PDA

Vollständige Version anzeigen : Chefarzt wurde gefeuert, weil er kein türkisch spricht



Seiten : [1] 2

BRDDR_geschaedigter
30.01.2011, 11:39
Welche unfassbaren Mechanismen sich dank Linkspresse, Medienhörigkeit und Anti-Diskriminierungsgesetz in unserem Land fest etablieren, musste ein inzwischen entlassener Oberarzt der Kurklinik Sonnenhof in Lützenhard bei Waldachtal im Schwarzwald am eigenen Leib erfahren. Ihm wurde die 76jährige, in Schönaich wohnhafte Türkin Zehra Cengiz (Foto r.) infolge einer Knie-OP für eine dreiwöchige Reha-Maßnahme zugeteilt.

http://www.pi-news.net/2011/01/aerztliche-fuersorge-oder-entgleisung/


Da die Museltante nicht deutsch konnte, schickte er sie nach Hause, da der Arzt so keine korrekte Behandlung durchführen konnte.

Jetzt wurde er gefeuert und durch einen IRAKISCHEN Arzt ersetzt.

Das dürfte danna auch sicher ein Berufsverbot für diesen Arzt sein.

Sathington Willoughby
30.01.2011, 11:42
So schaffen die Zuwanderer neue Arbeitsplätze, die durch Zuwanderer besetzt werden.
wie im Kindergarten, wo man auch "Kräfte mit Mihigru" sucht.

lupus_maximus
30.01.2011, 11:43
http://www.pi-news.net/2011/01/aerztliche-fuersorge-oder-entgleisung/


Da die Museltante nicht deutsch konnte, schickte er sie nach Hause, da der Arzt so keine korrekte Behandlung durchführen konnte.

Jetzt wurde er gefeuert und durch einen IRAKISCHEN Arzt ersetzt.

Das dürfte danna auch sicher ein Berufsverbot für diesen Arzt sein.
Von einem irakischen Arzt werde ich mich allerdings nicht behandeln lassen!
Es besteht also Hoffnung, daß wir zum Schluß noch die fehlenden deutschen Ärzte bekommen werden! In einem reindeutschen Krankenhaus!

Brutus
30.01.2011, 11:49
Da die Museltante nicht deutsch konnte, schickte er sie nach Hause, da der Arzt so keine korrekte Behandlung durchführen konnte.
Jetzt wurde er gefeuert und durch einen IRAKISCHEN Arzt ersetzt. Das dürfte danna auch sicher ein Berufsverbot für diesen Arzt sein.

Ausgezeichnet! Besser kann es gar nichtt kommen. Wenn der BRD-Verbrecherstaat nunmehr auch die *Eliten* zur Sau macht und nicht mehr nur auf die kleinen Leute eintritt, schaufelt er sich immer schneller das eigene Grab.

Typen wie dieser Chefarzt gehören zu den stärksten Proiteuren des Lügner- und Betrüger, Mörder- und Verbrecherstaates OMF-BRD.

Abgesehen von der tiefen Befriedigung, die ich darüber empfinde, daß es endlich auch mal einen Systembonzen erwischt hat, hoffe ich, daß bei dem Chefarzt oder seinen Kollegen ein tiefgreifendes Umdenken einsetzt.

lupus_maximus
30.01.2011, 11:49
So schaffen die Zuwanderer neue Arbeitsplätze, die durch Zuwanderer besetzt werden.
wie im Kindergarten, wo man auch "Kräfte mit Mihigru" sucht.

Dann kann ich ja langsam damit rechnen, hier durch einen türkischen "Techniker" als Notdienst ersetzt zu werden, da ich mich strikt weigere auswärts zu sprechen, wenn jemand etwas von mir will!

Cash!
30.01.2011, 11:51
Ärzte sind auch keine Fachkräfte. Jeder weiß, daß die wirklichen Fachkräfte einen nach der Behandlung fragen: "Soße Kräuter oda Scharf?".

-jmw-
30.01.2011, 12:17
Gehe ich zu einem Kunden, will da eine Arbeit ausführen, hat der Kunde aber nicht, obgleich dies üblich wär, das/die nötige/n Material/ien, dann gehe ich zum Kunden, um die Sache mit ihm zu besprechen - und nicht nach Hause.

Tue ich es doch und bekomme keine Aufträge mehr, ist das meine Schuld, hingegen der Kunde verhält sich normal und keineswegs unangemessen.

Auf den hier besprochenen Fall angewandt, heisst das für mich:

Der behandelnde Arzt hätte, da ihm die Patientin ja zugeteilt war, zumindest mit ihr, ihrer Tochter und der Klinikverwaltung Alternativen besprechen sollen.

Ob eine Unterlassung dessen eine Kündigung rechtfertigt, weiss ich nicht, ich kenne mich nicht aus mit dem für Krankenhäuser Üblichen.

Bescheuert reagiert hat hingegen die Patientin bzw. ihre Tochter.
Denn was, bitte, hat die Presse in der Sache verloren?
Hätten sie nicht einfach einen Beschwerdebrief an die Klinik schreiben können, wenn sie sich unfair behandelt sahen?

BRDDR_geschaedigter
30.01.2011, 12:19
Gehe ich zu einem Kunden, will da eine Arbeit ausführen, hat der Kunde aber nicht, obgleich dies üblich wär, das/die nötige/n Material/ien, dann gehe ich zum Kunden, um die Sache mit ihm zu besprechen - und nicht nach Hause.

Tue ich es doch und bekomme keine Aufträge mehr, ist das meine Schuld, hingegen der Kunde verhält sich normal und keineswegs unangemessen.

Auf den hier besprochenen Fall angewandt, heisst das für mich:

Der behandelnde Arzt hätte, da ihm die Patientin ja zugeteilt war, zumindest mit ihr, ihrer Tochter und der Klinikverwaltung Alternativen besprechen sollen.

Ob eine Unterlassung dessen eine Kündigung rechtfertigt, weiss ich nicht, ich kenne mich nicht aus mit dem für Krankenhäuser Üblichen.

Bescheuert reagiert hat hingegen die Patientin bzw. ihre Tochter.
Denn was, bitte, hat die Presse in der Sache verloren?
Hätten sie nicht einfach einen Beschwerdebrief an die Klinik schreiben können, wenn sie sich unfair behandelt sahen?

Wo sind das bitte Kunden? Die zahlen das doch nicht selbst.

Ausonius
30.01.2011, 12:22
Der hippokratische Eid gilt nun mal auch für Nicht-Muttersprachler.

BRDDR_geschaedigter
30.01.2011, 12:31
Der hippokratische Eid gilt nun mal auch für Nicht-Muttersprachler.

Ärzte sind keine Sklaven und haben auch das Recht Geld zu verdienen.

Was wäre los gewesen, wenn der Arzt aufgrund eines Missverständnisses eine falsche Behandlung durchgeführt hätte und so noch mehr Schaden verursachte?

Veteran
30.01.2011, 12:38
Der hippokratische Eid gilt nun mal auch für Nicht-Muttersprachler.
Und genau deshalb hat er die Behandlung abgebrochen: Ist eine Verständigung zwischen Arzt und Pat. nicht möglich, muss er die Behandlung einem anderen Arzt überlassen, der sich mit dem Pat. verständigen kann. Dies dient dem Wohl des Patienten.

-jmw-
30.01.2011, 12:44
Wo sind das bitte Kunden? Die zahlen das doch nicht selbst.
Sie sind "Kunden" sowohl im Verständnis der einen, als auch im Verständnis der anderen Partei.
Was Du als unbeteiligter Dritter davon hältst, spielt dabei naturgemäss keine Rolle.
Ausserdem ist der Begriff des Kunden nicht der Kern meines Beitrages. :)

Eloy
30.01.2011, 12:46
Der hippokratische Eid gilt nun mal auch für Nicht-Muttersprachler.

Ein Kommentar von PI:


#28 Isabella von Kastilien (29. Jan 2011 18:35)

Meine Mama hatte letztes Jahr Reha Sport von der Krankenkasse bezahlt, da war genau die gleiche Situation:

Von den 12 Teilnehmerinnen waren 8 Türkinnen, die alle kein Wort deutsch sprachen, die hälfte der Zeit hat die ebenfalls türkische Kursleiterin für die Übersetzungen an ihre Landsleute gebraucht. Die waren nicht mal imstande sich auf Gymnastikbälle zu setzen..
Meine Mama war immer froh wenn sie sie die andere Kursleiterin, eine Polin hatten.
Die hat klare Ansagen gemacht:
“Ich kann kein türkisch, wenn ihr was nicht versteht, müsst ihr Z-U-G-U-C-K-E-N..”


Sehr "rassistich", äüßerst rücksichtslos, die Polin!!!!

Der Arzt hat richtig gehandelt!!!! Eine Fehlbehandlung aufgrund der Sprachschwierigkeiten hätte ihn, in Bezug auf die heutige Rechtssprechgung gegenüber Migranten als "Streitpartner", wesentlich mehr gekostet als der Verlust des Arbeitsplatzes.

Das jetzt ein "Nichtdeutscher" seinen Arbeitsplatz inne hat ist "als Sieg des Systems über den Souverän" zu werten!

Wollen wir das?

Menetekel
30.01.2011, 12:47
Mich würde mal interessieren, wie lange diese Oma schon im deutschen Land heimisch ist, bzw. sich aufhält.
Dann kann man weiter diskutieren.
Trotzdem muß ich Brutus zustimmen, welcher den Entwicklungstrend anspricht.

Menetekel
30.01.2011, 12:51
Ein Kommentar von PI:



Sehr "rassistich", äüßerst rücksichtslos, die Polin!!!!

Der Arzt hat richtig gehandelt!!!! Eine Fehlbehandlung aufgrund der Sprachschwierigkeiten hätte ihn, in Bezug auf die heutige Rechtssprechgung gegenüber Migranten als "Streitpartner", wesentlich mehr gekostet als der Verlust des Arbeitsplatzes.

Das jetzt ein "Nichtdeutscher" seinen Arbeitsplatz inne hat ist "als Sieg des Systems über den Souverän" zu werten!

Wollen wir das?

Na, aber!
Das find ich auch! ;)

Brutus
30.01.2011, 14:34
Im Artikel stand, glaube ich, dass sie seit drei Jahrzehnten hier sei. M.E. eigentlich Zeit genug, nicht nur das Neuhochdeutsche, sondern auch nopch ein, zwei Dialekte zu lernen und ein bissel Göthe und Schiller rezitieren zu können. :D

Als die Engländer Indien kolonisierten haben sie nicht Indisch gelernt, sondern die Inder Englisch. Die Türken sehen sich bereits als die neuen Herren Deutschlands, worüber wir uns nicht wundern müssen; sie genießen die rückhaltlose Unterstützung von USA, EU, Israel, ZDJ sowie BRD-Staatsmafiabande mit zugehöriger Freisler-Justiz und Systempresse.

Bruddler
30.01.2011, 14:43
Im Artikel stand, glaube ich, dass sie seit drei Jahrzehnten hier sei.

M.E. eigentlich Zeit genug, nicht nur das Neuhochdeutsche, sondern auch nopch ein, zwei Dialekte zu lernen und ein bissel Göthe und Schiller rezitieren zu können. :D

"hier sei" kann aber auch bedeuten, dass sie zwar seit drei Jahrzehnten hier ist, aber nur sehr selten ihre Wohn- und Begattungsstube verlassen durfte.....:whis:

Bruddler
30.01.2011, 14:46
Als die Engländer Indien kolonisierten haben sie nicht Indisch gelernt, sondern die Inder Englisch. Die Türken sehen sich bereits als die neuen Herren Deutschlands, worüber wir uns nicht wundern müssen; sie genießen die rückhaltlose Unterstützung von USA, EU, Israel, ZDJ sowie BRD-Staatsmafiabande mit zugehöriger Freisler-Justiz und Systempresse.

Wer soviel Rückhalt genießt, der kann zurecht voller Zuversicht in die Zukunft blicken...

Pikes
30.01.2011, 14:51
Wie? Der wurde gefeuert, weil er nicht Türkisch spricht?

Ingeborg
30.01.2011, 14:52
Auch dieser Arzt wird abwandern - und mehr verdienen als hier.

Meine Schwester hat erzählt, sie war bei Mutti im Krankenhaus - und die Ärzte da waren ALLE Zuwanderer - und keiner konnte richtig deutsch.

Ingeborg
30.01.2011, 14:53
Als die Engländer Indien kolonisierten haben sie nicht Indisch gelernt, sondern die Inder Englisch. Die Türken sehen sich bereits als die neuen Herren Deutschlands, worüber wir uns nicht wundern müssen; sie genießen die rückhaltlose Unterstützung von USA, EU, Israel, ZDJ sowie BRD-Staatsmafiabande mit zugehöriger Freisler-Justiz und Systempresse.

Du hast es genau erfasst!

BRDDR_geschaedigter
30.01.2011, 14:54
Auch dieser Arzt wird abwandern - und mehr verdienen als hier.

Meine Schwester hat erzählt, sie war bei Mutti im Krankenhaus - und die Ärzte da waren ALLE Zuwanderer - und keiner konnte richtig deutsch.

Die Parteien werden deshalb dann mal wieder mehr Kohle für Bildung fordern und den Zuzug von noch mehr Ausländern fordern.

Casus Belli
30.01.2011, 14:55
http://www.pi-news.net/2011/01/aerztliche-fuersorge-oder-entgleisung/


Da die Museltante nicht deutsch konnte, schickte er sie nach Hause, da der Arzt so keine korrekte Behandlung durchführen konnte.

Jetzt wurde er gefeuert und durch einen IRAKISCHEN Arzt ersetzt.

Das dürfte danna auch sicher ein Berufsverbot für diesen Arzt sein.

Und so dreht sich die Umvolkung immer weiter. Wir sind bald die letzten Tibetaner um es mit einem anderen aussterbenden Volk zu vergleichen.

Bruddler
30.01.2011, 14:56
Auch dieser Arzt wird abwandern - und mehr verdienen als hier.

Meine Schwester hat erzählt, sie war bei Mutti im Krankenhaus - und die Ärzte da waren ALLE Zuwanderer - und keiner konnte richtig deutsch.

Mutti ist sicherlich pflichtversichert ?! :rolleyes:

Ingeborg
30.01.2011, 14:57
Mutti ist sicherlich pflichtversichert ?! :rolleyes:

natürlich

Bruddler
30.01.2011, 15:02
natürlich

Als ob ich es geahnt habe..... :rolleyes:
Ich kenne keinen Privatpatienten, der sich über schlecht deutschsprechende Ärzte beklagt...

DoMonRai
30.01.2011, 15:02
... Da die Museltante nicht deutsch konnte, schickte er sie nach Hause, da der Arzt so keine korrekte Behandlung durchführen konnte. ...
Ist doch klar: Gesund sein darf in Deutschland nur, wer halbwegs hochdeutsch kann.
Man weiß ja, dass man als deutscher Tourist im Ausland auch nicht behandelt wird, und jemanden zum Übersetzen findet man als engagierter Arzt sicher auch nirgends.
So viel Mühe darf man sich dem Ärzte-Kodex zufolge auch gar nicht erst machen.
Ganz toller Arzt... Heil! Äh... Heil Garnix!

Menetekel
30.01.2011, 15:13
Im Artikel stand, glaube ich, dass sie seit drei Jahrzehnten hier sei.

M.E. eigentlich Zeit genug, nicht nur das Neuhochdeutsche, sondern auch nopch ein, zwei Dialekte zu lernen und ein bissel Göthe und Schiller rezitieren zu können. :D

Sollte dies der zutreffende Fall sein, dann unterstelle ich Faulheit und Willenlosigkeit.
Ähnliches erlebte ich in meinem Berufsleben, wo die guten "Facharbeiter" mir vorbrüllten, sie seien schon 30 Jahre in Deutschland. Den verwendeten Wortlaut bekomme ich nicht mehr zusammen, aber ihre Arbeit mußten sie trotzdem zweimal ausführen.
Ich hatte einfach keine Zeit für die erforderliche Integration, weil mein Chef Ergebnisse sehen wollte.

Menetekel
30.01.2011, 15:19
Ist doch klar: Gesund sein darf in Deutschland nur, wer halbwegs hochdeutsch kann.
Man weiß ja, dass man als deutscher Tourist im Ausland auch nicht behandelt wird, und jemanden zum Übersetzen findet man als engagierter Arzt sicher auch nirgends.
So viel Mühe darf man sich dem Ärzte-Kodex zufolge auch gar nicht erst machen.
Ganz toller Arzt... Heil! Äh... Heil Garnix!

Halt Dich nicht so zurück, sondern mach Dich nützlich, indem dDu diesen lernwilligen Migranten erklärst, daß sie in DEUTSCHLAND sind und dazu die deutsche Sprache benötigen.
Das deutsche Land besteht nicht aus Integrationsbeauftragten, sondern aus schaffenden Bürgern. Auch ein Arzt hat nicht unendlich Zeit, nicht mal für einen, der Deutscher ist.

schlageter
30.01.2011, 15:20
Ist doch klar: Gesund sein darf in Deutschland nur, wer halbwegs hochdeutsch kann.
Man weiß ja, dass man als deutscher Tourist im Ausland auch nicht behandelt wird, und jemanden zum Übersetzen findet man als engagierter Arzt sicher auch nirgends.
So viel Mühe darf man sich dem Ärzte-Kodex zufolge auch gar nicht erst machen.
Ganz toller Arzt... Heil! Äh... Heil Garnix!

Einen Touristen mit einem Migranten zu vergleichen, der seit 30 Jahren hier lebt und dennoch kein deutsch spricht ist schon ziehmlich dreist.

rechtsvonlinks
30.01.2011, 15:26
"hier sei" kann aber auch bedeuten, dass sie zwar seit drei Jahrzehnten hier ist, aber nur sehr selten ihre Wohn- und Begattungsstube verlassen durfte.....:whis:

Sie wird mit Erziehungsarbeit beschäftigt gewesen sein.

Bruddler
30.01.2011, 15:27
Einen Touristen mit einem Migranten zu vergleichen, der seit 30 Jahren hier lebt und dennoch kein deutsch spricht ist schon ziehmlich dreist.

So etwas gehört nun mal zur mohamedanischen "Argumentation"... ;)

Bruddler
30.01.2011, 15:29
Sie wird mit Erziehungsarbeit beschäftigt gewesen sein.

Wohl eher mit Begattungsarbeiten..... :rolleyes:

rechtsvonlinks
30.01.2011, 15:35
Der Qualitätsjournalist des "Böblinger Boten" fragt sich, ob ein junger skandinavischer Urlauber, "der sich beim Wandern in den Bergen den Fuß verknackst hat", vom Arzt genauso behandelt worden wäre, obwohl er auch kein Wort Deutsch spricht.

Ich liebe solche Vergleiche.

Man sollte von Menschen, die seit Jahrzehnten in Deutschland leben, nicht verlangen, die Landessprache zu lernen. Die Touristen, die für ein paar Tage unser Land besuchen, sollen gefälligst Deutsch lernen.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/01/zehra_cengiz.jpg

BRDDR_geschaedigter
30.01.2011, 15:36
Der Qualitätsjournalist des "Böblinger Boten" fragt sich, ob ein junger skandinavischer Urlauber, "der sich beim Wandern in den Bergen den Fuß verknackst hat", vom Arzt genauso behandelt worden wäre, obwohl er auch kein Wort Deutsch spricht.

Ich liebe solche Vergleiche.

Man sollte von Menschen, die seit Jahrzehnten in Deutschland leben, nicht verlangen, die Landessprache zu lernen. Die Touristen, die für ein paar Tage unser Land besuchen, sollen gefälligst Deutsch lernen.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/01/zehra_cengiz.jpg

Der wird wohl kaum bei uns eine Reha machen wollen.

rechtsvonlinks
30.01.2011, 15:36
Wohl eher mit Begattungsarbeiten..... :rolleyes:

Das kam zuerst, danach die Erziehungsarbeit. :))

latrop
30.01.2011, 15:57
Das kam zuerst, danach die Erziehungsarbeit. :))

Erziehungsarbeit - wieviel mal

2x
4x
6x
8x
10x

?????????=???

Begattungsarbeit dann meistens die gleiche Anzahl, aber ³

Peg Bundy
30.01.2011, 16:00
Das ist nur der Anfang. So wird peu à peu die Muselquote durchgesetzt.
In Zukunft sind fachl. Qualifikationen null und nichtig, wenn nicht fließend türkisch beherrscht wird.

DoMonRai
30.01.2011, 16:56
Einen Touristen mit einem Migranten zu vergleichen, der seit 30 Jahren hier lebt und dennoch kein deutsch spricht ist schon ziehmlich dreist.
Stimmt, der Tourist zahlt in der Regel weder Steuern noch Krankenkassenbeiträge.

Reilinger
30.01.2011, 17:19
Ist doch klar: Gesund sein darf in Deutschland nur, wer halbwegs hochdeutsch kann.
Man weiß ja, dass man als deutscher Tourist im Ausland auch nicht behandelt wird, und jemanden zum Übersetzen findet man als engagierter Arzt sicher auch nirgends.
So viel Mühe darf man sich dem Ärzte-Kodex zufolge auch gar nicht erst machen.
Ganz toller Arzt... Heil! Äh... Heil Garnix!

Was für Touristen kennst du, die 30 Jahre am Stück Urlaub machen???
Wer 3 Jahrzehnte in einem Land lebt und sich nicht mal rudimentär verständigen kann, dafür aber genau weiß, wie man auf armes "Diskriminierungsopfer" macht und die Presse für sich einspannt, hat jedes Anrecht auf Verständnis verspielt.

Peg Bundy
30.01.2011, 17:23
Stimmt, der Tourist zahlt in der Regel weder Steuern noch Krankenkassenbeiträge.

Ach - und Du meinst ernsthaft, die Alte hat hier Steuern oder gar Beiträge entrichtet? Die wird nach 30 Jahren Deutschland nicht mal mehr wissen, wie die Begriffe auf türkisch heißen, von deutsch will ich gar nicht erst reden. :))

Brutus
30.01.2011, 17:26
Was für Touristen kennst du, die 30 Jahre am Stück Urlaub machen??? Wer 3 Jahrzehnte in einem Land lebt und sich nicht mal rudimentär verständigen kann, dafür aber genau weiß, wie man auf armes "Diskriminierungsopfer" macht und die Presse für sich einspannt, hat jedes Anrecht auf Verständnis verspielt.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich mehrfach in einem europäischen Land Urlaub machte und mich nicht mit den Einheimischen verständigen könnte.

Brutus
30.01.2011, 17:28
Ach - und Du meinst ernsthaft, die Alte hat hier Steuern oder gar Beiträge entrichtet? Die wird nach 30 Jahren Deutschland nicht mal mehr wissen, wie die Begriffe auf türkisch heißen, von deutsch will ich gar nicht erst reden. :))

Wir wissen gar nicht, wie viele Messer-Machos diese türkische Kuh gekalbt hat, die unsere Sozialsysteme ausplündern und als Freizeitsport das Abziehen und Abstechen von Deutschen betreiben.

Menetekel
30.01.2011, 17:36
Hier mal etwas zum Veständnis unserer Medienarbeit.


Zitat aus einem Artikel:
In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl von Personen beherrscht, die die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Jene, welche die Fäden ziehen, kontrollieren das öffentliche Denken!
Edward Bernay

Dieser Mann wird als Vorreiter der Verblödung durch die Medien angegeben.
So trifft es genau den Kern, egal welche Gazette zu welchem Fakt etwas verbreitet, es ist immer das Ziel der Macht zu verfolgen.
Auch, wie viele schon wissen, auch bei uns.

schlageter
30.01.2011, 17:55
Stimmt, der Tourist zahlt in der Regel weder Steuern noch Krankenkassenbeiträge.

Erstens übernimmt im Falle des Touristen, die eigene - in diesem Fall skandinavische Krankankasse - dessen Kosten.
Zweitens bringen Toristen Geld ins Land, weshalb sie auch auf der ganzen Welt beliebt sind.
Bei einer Frau, die es nicht geschafft hat, in 30 Jahren Aufenthalt hier, sich auch nur rudimentäre Kenntnisse in der Sprache ihres Gastlandes anzueignen, ist nicht auszugehen, dass sie jemals Geld eingezahlt hat. Wie denn auch? Nicht mal in einer Dönerbude kann man arbeiten, ohne wenigstens ein bißchen deutsch zu können.
Warum soll es das Problem des oberarztes sein, der eine 60- 80 Stundenwoche hat, sich auch noch darum zu kümmern, wie er sich mit seinen Patienten zu verständigen hat? Soll er nebenbei Türkisch lernen nur weil Menschen, die den ganzen Tag Zeit haben, nicht gewillt sind in 30 Jahren deutsch zu lernen?
Auch der Eid des Hippokrates greift hier nicht. Der zählt meiner Ansicht nur, wenn es sich um einen Notfall handelt. Sonst könnte jeder der nachts um 4 blähungen hat, irgendeinen Arzt anrufen, und verlangen dass der vorbeischaut, indem er sich auf diesen Eid beruft. Eine Reha ist aber kein Notfall.

Senator74
30.01.2011, 18:01
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich mehrfach in einem europäischen Land Urlaub machte und mich nicht mit den Einheimischen verständigen könnte.

Genau das unterscheidet uns ja von "Multikultis"!!

-jmw-
30.01.2011, 18:03
Der werte Herr Darwin hätt sicher seine (wissenschaftliche) Freude an diesem neuen und interessanten Fall von (D-)Evolution.


Als die Engländer Indien kolonisierten haben sie nicht Indisch gelernt, sondern die Inder Englisch. Die Türken sehen sich bereits als die neuen Herren Deutschlands, worüber wir uns nicht wundern müssen; sie genießen die rückhaltlose Unterstützung von USA, EU, Israel, ZDJ sowie BRD-Staatsmafiabande mit zugehöriger Freisler-Justiz und Systempresse.

-jmw-
30.01.2011, 18:04
Kommt vor, ja.
Und macht sie dann freilich auch ein bisschen weniger verantwortlich.


"hier sei" kann aber auch bedeuten, dass sie zwar seit drei Jahrzehnten hier ist, aber nur sehr selten ihre Wohn- und Begattungsstube verlassen durfte.....:whis:

-jmw-
30.01.2011, 18:06
Every normal man must be tempted at times to spit on his hands, hoist the black flag, and begin to slit throats.

-- H.L. Mencken


Sollte dies der zutreffende Fall sein, dann unterstelle ich Faulheit und Willenlosigkeit.
Ähnliches erlebte ich in meinem Berufsleben, wo die guten "Facharbeiter" mir vorbrüllten, sie seien schon 30 Jahre in Deutschland. Den verwendeten Wortlaut bekomme ich nicht mehr zusammen, aber ihre Arbeit mußten sie trotzdem zweimal ausführen.
Ich hatte einfach keine Zeit für die erforderliche Integration, weil mein Chef Ergebnisse sehen wollte.

Dr Mittendrin
30.01.2011, 18:13
Ach - und Du meinst ernsthaft, die Alte hat hier Steuern oder gar Beiträge entrichtet? Die wird nach 30 Jahren Deutschland nicht mal mehr wissen, wie die Begriffe auf türkisch heißen, von deutsch will ich gar nicht erst reden. :))

Bei uns im Wahrheitsdorf schiebt auch so eine Alte ihren behinderten Sohn (sicher Cousinenprodukt) rum. Sieht auch so aus mit dem Kopftuch und bodenlangem Rock. Spricht sehr schlecht deutsch.

