PDA

Vollständige Version anzeigen : WASG gibt klein bei



obwohlschon
10.06.2005, 06:42
Die PDS hat sich durchgesetzt. WASG-Mitglieder sollen auf den Listen der Stalinisten kandidieren.

http://n-tv.de/542271.html

mate
10.06.2005, 07:37
ist das ein problem für dich? was gibt es dagegen einzuwenden?
die pds ist einfach in der lage, mehr stimmen zu bekommen.

obwohlschon
10.06.2005, 07:52
ist das ein problem für dich? was gibt es dagegen einzuwenden?
die pds ist einfach in der lage, mehr stimmen zu bekommen.
Für mich?

Für mich ist das kein Problem. Die PDS kommt im Westen nicht gut an. Soll die WASG ruhig auf deren Listen kandidieren. Das mindert den Zulauf.

Leyla
10.06.2005, 08:00
Für mich ist das kein Problem. Die PDS kommt im Westen nicht gut an. Soll die WASG ruhig auf deren Listen kandidieren. Das mindert den Zulauf.Ich denke, sie haben sich dafür entschieden, weil die PDS im Osten wesentlich besser ankommt als die WASG bisher im Westen.

mate
10.06.2005, 08:01
ich glaube eher, dass die verinigte linke rot-grün stimmen abnehmen wird, da die sich nicht gerade mit ruhm beckleckert haben.
das problem könnte nur sein, dass viele ehemalige pds wähler jetzt rechts wählen, u.a. aus angst vor den neuen eu staaten (dabei ist gerade da das wirtschaftswachstum sehr hoch, was eine chance bietet arbeit zu finden).

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum so viele leute bedenken wegen der vergangenheit der pds haben. das kann doch nicht wirklich mit kommunismusbedenken zusammen hängen oder??

obwohlschon
10.06.2005, 08:03
ich glaube eher, dass die verinigte linke rot-grün stimmen abnehmen wird, da die sich nicht gerade mit ruhm beckleckert haben.
das problem könnte nur sein, dass viele ehemalige pds wähler jetzt rechts wählen, u.a. aus angst vor den neuen eu staaten (dabei ist gerade da das wirtschaftswachstum sehr hoch, was eine chance bietet arbeit zu finden).

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum so viele leute bedenken wegen der vergangenheit der pds haben. das kann doch nicht wirklich mit kommunismusbedenken zusammen hängen oder??Sie reden ziemlich wirres Zeug.

mate
10.06.2005, 08:05
Sie reden ziemlich wirres Zeug.

würdest du mir trotzdem die frage beantworten, was du gegen die pds hast?

obwohlschon
10.06.2005, 08:05
Ich denke, sie haben sich dafür entschieden, weil die PDS im Osten wesentlich besser ankommt als die WASG bisher im Westen.
Natürlich. Die WASG würde die 5%-Hürde nicht schaffen. Huckepack mit der PDS bzw. über drei Direktmandate der PDS könnte der Einzug in den Bundestag gelingen.

mate
10.06.2005, 08:15
das problem könnte nur sein, dass viele ehemalige pds wähler jetzt rechts wählen, u.a. aus angst vor den neuen eu staaten

wenn das das problem ist: ich glaube viele ostdeutsche haben wegen den alten zeiten bisher pds gewählt und nicht wegen deren programm. andererseits ist die npd da auf dem vormarsch eben weil in schlechten zeiten die meinungen radikaler werden. angst vor den neuen eu staaten heisst angst vor billiglöhnen und genau das ist ein argument der rechten parteien.

