiederholen:
Steinbrück plädiert dafür, ein Staatsverbrechen zu begehen, wie es sich nicht einmal Adolf Hitler erlaubt hat: einen völkerrechtlichen Vertrag zu brechen - wobei der Vertrag von Maastricht ohnehin mehrfach vom Demokrattengeschmeiß gebrochen wurde. Nicht nur beim Bailout, sondern bereits bei der Aufnahme von Griechenland, Italien, Spanien und Belgien in die EWU.

Beachtenswert, daß das Stück Systemscheiße Steinbrück alleine das Bestehen auf Einhaltung völkerrechtlicher Verträge und die Absicht, nicht noch mehr deutsches Geld in europäische Fässer ohne Boden zu schmeißen, unter Anspielung auf Hitler und den Holocaust als *nationalchauvinistisch* denunziert.

Wäre die BRD ein Rechtsstaat, würde nicht nur Steinbrück noch vor morgen früh nach Plötzensee überstellt.

Ein weiteres mal wird durch Steinbrücks Vorschlag deutlich, wie unendliche hinterfotzig und infam die OMF-BRD aufgezogen wurde:

Regierung und Schein-Opposition spielen sich seit Jahrzehnten die Bälle immer auf eine Weise zu, daß das Volk in jedem Fall der Gearschte ist.

*Der eine dreht, der andre schleift, der deutsche Depp es nie begreift.*

günterbro
31.01.2011, 11:49
Dann sollte man sofort beim Goldkauf zuschlagen :

Die Raffkes und die Dummköpfe
vergessen immer wieder
schnell und gründlich Lehmann&Brüder und Immobetrug
und Euroflation und Rinderwahnsinn und ihre eigene Frau,-
wenn irgendwo von Gewinnmitnahme getuschelt wird !

Wenn diese raffgierigen Gläubiger erst vor dem Scherbenhaufen ihrer Erwartungen stehen ,-
dann " Heil " jedem ,-
der in Edelmetalle investierte.......

http://666kb.com/i/bqk1j5gxzpnuevgcn.jpg

verstehe dich so: jetzt nicht Gold verkaufen, sondern kaufen?!:rolleyes:

günterbro
31.01.2011, 11:58
Über die Blödheit und systemhörige Unterwürfigkeit der Deutschen habe ich mir zu keiner Zeit Illusionen gemacht. Ich wußte tief in meinem Innern, so wie sie Hitler in den Untergang gefolgt sind und den Bombenkrieg über sich ergehen ließen, werden sie es immer wieder machen.

Die forumsbekannten Auftragsschmierer und Systembejubler nehmen sich bei genauerer Betrachtung doch aus wie zu spät geborene Hitlerverehrer und tausenprozentige Nazis.

Nur daß sie ihre denunziatorische Untertanenmentalität nicht anhand der NS-Ideologie ausleben, sondern sich ganz besonders demokratisch, amerikafreundlich unbd israel-supportend geben.

Der fühere Finanzminister Streinbrück schlägt jetzt vor, um den €urotz zu retten, soll Deutschland die griechischen Schulden bezahlen.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/7209-steinbrueck-deutsche-sollen-griechische-schulden-zahlen

Man kann es nicht oft genug wiederholen:
Steinbrück plädiert dafür, ein Staatsverbrechen zu begehen, wie es sich nicht einmal Adolf Hitler erlaubt hat: einen völkerrechtlichen Vertrag zu brechen - wobei der Vertrag von Maastricht ohnehin mehrfach vom Demokrattengeschmeiß gebrochen wurde. Nicht nur beim Bailout, sondern bereits bei der Aufnahme von Griechenland, Italien, Spanien und Belgien in die EWU.

Beachtenswert, daß das Stück Systemscheiße Steinbrück alleine das Bestehen auf Einhaltung völkerrechtlicher Verträge und die Absicht, nicht noch mehr deutsches Geld in europäische Fässer ohne Boden zu schmeißen, unter Anspielung auf Hitler und den Holocaust als *nationalchauvinistisch* denunziert.

Wäre die BRD ein Rechtsstaat, würde nicht nur Steinbrück noch vor morgen früh nach Plötzensee überstellt.

Ein weiteres mal wird durch Steinbrücks Vorschlag deutlich, wie unendliche hinterfotzig und infam die OMF-BRD aufgezogen wurde:

Regierung und Schein-Opposition spielen sich seit Jahrzehnten die Bälle immer auf eine Weise zu, daß das Volk in jedem Fall der Gearschte ist.

*Der eine dreht, der andre schleift, der deutsche Depp es nie begreift.*

Ich sah bisher den Steinbrück nicht so schwarz.
Beispiel:
vor ein paar Wochen wurde er gefragt, wie er die Krisen-Kurve sieht. Da malte er sie im Gegensatz zu all den Schnellgläubigen mit einem zweiten Absturz in der Linie!?:hihi: Wer er da nicht so was wie ehrlich?

Bei dir letzte Zeile, meine Variante:
*Der eine dreht, der andre schleift, der deutsche Depp ist nie gereift."

Bruddler
31.01.2011, 12:01
Über die Blödheit und systemhörige Unterwürfigkeit der Deutschen habe ich mir zu keiner Zeit Illusionen gemacht. Ich wußte tief in meinem Innern, so wie sie Hitler in den Untergang gefolgt sind und den Bombenkrieg über sich ergehen ließen, werden sie es immer wieder machen.

Die forumsbekannten Auftragsschmierer und Systembejubler nehmen sich bei genauerer Betrachtung doch aus wie zu spät geborene Hitlerverehrer und tausenprozentige Nazis.

Nur daß sie ihre denunziatorische Untertanenmentalität nicht anhand der NS-Ideologie ausleben, sondern sich ganz besonders demokratisch, amerikafreundlich unbd israel-supportend geben.

Der fühere Finanzminister Streinbrück schlägt jetzt vor, um den €urotz zu retten, soll Deutschland die griechischen Schulden bezahlen.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/7209-steinbrueck-deutsche-sollen-griechische-schulden-zahlen

Man kann es nicht oft genug wiederholen:
Steinbrück plädiert dafür, ein Staatsverbrechen zu begehen, wie es sich nicht einmal Adolf Hitler erlaubt hat: einen völkerrechtlichen Vertrag zu brechen - wobei der Vertrag von Maastricht ohnehin mehrfach vom Demokrattengeschmeiß gebrochen wurde. Nicht nur beim Bailout, sondern bereits bei der Aufnahme von Griechenland, Italien, Spanien und Belgien in die EWU.

Beachtenswert, daß das Stück Systemscheiße Steinbrück alleine das Bestehen auf Einhaltung völkerrechtlicher Verträge und die Absicht, nicht noch mehr deutsches Geld in europäische Fässer ohne Boden zu schmeißen, unter Anspielung auf Hitler und den Holocaust als *nationalchauvinistisch* denunziert.

Wäre die BRD ein Rechtsstaat, würde nicht nur Steinbrück noch vor morgen früh nach Plötzensee überstellt.

Ein weiteres mal wird durch Steinbrücks Vorschlag deutlich, wie unendliche hinterfotzig und infam die OMF-BRD aufgezogen wurde:

Regierung und Schein-Opposition spielen sich seit Jahrzehnten die Bälle immer auf eine Weise zu, daß das Volk in jedem Fall der Gearschte ist.

*Der eine dreht, der andre schleift, der deutsche Depp es nie begreift.*

o.k. ich sehe es inzwischen ein:
Die BRD ist kein Unrechtsstaat, sondern ein Verbrecherstaat..... ;(

Suppenkasper
31.01.2011, 12:07
verstehe dich so: jetzt nicht Gold verkaufen, sondrn jaufen?!:rolleyes:

Was werd' ich lachen, wenn die ganzen Goldhorter dahocken werden, nachdem folgendes Gesetz von Franklin D. Roosevelt eine europaweite Wiederbelebung erfahren haben wird, wovon auszugehen ist, wenn andere Strohhalme nicht mehr da sind, nach denen man greifen kannn.

"Durchführungsverordnung des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, 9. März 1933

Aufgrund von der mir übertragenen Vollmacht aus Abschnitt 5 (b) des Gesetzes vom 6. Oktober 1917, geändert durch Abschnitt 2 des Gesetzes vom 9. März 1933 (...), in dem der Kongress erklärte, dass ein ernsthafter Notstand existiert, verkünde ich als Präsident, dass der nationale Notstand noch besteht und dass das fortgesetzte private Gold- und Silberhorten der Bürgern der Vereinigten Staaten eine ernsthafte Bedrohung für den Frieden, die Gerechtigkeit und das Wohlergehen der Vereinigten Staaten darstellt. Um die Interessen unseres Volkes zu schützen, müssen geeignete Maßnahmen sofort ergriffen werden.

Daher verkünde ich in Ausübung der obengenannten Vollmacht, dass solcher Gold- und Silberbesitz verboten ist und dass jeder solche Münzen, Anlagemünzen oder anderen Gold- und Silberbesitz innerhalb von vierzehn Tagen bei amtlichen Beauftragten der Regierung der Vereinigten Staaten gegen Erstattung zum offiziellen Preis in offiziellen Zahlungsmitteln der Regierung abzuliefern hat.

Alle Tresorfächer in Banken oder Geldinstituten sind versiegelt worden und warten auf bevorstehende gesetzliche Maßnahmen. Mithin ist jeder Verkauf, Ankauf oder die Bewegung von solchem Gold oder Silber innerhalb der Grenzen der Vereinigten Staaten und ihrer Gebiete verboten, sowie jedes Devisengeschäft und jede Bewegung von solchen Metallen über die Grenze.

Der Besitz dieser verbotenen Metalle sowie die Unterhaltung eines Schließfachs für deren Lagerung ist der Regierung durch die Bank- und Versicherungsunterlagen bekannt. Es wird darauf hingewiesen, dass Ihr Schließfach versiegelt bleiben muss und nur in Anwesenheit eines Vertreters des Finanzamtes geöffnet werden darf.

Per gesetzlicher Verordnung, erlassen an diesem Tage.

Der Präsident der Vereinigten Staaten.
Franklin Roosevelt, 9. März 1933"

Und wer jetzt das Jammern anfängt, dass so etwas ja "in einer Demokratie nicht möglich" sei, mag sich daran erinnern, dass dieses Gesetz aus dem Lebensborn der Freiheit und Demokratie gesprudelt kam, nicht aus dem finsteren Nordkorea oder dem bösen Nazireich...

günterbro
31.01.2011, 12:13
Der Wencksche Rettungsschirm muss her ! :cool2:
Warum denn gleich General Wenck? Wir kommen doch mit Krieg und Zuwachs gut´nBerg hoch,oder?:hihi:

günterbro
31.01.2011, 12:20
Was werd' ich lachen, wenn die ganzen Goldhorter dahocken werden, nachdem folgendes Gesetz von Franklin D. Roosevelt eine europaweite Wiederbelebung erfahren haben wird, wovon auszugehen ist, wenn andere Strohhalme nicht mehr da sind, nach denen man greifen kannn.

"Durchführungsverordnung des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, 9. März 1933

Aufgrund von der mir übertragenen Vollmacht aus Abschnitt 5 (b) des Gesetzes vom 6. Oktober 1917, geändert durch Abschnitt 2 des Gesetzes vom 9. März 1933 (...), in dem der Kongress erklärte, dass ein ernsthafter Notstand existiert, verkünde ich als Präsident, dass der nationale Notstand noch besteht und dass das fortgesetzte private Gold- und Silberhorten der Bürgern der Vereinigten Staaten eine ernsthafte Bedrohung für den Frieden, die Gerechtigkeit und das Wohlergehen der Vereinigten Staaten darstellt. Um die Interessen unseres Volkes zu schützen, müssen geeignete Maßnahmen sofort ergriffen werden.

Daher verkünde ich in Ausübung der obengenannten Vollmacht, dass solcher Gold- und Silberbesitz verboten ist und dass jeder solche Münzen, Anlagemünzen oder anderen Gold- und Silberbesitz innerhalb von vierzehn Tagen bei amtlichen Beauftragten der Regierung der Vereinigten Staaten gegen Erstattung zum offiziellen Preis in offiziellen Zahlungsmitteln der Regierung abzuliefern hat.

Alle Tresorfächer in Banken oder Geldinstituten sind versiegelt worden und warten auf bevorstehende gesetzliche Maßnahmen. Mithin ist jeder Verkauf, Ankauf oder die Bewegung von solchem Gold oder Silber innerhalb der Grenzen der Vereinigten Staaten und ihrer Gebiete verboten, sowie jedes Devisengeschäft und jede Bewegung von solchen Metallen über die Grenze.

Der Besitz dieser verbotenen Metalle sowie die Unterhaltung eines Schließfachs für deren Lagerung ist der Regierung durch die Bank- und Versicherungsunterlagen bekannt. Es wird darauf hingewiesen, dass Ihr Schließfach versiegelt bleiben muss und nur in Anwesenheit eines Vertreters des Finanzamtes geöffnet werden darf.

Per gesetzlicher Verordnung, erlassen an diesem Tage.

Der Präsident der Vereinigten Staaten.
Franklin Roosevelt, 9. März 1933"

Und wer jetzt das Jammern anfängt, dass so etwas ja "in einer Demokratie nicht möglich" sei, mag sich daran erinnern, dass dieses Gesetz aus dem Lebensborn der Freiheit und Demokratie gesprudelt kam, nicht aus dem finsteren Nordkorea oder dem bösen Nazireich...

Na klar, das habe ich ja sogar vor langer Zweit selber mal gelesen!X(

Brutus
31.01.2011, 12:31
Was werd' ich lachen, wenn die ganzen Goldhorter dahocken werden, nachdem folgendes Gesetz von Franklin D. Roosevelt eine europaweite Wiederbelebung erfahren haben wird, wovon auszugehen ist, wenn andere Strohhalme nicht mehr da sind, nach denen man greifen kannn. (...) Und wer jetzt das Jammern anfängt, dass so etwas ja "in einer Demokratie nicht möglich" sei, mag sich daran erinnern, dass dieses Gesetz aus dem Lebensborn der Freiheit und Demokratie gesprudelt kam, nicht aus dem finsteren Nordkorea oder dem bösen Nazireich...

Es wirft ein äußerst bezeichnendes Licht auf die Verhältnisse im 20. Jahrhundert, wenn man sich klar macht, daß es ein Goldverbot unter Roosevelt, Stalin und Adolf Hitler gegeben hat.

Das Goldverbot der Roosevelt-Regierung wurde erst Mitte der 60er Jahre aufgehoben, wie die Schwarzen erst Mitte der 60er Jahre ihre vollen Bürgerrechte erhalten haben.

Man müßte prüfen, ob bereits 1933 Henry Morgenthau US-Finanzminister gewesen ist, oder auf wessen Mist das Goldverbot sonst gewachsen ist.

Uri Gellersan
31.01.2011, 18:42
Die Empörung ist ja gerechtfertigt, keine Frage.
Nur, echte Ideen und Konzepte, wie man die Probleme der Zeit lösen kann gibt es weder seitens der Schönredner von Amts wegen und deren Schreiberlingen - noch von den hiesigen Foristen.

Hier habe ich eine interessante Stellungnahme des Vorsitzenden des dänischen Schiller-Instituts, Tom Gillesberg - der in einer Rede vor dem Europaausschuss Dänemarks ziemlich gut erklärt, wo das Problem der Krise liegt und vor allem, - wie man da wieder heraus kommt.

Echt lesenswert wie ich finde - und da auch in D dieses Jahr so einige nicht ganz unwichtige Wahlen stattfinden werden, es bieten sich auch in D Alternativen an.
UG


Schiller-Institut vor Dänischem Parlamentsausschuss zum Euro und Glass-Steagall

Created 31.01.2011 - 18:09
Tom Gillesberg, Vorsitzender des Schiller-Instituts in Dänemark, sprach am 28.1. auf Einladung des Europaausschusses im dänischen Parlament. Auch eines der EU-Mitgliedsstaaten, das sich in Schwierigkeiten befindet, entsandte einen Beobachter. Das dänische Parlament übertrug die Anhörung live in seinem Fernsehen. Man kann sie hier sehen: http://www.ft.dk/webtv/video/20101/euu/17.aspx [1]

Tom Gillesberg: "Lassen Sie uns den bankrotten Euro abschaffen: Globale Hyperinflation kann durch Glass-Steagall gestoppt werden!"

"Gegenwärtig versucht die Europäische Union verzweifelt, um den zum Untergang verurteilten Euro zu retten, ihre Mitgliedsstaaten, einschließlich Dänemark, dazu zu zwingen, immer weitere gigantische Beiträge und Kredite an marode Banken und die Euroländer zu geben. Das muß sofort beendet werden, denn es setzt einen hyperinflationären Prozeß in Gang, der schlimmer als in Weimardeutschland 1923 ist. Wir dürfen uns nicht länger durch die allgemein anerkannten falschen Vorstellungen und inkompetenten Dogmen einschüchtern lassen, von denen die Finanzkreise während der letzten drei Jahrzehnte dominiert wurden. Wir müssen ein Glass-Steagall[Trennbanken]-Gesetz einführen und die Finanzwelt der Kontrolle souveräner Nationen unterwerfen.

Die Notwendigkeit dafür sollte für jedermann offensichtlich sein, nachdem die Angelides-Kommission, die der amerikanische Kongreß zur Klärung dessen, was im Zuge der Finanzkrise schieflief, im Mai 2009 einberief, gestern ihren Bericht veröffentlichte. Sie kam zu dem Schluß, daß 'die Krise aus menschlichem Handeln und Nicht-Handeln entstand, und nicht, weil Mutter Natur das so wollte oder weil Computermodelle außer Rand und Band gerieten.' Der Bericht macht die Veränderung der Werte in den Finanz- und politischen Welt dafür verantwortlich, die zur Deregulierung und dem Wegfall von Regierungskontrolle führte, vor allem die Abschaffung des Glass-Steagall-Gesetzes 1999 und [die Einführung] ein[es] Gesetz[es] aus dem Jahre 2000, das erlaubte, daß Billionen Dollars an Derivaten geschaffen wurden.

Laut dem Bericht haben die höchsten wirtschaftlichen Entscheidungsträger in der amerikanischen Federal Reserve Bank, der Finanzwelt und der amerikanischen Regierung einen völligen Mangel an Verständnis des Wirtschaftsprozesses gezeigt. Das führte zu der Krise und ihrer inkompetenten Handhabung. Die abschließende Beurteilung der Kommission lautete: "Die größte Tragödie wäre, den Refrain zu akzeptieren, das niemand das vorsehen und deshalb nichts dagegen getan werden konnte. Wenn wir diese Auffassung akzeptieren, wird es wieder passieren."

Aber wie wir in Dänemark und der EU gesehen haben, wurden leider nicht nur in den USA der Finanzwelt inkompetenterweise tausende von Milliarden an Dollars als Rettungsring zugeworfen, während man zuließ, daß die reguläre Wirtschaft zerstört wurde. Dieselbe Politik verfolgte man hier. Als der Kollaps des internationalen Finanzsystems sich 2008 beschleunigte und zur Vertrauenskrise der weltweiten Banken wurde, sprang die Europäische Zentralbank (EZB), angeführt von der Federal Reserve und unter Mitwirkung verschiedener Regierungen, mit finanzieller Erste Hilfe und Unmengen an Liquidität für Banken und die Finanzmärkte ein. Staaten verschuldeten sich, als sie gigantische Finanzrettungspakete auflegten, die, anstelle das Problem zu lösen, dieses nur schlimmer machten. Die Finanzwelt erhielt sogar noch mehr Geld, mit dem sie spekulieren konnte. Jetzt sehen wir ein dramatisches Wachstum der Inflation bei bestimmten Rohstoffen und Nahrungsmitteln, was 2011 erneut zu einer globalen Nahrungsmittelkrise geführt hat. Daraus resultieren Hunger, Armut und politischen Aufständen, wie wir das jetzt in Nordafrika sehen. Gleichzeitig haben wir eine Staatsschuldenkrise und eine Eurokrise.

Die Finanzwelt mit ihrem Zentrum in der City of London und der Inter-Alpha-Banken-Gruppe führte, im Gegensatz zu den Bestimmungen des Lissabon-Vertrages, Behelfsmaßnahmen durch, die ein finanzielles Sicherheitsnetz schaffen sollten, erst für Griechenland, dann ein neues Rettungspaket für Irland und bald ist Portugal dran. Aber niemand in der Finanzwelt kann sich vorstellen, wie die EU in der gegenwärtigen EU-Struktur das Geld zusammenbekommen soll, um das viel größere Spanien zu retten. Das wird bedeuten, daß die kreditwürdigeren Länder, wie Deutschland und Dänemark zustimmen, noch mehr auf dem Altar des Euro opfern müssen.

Aber, und das ist wichtig zu betonen, diese EU-Politik hilft den verwundbaren Ländern und ihrer Bevölkerung keineswegs. Ganz im Gegenteil. Die Hilfe kam ausländischen Banken und Investoren zugute, die keine Verluste hinnehmen sollten, während der Preis für die Rettung durch drastische Austerität von der Bevölkerung bezahlt werden muß. Die Öffentlichkeit in Griechenland und Irland hat diese Hilfen keineswegs bereitwillig zugestimmt. Das ganze passiert auf undemokratische Weise, durch ein Diktat der EU gegenüber den nationalen Regierungen, die das dann brutal durchziehen. Die Austeritätspolitik wird die Sterberate der Bevölkerung dramatisch erhöhen. Demokratische Nationen können bald in Chaos und bürgerkriegsähnliche Bedingungen abgleiten - und danach in offenen Faschismus.

Aber selbst die unmenschlichen Kürzungen, die verlangt werden, können den Euro nicht retten. Deshalb werden entweder die Bevölkerungen Europas dazu gezwungen, sich bedingungslos dem Finanzdiktat der EU zu unterwerfen, indem ein europäisches Empire geschaffen wird mit den einzelnen Ländern als impotente Vasallen, oder wir müssen die Auflösung des Euro akzeptieren. Diese Diskussion ist in Deutschland bereits voll im Gang. Dort gibt es starke öffentliche Unterstützung für einen Austritt aus dem Euro und eine Rückkehr zur DM. Eine Auflösung des Europäischen Empire und eine Rückkehr zur Kooperation zwischen souveränen Nationen wird die Tür für die Alternative öffnen, die Lyndon LaRouche und das Schiller-Institut präsentiert haben.

Zuerst muss ein Bankengesetz im Sinne von Glass-Steagall eingeführt werden, das es ermöglicht, den Spreu vom Weizen in der Finanzwelt zu trennen. Banken müssen sich entscheiden, ob sie normale Geschäftsbanken, mit Bankengarantien der Regierung, sein wollen oder Investmentbanken, denen man erlaubt, unterzugehen. Lebenwichtige Bankenfunktionen, normale Einlagen und Kreditaktivitäten werden geschützt und können fortgeführt werden, während die ganzen Spielschulden, all die enormen spekulativen Gewinne, Derivate und andere verschachelte Finanzinstrumente abgeschrieben werden. Gleichzeitig wird Staatskredit für wirtschaftliche Entwicklung bereitgestellt, so, wie es Alexander Hamilton, Amerikas erster Finanzminister tat, als er Amerikas Erste Nationalbank gründete.

Geld ist nicht einfach nur Geld. Es gibt gute Schulden und schlechte Schulden. Die schlechten Schulden sind die Spielschulden, die jetzt die Welt unterdrücken. Die guten Schulden sind der Kredit, den wir für Invetitionen in die physische Ökonomie schaffen, wie für eine Brücke über den Kattegat, ein Magnetbahnnetzwerk, für Gesundheit und Erziehung. Investitionen, die steigende Produktivät und Wertschöpfung in der zukünftigen Ökonomie sicherstellen. Nur solche Investitionen in unsere zukünftige physikalische Ökonomie, nicht Kürzungen des Sozialstaats, können uns aus der Krise bringen. Dafür brauchen wir auch die Kooperation bei internationalen Projekten, die die Fähigkeit der Menschheit befördern, mit einem höheren Lebensstandard ein Bevölkerungswachstum zu erreichen. Dazu gehört die North American Water and Power Alliance (NAWAPA), das größte Bauprojekt in der menschlichen Geschichte, das ganz Nordamerika transformieren wird; das Transaquaprojekt, das Wasser in den Tschadsee bringen und einen großen Teil Afrikas begrünen wird; ein Tunnel unter der Beringstraße und ein globales Infrastrukturnetzwerk zum Nutzen der gesamten Menschheit.

