PDA

Vollständige Version anzeigen : Achtung priv. Altersvorsoge schützen



Margrit
24.01.2011, 15:03
Das sit wirklich hamemrhart.
Am besten jeder eine private Altersvorsorge getroffen hat auch durch z. B. Lebensvers. läßt sie sich auszahlen und bringt sie in die Schweiz

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/fuenf-eu-laender-wollen-private-altersersparnisse-ihrer-buerger-beschlagnahmen.html

Marine Corps
24.01.2011, 16:18
Das sit wirklich hamemrhart.
Am besten jeder eine private Altersvorsorge getroffen hat auch durch z. B. Lebensvers. läßt sie sich auszahlen und bringt sie in die Schweiz

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/fuenf-eu-laender-wollen-private-altersersparnisse-ihrer-buerger-beschlagnahmen.html

DAS stimmt schon, nur fehlt mir so recht der Glaube an den Wahrheitsgehalt dieser Maßnahmen. Was bedeutet denn verstaatlicht in dem Falle?

Kommt da wirklich der Staat und nimmt den Bürgern ihr Geld weg oder wird es nur einer Staatsbank übertragen, damit die damit arbeiten kann ?!?!?

Für IRRSISTAN kann ich mir das zwar auch alles vorstellen, aber das wäre dann wohl der GAU für die Politik und das Ende der gesamten Finanzwirtschaft in Deutschland.
Da ist Maschmeyer vor, der dann seine Bude zumachen kann, denn wer wird denn noch einen Cent in einer privaten Altersvorsorge anlegen, wenn der Staat sich das angesparte Geld einfach klaut ?!?!? NIEMAND!

Das wäre auch der Knock Out für die gesamte Realwirtschaft, denn woher sollen die Banken das Geld ziehen, das sie andernorts verleihen wollen für teure Zinsen?

Irgendwas stimmt da nicht!

Senator74
24.01.2011, 16:51
Wenn die eingezahlten Be(i)träge nicht solide angelegt sind,dann sind die Zinsen beim Teufel und wenn du Pech hast,ist dein ganzes eingezahltes Geld weg!!

Hans Huckebein
24.01.2011, 18:06
Leider ist der goldpreis schon so hoch, das es sich fast nicht mehr lohnt!

Aber es giebt ja auch noch andere edelmetalle...
Wer heute noch den banken traut, ist selber schuld!

Pillefiz
24.01.2011, 18:20
DAS stimmt schon, nur fehlt mir so recht der Glaube an den Wahrheitsgehalt dieser Maßnahmen. Was bedeutet denn verstaatlicht in dem Falle?

Kommt da wirklich der Staat und nimmt den Bürgern ihr Geld weg oder wird es nur einer Staatsbank übertragen, damit die damit arbeiten kann ?!?!?

Für IRRSISTAN kann ich mir das zwar auch alles vorstellen, aber das wäre dann wohl der GAU für die Politik und das Ende der gesamten Finanzwirtschaft in Deutschland.
Da ist Maschmeyer vor, der dann seine Bude zumachen kann, denn wer wird denn noch einen Cent in einer privaten Altersvorsorge anlegen, wenn der Staat sich das angesparte Geld einfach klaut ?!?!? NIEMAND!

Das wäre auch der Knock Out für die gesamte Realwirtschaft, denn woher sollen die Banken das Geld ziehen, das sie andernorts verleihen wollen für teure Zinsen?

Irgendwas stimmt da nicht!

warum glaubst du, da stimme was nicht? Und was willst du dagegen machen, wenn es doch stimmt? Richtig, nix, genau wie die Bürger der Staaten, in denen das schon praktiziert wird. Oder hast was von Revolte gehört?
Wer sein Geld für die private Altersvorsorge nicht in der Matraze hat, der wird später nichts davon haben. Da sorge ich lieber nicht vor, zum Sozialamt muss ich sowieso

Hans Huckebein
24.01.2011, 19:16
Wer sein Geld für die private Altersvorsorge nicht in der Matraze hat, der wird später nichts davon haben. Da sorge ich lieber nicht vor, zum Sozialamt muss ich sowieso

Goldrichtig!

