Vollständige Version anzeigen : Grasser brachte Selbstanzeige bei Finanz ein
carpe diem
27.01.2011, 23:15
Grasser brachte Selbstanzeige bei Finanz ein
Der Wirbel um Ex-Finanzminister Grasser hält an. Nachdem Anfang der Woche neue Details über dessen Finanzstrafverfahren rund um sein Stiftungsgeflecht in Liechtenstein ans Licht kamen, sorgte am Donnerstag eine jetzt erst bekannt gewordene Selbstanzeige bei der Finanz vom Herbst für Aufregung. Laut "Format" geht es um über 18.000 Euro, die er von 2002 bis 2008 nicht versteuert haben soll.
Grasser veranlagte "Ende der 1990er Jahre" rund eine halbe Million Schilling (umgerechnet etwa 35.000 Euro) auf einem Wertpapierdepot in Kanada, sagte dessen Anwalt Manfred Ainedter am Donnerstagnachmittag. Etwa zwei Jahre habe er damit Gewinne gemacht, die dann weiter veranlagt worden seien. Am Ende des Engagements im Jahr 2008 seien aber nur mehr rund 25.000 Euro übriggeblieben, Grasser hat also nach Darstellung seines Anwalts 10.000 Euro verloren.
Wegen der zwischenzeitlichen Gewinne wäre der ehemalige Finanzminister aber in Österreich steuerpflichtig geworden, so Ainedter. Im Herbst 2010 hat er sich dann selbst bei der Finanz angezeigt. Die Steuerschuld von 18.000 Euro sei bereits beglichen, bekräftigte Ainedter. Das Geld, also die halbe Million Schilling, stamme aus Einkünften von Magna, wo Grasser vor seiner Zeit als Finanzminister tätig war. Mit der Buwog-Affäre habe das nichts zu tun, versicherte Ainedter.
Die Anzeige nach dem Finanzstrafgesetz ging laut "Format" Anfang Oktober 2010 im Finanzamt für den 1. und 23. Wiener Gemeindebezirk ein - und damit wenige Wochen nach Grassers erster Einvernahme durch den Buwog-Staatsanwalt.
### gekürzt ###
http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=155982522
Selbst sein Anwalt meinte, die weiße Weste hat jetzt einen kleinen Fleck bekommen
http://img267.imageshack.us/img267/4734/smoking2.jpg
borisbaran
28.01.2011, 02:02
[...]http://img267.imageshack.us/img267/4734/smoking2.jpg
Geiler Fleck, ist das Alien-Wichse?
Grasser mag einen "Fleck" auf der Weste haben, aber die Staatsanwaltschaft hat einen viel größeren Fleck. Wie kommen die Herren dazu Daten an die Presse weiterzugeben.
Ich hörte schon Fälle wo Staatsanwaltschaften Daten an kriminelle Kanzleien weitergegeben hatten obwohl die Beschuldigung nicht erwiesen war und es dann auch einstellen musste.
Diese Kriminellen Kanzleien missbrauchen die Staatsanwaltschaft, indem sie Lügen und Verleumdungen produzieren, um dann durch Akteneinsicht die die Staatsanwaltschaft weitergibt an Informationen zu kommen.
Wenn keine konkreten Beweise von den Kanzleien vorgelegt werden können sollten sie auch keine Akteneinsicht bekommen. Solche Betrügerkanzleien müsste man die Lizenz entziehen. Sie beschaffen sich Informationen auf Kosten der Steuerzahler ohne dass sie Beweise auf den Tisch legen können.
Im Fall Grasser haben aber die Staatsanwälte ihre Kompetenzen überschritten!
Grasser brachte Selbstanzeige bei Finanz ein
Grünen-Abgeordnete Gabriela Moser kündigte eine parlamentarische Anfrage an Finanzminister Pröll an. SPÖ-Bundesgeschäftsführer Günther Kräuter forderte Justizministerin Bandion-Ortner auf, ihren "starken Worten" auch Taten puncto Ermittlungen folgen zu lassen.
Noch vor Bekanntwerden der Selbstanzeige schoss diese heute scharf gegen Grasser: "Man muss Herrn Grasser schon deutlich zurechtweisen und von seinem hohen Ross herunterholen", sagte Bandion-Ortner zur APA in Replik auf den offenen Brief Grassers, in dem der Ex-Finanzminister den Ermittlungsbeamten Amtsmissbrauch vorwarf und sich über das Vorgehen der Justiz in seinem Fall beschwerte.
http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=155982522
Die Moser ist eine häßliche unappititliche alte Nudel, die auf alles neidig ist was besser aussieht als sie........!:rolleyes::rolleyes:
Und die Ortner ist überfordert......!
carpe diem
28.01.2011, 11:31
@Wille
Seit wann bist du Grasserfan?