Aber das kann nur geschehen, wenn wir die Kontrolle über Finanz- und Wirtschaftspolitik den supranationalen Institutionen und Finanzmärkten aus der Hand nehmen und diese wieder gewählten Regierungen übergeben, damit sie sich für das Gemeinwohl einsetzen. Die Globalisierung hat die Menschen auf der Welt nicht reicher gemacht. Sie hat die nationalen Regulierungen und Kontrollen zerstört, mit denen in der Nachkriegszeit ein permantes Wachstum an Gemeinwohl für die gesamte Bevölkerung durch nationale Investitionen für den wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt ermöglicht wurde. Nur mit einer Rückkehr zur nationalen Souveränität und Kooperation zwischen souveränen Nationen zum gemeinsamen Vorteil, gegründet auf den Prinzipien des Westfälischen Friedens von 1648, werden sich ein Glass-Steagall-Gesetz, nationale Kreditschöpfung und die anderen notwendigen Maßnahmen verwirklichen lassen, mit denen alle Länder eine würdige Zukunft haben können.

Ein Punkt, den die Angelides-Kommission vergaß, zu erwähnen: hätte man auf den amerikanischen Staatsmann Lyndon LaRouche und seine Mitarbeiter im Schiller-Institut gehört, so hätte die Finanzkrise niemals stattgefunden. LaRouche war der einzige Ökonom, der in seinen Wirtschaftsprognosen während der letzten 50 Jahre richtig lag, einschließlich seiner Prognose der gegenwärtigen Krise. Wir warnten davor, daß die allgemein akzeptierte Denkweise zu diesen Krisen und Katastrophen führen würde. Die Freunde des Schiller-Instituts und ich nahmen an den Wahlen in Dänemark mit solchen Slogans teil wie: "Wenn die Blase platzt - ein Neues Bretton Woods", "Nach dem Finanzkrach - Brücke über den Kattegat" und "Nur ein neues Kreditsystem kann Dänemark retten." Wir haben die Parlamentsabgeordneten immer wieder gewarnt, auch bei Stellungnahmen im Parlament. Deshalb ist es an der Zeit, daß die Abgeordneten und die dänische Regierung, anstatt blind, wie Lemminge, Dänemark zusammen mit anderen Euroländern über die Felsen hinabzustürzen, auf die Lösungen hören, die das Schiller-Institut präsentiert hat. Damit werden wir nicht nur sicher aus der gegenwärtigen Krise kommen, sondern auch eine begeisternde und fazinierende Zukunft vor uns haben.

Und, da wir dankenswerterweise nicht zum Euroraum gehören, sondern immer noch unsre eigene Währung haben, müssen wir der EU nicht hinterher rennen, sondern können stattdessen den Weg weisen."

Die sozialdemokratische Vositzende Anne-Marie Meldgaard erkläte am Ende der Anhörung:

"Also können wir sehr froh sein, daß es bald Wahlen gibt, und die Menschen hier bei uns werden dann, so nehme ich an, die Möglichkeit haben, dem Schiller-Institut ihre Stimme zu geben. Ich werde dazu nichts weiter sagen, aber ich danke Ihnen für Ihr Kommen und darüber, daß Sie uns über Ihre Sicht orientiert haben."

Quelle:
http://www.bueso.de/node/9557
Links:
[1] http://www.ft.dk/webtv/video/20101/euu/17.aspx

günterbro
31.01.2011, 19:12
Es wirft ein äußerst bezeichnendes Licht auf die Verhältnisse im 20. Jahrhundert, wenn man sich klar macht, daß es ein Goldverbot unter Roosevelt, Stalin und Adolf Hitler gegeben hat.

Das Goldverbot der Roosevelt-Regierung wurde erst Mitte der 60er Jahre aufgehoben, wie die Schwarzen erst Mitte der 60er Jahre ihre vollen Bürgerrechte erhalten haben.

Man müßte prüfen, ob bereits 1933 Henry Morgenthau US-Finanzminister gewesen ist, oder auf wessen Mist das Goldverbot sonst gewachsen ist.

Das Letztere ist zar nicht so ausschlaggebend, aber interessant schon. Also habe ich, ( natürlich nur, um dir die Faulheit zu :]stärken!?), Klick gemacht: Deine Befürchtung ist eingetreten: Er war Roosevelts Intimus, Wahlhelfer und ab 1933 Finanz-Schef bei Roosy. Sein berühmter Plan, Deutschland in einen Bauern-Kommunismus zu verwandeln, kam ja bekanntlich nicht durch.
Das Interessanteste ist ja, dass der Plan nach Wikipedia nur gestürzt wurde, weil damit die deutsche Wehrmacht den Durchhalteparolen die nötige Klangstärke verschaffen konnte. Zum Teil mag das ja eine Rolle gespielt haben.
Ich glaube aber eher, dass spätestens Mr. Truman ein schnell aufgebautes und wehrhaftes Deutschland gegen Stalin anstrebte.

günterbro
31.01.2011, 19:49
Die Empörung ist ja gerechtfertigt, keine Frage.
Nur, echte Ideen und Konzepte, wie man die Probleme der Zeit lösen kann gibt es weder seitens der Schönredner von Amts wegen und deren Schreiberlingen - noch von den hiesigen Foristen.

Hier habe ich eine interessante Stellungnahme des Vorsitzenden des dänischen Schiller-Instituts, Tom Gillesberg - der in einer Rede vor dem Europaausschuss Dänemarks ziemlich gut erklärt, wo das Problem der Krise liegt und vor allem, - wie man da wieder heraus kommt.

Echt lesenswert wie ich finde - und da auch in D dieses Jahr so einige nicht ganz unwichtige Wahlen stattfinden werden, es bieten sich auch in D Alternativen an.
UG


Schiller-Institut vor Dänischem Parlamentsausschuss zum Euro und Glass-Steagall

Created 31.01.2011 - 18:09
Tom Gillesberg, Vorsitzender des Schiller-Instituts in Dänemark, sprach am 28.1. auf Einladung des Europaausschusses im dänischen Parlament. Auch eines der EU-Mitgliedsstaaten, das sich in Schwierigkeiten befindet, entsandte einen Beobachter. Das dänische Parlament übertrug die Anhörung live in seinem Fernsehen. Man kann sie hier sehen: http://www.ft.dk/webtv/video/20101/euu/17.aspx [1]

Tom Gillesberg: "Lassen Sie uns den bankrotten Euro abschaffen: Globale Hyperinflation kann durch Glass-Steagall gestoppt werden!"

"Gegenwärtig versucht die Europäische Union verzweifelt, um den zum Untergang verurteilten Euro zu retten, ihre Mitgliedsstaaten, einschließlich Dänemark, dazu zu zwingen, immer weitere gigantische Beiträge und Kredite an marode Banken und die Euroländer zu geben. Das muß sofort beendet werden, denn es setzt einen hyperinflationären Prozeß in Gang, der schlimmer als in Weimardeutschland 1923 ist. Wir dürfen uns nicht länger durch die allgemein anerkannten falschen Vorstellungen und inkompetenten Dogmen einschüchtern lassen, von denen die Finanzkreise während der letzten drei Jahrzehnte dominiert wurden. Wir müssen ein Glass-Steagall[Trennbanken]-Gesetz einführen und die Finanzwelt der Kontrolle souveräner Nationen unterwerfen.

Die Notwendigkeit dafür sollte für jedermann offensichtlich sein, nachdem die Angelides-Kommission, die der amerikanische Kongreß zur Klärung dessen, was im Zuge der Finanzkrise schieflief, im Mai 2009 einberief, gestern ihren Bericht veröffentlichte. Sie kam zu dem Schluß, daß 'die Krise aus menschlichem Handeln und Nicht-Handeln entstand, und nicht, weil Mutter Natur das so wollte oder weil Computermodelle außer Rand und Band gerieten.' Der Bericht macht die Veränderung der Werte in den Finanz- und politischen Welt dafür verantwortlich, die zur Deregulierung und dem Wegfall von Regierungskontrolle führte, vor allem die Abschaffung des Glass-Steagall-Gesetzes 1999 und [die Einführung] ein[es] Gesetz[es] aus dem Jahre 2000, das erlaubte, daß Billionen Dollars an Derivaten geschaffen wurden.

Laut dem Bericht haben die höchsten wirtschaftlichen Entscheidungsträger in der amerikanischen Federal Reserve Bank, der Finanzwelt und der amerikanischen Regierung einen völligen Mangel an Verständnis des Wirtschaftsprozesses gezeigt. Das führte zu der Krise und ihrer inkompetenten Handhabung. Die abschließende Beurteilung der Kommission lautete: "Die größte Tragödie wäre, den Refrain zu akzeptieren, das niemand das vorsehen und deshalb nichts dagegen getan werden konnte. Wenn wir diese Auffassung akzeptieren, wird es wieder passieren."

Aber wie wir in Dänemark und der EU gesehen haben, wurden leider nicht nur in den USA der Finanzwelt inkompetenterweise tausende von Milliarden an Dollars als Rettungsring zugeworfen, während man zuließ, daß die reguläre Wirtschaft zerstört wurde. Dieselbe Politik verfolgte man hier. Als der Kollaps des internationalen Finanzsystems sich 2008 beschleunigte und zur Vertrauenskrise der weltweiten Banken wurde, sprang die Europäische Zentralbank (EZB), angeführt von der Federal Reserve und unter Mitwirkung verschiedener Regierungen, mit finanzieller Erste Hilfe und Unmengen an Liquidität für Banken und die Finanzmärkte ein. Staaten verschuldeten sich, als sie gigantische Finanzrettungspakete auflegten, die, anstelle das Problem zu lösen, dieses nur schlimmer machten. Die Finanzwelt erhielt sogar noch mehr Geld, mit dem sie spekulieren konnte. Jetzt sehen wir ein dramatisches Wachstum der Inflation bei bestimmten Rohstoffen und Nahrungsmitteln, was 2011 erneut zu einer globalen Nahrungsmittelkrise geführt hat. Daraus resultieren Hunger, Armut und politischen Aufständen, wie wir das jetzt in Nordafrika sehen. Gleichzeitig haben wir eine Staatsschuldenkrise und eine Eurokrise.

Die Finanzwelt mit ihrem Zentrum in der City of London und der Inter-Alpha-Banken-Gruppe führte, im Gegensatz zu den Bestimmungen des Lissabon-Vertrages, Behelfsmaßnahmen durch, die ein finanzielles Sicherheitsnetz schaffen sollten, erst für Griechenland, dann ein neues Rettungspaket für Irland und bald ist Portugal dran. Aber niemand in der Finanzwelt kann sich vorstellen, wie die EU in der gegenwärtigen EU-Struktur das Geld zusammenbekommen soll, um das viel größere Spanien zu retten. Das wird bedeuten, daß die kreditwürdigeren Länder, wie Deutschland und Dänemark zustimmen, noch mehr auf dem Altar des Euro opfern müssen.

Aber, und das ist wichtig zu betonen, diese EU-Politik hilft den verwundbaren Ländern und ihrer Bevölkerung keineswegs. Ganz im Gegenteil. Die Hilfe kam ausländischen Banken und Investoren zugute, die keine Verluste hinnehmen sollten, während der Preis für die Rettung durch drastische Austerität von der Bevölkerung bezahlt werden muß. Die Öffentlichkeit in Griechenland und Irland hat diese Hilfen keineswegs bereitwillig zugestimmt. Das ganze passiert auf undemokratische Weise, durch ein Diktat der EU gegenüber den nationalen Regierungen, die das dann brutal durchziehen. Die Austeritätspolitik wird die Sterberate der Bevölkerung dramatisch erhöhen. Demokratische Nationen können bald in Chaos und bürgerkriegsähnliche Bedingungen abgleiten - und danach in offenen Faschismus.

Aber selbst die unmenschlichen Kürzungen, die verlangt werden, können den Euro nicht retten. Deshalb werden entweder die Bevölkerungen Europas dazu gezwungen, sich bedingungslos dem Finanzdiktat der EU zu unterwerfen, indem ein europäisches Empire geschaffen wird mit den einzelnen Ländern als impotente Vasallen, oder wir müssen die Auflösung des Euro akzeptieren. Diese Diskussion ist in Deutschland bereits voll im Gang. Dort gibt es starke öffentliche Unterstützung für einen Austritt aus dem Euro und eine Rückkehr zur DM. Eine Auflösung des Europäischen Empire und eine Rückkehr zur Kooperation zwischen souveränen Nationen wird die Tür für die Alternative öffnen, die Lyndon LaRouche und das Schiller-Institut präsentiert haben.

Zuerst muss ein Bankengesetz im Sinne von Glass-Steagall eingeführt werden, das es ermöglicht, den Spreu vom Weizen in der Finanzwelt zu trennen. Banken müssen sich entscheiden, ob sie normale Geschäftsbanken, mit Bankengarantien der Regierung, sein wollen oder Investmentbanken, denen man erlaubt, unterzugehen. Lebenwichtige Bankenfunktionen, normale Einlagen und Kreditaktivitäten werden geschützt und können fortgeführt werden, während die ganzen Spielschulden, all die enormen spekulativen Gewinne, Derivate und andere verschachelte Finanzinstrumente abgeschrieben werden. Gleichzeitig wird Staatskredit für wirtschaftliche Entwicklung bereitgestellt, so, wie es Alexander Hamilton, Amerikas erster Finanzminister tat, als er Amerikas Erste Nationalbank gründete.

Geld ist nicht einfach nur Geld. Es gibt gute Schulden und schlechte Schulden. Die schlechten Schulden sind die Spielschulden, die jetzt die Welt unterdrücken. Die guten Schulden sind der Kredit, den wir für Invetitionen in die physische Ökonomie schaffen, wie für eine Brücke über den Kattegat, ein Magnetbahnnetzwerk, für Gesundheit und Erziehung. Investitionen, die steigende Produktivät und Wertschöpfung in der zukünftigen Ökonomie sicherstellen. Nur solche Investitionen in unsere zukünftige physikalische Ökonomie, nicht Kürzungen des Sozialstaats, können uns aus der Krise bringen. Dafür brauchen wir auch die Kooperation bei internationalen Projekten, die die Fähigkeit der Menschheit befördern, mit einem höheren Lebensstandard ein Bevölkerungswachstum zu erreichen. Dazu gehört die North American Water and Power Alliance (NAWAPA), das größte Bauprojekt in der menschlichen Geschichte, das ganz Nordamerika transformieren wird; das Transaquaprojekt, das Wasser in den Tschadsee bringen und einen großen Teil Afrikas begrünen wird; ein Tunnel unter der Beringstraße und ein globales Infrastrukturnetzwerk zum Nutzen der gesamten Menschheit.

Aber das kann nur geschehen, wenn wir die Kontrolle über Finanz- und Wirtschaftspolitik den supranationalen Institutionen und Finanzmärkten aus der Hand nehmen und diese wieder gewählten Regierungen übergeben, damit sie sich für das Gemeinwohl einsetzen. Die Globalisierung hat die Menschen auf der Welt nicht reicher gemacht. Sie hat die nationalen Regulierungen und Kontrollen zerstört, mit denen in der Nachkriegszeit ein permantes Wachstum an Gemeinwohl für die gesamte Bevölkerung durch nationale Investitionen für den wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt ermöglicht wurde. Nur mit einer Rückkehr zur nationalen Souveränität und Kooperation zwischen souveränen Nationen zum gemeinsamen Vorteil, gegründet auf den Prinzipien des Westfälischen Friedens von 1648, werden sich ein Glass-Steagall-Gesetz, nationale Kreditschöpfung und die anderen notwendigen Maßnahmen verwirklichen lassen, mit denen alle Länder eine würdige Zukunft haben können.

Ein Punkt, den die Angelides-Kommission vergaß, zu erwähnen: hätte man auf den amerikanischen Staatsmann Lyndon LaRouche und seine Mitarbeiter im Schiller-Institut gehört, so hätte die Finanzkrise niemals stattgefunden. LaRouche war der einzige Ökonom, der in seinen Wirtschaftsprognosen während der letzten 50 Jahre richtig lag, einschließlich seiner Prognose der gegenwärtigen Krise. Wir warnten davor, daß die allgemein akzeptierte Denkweise zu diesen Krisen und Katastrophen führen würde. Die Freunde des Schiller-Instituts und ich nahmen an den Wahlen in Dänemark mit solchen Slogans teil wie: "Wenn die Blase platzt - ein Neues Bretton Woods", "Nach dem Finanzkrach - Brücke über den Kattegat" und "Nur ein neues Kreditsystem kann Dänemark retten." Wir haben die Parlamentsabgeordneten immer wieder gewarnt, auch bei Stellungnahmen im Parlament. Deshalb ist es an der Zeit, daß die Abgeordneten und die dänische Regierung, anstatt blind, wie Lemminge, Dänemark zusammen mit anderen Euroländern über die Felsen hinabzustürzen, auf die Lösungen hören, die das Schiller-Institut präsentiert hat. Damit werden wir nicht nur sicher aus der gegenwärtigen Krise kommen, sondern auch eine begeisternde und fazinierende Zukunft vor uns haben.

Und, da wir dankenswerterweise nicht zum Euroraum gehören, sondern immer noch unsre eigene Währung haben, müssen wir der EU nicht hinterher rennen, sondern können stattdessen den Weg weisen."

Die sozialdemokratische Vositzende Anne-Marie Meldgaard erkläte am Ende der Anhörung:

"Also können wir sehr froh sein, daß es bald Wahlen gibt, und die Menschen hier bei uns werden dann, so nehme ich an, die Möglichkeit haben, dem Schiller-Institut ihre Stimme zu geben. Ich werde dazu nichts weiter sagen, aber ich danke Ihnen für Ihr Kommen und darüber, daß Sie uns über Ihre Sicht orientiert haben."

Quelle:
http://www.bueso.de/node/9557
Links:
[1] http://www.ft.dk/webtv/video/20101/euu/17.aspx

Kurz und bündig: Gillesberg sieht den Ausweg in einem Machtwechsel von der Hochfinanz zur parlamentarischen Demokratie.
Sein Vortrag ist natürlich interessant, und Dein Verdinest, das hier einzubringen, in Ehren.
Aber ist die Haupterkenntnis denn wirklich neu? Ich wage zu behaupten, dass unsere Angela mit Freuden zugreifen würde. Alles andere kostet ja IHR und unser aller Steuergeld.
Aber Ackermann wird ihr das nicht gestatten.

Systemhandbuch
31.01.2011, 19:58
Warum denn gleich General Wenck? Wir kommen doch mit Krieg und Zuwachs gut´nBerg hoch,oder?:hihi:

... gute Arbeit, guter Lohn, ...gut´nBerg hoch, ... guter Humor.;)

Brutus
31.01.2011, 20:23
o.k. ich sehe es inzwischen ein:
Die BRD ist kein Unrechtsstaat, sondern ein Verbrecherstaat..... ;(

Ich stehe mit meinem Wort dafür ein, sollte eines Tages gefragt werden, welches war der größte Verbrecherstaat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat, wird es zwischen Hitlerreich und BRD ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben.

Grenzer
31.01.2011, 20:31
]Was werd' ich lachen, wenn die ganzen Goldhorter dahocken werden, nachdem folgendes Gesetz von Franklin D. Roosevelt eine europaweite Wiederbelebung erfahren haben wird[/B], wovon auszugehen ist, wenn andere Strohhalme nicht mehr da sind, nach denen man greifen kannn.

"Durchführungsverordnung des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, 9. März 1933

, dass ein ernsthafter Notstand existiert, verkünde ich als Präsident, dass der nationale Notstand noch besteht und dass das fortgesetzte private Gold- und Silberhorten der Bürgern der Vereinigten Staaten eine ernsthafte Bedrohung für den Frieden, die Gerechtigkeit und das Wohlergehen der Vereinigten Staaten darstellt. Um die Interessen unseres Volkes zu schützen, müssen geeignete Maßnahmen sofort ergriffen werden.

.

Was werden erst die Gold-und Silberhorter lachen :

Wenn ein ähnliches Gesetz wieder einmal kommen sollte,-
und auszuschliessen ist das absolut nicht,-
dann wird zu diesem Zeitpunkt der Euro die Zahlungskraft der deutschen Inflationsmark haben ,-
und das sieht sicherlich sehr putzig aus, wenn die Leute dann schubbkarrenweise Euros zum Bäcker fahren, um ihr blödes Brot bezahlen zu können !

Fein dann für die Schlauen,-
die verbotenerweise trotzdem Gold-und andere Edelmetalle gehortet haben,-
mal sehen, auf welche Währung der Bäcker stehen wird... :D

Wir treffen uns dann in der Inflation gegen 18 Uhr beim Backwarenstand,- o.k. ??

Grenzer
31.01.2011, 20:33
Ich stehe mit meinem Wort dafür ein, sollte eines Tages gefragt werden, welches war der größte Verbrecherstaat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat, wird es zwischen Hitlerreich und BRD ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben.

Ich kenne den Sieger dieses Rennens,-
aber ich trau mich nicht, es zu sagen.... :D

Uri Gellersan
31.01.2011, 22:12
Kurz und bündig: Gillesberg sieht den Ausweg in einem Machtwechsel von der Hochfinanz zur parlamentarischen Demokratie.
Sein Vortrag ist natürlich interessant, und Dein Verdinest, das hier einzubringen, in Ehren.
Aber ist die Haupterkenntnis denn wirklich neu? Ich wage zu behaupten, dass unsere Angela mit Freuden zugreifen würde. Alles andere kostet ja IHR und unser aller Steuergeld.
Aber Ackermann wird ihr das nicht gestatten.

Das ist sicherlich so. Fragt sich nur, ob ein Herr Ackermann in dieser Demokratie das Sagen hat oder das Volk. Egal, welche Bedingungen Kohl damals für die dt. Einheit akzeptieren 'musste'. Nichts ist für die Ewigkeit, vor allem nicht ein System auf Basis von Lüge und Erpressung, oder wie beim britischen Monetarismus, eines auf Basis von Ausbeutung und Unterdrückung. Dass musste schon Honecker und seine Despoten im Ostblock lernen, oder jetzt gerade die ersten Herrscher des Islam. ;)

Irgendwann bricht sich die Wahrheit Bahn - und unsere Politschranzen wären gut beraten, rechtzeitig die Segel in den Wind zu stellen, bevor der Volkszorn dafür sorgt.

Rikimer
31.01.2011, 23:17
Was werden erst die Gold-und Silberhorter lachen :

Wenn ein ähnliches Gesetz wieder einmal kommen sollte,-
und auszuschliessen ist das absolut nicht,-
dann wird zu diesem Zeitpunkt der Euro die Zahlungskraft der deutschen Inflationsmark haben ,-
und das sieht sicherlich sehr putzig aus, wenn die Leute dann schubbkarrenweise Euros zum Bäcker fahren, um ihr blödes Brot bezahlen zu können !

Fein dann für die Schlauen,-
die verbotenerweise trotzdem Gold-und andere Edelmetalle gehortet haben,-
mal sehen, auf welche Währung der Bäcker stehen wird... :D

Wir treffen uns dann in der Inflation gegen 18 Uhr beim Backwarenstand,- o.k. ??
Sicher. Der Staat und die Eliten koennen verbieten was auch immer sie wollen. Wer wird dann noch wertloses Papiergeld annehmen wollen, wenn es auf dem Schwarzmarkt Gold- und Silbermuenzen gibt, mit denen getauscht und gehandelt wird?

MfG

Rikimer

Pythia
01.02.2011, 11:42
Ich stehe mit meinem Wort dafür ein, sollte eines Tages gefragt werden, welches war der größte Verbrecherstaat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat, wird es zwischen Hitlerreich und BRD ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben.

http://www.24-carat.de/2009/Brot.gif

10 Jahre nach Hitler gab es ein Wirtschaftwunder, und 10 Jahre nach Gazprom-Gerd und Visa-Josef ist die BRD pleite und reißt ganz Europa in den Abgrund.

sunbeam
01.02.2011, 12:56
Wenn diese Mischpoke das Ende ausruft, ist es schlimmer als ich dachte....!

Schwarzer Rabe
01.02.2011, 14:47
Wenn diese Mischpoke das Ende ausruft, ist es schlimmer als ich dachte....!

Ist doch schön! Alles ist wieder gut und Mama Ursel und Onkel Hans können wieder mit ruhigem Gewissen ihr Blumen auf dem Mietsbalkon beschneiden. :]

günterbro
01.02.2011, 16:43
Das ist sicherlich so. Fragt sich nur, ob ein Herr Ackermann in dieser Demokratie das Sagen hat oder das Volk..



