PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hilft mir bei meiner Homepage?



Sloth
23.01.2011, 18:03
Hi!
Wer hat Lust, mir bei meiner Homepage ein wenig auszuhelfen, d.h. nachzuschauen, ob alles korrekt dagestellt wird?

Rowlf
23.01.2011, 18:33
Frag Lupus Maximus

dZUG
23.01.2011, 19:59
Man sollte hier besser nichts posten, was auf die Identität schließen lässt.
Die Zeckenplage!
Auch in der Signatur.

Paul Felz
23.01.2011, 20:00
Wozu soll die Seite denn überhaupt da sein? Verkauf von Klamotten, Firmenwerbung oder was?

bernhard44
23.01.2011, 20:00
Man sollte hier besser nichts posten, was auf die Identität schließen lässt.
Die Zeckenplage!
Auch in der Signatur.

kann ich nur nochmal unterstreichen!

Sloth
23.01.2011, 21:48
Man sollte hier besser nichts posten, was auf die Identität schließen lässt.
Die Zeckenplage!
Auch in der Signatur.

Na, bei mir ist es etwas anders! Ich bin ohnehin auf dem Präsentierteller, aber es ist lohnender, meinen Ruf zu zerstören und mich als abschreckendes Beispiel herumzuzeigen! Naja, die Ratten werden schon noch sehen...!


Wozu soll die Seite denn überhaupt da sein? Verkauf von Klamotten, Firmenwerbung oder was?
Keine kommerzielle oder allzuernste Geschichte. Nur Spaß! Keine Identität und so weiter. Halb ernst, halb Joke und deshalb nicht angreifbar, aber noch lange nicht fertig, habe auch seit Monaten nichts mehr daran gemacht, was sich aber nun wieder ändern wird!

Wichtig, wenn ihr mir helfen woll:
Im Oberen Frame: Wird der Mauszeiger von einem Schriftzug verfolgt? Geht Schrift von rechts nach links?
Im linken Frame: Ist der Mauszeiger ein Fadenkreuz? Haben die Menüpunkte Abstand von einander?
Im Hauptframe: Verfolgt den Mauszeiger ein Kreis aus Punkten, der sich dreht? Steigen Wölkchen empor?
Unter Menüpunkt Bleipriester: Ist die Scrollleiste rechts schwarz?
Wirkt die ganze Seite in die Breite gezogen oder normal, bitte Seitenverhältnis des Monitors angeben.
Bitte auch immer den verwendeten Browser angeben.


http://bleipriester.lima-city.de/

lupus_maximus
23.01.2011, 21:54
Man sollte hier besser nichts posten, was auf die Identität schließen lässt.
Die Zeckenplage!
Auch in der Signatur.
Ich kann da leider nicht helfen!
Ich stelle gerade alles um auf PHP und auf kontrollierten Zugang!
Also Arbeit la Mass die Meng!

Paul Felz
23.01.2011, 22:01
Na, bei mir ist es etwas anders! Ich bin ohnehin auf dem Präsentierteller, aber es ist lohnender, meinen Ruf zu zerstören und mich als abschreckendes Beispiel herumzuzeigen! Naja, die Ratten werden schon noch sehen...!


Keine kommerzielle oder allzuernste Geschichte. Nur Spaß! Keine Identität und so weiter. Halb ernst, halb Joke und deshalb nicht angreifbar, aber noch lange nicht fertig, habe auch seit Monaten nichts mehr daran gemacht, was sich aber nun wieder ändern wird!

Wichtig, wenn ihr mir helfen woll:
Im Oberen Frame: Wird der Mauszeiger von einem Schriftzug verfolgt? Geht Schrift von rechts nach links?
Im linken Frame: Ist der Mauszeiger ein Fadenkreuz? Haben die Menüpunkte Abstand von einander?
Im Hauptframe: Verfolgt den Mauszeiger ein Kreis aus Punkten, der sich dreht? Steigen Wölkchen empor?
Unter Menüpunkt Bleipriester: Ist die Scrollleiste rechts schwarz?
Wirkt die ganze Seite in die Breite gezogen oder normal, bitte Seitenverhältnis des Monitors angeben.
Bitte auch immer den verwendeten Browser angeben.