Peg Bundy
30.01.2011, 18:18
Bei uns im Wahrheitsdorf schiebt auch so eine Alte ihren behinderten Sohn (sicher Cousinenprodukt) rum. Sieht auch so aus mit dem Kopftuch und bodenlangem Rock. Spricht sehr schlecht deutsch.

Ich möchte wetten, die weiß aber alles über deutsche Pflicht betreffs Vergünstigungen.

Dr Mittendrin
30.01.2011, 18:20
Ich möchte wetten, die weiß aber alles über deutsche Pflicht betreffs Vergünstigungen.

Das sicher. Ich seh sie immer mit dem Sohn zur Tafel schieben.

thabadguy
30.01.2011, 18:22
Der hippokratische Eid gilt nun mal auch für Nicht-Muttersprachler.

Der hippokratische Eid gilt für niemanden, da es ihn nicht mehr gibt. Wie lange hält sich diese Legende eigentlich noch? Und selbst wenn es ihn gäbe, könnte sich der Mediziner gerade darauf berufen, da unter den gegebenen Bedingungen eine medizinisch adäquate Versorgung der Frau wohl offenbar nicht zu gewährleisten war.

Zeitgeist1
30.01.2011, 22:49
Der hippokratische Eid gilt nun mal auch für Nicht-Muttersprachler.

Wie hätte er denn feststellen sollen, was ihr fehlt?

^Fenestrelle
30.01.2011, 23:34
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich mehrfach in einem europäischen Land Urlaub machte und mich nicht mit den Einheimischen verständigen könnte.
Der Unterschied besteht im Urlaub machen. Da lernt jeder (?) freiwillig gern ein paar Worte und Sätze zur Grundverständigung, weil es auch Spaß macht.
30 Jahre sind allerdings kein Urlaub.


Warum soll es das Problem des oberarztes sein, der eine 60- 80 Stundenwoche hat, sich auch noch darum zu kümmern, wie er sich mit seinen Patienten zu verständigen hat? Soll er nebenbei Türkisch lernen nur weil Menschen, die den ganzen Tag Zeit haben, nicht gewillt sind in 30 Jahren deutsch zu lernen?
Bei Türkisch würde es sicherlich nicht bleiben. Der Oberarzt würde noch etwa 20 weitere Wochenstunden in wenigstens drei zusätzlichen Sprachkursen verbringen.

^Fenestrelle
30.01.2011, 23:41
Ein Kommentar von PI:


#28 Isabella von Kastilien (29. Jan 2011 18:35)

Meine Mama war immer froh wenn sie sie die andere Kursleiterin, eine Polin hatten.
Die hat klare Ansagen gemacht:
“Ich kann kein türkisch, wenn ihr was nicht versteht, müsst ihr Z-U-G-U-C-K-E-N..”

Sehr "rassistich", äüßerst rücksichtslos, die Polin!!!!
Für die Polin würde sicher Verständnis aufgebracht werden, da sie immerhin in einem fremden Land die Sprache beherrscht und beruflich erfolgreich anwendet.

Strandwanderer
02.02.2011, 09:54
Ein an einer Schwarzwälder Kurklinik beschäftigter Oberarzt hat offenbar die Zeichen der Umvolkung nicht erkannt. Seine mangelnde Fähigkeit, sich mit einer seit 30 Jahren in Deutschland lebenden Türkin (76) auf Türkisch zu verständigen, führte zu seiner Entlassung.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/01/cengiz.jpg


Welche unfassbaren Mechanismen sich dank Linkspresse, Medienhörigkeit und Anti-Diskriminierungsgesetz in unserem Land fest etablieren, musste ein inzwischen entlassener Oberarzt der Kurklinik Sonnenhof in Lützenhard bei Waldachtal im Schwarzwald am eigenen Leib erfahren. Ihm wurde die 76jährige, in Schönaich wohnhafte Türkin Zehra Cengiz (Foto r.) infolge einer Knie-OP für eine dreiwöchige Reha-Maßnahme zugeteilt.
[ . . . ]
Bei der Aufnahme stellte sich jedoch heraus, dass die Frau, obwohl sie seit 30 Jahren in Deutschland lebt, fast kein Wort Deutsch spricht. Wer schon einmal eine intensivere orthopädische Behandlung mitgemacht hat, weiß, dass hier auch eine gelegentlich dolmetschende Tochter nicht wirklich weiter hilft, es vielmehr auf die direkte Kommunikation ankommt, was übrigens auch der Schönaicher Haus-Orthopäde der Frau gegenüber der Presse bestätigte.

Nun hätte der Arzt natürlich „Dienst nach Vorschrift“ machen können, indem er die Frau irgendwie über die drei Wochen „beschäftigt“. Offenbar war ihm aber sein beruflicher Ehrenkodex wichtiger, und er schickte sie stattdessen, mit in den Entlassungspapieren schriftlichem Hinweis auf nicht ausreichende Deutschkenntnisse für eine Behandlung, nach Hause.

Hätte er dies als Türke mit einer Deutschen in der Türkei gemacht, kein Hahn hätte danach gekräht. Und hätte die türkische Familie Cengiz einen Funken Anstand in den Knochen, wäre ebenfalls nichts passiert. Wäre sie dann doch nicht – wie im Artikel beschrieben – wütend, sondern vielmehr selbstkritisch-geknickt abgereist – und hätte sich lautlos um eine Alternative bemüht. Für diese Lösung stand der Tochter Zarife Menci (Foto oben l.) aber offenbar ihr südländisches Temperament im Wege. Statt die Krankenkasse zu kontaktieren, ob es eine Reha-Klinik mit türkischem Arzt gäbe, oder ob Kosten für eine Kur in der Türkei vielleicht zumindest teilweise übernommen würden, wandte sie sich an die „Kreiszeitung Böblinger Bote“, die schnell einen Hilfsschreiberling zur Hand hatte, um das Thema mit der gebührenden Empörung – d.h. inklusive Kommentar – aufzubereiten:

Zeitungsbericht als jpg-Datei: http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/01/zehra_cengiz.jpg

Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt: Nicht nur der hier inkriminierte Oberarzt, nein auch der Chefarzt der Klinik wurde im Zuge der Pressenachfragen und -veröffentlichungen ersetzt, wobei im Bericht offen bleibt, ob auch letzterer seine Stelle aufgrund des Vorfalls hat räumen müssen. In jedem Fall ist er inzwischen durch einen neuen, aus dem Irak stammenden Chefarzt ersetzt worden, der sich natürlich nochmals schriftlich im Namen der Klinik bei der Familie Cengiz entschuldigen will. Dafür gibt sich die Abgewiesene versöhnlich: Nach Aussagen ihrer Tochter könne sie aufgrund der Entschuldigung der Klinik “auch verzeihen“.


http://www.pi-news.net/2011/01/aerztliche-fuersorge-oder-entgleisung/

Selten wurde so deutlich, daß wir auf "Fachkräfte" aus "Südland" angewiesen sind!

Eros
02.02.2011, 09:59
Das Thema gibt es doch schon, Braunbatz.

Also fürste dich weg.

Mr.Smith
02.02.2011, 10:00
Das Thema gibt es doch schon, Braunbatz.

Also fürste dich weg.

Wundervoll.
Diese eloquente Ausdrucksweise, diese sachlichen Gegenargumente der Musel-Lobbyisten. :hihi:

Jetzt ist man also schon ein "Braunbatz", wenn man einfach nur auf Mißstände in Deutschland hinweist.
Das geht ja immer schneller mit der "Nazifizierung".

lupus_maximus
02.02.2011, 10:58
Wundervoll.
Diese eloquente Ausdrucksweise, diese sachlichen Gegenargumente der Musel-Lobbyisten. :hihi:

Jetzt ist man also schon ein "Braunbatz", wenn man einfach nur auf Mißstände in Deutschland hinweist.
Das geht ja immer schneller mit der "Nazifizierung".
Man müßte eigentlich nur ein Anti-Anti-Deutschland zum jetzigen Anti-Deutschland installieren und alles wäre wieder normal, mit Ausnahme der davongejagten Anti-Deutschen!

Ohne Pension natürlich!

ErhardWittek
02.02.2011, 11:12
Der entlassene Arzt mutiert jetzt garantiert auch zum Gutmenschen- und Systemhasser. Schon wieder einer mehr, der weiß, wem wir die Zustände in unserem Land zu verdanken haben!

Nein, die Einwanderer kann man nicht verantwortlich machen. Die nutzen einfach die ihnen gebotenen Möglichkeiten und Vorteile. Warum auch nicht, wenn es ihnen doch so leicht gemacht wird?

Die Umvolker und ihre Mitläufer, die Gutmenschen und Antifanten, sind unsere natürlichen Feinde. Die müssen wir bekämpfen, wenn es wieder besser werden soll.

Sinuhe
02.02.2011, 11:15
Das Thema gibt es doch schon, Braunbatz.

Also fürste dich weg.

Aber sonst hast du keine Probleme?
Pack deine Nazikeule wieder ein, die ist durch ständigen sinnlosen Gebrauch abgenutzt.

Durch so eine Geschichte haben zwei Menschen ihre berufliche Existenz verloren!!!
Nur weil so eine "kulturelle Bereicherung" es in 30 Jahren nicht schafft deutsch zu lernen?

Mit Verlaub,du hast nen kräftigen Knall


Sinuhe

Paul Felz
02.02.2011, 11:16
Der entlassene Arzt mutiert jetzt garantiert auch zum Gutmenschen- und Systemhasser. Schon wieder einer mehr, der weiß, wem wir die Zustände in unserem Land zu verdanken haben!

Nein, die Einwanderer kann man nicht verantwortlich machen. Die nutzen einfach die ihnen gebotenen Möglichkeiten und Vorteile. Warum auch nicht, wenn es ihnen doch so leicht gemacht wird?

Die Umvolker und ihre Mitläufer, die Gutmenschen und Antifanten, sind unsere natürlichen Feinde. Die müssen wir bekämpfen, wenn es wieder besser werden soll.
Das ist genau der Punkt.

Chronos
02.02.2011, 11:17
Selten wurde so deutlich, daß wir auf "Fachkräfte" aus "Südland" angewiesen sind!
Es ist einfach nur noch unglaublich, mit welchem Tempo die Deutschen verblöden und sich vor der Islamisierung verbeugen.

Der Arzt aus dem Irak, der jetzt anscheinend die neue Oberarzt- bzw. Chefarzt-Stelle besetzen wird, spricht sehr wahrscheinlich auch kein Türkisch, aber die türkische Familie ist jetzt plötzlich zufrieden mit einer Entschuldigung der Klinik.

Wichtig ist, dass die Stelle für einen Bürzelbeter freigekämpft werden konnte...

Heil Islam!

Unfassbar! germane

sunbeam
02.02.2011, 11:24
Sehr gut, mehr davon! Gerade die dt. Oberschicht, hier der sich am System fett-gefressene Oberarzt, soll ruhig spüren welch Zeiten hier heraufziehen! Mehr, viel mehr davon! Mein Traum wäre, vom Zuzug aus dem Süden grün- und blau geprügelte Kinder von liberalen und Gutmenschen, möglichst Grünenwählern, oder Benachteiligungen eben dieser Brut bei Studien- und Ausbildungsplätzen zugunsten einer 80% Ausländerquote! Mehr, viel mehr davon!

Geronimo
02.02.2011, 11:26
Jawoll! Leiden heißt Lernen! Heil Sunbeam, alter Sack!

Lobo
02.02.2011, 11:31
Wenigstens triffts mal die Richtigen, jetzt müsste man nur noch vermehrt Musel-Kolonien in gutbürgerlichen Vierteln aufbauen und der Sturm bricht los. ;)

sunbeam
02.02.2011, 11:32
Wenigstens triffts mal die Richtigen, jetzt müsste man nur noch vermehrt Musel-Kolonien in gutbürgerlichen Vierteln aufbauen und der Sturm bricht los. ;)

Ja, ein Traum! Du hast`s verstanden! Genau so will ich das auch!

Lobo
02.02.2011, 12:03
Die Staatsanwaltschaft wird sich bald bei dir melden, dann ist Schluss mit lustig und du darfst nur noch in deiner kleinen Zelle den rechten Arm heben.

Ich kenn schon den nächsten Eintrag im Sperr-Strang. :))

Eros
02.02.2011, 12:04
Ich kenn schon den nächsten Eintrag im Sperr-Strang. :))

Was du so alles weisst. :D

Geronimo
02.02.2011, 12:05
Ich kenn schon den nächsten Eintrag im Sperr-Strang. :))

Überlassen wir es dem Zufall. Und speichern es ab für seinen nächsten Anfall!:rofl:

Eros
02.02.2011, 12:08
Wie du willst. Tschüß...:wink:

Ja, viel Spaß beim Beitrag melden.

So viel zum Thema Denunziant. :D

Apart
02.02.2011, 12:12
Der entlassene Arzt mutiert jetzt garantiert auch zum Gutmenschen- und Systemhasser. Schon wieder einer mehr, der weiß, wem wir die Zustände in unserem Land zu verdanken haben!

Nein, die Einwanderer kann man nicht verantwortlich machen. Die nutzen einfach die ihnen gebotenen Möglichkeiten und Vorteile. Warum auch nicht, wenn es ihnen doch so leicht gemacht wird?

Die Umvolker und ihre Mitläufer, die Gutmenschen und Antifanten, sind unsere natürlichen Feinde. Die müssen wir bekämpfen, wenn es wieder besser werden soll.




Bei allem Respekt gegenüber unseren Medicus muß man doch erwähnen, daß gerade sie in den meisten Fällen den typischen Gutmenschen verkörpern und leider nur allzuoft dies auch auf dem Wahlzettel bezeugen.

Insofern hats doch mal wieder einen Richtigen erwischt.

Geronimo
02.02.2011, 12:14
Ja, viel Spaß beim Beitrag melden.

So viel zum Thema Denunziant. :D

Dumme Schwuchtel. Sowas muss man nicht melden. Das lesen die MOD's auch so. Armer Irrer, du.

Rumburak
02.02.2011, 12:14
Die Staatsanwaltschaft wird sich bald bei dir melden, dann ist Schluss mit lustig und du darfst nur noch in deiner kleinen Zelle den rechten Arm heben.

Wenn jemand deinen Beitrag meldet, wars das für Dich. Ist Dir hoffentlich klar.:))

Eros
02.02.2011, 12:17
Wenn jemand deinen Beitrag meldet, wars das für Dich. Ist Dir hoffentlich klar.:))

Na und, ist doch nur ein Forum. Mich juckt das wenig, ob ich hier gesperrt werde oder nicht.

Geronimo hat meinen Beitrag übrigens gemeldet, das stand im Status als ich auf seinen Namen vorhin geklickt habe.

Rumburak
02.02.2011, 12:19
Na und, ist doch nur ein Forum. Mich juckt das wenig, ob ich hier gesperrt werde oder nicht.

Geronimo hat meinen Beitrag übrigens gemeldet, das stand im Status als ich auf seinen Namen vorhin geklickt habe.

Dann bin ich mal gespannt.

Geronimo
02.02.2011, 12:24
Na und, ist doch nur ein Forum. Mich juckt das wenig, ob ich hier gesperrt werde oder nicht.

Geronimo hat meinen Beitrag übrigens gemeldet, das stand im Status als ich auf seinen Namen vorhin geklickt habe.

Stimmt. Ich hatte dir ja eine Brücke gebaut...aber auf eine große Fresse gehört eben eine große Faust. Tschüß, Schwuchtel!:wink:

sunbeam
02.02.2011, 12:25
Jungs, kommt mal alle wieder runter! Calm down and carry on!!!

Eros
02.02.2011, 12:26
Stimmt. Ich hatte dir ja eine Brücke gebaut...aber auf eine große Fresse gehört eben eine große Faust. Tschüß, Schwuchtel!:wink:

Du hast mich als Penner, Schwuchtel und Irrer beschimpft, das habe ich zum Ausgleich übrigens auch gemeldet. ;)

Geronimo
02.02.2011, 12:28
Du hast mich als Penner, Schwuchtel und Irrer beschimpft, das habe ich zum Ausgleich übrigens auch gemeldet. ;)

Das freut die MOD's immer!:]

lupus_maximus
02.02.2011, 12:29
Du hast mich als Penner, Schwuchtel und Irrer beschimpft, das habe ich zum Ausgleich übrigens auch gemeldet. ;)
Tatsache ist es, daß wir solche Typen wie dich hier nicht dulden werden. Es könnten sich nämlich manche überlegen, auf so eine Gefahr hin, hier nicht mehr zu schreiben!
Ich zum Beispiel wäre dann einer davon!

Geronimo
02.02.2011, 12:29
Jungs, kommt mal alle wieder runter! Calm down and carry on!!!

Wer mit dem Staatsanwalt fuchtelt....Genickschuß! Fertich!

Lobo
02.02.2011, 12:29
Das freut die MOD's immer!:]

Fresse du irre Pennerschwuchtel. X(

Polemi
02.02.2011, 12:29
Du hast mich als Penner, Schwuchtel und Irrer beschimpft, das habe ich zum Ausgleich übrigens auch gemeldet. ;)
Ich verweise auf Beitrag #25.

sunbeam
02.02.2011, 12:29
Du hast mich als Penner, Schwuchtel und Irrer beschimpft, das habe ich zum Ausgleich übrigens auch gemeldet. ;)

Weißt Du was, ich beschimpfe mich jetzt als Judensau, Muselziegenficker und deutsches Arschloch!

Bitte melde mich auch um mich vor mir selber zu schützen! :))

Eros
02.02.2011, 12:29
Das freut die MOD's immer!:]

Ja, ich ziehe dich mit in den Abgrund, wenn ich gesperrt werde, wirst du es auch. :)

Eros
02.02.2011, 12:31
Weißt Du was, ich beschimpfe mich jetzt als Judensau, Muselziegenficker und deutsches Arschloch!

Bitte melde mich auch um mich vor mir selber zu schützen! :))

Selbstkasteiung zählt nicht.

lupus_maximus
02.02.2011, 12:31
Ja, ich ziehe dich mit in den Abgrund, wenn ich gesperrt werde, wirst du es auch. :)
Du mußt dir vorher überlegen was du schreibst, nicht hinterher!

Geronimo
02.02.2011, 12:31
Du hast mich als Penner, Schwuchtel und Irrer beschimpft, das habe ich zum Ausgleich übrigens auch gemeldet. ;)

Noch was. Was ist an o.g. falsch, du penner-schwuchteliger irrer Denunzianten-Arsch?

Geronimo
02.02.2011, 12:32
Ja, ich ziehe dich mit in den Abgrund, wenn ich gesperrt werde, wirst du es auch. :)

Du armer Willi....:lach:

Polemi
02.02.2011, 12:32
Weißt Du was, ich beschimpfe mich jetzt als Judensau, Muselziegenficker und deutsches Arschloch!

Bitte melde mich auch um mich vor mir selber zu schützen! :))
Das zählt hier leider nicht als Beleidigung...

Geronimo
02.02.2011, 12:34
Fresse du irre Pennerschwuchtel. X(

Ja genau, du Quartalswichser!:]

ErhardWittek
02.02.2011, 12:34
Du hast mich als Penner, Schwuchtel und Irrer beschimpft, das habe ich zum Ausgleich übrigens auch gemeldet. ;)
Wenn so ein Depp wie Du mit Braunbatz um sich kotzt, darf er sich nicht beklagen, wenn er entsprechend eins auf die Glocke kriegt.

Solche "Schmeicheleien" gehören hier gewissermaßen zum Forenalltag.

Mit dem Staatsanwalt zu drohen, ist hingegen eine ganz andere Sache. Wer zu solchen Mitteln greift, ist ein schmieriger Denunziant und verdient nur noch Verachtung.

Ich überlege mir im Moment noch, ob ich Dich ebenfalls melden soll oder nicht. Was nicht ist, kann aber noch werden.

Eros
02.02.2011, 12:36
Du mußt dir vorher überlegen was du schreibst, nicht hinterher!

Alles was ich schreibe ist gut überlegt.

Geronimo
02.02.2011, 12:36
Das zählt hier leider nicht als Beleidigung...

Warum auch? Verstehe ich nicht...?(

Eros
02.02.2011, 12:37
Mit dem Staatsanwalt zu drohen, ist hingegen eine ganz andere Sache. Wer zu solchen Mitteln greift, ist ein schmieriger Denunziant und verdient nur noch Verachtung.


Was kann ich dafür, wenn ihr Rechten keinen Spaß versteht?

ErhardWittek
02.02.2011, 12:39
Bei allem Respekt gegenüber unseren Medicus muß man doch erwähnen, daß gerade sie in den meisten Fällen den typischen Gutmenschen verkörpern und leider nur allzuoft dies auch auf dem Wahlzettel bezeugen.

Insofern hats doch mal wieder einen Richtigen erwischt.
Wir wissen zwar nicht, wie dieser Arzt eingestellt war. Aber es kann in der Tat nicht schaden, wenn die Multikultibefürworter ihre eigene Medizin zu schlucken kriegen. Vielleicht lernen sie dann doch noch, was sie bisher falsch gemacht haben.

Sinuhe
02.02.2011, 12:41
Wenn so ein Depp wie Du mit Braunbatz um sich kotzt, darf er sich nicht beklagen, wenn er entsprechend eins auf die Glocke kriegt.

Solche "Schmeicheleien" gehören hier gewissermaßen zum Forenalltag.

Mit dem Staatsanwalt zu drohen, ist hingegen eine ganz andere Sache. Wer zu solchen Mitteln greift, ist ein schmieriger Denunziant und verdient nur noch Verachtung.

Ich überlege mir im Moment noch, ob ich Dich ebenfalls melden soll oder nicht. Was nicht ist, kann aber noch werden.

Du hast meine Gedanken Wort für Wort wiedergegeben.
Kann ich so unterschreiben!

Sinuhe

ErhardWittek
02.02.2011, 12:41
Was kann ich dafür, wenn ihr Rechten keinen Spaß versteht?
Gut, daß Du zurückruderst. Wir verstehen nämlich in der Tat keinen Spaß, wenn hier einer in Blockwartmanier auf den Schlamm haut.

Ricarda
02.02.2011, 12:41
Schon der gewählte Threadtitel zeigt mit hinreichender Deutlichkeit, dass es dem Eröffner nicht um sachliche Diskussion, sondernum unsachliche Pöbelei geht - wobei sich ja schnell wieder die üblichen Claqueure gesammelt haben.

Dass dieser Arzt kein türkisch sprach, hat ihm mit Sicherheit niemand vorgeworfen. Dies fälschlich zu behaupten, dokumentiert die Unredlichkeit des Threaderöffners.

Wenn es dem Hippokratischen Eid des Arztes entspricht, Menschen nicht zu helfen, wenn die aufgrund von Sprachbarrieren oder intellektuellen Begrenzungen - die einigen der hier Diskutierenden aus eigenem Erleben wohlvertraut sein dürften - dann sollte dieser Eid dringend überdacht werden.

Ich bin allerdings der Meinung, dass eine Klinik auf ausländische Patienten vorbereitet sein müsste. Sicherlich ließe sich im Umkreis jeder Klinik über Ehrenamtler ein informelles Netz aufbauen, über das im Notfall auch Laiendolmetscher hinzugezogen werden könnten.

Ein Arzt, der bei Sprachbarrieren nur die Konsequenz Behandlungsabbruch kennt - und dies gar noch als Verantwortungsbewusstsein definiert haben möchte - ist in jeder Klinik fehl am Platze. Der wird auch den ablehnen, der ihm nicht schlau genug ist, der seine Autorität nicht fraglos anerkennt, der nach Alternativen fragt, der ihn kritisiert usw.

Es ist schlimm genug, wenn ausländische Ärzte und Krankenschwestern vielfach mehr Empathie und Mitgefühl zu zeigen vermögen - immer wieder in der Praxis erlebt - als die edlen Germanen, die die Reinheit ihrer Rasse wieder herstellen möchten.

lupus_maximus
02.02.2011, 12:41
Alles was ich schreibe ist gut überlegt.
Dies sieht, nach meiner Sicht aber ganz anders aus!
Wenn man weiß, wie deutsche Staatanwälte handeln und Richter hier urteilen, kann man nur für den sofortigen Rauswurf sein!
Solltest du eine Jüdin sein, würde ich an deiner Stelle nicht auf eine Sonderbehandlung bestehen. Die Zeiten ändern sich Gottseidank langsam!

Rumburak
02.02.2011, 12:41
Ja, ich ziehe dich mit in den Abgrund, wenn ich gesperrt werde, wirst du es auch. :)

Aber er nur für drei Tage und du für immer.:D

Geronimo
02.02.2011, 12:43
Was kann ich dafür, wenn ihr Rechten keinen Spaß versteht?

Zu spät. Vor 20 Minuten hätte ich dir das noch abgenommen. Jetzt ist Ende. Tja, Pech.

Eros
02.02.2011, 12:45
Zu spät. Vor 20 Minuten hätte ich dir das noch abgenommen. Jetzt ist Ende. Tja, Pech.

Das ist natürlich bedauerlich, dass DU mir das nicht abnimmst. :rolleyes:

lupus_maximus
02.02.2011, 12:46
Was kann ich dafür, wenn ihr Rechten keinen Spaß versteht?

In Irrwahnien mit dem Staatsanwalt zu drohen, ist in diesem Land kein Kavaliersdelikt!

ErhardWittek
02.02.2011, 12:48
Du hast meine Gedanken Wort für Wort wiedergegeben.
Kann ich so unterschreiben!

Sinuhe
Danke Dir!

Ich finde es tatsächlich unglaublich, daß sich ausgerechnet die allergrößten Systemschleimer, die sofort mit Denunziation und Staatsmacht drohen, uns als Nazis bezeichnen. Dabei hätten sich doch genau diese hysterischen Schreihälse in einem totalitären Regime ganz besonders wohl gefühlt.

Vielleicht schreien sie deshalb so oft und gern "Nazi" und "Braunbatz", weil sie insgeheim wissen, wie es charakterlich um sie steht und darum von sich selbst auf andere schließen.

Eros
02.02.2011, 12:48
In Irrwahnien mit dem Staatsanwalt zu drohen, ist in diesem Land kein Kavaliersdelikt!

Verglichen mit dem, was hier im Forum sonst so geschrieben wird, schon.

Also spiele dich hier nicht als die moralische Inquisition auf.

lupus_maximus
02.02.2011, 12:52
Verglichen mit dem, was hier im Forum sonst so geschrieben wird, schon.

Also spiele dich hier nicht als die moralische Inquisition auf.
Großer Irrtum deinerseits!

Ich bin die Moral!

GG146
02.02.2011, 12:54
Dass dieser Arzt kein türkisch sprach, hat ihm mit Sicherheit niemand vorgeworfen. Dies fälschlich zu behaupten, dokumentiert die Unredlichkeit des Threaderöffners.

So unredlich wie den im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel als "linke Hetze" hinzustellen. Da wird nur der Sachverhalt dargestellt und ganz unten sogar die Frage gestellt, wieso jemand nach 30 Jahren in Deutschland noch kein deutsch spricht.

Den Threaderöffner wirst Du mit dem Inhalt Deines Beitrages und auch dessen Freiheit von orthographischen und grammatikalischen Fehlern allerdings schwer verärgert haben, ohne solche Fehler kann er seine bevorzugte "Argumentationslinie" nicht aufbauen... ;)

Chronos
02.02.2011, 12:55
Schon der gewählte Threadtitel zeigt mit hinreichender Deutlichkeit, dass es dem Eröffner nicht um sachliche Diskussion, sondernum unsachliche Pöbelei geht - wobei sich ja schnell wieder die üblichen Claqueure gesammelt haben.

