PDA

Vollständige Version anzeigen : Kritik an Bauchvorzeigerin Kristina Schröder



Gärtner
24.01.2011, 18:10
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpga trägt sie also ihren Babybauch zu Markte, auf daß ein jeder wisse, daß sich Nachwuchs bei Ministerin Schröder einstellen wird.

Aber wie bei unseren Politikern üblich, wird selbst das Privateste noch zur Polit-Promotion mißbraucht, auf daß es BLÖD-Gosse liebevoll unters Volk bringe. Also nur folgerichtig & höchst notwendig, daß der Frau mal jemand Bescheid gibt, was Sache ist. Eine Redakteurin von Radio Fritz hat diesen Job mit aller gebotenen Deutlichkeit übernommen (ihr Verdienst wird auch nicht dadurch geschmälert, daß die Hasenfüße von Radio Fritz den Text mittlerweile wieder offline genommen haben). Su Holder schrieb einen offenen Brief an die Ministerin:


"Liebe Kristina Schröder,

ich freu mich eigentlich immer über Schwangerschaftsbotschaften, aber alle Zitate von Ihnen, die man heute lesen muss, rufen Ekel und Würgereflexe in mir hervor. Zum Beispiel: “Wir werden vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind.”

Wie anmaßend, schamlos, unmoralisch, blind und bescheuert sind Sie eigentlich? Mit 16.529,50 Euro im Monat und einem garantierten, vergoldeten Betreuungsplatz in der 5 Sterne-Bundestags-Kita stehen Sie NICHT vor den gleichen Herausforderungen wie viele andere Paare in Deutschland.

Sie hoffen “Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen mit der Unterstützung ihrer Familien”… Erzählen Sie uns bitte nicht, dass Sie von Existenzängsten geplagt sich nachts wälzen und sorgen, ob das Geld für Windeln reichen wird, ob Sie problemlos ihre Arbeitsstelle zurück bekommen. Fragen Sie sich lieber, wer eigentlich vor kurzem das Elterngeld gekürzt hat.

Ich wünsche Ihnen Sodbrennen, Wasserbeine, Müdigkeit, Krampfadern und Hämorrhoiden – wenigstens körperlich gleiche Herausforderungen."

Dem schließe ich mich doch mal vollumfänglich an.



http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2011/01/beitrag4702.html

bernhard44
24.01.2011, 18:13
Warum wir den Brief von der Seite genommen haben

Liebe FritzFreunde,

wir haben heute den sogenannten Offenen Brief an die Familienministerin Kristina Schröder von der Website genommen. Viele von Euch haben diesen Artikel gelesen, viele haben ihn in unterschiedlicher Weise kommentiert. Warum also nehmen wir ihn von der Website?

Erstens erweckt der Artikel aus unserer Sicht mit der Formulierung "Offener Brief" sehr stark den Eindruck, als handele es sich hier um die Meinung der Redaktion. Das ist nicht der Fall. Es handelt sich um die Meinung eines Redaktionsmitglieds, mithin ist es ein - persönlicher - Kommentar. Dieser Kommentar verletzt, so sehen wir es, an einigen Stellen eindeutig die Persönlichkeitsrechte von Frau Schröder.

Wir haben nichts dagegen, dass sich Journalistinnen und Journalisten mit ihrer Meinung in Form eines klar gekennzeichneten Kommentars äußern, auch gern hart in der Sache - aber bitte immer fair zur Person. Wir werden auch weiter Meinungen anbieten, Meinungen anhören und Meinungen diskutieren. Aber wir werden Verletzungen von Persönlichkeitsrechten nicht akzeptieren.

Stefan Warbeck, Programmchef

http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2011/01/beitrag4702.html

Gärtner
24.01.2011, 18:17
http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2011/01/beitrag4702.html

http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgersönlichkeitsrechte? Da lachen ja die Hühner! Die Frau prostituiert sich freiwillig in der Boulevard-Gosse, dorthin hat sie sich ganz von selbst begeben. Und an Dummheit hat es ihr eigentlich nur die v.d.Leyen gleichgetan, die stets stolz auf ihre sieben Kinder verwies, dabei aber irgendwie stets zu erwähnen vergaß, daß im durchlauchtigsten Elternhaus zwei (!) Kinderfrauen Dienst tun.

Und dann Hartz-IV-Eltern das Elterngeld streichen. Verdammtes, asoziales Pharisäerpack! X(

bernhard44
24.01.2011, 18:19
http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgersönlichkeitsrechte? Da lachen ja die Hühner! Die Frau prostituiert sich freiwillig in der Boulevard-Gosse, dorthin hat sie sich ganz von selbst begeben. Und an Dummheit hat es ihr eigentlich nur die v.d.Leyen gleichgetan, die stets stolz auf ihre sieben Kinder verwies, dabei aber irgendwie stets zu erwähnen vergaß, daß im durchlauchtigsten Elternhaus zwei (!) Kinderfrauen Dienst tun.

Und dann Hartz-IV-Eltern das Elterngeld streichen. Verdammtes, asoziales Pharisäerpack! X(

dem kann ich mich nun wiederum vollumfänglich anschließen! :]

henriof9
24.01.2011, 18:21
Das mag ja von der Sache her stimmen, aber trotzdem ist es auch für eine Frau Schröder ein einschneidendes Ereignis Mutter zu werden, warum also soll sie nicht die selben Gefühle haben und teilen wie Mio andere Frauen auch ?

Soll sie deswegen in Sack und Asche laufen mit gesenktem Kopf ?
Sollen das übrigens die vielen anderen Familien auch tun, welche nicht von Hartz oder Minijob leben und die genauso unbesorgt in die Zukunft sehen können ?

Irgendwie mutet so ein Verständnis von Politik und Privatleben schon mehr als albern an, erst recht wenn es sich dabei um eine angeblich gebildete Person, was bei einem Redaktionsmitglied wohl zu erwarten ist, handelt. :rolleyes:

Pescatore
24.01.2011, 18:22
http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgersönlichkeitsrechte? Da lachen ja die Hühner! Die Frau prostituiert sich freiwillig in der Boulevard-Gosse, dorthin hat sie sich ganz von selbst begeben. Und an Dummheit hat es ihr eigentlich nur die v.d.Leyen gleichgetan, die stets stolz auf ihre sieben Kinder verwies, dabei aber irgendwie stets zu erwähnen vergaß, daß im durchlauchtigsten Elternhaus zwei (!) Kinderfrauen Dienst tun.

Und dann Hartz-IV-Eltern das Elterngeld streichen. Verdammtes, asoziales Pharisäerpack! X(

Diesem und dem Eingangsbeitrag kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen.

Gärtner
24.01.2011, 18:25
Das mag ja von der Sache her stimmen, aber trotzdem ist es auch für eine Frau Schröder ein einschneidendes Ereignis Mutter zu werden, warum also soll sie nicht die selben Gefühle haben und teilen wie Mio andere Frauen auch ?

Soll sie deswegen in Sack und Asche laufen mit gesenktem Kopf ?
Sollen das übrigens die vielen anderen Familien auch tun, welche nicht von Hartz oder Minijob leben und die genauso unbesorgt in die Zukunft sehen können ?

Irgendwie mutet so ein Verständnis von Politik und Privatleben schon mehr als albern an, erst recht wenn es sich dabei um eine angeblich gebildete Person, was bei einem Redaktionsmitglied wohl zu erwarten ist, handelt. :rolleyes:

http://img3.imageshack.us/img3/8376/38859551.jpgies einfach nochmal den Eingangsbeitrag, unter besonderer Beachtung des zitierten Offenen Briefs. Und dann schlag im Wörterbuch den Begriff "Pharisäer" nach. Und rechne aus, was du alles - selbst als alleinerziehender Vollzeitvater - mit einem Monatsbrutto von sechzehneinhalbtausend Euro anfangen kannst.

Danach wirst du zweifellos nicht mehr einen so peinlichen Beitrag wie soeben verfassen.





Daß man manchen Leuten immer alles zigmal vorkauen muß...

EinDachs
24.01.2011, 18:31
http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgersönlichkeitsrechte? Da lachen ja die Hühner! Die Frau prostituiert sich freiwillig in der Boulevard-Gosse, dorthin hat sie sich ganz von selbst begeben. Und an Dummheit hat es ihr eigentlich nur die v.d.Leyen gleichgetan, die stets stolz auf ihre sieben Kinder verwies, dabei aber irgendwie stets zu erwähnen vergaß, daß im durchlauchtigsten Elternhaus zwei (!) Kinderfrauen Dienst tun.

Und dann Hartz-IV-Eltern das Elterngeld streichen. Verdammtes, asoziales Pharisäerpack! X(

"Verletzung der Persönlichkeitsrechte":
Ihr Anwalt wird angerufen haben und mit einer Klage gedroht haben (irgendwas findet sich ja immer), dem Chefredakteur sind daraufhin die Eier ausgegangen.
Persönlichkeitsrechte bedeuten ja, dass alle begeistert und nett über einen reden.

Ermunternd möchte ich aber noch hinzufügen, dass die Boulevardgosse nie allzu gut mit ihren Prostituierten umgeht. Irgendwann wird es fad, Kristina Schröder zu rocken und sollte es eines Tages gar verkaufsfördernd werden, sie zu bashen, wird sie schnell erfahren wie viel Achtung vor Persönlichkeitsrechten ihre momentanen Freunde von der BILD haben. Ich wünsch es ihr nicht, aber es ist dann ein ganz glasklarer Fall von "Selbst Schuld, kein Mitleid".

Tosca
24.01.2011, 18:32
http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgersönlichkeitsrechte? Da lachen ja die Hühner! Die Frau prostituiert sich freiwillig in der Boulevard-Gosse, dorthin hat sie sich ganz von selbst begeben. Und an Dummheit hat es ihr eigentlich nur die v.d.Leyen gleichgetan, die stets stolz auf ihre sieben Kinder verwies, dabei aber irgendwie stets zu erwähnen vergaß, daß im durchlauchtigsten Elternhaus zwei (!) Kinderfrauen Dienst tun.

Und dann Hartz-IV-Eltern das Elterngeld streichen. Verdammtes, asoziales Pharisäerpack! X(

Was erwartest du? Sollen Politiker plötzlich Stil oder gar gewissen haben? Du erwartest einfach zu viel.

Weisst du, mir fällt gerade Marie-Antoinette ein: "Wenn das Volk kein Brot hat, soll es Kuchen essen".

henriof9
24.01.2011, 18:41
http://img3.imageshack.us/img3/8376/38859551.jpgies einfach nochmal den Eingangsbeitrag, unter besonderer Beachtung des zitierten Offenen Briefs. Und dann schlag im Wörterbuch den Begriff "Pharisäer" nach. Und rechne aus, was du alles - selbst als alleinerziehender Vollzeitvater - mit einem Monatsbrutto von sechzehneinhalbtausend Euro anfangen kannst.

Danach wirst du zweifellos nicht mehr einen so peinlichen Beitrag wie soeben verfassen.

Daß man manchen Leuten immer alles zigmal vorkauen muß...

Nicht nur das ich Eingangs geschrieben hatte das es in der Sache sicherlich, und nun grenze ich es ein- zunächst, richtig ist, allerdings ändert das nichts daran, wie die Tatsachen sind.
Selbstverständlich wird auch für eine Frau Schröder das Leben nun anders werden und wer das bezweifelt hat entweder keine Kinder oder ist einfach nur kurzsichtig.

Hier geht es nicht um das was Frau Schöder als Politikerin vertritt, wobei jeder Dummdödel weiß, daß sie ja nun nicht allein darüber zu befinden hat, hier geht es um ihre Aussagen und Empfindungen zu ihrer zukünftigem Mutterschaft.

Unterscheiden wir jetzt in Deutschland schon danach, was jemand sagen darf wenn er nicht zu einer bestimmten Klientel gehört ?

Hat diese Redakteurin auch einen offenen Brief geschrieben bei einem Herrn Lafontaine oder Kanzler Schröder als deren Frauen Nachwuchs bekamen und sicherlich in der Öffentlichkeit genau die selben Sätze verwendet haben werden ?

DAS, mein lieber Gelehrter, ist Heuchelei.


Und um das mal anzumerken, als Politikerin sagt mir eine Frau Schröder auch nicht zu, als Mensch ist sie genauso zu sehen wie alle anderen auch.

Alfred
24.01.2011, 18:53
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpga trägt sie also ihren Babybauch zu Markte, auf daß ein jeder wisse, daß sich Nachwuchs bei Ministerin Schröder einstellen wird.

