PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Brennessel-Krieg in Frankreich



Registrierter
22.01.2011, 18:52
Die EU kennt in ihrer Menschenverachtung keinerlei Grenzen


Brennessel-Krieg in Frankreich

die Brennessel das verkannte Heilkraut
der brennesselkireg in Frankreich
Es ist fast nicht zu glauben - in unserem Nachbarland (leider auch bei uns) werden Gesetze gegen Pflanzen gemacht, die Tausende Jahre den Menschen geholfen haben und nützliche Begleiter waren - wie zum Beispiel die Brennessel.

Bei Strafe von, man höre und staune 75.000 Euro, gibt es in Frankreich ein Anwendungsverbot und ein Weitergabeverbot von Informationen der Brennessel. Das heisst ein düngen und giessen der Gartenpflanzen mit natürlichen Stoffen ist verboten, die Ausbringung von Pestiziden ist jedoch erlaubt .
die Brennessel könnte die chemischen Gifte eersetzen

Es sind die chemischen Gifte, die unseren Boden schon so verseucht haben, dass immer mehr gespritzt werden muss um noch eine Wirkung zu erreichen - Gifte die dem Mikrosystem in unserer Natur bereits so geschadet hat, dass Bienen sterben oder natürliche Feinde (Nützlinge) ebenso umgebracht werden. Wie das Ökossystem darauf reagiert - Laut französischen Wissenschaftlern braucht es etwa Fünfzig Jahre, bis sich so ein Boden wieder erholt hat.

Die Argumente der französischen Behörden zum Verbot der Brennessel ist fadenscheinig und unlogisch, ja geradezu bedenklich, weil sich hier die Querverbindung zu einer Lobby nicht mehr verbergen lässt.

Mittlerweile ist ein richtiger Kampf von Befürwortern der Brennessel und dem Staat entbrannt - wobei die Brennessel so richtig ins Rampenlicht kommt.
Die Brennessel ist kein Unkraut,
sondern einer der wichtigsten Helfer für den Menschen!

Die Brennessel ist eine Pflanze die mehr Nutzen bringt, als alle Gifte die den Boden nur mehr ruinieren und für Jahre schädigen. Des weiteren ist sie eine Bereicherung in der Küche und als Heiltee, als Bodendünger und als biologisches Spritzmitte!

Arte hat dazu am 28.Mai 2010 ein interessantes Video zur Brennesssel gebracht, das Sie sich hier in Kurzform auf Youtube anschauen können.
Brennessel im Einsatz bei erfolgreichen Biobauern - auch im Weinbau und bei der Schweinezucht
http://www.youtube.com/watch?v=3YyxrbGYd48

wann setzen die BRD-Volkszertreter diese EU-Richtlinie um?

BRDDR_geschaedigter
22.01.2011, 18:54
Der Plan ist einfach, mittelständische oder private Landwirtschaft zu Tode zu regulieren, sodass sich Familien oder kleine Bauern die Landwirtschaft nicht mehr leisten können und von Megakonzernen abhängig werden.

In Zukunft wird man sich strafbar machen, wenn man einfach ein paar Hühner hält.

Cinnamon
22.01.2011, 18:58
Das hat mit Menschenverachtung nichts zu tun, sondern mit Blödheit. Frankreich verbietet Brennesseljauche, nicht die Pflanze, weil es keinen wissenschaftlichen Unbedenklichkeitsbeweis gibt :rolleyes:. Schon seit 2002.

-jmw-
22.01.2011, 19:22
Der Plan ist einfach, mittelständische oder private Landwirtschaft zu Tode zu regulieren, sodass sich Familien oder kleine Bauern die Landwirtschaft nicht mehr leisten können und von Megakonzernen abhängig werden.

In Zukunft wird man sich strafbar machen, wenn man einfach ein paar Hühner hält.
So ist es und nicht anders!

BRDDR_geschaedigter
22.01.2011, 19:24
Das hat mit Menschenverachtung nichts zu tun, sondern mit Blödheit. Frankreich verbietet Brennesseljauche, nicht die Pflanze, weil es keinen wissenschaftlichen Unbedenklichkeitsbeweis gibt :rolleyes:. Schon seit 2002.

Das glaubst du wohl selber nicht. Jeder kennt wohl Brennessel, vorallem aus seiner Kindheit.

Cinnamon
22.01.2011, 19:25
Das glaubst du wohl selber nicht. Jeder kennt wohl Brennessel, vorallem aus seiner Kindheit.

Mit Blödheit meine ich jetzt einen übertriebenen Formalismus und Bürokratismus. Die Regierung dort meint eben, man müsse alles erstmal auf Unbedenklichkeit testen.

BRDDR_geschaedigter
22.01.2011, 19:26
Mit Blödheit meine ich jetzt einen übertriebenen Formalismus und Bürokratismus. Die Regierung dort meint eben, man müsse alles erstmal auf Unbedenklichkeit testen.

Es geht um Brennessel und nicht um irgendeine exotische Pflanze, welche keine Sau kennt.

Diese Unfähigkeitstheorien glaube ich nicht mehr.