Durch den freistellungsauftrag (pfiffige sache für den staat), weiss er schon was du gespart hast!
Da lobe ich mir doch die "matraze"....:]

Andreas63
24.01.2011, 19:53
Wer sein Geld für die private Altersvorsorge nicht in der Matraze hat, der wird später nichts davon haben. Da sorge ich lieber nicht vor, zum Sozialamt muss ich sowieso
Ich habe schon vor Jahren meine Kapitallebensversicherung gekündigt, ist sowieso eine beschissene Form der Altersvorsorge.
Wer heutzutage noch sein Geld Banken oder Versicherungen anvertraut, dem ist nicht mehr zu helfen. Dummheit wird eben bestraft.

tosh
24.01.2011, 22:03
Kommt da wirklich der Staat und nimmt den Bürgern ihr Geld weg oder wird es nur einer Staatsbank übertragen, damit die damit arbeiten kann ?!?!?
Bei uns wird schon mal fleissig geprobt:
Die private Altersvorsorge wird bereits bei Hartz4 angerechnet, d.h. aufgebraucht! :D

tosh
24.01.2011, 22:05
Da lobe ich mir doch die "matraze"....:]
Nicht so toll wenn wie zu erwarten eine Hyperinflation kommt.
Wegen der riesige inneren und EU-Rettungsschirme wird mMn gewaltig die Notenpresse angeworfen werden --> Inflation.....

Pythia
24.01.2011, 23:24
Wenn die eingezahlten Be(i)träge nicht solide angelegt sind,dann sind die Zinsen beim Teufel und wenn du Pech hast,ist dein ganzes eingezahltes Geld weg!Mit oder ohne staatliche "Übereignung" der Restvermögen kracht Private RV ohnehin bald weg, da Private RV keine Öko-Steuer erfinden kann, um liquide zu bleiben. Älteren kann nur gezahlt werden, was Jüngere einzahlen, also immer weniger. Geht die BRD pleite, 2016 oder spätestens 2018, sind auch private RVs mit ihren Schatzbriefen und dergleichen pleite.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ohne H4, Rente oder sonstige Staatsknete nach der BRD-Pleite wandern auch viele Zuzügler wieder ab, und Immobilien werden immer wertloser. Sozialwohnungen haben jetzt schon 4% Leerstand, abgesehen von 180 mio. m² BRD-Immobilien-Leerstand insgesamt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Noch viel mehr, wenn die BRD 5 mio. Einwohner weniger hat: Irland hat 4,6 mio. Einwohner. Also braucht die BRD mit 5 mio. weniger Einwohnern die Immobilienmenge von ganz Irland nicht mehr. Ideal für Haubesetzer, falls sie ohne Strom und Wasser als Gassenkacker leben wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/DDR-slum.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Na-ja, zumindest wird dann auch endlich die ehemalige DDR voll amerikanisiert.

ErhardWittek
25.01.2011, 00:41
Ich habe schon vor Jahren meine Kapitallebensversicherung gekündigt, ist sowieso eine beschissene Form der Altersvorsorge.
Wer heutzutage noch sein Geld Banken oder Versicherungen anvertraut, dem ist nicht mehr zu helfen. Dummheit wird eben bestraft.
Das zumindest sollte sich allmählich rumgesprochen haben.

heide
25.01.2011, 05:00
Wenn die eingezahlten Be(i)träge nicht solide angelegt sind,dann sind die Zinsen beim Teufel und wenn du Pech hast,ist dein ganzes eingezahltes Geld weg!!

Siehe Umwandlung von Lebensversicherungen und private Altersvorsorge in geschlossene Fonds der AWD oder heißt das Ding AMD? Gründer: Maschmeier.
Viele Anleger verloren ihr Geld.

Und nun will der Staat zugreifen? Wie und in welcher Form soll das geschehen?