http://bleipriester.lima-city.de/
Hab kein Javascript eingeschaltet, gucke morgen mal.

dZUG
23.01.2011, 22:20
www.joomla.de/

Das will ich mir schon länger mal reinziehen.
cakephp gäbe es auch noch. kannst danach googlen :D

Sloth
23.01.2011, 22:35
www.joomla.de/

Das will ich mir schon länger mal reinziehen.
cakephp gäbe es auch noch. kannst danach googlen :D

Danke!

derRevisor
23.01.2011, 22:44
Ich kann da leider nicht helfen!
Ich stelle gerade alles um auf PHP und auf kontrollierten Zugang!
Also Arbeit la Mass die Meng!

Elender Kapitalist!

ganja
24.01.2011, 09:05
Ich kann da leider nicht helfen!
Ich stelle gerade alles um auf PHP und auf kontrollierten Zugang!
Also Arbeit la Mass die Meng!

Lern erstmal HTML :D

lupus_maximus
24.01.2011, 09:09
Lern erstmal HTML :D
Ich bitte dich, Html kann jeder Hanswurst, sogar die Linken, obwohl die sonst garnichts können außer Dummschwätzen!

lupus_maximus
24.01.2011, 09:15
Elender Kapitalist!
Tut mir leid, aber ich habe gerade den Nürnberger Trichter verlegt. Damit hatte ich mein bescheidenes HTML-Wissen immer weitergegeben. Inzwischen stelle ich aber fest, daß die Übergabeöffnung bei den Delinquenten für den Nürnberger Trichter immer kleiner wird.
Es geht einfach nichts mehr durch, ständig erfolgt eine Überlaufmeldung!

ganja
24.01.2011, 09:20
Ich bitte dich, Html kann jeder Hanswurst, sogar die Linken, obwohl die sonst garnichts können außer Dummschwätzen!

Wie machst du die bewegenden Texte? Die sind echt cool.

lupus_maximus
24.01.2011, 09:24
Wie machst du die bewegenden Texte? Die sind echt cool.
Kein Problem! Du weißt doch bestimmt wie man den Quelltext öffnet, oder?
Ich könnte es sogar machen wie Yahoo oder Arcor. Ständig flitzt etwas über den Bildschirm, sehr agil diese Seiten!
Dies muß anscheinend heute so sein im Zeitalter der Nichtskönner!

ganja
24.01.2011, 09:25
Beeindruckend!

lupus_maximus
24.01.2011, 09:28
Beeindruckend!
Siehste, du hast also den Quelltext öffnen können? Toll!

Sathington Willoughby
24.01.2011, 09:32
Wichtig, wenn ihr mir helfen woll:
1. Im Oberen Frame: Wird der Mauszeiger von einem Schriftzug verfolgt? Geht Schrift von rechts nach links?
2. Im linken Frame: Ist der Mauszeiger ein Fadenkreuz? Haben die Menüpunkte Abstand von einander?
3. Im Hauptframe: Verfolgt den Mauszeiger ein Kreis aus Punkten, der sich dreht? Steigen Wölkchen empor?
4. Unter Menüpunkt Bleipriester: Ist die Scrollleiste rechts schwarz?
Wirkt die ganze Seite in die Breite gezogen oder normal, bitte Seitenverhältnis des Monitors angeben.
Bitte auch immer den verwendeten Browser angeben.

1. ja
2. ja, ja
3. ja, ja
4. ja
5. nicht ganz (ein Millimeter mehr und es bräuchte keine Scrollleiste), Verhältnis ca. 1:7

Ich hab den IE 8

ganja
24.01.2011, 09:45
Im Hauptframe: Verfolgt den Mauszeiger ein Kreis aus Punkten, der sich dreht? Steigen Wölkchen empor?
Unter Menüpunkt Bleipriester: Ist die Scrollleiste rechts schwarz?


