PDA

Vollständige Version anzeigen : Der neue alte Zeitgeist - 100% Sanktionen gegen Schwangere Frauen!



Rutt
30.01.2011, 15:47
Der neue alte Zeitgeist!

Die einen fühlen sich dem Christentum verpflichtet, oder eher mehr der sozialen Idee, jedenfalls wenn man dem glauben darf, was sie jedermann unmissverständlich durch ihren Parteinamen mitteilen.

Doch spätestens seit dem Ende der sozialen Marktwirtschaft und des real existierenden Sozialismus verschwindet die im Parteinamen vorgegebene Gesinnung und macht einer ganz anderen Gesinnung Platz und von Zeit zu Zeit gibt es einen Qualitätssprung. Nicht unbedingt was den Geist angeht aber in der Kommunikation nach außen. Man traut sich einfach mehr und macht unmissverständlich klar, wohin die Reise in Zukunft geht.

Die Idee schon alleine für sich lässt einen normalen Menschen die Gänsehaut zusammenlaufen. In Deutschland, dem Deutschland das für die schlimmsten Verbrechen der Menschheit verantwortlich ist, ist es erlaubt, schwangeren Frauen die Grundsicherung und die Kosten der Unterkunft auf null zu kürzen. Und da deutsche Behördenmitarbeiter korrekt arbeitende Menschen sind, tun sie das natürlich auch, damals wie heute. Getreu nach dem Motto „Ich mache ja nur meine Arbeit“, was danach passiert, von dem weiß ich nichts. Im Zweifelsfalle habe ich auch dann ein sehr schlechtes Gedächtnis.

Doch warum tut man so etwas? Gibt es genug Arbeitsplätze oder besser gibt es genug Arbeitsplatzanbieter, die Schwangere einstellen? Gibt es überhaupt Arbeitsplatzanbieter die Schwangere einstellen? Was macht es für einen Sinn, werdende Mütter zu „aktivieren“, die 3 Jahre nach der Geburt sich ausschließlich um ihr Kind kümmern? Hier folgt ein dickes „Nein“!

### gekürzt ###

Quelle:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/der-neue-alte-zeitgeist-387201.php


Man macht kleine Schreibtischtäter zu Richtern über Leben und Tod.
Von oben angeordnet (Ministeranordnung!)

ARGE Sachbearbeiter = Willkür, Ausgrenzung, Schikane, Demütigung,
damit sie am Schweinetrog weiter fressen können.

Weil sie Angst haben auf der anderen Seite des Schreibtisches zu sitzen,
sie wissen am besten was ihnen dann blüht, sie kennen die interne
Vorgehensweise.
Sie wissen am besten, das es Arbeit für alle nicht mehr gibt,
sie sitzen an der Quelle und kennen die Daten!

Sie lassen sich zu Helfern unserer korrupten Eliten machen.
Und das gegen ihre eigene Bevölkerung!

Befehl ist halt Befehl, auch wenn es die FALSCHEN trifft!
Wer trägt die Verantwortung für diese Zustände in unserem Land?
Tobt euch an denen aus, die das Elend in Deutschland möglich gemacht
haben, den politisch verantwortlichen! (CDU, FDP,SPD und auch die Grünen!)

Vergesst nicht ihr ARGE Schergen, Hochmut kommt vor dem Fall!

Hartz4, wem nützt es?
Den betroffenen auf keinen Fall, das steht fest.

Menschen die von ihrer Arbeit nicht mehr vernünftig Leben können!

Aufstocker = 11 Milliarden aus Steuermitteln allein 2009 - 2010
Aufstockermittel seit 2006 insgesamt 50 Milliarden Euro!

Meinen Dank an die schamlos schmarotzenden Unternehmerbuden.
Na, wie ist es auf Kosten ALLER zu Leben?

Ihr wollt anderen Sozialmissbrauch vorwerfen,
was für eine verkommene Doppelmoral.

Menschen, die sich nicht für einen Hungerlohn auslutschen lassen,
sind KEINE Sozialschmarotzer, das sind Helden des passiven Widerstands.

Verluste sozialisieren, gewinne alleine einstreichen,
eure Belegschaften ausbeuten und gegeneinander ausspielen, das ist alles was ihr könnt.
(Leiharbeit!)

Fühlt ihr euch jetzt besser?
Das Angela Merkel und Uschi Leyen euch den gefallen getan hat,
behinderten Menschen den Regelsatz um fast 65 Euro zu kürzen.

Ich weiß, behinderte Menschen sind in eurem Menschenbild
nicht verwertbar, die kosten nur.

Das eingesparte Geld wird euch Frau Merkel in irgendeiner Form
wieder zu Verfügung stellen, asozial wie sie ist.

Ihr seit keine Unternehmer, ihr seit Versager und asoziale Subjekte.

Für euch ist Hartz4 erdacht worden, vom Genossen der Bosse
Gerhard Schröder (SPD).
Frau Merkel (CDU) konnte es gar nicht scharf genug haben.

Alle Parteien im Bundestag haben mitgemacht, außer Die Linke.



mfg
rutt

FrRealo
30.01.2011, 20:01
Der neue alte Zeitgeist!...

Ja so ist das mit den Sanktionen, doch ich kann Ihnen versichern, dass eine immer breitere Masse die Auswirkungen der Hartz-IV-Gesetze kennt, denn eine immer breitere Masse muss diese am eigenen Leibe verspüren wie z. B. das große Heer der aufstockenden Leiharbeiter und die vielen Menschen, die in sinnlose Maßnahmejobs gepresst werden sowie in Maßnahmejobs, die reguläre Jobs vernichten usw. usw. ...
Dass Schwangere nun auch schon sanktioniert werden, bringt nur zum Ausdruck, wie die CDU und FDP die Gesetze dieses hirnrissigen Hartz IV immer mehr verschärfen und dieses in menschenunwürdigster Form.
Nur ein Einwand:
Sie schreiben von einem real existierenden Sozialismus, den gab es aber nie, sondern nur einen diktatorischen Staat, der seine eigenen Leute einmauerte, nicht staatskonforme Menschen, die ihre Meinung nur äußerten gleich kriminalisierte (inhaftierte) und diese an der Mauer umbringen ließ. Das möchten Sie doch bitte nich etwa "Sozialismus" nennen?
Im übrigen, ich wurde als junge Mutter in diesem diktatorischen Mauer-Staat schon für dessen Arbeitsmarkt "aktiviert", als meine Tochter erst fünf Monate alt war.

Marx
30.01.2011, 20:12
Sie schreiben von einem real existierenden Sozialismus, den gab es aber nie, sondern nur einen diktatorischen Staat, der seine eigenen Leute einmauerte, nicht staatskonforme Menschen, die ihre Meinung nur äußerten gleich kriminalisierte (inhaftierte) und diese an der Mauer umbringen ließ. Das möchten Sie doch bitte nich etwa "Sozialismus" nennen?
Im übrigen, ich wurde als junge Mutter in diesem diktatorischen Mauer-Staat schon für dessen Arbeitsmarkt "aktiviert", als meine Tochter erst fünf Monate alt war.

Ich kann nicht sagen das ich eingemauert war oder weil ich meine Meinung äußerte die nicht immer jedem gefällt bzw. gefallen hat in den Knast gewandert war.
Wir waren damals froh das wir einen Krippenplatz bekommen haben, so breit waren die auch nicht gestreut. Aber wir konnten wieder beide arbeiten gehen. Krippe als auch Garten, die Kinder sind besser drauf als die die bei der Hausmamma groß werden. Die Hausmamma ist meistens im Endeffekt frustiert und fühlt sich von der Gesellschaft ausgeschlossen, was sie im übrigen auch ist. Frauen an den Herd zu treiben heist wieder den alten kapitalistischen Unterdrückungsgeist aufleben zu lassen, die Frau ist da das willigste Opfer

Brotzeit
30.01.2011, 21:05
Ich kann nicht sagen das ich eingemauert war .......