Dass dieser Arzt kein türkisch sprach, hat ihm mit Sicherheit niemand vorgeworfen. Dies fälschlich zu behaupten, dokumentiert die Unredlichkeit des Threaderöffners.

Wenn es dem Hippokratischen Eid des Arztes entspricht, Menschen nicht zu helfen, wenn die aufgrund von Sprachbarrieren oder intellektuellen Begrenzungen - die einigen der hier Diskutierenden aus eigenem Erleben wohlvertraut sein dürften - dann sollte dieser Eid dringend überdacht werden.

Ich bin allerdings der Meinung, dass eine Klinik auf ausländische Patienten vorbereitet sein müsste. Sicherlich ließe sich im Umkreis jeder Klinik über Ehrenamtler ein informelles Netz aufbauen, über das im Notfall auch Laiendolmetscher hinzugezogen werden könnten.

Ein Arzt, der bei Sprachbarrieren nur die Konsequenz Behandlungsabbruch kennt - und dies gar noch als Verantwortungsbewusstsein definiert haben möchte - ist in jeder Klinik fehl am Platze. Der wird auch den ablehnen, der ihm nicht schlau genug ist, der seine Autorität nicht fraglos anerkennt, der nach Alternativen fragt, der ihn kritisiert usw.

Es ist schlimm genug, wenn ausländische Ärzte und Krankenschwestern vielfach mehr Empathie und Mitgefühl zu zeigen vermögen - immer wieder in der Praxis erlebt - als die edlen Germanen, die die Reinheit ihrer Rasse wieder herstellen möchten.
Kompletter Gutie-Nonsens!

1. Es handelte sich nicht um eine dringend erforderlich gewordene medizinische Maßnahme, sondern um eine Reha-Maßnahme.
Man kann doch wohl erwarten, dass jemand in einer Reha die dort deutsch gesprochenen Anleitungen und Anweisungen versteht.

2. Es gibt in keinem Krankenhaus oder Reha-Einrichtung Dolmetscher. Wie sollen sich diese Institutionen auf die rund 130 Sprachen vorbereiten, die mittlerweile in diesem Land vorkommen?

3. Es hat nichts mit Empathie zu tun, wenn in einer Reha-Gruppe ein Dutzend oder mehr Teilnehmer ganz einfach nur in der Lage sein müssen, Übungen und Trainingsmaßnahmen sprachlich verfolgen und danach agieren zu können.

Leute wie Du sind es, die mit ihren absurden Vorstellungen dieses Land immer weiter an den Abgrund treiben. Sicher stimmst auch Du der vor kurzem geäusserten Forderung gewisser Kreise zu, dass Dolmetscher für türkische Patienten von den Krankenversicherungen bezahlt werden sollen... :rolleyes:

Wer hier lebt und Krankenkassen-Versorgung genießt, hat Deutsch zu lernen, verdammtnochmal.

ErhardWittek
02.02.2011, 12:56
Es ist schlimm genug, wenn ausländische Ärzte und Krankenschwestern vielfach mehr Empathie und Mitgefühl zu zeigen vermögen - immer wieder in der Praxis erlebt - als die edlen Germanen, die die Reinheit ihrer Rasse wieder herstellen möchten.
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß es den Deutschen einfach zuviel der Überfremdung und der einseitigen Bevorzugung der Einwanderer wird?

Kein Grund also, die ollen antideutschen Kamellen runterzubeten. Die Deutschen waren von jeher gegenüber Ausländern von weitaus weniger Vorurteilen gerprägt, als andere Europäer. Daß sich das jetzt ändert, liegt unter anderem an Leuten wie Dir, die jegliche antideutsche Lüge für bare Münze nehmen.

Geronimo
02.02.2011, 12:59
Warum fällt mir in diesem Strang schon wieder Monty Python ein? Aus "Das Leben des Brian".

ALLWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE....dadudabudada....

Ricarda
02.02.2011, 13:03
Bei der Vielzahl der überaus qualitätsreichen Beiträge frage ich mich mitunter, ob die Herrschaften sich ständig an das ihnen per Geburt zugeflogene Deutschsein klammern müssen, weil sie sonst nichts haben, worauf sie stolz sein können.

Weil es mit dem intellektuellen Verständnis da auch öfter mal hapert, möchte ich noch betonen, dass Qualität nichts mit "Güte", sondern eher was mit "Beschaffenheit" zu tun hat. Es gibt auch eine äußerst miese Qualität, die in Bezug auf "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" und ähnliche Werte hier ständig unterboten wird. Es wird schwer werden, moralisch noch tiefer auf dem Bauch zu rutschen - aber einige versuchen es hier doch immer wieder.

GG146
02.02.2011, 13:03
Wer hier lebt und Krankenkassen-Versorgung genießt, hat Deutsch zu lernen, verdammtnochmal.

Den Gedanken hat der angebliche "linke Hetzartikel", der bei PI heraufgeladen wurde, ja sogar berücksichtigt. Das ist aber eine Frage an den Gesetzgeber (Sozialversicherungsrecht u. ggfs. Ausländerrecht), die ein einzelner Oberarzt nicht mit Unhöflichkeiten gegenüber Patienten und dem eigenmächtigen Abbruch einer Behandlung zu beantworten hat. Ich würde mich nicht wundern, wenn dieser Lümmel wegen ähnlicher Vorfälle schon abgemahnt gewesen wäre.

Sinuhe
02.02.2011, 13:04
Danke Dir!

Ich finde es tatsächlich unglaublich, daß sich ausgerechnet die allergrößten Systemschleimer, die sofort mit Denunziation und Staatsmacht drohen, uns als Nazis bezeichnen. Dabei hätten sich doch genau diese hysterischen Schreihälse in einem totalitären Regime ganz besonders wohl gefühlt.

Vielleicht schreien sie deshalb so oft und gern "Nazi" und "Braunbatz", weil sie insgeheim wissen, wie es charakterlich um sie steht und darum von sich selbst auf andere schließen.

Exakt so sieht es aus!
Einstecken war nie deren Stärke ,offener Meinungsaustausch ebenfalls nicht.
Alles was ihrer Meinung widerspricht wird als "Nazi" diffamiert, und wenn gar nichts mehr hilft muss der Onkel Staatsanwalt die Sache richten.

Dieses feige Pack hätte sich 1933-1945 in Deutschland sehr wohl gefühlt.
Auch bei Väterchen Stalin hätten solche Typen ständig nen feuchten Fleck in der Hose gehabt bei so viel Gelegenheit zum denunzieren.
Ich finde solche Typen ekelhaft!!!

Diese Gestalten geben aber ein recht genaues Bild unserer Gesellschaft ab ...... leider.

Sinuhe

sunbeam
02.02.2011, 13:11
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß es den Deutschen einfach zuviel der Überfremdung und der einseitigen Bevorzugung der Einwanderer wird?

Kein Grund also, die ollen antideutschen Kamellen runterzubeten. Die Deutschen waren von jeher gegenüber Ausländern von weitaus weniger Vorurteilen gerprägt, als andere Europäer. Daß sich das jetzt ändert, liegt unter anderem an Leuten wie Dir, die jegliche antideutsche Lüge für bare Münze nehmen.

Dafür einen fetten Grünen!

sunbeam
02.02.2011, 13:15
Warum fällt mir in diesem Strang schon wieder Monty Python ein? Aus "Das Leben des Brian".

ALLWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE....dadudabudada....

Weil ausser Pfeiffen in diesem Staat, diesem System nix mehr hilft!

Geronimo
02.02.2011, 13:21
Weil ausser Pfeiffen in diesem Staat, diesem System nix mehr hilft!

Wenn auch ungern, aber hier muß ich dich mal korrigieren. Es muß heißen "....ausser Pfeiffen auf diesen Staat....".

Ansonsten hast du natürlich wie immer Recht, oh Sonnenstrahl.:] HEIL Sunbeam!!!!!
(War übrigens auch ein kleines herziges Auto!)

ErhardWittek
02.02.2011, 13:24
Exakt so sieht es aus!
Einstecken war nie deren Stärke ,offener Meinungsaustausch ebenfalls nicht.
Alles was ihrer Meinung widerspricht wird als "Nazi" diffamiert, und wenn gar nichts mehr hilft muss der Onkel Staatsanwalt die Sache richten.

Dieses feige Pack hätte sich 1933-1945 in Deutschland sehr wohl gefühlt.
Auch bei Väterchen Stalin hätten solche Typen ständig nen feuchten Fleck in der Hose gehabt bei so viel Gelegenheit zum denunzieren.
Ich finde solche Typen ekelhaft!!!

Diese Gestalten geben aber ein recht genaues Bild unserer Gesellschaft ab ...... leider.

Sinuhe
Anscheinend ist es das Merkmal von Verrätern, Petzen und Schnüfflern, daß sie ihre widerwärtigen Eigenschaften und Handlungsweisen irgendwie moralisch zu rechtfertigen verstehen.

Der Trick dabei ist relativ einfach: Ihr lebhaftes und phantasievolles Kopfkino suggeriert ihnen, überall von bösen Feinden umgeben zu sein, die mit allen noch so miesen Mitteln zu bekämpfen eine gute, hochmoralische Tat ist. Auf diese Weise stehen sie immer mit weißer Weste da - jedenfalls in ihren eigenen Augen.

Mit solchen Leuten kann man auch nicht diskutieren. Die wissen immer, was richtig und was falsch ist. Zweifel kennen die nicht. Selbstzweifel sind ihnen erst recht nicht möglich, denn das würde sie in eine lebensbedrohliche Identitätskrise stürzen.

Das Feindbild von Rechts stärkt (vermeintlich) bei den Gutmenschen und Antifanten das sehr schwach ausgeprägte Selbstwertgefühl; und das wird politisch mit voller Absicht ausgenutzt, um jederzeit eine entschlossene, hochaggressive Proletenarmee zur Verfügung zu haben, die man bei Bedarf gegen prodeutsche Bestrebungen in Marsch setzen kann.

ErhardWittek
02.02.2011, 13:34
Weil es mit dem intellektuellen Verständnis da auch öfter mal hapert,
Solche Klugscheißer wie Du verirren sich tatsächlich ab und zu hierher. Das macht uns aber nichts aus. Daran sind wir inzwischen gewöhnt.

Paul Felz
02.02.2011, 13:39
Bei der Vielzahl der überaus qualitätsreichen Beiträge frage ich mich mitunter, ob die Herrschaften sich ständig an das ihnen per Geburt zugeflogene Deutschsein klammern müssen, weil sie sonst nichts haben, worauf sie stolz sein können.

Weil es mit dem intellektuellen Verständnis da auch öfter mal hapert, möchte ich noch betonen, dass Qualität nichts mit "Güte", sondern eher was mit "Beschaffenheit" zu tun hat. Es gibt auch eine äußerst miese Qualität, die in Bezug auf "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" und ähnliche Werte hier ständig unterboten wird. Es wird schwer werden, moralisch noch tiefer auf dem Bauch zu rutschen - aber einige versuchen es hier doch immer wieder.
Frage Dich lieber, wie eine Reha (!) mit mündlichen Anweisungen, und zwar ausschließlich mündlichen Anweisungen, stattfinden soll, wenn der Patient ebendiese nicht versteht.

Was soll der Arzt machen? Türkisch lernen? Danach Kisuaheli, Mandarin, Japanisch, Koreanisch......

Er hat die Patientin lediglich weiter überwiesen, sonst nichts. Ein ganz normaler Vorgang.

Ansonsten: Erhard Wittek hat schon alles geschrieben.

GG146
02.02.2011, 13:57
Er hat die Patientin lediglich weiter überwiesen, sonst nichts. Ein ganz normaler Vorgang.

Wenn ein angestellter Oberarzt eine Kur 2 Wochen vor dem vorgesehenen Ende eigenmächtig abbricht und in ambulante Behandlung überweist, ist das alles Mögliche, aber kein normaler Vorgang.


Ansonsten: Erhard Wittek hat schon alles geschrieben.

Klar, wer nicht linientreu an der gerade verordneten Gebetsmühle kurbelt, ist ein Klugscheißer. Mehr brauchte er wirklich nicht zu schreiben.

Zum Glück kann der Typ niemanden verhaften lassen, der nicht seiner Meinung ist. Den dafür notwendigen Stimmenanteil bei Wahlen wird die NPD niemals erreichen.

Paul Felz
02.02.2011, 14:06
Wenn ein angestellter Oberarzt eine Kur 2 Wochen vor dem vorgesehenen Ende eigenmächtig abbricht und in ambulante Behandlung überweist, ist das alles Mögliche, aber kein normaler Vorgang.



Klar, wer nicht linientreu an der gerade verordneten Gebetsmühle kurbelt, ist ein Klugscheißer. Mehr brauchte er wirklich nicht zu schreiben.

Zum Glück kann der Typ niemanden verhaften lassen, der nicht seiner Meinung ist. Den dafür notwendigen Stimmenanteil bei Wahlen wird die NPD niemals erreichen.
Welche laufende Kur bitte? Bist Du im falschen Mädchen?

Bei der Aufnahme stellte sich jedoch heraus, dass die Frau, obwohl sie seit 30 Jahren in Deutschland lebt, fast kein Wort Deutsch spricht. Wer schon einmal eine intensivere orthopädische Behandlung mitgemacht hat, weiß, dass hier auch eine gelegentlich dolmetschende Tochter nicht wirklich weiter hilft, es vielmehr auf die direkte Kommunikation ankommt, was übrigens auch der Schönaicher Haus-Orthopäde der Frau gegenüber der Presse bestätigte.

Ricarda
02.02.2011, 14:09
Frage Dich lieber, wie eine Reha (!) mit mündlichen Anweisungen, und zwar ausschließlich mündlichen Anweisungen, stattfinden soll, wenn der Patient ebendiese nicht versteht.

Was soll der Arzt machen? Türkisch lernen? Danach Kisuaheli, Mandarin, Japanisch, Koreanisch......

Er hat die Patientin lediglich weiter überwiesen, sonst nichts. Ein ganz normaler Vorgang.

Ansonsten: Erhard Wittek hat schon alles geschrieben.


Tja, Paulchen, ich hatte bereits in meinem ersten Beitrag einen Vorschlag gemacht,, wie dieses Problem gelöst werden könnte. Sicherlich gäbe es noch mehr Möglichkeiten.

Ich verstehe aber das Problem. Mit Scheuklappen kann man außerhalb des eigenen begrenzten Gesichtsfeldes eben nichts wahrnehmen.

Ich kann nur hoffen, dass die deutschen Jungmänner nie wieder mit leuchtendem Blick in Reih und Glied stehen, auf Kommando die Arme hochreißen, Bücher verbrennen und alles Artfremde vertreiben und zerstören werden. Deutlich mehr als die Hälfte der Beiträge hier zeigt aber, wie fruchtbar der Schoss noch ist, aus dem dies kroch.

Wer andere verachten und geringschätzen muss, um sich selbst zu erhöhen, ist wirklich arm dran.

Paul Felz
02.02.2011, 14:13
Tja, Paulchen, ich hatte bereits in meinem ersten Beitrag einen Vorschlag gemacht,, wie dieses Problem gelöst werden könnte. Sicherlich gäbe es noch mehr Möglichkeiten.

Ich verstehe aber das Problem. Mit Scheuklappen kann man außerhalb des eigenen begrenzten Gesichtsfeldes eben nichts wahrnehmen.

Ich kann nur hoffen, dass die deutschen Jungmänner nie wieder mit leuchtendem Blick in Reih und Glied stehen, auf Kommando die Arme hochreißen, Bücher verbrennen und alles Artfremde vertreiben und zerstören werden. Deutlich mehr als die Hälfte der Beiträge hier zeigt aber, wie fruchtbar der Schoss noch ist, aus dem dies kroch.

Wer andere verachten und geringschätzen muss, um sich selbst zu erhöhen, ist wirklich arm dran.

Das Problem liegt aber nicht an Deutschland oder den Deutschen, sondern an der Weigerung, die Sprache des Landes zu lernen, in dem man 30 Jahre lebt.

Lösung: Deutsch lernen.

Ich hatte mal in Spanien einen Unfall. Im Krankenhaus sprach zunächst niemand Deutsch. Wer will auch schon mit jemanden auf dem OP-Tisch reden?

Es ging dann mit meinen paar Brocken Spanisch und Englisch.

Zur weiteren Behandlung wurde ich in ein Krankenhaus mit Deutsch sprechendem Arzt verlegt. Wo ist das Problem?

Da habe ich aber eben nicht einmal gelebt, schon gar nicht 30 Jahre.

GG146
02.02.2011, 14:23
Da habe ich aber eben nicht einmal gelebt, schon gar nicht 30 Jahre.

Noch einmal, dieses Problem spricht der bei PI heraufgeladene Artikel an. Er kritisiert aber auch die Eigenmächtigkeit des angestellten Oberarztes, der in unhöflicher Form eine von der Krankenkasse genehmigte Behandlung verweigert hat. Er hat noch nicht einmal versucht, eine Lösung zu finden, die die stationäre Behandlung ermöglicht und seinem Arbeitgeber die damit verbundenen Einnahmen sichert.

Und so ein Artikel soll hier als "linke Hetze" verkauft werden? Das sieht mir aber sehr stark nach rechter Hetze aus.

Chronos
02.02.2011, 14:27
Noch einmal, dieses Problem spricht der bei PI heraufgeladene Artikel an. Er kritisiert aber auch die Eigenmächtigkeit des angestellten Oberarztes, der in unhöflicher Form eine von der Krankenkasse genehmigte Behandlung verweigert hat. Er hat noch nicht einmal versucht, eine Lösung zu finden, die die stationäre Behandlung ermöglicht und seinem Arbeitgeber die damit verbundenen Einnahmen sichert.

Und so ein Artikel soll hier als "linke Hetze" verkauft werden? Das sieht mir aber sehr stark nach rechter Hetze aus.
Wie oft muss man denn noch wiederholen, dass es sich um eine Reha-Maßnahme handelte?

Hast Du überhaupt eine Vorstellung, wie eine Reha funktioniert?

zoon politikon
02.02.2011, 14:31
Noch einmal, dieses Problem spricht der bei PI heraufgeladene Artikel an. Er kritisiert aber auch die Eigenmächtigkeit des angestellten Oberarztes, der in unhöflicher Form eine von der Krankenkasse genehmigte Behandlung verweigert hat. Er hat noch nicht einmal versucht, eine Lösung zu finden, die die stationäre Behandlung ermöglicht und seinem Arbeitgeber die damit verbundenen Einnahmen sichert.

Und so ein Artikel soll hier als "linke Hetze" verkauft werden? Das sieht mir aber sehr stark nach rechter Hetze aus.

Es ist schlimm genug, dass diese Leute hier krankenversichert sind!

Was hat denn die Dame eingezahlt? Was hat sie denn gearbeitet, so ganz ohne Deutschkenntnisse?

Das müsste man erfragen!

Da wird ein hochqualifizierter Deutscher entlassen, weil er seine Arbeit aufgrund von völliger Vermuselung unserer Gesellschaft nicht richtig machen kann und- aufgemerkt! - durch einen IRANER ersetzt.

Dieser Arzt, der hier Hundertausende Euro Steuern gezahlt hat, muss seinen Posten wegen einer Schleiereule räumen, die es nicht mal geschafft hat, in 30 Jahren Deutsch zu lernen.

Es ist unfassbar, wie man das noch verteidigen kann!

Ich spucke aus vor dieser kriecherischen Klinikleitung, hoffentlich zieht bald die Scharia hier ein, damit diese Antideutschen ihren Lohn erhalten.

Peg Bundy
02.02.2011, 14:33
Tja, Paulchen, ich hatte bereits in meinem ersten Beitrag einen Vorschlag gemacht,, wie dieses Problem gelöst werden könnte. Sicherlich gäbe es noch mehr Möglichkeiten.

Ich verstehe aber das Problem. Mit Scheuklappen kann man außerhalb des eigenen begrenzten Gesichtsfeldes eben nichts wahrnehmen.

Ich kann nur hoffen, dass die deutschen Jungmänner nie wieder mit leuchtendem Blick in Reih und Glied stehen, auf Kommando die Arme hochreißen, Bücher verbrennen und alles Artfremde vertreiben und zerstören werden. Deutlich mehr als die Hälfte der Beiträge hier zeigt aber, wie fruchtbar der Schoss noch ist, aus dem dies kroch.

Wer andere verachten und geringschätzen muss, um sich selbst zu erhöhen, ist wirklich arm dran.

Verachtung und Geringschätzung existiert auf Seiten der Musels, die es auch nach 30 Jahren Vollalimentierung nicht für nötig erachten, die hiesige Sprache zu lernen.

Und mit Deiner Verteidigung für dieses Gesox bist Du keinen Deut erhabener als jene, die Du für die Kritik an diesen Zuständen auf die Seiten der Nazis verortest.

Ich hoffe, daß Dein Schoß zeitlebens unberührt bleibt, noch mehr antideutsche Brut braucht dieses Land mit Sicherheit nicht.

Sinuhe
02.02.2011, 14:33
Bei der Vielzahl der überaus qualitätsreichen Beiträge frage ich mich mitunter, ob die Herrschaften sich ständig an das ihnen per Geburt zugeflogene Deutschsein klammern müssen, weil sie sonst nichts haben, worauf sie stolz sein können.

Weil es mit dem intellektuellen Verständnis da auch öfter mal hapert, möchte ich noch betonen, dass Qualität nichts mit "Güte", sondern eher was mit "Beschaffenheit" zu tun hat. Es gibt auch eine äußerst miese Qualität, die in Bezug auf "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" und ähnliche Werte hier ständig unterboten wird. Es wird schwer werden, moralisch noch tiefer auf dem Bauch zu rutschen - aber einige versuchen es hier doch immer wieder.

Warum so aufgeregt?
Weil es immer mehr Menschen in Deutschland gibt die nicht einsehen dass Migranten ständig bevorzugt werden?
Weil es immer mehr Menschen in Deutschland gibt die erwarten daß Migranten ein MINDESTMAß an Anpassungsbereitschaft mitbringen.

Ach ja klar:
Weil immer die pöhse pöhse deutsche Gesellschaft Schuld ist wenn sich hier jemand nicht anpassen will .Es ist ja auch unverschämt zu erwarten daß
diese Leute die Sprache des Landes lernen in dem sie leben wollen (30Jahre).
Das sind alles Nazis? Die klammern sich an ihr deutsch sein?
Wenn es ihnen nicht möglich ist sich an diesem Land konstruktiv mitzuarbeiten sollen sie wieder in ihre anatolischen Dörfer verschwinden.Dort dürfen sie dann gerne nach ihren Extrawürsten kreischen,aber ich persönlich habe die Schnautze gestrichen voll davon.

Ach ja ,bevor du jetzt hysterisch wirst:

Wenn ich hier das sagen würde was manche meiner Bekannten (Türken,Kurden&Araber) zum Thema Intgrationsverweigerung sagen hätte ich sicher bald Post vom Staatsanwalt.Ich darf meine Meinung nicht frei äusern.
Ich bin ja deutscher .Mich darf ein Ausländer rassistisch beleidigen im eigenen Land, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Es sind längst nicht mehr nur Nazis denen dass stinkt ...
Wer herkommt soll die Landessprache lernen , seinen Lebensunterhalt selbst verdienen und die geltenden Gesetze achten.
Ist diese bereitschaft nicht vorhanden....... Tschüß so einfach ist das.

Sinuhe

Paul Felz
02.02.2011, 14:41
Noch einmal, dieses Problem spricht der bei PI heraufgeladene Artikel an. Er kritisiert aber auch die Eigenmächtigkeit des angestellten Oberarztes, der in unhöflicher Form eine von der Krankenkasse genehmigte Behandlung verweigert hat. Er hat noch nicht einmal versucht, eine Lösung zu finden, die die stationäre Behandlung ermöglicht und seinem Arbeitgeber die damit verbundenen Einnahmen sichert.

Und so ein Artikel soll hier als "linke Hetze" verkauft werden? Das sieht mir aber sehr stark nach rechter Hetze aus.
Warum sollte er denn eine Lösung finden? Das ist nicht seine Aufgabe. Das wäre Aufgabe der Krankenkasse gewesen.

Er konnte ihr nicht helfen. Also welche Lösung bitte? Türkisch kernen?

ErhardWittek
02.02.2011, 14:52
Klar, wer nicht linientreu an der gerade verordneten Gebetsmühle kurbelt, ist ein Klugscheißer. Mehr brauchte er wirklich nicht zu schreiben.

Die verordnete Gebetsmühle verlangt doch gerade, daß man fleißig antideutsche Hetze auskotzt. Je absurder, desto besser. Dafür kriegt man sogar BRD-Heldenorden an die schmale Hühnerbrust geheftet.

Wenn ich solchen Blödsinn lese, erinnere ich mich schmerzhaft an die Anfänge der 68er-Zeit, in der ich auch von Deutschenhassern böse verhetzt worden bin. Glücklicherweise ist es mir aber doch noch gelungen, mich sowohl von diesen Dogmatikern als auch von meiner andressierten schrägen Einstellung zu distanzieren.



Zum Glück kann der Typ niemanden verhaften lassen, der nicht seiner Meinung ist. Den dafür notwendigen Stimmenanteil bei Wahlen wird die NPD niemals erreichen.
Deine haltlosen Unterstellungen imponieren mir nicht. Ich glaube allerdings, daß Du, was politisch motivierte Disziplinierungsmaßnahmen anbelangt, durchaus gewisse Neigungen verspürst. Das nämlich zeichnet Faschisten aus, die andere als Faschisten zu diskreditieren versuchen, um von sich abzulenken.

McDuff
02.02.2011, 14:56
Anscheinend hat die durch und durch korrupte und verräterische Politkaste unser Land und uns schon an die Museln verkauft. Diese führen sich ja mittlerweile in jedem Lebensbereich auf wie Herrnmenschen und werden von der Schandjustiz und der Lügenpolitik darin bestärkt.

GG146
02.02.2011, 15:00
Das nämlich zeichnet Faschisten aus, die andere als Faschisten zu diskreditieren versuchen, um von sich abzulenken.

Das ist richtig, das führst Du hier ja gerade vor. Ich kenne das aber schon aus alten web.de / gmx - Zeiten, da haben dunkelbraune Infokrieger auch ständig versucht, mich als Rechten hinzustellen, um von sich abzulenken. Darauf fallen aber nur Forenanfänger herein.

ErhardWittek
02.02.2011, 15:03
Ich verstehe aber das Problem. Mit Scheuklappen kann man außerhalb des eigenen begrenzten Gesichtsfeldes eben nichts wahrnehmen.

Deine Borniertheit hat sicher einen Grund, der in Deinem Interesse besser im Dunklen bleibt. Meist spielen sich gerade die besonders auf, die es sich am allerwenigsten leisten können.



Ich kann nur hoffen, dass die deutschen Jungmänner nie wieder mit leuchtendem Blick in Reih und Glied stehen, auf Kommando die Arme hochreißen, Bücher verbrennen und alles Artfremde vertreiben und zerstören werden. Deutlich mehr als die Hälfte der Beiträge hier zeigt aber, wie fruchtbar der Schoss noch ist, aus dem dies kroch.

