PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurden in Deutschland!



Papa
24.01.2011, 23:26
Samstag, 29. Januar 2011, 10.00 bis 18.30 Uhr
im Hessischen Landtag, Eingang Grabenstraße, Wiesbaden

Konferenz der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag mit freundlicher Unterstützung der Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen und YEKKOM e.V. (Föderation kurdischer Vereine in Deutschland)

Nach über 45jähriger Arbeitsmigration leben fast eine Million Kurdinnen und Kurden in Deutschland – davon Zehntausende in Hessen. Sie kamen als Arbeitsmigrantinnen und -migranten, Flüchtlinge oder Akademikerinnen und Akademiker aus der Türkei, dem Iran, Irak und Syrien nach Hessen. Inzwischen ist ein großer Teil von ihnen eingebürgert und hat einen gesicherten Aufenthaltsstatus.

Obwohl die kurdische Minderheit die zweitgrößte Migrantinnen- und Migrantengruppe in Deutschland ist, wird sie rechtlich nicht anerkannt. Sie wird sogar weitgehend ausgegrenzt: Fundamentale Rechte, wie z. B. muttersprachlicher Unterricht bleiben ihr vorenthalten. Hinzu kommen die politische Stigmatisierung und die Organisations- und Betätigungsverbote, die erhebliche Hindernisse für eine kurdische Selbstorganisation darstellen.

Anliegen der Konferenz „Kurdinnen und Kurden in Hessen“ ist, sich über den aktuellen Stand auszutauschen und mit den Referenten zu diskutieren
als auch möglichst konkrete Perspektiven für eine verbesserte politische und kulturelle Teilhabe der Kurdinnen und Kurden in Hessen zu entwickeln.

http://www.scharf-links.de/41.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=14258&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=dcd9debb4c

Der Verfassungsschutz und der Innenminister von Schleswig-Holstein Klaus Schlie, warnten vor nicht allzulanger Zeit, das die linke von der Pkk unterwandert würde.

Viele Kurden sind bei den Linken aktiv, der Kurdische Einfluss scheint auch zu steigen, da man langsam damit anfängt, seine eigenen Politischen Interessen in Deutschland zu verfolgen und bald auch zu fordern, zumindestens las ich heut diesen Beitrag, was mir Persönlich bestätigt, das ihr ähnlich wie die Türkei, bald sehr viel Spass mit diesem Volk haben werdet.

schinum
24.01.2011, 23:34
Samstag, 29. Januar 2011, 10.00 bis 18.30 Uhr
im Hessischen Landtag, Eingang Grabenstraße, Wiesbaden

Konferenz der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag mit freundlicher Unterstützung der Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen und YEKKOM e.V. (Föderation kurdischer Vereine in Deutschland)

Nach über 45jähriger Arbeitsmigration leben fast eine Million Kurdinnen und Kurden in Deutschland – davon Zehntausende in Hessen. Sie kamen als Arbeitsmigrantinnen und -migranten, Flüchtlinge oder Akademikerinnen und Akademiker aus der Türkei, dem Iran, Irak und Syrien nach Hessen. Inzwischen ist ein großer Teil von ihnen eingebürgert und hat einen gesicherten Aufenthaltsstatus.

Obwohl die kurdische Minderheit die zweitgrößte Migrantinnen- und Migrantengruppe in Deutschland ist, wird sie rechtlich nicht anerkannt. Sie wird sogar weitgehend ausgegrenzt: Fundamentale Rechte, wie z. B. muttersprachlicher Unterricht bleiben ihr vorenthalten. Hinzu kommen die politische Stigmatisierung und die Organisations- und Betätigungsverbote, die erhebliche Hindernisse für eine kurdische Selbstorganisation darstellen.

Anliegen der Konferenz „Kurdinnen und Kurden in Hessen“ ist, sich über den aktuellen Stand auszutauschen und mit den Referenten zu diskutieren
als auch möglichst konkrete Perspektiven für eine verbesserte politische und kulturelle Teilhabe der Kurdinnen und Kurden in Hessen zu entwickeln.

http://www.scharf-links.de/41.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=14258&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=dcd9debb4c

Der Verfassungsschutz und der Innenminister von Schleswig-Holstein Klaus Schlie, warnten vor nicht allzulanger Zeit, das die linke von der Pkk unterwandert würde.