"Kein Wunder!"
Du warst und bist einer von den tumben Bedonggöpfen! :hihi:

FrRealo
30.01.2011, 22:15
Ich kann nicht sagen das ich eingemauert war oder weil ich meine Meinung äußerte die nicht immer jedem gefällt bzw. gefallen hat in den Knast gewandert war.
Wir waren damals froh das wir einen Krippenplatz bekommen haben, so breit waren die auch nicht gestreut. Aber wir konnten wieder beide arbeiten gehen. Krippe als auch Garten, die Kinder sind besser drauf als die die bei der Hausmamma groß werden. Die Hausmamma ist meistens im Endeffekt frustiert und fühlt sich von der Gesellschaft ausgeschlossen, was sie im übrigen auch ist. Frauen an den Herd zu treiben heist wieder den alten kapitalistischen Unterdrückungsgeist aufleben zu lassen, die Frau ist da das willigste Opfer

Keine Ahnung wo du lebtest, jedenfalls war ich von einer Mauer umgeben und habe es erlebt, wie Menschen für NICHTS in den Knast gekommen sind, nur weil sie die Tatsachen in dieser Diktatur ansprachen. Darüber gab es nach der Wende genug Berichte über die Medien, aber es gibt eben Menschen, die ihre Augen, Ohren und den Mund verschließen, wie die drei Äffchen, ob nun vor den damaligen Missständen oder vor den heutigen. Wenn du das alles verleugnest, was nach der Wende an Unrecht aufgearbeitet und gezeigt wurde, dann kannst du mir nur leid tun, du erinnerst mich an die ewigen Betonköpfe.

Eros
31.01.2011, 08:40
Sehr guter Beitrag, Rutt.

Das mit den Sanktionen um 100 % gegen schwangere Frauen ist schon seit längerem bekannt und ich habe darüber schon einiges in diversen Erwerbslosenforen gelesen.

Eine Regierung, die sowas zulässt, gehört abgeschafft und die Sachbearbeiter, die Schwangere sanktionieren sowieso.

Gloorcy
31.01.2011, 10:50
Solange den wenigsten bewußt ist, daß Kommunikation und Recht den machtvollsten Wissenskomplex aller Zeiten bildet, wird auch das wichtigste Kombi-Wissen daraus nicht mal Experten bekannt. Und deshalb wird es noch viele Möglichkeiten der Mißverständigung und Rottenbildung geben, die uns mit beeindruckender Vielfalt vom Wesentlichen ablenken und prächtig diskutieren lassen. Wir könnten auch darüber diskutieren, wie wir unsere Zukunft vernünftiger und zufriedenstellender gestalten. Damit möchte ich jetzt aber nicht sagen, daß es Unsinn ist, sich mit all dem zu beschäftigen, was durch so wesentliche Wissensdefizite entstanden ist. Man könnte aber auch dafür ein bißchen mehr wissen über Kommunikation und Recht ...

Bräunie
31.01.2011, 22:35
Sehr guter Beitrag, Rutt.

Das mit den Sanktionen um 100 % gegen schwangere Frauen ist schon seit längerem bekannt und ich habe darüber schon einiges in diversen Erwerbslosenforen gelesen.

Eine Regierung, die sowas zulässt, gehört abgeschafft und die Sachbearbeiter, die Schwangere sanktionieren sowieso.

Durch die offizielle Stigmatisierung Erwerbsloser als "Faulpelze", "Verlierer" und "Schmarotzer" haben sich die sog. "Beamten" der JobCenter natürlich einiges an Ellbogenfreiheit gegenüber ihren "Kunden" gesichert. Und diese Sanktionen verlaufen in nicht seltenen Fällen auch unter Zustimmung der breiten, unwissenden Bevölkerung, da es eben dem "Fördern und Fordern" entsprechen soll. Vergessen wird dabei jedoch gerne, dass nicht wenige Sanktionen der Willkür der Beamten unterliegen und z. B. bei Streitigkeiten zwischen Maßnahmeträger und Erwerbslosen einseitig zu Gunsten der Maßnahmeträger entschieden wird. Desweiteren besteht ein großes Problem darin, dass die meisten JobCenter unterbesetzt sind und nicht selten Anträge verschlampt oder verzögert bearbeitet werden. Das sind hausgemachte Schwierigkeiten, die stets zu Lasten der Erwerbslosen ausfallen.

So ist das eben, wer hierzulande arbeitslos wird, wird nach einem Jahr ALG I- Genuss mittels "Sanktionen" regelrecht erzogen, behandelt wie ein kleines Kind, die grundgesetzlich verankerte Menschenwürde wird hier einmal mehr mit Füßen getreten, und das alles nur um dem populistischen Irrglauben gerecht zu werden, dass angeblich viel zu viele es sich in der "sozialen Hängematte" bequem machen würden.

Wie schreibt Ralph Hartmann in seinem Buch "DDR- Legenden" doch sehr treffend: Wenn ein hochqualifizierter arbeitsloser Elektroingenieur aufmuckt und nicht bereit ist, für einen Hungerlohn Spargel zu stechen, dann wird sein ALG 2 von 345 auf 241, 50 gekürzt. Ein ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Bankgesellschaft Berlin dagegen, Wolfgang Rupf, der mit krimineller Energie maßgeblich zum größten Skandal in der bundesdeutschen Bankengeschichte beitrögt, durch den der öffentlichen hand ein Schaden von mehreren Milliarden Euro entsteht, enthält eine monatliche Pension von 30 000 Euro.

Suppenkasper
31.01.2011, 22:38
Sehr guter Beitrag, Rutt.

Das mit den Sanktionen um 100 % gegen schwangere Frauen ist schon seit längerem bekannt und ich habe darüber schon einiges in diversen Erwerbslosenforen gelesen.

Eine Regierung, die sowas zulässt, gehört abgeschafft und die Sachbearbeiter, die Schwangere sanktionieren sowieso.

Korrektur: eine Regierung, die sowas zulässt, gehört an die Wand gestellt. Ansonsten d'accord.

Eros
01.02.2011, 08:06
Korrektur: eine Regierung, die sowas zulässt, gehört an die Wand gestellt. Ansonsten d'accord.

Ich bin ja eher für gewaltfreie Lösungen, doch immer wenn ich intensiv über die Schweinereien, die diese Regierung veranstaltet, nachdenke, hätte ich zumindestens gut Lust dazu, die eine oder andere Politikerfresse zu polieren.

Eros
01.02.2011, 08:11
Wie schreibt Ralph Hartmann in seinem Buch "DDR- Legenden" doch sehr treffend: Wenn ein hochqualifizierter arbeitsloser Elektroingenieur aufmuckt und nicht bereit ist, für einen Hungerlohn Spargel zu stechen, dann wird sein ALG 2 von 345 auf 241, 50 gekürzt. Ein ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Bankgesellschaft Berlin dagegen, Wolfgang Rupf, der mit krimineller Energie maßgeblich zum größten Skandal in der bundesdeutschen Bankengeschichte beitrögt, durch den der öffentlichen hand ein Schaden von mehreren Milliarden Euro entsteht, enthält eine monatliche Pension von 30 000 Euro.

Sanktionen gehören abgeschafft. Es kann nicht sein, dass so ein kleines Sachbearbeiterlein über das Leben einzelner Menschen entscheiden kann.

Darüber hinaus lassen sich Sankionen gegen Hartz4-Empfänger nicht mit dem Grundgesetz vereinbaren, soziokulturelles Existenzminimum und so.

Hätte ich eine schwangere Freundin und der Sachbearbeiter würde sie sanktionieren, würde es mir wirklich schwer fallen keine körperliche Gewalt gegen ihn anzuwenden bzw. anwenden zu lassen (man hat ja so seine Kontakte).

Nonkonform
01.02.2011, 08:19
Alle Anderen sind SCHULD!
Klar.
Wie nett.

Hab da mal was zum "drüber nachdenken",für die "ach,so bedauernswerten Hartz4-Empfänger".
Bekanntlich kann bereits die Änderung des Blickwinkels zu neuen Erkenntnissen beitragen.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/jenseits-der-vollbeschaeftigung/

-------------------------


http://newstopaktuell.wordpress.com/2010/03/18/sozialleistungen-vermehren-die-armut/

UND:Man sollte den Bericht mit dem des Einstellers vergleichen,in dem ein Folgelink steht:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-regierung-fuer-sanktionen-bei-schwangeren-29211.php

Nun bitte realistisch bleiben.Denn,ganz Unrecht ist damit nicht gesprochen.
Nur,es dauert manchmal,bis das verstanden wird,was im Gesetz bereits steht.
Ja,ich bin ironisch,da ich auch las,daß man die Möglichkeit der Begründung hat,um eine mögliche Sanktion auszuschließen.

