PDA

Vollständige Version anzeigen : France wants Britain, Germany to form joint military



Firlefranz
24.01.2011, 20:41
France wants Britain, Germany to form joint military

London, Jan 24 (IANS) France wants Britain and Germany to join itself and form a military partnership in which all three countries will share equipment and troops, a media report said.

The Germans could join a force set up as part of the Anglo-French defence pact in November, as well as all three sharing transport aircraft and air refuelling tankers, the Daily Mail reported.

Senior British defence officials said Britain was keen to see an improvement in defence relations with Germany.

http://www.sify.com/news/france-wants-british-german-armies-to-unite-news-international-lbyqOidjdgc.html


Closer cooperation with Germany is set to be discussed by Defence Secretary Liam Fox and Prime Minister David Cameron at a security conference in Munich next week.

The defence secretary is said to have a good relationship with his German counterpart Karl-Theodor zu Guttenberg.

Fox and Cameron will look to dispel the notion that any further cooperation would be a step towards a 'European army', something Fox is known to oppose and the Prime Minister was keen to dismiss when signing the Anglo French treaty last year.

A Ministry of Defence spokesman said that defence cooperation in Europe was "an essential part of our approach to wider international defence" and that the defence secretary "has worked closely with his French and German ministerial counterparts"

http://www.defencemanagement.com/news_story.asp?id=15282

derRevisor
24.01.2011, 20:42
Die Franzmänner bekommen wohl langsam Angst vor Deutschland. Anders kann ich mir dieses scheinheilige Agebot nicht erklären. Unsere Zukunft liegt im Osten (Russland) und nicht im sterbenden und vermuselten Westen und schon gar nicht zusammen mit der Weltplage GB.

kotzfisch
24.01.2011, 20:56
Red doch nicht so einen Mist, Depp.

derRevisor
24.01.2011, 20:59
Halte auch noch die andere Wange hin, Opfer.

Suppenkasper
24.01.2011, 21:01
Die Wangen sind schon aus. Jetzt gehts an die Arschbacken... oder dazwischen :rolleyes:

Geronimo
24.01.2011, 21:04
Wenn wir damit an Atomwaffen kämen....:whis: Trägersysteme (U-Boote, EF) hätten wir ja schon. Und ein paar alte Nike-Hercules könnte man auch entmotten.

haihunter
24.01.2011, 21:10
Die Franzmänner bekommen wohl langsam Angst vor Deutschland. Anders kann ich mir dieses scheinheilige Agebot nicht erklären. Unsere Zukunft liegt im Osten (Russland) und nicht im sterbenden und vermuselten Westen und schon gar nicht zusammen mit der Weltplage GB.

Dummschwätzer!

Ausonius
24.01.2011, 21:12
Das sollten die Deutschen schön bleiben lassen. Die Briten machten in der NATO in den letzten Jahren ja jeden Mist mit.

Geronimo
24.01.2011, 21:14
Das sollten die Deutschen schön bleiben lassen. Die Briten machten in der NATO in den letzten Jahren ja jeden Mist mit.

Das verwechselst du jetzt mit den grünen Kriegstreibern, Heuchler.

Suppenkasper
24.01.2011, 21:18
Da ist was dran, selbst die Bundesbirne hat die gierigen Patschhändchen schön rausgehalten wenn's um die Wurst ging. Die "Wehrmacht" wurde erst von Rot-Grün wieder in Marsch gesetzt. :]

Geronimo
24.01.2011, 21:19
Mal im ernst. Das wäre die größte Friedens-(Selbstentwaffnungs)-Initiative aller Zeiten. So ein Konstrukt wäre GARANTIERT niemals einsatzfähig! Weil einer GARANTIERT immer dagegen wäre. Im Zweifelsfall Frankreich.:D

EinDachs
24.01.2011, 21:24
Das verwechselst du jetzt mit den grünen Kriegstreibern, Heuchler.

Die waren nie im Irak. Und auf das spielt das ja wohl an.

Geronimo
24.01.2011, 21:25
Die waren nie im Irak. Und auf das spielt das ja wohl an.

Schön das du weißt, auf was die grüne Ratte anspielt. Bist du jetzt sein Sprecher?

EinDachs
24.01.2011, 21:31
Mal im ernst. Das wäre die größte Friedens-(Selbstentwaffnungs)-Initiative aller Zeiten. So ein Konstrukt wäre GARANTIERT niemals einsatzfähig! Weil einer GARANTIERT immer dagegen wäre. Im Zweifelsfall Frankreich.:D

Hm, ein interessanter Standpunkt.

