PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg-Wahlen am 20. Februar 2011



Seiten : [1] 2

Nestix
23.01.2011, 16:19
Hallo Leute!

Am 20. Februar werden in Hamburg die Bürgerschaft sowie die Bezirksversammlungen neu gewählt!

Die jüngste Umfrage von Infratest dimap (13. Januar 2011) sieht folgendes voraus:

SPD 43 %, CDU 26 %, Grüne 17 %, Linke 5 %, FDP 4 %, sonstige zusammen 5 %; es sähe voraussichtlich nach einer rotgrünen Koalition aus (zusammen 60 %)

Was würdet ihr wählen, wenn ihr in Hamburg wahlberechtigt wärt?

Ich würde die Linke wählen! :]

Grüße von Nestix

Lahn12
26.01.2011, 11:56
Das waere, nach den Gruenen, die letzte Partei, die ich waehlen wuerde.


Kenn mich in HH politisch nicht so aus. Habt ihr sowas wie PRO NRW. Das waere meine Partei. Gehe mal davon aus die Freie Union ist etwas aehnliches.

HERR DER PLANETEN
26.01.2011, 14:06
Hmm! Was ich wählen würde. Ich glaube das bleibt mein Geheimnis. Ausserdem lebe ich in Niedersachsen, also habe ich in erster Linie nichts damit zu tun. Trotzdem werde ich mir die Bürgerschaftswahlen am 20. Februar in Hamburg mit grössten Interesse angucken.

klartext
27.01.2011, 17:17
Wird wohl rot/grün werden.

Sprecher
27.01.2011, 19:39
Wird wohl rot/grün werden.

Hätte die CDU vermeiden können wenn sie vor 3 Jahren eine große Koalition eingegangen wäre statt mit den Grünen ins Bett zu steigen. Aber von Beust wollte seiner Schwulentruppe halt möglichst viele Ministerposten retten und hat deshalb die Grünen vorgezogen denen weniger Posten zustanden als es bei der SPD der Fall gewesen wäre.

klartext
28.01.2011, 01:31
Hätte die CDU vermeiden können wenn sie vor 3 Jahren eine große Koalition eingegangen wäre statt mit den Grünen ins Bett zu steigen. Aber von Beust wollte seiner Schwulentruppe halt möglichst viele Ministerposten retten und hat deshalb die Grünen vorgezogen denen weniger Posten zustanden als es bei der SPD der Fall gewesen wäre.
Ich habe noch keine Schwuchtel gesehen, die nachvollziehbare Politik betreibt. Dieser Typ Mensch lebt vor allem sein Ego und seine Komplexe aus.
Lass mal rot/grün dran. Am Ende steht Chaos wie üblich und der Bürger wird sie in die Wüste schicken.

Kimyager
28.01.2011, 08:17
Schade, dass die "Freiheit"in Hamburg nicht existent ist.
Alles würde gut werden :D :)).

Kimyager
28.01.2011, 08:58
Zum Thema:

Ich kann jetzt keine genaue Aussage treffen, müsste mich zwischen Linke, Grüne und BIG entscheiden.

herberger
28.01.2011, 09:26
Hallo Leute!

Am 20. Februar werden in Hamburg die Bürgerschaft sowie die Bezirksversammlungen neu gewählt!

Die jüngste Umfrage von Infratest dimap (13. Januar 2011) sieht folgendes voraus:

SPD 43 %, CDU 26 %, Grüne 17 %, Linke 5 %, FDP 4 %, sonstige zusammen 5 %; es sähe voraussichtlich nach einer rotgrünen Koalition aus (zusammen 60 %)

Was würdet ihr wählen, wenn ihr in Hamburg wahlberechtigt wärt?

Ich würde die Linke wählen! :]

Grüße von Nestix

Falls diese Umfrage Werte so eintreffen,und der Trend auch Bundesweit so sein wird,bei einer Wahlbeteiligung von 50-60% dann ist zu befürchten das es auch in der BRD zu inneren Unruhen kommt.

Suppenkasper
28.01.2011, 09:31
Du meinst wohl: zu hoffen? :)) Ich hoff' da aber auf gar nichts, die Zeit ist noch lange nicht reif dafür, 10 Jahre dauert das mindestens noch...

Sprecher
28.01.2011, 13:25
Lass mal rot/grün dran. Am Ende steht Chaos wie üblich und der Bürger wird sie in die Wüste schicken.

In Berlin ist das auch nicht passiert. Seidem Diepgen abgewählt wurde bekommt die CDU dort kein Bein mehr an die Erde. In Hamburg wird es ähnlich laufen.
München ist ja ebenfalls fest in rot-grüner Hand.

Nestix
19.02.2011, 23:52
Heute sind die Hamburger Wahlberechtigten ab 8:00 bis 18:00 Uhr aufgerufen, die Sitzverteilungen der Hamburger Bürgerschaft sowie der sieben Bezirksversammlungen zu bestimmen, und damit auch die künftige Regierungskonstellation!

Bräunie
20.02.2011, 00:03
Heute sind die Hamburger Wahlberechtigten ab 8:00 bis 18:00 Uhr aufgerufen, die Sitzverteilungen der Hamburger Bürgerschaft sowie der sieben Bezirksversammlungen zu bestimmen, und damit auch die künftige Regierungskonstellation!

Rot- Grün darf am Ende jubeln und die Linken werden drin bleiben. Meine große Hoffnung ist neben einem guten Abschneiden der einzig wählbaren Partei mit Namen NPD auch ein möglichst schlechtes Wahlergebnis der "Aua- mir platzt die Brieftasche- Partei" FDP.

Hoffen wir mal, dass die Etablierten insgesamt weniger Stimmen einfangen werden als bei der letzten Hamburger Wahl. Lieber Nichtwähler als Wähler der etablierten Volkszerterter, die nichts anderes als eine pseudodemokratische Jauche darstellen und sich in über 50 Jahren als unwählbar erwiesen haben!

Deutschmann
20.02.2011, 00:20
Heute sind die Hamburger Wahlberechtigten ab 8:00 bis 18:00 Uhr aufgerufen, die Sitzverteilungen der Hamburger Bürgerschaft sowie der sieben Bezirksversammlungen zu bestimmen, und damit auch die künftige Regierungskonstellation!

Tja, dann sprech ich als CDUler mal ne Wahlempfehlung für die NPD aus. :D

Berwick
20.02.2011, 06:42
Demnächst öffnen die Wahl-Lokale:


Hamburg (dpa) – Rund 1,3 Millionen Hamburger sind heute zur Wahl eineS neuen Landesparlaments aufgerufen. Nach dem Bruch der schwarz- grünen Koalition erwarten Meinungsforscher einen klaren Sieg der SPD mit ihrem Spitzenkandidaten Olaf Scholz. Der CDU unter Bürgermeister Christoph Ahlhaus droht dagegen das schlechteste Ergebnis seit Kriegsende. Sollte Scholz mit seiner SPD eine absolute Mehrheit verpassen, will er zusammen mit den Grünen regieren. Die Bürgerschaftswahl in Hamburg ist Auftakt des Superwahljahres 2011 mit insgesamt sieben Landtagswahlen

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_64937.html

Mit welchem Ausgang rechnet ihr?

Reichspräsident
20.02.2011, 08:25
Hoffentlich gelingt der NPD der Einzug in die Bürgerschaft.

Bodenplatte
20.02.2011, 10:00
Hoffentlich gelingt der NPD der Einzug in die Bürgerschaft.

Eher friert die Hölle zu.

Die klugen Hamburger werden den Bilderberger Scholz mit Wonne in das Rathaus hiefen.

Ich wünsche den weltoffenen und liberalen Hamburgern weiterhin eine Menge Bereicherung im Superwahljahr 2011. :flop:

berty
20.02.2011, 10:35
Hallo Leute!



Was würdet ihr wählen, wenn ihr in Hamburg wahlberechtigt wärt?



Grüße von Nestix


Ist denn die Frage ernst gemeint? Am Ergebnis (NPD über alles) solcher Umfragen kann mann doch erkennen, an was die meisten User hier arbeiten. An der Manifestation von Träumen.

AnastasiaNatalja
20.02.2011, 14:00
Der Wahl-O-Mat empfiehlt mir die NPD:cool2:

elas
20.02.2011, 14:10
Der Wahl-O-Mat empfiehlt mir die NPD:cool2:

dann mal zu.......mehr als die anderen können die das Publikum auch nicht verarschen:D

Dexter
20.02.2011, 14:18
Das waere, nach den Gruenen, die letzte Partei, die ich waehlen wuerde.


Kenn mich in HH politisch nicht so aus. Habt ihr sowas wie PRO NRW. Das waere meine Partei. Gehe mal davon aus die Freie Union ist etwas aehnliches.

Du würdest damit die Gabriele Pauli Partei wählen.

AnastasiaNatalja
20.02.2011, 14:26
dann mal zu.......mehr als die anderen können die das Publikum auch nicht verarschen:D

Naja, immer mal was Neues, bei den anderen weiß ich ja das die mich auf jeden Fall verarschen.

Eridani
20.02.2011, 14:52
Hallo Leute!

Am 20. Februar werden in Hamburg die Bürgerschaft sowie die Bezirksversammlungen neu gewählt!

Die jüngste Umfrage von Infratest dimap (13. Januar 2011) sieht folgendes voraus:

SPD 43 %, CDU 26 %, Grüne 17 %, Linke 5 %, FDP 4 %, sonstige zusammen 5 %; es sähe voraussichtlich nach einer rotgrünen Koalition aus (zusammen 60 %)

Was würdet ihr wählen, wenn ihr in Hamburg wahlberechtigt wärt?

Ich würde die Linke wählen! :]

Grüße von Nestix

65% Summe für das rote Pack! Die lernen es nicht mehr. Sie sollen bekommen, was sie verdienen!"

E:

KaRol
20.02.2011, 15:44
Hi all,

ist doch trollig:

Erst werfen die steifen Hamburger ganz ungalant die Sozen ( samt ihrem jahrzehntelangen Hamburger Filz ) raus, jubeln den Schwarzen zu und hängen denen die Grünen/B90 ans Gemächt....und freuen sich dann über das gequälte Gesicht des armen Ole von Beust....

Dann schmeisst der die Brocken hin und diese blasse Null von Ahl-Dingens wütet durch die Hallen der ehrwürdigen Hansestadt...:umkipp:

Schnell noch die Gunst der Stunde genutzt und den Schwarzen den (grünen) Dolch in den Rücken gedrückt und schon jubeln die Hanseaten wieder den Sozen zu, genauso, als ob nichts gewesen wäre.

Deshalb gönne ich diesen arroganten Nordlichtern das absolute Chaos in ihrem Kaff; schließlich bekommt jeder Wähler auch die Regierung, die er verdient!!

...und die Braunen werden nach 18.00 Uhr auch verdutzt die Augen reiben....

:heulsuse::heulsuse: - einmal Sächsischer Landtag zum Pöbeln reicht doch wirklich, oder...:rolleyes:



KaRol

Sprecher
20.02.2011, 16:06
Hi all,

ist doch trollig:

Erst werfen die steifen Hamburger ganz ungalant die Sozen ( samt ihrem jahrzehntelangen Hamburger Filz ) raus, jubeln den Schwarzen zu und hängen denen die Grünen/B90 ans Gemächt....und freuen sich dann über das gequälte Gesicht des armen Ole von Beust....

Dann schmeisst der die Brocken hin und diese blasse Null von Ahl-Dingens wütet durch die Hallen der ehrwürdigen Hansestadt...:umkipp:

Schnell noch die Gunst der Stunde genutzt und den Schwarzen den (grünen) Dolch in den Rücken gedrückt und schon jubeln die Hanseaten wieder den Sozen zu, genauso, als ob nichts gewesen wäre.

Deshalb gönne ich diesen arroganten Nordlichtern das absolute Chaos in ihrem Kaff; schließlich bekommt jeder Wähler auch die Regierung, die er verdient!!

...und die Braunen werden nach 18.00 Uhr auch verdutzt die Augen reiben....

:heulsuse::heulsuse: - einmal Sächsischer Landtag zum Pöbeln reicht doch wirklich, oder...:rolleyes:



KaRol

Von vorne bis hinten Müll dein Beitrag, aber anders kennen wir es von dir nicht.

Sprecher
20.02.2011, 16:07
65% Summe für das rote Pack! Die lernen es nicht mehr. Sie sollen bekommen, was sie verdienen!"

E:

Als ob die CDU besser wäre.
Aber das begreifen Leute wie du nie.

Nationalix
20.02.2011, 16:10
Hallo Leute!

Am 20. Februar werden in Hamburg die Bürgerschaft sowie die Bezirksversammlungen neu gewählt!

Die jüngste Umfrage von Infratest dimap (13. Januar 2011) sieht folgendes voraus:

SPD 43 %, CDU 26 %, Grüne 17 %, Linke 5 %, FDP 4 %, sonstige zusammen 5 %; es sähe voraussichtlich nach einer rotgrünen Koalition aus (zusammen 60 %)

Was würdet ihr wählen, wenn ihr in Hamburg wahlberechtigt wärt?

Ich würde die Linke wählen! :]

Grüße von Nestix

Die forumsinterne Wahl ist wohl nicht ganz nach Deinem Geschmack. Die NPD hat die absolute Mehrheit. :D

Nationalix
20.02.2011, 16:11
Du würdest damit die Gabriele Pauli Partei wählen.

Die Gabriele Pauli hätte es dann nicht so weit zur Herbertstraße. :D

Goldfarb
20.02.2011, 16:11
Als ob die CDU besser wäre.
Aber das begreifen Leute wie du nie.

Ist doch völlig egal, ob nun so oder so!

Olaf Scholz (SPD) erlebte 2010 in Sidges seinen Befehlsempfang bei den Bilderbergern. Damit ist alles in trockenen Tüchern - für die NWO! :cool2:

Cash!
20.02.2011, 16:16
Das ist ja drollig. Gibt man "Hamburg niedergestochen" bei google ein, bekommt man 147.000 treffer.

:D

Bodenplatte
20.02.2011, 16:26
...und die Braunen werden nach 18.00 Uhr auch verdutzt die Augen reiben....

- einmal Sächsischer Landtag zum Pöbeln reicht doch wirklich, oder...



Offenbar der einzige Gedanke der dich irgendwie am Leben hält.

Die Deutschen sind politisch mit Sicherheit das dümmste Volk des Erdballs.

Bodenplatte
20.02.2011, 16:27
War auch gerade wählen... wen wohl? :D

Was da wieder für selbstgerechtes und arrogantes Volk rumlief, ekelhaft. Mit Stolz und Überzeugung wird der "vernünftige" und "besonnene" Olaf gewählt, das ist nicht schwer zu erkennen.

Die SPD wird sicher einen "Erdrutsch" Sieg verbuchen, und das Siechtum Hamburgs wird einfach weitergehen.

Goldfarb
20.02.2011, 16:31
Wen ich wählen würde?

Keine der angebotenen Parteien!

Mein Vater pflegte zu sagen: "Die Partei, die ich gerne wählen würde, die gibt's seit 1945 nicht mehr!" Meine Mutter hat ihn dann regelmäßig zur Sau gemacht! :))

Sprecher
20.02.2011, 16:33
Das ist ja drollig. Gibt man "Hamburg niedergestochen" bei google ein, bekommt man 147.000 treffer.

:D

Scheint den Leuten dort aber noch nicht zu reichen...

Grenzer
20.02.2011, 16:39
Die Deutschen sind politisch mit Sicherheit das dümmste Volk des Erdballs.

Dazu gemacht worden !

Bitte schreib, daß sie dazu gemacht worden,-
sonst krieg ich auch noch Komplexe ,-
wie an jedem Wahltag.....;)

Alfred Tetzlaff
20.02.2011, 16:42
Hoffentlich gelingt der NPD der Einzug in die Bürgerschaft.
Das hatte eine deutsche Minderheit 1933 auch gehofft, und was geschah danach?

