PDA

Vollständige Version anzeigen : Preiserhöhungen!!!



Maja
24.01.2011, 11:09
Dunkle Krisenwolken: Da braut sich was zusammen


Dieser Bericht steht heute in Wahrheiten Org.
Da geht es um die Preierhöhungen und die Inflatiion sowei um unsere lieben Politiker.
Man wird sehen wo das hinführt
Zu lesen ist er allemal wert. Habe mal eine Frage an euch. Wie setzt ihr den Rahmen um die Nachrichten die ihr da einsetzt.
Weiß nicht wie das geht. Wäre euch dankbar mir das in groben Worten zu schreiben hier.
Vielen dank im Voraus.

Liebe Grüße Maja

WilhelmII
24.01.2011, 11:15
Dunkle Krisenwolken: Da braut sich was zusammen


Dieser Bericht steht heute in Wahrheiten Org.
Da geht es um die Preierhöhungen und die Inflatiion sowei um unsere lieben Politiker.
Man wird sehen wo das hinführt
Zu lesen ist er allemal wert. Habe mal eine Frage an euch. Wie setzt ihr den Rahmen um die Nachrichten die ihr da einsetzt.
Weiß nicht wie das geht. Wäre euch dankbar mir das in groben Worten zu schreiben hier.
Vielen dank im Voraus.

Liebe Grüße Maja

Die Konzerne beherschen die Lebensmittelindustrie , Wohnungen usw usw, mit der Preistreiberei soll eine Inflation gespielt werden damit wir Bürger im Sinne der NWO besser versklavt werden können.

DJ_rainbow
24.01.2011, 11:25
Du musst doch gar nichts befürchten - du bist kein Bürger, du bist eine Rote Socke. Das kommt gleich nach Kellerassel und Silberfisch.

Rutt
24.01.2011, 11:35
Du musst doch gar nichts befürchten - du bist kein Bürger, du bist eine Rote Socke. Das kommt gleich nach Kellerassel und Silberfisch.

Aus welchem Arschloch bist du den gekrochen?


mfg
rutt

Alfred Tetzlaff
24.01.2011, 11:39
Ich kaufe, weil ich Zeit genug habe, sehr preisbewußt ein. Außer den überhöhten Kraftstoffpreisen ist mir eine inflationäre Tendenz noch nicht aufgefallen. Solange die Discounter sich gegenseitig Konkurrenz machen, bin ich ganz zuversichtlich.

DJ_rainbow
24.01.2011, 11:51
Aus welchem Arschloch bist du den gekrochen?


mfg
rutt

Aus einem rotfaschistischen ganz bestimmt nicht, parasitärer Schmarotzer.

DJ_rainbow
24.01.2011, 11:54
Ich kaufe, weil ich Zeit genug habe, sehr preisbewußt ein. Außer den überhöhten Kraftstoffpreisen ist mir eine inflationäre Tendenz noch nicht aufgefallen. Solange die Discounter sich gegenseitig Konkurrenz machen, bin ich ganz zuversichtlich.

Passt aber nicht in den murxistischen Antikapitalismus und seine VTs.

Man könnte deine Aussage noch verallgemeinern: Überall da, wo die Große Heilige Kuh der Linksdeppen (der Staat also) sich einmischt, haben wir tatsächlich inflationäre Tendenzen. Nicht nur beim Sprit, sondern überall da, wo es Zwangsmonopole oder Zwangsoligopole gibt. Da, wo Markt und Wettbewerb funktionieren, ist von Preiserhöhungen nur in Ausnahmefällen etwas zu spüren.

Pescatore
24.01.2011, 12:12
Passt aber nicht in den murxistischen Antikapitalismus und seine VTs.

Man könnte deine Aussage noch verallgemeinern: Überall da, wo die Große Heilige Kuh der Linksdeppen (der Staat also) sich einmischt, haben wir tatsächlich inflationäre Tendenzen. Nicht nur beim Sprit, sondern überall da, wo es Zwangsmonopole oder Zwangsoligopole gibt. Da, wo Markt und Wettbewerb funktionieren, ist von Preiserhöhungen nur in Ausnahmefällen etwas zu spüren.