Ich persönlich seh für Deutschland eher das Problem, dass es in Konflikte hineingezogen werden könnte, die einzig und allein wegen imperialen Überbleibseln der Briten und Franzosen noch existieren. Frankreich, z.B., übernimmt in weiten Teilen Nordafrikas noch Schutzmachtfunktionen, wie wir zuletzt bei der gesamten Tschad-Affäre erinnert wurden.
Ich glaub schon, dass es einsatzfähig wär, ich seh größere Schwierigkeiten bei der Frage, wenn das Bündnis schlagend wird. Denn bei aller Freundschaft, wie etwa die Seegrenzen um die Falklandinseln verlaufen oder wie frankophil ein nordafrikanischer Diktator ist, sind nun mal keine sicherheitspolitisch relevanten Fragen für Deutschland.

EinDachs
24.01.2011, 21:38
Schön das du weißt, auf was die grüne Ratte anspielt. Bist du jetzt sein Sprecher?

Nein, Captain Obvious- immer zur Stelle wenn das Augenscheinliche in Worte gefasst werden muss.

Geronimo
24.01.2011, 21:40
Hm, ein interessanter Standpunkt.

Ich persönlich seh für Deutschland eher das Problem, dass es in Konflikte hineingezogen werden könnte, die einzig und allein wegen imperialen Überbleibseln der Briten und Franzosen noch existieren. Frankreich, z.B., übernimmt in weiten Teilen Nordafrikas noch Schutzmachtfunktionen, wie wir zuletzt bei der gesamten Tschad-Affäre erinnert wurden.
Ich glaub schon, dass es einsatzfähig wär, ich seh größere Schwierigkeiten bei der Frage, wenn das Bündnis schlagend wird. Denn bei aller Freundschaft, wie etwa die Seegrenzen um die Falklandinseln verlaufen oder wie frankophil ein nordafrikanischer Diktator ist, sind nun mal keine sicherheitspolitisch relevanten Fragen für Deutschland.

Für sowas haben zumindest die Franzosen dann immer noch die Legion. Und die Engländer ihre Hooligans.:lach:

Ausonius
24.01.2011, 22:13
Da ist was dran, selbst die Bundesbirne hat die gierigen Patschhändchen schön rausgehalten wenn's um die Wurst ging. Die "Wehrmacht" wurde erst von Rot-Grün wieder in Marsch gesetzt. :]

Die grundsätzliche Möglichkeit der Auslandseinsätze wurde noch unter Kohl beschlossen. Es wäre natürlich 1998 konsequent gewesen, dass Rot-Grün dieses Gesetz als allererstes wieder abschafft.
Leider kam es anders.

Suppenkasper
24.01.2011, 22:31
Ja, leider. Und ich Ochse habe die damals noch gewählt, weil ich dachte, dass die sich doch sicher raushalten werden aus dem ganzen Schlamassel. Falsch gedacht. Auch so ein Fall der gewisse Denkprozesse in Marsch gesetzt hat...

nethead
24.01.2011, 23:16
France wants Britain and Germany to join itself and form a military partnership [..] Senior British defence officials said Britain was keen to see an improvement in defence relations with Germany.

"Britain was keen to see an improvement with defence relations to germany"? Was geht denn jetzt?

nethead
24.01.2011, 23:17
Wenn wir damit an Atomwaffen kämen....:whis: Trägersysteme (U-Boote, EF) hätten wir ja schon. Und ein paar alte Nike-Hercules könnte man auch entmotten.

Das habe ich mir auch gerade gedacht :D Aber so innig stellen sich die Flittkoepp und Englaender die Zusammenarbeit mit Sicherheit nicht vor.

Stopblitz
25.01.2011, 08:03
In GB scheint man nicht sehr angetan von der Sache zu sein. Zumindest nicht die Leser des Artikels im EXPRESS:

http://www.express.co.uk/posts/view/224894

Soviel zu der Frage wie man die Deutschen heute in GB sieht. Der liebe Gott wusste schon als er für dieses Volk eine Insel schuf.

Besonders interessant war der Kommentar des Lesers FARMSTUDIO bezüglich der Vorstellung, dass deutsche Truppen in gößerer Anzahl auf britischem Boden stationiert werden könnten. EUROGENFOR?

LITTLE BY LITTLE

24.01.11, 12:22pm

Little by little the CANCER of the EU spreads,day by day,week by week,month by month.
This is a perfect part of the plan to dominate us all so that when eventually this apathetic nation of ours does take to the streets the soldiers who will quell the rioters(us)will be German or French and will NOT have the guilt complex when they cave our heads in.Likewise if it ever does happen in France or Germany they would use our troops to do the same.
German troops on our soil eh !!!
It,s not a joke and it,s not far fetched any more,
it,s a distinct possibility.
Sir Winston would put Cameron and co up against a wall if he were still here.

• Posted by: farmstudio • Report Comment

Bodenplatte
25.01.2011, 08:36
Ja, leider. Und ich Ochse habe die damals noch gewählt, weil ich dachte, dass die sich doch sicher raushalten werden aus dem ganzen Schlamassel. Falsch gedacht. Auch so ein Fall der gewisse Denkprozesse in Marsch gesetzt hat...

Das wird bei John Ausonius sicher nicht passieren. :]

fatalist
25.01.2011, 08:42
Die Franzosen wollen ein militärisch von den USA unabhängiges Europa.

