PDA

Vollständige Version anzeigen : 130.000 Holocaust-Dokumente sind jetzt online



Candymaker
26.01.2011, 20:32
Die Holocaust-Gedenkstätte Jad Vaschem hat ihr Online-Archiv mithilfe des Internetkonzerns Google ausgebaut. Die ersten 130.000 Bilder gingen bereits online. Dabei handelt es sich um Fotografien und Dokumente aus dem Archiv der Gedenkstätte, die neu digitalisiert wurden.

Wie Google mitteilte, können die Dokumente nun nach einzelnen Stichwörtern durchsucht werden. Dies sei durch eine neue experimentelle Software möglich, die die schriftlichen Informationen erkenne.

Zwar waren auch bislang große Teile des Jad-Vaschem-Archivs online abrufbar, doch durch das neue Projekt können Nutzer gezielt auch die Inhalte der Dokumente durchsuchen, beispielsweise Notizen auf Fotos.

(...)

Gefahr antisemitischer Kommentare

Zwar könnten die neuen Funktionen auch für antisemitische Kommentare missbraucht werden, ergänzte der Vorsitzende der Gedenkstätte, Awner Schalew. Allerdings überwiege der Nutzen, nachfolgenden Generationen die Informationen über ihre Vorfahren weiterzugeben, das Risiko.

http://www.tagesschau.de/ausland/jadvaschemarchiv100.html

Candymaker
26.01.2011, 21:15
Ein äußerst interessantes, eindrückliches, deprimierendes Archiv. All die Menschen und ihre Lebensgeschichten festgehalten in Bildern. Besonders die Bilder aus den Ghettos und der Ermordeten aus der Kriegszeit fahren einem direkt unter die Haut. Man sieht auch die Armut der Leute in Polen vor dem Krieg, aber auch deren Familienleben. Ein ultimatives Dokument.

Stechlin
26.01.2011, 21:18
Ich muss gleich kotzen.

hephland
26.01.2011, 21:20
Ich muss gleich kotzen.

weil?

Frank
26.01.2011, 21:26
weil?

Möglicherweise ist er total übersättigt.

Mir ist auch ein wenig flau im Magen.

Sterntaler
26.01.2011, 21:28
http://img338.imageshack.us/img338/223/img5082r.jpg


steigen die Aktien?

Commodus
26.01.2011, 21:38
Möglicherweise ist er total übersättigt.

Mir ist auch ein wenig flau im Magen.

Ich kann dieses scheiss Sonder-Opfer-Gehabe auch nicht mehr ertragen. Aber wer es braucht ...

Sprecher
26.01.2011, 21:45
Ein äußerst interessantes, eindrückliches, deprimierendes Archiv. All die Menschen und ihre Lebensgeschichten festgehalten in Bildern. Besonders die Bilder aus den Ghettos und der Ermordeten aus der Kriegszeit fahren einem direkt unter die Haut. Man sieht auch die Armut der Leute in Polen vor dem Krieg, aber auch deren Familienleben. Ein ultimatives Dokument.

Viel ultimativer finde ich das hier (sollte euch Polen auch interessieren) :

http://213.251.145.96/cable/2005/01/05TELAVIV45.html

Candymaker
26.01.2011, 21:48
Viel ultimativer finde ich das hier (sollte euch Polen auch interessieren) :

http://213.251.145.96/cable/2005/01/05TELAVIV45.html


Was hat das mit dem Archiv zu tun?

Affenpriester
27.01.2011, 05:14
Ich finde das Gestammel um den Holocaust auch langsam nervig. Vor allem das Warschauer Ghetto und die Geschichten. Ein Schuft würde sagen, "das haben die Polen nun davon, dass sie Danzig und Ostpreußen nicht zurückgegeben und sich stattdessen auf die Allierten verlassen haben"
Aber ich bin ja kein Schuft...

Ich bin es langsam Leid dass ich mir dauernd die Siegesparaden der Allierten im TV anschauen muss, den D-Day und die letzten Kriegstage in Berlin. Viele vergessen dass da unsere Vorfahren gestorben sind. Klar, das Regime war kriminell, aber es waren unsere Verwandten in den Schützengräben. Es war kein Krieg gegen Hitler, sondern ein Krieg gegen Deutschland, wie hier einer ähnlich treffend in seiner Signatur stehen hat.

