PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurokraten fliehen nun selbst aus dem Euro



BRDDR_geschaedigter
27.01.2011, 17:23
Im Januar 2011 fand eine Besprechung im Kreise der engsten Mitarbeiter eines EU-Vizepräsidenten statt. Dabei wurde Anwesenden intern empfohlen, Teile ihrer Ersparnisse auch in Edelmetalle wie Gold einzutauschen. Die EU erwartet demnach, dass der Euro in diesem Jahr stark an Wert verlieren wird, sich sein Wechselkurs im Verhältnis zum Dollar in den nächsten Monaten um mehr als zehn Prozent abschwächen und von derzeit 1,37 auf weniger als 1,20 Euro je Dollar fallen werde. Parallel dazu werde der Preis von Edelmetallen wie Gold dann weiter steigen. In einem EU-Papier, das bei dem Treffen ausgegeben wurde, heißt es zudem.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/redaktion/eu-empfiehlt-mitarbeitern-tauschen-sie-euro-gegen-edelmetalle.html;jsessionid=B5F115F19BDF13DD329198 29A2C86CF6

Erst kaufen sie Gold, den Medien verzapfen sie aber dann, dass der Euro sicher sei.

Sterntaler
27.01.2011, 17:24
das ist doch klar, die Verarsche geht bis zum Untergang. wenn diese vollzogen wird haben die ihre Sachen in trockenen Tüchern.

Grenzer
27.01.2011, 17:44
das ist doch klar, die Verarsche geht bis zum Untergang. wenn diese vollzogen wird haben die ihre Sachen in trockenen Tüchern.

Denn sie predigen uns Wasser ,-
und selbst saufen sie Wein......... germane

Sterntaler
27.01.2011, 18:05
soll vorkommen, wäre nicht das erste Mal.

dZUG
27.01.2011, 19:21
Von mir aus, kann der Euro draufgehen:D
Wird er aber leider nicht, weil sonst die Deutschen als Scheinstaatsziel nicht ausgerottet werden können. Man stelle sich bloß vor die Deutschen merken es das es auch ohne geht und noch viel besser:D

borisbaran
27.01.2011, 19:25
Hey, dass ist nicht offtopic! In dem Artikel steht irgendetwas über ein angebliches Geheimtreffen (wi ehaben sie davon erfahren?), beim dem ein Geheimdokument rumgreicht wurde... Das WO ist? In dem Teil des Artikels, für das man zahlen muss?

Fremder
27.01.2011, 20:36
Tja...die Eurokraten...
Nur die Ratten verlassen das sinkende Schiff....:))


Jetzt kommt.....


bist du eine von den Ratten?;)




:))

direkt
28.01.2011, 08:10
Quelle: Kopp-Verlag online Redaktion 27.01.2011

Viele Wirtschaftsfachleute vertreten die Auffassung, dass für den Euro möglicherweise bald die letzte Stunde geschlagen haben könnte. Jetzt glauben offenbar auch ranghohe EU-Repräsentanten nicht mehr an eine glorreiche Zukunft der europäischen Währung.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/redaktion/eu-empfiehlt-mitarbeitern-tauschen-sie-euro-gegen-edelmetalle.html
Da die europäischen Staaten dermaßen überschuldet sind, sehe ich nur zwei Möglichkeiten von diesen Schulden wieder runterzukommen, zum Ersten über eine Hyperinflation, oder aber über eine Eurowährungsreform.
Bei einer Hyperinflation wären der Mittelstand, die Rentner und die kleinen Leute, die Leidtragenden.
Die zweite Möglichkeit wäre wir bekämen die D-Mark wieder aber nur eins zu eins getauscht und hätten somit auch 100 % aus DM Zeiten verloren.
Es gäbe noch eine dritte Möglichkeit, den Euro zu splitten in Euro eins mit den Ländern, die wirtschaftlich noch gut dastehen. Den Euro zwei bekämen dann die Länder, die hoch verschuldete und vor dem wirtschaftlichen Ruin stehen.
Also zu guter Letzt wird es so sein, dass wir alle ärmer sind.

Tonsetzer
28.01.2011, 08:58
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/redaktion/eu-empfiehlt-mitarbeitern-tauschen-sie-euro-gegen-edelmetalle.html;jsessionid=B5F115F19BDF13DD329198 29A2C86CF6

Erst kaufen sie Gold, den Medien verzapfen sie aber dann, dass der Euro sicher sei.