Viele Kurden sind bei den Linken aktiv, der Kurdische Einfluss scheint auch zu steigen, da man langsam damit anfängt, seine eigenen Politischen Interessen in Deutschland zu verfolgen und bald auch zu fordern, zumindestens las ich heut diesen Beitrag, was mir Persönlich bestätigt, das ihr ähnlich wie die Türkei, bald sehr viel Spass mit diesem Volk haben werdet.

Die Kurden sind so ziemlich das letzte, das Deutschland braucht, der Großteil stinkend faul, dank Hartz4. In der Hauptsache kamen und kommen sie ja als Asylanten, deren Asylantrag zu 99,90% auf Lug und Trug basiert.
Hier sage ich: Raus mit dem Glump!

Durkheim
24.01.2011, 23:34
http://www.scharf-links.de/41.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=14258&tx_ttnews=56&cHash=dcd9debb4c

Der Verfassungsschutz und der Innenminister von Schleswig-Holstein Klaus Schlie, warnten vor nicht allzulanger Zeit, das die linke von der Pkk unterwandert würde.

Viele Kurden sind bei den Linken aktiv, der Kurdische Einfluss scheint auch zu steigen, da man langsam damit anfängt, seine eigenen Politischen Interessen in Deutschland zu verfolgen und bald auch zu fordern, zumindestens las ich heut diesen Beitrag, was mir Persönlich bestätigt, das ihr ähnlich wie die Türkei, bald sehr viel Spass mit diesem Volk haben werdet.

Passend zu dem Thema ein Artikel aus der TAZ, 19.01.2011:
http://www.taz.de/1/nord/bremen/artikel/1/linke-kandidatenfindung/

[B]Linke Kandidatenfindung

In der Partei "Die Linke" rumort es. Die sicheren Kandidatenplätze waren auf der Mitgliederversammlung heiß umkämpft mit oft knappen Ergebnissen. Und für alle sichtbar gab es eine Gruppe von Kurden, die zu den Abstimmungen da war - sonst aber vor allem in der Kantine des Konsul-Hackfeld-Hauses gesehen wurde - in offenkundigem Desinteresse an den Debatten der Parteiversammlung. Sie werden dem Birati-Verein zugerechnet, viele von ihnen waren erst kürzlich in die Partei eingetreten.

In einem internen Papier heißt es kurz vor der Versammlung, es gebe einen "Deal": Songül Ergün-Bulut, weithin unbekannt, erst 2010 eingetreten, solle auf Platz 5 gewählt werden, im Gegenzug würden kurdische Stimmen helfen, "Klaus Rainer Rupp, Christoph Spehr und seine Frau Claudia Bernhard" auf vordere Plätze zu wählen. Songül Ergün-Bulul hatte sich bei einer internen Vorstellung damit empfohlen, die Kurden stünden hinter ihr.

Manches Abstimmungsergebnis für die Kanidatenliste wäre ohne den Deal anders ausgefallen.

Es ist gut, wenn sich Migranten in demokratischen Parteien engagieren. Aber wer sich auf dem ersten Parteitag seiner neuen politischen Heimat bei Abstimmungen diszipliniert beteiligt, sonst aber in der Cafeteria aufhält, hat nicht wirklich ein Interesse. Mit Sirvan Çakici hat die Linke zudem schon eine Erfahrung gemacht, wie problematisch es ist, Deals mit Kandidatinnen des Birati-Vereins zu machen. Es gibt in der Linken engagierte Migranten, die sich angeboten hätten. Denen fehlte ein Verein im Rücken, der Stimmen anzubieten hat.

Demokratische Kultur ist etwas anderes.
Da muss man absolut nichts mehr dazu schreiben, da selbstredend, was das alles für ein grosser Mist ist.