:)
Ich hoffe diesem einstigen Liebling der Nation wird das Lachen noch vergehen!
carpe diem
28.01.2011, 11:33
@boris
Mit Paint produziert, hätte größer ausfallen können.
borisbaran
28.01.2011, 11:45
@boris
Mit Paint produziert, hätte größer ausfallen können.
Oder Rot :muah:
Senator74
28.01.2011, 16:07
Grasser mag einen "Fleck" auf der Weste haben, aber die Staatsanwaltschaft hat einen viel größeren Fleck. Wie kommen die Herren dazu Daten an die Presse weiterzugeben.
Ich hörte schon Fälle wo Staatsanwaltschaften Daten an kriminelle Kanzleien weitergegeben hatten obwohl die Beschuldigung nicht erwiesen war und es dann auch einstellen musste.
Diese Kriminellen Kanzleien missbrauchen die Staatsanwaltschaft, indem sie Lügen und Verleumdungen produzieren, um dann durch Akteneinsicht die die Staatsanwaltschaft weitergibt an Informationen zu kommen.
Wenn keine konkreten Beweise von den Kanzleien vorgelegt werden können sollten sie auch keine Akteneinsicht bekommen. Solche Betrügerkanzleien müsste man die Lizenz entziehen. Sie beschaffen sich Informationen auf Kosten der Steuerzahler ohne dass sie Beweise auf den Tisch legen können.
Auch im Fall des mysteriösen Ablebens von Haider kamen Infos an die Presse,die nur die Staatsanwaltschaft kannte...so gesehen nichts Neues!!
Auch im Fall des mysteriösen Ablebens von Haider kamen Infos an die Presse,die nur die Staatsanwaltschaft kannte...so gesehen nichts Neues!!
Ich denke das ganze ist eine abgekarterte Reinwaschungsaktion für Grasser, er gibt ein minimales Steuervergehen zu, bekommt eine Geldstrafe welche er mit Links zahlt, und das ganze wird vergessen, seht her die Justiz funktioniert doch!
Das wirkliche Ausmaß seiner Korruption wird dadurch unter den Tisch gekehrt da man gar nicht an ihn ran kann, er weiß einfach aus seiner Zeit als Finanzminister über die Korruption in den anderen Parteien und ihr kassieren bei den Abfangjägern zu viel.
EinDachs
28.01.2011, 20:21
Ich denke das ganze ist eine abgekarterte Reinwaschungsaktion für Grasser, er gibt ein minimales Steuervergehen zu, bekommt eine Geldstrafe welche er mit Links zahlt, und das ganze wird vergessen, seht her die Justiz funktioniert doch!
Das wirkliche Ausmaß seiner Korruption wird dadurch unter den Tisch gekehrt da man gar nicht an ihn ran kann, er weiß einfach aus seiner Zeit als Finanzminister über die Korruption in den anderen Parteien und ihr kassieren bei den Abfangjägern zu viel.
Die Befürchtung hab ich nicht.
Die Reinwaschungsaktion betraf eine Frage, die bisher noch gar nicht in der Presse behandelt wurde, die Zahl der Affären in die er verstrickt wird, scheint aber wöchentlich länger zu werden. Jetzt wird er auch schon in der AvW-Sache ins Spiel gebracht, die übliche Unschuldsvermutung sagt aber, dass natürlich nur aus Formsache wegen Amtsmissbrauch ermittelt wird.
Selbstanzeige ist übrigens keine Option mehr, was seine Liechtensteinstiftung (die mit Tochterfirmen auf Zypern die ihm Kredite zum Häuserkauf geben) angeht, da hier bereits ein Ermittlungsverfahren läuft.
Hallo Wille.
Ich darf dich daran erinnern, dass das Zitieren von Gerichtsakten ein Steckenpferd des verstorbenen Herrn Jörg Haider war. Also gar nicht so einzigartig und neu das Lancieren von Ermittlungsergebnissen.
Was sagt uns das? Geld stinkt nicht, Nebenverdienste sind lukrativ und es hat endlich den richtigen erwischt. Ausnahmsweise wollen wir diese völlig unübliche Methode der öffentlich zur Schau Stellung dulden. Es ist ja nur der Herr Grasser. Ein junger Mann der immer als Everybody´s Darling durch die Presse gegeistert ist, was ihm und seiner einfältigen Horde an politischen Freunden immens gefallen hat und mit Stolz geschwellter Brust uns dummen Schafen die Economy erklärt hat.
Fazit: Heute wissen wir wie Business a la Grasser aussieht. Freunderlwirtschaft, Korruption, Lügen und betrügen und natürlich den Staat bescheißen. Wer der Staat ist muss ich ja wohl nicht sagen. Vielleicht für die Einfältigen: WIR!
PS.: Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung! Herr Grasser ist über jeden Verdacht erhaben!! Wo hab ich das schon einmal gehört??:rolleyes:
iglaubnix+2fel
29.01.2011, 09:46
Hallo Wille.