Du verstehst es, zu langweilen.



Wer andere verachten und geringschätzen muss, um sich selbst zu erhöhen, ist wirklich arm dran.
Du sagst jede Menge über Dich selbst aus, ohne es zu merken.

ErhardWittek
02.02.2011, 15:07
Das ist richtig, das führst Du hier ja gerade vor. Ich kenne das aber schon aus alten web.de / gmx - Zeiten, da haben dunkelbraune Infokrieger auch ständig versucht, mich als Rechten hinzustellen, um von sich abzulenken. Darauf fallen aber nur Forenanfänger herein.
Wir können das Spielchen gern noch eine Weile so weitertreiben.

Du unterstellst mir weiterhin, ein Faschist zu sein und ich unterstelle Dir ebenfalls ein Faschist zu sein.

Und? Bringt uns das weiter?

GG146
02.02.2011, 15:12
Wir können das Spielchen gern noch eine Weile so weitertreiben.

Du unterstellst mir weiterhin, ein Faschist zu sein und ich unterstelle Dir ebenfalls ein Faschist zu sein.

Und? Bringt uns das weiter?

Du hast mich Faschist genannt, ich hatte zuvor nur Deine Meinungsintoleranz der NPD zugeordnet, der Du Dich meiner Erinnerung nach auch selbst zuordnest.

Darüber, ob die heutigen NPD`ler noch Faschisten im klassischen Sinne sind, hatte ich nichts geschrieben.

Sathington Willoughby
02.02.2011, 15:17
Ich kann nur hoffen, dass die deutschen Jungmänner nie wieder mit leuchtendem Blick in Reih und Glied stehen, auf Kommando die Arme hochreißen, Bücher verbrennen und alles Artfremde vertreiben und zerstören werden. Deutlich mehr als die Hälfte der Beiträge hier zeigt aber, wie fruchtbar der Schoss noch ist, aus dem dies kroch.
Wer andere verachten und geringschätzen muss, um sich selbst zu erhöhen, ist wirklich arm dran.
Das werden mehr und mehr die Jungmusels bzw. Antifanten übernehmen, am 1. Mai und an anderen Tagen trainieren sie schon mit Erfolg.
Und man kann Leute zu Recht geringschätzen, die 30 Jahre lang in einem Land leben, das sie druchfüttert, sich m sie kümmert, und nicht mal ein paar Brocken der Landessprache sprechen.
Das solche Leute überhaupt noch verteidigt werden lässt auf eine gewisse germanophobie schließen.

zoon politikon
02.02.2011, 15:22
Das werden mehr und mehr die Jungmusels bzw. Antifanten übernehmen, am 1. Mai und an anderen Tagen trainieren sie schon mit Erfolg.
Und man kann Leute zu Recht geringschätzen, die 30 Jahre lang in einem Land leben, das sie druchfüttert, sich m sie kümmert, und nicht mal ein paar Brocken der Landessprache sprechen.
Das solche Leute überhaupt noch verteidigt werden lässt auf eine gewisse germanophobie schließen.

Man kann auch darauf schließen, dass diese Leute das bundesrepublikanische Bildungssystem "erfolgreich" durchlaufen haben.

Nachdem im Geschichtsunterricht und Gesellschaftskunde/Politik gelogen wird, dass sich die Balken biegen und Schüler sich im "Antifaschistischen Forum" und der "Schule ohne Rassismus" befleißigen müssen, ist der Verfall dieser Demokratiesimulation nicht mehr aufzuhalten.

tabasco
02.02.2011, 15:38
(....)

Bescheuert reagiert hat hingegen die Patientin bzw. ihre Tochter.
Denn was, bitte, hat die Presse in der Sache verloren?
Hätten sie nicht einfach einen Beschwerdebrief an die Klinik schreiben können, wenn sie sich unfair behandelt sahen?

Da gebe ich Dir Recht.

Es sind hier im Fall, soweit man das mit den wenigen zu Verfügung stehenden Infos beurteilen kann, vieles bescheuert.

Es ist bescheuert, nach 30 Jahren in Deutschland sich nicht mal auf dem Niveau "Fuß nach Rechts drehen bitte" verständigen zu können ... und die Presse ist auch der falsche Ansprechpartner.

Andererseits stand die Tochter als Dolmetscherin zu Verfügung und die Klinik hätte die Möglichkeiten finden können, sich mit der Frau zu verständigen.

Es gibt in Deutschland genug Menschen, die aus einem plausiblen Grund auf eine Begleitperson angewiesen sind (Behinderung, verminderte Geschäftsfähigkeit etc) und die es ebenfalls ohne einen Vermittler nicht schaffen, mit den Ärzten zu kommunizieren. Ich bin mir aber sicher, dass keiner aus dem Grund die Reha abbrechen musste.

Was Presse angeht - aus der eigenen leidigen Erfahrung mit den süddeutschen Ärzten kann ich aber die Familie irgendwie verstehen. Wir waren nicht mal drei Monate in D., da geriet mein Vater in ein Krankenhaus in Stuttgart. Die "Behandlung", die wir dort erfuhren, war nicht in Worte zu fassen (Fahrlässigkeit, Vertauschungsversuche, Drohungen, teilweise richtig plump "wenn ihr wollt, dass der Vater hier lebendig rauskommt, haltet die Klappe und stellt weniger Fragen" ) . Wäre mir jetzt so etwas passiert oder hätte ich jetzt so etwas von jemanden nur am Rande mitbekommen, wäre die fristlose Entlassung des zuständigen Personals und Auszahlung des Schmerzensgeldes das wenigste, was ich erreicht hätte .... damals war aber die kleine Kugelfisch unerfahren und schüchtern, idealistisch und hatte großes Vertrauen zu den ... deutschen... Ärzten.

Menetekel
02.02.2011, 15:59
Wenn nun aber das Töchterlein auch die deutsche Sprache nicht verständlich anwenden kann?
Was man heut im öffentlichen Leben mitbekommt, da streuben sich die Haare.
Es werden Leute als Verkaufspersonal eingestellt, welche sicher hier geboren sind und auch eventuell eine Schule besucht haben, aber ansprechen und eine Auskunft verlangen? Hätte ich mich selbst beraten, wäre ich genau so klug gewesen, wie nach der Auskunftsbitte.
Aber WIR sollen ja für die Integration sorgen!!!!!!!!!

Chronos
02.02.2011, 16:14
....Wir waren nicht mal drei Monate in D., da geriet mein Vater in ein Krankenhaus in Stuttgart. Die "Behandlung", die wir dort erfuhren, war nicht in Worte zu fassen (Fahrlässigkeit, Vertauschungsversuche, Drohungen, teilweise richtig plump "wenn ihr wollt, dass der Vater hier lebendig rauskommt, haltet die Klappe und stellt weniger Fragen" ) . Wäre mir jetzt so etwas passiert oder hätte ich jetzt so etwas von jemanden nur am Rande mitbekommen, wäre die fristlose Entlassung des zuständigen Personals und Auszahlung des Schmerzensgeldes das wenigste, was ich erreicht hätte .... damals war aber die kleine Kugelfisch unerfahren und schüchtern, idealistisch und hatte großes Vertrauen zu den ... deutschen... Ärzten.
Kommt da womöglich ein gewisser "Echo-aus-dem-Wald"-Effekt?

Derart pauschal über die deutsche Ärzteschaft herzuziehen, ist ja wohl völlig deplaziert.

Aufgrund sich in jüngster Vergangenheit gehäufter Krankheitsfälle im Verwandtenkreis hatte ich häufiger in unserem Kreis-Klinikum zu tun und konnte dabei auch den Umgangston von Chefärzten, Oberärzten, Fachärzten und Pflegepersonal miterleben.

Von wegen Sprüche wie von Dir zitiert. Ausgesprochen höflich, einfühlsam, kümmernd, hilfsbereit und sehr geduldig habe ich das gesamte klinische Personal erlebt.

Ich finde es perfide und erbärmlich, derart verallgemeinernd über diesen Berufsstand zu urteilen und in Bausch und Bogen die "deutschen Ärzte" unterschwellig als solche ungehobelten Klötze darzustellen.

Es kann ja mal sein, dass ein Arzt in einem Klinikum nach 48 Stunden Bereitschaftsdienst nicht mehr besonders aufgekratzt ist, aber dann sollte man als Patient auch ein bisschen Verständnis aufbringen können.

ErhardWittek
02.02.2011, 16:41
Kommt da womöglich ein gewisser "Echo-aus-dem-Wald"-Effekt?

Wer Kugelfisch kennt, der kommt um eine solche Vermutung einfach nicht herum.



Derart pauschal über die deutsche Ärzteschaft herzuziehen, ist ja wohl völlig deplaziert.

Es gehört eben in gewissen Kreisen zum guten Ton, über Deutsche herzuziehen.

Chronos
02.02.2011, 16:55
Wer Kugelfisch kennt, der kommt um eine solche Vermutung einfach nicht herum.

Es gehört eben in gewissen Kreisen zum guten Ton, über Deutsche herzuziehen.
Mal ins Blaue hinein geraten: Inuit? (die sind ja für ihr anmaßendes Auftreten bekannt... )
.

ErhardWittek
02.02.2011, 16:55
Du hast mich Faschist genannt,

Auf eine solche Gesinnung Deinerseits mußte ich schließen, da Du mir ohne jede Grundlage unterstellt hast, ich würde Andersdenkende gern verhaften lassen, wenn ich könnte. Könnte es gar sein, daß Du mir unterstellst, was Du selbst gern tätest?



ich hatte zuvor nur Deine Meinungsintoleranz der NPD zugeordnet, der Du Dich meiner Erinnerung nach auch selbst zuordnest.

Dein Erinnerungsvermögen ist beklagenswert schlecht.

ErhardWittek
02.02.2011, 17:01
Mal ins Blaue hinein geraten: Inuit? (die sind ja für ihr anmaßendes Auftreten bekannt... )
.
Ja.... mmmmh... (grübel),
... ja doch, um die könnte es sich handeln.

Registrierter
02.02.2011, 18:15
Wenn es dem Hippokratischen Eid des Arztes entspricht, Menschen nicht zu helfen, wenn die aufgrund von Sprachbarrieren oder intellektuellen Begrenzungen - die einigen der hier Diskutierenden aus eigenem Erleben wohlvertraut sein dürften - dann sollte dieser Eid dringend überdacht werden.



Kein Arzt schwört in der BRD irgendeinen Berufseid.
Darüberhinaus ist der Eid des Wanderarztes Hippokrates 1948 mit der Gründung des Staates Israel weltweit durch den jüdischen Eid des Mosche ben Maimon (Genfer Gelöbnis) ersetzt worden, was unter anderem Kindstötungen straffrei stellt und dergleichen mehr.

Registrierter
02.02.2011, 18:24
Verachtung und Geringschätzung existiert auf Seiten der Musels, die es auch nach 30 Jahren Vollalimentierung nicht für nötig erachten, die hiesige Sprache zu lernen.

Und mit Deiner Verteidigung für dieses Gesox bist Du keinen Deut erhabener als jene, die Du für die Kritik an diesen Zuständen auf die Seiten der Nazis verortest.

Ich hoffe, daß Dein Schoß zeitlebens unberührt bleibt, noch mehr antideutsche Brut braucht dieses Land mit Sicherheit nicht.

Mensch Peggy,

sehr kompakter Beschuß vor den Bug der Feindflotte.
Respekt!

Man kann es kaum in Worte fassen, wie historisch einmalig die systematisch betriebene Volksvernichtung durch Umvolkung per BRD-System ist.
Jeder, der sein Volk liebt, wird von den Schergen des BRD-Systems am liebsten außer Landes getrieben, Bücher von Andersdenkenden vom System verbannt.
Die BRD hat inzwischen Tausende Patrioten als politische Häftlinge interniert.

Die Systematik, mit der die BRD die Vernichtung deutschen Geistes und Kulturgutes betreibt, ist historisch einmalig.


Man kann es nicht oft genug wiederholen:

die BRD ist der antideutscheste Staat, den das deutsche Volk je zu ertragen hatte.

Don
02.02.2011, 18:31
Der hippokratische Eid gilt nun mal auch für Nicht-Muttersprachler.


Informiere dich erstmal was eine REHA ist. Die alte Türkenvettel wollte ihren Arsch von vorn und hinten gepudert haben, und zwar nicht aus Rehabilitationsgründen sondern weil es umsonst ist.

Ich begrüße allerdings solche Aktionen. Sie machen den Weg frei.

tabasco
02.02.2011, 18:35
(...)
Derart pauschal über die deutsche Ärzteschaft herzuziehen, ist ja wohl völlig deplaziert.ich sprach von den eigenen Erlebnissen, die ich im Jahr 1997 machte.

Ob diese pauschal "die deutsche Ärzteschaft" widerspiegeln oder nicht, vermag ich nicht zu urteilen. Seit dem ich meine Rechte kenne und mich auch fließend verständigen kann, bin ich nicht mehr in der Situation gewesen: es traut sich keiner mehr den Maul so breit aufzumachen, wie es damals z.B. der Herr Dr. Kraft (google, komm vorbei!) tat.

Aber das G'schmäcke blieb :).


(...) Aufgrund sich in jüngster Vergangenheit gehäufter Krankheitsfälle im Verwandtenkreis hatte ich häufiger in unserem Kreis-Klinikum zu tun und konnte dabei auch den Umgangston von Chefärzten, Oberärzten, Fachärzten und Pflegepersonal miterleben.Und?

Sprechen Deine Verwandte auch kein Deutsch, wie meine Familie damals, als wir nach Deutschland kamen und gerade mal drei Monate hier waren?

Musstest Du auch für Deine Familienangehörige auf Englisch dolmetschen, wie ich vor 13 Jahren?

Oder inwiefern möchtest Du denn Deine Erlebnisse und Erlebnisse Deiner Familie als Deutscher in Deutschem Krankenhaus und meine (Ausländerin) in einem Deutschen Krankenhaus vergleichen?

Verstehe ich gerade nicht, wo ist denn bei Dir überhaupt der Themenbezug?


(...) Von wegen Sprüche wie von Dir zitiert. Ausgesprochen höflich, einfühlsam, kümmernd, hilfsbereit und sehr geduldig habe ich das gesamte klinische Personal erlebt. Seit dem ich flüssig Deutsch spreche, sind auch alle zu mir " höflich, einfühlsam, kümmernd, hilfsbereit und sehr geduldig". Und wenn mal nicht, bluten sie :lach:


(...) Ich finde es perfide und erbärmlich, derart verallgemeinernd über diesen Berufsstand zu urteilen und in Bausch und Bogen die "deutschen Ärzte" unterschwellig als solche ungehobelten Klötze darzustellen.Tja. Meine Familie und mein Vater im Karl-Olga-Krankenhaus in Stuttgart hätten uns (drei Monaten nach Ankunft in Deutschland) auch ein Wenig " Höflichkeit, Einfühlsamkeit, , Hilfsbereitschaft und Geduld " von den Ärzten und Personal gewünscht. Haben wir aber nicht erhalten.

Die Situation kippte erst zu unseren Gunsten um, als ich völlig aufgelöst die Erlebnisse meiner damaligen Deutschlehrerin schilderte, ihr wurde schlecht, sie brach den Unterricht ab, fuhr mit dem Taxi ins Krankenhaus mit mir zusammen und brüllt auf Gut-Schwäbisch alles, was uns nicht bei drei anlächelte inkl. Chefarzt, den sie aus einer Besprechung herbei zitierte, dermaßen zusammen, dass die Situation sich fortan abrupt besserte. Die Guten haben schlicht verstanden, dann hinter den hilflosen Ausländern jetzt nun eine Deutsche steht und man könne sie nicht mehr wie Dreck behandeln.

Auf ein mal konnten nun alle Englisch, gaben mir bereitwillig-zähneknirschend Auskunft und ich wurde auch nicht auf der Intensivstation als kostenlose Ersatz-Pflegerin ("mache du mal ihn und hier sauber") eingespannt.


Sehr-sehr lehrreiche Erfahrung für mich damals. Einfach unbezahlbare.

:)


(...) Es kann ja mal sein, dass ein Arzt in einem Klinikum nach 48 Stunden Bereitschaftsdienst nicht mehr besonders aufgekratzt ist, aber dann sollte man als Patient auch ein bisschen Verständnis aufbringen können.Es war nicht ein einziger Arzt nach 48 Stunden "Bereitschaftsdienstes".

Es waren mehrere und auch knackfrische. Und nicht nur Ärzte. Als ich zufällig einen Pfleger nach Jahren auf der Königstraße in Stuttgart besoffen in der Mülleimer gucken sah, da wurde mir warm ums Herz. Zumindest einer hat bekommen, was ihn zusteht.

:)

Ricarda
02.02.2011, 18:42
Informiere dich erstmal was eine REHA ist. Die alte Türkenvettel wollte ihren Arsch von vorn und hinten gepudert haben, und zwar nicht aus Rehabilitationsgründen sondern weil es umsonst ist.

Ich begrüße allerdings solche Aktionen. Sie machen den Weg frei.

Das jemand, der sowas schreibt, hier den VIP-Status genießt, wundert mich in keinster Weise.

Die menschenverachtende Wortwahl spricht für sich.

Und auch wenn es von einigen sicherlich intellektuell nicht verarbeitet werden kann: Leute, die selbst intolerant sind, verdienen keine Toleranz. Jemanden allein aufgrund der Zugehörigkeit zu einer nationalen, rassischen oder religiösen Gruppe zu diffamieren, ist ebenso armselig wie die gehässige Wortwahl.

zoon politikon
02.02.2011, 18:44
ich sprach von den eigenen Erlebnissen, die ich im Jahr 1997 machte.

Ob diese pauschal "die deutsche Ärzteschaft" widerspiegeln oder nicht, vermag ich nicht zu urteilen. Seit dem ich meine Rechte kenne und mich auch fließend verständigen kann, bin ich nicht mehr in der Situation gewesen: es traut sich keiner mehr den Maul so breit aufzumachen, wie es damals z.B. der Herr Dr. Kraft (google, komm vorbei!) tat.

Aber das G'schmäcke blieb :).

Und?

Sprechen Deine Verwandte auch kein Deutsch, wie meine Familie damals, als wir nach Deutschland kamen und gerade mal drei Monate hier waren?

Musstest Du auch für Deine Familienangehörige auf Englisch dolmetschen, wie ich vor 13 Jahren?

Oder inwiefern möchtest Du denn Deine Erlebnisse und Erlebnisse Deiner Familie als Deutscher in Deutschem Krankenhaus und meine (Ausländerin) in einem Deutschen Krankenhaus vergleichen?

Verstehe ich gerade nicht, wo ist denn bei Dir überhaupt der Themenbezug?

Seit dem ich flüssig Deutsch spreche, sind auch alle zu mir " höflich, einfühlsam, kümmernd, hilfsbereit und sehr geduldig". Und wenn mal nicht, bluten sie :lach:

Tja. Meine Familie und mein Vater im Karl-Olga-Krankenhaus in Stuttgart hätten uns (drei Monaten nach Ankunft in Deutschland) auch ein Wenig " Höflichkeit, Einfühlsamkeit, , Hilfsbereitschaft und Geduld " von den Ärzten und Personal gewünscht. Haben wir aber nicht erhalten.

Die Situation kippte erst zu unseren Gunsten um, als ich völlig aufgelöst die Erlebnisse meiner damaligen Deutschlehrerin schilderte, ihr wurde schlecht, sie brach den Unterricht ab, fuhr mit dem Taxi ins Krankenhaus mit mir zusammen und brüllt auf Gut-Schwäbisch alles, was uns nicht bei drei anlächelte inkl. Chefarzt, den sie aus einer Besprechung herbei zitierte, dermaßen zusammen, dass die Situation sich fortan abrupt besserte. Die Guten haben schlicht verstanden, dann hinter den hilflosen Ausländern jetzt nun eine Deutsche steht und man könne sie nicht mehr wie Dreck behandeln.

Auf ein mal konnten nun alle Englisch, gaben mir bereitwillig-zähneknirschend Auskunft und ich wurde auch nicht auf der Intensivstation als kostenlose Ersatz-Pflegerin ("mache du mal ihn und hier sauber") eingespannt.


Sehr-sehr lehrreiche Erfahrung für mich damals. Einfach unbezahlbare.

:)

Es war nicht ein einziger Arzt nach 48 Stunden "Bereitschaftsdienstes".

Es waren mehrere und auch knackfrische. Und nicht nur Ärzte. Als ich zufällig einen Pfleger nach Jahren auf der Königstraße in Stuttgart besoffen in der Mülleimer gucken sah, da wurde mir warm ums Herz. Zumindest einer hat bekommen, was ihn zusteht.

:)

3 Monate nach der Ankunft in Deutschland und schon Chefarztbehandlung fordern...

Wieviel habt ihr denn bis dahin in die deutsche Krankenversicherung eingezahlt, dass ihr erwartet, dass überlastete Krankenhausärzte rote Teppiche ausrollen?
Seid froh, dass man Euch überhaupt behandelt hat.

Wenn es Dir nicht gefällt, geh halt in die Ukraine zu den Kochmützen.

Don
02.02.2011, 18:46
Als die Engländer Indien kolonisierten haben sie nicht Indisch gelernt, .

War auch schlecht möglich. Diese Sprache existiert heute noch nicht.

Don
02.02.2011, 18:55
Das jemand, der sowas schreibt, hier den VIP-Status genießt, wundert mich in keinster Weise.

Die menschenverachtende Wortwahl spricht für sich.

Und auch wenn es von einigen sicherlich intellektuell nicht verarbeitet werden kann: Leute, die selbst intolerant sind, verdienen keine Toleranz. Jemanden allein aufgrund der Zugehörigkeit zu einer nationalen, rassischen oder religiösen Gruppe zu diffamieren, ist ebenso armselig wie die gehässige Wortwahl.

Geschätzte Weltverbessererin, halte dich ein oder zwei Tage in einem bereicherten Krankenhaus wie z.B. Ehingen auf, ich verlange gar nicht daß du dort arbeitest, dann sehen wir weiter.

Oder toleriere dich von mir aus zu Tode, Weltverbessererin. Und lerne Sprache richtig zu verstehen. Ich diffamierte die Türkenvettel nicht weil sie zufällig einer der obengenannten Gruppen angehört, sondern weil sie sich verhält wie eine Türkenvettel.

Walks like a duck, quaks like a duck, looks like a duck, it possibly might be a duck.

Bruddler
02.02.2011, 18:59
Geschätzte Weltverbessererin, halte dich ein oder zwei Tage in einem bereicherten Krankenhaus wie z.B. Ehingen auf, ich verlange gar nicht daß du dort arbeitest, dann sehen wir weiter.

Oder toleriere dich von mir aus zu Tode, Weltverbessererin. Und lerne Sprache richtig zu verstehen. Ich diffamierte die Türkenvettel nicht weil sie zufällig einer der obengenannten Gruppen angehört, sondern weil sie sich verhält wie eine Türkenvettel.

Walks like a duck, quaks like a duck, looks like a duck, it possibly might be a duck.

Ehingen an der Donau (?) :rolleyes:

Chronos
02.02.2011, 19:07
Verachtung und Geringschätzung existiert auf Seiten der Musels, die es auch nach 30 Jahren Vollalimentierung nicht für nötig erachten, die hiesige Sprache zu lernen.

Und mit Deiner Verteidigung für dieses Gesox bist Du keinen Deut erhabener als jene, die Du für die Kritik an diesen Zuständen auf die Seiten der Nazis verortest.

Ich hoffe, daß Dein Schoß zeitlebens unberührt bleibt, noch mehr antideutsche Brut braucht dieses Land mit Sicherheit nicht.
Das Beste, was heute zu lesen war.

Chapeau!

tabasco
02.02.2011, 19:16
3 Monate nach der Ankunft in Deutschland und schon Chefarztbehandlung fordern...Echt? Geht das?


Wieviel habt ihr denn bis dahin in die deutsche Krankenversicherung eingezahlt, dass ihr erwartet, dass überlastete Krankenhausärzte rote Teppiche ausrollen?. Wir sind legal eingewandert worden. Wenn Dir die Gesetze Deines Landes nicht passen, ist es einzig und allein Dein Problem. Versuche es doch mal wie wir vor 13 Jahren - mit einer Auswanderung.


Seid froh, dass man Euch überhaupt behandelt hat. Nein, ich bin nicht froh. Den die Deutschen waren zu blöd, um die übersetzten Unterlagen durchzublättern, die ich den Ärzten aushändigte - und gaben meinem Vater ein Medikament, was sie ihm keinesfalls hätten geben dürfen. So wurde eine einfach OP zum über 3-Wöchigen Aufenthalt auf der Intensivstation. An den Spät-Folgen dieser "gnädigen" Behandlung ist mein Vater auch schlussendlich gestorben.

Meine "Dankbarkeit" hält sich bis jetzt in sehr engen Grenzen.

:)



Wenn es Dir nicht gefällt, geh halt in die Ukraine zu den Kochmützen. Ich biege lieber hier alles, was mir nicht gefällt solange gerade, bis es wieder passt. Und wenn Dir das nicht passt, dann weiß ich nicht mal einen Rat für Dich, in die Ukraine kannste ja nicht gehen. Versuche es doch mal zu Beruhigung mit Fingernägel-Kauen!

Chronos
02.02.2011, 19:21
ich sprach von den eigenen Erlebnissen, die ich im Jahr 1997 machte.

Ob diese pauschal "die deutsche Ärzteschaft" widerspiegeln oder nicht, vermag ich nicht zu urteilen. Seit dem ich meine Rechte kenne und mich auch fließend verständigen kann, bin ich nicht mehr in der Situation gewesen: es traut sich keiner mehr den Maul so breit aufzumachen, wie es damals z.B. der Herr Dr. Kraft (google, komm vorbei!) tat.

Aber das G'schmäcke blieb :).
Ja, doch, so langsam rieche ich das "G'schmäckle" auch...


Sprechen Deine Verwandte auch kein Deutsch, wie meine Familie damals, als wir nach Deutschland kamen und gerade mal drei Monate hier waren?

Musstest Du auch für Deine Familienangehörige auf Englisch dolmetschen, wie ich vor 13 Jahren?
Ja, Himmelherrgottsakra, weshalb seid ihr denn ohne Sprachkenntnisse überhaupt in dieses ach so garstige Land gekommen, um hier euren "Lebensmittelpunkt" zu finden?

Als ich in den Achtzigern meinem Job aus einer untergegangenen Branche nach Asien hinterreiste, hatte ich gerade mal vier Wochen Zeit, um hier noch mein miserables Schul-Englisch so aufzupolieren, dass ich mich ich drüben auch mit technischen Termini verständigen konnte. Tag und Nacht gebüffelt und mit Video-Kassetten gelernt.

Und wie das Leben so spielt, bekam ich dann in Asien nach etwa zwei Jahren einen Nierenstein und ging mit schmerzverzerrtem Gesicht in ein Krankenhaus. An dessen Rezeption wurde ich von einem Mädchen ungerührt empfangen und lediglich gefragt (obwohl ich mir den Bauch vor Schmerzen hielt): "How do you pay? By cash or by credit card". Meinste, die hätte mich gefragt, ob ich einen deutschsprachigen Dolmetscher brauche?

Allmählich geht mir dieses Gejammere gewisser Kreise in diesem Land aber sowas von auf die Nüsse... :rolleyes:

malnachdenken
02.02.2011, 19:22
http://www.pi-news.net/2011/01/aerztliche-fuersorge-oder-entgleisung/


Da die Museltante nicht deutsch konnte, schickte er sie nach Hause, da der Arzt so keine korrekte Behandlung durchführen konnte.

