PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD Regierung will Hausbesitzer flächenmäßig abzocken



Sterntaler
27.01.2011, 18:43
Banken, PIGS Länder ,die Abgaben an die EuDSSR, Ausländer in und außerhalb der BRD und die Rolle als Weltsozialamt kosten Geld, viel Geld. Der nächste Rundumschlag gegen die Deutschen ist schon in der Pipeline:


http://www.focus.de/immobilien/kaufen/tid-19573/grundsteuer-wie-teuer-es-wirklich-wird_aid_543406.html




Die Finanzminister ringen um eine Reform der Grundsteuer. Alle Entwürfe können Mieter und Eigentümer mehr Geld kosten. Vor allem Wohnimmobilien werden teurer.
Schon seit einem halben Jahr suchen die Länderfinanzminister nach einem Kompromiss für ein sehr subtiles Thema, das Immobilieneigentümer interessieren sollte: die Grundsteuer. Die Aufgabe: Weil das aktuelle System der Besteuerung von Grund und Boden wenig transparent und vielfach rechtswidrig ist, muss eine neue Regelung her, um Grundbesitz künftig zu besteuern.

Falk
27.01.2011, 18:55
Ich tippe mal, daß folgendes dabei herauskommen wird: Die Leute, die lediglich über eine eigengenutzte Immobilie verfügen, werden im Verhältnis gesehen deutlich mehr zahlen müssen, als diejenigen, die über mehrere Mietskasernen verfügen.

Stadtknecht
27.01.2011, 18:57
Dann sollten sich alle Besitzer von Wohneigentum zusammenschließen und dagegen angehen.

Gemeinsam sind wir stark!

konfutse
27.01.2011, 18:57
Wo siehst du einen Rundumschlag, wo doch "das aktuelle System der Besteuerung von Grund und Boden wenig transparent und vielfach rechtswidrig ist" ist? Wenn eine neue nicht-rechtswidrige Grundsteuer teuer ist als bisher, bedeutet das doch wohl, dass die bisherige rechtswidrig zu billig war.

Sterntaler
27.01.2011, 18:57
@Falk: das so wie so , da diese diese auf die Mieter umlegen können und sich Kosten Steuervermindernd verrechnen lassen können.

BRDDR_geschaedigter
27.01.2011, 19:00
Das habe ich schon vor einem Jahr geahnt.

Da die Erspranisse der Deutschen mitlerweile erbärmlich sind, fängt man jetzt an Stück für Stück die Grundstücke zu enteignen.

Anfangs spricht man natürlich nur von Gebührenerhöhungen, das ist natürlich eine Täuschung.

Sterntaler
27.01.2011, 19:00
in den Hintern gekniffen sind die Leute die nicht vermieten, sowie Mieter, die ihre Miete nicht subventioniert, als Wohngeld etc. pp, bekommen.

Menetekel
27.01.2011, 19:18
Dann laß ich mich mal überraschen.
Wir sind schon beim Kauf beschissen worden, weil wir Eigennutzer waren und noch sind. Die, welche Kapital angelegt haben, konnten ihre Zinsen vom Kredit von der Steuer absetzen. Wir mußten ihn selbst tragen.
Bedarf es noch eines weiteren Kommentars zu meiner Meinung dazu?
Und dann schreiben die bei WO von dem Wutbürger in Deutschland.
Hoffentlich erlebe ich noch den Wutausbruch.

Sterntaler
27.01.2011, 19:26
... Wenn eine neue nicht-rechtswidrige Grundsteuer teuer ist als bisher, bedeutet das doch wohl, dass die bisherige rechtswidrig zu billig war.

wohl kaum. :)) , es zeigt eher das die Bankrotte BRD die Bürger flächenmäßig abzocken will um ihre Paranoia, als Weltsozialamt zu fungieren, zu befriedigen

-jmw-
27.01.2011, 20:08
Selbstgenutztes Wohneigentum plus Garten sollte eigentlich garnicht besteuert werden: Es dient ja der Existenzsicherung.

Suppenkasper
27.01.2011, 20:14
Solange das deutsche Milchvieh auch nur noch ein Tröpfchen im Euter hat, wird es ganz koscher abgemolken werden...

Schrottkiste
27.01.2011, 20:28
Sorry, wenn ich etwas vom Thema abweiche, aber:

wie sieht das eigentlich mit der Regenwasserabgabe für Hausbesitzer aus? Wird diese dynamisch angeglichen, also abhängig von den tatsächlich gefallenen Niederschlagsmengen jeweils neu bemessen? Wenn nein, dann wäre da ja noch Potential, in "Katastrophenzeiten" (Starkschnee- oder Starkregenzeiten) den Hausbesitzer zusätzlich zu melken...

Fiel mir gerade so ein, habe da aber als Mieter keine wirkliche Ahnung.

VLG Schrott

Strandwanderer
27.01.2011, 20:35
Warum denn so umständlich?

Polen und Tschechen haben doch ab 1945 demonstriert, wie man Deutsche ohne bürokratische "Fisimatenten" von ihrem Grund und Boden und sämtlichem weiteren Eigentum "befreien" kann.