Ich darf dich daran erinnern, dass das Zitieren von Gerichtsakten ein Steckenpferd des verstorbenen Herrn Jörg Haider war. Also gar nicht so einzigartig und neu das Lancieren von Ermittlungsergebnissen.
Was sagt uns das? Geld stinkt nicht, Nebenverdienste sind lukrativ und es hat endlich den richtigen erwischt. Ausnahmsweise wollen wir diese völlig unübliche Methode der öffentlich zur Schau Stellung dulden. Es ist ja nur der Herr Grasser. Ein junger Mann der immer als Everybody´s Darling durch die Presse gegeistert ist, was ihm und seiner einfältigen Horde an politischen Freunden immens gefallen hat und mit Stolz geschwellter Brust uns dummen Schafen die Economy erklärt hat.
Fazit: Heute wissen wir wie Business a la Grasser aussieht. Freunderlwirtschaft, Korruption, Lügen und betrügen und natürlich den Staat bescheißen. Wer der Staat ist muss ich ja wohl nicht sagen. Vielleicht für die Einfältigen: WIR!
PS.: Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung! Herr Grasser ist über jeden Verdacht erhaben!! Wo hab ich das schon einmal gehört??:rolleyes:
PS.: Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung!
Ich vermute Unschuld nicht!
Und zwar für den heutzutage weit verbreiteten Umstand, daß Gierhälsen aller Herkünfte und Arten, der bei früheren Generationen beinahe angeborene Instinkt abhanden kam, sich - obwohl nicht gerade gesetzesbrecherischer - Raffaktionen zu enthalten, wenn solches Handeln alleine schon wider gute Sitten, Moral und Ehre verstößt!
Auch ein anscheinend bedauernswert bedürftiger Hr. Ruttensdorfer, kann bei mir nicht Mitleidspunkte sammeln, zumal er den für ihn so "schmerzlichen" Rebbach gar nicht erst hätte anstreben müssen!
Vor 100 Jahren haben sich Leute wegen lächerlicherer Vermutungen entleibt!
Die Befürchtung hab ich nicht.
Die Reinwaschungsaktion betraf eine Frage, die bisher noch gar nicht in der Presse behandelt wurde, die Zahl der Affären in die er verstrickt wird, scheint aber wöchentlich länger zu werden. Jetzt wird er auch schon in der AvW-Sache ins Spiel gebracht, die übliche Unschuldsvermutung sagt aber, dass natürlich nur aus Formsache wegen Amtsmissbrauch ermittelt wird.
Selbstanzeige ist übrigens keine Option mehr, was seine Liechtensteinstiftung (die mit Tochterfirmen auf Zypern die ihm Kredite zum Häuserkauf geben) angeht, da hier bereits ein Ermittlungsverfahren läuft.
Nun gut, die Zeit wird es zeigen wer recht hat.;)
Ich denke das ein Finanzminister der längere Zeit im Amt war praktisch unangreifbar ist, es sei denn er bringt am Stephansplatz vor hunderten Zeugen ein Kind um.
Grasser weiß im Detail über die Schmiergelder welche ÖVP, SPÖ und FPÖ in der Abfangjägergeschichte kassiert haben, ferner über praktisch alle illegalen Parteienfinazierungen, fällt er, lässt er die anderen auch hochgehen.
Darum denke ich wird man ihn um die Volksseele nicht zum überkochen bringen, wegen einer Bagatellsache zu einer Geldstrafe verurteilen, und dann laufen lassen.
Senator74
30.01.2011, 11:49
Ich denke das ein Finanzminister der längere Zeit im Amt war praktisch unangreifbar ist, es sei denn er bringt am Stephansplatz vor hunderten Zeugen ein Kind um.
Grasser weiß im Detail über die Schmiergelder welche ÖVP, SPÖ und FPÖ in der Abfangjägergeschichte kassiert haben, ferner über praktisch alle illegalen Parteienfinazierungen, fällt er, lässt er die anderen auch hochgehen.
Darum denke ich wird man ihn um die Volksseele nicht zum überkochen bringen, wegen einer Bagatellsache zu einer Geldstrafe verurteilen, und dann laufen lassen.
Du hast Recht,...ein Polittheater wird da inszeniert und man streut dem Volk Sand in die Augen,Motto: Wir tun eh was..
EinDachs
30.01.2011, 17:22
Grasser weiß von den Details, weil er dabei war und sicher den schöneren Teil der Schmiergelder bekommen hat. Die SPÖ war in Opposition, die kann sich abputzen, die ÖVP wird sich gehütet haben, sich plump Geld auf Konten überwiesen zu haben und auch das Erpressungspotential gegenüber der FPÖ schätz ich eher gering ein, da die Regierungsmanschaft sich ja ins BZÖ abgeseilt hat.