Paul Felz
20.02.2011, 16:44
Das hatte eine deutsche Minderheit 1933 auch gehofft, und was geschah danach?
Gab es wieder Arbeit, Essen und Autobahnen :D

Dexter
20.02.2011, 16:45
Die Gabriele Pauli hätte es dann nicht so weit zur Herbertstraße. :D

Dummerweise ist die aus ihrer eigenen Partei auch schon wieder ausgetreten. Für wackere 0,0X Prozent wird es schon reichen.

Bodenplatte
20.02.2011, 16:47
Scheint den Leuten dort aber noch nicht zu reichen...

Sowas wird einfach ausgeblendet, Hochganzplakate und "seriös" glotzende Politfressen wirken einfach besser als kalte und nervige Fakten. Sind ja eh alles nur Einzelfälle.

http://farm6.static.flickr.com/5164/5326658227_bb5c36046c.jpg

D-Moll
20.02.2011, 17:06
Ich würde dort NPD wählen.
ABer die blöden Hamburger werden Rot-Rot wählen befürchte ich.
Dort fehlt ein Mann wie einst Ferdinand Schill. Leider wurde er fertig gemacht von allen etablierten Bluthunden.

Bieleboh
20.02.2011, 17:08
50 prozent SPD.....laut prognose

Sprecher
20.02.2011, 17:08
Wenigstens keine Grünen in der Regierung.

D-Moll
20.02.2011, 17:09
50 prozent SPD.....laut prognose

Sag ich doch, die Hamburger sind so was von gehirngeschaschen.
Rot wird das Renne machen.

Quo vadis
20.02.2011, 17:09
50 prozent SPD.....laut prognose

dürfte ziemlich genau der Ausländer und Gutmenschenanteil in HH sein.

Bodenplatte
20.02.2011, 17:10
dürfte ziemlich genau der Ausländer und Gutmenschenanteil in HH sein.

Weniger Ausländer, eher "Bildungsbürger"!

Sprecher
20.02.2011, 17:10
Ganz ehrlich auch wenn die Unterschiede zwischen den Systemparteien nur marginal sind ist eine rote Alleinregierung für Hamburg besser als es schwarz-grün war.

Margrit
20.02.2011, 17:11
50 prozent SPD.....laut prognose




Das wäre nicht schlcht, dann wären wenigstens keine Scheiß-Grünen mit ind er Regierung

elas
20.02.2011, 17:15
Sag ich doch, die Hamburger sind so was von gehirngeschaschen.
Rot wird das Renne machen.

Ja und? wird sich was ändern?....außer dem Personal welches sich an die Fressnäpfe drängt.:D

carpe diem
20.02.2011, 17:15
Das wäre nicht schlcht, dann wären wenigstens keine Scheiß-Grünen mit ind er Regierung

SPD hat gewonnen!

Paul Felz
20.02.2011, 17:16
SPD hat gewonnen!
Und damit Hamburg verloren.

Gehirnnutzer
20.02.2011, 17:18
Sag ich doch, die Hamburger sind so was von gehirngeschaschen.
Rot wird das Renne machen.


D-Moll, wer ständig beschimpft wird anstatt überzeugt, der wird garantiert nicht das wählen, was du dir wünscht.

D-Moll
20.02.2011, 17:19
Ja und? wird sich was ändern?....außer dem Personal welches sich an die Fressnäpfe drängt.:D

Scheiße, hoffentlich sieht das Ergebniss demnächst im März in Sachsen-Anhalt ganz anders aus und die NPD schafft den Sprung in den Landtag?

Sprecher
20.02.2011, 17:20
Und damit Hamburg verloren.

Wie bereits gesagt, schwarz-grün war schlimmer als es eine SPD-Alleinregierung sein dürfte zumal die Hamburger SPD vermutlich weiter rechts steht als die Hamburger CDU.

elas
20.02.2011, 17:21
Scheiße, hoffentlich sieht das Ergebniss demnächst im März in Sachsen-Anhalt ganz anders aus und die NPD schafft den Sprung in den Landtag?

Wieviel haben die denn in Hamburg geschafft?.......da lässt sich vielleicht schon was voraus ahnen?

Menetekel
20.02.2011, 17:21
50 prozent SPD.....laut prognose



von welcher Wahlbeteiligungsgröße?
Darauf bin ich neugierig.
Die einzige Gier die ich heut habe :]

Paul Felz
20.02.2011, 17:22
Wie bereits gesagt, schwarz-grün war schlimmer als es eine SPD-Alleinregierung sein dürfte zumal die Hamburger SPD vermutlich weiter rechts steht als die Hamburger CDU.
Der erste Teil ist zwar richtig, aber ich dachte mehr an den Filz in der roten Kommi-Truppe. Frag mal Hamburger Polizisten.

D-Moll
20.02.2011, 17:23
Wie bereits gesagt, schwarz-grün war schlimmer als es eine SPD-Alleinregierung sein dürfte zumal die Hamburger SPD vermutlich weiter rechts steht als die Hamburger CDU.
So? Du meinst dort gibt es viele Sarazzin Symphatisanten?


Wieviel haben die denn in Hamburg geschafft?.......da lässt sich vielleicht schon was voraus ahnen?

Steht leider noch nicht fest.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16074448.html

Aber 5 % leider bestimmt nicht.

Bodenplatte
20.02.2011, 17:23
Ganz ehrlich auch wenn die Unterschiede zwischen den Systemparteien nur marginal sind ist eine rote Alleinregierung für Hamburg besser als es schwarz-grün war.

Begünde das mal.

Schwarzer Rabe
20.02.2011, 17:24
Der Einheitsblock holt 95% der Stimmen!

Paul Felz
20.02.2011, 17:25
Der Einheitsblock holt 95% der Stimmen!
Ebend! Der von mir oben angesprochene Filz.

Alfred Tetzlaff
20.02.2011, 17:25
Man kann die Hamburger Parteienlandschaft nicht mit der des Bundes vergleichen. Dort gibt es andere Prioritäten wie Hafenwirtschaft, Elbevertiefung sowie Verkehrspolitik.

Sprecher
20.02.2011, 17:25
Begünde das mal.

Schau dir doch die Hamburger CDU an - ein einziger Darkroom.
Von Beust hat da seine ganzen Betthasen mit Posten und Ämtern versorgt.

Sprecher
20.02.2011, 17:27
Der Einheitsblock holt 95% der Stimmen!

Das war von vorherein klar. Die Bunzelbürger wählen die Blockparteien bis sie in die Kiste hüpfen.

Berwick
20.02.2011, 17:28
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746664,00.html


Es ist der Tag des Olaf Scholz: Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg siegt die SPD fulminant. Nach ersten Prognosen haben die Sozialdemokraten 49,5 Prozent - und können demnach alleine regieren. Die CDU erlebt dagegen ein Debakel, Spitzenmann Christoph Ahlhaus holt nur 20,5 Prozent.


Fast 50 Prozent - das ist wie die CDU zu Adenauers Zeiten!

elas
20.02.2011, 17:30
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746664,00.html



Fast 50 Prozent - das ist wie die CDU zu Adenauers Zeiten!

schlimm genug dass die Wähler aus Verlegenheit nichts besseres zu wählen wissen.

Verrari
20.02.2011, 17:34
schlimm genug dass die Wähler aus Verlegenheit nichts besseres zu wählen wissen.
So ist es.
Das mündige Wahlvolk wählt immer und immer wieder den gleichen Brei.
Einmal "hü" und einmal "hott".

Die Deutschen sind halt zuverlässige und berechenbare Wähler.
Der Erich Honnecker hätte seine Freude gehabt. :D

bernhard44
20.02.2011, 17:38
Das Karussell dreht sich weiter:


http://static.rp-online.de/layout/fotos/buergerschaftswahl_hamburg.chart

Deutschland ein Irrenhaus!

JensVandeBeek
20.02.2011, 17:40
.....

Die Deutschen sind halt zuverlässige und berechenbare Wähler.
...... :D

So isses.... Man jammert vier Jahre lang, aber am Ende wählt trotzdem -mehr oder weniger- die Gleichen.

PS . Hat jemand die Aufteilung von "Sonstigen" ?

Ingeborg
20.02.2011, 17:41
Das Karussell dreht sich weiter:


http://static.rp-online.de/layout/fotos/buergerschaftswahl_hamburg.chart

Deutschland ein Irrenhaus!

das kannste laut sagen! :=

Geronimo
20.02.2011, 17:41
Satte 2/3-Mehrheit für Rot-Rot-Grün in HH. Die spinnen, die Fischköppe.

Verrari
20.02.2011, 17:41
Bedenklich finde ich, dass GAL und Linke fast so viele Prozente bekommen wie die CDU.
Die linkschaotische Hausbesetzerszene in Hamburg wird's freuen!

D-Moll
20.02.2011, 17:42
Satte 2/3-Mehrheit für Rot-Rot-Grün in HH. Die spinnen, die Fischköppe.

Mein Reden. Oder schon total überfremdet?

berty
20.02.2011, 17:43
Wie kommt denn die FDP wieder rein? Waren das alles Leihstimmen von der großzügigen CDU?

Felix Krull
20.02.2011, 17:45
Die FDP locker flockig bei 6,5%.

Die Hamburger haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Goldfarb
20.02.2011, 17:48
Das Karussell dreht sich weiter:


http://static.rp-online.de/layout/fotos/buergerschaftswahl_hamburg.chart

Deutschland ein Irrenhaus!

Ach Gott, ach Gott - was hat es die CDU derbreeseld!

:))

Aber woher wußten die Bilderberger bereits im Frühsommer 2010, dass Olaf das Rennen machen wird?

:))

berty
20.02.2011, 17:49
Die FDP locker flockig bei 6,5%.

Die Hamburger haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Beschimpf jetzt nicht gleich alle Hamburger. Immerhin haben danach ja über 93 % richtig gewählt und die Tassen noch im Schrank.

Conger71
20.02.2011, 17:53
Und damit Hamburg verloren.

Es ist egal, wie es ausgeht. Hamburg konnte bei den etablierten Parteien nur verlieren. Schau selber:

http://i56.tinypic.com/2zgdgua.jpg

http://i55.tinypic.com/e144le.jpg

http://i52.tinypic.com/262mdjc.jpg

http://i54.tinypic.com/idd8cm.jpg

http://i51.tinypic.com/2niqypc.jpg

Beim letzten Plakat stimmt wenigstens noch das Gesicht. Die Partei kannste allerdings genauso knicken, wie die anderen.

Felix Krull
20.02.2011, 17:56
Beschimpf jetzt nicht gleich alle Hamburger. Immerhin haben danach ja über 93 % richtig gewählt und die Tassen noch im Schrank.

Aber nicht 93% aller Hamburger. Die Wahlbeteiligung war nämlich richtig schlecht:


Bei der Wahlbeteiligung zeichnete sich ein neues historisches Tief ab. Bis 14 Uhr hatten nach Angaben des Landeswahlamts nur 43,2 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. Vor drei Jahren waren es um die selbe Zeit 44,4 Prozent, am Ende hatten 2008 nur 63,5 Prozent gewählt.

BRDDR_geschaedigter
20.02.2011, 18:00
Man, Man.

Wir hatten Sarrazin in den Medien mit der ganzen Debatte und jetzt wählen immer noch 93% die Verbrecherparteien. :umkipp:

Sven71
20.02.2011, 18:00
Beschimpf jetzt nicht gleich alle Hamburger. Immerhin haben danach ja über 93 % richtig gewählt und die Tassen noch im Schrank.

Alle Hamburger? Da die Wahlbeteiligung bei etwa 44 % nach bisherigen Schätzungen liegt, haben allenfalls 56 % "richtig", bzw. gar nicht gewählt.

Gut, die anderen haben wohl auch überwiegend richtig gewählt, indem sie ihr Kreuz treffsicher im Kringel und nicht irgendwo daneben oder zwischen zwei Parteien platziert haben. Das ist heutzutage keine selbstverständliche Leistung mehr. Über den Schrank und die Anzahl der darin befindlichen Tassen sagt das aber kaum etwas aus.

Verrari
20.02.2011, 18:01
Aber nicht 93% aller Hamburger. Die Wahlbeteiligung war nämlich richtig schlecht:
59%
Ein deutliches Zeichen dafür, dass die meisten rechtschaffenen Hamburger Bürger zu Hause geblieben sind (angesichts der zur Auswahl stehenden Parteien verdient diese Haltung sogar Respekt).

Bodenplatte
20.02.2011, 18:02
Die Deutschen haben ein unglaubliches Urvertrauen in die alten Parteien, da kann passieren was will.

Sie sind schlicht "alternativlos". Die Schuldneurose der Deutschen spielt hierbei auch eine wichtige Rolle.

BRDDR_geschaedigter
20.02.2011, 18:03
Nichtwählen ist auch keine Alternative.

Stellt euch vor, was los wäre, wenn die Sonstigen 20% hätten oder eine kleine Partei hochkommt.

bernhard44
20.02.2011, 18:05
ZDF meldet gerade - absolute Mehrheit für die SPD! :umkipp:

Felixhenn
20.02.2011, 18:05
Die Hamburger SPD steht rechts von der Merkel CDU.

berty
20.02.2011, 18:07
Aber nicht 93% aller Hamburger. Die Wahlbeteiligung war nämlich richtig schlecht:

Das ist richtig. Es durften ja nicht alle Hamburger wählen.

Schwarzer Rabe
20.02.2011, 18:12
ZDF meldet gerade - absolute Mehrheit für die SPD! :umkipp:

Völlig irrelevant, da der BLOCK insgesamt nur ein Ziel hat: Die Durchrassung Deutschlands und somit die kulturelle und biologische Zerstörung unserer Heimat.

Grenzer
20.02.2011, 18:14
59%
Ein deutliches Zeichen dafür, dass die meisten rechtschaffenen Hamburger Bürger zu Hause geblieben sind (angesichts der zur Auswahl stehenden Parteien verdient diese Haltung sogar Respekt).

Wer nicht wählen geht ,-
gibt das einzige Machtmittel ,-
welches ihm von Staats wegen zugestanden wird,-
ungenutzt an seine Gegner weiter.

Das ist ,-
als ob man einem potentiellen Vergewaltiger
erstmal seine Frau und Kinder vorstellt...

Felixhenn
20.02.2011, 18:14
ZDF meldet gerade - absolute Mehrheit für die SPD! :umkipp:

Das ist auf jeden Fall besser als die Grünen in der Regierung zu haben. Und die Hamburger SPD hat gute Verbindungen zum Kapital, die haben ja vorher 40 Jahre regiert.

Betrachten wir nur mal Helmut Schmidt, dessen Ansichten bei weitem weit wertkonservativer sind als Merkel und Kohl zusammen. Und von der Sorte gibt es noch mehr in der HH-SPD. Solange sich wirkliche Alternativen nicht etabliert haben, ist das wohl das kleinere Übel. Vielleicht hört die SPD ja mal auf die restlichen Arbeiter in Harburg und sorgt dort für Ordnung, das wäre ein Anfang. Rausreden, dass sie auf einen Koalitionspartner Rücksicht nehmen müssen, können die sich jetzt nicht mehr.

Goldfarb
20.02.2011, 18:16
Völlig irrelevant, da der BLOCK insgesamt nur ein Ziel hat: Die Durchrassung Deutschlands und somit die kulturelle und biologische Zerstörung unserer Heimat.

Die entsprechenden Ausführungsanweisungen hat sich Olaf Scholz im Frühsommer 2010 in Sidges bei den Bilderbergern schon eingefangen!

Sven71
20.02.2011, 18:16
Es ist egal, wie es ausgeht. Hamburg konnte bei den etablierten Parteien nur verlieren. Schau selber:

JÄHRLICH 8000 BEZAHLBARE WOHNUNGEN

MIT MIR KANN HAMBURG RECHNEN

VERNUNFT

UNSERE POLIZEI STÄRKEN

POSITIV DENKEN. POSITIV HANDELN:

Beim letzten Plakat stimmt wenigstens noch das Gesicht. Die Partei kannste allerdings genauso knicken, wie die anderen.


