PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Niveau im TV/Medien



Berggeist
26.01.2011, 00:16
Liebe Freunde,

wenn man sich heute mal die Sendungen bei ZDF , RTL und Sat1 usw usw anschaut könnte man meinen , die Medienmacher seien geistig ein Zwerg.

Da wird uns bei RTL DschungelCamp , DSDS und BigBrother geboten und KabelEins bietet eine pseudoDokuSoap nach der anderen von Katzenberger bis Auswanderungen oder GartenTV ist alles geboten.

Zudem häufige Gewaltorgien die im TV ohne Probleme gezeigt werden.

Ich habe mal bei youtube geschaut und gesehen, wie eigentlich TV in den 70er Jahren gewesen ist und bin da auf etwas erstaunliches gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=3uJIwUegxSo

Ich bin neidisch auf meine Eltern die noch so eine schöne Sendung sehen konnten, selbst die Krimis hatten noch etwas geistige Substanz.

Heute lässt das zu wünschen übrig, gute Sendungen oder gar eine Sendung die sich mal einen Bildungsauftrag zugute führt, scheint wohl nicht gewollt zu sein ...

Wie denkt ihr über die heutige TV und Medienlandschaft ???

Die Petze
26.01.2011, 00:25
Liebe Freunde,

wenn man sich heute mal die Sendungen bei ZDF , RTL und Sat1 usw usw anschaut könnte man meinen , die Medienmacher seien geistig ein Zwerg.

Da wird uns bei RTL DschungelCamp , DSDS und BigBrother geboten und KabelEins bietet eine pseudoDokuSoap nach der anderen von Katzenberger bis Auswanderungen oder GartenTV ist alles geboten.

Zudem häufige Gewaltorgien die im TV ohne Probleme gezeigt werden.

Ich habe mal bei youtube geschaut und gesehen, wie eigentlich TV in den 70er Jahren gewesen ist und bin da auf etwas erstaunliches gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=3uJIwUegxSo

Ich bin neidisch auf meine Eltern die noch so eine schöne Sendung sehen konnten, selbst die Krimis hatten noch etwas geistige Substanz.

Heute lässt das zu wünschen übrig, gute Sendungen oder gar eine Sendung die sich mal einen Bildungsauftrag zugute führt, scheint wohl nicht gewollt zu sein ...

Wie denkt ihr über die heutige TV und Medienlandschaft ???

Perverser Bullshit....Massenhypnose.....Volksverblödung.... nenn es wie du willst....

Du bist nicht GEZwungen den Schrott zugucken.....ich boykottiere schon seit über einem Jahr....und mir geht es seidem schon viel besser.... :D

Schrottkiste
26.01.2011, 00:36
Perverser Bullshit....Massenhypnose.....Volksverblödung.... nenn es wie du willst....

Du bist nicht GEZwungen den Schrott zugucken.....ich boykottiere schon seit über einem Jahr....und mir geht es seidem schon viel besser.... :D

Völlig richtig. :]

Rikimer
26.01.2011, 02:56
Ich habe das Fernsehen abgemeldet und nur noch Internet. Vermisse nichts.

MfG

Rikimer

-jmw-
26.01.2011, 14:54
wenn man sich heute mal die Sendungen bei ZDF , RTL und Sat1 usw usw anschaut
... bekommt man, was man verdient.

Ruepel
26.01.2011, 15:02
Liebe Freunde,

wenn man sich heute mal die Sendungen bei ZDF , RTL und Sat1 usw usw anschaut könnte man meinen , die Medienmacher seien geistig ein Zwerg.

Da wird uns bei RTL DschungelCamp , DSDS und BigBrother geboten und KabelEins bietet eine pseudoDokuSoap nach der anderen von Katzenberger bis Auswanderungen oder GartenTV ist alles geboten.

Zudem häufige Gewaltorgien die im TV ohne Probleme gezeigt werden.

Ich habe mal bei youtube geschaut und gesehen, wie eigentlich TV in den 70er Jahren gewesen ist und bin da auf etwas erstaunliches gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=3uJIwUegxSo

Ich bin neidisch auf meine Eltern die noch so eine schöne Sendung sehen konnten, selbst die Krimis hatten noch etwas geistige Substanz.