N-Spray
10.06.2005, 08:48
Liebe Leut,
noch ist es nicht so weit. Die WASG hat hierfür ihren Mitgliedern eine Urabstimmung angekündigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitglieder diesen Schwachsinn mit tragen. Sollten sie es doch, bin ich in der falschen Partei.

obwohlschon
10.06.2005, 08:51
würdest du mir trotzdem die frage beantworten, was du gegen die pds hast?Was sollte ich für die PDS haben? Die PDS ist die Mauerschützenpartei. Und eine der Ursachen, warum es um Ostdeutschland so schlecht steht.

obwohlschon
10.06.2005, 08:52
Liebe Leut,
noch ist es nicht so weit. Die WASG hat hierfür ihren Mitgliedern eine Urabstimmung angekündigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitglieder diesen Schwachsinn mit tragen. Sollten sie es doch, bin ich in der falschen Partei.Der WASG bleibt nichts anderes übrig.

N-Spray
10.06.2005, 08:54
Abwarten :2faces:

StH
10.06.2005, 08:54
andererseits ist die npd da auf dem vormarsch eben weil in schlechten zeiten die meinungen radikaler werden. angst vor den neuen eu staaten heisst angst vor billiglöhnen und genau das ist ein argument der rechten parteien.

Und eben weil die etablierten Parteien diese Probleme totschweigen, spielen sie damit den Faschisten in die Hände. Wenn Politik sich endlich wieder mehr um die Menschen kümmern würde und nicht nach Hund(t)s Pfeife tanzen würden, hätten die Nazis ein ernsthaftes Problem.

obwohlschon
10.06.2005, 09:34
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,359821,00.html

Leyla
10.06.2005, 09:35
Und eben weil die etablierten Parteien diese Probleme totschweigen, spielen sie damit den Faschisten in die Hände. Wenn Politik sich endlich wieder mehr um die Menschen kümmern würde und nicht nach Hund(t)s Pfeife tanzen würden, hätten die Nazis ein ernsthaftes Problem.Meine Rede. In der "Jungen Freiheit" reden sie vom "Extremismus der Mitte" - aber das trifft es nicht ganz: es ist der Extremismus von oben. Die selbsternannte "Mitte" hebt mehr und mehr vom Boden der Realität ab und spuckt den Normalsterblichen jeden Tag dreister auf den Kopf.

Mit dem Monatsgehalt eines Facharbeiters würde keiner von diesen "Ich-war-auch-schon-bei-Christiansen-und-hab-ausgesorgt"-Vollspasten länger als ein paar Tage auskommen. Und das, was ein Hartz-Geschädigter im Monat bekommt, verfressen die locker an einem einzigen Abend in einem Gourmet-Tempel.

sunbeam
10.06.2005, 09:38
Mit dem Monatsgehalt eines Facharbeiters würde keiner von diesen "Ich-war-auch-schon-bei-Christiansen-und-hab-ausgesorgt"-Vollspasten länger als ein paar Tage auskommen. Und das, was ein Hartz-Geschädigter im Monat bekommt, verfressen die locker an einem einzigen Abend in einem Gourmet-Tempel.

Es ist aber dennoch auch ein wenig verwunderlich, wenn Vertreter der Linken, nennen wir sie mal Gregor G. und Oscar L. (Name Sunbeam bekannt) mit ihren Einkommen von derzeit ca. 12.000 bzw. 18.000 Euro im Monat die "da Oben" anprangern und den von Dir bezeichneten Facharbeitern zwar lieb, dennoch mit voller Wucht ebenfalls auf den Koipf spucken!

Von daher lieber ehrliche rechte Säcke, die offen sagen es geht um den eigenen Gewinn als vorgekaugelte Sozial-Märchen!

obwohlschon
10.06.2005, 09:41
Mit dem Monatsgehalt eines Facharbeiters würde keiner von diesen "Ich-war-auch-schon-bei-Christiansen-und-hab-ausgesorgt"-Vollspasten länger als ein paar Tage auskommen. Und das, was ein Hartz-Geschädigter im Monat bekommt, verfressen die locker an einem einzigen Abend in einem Gourmet-Tempel.Nur kein Neid, liebe Leyla. Von deren "Verfressen" leben nämlich Leute: Köche, Kellner, Bauern, Fischer, Winzer, Wäschereien, Bäcker, Metzger, um nur mal ein paar zu nennen.

