PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Politiker gezielt mit Statistiken manipulieren



Commodus
24.01.2011, 06:22
Das ist ja nun echt keine Überraschung und ich will hiermit auch keine langweilige Debatte beginnen, sondern lediglich das für unsere Systemlakaien festhalten, was man eh schon immer wusste. Es gibt keine glaubwürdige Demokraten, keine Politiker die an das Wohl des Volkes interessiert sind, sondern Lügner und Betrüger die mit Zahlenbetrügereien und wohlklingenden Worten lediglich als Repräsentanten für die Interessen der Wirtschafts- und Finanzmagnaten agieren.


"Sachverstand ist bei vielen Politikern offensichtlich nicht mehr gefragt“, sagte Bosbach „Welt Online“. Stattdessen werde mit frisierten Zahlen und Statistiken gezielt Stimmung gemacht, und Entscheidungsprozesse würden so vorangetrieben.


Nicht einmal auf die doch angeblich so unbestechlichen Zahlen ist Verlass: Sie verschleiern die Wahrheit und schönen die Realität

www.welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article12312154/Wie-Politiker-gezielt-mit-Statistiken-manipulieren.html)


Mit anderen Worten, jene Publizisten/Journalisten welche auf Grund ihren Thesen äusserst gerne in die Ecke der "Verschwörungstheoretiker geschoben werden, sind in meinen Augen wesentlich glaubwürdiger und liegen näher an der Wahrheit als die Aussage eines Politikers oder gar jede offizielle Institution für welche man Zwangsgebühren entrichten muss.


(Das wars auch eigentlich, es gibt nichts darüber zu diskutieren)

bernhard44
24.01.2011, 06:36
Statistiken fälschen, Zahlen manipulieren................macht das nicht nur Sarrazin? Jetzt bin ich aber erstaunt! :umkipp:,

Tosca
24.01.2011, 07:04
Statistiken fälschen, Zahlen manipulieren................macht das nicht nur Sarrazin? Jetzt bin ich aber erstaunt! :umkipp:,

Sarazzin hat viel Mühe, die gefälschten Zahlen wieder in reale umzuwandeln.

Man nehme die Polizeistatistik. Da ist alles gelogen. Die Nationalität muss rausgenommen werden, wenn es ein Mohammedaner war, also der Täter. War es ein Christ, Italiener oder Spanier oder sonstwas. So steht die nationalität explizit dabei. Allerdings ist es unter sehr vielen Journmalisten zur Gewohnheit geworden, auch dann die Nationalität rauszunehmen. Es würde nämlich sonst der Eindruck entstehen, dass alle ausser den Mohammedanern Verbrecher sind. Steht keine Nationalität dabei, war es in 98 % der Fälle ein Mohammedaner.

Also all das Fälschen bringt gar ncihts.

Auch die Zahlen der Sozialhilfeempfänger sind getürkt. Aber wen wundert das noch?