Durkheim
24.01.2011, 23:38
Die Kurden sind so ziemlich das letzte, das Deutschland braucht, der Großteil stinkend faul, dank Hartz4. In der Hauptsache kamen und kommen sie ja als Asylanten, deren Asylantrag zu 99,90% auf Lug und Trug basiert.
Hier sage ich: Raus mit dem Glump!
Wen willst Du da rausschmeissen, grösstenteils sind Kurden bereits deutsche Staatsbürger. Du kannst eher aufgrund Staatsbürgerschaft die kemalistischen Türken in grosser Zahl rausschmeissen als dass Du Kurden loswerden könntest.

Dasselbe übrigens auch bei Islamisten. Von denen wirst Du auch kaum einen treffen, ohne deutsche Staatsbürgerschaft.

BRDDR_geschaedigter
24.01.2011, 23:38
Seit wann gibt es ein Recht auf muttersprachlichen Unterricht?

Als nächstes kommt wahrscheinlich einer und behauptet, es gäbe ein Recht auf Arschauswischen. :umkipp:

Durkheim
24.01.2011, 23:41
Seit wann gibt es ein Recht auf muttersprachlichen Unterricht?

Als nächstes kommt wahrscheinlich einer und behauptet, es gäbe ein Recht auf Arschauswischen. :umkipp:
In einer Demokratie kann jeder etwas fordern.

Die EU als auch deutsche Politiker fordern übrigens muttersprachlichen Unterricht von Kurden in der Türkei.

Was sagst Du dazu?

BRDDR_geschaedigter
24.01.2011, 23:43
In einer Demokratie kann jeder etwas fordern.

Die EU als auch deutsche Politiker fordern übrigens muttersprachlichen Unterricht von Kurden in der Türkei.

Was sagst Du dazu?

Die EU geht mir am Arsch vorbei.

Was die Türkei macht ist deren Sache.

NationalDemokrat
25.01.2011, 16:02
Wen willst Du da rausschmeissen, grösstenteils sind Kurden bereits deutsche Staatsbürger.

Da liegst Du falsch. Der Personalausweis beglaubigt NICHT die STAATSANGEHÖRIGKEIT.

Das schon eher> (http://www.nicosteffen.de/pictures/ZangTheresiaStaatsangehoerigkeitsurkunde.jpg glaub die sehen aber aktuell anders aus).

WEN AUCH DIE BRD EIGENDLICH NICHT ERMÄCHTIGT IST DIESE AUSSTELLEN ZU DÜRFEN (JURISTISCH) begeht hier die BRD Verwaltung Deutschlands, mit jeder Ausstellung URKUNDENFÄLSCHUNG!!

Aber das würde hier zu weit führen..ausserdem ziert sich des öfteren die BRD Verwaltung (zu Recht) diese auszustellen.

(Noch am Rande, sieht man schön wie die BRD Verwaltung selbst in der URKUNDE nie den eigendlichen STAAT nennt und immer drum herum schreibt, den vielmehr wie im Personalausweis schreibt: STAATSangehörigkeit: deutsch.... "oder besitzt die deutsche STAATSangehörigkeit")

Margrit
25.01.2011, 16:17
Wen willst Du da rausschmeissen, grösstenteils sind Kurden bereits deutsche Staatsbürger. Du kannst eher aufgrund Staatsbürgerschaft die kemalistischen Türken in grosser Zahl rausschmeissen als dass Du Kurden loswerden könntest.

Dasselbe übrigens auch bei Islamisten. Von denen wirst Du auch kaum einen treffen, ohne deutsche Staatsbürgerschaft.




Es wird höchste Zeit, dass ins GG eingetragen wird, dass bei kriminellen Taten oder ähnlichem die deutsche Staatsbürgerschaft ab erkannt werden kann

NationalDemokrat
25.01.2011, 16:31
Es wird höchste Zeit, dass ins GG eingetragen wird, dass bei kriminellen Taten oder ähnlichem die deutsche Staatsbürgerschaft ab erkannt werden kann

Die Frage ist doch: WELCHER Staat überhaupt gemeint ist oder?

