PDA

Vollständige Version anzeigen : Von einem, der auszog, seinen Vater das Fürchten zu lehren



carpe diem
24.01.2011, 18:18
Von einem, der auszog, seinen Vater das Fürchten zu lehren

"Gangbang" in Erlangen: Die größte Hoffnung im deutschen Gangsta-Rap ist ausgerechnet der Sohn des
bayerischen Innenministers
* Der CSU-Politiker Joachim Herrmann muss sich nicht grämen. Jakob alias Jackpot feiert traditionelle Werte: Mein Haus, mein Auto, meine Frau.

http://www.welt.de/print/wams/kultur/article12304091/Von-einem-der-auszog-seinen-Vater-das-Fuerchten-zu-lehren.html


Supercool, wer kennt den Knaben und seine Musik?

Don
24.01.2011, 18:56
Von einem, der auszog, seinen Vater das Fürchten zu lehren

"Gangbang" in Erlangen: Die größte Hoffnung im deutschen Gangsta-Rap ist ausgerechnet der Sohn des
bayerischen Innenministers
* Der CSU-Politiker Joachim Herrmann muss sich nicht grämen. Jakob alias Jackpot feiert traditionelle Werte: Mein Haus, mein Auto, meine Frau.

http://www.welt.de/print/wams/kultur/article12304091/Von-einem-der-auszog-seinen-Vater-das-Fuerchten-zu-lehren.html

Kam heute Früh im Autoradio.

Meine Boxen haben gekotzt.

Tun sie aber bei seinem Erzeuger auch, wenn er rumschwadroniert.

Gott, wie tief können wir noch sinken.

Stechlin
25.01.2011, 00:44
Rettet dem Genitiv!

Sauerländer
25.01.2011, 00:48
Anständige rebellierende Söhne von Oberschichtlern werden Punks.
Das hier hingegen ist allenfalls Verachtung wert.

Stechlin
25.01.2011, 00:57
Anständige rebellierende Söhne von Oberschichtlern werden Punks.
Das hier hingegen ist allenfalls Verachtung wert.

Nein, so etwas tut man nicht.

Pythia
25.01.2011, 04:02
Rettet dem Genitiv!Der Dativ ist der Tod von dem Genetiv, aber nun hat der Genetiv sich auch noch den Akkusativ zum Feind gemacht. Eine große Dummheit von dem Genetiv, würde ich sagen.

marc
25.01.2011, 12:28
Anständige rebellierende Söhne von Oberschichtlern werden Punks.
Das hier hingegen ist allenfalls Verachtung wert.

In dem WELT-Artikel steht ja auch ganz passend:


(...) da geht es Jackpot nicht anders als einem Rapper wie Bushido - und der ist damit zu erheblichem Ruhm gekommen und hat sich mittlerweile zu einem angesehenen Mitglied der Gesellschaft gewandelt, mit Immobilienfirma und einer stattlichen Villa in einer der bürgerlichsten Gegenden Berlins.

Überhaupt wird gern übersehen, dass die Basis von Gangsta-Rap nicht das Antibürgerliche und Umstürzlerische ist (wie beim Rock), sondern die handelsüblichen konservativen Werte: mein Haus, mein Auto, meine Frau und, nun ja, die Geliebte.

Daß sich neokonservative Kleinbürger (die gleichen Kleinbürger, die die eine Hälfte des Tages darüber jammern, warum sie es nicht in die USA geschafft haben, und die andere, warum die da oben, denn sooo doof sind, daß sie lauter Lohndrücker importieren, obwohl die doch nachweislich nicht westlich sind!), so sehr über Gangsta-Rapper echauffieren -die ja auch nur den Mammon anbeten und entsprechend anerkannt werden (Seehofer und Kerner incl.), wenn ihr Gebet erhört wurde- beweist nur einmal mehr, wie überfordert sie damit sind, die logischen Konsequenzen ihrer eigenen Ideologie zu erkennen.