Leyla
10.06.2005, 09:46
Es ist aber dennoch auch ein wenig verwunderlich, wenn Vertreter der Linken, nennen wir sie mal Gregor G. und Oscar L. (Name Sunbeam bekannt) mit ihren Einkommen von derzeit ca. 12.000 bzw. 18.000 Euro im Monat die "da Oben" anprangern und den von Dir bezeichneten Facharbeitern zwar lieb, dennoch mit voller Wucht ebenfalls auf den Koipf spucken!Ich persönlich würde denen auch keinen Apfel abkaufen - reine Vorsicht. Aber es hat für mich momentan keine praktischen Konsequenzen (siehe Signatur). Und wenn sie ein paar Prozent mehr abstauben, als man ihnen zugetraut hat, dann ist das immerhin ein Zeichen dafür, dass der Wunsch nach Veränderung vorhanden ist und die Wähler prinzipiell bereit sind, was neues auszuprobieren.

P.S.: Allerdings würde ich Gregor G. und Oskar L. auch keine betrügerischen Absichten unterstellen, nur weil ich ihnen skeptisch gegenüberstehe. Ich weiß z.B. nicht, wieviel sie von ihrem Gehalt als Mitgliedsbeitrag an die Organiastion abführen, bzw. zurückführen, oder ob sie was für karitative Zwecke spenden.

Leyla
10.06.2005, 09:48
Nur kein Neid, liebe Leyla.Auf derartig feiste Typen bin ich bestimmt nicht neidisch, nur weil sie ihre Wampe mit Delikatessen in Form halten.

sunbeam
10.06.2005, 09:51
Ich persönlich würde denen auch keinen Apfel abkaufen - reine Vorsicht. Aber es hat für mich momentan keine praktischen Konsequenzen (siehe Signatur). Und wenn sie ein paar Prozent mehr abstauben, als man ihnen zugetraut hat, dann ist das immerhin ein Zeichen dafür, dass der Wunsch nach Veränderung vorhanden ist und die Wähler prinzipiell bereit sind, was neues auszuprobieren.

P.S.: Allerdings würde ich Gregor G. und Oskar L. auch keine betrügerischen Absichten unterstellen, nur weil ich ihnen skeptisch gegenüberstehe. Ich weiß z.B. nicht, wieviel sie von ihrem Gehalt als Mitgliedsbeitrag an die Organiastion abführen, bzw. zurückführen, oder ob sie was für karitative Zwecke spenden.

Sie werden nicht mehr oder weniger an karitative Orga`s spenden als v.Pierer und Merkel!

Fakt ist, mit der WASG verhält es sich doch so, ein paar anonyme Hinterbänkler sahen die Chance, aus ihrem tristen unbekannten Alltag heraus zu treten, eine eigene Partei links der SPD zu gründen, um den vergällten SPD-Wählern eine neue pol. Heimat zu geben! Es geht also letztlich um deren Macht und deren Karriere!

Die PDS sieht die Chance zusammen mitder WASG im Westen mehr an Einfluß zu gewinnen! Also geht es auch bei denen um Macht, Geld und Einfluß!

Ob nun SPD, WASG, PDS,FDP oder CSU draufsteht, was drin ist ist Dilettantismus und der Wunsch nach politischem Einfluß zuvorderst für die eigenen Vorteile!

Ich glaube kaum dass nach der Wahl am 18.9. am 19.9. uns allen die Sonne aus dem Arsch scheint, es werden auch die Menschen nicht nackt tanzend und jubilierend durch die Straßen tanzen, sondern es wird ein weiteres Kapitel der verfalls eingeläutet!

Leyla
10.06.2005, 09:56
Sie werden nicht mehr oder weniger an karitative Orga`s spenden als v.Pierer und Merkel!

Fakt ist, mit der WASG verhält es sich doch so, ein paar anonyme Hinterbänkler sahen die Chance, aus ihrem tristen unbekannten Alltag heraus zu treten, eine eigene Partei links der SPD zu gründen, um den vergällten SPD-Wählern eine neue pol. Heimat zu geben! Es geht also letztlich um deren Macht und deren Karriere!