Es ist ja nicht so, dass ich mir das nicht vorstellen könnte. Die genannte Quelle ist allerdings dafür bekannt, allerlei Sensations"news" rauszuhauen, ohne wirklich Ross und Reiter zu nennen.

Berggeist
28.01.2011, 10:23
Was sind das alles für perverse Verräter !!!!!!!!!

Senator74
28.01.2011, 10:25
Quelle: Kopp-Verlag online Redaktion 27.01.2011

Da die europäischen Staaten dermaßen überschuldet sind, sehe ich nur zwei Möglichkeiten von diesen Schulden wieder runterzukommen, zum Ersten über eine Hyperinflation, oder aber über eine Eurowährungsreform.
Bei einer Hyperinflation wären der Mittelstand, die Rentner und die kleinen Leute, die Leidtragenden.
Die zweite Möglichkeit wäre wir bekämen die D-Mark wieder aber nur eins zu eins getauscht und hätten somit auch 100 % aus DM Zeiten verloren.
Es gäbe noch eine dritte Möglichkeit, den Euro zu splitten in Euro eins mit den Ländern, die wirtschaftlich noch gut dastehen. Den Euro zwei bekämen dann die Länder, die hoch verschuldete und vor dem wirtschaftlichen Ruin stehen.
Also zu guter Letzt wird es so sein, dass wir alle ärmer sind.

Ich vermute,dass du recht behältst,...fragt sich nur,wann es "crasht"??

Bettmaen
28.01.2011, 11:32
Wenn Eurokraten zu etwas raten, sollte man normalerweise das Gegenteil tun.

Das Gleiche gilt für die "Fachleute" in den Landesbanken. Ihr Rat kostete Adolf Merckle sein Unternehmen und Leben.

Je lauter der Ruf wird, Edelmetalle zu kaufen, desto günstiger ist der Zeitpunkt, aus Edelmetallen auszusteigen.

direkt
28.01.2011, 11:41
Was sind das alles für perverse Verräter !!!!!!!!!

Diesen Beitrag hatte ich Ende der Neunzigerjahre als Leserbrief an eine deutsche Zeitung zur Veröffentlichung geschickt. Er wurde nie veröffentlicht! Und wie man jetzt sieht, ist alles zugetroffen.

Deutschland verschuldet und ausverkauft!
Die Berliner-Machthaber, diese Pseudodemokraten haben alles verhökert: die Post, Telecom, Bahn, Lufthansaanteile und die UMTS-Lizenzen.
Die Kommunen haben schon und sind noch dabei, ihre Fuhrparks, Elektrizitätswerke, Wasserwerke, Gaswerke, Entsorgungsbetriebe, Hallenbäder, die kommunale Wohnwirtschaft in Einzelunternehmen zu teilen, zu privatisieren, um sie später meistbietend zu verschleudern.
Am Ende wird dann nur noch das Rathaus stehen – und das wird dann angemietet sein.
Bedingte durch die Finanzkrise gehen die Exporte zurück, die Löhne und Gehälter Stagnieren.
Unser Staat ist schon total verschuldet, jetzt werden in aller Hektik zähneknirschend Konjunkturprogramme, die eigentlich keiner haben will, geschnürt, um eine Rezession oder gar Depression im eigenen Land zu verhindern. Andere Politiker fordern wiederum Steuersenkungen, um das Schlimmste zu verhindern.
Alle gegenwärtigen staatlichen Rettungs- und Konjunkturprogramme sind aber Konzepte, die die Staatsverschuldung weiter blitzschnell in die Höhe treiben werden, was die Nachfolgegeneration dann irgendwann (nur wann?) ausbaden muss. Wer soll das alles bezahlen, wer hat so viel Geld?
Ich hoffe nur, dass die Politiker, Banker, Wirtschaftskapitäne und Wissenschaftler sich rechtzeitig darüber Gedanken machen, wie die Nachfolgegeneration das Problem der Verschuldung löst.
Ob die Pseudodemokraten eine Lösung für diese gewaltigen Probleme, haben darf bezweifelt werden, sie führen lieber Schaufensterdebatten, zB, Besteuerung der Renten, Rauchverbot in Kneipen, höhere Strafen für Autofahrer, die dann nicht überwacht werden, können da kein Personal.
Aber die Politiker kämpfen um Machterhalt und ihre Pfründe, siehe Schröder–Merkel bei der Bundestagswahl, um uns, „das Volk“ kümmern die sich einen Dreck.

