PDA

Vollständige Version anzeigen : "Es gab Gaskammern, aber nicht im Dritten Reich"



Nibelung
10.06.2005, 15:56
FPÖ/BZÖ
Gudenus: "Es gab Gaskammern, aber nicht im Dritten Reich"

Umstrittener Bundesrat steht zu seinen Zweifeln, sieht keinen Anlass zu einer Entschuldigung und will bleiben

Wien - Bundesrat John Gudenus hat "eigentlich erwartet", dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen ihn einstellt. Gudenus hatte im April bereits zum zweiten Mal die Existenz von Gaskammern während der NS-Zeit relativiert. Im STANDARD-Gespräch bezeichnet Gudenus es als "schön, dass Zweifel erlaubt sind". Denn, so Gudenus: "Es gab Gaskammern, aber nicht im Dritten Reich. Sondern in Polen. So steht das auch in Schulbüchern. Ich habe nie gesagt, dass ich prinzipiell Gaskammern anzweifle."

Für eine Entschuldigung sieht Gudenus, der nach seinen Aussagen im April die FPÖ verlassen musste, keinen Grund: "Warum soll ich mich für etwas entschuldigen, das ich nicht gesagt habe? Ich soll mich der ÖVP gegenüber entschuldigen, die selbst einen der größten Antisemiten noch immer als einen ihrer Säulenheiligen im Parlament hat, den Leopold Kunschak? Für was soll ich mich entschuldigen? Mir wurde ja jetzt von der Staatsanwaltschaft zugestanden, dass man Zweifel haben kann. Ich zweifle an der EU, ich zweifle an der Regierung und ich zweifle auch an diesen Punkten. Meine Sätze zu den Gaskammern müssen erlaubt sein. Das Parlament ist ja keine moralische Anstalt."

Gudenus will jedenfalls zumindest bis zur Wiener Wahl im Herbst im Bundesrat bleiben und sieht den Versuch der Verfassungsänderung als "Anlassgesetzgebung" gegen ihn und Siegfried Kampl. Ein derartiges Gesetz sei nur ein "Angriff auf die freie Meinungsäußerung". (eli/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 8. Juni 2005)

Quelle: der Standard


Na, was sagt man dazu.
Klar ist wohl jedem, daß der werte Herr unterschwellig den Holocaust auf die Schippe nehmen wollte, aber lässt sich ihm daraus ein Strick drehen?
Im Grunde sagte er ja nichts schlimmes, es wirkt aber auf die geschundene deutsche Seele so.

Was haltet Ihr von seiner Aussage?

LuckyLuke
10.06.2005, 16:00
Der Typ spinnt.

Im Rahmen des T4 Programms wurde auch vergast und die Gaskammern standen im (Alt-)Reich.

Mohammed
10.06.2005, 16:01
Aus diesen Grund will ich mit Österreichern nichts zu tun haben !

Nibelung
10.06.2005, 16:04
Aus diesen Grund will ich mit Österreichern nichts zu tun haben !

Wie oft kann man sich an einem einzigen Tag mit dummer Argumentation disqualifizieren?
Nimm bitte mal Stellung im "Geisteskrank"-Strang!

Mohammed
10.06.2005, 16:07
Wie oft kann man sich an einem einzigen Tag mit dummer Argumentation disqualifizieren?
weiß nicht, ich verfolge nicht jeden deiner Beiträge


Nimm bitte mal Stellung im "Geisteskrank"-Strang!

hab ich doch schon, schätzchen

Der Patriot
10.06.2005, 16:17
Quelle: der Standard

Na, was sagt man dazu.
Klar ist wohl jedem, daß der werte Herr unterschwellig den Holocaust auf die Schippe nehmen wollte, aber lässt sich ihm daraus ein Strick drehen?
Im Grunde sagte er ja nichts schlimmes, es wirkt aber auf die geschundene deutsche Seele so.

Was haltet Ihr von seiner Aussage?

Die Vernichtungslager standen doch in Polen?

Ich finde es trotzdem blöd vom sich so zu "spielen". Er ist eigentlich kein schlechter Politiker.