Linkes und oberes Frame ok, im Hauptframe passiert aber (zum Glück?) nichts.
Scrolleiste normal...
(I.E 8)

Deine Homepage ist "etwas" überladen. Da sind ja die bewegenden Texte von Lupus geradezu harmlos :D

Edit: Bei Google Chrome hab ich die Wölkchen, dafür funktioniert der Rest nicht.

lupus_maximus
24.01.2011, 10:14
1. ja
2. ja, ja
3. ja, ja
4. ja
5. nicht ganz (ein Millimeter mehr und es bräuchte keine Scrollleiste), Verhältnis ca. 1:7

Ich hab den IE 8
Den IE 8 habe ich abgesägt!

Ständig wollte der mir vorschreiben was ich im Internet zu gucken habe!
Da war der IE 6 besser, der hat mich auf dem Gebiet in Ruhe gelassen!

Sathington Willoughby
24.01.2011, 10:40
Den IE 8 habe ich abgesägt!

Ständig wollte der mir vorschreiben was ich im Internet zu gucken habe!
Da war der IE 6 besser, der hat mich auf dem Gebiet in Ruhe gelassen!

Ich muss ihn wegen unseres Onlineprogrammes von der Firma verwenden, privat hab ich den Feuerfuchs.

twoxego
24.01.2011, 10:46
Ich bitte dich, Html kann jeder Hanswurst, sogar die Linken, obwohl die sonst garnichts können außer Dummschwätzen!


es hilft allerdings wenig, wenn man keinen geschmack hat.
Deine heimseite wäre auch schrecklich, wenn Du sie in einem stück aus fels gemeisselt hättest.

ganja
24.01.2011, 10:52
es hilft allerdings wenig, wenn man keinen geschmack hat.
Deine heimseite wäre auch schrecklich, wenn Du sie in einem stück aus fels gemeisselt hättest.

Ich war auch der Meinung, seine Homepage sei ziemlich schrecklich, doch dann hab ich den Link von Bleipriester angeklickt... :D

twoxego
24.01.2011, 11:07
dann lass ich das lieber.

Marathon
24.01.2011, 11:15
Man sollte hier besser nichts posten, was auf die Identität schließen lässt.
Die Zeckenplage!

In die andere Richtung sollte man aber ebenso vorsichtig sein.
Nicht dass sich hier noch jemand reinschleicht und Leute von hier auf eine Homepage lockt, damit er dann dort die IP-Nummern abgreifen kann.

Sloth
24.01.2011, 15:51
1. ja
2. ja, ja
3. ja, ja
4. ja
5. nicht ganz (ein Millimeter mehr und es bräuchte keine Scrollleiste), Verhältnis ca. 1:7

Ich hab den IE 8

Danke, beim IE sollte eigentlich alles funktionieren, beim Firefox bin ich skeptisch, der kann viele dieser Scripte nicht. Bei Chrome und so weiß ich es schlicht nicht. Aber was ist den ein Verhältnis 1:7?



Linkes und oberes Frame ok, im Hauptframe passiert aber (zum Glück?) nichts.
Scrolleiste normal...
(I.E 8)

Deine Homepage ist "etwas" überladen. Da sind ja die bewegenden Texte von Lupus geradezu harmlos :D

Edit: Bei Google Chrome hab ich die Wölkchen, dafür funktioniert der Rest nicht.

Dank Dir!



In die andere Richtung sollte man aber ebenso vorsichtig sein.
Nicht dass sich hier noch jemand reinschleicht und Leute von hier auf eine Homepage lockt, damit er dann dort die IP-Nummern abgreifen kann.

Möchtest Du mir was unterstellen?

-----------
Ich habe noch eine andere Seite in Arbeit gehabt, die ich für einen Bekannten machen wollte. Daraus ist aber lentztendlich nichts geworden, da er seine alte Seite lieber hatte:

http://teledmw1.lima-city.de/index.html

Könnt ihr dazu ein Statement geben, eine kleine Beurteilung, ob das für einen kommerziellen Bereich ausreicht?

So sollte die Seite aussehen:
http://img835.imageshack.us/img835/5049/111rph.jpg
Iss es bei euch so oder wirkt manches deplaziert oder verzogen?

Sathington Willoughby
24.01.2011, 16:02
Danke, beim IE sollte eigentlich alles funktionieren, beim Firefox bin ich skeptisch, der kann viele dieser Scripte nicht. Bei Chrome und so weiß ich es schlicht nicht. Aber was ist den ein Verhältnis 1:7?