Ich selbst habe keine Lebensversicherung, nur eine bescheidene Sterbeversicherung, damit meine Kinder nicht auf den Beerdigungskosten sitzen bleiben. Doch auch die Sterbeversicherung hat schon den Gesamt-Auszahlungsbeitrag um 100€ gekürzt.
Wenn das nun in jedem Jahr so weiter geht, ist diese Versicherung bald nichts mehr Wert, weil die Beerdigungskosten dann nicht mehr gedeckt sind.

heide
25.01.2011, 05:01
Leider ist der goldpreis schon so hoch, das es sich fast nicht mehr lohnt!

Aber es giebt ja auch noch andere edelmetalle...
Wer heute noch den banken traut, ist selber schuld!

Der Silberpreis ist auch ordentlich gestiegen.

schastar
25.01.2011, 05:22
Wenn die eingezahlten Be(i)träge nicht solide angelegt sind,dann sind die Zinsen beim Teufel und wenn du Pech hast,ist dein ganzes eingezahltes Geld weg!!

So wird es den meisten ergehen. Und wenn sich erst mal der Staat das Geld "ausleiht", dann kann man sicher sein daß es weg ist.

Senator74
25.01.2011, 08:02
Wenn die eingezahlten Be(i)träge nicht solide angelegt sind,dann sind die Zinsen beim Teufel und wenn du Pech hast,ist dein ganzes eingezahltes Geld weg!!

Siehe Umwandlung von Lebensversicherungen und private Altersvorsorge in geschlossene Fonds der AWD oder heißt das Ding AMD? Gründer: Maschmeier.
Viele Anleger verloren ihr Geld.

Und nun will der Staat zugreifen? Wie und in welcher Form soll das geschehen?

Ich selbst habe keine Lebensversicherung, nur eine bescheidene Sterbeversicherung, damit meine Kinder nicht auf den Beerdigungskosten sitzen bleiben. Doch auch die Sterbeversicherung hat schon den Gesamt-Auszahlungsbeitrag um 100€ gekürzt.
Wenn das nun in jedem Jahr so weiter geht, ist diese Versicherung bald nichts mehr Wert, weil die Beerdigungskosten dann nicht mehr gedeckt sind.

Beim AWD sind echte Fehlberatungen vorgekommen,wobei ich sagen muß,ich hatte eine optimale Beratung und mache keinen Verlust,was in Zeiten wie diesen auch schon ein Gewinn ist!!

Senator74
25.01.2011, 08:03
So wird es den meisten ergehen. Und wenn sich erst mal der Staat das Geld "ausleiht", dann kann man sicher sein daß es weg ist.

Du hast Recht! Wenn ich denke,was für eine Dividende meine Frau vor 10 Jahren bei einer Staatsanleihe noch hatte...und heute??
Vergiß es!!

Apart
25.01.2011, 08:06
Wer so naiv war und Lebensversicherungen oder private Rentenversicherungen abschloß ist selber schuld.
Dummheit wird bestraft.

Senator74
25.01.2011, 09:03
Wer so naiv war und Lebensversicherungen oder private Rentenversicherungen abschloß ist selber schuld.
Dummheit wird bestraft.

Abschloß??
Die Frage stellt sich nach dem Zeitpunkt und der Laufzeit...
Meine abgereiften LV hatten eine anständige Verzinsung und attraktive Erträge,mit Ausnahme der letzten 3 Jahre!
Jetzt abschließen würde ich auch nicht (mehr)...

schastar
25.01.2011, 09:33
Wer so naiv war und Lebensversicherungen oder private Rentenversicherungen abschloß ist selber schuld.
Dummheit wird bestraft.

Wer vor 40 oder 30 Jahren eine abschloß machte sicher keinen Fehler. Wer die letzten Jahre eine abschloß der wurde gelinkt.