Tonsetzer
28.01.2011, 15:57
Diesen Beitrag hatte ich Ende der Neunzigerjahre als Leserbrief an eine deutsche Zeitung zur Veröffentlichung geschickt. Er wurde nie veröffentlicht! Und wie man jetzt sieht, ist alles zugetroffen.


Seiner Zeit voraus zu sein bedeutet nur, dass einen gegenwärtig alle für einen Idioten halten.

Als ich in unserer Familie zu den sonntäglichen Treffen vor Jahren das Thema Zuwanderungspolitik und Staatsbankrott regelmäßig zum Tischgespräch brachte, erntete man von den höflichen Tischteilnehmern Kopfschütteln und von den vollkommen Bornierten nur Gelächter.

Eine Genugtuung zu sehen, wie es ihnen heute im Halse stecken bleibt.

Mehr als das bleibt aber nicht, da auf Grund der Blindheit der anderen die damalige Zukunft zur heute grausigen Realität wurde.

BRDDR_geschaedigter
28.01.2011, 16:26
Seiner Zeit voraus zu sein bedeutet nur, dass einen gegenwärtig alle für einen Idioten halten.

Als ich in unserer Familie zu den sonntäglichen Treffen vor Jahren das Thema Zuwanderungspolitik und Staatsbankrott regelmäßig zum Tischgespräch brachte, erntete man von den höflichen Tischteilnehmern Kopfschütteln und von den vollkommen Bornierten nur Gelächter.

Eine Genugtuung zu sehen, wie es ihnen heute im Halse stecken bleibt.

Mehr als das bleibt aber nicht, da auf Grund der Blindheit der anderen die damalige Zukunft zur heute grausigen Realität wurde.

Kommt mir bekannt vor.

Die Masse der Leute schläft nach wie vor sehr tief, die sind im Koma. Edelmetall haben vielleicht 2% aller Deutschen in Besitz.

Die Masse wird erst ins Edelmetall gehen, wenn der Preis bei 10 000 pro Unze ist.

Menetekel
28.01.2011, 17:53
Seiner Zeit voraus zu sein bedeutet nur, dass einen gegenwärtig alle für einen Idioten halten.

Als ich in unserer Familie zu den sonntäglichen Treffen vor Jahren das Thema Zuwanderungspolitik und Staatsbankrott regelmäßig zum Tischgespräch brachte, erntete man von den höflichen Tischteilnehmern Kopfschütteln und von den vollkommen Bornierten nur Gelächter.

Eine Genugtuung zu sehen, wie es ihnen heute im Halse stecken bleibt.

Mehr als das bleibt aber nicht, da auf Grund der Blindheit der anderen die damalige Zukunft zur heute grausigen Realität wurde.

Scheint wirklich nicht nur mir so ergangen zu sein.
Bin zwar der jüngste unter meinen Geschwistern, aber so habe ich es auch erlebt und heut werden sie laaaaaaaaangsam wach.
Wenn es dann richtig knistert haben sie ausgeschlafen.

direkt
28.01.2011, 18:24
Scheint wirklich nicht nur mir so ergangen zu sein.
Bin zwar der jüngste unter meinen Geschwistern, aber so habe ich es auch erlebt und heut werden sie laaaaaaaaangsam wach.
Wenn es dann richtig knistert haben sie ausgeschlafen.

Aber es wird noch eine Weile dauert, bis sie richtig ausgeschlafen haben, hoffentlich ist es bis dahin nicht zu spät.
Dem deutschen Volk gehört quasi Nix mehr, selbst die meisten Eigenheime sind bis zum Dachsims verschuldet und gehören den Banken. Die Banken wiederum haben den Gewinn der Hypothekenzinsen und das ersparte Geld der Häuslebauer in den Bankrottskremer Länder wie Griechenland, Spanien, Portugal und Italien angelegt die jetzt nicht mehr in der Lage sind ihre Schulden zu tilgen.
So ist nun mal wieder der deutsche Steuerzahler gefragt!

Grenzer
28.01.2011, 18:36
Kommt mir bekannt vor.