Don
22.01.2011, 19:27
Mit Blödheit meine ich jetzt einen übertriebenen Formalismus und Bürokratismus. Die Regierung dort meint eben, man müsse alles erstmal auf Unbedenklichkeit testen.

Das wäre bei mancher Käsesorte der Froschfresser durchaus angebracht.

Cinnamon
22.01.2011, 19:29
Es geht um Brennessel und nicht um irgendeine exotische Pflanze, welche keine Sau kennt.

Diese Unfähigkeitstheorien glaube ich nicht mehr.

Ich habe im öffentlichen Dienst gelernt. Wir mussten in der Prüfung sogar wegen Urlaubsansprüchen etc. das Alter einer Person anhand § 187 Abs. 1 oder 2, § 188 Abs. 1, Abs. 2 Alt. 1 oder 2 begründen. Unfähigkeit, mein Lieber, hat da System.

Cinnamon
22.01.2011, 19:31
Das wäre bei mancher Käsesorte der Froschfresser durchaus angebracht.

"Wie soll man ein Land regieren, das 246 Sorten Käse hat?"

Charles de Gaulle

:D

BRDDR_geschaedigter
22.01.2011, 19:41
Ich habe im öffentlichen Dienst gelernt. Wir mussten in der Prüfung sogar wegen Urlaubsansprüchen etc. das Alter einer Person anhand § 187 Abs. 1 oder 2, § 188 Abs. 1, Abs. 2 Alt. 1 oder 2 begründen. Unfähigkeit, mein Lieber, hat da System.

Ja auf Beamtenebene ist es Blödheit, aber nicht auf den höheren Ebenen, welche solche Systeme planen und die entsprechenden Paragraphen designen.

Cinnamon
22.01.2011, 19:42
Ja auf Beamtenebene ist es Blödheit, aber nicht auf den höheren Ebenen, welche solche Systeme planen und die entsprechenden Paragraphen designen.

Gut, das stimmt ;).

Efna
22.01.2011, 20:37
Die EU kennt in ihrer Menschenverachtung keinerlei Grenzen



wann setzen die BRD-Volkszertreter diese EU-Richtlinie um?

Die EU im Dienste des Kapitals, wenn es ein Heilkraut gibt was jeder einfach anbauen kann und überall findet. Tja das bedeutet weniger Umsatz für die Pharmaindustrie, die braucht dann nur noch eine Lobby die dann so ein Blödsinn durchsetzt.

WilhelmII
22.01.2011, 21:21
Der Plan ist einfach, mittelständische oder private Landwirtschaft zu Tode zu regulieren, sodass sich Familien oder kleine Bauern die Landwirtschaft nicht mehr leisten können und von Megakonzernen abhängig werden.

In Zukunft wird man sich strafbar machen, wenn man einfach ein paar Hühner hält.

Da hat die EU im Sinne des Kommunismus von dem Kommunisten gelernt, damals in der DDR waren private Betriebe verboten.

Naja , zumindest waren die Betriebe im Ostblock vergesellschaftlicht worden aber dennoch muss ich sagen, ist es bei weitem nicht so schlimm wie das was wir jetzt kriegen...

Dann mit den Konzernen wird Konkurenz abgeschüttelt also nix mehr mit Wettbewerb und sozialer Marktwirtschaft und desweiteren wird uns mit den Konzernen Genverseuchtes Essen geliefert und mit Giften versetzt damit wir gefügiger und ruhiger werden...

schaut euch mal an was so für Säuren und chemische Elemente in so einer Ravioli Dose drinne sind... Kotz ab !!!!

Ich hoffe, das sich die EU bald verabschiedet, in Polen gibt es kleine unabhänige Bauern die sich mit anderen Familien zusammen tun und ökologische Landwirtschaft betreiben, auch Brodowin in Deutschland geht ähnlichem Beispiel voran und Norwegen ist ganz clever ... die machen erstmal den ganzen EU Blödsinn gar nicht mit, - kenne selber einen guten Bauern dort und der ist froh das sein Land nicht in der EU ist !!!

GG146
22.01.2011, 23:15
In Zukunft wird man sich strafbar machen, wenn man einfach ein paar Hühner hält.

Jedenfalls, wenn Konz an die Macht kommt...

ErhardWittek
22.01.2011, 23:55
Die EU im Dienste des Kapitals, wenn es ein Heilkraut gibt was jeder einfach anbauen kann und überall findet. Tja das bedeutet weniger Umsatz für die Pharmaindustrie, die braucht dann nur noch eine Lobby die dann so ein Blödsinn durchsetzt.
Donnerwetter, hast Du das etwa auch schon mitgekriegt? Na ja gut, besser spät als nie.

Wir Nazis wissen allerdings schon seit Jahrzehnten, wie das so läuft mit der Pharmamafia.

Und während Ihr noch mit der Hatz auf Nazis beschäftigt seid, diskutieren wir längst über Monsanto und dessen gekaufte Knechte und versuchen, unsere Umwelt vor diesen Verbrechern in Schutz zu nehmen.