Heute lässt das zu wünschen übrig, gute Sendungen oder gar eine Sendung die sich mal einen Bildungsauftrag zugute führt, scheint wohl nicht gewollt zu sein ...

Wie denkt ihr über die heutige TV und Medienlandschaft ???

Beauerlicherweise ist mir keine,der von dir genannten Sendungen bekannt und
frage mich daher,womit ein Berggeist seine Zeit verbringt?

Senator74
27.01.2011, 17:52
Perverser Bullshit....Massenhypnose.....Volksverblödung.... nenn es wie du willst....

Du bist nicht GEZwungen den Schrott zugucken.....ich boykottiere schon seit über einem Jahr....und mir geht es seidem schon viel besser.... :D

Sich gegen die eigenen Gewohnheiten zu stemmen,ist schwer, lohnt sich aber!!

twoxego
27.01.2011, 17:57
der begriff "idiotenkasten" wurde allerdings nicht vorhin erfunden.

es gab immer schon viel mist in der glotze.
früher war nur besser, dass es irgendwann vorbei war. das nannte sich sendeschluss.

Senator74
27.01.2011, 18:08
der begriff "idiotenkasten" wurde allerdings nicht vorhin erfunden.

es gab immer schon viel mist in der glotze.
früher war nur besser, dass es irgendwann vorbei war. das nannte sich sendeschluss.

und beim Abspielen der Nationalhymne wachte man dann zumeist auf...

Bieleboh
27.01.2011, 18:09
Die Auswahl im Fernsehen war nie größer als heute. Der Anteil der Seichtlingskanäle allerdings auch. Ich fand bisher aber immer etwas passendes, auch wenn sich mein Fernsehkonsum über die letzten Jahre prozentual zum Ansteigen der GEZ-Gebühren verringert hat.

twoxego
27.01.2011, 18:10
und beim Abspielen der Nationalhymne wachte man dann zumeist auf...

das konnte wohl verschieden sein
zu der zeit besass ich auch deshalb kein solches gerät, weil ich zu der zeit meist noch nicht daheim war.

Senator74
27.01.2011, 18:12
das konnte wohl verschieden sein
zu der zeit besass ich auch deshalb kein solches gerät, weil ich zu der zeit meist noch nicht daheim war.

Ich denke,dass es aus der S/W-Ära stammt,da war um Mitternacht Schluß!

Reichspräsident
27.01.2011, 18:31
Die besten Sender meiner Meinung nach sind Phoenix, n-tv und N24, da kommen sehr oft interessante Dokumentationen und Reportagen, den rest kann man größtenteils vergessen.

twoxego
27.01.2011, 18:33
das stimmt schon. nur wiederholt es sich für meinen geschmack zu oft und die themenauswahl ist auch eher begrenzt.

ps.:
am liebsten sehe ich immer das luftschiff explodieren.

schlaufix
27.01.2011, 18:35
Die besten Sender meiner Meinung nach sind Phoenix, n-tv und N24, da kommen sehr oft interessante Dokumentationen und Reportagen, den rest kann man größtenteils vergessen.

ARTE ist ebenfalls interessant.

Suppenkasper
27.01.2011, 18:58
Auf ARTE hab ich schon manche Dokumentation gesehen, die man in den öffentlich-rechtlichen Verblödungssendern lange suchen müsste. vermutlich liegt es daran, dass dort auch die Franzosen am Drücker sind und nicht nur bunzelrepublikanische Bücklinge.

twoxego
27.01.2011, 19:09
3 sat profitiert auch einigermassen vom schweizer einfluss.
allerdings soll es ja wohl abgeschaltet werden.

Bettmaen
27.01.2011, 19:17
Auf ARTE hab ich schon manche Dokumentation gesehen, die man in den öffentlich-rechtlichen Verblödungssendern lange suchen müsste. vermutlich liegt es daran, dass dort auch die Franzosen am Drücker sind und nicht nur bunzelrepublikanische Bücklinge.
Rückgratlosere und erbärmlichere Medienfeiglinge findet man in kaum einem anderen europäischen Land. Vorauseilender Gehorsam, die PC-Schere im Kopf, das Fähnchen stets nach dem Wind...