Die Masse der Leute schläft nach wie vor sehr tief, die sind im Koma. Edelmetall haben vielleicht 2% aller Deutschen in Besitz.

Die Masse wird erst ins Edelmetall gehen, wenn der Preis bei 10 000 pro Unze ist.

Und als Starthilfe für alle Schläfer
und Zweifler hier meine liebste Morgenlektüre :

http://www.goldsammler.eu/Boersenkurse/goldpreis_ubersicht/index.php

Berggeist
28.01.2011, 18:43
Diesen Beitrag hatte ich Ende der Neunzigerjahre als Leserbrief an eine deutsche Zeitung zur Veröffentlichung geschickt. Er wurde nie veröffentlicht! Und wie man jetzt sieht, ist alles zugetroffen.

Deutschland verschuldet und ausverkauft!
Die Berliner-Machthaber, diese Pseudodemokraten haben alles verhökert: die Post, Telecom, Bahn, Lufthansaanteile und die UMTS-Lizenzen.
Die Kommunen haben schon und sind noch dabei, ihre Fuhrparks, Elektrizitätswerke, Wasserwerke, Gaswerke, Entsorgungsbetriebe, Hallenbäder, die kommunale Wohnwirtschaft in Einzelunternehmen zu teilen, zu privatisieren, um sie später meistbietend zu verschleudern.
Am Ende wird dann nur noch das Rathaus stehen – und das wird dann angemietet sein.
Bedingte durch die Finanzkrise gehen die Exporte zurück, die Löhne und Gehälter Stagnieren.
Unser Staat ist schon total verschuldet, jetzt werden in aller Hektik zähneknirschend Konjunkturprogramme, die eigentlich keiner haben will, geschnürt, um eine Rezession oder gar Depression im eigenen Land zu verhindern. Andere Politiker fordern wiederum Steuersenkungen, um das Schlimmste zu verhindern.
Alle gegenwärtigen staatlichen Rettungs- und Konjunkturprogramme sind aber Konzepte, die die Staatsverschuldung weiter blitzschnell in die Höhe treiben werden, was die Nachfolgegeneration dann irgendwann (nur wann?) ausbaden muss. Wer soll das alles bezahlen, wer hat so viel Geld?
Ich hoffe nur, dass die Politiker, Banker, Wirtschaftskapitäne und Wissenschaftler sich rechtzeitig darüber Gedanken machen, wie die Nachfolgegeneration das Problem der Verschuldung löst.
Ob die Pseudodemokraten eine Lösung für diese gewaltigen Probleme, haben darf bezweifelt werden, sie führen lieber Schaufensterdebatten, zB, Besteuerung der Renten, Rauchverbot in Kneipen, höhere Strafen für Autofahrer, die dann nicht überwacht werden, können da kein Personal.
Aber die Politiker kämpfen um Machterhalt und ihre Pfründe, siehe Schröder–Merkel bei der Bundestagswahl, um uns, „das Volk“ kümmern die sich einen Dreck.

Ich habe mich manchmal gefragt, warum die Berliner Polizei die wir in Grüner Farbe kannten - nun auf einmal blaue Uniformen tragen tut... über den Sinn bin ich mir net im Klaren, wieder so ein Milliardengrab an Steuerverschwendungen.

Grenzer
28.01.2011, 18:57
Ich habe mich manchmal gefragt, warum die Berliner Polizei die wir in Grüner Farbe kannten - nun auf einmal blaue Uniformen tragen tut... über den Sinn bin ich mir net im Klaren, wieder so ein Milliardengrab an Steuerverschwendungen.

Anpassung an unsere alliierten Freunde überm großen Teich vielleicht ? ;)

Brutus
28.01.2011, 18:59
Anpassung an unsere alliierten Freunde überm großen Teich vielleicht ? ;)

Richtig. US-Polizisten tragen blau. Die neuen Narrenkappen der BRD-Polizisten ähneln stark ihrem amerikanischen Vorbild. Ich warte auf den Tag, an dem die BRD-Polizei ein David-Stern-ähnliches Emblem verpaßt bekommt.

bernhard44
28.01.2011, 18:59
das ist doch klar, die Verarsche geht bis zum Untergang. wenn diese vollzogen wird haben die ihre Sachen in trockenen Tüchern.

nur, was will man mit trockenen Tüchern beim Untergang?