Aber wie bei unseren Politikern üblich, wird selbst das Privateste noch zur Polit-Promotion mißbraucht, auf daß es BLÖD-Gosse liebevoll unters Volk bringe. Also nur folgerichtig & höchst notwendig, daß der Frau mal jemand Bescheid gibt, was Sache ist. Eine Redakteurin von Radio Fritz hat diesen Job mit aller gebotenen Deutlichkeit übernommen (ihr Verdienst wird auch nicht dadurch geschmälert, daß die Hasenfüße von Radio Fritz den Text mittlerweile wieder offline genommen haben). Su Holder schrieb einen offenen Brief an die Ministerin:


"Liebe Kristina Schröder,

ich freu mich eigentlich immer über Schwangerschaftsbotschaften, aber alle Zitate von Ihnen, die man heute lesen muss, rufen Ekel und Würgereflexe in mir hervor. Zum Beispiel: “Wir werden vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind.”

Wie anmaßend, schamlos, unmoralisch, blind und bescheuert sind Sie eigentlich? Mit 16.529,50 Euro im Monat und einem garantierten, vergoldeten Betreuungsplatz in der 5 Sterne-Bundestags-Kita stehen Sie NICHT vor den gleichen Herausforderungen wie viele andere Paare in Deutschland.

Sie hoffen “Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen mit der Unterstützung ihrer Familien”… Erzählen Sie uns bitte nicht, dass Sie von Existenzängsten geplagt sich nachts wälzen und sorgen, ob das Geld für Windeln reichen wird, ob Sie problemlos ihre Arbeitsstelle zurück bekommen. Fragen Sie sich lieber, wer eigentlich vor kurzem das Elterngeld gekürzt hat.

Ich wünsche Ihnen Sodbrennen, Wasserbeine, Müdigkeit, Krampfadern und Hämorrhoiden – wenigstens körperlich gleiche Herausforderungen."

Dem schließe ich mich doch mal vollumfänglich an.



http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2011/01/beitrag4702.html

Auch ich schließe mich hier an. :) Solche Artikel zeigen mir das es noch nicht ganz mit der Journaile zu Ende geht in diesem Land.

Skorpion968
24.01.2011, 18:59
Nicht nur das ich Eingangs geschrieben hatte das es in der Sache sicherlich, und nun grenze ich es ein- zunächst, richtig ist, allerdings ändert das nichts daran, wie die Tatsachen sind.
Selbstverständlich wird auch für eine Frau Schröder das Leben nun anders werden und wer das bezweifelt hat entweder keine Kinder oder ist einfach nur kurzsichtig.

Hier geht es nicht um das was Frau Schöder als Politikerin vertritt, wobei jeder Dummdödel weiß, daß sie ja nun nicht allein darüber zu befinden hat, hier geht es um ihre Aussagen und Empfindungen zu ihrer zukünftigem Mutterschaft.

Unterscheiden wir jetzt in Deutschland schon danach, was jemand sagen darf wenn er nicht zu einer bestimmten Klientel gehört ?

Hat diese Redakteurin auch einen offenen Brief geschrieben bei einem Herrn Lafontaine oder Kanzler Schröder als deren Frauen Nachwuchs bekamen und sicherlich in der Öffentlichkeit genau die selben Sätze verwendet haben werden ?

DAS, mein lieber Gelehrter, ist Heuchelei.


Und um das mal anzumerken, als Politikerin sagt mir eine Frau Schröder auch nicht zu, als Mensch ist sie genauso zu sehen wie alle anderen auch.

Du kapierst es einfach nicht.
Es geht hier nicht um ihre Gefühle als Mutter. Die spricht ihr niemand ab.
Es geht hier um ihre dummdreiste Aussage, dass sie die gleichen Erschwernisse zu tragen haben wird wie die Mütter aus Familien der unteren Schichten.
Und das ist schlicht falsch!!!
Sie hat ein hohes Einkommen, einen privilegierten Betreuungsplatz für ihre Plage, eine doppelt und dreifach gepamperte Absicherung.
Gleichzeitig hat sie selbst daran mitgewirkt, dass das Elterngeld der Familien aus unteren Schichten gekürzt wird.

Für das und diese dummdreiste Aussage wünsche ihr doppelt Krampfadern an ihren Pharisäer-Arsch.

Skorpion968
24.01.2011, 19:01
http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgersönlichkeitsrechte? Da lachen ja die Hühner! Die Frau prostituiert sich freiwillig in der Boulevard-Gosse, dorthin hat sie sich ganz von selbst begeben. Und an Dummheit hat es ihr eigentlich nur die v.d.Leyen gleichgetan, die stets stolz auf ihre sieben Kinder verwies, dabei aber irgendwie stets zu erwähnen vergaß, daß im durchlauchtigsten Elternhaus zwei (!) Kinderfrauen Dienst tun.

Und dann Hartz-IV-Eltern das Elterngeld streichen. Verdammtes, asoziales Pharisäerpack! X(

Dem ist nichts hinzuzufügen. :top:

Goldfarb
24.01.2011, 19:05
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpga trägt sie also ihren Babybauch zu Markte, auf daß ein jeder wisse, daß sich Nachwuchs bei Ministerin Schröder einstellen wird.

Aber wie bei unseren Politikern üblich, wird selbst das Privateste noch zur Polit-Promotion mißbraucht, auf daß es BLÖD-Gosse liebevoll unters Volk bringe. Also nur folgerichtig & höchst notwendig, daß der Frau mal jemand Bescheid gibt, was Sache ist. Eine Redakteurin von Radio Fritz hat diesen Job mit aller gebotenen Deutlichkeit übernommen (ihr Verdienst wird auch nicht dadurch geschmälert, daß die Hasenfüße von Radio Fritz den Text mittlerweile wieder offline genommen haben). Su Holder schrieb einen offenen Brief an die Ministerin:


"Liebe Kristina Schröder,

ich freu mich eigentlich immer über Schwangerschaftsbotschaften, aber alle Zitate von Ihnen, die man heute lesen muss, rufen Ekel und Würgereflexe in mir hervor. Zum Beispiel: “Wir werden vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind.”

Wie anmaßend, schamlos, unmoralisch, blind und bescheuert sind Sie eigentlich? Mit 16.529,50 Euro im Monat und einem garantierten, vergoldeten Betreuungsplatz in der 5 Sterne-Bundestags-Kita stehen Sie NICHT vor den gleichen Herausforderungen wie viele andere Paare in Deutschland.

Sie hoffen “Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen mit der Unterstützung ihrer Familien”… Erzählen Sie uns bitte nicht, dass Sie von Existenzängsten geplagt sich nachts wälzen und sorgen, ob das Geld für Windeln reichen wird, ob Sie problemlos ihre Arbeitsstelle zurück bekommen. Fragen Sie sich lieber, wer eigentlich vor kurzem das Elterngeld gekürzt hat.

Ich wünsche Ihnen Sodbrennen, Wasserbeine, Müdigkeit, Krampfadern und Hämorrhoiden – wenigstens körperlich gleiche Herausforderungen."

Dem schließe ich mich doch mal vollumfänglich an.



http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2011/01/beitrag4702.html

Vielleicht will Frau Schröder auch nur dartun, praktisch öffentlich unter Beweis stellen, dass sie auch schon mal 'einen' stecken hatte! :cool2:

Don
24.01.2011, 19:22
Nicht nur das ich Eingangs geschrieben hatte das es in der Sache sicherlich, und nun grenze ich es ein- zunächst, richtig ist, allerdings ändert das nichts daran, wie die Tatsachen sind.
Selbstverständlich wird auch für eine Frau Schröder das Leben nun anders werden und wer das bezweifelt hat entweder keine Kinder oder ist einfach nur kurzsichtig.

Hier geht es nicht um das was Frau Schöder als Politikerin vertritt, wobei jeder Dummdödel weiß, daß sie ja nun nicht allein darüber zu befinden hat, hier geht es um ihre Aussagen und Empfindungen zu ihrer zukünftigem Mutterschaft.

Unterscheiden wir jetzt in Deutschland schon danach, was jemand sagen darf wenn er nicht zu einer bestimmten Klientel gehört ?

Hat diese Redakteurin auch einen offenen Brief geschrieben bei einem Herrn Lafontaine oder Kanzler Schröder als deren Frauen Nachwuchs bekamen und sicherlich in der Öffentlichkeit genau die selben Sätze verwendet haben werden ?

DAS, mein lieber Gelehrter, ist Heuchelei.


Und um das mal anzumerken, als Politikerin sagt mir eine Frau Schröder auch nicht zu, als Mensch ist sie genauso zu sehen wie alle anderen auch.

Mein lieber Henri, was Du offenbar nicht verstehst ist, daß es nicht darum geht daß die Frau ein Kind bekommt, was o.k. ist, sondern daß sie gefälligst die Klappe hätte halten sollen anstatt sich melodramatisch in die Reihe der von ihr selbst geknechteten, steuerzahlend abrackernden Mütter zu stellen.

Der Unterschied zwischen Lady und dummer Gans.

henriof9
24.01.2011, 19:25
Du kapierst es einfach nicht.
Es geht hier nicht um ihre Gefühle als Mutter. Die spricht ihr niemand ab.
Es geht hier um ihre dummdreiste Aussage, dass sie die gleichen Erschwernisse zu tragen haben wird wie die Mütter aus Familien der unteren Schichten.
Und das ist schlicht falsch!!!
Sie hat ein hohes Einkommen, einen privilegierten Betreuungsplatz für ihre Plage, eine doppelt und dreifach gepamperte Absicherung.
Gleichzeitig hat sie selbst daran mitgewirkt, dass das Elterngeld der Familien aus unteren Schichten gekürzt wird.

Für das und diese dummdreiste Aussage wünsche ihr doppelt Krampfadern an ihren Pharisäer-Arsch.

Dann auch an Dich die Frage; wo war so ein offener Brief bei den Frauen von Kanzler Schröder oder Lafontaine ?

Und sicherlich wird auch eine Frau Holder sich als RBB- Moderatorin keine existenziellen Sorgen machen müssen, sollte sie mal Mutter werden oder gar schon sein, selbst wenn die Galerie für Schanghai-Kunst nicht laufen sollte.

Da könnte man glatt unterstellen, daß ein wenig Publicity durch so einen Artikel doch glatt das Geschäft ankurbelt.

Warum schreibt Frau Holder keinen offenen Brief an alle Politiker, Abgeordneten und Beamte in der Art, daß diese generell als " Privilegierte " sich schämen sollten dem Volk ihre Politik überhaupt zu zumuten ?

Ich sagte doch, DAS ist Heuchelei.

Krabat
24.01.2011, 19:27
Wo ist das Problem? Eine Ministerin muß geradezu in der Öffentlichkeit zu ihrer Schwangerschaft Stellung beziehen, denn sie wird als Ministerin eine Zeitlang ausfallen.

Ein Kind bekommt frau eben nicht so schnell wie man eines zeugt.

Schrottkiste
24.01.2011, 19:30
http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgersönlichkeitsrechte? Da lachen ja die Hühner! Die Frau prostituiert sich freiwillig in der Boulevard-Gosse, dorthin hat sie sich ganz von selbst begeben. Und an Dummheit hat es ihr eigentlich nur die v.d.Leyen gleichgetan, die stets stolz auf ihre sieben Kinder verwies, dabei aber irgendwie stets zu erwähnen vergaß, daß im durchlauchtigsten Elternhaus zwei (!) Kinderfrauen Dienst tun.

Und dann Hartz-IV-Eltern das Elterngeld streichen. Verdammtes, asoziales Pharisäerpack! X(

Ebenfalls volle Zustimmung !

Doc Gyneco
24.01.2011, 19:34
Bah ! Die Pol-Cor Mainstream System-Presse hat wiedermal wiederlich reagiert !

http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2011/01/beitrag4702.html

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

henriof9
24.01.2011, 19:37
Mein lieber Henri, was Du offenbar nicht verstehst ist, daß es nicht darum geht daß die Frau ein Kind bekommt, was o.k. ist, sondern daß sie gefälligst die Klappe hätte halten sollen anstatt sich melodramatisch in die Reihe der von ihr selbst geknechteten, steuerzahlend abrackernden Mütter zu stellen.

Der Unterschied zwischen Lady und dummer Gans.

Natürlich ist mir die Intention klar und verstehe das auch, kann es sogar nachvollziehen.
Allerdings müßte man eben, wollte man den selben Maßstab anwenden, bei allen Politikern so reagieren denn immer wenn die in der Öffentlichkeit ihre Klappe aufreißen sagen sie Sachen welche mit dem Leben der Bürger nichts gemein haben.
Deswegen rege ich mich bei einer davon nicht auf. :D

Alfred
24.01.2011, 19:43
http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgersönlichkeitsrechte? Da lachen ja die Hühner! Die Frau prostituiert sich freiwillig in der Boulevard-Gosse, dorthin hat sie sich ganz von selbst begeben. Und an Dummheit hat es ihr eigentlich nur die v.d.Leyen gleichgetan, die stets stolz auf ihre sieben Kinder verwies, dabei aber irgendwie stets zu erwähnen vergaß, daß im durchlauchtigsten Elternhaus zwei (!) Kinderfrauen Dienst tun.