In der Tat entsetzlich:



Die Linken wollen in Hamburg jedes Jahr 8000 bezahlbare Wohnungen? Für wen? Für die eigenen Parteimitglieder? Für tüchtige Arbeitnehmer? Oder eher tüchtige Arbeitsverweigerer? Und wer bezahlt die bezahlbaren Wohnungen in einer Stadt, in der sich Hausbesetzer ohnehin mietbefreit niederlassen können? Naja, es sind offenbar genug Hausbesetzer wahlberechtigt.

Die Grünen bezweifeln, daß Hanseaten ohne diese eine bewußte Grüne nicht mehr rechnen können? Oder ist das als Drohung zu verstehen gewesen? Letzteres hat sich bewahrheitet, aber immerhin in einem Rahmen, der sie als Koalitionspartner überflüssig macht.

Die SPD gewinnt die Wahl, nachdem sie für ihren Kandidaten nicht einmal einen vollständigen Satz aus Subjekt, Prädikat und Objekt zustande bekommen hat. Vernunft. Klingt fast wie "Respekt". Man kann davon ausgehen, daß das zugewanderte Wählerklientel der SPD auf diese Einwortbotschaften tatsächlich anspringt, nachdem alles andere zu kompliziert zu lesen war. Klarer Strategiesieg der SPD.

"Unsere Polizei stärken" war die Botschaft der CDU an die Opfer flammender Straßenfeierlichkeiten. Die Betreiber des kapitalistischen Hilfsmotors, mit dessen Hilfe die Linke jene 8000 "bezahlbaren" Wohnungen errichten will, haben aber keine Mehrheit mehr. Mit den paar Steuersklaven ist keine Wahl zu gewinnen, auch wenn die sich tatsächlich eine starke Polizei wünschen. Klar falsche Strategie der CDU.

"Positiv denken, positiv handeln" ... mit dieser PoPo-Strategie reicht es für 6,5 %. Hintere Ränge für eine Partei, die sich liberal nennt und mit solchen Slogans eher esoterisch daher kommt. Mehr haben die gelben Sozialdemokraten nicht verdient, denn als solche sind sie eine Kopie. Und für echten Liberalismus waren sie schon immer zu feige. Schade, daß die überhaupt über die Hürde gekommen sind.


Man vermißt das Plakat der Mehrheit der Nichtwähler. Irgendein knackiges Statement zu der Frage, warum jene 56 % den Scheiß nicht mehr mitmachen.

BRDDR_geschaedigter
20.02.2011, 18:16
Das ist auf jeden Fall besser als die Grünen in der Regierung zu haben. Und die Hamburger SPD hat gute Verbindungen zum Kapital, die haben ja vorher 40 Jahre regiert.

Betrachten wir nur mal Helmut Schmidt, dessen Ansichten bei weitem weit wertkonservativer sind als Merkel und Kohl zusammen. Und von der Sorte gibt es noch mehr in der HH-SPD. Solange sich wirkliche Alternativen nicht etabliert haben, ist das wohl das kleinere Übel. Vielleicht hört die SPD ja mal auf die restlichen Arbeiter in Harburg und sorgt dort für Ordnung, das wäre ein Anfang. Rausreden, dass sie auf einen Koalitionspartner Rücksicht nehmen müssen, können die sich jetzt nicht mehr.

Bei diesen Parteien kann man nicht mehr von "besser" sprechen.

Es ist ja auch nicht "besser" wenn ich von einem Löwen anstatt von einem Krokodil gefressen werde.

Bodenplatte
20.02.2011, 18:17
Das ist auf jeden Fall besser als die Grünen in der Regierung zu haben. Und die Hamburger SPD hat gute Verbindungen zum Kapital, die haben ja vorher 40 Jahre regiert.

Betrachten wir nur mal Helmut Schmidt, dessen Ansichten bei weitem weit wertkonservativer sind als Merkel und Kohl zusammen. Und von der Sorte gibt es noch mehr in der HH-SPD. Solange sich wirkliche Alternativen nicht etabliert haben, ist das wohl das kleinere Übel. Vielleicht hört die SPD ja mal auf die restlichen Arbeiter in Harburg und sorgt dort für Ordnung, das wäre ein Anfang. Rausreden, dass sie auf einen Koalitionspartner Rücksicht nehmen müssen, können die sich jetzt nicht mehr.

Wertkonservativ, schön und gut, in der Praxis ist das aber alles komplett bedeutungslos.

Es wird keine, auch nur minimale, Änderung bei der Migrantenpolitik und bei der Inneren Sicherheit geben, darauf verwette ich mein letztes Hemd.

Dieser Artikel hier beschreibt ganz gut die Geisteshaltung der Hamburger, lesenswert:

http://www.zeit.de/2011/08/Hamburg-Wahl?page=1

Verrari
20.02.2011, 18:17
Wer nicht wählen geht ,-
gibt das einzige Machtmittel ,-


"Machtmittel" ???
Willst Du mich auf den Arm nehmen ???

Wahlen sind hierzulande ebensowenig ein Machtmittel wie in der Ex-DDR!

Felixhenn
20.02.2011, 18:20
Bei diesen Parteien kann man nicht mehr von "besser" sprechen.

Es ist ja auch nicht "besser" wenn ich von einem Löwen anstatt von einem Krokodil gefressen werde.

Der Löwe beißt Dir gleich das Genick durch und hält Mahlzeit, das Krokodil ersäuft Dich zuerst und lässt Dich vergammeln bis Du leichter abzubeißen bist. Also eindeutig der Löwe.

Sven71
20.02.2011, 18:20
"Machtmittel" ???
Willst Du mich auf den Arm nehmen ???

Wahlen sind hierzulande ebensowenig ein Machtmittel wie in der Ex-DDR!


Man sieht aber, daß die Propagandadroge wirkt. Es gibt noch genug Menschen, die glauben, mit einer Wahl etwas verändern zu können.

Sven71
20.02.2011, 18:22
Der Löwe beißt Dir gleich das Genick durch und hält Mahlzeit, das Krokodil ersäuft Dich zuerst und lässt Dich vergammeln bis Du leichter abzubeißen bist. Also eindeutig der Löwe.

Dann wähl die Linke, denn die rasieren Dich mit Deinem Gesamtvermögen im Blitztempo.

Senator74
20.02.2011, 18:22
59%
Ein deutliches Zeichen dafür, dass die meisten rechtschaffenen Hamburger Bürger zu Hause geblieben sind (angesichts der zur Auswahl stehenden Parteien verdient diese Haltung sogar Respekt).

War wohl die bessere Alternative...

Ruepel
20.02.2011, 18:24
Die Dummen sterben nicht aus.

Wie hoch ist die Wahlbeteiligung,gibt es noch Nordlichter die sich nicht Verarschen lassen?

Felixhenn
20.02.2011, 18:29
Ich gratuliere den Hamburgern zu ihrer "mutigen" Wahl. :)):)):))

Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ausser sich in einem Forum auszurotzen,zu mehr reicht es einfach nicht mehr.

5 weitere "opfervolle" Jahre warten auf euch. Genießt es...:D

Ich habe in Hamburg studiert und kenne ein wenig die Gegebenheiten dort. Ich traue der HH-SPD, die mit den Pfeffersäcken zutiefst verbandelt ist, weit eher eine vernünftige Ausländerpolitik zu als der HH-CDU, die so machtgierig ist, dass sie sich sogar mit dem Teufel verbindet und die Leute verrecken lässt.

Wie immer, sollten wir dem neuen Bürgermeister zumindest die traditionellen 100 Tage geben, bevor wie den vernichtend kritisieren. Auch wenn die Linke sich einer solchen Tradition nicht verpflichtet fühlt, es gibt noch etwas Anstand im Land.

Conger71
20.02.2011, 18:29
Die Dummen sterben nicht aus.

Wie hoch ist die Wahlbeteiligung,gibt es noch Nordlichter die sich nicht Verarschen lassen?

Ja, mich;)!

Wolfger von Leginfeld
20.02.2011, 18:33
Ich habe in Hamburg studiert und kenne ein wenig die Gegebenheiten dort. Ich traue der HH-SPD, die mit den Pfeffersäcken zutiefst verbandelt ist, weit eher eine vernünftige Ausländerpolitik zu als der HH-CDU, die so machtgierig ist, dass sie sich sogar mit dem Teufel verbindet und die Leute verrecken lässt.

Wie immer, sollten wir dem neuen Bürgermeister zumindest die traditionellen 100 Tage geben, bevor wie den vernichtend kritisieren. Auch wenn die Linke sich einer solchen Tradition nicht verpflichtet fühlt, es gibt noch etwas Anstand im Land.

Wie man an der Schillpartei gesehen hat gäbe es aber genügend Wähler für eine "Law and Order"- Partei. Komisch ,daß sich solch eine Alternative nicht wirklich herauskristallisiert hat...

Ruepel
20.02.2011, 18:34
Ja, mich;)!

Dann ist ja noch nicht alles verloren.
Obwohl ich gestehen muss,das ich die Piraten gewählt hätte.

Grenzer
20.02.2011, 18:36
Wie man an der Schillpartei gesehen hat gäbe es aber genügend Wähler für eine "Law and Order"- Partei. Komisch ,daß sich solch eine Alternative nicht wirklich herauskristallisiert hat...

Da sei der Verfassungsschutz vor ,-
ich glaube , die passen seit Schill besser auf,-
daß niemand den etablierten Parteien an den Freßnapf geht.... :D

haihunter
20.02.2011, 18:36
Ich kann nicht verstehen, daß da ca. 68 % die rot-rot-grünen Rattenfänger gewählt haben.

Felixhenn
20.02.2011, 18:37
...


Es wird keine, auch nur minimale, Änderung bei der Migrantenpolitik und bei der Inneren Sicherheit geben, darauf verwette ich mein letztes Hemd ...


Ich denke, Du wirst in Kürze nackt am PC sitzen. Es sind jetzt keine Grünen in der Regierung auf die man Rücksicht nehmen muss. Jetzt muss die HH-SPD alles selbst verantworten. Mal sehen, wann der Dicke ein Parteiausschlussverfahren gegen den Bürgermeister anzettelt, nach Wunsch der SPD Leitung wird in HH nämlich nicht regiert werden, das steht jetzt schon fest.

Sprecher
20.02.2011, 18:37
bislang sind 3500 von 72000 ausgezählten Stimmzetteln ungültig, also fast 5%.
Die BRD ist eine lupenreine Demokratie. :))

Ruepel
20.02.2011, 18:38
Wie man an der Schillpartei gesehen hat gäbe es aber genügend Wähler für eine "Law and Order"- Partei. Komisch ,daß sich solch eine Alternative nicht wirklich herauskristallisiert hat...

Einigkeit macht Stark ist eine Unbekannte bei der Möchtegern "Low and Order"
Fraktion,da zerreibt man sich lieber zu Gunsten seiner Lieberalen Feinde,obwohl
der koksende Schill eh nur verlogene Drecksau war.

Grenzer
20.02.2011, 18:39
Ich kann nicht verstehen, daß da ca. 68 % die rot-rot-grünen Rattenfänger gewählt haben.
Nicht zu vergessen ,-
es waren ca. 68 % von den 40 % ,- die überhaupt wählten.

Das bedeutet ,- die Sozenanhänger sind verstärkt zur Wahl gegangen,-
während wahrscheinlich der überwiegende Teil der Bürgerlichen zu Hause blieb :cool:

Marx
20.02.2011, 18:40
65% Summe für das rote Pack! Die lernen es nicht mehr. Sie sollen bekommen, was sie verdienen!"

E:

Die Roten sind noch nicht mal erwähnt, die Sozialdemokratie, eine Kleinbürgerliche Richtung, hat die Betrüger um die Christlichen und deren Reaktionären Freunden gezeigt, das die BRD noch nicht ganz in den schwarzen faschistischen Sumpf versunken ist.
Schlappe für die Betrüger am Volk, Schlappe für den Abschreiber und Kriegsminister Gutenberg und seine Herrin Merkel.

Felixhenn
20.02.2011, 18:40
Wie man an der Schillpartei gesehen hat gäbe es aber genügend Wähler für eine "Law and Order"- Partei. Komisch ,daß sich solch eine Alternative nicht wirklich herauskristallisiert hat...


Die Partei wurde systematisch abserviert. Die Zeiten haben sich geändert.

Marx
20.02.2011, 18:42
bislang sind 3500 von 72000 ausgezählten Stimmzetteln ungültig, also fast 5%.
Die BRD ist eine lupenreine Demokratie. :))

Die BRD ist eine bürgerliche Diktatur mit allen wen und aber.

hephland
20.02.2011, 18:42
erstaunlicherweise scheint sich das ergebnis der hier im strang geführten umfrge nicht zu bestätigen.

aber immerhin ist es den nazis gelungen, den abstand zur cdu deutlich zu verringern. glückwunsch kameraden, euer endsieg ist nah.

Veldt
20.02.2011, 18:43
Nicht zu vergessen ,-
es waren ca. 68 % von den 40 % ,- die überhaupt wählten.

Das bedeutet ,- die Sozenanhänger sind verstärkt zur Wahl gegangen,-
während wahrscheinlich der überwiegende Teil der Bürgerlichen zu Hause blieb :cool:

Die Wahlbeteiligung ist vllt nicht berauschend, aber doch deutlich über 40% ^^

Und euer aller Verwunderung dürfte sich durch die "Wahlergebnisse" dieses Threads (NPD 51%) und der Realität (NPD 1,2 %) erklären :)

Sprecher
20.02.2011, 18:44
erstaunlicherweise scheint sich das ergebnis der hier im strang geführten umfrge nicht zu bestätigen.

aber immerhin ist es den nazis gelungen, den abstand zur cdu deutlich zu verringern. glückwunsch kameraden, euer endsieg ist nah.

Im verlotterten Gutmenschen-Hamburg war eh nicht mit etwas anderem zu rechnen.

Margrit
20.02.2011, 18:45
So ist es.
Das mündige Wahlvolk wählt immer und immer wieder den gleichen Brei.
Einmal "hü" und einmal "hott".

Die Deutschen sind halt zuverlässige und berechenbare Wähler.
Der Erich Honnecker hätte seine Freude gehabt. :D



Da ebe ich Dir ja zwar einerseits Recht, aber adererseits ist es Deutschland ja auch schwierig, denn wo sind denn Alternativen?
Dieses Landf ist doch stramm auf links gedreht, eine wirkliche konservative Partei ist ja nicht vorhanden.

Veldt
20.02.2011, 18:45
Im verlotterten Gutmenschen-Hamburg war eh nicht mit etwas anderem zu rechnen.

:hihi:
:hihi:
:hihi:
:)):)):))

klartext
20.02.2011, 18:47
Im verlotterten Gutmenschen-Hamburg war eh nicht mit etwas anderem zu rechnen.

An dieser Umfrage zeigt sich, welch rechtsradikaler Bodensatz sich in diesem forum versammelt hat. Mit der politischen Realität hat das wenig bis nichts zu tun.
Dieses froum scheint das letzte Refugium, wo sich dieser Sorte noch ungestört äussern darf.

Ruy
20.02.2011, 18:50
An dieser Umfrage zeigt sich, welch rechtsradikaler Bodensatz sich in diesem forum versammelt hat. Mit der politischen Realität hat das wenig bis nichts zu tun.
Dieses froum scheint das letzte Refugium, wo sich dieser Sorte noch ungestört äussern darf.

Gut das die Nazis keine Chance mehr haben und ein austerbendes Gesocks sind.

Schade das die Bürgerlichen zuhause geblieben sind.

Verrari
20.02.2011, 18:51
Da ebe ich Dir ja zwar einerseits Recht, aber adererseits ist es Deutschland ja auch schwierig, denn wo sind denn Alternativen?