Berggeist
28.01.2011, 19:03
Anpassung an unsere alliierten Freunde überm großen Teich vielleicht ? ;)

boaaa kotz ab...

meckerle
28.01.2011, 19:09
Wenn Eurokraten zu etwas raten, sollte man normalerweise das Gegenteil tun.

Das Gleiche gilt für die "Fachleute" in den Landesbanken. Ihr Rat kostete Adolf Merckle sein Unternehmen und Leben.

Je lauter der Ruf wird, Edelmetalle zu kaufen, desto günstiger ist der Zeitpunkt, aus Edelmetallen auszusteigen.
Edelmetalle sind derzeit masslos überteuert.
Die Käufer werden sich mal wundern, wenn sie diese Errungenschaften in Geld tauschen wollen, oder müssen.

Rikimer
28.01.2011, 19:41
Eine andere Moeglichkeit ist, zur Rettung des Euros, das die Finanzeliten, bestehend aus alten Familien, der Welt einen ueber lange Zeit sorgfaeltig vorbereiteten Plan zur Rettung des Euros und des Weltfinanzsystems vorlegen wird, welches als Endziel die Errichtung einer Weltregierung beinhaltet, in welcher nicht die Staaten, sondern die Weltfinanz die Schalthebel der Macht innehat.

Die einzige Frage ist nur ob Chaos, Unruhen, Panik und Ratlosigkeit schon gross genug sind fuer diese Alternative, oder ob noch ein wenig an den Folterinstrumenten der Qual und des Peins fuer die Massen gedreht werden muss.

Gold und Silber sind natuerlich eine gute Sache, ich investiere alle paar Monate einige tausend Dollar in diese Edelmetalle.


MfG

Rikimer

Heiliger
28.01.2011, 19:45
Richtig. US-Polizisten tragen blau. Die neuen Narrenkappen der BRD-Polizisten ähneln stark ihrem amerikanischen Vorbild. Ich warte auf den Tag, an dem die BRD-Polizei ein David-Stern-ähnliches Emblem verpaßt bekommt.

Nun mal langsam. Blaue Uniformen hatten wir früher schon! Kann sich keiner mehr erinnern?

Dann kam Grün. Warum auch immer! Nun wieder Blau!

Bei der Weichei Truppe wäre Rosa-Rot wohl die besere Alternative gewesen. So als deeskalierend!:D

Grenzer
28.01.2011, 20:20
Edelmetalle sind derzeit masslos überteuert.
Die Käufer werden sich mal wundern, wenn sie diese Errungenschaften in Geld tauschen wollen, oder müssen.

Ja ,-
wer jetzt erst anfängt mit der Sammelei ,-
der hat die Arschkarte gezogen !

Dr Mittendrin
28.01.2011, 21:57
Was sind das alles für perverse Verräter !!!!!!!!!


Oh Himmel wirf Hirn runter.
Die Bahn wird verkauft und der Staat kriegt Geld.

Rikimer
28.01.2011, 22:56
Oh Himmel wirf Hirn runter.
Die Bahn wird verkauft und der Staat kriegt Geld.

Geld, welches verfeuert, verbrannt wird. Um die steigenden Ausgaben durch irrationale Staatsdoktrine ala EUdssr und andere vom Volke nicht getragenen (damit die Souveraentitaet eines landes untergrabende) internationale Nichtregierungsorganisationen, Multikulti, Einwanderungspolitik und vieles mehr, durch Kredite der Bankkartelle decken zu muessen?

MfG

Rikimer

Dr Mittendrin
29.01.2011, 10:07
Geld, welches verfeuert, verbrannt wird. Um die steigenden Ausgaben durch irrationale Staatsdoktrine ala EUdssr und andere vom Volke nicht getragenen (damit die Souveraentitaet eines landes untergrabende) internationale Nichtregierungsorganisationen, Multikulti, Einwanderungspolitik und vieles mehr, durch Kredite der Bankkartelle decken zu muessen?

MfG

Rikimer


Dazu muss man kein bekennender Linker sein um zu wissen, dasss all die Privatisierungen wie Bahn z B die ewig klammen Staatskassen füllen müssen.
Deshalb naht das Ende bei dieser Ausgabenpolitik des unendlichen Füllhorns.

Hans Huckebein
29.01.2011, 19:33
Nichts anderes habe ich von diesem unfähigen pack erwartet.?(

Wer glaubt denen noch?