PDA

Vollständige Version anzeigen : die versteckte Arroganz der Religiösen



Berwick
27.01.2011, 05:28
die versteckte Arroganz der Religiösen


Was meint ihr dazu:


Ich bin sehr gläubig. Deshalb brauche ich wohl auch weniger psychologische Unterstützung als andere. Ich sehe in jeder Situation in meinem Leben Gottes Hilfe oder Gottes Plan. Eigentlich stand ich lange in der Masse der Menschen, in der sich der Attentäter dann in die Luft sprengte. Aber zwei Minuten vor der Explosion habe ich meinen Standort gewechselt. Wer weiß, was sonst passiert wäre.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741857,00.html

Nett für diese Frau, dass "Gott sie gerettet hat".

Aber was sagt diese fromme Tussi im Umkehrschluss?

Sie sagt doch:

"Und die anderen, die in Moskau elend krepiert sind, die wollte Gott nicht retten. Die haben es nicht verdient. Sündiges ungläubiges Pack - wahrscheinlich ..."

Oder?

Berwick
27.01.2011, 05:44
Auf ihre doofe Art ist sie nicht bessser als die Taliban. germane

Mit anderen Worten sagt diese doofe Kuh doch: :cool: :rolleyes:

"Mich hat Gott auserwählt! :)

Die anderen haben den Tod und schlimmste Verletzungen verdient!" :D

-------------------------------------

germane germane germane

Artemud-de-Gaviniac
27.01.2011, 06:21
Welche Antwort würdest du denn geben,würdest du gefragt was du empfindest ,
hättest du diesen Anschlag überstanden ......?

Laci
27.01.2011, 06:25
Welche Antwort würdest du denn geben,würdest du gefragt was du empfindest ,
hättest du diesen Anschlag überstanden ......?

Ganz neu ist das allerdings nicht, da gibt es im Volksmund die berühmte St. Florians Fürbitte: Oh Herr, danke das du es beim Nachbarn hast brennen lassen!

Aber derlei Volk gibt es wahrscheinllich in allen Religionen!;)

Mütterchen
27.01.2011, 06:31
die versteckte Arroganz der Religiösen


Was meint ihr dazu:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741857,00.html

Nett für diese Frau, dass "Gott sie gerettet hat".

Aber was sagt diese fromme Tussi im Umkehrschluss?

Sie sagt doch:

"Und die anderen, die in Moskau elend krepiert sind, die wollte Gott nicht retten. Die haben es nicht verdient. Sündiges ungläubiges Pack - wahrscheinlich ..."

Oder?

Ich weiß gar nicht, wo du Arroganz herausliest, Berwick. Die Frau sagt, Religion gebe ihr Halt und Trost. Das ist doch eigentlich das, was Glaube mit ausmacht.

Meine Gedanken wären wohl ähnlich gewesen: Gott sei Dank bin ich von dieser Stelle weggegangen...

Lilly
27.01.2011, 07:08
Ganz neu ist das allerdings nicht, da gibt es im Volksmund die berühmte St. Florians Fürbitte: Oh Herr, danke das du es beim Nachbarn hast brennen lassen!

Aber derlei Volk gibt es wahrscheinllich in allen Religionen!;)

Das heißt: "Heiliger Sankt Forian, verschon mein Haus - zünd´andere an!" Und der Zusatz ist eher augenzwinkernd gemeint.

Ich kann auch keine Arroganz erkennen, eher schon einen tiefen Glauben.

Dass Gott die Getöteten nicht retten wollte, dafür kann eine einzelne Frau doch nichts. Sie starben mit Sicherheit auch nicht aufgrund eines bösen Willen Gottes. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass alles einen Sinn hat auch wenn wir ihn oft erst später oder gar nicht verstehen.

Berwick
27.01.2011, 07:09
Welche Antwort würdest du denn geben,würdest du gefragt was du empfindest ,
hättest du diesen Anschlag überstanden ......?

Eine andere - soviel ist sicher .....