Warum schreibt man nicht: STAATSangehörigkeit: DEUTSCHLAND

Also was ist den "DER DEUTSCHE STAAT"?? Die "ÜBERSCHRIFT BRD"?

den bei STAATSangehörigkeit (da wo er stehen solte und MUSS) wird der STAAT (bewusst) NICHT genannt!!

...Wo gilt das Grundgesetz OHNE Geltungsbereich? auch auf Malorca? sollen ja auch viele "deutsche" dort rumrennen...fragen über fragen...

Deswegen sage ich ganz klar: Können ethnisch NICHT deutsche..keine deutsche(n) werden...desweiteren können Sie nicht zu EINEM STAAT DAZUGEHÖHREN (..zugehörigkeit) wen der STAAT NICHT EXISTENT oder benannt wird !!

Sauerländer
25.01.2011, 16:41
Wen willst Du da rausschmeissen, grösstenteils sind Kurden bereits deutsche Staatsbürger. Du kannst eher aufgrund Staatsbürgerschaft die kemalistischen Türken in grosser Zahl rausschmeissen als dass Du Kurden loswerden könntest.
Das wäre doch schon mal ein Anfang. :)

bernhard44
25.01.2011, 16:45
In einer Demokratie kann jeder etwas fordern.

Die EU als auch deutsche Politiker fordern übrigens muttersprachlichen Unterricht von Kurden in der Türkei.

Was sagst Du dazu?

das ist ja auch das Heimatland der meisten Kurden!

klartext
25.01.2011, 16:48
Da liegst Du falsch. Der Personalausweis beglaubigt NICHT die STAATSANGEHÖRIGKEIT.

Das schon eher> (http://www.nicosteffen.de/pictures/ZangTheresiaStaatsangehoerigkeitsurkunde.jpg glaub die sehen aber aktuell anders aus).

WEN AUCH DIE BRD EIGENDLICH NICHT ERMÄCHTIGT IST DIESE AUSSTELLEN ZU DÜRFEN (JURISTISCH) begeht hier die BRD Verwaltung Deutschlands, mit jeder Ausstellung URKUNDENFÄLSCHUNG!!

Aber das würde hier zu weit führen..ausserdem ziert sich des öfteren die BRD Verwaltung (zu Recht) diese auszustellen.

(Noch am Rande, sieht man schön wie die BRD Verwaltung selbst in der URKUNDE nie den eigendlichen STAAT nennt und immer drum herum schreibt, den vielmehr wie im Personalausweis schreibt: STAATSangehörigkeit: deutsch.... "oder besitzt die deutsche STAATSangehörigkeit")

Eine Partei, die einen solchen Mist verzapft, sollte sich nicht wundern, dass sie kaum jemand wählt.
Deutsch ist ein Adjektiv, Deutschland ist ein Substantiv - wenn dir das etwas sagt. Schon deshalb kann die Staatsangehörigkeit nicht Deutschland heissen.

NationalDemokrat
25.01.2011, 17:31
Eine Partei, die einen solchen Mist verzapft, sollte sich nicht wundern, dass sie kaum jemand wählt.
Deutsch ist ein Adjektiv, Deutschland ist ein Substantiv - wenn dir das etwas sagt. Schon deshalb kann die Staatsangehörigkeit nicht Deutschland heissen.

Du hast im widerlegen (wie üblich von denen die im Interessen Konflikt mit der Brd GmbH stehen) versagt.

Was sagt dir das Wort STAATSangehörigkeit? Zu welchem Staat man ANGEHÖRT, richtig. Und dieses wird ganz zufällig mit dem ADJEKTIV belegt?:))

BRD TROTTEL oder besser Volksverräter passt besser zu Dir, weil ich Dir besseres Wissen unterstelle und Du absichtlich so postest.

Durkheim
25.01.2011, 18:05
Da liegst Du falsch. Der Personalausweis beglaubigt NICHT die STAATSANGEHÖRIGKEIT.