Die spannendere Frage ist, was wird man ihm überhaupt nachweisen können. Da er Finanzminister war, hat er nicht wenige der Gesetzeslücken mit denen er Vermögen steuerschonend in Zypern und Liechtenstein geparkt hat, vmtl sogar selbst geschrieben. Meine Befürchtung ist mehr, dass er zwar in absoluten juristischen Grauzonen operiert, aber gerade noch im legalen Bereich. Und Geschenkannahme ist stets sehr schwer nachzuweisen. Er hat einen guten Anwalt, daher ist es gut möglich, dass er ein Bagatellvergehen eingesteht um andere Vorwürfe zu entkräften.
Das Gute allerdings ist, dass eine Rückkehr in die Politik schon allein aufgrund der vielen Vorwürfe ziemlich unwahrscheinlich geworden ist.
Das ist das einzig gute daran. Sein Image ist kaputt.
Senator74
30.01.2011, 18:42
Das ist solchen "Exemplaren" ziemlich "wurscht"...
carpe diem
30.01.2011, 19:54
Bin gespannt, was er heute in der ZIB 2 erzählen wird.
Er wird sicher auf reumütig machen.
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich mit der Fiona und dem ergaunerten Geld ganz ungeniert!!:)):)):)):)):))
Gruß
Laci
Bin gespannt, was er heute in der ZIB 2 erzählen wird.
Er wird sicher auf reumütig machen.
Nach 5 Minuten habe ich abgeschaltet. Er ist wie er ist, nämlich uneinsichtig, selbstverliebt und unheimlich arrogant.
Senator74
31.01.2011, 09:07
Nach 5 Minuten habe ich abgeschaltet. Er ist wie er ist, nämlich uneinsichtig, selbstverliebt und unheimlich arrogant.
Ich habe es mir gar nicht angeschaut...
Ich habe es mir gar nicht angeschaut...Seine Rethorik ist aber ausgezeichnet, er wurde sehr gut von seinen Beratern eingestellt......
Das stimmt schon Wille, aber aalglatte Politiker sind mir ein Greuel. Dir nicht?
Senator74
31.01.2011, 14:46
Seine Rethorik ist aber ausgezeichnet, er wurde sehr gut von seinen Beratern eingestellt......
Das wird schon so stimmen,aber einer, der ohne "spin doctor" selber denkt und redet, ist mir allemal lieber!!
carpe diem
31.01.2011, 14:56
Seine Rethorik ist aber ausgezeichnet, er wurde sehr gut von seinen Beratern eingestellt......
Ich finde, die Moderatorin war total überfordert, sie hätte ihn einbremsen müssen.
Es kam ja sonst fast niemand zu Wort.
Er durfte sogar noch einen rührseligen Brief einer Verehrerin vorlesen.
Er jammerte , wie sein Privatleben darunter leiden würde.
Ich als Frau würde den magersüchtigen, angeblichen Schönling nicht geschenkt haben wollen, egal, ob er Steuern hinterzogen hat oder nicht.
Ich habe noch in Erinnerung, dass er sich wegen Gastritis vom Bundesheer gedrückt hat.
Ein Jammerlappen.
iglaubnix+2fel
31.01.2011, 18:28
Das stimmt schon Wille, aber aalglatte Politiker sind mir ein Greuel. Dir nicht?
Das ist die Sorte von Mundwerkern, welche wenn sie mit erhobenem, bluttriefendem Messer knieend bei einer Leiche betreten wurden, allfälligen Zeugen einreden können, daß diese kurzeitige Wahrnehmungsausfälle hatten und Bedarf für Behandlung haben.
Aber alleine schon die Umstände des Erwerbs des "Bauernhofes" in Kitz genügen, daß bei mir die Alarmsirenen dauerheulen!:umkipp:
@ Wille: ich orte bei Dir Bewunderung für den Pfiffigen...was mich nicht sehr überrascht...obwohl mein ® NASOMETER bei KHG gar keinen Ausschlag hatte!:D
Das ist die Sorte von Mundwerkern, welche wenn sie mit erhobenem, bluttriefendem Messer knieend bei einer Leiche betreten wurden, allfälligen Zeugen einreden können, daß diese kurzeitige Wahrnehmungsausfälle hatten und Bedarf für Behandlung haben.
Aber alleine schon die Umstände des Erwerbs des "Bauernhofes" in Kitz genügen, daß bei mir die Alarmsirenen dauerheulen!:umkipp:
@ Wille: ich orte bei Dir Bewunderung für den Pfiffigen...was mich nicht sehr überrascht...obwohl mein ® NASOMETER bei KHG gar keinen Ausschlag hatte!:D
Den Bauernhof hat er nicht erwerben können, da wurde er sogar rausgeschmissen.