Jetzt wurde er gefeuert und durch einen IRAKISCHEN Arzt ersetzt.

Das dürfte danna auch sicher ein Berufsverbot für diesen Arzt sein.

Und der irakische Arzt kann türkisch sprechen?

Chronos
02.02.2011, 19:51
Und der irakische Arzt kann türkisch sprechen?
Sehr wahrscheinlich auch nicht. Aber das spielt ja auch keine Rolle, wenn man das Prinzip der Islamisierung konsequent anwenden will...

Wichtig ist, dass jetzt ein Musel den Chefarzt-Posten bekommen hat. Das allein ist entscheidend.

"Der Weg ist das Ziel". (Kong Fu Tse).

tabasco
02.02.2011, 19:58
(...)
Ja, Himmelherrgottsakra, weshalb seid ihr denn ohne Sprachkenntnisse überhaupt in dieses ach so garstige Land gekommen, um hier euren "Lebensmittelpunkt" zu finden? (...) Ganz einfach - weil die Sprachkenntnisse nicht gefordert und keine Voraussetzung für die Aufnahme waren. Warum dies so war, kannst Du bei der Regierung nachfragen, die Du ja selbst gewählt hast. Aber das hat sich ja geändert. Seit dem ich ja auch wählen darf, sind die Deutschkenntnisse bei den Einreisewilligen bis auf ein paar Ausnahmen gefordert.

:)


(...) Als ich in den Achtzigern meinem Job aus einer untergegangenen Branche nach Asien hinterreiste, hatte ich gerade mal vier Wochen Zeit, um hier noch mein miserables Schul-Englisch so aufzupolieren, dass ich mich ich drüben auch mit technischen Termini verständigen konnte. Tag und Nacht gebüffelt und mit Video-Kassetten gelernt. (...) Mein Englisch war, als ich nach Deutschland kam, nicht annähernd so miserabel, wie Deiner. Eine meiner Berufsausbildungen war (frei übersetzt) "Stadtführerin für Fremdenverkehr, Englisch". Ich musste die Sprache nicht im Eiltempro "aufpolieren". Und schließlich hast Du ja auch nicht Chinesisch (oder sonst was) in sieben Wochen gelernt, sondern nur Englisch leicht aufgebessert. Keine besonders große Leistung, wenn man bedenkt, dass Du Englisch auch in der Schule hattest. Es stellt sich eher die Frage, warum Dein Englisch nach der Schule so "miserabel" war.


(...) Und wie das Leben so spielt, bekam ich dann in Asien nach etwa zwei Jahren einen Nierenstein und ging mit schmerzverzerrtem Gesicht in ein Krankenhaus. An dessen Rezeption wurde ich von einem Mädchen ungerührt empfangen und lediglich gefragt (obwohl ich mir den Bauch vor Schmerzen hielt): "How do you pay? By cash or by credit card". Meinste, die hätte mich gefragt, ob ich einen deutschsprachigen Dolmetscher brauche? (...) Deine Krankheit tut mir Leid und ich wünsche keinem in einem fremden Land krank zu werden. Aber nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. Du konntest Dich auf Englisch verständigen und wurdest auch auf Englisch in einem Land bedient, in dem Englisch keine Landessprache war. Ich konnte und meine Familie konnten uns ebenfalls auf Englisch (mein Vater auch auf Französisch) verständigen und haben in einem Land, in dem Englisch ebenfalls keine Landessprache ist, eine Behandlung erfahren, die ich keinem Wünsche, nicht mal meinem Feind. Und immerhin lebst Du noch. Die Behandlung war also erfolgreich.

Merkst Du den Unterschied?

:rolleyes:


(...) Allmählich geht mir dieses Gejammere gewisser Kreise in diesem Land aber sowas von auf die Nüsse... :roll eyes:Wenns Dir nicht passt, wandere nach "Asien" aus - Du hast Englisch doch noch nicht vergessen, oder?

Peg Bundy
02.02.2011, 20:00
Sehr wahrscheinlich auch nicht. Aber das spielt ja auch keine Rolle, wenn man das Prinzip der Islamisierung konsequent anwenden will...

Wichtig ist, dass jetzt ein Musel den Chefarzt-Posten bekommen hat. Das allein ist entscheidend.

"Der Weg ist das Ziel". (Kong Fu Tse).

Was mich etwas irritiert ist, daß die Muselweiber doch sonst dagegen klagen überhaupt von einem Mann behandelt zu werden (ich nehme mal an, daß die für ne Reha auch mal das Röckchen lüpfen müßte :cool2:). Und geht der von sich aus auf Distanz, wird darauf bestanden, von nem Kerl behandelt zu werden... :rolleyes:

Paul Felz
02.02.2011, 20:02
Ganz einfach - weil die Sprachkenntnisse nicht gefordert und keine Voraussetzung für die Aufnahme waren. Warum dies so war, kannst Du bei der Regierung nachfragen, die Du ja selbst gewählt hast. Aber das hat sich ja geändert. Seit dem ich ja auch wählen darf, sind die Deutschkenntnisse bei den Einreisewilligen bis auf ein paar Ausnahmen gefordert.

:)

Mein Englisch war, als ich nach Deutschland kam, nicht annähernd so miserabel, wie Deiner. Eine meiner Berufsausbildungen war (frei übersetzt) "Stadtführerin für Fremdenverkehr, Englisch". Ich musste die Sprache nicht im Eiltempro "aufpolieren". Und schließlich hast Du ja auch nicht Chinesisch (oder sonst was) in sieben Wochen gelernt, sondern nur Englisch leicht aufgebessert. Keine besonders große Leistung, wenn man bedenkt, dass Du Englisch auch in der Schule hattest. Es stellt sich eher die Frage, warum Dein Englisch nach der Schule so "miserabel" war.

Deine Krankheit tut mir Leid und ich wünsche keinem in einem fremden Land krank zu werden. Aber nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. Du konntest Dich auf Englisch verständigen und wurdest auch auf Englisch in einem Land bedient, in dem Englisch keine Landessprache war. Ich konnte und meine Familie konnten uns ebenfalls auf Englisch (mein Vater auch auf Französisch) verständigen und haben in einem Land, in dem Englisch ebenfalls keine Landessprache ist, eine Behandlung erfahren, die ich keinem Wünsche, nicht mal meinem Feind. Und immerhin lebst Du noch. Die Behandlung war also erfolgreich.

Merkst Du den Unterschied?

:rolleyes:

Wenns Dir nicht passt, wandere nach "Asien" aus - Du hast Englisch doch noch nicht vergessen, oder?
Und warum spricht die Türkin kein Englisch? Soviel zu hinken und Vergleich.

tabasco
02.02.2011, 20:12
Und warum spricht die Türkin kein Englisch? Soviel zu hinken und Vergleich.

Die Türkin hatte doch eine Tochter dabei, die für sie dolmetschte und die des Deutschen mächtig war, gelle? Außerdem steht da im Artikel was über die "respektlose Behandlung" - man kann jemanden auch begründet entlassen, ohne ihn gleich respektlos gegenüber zu treten, findest Du nicht?

PS: Und wie vorhin erwähnt:

Es gibt in Deutschland genug Menschen, die aus einem plausiblen Grund auf eine Begleitperson angewiesen sind (Behinderung, verminderte Geschäftsfähigkeit etc) und die es ebenfalls ohne einen Vermittler nicht schaffen, mit den Ärzten zu kommunizieren. Ich bin mir aber sicher, dass keiner deswegen die nötige Reha abbrechen musste. Wegen "Sprachbarrieren" :rolleyes:

Peg Bundy
02.02.2011, 20:15
... gekürzt...

Ich konnte und meine Familie konnten uns ebenfalls auf Englisch (mein Vater auch auf Französisch) verständigen und haben in einem Land, in dem Englisch ebenfalls keine Landessprache ist, eine Behandlung erfahren, die ich keinem Wünsche, nicht mal meinem Feind. Und immerhin lebst Du noch. Die Behandlung war also erfolgreich.

Merkst Du den Unterschied?

:rolleyes:

Wenns Dir nicht passt, wandere nach "Asien" aus - Du hast Englisch doch noch nicht vergessen, oder?

Die Alte lebt auch noch, nur der rätst Du nicht an, in ein Land ihrer Wahl zu gehen. Aber einem Deutschen schon.... :rolleyes:

Überlegt Ihr auch mal, welchen Stuß Ihr hier mitunter absondert?

Chronos
02.02.2011, 20:16
Ganz einfach - weil die Sprachkenntnisse nicht gefordert und keine Voraussetzung für die Aufnahme waren. Warum dies so war, kannst Du bei der Regierung nachfragen, die Du ja selbst gewählt hast. Aber das hat sich ja geändert. Seit dem ich ja auch wählen darf, sind die Deutschkenntnisse bei den Einreisewilligen bis auf ein paar Ausnahmen gefordert.
Bei mir hat auch keine Regierung irgendwelche Sprachkenntnisse gefordert. Ich wäre aber in kürzester Zeit aus dem Land rausgeflogen, weil ich in der "Immigration Registration" nicht mal mit den Formularen klargekommen wäre.
Und beruflich wäre ich sowieso nach ein paar Tagen erledigt gewesen.


Mein Englisch war, als ich nach Deutschland kam, nicht annähernd so miserabel, wie Deiner. Eine meiner Berufsausbildungen war (frei übersetzt) "Stadtführerin für Fremdenverkehr, Englisch". Ich musste die Sprache nicht im Eiltempro "aufpolieren". Und schließlich hast Du ja auch nicht Chinesisch (oder sonst was) in sieben Wochen gelernt, sondern nur Englisch leicht aufgebessert. Keine besonders große Leistung, wenn man bedenkt, dass Du Englisch auch in der Schule hattest. Es stellt sich eher die Frage, warum Dein Englisch nach der Schule so "miserabel" war.
Es war halt eben so miserabel, wie es nach über einem Jahrzehnt ohne Benutzung mal ist, besonders wenn man einen technischen Beruf ergriffen hatte und Englisch während Schule und Studium mal eben so "mitlief".
Und beim Aufpolieren ging es nicht nur um die Umgangssprache, sondern vor allem um die vielen technischen Ausdrücke in der Elektronik. Oder hast Du schonmal versucht, mit halbwegs passablem Allgemein-Schul-Englisch eine Sitzung mit einer Handvoll Ingenieuren zu leiten und dabei über die Probleme von Übersprechdämpfung, Rauschabstand, Eingangsempfindlichkeit und Impedanzanpassung zu reden?


Deine Krankheit tut mir Leid und ich wünsche keinem in einem fremden Land krank zu werden. Aber nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. Du konntest Dich auf Englisch verständigen und wurdest auch auf Englisch in einem Land bedient, in dem Englisch keine Landessprache war.
Die "Krankheit" braucht Dir nicht leid zu tun, der Stein ging nach zwei Tagen von ganz alleine ab (vermutlich hat es ihm auch gegraust in dem Krankenhaus...).
Aber der Kasus Knacktus, auf den ich abzielte, war doch, dass ich als Deutscher in ein Land gegangen bin, dessen zweite Amtssprache nicht meine Muttersprache war. Also habe ich das zuvor gepaukt, und genau das erwarte ich von jedem, der dieses Land zum Zweck des Findens seines neuen Lebensmittelpunktes betritt.

Und um auf diese Türkin zurückzukommen: Zum Teufel nochmal, weshalb konnte diese blöde Tussi in 30 Jahren nicht soviel Deutsch lernen, dass sie sich mit einem Arzt verständigen oder in einer Reha-Massnahme die Anleitungen befolgen konnte.
Es ist eine absolute Unverschämtheit und Dreistigkeit dem aufnehmenden Land gegenüber.


Wenns Dir nicht passt, wandere nach "Asien" aus - Du hast Englisch doch noch nicht vergessen, oder?
Das würde Dir so passen. Ich bin Deutscher und bleibe hier. Punkt.

Peg Bundy
02.02.2011, 20:22
Das würde Dir so passen. Ich bin Deutscher und bleibe hier. Punkt.

Sei Dir da mal nicht so sicher. Es gilt Platz zu schaffen für den Zustrom an Talenten.
Frag die Forengutis. :]

Don
02.02.2011, 20:23
Es stellt sich eher die Frage, warum Dein Englisch nach der Schule so "miserabel" war.


Weil in der Schule niemand Englisch lernt. Noch sonst irgendeine Fremdsprache.
Jedenfalls nicht praktisch verwertbar.

Hätten wir ein Bildungssystem das dem Anspruch gerecht würde sich so zu nennen, wüchsen unsere Kinder in den Kindergärten zwei- oder dreisprachig auf.
Mühelos.

Und nein, ich meine damit nicht türkisch.

Peg Bundy
02.02.2011, 20:26
Weil in der Schule niemand Englisch lernt. Noch sonst irgendeine Fremdsprache.
Jedenfalls nicht praktisch verwertbar.

Hätten wir ein Bildungssystem das dem Anspruch gerecht würde sich so zu nennen, wüchsen unsere Kinder in den Kindergärten zwei- oder dreisprachig auf.
Mühelos.

Und nein, ich meine damit nicht türkisch.

Richtig. Hochdeutsch, Schwäbisch und Sächsisch. :D

Don
02.02.2011, 20:27
Die Türkin hatte doch eine Tochter dabei, die für sie dolmetschte und die des Deutschen mächtig war, gelle? Außerdem steht da im Artikel was über die "respektlose Behandlung" - man kann jemanden auch begründet entlassen, ohne ihn gleich respektlos gegenüber zu treten, findest Du nicht?



Sicherlich war es respektlos von einer Türkin zu erwarten an Rehabilitationsmaßnahmen mitzuwirken. Unverschämt, das. Rassisitisch, wenn man es genau betrachtet.

Paul Felz
02.02.2011, 20:28
Richtig. Hochdeutsch, Schwäbisch und Sächsisch. :D
Schwäbisch wird durch Friesisch ersetzt X(

Suppenkasper
02.02.2011, 20:32
Wozu? Wer will sich mit Nordseekrabben und grünen Heringen unterhalten? ?(

Peg Bundy
02.02.2011, 20:35
Schwäbisch wird durch Friesisch ersetzt X(

Deine Faulheit wird nicht auch noch unterstützt.
Dos bleede Friesland wörd ouhnehin bald vonn Sachsn eengemeended - bessor Du baugst scho ma Wogalbln.

Sathington Willoughby
02.02.2011, 20:36
Schwäbisch wird durch Friesisch ersetzt X(

Desch ganget abr ned!

Sathington Willoughby
02.02.2011, 20:38
Deine Faulheit wird nicht auch noch unterstützt.
Dos bleede Friesland wörd ouhnehin bald vonn Sachsn eengemeended - bessor Du baugst scho ma Wogalbln.

Zwangsangliederung an die Niederlande!
Wiedervereinigung mit Westfriesland!
ALs Gegenleistung werden die Caravans über Belgien umgeleitet.:hihi:


Merke: Deutschland hört nördlich des Taunus auf!

Peg Bundy
02.02.2011, 20:40
Desch ganget abr ned!

Nur keine Panik. Der Hängemattenfuzzi hat hier eh nüscht zu melden. :))

Don
02.02.2011, 20:41
Richtig. Hochdeutsch, Schwäbisch und Sächsisch. :D

Auch. :D

Im Ernst. Meine Geringschätzung für Pädagogen rührt nicht zuletzt aus der völligen Ignoranz gegenüber dem jedem Nichtscheintoten völlig unzweifelhaften, bekannten Fakt daß Kleinkinder Sprache einfach aufsaugen wie ein Schwamm.

Was jeder Neurobiologe bestätigen wird und auch inzwischen recht fundiert begründen kann.

Statteten wir unsere Kindergärten mit Kindergärtnerinnen aus die mit den deutschen durcheinander Englisch, Spanisch, Rssisch oder von mir aus Mandarin mit den Kindern quasseln ersparten wir den Kids jahrzehntelange schulische Qälereien danach.

Da gibt es auch keinen Sprachwirrwarr. Ich kenne den Sohn eines Kollegen persönlich der als kleiner Bub mit nach Madras ging als sein Vater dort einen Job annahm, Langfristig.
Der wechselt heute absolut mühelos zwischen Deutsch, Englisch und Tamil.

Paul Felz
02.02.2011, 20:55
Zwangsangliederung an die Niederlande!
Wiedervereinigung mit Westfriesland!
ALs Gegenleistung werden die Caravans über Belgien umgeleitet.:hihi:


Merke: Deutschland hört nördlich des Taunus auf!
Fast. Das richtige Deutschland beginnt frühestens nördlich der A2. Wohlwollend.

Den Rest könnt ihr behalten.


Berge sind ja ganz nett, aber was sollen die doofen Täler dazwischen?

Paul Felz
02.02.2011, 20:56
Wozu? Wer will sich mit Nordseekrabben und grünen Heringen unterhalten? ?(
Niemand. Nicht mal wir selbst. Deswegen besteht das Friesische ja auch nur aus 5 Buchstaben: Grmpf

Peg Bundy
02.02.2011, 21:04
Niemand. Nicht mal wir selbst. Deswegen besteht das Friesische ja auch nur aus 5 Buchstaben: Grmpf

Ihr seid ja richtige Plappermäulchen. :))

tabasco
02.02.2011, 21:08
Bei mir hat auch keine Regierung irgendwelche Sprachkenntnisse gefordert. Ich wäre aber in kürzester Zeit aus dem Land rausgeflogen, weil ich in der "Immigration Registration" nicht mal mit den Formularen klargekommen wäre.
Und beruflich wäre ich sowieso nach ein paar Tagen erledigt gewesen. Siehst Du. Du bist also ohne die Kenntnisse der Landessprache gut zurecht gekommen.

Was unterscheidet Dich also a) von der Türkin aus dem Eingangsbeitrag und b) von mir?


(...)
Und um auf diese Türkin zurückzukommen: Zum Teufel nochmal, weshalb konnte diese blöde Tussi in 30 Jahren nicht soviel Deutsch lernen, dass sie sich mit einem Arzt verständigen oder in einer Reha-Massnahme die Anleitungen befolgen konnte.
Es ist eine absolute Unverschämtheit und Dreistigkeit dem aufnehmenden Land gegenüber..
Das bestreitet keiner. Es geht aber nicht den Arzt an und bei einer 76-jährigen sind die Chancen auf die Besserung auch … gleich null. Und dadurch, das die Tochter zum Dolmetschen und Übersetzen zu Verfügung stand, wurde meines Erachtens eine sehr gute Lösung für die Verständigungsschwierigkeiten gefunden.


(...) Das würde Dir so passen. Ich bin Deutscher und bleibe hier. Punkt.Mir ist das schlicht egal. Aber Du kannst nun auch meine Argumentation auch verstehen - ich bin Deutsche und bleibe hier. Punkt.

:)

tabasco
02.02.2011, 21:15
Sicherlich war es respektlos von einer Türkin zu erwarten an Rehabilitationsmaßnahmen mitzuwirken. Unverschämt, das. Rassisitisch, wenn man es genau betrachtet.

Stell Dich nicht dümmer, als nötig. Das Mitwirken an den Rehabilitationsmaßnahmen wurde dadurch gewährleistet, dass eine Dolmetscherin zu Verfügung stand. Wäre ein verunglückter Tourist aus Schweden auch aus der Reha geflogen, weil für ihn sein Kumpel dolmetscht hätte? Mehr hat der Arzt nicht zu kümmern. Es ist nicht seine Aufgabe, eine 76jährige Kopftucheule für die letzte 30 versäumten Jahren zu bestrafen, indem er der Tante die nötige Kur nach der OP verweigert. Und darum geht es hier. Nicht darum, ob es generell begrüßenswert ist, dass eine Frau, die sich 30 Jahren in D. aufhält, immer noch der Landessprache nicht mächtig ist.

Don
02.02.2011, 21:29
Stell Dich nicht dümmer, als nötig. Das Mitwirken an den Rehabilitationsmaßnahmen wurde dadurch gewährleistet, dass eine Dolmetscherin zu Verfügung stand. Wäre ein verunglückter Tourist aus Schweden auch aus der Reha geflogen, weil für ihn sein Kumpel dolmetscht hätte? Mehr hat der Arzt nicht zu kümmern. Es ist nicht seine Aufgabe, eine 76jährige Kopftucheule für die letzte 30 versäumten Jahren zu bestrafen, indem er der Tante die nötige Kur nach der OP verweigert. Und darum geht es hier. Nicht darum, ob es generell begrüßenswert ist, dass eine Frau, die sich 30 Jahren in D. aufhält, immer noch der Landessprache nicht mächtig ist.

Stelle du dich nicht dümmer als unbedingt nötig. als ob die Tochter täglich 8 Stunden danebenstehen würde und fleißig übersetzt.
Für Wochen.

Wie naiv kann man als Mensch so im Allgemeinen denn werden bevor die Demenz einsetzt?

Und mach dich nicht lächerlich, Trotzköpfchen. Ein Schwede dürfte damit kaum Probleme haben.
Ich kenne keinen der nicht zweisprachig ist. Mindestens.
Außerdem würde kein Schwede hier in die REHA gehen. Fact check: wie hoch ist die Wahrschein lichkeit daß er nach einer Unfall OP zurück ins Elchland fliegt und seine REHA dort bei Kötbullar in der Kantine absolviert?
Oder nach 30 Jahren in Deutschland kein Wort deutsch kann?

Du führst dich auf wie ein Kleinkind an der Supermarktkasse.

Es ist erbärmlich.

kotzfisch
02.02.2011, 21:34
Bruharharharhar, sehr schön.

tabasco
02.02.2011, 21:36
Stelle du dich nicht dümmer als unbedingt nötig. als ob die Tochter täglich 8 Stunden danebenstehen würde und fleißig übersetzt.
Für Wochen. (...) Es steht im Artikel, sie war bei den wichtigen Terminen dabei. Ansonsten stehen auch die gesetzlichen Betreuer z.B. einer leicht geistig behinderten Person nicht 24 Stunden daneben, sind nur bei den wichtigen Terminen dabei.


Und mach dich nicht lächerlich, Trotzköpfchen. Ein Schwede dürfte damit kaum Probleme haben.
Ich kenne keinen der nicht zweisprachig ist. Mindestens.Wenn die Türkin auch dreisprachig wäre, hätte ihr das doch nichts gebracht, solange das Deutsch nicht dabei gewesen wäre. Meine Familie beherrschte auch zum Zeitpunkt der Einreise insgesamt 7 Sprachen. Trotzdem wollten die Ärzte mit uns nicht mal Englisch reden.


Außerdem würde kein Schwede hier in die REHA gehen. Fact check: wie hoch ist die Wahrschein lichkeit daß er nach einer Unfall OP zurück ins Elchland fliegt und seine REHA dort bei Kötbullar in der Kantine absolviert?Reine Spekulation.


Oder nach 30 Jahren in Deutschland kein Wort deutsch kann?
Und noch mal - darum geht es hier nicht.

zoon politikon
02.02.2011, 21:42
Es steht im Artikel, sie war bei den wichtigen Terminen dabei. Ansonsten stehen auch die gesetzlichen Betreuer z.B. einer leicht geistig behinderten Person nicht 24 Stunden daneben, sind nur bei den wichtigen Terminen dabei.

Wenn die Türkin auch dreisprachig wäre, hätte ihr das doch nichts gebracht, solange das Deutsch nicht dabei gewesen wäre. Meine Familie beherrschte auch zum Zeitpunkt der Einreise insgesamt 7 Sprachen. Trotzdem wollten die Ärzte mit uns nicht mal Englisch reden.

Reine Spekulation.


Und noch mal - darum geht es hier nicht.

Ich kann dir genau sagen, worum es geht: nämlich in keinster Weise um betreuungsbedürftige Menschen, sondern um Musel, die Anfang der 80er Jahre wahrscheinlich als Familiennachzug in die BRD geschleust wurden, hier noch nie einen Cent eingezahlt haben und für die Entlassung von einem Oberarzt verantwortlich sind, weil man ihnen nicht den Arsch nachträgt.

Nur darum geht es!

DoMonRai
02.02.2011, 21:42
Ach - und Du meinst ernsthaft, die Alte hat hier Steuern oder gar Beiträge entrichtet? Die wird nach 30 Jahren Deutschland nicht mal mehr wissen, wie die Begriffe auf türkisch heißen, von deutsch will ich gar nicht erst reden. :))
Gut, dass Du die Frau persönlich kennst. :))

tabasco
02.02.2011, 21:56
Ich kann dir genau sagen, worum es geht: nämlich in keinster Weise um betreuungsbedürftige MenschenDoch. Die Frau wurde am Knie operiert und bekam eine Kur verschrieben aufgrund medizinischer Indikationen.


sondern um Musel, die Anfang der 80er Jahre wahrscheinlich als Familiennachzug in die BRD geschleust wurden, hier noch nie einen Cent eingezahlt haben
Das mag stimmen und stimmt auch höchstwahrscheinlich. Ist aber hier irrelevant. Der Arzt hat seinem Beruf nachzugehen und seine Pflicht zu tun. Eine moralische Instanz zu spielen steht es ihn nicht zu.


und für die Entlassung von einem Oberarzt verantwortlich sind, weil man ihnen nicht den Arsch nachträgt.(...)
Die Entlassung des Oberarztes begrüße ich. Vermutlich war das nicht der erste Vorfall und nicht die erste Beschwerde, irgendwann mal ist jeder Fass voll.


Nur darum geht es! .(...) Ich kann Dir auch meine Spekulation präsentieren, worum es wirklich geht - den begehrten Kur-Platz hat der Arzt vermutlich mit einem Privatpatienten füllen wollen. Da war eine Türkin-Oma mit einer Sozialamt-GKV nur billig im Wege.

GG146
02.02.2011, 22:01
Doch. Die Frau wurde am Knie operiert und bekam eine Kur verschrieben aufgrund medizinischer Indikationen.


Das mag stimmen und stimmt auch höchstwahrscheinlich. Ist aber hier irrelevant. Der Arzt hat seinem Beruf nachzugehen und seine Pflicht zu tun. Eine moralische Instanz zu spielen steht es ihn nicht zu.


Die Entlassung des Oberarztes begrüße ich. Vermutlich war das nicht der erste Vorfall und nicht die erste Beschwerde, irgendwann mal ist jeder Fass voll.

Ich kann Dir auch meine Spekulation präsentieren, worum es wirklich geht - den begehrten Kur-Platz hat der Arzt vermutlich mit einem Privatpatienten füllen wollen. Da war eine Türkin-Oma mit einer Sozialamt-GKV nur billig im Wege.

Schau an, ich dachte schon, Du hieltest Null - Bock - Arbeitslose für die einzigen asozialen Schmarotzer hierzulande. Da hast Du tatsächlich noch eine viel schlimmere Art von real existierenden Schmarotzern ausfindig gemacht.

Auch ansonsten ist alles absolut zutreffend in Deinem Beitrag.

Chronos
03.02.2011, 06:30
Siehst Du. Du bist also ohne die Kenntnisse der Landessprache gut zurecht gekommen.
Was unterscheidet Dich also a) von der Türkin aus dem Eingangsbeitrag und b) von mir?
Deine semantischen Turnübungen werden allmählich albern. Es stimmt schlicht und ergreifend nicht, was Du schreibst.