Die Amis würden ihrem Land auch niemals eine Niederlage wünschen, egal was die Regierung anrichtet.
Und ich will auch nix von Stauffenberg hören, das war ein niederträchtiger Verbrecher. Er war Antisemit, vorn mit dabei im Krieg. Erst als es zu Ende ging wollte er seine Haut retten, mehr nicht.
Er wollte selbst in die Regierung, er wollte nicht den Nationalsozialismus beenden.

Wie kann man so einen feigen Mörder feiern? Ein Landesverräter, einfach das Letzte!

Stechlin
27.01.2011, 05:35
weil?...

... ich diese ganze einseitige Scheiße nicht mehr hören kann. Die Stoßrichtung ist doch klar: Nie soll die Welt vergessen, dass "wir Deutschen" die Erfinder des "Holocaust" waren, für alle Zunkunft soll Jahr für Jahr dieses Kainsmal erneuert werden, aufdass jede nachwachsende Generation dieses Makel auch erhält -für alle Sichtbar, besonders für uns selbst.

Wie wäre es, Daniel Goldhagen zum Ehrenbürger einer jeden deutschen Stadt zu machen, der ja bekanntlich die These vertritt, dass "der eliminatorische Antisemitismus zum Charakter der Deutschen" gehöre. Ja richtig, das soll unsere Charaktereigenschaft sein. Wer spricht von den bestialischen Progromen der Polen gegen die Juden? Wer spricht davon, dass die Ungarn binnen weniger Wochen 400 000 Juden ins Gas geschickt haben, und zwar mit tatkräftiger Unterstützung der gesamten Bevölkerung? Wer spricht von der Mittäterschaft -jawohl, der Bevölkerung- der baltischen Völker und der Ukrainer? Eine Mittäterschaft, die es in Deutschland nie gegeben hat? Ja, "wir" haben vielleicht verschämt weggeschaut, aber eine tatkräftige Unterstützung der Bevölkerung, die vergleichbar wäre mit der in den osteuropäischen Staaten, hat es nie gegeben. Aber das HC-Denkmal steht in Berlin.

Wer spricht von den bestialischen Progromen gegen deutsche Landsmänner und Landsfrauen in Polen, in Tschechien, die schon stattfanden, als noch keinem Juden, noch keinem Polen, noch keinem Osteuropäer auch nur ein Haar gekrümmt wurde? Wer spricht von der millionenfachen Vertreibung unseres Volkes? Wer spricht von dem millionenfachen Mord in den deutschen Städten während der Bombennächte, von den elend verbrannten, erstickten und erschlagenen Frauen, Kinder und alten Menschen in den Bunkern und Kellern, während gleichzeitig unsere Städte, unsere Kultur, unsere tausendjährigen Städte und Identität mittels Brandbomben vernichtet wurden? WER SPRICHT VON NEMMERSDORF? Niemand spricht davon, und versucht es jemand, dann muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, ein Nazi zu sein -und das mit tatkräftiger Unterstützung der gesamten bundesdeutschen Politprominenz.

Heute ist ja wieder der Jubeltag der Juden -der 27. Januar, der Jahrestag der Befreiung von Auschwitz. Na da sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch und haue mich in Sack und Asche, dabei nicht vergessend, mir mein Kainsmal heute wieder besonders bunt auszumalen.

Ich war schuld, ich bin schuld, ich werde schuld bleiben.
Amen, Shalom, Deutschland verrecke. Dieser Dreiklang soll es doch sein, oder?

fatalist
27.01.2011, 06:34
http://4.bp.blogspot.com/_6sWiZ6B4TLM/TUDawZcmwrI/AAAAAAAABG0/1xvH-RO6rLQ/s1600/Zwischenablage01.jpg

Muss dringend Unterrichtsstoff werden.
Ab Kindergarten, spätestens.
Wie kann das sein, dass die Kinder in der Schule nichts über Auschwitz erfahren?
Ein Skandal, ein Riesenskandal.

BTW: War dieser Wagner wieder mal besoffen?

herberger
27.01.2011, 07:37
Hier mal ein Dokument aus Yad Vashem,genau durchlesen ob was auffält


http://666kb.com/i/bqgjt6kig65jueete.jpg

Commodus
27.01.2011, 07:41
Residence during the war

fatalist
27.01.2011, 07:43
Hier mal ein Dokument aus Yad Vashem,genau durchlesen ob was auffält


Er war unverheiratet, das meintest Du doch, oder ?(

herberger
27.01.2011, 07:47
Er war unverheiratet, das meintest Du doch, oder ?(

Bin ich ein Quizmaster?

fatalist
27.01.2011, 07:56
Bin ich ein Quizmaster?