Dr Mittendrin
27.01.2011, 21:10
Solange das deutsche Milchvieh auch nur noch ein Tröpfchen im Euter hat, wird es ganz koscher abgemolken werden...

Im Sinne der Linken. Steuern bis die Schwarte kracht.

Ich befürchte, dass solche Abkassiererei die Mieten verteuern wird.

Paul Felz
27.01.2011, 21:19
Im Sinne der Linken. Steuern bis die Schwarte kracht.

Ich befürchte, dass solche Abkassiererei die Mieten verteuern wird.
Und damit die Hartz IV Kosten.

meckerle
27.01.2011, 21:26
Sorry, wenn ich etwas vom Thema abweiche, aber:

wie sieht das eigentlich mit der Regenwasserabgabe für Hausbesitzer aus? Wird diese dynamisch angeglichen, also abhängig von den tatsächlich gefallenen Niederschlagsmengen jeweils neu bemessen? Wenn nein, dann wäre da ja noch Potential, in "Katastrophenzeiten" (Starkschnee- oder Starkregenzeiten) den Hausbesitzer zusätzlich zu melken...

Fiel mir gerade so ein, habe da aber als Mieter keine wirkliche Ahnung.

VLG Schrott
Die Flächen wurden erst kürzlich bei uns erfasst.
Alles was nicht in einer Versickergrube erfasst ist, wird bei den künftigen Abgaben einbezogen. D. h. Schnee und Regenmengen werden jährlich erfasst und bei den jährlichen Abgaben entsprechend angepasst.

Schrottkiste
27.01.2011, 21:30
Die Flächen wurden erst kürzlich bei uns erfasst.
Alles was nicht in einer Versickergrube erfasst ist, wird bei den künftigen Abgaben einbezogen. D. h. Schnee und Regenmengen werden jährlich erfasst und bei den jährlichen Abgaben entsprechend angepasst.

OK, vielen Dank für die Informationen, Meckerle.

Ich als Mieter kannte mich bis dahin nicht damit aus und hatte noch Möglichkeiten der weiteren Abzocke von Hausbesitzern vermutet, damit man evtl. den "heftigen Winter" u.ä. Wetterunbillen zur weiteren Melkung des Michels hätte ranziehen können (ohne von den Steuererhöhungen die aufgetretenen Schäden direkt zu begleichen).

VLG Schrott

meckerle
27.01.2011, 21:31
Warum denn so umständlich?

Polen und Tschechen haben doch ab 1945 demonstriert, wie man Deutsche ohne bürokratische "Fisimatenten" von ihrem Grund und Boden und sämtlichem weiteren Eigentum "befreien" kann.
Du meinst, die deutsche Regierung sollte eine Delegation nach Polen und Tschechien senden und dort Internas einholen? :D

meckerle
27.01.2011, 21:38
OK, vielen Dank für die Informationen, Meckerle.

Ich als Mieter kannte mich bis dahin nicht damit aus und hatte noch Möglichkeiten der weiteren Abzocke von Hausbesitzern vermutet, damit man evtl. den "heftigen Winter" u.ä. Wetterunbillen zur weiteren Melkung des Michels hätte ranziehen können (ohne von den Steuererhöhungen die aufgetretenen Schäden direkt zu begleichen).

VLG Schrott
Dein Vermieter wird die Kosten für die zusätzlichen Abgaben natürlich auf seine Mieter umlegen.

Bei uns ist der Kämmerer zudem am Brüten, wie man die Anlieger einer Strasse zu Abgaben für die Strassenentwässerung heranziehen kann.
Der Einfallsreichtum der kommunalen Bediensteten nimmt sehr skurile Formen an.

Schrottkiste
27.01.2011, 21:41
Dein Vermieter wird die Kosten für die zusätzlichen Abgaben natürlich auf seine Mieter umlegen.

Bei uns ist der Kämmerer zudem am Brüten, wie man die Anlieger einer Strasse zu Abgaben für die Strassenentwässerung heranziehen kann.
Der Einfallsreichtum der kommunalen Bediensteten nimmt sehr skurile Formen an.

Damit ist zu rechnen, und das ist sogar von seinem Standpunkt aus nachzuvollziehen.

:(

meckerle
27.01.2011, 22:02
Damit ist zu rechnen, und das ist sogar von seinem Standpunkt aus nachzuvollziehen.

:(
Rrrrrichtig!
Das wissen aber die "Etablierten" und die kümmern sich einen feuchten Kehrricht darum, ob sich die Mieter oder Hauseigentümer die Kosten noch leisten können.

Schrottkiste
27.01.2011, 22:06
Rrrrrichtig!
Das wissen aber die "Etablierten" und die kümmern sich einen feuchten Kehrricht darum, ob sich die Mieter oder Hauseigentümer die Kosten noch leisten können.