Und dann Hartz-IV-Eltern das Elterngeld streichen. Verdammtes, asoziales Pharisäerpack! X(

Sehr gut. :]

Gärtner
24.01.2011, 19:57
Nicht nur das ich Eingangs geschrieben hatte das es in der Sache sicherlich, und nun grenze ich es ein- zunächst, richtig ist, allerdings ändert das nichts daran, wie die Tatsachen sind.
Selbstverständlich wird auch für eine Frau Schröder das Leben nun anders werden und wer das bezweifelt hat entweder keine Kinder oder ist einfach nur kurzsichtig.

Hier geht es nicht um das was Frau Schöder als Politikerin vertritt, wobei jeder Dummdödel weiß, daß sie ja nun nicht allein darüber zu befinden hat, hier geht es um ihre Aussagen und Empfindungen zu ihrer zukünftigem Mutterschaft.

Unterscheiden wir jetzt in Deutschland schon danach, was jemand sagen darf wenn er nicht zu einer bestimmten Klientel gehört ?

Hat diese Redakteurin auch einen offenen Brief geschrieben bei einem Herrn Lafontaine oder Kanzler Schröder als deren Frauen Nachwuchs bekamen und sicherlich in der Öffentlichkeit genau die selben Sätze verwendet haben werden ?

DAS, mein lieber Gelehrter, ist Heuchelei.

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgan muß also schon am besten ab urbe condita gegen alles Unheil dieser Welt protestiert haben, um sich eine Kritik an der Bauchvorzeigerin zu erlauben? Wer nicht schon -am besten zu eigenen Lebzeiten - die Römer wegen der Besatzung halb Europas angegriffen hat, verwirkt sein Recht auf Kritk an gegenwärtigen Zuständen? Du hast wahrlich drollige Vorstellungen von Recht, Notwendigkeit und Opportunität.


Und um das mal anzumerken, als Politikerin sagt mir eine Frau Schröder auch nicht zu, als Mensch ist sie genauso zu sehen wie alle anderen auch.
Mir ist der Mensch K.S. völlig wurscht. Sie tritt hier aber als Politikerin auf und instrumentalisiert ihr Privatleben für dümmliche Propaganda. Für einen solchen Unsinn gibt's folgerichtig was aufs blonde Hohlköpfchen.

Skorpion968
24.01.2011, 20:29
Dann auch an Dich die Frage; wo war so ein offener Brief bei den Frauen von Kanzler Schröder oder Lafontaine ?

Weil Schröder oder Lafontaine diese Aussage, um die es in diesem Strang geht, nicht getätigt haben.
Weil Schröder oder Lafontaine sich in Bezug auf die familiären Erschwernisse nicht auf eine Stufe mit weniger privilegierten Familien gestellt haben.

Kannst du das begreifen?


Und sicherlich wird auch eine Frau Holder sich als RBB- Moderatorin keine existenziellen Sorgen machen müssen, sollte sie mal Mutter werden oder gar schon sein, selbst wenn die Galerie für Schanghai-Kunst nicht laufen sollte.

Auch die Frau Holder hat diese dummdreiste Aussage nicht getätigt und sich, ebensowenig wie Schröder und Lafontaine, in Bezug auf die familiären Erschwernisse nicht auf eine Stufe mit weniger privilegierten Familien gestellt.


Warum schreibt Frau Holder keinen offenen Brief an alle Politiker, Abgeordneten und Beamte in der Art, daß diese generell als " Privilegierte " sich schämen sollten dem Volk ihre Politik überhaupt zu zumuten ?

Um all das geht es doch in diesem Strang gar nicht.
Es geht nicht darum, dass sich jemand für seinen Status schämen sollte.
Es geht darum, dass man die Leute durch solche Aussagen nicht verhöhnt, indem man vermittelt, dass es denen keinen Deut schlechter geht als dieser zigfach gepuderten Hohlnuss. Und das, nachdem denen durch ihre Mitwirkung kürzlich erst das Elterngeld gekürzt wurde.

Was ist eigentlich dein Problem, dass du meinst sowas verteidigen zu müssen?
Weil die Tusse in der von dir präferierten Partei ist?

Silencer
24.01.2011, 20:45
Die Schröder entwicklet sich in Richtung "dummes Huhn". Hoffentlich wird sie kein Mädchen bekommen.

Skorpion968
24.01.2011, 20:47
Natürlich ist mir die Intention klar und verstehe das auch, kann es sogar nachvollziehen.
Allerdings müßte man eben, wollte man den selben Maßstab anwenden, bei allen Politikern so reagieren denn immer wenn die in der Öffentlichkeit ihre Klappe aufreißen sagen sie Sachen welche mit dem Leben der Bürger nichts gemein haben.
Deswegen rege ich mich bei einer davon nicht auf. :D

Also mit anderen Worten:
Entweder man nimmt Pauschalverurteilungen vor oder man hält die Klappe.
###edit###

Ich nehme dich beim Wort. Das nächste Mal, wenn du Kritik an Lafo oder Wagenknecht äußerst, möchten wir sehen, dass du dann gleichzeitig auch alle anderen Politiker verurteilst.

Skorpion968
24.01.2011, 20:51
Die Schröder entwicklet sich in Richtung "dummes Huhn". Hoffentlich wird sie kein Mädchen bekommen.

Jep.
Alle notwendigen und hinreichenden Attribute für ein dummes Huhn sind hier vollständig vorhanden.

meckerle
24.01.2011, 20:58
http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgersönlichkeitsrechte? Da lachen ja die Hühner! Die Frau prostituiert sich freiwillig in der Boulevard-Gosse, dorthin hat sie sich ganz von selbst begeben. Und an Dummheit hat es ihr eigentlich nur die v.d.Leyen gleichgetan, die stets stolz auf ihre sieben Kinder verwies, dabei aber irgendwie stets zu erwähnen vergaß, daß im durchlauchtigsten Elternhaus zwei (!) Kinderfrauen Dienst tun.

Und dann Hartz-IV-Eltern das Elterngeld streichen. Verdammtes, asoziales Pharisäerpack! X(
Bravo, dem schliesse ich mich an.

Brotzeit
24.01.2011, 20:59
.

Schwangere Frauen als "Bauchvorzeigerinnen" zu beleidigen ist absolut unter allem Niveau.


Das ist genauso niederträchtig wie die Frau als potentiellen und recyclebaren biologischen Brutofen mit automatischer Wasch - ; Koch und Putzfunktion zu betrachten! So wie es im Übrigen die Anhänger der abrahamitischen Sektierer tun ....

BRDDR_geschaedigter
24.01.2011, 21:43
Da machen sie eine richtig beschissene Politik und was kritisieren die Blödmedien? Den Bauch.

:umkipp:

Thauris
24.01.2011, 21:53
Die Schröder entwicklet sich in Richtung "dummes Huhn". Hoffentlich wird sie kein Mädchen bekommen.

Die entwickelt sich nicht - das war sie auch schon voher.

Gärtner
24.01.2011, 22:20
Für mich bist Du ein neidiger Mensch. Deine politischen Gegner sind "dressierte Äffchen" und "profilneurotische Dummchen".
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgalten zu Gnaden, aber als "politischer Gegner" bist du nicht satisfaktionsfähig, nicht in tausend Jahren.


Und da wagt so ein profilneurotisches Dummchen auch noch schwanger zu werden und darüber zu reden.

Es ist schon normalerweise nicht vergnügungssteuerpflichtig, mit Schwachköpfen wie dir seine Zeit verplempern zu müssen. Aber jetzt übertreibst du mit deiner Verlogenheit und bösartiger Unterstellungswut wirklich.

Ich finde Schwangerschaften im allgemeinen immer erfreulich und schön, auch wenn Schmalspurhetzer wie du das nicht begreifen. Hier geht es aber nicht um deine Vorliebe fürs Schwule, sondern nur um eine einzige Frau und ihre peinliche Selbstinszenierung in der Gossenpresse.

Zu deren eifrigsten Konsumenten scheinst du zu gehören, anders ist dein begriffstutziges Gefasel nicht zu erklären.

Skorpion968
24.01.2011, 22:32
Da machen sie eine richtig beschissene Politik und was kritisieren die Blödmedien? Den Bauch.

:umkipp:

Nein. Sie kritisieren nicht den Bauch, sondern die Aussage des dummen Huhns.

Marlen
25.01.2011, 05:14
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpga trägt sie also ihren Babybauch zu Markte, auf daß ein jeder wisse, daß sich Nachwuchs bei Ministerin Schröder einstellen wird.

Aber wie bei unseren Politikern üblich, wird selbst das Privateste noch zur Polit-Promotion mißbraucht, auf daß es BLÖD-Gosse liebevoll unters Volk bringe. Also nur folgerichtig & höchst notwendig, daß der Frau mal jemand Bescheid gibt, was Sache ist. Eine Redakteurin von Radio Fritz hat diesen Job mit aller gebotenen Deutlichkeit übernommen (ihr Verdienst wird auch nicht dadurch geschmälert, daß die Hasenfüße von Radio Fritz den Text mittlerweile wieder offline genommen haben). Su Holder schrieb einen offenen Brief an die Ministerin:


"Liebe Kristina Schröder,

ich freu mich eigentlich immer über Schwangerschaftsbotschaften, aber alle Zitate von Ihnen, die man heute lesen muss, rufen Ekel und Würgereflexe in mir hervor. Zum Beispiel: “Wir werden vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind.”

Wie anmaßend, schamlos, unmoralisch, blind und bescheuert sind Sie eigentlich? Mit 16.529,50 Euro im Monat und einem garantierten, vergoldeten Betreuungsplatz in der 5 Sterne-Bundestags-Kita stehen Sie NICHT vor den gleichen Herausforderungen wie viele andere Paare in Deutschland.

Sie hoffen “Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen mit der Unterstützung ihrer Familien”… Erzählen Sie uns bitte nicht, dass Sie von Existenzängsten geplagt sich nachts wälzen und sorgen, ob das Geld für Windeln reichen wird, ob Sie problemlos ihre Arbeitsstelle zurück bekommen. Fragen Sie sich lieber, wer eigentlich vor kurzem das Elterngeld gekürzt hat.

Ich wünsche Ihnen Sodbrennen, Wasserbeine, Müdigkeit, Krampfadern und Hämorrhoiden – wenigstens körperlich gleiche Herausforderungen."

Dem schließe ich mich doch mal vollumfänglich an.



http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2011/01/beitrag4702.html

Diesem Brief kann man(n) und frau sich nur anschliessen .....

Pescatore
25.01.2011, 06:08
Da machen sie eine richtig beschissene Politik und was kritisieren die Blödmedien? Den Bauch.

:umkipp:

Die Politik wird nicht von dieser Tante gemacht. Das ist die kindische Vorstellung von Leuten die der Wahl irgendeinen Wert zubilligen wollen. Die Tante hält nur ihren Bauch in die Kamera wie sie ja auch schon zur Freude des Goldenen Blatts brav geheiratet hat. Sie soll als sog. Familienministerin eine Vorbildfunktion übernehmen für den Bürger.

Darauf dass Guttenberg eine Knarre in die Hand bekommt und nach Afghanistan geht oder der Arbeitsminister arbeitet müssen wir aber wohl noch warten.

Mütterchen
25.01.2011, 06:10
Natürlich ist mir die Intention klar und verstehe das auch, kann es sogar nachvollziehen.
Allerdings müßte man eben, wollte man den selben Maßstab anwenden, bei allen Politikern so reagieren denn immer wenn die in der Öffentlichkeit ihre Klappe aufreißen sagen sie Sachen welche mit dem Leben der Bürger nichts gemein haben.
Deswegen rege ich mich bei einer davon nicht auf. :D

Das ist das Schlimme bei mir- ich rege mich ständig und jedesmal auf's Neue auf, wenn ich solche Äußerungen lese. Von daher hast du natürlich Recht, auch diese Bemerkung ist nicht die große Ausnahme, sondern reiht sich ein zu so einigen anderen, die Politiker schon gemacht haben.
Ich habe oft den Eindruck, diese Leute haben bereits derart die Bodenhaftung verloren, dass sie wirklich gar nicht merken, wie es den Menschen außerhalb der Politiker-Kaste so ergeht. Von daher war Toscas Bemerkung in #9 wohl ganz treffend. Und Frau Schröder macht da eben keine Ausnahme. Für sie ist eben eine Herausforderung, was andere werdende Mütter eher als traumhafte Voraussetzungen bezeichnen würden.

maxikatze
25.01.2011, 06:37
Warum wir den Brief von der Seite genommen haben


Liebe FritzFreunde,

wir haben heute den sogenannten Offenen Brief an die Familienministerin Kristina Schröder von der Website genommen. Viele von Euch haben diesen Artikel gelesen, viele haben ihn in unterschiedlicher Weise kommentiert. Warum also nehmen wir ihn von der Website?