Genau das ist der Knackpunkt.
Es gibt keine Alternativen - es dürfen auch keine Alternativen geben!

Ich sage es noch einmal: Der Erich Honnecker rotiert gerade in seinem Grab vor lauter Freude!

Felixhenn
20.02.2011, 18:53
Da ebe ich Dir ja zwar einerseits Recht, aber adererseits ist es Deutschland ja auch schwierig, denn wo sind denn Alternativen?
Dieses Landf ist doch stramm auf links gedreht, eine wirkliche konservative Partei ist ja nicht vorhanden.

Völlig richtig.

klartext
20.02.2011, 18:59
Gut das die Nazis keine Chance mehr haben und ein austerbendes Gesocks sind.

Schade das die Bürgerlichen zuhause geblieben sind.

Das Problem ist, dass die politische Lücke zwisdchen der CDU und der NPD immer grösser wird, die NPD wird immer radikaler, während sich die CDU sozialdemokratisiert.
Notwendig ist eine handlungsfähige Partei, die dazwischen steht, im Stil von pragmatischen Patrioten.

Sprecher
20.02.2011, 19:01
Das Problem ist, dass die politische Lücke zwisdchen der CDU und der NPD immer grösser wird, die NPD wird immer radikaler, während sich die CDU sozialdemokratisiert.
Notwendig ist eine handlungsfähige Partei, die dazwischen steht, im Stil von pragmatischen Patrioten.

Deine philosemitischen Freiheits-Spießer von Stasiwitz werden in Berlin nichtmal 1% schaffen. Wetten?

Margrit
20.02.2011, 19:02
Das Problem ist, dass die politische Lücke zwisdchen der CDU und der NPD immer grösser wird, die NPD wird immer radikaler, während sich die CDU sozialdemokratisiert.
Notwendig ist eine handlungsfähige Partei, die dazwischen steht, im Stil von pragmatischen Patrioten.



Die CDU versozialdemokratiert sich nicht, sie wird mehr und mehr eine SED.
In der CDU, ganz besonders auch in den neuen Bundesländern, sind die Blockflöten und die sind nichts anderes als alte SED-Kader.
Schau Dir mal die V ita von diesem Tillich in Sachsen an. Dannw eißt Du auch, warum dieser Kerl mitmacht bei linker Randale und das gut findet.

Veldt
20.02.2011, 19:04
Oh

Neue Hochrechnung.

NPD nur noch bei 1 % ....

berty
20.02.2011, 19:05
bislang sind 3500 von 72000 ausgezählten Stimmzetteln ungültig, also fast 5%.
Die BRD ist eine lupenreine Demokratie. :))

Der Hamburger Wahlzettel war den NDP-Wählern, und nicht nur denen, wohl zu umfangreich.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/So-kompliziert-waehlt-Hamburg_aid_967005.html

berty
20.02.2011, 19:06
Oh

Neue Hochrechnung.

NPD nur noch bei 1 % ....

Na ja, wenn man mit Beil auf Wählerfang geht.

Ruy
20.02.2011, 19:07
Das Problem ist, dass die politische Lücke zwisdchen der CDU und der NPD immer grösser wird, die NPD wird immer radikaler, während sich die CDU sozialdemokratisiert.
Notwendig ist eine handlungsfähige Partei, die dazwischen steht, im Stil von pragmatischen Patrioten.

Die CDU bräuchte nur den Mut aufbringen und wieder an alte Tugenden anschließen.

Aber sollte es eine vernünftige, patriotische und konservative Parteineugründung gäben, die auch wählbar ist, wäre dies sicherlich interessant.

Verrari
20.02.2011, 19:08
... Notwendig ist eine handlungsfähige Partei, die dazwischen steht, im Stil von pragmatischen Patrioten.
Das ist in diesem Land kaum möglich.
Eine neue Partei, die diesen Anforderungen gerecht werden würde, würde von den etablierten Parteien heftigst kritisiert und in den Medien nieder gemacht werden!

Stelle Dir nur mal vor Thilo Sarazzin würde eine Partei gründen.
Ungeachtet des hohen Zuspruchs in der Bevölkerung, wäre diese Partei in Null-Komma-Nix wieder verschwunden. Dem Schill ging es doch genau so!

Kongo Bongo
20.02.2011, 19:08
Ist das die Demokratur die sie sich für Nordafrika so sehr wünschen? Auswahl aus 5 Volksverarschungsparteien und Wechsel alle 4 Jahre? Dann doch lieber einen Gaddafi der das maximale für sein Land rausholt, er bereichert sich selbst dabei, na und?

Ruy
20.02.2011, 19:09
Oh

Neue Hochrechnung.

NPD nur noch bei 1 % ....

Die NPD stinkt nach NSDAP, daher die klare und grundvernünftige Absage an diese schräge Partie. Die Deutschen wollen zurecht keine zweite braune Partei mehr...

Kongo Bongo
20.02.2011, 19:10
Das ist in diesem Land kaum möglich.
Eine neue Partei, die diesen Anforderungen gerecht werden würde, würde von den etablierten Parteien heftigst kritisiert und in den Medien nieder gemacht werden!

Stelle Dir nur mal vor Thilo Sarazzin würde eine Partei gründen.
Ungeachtet des hohen Zuspruchs in der Bevölkerung, wäre diese Partei in Null-Komma-Nix wieder verschwunden. Dem Schill ging es doch genau so!

Es geht nicht, die Medienmacht der Parteien ist einfach zu groß, es gibt keine unabhängigen Medien in Deutschland. Hunderte Stiftungen und Parteinahe Organisationen betreiben Stimmungsmache. Da kann keiner gegen anstinken, selbst wenn er tausendmal die Wahrheit sagt.

Voortrekker
20.02.2011, 19:10
Ist das die Demokratur die sie sich für Nordafrika so sehr wünschen? Auswahl aus 5 Volksverarschungsparteien und Wechsel alle 4 Jahre? Dann doch lieber einen Gaddafi der das maximale für sein Land rausholt, er bereichert sich selbst dabei, na und?

Eher einen Peron, Pinochet, Stroessner etc.

Aber grundsaetzlich stimmt das.

KaRol
20.02.2011, 19:10
Hallöle zusammen,

SPD regiert allein oder auch nicht oder wie auch immer - interessiert mich hier im Süden nun wirklich nicht.
Das die FDP von den HHern wieder in den Senat gehievt wurde noch weniger - wer´s nicht lernen will....:rolleyes:

Das die Nazen (hier und ) dort wieder mal dumm aus der Wäsche schauen - ist uns seit Jahrzehnten bekannt und interessiert eh kaum jemand; ist man doch so gewöhnt....:))

Und ob @Sprecher rafft, dass die Hamburger ein neues Wahlverfahren durchgedrückt haben, 10 Stimmen ( statt bisher 1 Stimme ) zu vergeben waren, das Ganze in einer Zettelwirtschaft ausartete, die Wahlhelfer den Tag verfluchen, an dem sie berufen wurden und 84% einfach 1 Partei gewählt haben und denen alle Stimmen zukommen liesen, ergo die Zahl der fehlerhaften Stimmzettel explodierte - who cares? :D:D

Das aber so viele Mitforisten hier an eine Wahlfälschung glauben, das macht mich schon nachdenklich?
Ist dieses Verhalten etwa krankhaft, ja sogar ansteckend, oder siegt die Vernunft wider aller Erwartungen auch hier im Forum wieder?

Fragen über Fragen - und ich frage mich, ob ich die wichtigste Entscheidung des Tages richtig beantwortet habe........







......esse ich zum Vesper ein Stück Rauchfleisch oder ist doch alles mal wieder Käse.......:))



KaRol

Verrari
20.02.2011, 19:12
Es geht nicht, die Medienmacht der Parteien ist einfach zu groß, es gibt keine unabhängigen Medien in Deutschland. Hunderte Stiftungen und Parteinahe Organisationen betreiben Stimmungsmache. Da kann keiner gegen anstinken, selbst wenn er tausendmal die Wahrheit sagt.
Hatte ich etwas anderes gesagt? ?(

D-Moll
20.02.2011, 19:12
Lest mal alle Mein Kampf.
Die Zustände vor seinen Machtantritt ähneln sich erschreckend mit den heutigen.

klartext
20.02.2011, 19:12
Deine philosemitischen Freiheits-Spießer von Stasiwitz werden in Berlin nichtmal 1% schaffen. Wetten?

Meine ? Ich habe mich noch nicht entschlossen. Die Frage ist nur, ob PRO zu radikal ist und dabei über das Ziel hinausschiesst oder ob DIE FREIHEIT zu wenig radikal ist, um wahrgenommen zu werden.
Dass dein Kurs beim Wähler nicht ankommt, ist erwiesen. Eure Propaganda gegen den Westen kennt man aus DDR-Zeiten, die bekannten Mantras. Und mit Antisemitismus kann man den Bürger auch nicht überzeugen. Mehr habt ihr nicht zu bieten.

hephland
20.02.2011, 19:15
...
Stelle Dir nur mal vor Thilo Sarazzin würde eine Partei gründen.
Ungeachtet des hohen Zuspruchs in der Bevölkerung, wäre diese Partei in Null-Komma-Nix wieder verschwunden. Dem Schill ging es doch genau so!

ich halte nichts vom sarazzin, aber ihn mit dem allerunsäglichsten schill in einem atemzug zu nennen, das ist schon eine derbe beleidigung.

im übrigen ist die schill partei an nichts anderem, als an ihrer unfähigkeit in die binsen gegangen.

Ruy
20.02.2011, 19:15
Lest mal alle Mein Kampf.
Die Zustände vor seinen Machtantritt ähneln sich erschreckend mit den heutigen.

Mein Kampf = Scheißpapierl

Kongo Bongo
20.02.2011, 19:15
Hatte ich etwas anderes gesagt? ?(

Ich wollte dich nur bekräftigen.

Kongo Bongo
20.02.2011, 19:16
im übrigen ist die schill partei an nichts anderem, als an ihrer unfähigkeit in die binsen gegangen.

Ne an einem Hinterlader.

Sterntaler
20.02.2011, 19:17
die Volltrottel wollen mehr Tote in ihrer Stadt und Messer in ihren fetten Bauch und noch mehr abgefackelte PKW und Schlachten in der Hansestadt :vogel:

Voortrekker
20.02.2011, 19:17
Lest mal alle Mein Kampf.
Die Zustände vor seinen Machtantritt ähneln sich erschreckend mit den heutigen.

Ich halte es heute fuer um einiges schlimmer.

Sprecher
20.02.2011, 19:17
Mein Kampf = Scheißpapierl

Passt ja gut zu deinen Beiträgen hier.

Bodenplatte
20.02.2011, 19:18
Hallöle zusammen,

SPD regiert allein oder auch nicht oder wie auch immer - interessiert mich hier im Süden nun wirklich nicht.
Das die FDP von den HHern wieder in den Senat gehievt wurde noch weniger - wer´s nicht lernen will....:rolleyes:

Das die Nazen (hier und ) dort wieder mal dumm aus der Wäsche schauen - ist uns seit Jahrzehnten bekannt und interessiert eh kaum jemand; ist man doch so gewöhnt....:))

Und ob @Sprecher rafft, dass die Hamburger ein neues Wahlverfahren durchgedrückt haben, 10 Stimmen ( statt bisher 1 Stimme ) zu vergeben waren, das Ganze in einer Zettelwirtschaft ausartete, die Wahlhelfer den Tag verfluchen, an dem sie berufen wurden und 84% einfach 1 Partei gewählt haben und denen alle Stimmen zukommen liesen, ergo die Zahl der fehlerhaften Stimmzettel explodierte - who cares? :D:D

Das aber so viele Mitforisten hier an eine Wahlfälschung glauben, das macht mich schon nachdenklich?
Ist dieses Verhalten etwa krankhaft, ja sogar ansteckend, oder siegt die Vernunft wider aller Erwartungen auch hier im Forum wieder?

Fragen über Fragen - und ich frage mich, ob ich die wichtigste Entscheidung des Tages richtig beantwortet habe........





......esse ich zum Vesper ein Stück Rauchfleisch oder ist doch alles mal wieder Käse.......:))



KaRol


100% Kanaaken für Hildesheim! Leute wie du brauchen richtig hart immer wieder auf die Fresse, wenn nötig, Jahrzehntelang!

Kannst dann natürlich immer noch gegen die bösen Deutschland hassenden NAZIS kämpfen, die ja Hildesheim zerbombt haben, bleibt dir ja überlassen.

Tantalit
20.02.2011, 19:20
Lest mal alle Mein Kampf.
Die Zustände vor seinen Machtantritt ähneln sich erschreckend mit den heutigen.

Welche Seite, möchte mir ja nicht mehr antun als nötig?

Gruß

klartext
20.02.2011, 19:20
Es geht nicht, die Medienmacht der Parteien ist einfach zu groß, es gibt keine unabhängigen Medien in Deutschland. Hunderte Stiftungen und Parteinahe Organisationen betreiben Stimmungsmache. Da kann keiner gegen anstinken, selbst wenn er tausendmal die Wahrheit sagt.

Ja doch, am Ende sind dann immer die Medien schuld. Du hälst die Bürger für bescheuert ? Sie wählen in der Regel das geringste Übel und neigen nicht zum Extremismus. Und der Wähler stimmt nach realer Lage und weniger nach fester Partei.
Wenn die SPD keine gute Lokalpolitik macht, ist sie ganz schnell wieder weg vom Fenster. Schill hat gezeigt, wie schnell das passieren kann.

BRDDR_geschaedigter
20.02.2011, 19:21
die Volltrottel wollen mehr Tote in ihrer Stadt und Messer in ihren fetten Bauch und noch mehr abgefackelte PKW und Schlachten in der Hansestadt :vogel:

Diese Idioten geben sich dafür auch noch selbst (bzw. der Gesellschaft) die Schuld und kommen sich dann auch noch toll und moralisch erhaben vor. :umkipp:

BRDDR_geschaedigter
20.02.2011, 19:22
Ja doch, am Ende sind dann immer die Medien schuld. Du hälst die Bürger für bescheuert ? Sie wählen in der Regel das geringste Übel und neigen nicht zum Extremismus. Und der Wähler stimmt nach realer Lage und weniger nach fester Partei.
Wenn die SPD keine gute Lokalpolitik macht, ist sie ganz schnell wieder weg vom Fenster. Schill hat gezeigt, wie schnell das passieren kann.

Das funktioniert aber nicht, wenn ein Länderfinanzausgleich exisitert.

Sprecher
20.02.2011, 19:23
100% Kanaaken für Hildesheim! Leute wie du brauchen richtig hart immer wieder auf die Fresse, wenn nötig, Jahrzehntelang!

Kannst dann natürlich immer noch gegen die bösen Deutschland hassenden NAZIS kämpfen, die ja Hildesheim zerbombt haben, bleibt dir ja überlassen.

Der kommt soweit ich weiß aus Heilbronn. Und in Sachen Verausländerung kommt mit diesem wohl nichtmal Hamburg mit.

Ende Dezember 2008 hatten in Heilbronn nach Fortschreibung des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg 122.098 Menschen ihren Hauptwohnsitz. Unter den über 24.000 Ausländern in der Stadt bilden die rund 8.700 Türken die größte Volksgruppe

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronn#Einwohnerentwicklung

Verrari
20.02.2011, 19:24
... Das aber so viele Mitforisten hier an eine Wahlfälschung glauben, das macht mich schon nachdenklich? ...
Das hat nichts mit Wahlfälschung zu tun, sondern vielmehr mit der zunehmenden und stetig um sich greifenden globalisierten Verblödung der Menschheit.

Kongo Bongo
20.02.2011, 19:28
Ja doch, am Ende sind dann immer die Medien schuld. Du hälst die Bürger für bescheuert ? Sie wählen in der Regel das geringste Übel und neigen nicht zum Extremismus. Und der Wähler stimmt nach realer Lage und weniger nach fester Partei.
Wenn die SPD keine gute Lokalpolitik macht, ist sie ganz schnell wieder weg vom Fenster. Schill hat gezeigt, wie schnell das passieren kann.

