PDA

Vollständige Version anzeigen : Abkassieren, Geld pressen - Heilbronn zieht alle Register....



KaRol
25.01.2011, 14:20
Hallöle zusammen,

in Heilbronn gibt es den "Götzenturm", in dem einst der Raubritter Götz v. Berlichingen für wenige Tage nächtigte - nicht ganz freiwillig, versteht sich.
"Leck mich am Arsch"...seit Stunden suche ich den Turm, in den man die hiesige Stadtverwaltung werfen könnte, ob ihres modernen Raubrittertums....X(

Keine Querstraße mit Tempo 30, wo sich nicht die Laserkanoniere verstecken, modernste Radarturmüberwachung an jedem Sträßle raus oder rein in den Flecken, Gebührenexplosionen beim städt. Gaswerk, dem HNer Energieerzeuger und den städt. Müllentsorgern zum Jahresanfang - blechen, abdrücken, Kohle schinden, wo´s nur geht...:eek: - und ich Ahnungsloser dachte immer, nur der Autofahrer wäre die Melkkuh der Nation....

Was mich aber wirklich erbost, fand heute seinen vorläufigen Abschluß:

Als Sportschütze ( ja, ist mir bekannt, dass es dafür einen eigenen Thread gibt, aber "Schießsport" dient in diesem Fall nur der Abzocke und soll nur ein weiteres Beispiel zum Thema "Stadt kassiert hemmungslos..." sein) wird man nun ebenfalls gemolken, dass es einem bald das Euter zerreisst - mal bildlich gesprochen...

Wie bekannt, müssen die Waffen ordnungsgemäß gelagert und aufbewahrt werden. Nach Winnenden brach auch bei uns die Hysterie aus: Kontrollen, Strafbescheide, Waffenentzug...kurz: was jahrelang per Gesetz geregelt und übliche Praxis war, keinen störte und keinen Ärger hervorruf, muss nun in einer wahren Kontrollorgie überprüft werden - und die Stadt der Krämerseelen witterte sogleich eine willkommene Einnahmequelle für den ausgedörrten Stadtsäckel.

Also erhielt ich Anfang November eine Mitteilung des hiesigen Ordnungsamts, dass ich nachzuweisen hätte, wie ich meine Waffen nach Recht und Gesetz zu lagern hätte. Sollte ich dieser Aufforderung nicht nachkommen, wäre das persönliche Erscheinen von Vollzug und Polizeibeamten, kostenpflichtig versteht sich, unvermeidbar.
Ein 5 seitiges Formular verlangte alle relevanten Daten darzulegen, ebenso wie eine Kopie aller Waffenbesitzkarten...genauso, als ob in deren Unterlagen ebendiese nie erwähnt worden wären...:rolleyes:
Ausserdem wäre das Behältnis / Waffenschrank per Photo nachzuweisen!
Also den Gammel ausgefüllt, die Kopien gefertigt und 20! Pics ausgedruckt und übersandt....sonst würden nämlich die Kontrollbeamten anrücken - und das würde empfindlich teuer werden...50 Euro für´s Erscheinen und 25 Euro pro halbe Stunde Anwesenheit zur Prüfung - pro Büttel, versteht sich....

Vor wenigen Tagen bekam ich dann Post vom Ordnungsamt. Mit klaren Worten wurde mir mitgeteilt, dass ich gegen die Bestimmungen verstoßen hätte,
hatte ich doch ein 1970 frei erwerbbares 4mm Pistölchen ( eingetragen und gemeldet, versteht sich ) zuviel im Pistolenfach des Waffenschrankes. Also für 250 Ocken einen neuen Waffenschrank kaufen oder das Altmetall abgeben.
Die "Waffe", für die ich längst keine Munition mehr habe und auch keine mehr bekommen kann, ist ein Der(r)inger und so klein, dass man ihn bequem in einer Handfläche versachwinden lassen kann....:rolleyes: - und dafür einen über 100 kg. schweren Waffenschrank erwerben.....:umkipp:

Also heute hin zum Amt um das Teil zur kostenfreien Verschrottung freizugeben.
Die Waffe wurde ausgetragen und die Sachbearbeiterin verlangte dafür 25 Euro - wo doch bisher dieser Verwaltungsakt kostenlos war, brüstete sich die Stadt doch damit, dass die Abgabe von Waffen zum Zwecke der Verschrottung kostenfrei wäre.
Ach ja - die Abgabe der Waffe ist kostenlos - das Austragen aus der WBK hingegen kostet 25 Ocken.....:umkipp: - Man(n) darf sich da schon mal verarscht fühlen, gell....

Ich verabschiedete mich gerade, als ein Bediensteter mehrere Gewehre ins Zimmer brachte, die "Beute" bei einem Jäger, der wohl ebenfalls zu viel "Gerümpel" im Waffenschrank hatte. Also läuft gegen die arme Sau nun ein Verwaltungsverfahren wegen mangelhafter Sicherung und Aufbewahrung seiner Waffen und Einzug und Wiederaushändigung nach Nachweis eines neuen Waffenschrankes kosten nochmal richtig dicke Kohle....

Vor 2 Jahren wurde dieser "Verstoß" bei einem Sportschützen ( anläßlich einer polizeilichen Hausdurchsuchung wegen Ladendiebstahls der Ehegattin...:rolleyes: ) von der Polizei mit einer Ermahnung und der Aufforderung zum Erwerb eines größeren Waffenschrankes geahndet - heute erfolgt Einzug der Waffen und die dicke Abkassierungsorgie durch die Stadt....

Wichtig ist doch, dass das Schießgerät verschlossen und gegen unbefugten Zugriff gesichert ist - und da dürfte es schon wenig störend sein, wenn sich statt 4 Gewehren halt 5 oder 6 Teile darin befinden....:rolleyes:

Sei es drum - ich verabschiedete mich, als die Sachbearbeiterin meinte, dass ich diesen Bediensteten ja auch irgendwann demnächst wiedersehen würde, wenn nämlich ich selbst geprüft werden würde.....:eek:.....

Mir fiel bald die Kinnlade auf den Schreibtisch:
Da schreiben mich diese Behördenkoryphäen an, verlangen seitenlange Formulare auszufüllen, Bildnachweise sowieso, um feststellen zu können, ob die Waffen ordnungsgemäß gelagert werden - und erfüllen damit die gesetzliche Pflicht zur Überprüfung - nur um dann erneut noch einmal kostenpflichtig vorstellig zu werden um exakt den gleichen Sachverhalt nochmals - diesmal zum Wohle der Stadtkasse - zu prüfen.......
Auf meine Frage, warum denn 2x die Prüfung erfolgen soll, erklärte mir die SB routiniert und leicht süffisant grinsend, dass dies "..zum Wohle der Gleichbehandlung" aller Waffenbesitzer erfolge....was immer sie damit auch gemeint haben mag.

Ich seh es jedenfalls als Abzocke de Luxe an, wobei sich die Stadt ungeniert bei einem Teil ihrer Bürger - und zwar den Gesetzestreuesten überhaupt - die Kasse füllt.
Sollte ích jemals Zeuge werden, wie städt. Eigentum beschädigt oder zerstört wird, werde ich wegsehen und mich an den heutigen Vorfall erinnern......und hoffen, dass es diese raffgierigen Bande im Rathaus so richtig teuer kommt, den Schaden zu ersetzen....:]


KaRol

Bruddler
25.01.2011, 14:24
KaRol, wie können wir Dir weiterhelfen ? :rolleyes:

KaRol
25.01.2011, 15:05
@Seekuh:

Also......anfangen könnt ihr mit 250 Gramm Verständnis, dann wären 500 Gramm Mitleid nicht schlecht und abrunden tut ihrs mit 2 oder 3 - besser 5 Streicheleinheiten.....das wäre schon mal ein guter Anfang...:D:D



KaRol

lupus_maximus
25.01.2011, 15:11
@Seekuh:

Also......anfangen könnt ihr mit 250 Gramm Verständnis, dann wären 500 Gramm Mitleid nicht schlecht und abrunden tut ihrs mit 2 oder 3 - besser 5 Streicheleinheiten.....das wäre schon mal ein guter Anfang...:D:D



KaRol
Es wird nicht die letzte Stadt sein die auf dem Zahnfleisch geht.

Schließlich dürfen wir nicht die Welt verhungern lassen!

Obwohl, wenn ich es genau nehme, ist es mir völlig Wurst welcher Ersatzdeutscher in Deutschland verhungert!
Ich muß nur verhindern daß er an mein Essen geht!

Stadtknecht
25.01.2011, 15:12
KaRol, woran liegt das wohl?

An den Ordnungsbeamten?

An den waffenrechtlichen Vorschriften?

Oder woran?


Es grüßt,

der Stadtknecht (Ordnungsbeamter, Autofahrer und Sportschütze )

-jmw-
25.01.2011, 17:55
@Seekuh:

Also......anfangen könnt ihr mit 250 Gramm Verständnis, dann wären 500 Gramm Mitleid nicht schlecht und abrunden tut ihrs mit 2 oder 3 - besser 5 Streicheleinheiten.....das wäre schon mal ein guter Anfang...:D:D



KaRol
Mir scheint eher, Du brauchst 250 Gramm waffenfähiges Plutonium!

Sterntaler
25.01.2011, 17:58
Es wird nicht die letzte Stadt sein die auf dem Zahnfleisch geht.

Schließlich dürfen wir nicht die Welt verhungern lassen!

Obwohl, wenn ich es genau nehme, ist es mir völlig Wurst welcher Ersatzdeutscher in Deutschland verhungert!
Ich muß nur verhindern daß er an mein Essen geht!

und da will ein Dildo , oder so ähnlich, noch mehr Bodensatz herholen. :))

Brotzeit
25.01.2011, 18:15
Karol;

ich kann Dir nachfühlen .....

Die Parasiten in den kommunalen Verwaltungen sind aufgrund des Faktes , daß die Städte pleite sind , sicherlich von oben angewiesen worden, die Effizienz im Namen der Gesetze, die durch die Politker und deren individuellen Interessen geschaffen wurden, massiv zu erhöhen! ...

Merke:

Früher waren es Grafen; Barone ; Landesfürsten; Könige und Kaiser , die das Volk in ihrem ureigensten Interesse und per "Gesetz" plünderten! Heute sind es Bürgermeister; Landräte; Ministerpräsidenten und Kanzler ..

Der Staat ist pleite und die sogenannte Regierung , die letztlich das Mündel der Wirtschaft ist, tut im Namen derselben und ihrer eigenen Interessen das Volk bis auf´s Letzte ausplündern

Der sogenannte Staat; der schon längst ein Eigenleben führt, betrachtet uns als Mittel zum Zweck! Der Staat ist nicht mehr für uns da ; sondern wir für den Staat!

KaRol
26.01.2011, 11:27
@Stadtknecht:

Sicher liegt es nicht an den Ordnungsbeamten, die wir hier im Flecken eher liebevoll "Büttel" nennen....
Sicher liegt es auch nicht an den Vorschriften des Gesetzgebers, die sind eindeutig....