Ok, 2. Versuch, ich tausche auf Tor 3 :cool2:

"Killing in action" im KZ in Eschweiler, war er denn wenigstens Jude ?(

cruncher
27.01.2011, 08:04
Hier mal ein Dokument aus Yad Vashem,genau durchlesen ob was auffält


http://666kb.com/i/bqgjt6kig65jueete.jpg


Ich bin mit Schlachten nicht so firm, aber wenn da steht "circumstances of death" us army - killed in action und dann noch Eschweiler Dez. 1944 was hat das mit dem Holocaust zu tun.

Liegt Eschweiler nicht am Hürtgenwald wo eine der blutigsten Schlachten des WWII tobte?

Commodus
27.01.2011, 08:24
Ich bin mit Schlachten nicht so firm, aber wenn da steht "circumstances of death" us army - killed in action und dann noch Eschweiler Dez. 1944 was hat das mit dem Holocaust zu tun.

Liegt Eschweiler nicht am Hürtgenwald wo eine der blutigsten Schlachten des WWII tobte?

Das ausserdem! Aber vielleicht wurde er gefangen genommen und mal eben schnell nach Auschwitz gebracht bevor dieser "befreit" wurde ... und das alles als er während des Krieges in NY residierte.

cruncher
27.01.2011, 08:28
Das ausserdem! Aber vielleicht wurde er gefangen genommen und mal eben schnell nach Auschwitz gebracht bevor dieser "befreit" wurde ... und das alles als er während des Krieges in NY residierte.


Solch banale Hinweise wollte ich garnicht geben.:))

fatalist
27.01.2011, 08:35
Yad Vashem sammelt die Namen der Holocaustopfer.
Bei 4 Mio sind sie inzwischen.
Wer als US-Soldat jüdischen Glaubens im Krieg gegen Deutschland fiel, gehört ebenso dazu wie Walter Rosenberg, der als Rudolf Vrba "umfirmierte" und dann 2006 in Kanada starb.

Alles HC-Opfer.

Steht doch im Formular: Auch alle die kämpften gehören dazu. Sicher auch Wiesel, Wiesenthal und wie sie alle heissen werden nach ihrem Ableben dort gezählt.

Die 6 Mio schaffen sie spätestens 2030.

cruncher
27.01.2011, 08:37
Yad Vashem sammelt die Namen der Holocaustopfer.
Bei 4 Mio sind sie inzwischen.
Wer als US-Soldat jüdischen Glaubens im Krieg gegen Deutschland fiel, gehört ebenso dazu wie Walter Rosenberg, der als Rudolf Vrba "umfirmierte" und dann 2006 in Kanada starb.

Alles HC-Opfer.

Steht doch im Formular: Auch alle die kämpften gehören dazu. Sicher auch Wiesel, Wiesenthal und wie sie alle heissen werden nach ihrem Ableben dort gezählt.

Die 6 Mio schaffen sie spätestens 2030.


Und was sagt uns das?

fatalist
27.01.2011, 08:40
Und was sagt uns das?

Das die Holocaust-Renten dann auslaufen :cool2:
Das wolltest Du doch wissen, gelle ?(

cruncher
27.01.2011, 08:43
Das die Holocaust-Renten dann auslaufen :cool2:
Das wolltest Du doch wissen, gelle ?(


Genau.

Interessiert mich halt wie lange meine Kinder noch spenden dürfen.

Commodus
27.01.2011, 08:45
Das die Holocaust-Renten dann auslaufen :cool2:
Das wolltest Du doch wissen, gelle ?(

Ach was ... die werden es auch im Jahre 2050 noch schaffen, einen Originalüberlebenden in die Medien zu plazieren. Abgesehen von deren Kindern und Enkeln welche dann auch ein schrööööckliches Traumata attestiert bekommen um ordentlich abgreifen zu können.

fatalist
27.01.2011, 08:52
Genau.

Interessiert mich halt wie lange meine Kinder noch spenden dürfen.

Die werden solange noch spenden, nämlich U-Boote und anderes Spielzeug, solange Auschwitz die Staatsräson der BRD sein wird. Das ist ganz sicher nicht auf Renten beschränkt. War es ja bisher auch nicht.

Adenauer hat schon in den 50ern mit Israel und dem jüd. Weltkongress ein Wiedergutmachungsabkommen über 13 Jahre (?) und 3,5 Milliarden DM gemacht, das war seinerzeit abschliessend und eine Verlängerung war nicht vorgesehen.
Da wäre also Anfang der 70er alles gelaufen gewesen.