Erstens erweckt der Artikel aus unserer Sicht mit der Formulierung "Offener Brief" sehr stark den Eindruck, als handele es sich hier um die Meinung der Redaktion. Das ist nicht der Fall. Es handelt sich um die Meinung eines Redaktionsmitglieds, mithin ist es ein - persönlicher - Kommentar. Dieser Kommentar verletzt, so sehen wir es, an einigen Stellen eindeutig die Persönlichkeitsrechte von Frau Schröder.

Wir haben nichts dagegen, dass sich Journalistinnen und Journalisten mit ihrer Meinung in Form eines klar gekennzeichneten Kommentars äußern, auch gern hart in der Sache - aber bitte immer fair zur Person. Wir werden auch weiter Meinungen anbieten, Meinungen anhören und Meinungen diskutieren. Aber wir werden Verletzungen von Persönlichkeitsrechten nicht akzeptieren.

Stefan Warbeck, Programmchef

Welche Persönlichkeitsrechte werden eigentlich verletzt? Oder hat der Programmchef keinen Ar... in der Hose um hinter dem offenen Brief zu stehen, den eine Redakteurin verfasst hat?
:rolleyes: Wie ich dieses Einknicken hasse.:rolleyes:

Frank
26.01.2011, 07:42
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpga trägt sie also ihren Babybauch zu Markte, auf daß ein jeder wisse, daß sich Nachwuchs bei Ministerin Schröder einstellen wird.

Aber wie bei unseren Politikern üblich, wird selbst das Privateste noch zur Polit-Promotion mißbraucht, auf daß es BLÖD-Gosse liebevoll unters Volk bringe. Also nur folgerichtig & höchst notwendig, daß der Frau mal jemand Bescheid gibt, was Sache ist. Eine Redakteurin von Radio Fritz hat diesen Job mit aller gebotenen Deutlichkeit übernommen (ihr Verdienst wird auch nicht dadurch geschmälert, daß die Hasenfüße von Radio Fritz den Text mittlerweile wieder offline genommen haben). Su Holder schrieb einen offenen Brief an die Ministerin:


"Liebe Kristina Schröder,

ich freu mich eigentlich immer über Schwangerschaftsbotschaften, aber alle Zitate von Ihnen, die man heute lesen muss, rufen Ekel und Würgereflexe in mir hervor. Zum Beispiel: “Wir werden vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind.”

Wie anmaßend, schamlos, unmoralisch, blind und bescheuert sind Sie eigentlich? Mit 16.529,50 Euro im Monat und einem garantierten, vergoldeten Betreuungsplatz in der 5 Sterne-Bundestags-Kita stehen Sie NICHT vor den gleichen Herausforderungen wie viele andere Paare in Deutschland.

Sie hoffen “Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen mit der Unterstützung ihrer Familien”… Erzählen Sie uns bitte nicht, dass Sie von Existenzängsten geplagt sich nachts wälzen und sorgen, ob das Geld für Windeln reichen wird, ob Sie problemlos ihre Arbeitsstelle zurück bekommen. Fragen Sie sich lieber, wer eigentlich vor kurzem das Elterngeld gekürzt hat.

Ich wünsche Ihnen Sodbrennen, Wasserbeine, Müdigkeit, Krampfadern und Hämorrhoiden – wenigstens körperlich gleiche Herausforderungen."

Dem schließe ich mich doch mal vollumfänglich an.



http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2011/01/beitrag4702.html


Nein.

Wir stimmen hier nur in einer Sache überein. Das ist der offensichtliche Realitästverlust von Frau Schröder.

Ich sehe es aber als absolut postiv an, dass Frau Schröder in ihrer Amtszeit schwanger ist. Dies ist ein Novum und hebt sich absolut positiv ab von dem Bild, welches unsere kinderlose und homosexuelle Führungsspitze sonst abgibt. Ihre Schwangerschaft zeigt, dass auch "die da oben" Menschen sind. Sie zeigt, dass eben nicht nur neue Hartzer geboren werden und sie zeigt, dass Familie eben wichtiger ist, als ein schnödes Amt.
In diesem Amt mag ich Frau Schröder nicht. Auch mir ist sie zu jung. Wenn dieser Jugendwahn nun aber gerade in Mode ist, dann muss die Konsequenz auch sein, dass ein Regierungsmitglied eben Vater oder Mutter wird.

Paul Felz
26.01.2011, 07:53
Nein.

Wir stimmen hier nur in einer Sache überein. Das ist der offensichtliche Realitästverlust von Frau Schröder.

Ich sehe es aber als absolut postiv an, dass Frau Schröder in ihrer Amtszeit schwanger ist. Dies ist ein Novum und hebt sich absolut positiv ab von dem Bild, welches unsere kinderlose und homosexuelle Führungsspitze sonst abgibt. Ihre Schwangerschaft zeigt, dass auch "die da oben" Menschen sind. Sie zeigt, dass eben nicht nur neue Hartzer geboren werden und sie zeigt, dass Familie eben wichtiger ist, als ein schnödes Amt.
In diesem Amt mag ich Frau Schröder nicht. Auch mir ist sie zu jung. Wenn dieser Jugendwahn nun aber gerade in Mode ist, dann muss die Konsequenz auch sein, dass ein Regierungsmitglied eben Vater oder Mutter wird.
Wo genau ist, abgesehen von der Höhe der Bezüge, der Unterschied zwischen Politiker und Hartzer?

Thauris
26.01.2011, 07:59
Nein.

Wir stimmen hier nur in einer Sache überein. Das ist der offensichtliche Realitästverlust von Frau Schröder.
In diesem Amt mag ich Frau Schröder nicht.

In Deinem zweiten Satz hast Du die Problematik ja schon dargestellt - im Grunde genommen geht es auch darum dass sie auch in diesem Amt den entsprechenden Realitätsverlust zeigt.

Ihre Schwangerschaft an sich ist ja nicht Stein des Anstosses, sondern die entsprechenden Äusserungen, die für sie an sich typisch sind.

Frank
26.01.2011, 08:04
In Deinem zweiten Satz hast Du die Problematik ja schon dargestellt - im Grunde genommen geht es auch darum dass sie auch in diesem Amt den entsprechenden Realitätsverlust zeigt.

Ihre Schwangerschaft an sich ist ja nicht Stein des Anstosses, sondern die entsprechenden Äusserungen, die für sie an sich typisch sind.

Wie gesagt: Die Schwangerschaft (gerade auch im Amt) sehe ich sehr positiv. Aber ich habe das ja auch geschrieben. Frau Schröder an sich mag ich in diesem Amt nicht. Sie zeigt hier ihre "jugendliche" Naivität. Vermutlich hat sie momentan aber einfach nur zu viele Glückshormone im Körper. Und auch das ist nur allzu menschlich.

twoxego
26.01.2011, 08:28
ja lustig.
ob herr Guttenberg es wohl schafft, sich bis zum nächsten auftritt im bundestag schwängern zu lassen.
dann könnte er, dieser auffassung nach, ja erzählen, was immer ihm einfällt.

ps.:
bei den wünschen am ende des "briefes" fehlt noch Baby Blues.

Lahn12
26.01.2011, 11:51
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpga trägt sie also ihren Babybauch zu Markte, auf daß ein jeder wisse, daß sich Nachwuchs bei Ministerin Schröder einstellen wird.

Aber wie bei unseren Politikern üblich, wird selbst das Privateste noch zur Polit-Promotion mißbraucht, auf daß es BLÖD-Gosse liebevoll unters Volk bringe. Also nur folgerichtig & höchst notwendig, daß der Frau mal jemand Bescheid gibt, was Sache ist. Eine Redakteurin von Radio Fritz hat diesen Job mit aller gebotenen Deutlichkeit übernommen (ihr Verdienst wird auch nicht dadurch geschmälert, daß die Hasenfüße von Radio Fritz den Text mittlerweile wieder offline genommen haben). Su Holder schrieb einen offenen Brief an die Ministerin:


"Liebe Kristina Schröder,

ich freu mich eigentlich immer über Schwangerschaftsbotschaften, aber alle Zitate von Ihnen, die man heute lesen muss, rufen Ekel und Würgereflexe in mir hervor. Zum Beispiel: “Wir werden vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind.”

Wie anmaßend, schamlos, unmoralisch, blind und bescheuert sind Sie eigentlich? Mit 16.529,50 Euro im Monat und einem garantierten, vergoldeten Betreuungsplatz in der 5 Sterne-Bundestags-Kita stehen Sie NICHT vor den gleichen Herausforderungen wie viele andere Paare in Deutschland.

Sie hoffen “Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen mit der Unterstützung ihrer Familien”… Erzählen Sie uns bitte nicht, dass Sie von Existenzängsten geplagt sich nachts wälzen und sorgen, ob das Geld für Windeln reichen wird, ob Sie problemlos ihre Arbeitsstelle zurück bekommen. Fragen Sie sich lieber, wer eigentlich vor kurzem das Elterngeld gekürzt hat.

Ich wünsche Ihnen Sodbrennen, Wasserbeine, Müdigkeit, Krampfadern und Hämorrhoiden – wenigstens körperlich gleiche Herausforderungen."

Dem schließe ich mich doch mal vollumfänglich an.



http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2011/01/beitrag4702.html

Nun jeder ist seines Glueckes schmied. Die neidische Briefeschreiberin, haette ja auch Ministerin werden koennen.

Neid ist die hoechste Form der Anerkennung.

cajadeahorros
26.01.2011, 12:12
Nun jeder ist seines Glueckes schmied. Die neidische Briefeschreiberin, haette ja auch Ministerin werden koennen.

Neid ist die hoechste Form der Anerkennung.

So denkt sich das der kleine Untertan, ist zufrieden in seinem Dreck und gibt sich selbst die Schuld.

Ganz unten steht sehr richtig, auch für brave Untertanen, daß nicht diese austauschbare Tussi sondern die abstrakte Person "Minister" angegriffen wird.

Erik der Rote
26.01.2011, 12:19
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpga trägt sie also ihren Babybauch zu Markte, auf daß ein jeder wisse, daß sich Nachwuchs bei Ministerin Schröder einstellen wird.

Aber wie bei unseren Politikern üblich, wird selbst das Privateste noch zur Polit-Promotion mißbraucht, auf daß es BLÖD-Gosse liebevoll unters Volk bringe. Also nur folgerichtig & höchst notwendig, daß der Frau mal jemand Bescheid gibt, was Sache ist. Eine Redakteurin von Radio Fritz hat diesen Job mit aller gebotenen Deutlichkeit übernommen (ihr Verdienst wird auch nicht dadurch geschmälert, daß die Hasenfüße von Radio Fritz den Text mittlerweile wieder offline genommen haben). Su Holder schrieb einen offenen Brief an die Ministerin:


"Liebe Kristina Schröder,

ich freu mich eigentlich immer über Schwangerschaftsbotschaften, aber alle Zitate von Ihnen, die man heute lesen muss, rufen Ekel und Würgereflexe in mir hervor. Zum Beispiel: “Wir werden vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind.”

Wie anmaßend, schamlos, unmoralisch, blind und bescheuert sind Sie eigentlich? Mit 16.529,50 Euro im Monat und einem garantierten, vergoldeten Betreuungsplatz in der 5 Sterne-Bundestags-Kita stehen Sie NICHT vor den gleichen Herausforderungen wie viele andere Paare in Deutschland.

Sie hoffen “Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen mit der Unterstützung ihrer Familien”… Erzählen Sie uns bitte nicht, dass Sie von Existenzängsten geplagt sich nachts wälzen und sorgen, ob das Geld für Windeln reichen wird, ob Sie problemlos ihre Arbeitsstelle zurück bekommen. Fragen Sie sich lieber, wer eigentlich vor kurzem das Elterngeld gekürzt hat.

Ich wünsche Ihnen Sodbrennen, Wasserbeine, Müdigkeit, Krampfadern und Hämorrhoiden – wenigstens körperlich gleiche Herausforderungen."

Dem schließe ich mich doch mal vollumfänglich an.


l]

besser als eine Kinderlose Lesbe ist sie allemal !

der Rest ist die übliche Schelte an der Politikerkaste die aber nicht das Problem des einzelnen Menschen und ihres Körpers ist sondern der des Systems

ich wünsche deshalb ihr und ihrem Kind alles Gute !