Cinnamon
25.01.2011, 12:33
In dem WELT-Artikel steht ja auch ganz passend:



Daß sich neokonservative Kleinbürger (die gleichen Kleinbürger, die die eine Hälfte des Tages darüber jammern, warum sie es nicht in die USA geschafft haben, und die andere, warum die da oben, denn sooo doof sind, daß sie lauter Lohndrücker importieren, obwohl die doch nachweislich nicht westlich sind!), so sehr über Gangsta-Rapper echauffieren -die ja auch nur den Mammon anbeten und entsprechend anerkannt werden (Seehofer und Kerner incl.), wenn ihr Gebet erhört wurde- beweist nur einmal mehr, wie überfordert sie damit sind, die logischen Konsequenzen ihrer eigenen Ideologie zu erkennen.

Im Gangstarap wird ja eigentlich auch Gewalt etc. besungen. Von daher ist es nicht ganz unlogisch, sich als Konservativer darüber zu echauffieren. Ich finde es erheiterender, dass die Opposition dem Herrmannsohn fast schon unterstellt, ein gewalttätiger Komasäufer zu sein, weil er darüber singt.

Suppenkasper
25.01.2011, 12:37
@ Cinnamon: Da hast Du recht. Das ist in etwa so als unterstellte man jedem Krimiautoren, ein pathologischer Mörder zu sein. Nicht dass ich etwas von diesem Gegrunze des Bürschchens halten würde, aber die Argumentation der verschreckten honorigen Bürger ist tatsächlich köstlich und auf dem geistigen Niveau eines 3-jährigen anzusiedeln.

Cinnamon
25.01.2011, 12:41
@ Cinnamon: Da hast Du recht. Das ist in etwa so als unterstellte man jedem Krimiautoren, ein pathologischer Mörder zu sein. Nicht dass ich etwas von diesem Gegrunze des Bürschchens halten würde, aber die Argumentation der verschreckten honorigen Bürger ist tatsächlich köstlich und auf dem geistigen Niveau eines 3-jährigen anzusiedeln.

Die CSU und die FDP nehmen es eher gelassen, vor allem SPD und Grüne haben sich da hervorgetan mit gespielter Empörung. Als ob der Junge durch die Straßen rennt und Leute aufschlitzt oder Frauen vergewaltigt. Aber was tut man nicht alles für die Kültürbereicherüng.

carpe diem
25.01.2011, 12:52
Leider habe ich die Überschrift übernommen, wie sie war, ich bitte um Vergebung, dass ich den Dativ abgemurkst habe.

Zum Thema.
Kennt jemand die Werke des Knaben und kann jemand was reinstellen?

Eloy
25.01.2011, 17:40
Leider habe ich die Überschrift übernommen, wie sie war, ich bitte um Vergebung, dass ich den Dativ abgemurkst habe.

Zum Thema.
Kennt jemand die Werke des Knaben und kann jemand was reinstellen?

Hab mal gesucht. Aufgrund der Kommentare müsste das von dem Burschen sein:

http://www.youtube.com/watch?v=WiZMKtQdy4M

http://www.youtube.com/watch?v=jwujy4K8sKA&NR=1

Ich hab`s nicht gehört. Bei Rap stellt sich mir der Kamm, dann muss ich k....n!

Don
25.01.2011, 18:24
Ich hab`s nicht gehört. Bei Rap stellt sich mir der Kamm, dann muss ich k....n!

Ein Hinweis daß Deine Sinnesorgane noch richtig funktionieren.

Casus Belli
25.01.2011, 18:26
Anständige rebellierende Söhne von Oberschichtlern werden Punks.
Das hier hingegen ist allenfalls Verachtung wert.

Naja ab und an werden Kinder reicher Familien auch Ökostudenten und erklären der Welt wieviel besser es wäre nur von Luft und Liebe zu leben. Nach dieser Studentenphase werden sie dann Anwälte oder Mediziner und verpesten die Luft mit den Abgasen ihres Aston Martin :]

Marlen
26.01.2011, 10:44
Ich dachte, Du meinst Walter Kohl .....

Der älteste Sohn des Altkanzlers hat jetzt ein Buch herausgebracht
(Vorabdruck Focus) in dem er über seinen Vater nix Gutes zu berichten
weiss.