Goldene Worte! Ehrlich gesagt, nach meinen bisherigen Erfahrungen in diesem und anderen Politikforen hätte ich so ein klares, sachliches Echo auf meine Meinung nicht erwartet.
Du triffs die Wunde der ganzen Figur unseer Lage.
Es gibt wirklich nur einen Kontrahenten zu Ackermann u.Co: das Volk.. Aber - nach dem Solbstmord des Sozialismus ist das Volk "Herren" - los! Die Linkspartei hat nicht nur vor der Wende versagt, sondern auch in den seit der Wende vegangenen 20 Jahren.
Ich schreibe mal hier den Grund dafür auf, mal sehen, was ihr dazu sagt (ich sage - "Ihr", weil die jetzigen Juser hier dir zugestimmt haben):

Die Linkspartei hat den inneren Sinn der Wende nicht begriffen, hängt nach wie vor dem missratenen Sozialismus nach, erschreckt damit die Bürger, denn die müssen ja befürchten, dass die Kommunisten noch einmal so eine Sozialismus hieben haben wollen. Nun weiß das Volk nicht, wem es vertrauen kann, guckt mal zur Halblinken, mal zu den Grünen, in großer Zahl zur Kirche, viele zu den Links-Radikalen oder zuguterletzt zu den Braunen. Eine einzige Tragödie.




Egal, welche Bedingungen Kohl damals für die dt. Einheit akzeptieren 'musste'. Nichts ist für die Ewigkeit, vor allem nicht ein System auf Basis von Lüge und Erpressung, oder wie beim britischen Monetarismus, eines auf Basis von Ausbeutung und Unterdrückung. Dass musste schon Honecker und seine Despoten im Ostblock lernen, oder jetzt gerade die ersten Herrscher des Islam. ;).



So ist es


Irgendwann bricht sich die Wahrheit Bahn - und unsere Politschranzen wären gut beraten, rechtzeitig die Segel in den Wind zu stellen, bevor der Volkszorn dafür sorgt.

Und wie stellst du dir das vor? Ich sehe schwarz.

günterbro
01.02.2011, 17:00
http://www.24-carat.de/2009/Brot.gif

10 Jahre nach Hitler gab es ein Wirtschaftwunder, und 10 Jahre nach Gazprom-Gerd und Visa-Josef ist die BRD pleite und reißt ganz Europa in den Abgrund.

Die BRD als Land ist nicht pleite. Die eigentliche Regierung, also das Großkapital (Finanzhyrarschie und Broßindustrie) haben unermässliche Reserven - laut Statistisschem Jahrbuch der BRD haben allein die deutschen Banken und Versicherungen an die 7 BBBBillionen Euro. Wenn es hart auf hart kommt und das Volk ein bisschen nachhilft, müssen sie halt in die Tasche greifen. Das haben sie schon einmal gemacht, vor und nach 1970 herum: in zehn Jahren wurden die Reallöhne um 230 Prozent erhöht, die Kaufgraft ging hoch, die drohende erste Nachkriegskrise fand nicht statt.

Dr Mittendrin
01.02.2011, 17:27
Gar nix ist vorbei, es ist momentan trügerische Ruhe.

Die nächsten Anleihefälligkeiten sind Ende März.

Freikorps
01.02.2011, 17:45
auf jeden Fall werden neue Steuern auf uns zukommen. Ich denke daß man hinter den Kulissen schon entsprechende Vorbereitungen trifft!

http://www.toonpool.com/user/1365/files/steuern_1136815.jpg

Uri Gellersan
01.02.2011, 18:00
[QUOTE]Goldene Worte! Ehrlich gesagt, nach meinen bisherigen Erfahrungen in diesem und anderen Politikforen hätte ich so ein klares, sachliches Echo auf meine Meinung nicht erwartet.
Du triffs die Wunde der ganzen Figur unseer Lage.
Es gibt wirklich nur einen Kontrahenten zu Ackermann u.Co: das Volk.. Aber - nach dem Solbstmord des Sozialismus ist das Volk "Herren" - los! Die Linkspartei hat nicht nur vor der Wende versagt, sondern auch in den seit der Wende vegangenen 20 Jahren.
Ich schreibe mal hier den Grund dafür auf, mal sehen, was ihr dazu sagt (ich sage - "Ihr", weil die jetzigen Juser hier dir zugestimmt haben):

Die Linkspartei hat den inneren Sinn der Wende nicht begriffen, hängt nach wie vor dem missratenen Sozialismus nach, erschreckt damit die Bürger, denn die müssen ja befürchten, dass die Kommunisten noch einmal so eine Sozialismus hieben haben wollen. Nun weiß das Volk nicht, wem es vertrauen kann, guckt mal zur Halblinken, mal zu den Grünen, in großer Zahl zur Kirche, viele zu den Links-Radikalen oder zuguterletzt zu den Braunen. Eine einzige Tragödie./QUOTE]

Meiner Meinung nach sind die Linken nie zu dem geworden, was zumindest der westliche Ableger, die WSAG hat werden wollen. Nämlich eine neue SPD nach dem Vorbild Brandts, die sich dem sozialen Gefüge der Nation verpflichtet fühlt.
Die Sozis, die damals Gas-Gerds SPD den Rücken gekehrt hatten wurden vielleicht zu sehr vom SED-Nachfolger PDS vereinnahmt, als man sich mit diesen zusammenschloß.
Das Problem des linken Spektrums ist ja, dass es für die ursprüngliche SPD bis heute keinen adäquaten Ersatz gibt. Und eine solche Kraft fehlt auf der politischen Landkarte in D. Vielleicht liegt da auch die immer weiter sinkende Wahlbeteiligung begründet.


[QUOTE]Und wie stellst du dir das vor? Ich sehe schwarz./QUOTE]

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr wirklich an eine Wende zum Guten.
Die Geschichte hat bewiesen, dass der Mensch durchaus 'fähig' ist, böse Fehler gern mehrfach zu wiederholen.
Dennoch habe ich einen Restfunken Hoffnung, indem ich als Bürgerrechtler in der BüSo (http://www.bueso.de/) aktiv bin und versuche, die Menschen in mühevoller Kleinarbeit von den Alternativen zu überzeugen. Je mehr vernunftbegabte Menschen sich diesem Bemühen anschließen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man die Tragödie noch abwenden kann.

Grenzer
01.02.2011, 18:00
Gar nix ist vorbei, es ist momentan trügerische Ruhe.

Die nächsten Anleihefälligkeiten sind Ende März.

Im Namen der Bundesregierung


Es gab keine Eurokrise

Es gibt keine Eurokrise

Es wird keine Eurokrise geben

Zum Schutze des nationalen Hosenanzuges
und des guten Rufes der deutschen Banken
gilt ab sofort folgender Erlass.

Wer als deutscher Staatsbürger noch einmal das Wort " Eurokrise " führt ,-
wird auf der Grundlage des § 130 ( Euroverhetzung ) mit mindestens
einem Jahr Aufenthalt in Schwesterwelles Schlafzimmer bestraft.

Migranten und Andersreligiöse sind von diesem Erlass
auf Grund ihrer schweren Vergangenheit befreit.

Besitzer von Schweizer Franken oder Edelmetallen
können Ablaßzettel zur Haftverschonung
beim Bundesfinanzministerium erwerben

Im Namen seines deutschen Volkes

Minster Schäufele :D

Pythia
01.02.2011, 19:35
Die BRD als Land ist nicht pleite. Die eigentliche Regierung, also das Großkapital (Finanzhyrarschie und Großindustrie) haben unermässliche Reserven - laut Statistischem Jahrbuch der BRD haben allein die deutschen Banken und Versicherungen an die 7.000.000.000.000 € ...Ja, 7 bio. € Papiergeld, zum großen Teil Schatzbriefe, die keiner mehr zahlen kann, wenn die BRD pleite ist. Denn dann werden eine Reihe anderer Länder auch zahlungsunfähig. Wieso träumen blöde Möchtegern-Revoluzer immer von der Kohle Anderer? Bisher hat noch kein Revoluzer je die Kohle der Reichen erwischt, und kein Revoluzer wird sie je erwischen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Revoluzer können immer nur ein paar liegengebliebene Klunkern und Immobilien krallen. Aber die Klunkern sind flott verbraten, und die Immobilien sind bald abgewirtschaftet, da Revoluzer zu blode zum Werterhalt sind und erst recht keine Ahnung von Wertschöpfung haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So quetschen sie in ihrer Gier dann das Volk aus bis aufs Blut, zerstören dabei die Substanz, und schon bald ist wieder ein Land am Arsch. Schau mal, wie das in der 3. Welt geht, denn die BRD ist dann auch 3. Welt. Ist Dir noch nicht klar, daß selbst Kleingeldleute der BRD schon lange Immobilien im Ausland haben und am PC ihre Kohle rumschieben?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sie überschulden ihre Hütten hier und leben davon im Ausland. Geht die BRD pleite, stürzen die Immobilienpreise hier in den Keller und Hausbesetzer haben freie Auswahl. Na-ja, wenn sie ohne Strom, Wasser, Müllabfuhr und Kabel gerne als Gassenkacker leben wollen.

günterbro
01.02.2011, 20:27
Gar nix ist vorbei, es ist momentan trügerische Ruhe.

Die nächsten Anleihefälligkeiten sind Ende März.

Die Merkel muss da nun durch.
Mal sehen, as das Proßkapittal machen wird.
Entwider mehr Kredit oder - endlich selber zahlen.

günterbro
01.02.2011, 20:59
Meiner Meinung nach sind die Linken nie zu dem geworden, was zumindest der westliche Ableger, die WSAG hat werden wollen. Nämlich eine neue SPD nach dem Vorbild Brandts, die sich dem sozialen Gefüge der Nation verpflichtet fühlt.
Die Sozis, die damals Gas-Gerds SPD den Rücken gekehrt hatten wurden vielleicht zu sehr vom SED-Nachfolger PDS vereinnahmt, als man sich mit diesen zusammenschloß.
Das Problem des linken Spektrums ist ja, dass es für die ursprüngliche SPD bis heute keinen adäquaten Ersatz gibt. Und eine solche Kraft fehlt auf der politischen Landkarte in D. Vielleicht liegt da auch die immer weiter sinkende Wahlbeteiligung begründet..



Eine leider sehr richtige Einschätzung! Ich bin ja selber damals aus der SPD in die WASG übergetreten, mit der Begründung:
Wir brauchen eine kämpferische Linkspartei, die sowohl vom verrotteteten Sozialdemokratismus wie aber auch vom Überrechst des Stalinismus frei ist. Es war ja auch ein erstäunliches Ergebnis: in kurzer Zeit Aufstieg in den Bundestag! Anstatt nun die Linkspartei, wie wir im Marxismus gelernt haben, das Neue zu fördern, ihm voran zu helfen, fiel der Linkspartei nichts anderes ein, als die Vereinigung von 1946 zu wiederholen. Ergebnis: 3 000 Gründer der WASG trafen aus, der Rest wurde unterwanedeert von ganz links bis ganz rechts. In M-V traaaten von 130 Mitgliedern man gerade 20 in die PDS ein.
Darin ist nicht nur die Erklärung für die sinkende Wählerzahl, sondern auch die Stagnation und sogar schon der Abstieg der neuen Linkspartei begründet.







Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr wirklich an eine Wende zum Guten.
Die Geschichte hat bewiesen, dass der Mensch durchaus 'fähig' ist, böse Fehler gern mehrfach zu wiederholen.
Dennoch habe ich einen Restfunken Hoffnung, indem ich als Bürgerrechtler in der BüSo (http://www.bueso.de/) aktiv bin und versuche, die Menschen in mühevoller Kleinarbeit von den Alternativen zu überzeugen. Je mehr vernunftbegabte Menschen sich diesem Bemühen anschließen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man die Tragödie noch abwenden kann.

Du wirst zugeben, dass dieser Weg nicht nur "mühselig", sondern auch fast vergeblich sein wird.
Der Weg kann nur sein, in die jetzige Linkspartei neuen Geist zu bringen. Ich habe dajzu ein Pompflet von zehn Seiten in den Vorstand geschickt. Ich würde ihn auch dir gerne schicken. Ein völlig neues Denken ist erforderlich. Das geht nur über die einfachen Mitglieder der Linkspartei, mit überstimmung der noch vorhandenen Apparatschiks von früher. Das ist auch "mühselig", aber die Zahl der Ansprechbaren ist vorhanden.

Rumburak
01.02.2011, 21:06
Dann sollte man sofort beim Goldkauf zuschlagen :

Die Raffkes und die Dummköpfe
vergessen immer wieder
schnell und gründlich Lehmann&Brüder und Immobetrug
und Euroflation und Rinderwahnsinn und ihre eigene Frau,-
wenn irgendwo von Gewinnmitnahme getuschelt wird !

Wenn diese raffgierigen Gläubiger erst vor dem Scherbenhaufen ihrer Erwartungen stehen ,-
dann " Heil " jedem ,-
der in Edelmetalle investierte.......

http://666kb.com/i/bqk1j5gxzpnuevgcn.jpg

Das Dumme ist, daß man Edelmetalle nicht fressen kann. Heil Jedem der Land und Schlachtvieh hat!:]

Grenzer
01.02.2011, 21:11
Das Dumme ist, daß man Edelmetalle nicht fressen kann. Heil Jedem der Land und Schlachtvieh hat!:]

Aber das Gute daran ist,-
daß man für Edelmetall alles bekommt,-
auch was zum Fressen.
Mit wertlosen Euros wirst Du die Saat für Dein Land und das Futter für Dein Schlachtvieh nicht bezahlen können !

Darum : s. Edelmetalle.... :D

( Wobei die Anlage Deiner Arbeitsleistungen in Sachwerte natürlich auch allemal küger als Geldanlage ist )

Rumburak
01.02.2011, 21:21
Aber das Gute daran ist,-
daß man für Edelmetall alles bekommt,-
auch was zum Fressen.
Mit wertlosen Euros wirst Du die Saat für Dein Land und das Futter für Dein Schlachtvieh nicht bezahlen können !

Darum : s. Edelmetalle.... :D

( Wobei die Anlage Deiner Arbeitsleistungen in Sachwerte natürlich auch allemal küger als Geldanlage ist )

Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn es ganz hart kommt. Wenn es nichts mehr zu fressen gibt, tausche ich mein letztes Kilo Kartoffeln sicher nicht gegen ein Kilo Gold.
Was sollte ich damit?

Trotzdem, hast du natürlich nicht ganz unrecht.

Suppenkasper
01.02.2011, 21:26
Edelmetalle sind sicherer, aber nicht sicher.

Deswegen hat ein besonders schlaues und erfolgreiches Völkchen auch immer die viergleisige Schiene befahren: Edelmetalle, Unternehmensbeteiligungen, Land, Immobilien...

günterbro
01.02.2011, 21:41
Ja, 7 bio. € Papiergeld, zum großen Teil Schatzbriefe, die keiner mehr zahlen kann, wenn die BRD pleite ist. Denn dann werden eine Reihe anderer Länder auch zahlungsunfähig.

Ich habe Zweifel daran, ob das so stimmt, was du sagst. Was Banken und Versicherungen EINNEHMEN, ist ja doch bares Geld. Die Banken beispielsweise laut Statist. Jahrbuch jedes Jahr rund 200 Milliarden Sparanlage. In einer Liste des Statist. WB war zu sehen, dass fast nur die Deutsche Bank und drei weiter (vor allem HRE) große Mengen der Schummel-Aktion genommen haben. Nur die mussten ersetzt werden. Hast du denn Fakten für deine Aussage?


[QUOTE=Pythia;4388300]Wieso träumen blöde Möchtegern-Revoluzer immer von der Kohle Anderer? Bisher hat noch kein Revoluzer je die Kohle der Reichen erwischt, und kein Revoluzer wird sie je erwischen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Revoluzer können immer nur ein paar liegengebliebene Klunkern und Immobilien krallen. Aber die Klunkern sind flott verbraten, und die Immobilien sind bald abgewirtschaftet, Die revoluzer haben natürlich keine Kohle. Sie träumen auch nicht von der Kohle anderer, sondern von der Kohle, die den Arbeitern entzogen wurde (Mehrwert der Unternehmer). Die kann in der Tat bei einer Revolution beiseite geschafft werden, je nachdem...



[QUOTE=Pythia;4388300]...da Revoluzer zu blode zum Werterhalt sind und erst recht keine Ahnung von Wertschöpfung haben,
... quetschen sie in ihrer Gier dann das Volk aus bis aufs Blut, zerstören dabei die Substanz, und schon bald ist wieder ein Land am Arsch. Schau mal, wie das in der 3. Welt geht, denn die BRD ist dann auch 3. Welt.

Nun kommt es darauf an, welche Revoluzer du meinst und in welchem Land du sie erlebt hast.
Wenn du damit die heutigen "Neuen Russen" und die Oligarchen meinst, dann trifft das leider und zum Elend der 250 Millionen ehemaligen Bürger der UdSSR voll zu.
Was die aber gegenwärtig in Billiponengröße vermachen, war ja immerhin unter der Führung von Revoluzern erwirtschaftete worden, von Kommunisten in den traditionell ärmsten und vom 2. WK sowie vom Kalten Krieg am meisten geschwächten Ländern Europas.
Hau also, bitte, nicht alle in einen Topf.


[QUOTE=Pythia;4388300]Ist Dir noch nicht klar, daß selbst Kleingeldleute der BRD schon lange Immobilien im Ausland haben und am PC ihre Kohle rumschieben?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sie überschulden ihre Hütten hier und leben davon im Ausland. Geht die BRD pleite, stürzen die Immobilienpreise hier in den Keller und Hausbesetzer haben freie Auswahl. Na-ja, wenn sie ohne Strom, Wasser, Müllabfuhr und Kabel gerne als Gassenkacker leben wollen.

Ehrlich wie ich bin, danke ich dir für diese Info, habe ich wirklich nicht gewusst. Man könnte die 'Wände hoch gehen.:D
Welches ökonomische Gewicht könnte diese Schweinerei für ein Land, wie wir es jetzt haben, bedeuten?

günterbro
01.02.2011, 21:43
Edelmetalle sind sicherer, aber nicht sicher.

Deswegen hat ein besonders schlaues und erfolgreiches Völkchen auch immer die viergleisige Schiene befahren: Edelmetalle, Unternehmensbeteiligungen, Land, Immobilien...

Eine lehrreiche Aufzählung.
Aber - Unternehmensbeiteiligung? Na ja, je nach dem, welche Unternehmen, oder?

günterbro
01.02.2011, 21:51
Gar nix ist vorbei, es ist momentan trügerische Ruhe.

Die nächsten Anleihefälligkeiten sind Ende März.

Wie es dieser "Steinmeier" schon andekutete...
Und wie kommst dun ausgerechnet auf März?

günterbro
01.02.2011, 21:54
Ich stehe mit meinem Wort dafür ein, sollte eines Tages gefragt werden, welches war der größte Verbrecherstaat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat, wird es zwischen Hitlerreich und BRD ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben.

Das fibnde ich trotz allem und obwohl ich ein Linker bin, leicht übertrieben.
Aber die Tendenz...ja...:))

Suppenkasper
01.02.2011, 22:02
Eine lehrreiche Aufzählung.
Aber - Unternehmensbeiteiligung? Na ja, je nach dem, welche Unternehmen, oder?

Natürlich nur solche die auch eine anständige Wertschöpfung vorzuweisen haben.

Uri Gellersan
01.02.2011, 22:40
Du wirst zugeben, dass dieser Weg nicht nur "mühselig", sondern auch fast vergeblich sein wird.
Der Weg kann nur sein, in die jetzige Linkspartei neuen Geist zu bringen. Ich habe dajzu ein Pompflet von zehn Seiten in den Vorstand geschickt. Ich würde ihn auch dir gerne schicken. Ein völlig neues Denken ist erforderlich. Das geht nur über die einfachen Mitglieder der Linkspartei, mit überstimmung der noch vorhandenen Apparatschiks von früher. Das ist auch "mühselig", aber die Zahl der Ansprechbaren ist vorhanden.

Tja, da gibt es leider das eine oder andere Problem für mich.
Die Linkspartei ist leider auf dem gleichen Irrweg wie Grüne und Sozis, indem sie die heute sicher beherrschbare Kernenergie (z.B. Thoriumreaktor) strikt, ja beinahe hysterisch ablehnen.
Ich hingegen bin der festen Überzeugung, dass eine wachsende globale Population und der Fortschritt hin zu heute noch utopischen Technologien nicht ohne die (im Vergleich zu allen anderen Energieträgern) extrem hohe Energiedichte der Kernenergie zu bewerkstelligen ist. Und das ist physikalische (universelle) Realität, gegen die kein Windrad und kein Sonnenkollektor konkurrieren kann.
Wie im linken Spektrum der dt. Parteienlandschaft bisweilen überhaupt jeglicher Glaube an Zukunftsrtechnologien abhanden gekommen scheint. Ob besagte Kernenergie, bemannte Raumfahrt oder Magnetbahnsysteme zur Bewältigung zukünftiger Mobilitätsprobleme.
Nichts davon fordert oder unterstützt das linke Spektrum, was ganz klare KO-Kriterien für eine Wahloption sind.
Die BüSo (http://www.bueso.de/artikel/grundsatzprogramm) hingegen steht sowohl für den Sozialstaat wie für die massive Förderung solcher Technologien ein, und dazu auch noch für die souveräne physische Kreditpolitik.
Genau diese drei Grundlagen moderner und zukunftsfester Staatskunst vertritt leider keine einzige Partei in der dt. Parteienlandschaft. In den 1970ern hatte auch die SPD noch diese Ziele in ihrem Parteiprogramm. Deswegen war ich in jungen Jahren der SPD mehr verbunden als den anderen Parteien. Aber wie gesagt, das ist lange vorbei und die Sozis überholen ja mittlerweile sogar die Grünen Spinner beim Ökofaschismus. :(

günterbro
02.02.2011, 00:25
Tja, da gibt es leider das eine oder andere Problem für mich.
Die Linkspartei ist leider auf dem gleichen Irrweg wie Grüne und Sozis, indem sie die heute sicher beherrschbare Kernenergie (z.B. Thoriumreaktor) strikt, ja beinahe hysterisch ablehnen.
Ich hingegen bin der festen Überzeugung, dass eine wachsende globale Population und der Fortschritt hin zu heute noch utopischen Technologien nicht ohne die (im Vergleich zu allen anderen Energieträgern) extrem hohe Energiedichte der Kernenergie zu bewerkstelligen ist. Und das ist physikalische (universelle) Realität, gegen die kein Windrad und kein Sonnenkollektor konkurrieren kann.
Wie im linken Spektrum der dt. Parteienlandschaft bisweilen überhaupt jeglicher Glaube an Zukunftsrtechnologien abhanden gekommen scheint. Ob besagte Kernenergie, bemannte Raumfahrt oder Magnetbahnsysteme zur Bewältigung zukünftiger Mobilitätsprobleme.
Nichts davon fordert oder unterstützt das linke Spektrum, was ganz klare KO-Kriterien für eine Wahloption sind.
Die BüSo (http://www.bueso.de/artikel/grundsatzprogramm) hingegen steht sowohl für den Sozialstaat wie für die massive Förderung solcher Technologien ein, und dazu auch noch für die souveräne physische Kreditpolitik.
Genau diese drei Grundlagen moderner und zukunftsfester Staatskunst vertritt leider keine einzige Partei in der dt. Parteienlandschaft. In den 1970ern hatte auch die SPD noch diese Ziele in ihrem Parteiprogramm. Deswegen war ich in jungen Jahren der SPD mehr verbunden als den anderen Parteien. Aber wie gesagt, das ist lange vorbei und die Sozis überholen ja mittlerweile sogar die Grünen Spinner beim Ökofaschismus. :(

Darauf bin ich auch schon gestoßen, Morgen Näheres -asdf

sunbeam
02.02.2011, 07:58
Ist doch schön! Alles ist wieder gut und Mama Ursel und Onkel Hans können wieder mit ruhigem Gewissen ihr Blumen auf dem Mietsbalkon beschneiden. :]

hehe, ja, also der dt. Mischpoke die diese Berliner Bande alle 4 Jahre legitimiert, wünsche ich schon das ihr erspartes und angelegtes kleines Vermögen verpufft!!

günterbro
02.02.2011, 11:52
hehe, ja, also der dt. Mischpoke die diese Berliner Bande alle 4 Jahre legitimiert, wünsche ich schon das ihr erspartes und angelegtes kleines Vermögen verpufft!!

Du meinst also, der Warnschuss, dass wir nun auch an Essen und Trinken sparen sollen=?:rolleyes:

nethead
02.02.2011, 12:02
"Politiker und Banker rufen Ende der Euro-Krise aus"

Berufsluegnern und Berufsgaunern sollte man unbedingt Glauben schenken.

nethead
02.02.2011, 12:18
Im Namen der Bundesregierung

Es gab keine Eurokrise

Es gibt keine Eurokrise

Es wird keine Eurokrise geben

Zum Schutze des nationalen Hosenanzuges
und des guten Rufes der deutschen Banken
gilt ab sofort folgender Erlass.