Senator74
01.02.2011, 11:43
Tirol isch lei oans
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg elch ein Windbeutel und Schmierlappen. Ein typisches Erzeugnis von Jörg Haiders einstiger "Buberl-Partie", bei der sich auffällig viele fesche junge Herrn in der Sonne des Karawanken-Herrschers räkelten.
Da paßt es ja, daß der Knabe die Erbin eines Unternehmens geheiratet hat, die falsche Edelsteine herstellt. Swarowski eben.
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg elch ein Windbeutel und Schmierlappen. Ein typisches Erzeugnis von Jörg Haiders einstiger "Buberl-Partie", bei der sich auffällig viele fesche junge Herrn in der Sonne des Karawanken-Herrschers räkelten.
Da paßt es ja, daß der Knabe die Erbin eines Unternehmens geheiratet hat, die falsche Edelsteine herstellt. Swarowski eben.
Es gibt Leute die meinen das sich der Jörg a tergo auf dem feschen Karl Heinz geräkelt hat, und dieser wiewohl nicht zur erwärmten Fraktion gehörend still gehalten haben soll, was tut man nicht alles für seine Karriere!;)
EinDachs
01.02.2011, 18:38
Es gibt Leute die meinen das sich der Jörg a tergo auf dem feschen Karl Heinz geräkelt hat, und dieser wiewohl nicht zur erwärmten Fraktion gehörend still gehalten haben soll, was tut man nicht alles für seine Karriere!;)
Hm, das klingt jetzt irgendwie nicht recht glaubwürdig. Politisch wär's ein ungeheures Risiko sich am feschen, karrieregeilen KHG zu betten, da ist ein Lebensmensch aus Überzeugung sicher vernünftiger.
Falls dies doch stimmen sollte, hätt ihn seine Politikerkarriere aber schon für worst-case-Szenarien kommender Haftstrafen vorbereitet.
Hm, das klingt jetzt irgendwie nicht recht glaubwürdig. Politisch wär's ein ungeheures Risiko sich am feschen, karrieregeilen KHG zu betten, da ist ein Lebensmensch aus Überzeugung sicher vernünftiger.
Falls dies doch stimmen sollte, hätt ihn seine Politikerkarriere aber schon für worst-case-Szenarien kommender Haftstrafen vorbereitet.
Ich mag Dachse,;) aber glaube mir, der Karlheinz ist zu clever dazu.
Der hat ein Dossier aus seiner Zeit als Finanzminister, welches ihn gegen Strafverfolgung immun macht.
Eine kleine Strafe wegen eines minimalen Finanzdeliktes, ein paar Tage U-Haft maximal, um das Volk zu beruhigen, seht her die Justiz funktioniert, und dann wird sich Karl Heinz wieder zu seiner Fiona begeben, und mit ihr sein ergaunertes Vermögen genießen.
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpgelch ein Windbeutel und Schmierlappen. Ein typisches Erzeugnis von Jörg Haiders einstiger "Buberl-Partie", bei der sich auffällig viele fesche junge Herrn in der Sonne des Karawanken-Herrschers räkelten.
Aber die funkeln so schön.....
Ausserdem stellen sie auch das Material für Strassenmarkierungen- und Schilder her damit es schön reflektiert.....:)
Ein glitzernde Gesellschaft halt......
iglaubnix+2fel
04.02.2011, 10:47
Ausserdem stellen sie auch das Material für Strassenmarkierungen- und Schilder her damit es schön reflektiert.....:)
...und überraschender Weise gar nicht muzzizierend!:D
Senator74
05.02.2011, 18:22
Wir brauchen für Karli_Heinzi nicht den Hut herumgehen lassen...
iglaubnix+2fel
06.02.2011, 13:14
Wir brauchen für Karli_Heinzi nicht den Hut herumgehen lassen...
Na dann für den George Soros, alias Dzjchdzhe Shorash, alias György Schwartz!
(der dauert mich!):heulsuse:
Senator74
06.02.2011, 18:43
Um den geht es aber hier im Strang gar nicht!!
carpe diem
09.02.2011, 18:16
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Politik/PolitikContainer/2187759-8/grasser-selbstanzeige----zu-98-prozent-kanadisches-konto.csp
Grassers neue Steuerschulden, er muß wieder Selbstanzeige erstatten.
Früher gaben sich Leute mit Ehrgefühl die Kugel.
Senator74
10.02.2011, 11:03
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Politik/PolitikContainer/2187759-8/grasser-selbstanzeige----zu-98-prozent-kanadisches-konto.csp
Grassers neue Steuerschulden, er muß wieder Selbstanzeige erstatten.
Früher gaben sich Leute mit Ehrgefühl die Kugel.
Soll sich halb Österreich ausrotten???
carpe diem
10.02.2011, 12:51
Soll sich halb Österreich ausrotten???
Jeder war ja nicht Finanzminister?