Ich bin in ein Land gegangen, dessen erste und zweite Amtssprachen nicht meine Muttersprache sind.
Ich habe mich zuvor darauf vorbeitet. Das ist der springende Punkt.

Diese Türken-Oma wusste auch schon lange Zeit vor ihrer Abreise nach Deutschland, dass sie die deutsche Sprache benötigen würde und hätte sich entsprechend wenigstens minimalst darauf vorbereiten können. Aber selbst nach dreii Jahrzehnten nicht mal über eine Grundausstattung der Landessprache zu verfügen, ist eine absolute Unverschämtheit und Zumutung dem Gastland gegenüber.


Das bestreitet keiner. Es geht aber nicht den Arzt an und bei einer 76-jährigen sind die Chancen auf die Besserung auch … gleich null. Und dadurch, das die Tochter zum Dolmetschen und Übersetzen zu Verfügung stand, wurde meines Erachtens eine sehr gute Lösung für die Verständigungsschwierigkeiten gefunden.
Du scheinst nicht die Spur einer Ahnung davon zu haben, wie eine Reha nach einer Kniegelenksoperation abläuft.
Da steht ein Physiotherapeut vor einer Gruppe von Teilnehmern und weist in einem bestimmten Rhythmus Bewegungsübungen an: "Wir legen uns jetzt auf die Matte, strecken beide Beine aus, winkeln das rechte Bein an, drücken mit dem linken Bein gegen die Matte", oder so ähnlich usw. etc.pp.
Da funktioniert Dolmetschen eben nicht oder hält zumindest den kompletten Betrieb auf. Aber der dämliche deutsche Krankenkassenbeitragszahler blecht ja für ständig steigende Gesundheitssystemkosten.... :rolleyes:


Aber Du kannst nun auch meine Argumentation auch verstehen - ich bin Deutsche und bleibe hier. Punkt.
Das habe ich längst gewusst. Nirgend sind die Töpfe besser gefüllt und leichter erreichbar als in diesem schlimmen Land.
Es gibt viele, die meinen, nach Aushändigen eines Passes sei man Deutsche(r), und die dann mit ihrer Wühlarbeit gegen dieses Land und seine angestammten Bewohner beginnen....

tabasco
03.02.2011, 07:04
(...)
Es gibt viele, die meinen, nach Aushändigen eines Passes sei man Deutsche(r), und die dann mit ihrer Wühlarbeit gegen dieses Land und seine angestammten Bewohner beginnen....

:top: Deine Hilflosigkeit macht mich an, bitte mehr davon. Zu dem Rest - später.

Sathington Willoughby
03.02.2011, 07:24
1. Das mag stimmen und stimmt auch höchstwahrscheinlich. Ist aber hier irrelevant. Der Arzt hat seinem Beruf nachzugehen und seine Pflicht zu tun. Eine moralische Instanz zu spielen steht es ihn nicht zu.
2. Die Entlassung des Oberarztes begrüße ich. Vermutlich war das nicht der erste Vorfall und nicht die erste Beschwerde, irgendwann mal ist jeder Fass voll.
3. Ich kann Dir auch meine Spekulation präsentieren, worum es wirklich geht - den begehrten Kur-Platz hat der Arzt vermutlich mit einem Privatpatienten füllen wollen. Da war eine Türkin-Oma mit einer Sozialamt-GKV nur billig im Wege.
1. Ich wüsste nicht, das der Arzt moralische INstanz gespielt hat, er hat lediglich festgestellt, das er mit den deutschkenntnissen der beiden Türkinnen keine Nachbehandlung durchzehen kann, nicht mehr und nicht weniger.
Hat er auch Recht, sollen wir etwa noch einen Dolmetscher auf Kosten der Krankenkasse stellen?
2. Einen Oberarzt zu entlassen ist ein heftiger Schritt, offenbar hat man schon den Iraker in der Hinterhand gehabt und hat nur nach einem Grund gesucht.
Und das es nicht der einzige Fall gewesen ist ist reine Spekulation.
3. Dann wäre er nicht entlassen worden.

Generell: bei einer Behandlung ist ein Dialog gefragt. Immer mit einem DOlmetscher zu arbeiten ist kritisch, es kommt leicht zu Missverständnissen, die dem Arzt dann zur Last gelegt werden. Die Frau kann doch in die TÜrkei reisen und sich dort behandeln lassen, wir zahlen doch sowieso alles.

Chronos
03.02.2011, 07:24
:top: Deine Hilflosigkeit macht mich an, bitte mehr davon. Zu dem Rest - später.
Scherzkeks... :lach:

Seit wann sind Zorn und Ärger "Hilflosigkeit"? :D

Sathington Willoughby
03.02.2011, 07:29
Nur keine Panik. Der Hängemattenfuzzi hat hier eh nüscht zu melden. :))

Doch, der ist Süddeutscher ehrenhalber!

Sathington Willoughby
03.02.2011, 07:35
Die Türkin hatte doch eine Tochter dabei, die für sie dolmetschte und die des Deutschen mächtig war, gelle? Außerdem steht da im Artikel was über die "respektlose Behandlung" - man kann jemanden auch begründet entlassen, ohne ihn gleich respektlos gegenüber zu treten, findest Du nicht?

PS: Und wie vorhin erwähnt:

Es gibt in Deutschland genug Menschen, die aus einem plausiblen Grund auf eine Begleitperson angewiesen sind (Behinderung, verminderte Geschäftsfähigkeit etc) und die es ebenfalls ohne einen Vermittler nicht schaffen, mit den Ärzten zu kommunizieren. Ich bin mir aber sicher, dass keiner deswegen die nötige Reha abbrechen musste. Wegen "Sprachbarrieren" :rolleyes:

Respektlos ist sehr relativ, gerade Moslems sind sehr, sehr empfindlich, wenn ein Ungläubiger den Blick etwas zu lange hebt oder ähnliches.
Ich kann dienen Standpunkt in etwa nachvollziehen, ich aber hätte als Arzt nicht anders gehandelt. Ein Behinderter kann nicht anders und gibt sich Mühe zu kommunizieren, die Türkin könnte anders und gibt sich keine Mühe. Es ist sehr nervig, jedesmal auf den Dolmetscher zu warten.
Zudem kann ich mir gut vorstellen, das die Türkinnen fordernd und respektlos dem Arzt ggü. aufgetreten sind.

Es hätte höchstens eine Rüge des Hauses gereicht, eine Entlassung ist einfach nur abartig. Hier wird die Existenz eines Menschen leichtfertig aufs SPiel gesetzt.
Ich hoffe, der Arzt geht in die Schweiz und zahlt dort bis an den Rest seines LEbens gut Steuern.

Du vergleichst hier Behinderte mit Türken, die seit 30 Jahren hier leben und kein deutsch sprechen. Das ist vernünftig. Die Leute behindern sich selber und sind eine Behinderung für uns.

Dr Mittendrin
03.02.2011, 07:51
Diese Kultur schafft doch die besten Vorraussetzungen dass Frauen die Sprache nicht lernen.
Die Frau ist meist Gebährmaschine und Köchin und ansonsten unterdrückt.
Die Rolle kennt sie auch so über ihre Mütter, Gross- und Urgrossmütter.

Wenn ich schon wieder lesen muss, dass sich Importfrauen um einen Sprachkurs drücken, die einreisen, indem sie Studenten oder Touristenvisa nehmen, sieht man, dass der Staat heftig dran arbeitet, dass dieses Land verblödet.

Strandwanderer
03.02.2011, 08:24
. . .

Auch ansonsten ist alles absolut zutreffend in Deinem Beitrag.

Kugelfisch und der GG-Verwirrte: da haben sich zwei gefunden!

tabasco
03.02.2011, 08:31
(...)

Generell: bei einer Behandlung ist ein Dialog gefragt. Immer mit einem DOlmetscher zu arbeiten ist kritisch, es kommt leicht zu Missverständnissen, die dem Arzt dann zur Last gelegt werden. Die Frau kann doch in die TÜrkei reisen und sich dort behandeln lassen, wir zahlen doch sowieso alles.

Red kein Blech, ok? Während meines Pädagogik-Studiums habe ich ein Praktikum in einem Übergangswohnheim gemacht - als Dolmetscherin/Begleitung für ältere Zuwanderer und die Sorte "Arzt" kenne ich sehr gut. Ich habe mit den Menschen Brillen bestellt, Hörgeräte angepasst, war bei der Krankengymnastik, sogar bei einer Herzschrittmacher-OP (nicht OP an sich natürlich, aber alles davor und danach, sobald die Patienten aufwachten) zu übersetzen geholfen. Es geht, wenn man willens ist und der Aufwand ist meistens auch nicht erheblich größer, als bei einem Deutsch-Sprechenden Patienten. Es gibt aber immer Hilfskräfte und Ärzte, die mit den Augen rollen und mit ihrem ganzen Auftreten zeigen, wie es denen aufn Sack geht. Sie behandeln die Menschen, die in der Regel auch älter und ziemlich ratlos sind, wie Gegenstände oder wie unterentwickelte Taub-Stumme. Und genau das nenne ich "moralische Instanz spielen". Die Frage, warum diese Menschen denn kein Deutsch sprechen , hat den Arzt/Personal nicht zu interessieren und diese haben auch die Patienten nicht danach zu behandeln, ob diese nun Deutsch sprechen oder nicht.

Keine hat von einem Dolmetscher auf die Kosten der Krankenkasse geredet - die Tochter stand ja zu Verfügung. Aber nebenbei - der Vorschlag an sich, wir stellen einen Dolmetscher und schreiben Ihnen dafür eine Rechnung - wäre schon mal ein guter Anfang für den Ex-Chefarzt.

Scherzkeks... :lach:
Seit wann sind Zorn und Ärger "Hilflosigkeit"? :DWenn die beiden sich nicht zu helfen wissen, sind sie die Zeichen der puren Hilflosigkeit :]

(...)
Ich kann dienen Standpunkt in etwa nachvollziehen, ich aber hätte als Arzt nicht anders gehandelt. Ein Behinderter kann nicht anders und gibt sich Mühe zu kommunizieren, die Türkin könnte anders und gibt sich keine Mühe. Es ist sehr nervig, jedesmal auf den Dolmetscher zu warten..Jaein. Eine Türkin die hier seit 30 Jahren lebt, hätte vermutlich anders gekonnt. Jetzt ist die Omi 76, und wenn sie ihr Leben lang nicht gerade eine geistige Lichtquelle war, wird sie Deutsch nicht mehr schaffen.

Ja, es ist nervig auf einen Dolmetscher zu warten. Aber es gibt nun mal unterschiedliche Menschen und mit 76 bekommen auch viele Deutsche ... Macken, auf die zu warten es verdammt nervig ist. Noch mal und noch mal - die Türkin hätte Deutsch lernen müssen, das steht außer Frage, dass sie es nicht tat, ist eine Schande für die Politik, für das Ausländeramt und für alle Ausländer, die willig Deutsch lernen. Der Arzt ist aber nicht der richtige, um sie für die versäumten Jahre zu "bestrafen". Er hat nach Möglichkeiten zu suchen, wie die Reha stattfinden kann, anstatt der Ausreden, warum sie nicht möglich ist.


(...)
Zudem kann ich mir gut vorstellen, das die Türkinnen fordernd und respektlos dem Arzt ggü. aufgetreten sind.Das kann natürlich sein - ich wüsste aber nicht, warum. Ich glaube eher, dass ihr Auftreten eher sehr obrigkeitsfürchtig ja unterwürfig war (ja, das kann auch aufn Senkel gehen ...) - zumindest so kenne ich das Verhalten der älteren Migrant gegenüber den Respektperonen.


(...)
Du vergleichst hier Behinderte mit Türken, die seit 30 Jahren hier leben und kein deutsch sprechen. Das ist vernünftig. Die Leute behindern sich selber und sind eine Behinderung für uns. War zwar etwas anders gemeint - aber hier stimme ich zu. Du hast mich aber auch verstanden ;).

Strandwanderer
03.02.2011, 08:32
Im Artikel stand, glaube ich, dass sie seit drei Jahrzehnten hier sei.

M.E. eigentlich Zeit genug, nicht nur das Neuhochdeutsche, sondern auch nopch ein, zwei Dialekte zu lernen und ein bissel Göthe und Schiller rezitieren zu können. :D

Du hattest eigentlich auch schon ausreichend Zeit, die korrekte Schreibweise des Dichternamens "Goethe" kennenzulernen.

tabasco
03.02.2011, 14:28
So, und nun wieder zu Dir, Held des Tages:


Deine semantischen Turnübungen werden allmählich albern. Es stimmt schlicht und ergreifend nicht, was Du schreibst. (...) S-e-m-a-n-t-i-s-c-h-e T-u-r-n-ü-b-u-n-g-e-n ... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Hat die umananda nicht den Copyright auf den Spruch?


Ich bin in ein Land gegangen, dessen erste und zweite Amtssprachen nicht meine Muttersprache sind.(...) Bewirb Dich doch um einen Bundesverdienstkreuz ...

Noch mal:

Du bist in ein Land gegangen, in dem es anscheinend zwei Landessprachen gab und eins davon auch noch ganz zufällig die Fremdsprache war, die Du in der Schule hattest. Also blieb Dir sonst nichts zu tun, als ein wenig Fachwortschatz drüber zu leben und die Zunge zu entrosten.

Und Du magst diese Deine 7-wöchige Pickel-Leistung mit der Leistung der Menschen vergleichen, die im erwachsenen Alter eine komplett neue Fremdsprache lernen, die nicht nur ihrer Grundverschieden ist, sondern die sie bis dahin nicht mal am Stück (außer den hinterlegten Geräuschen zu Dramatisierung des Sets in den Filmen üben den II. WK, wie "Hitler kaputt" und "Russenschwein, arbeiten" je gehört haben ?

:lach:


(...)
Ich habe mich zuvor darauf vorbeitet. Das ist der springende Punkt. (...) Ich habe mich auch zuvor vorbereitet. Lediglich das Deutsch wollte ich erst in Deutschland lernen.


(...) Diese Türken-Oma wusste auch schon lange Zeit vor ihrer Abreise nach Deutschland, dass sie die deutsche Sprache benötigen würde und hätte sich entsprechend wenigstens minimalst darauf vorbereiten können. (...)
Echt? Kennst Du sie? Wenn nicht - woher weiß Du, was sie "gewusst" hat? Ist es eher nicht so, dass ihr von allen Seiten erzählt wurde, hey, geh nach Deutschland, da muss Du nix machen, da ist es Paradies, der Gemüsemann spricht türkisch, der Frisör spricht türkisch, alles wird wie zuhause nur besser und kostenlos?


(...) Aber selbst nach dreii Jahrzehnten nicht mal über eine Grundausstattung der Landessprache zu verfügen, ist eine absolute Unverschämtheit und Zumutung dem Gastland gegenüber.(...) Natürlich. Das steht hier aber erst gar nicht zu Debatte.


(...) Du scheinst nicht die Spur einer Ahnung davon zu haben, wie eine Reha nach einer Kniegelenksoperation abläuft.
Da steht ein Physiotherapeut vor einer Gruppe von Teilnehmern und weist in einem bestimmten Rhythmus Bewegungsübungen an: "Wir legen uns jetzt auf die Matte, strecken beide Beine aus, winkeln das rechte Bein an, drücken mit dem linken Bein gegen die Matte", oder so ähnlich (...) Doch, genau so was habe ich auch vorgestellt - und das funktioniert hervorragend mit einem Dolmetscher. Man muss nur wollen und sich auf eine gewisse ... Improvisation einlassen.


(...) Das habe ich längst gewusst. Nirgend sind die Töpfe besser gefüllt und leichter erreichbar als in diesem schlimmen Land (..) Ja. Aber ist es nicht Dein Land, was Deine Vorfahren aufgebaut haben? Oder magst Du die Oma-Schleiereule dafür verantwortlich machen, was Deine Eltern/Großeltern Jahre lang versäumt haben - nämlich ein Zuwanderungssystem aufzubauen, was das Land und "Töpfe" eben nicht ausbeutet sondern im Gegenteil füllt? Irgendwie armselig, oder :)) ?


(...) Es gibt viele, die meinen, nach Aushändigen eines Passes sei man Deutsche(r), und die dann mit ihrer Wühlarbeit gegen dieses Land und seine angestammten Bewohner beginnen.... Ich säge nicht die Äste, an denen ich sitze: die "Wühlarbeit" leistet die Heer "angestammter" H-IV-Empfänger ganz ohne mein Zutun. Ich hingegen sehe es als meine Pflicht, gegen solche "Wühlmäuse" vorzugehen. Das bin ich dem Staat hier doch verpflichtet :).

-jmw-
03.02.2011, 15:56
Du hattest eigentlich auch schon ausreichend Zeit, die korrekte Schreibweise des Dichternamens "Goethe" kennenzulernen.
Problem gelöst.

Chronos
03.02.2011, 19:33
So, und nun wieder zu Dir, Held des Tages:
Autsch!

An Deiner Ironie musst Du aber noch etwas arbeiten...


Bewirb Dich doch um einen Bundesverdienstkreuz ...
Wenn schon, dann um ein Bundesverdienstkreuz...

Nee, danke, das würde ich zurückweisen, weil schon viel zu viele...äääähem...Pfeifen so ein Ding verliehen bekommen haben. Zu dieser Mischpoke (dieser Begriff ist Dir sicher geläufig...) möchte ich nicht gezählt werden.

Im übrigen habe ich nur das getan, was ich von jedem erwarte, der sich hier breitmachen will: Ein Minimum der Sprache des Landes zu erlernen, in dem man seinen "Lebensmittelpunkt" aufbauen möchte.


Und Du magst diese Deine 7-wöchige Pickel-Leistung mit der Leistung der Menschen vergleichen, die im erwachsenen Alter eine komplett neue Fremdsprache lernen, die nicht nur ihrer Grundverschieden ist, sondern die sie bis dahin nicht mal am Stück (außer den hinterlegten Geräuschen zu Dramatisierung des Sets in den Filmen üben den II. WK, wie "Hitler kaputt" und "Russenschwein, arbeiten" je gehört haben ?
Quark. Mit etwas gutem Willen kann man in paar Wochen wenigstens ein paar Grundbegriffe lernen, selbst wenn die zu erlernende Sprache grundverschieden ist. Selbst in fortgeschrittenem Alter. Schließlich war die Oma noch nicht mal 50, als sie nach Deutschland kam.


Echt? Kennst Du sie? Wenn nicht - woher weiß Du, was sie "gewusst" hat? Ist es eher nicht so, dass ihr von allen Seiten erzählt wurde, hey, geh nach Deutschland, da muss Du nix machen, da ist es Paradies, der Gemüsemann spricht türkisch, der Frisör spricht türkisch, alles wird wie zuhause nur besser und kostenlos?
Damit sprichst Du - vermutlich unbewusst - die Ursache des Problems an. Zu viele Sagen vom Land, in dem einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, sind um die Welt gegangen. Kein Wunder, dass sich das bis in das letzte hinteranatolische Kaff herumgesprochen hat.
Du wirst doch wohl nicht annehmen, dass die Oma vor 30 Jahren ihre Koffer innerhalb von 24 Stunden packen musste...


Doch, genau so was habe ich auch vorgestellt - und das funktioniert hervorragend mit einem Dolmetscher. Man muss nur wollen und sich auf eine gewisse ... Improvisation einlassen.
Nein, es funktioniert eben nicht. Ein vorne vortragender Physiotherapeut kann nicht warten, bis eine Anleitung für einen Teilnehmer übersetzt worden ist. Sollen die anderen Teilnehmer in der Zwischenzeit eine Zigarettenpause machen, bis die nächstfolgende Übung übersetzt worden ist?


Ja. Aber ist es nicht Dein Land, was Deine Vorfahren aufgebaut haben? Oder magst Du die Oma-Schleiereule dafür verantwortlich machen, was Deine Eltern/Großeltern Jahre lang versäumt haben - nämlich ein Zuwanderungssystem aufzubauen, was das Land und "Töpfe" eben nicht ausbeutet sondern im Gegenteil füllt? Irgendwie armselig, oder :)) ?
Wie die Zauberworte heissen, um in Deutschland die Kassen klingeln zu lassen, brauche ich Dir doch sicher nicht zu erklären...


Ich säge nicht die Äste, an denen ich sitze: die "Wühlarbeit" leistet die Heer "angestammter" H-IV-Empfänger ganz ohne mein Zutun. Ich hingegen sehe es als meine Pflicht, gegen solche "Wühlmäuse" vorzugehen. Das bin ich dem Staat hier doch verpflichtet :).
Ach was?!

Werden jetzt wieder mal die H4-Empfänger für die Überflutung Deutschlands instrumentalisiert?
Dir ist wohl keine noch so platte Plattitüde zu eklig, um damit die Überfremdung dieses Landes zu rechtfertigen.
Und ja, Du verrichtest hier auch Wühlarbeit wie all jene Zuwanderungs-Protagonisten. Siehe nur Deine bisherigen Beiträge - ein einziges Plädoyer für die türkische Impertinenz.

Peg Bundy
03.02.2011, 19:56
So, und nun wieder zu Dir, Held des Tages:

S-e-m-a-n-t-i-s-c-h-e T-u-r-n-ü-b-u-n-g-e-n ... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Hat die umananda nicht den Copyright auf den Spruch?

Bewirb Dich doch um einen Bundesverdienstkreuz ...

Noch mal:

Du bist in ein Land gegangen, in dem es anscheinend zwei Landessprachen gab und eins davon auch noch ganz zufällig die Fremdsprache war, die Du in der Schule hattest. Also blieb Dir sonst nichts zu tun, als ein wenig Fachwortschatz drüber zu leben und die Zunge zu entrosten.

Und Du magst diese Deine 7-wöchige Pickel-Leistung mit der Leistung der Menschen vergleichen, die im erwachsenen Alter eine komplett neue Fremdsprache lernen, die nicht nur ihrer Grundverschieden ist, sondern die sie bis dahin nicht mal am Stück (außer den hinterlegten Geräuschen zu Dramatisierung des Sets in den Filmen üben den II. WK, wie "Hitler kaputt" und "Russenschwein, arbeiten" je gehört haben ?

:lach:

Ich habe mich auch zuvor vorbereitet. Lediglich das Deutsch wollte ich erst in Deutschland lernen.
Und das ist in 30 Jahren nicht zumutbar? Man kann sich auch vieles schönreden, wenn man den Argumenten des Gegenüber nicht gewachsen ist. :rolleyes:


Echt? Kennst Du sie? Wenn nicht - woher weiß Du, was sie "gewusst" hat? Ist es eher nicht so, dass ihr von allen Seiten erzählt wurde, hey, geh nach Deutschland, da muss Du nix machen, da ist es Paradies, der Gemüsemann spricht türkisch, der Frisör spricht türkisch, alles wird wie zuhause nur besser und kostenlos?

Natürlich. Das steht hier aber erst gar nicht zu Debatte.

Echt? Kennst Du sie? Wenn nicht - woher weißt Du, was ihr erzählt wurde?



Doch, genau so was habe ich auch vorgestellt - und das funktioniert hervorragend mit einem Dolmetscher. Man muss nur wollen und sich auf eine gewisse ... Improvisation einlassen.

Eben, man muß nur wollen. Was hat die gehindert, in 30 Jahren Deutsch zu lernen?
Was befähigt Dich, Usern ihre Leistungen in Abrede zu stellen und dieser Schnepfe Zucker in den Arsch zu blasen?


Ja. Aber ist es nicht Dein Land, was Deine Vorfahren aufgebaut haben? Oder magst Du die Oma-Schleiereule dafür verantwortlich machen, was Deine Eltern/Großeltern Jahre lang versäumt haben - nämlich ein Zuwanderungssystem aufzubauen, was das Land und "Töpfe" eben nicht ausbeutet sondern im Gegenteil füllt? Irgendwie armselig, oder :)) ?
Welches Zuwanderungssystem, welche Deutschkurse und welche Integrationsmaßnahmen wären Dir denn sonst noch genehm? :vogel:
Brauchts Zuwanderungsgesetze um die hiesige Landessprache zu lernen? Was tust Du dafür, das Zuwanderungssystem verändern zu helfen, außer den Urdeutschen hier Versagen vorzuwerfen?

Ich säge nicht die Äste, an denen ich sitze: die "Wühlarbeit" leistet die Heer "angestammter" H-IV-Empfänger ganz ohne mein Zutun. Ich hingegen sehe es als meine Pflicht, gegen solche "Wühlmäuse" vorzugehen. Das bin ich dem Staat hier doch verpflichtet :).

Ja genau. Zieh nur nicht gegen integrationsunwilliges Muselpack zu Felde. Sind die es doch, die unsere Renten und vorallem Sozialsysteme sichern...
Diffamier weiter die Deutschen, das ist Deine Pflicht und bist Du dem Staat hier schuldig.

tabasco
03.02.2011, 20:13
Und das ist in 30 Jahren nicht zumutbar? Man kann sich auch vieles schönreden, wenn man den Argumenten des Gegenüber nicht gewachsen ist. :rolleyes: Echt? Kennst Du sie? Wenn nicht - woher weißt Du, was ihr erzählt wurde? Eben, man muß nur wollen. Was hat die gehindert, in 30 Jahren Deutsch zu lernen? Was befähigt Dich, Usern ihre Leistungen in Abrede zu stellen und dieser Schnepfe Zucker in den Arsch zu blasen? Welches Zuwanderungssystem, welche Deutschkurse und welche ntegrationsmaßnahmen wären Dir denn sonst noch genehm? :vog el:
Brauchts Zuwanderungsgesetze um die hiesige Landessprache zu lernen? Was tust Du dafür, das Zuwanderungssystem verändern zu helfen, außer den Urdeutschen hier Versagen vorzuwerfen? Ja genau. Zieh nur nicht gegen integrationsunwilliges Muselpack zu Felde. Sind die es doch, die unsere Renten und vorallem Sozialsysteme sichern...
Diffamier weiter die Deutschen, das ist Deine Pflicht und bist Du dem Staat hier schuldig.:eek:

Was wem blasen, Oma? Ich vermag Dir grad nicht so recht folgen ... ? PMS, Bundy? Wechseljahre? Einsetzende Demenz? Oder bist Du einfach nur besoffen?

:lach:

Don
03.02.2011, 20:15
So, und nun wieder zu Dir, Held des Tages:

S-e-m-a-n-t-i-s-c-h-e T-u-r-n-ü-b-u-n-g-e-n ... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Hat die umananda nicht den Copyright auf den Spruch?

Bewirb Dich doch um einen Bundesverdienstkreuz ...

Noch mal:

Du bist in ein Land gegangen, in dem es anscheinend zwei Landessprachen gab und eins davon auch noch ganz zufällig die Fremdsprache war, die Du in der Schule hattest. Also blieb Dir sonst nichts zu tun, als ein wenig Fachwortschatz drüber zu leben und die Zunge zu entrosten.

Und Du magst diese Deine 7-wöchige Pickel-Leistung mit der Leistung der Menschen vergleichen, die im erwachsenen Alter eine komplett neue Fremdsprache lernen, die nicht nur ihrer Grundverschieden ist, sondern die sie bis dahin nicht mal am Stück (außer den hinterlegten Geräuschen zu Dramatisierung des Sets in den Filmen üben den II. WK, wie "Hitler kaputt" und "Russenschwein, arbeiten" je gehört haben ?

:lach:

Ich habe mich auch zuvor vorbereitet. Lediglich das Deutsch wollte ich erst in Deutschland lernen.