Wo gibt es beim Sprit ein Zwangsmonopol? Alles ganz freier Wettbewerb grosser Konzerne.

DJ_rainbow
24.01.2011, 12:17
Wo gibt es beim Sprit ein Zwangsmonopol? Alles ganz freier Wettbewerb grosser Konzerne.

Du Schwachkopf solltest lesen, was da steht.

Aber für dich hier die Auflösung: Je nach Sorte sind 65-70% des Spritpreises Steuern. Und da kann man ja dann wohl davon sprechen, dass das Große Gefräßige Schwarze Loch namens Fiskus seine klebrigen Pfoten im Spiel hat.

Alfred Tetzlaff
24.01.2011, 12:33
Du Schwachkopf solltest lesen, was da steht.

Aber für dich hier die Auflösung: Je nach Sorte sind 65-70% des Spritpreises Steuern. Und da kann man ja dann wohl davon sprechen, dass das Große Gefräßige Schwarze Loch namens Fiskus seine klebrigen Pfoten im Spiel hat.

Daß in Deutschland die Spritpreise so außergewöhnlich hoch sind, haben wir dem Fiskus zu verdanken. Dieser Knebel ist hausgemacht. Warum sind in Luxemburg und den anderen Nachbarländern die Preise für Mineralölprodukte deutlich geringer?

Paul Felz
24.01.2011, 12:39
Passt aber nicht in den murxistischen Antikapitalismus und seine VTs.

Man könnte deine Aussage noch verallgemeinern: Überall da, wo die Große Heilige Kuh der Linksdeppen (der Staat also) sich einmischt, haben wir tatsächlich inflationäre Tendenzen. Nicht nur beim Sprit, sondern überall da, wo es Zwangsmonopole oder Zwangsoligopole gibt. Da, wo Markt und Wettbewerb funktionieren, ist von Preiserhöhungen nur in Ausnahmefällen etwas zu spüren.
Das ist nicht ganz richtig. Im Moment steigen die Preise für Getreide und anderes Rohmaterial, weil sie an der Börse gehandelt werden. Der Bauer gewinnt nichts daran.

Pescatore
24.01.2011, 12:46
Du Schwachkopf solltest lesen, was da steht.

Aber für dich hier die Auflösung: Je nach Sorte sind 65-70% des Spritpreises Steuern. Und da kann man ja dann wohl davon sprechen, dass das Große Gefräßige Schwarze Loch namens Fiskus seine klebrigen Pfoten im Spiel hat.

Aber die Steuern steigen momentan nicht, die Preise schon.

Marlen
24.01.2011, 12:57
Fakt ist, Merkel gehört auf den Jahrmarkt ... diese Fahrten aus höchsten Höhen in tiefste Tiefen und wieder zurück fangen an zu nerven ....

Merkt denn niemand, dass Tiefen immer dann auf dem Plan stehen wenn dem Bürger etwas zurückgegeben werden sollte?

.... und Tiefen ... die gehen nur den Bürger was an, da ist er gefordert ... die Höhen feiert Merkel mit ihrem Klientel bei Mövenpick


Bei Preiserhöhungen mach ich nicht mit, ich kauf nix :D

DJ_rainbow
24.01.2011, 13:40
Das ist nicht ganz richtig. Im Moment steigen die Preise für Getreide und anderes Rohmaterial, weil sie an der Börse gehandelt werden. Der Bauer gewinnt nichts daran.

Inflation ist aber eigentlich etwas anderes - nämlich Geldentwertung aufgrund exzessiver Geldmengenausweitung (immer mehr Papiergeld für bestenfalls unterproprtional wachsende Gütermengen). Preisschwankungen sind in einer Marktwirtschaft normal, auch wenn die exzessive Spekulation durchaus ein Problem ist.

DJ_rainbow
24.01.2011, 13:41
Aber die Steuern steigen momentan nicht, die Preise schon.