Nix Neues also.

Die Briten werden im Falle eines Falles IMMER an der Seite der USA stehen.

Es geht wie immer nur darum, ein deutsch-russisches Bündnis zu verhindern. mit oder ohne Fronkreisch.

FranzKonz
25.01.2011, 08:48
Die Franzosen wollen ein militärisch von den USA unabhängiges Europa.

Nix Neues also.

Die Briten werden im Falle eines Falles IMMER an der Seite der USA stehen.

Es geht wie immer nur darum, ein deutsch-russisches Bündnis zu verhindern. mit oder ohne Fronkreisch.

Tja, Schröders Achse Paris - Berlin - Moskau gefiel mir besser, obwohl der Begriff "Achse" in diesem Zusammenhang eigentlich verbrannt ist.

AnastasiaNatalja
25.01.2011, 12:38
In GB scheint man nicht sehr angetan von der Sache zu sein. Zumindest nicht die Leser des Artikels im EXPRESS:

http://www.express.co.uk/posts/view/224894

Soviel zu der Frage wie man die Deutschen heute in GB sieht. Der liebe Gott wusste schon als er für dieses Volk eine Insel schuf.

Besonders interessant war der Kommentar des Lesers FARMSTUDIO bezüglich der Vorstellung, dass deutsche Truppen in gößerer Anzahl auf britischem Boden stationiert werden könnten. EUROGENFOR?

LITTLE BY LITTLE

24.01.11, 12:22pm

Little by little the CANCER of the EU spreads,day by day,week by week,month by month.
This is a perfect part of the plan to dominate us all so that when eventually this apathetic nation of ours does take to the streets the soldiers who will quell the rioters(us)will be German or French and will NOT have the guilt complex when they cave our heads in.Likewise if it ever does happen in France or Germany they would use our troops to do the same.
German troops on our soil eh !!!
It,s not a joke and it,s not far fetched any more,
it,s a distinct possibility.
Sir Winston would put Cameron and co up against a wall if he were still here.

• Posted by: farmstudio • Report Comment

Entweder habe ich den Kommentar falsch verstanden, oder du...
Er ist gegen EUROGENDFOR und nicht gegen Deutsche an sich ;)
Du fandest es bestimmt auch nicht gut, als französische Polizisten mitgeholfen haben, die Castor-Demonstrationen zu zerschlagen.
Es ging ihm lediglich darum, dass Franzosen & Deutsche evt. weniger Hemmungen haben, Demonstranten auch mal härter anzufassen, als englische.

AnastasiaNatalja
25.01.2011, 12:40
Die Franzosen wollen ein militärisch von den USA unabhängiges Europa.

Nix Neues also.

Die Briten werden im Falle eines Falles IMMER an der Seite der USA stehen.

Es geht wie immer nur darum, ein deutsch-russisches Bündnis zu verhindern. mit oder ohne Fronkreisch.

Das will ich auch :cool2:
Ok Europa ist mir relativ wurschd, aber Deutschland sollte es sein.

Stopblitz
25.01.2011, 13:16
Entweder habe ich den Kommentar falsch verstanden, oder du...
Er ist gegen EUROGENDFOR und nicht gegen Deutsche an sich ;)
Du fandest es bestimmt auch nicht gut, als französische Polizisten mitgeholfen haben, die Castor-Demonstrationen zu zerschlagen.
Es ging ihm lediglich darum, dass Franzosen & Deutsche evt. weniger Hemmungen haben, Demonstranten auch mal härter anzufassen, als englische.

Nun, meine Vermutung dass der Verfasser keine deutschen Truppen in GB haben möchte stützt sich auf sein lakonisches German troops on our soil eh !!!
It,s not a joke and it,s not far fetched any more,
it,s a distinct possibility.
Sir Winston would put Cameron and co up against a wall if he were still here.

Berggeist
25.01.2011, 22:33
Die Franzmänner bekommen wohl langsam Angst vor Deutschland. Anders kann ich mir dieses scheinheilige Agebot nicht erklären. Unsere Zukunft liegt im Osten (Russland) und nicht im sterbenden und vermuselten Westen und schon gar nicht zusammen mit der Weltplage GB.

Russland - nein Danke - ich hatte 40 Jahre kommunismus ertragen müssen, - kein bock mehr auf Armut und Ausbeutung sowie Freiheitsberaubung und Fremdpsrache Russisch in der Schule habe ich gehasst.

derRevisor
26.01.2011, 19:51
Russland - nein Danke - ich hatte 40 Jahre kommunismus ertragen müssen, - kein bock mehr auf Armut und Ausbeutung sowie Freiheitsberaubung und Fremdpsrache Russisch in der Schule habe ich gehasst.

Deine Befindlichkeiten sind irrelevant und dein Vergleich ist falsch. Ich rede von Russland als strategischen Partner auf Augenhöhe und nicht als Besatzer.