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Senator74
27.01.2011, 19:19
ARTE ist ebenfalls interessant.

Das ist ein sehr gutes Beispiel für niveauvolles TV!http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif

Frank
27.01.2011, 19:29
Liebe Freunde,

wenn man sich heute mal die Sendungen bei ZDF , RTL und Sat1 usw usw anschaut könnte man meinen , die Medienmacher seien geistig ein Zwerg.

Da wird uns bei RTL DschungelCamp , DSDS und BigBrother geboten und KabelEins bietet eine pseudoDokuSoap nach der anderen von Katzenberger bis Auswanderungen oder GartenTV ist alles geboten.

Zudem häufige Gewaltorgien die im TV ohne Probleme gezeigt werden.

Ich habe mal bei youtube geschaut und gesehen, wie eigentlich TV in den 70er Jahren gewesen ist und bin da auf etwas erstaunliches gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=3uJIwUegxSo

Ich bin neidisch auf meine Eltern die noch so eine schöne Sendung sehen konnten, selbst die Krimis hatten noch etwas geistige Substanz.

Heute lässt das zu wünschen übrig, gute Sendungen oder gar eine Sendung die sich mal einen Bildungsauftrag zugute führt, scheint wohl nicht gewollt zu sein ...

Wie denkt ihr über die heutige TV und Medienlandschaft ???


Nicht die Medien sind das Problem, sondern Dein Geschmack. Wenn Du dir die zitierten Sendungen reinziehst, liest Du vermutlich auch "Die Bunte" oder "Das Goldene Blatt".

Die Vielfalt ist einfach Übersättigend. Es ist schwer geworden sich die Perlen rauszusuchen. Wenn ich jedoch die Quoten ansehe, suchen viele keine Perlen, sondern menschliche Abgründe. Jeden Tag muss man jetzt etwas über dieses gefakte Dschungelcamp lesen, egal in welchen Zeitungen.

Offensichtlich möchte nur noch eine Minderheit Qualität sehen. Da müssen sich die Medien beugen.

(Oder haben die angefangen?)

Pillefiz
27.01.2011, 19:41
seit fast 3 Jahren sehe ich nicht mehr fern, mit Ausnahme von Frontal21, neues aus der Anstalt oder Markt, am PC.. Was in der Glotze läuft hab ich alles schon gesehen und kann teilweise schon mitsprechen.
Es wäre besser, das Programm würde erst um 18 Uhr anfangen, dann müsste nicht so viel Zeit mit Müll gefüllt werden.
Und man würde seine Kinder aufwachsen sehen :D

Senator74
27.01.2011, 20:28
N24, ntv, CNN...sind gute Nachrichtensender...vor allem halbwegs seriös...

Alwin
27.01.2011, 20:31
Man muss es leider sagen, das heutige Fersehprogramm ist
grösstenteils nur noch eine Zumutung.
Schlimm ist auch das es so viele Leute gibt, die den ganzen
Unsinn ansehen und es damit erst ermöglichen.
Was mich persönlich auch ärgert ist der Umstand, das alte Filme nur noch selten im Fernsehprogramm ausgestrahlt werden.

Daphne
28.01.2011, 05:54
und beim Abspielen der Nationalhymne wachte man dann zumeist auf...


Der Service wurde ersetzt durch brüllende Werbespots für Dutzende Sex-Hotlines.

:D

Senator74
28.01.2011, 09:33
Der Service wurde ersetzt durch brüllende Werbespots für Dutzende Sex-Hotlines.

:D

Das Brüllen soll das Wiedereinschlafen verhindern!!!?!?!?

Daphne
28.01.2011, 12:27
Das Brüllen soll das Wiedereinschlafen verhindern!!!?!?!?


Na klar ... Du sollst ja auch sofort anrufen. :]

Senator74
28.01.2011, 12:43
Na klar ... Du sollst ja auch sofort anrufen. :]

Besonders im Winter,gell, weil das sind ja alles HOTlines...