Berwick
27.01.2011, 07:10
Ich kann auch keine Arroganz erkennen, eher schon einen tiefen Glauben.


Du weißt aber schon, dass die Taliban auch tiefgläubig sind?

Lilly
27.01.2011, 07:12
Du weißt aber schon, dass die Taliban auch tiefgläubig sind?

Nein, die sind nicht tiefgläubig, die sind fanatisch.

Berwick
27.01.2011, 07:14
Ich weiß gar nicht, wo du Arroganz herausliest, Berwick. Die Frau sagt, Religion gebe ihr Halt und Trost. Das ist doch eigentlich das, was Glaube mit ausmacht.


Hast du nicht den ganzen Text gelesen?

Und weißt du, was ein Umkehrschluss ist?

Dieser Frau ruft den Opfen des Anschlags quasi höhnisch zu:

"Selber schuld! Selber schuld! Äääätsch! Ihr seid halt NICHT sooooooo gläubig wie ich.

Nun habt ihr den Salat! Geschieht euch ganz recht, euch Ungläubigen!

Ääääätsch!"

Das ist imho ekelhaft pharisäerhaft.

henriof9
27.01.2011, 07:23
Hast du nicht den ganzen Text gelesen?

Und weißt du, was ein Umkehrschluss ist?

Dieser Frau ruft den Opfen des Anschlags quasi höhnisch zu:

"Selber schuld! Selber schuld! Äääätsch! Ihr seid halt NICHT sooooooo gläubig wie ich.

Nun habt ihr den Salat! Geschieht euch ganz recht, euch Ungläubigen!

Ääääätsch!"

Das ist imho ekelhaft pharisäerhaft.

Ich frage mich wie Du so etwas daraus erlesen tust ?


Eigentlich stand ich lange in der Masse der Menschen, in der sich der Attentäter dann in die Luft sprengte. Aber zwei Minuten vor der Explosion habe ich meinen Standort gewechselt. Wer weiß, was sonst passiert wäre.

Das impliziert lediglich, daß sie wahrscheinlich tod oder schwer verletzt worden wäre wenn sie eben nicht ihren Standort gewechselt hätte.
Und nur das ist der Umkehrschluß, auf welchen Du verweist.

Das würde übrigens jeder so sagen und Du störst Dich anscheinend nur daran das sie ihre Gläubigkeit erwähnt.

FranzKonz
27.01.2011, 07:31
die versteckte Arroganz der Religiösen ...

Unfug. Die Gläubigen halten sich einen Gott, der an allem Schuld ist. Auf die Art drücken sie sich vor der eigenen Verantwortung.

Lilly
27.01.2011, 07:46
Hast du nicht den ganzen Text gelesen?

Und weißt du, was ein Umkehrschluss ist?

Dieser Frau ruft den Opfen des Anschlags quasi höhnisch zu:

"Selber schuld! Selber schuld! Äääätsch! Ihr seid halt NICHT sooooooo gläubig wie ich.

Nun habt ihr den Salat! Geschieht euch ganz recht, euch Ungläubigen!

Ääääätsch!"

Das ist imho ekelhaft pharisäerhaft.

Ich kann das nirgendwo herauslesen, beim besten Willen nicht. Sie ist froh und dankbar, davongekommen zu sein, aber sie verhöhnt doch deswegen nicht die Opfer.

twoxego
27.01.2011, 10:05
man erinnere sich an die äusserungen promineter gläubiger zu den ereignissen bei der Loveparade in Duisburg.
die hatten wohl ebensowenig mit christlicher nächstenliebe zu tun, wenn man als den "Nächsten" eben nicht oft nur den glaubensbruder sehen würde.