Wer als deutscher Staatsbürger noch einmal das Wort " Eurokrise " führt ,-
wird auf der Grundlage des § 130 ( Euroverhetzung ) mit mindestens
einem Jahr Aufenthalt in Schwesterwelles Schlafzimmer bestraft.

Migranten und Andersreligiöse sind von diesem Erlass
auf Grund ihrer schweren Vergangenheit befreit.

Besitzer von Schweizer Franken oder Edelmetallen
können Ablaßzettel zur Haftverschonung
beim Bundesfinanzministerium erwerben

Im Namen seines deutschen Volkes

Minster Schäufele :D

Das waere wenigstens ehrlicher wie jetzt.

sunbeam
02.02.2011, 12:27
Du meinst also, der Warnschuss, dass wir nun auch an Essen und Trinken sparen sollen=?:rolleyes:

Alles, was den dt. Michel aus seinem Dämmerschlaf reisst, ist in meinen Augen gut! Wenn dies bedeutet nach `45-`47 das erste Mal wieder zu hungern, zu erfrieren oder sonstige Kleinigkeiten, dann ja, dann meine ich das! Als erstes sollte es den Wichsern an den Kragen gehen die Bundesanleihen halten!

Nonkonform
02.02.2011, 14:44
Nun is aber echt gut mit dem blöden Slogan,daß es keine EuroKrise gibt!

Mensch Meier!Merkel trug doch selber dazu bei!Und,hört mir auf mit dem Wegreden!
Das war noch lang nicht Alles,was sich da bewegt.Da kommt untwer Garantie noch mehr,da einige EU Länder mit in den Seilen hängen.Abgesehen von China und USA,die nicht ungewichtig mitspielen an dem Drama.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,739390,00.html

Klickt mal selber durch die Berichte:
http://www.manager-magazin.de/thema/eurokrise/

Hier mal ein kleiner Bericht zum großen Ausmaß:
http://www.die-festgeld-experten.de/euro-krise/

Am Rande noch der Schuldenberg Deutschlands,der ja permanent am Wachsen ist.
Sieht doch alles recht zuversichtlich aus,oder? (Ironie)

Das Neueste zum Thema:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,743136,00.html

Wo führt das noch hin?

Nonkonform
03.02.2011, 14:56
Ich häng mal was dran.Der Link stammt aus einem neueren Thema,ist aber gut:

http://www.mmnews.de/index.php/politik/7223-schroeder-skeptisch-bei-euro

So,und nun den Link dagegen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/altkanzler-schroeder-frau-merkel-haette-frueher-agieren-muessen_aid_596166.html

Bildet euch Euere Meinung.

Nonkonform
03.02.2011, 15:20
Zur Euro Krise,mal was brisantes aus der Schweiz:

So läuft DAS..

http://www.politik.ch/30-milliarden-nothilfe-fuer-den-euro.html

günterbro
03.02.2011, 21:22
Alles, was den dt. Michel aus seinem Dämmerschlaf reisst, ist in meinen Augen gut! Wenn dies bedeutet nach `45-`47 das erste Mal wieder zu hungern, zu erfrieren oder sonstige Kleinigkeiten, dann ja, dann meine ich das! Als erstes sollte es den Wichsern an den Kragen gehen die Bundesanleihen halten!

Ja, damit hast du den Penis direkt auf die eichel getroffe.

Bloß - warum muss es erst so weit kommen? Wrum erwacht das Bewusstsein der Michels nicht endlich auch einmal ein bisschen früher, ehe es zum Jahr 1945 kommt?
Wir sind doch ein gebildetes Volk?

sunbeam
07.02.2011, 06:38
Ja, damit hast du den Penis direkt auf die eichel getroffe.

Bloß - warum muss es erst so weit kommen? Wrum erwacht das Bewusstsein der Michels nicht endlich auch einmal ein bisschen früher, ehe es zum Jahr 1945 kommt?
Wir sind doch ein gebildetes Volk?

Wir - ein gebildetes Volk? Aha! Na, dann träum` weiter, Michel, Du hast Dir die Antwort auf Deine Frage eben selbst gegeben!

heide
09.02.2011, 06:13
Zur Euro Krise,mal was brisantes aus der Schweiz:

So läuft DAS..

http://www.politik.ch/30-milliarden-nothilfe-fuer-den-euro.html

Sehr interessanter Bericht. Der Kredit wird wenigstens nicht gezahlt. Ich meine, ein dickes Plus für die Schweizer. Die haben wenigstens noch "einen Hintern in der Hose".

Nonkonform
10.02.2011, 07:01
Wenn nur nicht stets DIESE Berichtstitel FALSCH wären!!!

Ich würd sagen.Spürbarer Widerstand gefährdet Merkels Plan

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12491734/Fehlende-Einstimmigkeit-macht-Merkel-nervoes.html

Grenzer
10.02.2011, 08:50
Sehr interessanter Bericht. Der Kredit wird wenigstens nicht gezahlt. Ich meine, ein dickes Plus für die Schweizer. Die haben wenigstens noch "einen Hintern in der Hose".

Demokratie ist ,-
wenn das Volk die Regierung kontrolliert !


Da weiss man erstmal ,-
wieweit hier in Deutschland
der Weg zur Demokratie noch sein wird...... ;)

günterbro
02.04.2011, 23:55
Das ist sicherlich so. Fragt sich nur, ob ein Herr Ackermann in dieser Demokratie das Sagen hat oder das Volk. Egal, welche Bedingungen Kohl damals für die dt. Einheit akzeptieren 'musste'. Nichts ist für die Ewigkeit, vor allem nicht ein System auf Basis von Lüge und Erpressung, oder wie beim britischen Monetarismus, eines auf Basis von Ausbeutung und Unterdrückung. Dass musste schon Honecker und seine Despoten im Ostblock lernen, oder jetzt gerade die ersten Herrscher des Islam. ;)

Irgendwann bricht sich die Wahrheit Bahn - und unsere Politschranzen wären gut beraten, rechtzeitig die Segel in den Wind zu stellen, bevor der Volkszorn dafür sorgt.

Das kann ich bestätigen. Aus der DDR-Wende sollten auch die Herrscher des reichen Teikls Deutschlands lernen, ehe der Reichtum noch weiter in die Taschen der Gaukler und Spekulanten verschwindet.

Dr Mittendrin
03.04.2011, 10:04
Das kann ich bestätigen. Aus der DDR-Wende sollten auch die Herrscher des reichen Teikls Deutschlands lernen, ehe der Reichtum noch weiter in die Taschen der Gaukler und Spekulanten verschwindet.

Er verschwindet auch in den Taschen der Sozialabzocker.
Wenn du meinst sogar für den Spekulanten, der Geld für griechische Früührenten ermöglichte.

günterbro
03.04.2011, 18:12
Das ist sicherlich so. Fragt sich nur, ob ein Herr Ackermann in dieser Demokratie das Sagen hat oder das Volk. Egal, welche Bedingungen Kohl damals für die dt. Einheit akzeptieren 'musste'. Nichts ist für die Ewigkeit, vor allem nicht ein System auf Basis von Lüge und Erpressung, oder wie beim britischen Monetarismus, eines auf Basis von Ausbeutung und Unterdrückung. Dass musste schon Honecker und seine Despoten im Ostblock lernen, oder jetzt gerade die ersten Herrscher des Islam. ;)

Irgendwann bricht sich die Wahrheit Bahn - und unsere Politschranzen wären gut beraten, rechtzeitig die Segel in den Wind zu stellen, bevor der Volkszorn dafür sorgt.

Von DDR-Bürgern lernen heißt Siegen lernen.

Wir sind das Volk

Uri Gellersan
03.04.2011, 18:23
Von DDR-Bürgern lernen heißt Siegen lernen.

Wir sind das Volk

In der Tat, wir sind abermals an einer Zeitenwende angelangt.
Der Turbokapitalismus hat fertig.

günterbro
03.04.2011, 18:26
Er verschwindet auch in den Taschen der Sozialabzocker.
Wenn du meinst sogar für den Spekulanten, der Geld für griechische Früührenten ermöglichte.

Ja, ja, immer off die Kleeenen!

Winterkorn vom VW: pro Monat: 9 Millionen Euro Einnahme.

Familie Quandt: 25 Milliarden auf der Zinsenkante.

günterbro
03.04.2011, 18:30
Demokratie ist ,-
wenn das Volk die Regierung kontrolliert !


Da weiss man erstmal ,-
wieweit hier in Deutschland
der Weg zur Demokratie noch sein wird...... ;)

Bürgerliche Demokratie ist,
wenn das Großkapital die Regierung regiert.germanegermanegermane:keks::keks::keks:

BRDDR_geschaedigter
03.04.2011, 18:54
In der Tat, wir sind abermals an einer Zeitenwende angelangt.
Der Turbokapitalismus hat fertig.

Welcher Kapitalismus? DIe DDR Bürger hatten die Schnauze voll vom Kapitalismus?

günterbro
03.04.2011, 22:59
Welcher Kapitalismus? DIe DDR Bürger hatten die Schnauze voll vom Kapitalismus?

Spinnerei!

Seit es den Sozialismus nicht mehr gibt, haben wir den von der Leine gelassenen Kapitalismus, genannt Neoliberalismus. Egoistisch, Profitorientiert, über Leichen gehend, kriegsverbrecherisch wie nie zufor.
Kein Munder, dass ehemalige DDR-Bürger heute antikapitalistisch gestimmt werden. Mehr als das die SED je hingekriegt hat.
Hättr die Linkspartei beizeiten den inneren Sinn der Wende begriffen und akzeptiert, könnte sie heute spielend 30 Prozent der Wählerstimmen haben.

BRDDR_geschaedigter
03.04.2011, 23:08
Spinnerei!

Seit es den Sozialismus nicht mehr gibt, haben wir den von der Leine gelassenen Kapitalismus, genannt Neoliberalismus. Egoistisch, Profitorientiert, über Leichen gehend, kriegsverbrecherisch wie nie zufor.
Kein Munder, dass ehemalige DDR-Bürger heute antikapitalistisch gestimmt werden. Mehr als das die SED je hingekriegt hat.
Hättr die Linkspartei beizeiten den inneren Sinn der Wende begriffen und akzeptiert, könnte sie heute spielend 30 Prozent der Wählerstimmen haben.

Kapitalismus ist nur Vertragsfreiheit plus Recht auf Eigentum. Also was willst du mit deinem linken Geschwätz?

Wir haben seit Jahrzehnten eine Entwicklung hin zum Sozialismus inklusive Faschismus.

Wenn der Staat den Banken Geld hinterschmeißt und ihnen die Lizenz Gelddrucken gibt, dann hat das nichts mit Kapitalismus zu tun. Das ist dann laut Definition klar Faschismus. Wobei Faschismus und Sozialismus eh das gleiche sind.

günterbro
04.04.2011, 22:30
Kapitalismus ist nur Vertragsfreiheit plus Recht auf Eigentum. Also was willst du mit deinem linken Geschwätz?

Wir haben seit Jahrzehnten eine Entwicklung hin zum Sozialismus inklusive Faschismus.

Wenn der Staat den Banken Geld hinterschmeißt und ihnen die Lizenz Gelddrucken gibt, dann hat das nichts mit Kapitalismus zu tun. Das ist dann laut Definition klar Faschismus. Wobei Faschismus und Sozialismus eh das gleiche sind.

Du gibst also zu, dass es Kapitalismus gibt! Das ist doch scho9n was!:hihi:
Seit Jahrzehnten gibt es ihn! Toll! Er ist Vertragsfreiheit. Hm, wer mit wem? Hat der Sozialismus keine Vertragsfreiheit gehabt? Natürlich wurde darüber nachgedacht, wer mit wem. Im Kapitalismus nicht? Recht auf Besitz! Hm, im Sozialismus sagten wir Recht auf Besitz von Produktionsmitteln plus Verfügungsgewalt über den Erlös. Im Sozialismus also der Staat. Er konnte also nach den Bedürfnissen des des Landes regieren. Im kapitalismus verfügen die Unternehmer, verfügen also über eas Geld dach den Interessen einer Minderheit von igoistischen,profitorientierten Privatbersonen und regieren die Regierung. Die Bedürfnisse des landes werden Tag für Tag schlechter bedient.
Stattdessen, wird die Regierung gezwungen, auch die Steuergroschen des Volkes für die Interessen der Konzerne und Banken milliardenmäßig zu opfern. Dasn kommt in deiner "Definition" natürlich alles nicht vor.
Zum Faschismus hat man gegriffen, weil der Kapitalismus versagt hat. Er wurde aber nicht abgeschafft, sondern einer Diktatjur unterworfen, die durch Eroberungspolitik die Kriese überwinden wollte. Das hieß zu Deutsch: das Kapital anderer Völker für den eigenen Kapitalismus an sich zu reißen.
Der gewesene Sozialismus hat den Kapitalismus abgeschafft, was erlös wurde, ging an das ganze Volk und in die Hilfe für die für die weniger entwickelten Länder. Also das ganze Gegenteil zum Faschismus.

Das brauchst du alles nicht zu glauben. Dafür bist du viel zu indoktriniert.
:)

sunbeam
05.04.2011, 06:16
Oha! Also wenn jetzt das Ende der Eurokrise postuliert wird, sollte man erhöhte Wachsamkeit walten lassen!

Gawen
05.04.2011, 07:07
Oha! Also wenn jetzt das Ende der Eurokrise postuliert wird, sollte man erhöhte Wachsamkeit walten lassen!

Soros bastelt schon an einer neuen Hunnenlegende... :cool2:

"2011-03-21

Wiedergeteiltes Europa?
...

In Wahrheit wird die in Kürze in Europa umzusetzende Lösung von Deutschland diktiert sein, dessen staatliche Kredite für jede Lösung notwendig sind. Die Bemühungen Frankreichs, das Ergebnis zu beeinflussen, sind letztlich durch die Abhängigkeit von seiner engen Allianz mit Deutschland hinsichtlich seines AAA-Länderratings beschränkt.

Für Deutschland sind diejenigen Länder schuld an der Krise, die ihre Wettbewerbsfähigkeit verloren und Schulden angehäuft haben. Infolgedessen schiebt Deutschland die gesamte Last der Anpassung den Schuldnerländern zu. Allerdings lässt dieser Ansatz den bedeutenden Anteil Deutschlands an der Verantwortung für die Währungs- und Bankenkrise, wenn nicht gar für die Staatsschuldenkrise, völlig außer Acht."

http://www.project-syndicate.org/commentary/soros66/German

sunbeam
05.04.2011, 07:32
Soros bastelt schon an einer neuen Hunnenlegende... :cool2:

"2011-03-21

Wiedergeteiltes Europa?
...

In Wahrheit wird die in Kürze in Europa umzusetzende Lösung von Deutschland diktiert sein, dessen staatliche Kredite für jede Lösung notwendig sind. Die Bemühungen Frankreichs, das Ergebnis zu beeinflussen, sind letztlich durch die Abhängigkeit von seiner engen Allianz mit Deutschland hinsichtlich seines AAA-Länderratings beschränkt.

Für Deutschland sind diejenigen Länder schuld an der Krise, die ihre Wettbewerbsfähigkeit verloren und Schulden angehäuft haben. Infolgedessen schiebt Deutschland die gesamte Last der Anpassung den Schuldnerländern zu. Allerdings lässt dieser Ansatz den bedeutenden Anteil Deutschlands an der Verantwortung für die Währungs- und Bankenkrise, wenn nicht gar für die Staatsschuldenkrise, völlig außer Acht."

http://www.project-syndicate.org/commentary/soros66/German

Und er hat gar nicht so unrecht! Noch immer weigert sich die Bundesregierung, ihre komplette Eigenständigkeit zugunsten vonBrüssel aufzugeben, der Einfluss in der EZB ist noch zu groß, als dass endlich das germanische Reich des Bösen komplett geschröpft werden könnte! Vielleicht hilft uns ja die Westerwelle-Lybien-Enthaltung um eine Allianz gegen die BRD zu knüpfen, um diesem dt. Pack endlich den Garaus zu machen! Mir fehlen auch populistische Nazi-Vorwürfe aus Italien, Griechenland & England!

günterbro
05.04.2011, 19:17
Soros bastelt schon an einer neuen Hunnenlegende... :cool2:

"2011-03-21

Wiedergeteiltes Europa?
...

In Wahrheit wird die in Kürze in Europa umzusetzende Lösung von Deutschland diktiert sein, dessen staatliche Kredite für jede Lösung notwendig sind. Die Bemühungen Frankreichs, das Ergebnis zu beeinflussen, sind letztlich durch die Abhängigkeit von seiner engen Allianz mit Deutschland hinsichtlich seines AAA-Länderratings beschränkt.

Für Deutschland sind diejenigen Länder schuld an der Krise, die ihre Wettbewerbsfähigkeit verloren und Schulden angehäuft haben. Infolgedessen schiebt Deutschland die gesamte Last der Anpassung den Schuldnerländern zu. Allerdings lässt dieser Ansatz den bedeutenden Anteil Deutschlands an der Verantwortung für die Währungs- und Bankenkrise, wenn nicht gar für die Staatsschuldenkrise, völlig außer Acht."

http://www.project-syndicate.org/commentary/soros66/German

Hast ja Recht. AAAber - das ist nur die eine Seite.
Die andere Seite: wer IST denn Deutschland? Hast DU Schuldenberge gemacht? Oder ich Rentner? oder meine Tochter, die seit der Wende arbeitslos ist?
Wer hat trotz riesigem wissenschaftlich-technischem Fortschritt und damit 100-prozentiger Steigerung der Produktivität die Reallöhne stangniert, die Zahl der Arbeitslosen vertuscht, verkleidet, aber massenhaft gesteigert.
Stattdessen haben die Konzerne die Profitberge immer mehr anwachsen lassen, immer weniger an den Staat, umsomehr auf die Banken geschaufelt, bis die Übermasse der Dollar und der Euro zur Riesenblase wurden?

Und als die dann platzte - wer hat da schulden gemacht? Die Schuldigen? Nein, der Staat! Und wer muss dafür büßen? Die Schuldigen? Nein, das Volk.

UNSERE Steuergroschen sind es, die herhalten müssen, den Euro zu "stabilisieren", anstatt sie für die Armen, für die Bildung der Jugend, für die Erhaltung unserer 'Straßen, Schulen, Krankenhäuser, Altenpflege und Kulturstätten einzusetzen, die immer dringender gebraucht werden.


So läuft das! :D:D:D:D

Menetekel
06.04.2011, 14:47
Wer dies geglaubt hat, der fragt auch nach der Leiter zum Himmelsjahrmarkt!

Uri Gellersan
06.04.2011, 16:34
Welcher Kapitalismus? DIe DDR Bürger hatten die Schnauze voll vom Kapitalismus?

Wie die Ostdeutschen empfanden kann ich nicht beurteilen. Ich bin Wessi. Aber ich denke, es war die Bevormundung durch die Parteibonzen und ihre Unfreiheit, sowohl was die Reisefreiheit wie auch die Konsumfreiheit betraf.

Wenn ich von Turbokapitalismus rede, dann meine ich das heutige System des Primats des Geldes. Die Ackermänner haben die Politik in den vergangenen 2 Jahrzehnten erfolgreich domestiziert, wie man an den Bankenrettungen oder der Konzern-freundlichen Politik erkennt. Den Sozialstaat hat man schließlich Schritt für Schritt zurück gestutzt.
Und wenn es heute heißt, der fräße dem Staat die Gelder weg liegt es vielleicht daran, dass in D immer noch ein 7-8 Millionen-Heer an Arbeitlosen überleben möchte, also Geld kostet und auf der Gegenseite die Steuern für Gutverdiener/Unternehmen massig gesenkt wurden. Ganz zu schweigen von der volkswirtschaftlichen Binsenweisheit, dass sich mit Dienstleistung eben kein Mehrwert schöpfen lässt.

Zitat: @asdf
.....weil der Kapitalismus versagt hat. Er wurde aber nicht abgeschafft, sondern einer Diktatjur unterworfen, die durch Eroberungspolitik die Kriese überwinden wollte. Das hieß zu Deutsch: das Kapital anderer Völker für den eigenen Kapitalismus an sich zu reißen......

Das ist zwar eine Art Diktatur des Kapitals, per Definition aber schlicht das britische Wirtschaftsmodell, dass sich seit Jahrhunderten auf die Ausbeutung seiner Kolonien stützt. Das Beispiel Indien/Pakistan ist hier hervorragend geeignet. Der EU hat man leider diese imperiale Struktur übergestülpt und seither kräftig am Nationalstaatsprinzip gesägt, wohl wissend, dass es der Lebnitz'sche Nationalstaat ist, der den Völkern Europas erst die Entfaltung ermöglichte, die zum Aufstieg des Kontinents führten und dessen Geist als Vorbild der Gründung der USA stand.

Die Kriege der Vergangenheit waren hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass das 'Empire' diese nationale Freiheit Kontinentaleuropas nie akzeptierte. Genau so wenig wie heute die Freiheit der USA, weswegen immer wieder gegen sie agitiert wird. Ob nun die Morde an MLK, JFK oder Obamas Einzug ins Weiße Haus, der ebenfalls ein hervorragendes Beispiel für diese Tatsache ist.
Nicht zu vergessen 9/11, mit dem man die USA in den permanenten Krieg 'gegen den Terror' schickte um sich langsam selbst das Genick zu brechen. Siehe US-Defizite, drohender $-Kollaps, Industrieverfall etc.
Das Gleiche versucht man derzeit mit D, unter Zuhilfenahme der Grünen Ideologie, AKW-Panik und dergleichen.

Solange es aber immer genügend Mistkäfer gibt, die von solch Entwicklungen profitieren, sei es finanziell oder durch Macht, sprich - direkt oder indirekt korrumpiert werden, lässt sich an diesem Zustand/System nicht viel ändern. Es wird erst wieder der große Knall kommen müssen, Millionen von Menschen getötet werden um ein x-tes Mal bei Null anzufangen.

Verstehe das wer will, aber die Dummheit der meisten Menschen ist wirklich grenzenlos. Sonst würden sie wie ich und die relativ wenigen Mitstreiter dieser Mission wesentlich mehr dafür tun um das System zu ändern und wirkliche Gerechtigkeit und Perspektive für die Menschheit zu erlauben. Das es dabei auch um ihre eigenen Kinder geht zeigt, wie dumm sie sind.
Demokratisch wird das nach heutigem Stand der Dinge aber wohl nicht funktionieren, es sei denn, das Internet erweist sich schlussendlich als das Medium, dass diesen korrupten 'Eliten' den Garaus macht.

günterbro
10.04.2011, 09:28
Das ist sicherlich so. Fragt sich nur, ob ein Herr Ackermann in dieser Demokratie das Sagen hat oder das Volk. Egal, welche Bedingungen Kohl damals für die dt. Einheit akzeptieren 'musste'. Nichts ist für die Ewigkeit, vor allem nicht ein System auf Basis von Lüge und Erpressung, oder wie beim britischen Monetarismus, eines auf Basis von Ausbeutung und Unterdrückung. Dass musste schon Honecker und seine Despoten im Ostblock lernen, oder jetzt gerade die ersten Herrscher des Islam. ;)

Irgendwann bricht sich die Wahrheit Bahn - und unsere Politschranzen wären gut beraten, rechtzeitig die Segel in den Wind zu stellen, bevor der Volkszorn dafür sorgt.

Genau!

Wie lange wollen wir es noch dulden, dass der Ausbeuterdruck auf den kleinen Mann bis zum Alptraum hochgepeitscht wird? Man provoziert geradezu den Aufstand.
Sehen diese Leute nicht, dass dann Blut fließt?
Und du hast recht - die Urheber, die packen ihre Milliardensäcke und ziehen in die Schweizer Berge.:keks::keks::keks:

Rikimer
10.04.2011, 14:37
Genau!

Wie lange wollen wir es noch dulden, dass der Ausbeuterdruck auf den kleinen Mann bis zum Alptraum hochgepeitscht wird? Man provoziert geradezu den Aufstand.
Sehen diese Leute nicht, dass dann Blut fließt?
Und du hast recht - die Urheber, die packen ihre Milliardensäcke und ziehen in die Schweizer Berge.:keks::keks::keks:

Das sind nicht die Urheber, nur Teilprofiteure.

MfG

Rikimer

Brutus
10.04.2011, 15:37
Das ist zwar eine Art Diktatur des Kapitals, per Definition aber schlicht das britische Wirtschaftsmodell, dass sich seit Jahrhunderten auf die Ausbeutung seiner Kolonien stützt.

