PDA

Vollständige Version anzeigen : Anti-Holland-Thread & Anti-Norwegen-Thread



Berwick
24.01.2011, 20:08
Was verbindet Holland mit Norwegen?

Sie waren beide mal deutsch besetzt.

Und daraus leiten sie das Recht auf ewige Deutschfeindlichkeit ab.

Und dünken sich die besseren Menschen.

Russland hat eher mehr unter der deutschen Besetzung gelitten.

Aber die Russen sind nicht deutschfeindlich deswegen.

Candymaker
24.01.2011, 20:13
Hast Du einige Beispiele für diesen angeblichen Deutschenhass dieser Völker???

Berwick
24.01.2011, 20:24
Hass habe ich nicht gesagt, obwohl es den wohl auch geben wird.

Ich habe Deutschfeindlichkeit gesagt.

Und die ist nicht angeblich, sondern real.

-jmw-
24.01.2011, 20:27
Was verbindet Holland mit Norwegen?
Beides zukünftige Mitglieder der Vereinigten Germanischen Staaten von Europa?


http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Vereinigte%20Staaten%20von%20Europa+.jpg

Berwick
24.01.2011, 20:39
Ich verweise mal auf die Clingendael-Studie.

Nur als ein Beispiel:



Übersetzungen der niederländischen Schlagzeilen

1. Klischeebild über Deutsche erweist sich als unauslöschlich


2. Deutsche bei niederländischen Jugendlichen nicht besonders beliebt


5. Deutsche bei niederländischen Teenagern sehr unbeliebt


6. Deutsche wollen die Welt erobern


7. Deutschland der Jugend in den Niederlanden nicht beliebt


10. Niederländische Jugendliche urteilen sehr negativ über Deutschland


11. Negatives Bild von Deutschland sitzt sehr, sehr tief


14. Niederländische Jugendliche urteilen negativ über Deutsche


http://www.uni-muenster.de/HausDerNiederlande/zentrum/Projekte/Schulprojekt/Lernen/Beziehungen/30/20.html

EinDachs
24.01.2011, 20:53
Was verbindet Holland mit Norwegen?

Sie waren beide mal deutsch besetzt.

Und daraus leiten sie das Recht auf ewige Deutschfeindlichkeit ab.

Und dünken sich die besseren Menschen.

Russland hat eher mehr unter der deutschen Besetzung gelitten.

Aber die Russen sind nicht deutschfeindlich deswegen.

Bei Norwegen wär mir das neu.
Bei den Niederlanden könnt es unter anderem daran liegen, dass viele Holland dazu sagen, was jedem nicht-holländischen Niederländer wohl ziemlich auf den Sack geht.
Zähle dazu, dass deutsche Touristen einen ebenso makellosen Ruf haben wie englische und du hast deine Erklärung.
Was Norwegen betrifft: Keine Ahnung. War nie dort, kenne keinen einzigen Norweger und hätt auch zum ersten Mal gehört, dass die besonders deutschfeindlich sind.

Krabat
24.01.2011, 20:59
Was verbindet Holland mit Norwegen?...

Hör endlich mal auf jeden Tag drei schwachsinnige Stränge zu eröffnen.

Berwick
24.01.2011, 22:31
Bei den Niederlanden könnt es unter anderem daran liegen, dass viele Holland dazu sagen, was jedem nicht-holländischen Niederländer wohl ziemlich auf den Sack geht.
Zähle dazu, dass deutsche Touristen einen ebenso makellosen Ruf haben wie englische und du hast deine Erklärung.


Ok, ich ziehe meinen Thread zurück.

Nicht meine Meinung, aber diesen Thread.


Übersetzungen der niederländischen Schlagzeilen

1. Klischeebild über Deutsche erweist sich als unauslöschlich


2. Deutsche bei niederländischen Jugendlichen nicht besonders beliebt


5. Deutsche bei niederländischen Teenagern sehr unbeliebt


6. Deutsche wollen die Welt erobern


7. Deutschland der Jugend in den Niederlanden nicht beliebt


10. Niederländische Jugendliche urteilen sehr negativ über Deutschland


11. Negatives Bild von Deutschland sitzt sehr, sehr tief


14. Niederländische Jugendliche urteilen negativ über Deutsche




Im Lichte dieser Schlagzeilen wird klar, dass die niederländischen Holländer und die holländischen Niederländer nicht deutschfeindlich, sondern sehr deutschfreundlich sind.

:]

Suppenkasper
24.01.2011, 22:35
Wenn man aufs Maul bekommen hat mag man denjenigen der zugeschlagen hat normalerweise nicht so gerne. Außer man hat keine Selbstachtung. oder man ist Bunzeldeutscher und schreit nach der Knute. In beiden Ländern habe ich allerdings persönlich keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht. Viellicht mal mehr rausgehen in Europa, und nicht zu oft die Blödelpresse lesen, die ist in anderen EU-Staaten auch nicht viel intelligenter als bei uns.

Berwick
24.01.2011, 22:44
ich ziehe meinen Thread zurück.

Nicht meine Meinung, aber diesen Thread.



Siehe oben. :]

EinDachs
24.01.2011, 22:59
Im Lichte dieser Schlagzeilen wird klar, dass die niederländischen Holländer und die holländischen Niederländer nicht deutschfeindlich, sondern sehr deutschfreundlich sind.