Ganz sicher liegt es aber an den Verwaltungsoberen, allen voran dem OB, die jeden cent aus den HNer Bürgern zu pressen versuchen.
Sparen ist dabei leider ein Fremdwort für diese Politikschranzen; da verfrisst und versäuft man mit den Oberen der Gesellschaft schon mal gerne mehrere tausend Euros beim Empfang der Stadt zur Eröffnung des HNer Weindorfes. Da sind dann OB, Stadträte und die Großkopfeten mal ganz unter sich, während das Volk draussen auf die Eröffnung warten darf - ohne Häppchen und Schampus, versteht sich...X(

Und da Gesetzes auf Papier gedruckt sind, dieses bekanntlich geduldig ist und ebenso bekanntlich eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, wird auch dieses Vorgehen der Abzocke von Mappus und Co ausdrücklich geduldet.....

Und auch ebenso selbstverständlich gibt´s für dieses Verhalten im März die Quittung von meinen Freunden, der Familie und mir....Wahltag ist Zahltag, gell Herr Mappus....:]


@Brotzeit:

Volle Zustimmung!

Die Städte und Gemeinden bedienen sich hemmungslos bei ihren Bürgern, weil sie ebenso hemmungslos durch die Länderregierungen und den Bund ausgeplündert werden.
So zahlt HN noch immer jährlich Millionen für den Soli, die Kreis und Landstraßen sind Schlaglochpisten geworden und für den LFA wird ebenfalls tief ins Säckel gegriffen. Dafür dürfen wir uns dann auf den sanierten Straßen in den anderen Bundesländern die Achsen schonen....:rolleyes:

Da treibte es den Hiesigen dann doch schon die Tränen in die Augen, ob solcher Milliardenprojekte wie S21; dafür ist offenbar unbegrenzt Kohle da, während bei uns die Straßen verkommen und die Schulen geschlossen werden und der "Überschuß" kurz mal auf die anderen Schulen verteilt wird. Dass sich dann schon mal 35 Kids in einer Klasse zusammenquetschen müssen - wie die Ölsardinen, nur ohne Öl - who cares.....:eek:

Und deshalb kann ich Dir nur zustimmen - längst ist der Staat nicht mehr für seine Bürger da, sondern die müssen für die Unfähigen und Selbstgerechten bluten...zumindest bis zum Wahltag....:rolleyes:


KaRol

Stadtknecht
26.01.2011, 15:35
@Stadtknecht:

Sicher liegt es nicht an den Ordnungsbeamten, die wir hier im Flecken eher liebevoll "Büttel" nennen....
Sicher liegt es auch nicht an den Vorschriften des Gesetzgebers, die sind eindeutig....

Ganz sicher liegt es aber an den Verwaltungsoberen, allen voran dem OB, die jeden cent aus den HNer Bürgern zu pressen versuchen.
Sparen ist dabei leider ein Fremdwort für diese Politikschranzen; da verfrisst und versäuft man mit den Oberen der Gesellschaft schon mal gerne mehrere tausend Euros beim Empfang der Stadt zur Eröffnung des HNer Weindorfes. Da sind dann OB, Stadträte und die Großkopfeten mal ganz unter sich, während das Volk draussen auf die Eröffnung warten darf - ohne Häppchen und Schampus, versteht sich...X(

Und da Gesetzes auf Papier gedruckt sind, dieses bekanntlich geduldig ist und ebenso bekanntlich eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, wird auch dieses Vorgehen der Abzocke von Mappus und Co ausdrücklich geduldet.....

Und auch ebenso selbstverständlich gibt´s für dieses Verhalten im März die Quittung von meinen Freunden, der Familie und mir....Wahltag ist Zahltag, gell Herr Mappus....:]

...

KaRol

Dann wähl nächstes Mal entsprechend!

Mach`ich auch.

Brotzeit
27.01.2011, 19:45
Dann wähl nächstes Mal entsprechend!

Mach`ich auch.


Es geht doch nur noch darum, wer dir wann unter welcher fadenscheinigen Begründung wie tief aus welchem Winkel in welche Tasche greift !
Das Geschawfel der Politkersoll Dir; insbesondere vor den sogenannten Wahlen, bei denen sowieso präselektierte Kandidaten auf den Wahllisten stehen, nur unter Verwendung vieler schöner bunter Phrasen sagen : " Wähl´ mich ; ansonsten hast ´Du nach Schliessung der Wahllokale bis zur nächsten Wahl die Klappe zu halten und gefälligst stillschweigend und pünktlich deine Steuern zu zahlen!