Iss es bei euch so oder wirkt manches deplaziert oder verzogen?

1 Längenteil linkes Menu, 7 Längenteile der Rest.

Deplaziert fühle ich mich öfters, verzogen sind die Kinder, aber bei deiner Netzseite nichts. :)

Sloth
24.01.2011, 16:19
1 Längenteil linkes Menu, 7 Längenteile der Rest.

Deplaziert fühle ich mich öfters, verzogen sind die Kinder, aber bei deiner Netzseite nichts. :)

:D:D

Mit dem Verhältnis meinte ich eigentlich, ob auch bei 16:9 Monitoren alles korreckt dagestelt wird.

twoxego
24.01.2011, 16:23
Du solltest wenigstens nicht schon für den kopf die langweiligste schriftart von allen nehmen.
hast Du die auf Deinem briefkopf auch so?
es fehlt zudem ein logo.
das ist heutzutage standard.

der rechte div oder frame fällt übrigen bei mir auseinander.
Du solltest schon alle gängigen browser und auflösungen testen.

Sloth
24.01.2011, 16:36
Du solltest wenigstens nicht schon für den kopf die langweiligste schriftart von allen nehmen.
hast Du die auf Deinem briefkopf auch so?
es fehlt zudem ein logo.
das ist heutzutage standard.

der rechte div oder frame fällt übrigen bei mir auseinander.
Du solltest schon alle gängigen browser und auflösungen testen.

Das Logo ist derart antiquitiert, daß es dort nicht hinpasst: Das Testbild.

Kannst du einen Screenshot von dem Fehler machen.
Ich hatte schon meine liebe Müh´, daß das blaue Menü links auf allen Unterseiten an gleicher Stelle dagestellt wird, nicht auch noch das, omg :rolleyes:

twoxego
24.01.2011, 16:57
Das Logo ist derart antiquitiert, daß es dort nicht hinpasst: Das Testbild.

Kannst du einen Screenshot von dem Fehler machen.

dann musst DU Dir eben ein neues leisten.

mein browser ist heute Firefox, die auflösung ist 1280.


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=155&pictureid=1814

Sloth
24.01.2011, 17:18
dann musst DU Dir eben ein neues leisten.

mein browser ist heute Firefox, die auflösung ist 1280.


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=155&pictureid=1814


Jo, hast Recht, aufm Firefox werden zwei Dinge nicht korrekt dagestellt. Danke.

latrop
24.01.2011, 19:21
@ Bleipriester

Machst du das TV ?

Sathington Willoughby
24.01.2011, 19:32
:D:D

Mit dem Verhältnis meinte ich eigentlich, ob auch bei 16:9 Monitoren alles korreckt dagestelt wird.

Ich hab noch 'nen ALten 3:4, da wars gut.

Sloth
25.01.2011, 12:17
@ Bleipriester

Machst du das TV ?

Nein. Der Gründer arbeitet in der Tanke direkt neben meinem Haus. Und da die Seite fürchterlich ist, habe ich angeboten, eine seriöse Seite zu erstellen. Die hat ihm aber nicht gefallen.
Hier die originale Seite:
www.teledmw.de



Ich hab noch 'nen ALten 3:4, da wars gut.
Ja, das ist ganz schön nervig für einen, der das nicht gelernt hat, eine Seite so zu gestalten, daß sie auf allen Browsern und Monitoren und Aufflösungen gleich gut aussieht. THX.

Polemi
25.01.2011, 15:30
Keine kommerzielle oder allzuernste Geschichte. Nur Spaß! Keine Identität und so weiter. Halb ernst, halb Joke und deshalb nicht angreifbar, aber noch lange nicht fertig, habe auch seit Monaten nichts mehr daran gemacht, was sich aber nun wieder ändern wird!

http://bleipriester.lima-city.de/
Unterliegst du nicht trotzdem der Impressumspflicht? (http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht)



Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.

henriof9
25.01.2011, 19:45
Unterliegst du nicht trotzdem der Impressumspflicht? (http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht)

Aber Polemi, wo ist Dein Brillenputztuch ? :D

Er hat ein Impressum.