Würfelqualle
10.06.2005, 17:05
Deutsche Konzentrationslager wurden nach 1945 von den Polen übernommen und diesmal waren die Insassen Deutsche. Es wurde zwar nicht mehr vergast, aber gefoltert, erschossen, erschlagen. Viele starben an Krankheiten und Unterernährung.


Altes Sprichwort der Polen :

Solange es die Welt gibt, wird uns der Deutsche kein Freund sein.



Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
10.06.2005, 17:05
Die Vernichtungslager standen doch in Polen? Die des "Euthanasie"-projektes nicht

Stammtischler
10.06.2005, 17:40
Deutsche Konzentrationslager wurden nach 1945 von den Polen übernommen und diesmal waren die Insassen Deutsche. Es wurde zwar nicht mehr vergast, aber gefoltert, erschossen, erschlagen. Viele starben an Krankheiten und Unterernährung.
da brauchst Du nicht erst nach Polen zu schauen, Buchenwald war unter sowj. Führung genauso widerlich, wie zu Nazizeiten.

CastorTroy
10.06.2005, 17:42
Gudenus historisch widerlegt

Ob Bundesrat John Gudenus wegen seiner jüngsten Äußerungen zu den Gaskammern im "Dritten Reich" verurteilt wird, bleibt abzuwarten. Historisch hat der frühere FPO-Politiker mit seiner Aussage, es habe zwar Gaskammern gegeben, "aber nicht im 'Dritten Reich'. Sondern in Polen" jedenfalls klar danebengegriffen.
So lag etwa das KZ Auschwitz-Birkenau in Schlesien auf von Deutschland annektiertem Gebiet. Auch auf österreichischem Gebiet standen zwei Gaskammern.

Tausende Tote
In Oberösterreich hatten die Nazis sowohl im KZ Mauthausen als auch in der "Euthanasieanstalt" Hartheim Gaskammern errichtet.
In Mauthausen wurden insgesamt mehr als 100.000 Menschen ermordet, davon rund 4.000 durch Gas. Mehr als 5.000 Mauthausener Häftlinge wurden nach Hartheim gebracht, um dort getötet zu werden.

Ermordung mit Kohlenmonoxid
In Hartheim wurden ab Mai 1940 kranke und behinderte Menschen mit Kohlenmonoxid ermordet. Obwohl diese "Aktion T4" im August 1941 offiziell eingestellt wurde, gingen die Vergasungen bis zum Spätherbst 1944 weiter, wie Hartmut Reese von der Gedenkstätte Hartheim gegenüber der APA betont.
Ermordet wurden vor allem Häftlinge aus den Konzentrationslagern Mauthausen, Gusen und Dachau, möglicherweise auch Zwangsarbeiter. Insgesamt mussten rund 30.000 Menschen in dem oberösterreichischen Schloss ihr Leben lassen.

Etliche weitere Vernichtungslager
Nach Angaben von Herbert Schiedel vom Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstandes (DÖW) existierten auf dem Gebiet des Deutschen Reiches neben Mauthausen noch eine Reihe weiterer Konzentrationslager mit Gaskammern. Es waren dies Sachsenhausen, Natzweiler, Stutthof und Ravensbrück sowie das größte Lager Auschwitz-Birkenau.

Systematische Ermordung
In Auschwitz begannen die ersten "Probevergasungen" im Spätsommer 1941. Ab 1942 wurden systematisch Gefangene durch Zyklon B ermordet. Insgesamt starb in Auschwitz eine Million Menschen, ein Gutteil durch Gas. In Ravensbrück wurden zumindest 2.300 Menschen vergast, in Sachsenhausen und Stutthof je 1.000 und in Natzweiler rund 200.

Quellen:
news.orf.at (http://news.orf.at/050608-87855/)
www.schloss-hartheim.at (http://www.schloss-hartheim.at/)
www.doew.at (http://www.doew.at/)
www.mauthausen-memorial.at (http://www.mauthausen-memorial.at/)

Equilibrium
10.06.2005, 17:45
da brauchst Du nicht erst nach Polen zu schauen, Buchenwald war unter sowj. Führung genauso widerlich, wie zu Nazizeiten.