Die PDS sieht die Chance zusammen mitder WASG im Westen mehr an Einfluß zu gewinnen! Also geht es auch bei denen um Macht, Geld und Einfluß!

Ob nun SPD, WASG, PDS,FDP oder CSU draufsteht, was drin ist ist Dilettantismus und der Wunsch nach politischem Einfluß zuvorderst für die eigenen Vorteile!Da magst Du Recht haben. Nur könnte man einen Gysi noch besser bei seiner Ehre packen als einen Schröder, der sowieso längst keine mehr hat.


Ich glaube kaum dass nach der Wahl am 18.9. am 19.9. uns allen die Sonne aus dem Arsch scheint, es werden auch die Menschen nicht nackt tanzend und jubilierend durch die Straßen tanzen, sondern es wird ein weiteres Kapitel der verfalls eingeläutet!Da hast Du sicher Recht.

obwohlschon
10.06.2005, 09:57
Auf derartig feiste Typen bin ich bestimmt nicht neidisch, nur weil sie ihre Wampe mit Delikatessen in Form halten.
Ich bin nicht feist und habe keine Wampe, sondern bin schlank, und goûtiere auch gerne Delikatessen, liebe Leyla. Und nun?

Leyla
10.06.2005, 09:57
Ich bin nicht feist und habe keine Wampe, sondern bin schlank, und goûtiere auch gerne Delikatessen, liebe Leyla. Und nun?Ich hatte keine Ahnung, dass Du dich angesprochen fühlst.

sunbeam
10.06.2005, 09:59
Da magst Du Recht haben. Nur könnte man einen Gysi noch besser bei seiner Ehre packen als einen Schröder, der sowieso längst keine mehr hat.

Da hast Du sicher Recht.

Als Gysi in der Regierungsverantwortung für berlin stand und feststellen mußte, das neben der Opposition und der darin möglichen lustigen Kritik in der Regierung harte Fakten und schlimme Entscheidungen zu treffen sind, war ihm klar, er hört lieber auf!

Das nenne ich Konsequent!

Aber es ist doch schizophren wenn er drei Jahre später wieder Anlauf nimmt und womöglich, es könnte ja sein, wirklich mit der SPD und den Grünen zusammen mit der PDS und der WASH in einer Koalition in Berlin zusammen kommt! Denkt er er könne auch nur eine "soziale" Entscheidung treffen?

obwohlschon
10.06.2005, 09:59
Ich hatte keine Ahnung, dass Du dich angesprochen fühlst.
Ich fühlte mich keineswegs angesprochen, liebe Leyla. Aber es geht doch darum, daß Du es offenbar verwerflich findest, wenn man die gehobene Gastronomie unterstützt und den Beschäftigten ein Auskommen sichert. Was hast Du dagegen einzuwenden?

sunbeam
10.06.2005, 10:00
Ich bin nicht feist und habe keine Wampe, sondern bin schlank, und goûtiere auch gerne Delikatessen, liebe Leyla. Und nun?

Womit wieder bewiesen wäre das es Euch Stützen-Empfänger noch zu gut geht!

obwohlschon
10.06.2005, 10:01
Womit wieder bewiesen wäre das es Euch Stützen-Empfänger noch zu gut geht!Mein lieber sunbeam, fängst Du nun an zu krawattln?

sunbeam
10.06.2005, 10:02
Mein lieber sunbeam, fängst Du nun an zu krawattln?

Ja, wenn er nicht online ist, nehme ich seinen Platz ein!

obwohlschon
10.06.2005, 10:03
Ja, wenn er nicht online ist, nehme ich seinen Platz ein!Das finde ich gut. Denn wenn er nicht online ist, fehlt uns etwas.