Senator74
10.02.2011, 12:58
Jeder war ja nicht Finanzminister?
Aber jeder Steuerzahler studiert Finanzwissenschaften:
Wo ist denn bloß mein Geld hingekommen??
Aber jeder Steuerzahler studiert Finanzwissenschaften:
Wo ist denn bloß mein Geld hingekommen??
Das frisst meist der Pleitegeier auf oder sogenannte Experten verrechnen sich andauernd.
AKH
Konsum
Skylink
Hypo
AUA
usw, usw.......
Nebenbei werden für Paralments- und Regierungsmitglieder sogenannte "BERATER" finanziert. Die verrechnen Kosten nach bauchgefühl nach dem Motto; was kostet die Welt......:)
Es wird auch sehr gern gereist, und zwar auf jeder Furz-"Tagung" je weiter desto besser, hauptsache man kann sich den Bauch vollfressen, natürlich das Beste vom Bestem.... (Proleten auf reisen, die zu Hause vor nicht langer Zeit auf dem Boden geschlafen haben)
Senator74
10.02.2011, 14:09
Das frisst meist der Pleitegeier auf oder sogenannte Experten verrechnen sich andauernd.
AKH
Konsum
Skylink
Hypo
AUA
usw, usw.......
Nebenbei werden für Paralments- und Regierungsmitglieder sogenannte "BERATER" finanziert. Die verrechnen Kosten nach bauchgefühl nach dem Motto; was kostet die Welt......:)
Es wird auch sehr gern gereist, und zwar auf jeder Furz-"Tagung" je weiter desto besser, hauptsache man kann sich den Bauch vollfressen, natürlich das Beste vom Bestem.... (Proleten auf reisen, die zu Hause vor nicht langer Zeit auf dem Boden geschlafen haben)
Der Steuerzahler darf das alles blechen...
carpe diem
11.02.2011, 21:11
Neues Grasser-Konto in der Schweiz gefunden
WIEN. Die Ermittler im Fall Grasser haben nach der Aussage von Grassers Steuerberater ein bisher unbekanntes Konto in der Schweiz gefunden.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/art15,552898
Es kommt einem das Kotzen
Senator74
12.02.2011, 13:20
Neues Grasser-Konto in der Schweiz gefunden
WIEN. Die Ermittler im Fall Grasser haben nach der Aussage von Grassers Steuerberater ein bisher unbekanntes Konto in der Schweiz gefunden.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/art15,552898
unbekannte Konten und jugendlicher Alzheimer...K-H erstaunt einen immer mehr!!
carpe diem
12.02.2011, 14:45
Ich staune nicht mehr, ich schiebe Hass!
Senator74
12.02.2011, 15:42
Soviel an persönlicher Substanz ist mir der KH G nicht wert!!
carpe diem
12.02.2011, 16:03
Soviel an persönlicher Substanz ist mir der KH G nicht wert!!
Dass er die Republik und den Steuerzahler so zum Narren halten kann, das stößt mir sauer auf.
Und wir können nichts dagegen tun.
Senator74
12.02.2011, 16:13
Einen abgehalfterten Minister kann man nicht mal mehr abwählen, wohl aber belangen...
carpe diem
12.02.2011, 16:24
Warum dauert dass alles solange?
Senator74
12.02.2011, 22:10
Warum dauert das alles solange?
Bestimmt hat Grasser soviel Insider-Wissen,dass man ihn von Seiten der Justiz und der Finanz eher vorsichtig anfasst!!
Senator74
17.02.2011, 15:20
Kein "Roter" oder "Schwarzer" will eine Bombe platzen sehen,wenn Grasser auspackt!!
Kein "Roter" oder "Schwarzer" will eine Bombe platzen sehen,wenn Grasser auspackt!!
Wenn Grasser es nicht geschafft hat in seiner Zeit als Finanzminister so viel Insiderwissen über illegale Parteienfinanzierung und Schmiergelder welche in die Kassen der Parteien geflossen sind anzusammeln, das er praktisch vor Strafverfolgung sicher ist, dann ist er selber schuld.
Ich halte ihn aber für geschickt genug, und das Säbelgerassel der Justiz für ein wenig Theaterdonner um ein agieren der Justiz vorzutäuschen.
Ich erwarte eine Geldstrafe für das selbst angezeigte Delikt, wenn es ganz dick kommt 2 Wochen U Haft und das ganze wars dann, beim schönen Ali Mensdorf Pouilly ist es ja nicht anders gelaufen, auch hier hat man mit Theaterdonner ein agieren der Justiz vorgetäuscht.
carpe diem
17.02.2011, 17:39
Da ist was faul im
Staate Österreich.
Da ist was faul im
Staate Österreich.
Na was glaubst du was passiert wenn Grasser seine Büchse der Pandora, seine Aufzeichnungen als Finanzminister öffnet!