Marlen
26.01.2011, 12:52
besser als eine Kinderlose Lesbe ist sie allemal !

der Rest ist die übliche Schelte an der Politikerkaste die aber nicht das Problem des einzelnen Menschen und ihres Körpers ist sondern der des Systems

ich wünsche deshalb ihr und ihrem Kind alles Gute !

Nach Deinem Menschenverachtenden Geschwätz, sollte sich kein Kind wünschen
müssen - von dir was "Gutes" zu bekommen. :rolleyes:

Marlen
26.01.2011, 12:54
Nun jeder ist seines Glueckes schmied. Die neidische Briefeschreiberin, haette ja auch Ministerin werden koennen.

Neid ist die hoechste Form der Anerkennung.Nochmal ...... Ministerin
ist sie geworden - weil Koch das
einforderte - für Hessen.

Qualifikation war in diesem Fall nicht gefragt.

Berggeist
26.01.2011, 12:55
paradoxerweise spricht man aber gerne von Qualifikationen.....scheint aber nicht für alle zu gelten.

Marlen
26.01.2011, 13:14
paradoxerweise spricht man aber gerne von Qualifikationen.....scheint aber nicht für alle zu gelten.

Lass uns mal nachforschen, wer hat die Qualifikation?

Scheissspiel .... fang mal bei Wulff und Merkel an, dann weisst Du warum :))

Frank
26.01.2011, 13:17
Lass uns mal nachforschen, wer hat die Qualifikation?

Scheissspiel .... fang mal bei Wulff und Merkel an, dann weisst Du warum :))

Was erwartest Du?

Sind sie Berufspolitiker, wirfst du ihnen mangelnde Lebenserfahrung vor.

Sind sie Seiteneinsteiger, kreidest Du ihnen mangelne politische Führungserfahrung an.


Wer ist Deiner Meinung nach ein geeigneter Kanditat?

harlekina
26.01.2011, 13:18
http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgersönlichkeitsrechte? Da lachen ja die Hühner! Die Frau prostituiert sich freiwillig in der Boulevard-Gosse, dorthin hat sie sich ganz von selbst begeben. Und an Dummheit hat es ihr eigentlich nur die v.d.Leyen gleichgetan, die stets stolz auf ihre sieben Kinder verwies, dabei aber irgendwie stets zu erwähnen vergaß, daß im durchlauchtigsten Elternhaus zwei (!) Kinderfrauen Dienst tun.

Und dann Hartz-IV-Eltern das Elterngeld streichen. Verdammtes, asoziales Pharisäerpack! X(

Siehe Nahles.

ortensia blu
26.01.2011, 13:29
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpga trägt sie also ihren Babybauch zu Markte, auf daß ein jeder wisse, daß sich Nachwuchs bei Ministerin Schröder einstellen wird.

Aber wie bei unseren Politikern üblich, wird selbst das Privateste noch zur Polit-Promotion mißbraucht, auf daß es BLÖD-Gosse liebevoll unters Volk bringe. Also nur folgerichtig & höchst notwendig, daß der Frau mal jemand Bescheid gibt, was Sache ist. Eine Redakteurin von Radio Fritz hat diesen Job mit aller gebotenen Deutlichkeit übernommen (ihr Verdienst wird auch nicht dadurch geschmälert, daß die Hasenfüße von Radio Fritz den Text mittlerweile wieder offline genommen haben). Su Holder schrieb einen offenen Brief an die Ministerin:


"Liebe Kristina Schröder,

ich freu mich eigentlich immer über Schwangerschaftsbotschaften, aber alle Zitate von Ihnen, die man heute lesen muss, rufen Ekel und Würgereflexe in mir hervor. Zum Beispiel: “Wir werden vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind.”

Wie anmaßend, schamlos, unmoralisch, blind und bescheuert sind Sie eigentlich? Mit 16.529,50 Euro im Monat und einem garantierten, vergoldeten Betreuungsplatz in der 5 Sterne-Bundestags-Kita stehen Sie NICHT vor den gleichen Herausforderungen wie viele andere Paare in Deutschland.

Sie hoffen “Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen mit der Unterstützung ihrer Familien”… Erzählen Sie uns bitte nicht, dass Sie von Existenzängsten geplagt sich nachts wälzen und sorgen, ob das Geld für Windeln reichen wird, ob Sie problemlos ihre Arbeitsstelle zurück bekommen. Fragen Sie sich lieber, wer eigentlich vor kurzem das Elterngeld gekürzt hat.

Ich wünsche Ihnen Sodbrennen, Wasserbeine, Müdigkeit, Krampfadern und Hämorrhoiden – wenigstens körperlich gleiche Herausforderungen."

Dem schließe ich mich doch mal vollumfänglich an.



http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2011/01/beitrag4702.html

Wer in privilegierter Stellung mit hohem Einkommen ist und außerdem bei der Kinderaufzucht auf seine Familie zählen kann, muß sich keine Sorgen machen. Das Ehepaar kann sich eine Tagesmutter leisten und braucht das Baby nicht aus dem Schlaf zu reißen, um es vor der Arbeit in die Kinderkrippe zu bringen.

Das kann man ohne Beleidigungen feststellen.

Es ist auch nicht in Ordnung, der werdenden Mutter für die Zeit ihrer Schwangerschaft Böses zu wünschen. Vielen Müttern geht es blendend, andere haben durch die Schwangerschaft bleibende Beschwerden.
So ungerecht ist das Leben.

Marlen
26.01.2011, 13:38
Was erwartest Du?

Sind sie Berufspolitiker, wirfst du ihnen mangelnde Lebenserfahrung vor.

Sind sie Seiteneinsteiger, kreidest Du ihnen mangelne politische Führungserfahrung an.


Wer ist Deiner Meinung nach ein geeigneter Kanditat?

Früher ... a long time ago ..... da gab es unter Politikern noch Persönlichkeiten,
Profile ....

Heute ist es nur noch eine Pöstchenverteilerei ...... braucht man gerade mal für
Hessen (damals Koch) ein Geschenk .... wird eben eine Person berücksichtigt, die
von dort kommt .... jünger und Frau passte auch ins momentane Raster ... und
Kristina hatte den Job.

Sie ist unbedarft, unerfahren, ungeeignet, vorlaut, borniert und strotzt vor Selbstüberschätzung ....

Als Frauenministerin taugt sie ratz fatz gar nix .... sie müsste Männerministerin sein! :D

Das mit der Familienministerin hat sie auch falsch verstanden .... sie legt sich hin und
macht selber welche .....

Poppen für Deutschland .... na prima!

Lahn12
26.01.2011, 13:49
So denkt sich das der kleine Untertan, ist zufrieden in seinem Dreck und gibt sich selbst die Schuld.

Ganz unten steht sehr richtig, auch für brave Untertanen, daß nicht diese austauschbare Tussi sondern die abstrakte Person "Minister" angegriffen wird.

Sollte man die abstrakte Person "Minister" abschaffen?

Wie soll ich deinen Beitrag verstehen?

Lahn12
26.01.2011, 13:51
Nochmal ...... Ministerin
ist sie geworden - weil Koch das
einforderte - für Hessen.

Qualifikation war in diesem Fall nicht gefragt.

So? Woher kennst du die Internas?

cajadeahorros
26.01.2011, 13:55
Sollte man die abstrakte Person "Minister" abschaffen?

Wie soll ich deinen Beitrag verstehen?

Am besten garnicht.

Lahn12
26.01.2011, 13:56
Früher ... a long time ago ..... da gab es unter Politikern noch Persönlichkeiten,
Profile ....

Stimmt. Franz Josef Strauss oder Helmut Schmidt war so eine Persoenlichkeit.


Heute ist es nur noch eine Pöstchenverteilerei ...... braucht man gerade mal für
Hessen (damals Koch) ein Geschenk .... wird eben eine Person berücksichtigt, die
von dort kommt .... jünger und Frau passte auch ins momentane Raster ... und
Kristina hatte den Job.

Sie ist unbedarft, unerfahren, ungeeignet, vorlaut, borniert und strotzt vor Selbstüberschätzung ....

Du hast vergessen, dass sie fuer eine Politikerin sogar noch huebsch ist.


Als Frauenministerin taugt sie ratz fatz gar nix .... sie müsste Männerministerin sein! :D

Das mit der Familienministerin hat sie auch falsch verstanden .... sie legt sich hin und
macht selber welche .....

Poppen für Deutschland .... na prima!

Gehoert man als Frau nicht dem Gendermainstream an, kann man machen was man will, es ist immer falsch!

Lahn12
26.01.2011, 13:56
Am besten garnicht.

Ich denke, das waere die Leitungsloesung!


Trotzdem gute Erklaerung!!!

Frank
26.01.2011, 15:00
Früher ... a long time ago ..... da gab es unter Politikern noch Persönlichkeiten,
Profile ....

Heute ist es nur noch eine Pöstchenverteilerei ...... braucht man gerade mal für
Hessen (damals Koch) ein Geschenk .... wird eben eine Person berücksichtigt, die
von dort kommt .... jünger und Frau passte auch ins momentane Raster ... und
Kristina hatte den Job.

Sie ist unbedarft, unerfahren, ungeeignet, vorlaut, borniert und strotzt vor Selbstüberschätzung ....

Als Frauenministerin taugt sie ratz fatz gar nix .... sie müsste Männerministerin sein! :D

Das mit der Familienministerin hat sie auch falsch verstanden .... sie legt sich hin und
macht selber welche .....

Poppen für Deutschland .... na prima!

Danke für die ausführliche Nichtbeantwortung meiner Frage.
Deinen Beitrag insgesamt kommentiere ich lieber nicht.

Gloorcy
26.01.2011, 18:12
Der Zorn auf Politiker beweist nur sehr viel Dummheit, denn den meisten Einfluß auf unsere Gesellschaft haben Juristen.

Politiker kompensieren überwiegend die Fehlentwicklungen aus dem Versagen der Justiz auf die Schultern vieler Bürger.

Und die haben es verdient, weil sie zu blöde sind, ihr "rechtes Auge" zu öffnen und Juristen Gerechtigkeit abzuverlangen.

Und weil kaum jemand dieses für Wohlstand und Frieden so wichtige Ziel praktikabel definieren kann, tritt man auch schwangeren Politikerinnen in den Bauch.

Schämt Euch, ihr Bauchschänder!

Gärtner
26.01.2011, 18:27
Nein.

Wir stimmen hier nur in einer Sache überein. Das ist der offensichtliche Realitästverlust von Frau Schröder.

Ich sehe es aber als absolut postiv an, dass Frau Schröder in ihrer Amtszeit schwanger ist.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgatürlich. Aber dazu kommt eben der von dir erwähnte Realitätsverlust, der sie zu ihrer peinlich-dümmlichen Selbstvermarktung führt. Und das schmälert die Freude am vermeintlichen Vorbildeffekt doch ganz erheblich.

Skorpion968
26.01.2011, 20:40
Sollte man die abstrakte Person "Minister" abschaffen?

Wie soll ich deinen Beitrag verstehen?

Du solltest insbesondere den oberen Teil des Beitrags verstehen, du braver Untertan.

Marlen
27.01.2011, 06:01
So? Woher kennst du die Internas?

Ich lese, schaue und höre ..... manches ist auch so offensichtlich, dass
man(n)/frau noch nicht mal das mehr muss :rolleyes:

Schau doch mal Bundestag/Parlament ...... da sieht man ihre Kompetenz schon
am gelangweilten Gesicht!

Dann ihre auswendig runtergelesenen Reden ... die keine Fragen zulassen,
weil sie auf diese wiederum keine Antwort wüsste ......

OK, nach der nächsten Bundestagswahl kann sie sich auf Familie konzentrieren ....
auf ihre :rolleyes:

Marlen
27.01.2011, 06:10
Stimmt. Franz Josef Strauss oder Helmut Schmidt war so eine Persoenlichkeit.

Schmidt wird erheblich hochstilisiert ...... was er so schwätzt zwischen drei Amglimmstängelzügen ist mitunter nicht schlecht .... das war es aber dann
auch schon

Seine eiskalte/zynische Rolle, die er bei der Schleyerentführung durchzog .... fand ich gar nicht gut!

Du hast vergessen, dass sie fuer eine Politikerin sogar noch huebsch ist.


Wo??????

Zuviel Kopf für diesen Körper (wobei ich nicht den Inhalt meine) ... da stimmen
die Proportionen nicht.

Immerhin - es ist nicht der A...., der hervorsticht, das ist schon mal was.:rolleyes:


Gehoert man als Frau nicht dem Gendermainstream an, kann man machen was man will, es ist immer falsch!

Ne .... es gibt ne Menge toughe Frauen .... da würde ich gar nicht mehr aufhören
können mit aufzählen.

In der UNION sind die aber nicht beheimatet.

Die UNION steht für die Faltenrock und Rüschenblusebrigade!