Eros
01.02.2011, 08:34
Alle Anderen sind SCHULD!
Klar.
Wie nett.

Hab da mal was zum "drüber nachdenken",für die "ach,so bedauernswerten Hartz4-Empfänger".
Bekanntlich kann bereits die Änderung des Blickwinkels zu neuen Erkenntnissen beitragen.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/jenseits-der-vollbeschaeftigung/


http://newstopaktuell.wordpress.com/2010/03/18/sozialleistungen-vermehren-die-armut/

Welch´ armseliger Versuch die Sanktionen gegen Schwangere zu rechtfertigen..."Schau´ woanders ist es viel schlimmer als hier."

Du musst wirklich noch viel lernen.

Es sollte eine Verpflichtung jeder zivilisierten Gesellschaft sein, auch für seine Schwächsten zu sorgen und sie nicht fallen zu lassen.

Nonkonform
01.02.2011, 08:38
Welch´ armseliger Versuch die Sanktionen gegen Schwangere zu rechtfertigen..."Schau´ woanders ist es viel schlimmer als hier."

Du musst wirklich noch viel lernen.

Es sollte eine Verpflichtung jeder zivilisierten Gesellschaft sein, auch für seine Schwächsten zu sorgen und sie nicht fallen zu lassen.

Wer LESEN KANN und das dann auch noch verstehen kann,hat schon einen großen Schritt nach vorn getan!germane

Nochmal,extra für dich:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-regierung-fuer-sanktionen-bei-schwangeren-29211.php

Eros
01.02.2011, 08:46
Wer LESEN KANN und das dann auch noch verstehen kann,hat schon einen großen Schritt nach vorn getan!germane

Nochmal,extra für dich:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-regierung-fuer-sanktionen-bei-schwangeren-29211.php

Ja und was ist jetzt deine Einstellung zu dem Thema bzw. was willst du mit

"Hab da mal was zum "drüber nachdenken",für die "ach,so bedauernswerten Hartz4-Empfänger"

zum Ausdruck bringen?.

Das die Bundesregierung Sanktionen gegen Schwangere für ok hält ist ja nichts Neues.

Nonkonform
01.02.2011, 08:47
Und,nochwas:
Der Bertram sagt Quark! Wer mal richtig liest,erkennt,daß hier von ihm eine Behauptung aufgestellt wird.
Tatsache ist,daß das gesetzl. bestimmt ist,daß fallbezogen gehandelt wird und Schwangerschaft noch nie als Krankheit anerkannt wurde.
Sollten sich darau dennoch Symptome entwickeln,welche eine Zumutbarkeit jeder Tätigkeit ausschließen,so wird dies sicher ein Arzt der Arge dokumentieren.
Manche Berichte lassen echt zu wünschen übrig!

Ach,ja.Die Schwächsten "Schwangeren" und Hartz4.Da sollt man doch gleich die packen,die während der Schwangerschaft rauchen!
Das ist dann aber ZUMUTBAR!Für wen?

Eros
01.02.2011, 08:55
Ach,ja.Die Schwächsten "Schwangeren" und Hartz4.Da sollt man doch gleich die packen,die während der Schwangerschaft rauchen!
Das ist dann aber ZUMUTBAR!Für wen?

Nunmal Butter bei die Fische, also findest du es in Ordnung, dass man Schwangere um 100 % sanktioniert?

Nonkonform
01.02.2011, 09:01
Ja und was ist jetzt deine Einstellung zu dem Thema bzw. was willst du mit

"Hab da mal was zum "drüber nachdenken",für die "ach,so bedauernswerten Hartz4-Empfänger"

zum Ausdruck bringen?.

Das die Bundesregierung Sanktionen gegen Schwangere für ok hält ist ja nichts Neues.

Irgendwo hörts auf!Das Gespinne mit Hartz4-Schwangeren!
Ich war 3 mal schwanger.Na und?! Hab wenige Stunden vor der Niederkunft noch Unkraut aus dem Garten und meinen Haushalt gemacht!
Andere arbeiten noch schwerer.
Und,das wird als NORMAL betrachtet.
Heiliger Bimbam!

Alle Fälle,die keinen gesunden Umstand darstellen,werden doch durch Arzt oder Hebamme belegt.
Das wurde und wird vom Amt nicht angezweifelt.
Manchmal frag ich mich,ob Menschen beim lesen noch mitdenken.

Zum Fall: Die Frau war im 4.Monat!Wie schrecklich!!Das Bild dazu entspricht NICHT der Realität.Da hats noch keinen dicken Bauch.

Mal abgesehen von der dramatischen Show,die diese 22jährige abzog.
Da ist NICHT die REde von ärztlichem Attest oder Bericht.Na sowas..

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/schwangeren-wurde-hartz-iv-auf-null-gekuerzt-65421.php

n_h
01.02.2011, 09:04
... Es kann nicht sein, dass so ein kleines Sachbearbeiterlein über das Leben einzelner Menschen entscheiden kann. ...

So ganz so ist es ja nun auch wieder nicht.




...Hätte ich eine schwangere Freundin und der Sachbearbeiter würde sie sanktionieren, würde es mir wirklich schwer fallen keine körperliche Gewalt gegen ihn anzuwenden bzw. anwenden zu lassen (man hat ja so seine Kontakte).


Ich kann die Einwände nachvollziehen und stimme zum Teil auch zu, nur andererseits denke ich, dass Schwangerschaft ja nun auch keine Krankheit ist - man denke an frühere Zeiten, in denen auch Schwangere harte Arbeiten verrichten mussten, weil alle arbeitsfähigen Familienmitglieder zum Einkommen/zur Ernährung der Familie beitragen mussten. Körperlich ist das i.d.R. wohl die längste Zeit der Schwangerschaft möglich, und wenn ein Arzt der Schwangeren entsprechende "Bedenklichkeit" bescheinigt, wird sie wohl auch nicht in entsprechend körperlich belastende und damit für die entsprechende Schwangere gesundheitlich gefährliche Maßnahmen "gesteckt". Allerdings kann es wohl sein, dass da der Amtsarzt auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, und der soll wohl weniger "pingelig" sein. Insofern kommt es vielleicht immer auch darauf an, in welchem Monat die Schwangere sich gerade befindet - sind's z.B. die ersten 5 oder 6, dann wird sie sich nicht großartig von anderen potentiellen Arbeitnehmern unterscheiden, außer vielleicht im Grad der körperlichen Belastbarkeit. Ab da würde ich aber dann wahrscheinlich zum Schutz des Ungeborenen und der Mutter die Grenze ziehen. Davon abgesehen, dass es für die "untere Masse" sowieso zu wenige Jobs gibt.

Und davon dann abgesehen, mich würde mal interessieren, ob bei schwangeren Tuchträgern genauso "geradlinig" vorgegangen wird.

Nonkonform
01.02.2011, 09:06
Nunmal Butter bei die Fische, also findest du es in Ordnung, dass man Schwangere um 100 % sanktioniert?

Es ging hier um einen Einzelfall.


"Bisher einzigartige Hartz4 Sanktion"

Wohl nicht ohne Grund,ne!

Um den Fall GANZ zu machen:

Bitte:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-kuerzung-gegen-schwangere-widerrufen-09812.php

Nur,was da tatsächlich ablief,wird man nicht erfahren.
Ich finde die Sache reichlich an den Haaren herbeigezogen.
Für mich ist das Faulheit.
Fällt mir grad ein,ich war im 4.Monat im Arbeitsverhältnis,auch noch Schicht.
Unglaublich..

Eros
01.02.2011, 09:08
Irgendwo hörts auf!Das Gespinne mit Hartz4-Schwangeren!
Ich war 3 mal schwanger.Na und?! Hab wenige Stunden vor der Niederkunft noch Unkraut aus dem Garten und meinen Haushalt gemacht!
Andere arbeiten noch schwerer.
Und,das wird als NORMAL betrachtet.
Heiliger Bimbam!

Alle Fälle,die keinen gesunden Umstand darstellen,werden doch durch Arzt oder Hebamme belegt.
Das wurde und wird vom Amt nicht angezweifelt.
Manchmal frag ich mich,ob Menschen beim lesen noch mitdenken.

Zum Fall: Die Frau war im 4.Monat!Wie schrecklich!!Das Bild dazu entspricht NICHT der Realität.Da hats noch keinen dicken Bauch.

