PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg-Wahlen am 20. Februar 2011



Seiten : [1] 2

Nestix
23.01.2011, 16:19
Hallo Leute!

Am 20. Februar werden in Hamburg die Bürgerschaft sowie die Bezirksversammlungen neu gewählt!

Die jüngste Umfrage von Infratest dimap (13. Januar 2011) sieht folgendes voraus:

SPD 43 %, CDU 26 %, Grüne 17 %, Linke 5 %, FDP 4 %, sonstige zusammen 5 %; es sähe voraussichtlich nach einer rotgrünen Koalition aus (zusammen 60 %)

Was würdet ihr wählen, wenn ihr in Hamburg wahlberechtigt wärt?

Ich würde die Linke wählen! :]

Grüße von Nestix

Lahn12
26.01.2011, 11:56
Das waere, nach den Gruenen, die letzte Partei, die ich waehlen wuerde.


Kenn mich in HH politisch nicht so aus. Habt ihr sowas wie PRO NRW. Das waere meine Partei. Gehe mal davon aus die Freie Union ist etwas aehnliches.

HERR DER PLANETEN
26.01.2011, 14:06
Hmm! Was ich wählen würde. Ich glaube das bleibt mein Geheimnis. Ausserdem lebe ich in Niedersachsen, also habe ich in erster Linie nichts damit zu tun. Trotzdem werde ich mir die Bürgerschaftswahlen am 20. Februar in Hamburg mit grössten Interesse angucken.

klartext
27.01.2011, 17:17
Wird wohl rot/grün werden.

Sprecher
27.01.2011, 19:39
Wird wohl rot/grün werden.

Hätte die CDU vermeiden können wenn sie vor 3 Jahren eine große Koalition eingegangen wäre statt mit den Grünen ins Bett zu steigen. Aber von Beust wollte seiner Schwulentruppe halt möglichst viele Ministerposten retten und hat deshalb die Grünen vorgezogen denen weniger Posten zustanden als es bei der SPD der Fall gewesen wäre.

klartext
28.01.2011, 01:31
Hätte die CDU vermeiden können wenn sie vor 3 Jahren eine große Koalition eingegangen wäre statt mit den Grünen ins Bett zu steigen. Aber von Beust wollte seiner Schwulentruppe halt möglichst viele Ministerposten retten und hat deshalb die Grünen vorgezogen denen weniger Posten zustanden als es bei der SPD der Fall gewesen wäre.