Margrit
25.01.2011, 16:24
Man kann sein eld eigentlich nur noch in die Schweiz tragen in Deutschland ist es nicht mehr sicher

Pythia
25.01.2011, 16:43
Wer vor 40 oder 30 Jahren eine abschloß machte sicher keinen Fehler. Wer die letzten Jahre eine abschloß der wurde gelinkt.So sieht es aus. Von den ehemals vorgegaukelten Gewinnzuwächsen spricht keine Versicherung mehr, und es geschieht immer öfter, daß selbst die Garantiesumme nicht mehr ausgezahlt wird, indem verschiedene Abzüge gemacht werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist zwar ungesetzlich, aber da nur wenige Leute vor Gericht gehen, wird dieser Diebstahl (das ist es nämlich) immer dreister. Wer jetzt noch eine LV abschließen will, sollte das Geld lieber mir geben, denn ich würde die Rückgabe von ein paar Prozent seiner Zahlung in 20 Jahren garantieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann bin ich zwar schon verstorben, aber ein bißchen Geld zur Auszahlung wird noch da sein. Dafür sorge ich. Selbst wenn ich ein paar Geldscheine vergraben muß, die dann nichts mehr wert sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auf Wunsch kann ich natürlich auch ein paar Goldstücke vergraben, aber das kostet extra.

Senator74
25.01.2011, 16:46
Man kann sein eld eigentlich nur noch in die Schweiz tragen in Deutschland ist es nicht mehr sicher

Wenn die Schweizer Nationalbank noch ein paar mal milliardenschwere Stützkäufe tätigt,um den Euro paritätisch zum Franken zu halten,empfiehlt sich Liechtenstein...

schastar
25.01.2011, 16:50
So sieht es aus. Von den ehemals vorgegaukelten Gewinnzuwächsen spricht keine Versicherung mehr, und es geschieht immer öfter, daß selbst die Garantiesumme nicht mehr ausgezahlt wird, indem verschiedene Abzüge gemacht werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist zwar ungesetzlich, aber da nur wenige Leute vor Gericht gehen, wird dieser Diebstahl (das ist es nämlich) immer dreister. Wer jetzt noch eine LV abschließen will, sollte das Geld lieber mir geben, denn ich würde die Rückgabe von ein paar Prozent seiner Zahlung in 20 Jahren garantieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann bin ich zwar schon verstorben, aber ein bißchen Geld zur Auszahlung wird noch da sein. Dafür sorge ich. Selbst wenn ich ein paar Geldscheine vergraben muß, die dann nichts mehr wert sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auf Wunsch kann ich natürlich auch ein paar Goldstücke vergraben, aber das kostet extra.

Ich habe eigentlich schon ziemlich genau geplant wie ich mir eine Rente so vorstelle und arbeite auch darauf hin. Bisher mit gutem Erfolg. Lebensversicherungen und Co. wurden so einige gekündigt und der Rest kommt auch bald.
War auch so geplant und wurde bisher umgesetzt. :]

heide
26.01.2011, 04:40
[QUOTE=heide;4367777]

Beim AWD sind echte Fehlberatungen vorgekommen,wobei ich sagen muß,ich hatte eine optimale Beratung und mache keinen Verlust,was in Zeiten wie diesen auch schon ein Gewinn ist!!

Ich habe den Eindruck, Du lässt Dir ja nichts aufschwatzen.
Gestern Abend bei Plusminus: Es werden Staatsanleihen z.B. für Irland angeboten, wohl auch gut verzinst.
Nun fragte ein Reporter bei der Deutschen Bank an, ob und wieviel er in diese Staatsanleihen investieren sollte. Die Deutsche Bank riet ihm von einer solchen Anlageform ab.
Was immer noch das große Geheimnis der Deutschen Bank ist, wieviel Geld sie selbst in Staatsanleihen der "maroden" EU-Länder investiert haben.

Senator74
26.01.2011, 09:56
[QUOTE=Senator74;4367881]

Ich habe den Eindruck, Du lässt Dir ja nichts aufschwatzen.
Gestern Abend bei Plusminus: Es werden Staatsanleihen z.B. für Irland angeboten, wohl auch gut verzinst.
Nun fragte ein Reporter bei der Deutschen Bank an, ob und wieviel er in diese Staatsanleihen investieren sollte. Die Deutsche Bank riet ihm von einer solchen Anlageform ab.
Was immer noch das große Geheimnis der Deutschen Bank ist, wieviel Geld sie selbst in Staatsanleihen der "maroden" EU-Länder investiert haben.

Die wirklich großen Deals - banken-intern international- laufen im Geheimen und der kleine Moritz bleibt ahnungslos!!