Mal abgesehen von der dramatischen Show,die diese 22jährige abzog.
Da ist NICHT die REde von ärztlichem Attest oder Bericht.Na sowas..

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/schwangeren-wurde-hartz-iv-auf-null-gekuerzt-65421.php

Alles klar, also ist es völlig legitim, dass das ungeborene Leben dadurch gefährdet wird, indem man Schwangere beim Amt drangsaliert und ihnen durch Sanktionen ihre Existenz raubt.

Ich sag´s ja, du musst noch viel lernen.

Eros
01.02.2011, 09:15
Und davon dann abgesehen, mich würde mal interessieren, ob bei schwangeren Tuchträgern genauso "geradlinig" vorgegangen wird.

Ich behaupte, dass man es als Ausländer sudländischen Aussehens leichter auf der Arge hat als wir Normaldeutschen.

Das liegt zum einen an der politcal correctness und zum anderen daran, dass man als Sachbearbeiter einem südländisch aussehenden Ausländer wohl eher zutraut gewalttätig zu werden, als einem Deutschen, wenn er drangsaliert wird.

Das Schwangerschaft keine Krankheit ist, dass ist mir bewusst. Indem man eine Schwangere sanktioniert, nimmt man aber das ungeborene Leben mit in Sippenhaft.

Durch eine Sanktion ist je nach Höhe eine vernünftige Ernährung nur noch schwer zu gewährleisten und der Streß, den die Mutter durch die Sanktion und dem Ärger mit dem Amt hat, belastet die Situation der Schwangerschaft noch zusätzlich.

Wenn sogar um 100 % sanktioniert wird, sprich´, wenn auch die Unterkunft nicht mehr bezahlt wird, dann kann man wirklich schon davon sprechen, dass die Arge den Tod des Ungeborenen in Kauf nimmt.

Wenn ihr das in Ordnung findet, dann lässt das tief blicken.

Cinnamon
01.02.2011, 09:27
Es lohnt sich einfach nicht, auf diesen Schwachsinn näher einzugehen :rolleyes:. Die Meinung über Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes ist eh fest und unverrückbar.

Lichtblau
01.02.2011, 09:42
ist es erlaubt, schwangeren Frauen die Grundsicherung und die Kosten der Unterkunft auf null zu kürzen.

Bitte korrekt bleiben, sie bekam einen Essensgutschein in Höhe von 135 Euro.


Es ist schon ekelhaft wie Leute, denen man sofort im Blick die Gier nach einem 3D-Fernseher ansieht, auf die Schwächsten in der Gesellschaft einprügeln, damit sich alle noch mehr abrackern aus Angst vor Hartz4.
Diese progromartige Stimmung führt zu solchen Entscheidungen.

Cinnamon
01.02.2011, 09:44
Und woher wisst ihr, ob die Dame sich überhaupt bemüht hat Arbeit zu kriegen? Vielleicht hat sie ja nichtmal Bewerbungen geschickt.

Eros
01.02.2011, 09:50
Und woher wisst ihr, ob die Dame sich überhaupt bemüht hat Arbeit zu kriegen? Vielleicht hat sie ja nichtmal Bewerbungen geschickt.

Das weiss niemand, na und, ist das irgendwie relevant?

Selbst, wenn sie eine faule Sau ist, mit welchem Recht schädigt der Staat dann ihr ungeborenes Kind durch Sanktionen?

Cinnamon
01.02.2011, 09:52
Das weiss niemand, na und, ist das irgendwie relevant?

Selbst, wenn sie eine faule Sau ist, mit welchem Recht schädigt der Staat dann ihr ungeborenes Kind durch Sanktionen?

Wenn sie eine faule Sau ist verdient sie es schlichtweg die Kürzung.

Eros
01.02.2011, 09:58
Wenn sie eine faule Sau ist verdient sie es schlichtweg die Kürzung.

Und wer sagt, dass sie faul ist? Doch nur du, der einen Hass auf Hartz4-Empfänger hat und es begrüßt, wenn Schwangere sanktioniert werden und mit ihrem ungeborenen Kind verrecken.

Nonkonform
01.02.2011, 10:01
Das weiss niemand, na und, ist das irgendwie relevant?

Selbst, wenn sie eine faule Sau ist, mit welchem Recht schädigt der Staat dann ihr ungeborenes Kind durch Sanktionen?

Jetzt halt DU mal die Luft an,Freund!
Der Staat hat nichts geschädigt!
Schon mal was von Ursache und Wirkung gehört?
Von Verantwortungsbewußtsein?

Schwanger werden,ist echt keine Kunst.
Über das "während" und "Danach" sich Gedanken machen,aber schon.
Und,zeig mir das Gesetz,welches sagt,daß Schwangere nicht arbeiten dürfen.

Kreislaufprobleme haben viele berufstätige Frauen,während ihrer Periode.
Auch Jene,die während des ALG2 Bezugs in Maßnahmen müssen oder arbeiten.

Meine Vorredner heben völlig Recht mit ihren Anmerkungen.
Und,guck mal,was im 4.Monat angeraten wird:
Viel Bewegung,frische Luft usw.

Und dann gibt es in D noch ein Mutterschutzgesetz!
Insbesondere der §4 mit Unterpunkten!

Wer da noch viel lernen muß,bist DU!

Cinnamon
01.02.2011, 10:03
Und wer sagt, dass sie faul ist? Doch nur du, der einen Hass auf Hartz4-Empfänger hat und es begrüßt, wenn Schwangere sanktioniert werden und mit ihrem ungeborenen Kind verrecken.

:rolleyes::rolleyes:

Eros
01.02.2011, 10:08
Jetzt halt DU mal die Luft an,Freund!
Der Staat hat nichts geschädigt!
Schon mal was von Ursache und Wirkung gehört?
Von Verantwortungsbewußtsein?

Schwanger werden,ist echt keine Kunst.
Über das "während" und "Danach" sich Gedanken machen,aber schon.
Und,zeig mir das Gesetz,welches sagt,daß Schwangere nicht arbeiten dürfen.

Kreislaufprobleme haben viele berufstätige Frauen,während ihrer Periode.
Auch Jene,die während des ALG2 Bezugs in Maßnahmen müssen oder arbeiten.

Meine Vorredner heben völlig Recht mit ihren Anmerkungen.
Und,guck mal,was im 4.Monat angeraten wird:
Viel Bewegung,frische Luft usw.

Und dann gibt es in D noch ein Mutterschutzgesetz!
Insbesondere der §4 mit Unterpunkten!

Wer da noch viel lernen muß,bist DU!

Euer Problem ist, dass ihr immer mit solchen Sachen wie "Die hatte bestimmt kein Lust zu arbeiten, also selbst schuld, wenn sie sanktioniert wird" daherkommt.

Ihr wisst doch gar nichts über diese Person und den ganzen Fall. Euch geht es nur darum euren beschränkten Kleingeist auszuleben und eure Vorurteile gegen Hartz4-Empfänger breitzutreten und mehr nicht.

Nonkonform
01.02.2011, 10:11
Euer Problem ist, dass ihr immer mit solchen Sachen wie "Die hatte bestimmt kein Lust zu arbeiten, also selbst schuld, wenn sie sanktioniert wird" daherkommt.

Ihr wisst doch gar nichts über diese Person und den ganzen Fall. Euch geht es nur darum euren beschränkten Kleingeist auszuleben und eure Vorurteile gegen Hartz4-Empfänger breitzutreten und mehr nicht.

Klar,mit 22 hat man schon viel in die Kassen gezahlt,sich einen Buckel erarbeitet und bekommt auf Staatskosten noch Nachwuchs.
Alles Bingo!
Mehr braucht man DA nicht zu wissen!
Was kosten Kondome??

Cinnamon
01.02.2011, 10:12
Euer Problem ist, dass ihr immer mit solchen Sachen wie "Die hatte bestimmt kein Lust zu arbeiten, also selbst schuld, wenn sie sanktioniert wird" daherkommt.

Ihr wisst doch gar nichts über diese Person und den ganzen Fall. Euch geht es nur darum euren beschränkten Kleingeist auszuleben und eure Vorurteile gegen Hartz4-Empfänger breitzutreten und mehr nicht.

Du bestätigst so ziemlich jedes angebliche "Vorurteil" gegen Hartz-4-Empfänger. Also solltest du den Ball sehr flach halten.

tabasco
01.02.2011, 10:17
Korrektur: eine Regierung, die sowas zulässt, gehört an die Wand gestellt. Ansonsten d'accord.
Nein, sehe ich anders.