Und das rechtfertigt jetzt alles?

Stammtischler
10.06.2005, 17:50
Und das rechtfertigt jetzt alles?
kannst mir ja schnell erklären, wo Du eine Rechtfertigung erkennen kannst, dann antworte ich gern drauf.
Ich habe es desahlb geschrieben, weil auch auf deutschem Boden nach 1945 Konzentrationslager in Betrieb waren, nicht nur in Polen.

Equilibrium
10.06.2005, 17:51
kannst mir ja schnell erklären, wo Du eine Rechtfertigung erkennen kannst, dann antworte ich gern drauf.

Es war eine Frage.

Stammtischler
10.06.2005, 17:58
Es war eine Frage.
Gut, ich wollte jetzt nicht angepißt rüberkommen.
Es war ganz sicher keine Rechtfertigung. Ich war bis jetzt drei mal in der Gedenkstätte Buchenwald und bin ganz froh darüber, dass die letzten Jahre angefangen worden ist, alle Verbrechen, die da passiert sind zu beleuchten.
War natürlich in der DDR nicht der Fall, da sind die Verbrechen der Sowjets ganz weggelassen worden.
Eine Aufrechnung ist immer kacke, trotzdem ist es gut, dass heute vielseitiger informiert wird. Nicht um die Verbrechen der Nazis zu verkleinern, sondern um auch die Widerwärtigkeit der "anderen Seite" zu zeigen.

Mohammed
10.06.2005, 18:21
...
Solange es die Welt gibt, wird uns der Deutsche kein Freund sein.
...

Doch ich bin ein bekennender freund Polens :]

CastorTroy
12.06.2005, 18:02
Quelle: der Standard


Na, was sagt man dazu.
Klar ist wohl jedem, daß der werte Herr unterschwellig den Holocaust auf die Schippe nehmen wollte, aber lässt sich ihm daraus ein Strick drehen?
Im Grunde sagte er ja nichts schlimmes, es wirkt aber auf die geschundene deutsche Seele so.

Was haltet Ihr von seiner Aussage?
Eine Schande für Österreich, seine Person und seinen Aussagen.
Die ja historisch gesehen vollkommen falsch sind.

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, der Staatsanwalt ermittelt ja schon wieder.
Im Grunde leugnet es den Holocaust bzw er versucht in zu relativieren, diese Aussage ist aber nur in den Augen der "Restidioten" nicht so schlimm sein.

Roter Prolet
12.06.2005, 18:48
Typisch FPÖ und Konsorten - Brauner Geschichtsrevisionismus vom Feinsten :flop:

Moselfranke
12.06.2005, 19:00
Eine Schande für Österreich, seine Person und seinen Aussagen.
Die ja historisch gesehen vollkommen falsch sind.

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, der Staatsanwalt ermittelt ja schon wieder.
Im Grunde leugnet es den Holocaust bzw er versucht in zu relativieren, diese Aussage ist aber nur in den Augen der "Restidioten" nicht so schlimm sein.

Was soll verdammt nochmal so schlimm daran sein?

Wenn es doch Gaskammern gegeben hat,dann habt ihr doch nichts zu befürchten.....Gudenus kann sich dann doch nur noch blamieren.


mfg,ein bekennender Revisionist

CastorTroy
12.06.2005, 20:25
Was soll verdammt nochmal so schlimm daran sein?