Lies Dir das mal durch und staune. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, ausgereschnet bei einem Papst solche Sätze zu lesen:

Hier ein längeres Zitat aus der prophetischen Enzyklika Quadragesmo anno von Papst Pius XI., die vor fast achtzig Jahren, im Mai 1931, erlassen wurde.

„Am auffallendsten ist heute die geradezu ungeheure Zusammenballung nicht nur an Kapital, sondern an Macht und wirtschaftlicher Herrschgewalt in den Händen einzelner, die sehr oft gar nicht Eigentümer, sondern Treuhänder oder Verwalter anvertrauten Gutes sind, über das sie mit geradezu unumschränkter Machtvollkommenheit verfügen.

Zur Ungeheuerlichkeit wächst diese Vermachtung der Wirtschaft sich aus bei denjenigen, die als Beherrscher und Lenker des Finanzkapitals unbeschränkte Verfügung haben über den Kredit und seine Verteilung nach ihrem Willen bestimmen. Mit dem Kredit beherrschen sie den Blutkreislauf des ganzen Wirtschaftskörpers; das Lebenselement der Wirtschaft ist derart unter ihrer Faust, daß niemand gegen ihr Geheiß auch nur zu atmen wagen kann.

Halte diese Einsicht für genial. Sie entspricht der von Dr. Paul C. Martin entwickelten Theorie des Debitismus (statt Kapitalismus), die das Wirtschaften als Folge des Schuldendrucks erklärt und nicht als Resultat von Kapital.

Diese Zusammenballung von Macht, das natürliche Ergebnis einer grundsätzlich zügellosen Konkurrenzfreiheit, die nicht anders als mit dem Überleben des Stärkeren, d. i. allzu oft des Gewalttätigeren und Gewissenloseren, enden kann, ist das Eigentümliche der jüngsten wirtschaftlichen Entwicklung.

Bravo, Eure Heiligkeit! Ihre Einsichten scheinen den Christenparteien bis heute verborgen geblieben zu sein.

Solch gehäufte Macht führt ihrerseits wieder zum Kampf, zu einem dreifachen Kampf: zum Kampf um die Macht innerhalb der Wirtschaft selbst; zum Kampf sodann um die Macht über den Staat, der selbst als Machtfaktor in den wirtschaftlichen Interessenkämpfen eingesetzt werden soll; zum Machtkampf endlich der Staaten untereinander, die mit Mitteln staatlicher Macht wirtschaftliche Interessen ihrer Angehörigen durchzusetzen suchen und wieder umgekehrt zum Austrag zwischenstaatlicher Streithändel wirtschaftliche Macht als Kampfmittel einsetzen.

Die letzten Auswirkungen des individualistischen Geistes sind es, die Ihr, Ehrwürdige Brüder und geliebte Söhne, vor Augen habt und beklagt: ]der freie Wettbewerb hat zu seiner Selbstaufhebung geführt; an die Stelle der freien Marktwirtschaft trat die Vermachtung der Wirtschaft; das Gewinnstreben steigerte sich zum zügellosen Machtstreben.

Wieder eine geniale Einsicht, daß der freie d.h. völlig unregulierte Wettbewerb sich durch die Herausbildung von Monopolen, Oligopolen und Kartellen selbst zerstört.

Dadurch kam in das ganze Wirtschaftsleben eine furchtbare, grauenerregende Härte. Dazu traten die schweren Schäden einer Vermengung und unerfreulichen Verquickung des staatlichen und des wirtschaftlichen Bereichs.

Papst Pius XI nimmt Eurotz-Bailout und Bankenrettung vorweg.

Als einen der schwersten Schäden nennen Wir die Erniedrigung der staatlichen Hoheit, die, unparteiisch und allem Interessenstreit entrückt, einzig auf das gemeine Wohl und die Gerechtigkeit bedacht, als oberste Schlichterin in königlicher Würde thronen sollte, zur willenlos gefesselten Sklavin selbstsüchtiger Interessen.

Merkel als Hure von Ackermann, Warburg, Rockefeller und Rothschild. Das konnte man 1931 schon ahnen. Möglich wäre auch, daß Pius Oswald Spenglers Definition von der Demokratie als Gelddiktatur kannte.

Im zwischenstaatlichen Leben aber entsprang der gleichen Quelle ein doppeltes Übel: hier ein übersteigerter Nationalismus und Imperialismus wirtschaftlicher Art, dort ein nicht minder verderblicher und verwerflicher finanzkapitalistischer Internationalismus oder Imperialismus des internationalen Finanzkapitals, das sich überall da zu Hause fühlt, wo sich ein Beutefeld auftut.

Für den Ausdruck *finanzkapitalistischer Internationalismus* hat dieser Papst unser aller Respekt verdient; egal, was uns ansonsten von ihm und der Kirche trennen mag. Aktuell bearbeitet das internationale Finanzkapital das Beutefeld Libyen.

In der Tat, Ehrwürdige Brüder und geliebte Söhne, Wir schauten der heutigen Wirtschaft ins Gesicht und fanden sie schwer missbildet.

"Soll daher der menschlichen Gesellschaft geholfen werden", - das sind Worte Unseres Vorgängers - "dann wird allein die Erneuerung christlichen Lebens und christlicher Einrichtungen helfen" (Leo XIII., Rerum novarum, Nr. 22). Sie allein kann der übertriebenen Sorge um die vergänglichen Güter, die aller Übel Wurzel ist, wirksam abhelfen; sie allein kann die Menschen, die wie gebannt auf die Nichtigkeiten des diesseitigen Lebens starren, davon losreißen und ihre Blicke wieder himmelwärts richten. Und wer möchte leugnen, daß im Augenblick die menschliche Gesellschaft dieses Heilmittels am meisten bedarf?“

http://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1432:vasallisierung-ehemals-katholischer-nationen&catid=1:neuestes&Itemid=33

BRDDR_geschaedigter
10.04.2011, 15:42
Lustig wie der Papst, dessen Organisation diese Monopolabzocke erfunden hat, jetzt genau das kritisert.

Freier Wettbewerb führt eben nciht zu Monopolen. Bei einem freien Wettbewerb wären die Banken spätestens 2008 alle pleite gewesen.

Uri Gellersan
10.04.2011, 17:17
Lies Dir das mal durch und staune. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, ausgereschnet bei einem Papst solche Sätze zu lesen:

Hier ein längeres Zitat aus der prophetischen Enzyklika Quadragesmo anno von Papst Pius XI., die vor fast achtzig Jahren, im Mai 1931, erlassen wurde.

„Am auffallendsten ist heute die geradezu ungeheure Zusammenballung nicht nur an Kapital, sondern an Macht und wirtschaftlicher Herrschgewalt in den Händen einzelner, die sehr oft gar nicht Eigentümer, sondern Treuhänder oder Verwalter anvertrauten Gutes sind, über das sie mit geradezu unumschränkter Machtvollkommenheit verfügen.
................


Chapeau! Klasse Beitrag Brutus.
Daraus kann man auch ableiten, dass wir heute in ganz ähnlichen Zeiten leben wie Anfang der 30er. Wenn das man nicht zu einem Déjà-vu führt. Ich meine, die Angloamerikaner geben sich ja schon länger kräftig Mühe mit einem Flächenbrand.

Fest steht, sie haben alle nichts aus der Geschichte gelernt - um so wichtiger ist die Arbeit der BüSo (http://www.bueso.de/) i.S. Aufklärung (http://www.larouchepac.com/) über diese Parallelen und die dahinter stehenden immer noch währenden Interessen des 'Empires'. Wobei das heutige Empire sich natürlich nicht geografisch auf Britannien beschränkt, es schließt die von dir genannten Oligarchen (weltweit) mit ein. Die Hochfinanz allgemein, deren Kopf leider immer noch in Windsor sitzt.

Und wer den wahren Feind kennt, kann entsprechende Gegenmaßnahmen treffen. Wer nicht selbst nachdenkt und sich verdummen lässt, hat hingegen keine Chance. Deswegen ist diese Aufklärungsarbeit (http://www.solidaritaet.com/) so wichtig und wertvoll für das Gemeinwohl.

Brutus
10.04.2011, 17:32
Chapeau! Klasse Beitrag Brutus.
Daraus kann man auch ableiten, dass wir heute in ganz ähnlichen Zeiten leben wie Anfang der 30er. Wenn das man nicht zu einem Déjà-vu führt. Ich meine, die Angloamerikaner geben sich ja schon länger kräftig Mühe mit einem Flächenbrand.

Seit mir klar geworden ist, etwa um 1998 herum, welch ungeheures Verbrechen die Einfühhrung der europäischen Währungsunion gewesen ist, warte ich auf ein Revival der 30er Jahre.

In meinen Augen war der €urotz eine sonnenklare Währungsreform, und so etwas ist in der Regel von Börsenkrach, Wirtschaftskrise und Krieg begleitet.

Franz-Oliver Giesberts Satz vom Euro als Versailles ohne Krieg (1992 in Le Figaro) sollte einen ebenfalls auf die entsprechende Spur setzen.

Uri Gellersan
10.04.2011, 17:44
Seit mir klar geworden ist, etwa um 1998 herum, welch ungeheures Verbrechen die Einfühhrung der europäischen Währungsunion gewesen ist, warte ich auf ein Revival der 30er Jahre.


Na ja, :D - irgendwie sind wir mittendrin! ;)

liebe99
10.04.2011, 22:20
Na ja, :D - irgendwie sind wir mittendrin! ;)

Mittendrin und nicht dabei......:)), aber vielleicht kommt es noch...:))

günterbro
12.04.2011, 12:01
Das sind nicht die Urheber, nur Teilprofiteure.

MfG

Rikimer

Wer ist denn deiner Meinung nach der Urheber der ständig steigenden Armut im reichsten Land europas?
Der Staat? Obwohl ich für den schon lange nicht mehr viel übring habe. Aber inzwischen wseiß ich, das der ganauso mit dem Rücken an der 'Wand steht wie der kleine Mann. Das sieht bloß ein bisschen schicker aus.

Dr Mittendrin
12.04.2011, 12:12
Wer ist denn deiner Meinung nach der Urheber der ständig steigenden Armut im reichsten Land europas?
Der Staat? Obwohl ich für den schon lange nicht mehr viel übring habe. Aber inzwischen wseiß ich, das der ganauso mit dem Rücken an der 'Wand steht wie der kleine Mann. Das sieht bloß ein bisschen schicker aus.

Pro Kopf sind wir nicht die reichsten, das ist Quatsch, da haben wir eher Mittelplatz.

Rikimer
12.04.2011, 20:27
Wer ist denn deiner Meinung nach der Urheber der ständig steigenden Armut im reichsten Land europas?
Der Staat? Obwohl ich für den schon lange nicht mehr viel übring habe. Aber inzwischen wseiß ich, das der ganauso mit dem Rücken an der 'Wand steht wie der kleine Mann. Das sieht bloß ein bisschen schicker aus.
Das sind die Organisationen, Familien und Personen welche die NWO anfuehren, an welcher am Ende eine Weltregierung und eine Weltwaehrung stehen wird. Unter Zurhilfenahme des sozialistischen und liberalen Gedankengutes, der Zerstoerung alter Strukturen, Familien, Werte, Ordnungen und der Staaten (ordo at chaos).

Und reich sind wir Deutschen schon lange nicht mehr. Es geht bergab auf allen Feldern, wo die Deutschen einst glaenzten.

MfG

Rikimer

günterbro
12.04.2011, 20:39
Pro Kopf sind wir nicht die reichsten, das ist Quatsch, da haben wir eher Mittelplatz.

Da hast du recht. Aber ich meinte natürlich das BIP.


zu deinem Unterzeichnungstext:
Der stimmt nicht.
Ich habe ganze Wochen in den islamischen Republiken der Sowjetunion als freier Journalist, der nicht als Ausländer erkennbar war und also mit Hinz und Kunz ofen redn konnte, zugebracht. Was du an die Wend malst, traf nicht zu. Natürlich ist der Islam nur dann keine Gefahr, wenn die Scheichs, Emire, Beis und Super-Mullahs entmachtet sind. Die sowjetischen Islamis gingen geruhsam in die Moscheen und machten ihre Gebeete. Frauen ohne Schleier - überall, dazwischen Christen und Atheisten soviel du willst. In jeder leitenden Instition die einen wie die anderen.

Erst jetzt im neuen Zeitalter des kapitalistischen Oligarchen-Regimes trifft alles zu, was du schreibst. Vor allem die neue Armut der kleinen Islamis. Sie tun mir endlos leid.:D:D:D

günterbro
12.04.2011, 21:17
Das sind die Organisationen, Familien und Personen welche die NWO anfuehren, an welcher am Ende eine Weltregierung und eine Weltwaehrung stehen wird. Unter Zurhilfenahme des sozialistischen und liberalen Gedankengutes, der Zerstoerung alter Strukturen, Familien, Werte, Ordnungen und der Staaten (ordo at chaos).

Und reich sind wir Deutschen schon lange nicht mehr. Es geht bergab auf allen Feldern, wo die Deutschen einst glaenzten.

MfG

Rikimer

NWO??? - Neue-Welt-Organisation? "Weltregierung"?
Das sind natürlich die Schlimmsten. Die Menschheit wird schon noch rechtzeitig erwachen, ist meine feste Überzeugung.
Vor dem Sozialismus hast du umsonst Angst. Er wird nicht noch einmal in den ärmsten und rückständigsten Ländern der Welt, sondern in den am höchsten entwickelten Ländern entstehen und nicht unbedingt aus materieller Not, sondern aus Erkentnis der Gefahren entstehen, die auf die <Menschheit zukommen.
Der Versuch, den Kapitalismus in den genannten Ländern kurzerhand abzuschaffen, widersprach auch den Vorstellungen von Karl Marx. Der hat mit Recht gesagt, dass eine neue Gesellschaftsordnung nur siegen kann, wenn sie nach kurzzeitiger Diktatur ein höheres Niveau an Produktivität und Kultur hervorbringen kann. Das war unter den osteuropäischen Geschichts- und Naturbedingungen überhaupt nicht möglich.
Ob man das irgendwann einmal '"Sozialismus" nennen wird, ist unwichtig. Was aber über kurz oder lang unumgänglich wird, ist die zentrale demokratische Verfügung über die Schlüsselindustrie und das Großkapital. Ohne diese Revolution wirdd es nicht möglich sein, Gefahren zu meistern, mit denen wir jetzt schon zu tun haben und die rasant zunehmen werden. Schon gegenwärtig bremst und gefährdet die zerspritterte, von egoistischer Profitsucht und militärischer Eroberungsjagd geprägte Kapitalpolitik den Frieden, sowie Sicherheit und Fortschritt der Erdbevölkerung gravierend.

Ich weiß, dass 90 Prozent der Menschheit keine Vorstellung von den Problemen hat, die von den kommunistischen Führungen in den soz. Ländern zu bewältigen waren.

günterbro
14.04.2011, 16:51
Das ist sicherlich so. Fragt sich nur, ob ein Herr Ackermann in dieser Demokratie das Sagen hat oder das Volk. Egal, welche Bedingungen Kohl damals für die dt. Einheit akzeptieren 'musste'. Nichts ist für die Ewigkeit, vor allem nicht ein System auf Basis von Lüge und Erpressung, oder wie beim britischen Monetarismus, eines auf Basis von Ausbeutung und Unterdrückung. Dass musste schon Honecker und seine Despoten im Ostblock lernen, oder jetzt gerade die ersten Herrscher des Islam. ;)

Irgendwann bricht sich die Wahrheit Bahn - und unsere Politschranzen wären gut beraten, rechtzeitig die Segel in den Wind zu stellen, bevor der Volkszorn dafür sorgt.

Ich schätze mal: der erste nächste Volkszorn kommt, wenn im May die Nachzahlungen für die Zeizung der kommunalen Wohnungen bekannt gegeben werden.

Wie die Autofahrer der BRD auf eine weitere Steigerung der Benzinpreise reakieren werden, ist abzuwarten. Aber auch das kann zur Quelle sogenannter "Unruhen" führen.

günterbro
14.04.2011, 17:10
Lustig wie der Papst, dessen Organisation diese Monopolabzocke erfunden hat, jetzt genau das kritisert.

Freier Wettbewerb führt eben nciht zu Monopolen. Bei einem freien Wettbewerb wären die Banken spätestens 2008 alle pleite gewesen.

Freier Wettbewerb führt zu Monopolen, weil der Große den Kleinen frisst. Das ist gesetzlich so geregelt. Sonst geht der Kapitalismus unter.

Sozialismus führt nur dann zur Unfreiheit, wenn er in materiell schwachen Ländern, wie bisher, versucht wird. Kein Sozialist hat Freude an Unfreiheit.

Ein beliebiger reicher Staat kann sich natürlich eine gewisse Liberalität fürs Volk erlauben und dann groß damit angeben, wie z. B, die alte Bundesrepublik, die so gut wie alle Reíchtümer Deutschlands (siehe Ruhrgebiet und Nordseefischfang)) für sich alleine hatte. Kein Kunststück sich dann dicke zu machen mit "demokratie und Freiheit".
Hätten wir auch gekonnt, besser noch, denn wir hätten keine Multimillionäre durchgefüttert (BRD heute: 600 Milliarden Gewinneinnahme pro jahr für die führenden "Unternehmer" laut Statist. Jahrbuch der BRD).

Ihr einseitig insolvierten BRD-Angeber solltet irgendwann einmal euer überhebliches Geschwätz einstellen.

günterbro
14.04.2011, 17:31
Chapeau! Klasse Beitrag Brutus.
Daraus kann man auch ableiten, dass wir heute in ganz ähnlichen Zeiten leben wie Anfang der 30er. Wenn das man nicht zu einem Déjà-vu führt. Ich meine, die Angloamerikaner geben sich ja schon länger kräftig Mühe mit einem Flächenbrand.

Fest steht, sie haben alle nichts aus der Geschichte gelernt - um so wichtiger ist die Arbeit der BüSo (http://www.bueso.de/) i.S. Aufklärung (http://www.larouchepac.com/) über diese Parallelen und die dahinter stehenden immer noch währenden Interessen des 'Empires'. Wobei das heutige Empire sich natürlich nicht geografisch auf Britannien beschränkt, es schließt die von dir genannten Oligarchen (weltweit) mit ein. Die Hochfinanz allgemein, deren Kopf leider immer noch in Windsor sitzt.

Und wer den wahren Feind kennt, kann entsprechende Gegenmaßnahmen treffen. Wer nicht selbst nachdenkt und sich verdummen lässt, hat hingegen keine Chance. Deswegen ist diese Aufklärungsarbeit (http://www.solidaritaet.com/) so wichtig und wertvoll für das Gemeinwohl.
Was der Papst da so prophetisch von sich gegeben hat, hat er bei Karl Marx gelesen und auf die Gegenwart angewandt. Der soll bloß die Schnauze halten, klug daher reden, aber gleichzeitig nichts aber auch gar nichts gegen das Großkapital tun - Bravo! Möchte nicht wissen, über wieviel Milliarden Dollar sein eigenes Haus verfügt und für seine eigene Machtausübung missbraucht.

Da ähnelt er eher den Nazis, die sich auch die marxistischen Erkenntnisse zu Eigen gemacht haben, dann aber ganz andere Praktiken geübt haben. Alles Heuchler, Schönredner, Dummenfänger!
:]:]:]

BRDDR_geschaedigter
14.04.2011, 17:50
Freier Wettbewerb führt zu Monopolen, weil der Große den Kleinen frisst. Das ist gesetzlich so geregelt. Sonst geht der Kapitalismus unter.

Sozialismus führt nur dann zur Unfreiheit, wenn er in materiell schwachen Ländern, wie bisher, versucht wird. Kein Sozialist hat Freude an Unfreiheit.

Ein beliebiger reicher Staat kann sich natürlich eine gewisse Liberalität fürs Volk erlauben und dann groß damit angeben, wie z. B, die alte Bundesrepublik, die so gut wie alle Reíchtümer Deutschlands (siehe Ruhrgebiet und Nordseefischfang)) für sich alleine hatte. Kein Kunststück sich dann dicke zu machen mit "demokratie und Freiheit".
Hätten wir auch gekonnt, besser noch, denn wir hätten keine Multimillionäre durchgefüttert (BRD heute: 600 Milliarden Gewinneinnahme pro jahr für die führenden "Unternehmer" laut Statist. Jahrbuch der BRD).

Ihr einseitig insolvierten BRD-Angeber solltet irgendwann einmal euer überhebliches Geschwätz einstellen.

2008 wären die Großen pleite gewesen durch den Marktmechanismus. Soviel zum Mythos der Monopolbildung durch einen freien Markt.

Der Staat hat jedoch planwirtschaftlich die Großen gerettet. Mit dem Bailout Geld haben vorallem in den USA die Großen dann die Kleinen aufgekauft.

Rikimer
14.04.2011, 19:55
2008 wären die Großen pleite gewesen durch den Marktmechanismus. Soviel zum Mythos der Monopolbildung durch einen freien Markt.

Der Staat hat jedoch planwirtschaftlich die Großen gerettet. Mit dem Bailout Geld haben vorallem in den USA die Großen dann die Kleinen aufgekauft.
Sozialismus fuer die Reichen eben. Und die Kleinen duerfen es zahlen. Der Mittelstand wird zwischen den Reichen, Armen und den Staat zerrieben.

MfG

Rikimer

Apollyon
15.04.2011, 07:30
:))

Da werdet ihr in den Herbstmonaten und Wintermonaten aber enttäuschte Gesichter sehen wenn sich dieses Ende als Leerlaufphase heraustellen wird.

Auf der einen Seite steigen die Staatsschulden, Preise werden erhöht und die Infaltionsrate steigt, und auf der anderen Seite kommen Durchhalteparolen für die Indoktrinierten.

Mein Tipp, bis September warten. ;)

günterbro
15.04.2011, 10:33
2008 wären die Großen pleite gewesen durch den Marktmechanismus. Soviel zum Mythos der Monopolbildung durch einen freien Markt.

Der Staat hat jedoch planwirtschaftlich die Großen gerettet. Mit dem Bailout Geld haben vorallem in den USA die Großen dann die Kleinen aufgekauft.

"durch den Marktmechanismus" - was soll denn das?

Die entscheidende Frage lautete: wie kam es du den Blasen? Die kamen wohl deiner Meinung nach nicht durch die planlose "freie" Marktüberschätzung der Monopole? Na, ich weiß ja nicht. Und das war schon 1929 so.
Und 1974-75 wäre es auch dazu gekommen, wenn Regierung und Gewerkschaften der BRD nicht politischen Druck auf die Monopole ausgeübt und die einmalige Erhöhung der Rellöhne von 230 Prozent durchgedrückt hätten.
1989 hat die DDR das BRD-Kapital gerettet. 2008 waren es die Steuerzahler.

Oh, dieser riesige Dreckshaufen von freier Wirtschaft, frei - ja, frei für die Monopole!:D:=:=

günterbro
15.04.2011, 10:37
Sozialismus fuer die Reichen eben. Und die Kleinen duerfen es zahlen. Der Mittelstand wird zwischen den Reichen, Armen und den Staat zerrieben.

MfG

Rikimer

Dgermaneie richtige Antwort!!!

günterbro
15.04.2011, 10:43
:))

Da werdet ihr in den Herbstmonaten und Wintermonaten aber enttäuschte Gesichter sehen wenn sich dieses Ende als Leerlaufphase heraustellen wird.

Auf der einen Seite steigen die Staatsschulden, Preise werden erhöht und die Infaltionsrate steigt, und auf der anderen Seite kommen Durchhalteparolen für die Indoktrinierten.

Mein Tipp, bis September warten. ;)

Mit sowas kann man rechnen.
Erstmal steigen die Reallöhne. Ganz so dumm sind Märkel & Co ja auch nicht. AAAber - viel zu wenig, denn die Profite steigen schon jetzt wieder auf Blasen-Kurs.
Und wie sagte dieser Tage die Börsen-Moderatorn? Ach ja - "Blasen kündigen nicht an, wenn sie platzen!":keks:

BRDDR_geschaedigter
15.04.2011, 15:09
"durch den Marktmechanismus" - was soll denn das?

Die entscheidende Frage lautete: wie kam es du den Blasen? Die kamen wohl deiner Meinung nach nicht durch die planlose "freie" Marktüberschätzung der Monopole? Na, ich weiß ja nicht. Und das war schon 1929 so.
Und 1974-75 wäre es auch dazu gekommen, wenn Regierung und Gewerkschaften der BRD nicht politischen Druck auf die Monopole ausgeübt und die einmalige Erhöhung der Rellöhne von 230 Prozent durchgedrückt hätten.
1989 hat die DDR das BRD-Kapital gerettet. 2008 waren es die Steuerzahler.