Erik der Rote
27.01.2011, 12:48
Unfug. Die Gläubigen halten sich einen Gott, der an allem Schuld ist. Auf die Art drücken sie sich vor der eigenen Verantwortung.

welche Verantwortung hat man den als Anschlagsopfer bei einem Terrorakt ???:rolleyes:

FranzKonz
27.01.2011, 13:00
welche Verantwortung hat man den als Anschlagsopfer bei einem Terrorakt ???:rolleyes:

Keine. Wenn man sich jedoch rechtzeitig vom Tatort entfernt hat, kann man dafür Gott verantwortlich machen und ihn preisen, hat man es nicht, kann man auf die höhere Einsicht Gottes verweisen und die Verletzungen als Prüfung interpretieren.

Das macht das Leben irgendwie leichter. ;)

Laci
27.01.2011, 17:26
Keine. Wenn man sich jedoch rechtzeitig vom Tatort entfernt hat, kann man dafür Gott verantwortlich machen und ihn preisen, hat man es nicht, kann man auf die höhere Einsicht Gottes verweisen und die Verletzungen als Prüfung interpretieren.

Das macht das Leben irgendwie leichter. ;)

Blöd wird es nur wenn Gott nicht weiß mit wem er sein soll, etwa bei einem Krieg in den Frankreich, Deutschland und Russland involviert sind!

Gottvater, Jesus, und heiliger Geist, ein wenig ratlos....

Endlich, der Alte: "Ich habs, hört zu, ich hau die Franzmänner in die Schauze, die sind so freizügig und frivol, mir sind die Deutschen lieber, die sind immer ein wenig verklemmt, Sohn du Plutzer, du hilfst den Franzmännern, aber nur pro forma und geh mir nur ja ausn Weg, a bisserl an Kirchenbeitrag zahlens ja auch, und die Russen die Hund vermöbeln wir zu dritt, die machen das Kreuz verkehrt herum, oder sind gar Kummerln, glauben nicht an uns, Saubatteln elende"...;)

Mütterchen
27.01.2011, 17:36
Hast du nicht den ganzen Text gelesen?

Und weißt du, was ein Umkehrschluss ist?

Dieser Frau ruft den Opfen des Anschlags quasi höhnisch zu:

"Selber schuld! Selber schuld! Äääätsch! Ihr seid halt NICHT sooooooo gläubig wie ich.

Nun habt ihr den Salat! Geschieht euch ganz recht, euch Ungläubigen!

Ääääätsch!"

Das ist imho ekelhaft pharisäerhaft.

Ich habe den Text gelesen, aber ich frage mich, lieber berwick, welchen Text du gelesen hast.
Ich weiß auch, was ein Umkehrschluss ist. Ich verstehe nur nicht, woraus du ihn ziehen möchtest.

Ich kann keine Arroganz sehen, keine Überheblichkeit, keine Schadenfreude. Nur Glück und Dankbarkeit, selbst mit dem Leben davongekommen zu sein. Was ich durchaus nachvollziehen kann.

Don
27.01.2011, 17:57
Welche Antwort würdest du denn geben,würdest du gefragt was du empfindest ,
hättest du diesen Anschlag überstanden ......?

Den Wunsch nach:

http://i85.photobucket.com/albums/k75/Sturmer09/Demotivational%20posters/Snipers.jpg

heide
27.01.2011, 18:49
Das heißt: "Heiliger Sankt Forian, verschon mein Haus - zünd´andere an!" Und der Zusatz ist eher augenzwinkernd gemeint.

Ich kann auch keine Arroganz erkennen, eher schon einen tiefen Glauben.

Dass Gott die Getöteten nicht retten wollte, dafür kann eine einzelne Frau doch nichts. Sie starben mit Sicherheit auch nicht aufgrund eines bösen Willen Gottes. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass alles einen Sinn hat auch wenn wir ihn oft erst später oder gar nicht verstehen.

Hallo, schön Dich zu lesen.

Kann ich in etwa nachvollziehen.

heide
27.01.2011, 18:55
Welche Antwort würdest du denn geben,würdest du gefragt was du empfindest ,
hättest du diesen Anschlag überstanden ......?

aus dem Eröffnungsstrang
..."Aber was sagt diese fromme Tussi im Umkehrschluss?