Träum weiter... CDU oder SPD wo liegt denn da der Unterschied? Die Bürger haben von nichts ne Ahnung vor allem die meisten Frauen sind extrem uninteressiert.

Bodenplatte
20.02.2011, 19:29
Der kommt soweit ich weiß aus Heilbronn. Und in Sachen Verausländerung kommt mit diesem wohl nichtmal Hamburg mit.

Ende Dezember 2008 hatten in Heilbronn nach Fortschreibung des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg 122.098 Menschen ihren Hauptwohnsitz. Unter den über 24.000 Ausländern in der Stadt bilden die rund 8.700 Türken die größte Volksgruppe

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronn#Einwohnerentwicklung

Heilbronn, Alles klar ;)

24.000 sind jedoch für Karol noch lange nicht genug, da geht doch noch was!

Bodenplatte
20.02.2011, 19:31
In den 24.000 sind sicher die Passdeutschen nicht eingerechnet, na dann...

Verrari
20.02.2011, 19:34
Träum weiter... CDU oder SPD wo liegt denn da der Unterschied? Die Bürger haben von nichts ne Ahnung vor allem die meisten Frauen sind extrem uninteressiert.
Nicht nur zwischen CDU und SPD.
Alle im Bundestag vertretenen Parteien unterscheiden sich "so sehr" voneinander wie die einzelnen "Strömungen" in der damaligen SED der Deutschen Demonkratischen Republik.
Ausnahme war bis vor wenigen Jahren noch die FDP. Aber auch die hat sich inzwischen dem allgemeinen "main stream" gut angepasst.

Veldt
20.02.2011, 19:49
Ne an einem Hinterlader.

Ja, an Schill eben.

Bodenplatte
20.02.2011, 19:59
Nicht nur zwischen CDU und SPD.
Alle im Bundestag vertretenen Parteien unterscheiden sich "so sehr" voneinander wie die einzelnen "Strömungen" in der damaligen SED der Deutschen Demonkratischen Republik.
Ausnahme war bis vor wenigen Jahren noch die FDP. Aber auch die hat sich inzwischen dem allgemeinen "main stream" gut angepasst.

Dies wirklich zu begreifen, sind die meisten einfach nicht in der Lage.

Ich glaube am dem 30. Lebensjahr können viele Menschen ihren Horizont einfach nicht mehr erweitern.

Skorpion968
20.02.2011, 20:51
In der Tat entsetzlich:



Die Linken wollen in Hamburg jedes Jahr 8000 bezahlbare Wohnungen? Für wen? Für die eigenen Parteimitglieder? Für tüchtige Arbeitnehmer? Oder eher tüchtige Arbeitsverweigerer? Und wer bezahlt die bezahlbaren Wohnungen in einer Stadt, in der sich Hausbesetzer ohnehin mietbefreit niederlassen können? Naja, es sind offenbar genug Hausbesetzer wahlberechtigt.

Die Grünen bezweifeln, daß Hanseaten ohne diese eine bewußte Grüne nicht mehr rechnen können? Oder ist das als Drohung zu verstehen gewesen? Letzteres hat sich bewahrheitet, aber immerhin in einem Rahmen, der sie als Koalitionspartner überflüssig macht.

Die SPD gewinnt die Wahl, nachdem sie für ihren Kandidaten nicht einmal einen vollständigen Satz aus Subjekt, Prädikat und Objekt zustande bekommen hat. Vernunft. Klingt fast wie "Respekt". Man kann davon ausgehen, daß das zugewanderte Wählerklientel der SPD auf diese Einwortbotschaften tatsächlich anspringt, nachdem alles andere zu kompliziert zu lesen war. Klarer Strategiesieg der SPD.

"Unsere Polizei stärken" war die Botschaft der CDU an die Opfer flammender Straßenfeierlichkeiten. Die Betreiber des kapitalistischen Hilfsmotors, mit dessen Hilfe die Linke jene 8000 "bezahlbaren" Wohnungen errichten will, haben aber keine Mehrheit mehr. Mit den paar Steuersklaven ist keine Wahl zu gewinnen, auch wenn die sich tatsächlich eine starke Polizei wünschen. Klar falsche Strategie der CDU.

"Positiv denken, positiv handeln" ... mit dieser PoPo-Strategie reicht es für 6,5 %. Hintere Ränge für eine Partei, die sich liberal nennt und mit solchen Slogans eher esoterisch daher kommt. Mehr haben die gelben Sozialdemokraten nicht verdient, denn als solche sind sie eine Kopie. Und für echten Liberalismus waren sie schon immer zu feige. Schade, daß die überhaupt über die Hürde gekommen sind.


Man vermißt das Plakat der Mehrheit der Nichtwähler. Irgendein knackiges Statement zu der Frage, warum jene 56 % den Scheiß nicht mehr mitmachen.

Das Forum geifert - die Wahlergebnisse müssen gut sein. :D

D-Moll
20.02.2011, 20:52
Welche Seite, möchte mir ja nicht mehr antun als nötig?

Gruß

Ich würde sagen erster Teil Band I müsste ausreichen.

Ausonius
20.02.2011, 20:59
Das ist ja drollig. Gibt man "Hamburg niedergestochen" bei google ein, bekommt man 147.000 treffer.

:D

Boah, das sind ja dann noch mehr, als wenn man nur "niedergestochen" eingibt (96 000). In Hamburg muss die Gewalt erfunden worden sein.

P.s.: mochte der Pinochet eigentlich die Homos? Was weiß man darüber?

Ausonius
20.02.2011, 21:01
Wen ich wählen würde?

Keine der angebotenen Parteien!

Mein Vater pflegte zu sagen: "Die Partei, die ich gerne wählen würde, die gibt's seit 1945 nicht mehr!" Meine Mutter hat ihn dann regelmäßig zur Sau gemacht! :))

Tja, hättest du mal auf deine Mutter gehört.

Ausonius
20.02.2011, 21:03
D-Moll, wer ständig beschimpft wird anstatt überzeugt, der wird garantiert nicht das wählen, was du dir wünscht.

Wählerbeschimpfung gehört bei Rechtsaußen dazu.

Goldfarb
20.02.2011, 21:05
Tja, hättest du mal auf deine Mutter gehört.

Das hat jetzt mit meiner Mutter wenig zu tun! Ich sehe das nämlich so: Geh' ich zum Schlachter und dort hängt nur gammelige Wurst und stinkendes Fleisch rum, verlaß' ich den Laden wieder - ohne zu kaufen! Und so sieht es derzeit in der deutschen Parteienlandschaft aus:

Nichts als gammelige Würste und stinkend-faulig Fleisch!

Bieleboh
20.02.2011, 21:07
npd; 0,9 prozent

Ausonius
20.02.2011, 21:09
npd; 0,9 prozent

Sehr geil. Gerade unter den nötigen 1% durchgerutscht, wo es was abzugreifen gibt.

Ekelbruehe
20.02.2011, 21:09
Ich glaube nicht an relevante Wahlfälschung/Auszählungsmanipulation.

Es ist eben so, dass die Blockparteien der BRD immer wieder gewählt werden, egal in welcher Konstellation mit vernachlässigbar seltenen, kurzfristigen Ausrutschern.

Die "mächtigen" Nichtwähler sind in keinster Weise mächtig, da deren revolutionäres Potential eher gering ist und sie im Zweifelsfall zum allergrößten Teil auch Standard wählen würden.

Für Hamburg war es klar, dass sich nichts ändert.
Die Grünen haben etwas zugelegt, sich aber verschätzt, obwohl es eigentlich irrelevant ist.

Die SED ist leider irgendwie auch im Westen etabliert worden und hat dadurch viel vorhandenes Frustwählerpotential für andere neue Parteien gepuffert.


Für künftige Wahlen in anderen Bundesländern sehe ich keine irgendwie gearteten möglichen Veränderungen, das Thema Deutschland ist wohl erstmal durch.

Es ist einfach nur noch frustrierend zu sehen, wie immer wieder die gleichen Parteien, die ihre Inkompetenz immer wieder bewiesen haben, von den dämlichen Deutschen gewählt werden.
Keine Selbstachtung? Schuldgefühle? Angst? Dummheit? Masochismus?

Egal.
Gönnung!

Sprecher
20.02.2011, 21:16
Sehr geil. Gerade unter den nötigen 1% durchgerutscht, wo es was abzugreifen gibt.

Jop welch ein Zufall, vor allem wo die NPD am Anfang der Stimmauszählung noch bei 1,4% lag. Aber in der lupenreinen BRD-Demokratie geht ja alles mit rechten Dingen zu :knie:
Naja in Sachsen-Anhalt werden die Wahlfälscher es schwerer haben die NPD wird flächendeckend Wahlbeobachter zu den Stimmauszählungen schicken.

Staber
20.02.2011, 21:40
Tja, Frau Merkel!
So ist Ihre Umverteilungspolitik von unten nach oben und
Ihr eiserner Sparwille bei den Rentnern, bei den Kranken, Bei den Bildungsausgaben und bei den Kommunenfinanzen beim Bürger angekommen!
Und das Ergebnis Hamburg zeigt, dass Ihre reine Politik für Ihre Lobbyisten - Medizin, Pharmaindustie, Banken und Pleitegeier und auch für die Betrügerländer in der EU nicht mehr die breite Wählermehrheit bringen kann.
Und das ist richtig so!
Ändern Sie sich und Ihre Gesinnung auf das von Ihnen in Ihrem Eid versprochene "Wohl des Volkes", denn das Wohl Ihrer Lobbyisten oder gar das Wohl von Europa war eben nicht Inhalt Ihres Amtseides.
Wenn sie aber nicht umdenken wollen oder nicht können, dann wird der Bürger zwar nicht wie in Ägypten reagieren aber mit Sicherheit auch mit den kommenden Landtags-wahlen zeigen, wohin er sich Sie und Ihre Politik am Deutschen Volke vorbei wünscht.

Also: Gute Besserung Frau Merkel!

Mappus sieh hin. DU bist der nächste.

staber

Ausonius
20.02.2011, 21:40
Jop welch ein Zufall, vor allem wo die NPD am Anfang der Stimmauszählung noch bei 1,4% lag. Aber in der lupenreinen BRD-Demokratie geht ja alles mit rechten Dingen zu :knie:
Naja in Sachsen-Anhalt werden die Wahlfälscher es schwerer haben die NPD wird flächendeckend Wahlbeobachter zu den Stimmauszählungen schicken.

Wenn es das im nennenswerten Umfang gäbe, säße die NPD gar nicht erst in zwei Landtagen.

Senator74
20.02.2011, 21:43
Ich glaube nicht an relevante Wahlfälschung/Auszählungsmanipulation.

Es ist eben so, dass die Blockparteien der BRD immer wieder gewählt werden, egal in welcher Konstellation mit vernachlässigbar seltenen, kurzfristigen Ausrutschern.

Die "mächtigen" Nichtwähler sind in keinster Weise mächtig, da deren revolutionäres Potential eher gering ist und sie im Zweifelsfall zum allergrößten Teil auch Standard wählen würden.

Für Hamburg war es klar, dass sich nichts ändert.
Die Grünen haben etwas zugelegt, sich aber verschätzt, obwohl es eigentlich irrelevant ist.

Die SED ist leider irgendwie auch im Westen etabliert worden und hat dadurch viel vorhandenes Frustwählerpotential für andere neue Parteien gepuffert.


Für künftige Wahlen in anderen Bundesländern sehe ich keine irgendwie gearteten möglichen Veränderungen, das Thema Deutschland ist wohl erstmal durch.

Es ist einfach nur noch frustrierend zu sehen, wie immer wieder die gleichen Parteien, die ihre Inkompetenz immer wieder bewiesen haben, von den dämlichen Deutschen gewählt werden.
Keine Selbstachtung? Schuldgefühle? Angst? Dummheit? Masochismus?

Egal.
Gönnung!

Du hast die "Resignation" sehr gut auf den Punkt gebracht!!

Jasminblüte
20.02.2011, 21:46
dürfte ziemlich genau der Ausländer und Gutmenschenanteil in HH sein.
jep, genau der anteil, der vor exakt sieben jahren dort auch cdu gewählt hat...

was lernen wir daraus: cdu und spd (und sonst auch alle etablierten) kann man in hamburg beliebig gegeneinander austauschen...

Adunaphel
20.02.2011, 21:50
jep, genau der anteil, der vor exakt sieben jahren dort auch cdu gewählt hat...

was lernen wir daraus: cdu und spd (und sonst auch alle etablierten) kann man in hamburg beliebig gegeneinander austauschen...

Nicht nur in Hamburg. Die kann man bundesweit austauschen.

Peg Bundy
20.02.2011, 21:55
Da kann man den Hansestädtern nur gratulieren. Möge die Bereicherung mit Euch sein! :D

Senator74
20.02.2011, 21:56
Nicht nur in Hamburg. Die kann man bundesweit austauschen.

Man braucht doch nur die Bundespolitik der letzten Jahre ansehen...
Mehr oder weniger "Einheitsbrei" mit geringen Akzenten...

Widder58
20.02.2011, 21:56
Soweit, so gut. Aber was ändert sich denn nun durch diesen Wahlausgang?

Die gleiche Frage stellt sich bei der Bundestagswahl.


Was bewirkt denn nun diese sogenannte Demokratie...

Conger71
20.02.2011, 21:59
soweit, so gut. Aber was ändert sich denn nun durch diesen wahlausgang?

die gleiche frage stellt sich bei der bundestagswahl.


was bewirkt denn nun diese sogenannte demokratie...


nix!!!

AnastasiaNatalja
20.02.2011, 22:09
Ich hätte nicht gedacht, dass die Hamburger dermaßen hohl sind... als ich das Wahlergebnis mitbekam, habe ich mich gefragt, ob denen da oben das Hirn eingefroren ist:umkipp:

meckerle
20.02.2011, 22:13
Ich hätte nicht gedacht, dass die Hamburger dermaßen hohl sind... als ich das Wahlergebnis mitbekam, habe ich mich gefragt, ob denen da oben das Hirn eingefroren ist:umkipp:
Ein Vakuum kann nicht einfrieren! ;)

Gehirnnutzer
20.02.2011, 22:32
Jop welch ein Zufall, vor allem wo die NPD am Anfang der Stimmauszählung noch bei 1,4% lag. Aber in der lupenreinen BRD-Demokratie geht ja alles mit rechten Dingen zu :knie:
Naja in Sachsen-Anhalt werden die Wahlfälscher es schwerer haben die NPD wird flächendeckend Wahlbeobachter zu den Stimmauszählungen schicken.

Ewig dieses selbe Gelaber gepaart mit der Ignorierung der Eigenheiten der Hochrechnung.

Tschuldigung, mein lieber Sprecher, wenn Wahlfälschung Gang und Gebe wäre, so wie man nach diesem Krakelen denken muss, warum sitzt sie dann in MV und SN in den Landtagen.

Es gibt immer die gleichen Reaktionen der NPD und ihrer Anhänger:

1. Minimale Erfolge werden so ausgelegt, das man im nächsten Jahr im Bundestag an der Regierung ist.

2. Misserfolge und Stimmverluste werden entweder mit dem ständigen Sprüchen von Wahlfälschung verschleiert oder wie bei der letzten Kommunalwahl in SH dank einer Gesetzesänderung als Erfolg verkauft.

Ich frage mich auch auf Basis der quantitativen Anwendung der Wörter dumm, gehirngewaschen etc. pp. im Bezug auf Wähler durch die NPD-Anhänger hier, wo ein Wählerpotential herkommen soll, das die ausreichende Intelligenz (Vorsicht Ironie) hat, die NPD zu wählen und gewissen Kreisen einen Grund für Wahlfälschungen gäben würden.

Ruepel
20.02.2011, 22:37
Soweit, so gut. Aber was ändert sich denn nun durch diesen Wahlausgang?