Und aus diesen und anderen Gründen traue ich den "Etablierten" jedwede Hinterfotzigkeit zu...

konfutse
28.01.2011, 12:30
Selbstgenutztes Wohneigentum plus Garten sollte eigentlich garnicht besteuert werden: Es dient ja der Existenzsicherung.
Im Gegenzug sollte auch vermietetes Wohneigentum nicht besteuert werden, da es der Existenzsicherung der Mieter dient.



Im Sinne der Linken. Steuern bis die Schwarte kracht.
...
Immer die gleiche doofe Behauptung. Als ob eine CDU/FDP-Regierung der Linken zuliebe linksorientierte Politik machen würde.

Efna
28.01.2011, 12:44
Dann sollte man diese Häuser nicht besitzen sondern besetzen;)

Buella
28.01.2011, 14:01
wohl kaum. :)) , es zeigt eher das die Bankrotte BRD die Bürger flächenmäßig abzocken will um ihre Paranoia, als Weltsozialamt zu fungieren, zu befriedigen

Das Weltfinanzmafiöse Schnellball-Pyramiden - Monster will am Leben gehalten werden!

:cool2:

-jmw-
28.01.2011, 14:10
Im Gegenzug sollte auch vermietetes Wohneigentum nicht besteuert werden, da es der Existenzsicherung der Mieter dient.
Dem Mieter sollten aus seinem Mietverhältnis keine unnötigen zusätzlichen Kosten über die Miete hinaus entstehen.
Das gilt auch für Steuern.
(Allerdings sähe ich dies gerne begrenzt auf Individualvermieter.)

heide
28.01.2011, 16:05
Dann sollten sich alle Besitzer von Wohneigentum zusammenschließen und dagegen angehen.

Gemeinsam sind wir stark!

Leider wird es wohl zu keinem Konsens kommen, obwohl es das Internet gibt.

Nur was nützt es, gemeinsam stark zu sein, wenn wir es nicht wirklich erkennen wollen, weil wir in einer Ellenbogen-Gesellschaft leben.

heide
28.01.2011, 16:08
Das habe ich schon vor einem Jahr geahnt.

Da die Erspranisse der Deutschen mitlerweile erbärmlich sind, fängt man jetzt an Stück für Stück die Grundstücke zu enteignen.

Anfangs spricht man natürlich nur von Gebührenerhöhungen, das ist natürlich eine Täuschung.

Genau da liegt das Problem: Irgendwann können die Haubesitzer diese ganzen Gebühren nicht mehr schultern. Ich denke da an Rentner, die jeden Cent umdrehen müssen, um für die ganzen Gebühren für ihr Haus zahlen zu können.
Und mit den Gebührenerhöhungen werden letztendlich ja auch die Mieten steigen.

heide
28.01.2011, 16:09
Selbstgenutztes Wohneigentum plus Garten sollte eigentlich garnicht besteuert werden: Es dient ja der Existenzsicherung.

Du sagst es.

heide
28.01.2011, 16:11
Sorry, wenn ich etwas vom Thema abweiche, aber:

wie sieht das eigentlich mit der Regenwasserabgabe für Hausbesitzer aus? Wird diese dynamisch angeglichen, also abhängig von den tatsächlich gefallenen Niederschlagsmengen jeweils neu bemessen? Wenn nein, dann wäre da ja noch Potential, in "Katastrophenzeiten" (Starkschnee- oder Starkregenzeiten) den Hausbesitzer zusätzlich zu melken...

Fiel mir gerade so ein, habe da aber als Mieter keine wirkliche Ahnung.

VLG Schrott

....steht bei mir jedes Jahr auf der Gesamtabrechnung, wenn die Miete erhöht wird.
Müsste ich jetzt einmal raussuchen, ob es an der Stelle eine Kostenerhöhung gab.

cajadeahorros
28.01.2011, 16:12
Genau da liegt das Problem: Irgendwann können die Haubesitzer diese ganzen Gebühren nicht mehr schultern. Ich denke da an Rentner, die jeden Cent umdrehen müssen, um für die ganzen Gebühren für ihr Haus zahlen zu können.
Und mit den Gebührenerhöhungen werden letztendlich ja auch die Mieten steigen.

Dann gibts ja bald schöne Zwangsversteigerungen bei denen die Linken kaufen können.

heide
28.01.2011, 16:13
Und damit die Hartz IV Kosten.

und die Kommunen, die dann unter Umständen Mietbeihilfe für Mieter zahlen müssen, die bislang noch keinen Mietzuschuss bekamen.

Sterntaler
28.01.2011, 16:15
Dann gibts ja bald schöne Zwangsversteigerungen bei denen die Linken kaufen können.

und Zwangsräumungen bei Mietern, die auf Mietnomaden machen. :D

heide
28.01.2011, 16:16
Dann gibts ja bald schöne Zwangsversteigerungen bei denen die Linken kaufen können.

Da ist was dran. Doch bedenke, viele Häuser sind mit einer Hypothek belastet, also greifen erst die Banken zu.

konfutse
28.01.2011, 16:28
Dann gibts ja bald schöne Zwangsversteigerungen bei denen die Linken kaufen können.
Ob diese Ironie jemand versteht?