Das schon eher> (http://www.nicosteffen.de/pictures/ZangTheresiaStaatsangehoerigkeitsurkunde.jpg glaub die sehen aber aktuell anders aus).

WEN AUCH DIE BRD EIGENDLICH NICHT ERMÄCHTIGT IST DIESE AUSSTELLEN ZU DÜRFEN (JURISTISCH) begeht hier die BRD Verwaltung Deutschlands, mit jeder Ausstellung URKUNDENFÄLSCHUNG!!

Aber das würde hier zu weit führen..ausserdem ziert sich des öfteren die BRD Verwaltung (zu Recht) diese auszustellen.

(Noch am Rande, sieht man schön wie die BRD Verwaltung selbst in der URKUNDE nie den eigendlichen STAAT nennt und immer drum herum schreibt, den vielmehr wie im Personalausweis schreibt: STAATSangehörigkeit: deutsch.... "oder besitzt die deutsche STAATSangehörigkeit")
Du hast in der Thematik recht. Da kann ich kaum widersprechen.

Deutscher zu sein und deutsche Staatsbürgerschaft sind laut deutschen Gesetzen zwei verschiedene Dinge.

Es wird somit unterschieden zwischen Deutschen mit deutschen Vorfahren und jenen mit deutscher Staatsbürgerschaft.

Doc Gyneco
25.01.2011, 18:11
oder Akademikerinnen und Akademiker aus der Türkei, dem Iran, Irak und Syrien nach Hessen

:lach: :lach: :lach:

-jmw-
25.01.2011, 18:17
Die Frage ist doch: WELCHER Staat überhaupt gemeint ist oder?

Warum schreibt man nicht: STAATSangehörigkeit: DEUTSCHLAND
Gegenfrage: Warum sollte man?
Der hiesige territoriale Gewaltmonopolist trägt nunmal die Bezeichung einer Bundesrepublik Deutschland.
Warum nicht auch das in die Papiere eintragen?


den bei STAATSangehörigkeit (da wo er stehen solte und MUSS) wird der STAAT (bewusst) NICHT genannt!!
Bei mir steht da "deutsch".
Was ja auch zutrifft.
Das ist zwar nicht der Staat, denn einen Staat "deutsch" gibt es ja nicht, doch das macht nix, denn in anderen Staaten gibt es das ja auch.
Bspw. gibt es keinen Staat "British Citizen", trotzdem steht das bei denen im Reisepass unter "Nationalität";
es gibt auch keinen Staat "albanisch", was bei den Bürgern Albaniens im Pass steht;
usw. usw.

Die Bundesrepublik ist hier also kein Sonderfall.


...Wo gilt das Grundgesetz OHNE Geltungsbereich? auch auf Malorca? sollen ja auch viele "deutsche" dort rumrennen...fragen über fragen...
Mir sind schon einige Verfassungen untergekommen, die nicht ausdrücklich einen Geltungsbereich nennen.
Scheint aloso auch nicht unüblich zu sein.

NationalDemokrat
25.01.2011, 18:22
Gegenfrage: Warum sollte man?
Der hiesige territoriale Gewaltmonopolist trägt nunmal die Bezeichung einer Bundesrepublik Deutschland.
Warum nicht auch das in die Papiere eintragen?


Bei mir steht da "deutsch".
Was ja auch zutrifft.
Das ist zwar nicht der Staat, denn einen Staat "deutsch" gibt es ja nicht, doch das macht nix, denn in anderen Staaten gibt es das ja auch.
Bspw. gibt es keinen Staat "British Citizen", trotzdem steht das bei denen im Reisepass unter "Nationalität";
es gibt auch keinen Staat "albanisch", was bei den Bürgern Albaniens im Pass steht;
usw. usw.

Die Bundesrepublik ist hier also kein Sonderfall.


Mir sind schon einige Verfassungen untergekommen, die nicht ausdrücklich einen Geltungsbereich nennen.
Scheint aloso auch nicht unüblich zu sein.