Die gleiche Frage stellt sich bei der Bundestagswahl.


Was bewirkt denn nun diese sogenannte Demokratie...

Nichts,die Scheiße bleibt die Gleiche,nur die Fliegen wechseln.

alta velocidad
20.02.2011, 22:54
Wahl in Hamburg

Autor: Robin Alexander| 22:55

Angela Merkel und der Verlust der letzten Metropole

Nach der Wahl in Hamburg regiert die CDU in keiner Millionenstadt mehr. Merkel befürchtet: Die Partei könnte den Kontakt zu den Trendsettern verlieren.

[…]

Aber langfristig, diese Sorge treibt Merkel um, droht die CDU über die Marginalisierung in den Millionenstädten den Kontakt zu den Trendsettern in der Gesellschaft zu verlieren.
Berlin, München, Köln und jetzt Hamburg – an den Knotenpunkten der Netzwerke in der Republik ist die CDU nun nicht mehr in Verantwortung.

[…]

http://www.welt.de/politik/wahl/hamburg-wahl/article12602169/Angela-Merkel-und-der-Verlust-der-letzten-Metropole.html

Na, das passt doch, die CDU als Partei des provinziellen Kleinbürgertums.

Marine Corps
21.02.2011, 01:06
Falls diese Umfrage Werte so eintreffen,und der Trend auch Bundesweit so sein wird,bei einer Wahlbeteiligung von 50-60% dann ist zu befürchten das es auch in der BRD zu inneren Unruhen kommt.

Ehe es in IRRSISTAN, der offenen Psychiatrie der Welt, zu "Unruhen" kommt, müssen erst mal mindestens 5 Voraussetzungen erfüllt sein:
1. Die Deutschen werden zu 70% auf Hartz4-Niveau gedrückt
2. Keine Flüge mehr nach Malle oder Riffa
3. Es werden keine VW-Golf mehr gebaut
4. ALDI schließt
5. Es gibt keine BILD mehr und die Nachmittags-Talkshows werden abgesetzt

Dann KÖNNTE es sein, dass sich ein paar verfettete Gestalten in Jogginghosen mit Sternburg-Pulle in der Hand auf die Straße begeben und rumbrüllen.

Die Intelligenten und Betuchten sind dann schon lange weg und auch unsere Migranten haben nach der Einstellung der "Sozial-Transfers" wie die Ratten das sinkende Schiff das Land verlassen und an den Grenzen ihre deutschen Pässe wie einst 1945 die Eisernen Kreuze oder 1989 die SED-Parteibücher in den Straßengraben geschmissen.

Also kannst du dir schon ausrechnen, dass deine Vision so schnell nicht wahr wird. Allerdings besteht eine Chance, wenn jetzt ein Euro-Land nach dem anderen die Grätsche macht, das dann schon Ende des Jahres dieser Zeitpunkt erreicht ist.

heide
21.02.2011, 05:34
http://www.welt.de/politik/wahl/hamburg-wahl/article12602169/Angela-Merkel-und-der-Verlust-der-letzten-Metropole.html

Na, das passt doch, die CDU als Partei des provinziellen Kleinbürgertums.

Die SPD regiert nun allein in Hamburg. Die FDP wieder im Senat.
Kompliziert finde ich das neue Wahlsystem in Hamburg.
Selbst die CDU fand bei dem Debakel sogar noch positive Worte, warum sie über 20% Stimmenanteile verlor. Die anderen waren Schuld.
ich meine, Olaf Scholz übernimmt eine schwere Regierungsaufgabe, denn Hamburg ist pleite.
Wie sagte er gestern: "Ich werde dass, was ich vor der Wahl versprochen habe, nun nach der Wahl Stück für Stück in meiner Regierungszeit "abarbeiten".

heide
21.02.2011, 05:37
http://www.welt.de/politik/wahl/hamburg-wahl/article12602169/Angela-Merkel-und-der-Verlust-der-letzten-Metropole.html

Na, das passt doch, die CDU als Partei des provinziellen Kleinbürgertums.

Für die CDU ist doch im Grunde genommen nur die Wahl in Baden-Württemberg noch interessant. Mal sehen, denn diese Wahlen sind im März. Vielleicht wird die CDU dort dann auch abgestraft.

Felix Krull
21.02.2011, 06:44
Die Dummen sterben nicht aus.

Wie hoch ist die Wahlbeteiligung,gibt es noch Nordlichter die sich nicht Verarschen lassen?

Nicht gerade berauschend:

http://img222.imageshack.us/img222/2043/wahlenhh2011.jpg

Deutschmann
21.02.2011, 06:47
Für die CDU ist doch im Grunde genommen nur die Wahl in Baden-Württemberg noch interessant. Mal sehen, denn diese Wahlen sind im März. Vielleicht wird die CDU dort dann auch abgestraft.

Naja, es sind noch 6 Wahlen dieses Jahr. Aber wenn die CDU in Baden-Württemberg verkackt, können wir uns auf langjährige linke Mehrheiten "freuen". Im Grunde kann dann die Bundesregierung sofort das Handtuch schmeißen.

Deutschmann
21.02.2011, 06:49
Nicht gerade berauschend:

http://img222.imageshack.us/img222/2043/wahlenhh2011.jpg

57% Wahlbeteiligung? :eek:

Würde mich mal interessieren wie das Ergebnis bei einem Wahlpflicht aussieht.

Ruy
21.02.2011, 07:26
Wählerbeschimpfung gehört bei Rechtsaußen dazu.

Nicht nur durch Wählerbeschimpfung, sondern auch durch Korruption, Inkompetenz und Spaltpilz zeichnet sich Rechtsaußen aus. So klein kann eine rechtsextremisten Gruppe gar nicht sein, daß sie sich nach kurzer Zeit nicht spaltet. Sind halt viele notorische Egomanen, aber auch labile Versager und gescheiterte Existenzen dort unterwegs.

Aber halt: Manchmal heißt es dort auch "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".

Siehe DVU,NPD oder wie sonst diese braunen Parteien noch heißen.

Ruy
21.02.2011, 07:27
Passt ja gut zu deinen Beiträgen hier.

Bist du ein Fan von "Mein Kampf"?



Naja in Sachsen-Anhalt werden die Wahlfälscher es schwerer haben die NPD wird flächendeckend Wahlbeobachter zu den Stimmauszählungen schicken.

Mann, du fieberst aber ganz schön für die NPD mit. Aber auch in Sachsen-Anhalt wird es die NPD diesmal nicht schaffen, dafür sorgt schon ein ausgeklügeltes staatliches Programm.... :rolleyes:

Ruepel
21.02.2011, 07:31
43% Nichtwähler,alles Demokratieverweigerer?
Das lässt tief blicken.

Erik der Rote
21.02.2011, 07:47
57% Wahlbeteiligung? :eek:

Würde mich mal interessieren wie das Ergebnis bei einem Wahlpflicht aussieht.

nicht anders weil man nur zwischen staatlich verordneten Blockparteien wählen !

Chronos
21.02.2011, 07:48
http://www.welt.de/politik/wahl/hamburg-wahl/article12602169/Angela-Merkel-und-der-Verlust-der-letzten-Metropole.html

Na, das passt doch, die CDU als Partei des provinziellen Kleinbürgertums.
Aus dem zitierten Artikel:


Aber langfristig, diese Sorge treibt Merkel um, droht die CDU über die Marginalisierung in den Millionenstädten den Kontakt zu den Trendsettern in der Gesellschaft zu verlieren.
Berlin, München, Köln und jetzt Hamburg – an den Knotenpunkten der Netzwerke in der Republik ist die CDU nun nicht mehr in Verantwortung.
Herrlich! Trendsetter in den Millionenstädten? Welche Trendsetter denn? Prekariat, Zuwanderer, oder wer?

Nein, die CDU bekommt jetzt die Quittung für den Versuch, durch Aufgabe aller konservativen Positionen immer mehr Wähler links der Mitte abzugrasen, nicht berücksichtigend, dass eine zu weite Öffnung und die damit verbundende Aufweichung jeglichen Profils immer mehr Wähler rechts der Mitte abschrecken muss.

Wenn bald nur noch die Hälfte der Wahlberechtigten zur Urne geht, sollte man sich doch mal fragen, wo denn diese Nichtwähler politisch beheimatet sind. Rotlinksgrüne sind es mit ziemlicher Sicherheit nicht, denn die verspüren ein stuhlgangähnliches Sendungsbewusstsein "für eine bessere Welt" (vulgo: "Wie kann man das mühsam erarbeitete Volksvermögen noch planloser aus dem Fenster werfen") und gehen stramm rotlinksgrün wählen. Also sind es vermutlich doch eher die konservativ-national-patriotischen Teile der Gesellschaft, die sich in der CDU nicht mehr wiederfinden und aus Enttäuschung den Wahlen fernbleiben.

Tja, Frau Merkel, so kann's gehen. Nach dem alten Volksmund-Spruch: "Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen!" sitzt man zum Schluss zwischen allen Stühlen und es bleiben nur noch Häme und Schadenfreude übrig.... :hihi:

Felix Krull
21.02.2011, 08:29
Mann, du fieberst aber ganz schön für die NPD mit. Aber auch in Sachsen-Anhalt wird es die NPD diesmal nicht schaffen, dafür sorgt schon ein ausgeklügeltes staatliches Programm.... :rolleyes:

Völlig unabhängig davon wie man zur NPD steht, aber mit Demokratie hat das "ausgeklügelte staatliche Programm" in der BRD jedenfalls nichts zu tun. Das bekommen auch andere Parteien jetzt zu spüren, z.B. PRO und die FREIHEIT.

Reichspräsident
21.02.2011, 08:33
Nur 0,9 % das ist ein sehr enttäuschendes Wahlergebnis für die NPD und für alle nationalgesinnten Deutschen. Man kann nur hoffen für Deutschland das die NPD in den anderen Landtagswahlen besser abschneiden tut.

Die Ergebnisse der NPD in den einzelnen Wahlkreisen http://www.mopo.de/hamburg/politik---wirtschaft/-/5067150/7167254/-/index.html

Bergedorf:1,1 %

Harburg: 1,7 %

Süderelbe: 1,5 %

Billstedt-Wilhelmsburg-Finkenwerder: 1, 9 %

Wandsbek: 1,1 %

Rahlstedt: 1,2 %

Bramfeld-Farmsen-Berne: 1, 4 %

In den anderen 10 Wahlkreisen wird das Ergebnis der NPD leider nicht erwähnt.

Ruy
21.02.2011, 08:46
Völlig unabhängig davon wie man zur NPD steht, aber mit Demokratie hat das "ausgeklügelte staatliche Programm" in der BRD jedenfalls nichts zu tun. Das bekommen auch andere Parteien jetzt zu spüren, z.B. PRO und die FREIHEIT.

Man hat halt aus den 20iger und 30iger Jahren des vorigen Jahrhunderts gelernt, daß man den Extremisten keine Chance geben darf.

Eine wehrhafte Demokratie ist jedenfalls besser als eine wehrlose...

P.S:Wenn es Pro oder Freiheit schaffen, genügend Leute vernünftig zu überzeugen,werden sie wie Schill möglicherweise eine Chance bekommen. Glauben tue ich es nicht,aber die ach so geschmähte Demokratie (im Gegensatz zur einer düsteren NPD/DVU-Gesellschaftsform) gäbe ihnen wenigstens die Chance dazu.

hurxhobel
21.02.2011, 09:07
Nur 0,9 % das ist ein sehr enttäuschendes Wahlergebnis für die NPD ...

In den anderen 10 Wahlkreisen wird das Ergebnis der NPD leider nicht erwähnt.

Ist ja auch wurscht, da sie zum Glück ja nur 0,9 % bekommen haben...:hihi:

Erik der Rote
21.02.2011, 09:08
43% Nichtwähler,alles Demokratieverweigerer?
Das lässt tief blicken.

man wird irgendwann vielleicht sogar die Wahlpflicht einführen !

Felix Krull
21.02.2011, 09:20
Man hat halt aus den 20iger und 30iger Jahren des vorigen Jahrhunderts gelernt, daß man den Extremisten keine Chance geben darf.

Eine wehrhafte Demokratie ist jedenfalls besser als eine wehrlose...

P.S:Wenn es Pro oder Freiheit schaffen, genügend Leute vernünftig zu überzeugen,werden sie wie Schill möglicherweise eine Chance bekommen. Glauben tue ich es nicht,aber die ach so geschmähte Demokratie (im Gegensatz zur einer düsteren NPD/DVU-Gesellschaftsform) gäbe ihnen wenigstens die Chance dazu.
Wo das lustige Adjektiv der "wehrhaften" Demokratie anfängt bzw. aufhört, und was "extremistisch" ist, das bestimmen natürlich vor allem diejenigen "Demokraten", die unter Demokratie die Abwesenheit einer tatsächlichen Opposition verstehen. Noch interessanter ist die Frage, weshalb die NPD nicht einfach ganz demokratisch verboten wird, und weshalb es deshalb erforderlich erscheint auf "ausgeklügelte staatliche Programme" zurückgreifen zu müssen. Dies erweckt den Eindruck, daß die Spezial-Demokratie in der BRD nichts anderes als ein heuchlerisches Kasperletheater ist.

Felix Krull
21.02.2011, 09:25
Das ist richtig. Es durften ja nicht alle Hamburger wählen.
Wer wahlberechtigt war, der durfte selbstverständlich wählen.

Die Bongo-Neger, die gerade frisch vom Bananen-Boot angelandet wurden, und die gern als Fachkräfte für Voodoo, Prostitution und Drogenhandel als Staatsbürger der BRD tätig wären, die durften freilich dieses Mal noch nicht wählen.

Brutus
21.02.2011, 09:29
Man hat halt aus den 20iger und 30iger Jahren des vorigen Jahrhunderts gelernt, daß man den Extremisten keine Chance geben darf.

Extremisten regieren die BRD, Globalismus-Extremisten!



Eine wehrhafte Demokratie ist jedenfalls besser als eine wehrlose...

Richtig, hat leider nichts mit der BRD zu tun. Die BRD ist eine Parteiendiktatur im Interesse des globalistischen Großkapitals.

Von Adolf Hitler unterscheidet sich die BRD vor allen dadurch, daß sie eine Diktatur zum ausschließlichen Nachteil der Deutschen ist, wogegen Hitler eher deren Vorteil beabsichtigte.

ochmensch
21.02.2011, 09:40
Wählerbeschimpfung gehört bei Rechtsaußen dazu.

Da habt ihr dann ja was gemeinsam (http://www.welt.de/politik/deutschland/article8555628/Oezdemir-wettert-gegen-Hamburger-Volksentscheid.html).

KaRol
21.02.2011, 10:54
@Bodenplatte;@Sprecher ......und den Braunbatzenrest:


War mal wieder nix mit dem Endsieg.....0,9% Ewiggestrige...:)) - damit kann Deutschland bestens leben....

Offensichtlich haben die Hamburger gelernt, wie korrekte Entsorgung funktioniert....


Guckst Du:


http://www6.pic-upload.de/21.02.11/6qv92cvcc6e.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8974372/untitledBraune-Flaschen....jpg.html)





Ansonsten darf ich mal wieder mit großer Freude auf meine Signatur verweisen!

Ausonius
21.02.2011, 11:46
Da habt ihr dann ja was gemeinsam (http://www.welt.de/politik/deutschland/article8555628/Oezdemir-wettert-gegen-Hamburger-Volksentscheid.html).

Also, ich sehe in dem Artikel nicht, dass er was von "Bundesdeppen", "gehirngewaschen", "Bunzelbürger" sagt.

Sobieski Vengeance
21.02.2011, 11:59
...wogegen Hitler eher deren Vorteil beabsichtigte.

...bis die Sowjets vor Berlin standen und er die totale Vernichtung der Deutschen proklamierte, da das Volk sich seiner Ansicht nach als zu "schwach" erwiesen hatte.