Eine Schwangere, die arbeitsfähig aber nicht arbeitswillig ist, hat dem Arbeitsmarkt zu Verfügung zu stehen. Tut sie es nicht, gehört sie sanktioniert. Es kann nicht sein, dass die erwerbstätige Schwangere die arbeitsunwillige H-IV-Schwangere subventionieren.

Eros
01.02.2011, 10:20
Nein, sehe ich anders.

Eine Schwangere, die arbeitsfähig aber nicht arbeitswillig ist, hat dem Arbeitsmarkt zu Verfügung zu stehen. Tut sie es nicht, gehört sie sanktioniert. Es kann nicht sein, dass die erwerbstätige Schwangere die arbeitsunwillige H-IV-Schwangere subventionieren.

Warum redet ihr eigentlich immer von der "arbeitsunwilligen" Schwangeren, darum geht es doch gar nicht oder habt ihr Belege für eure Unterstellungen?

Gerade du als Jüdin solltest ein wenig sensibilisierter sein, wenn es darum geht, dass Minderheiten in ihrem Existenzrecht beschnitten werden.

tabasco
01.02.2011, 10:21
Euer Problem ist, dass ihr immer mit solchen Sachen wie "Die hatte bestimmt kein Lust zu arbeiten, also selbst schuld, wenn sie sanktioniert wird" daherkommt.

Ihr wisst doch gar nichts über diese Person und den ganzen Fall.(...)

Muss man "die Person und den ganzen Fall" kennen? Entweder gibt es einen objektiven Grund, warum man dies und jenes nicht erfüllen kann - oder eben nicht.

Erfülle ich einen Auftrag nicht, interessiert es meine Kunden herzlich wenig, warum ich dies nicht tat, ob der Venus unglücklich im Hause des Saturns stand oder der Rechner streikte. Fehlt ein Arbeitnehmer unentschuldigt, wird dieser abgemahnt und im Wiederholungsfall gekündigt, ohne dass man "Person und Fall" kennen muss. Aus welchem Grund stehen die H-IV-Empfänger über diese simple Regelung?

Eros
01.02.2011, 10:21
Du bestätigst so ziemlich jedes angebliche "Vorurteil" gegen Hartz-4-Empfänger. Also solltest du den Ball sehr flach halten.

Es geht hier aber nicht um mich als Einzelfall, sondern um eure Unfähigikeit Hartz4-Empfänger in der Mehrzahl als Menschen zu sehen, die wirklich arbeiten wollen.

Cinnamon
01.02.2011, 10:22
Warum redet ihr eigentlich immer von der "arbeitsunwilligen" Schwangeren, darum geht es doch gar nicht oder habt ihr Belege für eure Unterstellungen?

Gerade du als Jüdin solltest ein wenig sensibilisierter sein, wenn es darum geht, dass Minderheiten in ihrem Existenzrecht beschnitten werden.

Hartzempfänger sind keine "Minderheit", Eros, mein Schätzchen.

Nonkonform
01.02.2011, 10:22
Und,EROS-Noch was GANZ WICHTIGES!

Hartz4 ist eine GRUNDSICHERUNG,die dazu dient,das EXISTENZMINIMUM zu sichern,um nicht wie ein Doodl auf der Strasse zu landen,wenn man arbeitslos wird.

HARTZ4 ist KEINE Lebensgrundlage!!
Es war als HILFE angedacht!

Von Dir wird es aber dargestellt,als gäbe es ein Narrenrecht auf Staatsleistungen-ungeachtet der bestehenden Gesetze.
Dabei wird völlig ignoriert,welche Vorteile und Leistungen in D der Staat kostenlos zur Verfügung stellt.
Die gebratenen Tauben sollen am Besten in den Mund fliegen,und bloß keine Mühe oder Anstrengung mehr!

Wie kann man in eine Welt,in der man sein EIGENES Morgen nicht kennt,Kinder gebären?
Nein,ich hoffe,der Staat schafft irgendwann dieses Hartz4 ab.
Dann werden und müssen die Menschen sich um ihr Brot bewegen.
Und,das werden sie auch.
Denn,es gibt keine gebratenen Tauben!

Cinnamon
01.02.2011, 10:22
Es geht hier aber nicht um mich als Einzelfall, sondern um eure Unfähigikeit Hartz4-Empfänger in der Mehrzahl als Menschen zu sehen, die wirklich arbeiten wollen.

Sagt der Arbeitsscheue schlechthin.

Eros
01.02.2011, 10:25
Muss man "die Person und den ganzen Fall" kennen? Entweder gibt es einen objektiven Grund, warum man dies und jenes nicht erfüllen kann - oder eben nicht.

Erfülle ich einen Auftrag nicht, interessiert es meine Kunden herzlich wenig, warum ich dies nicht tat, ob der Venus unglücklich im Hause des Saturns stand oder der Rechner streikte. Fehlt ein Arbeitnehmer unentschuldigt, wird dieser abgemahnt und im Wiederholungsfall gekündigt, ohne dass man "Person und Fall" kennen muss. Aus welchem Grund stehen die H-IV-Empfänger über diese simple Regelung?

Natürlich muss man den Fall kennen, warum wurde sie sanktioniert, was ist genau vorgefallen, in welchem Monat war sie schwanger und so weiter und so fort. So etwas wie Objektivität gibt es nicht im Leben, bei der Arge sowieso nicht.

Du zählst auch zu den Leuten, die eine regelrechte Abneigung gegen sozial Schwächere haben und ihnen nicht die Butter auf dem Brot gönnen.

Schade, da bist du schon Jüdin und hast trotzdem nichts aus der Vergangenheit gelernt.

tabasco
01.02.2011, 10:25
Warum redet ihr eigentlich immer von der "arbeitsunwilligen" Schwangeren, darum geht es doch gar nicht oder habt ihr Belege für eure Unterstellungen?Ganz einfach - weil beim entschuldigten Fehlen oder dem begründeten Wegbleiben von der Arbeit keine Sanktionen folgen.


Gerade du als Jüdin solltest ein wenig sensibilisierter sein, wenn es darum geht, dass Minderheiten in ihrem Existenzrecht beschnitten werden.Könntest Du Dir bitte Deinen versteckten latenten Antisemitismus einrollen und in der Hintern schieben (*) ? Danke im voraus, und nun zu Sache.

1) Wem spreche ich hier "Existenzrecht" ab?

2) Und warum "gerade ich als Jüdin" ?

3) Bin ich per se als jüdische Volkszugehörige irgendwie anders, als Rest der Menschheit?

- - -

(*)


(...)
Schade, da bist du schon Jüdin und hast trotzdem nichts aus der Vergangenheit gelernt.
Das gleiche gilt auch für Dich!

Eros
01.02.2011, 10:28
Nein,ich hoffe,der Staat schafft irgendwann dieses Hartz4 ab.
Dann werden und müssen die Menschen sich um ihr Brot bewegen.
Und,das werden sie auch.
Denn,es gibt keine gebratenen Tauben!

Ja, dann haben wir hier Zustände wie in Agypten. :D

Es ist nicht genug Arbeit für alle da bzw. sie ist ungerecht verteilt. Das begreift ihr aber nicht, weil ihr dann über euren Tellerrand schauen müsstet und dafür seit ihr wohl schon zu festgefahren in euren Ansichten.

Dr Mittendrin
01.02.2011, 10:28
Es geht hier aber nicht um mich als Einzelfall, sondern um eure Unfähigikeit Hartz4-Empfänger in der Mehrzahl als Menschen zu sehen, die wirklich arbeiten wollen.

Es gibt viele Einzelfälle, zu viele deiner Schmarotzersorte. Art Dübel

Dabei sind die Schmarotzer noch so dumm und verkünden das in Foren und im Unterschichtenfernsehen, in der Bild damit ja der Ruf entsteht der ihnen gebührt.

Ob es bei der Schwangeren eine überzogene Aktion ist kann ich ohne Hintergründe nicht beurteilen.

elas
01.02.2011, 10:29
Der neue alte Zeitgeist!

Die einen fühlen sich dem Christentum verpflichtet, oder eher mehr der sozialen Idee, jedenfalls wenn man dem glauben darf, was sie jedermann unmissverständlich durch ihren Parteinamen mitteilen.