Oh, dieser riesige Dreckshaufen von freier Wirtschaft, frei - ja, frei für die Monopole!:D:=:=

Die Blasenbildung kam durch künstliche Niedrigzinsen der Zentralbanken und nicht durch den Markt, da es beim Geld keinen Markt gibt. Das ist das Problem.

Du siehst, dass es eigentlich sehr simpel ist.

günterbro
16.04.2011, 06:58
Die Blasenbildung kam durch künstliche Niedrigzinsen der Zentralbanken und nicht durch den Markt, da es beim Geld keinen Markt gibt. Das ist das Problem.

Du siehst, dass es eigentlich sehr simpel ist.

Alles Geniale ist simpel. Die Probleme kommen dann erst.

Blasen entstehen, wenn sich das arbeitslose Geld auf den Banken zu Haufen ballt, weil Riesenprofite angelegt werden, aber nicht an den Mann gebracht werden können. Für die Einlagen müssen die Banken Zinsen ZAHLEN, Kredite werden entweder zu wenig angefordert (Überproduktion macht Stagnation) oder die Banken können für die Kredite nicht mehr genug Zinsen REINHOLEN.
Du siehst, es hat schon was mit dem Markt zu tun, mit dem Planlosmarkt.

BRDDR_geschaedigter
16.04.2011, 09:58
Alles Geniale ist simpel. Die Probleme kommen dann erst.

Blasen entstehen, wenn sich das arbeitslose Geld auf den Banken zu Haufen ballt, weil Riesenprofite angelegt werden, aber nicht an den Mann gebracht werden können. Für die Einlagen müssen die Banken Zinsen ZAHLEN, Kredite werden entweder zu wenig angefordert (Überproduktion macht Stagnation) oder die Banken können für die Kredite nicht mehr genug Zinsen REINHOLEN.
Du siehst, es hat schon was mit dem Markt zu tun, mit dem Planlosmarkt.

Nö, das ist ja totaler Schwachsinn.

günterbro
16.04.2011, 11:39
Nö, das ist ja totaler Schwachsinn.

Ich lasss mich gern von dir belehren. Ich bin ja kein Banker.
Was verstehst DU denn unter einer Blase?
Liege ich wirklich total schief, wenn ich in erster linie die Gesetzlichkeit des kapitalistischen Wirtschaftsprinzips sehe, dass nun mal jeder Unternehmer an die künftigen Käufer der Ware nur einen Teil des Erlöses auszahlt, sodass also bei jedem Produkuktionszyklus Kaufkraft verrringert wird, Geld aus dem Verkehr gezogen, Ware liegen bleibt, danach betroffene Betriebe die Produktion einschränken, also neue Arbeitslosigkeit hervorrufen, auf den Banken aber Massen von Kapital angehäuft werden, die mit der Zeit eine Blase von arbeitslosem Geld bilden?

BRDDR_geschaedigter
16.04.2011, 11:54
Ich lasss mich gern von dir belehren. Ich bin ja kein Banker.
Was verstehst DU denn unter einer Blase?
Liege ich wirklich total schief, wenn ich in erster linie die Gesetzlichkeit des kapitalistischen Wirtschaftsprinzips sehe, dass nun mal jeder Unternehmer an die künftigen Käufer der Ware nur einen Teil des Erlöses auszahlt, sodass also bei jedem Produkuktionszyklus Kaufkraft verrringert wird, Geld aus dem Verkehr gezogen, Ware liegen bleibt, danach betroffene Betriebe die Produktion einschränken, also neue Arbeitslosigkeit hervorrufen, auf den Banken aber Massen von Kapital angehäuft werden, die mit der Zeit eine Blase von arbeitslosem Geld bilden?

Wir haben keinen Kapitalismus sondern eine zentrale Planwirtschaft der Zentralbanken.

Eine Blase ist eine künstlich hohe erzeugte Nachfrage, erzeugt durch künstlich niedrige Zinsen der Zentralbanken. Diese gehen oft mit einer staatlichen Förderung einher.

Zum Beispiel der US Häusermarkt.

Kannst ja nach der Konjunkturtheorie Hayek googeln.

günterbro
16.04.2011, 19:08
Wir haben keinen Kapitalismus sondern eine zentrale Planwirtschaft der Zentralbanken.

Eine Blase ist eine künstlich hohe erzeugte Nachfrage, erzeugt durch künstlich niedrige Zinsen der Zentralbanken. Diese gehen oft mit einer staatlichen Förderung einher.

Zum Beispiel der US Häusermarkt.

Kannst ja nach der Konjunkturtheorie Hayek googeln.

Ich sehe schon, wir sprechen in verschiedenen Sprachen.

Was verstehst du denn unter Kapitalismus, wenn du ihn einer Finanzregulierung gegenüberstellst?

Woraus soll denn eine "Blase" bestehen, die weiter nichts ist als Zinsen der Zentralbank?

Brutus
18.04.2011, 08:41
Sehr interessante Leserzuschrift auf http://hartgeld.com/infos-DE.htm

"Ich war gestern Nachmittag im Altersheim bei meinem Großvater. Er hat gestern seinen 98. Geburtstag gefeiert. Der Mann ist zwar körperlich nicht mehr ganz fit, aber sein Verstand ist noch klar und er lebt nicht nur in der Vergangenheit.

Bei einem Stück Kuchen haben wir uns dann über die Gegenwärtige Situation in Europa unterhalten, denn er macht sich ernsthaft Sorgen. Und dabei sagte mir der alte Mann folgendes, sinngemäß wiedergegeben:

Wir sind damals gut durch die Währungsreform 1923 gekommen, weil mein Vater als Dorfschmied sein Geld vorher in die Werkstatteinrichtung (neue und bessere Werkzeuge) und in Goldmark gesteckt hat.

Ab etwa 1921 soll sein Vater schon gesagt haben, das geht nicht gut und hat sein Geld daher vornehmlich in Goldmark gehalten. Ich habe dann meinem Großvater gesagt, dass ich im Moment ähnliche Befürchtungen hätte und auch in meinen Betrieb investiert und den Rest in EM gesteckt habe. Er meinte, dass dies wahrscheinlich das einzig richtige sein wird. Die Zeiten erinnern ihn sehr an die 20er Jahre.

Was er aber dann sagte fand ich noch viel interessanter. Er meinte nämlich, dass auch die politische Unfähigkeit wie wir sie heute sehen, schon mal da war. Die Zentrumspartei (CDU-Vorgängerpartei) und die SPD hätten sich in den späten 20gern und den frühen 30gern völlig von den Problemen der Menschen völlig entfernt und lebten quasi in einer Parallelwelt.

Sie haben Deutschland und die Bevölkerung ausgeblutet weil sie sich nicht gegen den Versailler Vertrag zur Wehr gesetzt haben und krampfhaft Arbeitsplätze in der Industrie schaffen wollten.

Die Zeche bezahlte die Bevölkerung lange ohne aufzumucken. Und dann kam auf einmal zum Ende der 20er Jahre ein junger charismatischer Mann und feuriger Redner, der sich hinstellte und sagte er würde diese Unterdrückung beenden, wenn man ihn und seine Partei wählt, was dann ja auch schließlich passiert ist.

Eine solche explosionsartige Entladung der Wut hält er auch heute wieder für möglich, wenn nur genug aufgestaut ist und ein entsprechender Charismatiker eine Lösung dieses Problems vertritt.

Er glaubt es ist nur noch eine Frage der Zeit, denn die Parallelen zu den späten 20ger Jahren sein erdrückend. Die Politik ist so unfähig wie damals und das Volk wird ausgeblutet. Er meinte aber auch, dass er froh sei, dass er all das aufgrund seines Alters nicht noch mal miterleben wird."

Wie heute. De politische Reaktion wird auch diesesmal einer der "nationalistischen Art" sein. Die Frage ist nur, wie extrem diese Reaktion ausfällt. Überall in EU-Europa.

http://hartgeld.com/infos-DE.htm

Brutus
18.04.2011, 09:59
Noch 'ne Leserzuschrift auf Walter Eichelburgs Hartgeld-Seiten

"Ich habe 1998 meinen Zivildienst im Altenheim gemacht und die Erzählungen (derer die keine Goldmark hatten) sind mir auch noch in Erinnerung geblieben:
18jährigen sagte man damals, wenn sie sich auf Stellen beworben haben, dass sie ZU ALT sind.

Müll wurde nach essbarem oder verkaufsfähigen Dingen (Dosen, Altpapier) durchsucht.
Es konnte sein, dass man an einer Erkältung starb - da man aus gehungert war.
Damals wie heute war man verlassen, wenn man sich auf die Politiker verlassen hat."

sunbeam
18.04.2011, 10:07
Sehr interessante Leserzuschrift auf http://hartgeld.com/infos-DE.htm

"Ich war gestern Nachmittag im Altersheim bei meinem Großvater. Er hat gestern seinen 98. Geburtstag gefeiert. Der Mann ist zwar körperlich nicht mehr ganz fit, aber sein Verstand ist noch klar und er lebt nicht nur in der Vergangenheit.

Bei einem Stück Kuchen haben wir uns dann über die Gegenwärtige Situation in Europa unterhalten, denn er macht sich ernsthaft Sorgen. Und dabei sagte mir der alte Mann folgendes, sinngemäß wiedergegeben:

Wir sind damals gut durch die Währungsreform 1923 gekommen, weil mein Vater als Dorfschmied sein Geld vorher in die Werkstatteinrichtung (neue und bessere Werkzeuge) und in Goldmark gesteckt hat.

Ab etwa 1921 soll sein Vater schon gesagt haben, das geht nicht gut und hat sein Geld daher vornehmlich in Goldmark gehalten. Ich habe dann meinem Großvater gesagt, dass ich im Moment ähnliche Befürchtungen hätte und auch in meinen Betrieb investiert und den Rest in EM gesteckt habe. Er meinte, dass dies wahrscheinlich das einzig richtige sein wird. Die Zeiten erinnern ihn sehr an die 20er Jahre.

Was er aber dann sagte fand ich noch viel interessanter. Er meinte nämlich, dass auch die politische Unfähigkeit wie wir sie heute sehen, schon mal da war. Die Zentrumspartei (CDU-Vorgängerpartei) und die SPD hätten sich in den späten 20gern und den frühen 30gern völlig von den Problemen der Menschen völlig entfernt und lebten quasi in einer Parallelwelt.

Sie haben Deutschland und die Bevölkerung ausgeblutet weil sie sich nicht gegen den Versailler Vertrag zur Wehr gesetzt haben und krampfhaft Arbeitsplätze in der Industrie schaffen wollten.

Die Zeche bezahlte die Bevölkerung lange ohne aufzumucken. Und dann kam auf einmal zum Ende der 20er Jahre ein junger charismatischer Mann und feuriger Redner, der sich hinstellte und sagte er würde diese Unterdrückung beenden, wenn man ihn und seine Partei wählt, was dann ja auch schließlich passiert ist.

Eine solche explosionsartige Entladung der Wut hält er auch heute wieder für möglich, wenn nur genug aufgestaut ist und ein entsprechender Charismatiker eine Lösung dieses Problems vertritt.

Er glaubt es ist nur noch eine Frage der Zeit, denn die Parallelen zu den späten 20ger Jahren sein erdrückend. Die Politik ist so unfähig wie damals und das Volk wird ausgeblutet. Er meinte aber auch, dass er froh sei, dass er all das aufgrund seines Alters nicht noch mal miterleben wird."

Wie heute. De politische Reaktion wird auch diesesmal einer der "nationalistischen Art" sein. Die Frage ist nur, wie extrem diese Reaktion ausfällt. Überall in EU-Europa.

http://hartgeld.com/infos-DE.htm

Am Besten gefällt mir der Punkt, "Die politische Klasse hat sich von den Problemen der Bürger entfernt". Also wenn ich mir das Gerede in Zeitung, TV & Co. ansehe, welchen Blinkwinkel mittlerweile alle Politiker der im Bundestag beheimateten Volksvertreter einnehmen, dann frage ich mich allen ernstes wo diese Herrschaften eigentlich leben???

Ob es wie in den Endzeiten der W.-Republik zu nationalen Entladungen kommt, bezweifle ich, ist doch der Staat von heute viel Stärker und die Möglichkeiten, Volkes Zorn frühzeitig im Keim zu ersticken viel größer. Dennoch glaube ich das nur noch mit ganz harter Knute das Volk in Europa dazu gebracht wreden kann, denn von einer kleinen egoistischen Machtclique vorgeschriebenen Weg mitzugehen.

günterbro
24.04.2011, 10:28
Am Besten gefällt mir der Punkt, "Die politische Klasse hat sich von den Problemen der Bürger entfernt". Also wenn ich mir das Gerede in Zeitung, TV & Co. ansehe, welchen Blinkwinkel mittlerweile alle Politiker der im Bundestag beheimateten Volksvertreter einnehmen, dann frage ich mich allen ernstes wo diese Herrschaften eigentlich leben???

Ob es wie in den Endzeiten der W.-Republik zu nationalen Entladungen kommt, bezweifle ich, ist doch der Staat von heute viel Stärker und die Möglichkeiten, Volkes Zorn frühzeitig im Keim zu ersticken viel größer. Dennoch glaube ich das nur noch mit ganz harter Knute das Volk in Europa dazu gebracht wreden kann, denn von einer kleinen egoistischen Machtclique vorgeschriebenen Weg mitzugehen.

Ich habe die Erfahrung abgeleitet:
Die Geschichte wiederholt sich nicht wortwörtlich.
Umso verderblicher wiederholen sich die Folgen, wenn sich die Prinzipien wiederhollen.
Und das - DAS geschieht schon seit mindestens 10 Jahren: alles zum Krieg hetzen, also Aufrüsten, Also Marsch bis zum Ural, also irgendwann ein Stalingrad, wenn auch in ganz anderem Gewande, aber mit demselben Elend.

"Menschen, seid wachsam!" (Fuczik)

Grenzer
24.04.2011, 10:33
Ich habe die Erfahrung abgeleitet:
Die Geschichte wiederholt sich nicht wortwörtlich.
Umso verderblicher wiederholen sich die Folgen, wenn sich die Prinzipien wiederhollen.
Und das - DAS geschieht schon seit mindestens 10 Jahren: alles zum Krieg hetzen, also Aufrüsten, Also Marsch bis zum Ural, also irgendwann ein Stalingrad, wenn auch in ganz anderem Gewande, aber mit demselben Elend.

"Menschen, seid wachsam!" (Fuczik)

Das glaube ich nicht und die Gefahr sehe ich auch nicht !

Der heutige Deutsche schleppt seinen fetten Bauch maximal bis zur nächsten Dönerbude,- vielleicht sogar noch zum ALDI-Bier ,- aber dann ist er fertig für den Tag !

Wer ,- bitte schön ,-
sollte hier noch zum Ural marschieren ??

Soll doch der Ural gefälligst zu uns kommen....:D

Apollyon
24.04.2011, 11:29
Wir haben kein Kapitalismus ? :))

Den Kapitalismus gab es schon immer selbst wenn das Kapital eine Kuh oder ein Ei waren, der Stellenwert den das Kapital hat ist das Gefährliche, man stellt etwas künstliches über etwas natürliches dem Menschen und da fängt schon die ungerechtigkeit an.

Es gibt kein Nicht-Kapitalistisches System im Übertragenen Sinne, solange es "Eigentum" gibt, wenn man nackt auf einen Stein sitzt weder ißt noch trinkt dann beteiligt man sich nicht am Kapitalismus.

Brutus
24.04.2011, 14:44
Wir haben kein Kapitalismus ? :))

Denke schon, daß wir Kapitalismus und entsprechend brutale Konkurrenz haben. Aber nur für Arbeitnehmer und Otto Normalverbraucher.

Für Banken, Bonzen, Reiche, Superreiche, Migranten aus aller Herren Länder, 26 EU-Staaten und teilweise auch USA + Israel haben wir den totalen Kommunismus! Eine staatliche garantierte Rundumversorgung und Übernahme jeglichen wirtschaftlichen Risikos, wie es sich Marx-Engels in ihrer Utopie von der klassenlosen Gesellschaft nicht schöner erträumen konnten.

Ist die Sozialisierung von Verlusten etwa kein Sozialismus?

Apollyon
24.04.2011, 17:34
Denke schon, daß wir Kapitalismus und entsprechend brutale Konkurrenz haben. Aber nur für Arbeitnehmer und Otto Normalverbraucher.

Für Banken, Bonzen, Reiche, Superreiche, Migranten aus aller Herren Länder, 26 EU-Staaten und teilweise auch USA + Israel haben wir den totalen Kommunismus! Eine staatliche garantierte Rundumversorgung und Übernahme jeglichen wirtschaftlichen Risikos, wie es sich Marx-Engels in ihrer Utopie von der klassenlosen Gesellschaft nicht schöner erträumen konnten.

Ist die Sozialisierung von Verlusten etwa kein Sozialismus?

Klassenlose Gesellschaften wollten nicht nur Marx und Engels ein gewisser Diktator der als Rechts eingestuft wird wollte "keine Klassen und Stände mehr in Deutschland sehen".

Das was da in den VIP-Bereichen der Gierigen geschieht entzieht sich unserer Vorstellungskraft und man kann weder von Kommunismus oder Kapitalismus sprechen, es gleicht einer Despotie.

Dr Mittendrin
24.04.2011, 19:18
Klassenlose Gesellschaften wollten nicht nur Marx und Engels ein gewisser Diktator der als Rechts eingestuft wird wollte "keine Klassen und Stände mehr in Deutschland sehen".

Das was da in den VIP-Bereichen der Gierigen geschieht entzieht sich unserer Vorstellungskraft und man kann weder von Kommunismus oder Kapitalismus sprechen, es gleicht einer Despotie.

Wir haben einen Rumpfkapitalismus, der 50 % des erarbeiteten sozialisiert, auch Richtung Banker.
Es ist keine soziale Marktwirtschaft wie sie mal Ludwig Erhard predigte.

Brutus
25.04.2011, 09:51
Auf www.hartgeld.com gefunden:


Nach Griechenland und Irland steht jetzt auch Portugal vor der Zahlungsunfähigkeit. Aber schon längst haben die Märkte den nächsten Kandidaten im Visier: Spanien – alles läuft nach demselben Drehbuch.

Ich tippe auf Spaniens Crash in den nächsten zehn Monaten. Dann wird alles sehr schnell gehen. Denn fällt Spanien, fällt der Euro und auch die EU, so wie wir sie kennen.

Vermutlich braucht es gar nicht mehr den Untergang Spaniens. Die "Gefahr" für das System ist jetzt der steil steigende Goldpreis und der fallende Dollar. Wenn das richtig läuft, dann geht der Euro auch mit unter.

Leserkommentar-DE:

DIE VERBECHERWÄHRUNG "EURO" IST BALD GESCHICHTE.
DAS GEHT SCHNELLER !!! ALLERSPÄTESTENS IM HERBST !
MAN WIRD DEN GANZEN DEMOKRATTENDRECK AUFHÄNGEN !!

Hartgeld.com distanziert sich aus formalen Gründen von dieser Aussage. Dieses Szenario kann aber nicht ausgeschlossen werden.

Über Spaniens bevorstehenden Bankrott ein Artikel beim Kopp-Verlag, auf den sich die o.a. Zeilen beziehen:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/michael-grandt/spanien-retter-oder-zerstoerer-des-euro-.html;jsessionid=35F58E8E2D86607D2716935A5701A71C

Brutus
25.04.2011, 10:12
Deutschland wird verlacht
Michael Mross
(...)
Eigentlich stand Deutschland gar nicht zur Debatte, als ich mich an diesem Oster-Wochenende mit einer illustren Runde zu einer Diskussion in Dubai traf: Zusammen mit Remigio Maradona (der Bruder des berühmten argentinischen Fußballers) und einigen anderen internationalen Würdenträgern ging’s um den Hunger in der Welt und die Frage, wie Unterernährung zu bekämpfen sei.

Maradona ist Chef einer UN-nahen Organisation, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, die schlimmsten Folgen der Mangelernährung mit Spirulina zu bekämpfen – einer hocheiweißreichen Mikro-Alge, die zudem noch viele Vitalstoffe besitzt. Doch bevor es zur eigentlichen Diskussion kam, wurde ich erst mal mit einigen anderen Fragen bombardiert, die nun gar nicht zum Thema passten:

„Wie lange wird es den Euro noch geben?“ fragte Maradona sichtlich besorgt. Und mit einem fast spöttischen Lächeln legte er nach: „Wie lange kann Deutschland noch zahlen?“ – Die Runde lachte sichtlich amüsiert. Deutschland, Deppenland – das dachten wohl einige, offen ausgesprochen hat es aber niemand. Ein Norweger warf ein, dass sein Land Gott sei Dank nicht in diesen Teufelskreis involviert sei. „Deswegen ginge es Norwegen so gut“, konstatierte er.

Ein Amerikaner fragte, ob die Deutschen so blöd seien, oder ob es andere Beweggründe gebe, warum sie sich von Europa ausnehmen ließen. Fragen über Fragen.

Ich sagte, dass die Politik möglicherweise erpresst wurde, um die Billionen rauszurücken.

Allerdings hätten die USA mindestens die gleichen Probleme, was bankrotte Staaten angehe.

Die Situation in Dubai ist kein Einzelfall. Immer häufiger werde ich auch auf internationaler Ebene von erstaunten Experten gefragt, warum und wie lange Deutschland den Euro noch finanziert. Wie könne es sein, dass der deutsche Steuerzahler für Pleitekandidaten zur Kasse gebeten wird und warum ohne Murren Milliarden gezahlt werden? Für den ausländischen Beobachter scheint die Sache grotesk. Die Reaktionen schwanken zwischen einer Form von Mitleid hin bis zu blanken Hohn. Aus ausländischer Sicht ist es einfach nicht nachvollziehbar, dass sich die Deutschen dies so einfach bieten lassen.

Mittlerweile melden sich sogar ausländische TV-Stationen, denen ich erklären soll, was mit den Deutschen los sei, und wie lange sich das Land den Euro noch „leisten“ könne. Dies war zum Beispiel Thema bei einem Gespräch mit dem arabischen Sender El Arabia. Gegenüber dem russischen TV-Sender „Russia Today“ antwortete ich schlicht: „Germany will pay until it drops“ – Deutschland zahlt, bis es kippt. – Da staunt die Welt.

Was hierzulande kaum diskutiert wird, stößt im Ausland auf immer größeres Erstaunen: „Wie lange noch?“. Wie lange noch spielt Deutschland den Zahlmeister Europas? Und wie lange noch lässt sich der deutsche Steuerzahler immer größere Summen aus dem Portemonnaie ziehen? Das Ausland jedenfalls ist sehr erstaunt, das die Deutschen bei dieser historischen Vermögensumverteilung so ruhig sind. – Wie lange noch?

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7721-deutschland-wird-verlacht

Bruddler
25.04.2011, 10:17
Deutschland wird verlacht
Michael Mross
(...)
Eigentlich stand Deutschland gar nicht zur Debatte, als ich mich an diesem Oster-Wochenende mit einer illustren Runde zu einer Diskussion in Dubai traf: Zusammen mit Remigio Maradona (der Bruder des berühmten argentinischen Fußballers) und einigen anderen internationalen Würdenträgern ging’s um den Hunger in der Welt und die Frage, wie Unterernährung zu bekämpfen sei.

Maradona ist Chef einer UN-nahen Organisation, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, die schlimmsten Folgen der Mangelernährung mit Spirulina zu bekämpfen – einer hocheiweißreichen Mikro-Alge, die zudem noch viele Vitalstoffe besitzt. Doch bevor es zur eigentlichen Diskussion kam, wurde ich erst mal mit einigen anderen Fragen bombardiert, die nun gar nicht zum Thema passten:

„Wie lange wird es den Euro noch geben?“ fragte Maradona sichtlich besorgt. Und mit einem fast spöttischen Lächeln legte er nach: „Wie lange kann Deutschland noch zahlen?“ – Die Runde lachte sichtlich amüsiert. Deutschland, Deppenland – das dachten wohl einige, offen ausgesprochen hat es aber niemand. Ein Norweger warf ein, dass sein Land Gott sei Dank nicht in diesen Teufelskreis involviert sei. „Deswegen ginge es Norwegen so gut“, konstatierte er.

Ein Amerikaner fragte, ob die Deutschen so blöd seien, oder ob es andere Beweggründe gebe, warum sie sich von Europa ausnehmen ließen. Fragen über Fragen.