Echt? Kennst Du sie? Wenn nicht - woher weiß Du, was sie "gewusst" hat? Ist es eher nicht so, dass ihr von allen Seiten erzählt wurde, hey, geh nach Deutschland, da muss Du nix machen, da ist es Paradies, der Gemüsemann spricht türkisch, der Frisör spricht türkisch, alles wird wie zuhause nur besser und kostenlos?

Natürlich. Das steht hier aber erst gar nicht zu Debatte.

Doch, genau so was habe ich auch vorgestellt - und das funktioniert hervorragend mit einem Dolmetscher. Man muss nur wollen und sich auf eine gewisse ... Improvisation einlassen.

Ja. Aber ist es nicht Dein Land, was Deine Vorfahren aufgebaut haben? Oder magst Du die Oma-Schleiereule dafür verantwortlich machen, was Deine Eltern/Großeltern Jahre lang versäumt haben - nämlich ein Zuwanderungssystem aufzubauen, was das Land und "Töpfe" eben nicht ausbeutet sondern im Gegenteil füllt? Irgendwie armselig, oder :)) ?

Ich säge nicht die Äste, an denen ich sitze: die "Wühlarbeit" leistet die Heer "angestammter" H-IV-Empfänger ganz ohne mein Zutun. Ich hingegen sehe es als meine Pflicht, gegen solche "Wühlmäuse" vorzugehen. Das bin ich dem Staat hier doch verpflichtet :).

Die Situation in dieser REHA Klinik war völlig eindeutig und ist nicht mißzuverstehen. Und zwar exakt so wie ich dies in drastischer, darob verständlicher Sprache darstellte.

Je mehr Wortmüll du darum herumwebst desto deutlicher wird die Richtigkeit meiner Position.

Peg Bundy
03.02.2011, 20:16
:eek:

Was wem blasen? Was für ein Stuss ... PMS? Wechseljahre? Einsetzende Demenz? Oder bist Du einfach nur besoffen, Oma ?

Keine Argumente? Dacht ichs doch. :cool:

tabasco
03.02.2011, 20:19
Keine Argumente? Dacht ichs doch. :co ol:

Neee, wenn Du vom Blasen sprichst, bleiben mir die Argumente weg. Deine geballte Dummheit hat mich schon des öfteren sprachlos gemacht.

BRDDR_geschaedigter
03.02.2011, 20:26
Kugelfisch hetzt auch nur gegen deutsche Nettostaatsprofiteure.

Ausländer aber sind generell nur Opfer des Sozialstaates und wurden quasi in die Falle gelockt.

Peg Bundy
03.02.2011, 20:30
Neee, wenn Du vom Blasen sprichst, bleiben mir die Argumente weg. Deine geballte Dummheit hat mich schon des öfteren sprachlos gemacht.

Mit Deinem Geschwafel kannst Du vieleicht Deinesgleichen in der Arena beeindrucken, mich mit Sicherheit nicht. :dunno:

tabasco
04.02.2011, 08:25
Und das ist in 30 Jahren nicht zumutbar? (...) Hat das etwa jemand behauptet?


Echt? Kennst Du sie? Wenn nicht - woher weißt Du, was ihr erzählt wurde?(...) Ich habe meine Kristallkugel befragt.


(...)
Eben, man muß nur wollen. Was hat die gehindert, in 30 Jahren Deutsch zu lernen? (...) Das interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten Kehricht, warum eine Türken-Oma in 30 Jahren Deutsch nicht gelernt hat.


(...)
Was befähigt Dich, Usern ihre Leistungen in Abrede zu stellen (...) Und was befähigt Dich, außer Deinem Alter natürlich, den ich übrigens nur bei Käse und Wein schätze, mir die Befähigung abzusprechen, die andere Nutzer in Abrede zu stellen?



(...) und dieser Schnepfe Zucker in den Arsch zu blasen? (...) Pfui, Deubel. Was wem wohin blasen? Oder schweig doch lieber ... das will ich nicht wirklich von Dir wissen ... :rolleyes:


(...)
Welches Zuwanderungssystem, welche Deutschkurse und welche Integrationsmaßnahmen wären Dir denn sonst noch genehm?(...) Das ahbe ich doch schwarz auf weiß Geschrieben, oder? Noch mal für Dich hevorgehoben:

[Zuwanderungssystem] was das Land nicht ausbeutet und die "Töpfe" füllt.

Was ist Dir an der Aussage nicht klar? Kommt Dir da vielleicht ein Buchstabe unbekannt vor?



(...) Brauchts Zuwanderungsgesetze um die hiesige Landessprache zu lernen? (...) Selbstverständlich. Auf die Freiwilligkeit der Menschen verwette ich nicht mal ein faules Ei.


(...) Was tust Du dafür, das Zuwanderungssystem verändern zu helfen, (...)
Ich gehe mit meinem eigenen besten Beispiel voran, zahle Steuern, nehme aktiv an dem politischen Leben teil, engagiere mich ehrenamtlich und biete außerdem auf meine Kosten und in meiner Freizeit einen politischen Meinungsaustauschplatz im Internet.

Und Du?

Was machst Du (den Kapitel mit "Blasen" muss Du hier aber nicht ausführen, ok) ?

:)


(...) außer den Urdeutschen hier Versagen vorzuwerfen? (...) Wenn Du ein wenig Hirnmasse in deiner kopfähnlichen Schminktmurmel hättest, hättest Du längst vorgestellt, dass bei mir kein einziger Bonus eingelöst werden kann - weder der Juden-, noch der Deutschen- noch der Bantu-Bonus.


(...) Ja genau. Zieh nur nicht gegen integrationsunwilliges Muselpack zu Felde. .Und Du geh Falten zählen und Stützstrümpfe bügeln.


(...) Sind die es doch, die unsere Renten und vorallem Sozialsysteme sichern...Nein, sie sind es nicht. Das bin ich :). Was befähigt Dich übrigens, mich und meine Leistungen bei der Rettung Eurer maroden " Renten und vorallem Sozialsysteme" in Abrede zu stellen?

:lach:



(...) Diffamier weiter die Deutschen, das ist Deine Pflicht und bist Du dem Staat hier schuldig. Jepp.

:keks:


Mit Deinem Geschwafel kannst Du vieleicht Deinesgleichen in der Arena beeindrucken, mich mit Sicherheit nicht. :du nno:

Von "meinesgleichen" gibt es in der Arena keinen einzigen. Das "Beeindrucken" von "Deinesgleichen" strebe ich auch keinesfalls nicht an. Suche Dir andere Clowns, die auf einem für Dich verständlichen Niveau hampeln.

PS: Den ähnlichen Spruch "geh Gojim beeindrucken" kenne ich ja bereits schon von umananda

:lach:


(...)
Je mehr Wortmüll du darum herumwebst desto deutlicher wird die Richtigkeit meiner Position.
Je grüner, desto breiter. Jepp.


(...) Ausländer aber sind generell nur Opfer des Sozialstaates und wurden quasi in die Falle gelockt.
Ich muss gleich weinen ... Fremdschämen trieb mir schon so oft die Tränen in die Augen.

Margrit
04.02.2011, 13:05
und wovon lebt die4se Familie? Von Hartz IV?

Nach so vielen Jahfren kein Deutsch sprechen, dies müßte unter Strafe gestellt werden.

Aber unsere Politker, die meisten jedenfalls, quer durch alle Parteien sind daran interessiert, Deutschland zu vernichten.

BRDDR_geschaedigter
04.02.2011, 16:39
Ich muss gleich weinen ... Fremdschämen trieb mir schon so oft die Tränen in die Augen.

Zitatfälschung!

Wenn du komplett zitiert hättest, dann würde man die Ironie von selbst herauslesen können.

Du hetzt generell nur gegen Deutsche Nettostaatsprofiteuere, bei Ausländern aber machst du eine Ausnahme und stellst sie immer als Opfer dar.

Revolutionär
04.02.2011, 17:13
So schaffen die Zuwanderer neue Arbeitsplätze, die durch Zuwanderer besetzt werden.
wie im Kindergarten, wo man auch "Kräfte mit Mihigru" sucht.

Das ist der Grund, warum ich keine Kinder haben möchte. Man kann es heute keinem richtigen Deutschen Kind mehr zumuten, in dieser verkommenen Gesellschaft aufzuwachsen. Kopftücher im Kindergarten, islamistische Lehrer an Schulen, nur noch Ölaugen und Krummnasen in den Sportvereinen. Es gibt so gut wie keine Möglichkeit mehr, sein Kind vor dem schädlichen Umgang mit diesem Abschaum zu schützen.




[...]Nein, die Einwanderer kann man nicht verantwortlich machen. Die nutzen einfach die ihnen gebotenen Möglichkeiten und Vorteile. Warum auch nicht, wenn es ihnen doch so leicht gemacht wird?[...]

So sieht es aus. Dem Ungeziefer kann man es nicht übel nehmen, wenn es sich in der Wohnung einnistet, deren Besitzer sein Essen offen herumliegen lässt.




Sehr gut, mehr davon! Gerade die dt. Oberschicht, hier der sich am System fett-gefressene Oberarzt, soll ruhig spüren welch Zeiten hier heraufziehen! Mehr, viel mehr davon! Mein Traum wäre, vom Zuzug aus dem Süden grün- und blau geprügelte Kinder von liberalen und Gutmenschen, möglichst Grünenwählern, oder Benachteiligungen eben dieser Brut bei Studien- und Ausbildungsplätzen zugunsten einer 80% Ausländerquote! Mehr, viel mehr davon!

Noch profitiert aber die Oberschicht, die dieses kriminelle System trägt, von der Umvolkung. Billigtürken, die den Müll abholen oder den Kanal auspumpen, billige Kopftuch-Putzfrauen...was will man denn mehr als Großkapitalist?

Ob der kleine Bürger, der sich sein sozial schwaches Wohnviertel mit eben diesen Billigarbeitern und ihrer verzogenen Brut teilen muss, darunter leidet, interessiert die Bonzen nicht.


Erst wenn es ihnen wehtut, wenn ihre Kinder "abgezogen" werden, wenn sie sich in ihren Nobelvierteln nicht mehr wie gewohnt sicher bewegen können, werden auch sie endlich aufwachen.

tabasco
04.02.2011, 17:33
Das ist der Grund, warum ich keine Kinder haben möchte. Man kann es heute keinem richtigen Deutschen Kind mehr zumuten, in dieser verkommenen Gesellschaft aufzuwachsen.
Schöne Ausrede. Die brauchst Du aber nicht. Man kann es heutzutage mit der Fortpflanzung auch lassen, ohne einen lächerlichen fadenscheinigen Grund Rechtfertigungsgrund dafür zu suchen.

Sathington Willoughby
04.02.2011, 17:41
Das ist der Grund, warum ich keine Kinder haben möchte. Man kann es heute keinem richtigen Deutschen Kind mehr zumuten, in dieser verkommenen Gesellschaft aufzuwachsen. Kopftücher im Kindergarten, islamistische Lehrer an Schulen, nur noch Ölaugen und Krummnasen in den Sportvereinen. Es gibt so gut wie keine Möglichkeit mehr, sein Kind vor dem schädlichen Umgang mit diesem Abschaum zu schützen.


Kinder sind Hoffnung.
Ohne sie haben wir schon verloren.
Und sie machen Spaß und bereichern das Leben (sogar wenn sie nerven).
Natürlich ist es ein Risiko, aber wer nichts hat, wofür es sich zu sterben lohnt, hat auch nichts, wofür es sich zu leben lohnt.

Revolutionär
04.02.2011, 17:43
Schöne Ausrede. Die brauchst Du aber nicht. Man kann es heutzutage mit der Fortpflanzung auch lassen, ohne einen lächerlichen fadenscheinigen Grund Rechtfertigungsgrund dafür zu suchen.

Würdest du es einem Kind zumuten wollen, sich ein Klassenzimmer mit Musels teilen zu müssen, von einem Musel unterrichtet oder verarztet zu werden oder in einer Sportmannschaft mit Museln spielen zu müssen?

Hase
04.02.2011, 17:46
Kinder sind Hoffnung.
Ohne sie haben wir schon verloren.
Und sie machen Spaß und bereichern das Leben (sogar wenn sie nerven).
Natürlich ist es ein Risiko, aber wer nichts hat, wofür es sich zu sterben lohnt, hat auch nichts, wofür es sich zu leben lohnt.

Danke, vollkommen richtig! :)

Hase
04.02.2011, 17:53
Würdest du es einem Kind zumuten wollen, sich ein Klassenzimmer mit Musels teilen zu müssen, von einem Musel unterrichtet oder verarztet zu werden oder in einer Sportmannschaft mit Museln spielen zu müssen?

Ich für meinen Teil würde es schätzen, wenn erwachsenen Menschen, diese Kinder nicht abfällig als "Musels" bezeichnet. Wenn man sich ständig dieser Sparte Kindern gegenüber so äußert und verhält, muss man sich nämlich nicht wundern wenn sie Quertreiben!

Für mich sind Erwachsene die sich so äußern und eigentlich als Vorbild dienen sollten, eher eine Zumutung.

tabasco
04.02.2011, 17:54
Würdest du es einem Kind zumuten wollen, sich ein Klassenzimmer mit Musels teilen zu müssen, von einem Musel unterrichtet oder verarztet zu werden oder in einer Sportmannschaft mit Museln spielen zu müssen?

Mein Kind geht bereit in ein KiTa, in dem keine einzige Schleiereule gibt und auch auch zum Turnen in einen Verein, in dem es ebenfalls keinen einzigen Mohammed oder Aische gibt - laut Dir alles Dinge der Unmöglichkeit "heutzutage"

:rolleyes:

Ich halte es außerdem nicht an sich für eine Zumutung, mit Moslems das Klassenzimmer teilen zu müssen - alles ist eine Frage der Zusammensetzung.

Von einem Musel unterrichtet oder verarztet zu werden ist mir genau so zuwider, wie von einem Christen/Hindu/Buddhisten "unterrichtet oder verarztet zu werden" - Glaube gehört ins Private, genau wie die sexuelle Vorlieben. Mich würde ein Lehrer gewaltig stören, der sich offen als Homo/BI/Heterosexuell/wasauchimmer bekennt und mich würde ein Lehrer stören, der offen und zu Schau stellend seinen Glauben an die Kinder trägt.

Revolutionär
04.02.2011, 23:09
Ich für meinen Teil würde es schätzen, wenn erwachsenen Menschen, diese Kinder nicht abfällig als "Musels" bezeichnet.[...]

Wie wäre es erstmal mit ein bisschen Nachhilfe in Grammatik und Zeichensetzung?

Als was soll ich diese Leute sonst bezeichnen? Ölaugen, Krummnasen, potenzielle Terroristen?

Ich will mit diesen Leuten nichts zu tun haben und hätte ich Kinder, würde ich nicht wollen, dass diese Kontakt zu diesen Leuten haben und sich deren niedere Eigenarten aneignen.




Mein Kind geht bereit in ein KiTa, in dem keine einzige Schleiereule gibt und auch auch zum Turnen in einen Verein, in dem es ebenfalls keinen einzigen Mohammed oder Aische gibt - laut Dir alles Dinge der Unmöglichkeit "heutzutage"[...]

Hier gibt es fast keine Schulklasse, in der nicht mindestens ein Muselkind ist, meistens Tunesier und artähnliches.


[...]Ich halte es außerdem nicht an sich für eine Zumutung, mit Moslems das Klassenzimmer teilen zu müssen - alles ist eine Frage der Zusammensetzung.

Kein Deutsches Kind sollte sich ein Klassenzimmer, einen Schulbus oder ein Schwimmbecken mit einem Muselkind teilen müssen.


Von einem Musel unterrichtet oder verarztet zu werden ist mir genau so zuwider, wie von einem Christen/Hindu/Buddhisten "unterrichtet oder verarztet zu werden" - Glaube gehört ins Private, genau wie die sexuelle Vorlieben. Mich würde ein Lehrer gewaltig stören, der sich offen als Homo/BI/Heterosexuell/wasauchimmer bekennt und mich würde ein Lehrer stören, der offen und zu Schau stellend seinen Glauben an die Kinder trägt.

Es geht mir nicht prinzipiell darum, dass derjenige sich zum Islam bekennt, sondern um die Artzugehörigkeit dieser Person. Ein wichtiger Punkt des Dschihad ist es, gebildete Personen in die westlichen Länder zu bringen, die dort als Lehrer, Ärzte, Politiker etc. einen Marsch durch die Institutionen beginnen. Solche Leute sind natürlich darum bemüht, nach außen hin den freundlichen und gut integrierten Moslem mit Migrationshintergrund zu spielen, um Akzeptanz zu erlangen. Deshalb ist es abzulehnen, dass Personen aus islamischen Ländern irgendwelche wichtigen Positionen in westlichen Staaten besetzen.

Chronos
05.02.2011, 05:59
Ich für meinen Teil würde es schätzen, wenn erwachsenen Menschen, diese Kinder nicht abfällig als "Musels" bezeichnet. Wenn man sich ständig dieser Sparte Kindern gegenüber so äußert und verhält, muss man sich nämlich nicht wundern wenn sie Quertreiben!

Für mich sind Erwachsene die sich so äußern und eigentlich als Vorbild dienen sollten, eher eine Zumutung.
Und für mich sind sogenannte Erwachsene eine Zumutung, denen keine rhetorische Volte zu schmutzig und zu perfide ist, die Protagonisten und Akteure einer Überfremdung und Vermuselung dieses Landes semantisch zu protegieren.

Wo bleibt Deine Entrüstung wegen der vielen Hass-Tiraden der Musels über Deutsche, in denen Begriffe wie "Scheiß-Deutsche", "Kartoffeln", "Deutsche Schlampen" und was es an derlei Nettigkeiten noch gibt, zum umgangssprachlichen Standard geworden sind?
.

Peg Bundy
05.02.2011, 11:05
Hat das etwa jemand behauptet?

Ich habe meine Kristallkugel befragt.

Das interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten Kehricht, warum eine Türken-Oma in 30 Jahren Deutsch nicht gelernt hat.

Und was befähigt Dich, außer Deinem Alter natürlich, den ich übrigens nur bei Käse und Wein schätze, mir die Befähigung abzusprechen, die andere Nutzer in Abrede zu stellen?


Pfui, Deubel. Was wem wohin blasen? Oder schweig doch lieber ... das will ich nicht wirklich von Dir wissen ... :rolleyes:

Das ahbe ich doch schwarz auf weiß Geschrieben, oder? Noch mal für Dich hevorgehoben:

[Zuwanderungssystem] was das Land nicht ausbeutet und die "Töpfe" füllt.

Was ist Dir an der Aussage nicht klar? Kommt Dir da vielleicht ein Buchstabe unbekannt vor?


Selbstverständlich. Auf die Freiwilligkeit der Menschen verwette ich nicht mal ein faules Ei.


Ich gehe mit meinem eigenen besten Beispiel voran, zahle Steuern, nehme aktiv an dem politischen Leben teil, engagiere mich ehrenamtlich und biete außerdem auf meine Kosten und in meiner Freizeit einen politischen Meinungsaustauschplatz im Internet.

Und Du?

Was machst Du (den Kapitel mit "Blasen" muss Du hier aber nicht ausführen, ok) ?

:)

Wenn Du ein wenig Hirnmasse in deiner kopfähnlichen Schminktmurmel hättest, hättest Du längst vorgestellt, dass bei mir kein einziger Bonus eingelöst werden kann - weder der Juden-, noch der Deutschen- noch der Bantu-Bonus.

Und Du geh Falten zählen und Stützstrümpfe bügeln.

Nein, sie sind es nicht. Das bin ich :). Was befähigt Dich übrigens, mich und meine Leistungen bei der Rettung Eurer maroden " Renten und vorallem Sozialsysteme" in Abrede zu stellen?

:lach:


Jepp.

:keks:



Von "meinesgleichen" gibt es in der Arena keinen einzigen. Das "Beeindrucken" von "Deinesgleichen" strebe ich auch keinesfalls nicht an. Suche Dir andere Clowns, die auf einem für Dich verständlichen Niveau hampeln.

PS: Den ähnlichen Spruch "geh Gojim beeindrucken" kenne ich ja bereits schon von umananda

:lach:


Je grüner, desto breiter. Jepp.


Ich muss gleich weinen ... Fremdschämen trieb mir schon so oft die Tränen in die Augen.

Wie gehabt - Argumente sucht man vergeblich. :shrug:

rechtsvonlinks
05.02.2011, 12:26
[...] Die Leute behindern sich selber [...] :top:

Genau das ist das Problem, sie behindern sich selber und geben anderen die Schuld dafür.

tabasco
05.02.2011, 12:38
Wie gehabt - Argumente sucht man vergeblich. :shrug:

Du weiß einfach nicht, wonach Du suchen musst ... :rolleyes:

Schaschlik
05.02.2011, 12:42
Wie? Der wurde gefeuert, weil er nicht Türkisch spricht?

Er wurde gefeuert, weil er die Kunden des Krankenhauses einfach nach hause schickt.

Schaschlik
05.02.2011, 13:01
(...)
Von einem Musel unterrichtet oder verarztet zu werden ist mir genau so zuwider, wie von einem Christen/Hindu/Buddhisten "unterrichtet oder verarztet zu werden" - Glaube gehört ins Private, genau wie die sexuelle Vorlieben. Mich würde ein Lehrer gewaltig stören, der sich offen als Homo/BI/Heterosexuell/wasauchimmer bekennt und mich würde ein Lehrer stören, der offen und zu Schau stellend seinen Glauben an die Kinder trägt.


Hier gehts aber nicht um Glaube sondern um Sprache. Der Glaube wird jetzt erst ins Licht gezerrt, weil die Orientierung an den Fakten schnell langweilig werden würde.

Ok, die Frau hat nach 30 Jahre defacto keine Sprachkenntnisse erworben, das ist nicht gerade ein Zeichen gelungener Integration. Doch das entschuldigt nicht das Verhalten des Arztes. Nach solcher Logik dürften auch Taubstumme keine Behandlung erwarten und wer nicht genau sagen kann, wo es im Bauch schmerzt, der wird mit dem entzündeten Blinddarm wieder nach hause geschickt oder was? Ganz schlecht sind dann Komapatienten dran, die armen Schweine.

Davon mal abgesehen gehts hier auch um ein Vertragsverhältnis: die Krankenkasse der Frau bezahlt die Reha, ergo kann der Arzt nicht einseitig seine Verpflichtungen aufkündigen.

Und überhaupt ist Sprache auch als vorgeschobenes Argument beliebig austauschbar. Wp kommen wir denn hin wenn Ärzte angefangene (und bezahlte) Behandlungen ohne Rücksprache mit den Beteiligten (Patient, Krankenkasse, KH-Leitung) einfach aufkündigt, weil er z.B. den Geruch des Patienten nicht erträgt oder von dessen penetranter Fragerei genervt ist.

tabasco
05.02.2011, 19:54
Hier gehts aber nicht um Glaube sondern um Sprache. Der Glaube wird jetzt erst ins Licht gezerrt, weil die Orientierung an den Fakten schnell langweilig werden würde.

Ok, die Frau hat nach 30 Jahre defacto keine Sprachkenntnisse erworben, das ist nicht gerade ein Zeichen gelungener Integration. Doch das entschuldigt nicht das Verhalten des Arztes. Nach solcher Logik dürften auch Taubstumme keine Behandlung erwarten und wer nicht genau sagen kann, wo es im Bauch schmerzt, der wird mit dem entzündeten Blinddarm wieder nach hause geschickt oder was? Ganz schlecht sind dann Komapatienten dran, die armen Schweine.

Davon mal abgesehen gehts hier auch um ein Vertragsverhältnis: die Krankenkasse der Frau bezahlt die Reha, ergo kann der Arzt nicht einseitig seine Verpflichtungen aufkündigen.

Und überhaupt ist Sprache auch als vorgeschobenes Argument beliebig austauschbar. Wp kommen wir denn hin wenn Ärzte angefangene (und bezahlte) Behandlungen ohne Rücksprache mit den Beteiligten (Patient, Krankenkasse, KH-Leitung) einfach aufkündigt, weil er z.B. den Geruch des Patienten nicht erträgt oder von dessen penetranter Fragerei genervt ist.

Es ist toll, dass Du mir meinen eigenen Standpunkt noch mal erklärt hast. Das bedeutet zumindest - du hast ihn verstanden :]

Schaschlik
05.02.2011, 22:14
Es ist toll, dass Du mir meinen eigenen Standpunkt noch mal erklärt hast. Das bedeutet zumindest - du hast ihn verstanden :]

So liest sich der von mir zitierte Beitrag absolut nicht. Aber sei es drum, wenn wir tatsächlich genauso denken in der Sache, dann freut es mich, dass es scheinbar noch Menschen mit halbwegs klarem Verstand gibt.

Chronos
06.02.2011, 07:46
Hier gehts aber nicht um Glaube sondern um Sprache. Der Glaube wird jetzt erst ins Licht gezerrt, weil die Orientierung an den Fakten schnell langweilig werden würde.

Ok, die Frau hat nach 30 Jahre defacto keine Sprachkenntnisse erworben, das ist nicht gerade ein Zeichen gelungener Integration. Doch das entschuldigt nicht das Verhalten des Arztes. Nach solcher Logik dürften auch Taubstumme keine Behandlung erwarten und wer nicht genau sagen kann, wo es im Bauch schmerzt, der wird mit dem entzündeten Blinddarm wieder nach hause geschickt oder was? Ganz schlecht sind dann Komapatienten dran, die armen Schweine.

Davon mal abgesehen gehts hier auch um ein Vertragsverhältnis: die Krankenkasse der Frau bezahlt die Reha, ergo kann der Arzt nicht einseitig seine Verpflichtungen aufkündigen.

Und überhaupt ist Sprache auch als vorgeschobenes Argument beliebig austauschbar. Wp kommen wir denn hin wenn Ärzte angefangene (und bezahlte) Behandlungen ohne Rücksprache mit den Beteiligten (Patient, Krankenkasse, KH-Leitung) einfach aufkündigt, weil er z.B. den Geruch des Patienten nicht erträgt oder von dessen penetranter Fragerei genervt ist.
Noch einer, der den Unterschied zwischen einer ärztlichen Behandlung und einer Reha nicht mal ansatzweise begriffen hat...

Mensch Leute, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich mit einem dringenden "Aua" in eine Klinik gehe (und notfalls einen Angehörigen zum dolmetschen mitbringe), oder ob ich für eine mehrwöchige Reha "abkommandiert" bin und dort aufgrund fehlender Sprachkenntnisse den gesamten Betrieb einer gezielt zusammengestellten Reha-Gruppe blockiere.

Macht euch doch erstmal ein Bild davon, wie eine Reha funktioniert, bevor ihr so einen Blödsinn daherlabert.

Ganz unbenommen von diesem von dieser Sache ist die Unverschämtheit der Türken-Oma, sich nach 30 Jahren Sprachlosigkeit dreist und faul unserem Gesundheitssystem als Sand ins Getriebe zu werfen.

Ebenfalls unbenommen von eurer absoluten Unkenntnis der Abläufe in einer Reha-Klinik kommt noch das Allerschlimmste: Man hat eine Oberarztstelle für einen Musel freigekämpft, um den Islam hier noch weiter zu etablieren.

Aber ihr habt den Schuss immer noch nicht gehört...