Doch spätestens seit dem Ende der sozialen Marktwirtschaft und des real existierenden Sozialismus verschwindet die im Parteinamen vorgegebene Gesinnung und macht einer ganz anderen Gesinnung Platz und von Zeit zu Zeit gibt es einen Qualitätssprung. Nicht unbedingt was den Geist angeht aber in der Kommunikation nach außen. Man traut sich einfach mehr und macht unmissverständlich klar, wohin die Reise in Zukunft geht.

Die Idee schon alleine für sich lässt einen normalen Menschen die Gänsehaut zusammenlaufen. In Deutschland, dem Deutschland das für die schlimmsten Verbrechen der Menschheit verantwortlich ist, ist es erlaubt, schwangeren Frauen die Grundsicherung und die Kosten der Unterkunft auf null zu kürzen.

mfg
rutt


Wer schwanger ist muss ja auch mal einen Mann gehabt haben....wo sind die?

Die sind verantwortlich zusammen mit der Schwangeren für ihre Kinder........nicht immer der Staat!!!:D

tabasco
01.02.2011, 10:32
(...)
Du zählst auch zu den Leuten, die eine regelrechte Abneigung gegen sozial Schwächere haben und ihnen nicht die Butter auf dem Brot gönnen.. He? Wem soll ich was "gönnen" ? Ich gönne z.B. meinem jetzigen Kunden Butter, Brot und auch drei Schichten Kaviar drauf: er hat, trotz einer 70% Behinderung, eine Firma vor 15 Jahren aus dem Boden gestampft, beschäftigt 4 Angestellte und hat zwei Kinder, die auch nicht schlecht geraten sind.

Unwilligem faulen Schmarotzerpack gönne ich hingegen nicht mal Krümmel.


(...) Schade, da bist du schon Jüdin und hast trotzdem nichts aus der Vergangenheit gelernt.
Doch, im Gegenteil.

Dr Mittendrin
01.02.2011, 10:33
Ja, dann haben wir hier Zustände wie in Agypten. :D

Es ist nicht genug Arbeit für alle da bzw. sie ist ungerecht verteilt. Das begreift ihr aber nicht, weil ihr dann über euren Tellerrand schauen müsstet und dafür seit ihr wohl schon zu festgefahren in euren Ansichten.

Solche Weicheier wie du die am Rockzipfel der Mutter hängen, eine Lehre abbrechen werden auch keine Revolution zustande bringen.

Eros
01.02.2011, 10:35
Ganz einfach - weil beim entschuldigten Fehlen oder dem begründeten Wegbleiben von der Arbeit keine Sanktionen folgen.

Könntest Du Dir bitte Deinen versteckten latenten Antisemitismus einrollen und in der Hintern schieben (*) ? Danke im voraus, und nun zu Sache.

1) Wem spreche ich hier "Existenzrecht" ab?

2) Und warum "gerade ich als Jüdin" ?

3) Bin ich per se als jüdische Volkszugehörige irgendwie anders, als Rest der Menschheit?

- - -

(*)


Das gleiche gilt auch für Dich!



Ich habe mir schon gedacht, dass du nun die Antisemitismuskeule schwingen wirst, aber da ich hier schon als so ziemlich alles bezeichnet wurde und mir das noch in meiner Sammlung fehlt, nehme ich das gerne mit ins Inventar auf. :D

1) Du sprichst schon dem ungeborenen Baby das Existenzrecht ab, weil du es in Ordnung findest, dass eine Schwangere um 100 % sanktioniert wird. Dadurch wird das Leben des Ungeborenen gefährdet und natürlich auch der Mutter.

2) Weil gerade du als Jüdin dich ja wohl überdurchschnittlich für das Leiden deines Volkes zu Zeiten des 2. Weltkriegs interessieren solltest. Ich kenne deinen Hintergrund nicht, aber vielleicht hat deine Familie früher ja unter dem Naziregime gelitten. Sowas sensibilisiert zusätzlich.

3) Wer redet von "anders" ? Es ging darum, dass du als Jüdin eigentlich eher empört sein solltest, wenn Minderheiten in Deutschland vom Staat drangsaliert und ihrer Wohnung beraubt werden. Einfach Aufgrund der Geschichte deines Volkes.

elas
01.02.2011, 10:38
Ja, dann haben wir hier Zustände wie in Agypten. :D

Es ist nicht genug Arbeit für alle da bzw. sie ist ungerecht verteilt. Das begreift ihr aber nicht, weil ihr dann über euren Tellerrand schauen müsstet und dafür seit ihr wohl schon zu festgefahren in euren Ansichten.

Bei einer Geburtenrate wie in Ägypten hätten wir auch Aufstände. Merkel muss sich glücklich schätzen dass die Deutschen so fortpflanzungsunwillig sind.
So kann sie die erschufteten Steuergelder mit Reisen in alle Welt verpulvern.:D

Eros
01.02.2011, 10:40
He? Wem soll ich was "gönnen" ? Ich gönne z.B. meinem jetzigen Kunden Butter, Brot und auch drei Schichten Kaviar drauf: er hat, trotz einer 70% Behinderung, eine Firma vor 15 Jahren aus dem Boden gestampft, beschäftigt 4 Angestellte und hat zwei Kinder, die auch nicht schlecht geraten sind.

Unwilligem faulen Schmarotzerpack gönne ich hingegen nicht mal Krümmel.


Ja, ich kenne deine Einstellung, ist ja nun nicht so als würde ich dein menschenverachtendes Geschreibsel hier im Thread zum ersten Mal bewundern.

Auf die Idee, dass nunmal nicht jeder leistungsstark und mal eben eine erfolgreiche Firma ist dem Boden stampfen kann, kommst du nicht.

Es geht hier eigentlich erstmal um eine Schwangere, die Hartz4 bezieht, aber du machst daraus "unwilliges faules Schmarotzerpack."

Aber selbst, wenn jemand nicht arbeiten möchte, warum sollte er verhungern? Damit dein Kunde ein paar Kaviarbrote mehr essen kann?

tabasco
01.02.2011, 10:48
(...) 1) Du sprichst schon dem ungeborenen Baby das Existenzrecht ab, weil du es in Ordnung findest, dass eine Schwangere um 100 % sanktioniert wird. Dadurch wird das Leben des Ungeborenen gefährdet und natürlich auch der Mutter.
Eine Schwangere KANN

a) abtreiben
b) rauchen
c) Alkohol trinken
d) mit Fallschirm springen
e) Motorrad fahren
f) Heroin spritzen

das alles - wie auch die das Verhalten, was zu einer Kürzung der H-IV-Lesitungen führt - liegt alleine in der Verantwortung der Schwangeren. Man kann das Verhalten verurteilen, dagegen kann man aber nichts tun. Der Bauch der Schwangeren gehört nun mal der Schwangeren.


(...) 2) Weil gerade du als Jüdin dich ja wohl überdurchschnittlich für das Leiden deines Volkes zu Zeiten des 2. Weltkriegs interessieren solltest. Ich kenne deinen Hintergrund nicht, aber vielleicht hat deine Familie früher ja unter dem Naziregime gelitten. Sowas sensibilisiert zusätzlich. Ä? Und was haben die Verfolgungen aufgrund der Volkszugehörigkeit damit zu tun, dass die satten faulen arbeitsunwilligen Schwangeren unentschuldigt der Arbeit fern bleiben und dafür auch vom Brötchengeber sanktioniert werden?


(...) 3) Wer redet von "anders" ? Es ging darum, dass du als Jüdin eigentlich eher empört sein solltest, wenn Minderheiten in Deutschland vom Staat drangsaliert und ihrer Wohnung beraubt werden. Einfach Aufgrund der Geschichte deines Volkes.
Ich SOLL als Jüdin empört sein, weil jemand für das Vergehen bestraft wird?! Hast Du gerade was schlechtes gegessen oder was redest Du sonst für einen Stuss zusammen? Ich habe auch nichts dagegen, dass die Minderheit der Schläger eingeknastet, Minderheit der Pädophilen dauerisoliert und Minderheit der Steuerhinterzieher ordentlich zu Kasse gebeten wird - und das auch als Jüdin. Wahnsinn, gelle?

:umkipp:

Nonkonform
01.02.2011, 10:49
Ja, ich kenne deine Einstellung, ist ja nun nicht so als würde ich dein menschenverachtendes Geschreibsel hier im Thread zum ersten Mal bewundern.