Wenn es doch Gaskammern gegeben hat,dann habt ihr doch nichts zu befürchten.....Gudenus kann sich dann doch nur noch blamieren.


mfg,ein bekennender Revisionist
Die Relativierung und Leugnung von Völkermord/KZ's, Gaskammern ect ist ein menschenunwürdiges Verhalten für einen Politiker absolut untragbar, da er das Ansehen von ganz Österreich beschmutzt indem er wissentlich Lügen verbreitet um ein fragwürdiges Wählerpotential anzusprechen.
Abgsehen davon ist die HC Leugnung auch in Österreich strafbar.

asdfasdf
12.06.2005, 20:50
Ich hab es schon so satt, dass Leute wie Kampl, Gudenus etc. mein Land in den Dreck ziehen und das schon länger. Diese Personen haben in der Politik nichts zu suchen und was mit derartigen Aussagen bewiesen werden soll weiß ich auch nicht. Solchen Herren wie Gudenus und Co. kann ich nur einen Besuch des öst. Konzentrationslagers Mauthausen empfehlen.

Dort sehen sie 1. was die "ordentliche Beschäftigungspolitik im 3. Reich" wirklich geheißen hat. Tausende Häftlinge mussten sich im Steinbruch zu Tode rackern.

2. Können sie sich dann auch gleich die Gaskammern und Verbrennungsöfen ansehen.

Vielleicht würde das helfen, ihr wirres Geschichtsbild zu ändern.

Lahn12
12.06.2005, 23:01
Doch ich bin ein bekennender freund Polens :]
Die Polen aber demnach nicht von Dir.

CastorTroy
13.06.2005, 07:40
Ich hab es schon so satt, dass Leute wie Kampl, Gudenus etc. mein Land in den Dreck ziehen und das schon länger. Diese Personen haben in der Politik nichts zu suchen und was mit derartigen Aussagen bewiesen werden soll weiß ich auch nicht. Solchen Herren wie Gudenus und Co. kann ich nur einen Besuch des öst. Konzentrationslagers Mauthausen empfehlen.

Dort sehen sie 1. was die "ordentliche Beschäftigungspolitik im 3. Reich" wirklich geheißen hat. Tausende Häftlinge mussten sich im Steinbruch zu Tode rackern.

2. Können sie sich dann auch gleich die Gaskammern und Verbrennungsöfen ansehen.

Vielleicht würde das helfen, ihr wirres Geschichtsbild zu ändern.
Ich wäre sogar breit, den Herrn Gudenus in die Gendenkstätte zu begleiten und den Kampl nehmen wir gleich mit, dann können beide einmal die Todesstiege runterlaufen......dummes braunes Pack.

CastorTroy
13.06.2005, 14:42
Staatsanwalt beantragt Auslieferung von Gudenus.
Die Staatsanwaltschaft Wien beantragt beim Wiener Landtag die Auslieferung des Bundesrates John Gudenus. Der frühere FPÖ-Politiker steht im Verdacht, mit seinen jüngsten Aussagen zu den Gaskammern im "Dritten Reich" gegen das NS-Verbotsgesetz verstoßen zu haben.

Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Otto Schneider, heute auf Anfrage der APA mitteilte, erfolgte der Antrag an den Wiener Landtag bereits vorige Woche.
Quelle: ORF News (http://www.orf.at/ticker/184893.html?tmp=7769)
:2faces:

Mohammed
13.06.2005, 14:44
Die Polen aber demnach nicht von Dir.

Ich fürchte sie haben nur noch keine Notiz von mir genommen. Deutschland ist groß, wahrscheinlich haben sie mich einfach nur übersehen...

asdfasdf
13.06.2005, 17:18
Ich wäre sogar breit, den Herrn Gudenus in die Gendenkstätte zu begleiten und den Kampl nehmen wir gleich mit, dann können beide einmal die Todesstiege runterlaufen......dummes braunes Pack.

Ich bin dabei!

Hannibal
13.06.2005, 18:48
Ich bin dabei!
Ich auch. Besonders wenn es vorbei ist.

Moselfranke
13.06.2005, 19:44
Quelle: ORF News (http://www.orf.at/ticker/184893.html?tmp=7769)
:2faces:

Soviel zur Meinungsfreiheit....

CastorTroy
13.06.2005, 23:35
Soviel zur Meinungsfreiheit....
aber natürlich.....

Ernst_Jünger
14.06.2005, 15:38
Quelle: ORF News (http://www.orf.at/ticker/184893.html?tmp=7769)
:2faces:


Ein weiteres Opfer der politischen Korektheit.