Marlen
27.01.2011, 06:13
Danke für die ausführliche Nichtbeantwortung meiner Frage.
Deinen Beitrag insgesamt kommentiere ich lieber nicht.

Was hattest Du denn gefragt? http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

konfutse
27.01.2011, 13:43
...
Soll sie deswegen in Sack und Asche laufen mit gesenktem Kopf ?
...
Nein, die Schwangerschaft sollte sie nur nicht für ihr Amt und ihr Ansehen instrumentalisieren und sie sollte nicht so tun, als ob sie eine Gleiche unter Gleichen wäre.

henriof9
27.01.2011, 17:53
Nein, die Schwangerschaft sollte sie nur nicht für ihr Amt und ihr Ansehen instrumentalisieren und sie sollte nicht so tun, als ob sie eine Gleiche unter Gleichen wäre.

Nun, sie wird instrumentalisiert.
Möchte mal sehen was los wäre, würde sie den Medien ein " kein Kommentar dazu " in die Mikrophone bellt. :rolleyes:

Und für mich persönlich ist ein Politiker nichts anderes als ein Mensch wie jeder andere auch; wenn der auf´s Klo geht passiert bei dem nämlich nichts anderes wie bei allen anderen.
Also bitte nicht immer mehr in solche Leute sehen wollen als sie sind.

Marlen
28.01.2011, 05:24
Nun, sie wird instrumentalisiert.
Möchte mal sehen was los wäre, würde sie den Medien ein " kein Kommentar dazu " in die Mikrophone bellt. :rolleyes:

Und für mich persönlich ist ein Politiker nichts anderes als ein Mensch wie jeder andere auch; wenn der auf´s Klo geht passiert bei dem nämlich nichts anderes wie bei allen anderen.
Also bitte nicht immer mehr in solche Leute sehen wollen als sie sind.

Eigene Kinder sind nur bei solchen Politikern ein Thema, die politisch nix zu
sagen/bieten haben!

Gutes Beispiel ist vdLeyen - die hat es nicht nötig ihre sieben Kinder in
den Blickpunkt zu zerren ...... die macht ihren Job .... und zwar gut ....
und basta!

Klopperhorst
28.01.2011, 08:46
Was erwartest du? Sollen Politiker plötzlich Stil oder gar gewissen haben? Du erwartest einfach zu viel.
...

Loki Schmidt hatte Niveau und Stil und hätte soetwas sicherlich nie gemacht.

Die guten Leute sind aus einer anderen Zeit.

---

Tosca
28.01.2011, 09:43
Loki Schmidt hatte Niveau und Stil und hätte soetwas sicherlich nie gemacht.

Die guten Leute sind aus einer anderen Zeit.

---

bingo, jetzt hast du es erkannt.

Nonkonform
28.01.2011, 09:50
Eigene Kinder sind nur bei solchen Politikern ein Thema, die politisch nix zu
sagen/bieten haben!

Gutes Beispiel ist vdLeyen - die hat es nicht nötig ihre sieben Kinder in
den Blickpunkt zu zerren ...... die macht ihren Job .... und zwar gut ....
und basta!

Ach ja?Ich seh das Anders!

Guckt Euch bitte mal an,wie F.v.d.Leyen sich überall mit ihren Kindern profiliert,und-manchmal blamiert!

Kinder?Wenn man mal betrachtet,wie ALT ihre Kinder bereits sind,und dann mal überlegt bezgl Nanny und Kind im Ministerium...da war doch kürzlich das kindgerechte Arbeiten,oder?

David geb 1987--heute ca 24 Jahre alt
Sophie geb 1989-heute ca 22 Jahre
Donata geb 1992-heute ca 19 Jahre
Victoria und Johanna geb 1994-heute ca 17 Jahre
Egmont geb 1998-heute ca 13 Jahre
Gracia geb 1999-heute ca 12 Jahre

Jatzt,wo ihre Kinder,bis auf 2,recht groß sind..

Äh,..wieso "Sie"?
Schon mal belesen,mit WEM Ursula verheiratet ist?
Bzw,WAS ihr Mann heute ist?

http://www.eapb.de/fileadmin/Attachement/CVs/2_Board_CV_Leyen.pdf

Marlen
28.01.2011, 10:05
Ach ja?Ich seh das Anders!

Guckt Euch bitte mal an,wie F.v.d.Leyen sich überall mit ihren Kindern profiliert,und-manchmal blamiert!

Kinder?Wenn man mal betrachtet,wie ALT ihre Kinder bereits sind,und dann mal überlegt bezgl Nanny und Kind im Ministerium...da war doch kürzlich das kindgerechte Arbeiten,oder?

David geb 1987--heute ca 24 Jahre alt
Sophie geb 1989-heute ca 22 Jahre
Donata geb 1992-heute ca 19 Jahre
Victoria und Johanna geb 1994-heute ca 17 Jahre
Egmont geb 1998-heute ca 13 Jahre
Gracia geb 1999-heute ca 12 Jahre

Jatzt,wo ihre Kinder,bis auf 2,recht groß sind..

Ja und?

Du zerrst sie in den Blickpunkt - vdLeyen hat das nicht getan.

Ich nehme an die Kinder studieren ..... sollte jeder machen, der es sich leisten kann.

vdLeyen ist die Tochter des früheren MP Albrecht ... sie kommt aus gutsituiertem
Haus ... auch das kann man ihr schlecht zum Vorwurf machen.

Esreicht!
28.01.2011, 10:46
Hallo

Erst wenn Alice Schwarzer schwanger würde, ginge ein gesellschaftlicher Impuls aus, medizinisch kein Problem:


60-Jährige bekommt Zwillinge
06.02.2009, 13:10 Uhr
In Kanada hat eine 60 Jahre alte Frau Zwillinge bekommen. Die beiden Jungen mussten sieben Wochen zu früh in einem Krankenhaus in Calgary per Kaiserschnitt geholt werden, berichtete der Fernsehsender CBC auf seiner Internetseite. Die Mutter wurde wegen schwerer Blutungen auf der Intensivstation behandelt....
http://eltern.t-online.de/kuenstliche-befruchtung-60-jaehrige-bekommt-zwillinge/id_17605378/index

Es könnte natürlich auch ernsthafte Familienpolitik im Reichstag gemacht werden, dann bräuchte die Polit- und Glamour-Mischpoke ihre Bäuche nicht zu Markte tragen;)

kd

Gärtner
28.01.2011, 11:15
Hallo

Erst wenn Alice Schwarzer schwanger würde, ginge ein gesellschaftlicher Impuls aus, medizinisch kein Problem:



Es könnte natürlich auch ernsthafte Familienpolitik im Reichstag gemacht werden, dann bräuchte die Polit- und Glamour-Mischpoke ihre Bäuche nicht zu Markte tragen;)

kd

http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgas Problem an der Sache ist ja, daß diese Beliebtheitswettbewerbe mit sorgfältiger BLÖD-Unterstützung in Berlin ein System haben, das sind beileibe keine Einzelfälle. Und noch schlimmer ist, wie gut dieses PR-Gedöns funktioniert. Man schaue sich nur die Popularitätswerte an, die Figuren wie Guttenberg, Schröder oder das Leyen-Röschen im Volk besitzen...

Gärtner
28.01.2011, 11:21
Ja und?

Du zerrst sie in den Blickpunkt - vdLeyen hat das nicht getan.

Ich nehme an die Kinder studieren ..... sollte jeder machen, der es sich leisten kann.

vdLeyen ist die Tochter des früheren MP Albrecht ... sie kommt aus gutsituiertem
Haus ... auch das kann man ihr schlecht zum Vorwurf machen.

http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgh, sie hat durchaus beständig auf ihren Kinderreichtum verwiesen bzw. dies durch die x-te BLÖD-Homestory tun lassen. Das hilfreiche Hauspersonal wurde dabei seltsamerweise irgendwie nie erwähnt. Und auch sonst hat sie vor allem Eigen-PR veranstaltet. Es sei hier nur an ihren "Kampf" gegen Kinderpornografie erinnert. Wie jeder weiß, der sich nur 5 Sekunden mit der Materie befaßt, gibt es keine "millionenschwere Kinderporno-Industrie", von der Ministerin gern faselt, genausowenig funktionieren Internentsperren. In der Sache hat sie gegen diese Schweinereien nichts erreicht, aber immerhin, daß Oma Trudi aus Wermelskirchen sagt: "die von der Leyen, die tut was gegen die Kinderschänder". Und simsalabim sind Schaumschläger wie zu Guttenberg oder v.d. Leyen Muttis Kronprinzen und "Hoffnungsträger" der Union.

Es ist zum Heulen.

konfutse
28.01.2011, 12:45
Eigene Kinder sind nur bei solchen Politikern ein Thema, die politisch nix zu
sagen/bieten haben!

Gutes Beispiel ist vdLeyen - die hat es nicht nötig ihre sieben Kinder in
den Blickpunkt zu zerren ...... die macht ihren Job .... und zwar gut ....
und basta!
Erstens hat sie nicht nicht ihre 7 Kinder wie eine Standarte vor sich hergetragen bzw. hertragen lassen und zweitens wüsste ich nicht, was die gut gemacht hätte. Abgesehen davon, dass man die Leitung eines Ministeriums nicht als Job auffassen sollte, denn das sollte eine Berufung sein.

Esreicht!
28.01.2011, 14:21
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgas Problem an der Sache ist ja, daß diese Beliebtheitswettbewerbe mit sorgfältiger BLÖD-Unterstützung in Berlin ein System haben, das sind beileibe keine Einzelfälle. Und noch schlimmer ist, wie gut dieses PR-Gedöns funktioniert. Man schaue sich nur die Popularitätswerte an, die Figuren wie Guttenberg, Schröder oder das Leyen-Röschen im Volk besitzen...

Und eben deshalb kreierte die brillant Zeitgeist analysierende Rechte bereits lange vor dem Internet für die BRD-Propaganda-Medien den Terminus "Systempresse":))

kd

Marlen
28.01.2011, 16:37
http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgh, sie hat durchaus beständig auf ihren Kinderreichtum verwiesen bzw. dies durch die x-te BLÖD-Homestory tun lassen. Das hilfreiche Hauspersonal wurde dabei seltsamerweise irgendwie nie erwähnt. Und auch sonst hat sie vor allem Eigen-PR veranstaltet. Es sei hier nur an ihren "Kampf" gegen Kinderpornografie erinnert. Wie jeder weiß, der sich nur 5 Sekunden mit der Materie befaßt, gibt es keine "millionenschwere Kinderporno-Industrie", von der Ministerin gern faselt, genausowenig funktionieren Internentsperren. In der Sache hat sie gegen diese Schweinereien nichts erreicht, aber immerhin, daß Oma Trudi aus Wermelskirchen sagt: "die von der Leyen, die tut was gegen die Kinderschänder". Und simsalabim sind Schaumschläger wie zu Guttenberg oder v.d. Leyen Muttis Kronprinzen und "Hoffnungsträger" der Union.

Es ist zum Heulen.

Ich bleibe dabei ... von sich aus hat vdLeyen keine Homestories mit Kindern gemacht.

Was BILD macht, darauf hat sie keinen EInfluss.

Das andere Thema betrifft den Innenminister und die Justizministerin nicht vdLeyen
- die ist Ministerin für Arbeit und Soziales.

Marlen
28.01.2011, 16:41
Erstens hat sie nicht nicht ihre 7 Kinder wie eine Standarte vor sich hergetragen bzw. hertragen lassen und zweitens wüsste ich nicht, was die gut gemacht hätte. Abgesehen davon, dass man die Leitung eines Ministeriums nicht als Job auffassen sollte, denn das sollte eine Berufung sein.


Das sagte ich doch :rolleyes:


Das mit der Berufung gilt für medizinisches Personal oder eventuell noch für
Köche .....

Und vor Politikern, die sich berufen fühlen - warne ich ...... sowas hatten
wir schon mal

konfutse
28.01.2011, 16:52
Das sagte ich doch :rolleyes:
...
Ich habe da eine doppelte Verneinung untergebracht, was die Aussage ins Gegenteil verkehrt.

... hat sie nicht nicht ihre 7 Kinder wie eine Standarte vor sich hergetragen bzw. hertragen lassen ...

Dr Mittendrin
28.01.2011, 16:54
Sie will ja nur in Bildern transportieren, schaut her in meinem Bauch ist ein Rentenzahler drin.
Man leistet sich ja sonst nichts, f........ ist kostenlos.

konfutse
28.01.2011, 17:07
Sie will ja nur in Bildern transportieren, schaut her in meinem Bauch ist ein Rentenzahler drin.
Man leistet sich ja sonst nichts, f........ ist kostenlos.
Sie gebährt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Rentenzahler, sondern einen Privatversicherten.