Merke:

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter noch selber!"

Warum gehst du noch wählen , Stadtknecht ????????

Stadtknecht
28.01.2011, 14:06
Es geht doch nur noch darum, wer dir wann unter welcher fadenscheinigen Begründung wie tief aus welchem Winkel in welche Tasche greift !
Das Geschawfel der Politkersoll Dir; insbesondere vor den sogenannten Wahlen, bei denen sowieso präselektierte Kandidaten auf den Wahllisten stehen, nur unter Verwendung vieler schöner bunter Phrasen sagen : " Wähl´ mich ; ansonsten hast ´Du nach Schliessung der Wahllokale bis zur nächsten Wahl die Klappe zu halten und gefälligst stillschweigend und pünktlich deine Steuern zu zahlen!

Merke:

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter noch selber!"

Warum gehst du noch wählen , Stadtknecht ????????

Wie oft denn nun noch?

Schreib nur, wenn Du nüchtern bist!

schastar
28.01.2011, 14:22
....hatte ich doch ein 1970 frei erwerbbares 4mm Pistölchen ( eingetragen und gemeldet, versteht sich ) zuviel im Pistolenfach des Waffenschrankes. ....

ich hab dir den Fehler mal rausgestellt.





zweitürig
180 x 160 x 65
eintürig
70 x 50 x 50
120 x 80 x 30
60 x 50 x 40
150 x 80 x 80
35 x 50 x 30

und jetzt brauch ich noch einen. :)

KaRol
29.01.2011, 12:03
@schastar:

Welchen Fehler? ?(

Aus dem Schreiben des Ordnungsamts:

"Gem. § 36 Abs. 1 u.2 WaffG sind Kurzwaffen....Sicherheitsstufe B nach VDMA 24992...aufzubewahren. Liegt das Gewicht des Sicherheitsbehältnisses unter 200 kg, ist die Anzahl der darin aufbewahrten Kurzwaffen aud Stückzahl 5 begrenzt..."

Also muss ich für das kleine 4 mm Pistölchen extra einen neuen 100 kg Schrank anschaffen, oder mich von der Waffe trennen, da es die 6.! Kurzwaffe ist, die ich habe.
Deshalb habe ich das schrottreife Teil abgegeben....

Gruß

KaRol

Sheldon
29.01.2011, 12:11
Schaff dir Messer, Macheten und Samuraischwerter an. Die kannst du ganz (noch) ganz offen über denn Kamin hängen. ;)

Stadtknecht
29.01.2011, 12:20
@schastar:

Welchen Fehler? ?(

Aus dem Schreiben des Ordnungsamts:

"Gem. § 36 Abs. 1 u.2 WaffG sind Kurzwaffen....Sicherheitsstufe B nach VDMA 24992...aufzubewahren. Liegt das Gewicht des Sicherheitsbehältnisses unter 200 kg, ist die Anzahl der darin aufbewahrten Kurzwaffen aud Stückzahl 5 begrenzt..."

Also muss ich für das kleine 4 mm Pistölchen extra einen neuen 100 kg Schrank anschaffen, oder mich von der Waffe trennen, da es die 6.! Kurzwaffe ist, die ich habe.
Deshalb habe ich das schrottreife Teil abgegeben....

Gruß

KaRol

Eben! Was willst Du auch mit so `nem Spielzeug?

