PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassistische Diskriminierungen gehören zum Alltag der Sinti und Roma in Europa



Candymaker
27.01.2011, 15:43
Sinti und Roma, die größte Minderheit in Europa leiden täglich unter Vorurteilen. Auch in Polen stoßt diese Minderheit auf Ablehnung, alarmiert die Gazeta Wyborcza. Der jüngste Fall ereignete sich in Poznań/Posen. Mehrere Restaurants und Diskotheken in der Stadt verweigern den dortigen Sinti und Roma den Eintritt. Restaurantbesitzer begründen ihre Entscheidung damit, dass Sinti und Roma sich oft Aggressiv benehmen würden, schreibt das Blatt. Nun sollen das polnische Innenministerium und die Helsinki-Stiftung für Menschenrechte die Situation der Sinti und Roma in Polen untersuchen.

Rassistische Diskriminierungen gehören zum Alltag der Sinti und Roma in Europa, sagt ein Mitbegründer der Roma-Vereinigung im Gespräch mit der Gazeta Wyborcza. In Italien betreibt die Regierung unter Ministerpräsident Silvio Berlusconi rassistische Politik. Vor zwei Jahren wurde damit begonnen, von Sinti und Roma Fingerabdrücke zu nehmen - zur Verbrechensbekämpfung. In Frankreich werden Roma seit 2010 nach Rumänien abgeschoben. Rund 8000 Roma hat das Land, das durch seine Revolution einst die Ideale der Freiheit und Gleichheit hervorbrachte, in ihre Heimatländer Rumänien und Bulgarien ausgeflogen, warnt die Gazeta Wyborcza.

http://www2.polskieradio.pl/zagranica/de/news/artykul148146.html

Fiel
27.01.2011, 15:48
Und was will uns der VS-Auftragsschreiber nun wieder mit seinem provokativen Beitrag mitteilen? Was sollen die Forenteilnehmen schreiben, damit deine Auftraggeben zufrieden sind?

Candymaker
27.01.2011, 15:51
Und was will und VS-Auftragsschreiber nun wieder mit seinem provokativen Beitrag mitteilen? Was sollen die Forenteilnehmen schreiben, damit deine Auftraggeben zufrieden sind?

Nichts bestimmtes! Lass deiner Fantasie freien Lauf!

Sterntaler
27.01.2011, 16:10
Und ? Wen juckts ? Richtig, niemanden.

Lahn12
27.01.2011, 16:28
Rassistische Diskriminierungen gehören zum Alltag der Sinti und Roma in Europa, sagt ein Mitbegründer der Roma-Vereinigung im Gespräch mit der Gazeta Wyborcza. In Italien betreibt die Regierung unter Ministerpräsident Silvio Berlusconi rassistische Politik. Vor zwei Jahren wurde damit begonnen, von Sinti und Roma Fingerabdrücke zu nehmen - zur Verbrechensbekämpfung. In Frankreich werden Roma seit 2010 nach Rumänien abgeschoben. Rund 8000 Roma hat das Land, das durch seine Revolution einst die Ideale der Freiheit und Gleichheit hervorbrachte, in ihre Heimatländer Rumänien und Bulgarien ausgeflogen, warnt die Gazeta Wyborcza.

http://www2.polskieradio.pl/zagranica/de/news/artykul148146.html

Na also, es geht doch!!

Bettmaen
27.01.2011, 16:30
Ich bin für eine Mindestquote für Zigeuner in Diskos und Restaurants.

Zum Glück verdiene ich mein Geld nicht mit Diskos und Restaurants - die Medienfritze und "Menschenrechtler" auch nicht.

Es ist das Gleiche wie mit den Moslems. Sie sehen Diskriminieurung, aber sie fragen sich nicht, wieso die Gastronomen und Diskobetreiber ihr Geld nicht wollen.

Lahn12
27.01.2011, 16:37
Ich bin für eine Mindestquote für Zigeuner in Diskos und Restaurants.

Zum Glück verdiene ich mein Geld nicht mit Diskos und Restaurants - die Medienfritze und "Menschenrechtler" auch nicht.

Es ist das Gleiche wie mit den Moslems. Sie sehen Diskriminieurung, aber sie fragen sich nicht, wieso die Gastronomen und Diskobetreiber ihr Geld nicht wollen.

Wolle Rose kaufen

McDuff
27.01.2011, 16:50
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Wer sich so benimmt wie die Zigeuner, der wird auch wie einer behandelt!