Ich sagte, dass die Politik möglicherweise erpresst wurde, um die Billionen rauszurücken.

Allerdings hätten die USA mindestens die gleichen Probleme, was bankrotte Staaten angehe.

Die Situation in Dubai ist kein Einzelfall. Immer häufiger werde ich auch auf internationaler Ebene von erstaunten Experten gefragt, warum und wie lange Deutschland den Euro noch finanziert. Wie könne es sein, dass der deutsche Steuerzahler für Pleitekandidaten zur Kasse gebeten wird und warum ohne Murren Milliarden gezahlt werden? Für den ausländischen Beobachter scheint die Sache grotesk. Die Reaktionen schwanken zwischen einer Form von Mitleid hin bis zu blanken Hohn. Aus ausländischer Sicht ist es einfach nicht nachvollziehbar, dass sich die Deutschen dies so einfach bieten lassen.

Mittlerweile melden sich sogar ausländische TV-Stationen, denen ich erklären soll, was mit den Deutschen los sei, und wie lange sich das Land den Euro noch „leisten“ könne. Dies war zum Beispiel Thema bei einem Gespräch mit dem arabischen Sender El Arabia. Gegenüber dem russischen TV-Sender „Russia Today“ antwortete ich schlicht: „Germany will pay until it drops“ – Deutschland zahlt, bis es kippt. – Da staunt die Welt.

Was hierzulande kaum diskutiert wird, stößt im Ausland auf immer größeres Erstaunen: „Wie lange noch?“. Wie lange noch spielt Deutschland den Zahlmeister Europas? Und wie lange noch lässt sich der deutsche Steuerzahler immer größere Summen aus dem Portemonnaie ziehen? Das Ausland jedenfalls ist sehr erstaunt, dass die Deutschen bei dieser historischen Vermögensumverteilung so ruhig sind. – Wie lange noch?

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7721-deutschland-wird-verlacht

Sind sie das wirklich ? :rolleyes:

Brutus
25.04.2011, 10:21
Sind sie das wirklich ? :rolleyes:

Leider ja. Normalerweise müßte der Reichstag brennen, in Anbetracht dessen, welche Verbrechen dort am deutschen Volk begangen werden. Auch dürfte sich, herrschte bei uns eine gewisse Normalität, kein Politiker oder Banker mehr ohne kugelsichere Weste aus dem Haus trauen.

Klopperhorst
25.04.2011, 10:29
Jetzt macht es noch einmal Knack, und das Genick ist durch.

Das kranke Endzeitsystem ist vorbei, der Laternenmast wird Hochkonjunktur haben.

Zum Glück habe ich kein Vermögen, da mir geldlicher Reichtum nie etwas bedeutete.

Der wahre Reichtum eines Menschen und eines Volkes stammt immer nur aus seinem Charakter, niemals aus Gold oder Silber.

---

Bruddler
25.04.2011, 10:32
Leider ja. Normalerweise müßte der Reichstag brennen, in Anbetracht dessen, welche Verbrechen dort am deutschen Volk begangen werden. Auch dürfte sich, herrschte bei uns eine gewisse Normalität, kein Politiker oder Banker mehr ohne kugelsichere Weste aus dem Haus trauen.

Ich finde, wir haben ein Millionenheer an unzufriedenen Einzelbürgern, die mit der dekadenten Situation unzufrieden sind. Leider wagt es (noch) kaum einer von diesen Einzelbürgern seinen Unmut laut zu äußern.
Noch glauben diese enttäuschten Einzelbürger, sie würden die Situation zum Besseren wenden, indem sie sich von Wahlen fernhalten...

Dr Mittendrin
25.04.2011, 11:02
Ich finde, wir haben ein Millionenheer an unzufriedenen Einzelbürgern, die mit der dekadenten Situation unzufrieden sind. Leider wagt es (noch) kaum einer von diesen Einzelbürgern seinen Unmut laut zu äußern.
Noch glauben diese enttäuschten Einzelbürger, sie würden die Situation zum Besseren wenden, indem sie sich von Wahlen fernhalten...

Die meisten denken es wird was getan um keine Katastrophe zu bekommen.
Genau umgekehrt ist es der Fall.
Ich merke in meiner Region, der überwiegende Teil ist zufrieden und suggeriert somit dem Rest ihr macht was falsch.
Eines Tages werden gigantische Vermögen nur noch Luft sein und Immobilienpreise einstürzen und Versteigerungen werden diesen Preisverfall noch potenzieren. Gold wird ein vielfaches von heute erreichen.

Es wird ein Hyperinflation und Biflation geben. Heute schon in Ansätzen erkennbar.
Täglich nötige Güter werden immer Teurer und Inventare verfallen im Preis.

Wenn Opa statt Rente nur noch Lebensmittelmarken bekommt und in einem grossen Haus alleine wohnt wird er das Haus verkaufen, damit er nicht hungert.

Grenzer
25.04.2011, 11:10
Die meisten denken es wird was getan um keine Katastrophe zu bekommen.
Genau umgekehrt ist es der Fall.
Ich merke in meiner Region, der überwiegende Teil ist zufrieden und suggeriert somit dem Rest ihr macht was falsch.
Eines Tages werden gigantische Vermögen nur noch Luft sein und Immobilienpreise einstürzen und Versteigerungen werden diesen Preisverfall noch potenzieren. Gold wird ein vielfaches von heute erreichen.

Es wird ein Hyperinflation und Biflation geben. Heute schon in Ansätzen erkennbar.
Täglich nötige Güter werden immer Teurer und Inventare verfallen im Preis.

Wenn Opa statt Rente nur noch Lebensmittelmarken bekommt und in einem grossen Haus alleine wohnt wird er das Haus verkaufen, damit er nicht hungert.

Es wird das gleiche Szenario wie bei der großen Weltwirtschaftskrise
in den Zwanzigern...

Alle Symptome deuten darauf hin ,-
nur daß diesmal durch die umfassende Globalisierung alles noch viel schlimmer wird.

Es stehen uns grauslige Zeiten bevor ,-
und die Politik macht ,- was sie immer macht :

Beschwichtigen , Verschweigen,- und die eigenen Schäfchen ins Trockene bringen... :cool2:

Akra
25.04.2011, 11:26
Es stehen uns grauslige Zeiten bevor ,-
und die Politik macht ,- was sie immer macht :

Beschwichtigen , Verschweigen,- und die eigenen Schäfchen ins Trockene bringen... :cool2:

nicht alle

die chinesische Regierung hat der Bevölkerung zeitnah geraten, Vermögen in Gold und Silber umzuschichten

Grenzer
25.04.2011, 11:42
nicht alle

die chinesische Regierung hat der Bevölkerung zeitnah geraten, Vermögen in Gold und Silber umzuschichten

Dann liebt die chinesische Regierung ihr Volk anscheinend viel mehr
als das Pack in Berlin uns liebt..... :D

Akra
25.04.2011, 11:56
Dann liebt die chinesische Regierung ihr Volk anscheinend viel mehr
als das Pack in Berlin uns liebt..... :D

Entscheidend ist die Hoheit über die Geldpolitik und da würde ich meine Augen in Richtung Brüssel wenden.

und ja das Pack dort, angefangen bei Trichet, über Barroso bis hin zu Honnecker, ehm natürlich Van Rompuy der die gleiche Hackfresse hat, liebt nur eines: Das eigene geschaffene Märchenschloß "Die Union der Sozialistischen Europäischen Republiken"

http://www.youtube.com/watch?v=2YcgACl1Sr8&feature=feedf

wenn man ein bißchen Englisch kann eine lohnenswerte Zusammenfassung von Nigel Farrage über die letzten 3 Jahre

Dr Mittendrin
25.04.2011, 12:00
nicht alle

die chinesische Regierung hat der Bevölkerung zeitnah geraten, Vermögen in Gold und Silber umzuschichten

Richtig, die Regierung steht noch zum Volk.
Keine in Euro notierten Lebensversicherungen.

Grenzer
25.04.2011, 12:59
Entscheidend ist die Hoheit über die Geldpolitik und da würde ich meine Augen in Richtung Brüssel wenden.

und ja das Pack dort, angefangen bei Trichet, über Barroso bis hin zu Honnecker, ehm natürlich Van Rompuy der die gleiche Hackfresse hat, liebt nur eines: Das eigene geschaffene Märchenschloß "Die Union der Sozialistischen Europäischen Republiken"

http://www.youtube.com/watch?v=2YcgACl1Sr8&feature=feedf

wenn man ein bißchen Englisch kann eine lohnenswerte Zusammenfassung von Nigel Farrage über die letzten 3 Jahre

Das Brüsseler Pack könnte uns ja egal sein ,-
wenn nicht das Berliner Pack schleimig kriechend jede Order aus Brüssel
dienstbeflissen und volksschädigend sofort 1:1 umsetzen würde.... :cool2:

Uri Gellersan
25.04.2011, 16:53
Ich finde, wir haben ein Millionenheer an unzufriedenen Einzelbürgern, die mit der dekadenten Situation unzufrieden sind. Leider wagt es (noch) kaum einer von diesen Einzelbürgern seinen Unmut laut zu äußern.
Noch glauben diese enttäuschten Einzelbürger, sie würden die Situation zum Besseren wenden, indem sie sich von Wahlen fernhalten...

@Bruddler
diese Ansicht ist richtig - und falsch zugleich.
Die BüSo steht seit Jahren im aktiven Widerstand zur vollkommen verfehlten Politik Deutschlands und der EU. Leider schließen sich uns zu wenige mündige Bürger an oder wählen die BüSo, um der Stimme der Vernunft endlich das nötige Gewicht zu verleihen um wirklich etwas positiv verändern zu können.

Ich glaube eher, dem Deutschen wurde längst das Genick gebrochen. Das Volk wurde mit Medien-, TV- und WM-Verblödungen vernebelt, die sog. 'Elite', als Wirtschaftsführer jenseits des inhabergeführten Mittelständlers und die Politik wurden längst gekauft.

Ich hatte übrigens gestern einen Beitrag für den PF-Strang
'finale Abrechnung mit Deutschland' verfasst, aber noch nicht gepostet.
Der passt hier auch hinein. Ich hänge ihn mal dran:


Die Deutschen als solche sind vom Ausland tatsächlich nicht verhasst. Als Maschinenbauer und Touristen sind sie bei den meisten Völkern eher willkommen und man blickt mit Achtung auf die Strebsamkeit und die Arbeitsmoral, die eben schon viel Gutes für die Welt erbracht hat.

Aber...

Dem sog. 'Empire', also der Geldelite, dem Hochadel und Oligarchen (vor allem die von der Insel und andere ihnen gleichgesinnter 'Freunde') ist D sehr wohl ein Dorn im Auge und das, wie weiter vorn schon geschrieben, seit mehr als einem Jahrhundert.

Wenn man den vermeintlichen 'Krieg' gegen D und dessen Eindämmung mittels Versailles, der EU/€uro und Nichtfriedensvertrag nach WK2 als Krieg des sog. 'Empires' gegen deutsche Tugenden und die Überlegenheit des kontinentalen Wirtschaftssystems versteht, wird schon eher ein Schuh draus.
Und dank der 'bedingungslosen Kapitulation' zahlt D seit mehr als 60 Jahren und transferiert seine Wertschöpfung in alle Welt. Nutznießer sind gemeinhin die britischen Finanzinstitutionen und -konglomerate, über die diese Exportgeschäfte abgewickelt werden und die EU, in dessen Verfügungsobhut große Teile des dadurch erwirtschafteten Aussenhandelsüberschusses abgeführt werden (müssen). Auch die Deutsche Bank hat ihren Hauptsitz längst in London. ;)

Das Drama an dieser Tatsache ist, dass bislang keine Regierung in D in der Lage war, dies zu ändern. Auch und erst recht nicht mit dem 2+4-Vertrag. So wird D vermutlich auch die kommenden 60 Jahre Zahlmeister der Allierten bleiben, insbesondere derer, die sich am britischen Monetarismus orientieren.
Der letzte, der nach der D-Einheit die Ausrichtung nach Osten und das Ende dieser Zwangshaftung der inzwischen 3. Nachkriegsgeneration durchsetzen wollten waren Alfred Herrhausen von der (damals noch) Deutschen Bank und Karsten Rohwedder von der im Zuge der Einheit gegründeten Treuhand, die den Osten ursprünglich eben nicht 'abwickeln', sondern dessen Konkurrenzfähigket auf dem Weltmarkt herstellen sollte.
Beide (neben einigen anderen Figuren jener Zeit) wurden von Handlangern des 'Empires' (auch als RAF bekannt) ermordet um genau das zu verhindern und hier liegt auch die Aussage Kohls begründet, dass, hätte er sich nicht auf die ihm diktierten Bedingungen der dt. Einheit eingelassen, auch er ein toter Mann gewesen wäre.
Soviel zur Souveränität Ds.

Wir sind es nicht und werden es so lange nicht sein, bis der kontinentale Kampf gegen das Empire gewonnen wurde. Deshalb verlange ich enge Bündnisse Ds mit Russland, China, Indien und anderen Eurasiern. Nur mit neuen Bündnissen im Osten, vor allem Eurasiens lässt sich die Pest der vergangenen Jahrhunderte, der britische Empirismus mit seiner menschenverachtenden Kolonial- und Ausbeutungspolitik, besiegen. Nur dann und ausschließlich im Verbund mit starken Partnern - militärisch starken Partnern, als Lebensversicherung für D.
Die USA gehören seit der Ermordung Kennedy's leider nicht mehr dazu, sie wurden erfolgreich vom Empire okkupiert und werden besonders seit Bush/Obama schon mehr als 20 Jahren lang als britische gesteuerte SS in Richtung finaler Selbstzerstörung geschickt.
Deswegen sind nämlich auch die US-Amerikaner alles andere als ein Volk. Bestimmt die Hälfte will ihr System zurück haben, das der Hamilton'schen Kreditpolitik, die dieses Land seit seiner Gründung stark gemacht hat.

Diese Zusammenhänge offenbaren sich mir immer deutlicher und die aktuellen Ereignisse i.S. Finanzkrise, EU, €uro - oder die Flächenbrände am Maghreb und der halben Welt scheinen diesen Eindruck täglich neu zu bestätigen.

http://www.schiller-institut.de/
http://www.bueso.de/publikationen
http://bueso.de/publikationen/broschueren
http://bueso.de/
http://bueso.de/multimedia

Diese Aufsätze, Videos, Dokumentationen und Beiträge der BüSo belegen die Zusammenhänge und Hintergründe seit Jahren, nur aufwachen muss der Bürger schon noch selbst. ;) Am besten rechtzeitig, bevor ihn die vollkommene Systemkrise aus seinen RTL-Märchen reisst und unvermittelt im Dreck stehen lässt. Die 'Eliten' haben längst vorgesorgt, der dumme Michel wird böse erwachen.

Bruddler
25.04.2011, 17:09
@Bruddler
diese Ansicht ist richtig - und falsch zugleich.
Die BüSo steht seit Jahren im aktiven Widerstand zur vollkommen verfehlten Politik Deutschlands und der EU. Leider schließen sich uns zu wenige mündige Bürger an oder wählen die BüSo, um der Stimme der Vernunft endlich das nötige Gewicht zu verleihen um wirklich etwas positiv verändern zu können.

Ich glaube eher, dem Deutschen wurde längst das Genick gebrochen. Das Volk wurde mit Medien-, TV- und WM-Verblödungen vernebelt, die sog. 'Elite', als Wirtschaftsführer jenseits des inhabergeführten Mittelständlers und die Politik wurden längst gekauft.

Ich hatte übrigens gestern einen Beitrag für den PF-Strang
'finale Abrechnung mit Deutschland' verfasst, aber noch nicht gepostet.
Der passt hier auch hinein. Ich hänge ihn mal dran:


Die Deutschen als solche sind vom Ausland tatsächlich nicht verhasst. Als Maschinenbauer und Touristen sind sie bei den meisten Völkern eher willkommen und man blickt mit Achtung auf die Strebsamkeit und die Arbeitsmoral, die eben schon viel Gutes für die Welt erbracht hat.

Aber...

Dem sog. 'Empire', also der Geldelite, dem Hochadel und Oligarchen (vor allem die von der Insel und andere ihnen gleichgesinnter 'Freunde') ist D sehr wohl ein Dorn im Auge und das, wie weiter vorn schon geschrieben, seit mehr als einem Jahrhundert.

Wenn man den vermeintlichen 'Krieg' gegen D und dessen Eindämmung mittels Versailles, der EU/€uro und Nichtfriedensvertrag nach WK2 als Krieg des sog. 'Empires' gegen deutsche Tugenden und die Überlegenheit des kontinentalen Wirtschaftssystems versteht, wird schon eher ein Schuh draus.
Und dank der 'bedingungslosen Kapitulation' zahlt D seit mehr als 60 Jahren und transferiert seine Wertschöpfung in alle Welt. Nutznießer sind gemeinhin die britischen Finanzinstitutionen und -konglomerate, über die diese Exportgeschäfte abgewickelt werden und die EU, in dessen Verfügungsobhut große Teile des dadurch erwirtschafteten Aussenhandelsüberschusses abgeführt werden (müssen). Auch die Deutsche Bank hat ihren Hauptsitz längst in London. ;)

Das Drama an dieser Tatsache ist, dass bislang keine Regierung in D in der Lage war, dies zu ändern. Auch und erst recht nicht mit dem 2+4-Vertrag. So wird D vermutlich auch die kommenden 60 Jahre Zahlmeister der Allierten bleiben, insbesondere derer, die sich am britischen Monetarismus orientieren.
Der letzte, der nach der D-Einheit die Ausrichtung nach Osten und das Ende dieser Zwangshaftung der inzwischen 3. Nachkriegsgeneration durchsetzen wollten waren Alfred Herrhausen von der (damals noch) Deutschen Bank und Karsten Rohwedder von der im Zuge der Einheit gegründeten Treuhand, die den Osten ursprünglich eben nicht 'abwickeln', sondern dessen Konkurrenzfähigket auf dem Weltmarkt herstellen sollte.
Beide (neben einigen anderen Figuren jener Zeit) wurden von Handlangern des 'Empires' (auch als RAF bekannt) ermordet um genau das zu verhindern und hier liegt auch die Aussage Kohls begründet, dass, hätte er sich nicht auf die ihm diktierten Bedingungen der dt. Einheit eingelassen, auch er ein toter Mann gewesen wäre.
Soviel zur Souveränität Ds.

Wir sind es nicht und werden es so lange nicht sein, bis der kontinentale Kampf gegen das Empire gewonnen wurde. Deshalb verlange ich enge Bündnisse Ds mit Russland, China, Indien und anderen Eurasiern. Nur mit neuen Bündnissen im Osten, vor allem Eurasiens lässt sich die Pest der vergangenen Jahrhunderte, der britische Empirismus mit seiner menschenverachtenden Kolonial- und Ausbeutungspolitik, besiegen. Nur dann und ausschließlich im Verbund mit starken Partnern - militärisch starken Partnern, als Lebensversicherung für D.
Die USA gehören seit der Ermordung Kennedy's leider nicht mehr dazu, sie wurden erfolgreich vom Empire okkupiert und werden besonders seit Bush/Obama schon mehr als 20 Jahren lang als britische gesteuerte SS in Richtung finaler Selbstzerstörung geschickt.
Deswegen sind nämlich auch die US-Amerikaner alles andere als ein Volk. Bestimmt die Hälfte will ihr System zurück haben, das der Hamilton'schen Kreditpolitik, die dieses Land seit seiner Gründung stark gemacht hat.

Diese Zusammenhänge offenbaren sich mir immer deutlicher und die aktuellen Ereignisse i.S. Finanzkrise, EU, €uro - oder die Flächenbrände am Maghreb und der halben Welt scheinen diesen Eindruck täglich neu zu bestätigen.

http://www.schiller-institut.de/
http://www.bueso.de/publikationen
http://bueso.de/publikationen/broschueren
http://bueso.de/
http://bueso.de/multimedia

Diese Aufsätze, Videos, Dokumentationen und Beiträge der BüSo belegen die Zusammenhänge und Hintergründe seit Jahren, nur aufwachen muss der Bürger schon noch selbst. ;) Am besten rechtzeitig, bevor ihn die vollkommene Systemkrise aus seinen RTL-Märchen reisst und unvermittelt im Dreck stehen lässt. Die 'Eliten' haben längst vorgesorgt, der dumme Michel wird böse erwachen.

Ich glaube kaum, dass dieses Deutschland mit seinem gebrochenen Genick es noch einmal 60 Jahre durchhalten wird....
Ansonsten kann ich Deinen Ausführungen durchaus zustimmen !

Rikimer
25.04.2011, 17:25
Man kann nur noch hoffen das England, London im Meer versinken, aufgrund einer Naturkatastrophe. :)

MfG

Rikimer

Brutus
25.04.2011, 17:26
Man kann nur noch hoffen das England, London im Meer versinken, aufgrund einer Naturkatastrophe. :)

So soll's ja kommen. Warten wir ab, was passiert.

Uri Gellersan
25.04.2011, 17:30
Ich glaube kaum, dass dieses Deutschland mit seinem gebrochenen Genick es noch einmal 60 Jahre durchhalten wird....
Ansonsten kann ich Deinen Ausführungen durchaus zustimmen !

Bei der Unverwüstlichkeit der Deutschen? Ich kann's mir durchaus vorstellen, zumal das 'Empire' seit fast 2 Jahrhunderten immer wieder Wege gefunden hat, sein parasitäres Dasein wenn nicht nur, so doch auch auf Kosten Deutschlands zu erhalten.
Rein rational wird es aber wohl tatsächlich mit dem Wirt Deutschland maximal noch 10 Jahre gutgehen, dann ist wie heute in den USA Schicht im Schacht. (Das kann man durchaus wörtlich nehmen)

Da ich mir später von den nachfolgenden Generationen aber nicht die Untätigkeit vorwerfen lassen will, die man meiner Großelterngeneration vorhielt, kämpfe ich mit den mir gebotenen Mitteln halt jetzt und heute gegen diesen Verrat.
Vielleicht wäre es für viele meiner Landsleute an der Zeit, sich dem anzuschließen. :)
Wie gesagt, die BüSo kann gut Verstärkung gebrauchen. Selbst dann, wenn man (wie ich) nicht in allen Punkten deren Ansichten teilt. ;)

Uri Gellersan
25.04.2011, 17:34
Man kann nur noch hoffen das England, London im Meer versinken, aufgrund einer Naturkatastrophe. :)

MfG

Rikimer

DAS :D:D wünsche ich mir schon lange. :)):))
Was meinst du, warum ich FÜR die Klimaerwärmung und steigende Meeresspiegel bin. ;)

Grenzer
25.04.2011, 17:39
Man kann nur noch hoffen das England, London im Meer versinken, aufgrund einer Naturkatastrophe. :)

MfG

Rikimer

Im Namen aller Dresdner :

Herr ,- lass es so geschehen..... :D

Brutus
25.04.2011, 19:35
Leserkommentar auf http://hartgeld.com/infos-DE.htm

Dieser Todes-Wahn der Merkel und des Schäublinos ist einzig so zu erklären. Diese beiden gekauften Spinner glauben an ein EU-Groß-Reich in dem Deutschland Diktator werden soll gemeinsam mit Klein-Napoleon. Das dieser Größen-Wahn zum Scheitern verurteilt ist, erkennen diese Marionetten nicht, da total gehirngewaschen und ausserhalb der Realität lebend. Letztlich schadet dieser verfluchte Euro nicht nur DE sondern allen Euro-Staaten!

Der Euro-Untergang wird verheerend sein. Was für alle Euro-Staaten zu hoffen bleibt: Komme er sehr schnell, der Euro- und EU-Untergang. Genug Rettungsboote?

Walter Eichelburg ergänzt:
Nein, viel einfacher: die beiden werden erpresst: einmal mit ihrer Vergangenheit und dann sicher auch mit "Ausschluss aus der Gemeinschaft".

Dieses Statement wollte ich erwähnen, da anzunehmen ist, daß Walter K. Eichelburg über ausgezeichnete Informationsquellen verfügt, die er natürlich nicht nennen kann, sonst erfährt er ja nichts mehr.

Zugleich bestätigt sich mein starker Verdacht, daß Merkel und Schäuble erpreßt werden. Die Drohung mit Ausschluß aus der Gemeinschaft entspricht der atomar untermauerten Drohung Mitterands mit Einkreisung und Tripelallianz wie 1913, womit die Verbrecherwährung €urotz durchgesetzt worden ist.

Uri Gellersan
25.04.2011, 20:20
Walter Eichelburg ergänzt:
Nein, viel einfacher: die beiden werden erpresst: einmal mit ihrer Vergangenheit und dann sicher auch mit "Ausschluss aus der Gemeinschaft".