Sie sagt doch:

"Und die anderen, die in Moskau elend krepiert sind, die wollte Gott nicht retten. Die haben es nicht verdient. Sündiges ungläubiges Pack - wahrscheinlich ."

Diesen Satz konnte ich in dem verlinkten Artikel nicht finden. Ob ich den überlesen habe?

heide
27.01.2011, 18:58
Unfug. Die Gläubigen halten sich einen Gott, der an allem Schuld ist. Auf die Art drücken sie sich vor der eigenen Verantwortung.

Ob denn das wirklich so stimmen kann? Ich melde an dieser Stelle meine Bedenken an.

dr-esperanto
28.01.2011, 00:44
die versteckte Arroganz der Religiösen


Was meint ihr dazu:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741857,00.html

Nett für diese Frau, dass "Gott sie gerettet hat".

Aber was sagt diese fromme Tussi im Umkehrschluss?

Sie sagt doch:

"Und die anderen, die in Moskau elend krepiert sind, die wollte Gott nicht retten. Die haben es nicht verdient. Sündiges ungläubiges Pack - wahrscheinlich ..."

Oder?



Es ist halt so, dass Gott auch die anderen in seiner Allmacht hätte retten können. Warum hat er es dann nicht getan? Da kann Gott viele Gründe gehabt haben, etwa, dass er sich nicht in ihr Leben einmischen wollte, da diese Leute mit Gott und seinen hohen ethischen Anforderungen nichts zu tun haben wollten, oder, dass die Angehörigen der Getöteten mal noch einmal an die Kürze des irdischen Lebens erinnert werden und einen heilsamen Schock erleben sollten. Oder oder oder, in Gottes Gedanken haben wir keinen Einblick.

Geronimo
28.01.2011, 01:36
man erinnere sich an die äusserungen promineter gläubiger zu den ereignissen bei der Loveparade in Duisburg.
die hatten wohl ebensowenig mit christlicher nächstenliebe zu tun, wenn man als den "Nächsten" eben nicht oft nur den glaubensbruder sehen würde.

Seit wann ist unser Krabat den prominent? Hä????:umkipp:

Artemud-de-Gaviniac
28.01.2011, 06:33
aus dem Eröffnungsstrang
..."Aber was sagt diese fromme Tussi im Umkehrschluss?

Sie sagt doch:

"Und die anderen, die in Moskau elend krepiert sind, die wollte Gott nicht retten. Die haben es nicht verdient. Sündiges ungläubiges Pack - wahrscheinlich ."

Diesen Satz konnte ich in dem verlinkten Artikel nicht finden. Ob ich den überlesen habe?


Manche meinen halt ihre eigenen Gedanken in Anderen lesen zu können....
und geben dann dieses als Gedankengut Anderer aus .....

Die Frau könnte sich auch fragen ....Warum hat es mich nicht getroffen,
Welche Aufgaben habe ich noch zu erfüllen ....
Oder welches Schicksal erwartet mich noch .....
Vielleicht fragt sie sich eines Tages,ob es nicht besser gewesen wäre ...

Warum haben manche Menschen ein Bauchgefühl oder besser einen
aktiven Schutzengel und manche eben nicht .....

Schätzen lernt man einen solchen Besitz erst durch ein schlechtes Beispiel.

Warum halten sich nicht alle Menschen am "Du sollst nicht töten"

Es gab wohl immer noch nicht so viele schlechte Beispiele .....

heide
28.01.2011, 15:23
Manche meinen halt ihre eigenen Gedanken in Anderen lesen zu können....
und geben dann dieses als Gedankengut Anderer aus .....

Die Frau könnte sich auch fragen ....Warum hat es mich nicht getroffen,
Welche Aufgaben habe ich noch zu erfüllen ....
Oder welches Schicksal erwartet mich noch .....
Vielleicht fragt sie sich eines Tages,ob es nicht besser gewesen wäre ...

Warum haben manche Menschen ein Bauchgefühl oder besser einen
aktiven Schutzengel und manche eben nicht .....