Das ist ein super Gag, nicht wahr ?(
Es folgten ja dann nur noch 100 Milliarden, und es werden weitere Zigmilliarden folgen.

Du kennst die 3 dünnsten Bücher der Welt?
- Italienische Heldensagen
- Rückzüge der Waffen-SS
- Ehrenkodex eines j... Kaufmanns
:D

Ist ein Witz. Bidde bidde nicht sperren :knie:

herberger
27.01.2011, 08:55
Yad Vashem sammelt die Namen der Holocaustopfer.
Bei 4 Mio sind sie inzwischen.
Wer als US-Soldat jüdischen Glaubens im Krieg gegen Deutschland fiel, gehört ebenso dazu wie Walter Rosenberg, der als Rudolf Vrba "umfirmierte" und dann 2006 in Kanada starb.

Alles HC-Opfer.

Steht doch im Formular: Auch alle die kämpften gehören dazu. Sicher auch Wiesel, Wiesenthal und wie sie alle heissen werden nach ihrem Ableben dort gezählt.

Die 6 Mio schaffen sie spätestens 2030.

Mhm ist ein gefallener Soldat Opfer eines Verbrechen?

herberger
27.01.2011, 08:57
Yad Vashem sammelt die Namen der Holocaustopfer.
Bei 4 Mio sind sie inzwischen.
Wer als US-Soldat jüdischen Glaubens im Krieg gegen Deutschland fiel, gehört ebenso dazu wie Walter Rosenberg, der als Rudolf Vrba "umfirmierte" und dann 2006 in Kanada starb.

Alles HC-Opfer.

Steht doch im Formular: Auch alle die kämpften gehören dazu. Sicher auch Wiesel, Wiesenthal und wie sie alle heissen werden nach ihrem Ableben dort gezählt.

Die 6 Mio schaffen sie spätestens 2030.

Mhm ist ein gefallener Soldat Opfer eines Verbrechen?

Dann wären es ja etwa 30 millionen Opfer

fatalist
27.01.2011, 08:59
Mhm ist ein gefallener Soldat Opfer eines Verbrechen?

Das ist eine Definitionsfrage.
das sind die 6 Mio aber generell auch.
Gut Ding braucht Weile, Ente gut, alles gut :))

herberger
27.01.2011, 09:10
Das ist eine Definitionsfrage.
das sind die 6 Mio aber generell auch.
Gut Ding braucht Weile, Ente gut, alles gut :))

Aber das Ding heißt doch HC Gedenkstätte,wird diese Definition nicht etwas überstrapaziert?

Suppenkasper
27.01.2011, 09:21
Die Datenbank ist lustig. Ich habe gerade ein Holocaust-Opfer gefunden, das am 12.11. 1945 geboren wurde...

cruncher
27.01.2011, 09:27
Adenauer hat schon in den 50ern mit Israel und dem jüd. Weltkongress ein Wiedergutmachungsabkommen über 13 Jahre (?) und 3,5 Milliarden DM gemacht, das war seinerzeit abschliessend und eine Verlängerung war nicht vorgesehen.
Da wäre also Anfang der 70er alles gelaufen gewesen.

Das ist ein super Gag, nicht wahr ?(




Keine Sorge, dieses Anliegen ist bei unserem Außenminister in den besten Händen.



"Es war in jenen Tagen, dass er mehr als einmal in einer Mischung von Respekt und Sympathie sagte: »Pim Fortuyn und ich hatten mehr gemeinsam, als manche denken.«
Ein Mann ohne Namen hatte ihm beim langen Warten auf die Audienz bei Ariel Sharon in unmissverständlichen Wor¬ten knallhart gesagt, dass die israelische Regierung meinen politischen Kopf verlange. »Wer war das?«, fragte Dr. Wes-terwelle später dann einen seiner kundigen Begleiter. »Der Mossad!«, erhielt er zur Antwort.
Ob Dr. Westerwelle mir meinen längst ausgesprochenen Verzicht auf den Posten des Außenministers glaubte oder nicht, spielte da keine Rolle mehr. Sharons Leute hatten si-cherzustellen, dass es unter keinen Umständen dazu kom¬men würde. Vielleicht wollte Dr. Westerwelle dieser Erpres¬sung am Anfang wirklich widerstehen. Aber wer weiß, wie oft sie nach seiner Israel-Reise in Deutschland wiederholt und verschärft worden ist?
Was hat der Mossad, der israelische Geheimdienst, gegen Dr. Westerwelle in der Hand, das ihn mit Entsetzen, Furcht und Schrecken erfüllt? Man muss nicht selbst Chef eines Geheimdienstes gewesen sein, um zu wissen, wie gnadenlos diese Dienste auch das Wissen um die privatesten Dinge ein-setzen, wenn es geboten erscheint.
Jedes Mal, wenn er angsterfüllt, entrüstet und weinerlich zugleich davon sprach, fragte ich Dr. Westerwelle natürlich: »Womit, um Gottes willen, drohen Ihnen die Leute denn?«
Er hat bis heute nicht geantwortet. Die FDP aber hat ein Recht auf die Antwort ihres Bundesvorsitzenden. Finde ich."