Leyla
10.06.2005, 10:04
Ich fühlte mich keineswegs angesprochen, liebe Leyla. Aber es geht doch darum, daß Du es offenbar verwerflich findest, wenn man die gehobene Gastronomie unterstützt und den Beschäftigten ein Auskommen sichert. Was hast Du dagegen einzuwenden?Das finde ich keineswegs verwerflich, im Gegenteil: jeder sollte das gelegentlich tun können. Leider kann es aber nur eine Minderheit; und die dafür jeden Tag. Alle anderen sollen den Gürtel enger schnallen.

obwohlschon
10.06.2005, 10:09
Das finde ich keineswegs verwerflich, im Gegenteil: jeder sollte das gelegentlich tun können. Leider kann es aber nur eine Minderheit; und die dafür jeden Tag. Alle anderen sollen den Gürtel enger schnallen.Ich möchte Dir gerne mal eine Geschichte erzählen, eine wahre Begebenheit. Ich habe sie allerdings nur in Umrissen behalten, aber es kommt nicht auf die feinen Details an, sondern auf die Moral von der Geschicht'.

Es war einmal ein Großunternehmer, es begab sich in den 60er Jahren. Und da war ein radikaler Jungendvertreter, der für den Sozialismus und die Enteignung der Kapitalisten kämpfte. Und viel agitierte.

Eines Tages rief der Unternehmer den jungen Mann zu sich: "Ich sehe, daß sie für meine Enteignung sind und für die Verteilung meines Vermögens an die Bevölkerung. Hier junger Mann, haben Sie ihren Anteil." Und gab ihm einen Zehn-Mark-Schein.

Und die Moral von der Geschicht?

sunbeam
10.06.2005, 10:10
Ich möchte Dir gerne mal eine Geschichte erzählen, eine wahre Begebenheit. Ich habe sie allerdings nur in Umrissen behalten, aber es kommt nicht auf die feinen Details an, sondern auf die Moral von der Geschicht'.

Es war einmal ein Großunternehmer, es begab sich in den 60er Jahren. Und da war ein radikaler Jungendvertreter, der für den Sozialismus und die Enteignung der Kapitalisten kämpfte. Und viel agitierte.

Eines Tages rief der Unternehmer den jungen Mann zu sich: "Ich sehe, daß sie für meine Enteignung sind und für die Verteilung meines Vermögens an die Bevölkerung. Hier junger Mann, haben Sie ihren Anteil. Und gab ihm einen Zehn-Mark-Schein".

Und die Moral von der Geschicht?

Die Moral? Man sollte nie Bargeld bei sich haben?

Leyla
10.06.2005, 10:11
Ich möchte Dir gerne mal eine Geschichte erzählen, eine wahre Begebenheit. Ich habe sie allerdings nur in Umrissen behalten, aber es kommt nicht auf die feinen Details an, sondern auf die Moral von der Geschicht'.

Es war einmal ein Großunternehmer, es begab sich in den 60er Jahren. Und da war ein radikaler Jungendvertreter, der für den Sozialismus und die Enteignung der Kapitalisten kämpfte. Und viel agitierte.

Eines Tages rief der Unternehmer den jungen Mann zu sich: "Ich sehe, daß sie für meine Enteignung sind und für die Verteilung meines Vermögens an die Bevölkerung. Hier junger Mann, haben Sie ihren Anteil. Und gab ihm einen Zehn-Mark-Schein".

Und die Moral von der Geschicht?Die Moral von der Geschicht kann ich dir erst sagen, wenn Du sie weiter erzählst. So ist das leider nix halbes und nix ganzes.

obwohlschon
10.06.2005, 10:12
Die Moral von der Geschicht kann ich dir erst sagen, wenn Du sie weiter erzählst. So ist das leider nix halbes und nix ganzes.Die Geschichte war leider schon zu Ende, liebe Leyla. Der junge Mann schlich nachdenklich von dannen.

sunbeam
10.06.2005, 10:13
Die Geschichte war leider schon zu Ende, liebe Leyla. Der junge Mann schlich nachdenklich von dannen.

Jetzt laß die Pointe mal raus, Herrgott!!!!!!

obwohlschon
10.06.2005, 10:15
Herrgott!!!!!!Soviel Verehrung kann ich kaum annehmen.

sunbeam
10.06.2005, 10:16
Soviel Verehrung kann ich kaum annehmen.