Schätzen lernt man einen solchen Besitz erst durch ein schlechtes Beispiel.

Warum halten sich nicht alle Menschen am "Du sollst nicht töten"

Es gab wohl immer noch nicht so viele schlechte Beispiele .....

Dass wäre in der Tat ein guter Anfang und vielleicht ein "Neubeginn der Menschheit".

Felixhenn
29.01.2011, 00:20
die versteckte Arroganz der Religiösen


Was meint ihr dazu:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741857,00.html

Nett für diese Frau, dass "Gott sie gerettet hat".

Aber was sagt diese fromme Tussi im Umkehrschluss?

Sie sagt doch:

"Und die anderen, die in Moskau elend krepiert sind, die wollte Gott nicht retten. Die haben es nicht verdient. Sündiges ungläubiges Pack - wahrscheinlich ..."

Oder?

Blödsinn höherer Klasse, ich meine aber nicht die Gerettete in Moskau.

Felixhenn
29.01.2011, 00:27
Nein, die sind nicht tiefgläubig, die sind fanatisch.

Das ist eben der Unterschied. Wie sagte doch Paracelsus so schön treffend: "Jedes Gift ist eine Medizin und jede Medizin ein Gift, es kommt nur auf die Menge an". Und das lässt sich partiell auch auf Religionen anwenden. Obwohl der Islam eigentlich keine Religion ist, der wurde schon von Anfang an als politisches Konzept geschaffen.

Felixhenn
29.01.2011, 00:37
Manche meinen halt ihre eigenen Gedanken in Anderen lesen zu können....
und geben dann dieses als Gedankengut Anderer aus .....

Die Frau könnte sich auch fragen ....Warum hat es mich nicht getroffen,
Welche Aufgaben habe ich noch zu erfüllen ....
Oder welches Schicksal erwartet mich noch .....
Vielleicht fragt sie sich eines Tages,ob es nicht besser gewesen wäre ...

Warum haben manche Menschen ein Bauchgefühl oder besser einen
aktiven Schutzengel und manche eben nicht .....

Schätzen lernt man einen solchen Besitz erst durch ein schlechtes Beispiel.

Warum halten sich nicht alle Menschen am "Du sollst nicht töten"

Es gab wohl immer noch nicht so viele schlechte Beispiele .....

Ich selbst habe einmal in Nairobi einen Flug verpasst weil ich, absolut atypisch für mich, mit der Zeit geschludert habe. Der Flieger ist an einen Felsen geknallt – alle tot. In San Juan habe ich mir aus Langeweile in einem Hotel, weil ich auf jemanden warten musste, die Fluchtpläne für den Brandfall angesehen. Es gab einen Brand und ich konnte die Treppe im Rauch finden weil ich den Plan im Kopf hatte – ca. hundert Tote.

dr-esperanto
29.01.2011, 01:43
Ich selbst habe einmal in Nairobi einen Flug verpasst weil ich, absolut atypisch für mich, mit der Zeit geschludert habe. Der Flieger ist an einen Felsen geknallt – alle tot. In San Juan habe ich mir aus Langeweile in einem Hotel, weil ich auf jemanden warten musste, die Fluchtpläne für den Brandfall angesehen. Es gab einen Brand und ich konnte die Treppe im Rauch finden weil ich den Plan im Kopf hatte – ca. hundert Tote.


Immer wieder erstaunlich, wie Gott in unsere Gedanken eingreift! Aber man muss halt schon auch regelmäßig beten, sodass sich Gott da auch, diskret, wie er ist, den Zutritt in unser Gehirn erlauben kann. Wenn jemand nicht will, dann drängt sich Gott auch nicht auf. Der Nachteil ist dann halt, dass es in Grenzsituationen schnell brenzlig werden kann, so ganz ohne Gottes Schutz und Segen. Aber das muss halt jeder selber wissen, ob er mit oder ohne Gott leben möchte. Wir haben ja auch ein paar Jahrzehnte Zeit, um in der Schule des Lebens unsere Erfahrungen zu machen und dann spätestens am Ende hoffentlich zu lernen, dass man doch nicht ohne seinen Schöpfer auskommt!