Nationality ist NICHT STAATSangehörigkeit. Edit: (Bevor jetzt geschrien wird das ist doch die deutsche Übersetzung) Mit Nationality wird im allgemeinen die Nationszugehörigkeit ausgedrückt welches dann mit deutsch auch richtig betitelt wird. Eine Nation und Staat unterscheiden sich jedoch in expleziden Dingen und ich weise nunmal darauf hin das die BRD wissentlich vermeidet den STAAT zu nennen.
Nation (vor dem 14. Jahrhundert ins Deutsche (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) übernommen aus lat. (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) natio, „Geburt; Herkunft; Volk“
Ein Staat (abgeleitet von italienisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Sprache) lo stato) ist das Konstrukt einer politischen Ordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Ordnung), die ein gemeinsames, durch territoriale Souveränität (http://de.wikipedia.org/wiki/Souver%C3%A4nit%C3%A4t) (und i.d.R. auch ausgeübte Gebietshoheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Gebietshoheit)) abgegrenztes Staatsgebiet (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsgebiet),[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Staat#cite_note-0) ein dazugehöriges Staatsvolk (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsvolk) und eine Machtausübung (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsgewalt) über dieses umfasst

Wen dort unter Staatsangehörigkeit/Nationality: BRD/deutsch wie BEI ANDEREN LÄNDERN der FAll (mit ihrer Betitelung) auch stehen würde..dann gäbe es NICHTS zu unterstellen.

Und warum bei STAATSangehörigkeit der STAAT stehen solte? Das soll ich Dir erläutern? Da kommst Du mit eigener Logik nicht vorwärts?

Da die BRD SELBST KEIN STAAT ist, sondern die Verwaltung Deutschlands wird dort IMMER stehen STAATSANGEGÖRIGKEIT/NATIONALITY: deutsch also nur ledeglich deutsch..

-jmw-
25.01.2011, 18:44
Nationality ist NICHT STAATSangehörigkeit.
Na, freilich ist sie das!

Deutsch: Staatsangehörigkeit, englisch: nationality, französisch: nationalité, spanisch: nacieco, niederländisch: nationaliteit...

Abweichend davon kann "Nationalität" auch im Sinne der Volkszugehörigkeit verwandt werden.
In juristischen Dokumenten wie z.B. einem Pass liegt aber die juristische Verwendung nahe.


Nachtrag zum Nachtrag:


Wen dort unter Staatsangehörigkeit/Nationality: BRD/deutsch wie BEI ANDEREN LÄNDERN der FAll auch stehen würde..dann gäbe es NICHTS zu unterstellen.
Warum nach den Staaten richten, die's so handhaben und nicht nach denen, die's so nicht handhaben?


Und warum bei STAATSangehörigkeit der STAAT stehen solte? Das soll ich Dir erläutern? Da kommst Du mit eigener Logik nicht vorwärts?
Was ist eine "eigene Logik"?
Hast Du so eine?
Ich nicht, ich halte mich an die allgemeine Logik.
Und die sagt in diesem Falle überhaupt nix, weil Logik nur nachrangig etwas zu tun hat mit der Juristerei, um die es hier geht.

NationalDemokrat
25.01.2011, 18:49
Na, freilich ist sie das!
Nein, das ist die Übersetzung hat aber 2 Unterschiedliche Bedeutungen!

Deutsch: Staatsangehörigkeit, englisch: nationality, französisch: nationalité, spanisch: nacieco, niederländisch: nationaliteit...

Abweichend davon kann "Nationalität" auch im Sinne der Volkszugehörigkeit verwandt werden.
In juristischen Dokumenten wie z.B. einem Pass liegt aber die juristische Verwendung nahe.


Nachtrag zum Nachtrag:


Warum nach den Staaten richten, die's so handhaben und nicht nach denen, die's so nicht handhaben?


Was ist eine "eigene Logik"?
Hast Du so eine?
Ich nicht, ich halte mich an die allgemeine Logik.
Und die sagt in diesem Falle überhaupt nix, weil Logik nur nachrangig etwas zu tun hat mit der Juristerei, um die es hier geht.