Dr Mittendrin
28.01.2011, 17:36
Sie gebährt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Rentenzahler, sondern einen Privatversicherten.

Sie transportiert das Bild sagte ich..................................nicht mehr und nicht weniger.

konfutse
28.01.2011, 17:49
Sie transportiert das Bild sagte ich..................................nicht mehr und nicht weniger.
Habe auch nicht unterstellt, dass du das gutheißt, weil ich ja weiß, dass du für Privatversicherung bist.

Gärtner
28.01.2011, 17:50
Ich bleibe dabei ... von sich aus hat vdLeyen keine Homestories mit Kindern gemacht.

Was BILD macht, darauf hat sie keinen EInfluss.
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgu scheinst die Gepflogenheiten der (Boulevard-)Journaille nicht besonders gut zu kennen (was immer ein Glück ist). Natürlich geht BLÖD immer wieder kurzfristige "Kooperationen" mit beliebten Figuren ein, die dann auch gern die Haustüre öffnen, damit der Fotograf die sauber gewaschenen und adretten Kinderchen ablichtet.


Das andere Thema betrifft den Innenminister und die Justizministerin nicht vdLeyen
- die ist Ministerin für Arbeit und Soziales.

Nein, die Kinderpornoschiene hat sie als Familienministerin aufgelegt - und damit ungefragt jedes Mikro befüllt, an dem sie vorbeigekommen ist. Das ist von widerlicher Leichenfledderei nicht mehr weit entfernt.

Dr Mittendrin
28.01.2011, 17:59
Habe auch nicht unterstellt, dass du das gutheißt, weil ich ja weiß, dass du für Privatversicherung bist.


Ich bin für die dreigliedrige der Schweiz, da ist auch die Staatliche drin.
Ausserdem war diese staatliche bei uns mal eine Kapitalgedeckte vorm Krieg, was jetzt bei wenig Kindern passender wäre.

konfutse
28.01.2011, 18:46
Ich bin für die dreigliedrige der Schweiz, da ist auch die Staatliche drin.
Ausserdem war diese staatliche bei uns mal eine Kapitalgedeckte vorm Krieg, was jetzt bei wenig Kindern passender wäre.
Gut, dass du das ansprichst. Was war denn die Kapitalgedeckte nach dem Krieg wert?

tabasco
28.01.2011, 19:05
Du kapierst es einfach nicht.
Es geht hier nicht um ihre Gefühle als Mutter. Die spricht ihr niemand ab.
Es geht hier um ihre dummdreiste Aussage, dass sie die gleichen Erschwernisse zu tragen haben wird wie die Mütter aus Familien der unteren Schichten.
Und das ist schlicht falsch!!!
Sie hat ein hohes Einkommen, einen privilegierten Betreuungsplatz für ihre Plage, eine doppelt und dreifach gepamperte Absicherung.
Gleichzeitig hat sie selbst daran mitgewirkt, dass das Elterngeld der Familien aus unteren Schichten gekürzt wird.

Für das und diese dummdreiste Aussage wünsche ihr doppelt Krampfadern an ihren Pharisäer-Arsch.
Erstens hat sie nicht von "unteren Schichten" gesprochen, sondern von "vielen anderen Paaren" in Deutschland.

Die Sorgen, die "untere Schichten" haben, teilen diese nicht mal mit denen Sorgen, die Angehörige der unteren Mittelschicht haben. Und die Sorgen selbständiger Mütter sind auch wiederum ganz andere, als die der Angestellten. Trotzdem sehe ich an der Aussage “Wir werden vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind.” wörtlich oder sinngemäß genommen nichts falsches.

Ein höheres Einkommen geht mit den höheren Verpflichtungen einher - in der Regel. Was den "gesicherten" Betreuengsplaz angeht, so sollst Du Dich langsam von dem Stereotyp verabschieden, diese seien rah gesäht. Das mag vor 5 jahren der Fall gewesen sein, heuzutage bekommt insb. in Großstädten jede/r, der einen Sucht und nicht gerade H-IV-Aufstocker ist, einen.

Elterngeld für die Familie der "unteren Schichten" wurde nicht gekürzt - ist ist schlicht eine Einkommensersatzleistung für die Menschen ohne Einkommen gestrichen. Das hätte von Anfang an so geregelt sein müssen. Naja, ok, der Spitzensatz ist von 67% auf 65 % runtergerutscht ... bleibt aber trotzdem 1800 €.

Bitte, verstehe mich nicht falsch - weder mag die die Frau Schröder noch halte ich diese für eine gute Politikerin. Man soll aber zwischen dem Sozialneid-Gekeife und der berechtigten Kritik unterscheiden.


Das mag ja von der Sache her stimmen, aber trotzdem ist es auch für eine Frau Schröder ein einschneidendes Ereignis Mutter zu werden, warum also soll sie nicht die selben Gefühle haben und teilen wie Mio andere Frauen auch ?

Soll sie deswegen in Sack und Asche laufen mit gesenktem Kopf ?
Sollen das übrigens die vielen anderen Familien auch tun, welche nicht von Hartz oder Minijob leben und die genauso unbesorgt in die Zukunft sehen können ?

Irgendwie mutet so ein Verständnis von Politik und Privatleben schon mehr als albern an, erst recht wenn es sich dabei um eine angeblich gebildete Person, was bei einem Redaktionsmitglied wohl zu erwarten ist, handelt. :rolleyes:

Absolut korrekt!

Don
28.01.2011, 19:14
Gut, dass du das ansprichst. Was war denn die Kapitalgedeckte nach dem Krieg wert?

Erhebliches. Wäre gewesen. Denn sie sammelte ja kein Geld im Keller, sondern investierte in Sachanlagen und Beteiligungen.
Hätte man das beibehalten bezögen die Rentner jetzt Dividenden aus allgemeiner Wirtschaftsproduktivität und keine steuersubventionierten Almosen die gequälten Beitragszahlern abgepreßt werden.

Die kapitalgedeckte Rente ist die einzig wirkliche Beteiligung von Rentntern am allgemeinen Wirtschaftsgeschehen, die gerecht weil völlig unideologisch abläuft.

konfutse
28.01.2011, 19:18
Erhebliches. Wäre gewesen. Denn sie sammelte ja kein Geld im Keller, sondern investierte in Sachanlagen und Beteiligungen.
Hätte man das beibehalten bezögen die Rentner jetzt Dividenden aus allgemeiner Wirtschaftsproduktivität und keine steuersubventionierten Almosen die gequälten Beitragszahlern abgepreßt werden.

Die kapitalgedeckte Rente ist die einzig wirkliche Beteiligung von Rentntern am allgemeinen Wirtschaftsgeschehen, die gerecht weil völlig unideologisch abläuft.
Deshalb haben die Rentner nach dem Krieg ihre fette Rente bezogen. Meinst du das wirklich ernst?

Dr Mittendrin
28.01.2011, 21:32
Deshalb haben die Rentner nach dem Krieg ihre fette Rente bezogen. Meinst du das wirklich ernst?

Schmarrn, das Geld war verreckt und somit das Guthaben.
Hätte man besser rentierende Sachwerte kaufen sollen wie ein E-werk.

Ist insgesamt besser weil man nicht auf Geburtenraten angewiesen ist.

konfutse
29.01.2011, 12:28
Schmarrn, das Geld war verreckt und somit das Guthaben.
Hätte man besser rentierende Sachwerte kaufen sollen wie ein E-werk.

Ist insgesamt besser weil man nicht auf Geburtenraten angewiesen ist.
Sachwerte können auch dem Totalverlust anheim fallen. Umlagefinanzierte Systeme garantieren dagegen eine Rente, die sich am aktuellen Wohstandsniveau orientiert. Man muss das Systerm nur daran ausrichten, was auch Rentenkürzungen beinhaltet.

Marlen
29.01.2011, 12:48
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgu scheinst die Gepflogenheiten der (Boulevard-)Journaille nicht besonders gut zu kennen (was immer ein Glück ist). Natürlich geht BLÖD immer wieder kurzfristige "Kooperationen" mit beliebten Figuren ein, die dann auch gern die Haustüre öffnen, damit der Fotograf die sauber gewaschenen und adretten Kinderchen ablichtet.

Diese Homestory gibt es auch nicht von BILD ..... stelle sie doch mal ein,
die interessiert bestimmt noch mehr user.

Nein, die Kinderpornoschiene hat sie als Familienministerin aufgelegt - und damit ungefragt jedes Mikro befüllt, an dem sie vorbeigekommen ist. Das ist von widerlicher Leichenfledderei nicht mehr weit entfernt.

Mit Letzterem hast Du recht ...... sie hat sich gekümmert und aufgezeigt,
sie hat auch angeregt ein Gesetz zu installieren ....

... jeder der Kinder hast und Kinder mag/liebt ist ihr dafür dankbar.

Gärtner
30.01.2011, 12:43
Mit Letzterem hast Du recht ...... sie hat sich gekümmert und aufgezeigt,
sie hat auch angeregt ein Gesetz zu installieren ....

... jeder der Kinder hast und Kinder mag/liebt ist ihr dafür dankbar.

http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgu bist ihr also dafür dankbar, daß sie die Seiten nicht entfernen will, sondern nur verstecken, und das auch noch schlecht? Du bist dankbar, daß die kriminellen Kinderschänder damit völlig ungefährdet ihren Geschäften weiterhin nachgehen können? Daß sie im Prinzip aktiven Täterschutz betreibt?

Leider bist auch du ein Opfer der PR-Hysterie der v.d.Leyen geworden. In der Sache verbessert sich mit ihren Vorschlägen nichts. Nur das wirkungsvolle Löschen solcher Schweineseiten und die Strafverfolgung der Urheber im In- und Ausland kann hier Abhilfe schaffen.

Aber da gilt es, dicke Bretter zu bohren, das ist nicht mit ein paar schönen Auftritten vor der Kamera zu meistern.

~~~

Ach so, ja:


Diese Homestory gibt es auch nicht von BILD ..... stelle sie doch mal ein,
die interessiert bestimmt noch mehr user.

Bittesehr:

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/12/15/von-der-leyen/weihnachten-second-hand-geschenke.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-49259.html

http://www.bunte.de/newsline/ursula-von-der-leyen-verbringt-einsame-naechte-im-ministerium_aid_16931.html

Marlen
31.01.2011, 06:31
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgu bist ihr also dafür dankbar, daß sie die Seiten nicht entfernen will, sondern nur verstecken, und das auch noch schlecht? Du bist dankbar, daß die kriminellen Kinderschänder damit völlig ungefährdet ihren Geschäften weiterhin nachgehen können? Daß sie im Prinzip aktiven Täterschutz betreibt?

Leider bist auch du ein Opfer der PR-Hysterie der v.d.Leyen geworden. In der Sache verbessert sich mit ihren Vorschlägen nichts. Nur das wirkungsvolle Löschen solcher Schweineseiten und die Strafverfolgung der Urheber im In- und Ausland kann hier Abhilfe schaffen.

Aber da gilt es, dicke Bretter zu bohren, das ist nicht mit ein paar schönen Auftritten vor der Kamera zu meistern.

~~~

Ach so,


Bittesehr:

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/12/15/von-der-leyen/weihnachten-second-hand-geschenke.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-49259.html

http://www.bunte.de/newsline/ursula-von-der-leyen-verbringt-einsame-naechte-im-ministerium_aid_16931.html

Ich versuche nur gerecht zu sein und wenn vdleyen etwas - meiner Ansicht nach -
richtig macht, dann vergesse ich total was für ne Chefin sie hat und welcher Partei
sie angehört.

Ich habe möglicherweise die Problematik nur/zu oberflächlich wahrgenommen und
war erst einmal froh - für die Kinder/Eltern - dass überhaupt jemand etwas dagegen
unternimmt.

Ich mag mich auch nicht weiter informieren .... dazu müsste ich das Zeug ja
anschauen ..... ich erspare es mir lieber und mein PC soll sauber bleiben ;)

Was die Fotos vdLeyen anbetreffen .... OK, gönnen wir der UNION doch auch mal
eine nette, intelligente Frau die auch noch ansehlich ist ...... immerhin ist sie genauso
in der Lage mehrere Fachgebiete als Minister auszufüllen, wie Karl Theodor :D

.... und ja, Fehler dürfte sie auch mal machen ..... ohne dass ich sie gleich in den
Mixer stecke .... soviel Frauensolidarität muss sein!

Nanninga
31.01.2011, 13:07
Hallo

Erst wenn Alice Schwarzer schwanger würde, ginge ein gesellschaftlicher Impuls aus, medizinisch kein Problem:

kd

Hallo, lieber Kaltduscher, dieses wäre in der Tat das beste, was sie den Abtreibungsgegnern jemals entgegengehalten hätte.

konfutse
01.02.2011, 11:16
Mit Letzterem hast Du recht ...... sie hat sich gekümmert und aufgezeigt,
sie hat auch angeregt ein Gesetz zu installieren ....