Da gehen Schüssel, Gusenbauer und noch einige andere aus beiden Parteien in den Knast, den Haider kann man ja nicht mehr belangen.
Die haben alle bei den Abfangjägern die Hand aufgehalten und fest kassiert!
Senator74
18.02.2011, 15:58
Na was glaubst du was passiert wenn Grasser seine Büchse der Pandora, seine Aufzeichnungen als Finanzminister öffnet!
Da gehen Schüssel, Gusenbauer und noch einige andere aus beiden Parteien in den Knast, den Haider kann man ja nicht mehr belangen.
Die haben alle bei den Abfangjägern die Hand aufgehalten und fest kassiert!
Also, bevor die Genannten in den Knast gehen, geht die Republik vor die Hunde!!!
carpe diem
18.02.2011, 16:12
Sollte man nicht Grassers Magisterarbeit ergoogeln?
Senator74
18.02.2011, 16:36
Sollte man nicht Grassers Magisterarbeit ergoogeln?
Sollte das "Licht ins Dunkel" bringen??
carpe diem
18.02.2011, 17:59
Sollte das "Licht ins Dunkel" bringen??
Ich weiß ja nicht , worüber er geschrieben hat, vielleicht sind aber schon Anleitungen drinnen, die auf die Sprünge helfen könnten.
Senator74
18.02.2011, 18:23
Ich weiß ja nicht , worüber er geschrieben hat, vielleicht sind aber schon Anleitungen drinnen, die auf die Sprünge helfen könnten.
Ob er schon als Jungakademiker so war, wie er jetzt dasteht??????
carpe diem
18.02.2011, 19:21
vom 18.02.2011 Grassers Firmen haben viel Kapital, beschäftigen aber kaum Mitarbeiter
WIEN. Das Firmennetzwerk des ehemaligen Finanzministers und Buwog-Beschuldigten Karl-Heinz Grasser ist schwer zu durchschauen. Laut Firmenbuch haben seine Unternehmen teils viel Kapital, aber kaum mehr als zwei Mitarbeiter.
Vier Millionen Euro sollen von der Firma "Silverwater" mit Sitz auf den Jungferninseln an Grassers österreichische ValueCreation geflossen sein. Das habe der Steuerberater des Ex-Politikers bei der Justiz ausgesagt, heißt es. Das Geld soll Grasser als Manager der ehemaligen Meinl International Power auf Jersey verdient haben. Silverwater ist eine Tochtergesellschaft von Grassers "Waterland"-Stiftung in Liechtenstein.
Laut Staatsanwaltschaft Wien wird das ganze Firmenkonstrukt (siehe rechts) auf Abgabenhinterziehung geprüft. Für Grasser gilt die Unschuldsvermutung.
Bei ValueCreation waren von 2007 bis 2009 nur zwei Mitarbeiter beschäftigt. Tätigkeit laut Firmenbuch: Beteiligungsverwaltung, Projektberatung, Projektvermittlung und Waren aller Art. An derselben Adresse residierte die Valora Solutions, die Grasser, Walter Meischberger und Peter Hochegger gehörte. Sie hatte bis 2009 keine Beschäftigten. Der Sitz wurde offenbar in Meischbergers Wiener Villa verlegt. Tätigkeit: Beratung, Betreuung von Lösungsansätzen.
Grasser ist auch Gesellschafter der SMW OG, die von Burckhard Graf geführt wird, und der GPS Immobilien GmbH. An Letzterer sind der Immobilienmakler Ernst Karl Plech und Jürgen Schnabel beteiligt. Die GPS hatte 2009 auch keine Beschäftigten.
http://www.nachrichten.at/dcarchiv/index.php?query=-shlyc:client/ooen/ooen/textarch/j2011/q1/m02/t18/ph/s009/004_001.dcs&ausgabe=H:Hauptausgabe&datum=18.02.2011&seite=009&set=2&key=fc50084ea7ba5d9ccc2c898f8526a2ca
Firmennetzwerk von Grasser wird geprüft
WIEN. Die Ermittler der Finanzbehörden und der Justiz nehmen das komplizierte Firmen- und Stiftungsnetzwerk von Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser unter die Lupe. Es geht darum, ob bei millionenschweren Geldflüssen zwischen Briefkastenfirmen alles korrekt versteuert wurde. Grassers Stiftungen haben Tochtergesellschaften unter anderem auf den Jungferninseln und Zypern. Seine Konten sind über den Globus verstreut.
http://www.nachrichten.at/dcarchiv/index.php?query=-shlyc:client/ooen/ooen/textarch/j2011/q1/m02/t18/ph/s001/004_001.dcs&ausgabe=H:Hauptausgabe&datum=18.02.2011&seite=001&set=2&key=45e25d4c2a4a9596a736dce5cb69cf68
Zitat;
Da bleibt einem glatt die Spucke weg.