Die Motive mögen die anderen sein, aber die letztlichen Ziele vereinen Hitler und die heutigen Grünen.

ochmensch
21.02.2011, 12:13
Also, ich sehe in dem Artikel nicht, dass er was von "Bundesdeppen", "gehirngewaschen", "Bunzelbürger" sagt.

Wählerbeschimpfung, darum ging es.

berty
21.02.2011, 12:31
wogegen Hitler eher deren Vorteil beabsichtigte.

Da haben wir denn die Begründung für den Raubzug Hitlers durch Europa.

haihunter
21.02.2011, 12:52
Nicht zu vergessen ,-
es waren ca. 68 % von den 40 % ,- die überhaupt wählten.

Das bedeutet ,- die Sozenanhänger sind verstärkt zur Wahl gegangen,-
während wahrscheinlich der überwiegende Teil der Bürgerlichen zu Hause blieb :cool:

Lag die Wahlbeteiligung bei ca. 40 %? Hatte ich gar keine Acht drauf.

Senator74
21.02.2011, 12:56
Lag die Wahlbeteiligung bei ca. 40 %? Hatte ich gar keine Acht drauf.

Die Wahlbeteiligung ist tatsächlich peinlich-....

Ingeborg
21.02.2011, 12:59
Die Wahlbeteiligung ist tatsächlich peinlich-....

.... jeder NICHWÄHLER stärkt die größte Partei.

In dem Fall ... den Bilderberger.

heide
21.02.2011, 13:26
Naja, es sind noch 6 Wahlen dieses Jahr. Aber wenn die CDU in Baden-Württemberg verkackt, können wir uns auf langjährige linke Mehrheiten "freuen". Im Grunde kann dann die Bundesregierung sofort das Handtuch schmeißen.

Du bringst es auf den Punkt. Denn im Bundesrat ist dann "Ebbe", aber auch schon mit dem Hamburger Wahlergebnis sind wieder 3 Stimmen weniger im Bundesrat. Wie wie schwarz/gelb das noch kompensieren?

Ruy
21.02.2011, 13:40
Extremisten regieren die BRD, Globalismus-Extremisten!

Die BRD ist eine Parteiendiktatur im Interesse des globalistischen Großkapitals.

In der BRD gibt es, trotz schlechten Erfahrungen, sogar ein Verhältniswahlrecht, wo man von ganz Links bis ganz Rechts so ziemlich alles wählen kann und zwar von der Europaebene bis in die kleinste Dorfebene hinein.
Es herrschen Menschen und Grundrechte vor ,wie niemals zuvor in der Geschichte Deutschlands.
Die Menschen fühlen sich trotz aller Fehler in der BRD sehr wohl, das beste,freiheitlichste und sozialste Deutschland was es je gab. Besser geht natürlich immer.
Jedenfalls wollen die meisten Deutschen keinen Führer, der ihnen alles bis ins kleinste Detail vorschreibt und dessen irren Lauen sie ausgesetzt sind.


Von Adolf Hitler unterscheidet sich die BRD vor allen dadurch, daß sie eine Diktatur zum ausschließlichen Nachteil der Deutschen ist, wogegen Hitler eher deren Vorteil beabsichtigte.

Würdest du eine NS-Diktatur auch nur 1/10 so beschimpfen,wie die BRD, wärest du schon längst in ein KZ gekommen und der Willkür eines perversen Aufsehers ausgeliefert, der dich jederzeit totprügeln könnte ohne jegliche Konsequenzen.
Schon der kleinste Flüsterwitz genügte um in die KZ-Hölle zu kommen.
Es tut mir für dich leid ,daß du die Unterschiede nicht erkennst.

Das einzige was Hitler produzierte waren Leichenberge und die waren nicht zum Vorteil Deutschlands.

Senator74
21.02.2011, 13:50
.... jeder NICHWÄHLER stärkt die größte Partei.

In dem Fall ... den Bilderberger.

Stimmt! Und die Ungültigwähler noch dazu!!

Die Petze
21.02.2011, 13:55
.... jeder NICHWÄHLER stärkt die größte Partei.

In dem Fall ... den Bilderberger.

Ach, stimmt ja...Olaf wurde ja letztes Jahr in Sitges gebrieft...Mensch Zufälle gibt´s...

LOL
21.02.2011, 14:00
Ich beglückwünsche die Hamburger für ihr klares Wahlergebnis - In Hamburg haben diesmal klar die Konservativen gewonnen, denn die HH SPD ist traditionell rechts der HH CDU angesiedelt.

Schade dass die Grünen nicht mal so richtig baden gingen, sie hätten es zu sehr verdient.

Grenzer
21.02.2011, 14:03
Ich beglückwünsche die Hamburger für ihr klares Wahlergebnis - In Hamburg haben diesmal klar die Konservativen gewonnen, denn die HH SPD ist traditionell rechts der HH CDU angesiedelt.

Schade dass die Grünen nicht mal so richtig baden gingen, sie hätten es zu sehr verdient.

Und die verschwuchtelte FDP ist immer noch dabei,-
können diese Hotelfreunde nicht mit Würde baden gehen.... :D

LOL
21.02.2011, 14:05
Und die verschwuchtelte FDP ist immer noch dabei,-
können diese Hotelfreunde nicht mit Würde baden gehen.... :DHuch, die hab ich gänzlich vergessen - Die FDP nehme ich schon gar nicht mehr wahr/ernst.... :D

Hydrant
21.02.2011, 14:16
Für die CDU ist doch im Grunde genommen nur die Wahl in Baden-Württemberg noch interessant. Mal sehen, denn diese Wahlen sind im März. Vielleicht wird die CDU dort dann auch abgestraft.

Das wird sie mit Sicherheit.
Diese politische Überheblichkeit, wie sie an den Tag gelegt wird, kann nur bestraft werden.
Allerdings habe ich keinerlei Hoffnung, dass sich dann Grundlegendes bessern wird.

Conger71
21.02.2011, 15:37
Aus dem zitierten Artikel:


Herrlich! Trendsetter in den Millionenstädten? Welche Trendsetter denn? Prekariat, Zuwanderer, oder wer?

Nein, die CDU bekommt jetzt die Quittung für den Versuch, durch Aufgabe aller konservativen Positionen immer mehr Wähler links der Mitte abzugrasen, nicht berücksichtigend, dass eine zu weite Öffnung und die damit verbundende Aufweichung jeglichen Profils immer mehr Wähler rechts der Mitte abschrecken muss.

Wenn bald nur noch die Hälfte der Wahlberechtigten zur Urne geht, sollte man sich doch mal fragen, wo denn diese Nichtwähler politisch beheimatet sind. Rotlinksgrüne sind es mit ziemlicher Sicherheit nicht, denn die verspüren ein stuhlgangähnliches Sendungsbewusstsein "für eine bessere Welt" (vulgo: "Wie kann man das mühsam erarbeitete Volksvermögen noch planloser aus dem Fenster werfen") und gehen stramm rotlinksgrün wählen. Also sind es vermutlich doch eher die konservativ-national-patriotischen Teile der Gesellschaft, die sich in der CDU nicht mehr wiederfinden und aus Enttäuschung den Wahlen fernbleiben.

Tja, Frau Merkel, so kann's gehen. Nach dem alten Volksmund-Spruch: "Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen!" sitzt man zum Schluss zwischen allen Stühlen und es bleiben nur noch Häme und Schadenfreude übrig.... :hihi:


Hier wird kurz und knackig zusammengefaßt, was das Dilemma der CDU ausmacht. Dafür gibts auf jeden Fall grün! Ein nicht kontrollierter Linksrutsch kombiniert mit der Abdrift vom konservativen Lager. So werden sich zukünftig alle großen Parteien das linke Wählerpotential untereinander aufteilen müssen, den rechts der Mitte ist ja nix mehr!

Sven71
21.02.2011, 15:48
Das Forum geifert - die Wahlergebnisse müssen gut sein. :D

Deine Forensuche hat einen neuen Beitrag von mir gefunden? Dir konnte etwas Beschäftigung verschafft werden? Sehr gut. :]

Wobei "geifern" .... nicht der passende Ausdruck ist, wenn für keine der Parteien Partei ergriffen wurde (= auf das Wahlergebnis kam es gar nicht an, aber was schreibe ich mir die Tastatur fusselig ...)

Sven71
21.02.2011, 15:55
Stimmt! Und die Ungültigwähler noch dazu!!

Die Ungültigwähler sind eigentlich die größte Lachnummer. Die drei Alternativen für einen Wahldenkzettel sind ja prinzipiell folgende:

1. Das Fernbleiben von der Wahl
2. Die Teilnahme durch Ausfüllen eines ungültigen Stimmzettels
3. Die Wahl einer Kleinpartei.

Ich zitiere aus einem m. E. gelungenen Artikel wie folgt:


Die verbalen Krokodilstränen der politischen Klasse am Wahlabend über eine niedrige Wahlbeteiligung dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Wahlenthaltung beim Establishment keinen Eindruck hinterlässt. Denn wer sich der Wahl enthält, beeinflusst weder das prozentuale Stimmenergebnis der Parteien am Wahlabend noch die Zusammensetzung des zu wählenden Parlamentes. Er mindert einzig die den Parteien zustehende staatliche Wahlkampfkostenerstattung in Höhe von 0,75 Euro bzw. 0,85 Euro pro jeder für ihre Liste abgegebener gültiger Stimme. Letzteres mag bei sehr niedriger Wahlbeteiligung für die etablierten Parteien in der Summe einen unangenehmen finanziellen Einnahmeausfall bedeuten. Es setzt sie aber nicht wirklich unter Druck.

Die Wahlteilnahme durch Abgabe eines ungültigen Stimmzettels bewirkt nicht mehr als das Fernbleiben. Der Effekt auf die Wahlkampfkostenerstattung für die etablierten Parteien ist derselbe wie beim Nichtwählen. Im Unterschied zum Nichtwähler sorgt der Ungültigwähler aber durch sein Erscheinen im Wahllokal und durch die damit verbundene Streichung seines Namens aus der Wählerliste für eine höhere Wahlbeteiligung.
Heißt es am Wahlabend in der Berichterstattung, die Wahlbeteiligung habe 80 Prozent betragen, so ist hier der Ungültigwähler mit eingerechnet. Geht es dagegen um die prozentuale Verteilung der abgegebenen Stimmen, ist der Ungültigwähler nicht dabei.
Ohne es zu wollen, verleiht der Ungültigwähler dem Stimmenergebnis für die etablierten Parteien so allein durch seine Wahlteilnahme eine höhere demokratische Legitimation. Hingegen geht das Signal, welches der Ungültigwähler durch sein Handeln zu setzen meint, wegen des Unterbleibens jeglicher Berichterstattung über Art und Zahl der ungültigen Stimmen völlig unter. Nichts fürchtet die politische Klasse weniger als den Ungültigwähler. Die Wahlteilnahme durch Abgabe eines ungültigen Stimmzettels kann also getrost als schlechteste Handlungsalternative betrachtet werden.

Was bleibt, ist die Stimmabgabe für eine Kleinpartei. Der naheliegende Einwand hiergegen, die Kleinpartei schaffe doch ohnehin nicht den Sprung über die 5-Prozent-Hürde und damit den Einzug ins Parlament, ist natürlich zutreffend. Aber darum geht es hier auch gar nicht, sondern lediglich um die Minderung der demokratischen Legitimation für die politische Klasse.
Auf die Wahlkampfkostenerstattung für die etablierten Parteien hat die Wahl einer Kleinpartei zwar ebenso wenig abträgliche Wirkung wie Nichtwählen und Ungültigwählen. Sie sorgt lediglich dafür, dass auch eine Kleinpartei ein wenig von dieser Art der staatlichen Parteienfinanzierung profitieren kann, die im Übrigen nahezu ausschließlich den etablierten Parteien zufließt.
Im Unterschied zur Nichtwahl und zur Ungültigwahl hat die Wahl einer Kleinpartei aber einen Effekt auf die prozentuale Verteilung des Anteils der abgegebenen Stimmen. Sie mindert den Stimmenanteil für die etablierten Parteien und damit die demokratische Legitimation für die politische Klasse. Werden am Wahlabend die Hochrechnungen bekannt gegeben, sind die Stimmen für die Kleinparteien bei den sogenannten „Anderen“ oder „Sonstigen“ dabei. Je mehr Stimmen auf die Kleinparteien entfallen, desto geringer sind die Prozente für die Etablierten.
Zwar ändert dies, solange keine der Kleinparteien die 5-Prozent-Hürde überspringt und ins Parlament einzieht, nichts an der Sitzverteilung in Bundes- oder Landtag. Bei einem hohen Stimmenanteil der „Anderen“ und entsprechend geringen Prozenten von Union bis Linkspartei wird sich aber irgendwann die Frage stellen, mit welcher Legitimität die etablierten Parteien eigentlich die Sitze in den Parlamenten unter sich ausmachen.
Stellen wir uns den theoretischen Fall vor, die zuletzt 30 Prozent Nichtwähler würden bei der kommenden Bundestagswahl beliebige Kleinparteien wählen und keine der Kleinparteien würde den Sprung ins Parlament schaffen. Mit welcher Legitimität würden eigentlich die mit 70 Prozent Stimmenanteil versehenen etablierten Parteien 100 Prozent der Parlamentssitze erhalten? Wieso sollte der Anteil der Parlamentssitze für eine ehemalige Volkspartei namens CDU oder SPD z. B. 30 Prozent oder mehr betragen, wo auf sie doch jeweils nur 20 Prozent der Wählerstimmen entfallen sind?

Senator74
21.02.2011, 16:07
Ich beglückwünsche die Hamburger für ihr klares Wahlergebnis - In Hamburg haben diesmal klar die Konservativen gewonnen, denn die HH SPD ist traditionell rechts der HH CDU angesiedelt.

Schade dass die Grünen nicht mal so richtig baden gingen, sie hätten es zu sehr verdient.

Zu Tode siegen werden sich die Grünen mit Sicherheit nicht!!

Sterntaler
21.02.2011, 16:10
mich erinnert der an Mr. Magoo


http://www.humanforsale.com/images/mr_magoo.jpg

berty
21.02.2011, 16:10
In allen Altersgruppen beträchtliche Zugewinne für die SPD. Selbst bei den über 60 Jahre alten Wählern. Wenn das so weitergeht, wird die Wählerbasis für die CDU in Hamburg eher wegsterben als dass der Union noch mal ein Wahlsieg gelingen könnte.

http://www.tagesschau.de/inland/wahlhhanalyse100-magnifier_mtb-1_pos-2.html#colsStructure

klartext
21.02.2011, 16:13
Ich beglückwünsche die Hamburger für ihr klares Wahlergebnis - In Hamburg haben diesmal klar die Konservativen gewonnen, denn die HH SPD ist traditionell rechts der HH CDU angesiedelt.

Schade dass die Grünen nicht mal so richtig baden gingen, sie hätten es zu sehr verdient.

Dieser Meinung bin ich auch. Die SPD ist in Hamburg eher eine bürgerliche Partei. Die Extremisten haben Linke und die Grünen gewählt.
Es scheint mir auch deshalb besser, weil die Grünen aus der Regierung sind und damit eine Regierung von ihr nicht mehr erpressbar ist. Ein Regieren nach dem Prinzip klare Kante ist jetzt möglich.
Die Grünen haben sich verzockt. Sie meinten, nach Neuwahlen besser positioniert zu sein. Der Wähler hat sie aus der Regierung geschossen.

klartext
21.02.2011, 16:15
In allen Altersgruppen beträchtliche Zugewinne für die SPD. Selbst bei den über 60 Jahre alten Wählern. Wenn das so weitergeht, wird die Wählerbasis für die CDU in Hamburg eher wegsterben als dass der Union noch mal ein Wahlsieg gelingen könnte.

http://www.tagesschau.de/inland/wahlhhanalyse100-magnifier_mtb-1_pos-2.html#colsStructure
Die wenigsten sind heutzutage Stammwähler. Wenn die SPD Mist bauen sollte, ist sie genauso schnell wieder weg vom Fenster.
Wähler sind extrem mobil geworden , alte Ergebnisse zählen fast nicht mehr für Zukunft.