Es ist wirklich traurig, dass ein Land Gesetze braucht um seiner Bevölkerung die Wahrheit beizubringen. Man darf nicht einmal eine neue Theorie (egal wie falsch oder richtig sie ist) aufstellen ohne mit Strafverfolgung zu rechnen. Und sowas nennt sich Demokratie.

Joe Clever
14.06.2005, 16:39
Ich finde es eher traurig, dass es Politiker gibt, die anscheinend im Geschichtsunterricht gepennt haben.

Ernst_Jünger
14.06.2005, 17:09
Ich finde es eher traurig, dass es Politiker gibt, die anscheinend im Geschichtsunterricht gepennt haben.

Das ist ein anderes Problem.
Es geht hier nämlich viel mehr darum wieviel und was man sagen darf bis es strafbar wird. Und inwieweit das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung eingeschränkt wird. Egal wie blödsinning und falsch das Gesagte ist.

Joe Clever
14.06.2005, 17:15
Das Gesagte ist nicht nur "blödsinnig und falsch" sondern ein direkter Schlag ins Gesicht der Opfer und demgemäß eben strafbar.

Wenn ich jetzt behauptet würde, du bist eine verlogene Drecksau(nur als Beispiel) wäre das für dich auch freie Meinungsäußerung?

Ernst_Jünger
14.06.2005, 17:33
Das Gesagte ist nicht nur "blödsinnig und falsch" sondern ein direkter Schlag ins Gesicht der Opfer und demgemäß eben strafbar.

Wenn ich jetzt behauptet würde, du bist eine verlogene Drecksau(nur als Beispiel) wäre das für dich auch freie Meinungsäußerung?


Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Den mit der Beleidigung verletzt du zB nach §1 GG. die Würde eines Menschen.

Aber wenn ich eine neue Theorie, die empirisch erfasst wurde, aufstelle, dann darf mir das Gesetz nicht vorschreiben, dass das so oder so ist. Das hat überhaupt nichts damit zu tun dass man die Betroffenen beleidigen will. Sondern in Vordergrund steht das Bestreben nach Wahrheitsfindung. Und die Wahrheit darf nicht vom Staat per Gesetzt diktiert werden.

CastorTroy
15.06.2005, 11:02
Ein weiteres Opfer der politischen Korektheit.


Es ist wirklich traurig, dass ein Land Gesetze braucht um seiner Bevölkerung die Wahrheit beizubringen. Man darf nicht einmal eine neue Theorie (egal wie falsch oder richtig sie ist) aufstellen ohne mit Strafverfolgung zu rechnen. Und sowas nennt sich Demokratie.
Also neu ist die Theorie mit Sicherheit nicht, sie wird ständig von den verschiedensten Restidioten wiederholt, diese Theorie hat nen Bart und einen gewaltigen noch dazu.

Hr.Gudenus ist Politiker, er hat eine gewissen Verantwortung, wenn der Hr. Gudenus meint, er müsse wissentlich Lügen verbreiten um im tiefst braunen Wählersupmpf zu fischen, dann musser mit Konsequenzen rechnen.
Er kennt die Gesetzeslage nur allzu gut.

Prima wie die Nazi's immer wieder mit den selben Scheinargumenten versuchen HC Relativierer und Leugner zu schützen.
Dann wundert ihr euch wenn ihr als Nazi's bezeichnet werdet?

Wien
15.06.2005, 12:37
Dieser Mann sagte nur die Wahrheit!

Gruss aus Wien

LuckyLuke
15.06.2005, 12:56
Woher willst ausgerechnet du das wissen?

CastorTroy
15.06.2005, 15:01
Dieser Mann sagte nur die Wahrheit!

Gruss aus Wien
Behauptest du?
Und?

Gudenus ist ein Lügner, er hat geleugnet, dass es im 3 Reich Gaskammern gab.
Mauthausen, ist nicht so weit weg, ich würde dir einen Besuch mehr als nahe legen.... ;)

Moselfranke
15.06.2005, 21:30
Behauptest du?
Und?