:]

Ich werd jetzt das Gefühl nicht los, dass du Niederländer und Holländer für Synonyme hälts.
Um mal den Unterschied zu erläutern, Holland ist genau eine Provinz (naja, die ist zweigeteilt, also genau genommen 2).
Wenn du nicht grad in Amsterdam bist, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass der "Holländer" ähnlich erfreut reagiert wie ein Bayer den du als Preuße titulierst.
Du wirkst damit nicht nur ignorant, du beleidigst damit liebevoll/argwöhnisch gehegten Lokalpatriotismus.

ochmensch
24.01.2011, 23:05
Hör endlich mal auf jeden Tag drei schwachsinnige Stränge zu eröffnen.

Da würden dir Holland und Norwegen auf jeden Fall zustimmen.

Sloth
25.01.2011, 12:44
Was verbindet Holland mit Norwegen?

Sie waren beide mal deutsch besetzt.

Und daraus leiten sie das Recht auf ewige Deutschfeindlichkeit ab.

Und dünken sich die besseren Menschen.

Russland hat eher mehr unter der deutschen Besetzung gelitten.

Aber die Russen sind nicht deutschfeindlich deswegen.

Holland:
Ich bin mit zwei Bekannten durch Masstricht gegangen. Ich hatte dabei ein nettes T-Shirt an: Landser - eine deutsche Legende.
In Deutschland wäre ich nicht weit gekommen, aber in Holland hat niemand dumm geguckt, keiner hat uns bedroht, belehrt oder uns seine Abneigung mitgeteilt. Fussball war zu ende, viele Fans strömten aus den Kneipen, doch nicht das Geringste geschah. Schwarze fragten uns, ob was zu Kiffen wollen, etc, sonst nichts.
Fakten:
In Holland haben sich prozentual mehr Leute zur SS gemeldet, als in Deutschland. Als der deutsche Rückzug begann, sah man lange Schlangen vor den niederländischen Banken: Viele Holländer zogen sich mit den Deutschen zurück, übrig blieben jende, die den Amerikanern zujubelten.
Vielleicht entstand deswegen der Hass auf Deutsche, eben damit das nicht bekannt wurde.

Norwegen:
Die deutsche Invasion Norwegens kam der englischen nur kurz zuvor. Also wäre Nowegen von England besetzt worden, hätten es die Deutschen nicht gemacht. Kein Grund für Norweger, Deutsche zu hassen, im militärischen Kalkül war die Kontrolle über diese Gebiete Norwegens unverzichtbar, zumal Finnland damals Verbündeter von Deutschland war. Finnland hatte von 1918 bis 1945 das Hakenkreuz als Hoheitszeichen z.B. auf Flugzeugen:
http://www.schneeland.com/nachr/kuvat/thulin-parasol.jpe

steffel
25.01.2011, 13:25
Holland:
Ich bin mit zwei Bekannten durch Masstricht gegangen. Ich hatte dabei ein nettes T-Shirt an: Landser - eine deutsche Legende.
In Deutschland wäre ich nicht weit gekommen, aber in Holland hat niemand dumm geguckt, keiner hat uns bedroht, belehrt oder uns seine Abneigung mitgeteilt. Fussball war zu ende, viele Fans strömten aus den Kneipen, doch nicht das Geringste geschah. Schwarze fragten uns, ob was zu Kiffen wollen, etc, sonst nichts.
Fakten:
In Holland haben sich prozentual mehr Leute zur SS gemeldet, als in Deutschland. Als der deutsche Rückzug begann, sah man lange Schlangen vor den niederländischen Banken: Viele Holländer zogen sich mit den Deutschen zurück, übrig blieben jende, die den Amerikanern zujubelten.
Vielleicht entstand deswegen der Hass auf Deutsche, eben damit das nicht bekannt wurde.

Norwegen:
Die deutsche Invasion Norwegens kam der englischen nur kurz zuvor. Also wäre Nowegen von England besetzt worden, hätten es die Deutschen nicht gemacht. Kein Grund für Norweger, Deutsche zu hassen, im militärischen Kalkül war die Kontrolle über diese Gebiete Norwegens unverzichtbar, zumal Finnland damals Verbündeter von Deutschland war. Finnland hatte von 1918 bis 1945 das Hakenkreuz als Hoheitszeichen z.B. auf Flugzeugen:
http://www.schneeland.com/nachr/kuvat/thulin-parasol.jpe

@Bleipriester:
Ich persönlich hatte auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Holländern und Norwegern, insbesondere Norweger hatten bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
Was mir an den Holländern auf den Geist geht, ist deren Begeisterung für Multikulti (geht mittlerweile zum Glück schon zurück) und bei den Norwegern (und auch bei den Schweden) das blöde Emanzipationsgetue der Frauen.

Sloth
25.01.2011, 13:32
@Bleipriester:
Ich persönlich hatte auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Holländern und Norwegern, insbesondere Norweger hatten bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
Was mir an den Holländern auf den Geist geht, ist deren Begeisterung für Multikulti (geht mittlerweile zum Glück schon zurück) und bei den Norwegern (und auch bei den Schweden) das blöde Emanzipationsgetue der Frauen.

Wenn erst in Holland die Musel anfangen zu protestieren wie in Belgien, England unsw (z.B. "Sharia for Netherlands) dann werden sie schon sehen, was das alles gebracht hat. Wilders wird dem hoffentlich bald ein Ende bereiten.