Auf die Idee, dass nunmal nicht jeder leistungsstark und mal eben eine erfolgreiche Firma ist dem Boden stampfen kann, kommst du nicht.

Es geht hier eigentlich erstmal um eine Schwangere, die Hartz4 bezieht, aber du machst daraus "unwilliges faules Schmarotzerpack."

Aber selbst, wenn jemand nicht arbeiten möchte, warum sollte er verhungern? Damit dein Kunde ein paar Kaviarbrote mehr essen kann?

Warum soll man arbeitsunwillige fremdernähren?
Deine Vergleiche sind brachial!
Und,was soll das?Kein Einkommen,aber auf Staatskosten Kinder in die Welt setzen UND noch dick dafür abkassieren!

Angefangen bei dem Gejammere bei Caritas zur Erstausstattung!Bettelvolk!

Rechne das mal auf Masse!

tabasco
01.02.2011, 10:53
J(...)
Aber selbst, wenn jemand nicht arbeiten möchte, warum sollte er verhungern? Soll er nicht.

Er SOLL sich aber so einrichten, dass er NICHT auf die Kosten derjenigen lebt, die arbeiten. Ganz einfach. Keiner, der arbeitet, soll dazu verpflichtet sein, jemanden, der nicht arbeiten "möchte", zu finanzieren. Solches "möchte-nicht"-Schmarotzerpack untergräbt die Fundamente der Solidargemeinschaft.


(...) Damit dein Kunde ein paar Kaviarbrote mehr essen kann? Gerne. Soviel er a) verträgt und b) sich leisten kann!

Eros
01.02.2011, 11:05
Eine Schwangere KANN

a) abtreiben
b) rauchen
c) Alkohol trinken
d) mit Fallschirm springen
e) Motorrad fahren
f) Heroin spritzen

das alles - wie auch die das Verhalten, was zu einer Kürzung der H-IV-Lesitungen führt - liegt alleine in der Verantwortung der Schwangeren. Man kann das Verhalten verurteilen, dagegen kann man aber nichts tun. Der Bauch der Schwangeren gehört nun mal der Schwangeren.

Ä? Und was haben die Verfolgungen aufgrund der Volkszugehörigkeit damit zu tun, dass die satten faulen arbeitsunwilligen Schwangeren unentschuldigt der Arbeit fern bleiben und dafür auch vom Brötchengeber sanktioniert werden?

Ich SOLL als Jüdin empört sein, weil jemand für das Vergehen bestraft wird?! Hast Du gerade was schlechtes gegessen oder was redest Du sonst für einen Stuss zusammen? Ich habe auch nichts dagegen, dass die Minderheit der Schläger eingeknastet, Minderheit der Pädophilen dauerisoliert und Minderheit der Steuerhinterzieher ordentlich zu Kasse gebeten wird - und das auch als Jüdin. Wahnsinn, gelle?

:umkipp:


Nur gut, dass ich hier im Forum keine sinnvollen Diskussionen erwarte, sondern mich eher das psychologische Konstrukt meiner Diskussionspartner interessiert. :D

Du gehörst anscheinend zur gehobenen Mittelschicht und blickst abfällig auf die Menschen herab denen es finanziell nicht so gut geht. Du scheinst nicht zwischen einem faulen Hartz4-Empfänger und einem Hartz4-Empfänger, der Arbeit sucht, aber nicht findet unterscheiden zu können.

Das unterstreichst du damit, indem du ständig von "faulen arbeitsunwilligen Schwangeren" sprichst, ohne dich mit der Materie Hartz4 und Sanktionen eingehend auseinandergesetzt zu haben.

Sollte es deiner Meinung nach überhaupt Sozialleistungen für Hartz4-Empfänger in Deutschland geben?

Eros
01.02.2011, 11:10
Er SOLL sich aber so einrichten, dass er NICHT auf die Kosten derjenigen lebt, die arbeiten. Ganz einfach. Keiner, der arbeitet, soll dazu verpflichtet sein, jemanden, der nicht arbeiten "möchte", zu finanzieren. Solches "möchte-nicht"-Schmarotzerpack untergräbt die Fundamente der Solidargemeinschaft.


Die Solidargemeinschaft untergraben wohl eher Menschen wie du, die den Ärmeren nichtmal den Dreck unter ihren Fingernägeln gönnen.

tabasco
01.02.2011, 11:49
(...)
Du gehörst anscheinend zur gehobenen Mittelschicht und blickst abfällig auf die Menschen herab denen es finanziell nicht so gut geht. Klar, Schatzilein! Ich bin auch nicht mit zwei Koffern vor 13 Jahren aus einem Land geflüchtet, was nach den Zusammenbruch eines kommunistischen Imperiums entstand, ich habe mir auch nicht das Pausenbrot für mein erstes Studium aus den Abfalleimern heraussuchen müssen, meine Eltern saßen nicht neben den anderen Akademikern auf dem Markt und verkauften ihr Hab und Gut um was zwischen die Zähne zu bekommen, ich habe nachts nicht die Kioske mit Coca-Cola-Schriftzügen in Kleinarbeit bepinselt um meine Familie damals zu ernähren und mir auch mein Wohlstand in Deutschland nicht vom absoluten Null an aufgebaut!

:lach:


(...) Du scheinst nicht zwischen einem faulen Hartz4-Empfänger und einem Hartz4-Empfänger, der Arbeit sucht, aber nicht findet unterscheiden zu können. Wer will, findet Möglichkeiten. Wer nicht will, findet Ausreden.


(...) Sollte es deiner Meinung nach überhaupt Sozialleistungen für Hartz4-Empfänger in Deutschland geben?Natürlich. Für Alte, Kranke und Minderjährige soll es eine Grundsicherung geben, wie sie jetzt bereits gibt. ALG I ist auch zu behalten. ALG II gehört hingegen drastisch gekürzt und am besten abgeschafft.


Die Solidargemeinschaft untergraben wohl eher Menschen wie du, die den Ärmeren nichtmal den Dreck unter ihren Fingernägeln gönnen. Doch, den können sie rauslutchen und das sogar gewerblich als Dienstleistung den anderen anbieten. E]

cajadeahorros
01.02.2011, 11:57
Es gibt viele Einzelfälle, zu viele deiner Schmarotzersorte. Art Dübel

Dabei sind die Schmarotzer noch so dumm und verkünden das in Foren und im Unterschichtenfernsehen, in der Bild damit ja der Ruf entsteht der ihnen gebührt.

Ob es bei der Schwangeren eine überzogene Aktion ist kann ich ohne Hintergründe nicht beurteilen.

Hast du nicht vielleicht auch manchmal den Verdacht, das "Unterschichtenfernsehen" würde GENAU FÜR DICH derlei schröckliche Geschichten über "Schmarotzer" senden. Damit dein so brauchbares Weltbild weiter gefestigt wird?

Janne25
01.02.2011, 19:52
Ich war noch nie schwanger, aber soweit ich weiß, greift der Mutterschutz doch erst 6 Wochen vor der Geburt, oder?

Insofern wars doch im 4. Monat noch lang hin.

Eine gewöhnliche Arbeitnehmerin, die schwanger ist, darf die Arbeit auch nicht einfach hinlegen, nur weil sie schwanger ist? Oder täusch ich mich? Soweit ich weiß, gehts nur per Attest bei Übelkeit, Diabetes etc.

Meine Mutter hat nämlich auch bis kurz vor meiner Geburt als Krankenschwester gearbeitet.
Ich habe auch diesen Beruf gelernt und kann mich an eine schwangere Kollegin im Altenheim erinnern, die auch mit deutlich gewölbtem Bauch noch gearbeitet hat, dann aber lediglich ab nem bestimmten Monat nur noch die leichten Pflegefälle (Stufe 1) zu versorgen hatte. Wir Kollegen haben natürlich versucht sie so weit zu entlasten wie möglich.

Aber gar nicht arbeiten, nur weil man schwanger ist. Fänd ich auch komisch. Schwanger ist keine Krankheit. Wie jemand schon sagte.