Möllemann, Klartext für Deutschland, S.112

Stopblitz
27.01.2011, 09:44
Die Holocaust-Gedenkstätte Jad Vaschem hat ihr Online-Archiv mithilfe des Internetkonzerns Google ausgebaut. Die ersten 130.000 Bilder gingen bereits online. Dabei handelt es sich um Fotografien und Dokumente aus dem Archiv der Gedenkstätte, die neu digitalisiert wurden.

Wie Google mitteilte, können die Dokumente nun nach einzelnen Stichwörtern durchsucht werden. Dies sei durch eine neue experimentelle Software möglich, die die schriftlichen Informationen erkenne.

Zwar waren auch bislang große Teile des Jad-Vaschem-Archivs online abrufbar, doch durch das neue Projekt können Nutzer gezielt auch die Inhalte der Dokumente durchsuchen, beispielsweise Notizen auf Fotos.

(...)

Gefahr antisemitischer Kommentare

Zwar könnten die neuen Funktionen auch für antisemitische Kommentare missbraucht werden, ergänzte der Vorsitzende der Gedenkstätte, Awner Schalew. Allerdings überwiege der Nutzen, nachfolgenden Generationen die Informationen über ihre Vorfahren weiterzugeben, das Risiko.

http://www.tagesschau.de/ausland/jadvaschemarchiv100.html

Die Dokumente wären interessant gewesen bevor sie durch die Israelis frisiert wurden. So erfahren wir zwar das etwas geschehen ist, aber nie was wirklich geschah.

Candymaker
27.01.2011, 11:45
Die Dokumente wären interessant gewesen bevor sie durch die Israelis frisiert wurden. So erfahren wir zwar das etwas geschehen ist, aber nie was wirklich geschah.

Was soll daran "friesiert" sein? Die Fotos etwa???

Stopblitz
27.01.2011, 12:04
Was soll daran "friesiert" sein? Die Fotos etwa???

Die Geschichten hinter den Fotos. Glaubst du dass Herman Rosenblatt der einzige war, der gelogen hat als er seine 'Geschichte' in die Welt geblasen hat?

http://en.wikipedia.org/wiki/Herman_Rosenblat

Quo vadis
27.01.2011, 12:08
Die Datenbank ist lustig. Ich habe gerade ein Holocaust-Opfer gefunden, das am 12.11. 1945 geboren wurde...

Da sollte User "hephland" dringend mal übernehmen. :hihi:

Ajax
27.01.2011, 12:47
http://4.bp.blogspot.com/_6sWiZ6B4TLM/TUDawZcmwrI/AAAAAAAABG0/1xvH-RO6rLQ/s1600/Zwischenablage01.jpg

Muss dringend Unterrichtsstoff werden.
Ab Kindergarten, spätestens.
Wie kann das sein, dass die Kinder in der Schule nichts über Auschwitz erfahren?
Ein Skandal, ein Riesenskandal.

BTW: War dieser Wagner wieder mal besoffen?

"Hoffentlich bin ich auf keinen Stolperstein getreten."

Der hat vielleicht Komplexe. Man kann es auch übertreiben.

Candymaker
27.01.2011, 13:11
Die Geschichten hinter den Fotos. Glaubst du dass Herman Rosenblatt der einzige war, der gelogen hat als er seine 'Geschichte' in die Welt geblasen hat?

http://en.wikipedia.org/wiki/Herman_Rosenblat

Selbst wenn... auf den Fotos sieht man ganze Berge voller Leichen. So angenehm kann also die Zeit damals wohl nicht gewesen sein. :rolleyes: Auf den Rückseiten der Fotos liest man auch oft noch rührende Kommentare auf polnisch, die von jedem beliebigen Polen stammen könnten. Juden oder Nicht-Juden, es spielt keine Rolle, es waren unsere Leute, die dieses Schicksal traf. Sie waren ein Teil Polens und der polnischen Kultur für fast tausend Jahre. Mir ist aufgefallen, dass fast alle polnischen Juden, im Gegensatz zu den meisten anderen Polen, die aus Polen auswandern, in die USA oder Israel noch nach vielen Jahrzehnten perfektes akzentfreies Polnisch sprechen, das ist kein Zufall und geht nur mit täglicher Übung, bei einigen anderen hängen sogar polnische Staatswappen an der Wohnzimmerwand und sie singen polnische Volkslieder. Diese ganze Trennung in den Köpfen Juden-Polen ist meiner Meinung nach künstlich. Die polnischen Juden waren im Prinzip auch nichts anderes als normale Polen.