Der Steuersatz nicht, dafür steigen bei den Zwangsversicherten die KK-Beiträge. Kommt nur aus der anderen Tasche, der Effekt fürs Netto ist der gleiche.

^Fenestrelle
24.01.2011, 13:45
- du bist kein Bürger, du bist eine Rote Socke. Das kommt gleich nach Kellerassel und Silberfisch.


Aus einem rotfaschistischen ganz bestimmt nicht, parasitärer Schmarotzer.


Du Schwachkopf solltest lesen, was da steht.
Ich habe eine Frage an die Forumsverantwortlichen:

Warum werden User aufgrund wesentlich höflicherer Aussagen gesperrt und ein User, der die eben zitierten Passagen verbreitet, darf weiterhin am Forengeschehen teilnehmen?

Pescatore
24.01.2011, 13:49
Der Steuersatz nicht, dafür steigen bei den Zwangsversicherten die KK-Beiträge. Kommt nur aus der anderen Tasche, der Effekt fürs Netto ist der gleiche.

Was hat das jetzt mit den Preiserhöhungen zu tun? Oder sollen die "Zwangsversicherten" endlich in die "Freiheit" entlassen werden damit sie sich freiheitlich noch Essen leisten können bevor sie sozialverträglich frühableben? Oder was soll mir der ungeordnete Gedankenmüll sagen?

DJ_rainbow
25.01.2011, 22:20
Du kannst mich mal kreuzweise, deine Deppenmeinung ist irrelevant. Und das ist auch gut so.

heide
26.01.2011, 05:31
Dunkle Krisenwolken: Da braut sich was zusammen


Dieser Bericht steht heute in Wahrheiten Org.
Da geht es um die Preierhöhungen und die Inflatiion sowei um unsere lieben Politiker.
Man wird sehen wo das hinführt
Zu lesen ist er allemal wert. Habe mal eine Frage an euch. Wie setzt ihr den Rahmen um die Nachrichten die ihr da einsetzt.
Weiß nicht wie das geht. Wäre euch dankbar mir das in groben Worten zu schreiben hier.
Vielen dank im Voraus.

Liebe Grüße Maja

...wobei die Preiserhöhungen suggerieren, dass in Deutschland ein Wirtschaftswachstum statt findet.

heide
26.01.2011, 05:36
Ich kaufe, weil ich Zeit genug habe, sehr preisbewußt ein. Außer den überhöhten Kraftstoffpreisen ist mir eine inflationäre Tendenz noch nicht aufgefallen. Solange die Discounter sich gegenseitig Konkurrenz machen, bin ich ganz zuversichtlich.

Die Gemüse- und Obstpreise sind ganz schön angestiegen. Überhöht sind ebenfalls die Strom- und Gaspreise.
Was nutzt es, wenn die Discounter immer nur ein oder zwei "Reisser" im Angebot haben? Nützt nur etwas, wenn der Konsument dann nur diese kauft.
Wettbewerb? Edeka: 1 Glas löslicher Kaffee Marke XY - 200g - 2,19€.
Bei Aldi - der selbe Preis. Abgesprochen?
Aldi hat längst nicht mehr die biligsten Preise. Dieser Discounter hat sich, bezüglich der Preise, längst den anderen Discountern angepasst.

heide
26.01.2011, 05:39
Daß in Deutschland die Spritpreise so außergewöhnlich hoch sind, haben wir dem Fiskus zu verdanken. Dieser Knebel ist hausgemacht. Warum sind in Luxemburg und den anderen Nachbarländern die Preise für Mineralölprodukte deutlich geringer?

Weil es die Öko-Steuer auf die Spritpreise nicht gibt?

heide
26.01.2011, 05:41
Das ist nicht ganz richtig. Im Moment steigen die Preise für Getreide und anderes Rohmaterial, weil sie an der Börse gehandelt werden. Der Bauer gewinnt nichts daran.

Dass kommt erschwerend hinzu. Die Preise für Backwaren werden demnächst sicher auch steigen.