Zugleich bestätigt sich mein starker Verdacht, daß Merkel und Schäuble erpreßt werden. Die Drohung mit Ausschluß aus der Gemeinschaft entspricht der atomar untermauerten Drohung Mitterands mit Einkreisung und Tripelallianz wie 1913, womit die Verbrecherwährung €urotz durchgesetzt worden ist.[/COLOR][/B]

Das ist auch meine erhärtete Vermutung, die von Kohl ja bereits bestätigt wurde.
Deutsche Regierungen werden und wurden permanent erpresst. Schon beim NATO-Doppelbeschluss unter Helmut Schmidt muss es so gewesen sein, sonst hätte er den niemals gegen seine eigene Partei durchgesetzt. Aber: auch Schmidt war 'Bilderberger' und schon ahnt man, wo diese Anweisung ihren Ursprung gehabt haben wird.
Damit begründe ich auch meine Forderung nach einer Allianz mit den asiatischen Atommächten. Hätte wir so etwas, könnten sie uns gern aus der EU ausschließen. Der 'Markt' und Energie wäre für D im Osten vorhanden. So what, scheißen wir auf Europa.
Da D aber im Zentrum Europas liegt liefe dann in der EU gar nichts mehr. Sie würden sich diesen Schritt also reiflich überlegen, wenn sie nicht nur bekloppt sind. :D

günterbro
26.04.2011, 07:29
Ich finde, wir haben ein Millionenheer an unzufriedenen Einzelbürgern, die mit der dekadenten Situation unzufrieden sind. Leider wagt es (noch) kaum einer von diesen Einzelbürgern seinen Unmut laut zu äußern.
Noch glauben diese enttäuschten Einzelbürger, sie würden die Situation zum Besseren wenden, indem sie sich von Wahlen fernhalten...

Nein, das deutsche Millionenheer, wie du es nennst, hat eine ideologische Krise.
Da muss man Mitleid und Verzeihung gelten lassen.
Dieses Volk hat vier Systeme hinter sich, die alle nicht zur Erneuerung der Welt oder auch bloß unseres Landes geführt haben: das Kaiserreich mit seinem Untergang in Futter-Rüben-Suppe, das Naziregime mit Stalingrad, der Sozialismus mit Mangelwirtschaft, der Neoliberalismus mit geplatzter Börsen-Blase.

Die Menschen haben zu keiner gegenwärtigen politischen Kraft noch Vertrauen oder gar Hoffnung auf Perspektive.

In so einer geistigen Wüste kann das Großkapital machen was es will. Und DAS hat ein Super-Ziel: Hausherr in Europa zu werden, bis zum Ural! :eek::eek::eek:

Eridani
26.04.2011, 10:47
Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/international/davos-bilanz-politiker-und-banker-rufen-ende-der-euro-krise-aus;2743227


An Dummdreistigkeit ist das kaum noch zu toppen. Der kleine Mann wird wieder vorgeführt, wie ein kleiner dummer Schuljunge und das im Superwahljahr. Was soll das ? Ist man wieder auf Stimmenfang oder soll das Volk nur besänftigt werden ?

Ich habe in 40 Jahren realem Sozialismus gelernt, dass man Jubelberichte und geschönte Nachrichten einfach um 180° drehen muss in einer Lügengesellschaft! Das trifft inzwischen auch für die BRD zu.

Wenn also jetzt diese Bürokratenmafia in Brüssel behauptet, dass wir "aus dem Schneider" sind - leite ich daraus ab, dass der EURO - Crash unmittelbar bevorsteht.........:)

Ist doch schön, wenn man sich noch woanders informieren kann:


Europäische Union warnt jetzt vor Bürgerkrieg und der Rückkehr der Diktaturen in Europa

Von Udo Ulfkotte

Während deutsche Qualitätsmedien auf Wunsch des Kanzleramts die Lage weiterhin beschönigen, hat der EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso nun Klartext gesprochen: Bei einem Treffen mit Gewerkschaftsführern in Brüssel sprach er von einer »absehbaren Apokalypse« in Europa, einem Abgleiten in den Bürgerkrieg und der Ablösung demokratischer Regierungen durch Diktaturen in der EU.

Der EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso hat bei einem Treffen mit Gewerkschaftsführern vor apokalyptischen Zuständen in Europa gewarnt. Wenn die durch Rettungsschirme bereitgestellten Finanzmittel für bankrotte EU-Staaten nicht ausreichten (was absehbar sei), werde es schon bald Bürgerkriege und möglicherweise auch Militärputsche in der EU geben. Barroso sagte vor den sichtlich geschockten Gewerkschaftsführern, in Staaten wie Griechenland, Spanien und Portugal werde die Demokratie dann sehr schnell der Vergangenheit angehören. Die Diktatur werde zurückkehren.

Um Unruhen zu vermeiden, dürfen deutsche Qualitätsmedien schon lange beispielsweise nicht mehr wahrheitsgemäß darüber berichten, dass Bürger bei Lebensversicherungen demnächst etwa 15 Prozent weniger Kapital zurückbekommen werden, als sie einbezahlt haben. Und auch wenn Wirtschaftsprofessor Hans-Werner Sinn über die kommende Staatskrise in Deutschland spricht, berichten deutsche Systemmedien darüber äußerst zurückhaltend. Dabei prognostizieren Geheimdienste schon seit Wochen sogar Kriege in Zusammenhang mit den horrenden Staatsschulden. Doch deutsche Qualitätsjournalisten müssen lügen und den Bürgern die Wahrheit vorenthalten. Dazu hatte sie die Kanzlerin aufgefordert.


http://www.kopp-online.com/hintergru...in-europa.html

Die Masse all derer, die Frau Merkel noch hinters Licht führen kann, wird von Tag zu Tag geringer. Dem Internet sei Dank!


Es soll noch Menschen geben, die glauben, dass zumindest die Bürger der modernen westlichen Welt in einem System leben, das das Beste unter der Sonne sei. Indes zeigen die Entwicklungen der vergangenen Monate überdeutlich und vor allem endgültig, dass genau das Gegenteil der Fall ist: Das herrschende System baut in seinen Grundlagen auf Irreführung, Manipulation, Ausbeutung, Überwachung, Krieg und Naturzerstörung auf – alles eindeutige Zeichen dafür, dass es einen satanischen Charakter hat. Man muss kein gläubiger Mensch sein, um zu erkennen, dass die sogenannten »Eliten« schöpfungsfeindliche Individuen sind, die zwar in Sonntagsreden so tun, als seien sie Lichtgestalten, anhand ihrer Handlungen aber genau als das Gegenteil dessen zu erkennen sind.

http://www.kopp-online.com/index.html



E:

Tantalit
26.04.2011, 10:54
Ich habe in 40 Jahren realen Sozialismus gelernt, dass man Jubelberichte und geschönte Nachrichten einfach umdrehen muss in einer Lügengesellschaft!

Wenn also jetzt diese Bürokratenmafia in Brüssel behauptet, dass wir "aus dem Schneider" sind - leite ich daraus ab, dass der EURO - Crash unmittelbar bevorsteht.........:)

Ist doch schön, wenn man sich noch woanders informieren kann:



E:

Das ist eine gesunde Einstellung, die ich mal testen werde.:)

Brutus
26.04.2011, 10:55
In so einer geistigen Wüste kann das Großkapital machen was es will. Und DAS hat ein Super-Ziel: Hausherr in Europa zu werden, bis zum Ural!

Darum geht es dem Großkapital seit spätestens 1914. Die Errichtung der UdSSR war auf diesem Weg nur ein Zwischenschritt.

Freue mich jedesmal, wenn wieder bei jemandem der Groschen gefallen ist! Deine Bemerkung enthält die Essenz der Geschichte des 20. Jahrhunderts mit zwei Weltkriegen, bolschewistischer Revolution, Stalin, Hitler, Warschauer, Pakt, NATO, EU, UNO, deutscher Teilung und sog. Wiedervereinigung.

Registrierter
26.04.2011, 13:09
Wir haben kein Kapitalismus ? :))


Es heißt DER Kapitalismus, nicht DAS Kapitalimus.

günterbro
26.04.2011, 18:35
Darum geht es dem Großkapital seit spätestens 1914. Die Errichtung der UdSSR war auf diesem Weg nur ein Zwischenschritt.

Freue mich jedesmal, wenn wieder bei jemandem der Groschen gefallen ist! Deine Bemerkung enthält die Essenz der Geschichte des 20. Jahrhunderts mit zwei Weltkriegen, bolschewistischer Revolution, Stalin, Hitler, Warschauer, Pakt, NATO, EU, UNO, deutscher Teilung und sog. Wiedervereinigung.

Meine neueste Erkenntnis in dieser Frage:

Besonders geradezu tragisch ist die Entteuschung, die der real schon gewesene, aber niedergegangene Sozialismus den Menschen beigefügt hat.
1929 diente er noch wenigstens einem großen Teil der Deutschen als gangbare iund vielversprechende Alternatieve zur Macht des Großkapitals. DAS gibt es gegenwärtig eben nicht. Daran ist jetzt, 20 Jahre nach der Wende, vor allem die Führung der sog. "Neuen" Linken. Sie hat nicht aus der Geschichte gelernt, hat die Wende von 1989 nicht begriffen und also nicht verstanden, die Ideale des sozialistischen Gedankens neu zu beleben. :rolleyes:

dZUG
26.04.2011, 19:36
Ihr könnt es nur mit der Bibel erklären was sich abspielt.
:)

sunbeam
27.04.2011, 06:57
Ihr könnt es nur mit der Bibel erklären was sich abspielt.
:)

Aber hallo, da werde ich gleich hellhörig! Na, dann laß mal hören, was geht denn so ab was schon die alten bekifften Wüsten-Hippies vor 3.000 Jahren geplant haben?

Brutus
10.05.2011, 10:43
Im Internet kochen bereits Haß, Todhaß und Zorn auf das Politikergeschmeiß.

Folgende Collage von www.hartgeld. com malt das das Ende der €urotz-Bailouter Schäuble und Merkel an die Wand:





http://hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/FW-merkel-schaueble-henker-1.jpg


Zitate aus den Hartgeld-Seiten:

Wenn der neue Rettungsschirm dem Euro nicht hilft, muss Deutschland mit mehr als den zugesagten 123 Milliarden Euro geradestehen, wie Regierungssprecher Ulrich Wilhelm am Montag in Berlin sagte.

Es geht in Richtung 440 Mrd, oder noch höher. Immer mehr Zahler werden jetzt aussteigen, bleibt alles an DE hängen. Was Merkel/Schäuble da machen, ist Hochverrat. Nur um den Sparern nicht sagen zu müssen, euer Erspartes ist weg.

Leserkommentar:
MERKEL & CO. MÜSSEN QUALVOLL VERRECKEN

Walter Eichelburg:
Falls ihnen nicht vorher die Flucht gelingt.

http://hartgeld.com/good-bye-euro.htm

Walter K. Eichelburg, dem ich unterstelle, daß er viel mehr weiß und zugesteckt bekommt, als er schreiben darf, spekulierte vor wenige Tagen, Merkel, Schäuble, Minister und Staatssekretäre wie Jörg Asmussen, also die politisch Verantwortlichen der singulären Finanzverbrechen und Völkerrechtsbrüche, würden sich irgendwann durch das unterirdische Tunnelsystem aus Berlin zu retten versuchen, ähnlich wie das Hitler, Göring, Goebbels oder Bormann getan haben, und die übrigen Reichstagshuren dem Volkszorn zum Fraß vorwerfen.

liebe99
10.05.2011, 11:02
Im Internet kochen bereits Haß, Todhaß und Zorn auf das Politikergeschmeiß.

Folgende Collage von www.hartgeld. com malt das das Ende der €urotz-Bailouter Schäuble und Merkel an die Wand:





http://hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/FW-merkel-schaueble-henker-1.jpg


Zitate aus den Hartgeld-Seiten:

Wenn der neue Rettungsschirm dem Euro nicht hilft, muss Deutschland mit mehr als den zugesagten 123 Milliarden Euro geradestehen, wie Regierungssprecher Ulrich Wilhelm am Montag in Berlin sagte.

Es geht in Richtung 440 Mrd, oder noch höher. Immer mehr Zahler werden jetzt aussteigen, bleibt alles an DE hängen. Was Merkel/Schäuble da machen, ist Hochverrat. Nur um den Sparern nicht sagen zu müssen, euer Erspartes ist weg.

Leserkommentar:
MERKEL & CO. MÜSSEN QUALVOLL VERRECKEN

Walter Eichelburg:
Falls ihnen nicht vorher die Flucht gelingt.

http://hartgeld.com/good-bye-euro.htm

Walter K. Eichelburg, dem ich unterstelle, daß er viel mehr weiß und zugesteckt bekommt, als er schreiben darf, spekulierte vor wenige Tagen, Merkel, Schäuble, Minister und Staatssekretäre wie Jörg Asmussen, also die politisch Verantwortlichen der singulären Finanzverbrechen und Völkerrechtsbrüche, würden sich irgendwann durch das unterirdische Tunnelsystem aus Berlin zu retten versuchen, ähnlich wie das Hitler, Göring, Goebbels oder Bormann getan haben, und die übrigen Reichstagshuren dem Volkszorn zum Fraß vorwerfen.

Normalerweise hauen Politiker immer mit den Hubschrauber ab :))

http://www.bz-berlin.de/archiv/anarchie-in-argentinien-praesident-auf-der-flucht-article199487.html

hurxhobel
10.05.2011, 11:18
...
Zitate aus den Hartgeld-Seiten:

Es geht in Richtung 440 Mrd, oder noch höher. Immer mehr Zahler werden jetzt aussteigen, bleibt alles an DE hängen. Was Merkel/Schäuble da machen, ist Hochverrat. Nur um den Sparern nicht sagen zu müssen, euer Erspartes ist weg.
...

Da kommen dann dieses Jahr irgendwann gegen Ende noch mal ein paar (20, 30 oder 40 Mrd ?) für unsere allseits geliebte Hypo Real Estate dazu und dann gute Nacht...

Pitschedappler
10.05.2011, 11:32
Da kommen dann dieses Jahr irgendwann gegen Ende noch mal ein paar (20, 30 oder 40 Mrd ?) für unsere allseits geliebte Hypo Real Estate dazu und dann gute Nacht...

Der wahre Grund des "Geheimtreffens" am vergangenen Freitag:

Athen erhält angeblich weitere 60 Milliarden Euro:
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/hilfspaket-athen-erhaelt-angeblich-weitere-60-milliarden-euro_aid_625716.html


Normalerweise hauen Politiker immer mit den Hubschrauber ab

...oder so:

http://oi53.tinypic.com/zydnar.jpg

hurxhobel
10.05.2011, 11:34
Der Geldvernichter und Eurokrat vom feinsten, Juncker:


Jean-Claude Juncker ist ein pfiffiger Kopf. "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert", verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. "Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Für diese Leute ist der Euro eine Religion.

Brutus
10.05.2011, 11:37
Der Geldvernichter und Eurokrat vom feinsten, Juncker: Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Für diese Leute ist der Euro eine Religion.

Du hast es erkannt! Der €urotz ist fester Bestandteil der Politiker-, Bonzen- und Eliten-Religion wie Globalismus, Israelhörigkeit, Deutschlandverteufelung und satanistisches Kinderf... und -schlachten.

sunbeam
10.05.2011, 11:57
Ich wäre gerne Mäuschen gewesen letzten Freitag in Luxemburg!

GnomInc
10.05.2011, 12:04
Ich wäre gerne Mäuschen gewesen letzten Freitag in Luxemburg!

Warum ?

Glaubst du , du hättest was Intelligentes zu hören bekommen ?:lach:

Die haben doch keinerlei Konzept - weder wie man Griechenland soweit ertüchtigen könnte , dass es seine Schulden zahlen könnte ( was sie sehenden Auges selber zugelassen haben )....

noch darüber , wie man fiat-money namens Eurotz irgendwie stabilisieren kann .

Alles um was es gegangen sein kann , ist Zeitgewinn und Vernebelungs -Methodik .

sunbeam
10.05.2011, 12:08
Ich denke in solchen Runden wird durchaus Tacheles gesprochen, v.a. der Umgang der Teilnehmer untereinander dürfte höchst interessant sein! Die sollen nur weiter vernebeln und den Karren tiefer in den Dreck fahren, mir egal!

Brutus
10.05.2011, 12:10
Ich wäre gerne Mäuschen gewesen letzten Freitag in Luxemburg!

*Ich wär' so gerne Fallbeil in Berlin*, frei nach Hildegard Knef

Brutus
10.05.2011, 12:51
Im Internet kochen bereits Haß, Todhaß und Zorn auf das Politikergeschmeiß.


Leserkommentar auf www.hartgeld.com:

*Es wird der Tag kommen, an dem sich Schäuble wünscht, der Attentäter hätte ihm am 12. Oktober 1990 tödlich getroffen.*

Kongo Bongo
10.05.2011, 17:45
Euro ist die Waffe um Deutschland zu vernichten.

liebe99
10.05.2011, 22:18
Euro ist die Waffe um Deutschland zu vernichten.

Der Euro ist die Waffe mit der Deutschland andere vernichtet:]

Akra
11.05.2011, 08:03
Der Euro ist die Waffe mit der Deutschland andere vernichtet:]

die Lohnentwicklung in Griechenland, welche einen massiven Anstieg der Löhne über die letzten 10 Jahre offenbart, während in Deutschland im gleichen Zeitraum der durschnittliche Lohn leicht gesunken war, zeigt deutlich wie hinterhältig die Deutschen vorgehen

haben doch schon die alten Römer so gemacht. Wenn sie eine Stadt erobern wollten haben sie die Belagerten mit Essen und Wohlstand zugestopft, während sie selber immer mehr Entbehrungen in Kauf nahmen. Oder verwechsele ich da gerade etwas....

Brutus
11.05.2011, 08:18
Der Euro ist die Waffe mit der Deutschland andere vernichtet:]

Da frag' ich mich doch, weshalb die anderen den Deutschen die Waffe nicht einfach aus der Hand schlagen, indem sie sich vom €urotz verabschieden?

Nonkonform
11.05.2011, 09:42
Ganz einfach! Weil mitverdient wird!Woher kommt denn der imaginärte Aufschwung?
EUro runter-Export rauf!
Und möglicherweise nicht zum Vorteil.
Und,frag jetzt nicht,warum der Aufschwung nicht ankommt.
Gewinne verbucht man selber,Schulden und Zahlungen gibt man doch "gern" weiter.
Lass den Euro steigen,-hoch hinauf!
Waffe kaputt..

günterbro
12.05.2011, 00:15
Das ist sicherlich so. Fragt sich nur, ob ein Herr Ackermann in dieser Demokratie das Sagen hat oder das Volk. Egal, welche Bedingungen Kohl damals für die dt. Einheit akzeptieren 'musste'. Nichts ist für die Ewigkeit, vor allem nicht ein System auf Basis von Lüge und Erpressung, oder wie beim britischen Monetarismus, eines auf Basis von Ausbeutung und Unterdrückung. Dass musste schon Honecker und seine Despoten im Ostblock lernen, oder jetzt gerade die ersten Herrscher des Islam. ;)

Irgendwann bricht sich die Wahrheit Bahn - und unsere Politschranzen wären gut beraten, rechtzeitig die Segel in den Wind zu stellen, bevor der Volkszorn dafür sorgt.

Tja, das sagst du als einfacher Bürger, wie ich annehme. Und ich sage es auch. Was bringt es uns, wenn erst der Volkszorn los brechen muss? Nur Angst, Schrecken, Gewalt...
Dabei wäre es doch so einfach (?) - Reallöhne erhöhen, Arbeitszeit auf 6 Std. pro Woche mit vollem Lohnausgleich und schön käme die Konjungtur!
Aber schäuble un d Ackermann begreifen das nicht. Nicht mal unsere wackere FDJ-lerin Angela hat es begriffen, dabei hat sie doch KUnterricht in Marxismus gehabt!:D:D:D

Nonkonform
12.05.2011, 06:54
Tja, das sagst du als einfacher Bürger, wie ich annehme. Und ich sage es auch. Was bringt es uns, wenn erst der Volkszorn los brechen muss? Nur Angst, Schrecken, Gewalt...
Dabei wäre es doch so einfach (?) - Reallöhne erhöhen, Arbeitszeit auf 6 Std. pro Woche mit vollem Lohnausgleich und schön käme die Konjungtur!
Aber schäuble un d Ackermann begreifen das nicht. Nicht mal unsere wackere FDJ-lerin Angela hat es begriffen, dabei hat sie doch KUnterricht in Marxismus gehabt!:D:D:D

Sag das mal dem Volk..vor allem,bei folgender Nachricht:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/portugal220.html

Gestern noch setzte ich im "Spitzensteuersatz den Link,wo steht,daß durch fehlende EKSt Einnahmen von 2004-2007 **133,193 Milliarden Euro** dem Fiskus durch die Lappen gingen.
So rechnet unser Staat!Denkste,daß man "uns"(der Gemeinschaft) tatsächlich was gönnt?
Und,Jetzt erst RECHT-Warts ab,bis der Zahltag kommt fürs Volk-GANZ BESTIMMT!

Gestern im Landtag BW tönte man noch,daß Politik für Menschen da sei.Die Abgeordneten und Politiker seien die Anwälte für die Bürger(nachzulesen im Plenarprotokoll des Landtags BW)

sunbeam
12.05.2011, 06:58
Die Finanzkrise ist mitnichten ausgestanden, im Gegenteil, ich kann mir vorstellen das wir noch lustige Zeiten dieses, aber spätestens nächstes Jahr erleben werden!

Nonkonform
12.05.2011, 07:03
Ach,ja-apropos "Wahrheit".Diese ist längst schon zu lesen.Doch,ich merk,wie man reagiert,wenn ich ab und an Dokumente einstelle.
Dabei müßten sämtliche Alarmglocken klingeln!
Das Reformprogramm,der Koalitionsvertrag,die Agenda 2010 und 2020,-all das reicht nicht!
DEN Staatenbund,den damals die USA vollzogen hat,der wird mit und in Europa NICHT funktionieren.
Nur allein deshalb schon nicht,weil D sein eigenes Rechtssystem bei Migranten/Straftaten aushebelt!

Einigkeit und Recht und Freiheit! Wohl bekomms!!

Nonkonform
12.05.2011, 07:10
Die Finanzkrise ist mitnichten ausgestanden, im Gegenteil, ich kann mir vorstellen das wir noch lustige Zeiten dieses, aber spätestens nächstes Jahr erleben werden!

So ist es!Aber,weißt,was völlig GAGA ist?
Da gibts doch diese massig vielen Demos gegen die AKWs.
Aber KEINE Demo gegen die Ausbeuterei der Deutschen...
Darf ich interpretieren?
Hierzulande gehts den Bürgern wohl zu gut ODER die meisten haben eine Schraube locker.
Ja,ists nicht so?
Guckt euch doch um,WAS geschieht.
Normalerweis macht Freitag ab 1 Jeder Seins!Aber es ist inzw so,daß man dies von Mo - Fr tut!!

sunbeam
12.05.2011, 07:23
So ist es!Aber,weißt,was völlig GAGA ist?
Da gibts doch diese massig vielen Demos gegen die AKWs.
Aber KEINE Demo gegen die Ausbeuterei der Deutschen...
Darf ich interpretieren?
Hierzulande gehts den Bürgern wohl zu gut ODER die meisten haben eine Schraube locker.
Ja,ists nicht so?
Guckt euch doch um,WAS geschieht.
Normalerweis macht Freitag ab 1 Jeder Seins!Aber es ist inzw so,daß man dies von Mo - Fr tut!!

Lieber nonkonform,

Du sprichst mir aus dem Herzen, DU hast völlig recht! Sieh Dich doch mal um, was siehst Du da? Ich sehe dem Konsum anheim gefallene gesteuerte Steuersklaven. Vergügungssüchtige fast-food-fressende Herden Mensch! Ich sehe ein zementiertes Dogma aus linken Gutmenschen und politisch Korrekten Mainstream-Medien! Wenn DU Dich mit einem beliebigen Menschen auf der Strasse unterhältst, die Chance ist groß er sich als Idiot outet, der alles super findet, aber das mit dem Käfer bei Stuttgart21, das ist schlimm, mei ist das schlimm!

Lange Rede kurzer Sinn, nehmt die Beine in die Hand, verlasst dieses Land, den Kontinent und seht aus sicherer Entfernung die Errichtung eines faschistischen europäischen Überwachungs- und Gleichmachstaates an! Viel Spaß!