10 Mark - junger Mann - nachdenklich - von Dannen!

Also los, spuck`s aus, was ist der Gag???

obwohlschon
10.06.2005, 10:17
10 Mark - junger Mann - nachdenklich - von Dannen!

Also los, spuck`s aus, was ist der Gag???
Lies die Geschichte noch mal und denke nach.

Ich bin übrigens überzeugt, die liebe Leyla hat sie verstanden.

sunbeam
10.06.2005, 10:19
Lies die Geschichte noch mal und denke nach.

Ich bin übrigens überzeugt, die liebe Leyla hat sie verstanden.

Es geht darum dass "sein" Vermögen, außer den 10 Mark, in Anlagen, Maschinen und Invetsitionsgütern steckte?

Toller Gag!

obwohlschon
10.06.2005, 10:20
Es geht darum dass "sein" Vermögen, außer den 10 Mark, in Anlagen, Maschinen und Invetsitionsgütern steckte?

Toller Gag!
Nein, mein lieber sunbeam.

sunbeam
10.06.2005, 10:21
Nein, mein lieber sunbeam.

Lieber OS, bitte erläutere mir dann die Quintessenz!!!!!!

obwohlschon
10.06.2005, 10:28
Lieber OS, bitte erläutere mir dann die Quintessenz!!!!!!
Der Industrielle hatte ein Vermögen von 600 Mio. DM, was dem jungen Mann riesig vorkam.

Er hat es dann durch die Bevölkerungszahl von damals 60 Mio. geteilt geteilt. Auf den jungen Mann entfielen gerade 10 DM.

Das machte ihn nachdenklich.

sunbeam
10.06.2005, 10:29
Der Industrielle hatte ein Vermögen von 600 Mio. DM, was dem jungen Mann riesig vorkam.

Er hat es dann durch die Bevölkerungszahl von damals 60 Mio. geteilt geteilt. Auf den jungen Mann entfielen gerade 10 DM.

Das machte ihn nachdenklich.

?(

obwohlschon
10.06.2005, 10:31
?(Du denkst nach?

sunbeam
10.06.2005, 10:32
Du denkst nach?

Zumindest gebe ich mein Bestes, ja!

mate
10.06.2005, 10:33
klingt nach einem märchen, mit dem unternehmer ihre kinder zu abzockern erziehen

http://www.safer-world.org/d/themen/Laender/arm.htm

Einem Beispiel des Berichts zufolge verfügen die drei reichsten Menschen der Erde über ein größeres Vermögen als das gemeinsame Bruttoinlandsprodukt der 49 ärmsten Entwicklungsländer.

obwohlschon
10.06.2005, 10:35
klingt nach einem märchen, mit dem unternehmer ihre kinder zu abzockern erziehen

http://www.safer-world.org/d/themen/Laender/arm.htm

Einem Beispiel des Berichts zufolge verfügen die drei reichsten Menschen der Erde über ein größeres Vermögen als das gemeinsame Bruttoinlandsprodukt der 49 ärmsten Entwicklungsländer.Wieviel, schätzen sie so, würde auf jeden Bundesbürger entfallen, teilte man das Volksvermögen entsprechend auf?

sunbeam
10.06.2005, 10:37
Wieviel, schätzen sie so, würde auf jeden Bundesbürger entfallen, teilte man das Volksvermögen entsprechend auf?

Genug um meinen Dispo auf "0" hoch zu hieven und das wäre es mir wert... :))

mate
10.06.2005, 10:41
in deutschland ist es wahrscheinlich noch nicht so dramatisch.

würde aber trotzdem gerne eine quelle dazu haben.

mate
10.06.2005, 11:04
http://www.doginstinkt.de/dokumente/vermoegenssteuer.htm

Noch nie gab es in Deutschland so hohe Bestände an Geld- und Sachvermögen. Das Gesamtvolumen beträgt an die 8 Billionen Euro. Der Konjunkturflaute zum Trotz wächst es lustig weiter.

