PDA

Vollständige Version anzeigen : WM 2018: Bahn will mit Highspeed zur Fußball-Weltmeisterschaft



alta velocidad
30.01.2011, 00:35
Freitag, 28.01.2011

Bahn will mit Highspeed zur Fußball-Weltmeisterschaft

Moskau. Der Startschuss für den Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecke Moskau-St. Petersburg ist gefallen. Die Ausschreibung soll noch in diesem Jahr stattfinden. Auch andere WM-Standorte bekommen eine Highspeed-Strecke.

[…]

http://www.aktuell.ru/russland/wirtschaft/bahn_will_mit_highspeed_zur_fussball_weltmeistersc haft_2160.html

Interessant, während man in der Ukraine 2012 auf das Flugzeug setzt, soll im ungleich größeren Russland 2018 die Bahn ran.

Libero
31.01.2011, 18:06
Krass daß Russland im Jahr 2011 immer noch nicht eine Hochgeschwindigkeitsstrecke hat die die beiden wichtisten Städten des Landes verbindet, das wußte ich nicht.
Russland ist wohl viel rückständiger als ich dachte und ist aus den Folgen der kommunistischen Mißwirtschaft immer noch nicht erwacht, trotz immenser Rohstoffvorkommen.

alta velocidad
31.01.2011, 23:51
Krass daß Russland im Jahr 2011 immer noch nicht eine Hochgeschwindigkeitsstrecke hat die die beiden wichtisten Städten des Landes verbindet, das wußte ich nicht.
Russland ist wohl viel rückständiger als ich dachte und ist aus den Folgen der kommunistischen Mißwirtschaft immer noch nicht erwacht, trotz immenser Rohstoffvorkommen.

Wo steht denn geschrieben, dass Russland keine HGV-Strecke hat?
Russland ist das einzige Land im ehemaligen Ostblock, wenn man mal von der Ex-DDR absieht, das bereits eine HGV-Strecke in Betrieb hat und zwar zwischen Moskau und St. Petersburg. Die geplante neue Strecke soll zusätzliche Kapazität schaffen und die Fahrzeit weiter verkürzen.