sibilla
27.01.2011, 13:13
Ach was ... die werden es auch im Jahre 2050 noch schaffen, einen Originalüberlebenden in die Medien zu plazieren. Abgesehen von deren Kindern und Enkeln welche dann auch ein schrööööckliches Traumata attestiert bekommen um ordentlich abgreifen zu können.

und wenn sie ihn dann als mumie präsentieren, hauptsache einer und die chose zum abkassieren geht weiter , nöch?

im zusammenbasteln von gründen zum abkassieren sind der fantasie keine grenzen gesetzt, gelle?

grüßle s.

Stopblitz
27.01.2011, 13:31
Selbst wenn... auf den Fotos sieht man ganze Berge voller Leichen. So angenehm kann also die Zeit damals wohl nicht gewesen sein. :rolleyes: Auf den Rückseiten der Fotos liest man auch oft noch rührende Kommentare auf polnisch, die von jedem beliebigen Polen stammen könnten. Juden oder Nicht-Juden, es spielt keine Rolle, es waren unsere Leute, die dieses Schicksal traf. Sie waren ein Teil Polens und der polnischen Kultur für fast tausend Jahre. Mir ist aufgefallen, dass fast alle polnischen Juden, im Gegensatz zu den meisten anderen Polen, die aus Polen auswandern, in die USA oder Israel noch nach vielen Jahrzehnten perfektes akzentfreies Polnisch sprechen, das ist kein Zufall und geht nur mit täglicher Übung, bei einigen anderen hängen sogar polnische Staatswappen an der Wohnzimmerwand und sie singen polnische Volkslieder. Diese ganze Trennung in den Köpfen Juden-Polen ist meiner Meinung nach künstlich. Die polnischen Juden waren im Prinzip auch nichts anderes als normale Polen.

Tja, zum Unglück der Juden in Polen sahen das nicht alle Polen so. Es gab genug Kapos polnischer Herkunft während der deutschen Besatzung und ebenso genug polnische Ultrakatholiken, die mit Freude für neue Berge toter Juden sorgten.

Deine Antwort nahm allerdings keinerlei Stellung zu den Lügenmärchen derer man Herman Rosenblat überführt hat. Also nochmal, bist du der Meinung, dass sein 'Sehmannsgarn' der einzige ist oder geistern noch mehr Märchen durch die Weltgeschichte?

hephland
27.01.2011, 18:46
Die Datenbank ist lustig. Ich habe gerade ein Holocaust-Opfer gefunden, das am 12.11. 1945 geboren wurde...

beleg?

Suppenkasper
27.01.2011, 18:53
Such mal selber, bei allem respekt, aber ich bin nicht dein Browser hephland. Gib einfach mal in der Datenbank als Geburtsjahr 1945 ein.

Sprecher
27.01.2011, 19:53
http://4.bp.blogspot.com/_6sWiZ6B4TLM/TUDawZcmwrI/AAAAAAAABG0/1xvH-RO6rLQ/s1600/Zwischenablage01.jpg



Und da behaupten die üblichen Verdächtigen hierzuforum es gäbe keinen Schuldkult...

Sprecher
27.01.2011, 19:56
Das ausserdem! Aber vielleicht wurde er gefangen genommen und mal eben schnell nach Auschwitz gebracht bevor dieser "befreit" wurde ... und das alles als er während des Krieges in NY residierte.

Blöd nur daß Eschweiler als Todesort angegeben wird :))

Sprecher
27.01.2011, 20:13
Such mal selber, bei allem respekt, aber ich bin nicht dein Browser hephland. Gib einfach mal in der Datenbank als Geburtsjahr 1945 ein.

Interessant finde ich auch daß es Opfer gab die 1825 geboren wurden also zu der besagten Zeit an die 120 Jahre alt gewesen sein sollen:

http://tinyurl.com/6xv8ef6

Kommentar verkneife ich mir...