8 Billionen / 80 Millionen = 100000

Einhunderttausend, wenn 8 Billionen richtig sind.

Ich bin nicht für die Verteilung an alle, ich mag nur keine Halbwahrheiten

obwohlschon
10.06.2005, 11:34
http://www.doginstinkt.de/dokumente/vermoegenssteuer.htm

Noch nie gab es in Deutschland so hohe Bestände an Geld- und Sachvermögen. Das Gesamtvolumen beträgt an die 8 Billionen Euro. Der Konjunkturflaute zum Trotz wächst es lustig weiter.

8 Billionen / 80 Millionen = 100000

Einhunderttausend, wenn 8 Billionen richtig sind.

Ich bin nicht für die Verteilung an alle, ich mag nur keine Halbwahrheiten

Was heißt hier Halbwahrheiten?

Sie haben richtig gerechnet. 100000 €, statistisch gesehen auf jeden Bundesbürgern.

Ein Großteil gehört ihm davon schon jetzt, denn es steckt in öffentlichen Bauten und Anlagen: Rathäuser, Straßen, Schulen etc.

Und nun rechnen Sie mal aus, wieviel von den 8 Bill. bereits Privaten gehört: Häuser, Wohnungen, Grundstücke, Geldvermögen.

Und dann rechnen Sie aus, wieviel auf Betriebsvermögen entfällt, das was eigentlich zu verteilen wäre. Und wieviel davon wiederum in Sachanlagen gebunden ist? Das heißt für den einzelnen einen ähnlichen Fungibilitätsgrad aufweist, wie das auf ihn ohnehin schon entfallende öffetnliche Vermögen.

Wahrscheinlich würden gerade einmal 20000 Euro auf jeden Bürger zusätzlich entfallen.

Roter Prolet
10.06.2005, 11:38
ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum so viele leute bedenken wegen der vergangenheit der pds haben. das kann doch nicht wirklich mit kommunismusbedenken zusammen hängen oder??

Das ist ja auch der Witz bei der Sache.
Die PDS selbst versteht sich nicht als kommunistisch - zu Recht.
Das wurde schon 1989 klar gemacht.

Nur manche selbsternannte "Demokraten" oder Reichs-Clowns meinen geradezu verschwörerisch, dass es sich bei der PDS um Kommunisten handelt die sich angeblich mit Deckmäntel profiliert.

Es gibt nur sehr wenige kommunistisch Geprägte und die sind entweder in der Partei ein geduldetes "Übel" oder werden demnächst austreten.

mate
10.06.2005, 11:47
du irrst.

Im Durchschnitt hat jeder Haushalt in der Bundesrepublik Deutschland ein Sparguthaben von 135 000 DM. Nun können sich die Bürgerinnen und Bürger einmal ausrechnen, wie weit sie unter diesem Durchschnitt liegen. Dieser Durchschnitt kommt dadurch zustande, daß in 10 Prozent der Haushalte der Reichtum so gewachsen ist.

http://www.glasnost.de/db/DokZeit/98eurogysi.html

ich würde gerne auf zahlen des statistischen bundesamtes zurückgreifen, habe da online aber nichts gefunden

obwohlschon
10.06.2005, 11:49
du irrst.

Im Durchschnitt hat jeder Haushalt in der Bundesrepublik Deutschland ein Sparguthaben von 135 000 DM. Nun können sich die Bürgerinnen und Bürger einmal ausrechnen, wie weit sie unter diesem Durchschnitt liegen. Dieser Durchschnitt kommt dadurch zustande, daß in 10 Prozent der Haushalte der Reichtum so gewachsen ist.

http://www.glasnost.de/db/DokZeit/98eurogysi.html

ich würde gerne auf zahlen des statistischen bundesamtes zurückgreifen, habe da online aber nichts gefunden

Wo irre ich?