Deutschmann
21.02.2011, 16:16
Dieser Meinung bin ich auch. Die SPD ist in Hamburg eher eine bürgerliche Partei. Die Extremisten haben Linke und die Grünen gewählt.
Es scheint mir auch deshalb besser, weil die Grünen aus der Regierung sind und damit eine Regierung von ihr nicht mehr erpressbar ist. Ein Regieren nach dem Prinzip klare Kante ist jetzt möglich.
Die Grünen haben sich verzockt. Sie meinten, nach Neuwahlen besser positioniert zu sein. Der Wähler hat sie aus der Regierung geschossen.

Ich denke zwecks "stabiler Mehrheiten" wird es dennoch Rot-Grün geben.

tommy3333
21.02.2011, 16:20
Tja, die CDU hat nun ihre Quittung bekommen für den Verrat ihres früher (liberal-)konservativen Profils zum Preis ihres schwarz-grünen (oder grünschwarzen?) Experiments. Die konservativen Wählerschichten kann sie nun vergessen - dass sollte sich nun auch bis zur letzten Schlafmütze herumgesprochen haben.

Für die Grünen - die wohl offenbar dachten, sie könnten einfach mal so durch die Aufkündigung der Koalition danach mit dem genehmeren Koalitionspartner weiterregieren - freut es mich besonders und außerordentlich, dass diese Spinner sich jetzt (zurecht) auf der Oppositionsbank wiederfinden.

berty
21.02.2011, 16:25
Die wenigsten sind heutzutage Stammwähler. Wenn die SPD Mist bauen sollte, ist sie genauso schnell wieder weg vom Fenster.
Wähler sind extrem mobil geworden , alte Ergebnisse zählen fast nicht mehr für Zukunft.

Mist durch Olaf Scholz? Unwahrscheinlich. Der muss jetzt halt nur 4 Jahre lang CDU-Mist beiseite schaffen, ihn entsprechend deklarieren und dann ist er locker 8 Jahre lang Erster Bürgermeister. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob mit der Wahlreform nicht auch die Legislaturperiode verlängert wurde. Aber was soll´s, 8 oder 10 Jahre.

Conger71
21.02.2011, 16:27
Auch wenn die SPD als konservativ in Hamburg gelten sollte, wird sich hier nichts Grundlegendes für die Hamburger ändern. Wir müssen uns damit abfinden, daß es keine Politiker mehr gibt, die Rückgrat haben, etwas anzupacken und dieses auch durchzuziehen. Mittlerweile haben sich Strukturen soweit festgefahren, bzw. haben sich etabliert, daß eine wesentliche Veränderung der Umstände durch die Politik nicht mehr herbeigeschafft werden kann. Auch nicht mit der absoluten Mehrheit. Änderung kann nur noch erfolgen, wenn das Volk aufsteht und gegen die Zustände aufbegehrt. Ansonsten bleibt, so traurig dies auch ist, alles beim Alten.

Senator74
21.02.2011, 16:29
Die Ungültigwähler sind eigentlich die größte Lachnummer. Die drei Alternativen für einen Wahldenkzettel sind ja prinzipiell folgende:

1. Das Fernbleiben von der Wahl
2. Die Teilnahme durch Ausfüllen eines ungültigen Stimmzettels
3. Die Wahl einer Kleinpartei.

Ich zitiere aus einem m. E. gelungenen Artikel wie folgt:

Bei Option 3 wird aus einer Kleinpartei eine große/Koalitionspartner womöglich?
Und dann sind die etablierten Parteien mit ihrem Latein am Ende!!

Sprecher
21.02.2011, 16:31
Wenn es das im nennenswerten Umfang gäbe, säße die NPD gar nicht erst in zwei Landtagen.

Sowohl in Sachsen als auch in Meck-Pomm hat die NPD seinerzeit flächendeckend Wahlbeobachter zu den Stimmauszählungen geschickt.
Und selbst du mußt zugeben daß es reichlich merkwürdig ist im Laufe des Abends von 1,4% auf 0,9% zu fallen. Von den Relationen ist das genauso wie wenn eine Partei bei den ersten Hochrechnungen bei 42% steht und am Ende nur noch 27% hat. Da würde sich auch jeder fragen ob das mit rechten Dingen zugeht.

berty
21.02.2011, 16:32
Auch wenn die SPD als konservativ in Hamburg gelten sollte, wird sich hier nichts Grundlegendes für die Hamburger ändern. Wir müssen uns damit abfinden, daß es keine Politiker mehr gibt, die Rückgrat haben, etwas anzupacken und dieses auch durchzuziehen. Mittlerweile haben sich Strukturen soweit festgefahren, bzw. haben sich etabliert, daß eine wesentliche Veränderung der Umstände durch die Politik nicht mehr herbeigeschafft werden kann. Auch nicht mit der absoluten Mehrheit. Änderung kann nur noch erfolgen, wenn das Volk aufsteht und gegen die Zustände aufbegehrt. Ansonsten bleibt, so traurig dies auch ist, alles beim Alten.


Immer dieses Aufstandsgeschrei. Gegen was sollte das "Volk" denn aufstehen und welche der Parteien hat denn welche Rezepte?

Sprecher
21.02.2011, 16:38
In allen Altersgruppen beträchtliche Zugewinne für die SPD. Selbst bei den über 60 Jahre alten Wählern. Wenn das so weitergeht, wird die Wählerbasis für die CDU in Hamburg eher wegsterben als dass der Union noch mal ein Wahlsieg gelingen könnte.

http://www.tagesschau.de/inland/wahlhhanalyse100-magnifier_mtb-1_pos-2.html#colsStructure

Da die Hamburger CDU links der Hamburger SPD steht ist das wohl verkraftbar.

Topas
21.02.2011, 16:40
Habe ein Interview mit Marktwort (Chefredakteur Focus) im TV gesehen. Marktwort erklärte, dass der große Verlust der CDU mit der Umarmung der Grünen zusammenhängt. Die konservativen CDU-Wähler haben deshalb die SPD gewählt, oder sind gar nicht zur Wahl gegangen. Für Die CDU und konservativen Parteien sollte das eine Lehre sein, wenn man die Grünen hofiert oder umarmt. Recht hat er!

Sprecher
21.02.2011, 16:40
@Bodenplatte;@Sprecher ......und den Braunbatzenrest:


War mal wieder nix mit dem Endsieg.....0,9% Ewiggestrige...:)) - damit kann Deutschland bestens leben....

Offensichtlich haben die Hamburger gelernt, wie korrekte Entsorgung funktioniert....


Guckst Du:


http://www6.pic-upload.de/21.02.11/6qv92cvcc6e.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8974372/untitledBraune-Flaschen....jpg.html)





Ansonsten darf ich mal wieder mit großer Freude auf meine Signatur verweisen!

Unsere Kulturbereicherer werden alte, obrigkeitshörige Spießer wie dich eines Tages auf ihre Art entsorgen :))

Tantalit
21.02.2011, 16:48
Was passiert jetzt mit den kriminellen Türken, Arabern und Moslems in Hamburg werden die von der SPD jetzt weg gesperrt oder auch zu unserer Erbauung immer wieder auf Intensivbewährungstafe verurteilt.

Das ist das einzige was ich jetzt erwarte nach dem unglaublichen Versagen der CDU, Ausländer die Verbrechen begehen gehören sofort in den Knast zur Bewährung natürlich, aber mit echten Gittern, Wasser, Brot und wer sich da nicht benimmt geht sofort über Los nach Lampedusa Strand reinigen.

Gruß

Gruß

klartext
21.02.2011, 16:49
Ich denke zwecks "stabiler Mehrheiten" wird es dennoch Rot-Grün geben.

Die SPD hat die absolute Mehrehit im Senat. Wozu sollte sie sich einen sperrigen Koalitionspartner suchen, der schon einmal hingeschmissen hat.
Im Hamburg geht es um ganz praktische Dinge, Ausbau des Hafens, Vertiefung der Elbe, Bau eines Kohlekraftwerks usw. Dabei sind die Ökofuzzis nur im Wege.

klartext
21.02.2011, 16:54
Sowohl in Sachsen als auch in Meck-Pomm hat die NPD seinerzeit flächendeckend Wahlbeobachter zu den Stimmauszählungen geschickt.
Und selbst du mußt zugeben daß es reichlich merkwürdig ist im Laufe des Abends von 1,4% auf 0,9% zu fallen. Von den Relationen ist das genauso wie wenn eine Partei bei den ersten Hochrechnungen bei 42% steht und am Ende nur noch 27% hat. Da würde sich auch jeder fragen ob das mit rechten Dingen zugeht.

Wenn man weiss, wie die ersten Hochrechnungen auf Grund der Auszählung wnegier Wahllokale zustande kommen, ist es keineswegs merkwürdig.
Finde dich damit ab, die NPD ist ein Ossiverein. Davon ausserhalb gibt es für sie kein Wählerpotential, auch in Zukunft nicht.
Seitdem sich die NPD deutlich radikalisiert hat, hat sie sich selbst abgeschossen.

Conger71
21.02.2011, 16:57
Immer dieses Aufstandsgeschrei. Gegen was sollte das "Volk" denn aufstehen und welche der Parteien hat denn welche Rezepte?

Gründe gibts mehr als genug:

- Kriminalität
- Filz und Klüngel
- Korruption
- falsche Wahlversprechen
- Hartz IV
- etc.

Wieso denn Parteien? Das Volk ist hier gefragt, Parteien übernehmen dann nur noch den sekundären Part. Wird erstmal Druck von der Masse auf die Obrigkeit ausgeübt, sprich, der Unmut kundgetan, wird man da ober ganz schnell weich und einlenken. Wir sehen ja, wie schnell es gerade in Nordafrika geht, nich?!

Tantalit
21.02.2011, 16:59
Wenn man weiss, wie die ersten Hochrechnungen auf Grund der Auszählung wnegier Wahllokale zustande kommen, ist es keineswegs merkwürdig.
Finde dich damit ab, die NPD ist ein Ossiverein. Davon ausserhalb gibt es für sie kein Wählerpotential, auch in Zukunft nicht.
Seitdem sich die NPD deutlich radikalisiert hat, hat sie sich selbst abgeschossen.

Mal eine Frage mit welchen Versprechungen ist die SPD in den Wahlkampf gegangen Du scheinst dich ja aus zu kennen in der politischen Landschaft Hamburgs?

Gruß

Cash!
21.02.2011, 19:02
P.s.: mochte der Pinochet eigentlich die Homos? Was weiß man darüber?

Mag Ströbele denn eigentlich Idioten? Was weiß man darüber?

Sterntaler
21.02.2011, 19:04
http://www.youtube.com/watch?v=2uz3I77MB-c

Mr. Magoos Erfolg:


http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201102/PK110221_Scholz_Bilderberg_Hamburg_Karriere.jpg


http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/MrMagoo_6559.jpg

BRDDR_geschaedigter
21.02.2011, 19:07
Ich beglückwünsche die Hamburger für ihr klares Wahlergebnis - In Hamburg haben diesmal klar die Konservativen gewonnen, denn die HH SPD ist traditionell rechts der HH CDU angesiedelt.

Schade dass die Grünen nicht mal so richtig baden gingen, sie hätten es zu sehr verdient.

Einen "konservativen Flügel" gab es auch in der SED. :rolleyes:

Paul Felz
21.02.2011, 19:18
Mag Ströbele denn eigentlich Idioten? Was weiß man darüber?
Natürlich mag er seine Wähler. Offiziell.

LOL
21.02.2011, 19:37
Einen "konservativen Flügel" gab es auch in der SED. :rolleyes:
So so meinst du...
Ich will ja nicht provokativ wirken, aber....
Deine ganze DDR war darin nicht eine Strasse geschweige denn einen Fleet von Hamburg wert...

Soviel zu Hamburgs Konservativen und deinen SED samt Blockflöten-Bläsern...

Hamburger kriegen traditionell Patriotismus und Soziales unter einem Hut!

Margrit
21.02.2011, 19:55
Habe ein Interview mit Marktwort (Chefredakteur Focus) im TV gesehen. Marktwort erklärte, dass der große Verlust der CDU mit der Umarmung der Grünen zusammenhängt. Die konservativen CDU-Wähler haben deshalb die SPD gewählt, oder sind gar nicht zur Wahl gegangen. Für Die CDU und konservativen Parteien sollte das eine Lehre sein, wenn man die Grünen hofiert oder umarmt. Recht hat er!



Recht hat Markwort

Nur dazu muß man wissen, dass das Geplänkel mit den Grünen von Merkel ausging und das hat ja Gründe. Die Grünen sind eine sozialistische Partei, schon immr haben sie mit dem früehren DDR-System geliebäugelt, viele der Grünen kommen aus den kommunistischen und maoistischen Plattformen, das kommt natürlich dem Geiste Merkels näher als andere Parteien. Denn Merkel ist alles andere als eine Demokratin. Sie ist eine stramme FDJ-Aktivistin und die FDJ war bekanntlich die Jugendorganisation der SED. Diesem diktatorischen Geist ist Merkel bis heute treu gebliegen.
Denn seit Merkel sich die CDU unter den Nagel gerissen hat, geht es mit der CDU bergab

Bruddler
21.02.2011, 20:00
Recht hat Markwort

Nur dazu muß man wissen, dass das Geplänkel mit den Grünen von Merkel ausging und das hat ja Gründe. Die Grünen sind eine sozialistische Partei, schon immr haben sie mit dem früehren DDR-System geliebäugelt, viele der Grünen kommen aus den kommunistischen und maoistischen Plattformen, das kommt natürlich dem Geiste Merkels näher als andere Parteien. Denn Merkel ist alles andere als eine Demokratin. Sie ist eine stramme FDJ-Aktivistin und die FDJ war bekanntlich die Jugendorganisation der SED. Diesem diktatorischen Geist ist Merkel bis heute treu gebliegen.
Denn seit Merkel sich die CDU unter den Nagel gerissen hat, geht es mit der CDU bergab

Aber keiner wagt es, sie abzusägen, stattdessen wird sie in Arschkriechermanier hofiert...feige Hosenscheißer, elende ! X(

Deutschmann
21.02.2011, 20:04
Recht hat Markwort

Nur dazu muß man wissen, dass das Geplänkel mit den Grünen von Merkel ausging und das hat ja Gründe. Die Grünen sind eine sozialistische Partei, schon immr haben sie mit dem früehren DDR-System geliebäugelt, viele der Grünen kommen aus den kommunistischen und maoistischen Plattformen, das kommt natürlich dem Geiste Merkels näher als andere Parteien. Denn Merkel ist alles andere als eine Demokratin. Sie ist eine stramme FDJ-Aktivistin und die FDJ war bekanntlich die Jugendorganisation der SED. Diesem diktatorischen Geist ist Merkel bis heute treu gebliegen.
Denn seit Merkel sich die CDU unter den Nagel gerissen hat, geht es mit der CDU bergab

Das ging auch vorher schon bergab. Stimmentechnisch meine ich. Allerdings gab es früher noch recht komfortable Mehrheiten so dass das nicht so ins Gewicht fiel. Seit Merkel hat sich der Abwärtstrend nur verstärkt weil sie das "System CDU" gekippt hat.

latrop
21.02.2011, 20:04
Mag Ströbele denn eigentlich Idioten? Was weiß man darüber?

Sicher, er ist doch selbst einer :hihi::hihi::hihi:

Brutus
21.02.2011, 20:31
Aber keiner wagt es, sie abzusägen, stattdessen wird sie in Arschkriechermanier hofiert...feige Hosenscheißer, elende ! X(

Würdest Du es wagen, Dich mit den Besatzern, Israel, ZDJ, Rothschild, Warburg und Rockefeller anzulegen, die Merkel als ihr Pferdchen betrachten?