Candymaker
28.01.2011, 00:20
Interessant finde ich auch daß es Opfer gab die 1825 geboren wurden also zu der besagten Zeit an die 120 Jahre alt gewesen sein sollen:

http://tinyurl.com/6xv8ef6

Kommentar verkneife ich mir...

Dafür gibt es sicher eine logische Erklärung.... Wenn es Betrug wäre, dann wäre dies viel zu offensichtlich und plump. Entweder waren wenige Leute wirklich so alt, oder man fand nur solche komischen Dokumente und hat diese Leute trotzdem in die Datenbank aufgenommen, falls sich noch jemand meldet usw. Aber seltsam ist es schon...

Von 100 Jährigen (1842) zb. spuckt die Datenbank nur 52 Leute aus, was absolut im Rahmen der natürlichen Erwartung liegt. Also alles in Allem kein Betrug! Vor allem werden dort die Lebensgeschichten detailliert beschrieben, was man anhand von Chroniken, Urkunden, Dokumenten, Büchern usw. zu leicht demaskieren könnte.

schastar
28.01.2011, 04:50
Dafür gibt es sicher eine logische Erklärung.... Wenn es Betrug wäre, dann wäre dies viel zu offensichtlich und plump. Entweder waren wenige Leute wirklich so alt, oder man fand nur solche komischen Dokumente und hat diese Leute trotzdem in die Datenbank aufgenommen, falls sich noch jemand meldet usw. Aber seltsam ist es schon...

Von 100 Jährigen (1842) zb. spuckt die Datenbank nur 52 Leute aus, was absolut im Rahmen der natürlichen Erwartung liegt. Also alles in Allem kein Betrug! Vor allem werden dort die Lebensgeschichten detailliert beschrieben, was man anhand von Chroniken, Urkunden, Dokumenten, Büchern usw. zu leicht demaskieren könnte.


Es wurden schon genügend "Opfer" der Lüge überführt, nur gehört eine blumige Ausschmückung dieser Zeit einfach dazu und deshalb gehen Medien und Justiz der Sache schlicht nicht nach.
Eine kleine Ausnahme:

http://www.welt.de/aktuell/article10845348/30-Millionen-Euro-an-vermeintliche-Holocaust-Opfer-gezahlt.html

cruncher
28.01.2011, 05:12
Es wurden schon genügend "Opfer" der Lüge überführt, nur gehört eine blumige Ausschmückung dieser Zeit einfach dazu und deshalb gehen Medien und Justiz der Sache schlicht nicht nach.
Eine kleine Ausnahme:

http://www.welt.de/aktuell/article10845348/30-Millionen-Euro-an-vermeintliche-Holocaust-Opfer-gezahlt.html




Wie niedlich umschrieben:))

Sprecher
28.01.2011, 13:20
D

Von 100 Jährigen (1842) zb. spuckt die Datenbank nur 52 Leute aus, was absolut im Rahmen der natürlichen Erwartung liegt.

Die Lebenserwartung war damals aber deutlich niedriger als heute.
52 von 132.000 wäre selbst heute sehr viel. In Deutschland gibt es heute ca. 3000 100-jährige, bei einer deutlich überalterten Bevölkerung von 80 Millionen.
Auf 132.000 hochgerechnet ergäbe das ca 5.
Ich denke im Übrigen nicht daß es sich hier um "Betrug" handelt sondern daß ganz einfach die vad yashem Leute die Dokumente wenn überhaupt nur sehr schlampig überprüfen. Wenn ich bei denen anrufe und sage mein Opa wurde in Auschwitz vergast traue ich denen zu daß sie seinen Namen ohne weitere Prüfung in die Liste mitaufnehmen.

Affenpriester
28.01.2011, 16:31
Die Lebenserwartung war damals aber deutlich niedriger als heute.
52 von 132.000 wäre selbst heute sehr viel. In Deutschland gibt es heute ca. 3000 100-jährige, bei einer deutlich überalterten Bevölkerung von 80 Millionen.
Auf 132.000 hochgerechnet ergäbe das ca 5.
Ich denke im Übrigen nicht daß es sich hier um "Betrug" handelt sondern daß ganz einfach die vad yashem Leute die Dokumente wenn überhaupt nur sehr schlampig überprüfen. Wenn ich bei denen anrufe und sage mein Opa wurde in Auschwitz vergast traue ich denen zu daß sie seinen Namen ohne weitere Prüfung in die Liste mitaufnehmen.