Träum weiter ..........macht nichts neben Dir pennen viele.

Sathington Willoughby
25.01.2011, 19:11
Samstag, 29. Januar 2011, 10.00 bis 18.30 Uhr
im Hessischen Landtag, Eingang Grabenstraße, Wiesbaden

Konferenz der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag mit freundlicher Unterstützung der Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen und YEKKOM e.V. (Föderation kurdischer Vereine in Deutschland)

Nach über 45jähriger Arbeitsmigration leben fast eine Million Kurdinnen und Kurden in Deutschland – davon Zehntausende in Hessen. Sie kamen als Arbeitsmigrantinnen und -migranten, Flüchtlinge oder Akademikerinnen und Akademiker aus der Türkei, dem Iran, Irak und Syrien nach Hessen. Inzwischen ist ein großer Teil von ihnen eingebürgert und hat einen gesicherten Aufenthaltsstatus.

Obwohl die kurdische Minderheit die zweitgrößte Migrantinnen- und Migrantengruppe in Deutschland ist, wird sie rechtlich nicht anerkannt. Sie wird sogar weitgehend ausgegrenzt: Fundamentale Rechte, wie z. B. muttersprachlicher Unterricht bleiben ihr vorenthalten. Hinzu kommen die politische Stigmatisierung und die Organisations- und Betätigungsverbote, die erhebliche Hindernisse für eine kurdische Selbstorganisation darstellen.

Anliegen der Konferenz „Kurdinnen und Kurden in Hessen“ ist, sich über den aktuellen Stand auszutauschen und mit den Referenten zu diskutieren
als auch möglichst konkrete Perspektiven für eine verbesserte politische und kulturelle Teilhabe der Kurdinnen und Kurden in Hessen zu entwickeln.

http://www.scharf-links.de/41.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=14258&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=dcd9debb4c

Der Verfassungsschutz und der Innenminister von Schleswig-Holstein Klaus Schlie, warnten vor nicht allzulanger Zeit, das die linke von der Pkk unterwandert würde.

Viele Kurden sind bei den Linken aktiv, der Kurdische Einfluss scheint auch zu steigen, da man langsam damit anfängt, seine eigenen Politischen Interessen in Deutschland zu verfolgen und bald auch zu fordern, zumindestens las ich heut diesen Beitrag, was mir Persönlich bestätigt, das ihr ähnlich wie die Türkei, bald sehr viel Spass mit diesem Volk haben werdet.
1 Mio? Boaaaahhh!:eek:
Sie kamen als AkademikerInnen? Das will ich sehen!:hihi:
Stigmatisierung? Soso, undBetätigungsverbote? Soll die PKK wieder erlaubt werden?
Und dann wieder das Übliche: fordern, fordern, fordern.:umkipp:

-jmw-
25.01.2011, 20:15
Nein, das ist die Übersetzung hat aber 2 Unterschiedliche Bedeutungen!
Erstens, dies nur als Hinweis: Kommentierungen in zitierten Beiträgen sind nicht gestattet hierzuforum.

Zwotens und ad rem:

Es gibt, wie ich ja auch schon in meinem Beitrage schrieb, zwei Bedeutungen von "Nationalität".
Einmal nämlich die der Volkszugehörigkeit, einmal die der Staatsangehörigkeit.
In juristischen Dokumenten wie z.B. Pässen wird nun der Begriff häufig als Synonym für die Staatsangehörigkeit verwandt und wird die Volkszugehörigkeit nicht angegeben.
Beispiele, die mir spontan einfallen, sind u.a. Mexiko, wo ohne Ansehung der Volkszugehörigkeit im Pass "mexikanisch" vermerkt wird;
und das Deutsche Reich, wo auch die Volkszugehörigkeit nicht eingetragen wurde.

Ebenso ist es bei der BRD, in deren Ausweisen "Nationalität" sich auf die Staatsangehörigkeit bezieht.

All dies sind m.E. schwierigkeitslos überprüfbare Tatsachen.