Mr.Smith
28.01.2011, 13:06
...Ich habe mal bei youtube geschaut und gesehen, wie eigentlich TV in den 70er Jahren gewesen ist und bin da auf etwas erstaunliches gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=3uJIwUegxSo

Ich bin neidisch auf meine Eltern die noch so eine schöne Sendung sehen konnten, selbst die Krimis hatten noch etwas geistige Substanz.

....

Dschungelcamp und Big Brother sind natürlich Extrembeispiele, weil es hier nur darum geht die niedersten Instinkte des Menschen anzusprechen.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, daß auch die 70er Jahre massenweise Tiefpunkte der Unterhaltungsindustrie zu bieten haben.
Das was damals in Deuschland an Kinofilmen gedreht wurde war zum Teil auch unterste Schublade.

Sheldon
28.01.2011, 13:33
Zudem häufige Gewaltorgien die im TV ohne Probleme gezeigt werden.

Was für Gewaltorgien? Da werden FSK12-Filme zur Primetime geschnitten, obwohl diese ungeschnitten gezeigt werden dürfen.

Einer der Hauptgründe dafür, das ich meinen Fernseher schon vor Jahren eingemottet habe, waren diese völlig unnötigen Schnittmassaker. Diese (und die Dauerwerbungorgien) waren das einzigste, was mir an diesen Filmen gewalttätige Gedanken hervorgerufen haben.

Senator74
28.01.2011, 14:05
Dschungelcamp und Big Brother sind natürlich Extrembeispiele, weil es hier nur darum geht die niedersten Instinkte des Menschen anzusprechen.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, daß auch die 70er Jahre massenweise Tiefpunkte der Unterhaltungsindustrie zu bieten haben.
Das was damals in Deuschland an Kinofilmen gedreht wurde war zum Teil auch unterste Schublade.

Die niederen Instinkte und die Quoten sind so ein unheilvolles Paar!!

twoxego
28.01.2011, 15:26
nur sind das keine neue erscheinungen.

das "Millionenspiel" wurde 1970 im ZDF ausgestrahlt.
dieser film war gehalten wie eine spielshow, in der ein kandidat eine woche lang vor auftragskillern flüchten muss.
nach der ausstrahlunge meldeten sich haufenweise personen, die die "show" für echt gehalten hatten und sich bewerben wollte und zwar sowohl als gejagter als auch als killer.

Senator74
28.01.2011, 15:28
In den USA gab es in den 30-er Jahren ein Rundfunk-Hörspiel.das zu Panik-Szenen und Massenflucht-Aktionen geführt hatte!!

twoxego
28.01.2011, 15:33
von Menge stammte auch die idee zu der pseudo doku "Smog" von Petersen, die 1973 lief.
sie löste ähnliches aus.
es ist allerdings wohl immer noch ein unterschied, angst zu bekommen oder sich als bezahlter mörder zu bewerben.

Senator74
28.01.2011, 17:10
von Menge stammte auch die idee zu der pseudo doku "Smog" von Petersen, die 1973 lief.
sie löste ähnliches aus.
es ist allerdings wohl immer noch ein unterschied, angst zu bekommen oder sich als bezahlter mörder zu bewerben.

Keine Frage...aber die Wirkweise der Massenmedeien sind tw. erschreckend...

Daphne
29.01.2011, 09:29
In den USA gab es in den 30-er Jahren ein Rundfunk-Hörspiel.das zu Panik-Szenen und Massenflucht-Aktionen geführt hatte!!


War das nicht das "Krieg der Welten" Radiohörspiel?

sibilla
29.01.2011, 09:54
In den USA gab es in den 30-er Jahren ein Rundfunk-Hörspiel.das zu Panik-Szenen und Massenflucht-Aktionen geführt hatte!!

hehehe :D

das war von orson welles, irgend eine allien-landung oder so.

grüßle s.

Daphne
29.01.2011, 13:03
Jetzt wollte ich es doch noch genauer wissen.

http://www.hoerspielhelden.de/news/sz_kriegderwelten.htm


:D