Austria
06.02.2011, 07:54
http://www.pi-news.net/2011/01/aerztliche-fuersorge-oder-entgleisung/


Da die Museltante nicht deutsch konnte, schickte er sie nach Hause, da der Arzt so keine korrekte Behandlung durchführen konnte.

Jetzt wurde er gefeuert und durch einen IRAKISCHEN Arzt ersetzt.

Das dürfte danna auch sicher ein Berufsverbot für diesen Arzt sein.

Wenn sie 76 ist dann wird sie als sie nach Deutschland kam auch schon fast 60 gewesen sein (20 Jahre sagtest du?). Und mit so einem Alter tut man sich sehr schwer noch eine Fremdsprache zu lernen. Ihre Kinder können ja fliessend deutsch.

Chronos
06.02.2011, 09:28
Wenn sie 76 ist dann wird sie als sie nach Deutschland kam auch schon fast 60 gewesen sein (20 Jahre sagtest du?). Und mit so einem Alter tut man sich sehr schwer noch eine Fremdsprache zu lernen. Ihre Kinder können ja fliessend deutsch.
Ist es denn zuviel verlangt, auch mal eine im Eingangsbeitrag verlinkte Quelle zu lesen, wenn man schon seinen unqualifizierten Senf abgeben muss?

Die Türken-Oma lebt seit 30 (!!!!!!!) Jahren in Deutschland. Also war sie nach Adam Ries gerade mal 46 Jahre alt, als sie nach Deutschland kam.
Da kann man wohl verlangen, dass man sich innerhalb einiger Jahre die wesentlichen Grundbegriffe einer Landesprache aneignet.

Und jetzt nochmals: Eine Reha, die dieser stinkfaulen Oma nach einer Knie-OP verordnet wurde, hat nichts mehr mit dem hippokratischen Eid zu tun.
Da geht es - meistens in einer größeren Gruppe ähnlich gelagerter Fälle - um Bewegungsübungen, um Mobilisierung von Gelenken, Muskeln und Nerven und um die Wiederherstellung einer freien und ungestörten Beweglichkeit.
Da steht ein Physiotherapeut vor einer Gruppe von Teilnehmern und gibt Anweisungen in rasch aufeinanderfolgendem Ablauf wie beispielsweise "Bein nach links, durchbiegen, mit der Hüfte rotieren, auf der Bodenmatte drehen" usw. etc. pp.

Das kann nicht simultan gedolmetscht werden, weil sonst der gesamte Ablauf gestört oder gar blockiert wird.

Die Dummheit, die sich in diesem Land breitmacht, ist kaum noch zu ertragen...

Austria
06.02.2011, 09:29
Ist es denn zuviel verlangt, auch mal eine im Eingangsbeitrag verlinkte Quelle zu lesen, wenn man schon seinen unqualifizierten Senf abgeben muss?

Die Türken-Oma lebt seit 30 (!!!!!!!) Jahren in Deutschland. Also war sie nach Adam Ries gerade mal 46 Jahre alt, als sie nach Deutschland kam.
Da kann man wohl verlangen, dass man sich innerhalb einiger Jahre die wesentlichen Grundbegriffe einer Landesprache aneignet.



Ja aber vielleicht kann sie ja deutsch nur eben nicht fliessend.

Nachbar
06.02.2011, 09:38
Ist es denn zuviel verlangt, auch mal eine im Eingangsbeitrag verlinkte Quelle zu lesen, wenn man schon seinen unqualifizierten Senf abgeben muss?

Die Türken-Oma lebt seit 30 (!!!!!!!) Jahren in Deutschland. Also war sie nach Adam Ries gerade mal 46 Jahre alt, als sie nach Deutschland kam.
Da kann man wohl verlangen, dass man sich innerhalb einiger Jahre die wesentlichen Grundbegriffe einer Landesprache aneignet.
Vieles ließe sich fordern im Laufe eines langen Lebens, doch zeigt uns die Realität ihr Antlitz immer wieder, und das ist im Sinne des Menschen zu erkennen und auch zu akzeptieren.

Wer aus dieser Sicht etwas "verlangen" möchte, der ver-langt am falschen Ort.


Die Dummheit, die sich in diesem Land breitmacht, ist kaum noch zu ertragen...
Die sich in diesem Lande "breitmachende Dummheit" versucht sich an der "vorherrschenden Intelligenz" eines anderen EU-Landes zu orientieren, eines im Südosten Europas sich befindenden. Dort sind alle Menschen besonders intelligent und vorbildlich, alle beherrschen ihre Sprache bis zur Perfektion, ein moderner Musterstaat eben, echte Mustermenschen.

Nachbar1281

Don
06.02.2011, 09:43
Die Dummheit, die sich in diesem Land breitmacht, ist kaum noch zu ertragen...

Bullseye.

Chronos
06.02.2011, 10:27
Vieles ließe sich fordern im Laufe eines langen Lebens, doch zeigt uns die Realität ihr Antlitz immer wieder, und das ist im Sinne des Menschen zu erkennen und auch zu akzeptieren.

Wer aus dieser Sicht etwas "verlangen" möchte, der ver-langt am falschen Ort.
Aha!

Mit der widerstandlosen Akzeptanz der "normativen Kraft des Faktischen" wird also (prophylaktisch) entschuldigt, dass jemand 30 Jahre lang seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland gefunden hat, aber nicht mal imstande ist, den einfachen Anweisungen von Physiotherapeuten in der Landessprache zu folgen?

Mit dieser Akzeptanz der normativen Kraft des Faktischen werden wir sicher eines Tages auch hinnehmen, dass wir Autochthonen als Minderheit in diesem Land die nahöstliche "Folklore" des Messerns und all der anderen bekannten Nettigkeiten als unvermeidliche Bereicherung zu begrüßen haben...


Die sich in diesem Lande "breitmachende Dummheit" versucht sich an der "vorherrschenden Intelligenz" eines anderen EU-Landes zu orientieren, eines im Südosten Europas sich befindenden. Dort sind alle Menschen besonders intelligent und vorbildlich, alle beherrschen ihre Sprache bis zur Perfektion, ein moderner Musterstaat eben, echte Mustermenschen.
Aufgrund der Koordinatenangaben nehme ich mal an, dass Griechenland gemeint sein soll.

Allerdings sehe ich darin keinerlei Verbindung zum Thema? ?(

Schaschlik
06.02.2011, 17:45
Noch einer, der den Unterschied zwischen einer ärztlichen Behandlung und einer Reha nicht mal ansatzweise begriffen hat...
(...)


Die Reha ist ein Teil einer ärtzlichen Gesamtbehandlung, welcher der Genesung beitragen soll, auch wenn diese Reha in einer anderen Einrichtung stattfindet oder mit zeitlichem Abstand zu einer akuten Behandlung. Ich habe noch nie von einer KK-bezahlten Reha gehört, welcher keine Diagnose durch einen Arzt vorangegangen war.


Hätte der Arzt eigentlich auch eine an Demenz erkrante Frau Deiner M.n. einfach heimschicken sollen? Und ist nicht mehr der Behandlungserfolg entscheidend, sondern Patienten werden beliebig nach den Kenntnissen des behandelnden Arztes entlassen oder da behalten? Zumal es ja durchaus (in anderen Kliniken und Anstalten) Ärzte und Personal mit enstsprechenden Sprachkenntnissen gibt.

Hier hat einfach das Gesundheitssystem versagt, die Frau hätte von vorn herein einen Rehaplatz mit entsprechend ausgebildetem Personal erhalten müssen. Dies wurde falsch bewertet. Die Sprachkenntnisse der Frau wurden bei der Wahl des Rehaplatzes einfach nicht berücksichtigt. Es gibt immer Menschen ohne solche Fähigkeiten (Unfall- oder Schlaganfallopfer mit Schädigungen im Sprachzentrum werden ja auch behandelt),

Paul Felz
06.02.2011, 17:53
Die Reha ist ein Teil einer ärtzlichen Gesamtbehandlung, welcher der Genesung beitragen soll, auch wenn diese Reha in einer anderen Einrichtung stattfindet oder mit zeitlichem Abstand zu einer akuten Behandlung. Ich habe noch nie von einer KK-bezahlten Reha gehört, welcher keine Diagnose durch einen Arzt vorangegangen war.


Hätte der Arzt eigentlich auch eine an Demenz erkrante Frau Deiner M.n. einfach heimschicken sollen? Und ist nicht mehr der Behandlungserfolg entscheidend, sondern Patienten werden beliebig nach den Kenntnissen des behandelnden Arztes entlassen oder da behalten? Zumal es ja durchaus (in anderen Kliniken und Anstalten) Ärzte und Personal mit enstsprechenden Sprachkenntnissen gibt.

Hier hat einfach das Gesundheitssystem versagt, die Frau hätte von vorn herein einen Rehaplatz mit entsprechend ausgebildetem Personal erhalten müssen. Dies wurde falsch bewertet. Die Sprachkenntnisse der Frau wurden bei der Wahl des Rehaplatzes einfach nicht berücksichtigt. Es gibt immer Menschen ohne solche Fähigkeiten (Unfall- oder Schlaganfallopfer mit Schädigungen im Sprachzentrum werden ja auch behandelt),
Das schrieb ich schon vor einiger Zeit. Der Fehler liegt bei der Zuweisung durch die Krankenkasse, nicht beim Arzt.

Möglicherweise ein entschuldbarer Fehler, da ja die Sachbearbeiter nicht unbedingt von fehlenden Sprachkenntnissen ausgehen. Warum sollten sie auch?

Schaschlik
06.02.2011, 18:13
Das schrieb ich schon vor einiger Zeit. Der Fehler liegt bei der Zuweisung durch die Krankenkasse, nicht beim Arzt.

Der Arzt hätte aber durchaus kooperativer sein können und z.B. mit dem diagnostizierenden Arzt und /oder der KK das weitere Vorgehen klären.



Möglicherweise ein entschuldbarer Fehler, da ja die Sachbearbeiter nicht unbedingt von fehlenden Sprachkenntnissen ausgehen.

Ich bin sicher, das Krankenhaus hat den Arzt entlassen, weil dieses Verhalten eine Vertragsstrafe oder ein Verfahren nach sich gezogen hat. Ansonsten gibts ja auch keine rechtliche Grundlage. Im Arbeitsrecht ist das dann Pflichtvernachlässigung oder sowas, weil er das hätte melden müssen.

Und sowas wird wahrscheinlich viel öfter vorkommen als nur in diesem Fall. Also dass Patienten einfach nach hause geschickt werden, besonders bei älteren Menschen.



Warum sollten sie auch?

Hehe, Fangfrage ;)

Paul Felz
06.02.2011, 18:20
Der Arzt hätte aber durchaus kooperativer sein können und z.B. mit dem diagnostizierenden Arzt und /oder der KK das weitere Vorgehen klären.



Ich bin sicher, das Krankenhaus hat den Arzt entlassen, weil dieses Verhalten eine Vertragsstrafe oder ein Verfahren nach sich gezogen hat. Ansonsten gibts ja auch keine rechtliche Grundlage. Im Arbeitsrecht ist das dann Pflichtvernachlässigung oder sowas, weil er das hätte melden müssen.

Und sowas wird wahrscheinlich viel öfter vorkommen als nur in diesem Fall. Also dass Patienten einfach nach hause geschickt werden, besonders bei älteren Menschen.




Hehe, Fangfrage ;)

Was sollte er denn machen:


Ihm wurde die 76jährige, in Schönaich wohnhafte Türkin Zehra Cengiz (Foto r.) infolge einer Knie-OP für eine dreiwöchige Reha-Maßnahme zugeteilt.
Also da erst mal nicht sein Fehler


Bei der Aufnahme stellte sich jedoch heraus, dass die Frau, obwohl sie seit 30 Jahren in Deutschland lebt, fast kein Wort Deutsch spricht. Wer schon einmal eine intensivere orthopädische Behandlung mitgemacht hat, weiß, dass hier auch eine gelegentlich dolmetschende Tochter nicht wirklich weiter hilft, es vielmehr auf die direkte Kommunikation ankommt, was übrigens auch der Schönaicher Haus-Orthopäde der Frau gegenüber der Presse bestätigte.
Nun hätte der Arzt natürlich „Dienst nach Vorschrift“ machen können, indem er die Frau irgendwie über die drei Wochen „beschäftigt“. Offenbar war ihm aber sein beruflicher Ehrenkodex wichtiger, und er schickte sie stattdessen, mit in den Entlassungspapieren schriftlichem Hinweis auf nicht ausreichende Deutschkenntnisse für eine Behandlung, nach Hause.

Seit wann muß sich der Arzt mit der Kasse in Verbindung setzen. Das kann die auf unsere Kosten versicherte Tante auch selbst über ihre dummdreiste Tochter.

Dem Arzt ist meiner Ansicht nach gar nichts vorzuwerfen.

Chronos
06.02.2011, 20:09
Die Reha ist ein Teil einer ärtzlichen Gesamtbehandlung, welcher der Genesung beitragen soll, auch wenn diese Reha in einer anderen Einrichtung stattfindet oder mit zeitlichem Abstand zu einer akuten Behandlung. Ich habe noch nie von einer KK-bezahlten Reha gehört, welcher keine Diagnose durch einen Arzt vorangegangen war.
Diese Diagnose vor bzw. der Aufnahme eines Patienten bzw. einer Patientin in einer Reha-Institution nennt sich Anamnese und wird normalerweise im direkten Vier-Augen-Gespräch zwischen Reha-Facharzt (meistens nur einer auf einige Dutzend Patienten/Patientinnen) aufgenommen. Wenn schon bei dieser Aufnahme-Anamnese nicht mal die einfachsten sprachlichen Voraussetzungen vorliegen, um die Reha-Maßnahmen ganz gezielt auf den/die Patienten präzise abzustimmen, tut jeder verantwortungsvolle Arzt bzw. Ärztin gut daran, den/die Patienten an die Ärzteschaft zurückzuweisen, die die OP durchgeführt hat.

Fälle, in denen der/die Patienten nicht mal in der Lage sind, dem aufnehmenden Arzt die vielen Fragen der Anamnese-Bögen zu beantworten, stellen ein erhebliches Risiko für die Reha-Fachärzteschaft dar.
Was, wenn aufgrund mangelhafter Anamnese-Daten eine Fehlbehandlung während der Reha-Maßnahmen passiert? Was, wenn sich eine Unverträglichkeit mit einer Reha-Übung oder aufgrund eines Massagemittels ergibt und die Patientin einen anaphylaktischen Schock erleidet? Wer trägt dann die Verantwortung?


Hätte der Arzt eigentlich auch eine an Demenz erkrante Frau Deiner M.n. einfach heimschicken sollen? Und ist nicht mehr der Behandlungserfolg entscheidend, sondern Patienten werden beliebig nach den Kenntnissen des behandelnden Arztes entlassen oder da behalten?
Bei entsprechenden Vorerkrankungen oder anderen indizierten Behinderungen wird niemand nur wegen einer Knie-Op in eine Spezialgruppe eingeteilt. Knie-Ops zählen zu den "üblichen und normalen" Abläufen in einer Reha-Klinik.


Zumal es ja durchaus (in anderen Kliniken und Anstalten) Ärzte und Personal mit enstsprechenden Sprachkenntnissen gibt.
Ach ja? Vielleicht 300 Kilometer weiter entfernt? Noch mehr Kosten auf das eh schon kollabierende Gesundheitssystem, nur weil jemand nicht in der Lage ist, sich zu artikulieren?

Mach eine solche Nummer mal in einem anderen Land, und du wirst dich wundern, wie schnell du die Reha-Klinik von aussen anschaust (wenn es in jenem Land überhaupt eine von den Krankenkassen bezahlte Reha gäbe...).


Hier hat einfach das Gesundheitssystem versagt, die Frau hätte von vorn herein einen Rehaplatz mit entsprechend ausgebildetem Personal erhalten müssen.
Nein, nicht das (eh schon kaum noch bezahlbare) Gesundheitssystem hat versagt, sondern die türkische Oma sowie deren Familie.

Wo sind wir denn mittlerweile, dass man jedem Deppen eine Horde von Fachärzten nachtragen muss?

Im übrigen ist eine Reha eine auf eine Knie-OP obendraufgepackte Sicherheitsmaßnahme, um ein Optimum an Gesundungsprozess zu erzielen. Wer zu blöd ist, sich in diese Vergünstigung einzubringen, hat eben Pech gehabt. Das Knie heilt auch ohne diese Reha, nur etwas langsamer und vielleicht nicht so perfekt wie mit einer gut drchgeführten Reha-Maßnahme, die allerdings eine intensive Mitwirkung der Patienten unabdingbar macht.


Dies wurde falsch bewertet. Die Sprachkenntnisse der Frau wurden bei der Wahl des Rehaplatzes einfach nicht berücksichtigt. Es gibt immer Menschen ohne solche Fähigkeiten (Unfall- oder Schlaganfallopfer mit Schädigungen im Sprachzentrum werden ja auch behandelt),
Ja, in sauteuren Spezial-Kliniken und unter enormem Zeitaufwand durch die begleitenden Ärzte, aber nicht nach einer Knie-Op.

Schaschlik
06.02.2011, 20:59
Diese Diagnose vor bzw. der Aufnahme eines Patienten bzw. einer Patientin in einer Reha-Institution nennt sich Anamnese und wird normalerweise im direkten Vier-Augen-Gespräch zwischen Reha-Facharzt (meistens nur einer auf einige Dutzend Patienten/Patientinnen) aufgenommen. Wenn schon bei dieser Aufnahme-Anamnese nicht mal die einfachsten sprachlichen Voraussetzungen vorliegen, um die Reha-Maßnahmen ganz gezielt auf den/die Patienten präzise abzustimmen, tut jeder verantwortungsvolle Arzt bzw. Ärztin gut daran, den/die Patienten an die Ärzteschaft zurückzuweisen, die die OP durchgeführt hat.

Das hat der Arzt also getan? Wenn das ein Standardverahren ist und der Arzt sich dran gehalten hat, was soll dann arbeitsrechtlich der Kündigungsgrund sein?



Fälle, in denen der/die Patienten nicht mal in der Lage sind, dem aufnehmenden Arzt die vielen Fragen der Anamnese-Bögen zu beantworten, stellen ein erhebliches Risiko für die Reha-Fachärzteschaft dar.


Und die werden dann üblicherweise nach hause geschickt? Das kenn ich anders. Meine Tante hatte einen Schlaganfall und konnte garnicht sprechen und laufen und wurde trotzdem durch eine Sprach und Bewegungstherapie begleitet. Da zu brauchts keine Spezialkliniken. Sondern Personal welches nicht nur Gummiriemchen festschnüren kann.



Was, wenn aufgrund mangelhafter Anamnese-Daten eine Fehlbehandlung während der Reha-Maßnahmen passiert?

Ein Arzt sollte also Maßnahmen anweisen obwohl nur mangelhafte Daten vorliegen? Das nenn ich inkompetent, in so einem Fall ist der Arzt fehl am Platz.

Davon abgesehen weiß keiner hier von uns wie gut letztendlich die Kommunikation zwischen Patient und Arzt/Personal war und woran es genau scheiterte.



Was, wenn sich eine Unverträglichkeit mit einer Reha-Übung oder aufgrund eines Massagemittels ergibt und die Patientin einen anaphylaktischen Schock erleidet? Wer trägt dann die Verantwortung?

Das ist Blödsinn: a) könnte ich dem Arzt nicht sagen wann bei mir ein anaphylaktischer Schock eintritt oder gegen welche Öle ich allergisch bin (weiß es nicht) und b) sind Ärzte oder geschultes Personal, welche einen Schock nicht erkennen, extrem inkompetent.



Bei entsprechenden Vorerkrankungen oder anderen indizierten Behinderungen wird niemand nur wegen einer Knie-Op in eine Spezialgruppe eingeteilt. Knie-Ops zählen zu den "üblichen und normalen" Abläufen in einer Reha-Klinik.


Und was heißt das im Kontext?



Ach ja? Vielleicht 300 Kilometer weiter entfernt? Noch mehr Kosten auf das eh schon kollabierende Gesundheitssystem, nur weil jemand nicht in der Lage ist, sich zu artikulieren?


Wenns hier so gemacht worden wäre, hätte es letztlich weniger gekostet. Jetzt wirds doch richtig teuer, die Frau hat ja trotzdem ein Recht auf Behandlung. Es gibt auch keine Vorschrift für eine sprachliche Mitwirkungspflicht des Patienten. Es gibt IMMER Leute, die es nicht "auf die Reihe kriegen".



Mach eine solche Nummer mal in einem anderen Land, und du wirst dich wundern, wie schnell du die Reha-Klinik von aussen anschaust (wenn es in jenem Land überhaupt eine von den Krankenkassen bezahlte Reha gäbe...).


Ah ja, erstens ist das ohne ein konkretes Land nichts als eine bloße Behauptung. Und zweitens messe ich Deutschland, meine Heimat, nicht an Bananenrepubliken und der zweiten oder dritten Welt. Wir haben die Fähigkeiten und Ressourcen allen Bürgern, selbst den sprachlosen, eine ordentliche Behandlung angedeihen zu lassen. Bei jedem "autochtonen" Volltrottel würdest Du Dich in Mitleid ergehen wenn dem das passieren würde (so ein Bayernsprachler würd ich prinzipiell nicht behandeln^^).



Nein, nicht das (eh schon kaum noch bezahlbare) Gesundheitssystem hat versagt, sondern die türkische Oma sowie deren Familie.


Alle sind sie schuld, diese Ka... Ausländer. Wir wissen es :))



Wo sind wir denn mittlerweile, dass man jedem Deppen eine Horde von Fachärzten nachtragen muss?


Muss man das? Scheinbar gibts nur noch Fachidioten wenn man eine Horde davon braucht. Unser Gesundheitssytem ist chronisch unterfinanziert und wird auch noch an allen Ecken und Enden ausgelutsacht, Patienten haben in dem System in den letzten 20 Jahren nur die Arschkarte gezogen. Du brauchst halt Deine Sündenböcke. Ob Deutsche die eine Behandlung durch einen Ausländer ablehnen (obwohl dieser Deutsch spricht), in Deinen Augen auch solche Deppen sind?



Im übrigen ist eine Reha eine auf eine Knie-OP obendraufgepackte Sicherheitsmaßnahme, um ein Optimum an Gesundungsprozess zu erzielen. Wer zu blöd ist, sich in diese Vergünstigung einzubringen, hat eben Pech gehabt. Das Knie heilt auch ohne diese Reha, nur etwas langsamer und vielleicht nicht so perfekt wie mit einer gut drchgeführten Reha-Maßnahme, die allerdings eine intensive Mitwirkung der Patienten unabdingbar macht.

Ja, in sauteuren Spezial-Kliniken und unter enormem Zeitaufwand durch die begleitenden Ärzte, aber nicht nach einer Knie-Op.


Warum nicht? Das hat ja wohl in allererster Linie die Krankenkasse zu entscheiden und nicht Du.

DieLara
06.02.2011, 21:14
Wie kann denn ein CHEFARZT so bescheuert sein und die Frau NACH HAUSE schicken!?
In einer Reha sieht ein Chefarzt seine Patienten in der Regel einmal während der gesamten Maßnahme.
Ansonsten sind Kurärzte und Oberarzt zuständig sowie Physiotherapeuten und anderes Personal.
Und diese sind es auch, die die Patienten durchgehend betreuen.

Für mich ist das deshalb ein Rätsel, wie er zu so einer Entscheidung kommen konnte.

Da steckt mehr dahinter...

Moser
06.02.2011, 21:28
Wenn es dem Hippokratischen Eid des Arztes entspricht, Menschen nicht zu helfen, wenn die aufgrund von Sprachbarrieren oder intellektuellen Begrenzungen - die einigen der hier Diskutierenden aus eigenem Erleben wohlvertraut sein dürften - dann sollte dieser Eid dringend überdacht werden.



Es gibt keinen hippokratischen Eid mehr. Steht doch schon in diesem Strang. Lesen Mädchen!!

Registrierter
06.02.2011, 21:30
Chefarzt wurde gefeuert, weil er kein türkisch spricht

Sei Du mal froh, daß hierzuforum nicht jeder gefeuert wird, der kein Deutsch schreiben kann.
Deutsch und Türkisch sind Sprachen, demnach wird das Substantiv GROß geschrieben: kein Deutsch, kein Türkisch, kein Analphabetentum usw

Prof. Flimmerich
07.02.2011, 02:57
Mich erinnert das alles an den Fall, als ein Arzt zurecht bekopftuchten Weibern die Behandlung verweigerte.
Die Hetzjagd auf diesen Arzt war unertraeglich, dabei hatte er objektiv recht.

MelekYildiz
07.02.2011, 03:55
Mich erinnert das alles an den Fall, als ein Arzt zurecht bekopftuchten Weibern die Behandlung verweigerte.
Die Hetzjagd auf diesen Arzt war unertraeglich, dabei hatte er objektiv recht.

Ein "Arzt", welcher muslimische Frauen nicht behandelt, weil sie ein Kopftuch tragen, ist ein Verbrecher.

Und solcher Art Verbrechern gehört die Approbation entzogen und sie gehören eingebuchtet.

Die sogenannte "Hetzjagd" zeigt erfreulicherweise, dass in Deutschland noch jede Menge geistig/seelisch gesunde Menschen leben und die Neonazis immer noch nichts nichts zu melden haben.

Wer sich auf die Seite dieses Verbrechers stellt, ist in meinen Augen ein Neo....

Akra
07.02.2011, 11:25
Dem Arzt ist meiner Ansicht nach gar nichts vorzuwerfen.

Ich schätze mal der Arzt wird seine Chance nutzen und sein Glück im Ausland suchen.

Wenn Deutschland die Wahl hat zwischen Türken, die nach 30 Jahren kein einziges Wort deutsch sprechen, und Doktoren/Fachkräfte und wenn sich dieses Land dann für diese integrationsunwilligen Einwanderer entscheidet, dann sollte man dies so akzeptieren.

Nur braucht sich Frau Cengiz und ebenso der typische SPD/Grünen/CDU/.. Wähler nicht wundern wenn er in naher Zukunft statt 3 Monate ebend 3 Jahre auf ein Rehaplatz warten muß, sofern diese Leistung überhaupt noch angeboten werden kann.

-jmw-
07.02.2011, 12:01
Ein "Arzt", welcher muslimische Frauen nicht behandelt, weil sie ein Kopftuch tragen, ist ein Verbrecher.

Und solcher Art Verbrechern gehört die Approbation entzogen und sie gehören eingebuchtet.
Du hältst Dich also für eine Anarchistin, gleichzeitig aber nix vom anarchistischen Kernprinzip der Freien Assoziation? :hihi:

Paul Felz
07.02.2011, 12:05
Ich schätze mal der Arzt wird seine Chance nutzen und sein Glück im Ausland suchen.

Wenn Deutschland die Wahl hat zwischen Türken, die nach 30 Jahren kein einziges Wort deutsch sprechen, und Doktoren/Fachkräfte und wenn sich dieses Land dann für diese integrationsunwilligen Einwanderer entscheidet, dann sollte man dies so akzeptieren.

Nur braucht sich Frau Cengiz und ebenso der typische SPD/Grünen/CDU/.. Wähler nicht wundern wenn er in naher Zukunft statt 3 Monate ebend 3 Jahre auf ein Rehaplatz warten muß, sofern diese Leistung überhaupt noch angeboten werden kann.
Der Wähler muß sich auch nicht wundern, wenn er demnächst beim Onkel Doktor abgewiesen wird, weil er kein türkisch spricht.