Senator74
18.02.2011, 19:58
vom 18.02.2011 Grassers Firmen haben viel Kapital, beschäftigen aber kaum Mitarbeiter
WIEN. Das Firmennetzwerk des ehemaligen Finanzministers und Buwog-Beschuldigten Karl-Heinz Grasser ist schwer zu durchschauen. Laut Firmenbuch haben seine Unternehmen teils viel Kapital, aber kaum mehr als zwei Mitarbeiter.
Vier Millionen Euro sollen von der Firma "Silverwater" mit Sitz auf den Jungferninseln an Grassers österreichische ValueCreation geflossen sein. Das habe der Steuerberater des Ex-Politikers bei der Justiz ausgesagt, heißt es. Das Geld soll Grasser als Manager der ehemaligen Meinl International Power auf Jersey verdient haben. Silverwater ist eine Tochtergesellschaft von Grassers "Waterland"-Stiftung in Liechtenstein.
Laut Staatsanwaltschaft Wien wird das ganze Firmenkonstrukt (siehe rechts) auf Abgabenhinterziehung geprüft. Für Grasser gilt die Unschuldsvermutung.
Bei ValueCreation waren von 2007 bis 2009 nur zwei Mitarbeiter beschäftigt. Tätigkeit laut Firmenbuch: Beteiligungsverwaltung, Projektberatung, Projektvermittlung und Waren aller Art. An derselben Adresse residierte die Valora Solutions, die Grasser, Walter Meischberger und Peter Hochegger gehörte. Sie hatte bis 2009 keine Beschäftigten. Der Sitz wurde offenbar in Meischbergers Wiener Villa verlegt. Tätigkeit: Beratung, Betreuung von Lösungsansätzen.
Grasser ist auch Gesellschafter der SMW OG, die von Burckhard Graf geführt wird, und der GPS Immobilien GmbH. An Letzterer sind der Immobilienmakler Ernst Karl Plech und Jürgen Schnabel beteiligt. Die GPS hatte 2009 auch keine Beschäftigten.
http://www.nachrichten.at/dcarchiv/index.php?query=-shlyc:client/ooen/ooen/textarch/j2011/q1/m02/t18/ph/s009/004_001.dcs&ausgabe=H:Hauptausgabe&datum=18.02.2011&seite=009&set=2&key=fc50084ea7ba5d9ccc2c898f8526a2ca
Firmennetzwerk von Grasser wird geprüft
WIEN. Die Ermittler der Finanzbehörden und der Justiz nehmen das komplizierte Firmen- und Stiftungsnetzwerk von Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser unter die Lupe. Es geht darum, ob bei millionenschweren Geldflüssen zwischen Briefkastenfirmen alles korrekt versteuert wurde. Grassers Stiftungen haben Tochtergesellschaften unter anderem auf den Jungferninseln und Zypern. Seine Konten sind über den Globus verstreut.
http://www.nachrichten.at/dcarchiv/index.php?query=-shlyc:client/ooen/ooen/textarch/j2011/q1/m02/t18/ph/s001/004_001.dcs&ausgabe=H:Hauptausgabe&datum=18.02.2011&seite=001&set=2&key=45e25d4c2a4a9596a736dce5cb69cf68
Zitat;
Da bleibt einem glatt die Spucke weg.
Wenn da einige Schein-Firmen auftauchen, schaut das nach gezieltem Steuerbetrug aus!!
carpe diem
18.02.2011, 23:12
Die Scheinfirmen überziehen den ganzen Globus.
Da hängen viele mit drinnen.
Es wird die Republik erschüttern, wenn die Wahrheit rauskommt, kein Stein wird auf dem anderen bleiben.
Das ist meine Befürchtung.
Wenn da einige Schein-Firmen auftauchen, schaut das nach gezieltem Steuerbetrug aus!!
Steuerschonender Veranlagung. Steuer sind Kosten für den Besteuerte, und KHG hat dann auch seinen Abschluss in Betriebswirtschaft. Dort hat er das sicher gelernt. Kosten sind böse, und deshalb senkt man die, wenn es geht. (Ein guter Tag beginnt mit einem sanierten Budget. Das galt nicht für das präsentierte Budget, aber für seine private Vorsorge.) Alles andere ist supersauber.
Senator74
19.02.2011, 08:46
Steuerschonender Veranlagung. Steuer sind Kosten für den Besteuerte, und KHG hat dann auch seinen Abschluss in Betriebswirtschaft. Dort hat er das sicher gelernt. Kosten sind böse, und deshalb senkt man die, wenn es geht. (Ein guter Tag beginnt mit einem sanierten Budget. Das galt nicht für das präsentierte Budget, aber für seine private Vorsorge.) Alles andere ist supersauber.
Es wird sich ja nun bald(?) herausstellen, was Sache ist...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.