Gudenus ist ein Lügner, er hat geleugnet, dass es im 3 Reich Gaskammern gab.

Deshalb muss er noch lange nicht ein Lügner sein,bloß weil dies im Gesetz verankert ist.

Und überhaupt....seit wann ist es eigentlich verboten,zu lügen? Dieses Gesetz ist doch totales Unrecht und ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit.


Mauthausen, ist nicht so weit weg, ich würde dir einen Besuch mehr als nahe legen....
Der Mann wird schon seine Gründe haben,warum er dies anzweifelt....

Parabellum
15.06.2005, 21:37
Der Mann wird schon seine Gründe haben,warum er dies anzweifelt....

Vieleicht weil er nicht weiß wovon er redet :)

Moselfranke
15.06.2005, 21:53
Vieleicht weil er nicht weiß wovon er redet :)

Das mag sein...aber vielleicht wisst ihr ja auch nicht,wovon ihr redet... ;)

CastorTroy
16.06.2005, 10:48
Deshalb muss er noch lange nicht ein Lügner sein,bloß weil dies im Gesetz verankert ist.

Und überhaupt....seit wann ist es eigentlich verboten,zu lügen? Dieses Gesetz ist doch totales Unrecht und ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit.


Der Mann wird schon seine Gründe haben,warum er dies anzweifelt....
Selbstverständlich lügt er und ich glaube er lügt obwohl er die Wahheit kennt, er lügt um im tiefsten brauen Wählersumpf zu fischen.
Eine genauere Erklärung habe ich bereits im Beitrag Nr 10 abgegeben, du hast ihn wohl übersehen?
Macht ja nichts, hier nochmals die wichtigsten Punkte, Quellen gibt selbstverständlich auch, die findest du im Beitrag Nr.10.


Gudenus historisch widerlegt

Ob Bundesrat John Gudenus wegen seiner jüngsten Äußerungen zu den Gaskammern im "Dritten Reich" verurteilt wird, bleibt abzuwarten. Historisch hat der frühere FPO-Politiker mit seiner Aussage, es habe zwar Gaskammern gegeben, "aber nicht im 'Dritten Reich'. Sondern in Polen" jedenfalls klar danebengegriffen.
So lag etwa das KZ Auschwitz-Birkenau in Schlesien auf von Deutschland annektiertem Gebiet. Auch auf österreichischem Gebiet standen zwei Gaskammern.

Tausende Tote
In Oberösterreich hatten die Nazis sowohl im KZ Mauthausen als auch in der "Euthanasieanstalt" Hartheim Gaskammern errichtet.
In Mauthausen wurden insgesamt mehr als 100.000 Menschen ermordet, davon rund 4.000 durch Gas. Mehr als 5.000 Mauthausener Häftlinge wurden nach Hartheim gebracht, um dort getötet zu werden.

Ermordung mit Kohlenmonoxid
In Hartheim wurden ab Mai 1940 kranke und behinderte Menschen mit Kohlenmonoxid ermordet. Obwohl diese "Aktion T4" im August 1941 offiziell eingestellt wurde, gingen die Vergasungen bis zum Spätherbst 1944 weiter, wie Hartmut Reese von der Gedenkstätte Hartheim gegenüber der APA betont.
Ermordet wurden vor allem Häftlinge aus den Konzentrationslagern Mauthausen, Gusen und Dachau, möglicherweise auch Zwangsarbeiter. Insgesamt mussten rund 30.000 Menschen in dem oberösterreichischen Schloss ihr Leben lassen.

Etliche weitere Vernichtungslager
Nach Angaben von Herbert Schiedel vom Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstandes (DÖW) existierten auf dem Gebiet des Deutschen Reiches neben Mauthausen noch eine Reihe weiterer Konzentrationslager mit Gaskammern. Es waren dies Sachsenhausen, Natzweiler, Stutthof und Ravensbrück sowie das größte Lager Auschwitz-Birkenau.