Träum weiter
..........macht nichts neben Dir pennen viele.
Es macht Dir nix aus, was geschieht mit unserem Land, weil so viele keine Ahnung haben?
Ich mein, klar, Deine Sache, doch ist es nicht unfair gegenüber der NPD, dann hier mit ihrem Logo hausieren zu gehen? ?(

NationalDemokrat
25.01.2011, 20:27
Erstens, dies nur als Hinweis: Kommentierungen in zitierten Beiträgen sind nicht gestattet hierzuforum.

Zwotens und ad rem:

1)Es gibt, wie ich ja auch schon in meinem Beitrage schrieb, zwei Bedeutungen von "Nationalität".Einmal nämlich die der Volkszugehörigkeit, einmal die der Staatsangehörigkeit.

2)In juristischen Dokumenten wie z.B. Pässen wird nun der Begriff häufig als Synonym für die Staatsangehörigkeit verwandt und wird die Volkszugehörigkeit nicht angegeben.
Beispiele, die mir spontan einfallen, sind u.a. Mexiko, wo ohne Ansehung der Volkszugehörigkeit im Pass "mexikanisch" vermerkt wird;
und das Deutsche Reich, wo auch die Volkszugehörigkeit nicht eingetragen wurde. Ebenso ist es bei der BRD, in deren Ausweisen "Nationalität" sich auf die Staatsangehörigkeit bezieht.

All dies sind m.E. schwierigkeitslos überprüfbare Tatsachen.


Es macht Dir nix aus, was geschieht mit unserem Land, weil so viele keine Ahnung haben?
Ich mein, klar, Deine Sache, doch ist es nicht unfair gegenüber der NPD, dann hier mit ihrem Logo hausieren zu gehen? ?(

zu1) Nein es gibt für Nationality KEINE 2 BEDEUTUNGEN! SONDERN EINE Übersetzung die da heisst Staatsangehörigkeit. Die Bedeutung jedoch ist die der Nationalität von Nation (vor dem 14. Jahrhundert ins Deutsche (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) übernommen aus lat. (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) natio, „Geburt; Herkunft; Volk“) .

zu2) Eben nicht. Es wird eben unter STAATSangehörigkeit/Nationality EBEN NUR die Volkszugehörigkeit angegeben.

Somit erübrigt sich der Rest deines komplett falschen Textes.

PS: Auf deine schmalen Bretter werde ich mich NICHT begeben, ich hoffe Du verstehst.

-jmw-
25.01.2011, 20:58
zu1) Nein es gibt für Nationality KEINE 2 BEDEUTUNGEN! SONDERN EINE Übersetzung die da heisst Staatsangehörigkeit.
Das ist nicht richtig insofern, als das ich im Beitrag hier drüber nicht schrieb davon, dass der Begriff der "nationality" zwei Bedeutungen habe, sondern, dass der Begriff der "Nationalität" sie habe.

Die lateinische Wurzel spielt (1) aufgrund der Wandlung von Sprache und (2) aufgrund des besonderen fachsprachlichen Inhalts des hier besprochenen Begriffes sowieso nur eine zweitrangige Rolle.


zu2) Eben nicht. Es wird eben unter STAATSangehörigkeit/Nationality EBEN NUR die Volkszugehörigkeit angegeben.
Ich nehme fast an, wir reden hier aneinander vorbei.
Denn solche Dokumente, unter denen für die Staatsangehörigkeit/nationality anderes als die Volkszugehörigkeit angegeben wird, habe ich bereits mit eigenen Augen gesehen.
Eben drum ja auch die Beispiele Mexiko, Deutsches Reich, Bundesrepublik - weitere liessen sich finden, GB fiele mir da spontan ein, La France ebenso.
Sie alle nennen ausdrücklich Staatsangehörigkeiten, keine Volkszugehörigkeiten.

Ehrlich gesagt ist mir noch nie ein Perso, Pass o.ä. untergekommen, in dem jemandes Volkszugehörigkeit vermerkt war.
Mag daran liegen, dass ich nie suchte...


Somit erübrigt sich der Rest deines komplett falschen Textes.
s.o.