Schlimm finde ichs aber, wenn man -wie beschrieben- ner Schwangeren die Bezüge kürzt. Gerade in der Schwangerschaft braucht eine Mutter eine gute Ernährung mit viel Obst und Gemüse und medizinische Überwachung. Sowas einer Frau zu entsagen, ist unmenschlich! In solchen Fällen bin ich dann auch dafür, dass die deutschen Behörden einfach mal Fünfe gerade sein lassen und die Frau für die Dauer der Schwangerschaft einfach in Ruhe lassen, wenn sie denn nicht arbeiten will. Ist zwar unfair gegenüber anderen Frauen, die arbeiten (müssen). Aber Leistungen kürzen bzw. sie damit zu erpressen geht auch gar nicht!

Janne25
01.02.2011, 19:53
Ich war noch nie schwanger, aber soweit ich weiß, greift der Mutterschutz doch erst 6 Wochen vor der Geburt, oder?

Insofern wars doch im 4. Monat noch lang hin.

Eine gewöhnliche Arbeitnehmerin, die schwanger ist, darf die Arbeit auch nicht einfach hinlegen, nur weil sie schwanger ist? Oder täusch ich mich? Soweit ich weiß, gehts nur per Attest bei Übelkeit, Diabetes etc.

Meine Mutter hat nämlich auch bis kurz vor meiner Geburt als Krankenschwester gearbeitet.
Ich habe auch diesen Beruf gelernt und kann mich an eine schwangere Kollegin im Altenheim erinnern, die auch mit deutlich gewölbtem Bauch noch gearbeitet hat, dann aber lediglich ab nem bestimmten Monat nur noch die leichten Pflegefälle (Stufe 1) zu versorgen hatte. Wir Kollegen haben natürlich versucht sie so weit zu entlasten wie möglich.

Aber gar nicht arbeiten, nur weil man schwanger ist. Fänd ich auch komisch. Schwanger ist keine Krankheit. Wie jemand schon sagte.

Schlimm finde ichs aber, wenn man -wie beschrieben- ner Schwangeren die Bezüge kürzt. Gerade in der Schwangerschaft braucht eine Mutter eine gute Ernährung mit viel Obst und Gemüse und medizinische Überwachung. Sowas einer Frau zu entsagen, ist unmenschlich! In solchen Fällen bin ich dann auch dafür, dass die deutschen Behörden einfach mal Fünfe gerade sein lassen und die Frau für die Dauer der Schwangerschaft einfach in Ruhe lassen, wenn sie denn nicht arbeiten will. Ist zwar unfair gegenüber anderen Frauen, die arbeiten (müssen). Aber Leistungen kürzen bzw. sie damit zu erpressen geht auch gar nicht!

tabasco
01.02.2011, 20:22
(....)
Schlimm finde ichs aber, wenn man -wie beschrieben- ner Schwangeren die Bezüge kürzt. Gerade in der Schwangerschaft braucht eine Mutter eine gute Ernährung mit viel Obst und Gemüse und medizinische Überwachung. Sowas einer Frau zu entsagen, ist unmenschlich!Ja, ich finde es von den Schwangeren H-IVlerinen auch verdammt unverantwortlich, es auf eine Sanktion ankommen zu lassen!!!

:-<



(....) In solchen Fällen bin ich dann auch dafür, dass die deutschen Behörden einfach mal Fünfe gerade sein lassen und die Frau für die Dauer der Schwangerschaft einfach in Ruhe lassen, wenn sie denn nicht arbeiten will. Du widersprichst Dir doch selbst. Erst schreibst Du, Schwangerschaft sei keine Krankheit und dann sollen die deutschen Behörden auf ein mal gerade bei denen, die sogar zum Verhüten zu doof sind, die "Fünf" gerade sein und sie in Ruhe lassen, wenn sie nicht arbeiten wollen?!

Janne25
01.02.2011, 20:32
Kugelfisch, ich halte sowas wie das Beispiel hier für absolute Einzelfälle.

Der Titel "Schwangeren wird Leistung gekürzt.." ist daher eigentlich auch daneben. Weil es hier wirklich um einen Einzelfall geht, wo die Leistungen gekürzt wurden.
Ja, und ich hätte da als Sachbearbeiter einfach Fünfe gerade sein gelassen nach dem Motto "Mädchen, bring ein Attest mit und die Sache ist gegessen", statt so einen Aufstand zu provozieren.

;)

Eros
02.02.2011, 07:15
Kugelfisch, ich halte sowas wie das Beispiel hier für absolute Einzelfälle.

Der Titel "Schwangeren wird Leistung gekürzt.." ist daher eigentlich auch daneben. Weil es hier wirklich um einen Einzelfall geht, wo die Leistungen gekürzt wurden.


Naja, als "absoluten Einzelfall" würde ich das nicht sehen. Die anderen Fälle in denen Schwangere sanktioniert werden, kommen halt nicht in die Presse.

Dr Mittendrin
02.02.2011, 07:47
Ich war noch nie schwanger, aber soweit ich weiß, greift der Mutterschutz doch erst 6 Wochen vor der Geburt, oder?

Insofern wars doch im 4. Monat noch lang hin.

Eine gewöhnliche Arbeitnehmerin, die schwanger ist, darf die Arbeit auch nicht einfach hinlegen, nur weil sie schwanger ist? Oder täusch ich mich? Soweit ich weiß, gehts nur per Attest bei Übelkeit, Diabetes etc.

Meine Mutter hat nämlich auch bis kurz vor meiner Geburt als Krankenschwester gearbeitet.
Ich habe auch diesen Beruf gelernt und kann mich an eine schwangere Kollegin im Altenheim erinnern, die auch mit deutlich gewölbtem Bauch noch gearbeitet hat, dann aber lediglich ab nem bestimmten Monat nur noch die leichten Pflegefälle (Stufe 1) zu versorgen hatte. Wir Kollegen haben natürlich versucht sie so weit zu entlasten wie möglich.

Aber gar nicht arbeiten, nur weil man schwanger ist. Fänd ich auch komisch. Schwanger ist keine Krankheit. Wie jemand schon sagte.

Schlimm finde ichs aber, wenn man -wie beschrieben- ner Schwangeren die Bezüge kürzt. Gerade in der Schwangerschaft braucht eine Mutter eine gute Ernährung mit viel Obst und Gemüse und medizinische Überwachung. Sowas einer Frau zu entsagen, ist unmenschlich! In solchen Fällen bin ich dann auch dafür, dass die deutschen Behörden einfach mal Fünfe gerade sein lassen und die Frau für die Dauer der Schwangerschaft einfach in Ruhe lassen, wenn sie denn nicht arbeiten will. Ist zwar unfair gegenüber anderen Frauen, die arbeiten (müssen). Aber Leistungen kürzen bzw. sie damit zu erpressen geht auch gar nicht!

Ich schliesse mich dem an.
Meine Frau hat auch bis zum 8. Monat gearbeitet und wie es oft so ist wird Schwangeren übel bis zum Erbrechen.
Eine Schwangere kann nicht simulieren, aber die Drückeberger, bei denen wäre die härtere Gangart angebracht.

Siegfriedphirit
02.02.2011, 16:49
ich könnte mir vorstellen, dass sich vorallem Leute mit einer
"unmenschlichen Ader" für solche Jobs in den Jobcentern bewerben-weil sie dann ihre Veranlagung ausleben können.
Es macht denen scheinbar Spaß Leute, die schon fast am Ende sind, noch den letzten Schlag zu versetzen-so wie in früheren Zeiten Aufseher von Gefangenen auch sehr gerne zur Peitsche griffen-auch völlig grundlos.
Nur bedienen die sich heute feinerer Mittel, die ihnen der Staat gerne zur Verfügung und in ihr Ermessen stellt. Da kriegen manche Menschen eine feuchte Hose, wenn sie völlig legal und straffrei eine "Greultat" gegen einen Mitmenschen begehen dürfen. Natürlich gibt es auch vernünftige Sachbearbeiter , die aus ihrem miesen Job versuchen das Beste zu machen und das nicht nur auf dem Rücken der Arbeitslosen. Aber wehe dir du gerätst an einen von der anderen Sorte... aber zum Glück steigen die meistens schnell auf , weil der Staat die liebt. Dummerweise über die dann wieder Druck auf die guten Leute aus, damit die auch mies werden...aber das ist alles gewollt. Es kotzt den Staat an, Leuten Geld zu bezahlen, weil die keine Arbeit finden. Milliarden von Euro, die sie unter sich aufteilen könnten...da muss man auf diese arbeitslose Brut sauer werden-das viele Geld - die Steuergeschenke, die man den Superreichen machen könnte...so verfressen das die Hartzer.