:top:

Bodenplatte
29.01.2011, 09:37
Die State Time (Baton Rouge, Lousiana, USA) vom 24. November 1978 berichtet:


Einst lebten die Steinbergs in einem kleinen jüdischen Dorf in Polen. Das war vor Hitlers Todeslagern. Nun hat sich eine mächtige Gruppe von über 200 Überlebenden und ihren Nachfahren hier gefunden, um gemeinsam an einer speziellen viertägigen Feier teilzunehmen, die passenderweise am Tag des Danks ("Thanksgiving day") begann. Verwandte kamen am Donnerstag aus Kanada, Frankreich, England, Argentinien, Kolumbien, lsrael und aus wenigstens 13 Städten der USA. "Es ist phantastisch ", sagte Iris Krasnow aus Chicago. "Hier sind fünf Generationen vereint, vom drei Monate alten Kleinkind bis zum fünfundachtzigjährigen. Die Leute weinen vor Glück und erleben einen wunderbaren Augenblick. Es ist fast wie eine Versammlung von Flüchtlingen aus dem Zweiten Weltkrieg. " Sam Klaparda aus Tel Aviv war sprachlos, als er im Salon des Hotels Marrtot am internationalen Flughafen von Los Angeles einen imposanten Familienstammbaum sah. "Es ist grossartig, was ich an Verwandten habe ", sagte er... Für Iris Krasnows Mutter Helene, die von Polen nach Frankreich und von dort nach den USA ausgewandert war, stellte die Versammlung ein freudiges Ereignis dar. "Ich kann es nicht glauben, daß so viele den Holocaust überlebt haben. Man findet hier soviel Leben -- eine neue Generation. Es ist wundervoll. Wenn Hitler dies wüsste, würde er sich im Grabe umdrehen. "

Pilgrim
29.01.2011, 13:47
Yad Vashem sammelt die Namen der Holocaustopfer.
Bei 4 Mio sind sie inzwischen.
Wer als US-Soldat jüdischen Glaubens im Krieg gegen Deutschland fiel, gehört ebenso dazu wie Walter Rosenberg, der als Rudolf Vrba "umfirmierte" und dann 2006 in Kanada starb.

Alles HC-Opfer.

Steht doch im Formular: Auch alle die kämpften gehören dazu. Sicher auch Wiesel, Wiesenthal und wie sie alle heissen werden nach ihrem Ableben dort gezählt.

Die 6 Mio schaffen sie spätestens 2030.Alles falsch :rolleyes:


Die Holocaust-Gedenkstätte Jad Vaschem hat ihr Online-Archiv mithilfe des Internetkonzerns Google ausgebaut. Die ersten 130.000 Bilder gingen bereits online. Dabei handelt es sich um Fotografien und Dokumente aus dem Archiv der Gedenkstätte, die neu digitalisiert wurden.

Wie Google mitteilte, können die Dokumente nun nach einzelnen Stichwörtern durchsucht werden. Dies sei durch eine neue experimentelle Software möglich, die die schriftlichen Informationen erkenne.

Zwar waren auch bislang große Teile des Jad-Vaschem-Archivs online abrufbar, doch durch das neue Projekt können Nutzer gezielt auch die Inhalte der Dokumente durchsuchen, beispielsweise Notizen auf Fotos.

(...)

Gefahr antisemitischer Kommentare

Zwar könnten die neuen Funktionen auch für antisemitische Kommentare missbraucht werden, ergänzte der Vorsitzende der Gedenkstätte, Awner Schalew. Allerdings überwiege der Nutzen, nachfolgenden Generationen die Informationen über ihre Vorfahren weiterzugeben, das Risiko.

http://www.tagesschau.de/ausland/jadvaschemarchiv100.html

Hey cool, die Überschrift trifft voll zu!


Gefahr antisemitischer Kommentare

Zwar könnten die neuen Funktionen auch für antisemitische Kommentare missbraucht werden, ergänzte der Vorsitzende der Gedenkstätte, Awner Schalew. Allerdings überwiege der Nutzen, nachfolgenden Generationen die Informationen über ihre Vorfahren weiterzugeben, das Risiko.

lenco
29.01.2011, 20:52
................................... Die polnischen Juden waren im Prinzip auch nichts anderes als normale Polen.


Wirklich?


In einer der bedeutendsten Zeitschriften der USA (Nation) schrieb William Zuckermann (selbst Jude) am 2. April 1938:
„In den letzten Jahren haben die Juden in Polen beinahe ständige körperliche Angriffe und Pogrome erdulden müssen…Dieser Ausbruch antisemitischer Bestialität findet nicht seinesgleichen in Europa, nicht einmal in Nazideutschland…”