Stadtknecht
29.01.2011, 12:21
Schaff dir Messer, Macheten und Samuraischwerter an. Die kannst du ganz (noch) ganz offen über denn Kamin hängen. ;)

Glaubst Du, er hat die Waffen nur zur Verteidigung?

schastar
29.01.2011, 12:47
@schastar:

Welchen Fehler? ?(

Aus dem Schreiben des Ordnungsamts:

"Gem. § 36 Abs. 1 u.2 WaffG sind Kurzwaffen....Sicherheitsstufe B nach VDMA 24992...aufzubewahren. Liegt das Gewicht des Sicherheitsbehältnisses unter 200 kg, ist die Anzahl der darin aufbewahrten Kurzwaffen aud Stückzahl 5 begrenzt..."

Also muss ich für das kleine 4 mm Pistölchen extra einen neuen 100 kg Schrank anschaffen, oder mich von der Waffe trennen, da es die 6.! Kurzwaffe ist, die ich habe.
Deshalb habe ich das schrottreife Teil abgegeben....

Gruß

KaRol


so was hat man nicht in der WBK stehen.

Eine 4mm Pistole, was soll das sein ??? Fliegenklatsche auf WBK ???

Brotzeit
29.01.2011, 18:46
Wie oft denn nun noch?
.........

Solange bis auch du armer kleiner Beamter es kapierst!
Aber bei Dir werden sie eher den Sargdeckel zu machen als das Du je irgendwas kapierst!

Brotzeit
29.01.2011, 18:52
Eben! Was willst Du auch mit so `nem Spielzeug?


Was interessiert es einen gleichgeschalteten Beamten ?
Er schaltet nur wie ein Relais; er denkt nicht!


Dieser profilierungssüchtige Beamtenstaat kümmert sich nur um seine Belange und wenn die Wellen hoch schlagen, weil es genügend Deppen gibt , die nach dem Staat rufen.... Dann springen die Beamten mit einem Schlag impulsartig aus ihrer eingenommenen Ruheposition und agieren wie wild ..... Aber leider übermässig und mit Überspannung! ...

Stadtknecht
30.01.2011, 09:56
so was hat man nicht in der WBK stehen.

Eine 4mm Pistole, was soll das sein ??? Fliegenklatsche auf WBK ???

Eben!

Damit verteidigen sich Neugeborene, wenn die Nachtschwester ihnen ein Zäpfchen in den Popo schieben will. :]

KaRol
30.01.2011, 13:19
@Manticor:

Natürlich habe ich ein ( rasiermesserscharf geschliffenes ) Katana, eine größere Messersammlung ( vom toskan. Meuchelmörderdolch über K-Bar-Kampfmesser bis zum Survival-Rambogleichen-Halbdegen....:rolleyes: und div. Bajonetten aus der WKi+II-Zeit...) und - ja auch - 2 Macheten......
Irgendwie muss man ja die Wurstbüchsen(dosen) aufbringen, gell...:rolleyes:


@schastar:

Die 4 mm - Waffen wurden Ende der 60er Jahre frei verkauft, z.B. um auf 7 Meter Entfernung im Keller Schießtraining absolvieren zu können.
Da die Teile nicht von echten Waffen unterschieden werden konnten, dauerte es nicht lange, bis die Staatsmacht diese Spielzeuge als zu gefährlich einstufte und - man erinnere sich - Hochzeit RAF-Terror - Beruhigungspillen für die BRD-Bürger brauchte.
Also verteufelte man dies Pistölchen und setzte sie unter WBK-Zwang. Und als Sportschütze sollte man sich tunlichst daran halten und die Teile eintragen lassen, weil es sonst ganz schnell das Ende für´s Sportschiessen bedeuten könnte....weil "illegaler Waffenbesitz" vorliegt und es sich immer gut in den Medien liest, wenn man einen solchen bösen Buben abgreift und medienwirksam am höchsten Baum der Justiz aufknüpft....:rolleyes:

Guckst Du....


Bedürfnisfrei zu erwerben, aber nur über WBK!!


http://www7.pic-upload.de/30.01.11/n66ww4r47aoz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8703772/VR023_L.jpg.html)




KaRol