Systematische Ermordung
In Auschwitz begannen die ersten "Probevergasungen" im Spätsommer 1941. Ab 1942 wurden systematisch Gefangene durch Zyklon B ermordet. Insgesamt starb in Auschwitz eine Million Menschen, ein Gutteil durch Gas. In Ravensbrück wurden zumindest 2.300 Menschen vergast, in Sachsenhausen und Stutthof je 1.000 und in Natzweiler rund 200.

Gudenus kennt die Gesetzeslage in Österreich, er muss nun mit Kosquenzen rechnen.
Sonst noch Fragen?

Moselfranke
16.06.2005, 12:40
Selbstverständlich lügt er und ich glaube er lügt obwohl er die Wahheit kennt, er lügt um im tiefsten brauen Wählersumpf zu fischen.
Er manövriert sich ins politische Abseits,selbst bei der FPÖ.Ich bin mir sicher: er ist von seiner Aussage überzeugt.


Eine genauere Erklärung habe ich bereits im Beitrag Nr 10 abgegeben, du hast ihn wohl übersehen?
Macht ja nichts, hier nochmals die wichtigsten Punkte, Quellen gibt selbstverständlich auch, die findest du im Beitrag Nr.10.
Also ich hab von Jürgen Graf bis Guido Knopp so ziemlich alles gelesen und bilde mir meine eigene Meinung.
Außerdem ist so ein Thema ziemlich feige gewählt,da es verboten ist,eine andere Meinung zu vertreten.Ich würd ja gerne ordentlich darüber diskutieren,aber das ist mir leider verboten...




Gudenus kennt die Gesetzeslage in Österreich, er muss nun mit Kosquenzen rechnen.
Sonst noch Fragen?
Ja,was spricht gegen eine Aufhebung des dieses verfluchten Gesetzes?

Wer von sich überzeugt ist,braucht nichts zu befürchten, aber wer verbietet, der hat Angst....

Oi Punk
16.06.2005, 15:08
In Dachau wurde die Gaskammer ja nie eingesetzt oder ?

naja und Buchenwald war echt krass

Wien
16.06.2005, 15:14
Behauptest du?
Und?

Gudenus ist ein Lügner, er hat geleugnet, dass es im 3 Reich Gaskammern gab.
Mauthausen, ist nicht so weit weg, ich würde dir einen Besuch mehr als nahe legen.... ;)
...aber nicht als Häftling... ...eher umgekehrt...

Gruss aus Wien

emire
17.06.2005, 14:10
Satire:

Gaskammern gab es nicht.
KZ-Häftlinge wurden nicht Umgebracht ,sie haben Selbstmord begannen.
Der Gastot ist nur das Resultat ,eines Nukelns am Auspuffrohr eines KDF Wagens.

Satire zu ende

Moselfranke
17.06.2005, 17:49
Satire:

Gaskammern gab es nicht.
KZ-Häftlinge wurden nicht Umgebracht ,sie haben Selbstmord begannen.
Der Gastot ist nur das Resultat ,eines Nukelns am Auspuffrohr eines KDF Wagens.

Satire zu ende

Ich würd zugern mal ordentlich darüber diskutieren,aber geht ja leider nicht. Man sieht ja,was dem Gudenus passiert ist.

emire
17.06.2005, 19:24
Ich würd zugern mal ordentlich darüber diskutieren,aber geht ja leider nicht. Man sieht ja,was dem Gudenus passiert ist.


Sicher kannst du darüber Diskutieren,es ist jedem Frei dieses zu tun.
Bei der Richtigen Wortwahl ist es sogar Straffrei.
Ob es in diesem Lager oder jenem Lager Gaskammern gab,ist nebensächlich und sollte nicht für Pseudo antworten dienen,es könnte aber..............
Es ist bewiesen durch Ton und Bild und die Gefangenen wieweit der Tod human dahingestellt sein mag,ermordet............
Das ist noch nicht mal das einzige verhängnis,die Toten wurden auch beraubt.
Goldzähne,Lesehilfen sogar die Haare.
Wie würde ein Jurist dieses Verbrechen argumentieren.Raubmord aus niederigen Beweggründen oder ............?