Brotzeit
29.01.2011, 19:05
Ich selbst habe einmal in Nairobi einen Flug verpasst weil ich, absolut atypisch für mich, mit der Zeit geschludert habe. Der Flieger ist an einen Felsen geknallt – alle tot. In San Juan habe ich mir aus Langeweile in einem Hotel, weil ich auf jemanden warten musste, die Fluchtpläne für den Brandfall angesehen. Es gab einen Brand und ich konnte die Treppe im Rauch finden weil ich den Plan im Kopf hatte – ca. hundert Tote.

"Mein G-TT!"

Was kann man aus eine logischen Verkettung von Aktionen bzw. Reaktionen für ein Drama machen ......
Was du hier präsentierst sind die üblichen banalen christlichen Geschichten, die gegenüber einem Nicht - Christen als Beweis dafür dienen sollen , daß G-TT existiert.
Wieviele Menschen haben überlebt, weil sie Dich verpaßt haben, weil du 5 Minuten erher als üblich bei ihnen an der Haustür vorbeigefahren bist?
Sollte ich und mein Nachbar deshalb an G-TT glauben weil ich Dich beim Vorbeirasen an meiner Wohnung wegen einer Tasse Tee verpaßt habe?

Brotzeit
29.01.2011, 19:17
Es ist halt so, dass Gott auch die anderen in seiner Allmacht hätte retten können. Warum hat er es dann nicht getan? Da kann Gott viele Gründe gehabt haben, etwa, dass er sich nicht in ihr Leben einmischen wollte, da diese Leute mit Gott und seinen hohen ethischen Anforderungen nichts zu tun haben wollten, oder, dass die Angehörigen der Getöteten mal noch einmal an die Kürze des irdischen Lebens erinnert werden und einen heilsamen Schock erleben sollten. Oder oder oder, in Gottes Gedanken haben wir keinen Einblick.

Wo war dein G-TT als der 45 - jährige Familienvater den kleine Jungen auf das Bestialischte ermordete? .............

Er freute sich auf die reine und ehrliche Seele des kleinen Jungen und den Anblick der Eltern als sie den verwesten Leichnam ihres Jungen identifizieren mussten, der sterben musste weil es G-ttes Wille war ?

Was ein widerlicher Bastard muss dieser christliche G-TT; dieser grosse Planer mit dem "Masterplan" sein, der sich am Tod eines kleinen Jungen aufgeilt, anstatt ihm vorher zu warnen oder dafür zusorgen , daß der asozial Famileinvater ihn nicht killt ......
Und dann sich noch gleichzeitig an dem Leid der Eltern delektiert! .....
Wie krank müssen erst die sogenannten Gläubigen sein, die ihren G-TT noch verteidigen wie dumme Hammel, in dem sie durch klägliche erklärende Entschuldigungen und entschuldigende Erklärungen versuchen , ihren G-tt im rechten Licht dazustellen?

Wie borniert und arrogant muss man angesichts der harten Realität sein einen G-TT erklären ; verteidigen zu wollen , der es zuläßt, daß regelmässig Menschen durch andere Menschen ermordet werden ?????

Absolut arrogant!


http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62726

Brotzeit
29.01.2011, 19:23
Es ist halt so, dass Gott...............

Was soll uns diese klägliche Einleitung deines Beirages sagen ?

Etwa:
" Halt´s Maul und glaub ´gefällig an G-TT und das was ich als selbsternannter christlicher Redner von G-ttes Gnaden schwadroniere! " ............ ?????????????

Was soll die subtile nicht verzierte prinzipiell vorrausgesetze Behauptung , daß G-tt existiert ? .............

Brotzeit
29.01.2011, 19:26
Nein, die sind nicht tiefgläubig, die sind fanatisch.


Die Taliban sind die "Zeugen Jehovas" des Islams........... :rolleyes:

Felixhenn
30.01.2011, 05:27
"Mein G-TT!"