... jeder der Kinder hast und Kinder mag/liebt ist ihr dafür dankbar.
Was ist geblieben? Kein Stoppschild, weil völlig unsinnig. Zum Glück gibt's noch genug vernünftig Denkende im Land und nicht nur solche Selbstdarsteller ohne Hintergundwissen.

Marlen
01.02.2011, 11:27
Was ist geblieben? Kein Stoppschild, weil völlig unsinnig. Zum Glück gibt's noch genug vernünftig Denkende im Land und nicht nur solche Selbstdarsteller ohne Hintergundwissen.

Sie ist noch zu Gange ... ich wünsche ihr Erfolg!:]

konfutse
01.02.2011, 11:41
Sie ist noch zu Gange ... ich wünsche ihr Erfolg!:]
Mal sehen, wenn sie den ersten hat.

Gärtner
01.02.2011, 12:24
Sie ist noch zu Gange ... ich wünsche ihr Erfolg!:]

http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgegreifst du es nicht? Ihre Maßnahmen sind reine Augenwischerei!

Stell dir vor, du gehst deines Weges und triffst auf einen Mann, der ein Kind vergewaltigt. Was tust du? Natürlich die Polizei rufen und/oder dazwischengehen.

Die Laien-Trulla dagegen stellt nur einen Paravent vor dem Geschehen auf und sagt nun "Bitte weitergehen, hier ist nichts zu sehen". Erfolg?

Und die Schröder macht aus ihrer Schwangerschaft auch nur ein großes Gewese und beweist mit ihrem Dummschwatz, daß sie jede Bodenhaftung verloren hat.

Ich wünsche ihr mal, daß sie Hartz-IV-Müttern, denen sie gerade das Elterngeld hat streichen lassen, mit ihrem eigenem Monatsverdienst von Sechzehneinhalbtausend Euro was von "gleichen Herausforderungen" vorfaselt. Ich würde nicht darauf wetten, daß sie einen solchen Auftritt unbeschadet übersteht.

tabasco
01.02.2011, 12:27
(...)
Ich wünsche ihr mal, daß sie Hartz-IV-Müttern, denen sie gerade das Elterngeld hat streichen lassen, (...)
Tja.

Nun gibt es keine Fortpflanzungsprämie für die Hartz-IV-Mütter. Sie werden jetzt gezwungen sich entweder aus purer Liebe zu den Kindern oder eben gar nicht fortzupflanzen. Wie eben der Rest der Mütter in der Bundesrepublik. Was für ein Pech ... :rolleyes:

Gärtner
01.02.2011, 12:30
Tja.

Nun gibt es keine Fortpflanzungsprämie für die Hartz-IV-Mütter. Sie werden jetzt gezwungen sich entweder aus purer Liebe zu den Kindern oder eben gar nicht fortzupflanzen. Wie eben der Rest der Mütter in der Bundesrepublik. Was für ein Pech ... :rolleyes:

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs gibt allerdings Wurfprämien für die Verdienenden. Und dein Spruch ist angesichts der demografischen Lage im Lande nur noch als mißlungener Zynismus zu werten.

tabasco
01.02.2011, 12:36
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs gibt allerdings Wurfprämien für die Verdienenden. Und dein Spruch ist angesichts der demografischen Lage im Lande nur noch als mißlungener Zynismus zu werten.
Elterngeld ist genau so eine Wurfprämie, wie ALG I ein Prämie fürs Arbeitslos-Werden ist. Du nennst das "Prämie" - ich nenne das "Einkommensersatzleistung".

Aber Deine Ansicht, die Gleichstellung der H-IV-Mütter mit allen anderen in der Bundesrepublik sei "misslungener Zynismus angesichts der demografischen Lage " finde ich putzig. Bitte mehr davon!

Gärtner
01.02.2011, 12:42
Elterngeld ist genau so eine Wurfprämie, wie ALG I ein Prämie fürs Arbeitslos-Werden ist. Du nennst das "Prämie" - ich nenne das "Einkommensersatzleistung".

Aber Deine Ansicht, die Gleichstellung der H-IV-Mütter mit allen anderen in der Bundesrepublik sei "misslungener Zynismus angesichts der demografischen Lage " finde ich putzig. Bitte mehr davon!

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs gibt keine Gleichstellung. Die Bauchvorzeigerin hat Hartz-IV-Müttern das Elterngeld mit der schlauen Begründung gestrichen, diese Zahlung sei ja eine Aufstockung von Lohn und Gehalt. Hartzis aber arbeiten ja nicht, drum fällt das E-Geld für sie weg. Als ob sie es nicht ohnehin schon schwer genug hätten.

So, und jetzt red du nochmal von Gleichbehandlung.

tabasco
01.02.2011, 12:51
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs gibt keine Gleichstellung. Die Bauchvorzeigerin hat Hartz-IV-Müttern das Elterngeld mit der schlauen Begründung gestrichen, diese Zahlung sei ja eine Aufstockung von Lohn und Gehalt. Hartzis aber arbeiten ja nicht, drum fällt das E-Geld für sie weg. Als ob sie es nicht ohnehin schon schwer genug hätten.

So, und jetzt red du nochmal von Gleichbehandlung.

Gerne.

Elterngeld ist keine Aufstockung vom Lohn und Gehalt (EG + Lohn) , sondern Ersatz hierfür (EG = 65% des Lohns) , da Lohn/Gehalt in der Zeit des Elterngeldbezuges weg fällt.

Wer also keine Brille hat, braucht auch keinen Ersatz dafür und wer vorhin nicht gearbeitet hat, soll auch keinen imaginären Ersatz für etwas bekommen, was es vorher nicht gab.

Ich sehe außerdem nicht, inwiefern es H-IV-Empfänger "schwer" haben: Schwer haben es die erwerbstätigen Mütter und diejenige die einerseits wenig Geld zu Verfügung haben andererseits aber nicht H-IV-berechtigt sind (wie Studenten oder manche Rentner) träumen davon, auf das H-IV-Niveau zu leben, denn diese sind in vielen Bereichen im Vorteil: bei der Wohnungssuche, bei den Tafeln und anderen "sozial-asozialen" Einrichtungen, die einen Rabatt gegen den H-IV-Bescheid gewähren.

tabasco
01.02.2011, 14:01
Soll ich dir meine Adresse geben, dann kannst du ja dem Amt mal sagen, was für ein Fauler ich bin. (...)

Dir mangelt es offensichtlich an Phantasie, wenn das einzige, was Dir einfällt ist, "das Amt über Deine im Internet geäußerten Ansichten" zu informieren ist ... aber lassen wir das mal.

Gärtner
01.02.2011, 16:37
Gerne.

Elterngeld ist keine Aufstockung vom Lohn und Gehalt (EG + Lohn) , sondern Ersatz hierfür (EG = 65% des Lohns) , da Lohn/Gehalt in der Zeit des Elterngeldbezuges weg fällt.

Wer also keine Brille hat, braucht auch keinen Ersatz dafür und wer vorhin nicht gearbeitet hat, soll auch keinen imaginären Ersatz für etwas bekommen, was es vorher nicht gab.

Ich sehe außerdem nicht, inwiefern es H-IV-Empfänger "schwer" haben: Schwer haben es die erwerbstätigen Mütter und diejenige die einerseits wenig Geld zu Verfügung haben andererseits aber nicht H-IV-berechtigt sind (wie Studenten oder manche Rentner) träumen davon, auf das H-IV-Niveau zu leben, denn diese sind in vielen Bereichen im Vorteil: bei der Wohnungssuche, bei den Tafeln und anderen "sozial-asozialen" Einrichtungen, die einen Rabatt gegen den H-IV-Bescheid gewähren.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga hervorragend, dann geht es den Hartzis ja richtig gold! Ein Paradies, Kohle satt fürs Nichtstun, das sind ja geradezu spätrömisch-dekadente Verhältnisse!

Dein Gerede qualifiziert dich für Westerwelles Propagandakompanie. Die können im Moment jede Hilfe brauchen, sogar deine.

konfutse
01.02.2011, 16:49
...
Ich sehe außerdem nicht, inwiefern es H-IV-Empfänger "schwer" haben: Schwer haben es die erwerbstätigen Mütter und diejenige die einerseits wenig Geld zu Verfügung haben andererseits aber nicht H-IV-berechtigt sind (wie Studenten oder manche Rentner) träumen davon, auf das H-IV-Niveau zu leben, denn diese sind in vielen Bereichen im Vorteil: bei der Wohnungssuche, bei den Tafeln und anderen "sozial-asozialen" Einrichtungen, die einen Rabatt gegen den H-IV-Bescheid gewähren.
Hartzler haben es wirklich nicht schwer: Bekommen Geld fürs Nichtstun und werden dafür beschimpft. Das sollten diese Memmen aushalten können.

Warum Schüler und Studenten von der Grundsicherung ausgeschlossen sind, ist eines der wohlgehütetsten Geheimnisse, die keiner öffentlich hinterfragt. Und das in einem Staat, der eine Bildungsoffensive nach der anderen ausruft.

Marlen
01.02.2011, 17:03
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgegreifst du es nicht? Ihre Maßnahmen sind reine Augenwischerei!

Stell dir vor, du gehst deines Weges und triffst auf einen Mann, der ein Kind vergewaltigt. Was tust du? Natürlich die Polizei rufen und/oder dazwischengehen.

Die Laien-Trulla dagegen stellt nur einen Paravent vor dem Geschehen auf und sagt nun "Bitte weitergehen, hier ist nichts zu sehen". Erfolg?

Und die Schröder macht aus ihrer Schwangerschaft auch nur ein großes Gewese und beweist mit ihrem Dummschwatz, daß sie jede Bodenhaftung verloren hat.

Ich wünsche ihr mal, daß sie Hartz-IV-Müttern, denen sie gerade das Elterngeld hat streichen lassen, mit ihrem eigenem Monatsverdienst von Sechzehneinhalbtausend Euro was von "gleichen Herausforderungen" vorfaselt. Ich würde nicht darauf wetten, daß sie einen solchen Auftritt unbeschadet übersteht.

Ich werde Ursula scharf beobachten ..... :] und wehe Du hast recht ......

tabasco
01.02.2011, 18:17
http: //img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga hervorragend, dann geht es den Hartzis ja richtig gold! Ein Paradies, Kohle satt fürs Nichtstun, das sind ja geradezu spätrömisch-dekadente Verhältnisse!.Korrekt. Genau so sehe ich das auch.


Dein Gerede qualifiziert dich für Westerwelles Propagandakompanie. Die können im Moment jede Hilfe brauchen, sogar deine.
Meine Hilferessourcen sind in Moment begrenzt. Westerwelle wird wohl ohne mich auskommen müssen.

Janne25
01.02.2011, 20:04
Das mag ja von der Sache her stimmen, aber trotzdem ist es auch für eine Frau Schröder ein einschneidendes Ereignis Mutter zu werden, warum also soll sie nicht die selben Gefühle haben und teilen wie Mio andere Frauen auch ?

Soll sie deswegen in Sack und Asche laufen mit gesenktem Kopf ?
Sollen das übrigens die vielen anderen Familien auch tun, welche nicht von Hartz oder Minijob leben und die genauso unbesorgt in die Zukunft sehen können ?

Irgendwie mutet so ein Verständnis von Politik und Privatleben schon mehr als albern an, erst recht wenn es sich dabei um eine angeblich gebildete Person, was bei einem Redaktionsmitglied wohl zu erwarten ist, handelt. :rolleyes:

Ich danke dir für diesen Beitrag. Du sprichst aus, was ich denke.

Lasst die Frau FRAU SEIN! (und nicht drauf rumhacken, nur weil sie FRAU und POLITIKERIN ist).

Der grenzenlose Sozialneid in D ist unerträglich.

PS: Den Titel "Bauchvorzeigerin" für eine Schwangere find ich übrigens entwürdigend. Schon mal daran gedacht, dass da ein Kind drin sitzt?

Marlen
02.02.2011, 05:34
Ich danke dir für diesen Beitrag. Du sprichst aus, was ich denke.

Lasst die Frau FRAU SEIN! (und nicht drauf rumhacken, nur weil sie FRAU und POLITIKERIN ist).

Der grenzenlose Sozialneid in D ist unerträglich.

PS: Den Titel "Bauchvorzeigerin" für eine Schwangere find ich übrigens entwürdigend. Schon mal daran gedacht, dass da ein Kind drin sitzt?

Es geht doch darum, dass das eben - bis jetzt - das einzig Vorzeigbare ist
von Kristina ..... und Auftraggeber Steuerzahler erwartet eben "zurecht" mehr .....