Was kann man aus eine logischen Verkettung von Aktionen bzw. Reaktionen für ein Drama machen ......
Was du hier präsentierst sind die üblichen banalen christlichen Geschichten, die gegenüber einem Nicht - Christen als Beweis dafür dienen sollen , daß G-TT existiert.
Wieviele Menschen haben überlebt, weil sie Dich verpaßt haben, weil du 5 Minuten erher als üblich bei ihnen an der Haustür vorbeigefahren bist?
Sollte ich und mein Nachbar deshalb an G-TT glauben weil ich Dich beim Vorbeirasen an meiner Wohnung wegen einer Tasse Tee verpaßt habe?

Wo habe ich versucht, damit einen Beweis anzuführen, dass es Gott gibt? Kannst Du einfach mal meinen Text so lesen wie er dasteht, ohne was rein interpretieren zu wollen? Was Du hier machst, ist einfach eine Unterstellung, ohne Sinn und Verstand.

Ich habe einfach ein Statement abgegeben, das kann jede(r) für sich interpretieren wie sie / er will. Wie ich diese Privatsache sehe, warum das so geschehen ist, werde ich mit niemand diskutieren, und ganz bestimmt nicht mit Dir.

Versuche mal folgende Reihenfolge einzuhalten:

1. Aufmerksam lesen.
2. Versuchen zu verstehen.
3. Analysieren was wirklich dasteht.

Und wenn Du Dich dann nicht zurückhalten kannst: Mit Fakten auf Fakten antworten und Vermutungen als Vermutungen kennzeichnen und nicht eigene hirnlose Kurzschlüsse als Fakten repräsentieren wollen, sonst wird’s nämlich unschlagbar lächerlich.

Felixhenn
30.01.2011, 05:36
Die Taliban sind die "Zeugen Jehovas" des Islams........... :rolleyes:

Da hast Du schon wieder was nicht verstanden.

Merke: Nicht alles was Du Dir in Deinem Gehirn zusammendichtest entspricht den Tatsachen.

Zeugen Jehovas mögen zwar glauben, dass jemand, wenn er die Lehre der Zeugen Jehovas kennt und nicht befolgt, nicht in den Himmel kommt, sie werden aber niemals Abtrünnigen nach dem Leben trachten.

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, Christentum und Islam objektiv zu vergleichen, würdest Du feststellen – soweit Dein Gehirn genügend Hirnwindungen hat -, dass das Zentrum der christlichen Ethik die Liebe ist und das Zentrum der Islamischen Ethik ist der Gehorsam.

Versuchs zu kapieren: Du kannst Christ sein, ohne die Bibel vorbehaltlos zu akzeptieren, aber niemals Moslem, wenn Du auch nur ein Wort des Korans anzweifelst.

Felixhenn
30.01.2011, 05:41
Nein, die sind nicht tiefgläubig, die sind fanatisch.

Und sie befolgen den Koran ganz genauso wie der gemeint ist.

heide
30.01.2011, 08:25
Da hast Du schon wieder was nicht verstanden.

Merke: Nicht alles was Du Dir in Deinem Gehirn zusammendichtest entspricht den Tatsachen.

Zeugen Jehovas mögen zwar glauben, dass jemand, wenn er die Lehre der Zeugen Jehovas kennt und nicht befolgt, nicht in den Himmel kommt, sie werden aber niemals Abtrünnigen nach dem Leben trachten.

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, Christentum und Islam objektiv zu vergleichen, würdest Du feststellen – soweit Dein Gehirn genügend Hirnwindungen hat -, dass das Zentrum der christlichen Ethik die Liebe ist und das Zentrum der Islamischen Ethik ist der Gehorsam.

Versuchs zu kapieren: Du kannst Christ sein, ohne die Bibel vorbehaltlos zu akzeptieren, aber niemals Moslem, wenn Du auch nur ein Wort des Korans anzweifelst.
Auf den Punkt gebracht.