Und was reden Sie für wirres Zeug?

obwohlschon
10.06.2005, 11:51
Und hier mal zu Ihren Phantasiezahlen, richtige Zahlen, um Sie wieder auf den Boden der Realität zu bringen.

http://www.postbank.de/pbde_ag_home/pbde_pr_presse/pbde_pr_pressearchiv_verteiler/pbde_pr_pressearchiv_2004/pbde_pr_pm0593_21_10_04.html

Leyla
10.06.2005, 11:53
Der Industrielle hatte ein Vermögen von 600 Mio. DM, was dem jungen Mann riesig vorkam.

Er hat es dann durch die Bevölkerungszahl von damals 60 Mio. geteilt geteilt. Auf den jungen Mann entfielen gerade 10 DM.

Das machte ihn nachdenklich.Lass mich raten: der junge Revoluzzer hieß obwohlschon und wurde durch dieses Ereignis geläutert.

Zielstrebig lief er zu Woolworth und kaufte sich für die zehn Mark eine Fünferpackung Krawatten. Er brach sein Germanistik-Studium ab und wählte einen wirtschaftsnahen Studiengang. Die langen Haare schnitt er sich mühevoll mit einer Nagelschere ab, um nicht von seinen Kommillitonen verprügelt zu werden. Natürlich sah das Ergebnis aus wie Kraut und Rüben und der arme Junge musste daraufhin erst recht Hohn und Spott ertragen. Aber das motivierte ihn um so mehr, einer von ihnen zu werden. Er lernte eifrig die Gesetze des Marktes und wurde ein erfolgreicher Jungunternehmer. Das war um 1970 herum.

Heute ist er Anfang 60 und Pleitier. Mit Hartz IV hat er kein Problem - denn ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze würde ihm sowieso nichts nützen (im letzten Jahr seiner Unternehmertätigkeit hat er dummerweise "vergessen", die Krankenkassenbeiträge für seine 100 Mitarbeiter abzuführen). Aber das macht nichts, denn er ist hart im nehmen und kann gut mit Geld umgehen. Nach seinen monatlichen Abstechern in die Schweiz geht er am liebsten bei Mövenpick schlemmen... :2faces:

mate
10.06.2005, 11:54
Das ist ja auch der Witz bei der Sache.
Die PDS selbst versteht sich nicht als kommunistisch - zu Recht.
Das wurde schon 1989 klar gemacht.

Nur manche selbsternannte "Demokraten" oder Reichs-Clowns meinen geradezu verschwörerisch, dass es sich bei der PDS um Kommunisten handelt die sich angeblich mit Deckmäntel profiliert.

Es gibt nur sehr wenige kommunistisch Geprägte und die sind entweder in der Partei ein geduldetes "Übel" oder werden demnächst austreten.

das sind alles hetzparolen. die das eigentliche problem, die abneigung der west- den ostdeutschen gegenüber verstärken.

man konnte die pds auch schon im bundestag miterleben.
die pds war meiner meinung nach bisher die einzige partei, die mal wirklich gute argumente gebracht hat und ihrer linie treu war.

obwohlschon
10.06.2005, 12:01
Lass mich raten: der junge Revoluzzer hieß obwohlschon und wurde durch dieses Ereignis geläutert.

Zielstrebig lief er zu Woolworth und kaufte sich für die zehn Mark eine Fünferpackung Krawatten. Er brach sein Germanistik-Studium ab und wählte einen wirtschaftsnahen Studiengang. Die langen Haare schnitt er sich mühevoll mit einer Nagelschere ab, um nicht von seinen Kommillitonen verprügelt zu werden. Natürlich sah das Ergebnis aus wie Kraut und Rüben und der arme Junge musste daraufhin erst recht Hohn und Spott ertragen. Aber das motivierte ihn um so mehr, einer von ihnen zu werden. Er lernte eifrig die Gesetze des Marktes und wurde ein erfolgreicher Jungunternehmer. Das war um 1970 herum.

Heute ist er Anfang 60 und Pleitier. Mit Hartz IV hat er kein Problem - denn ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze würde ihm sowieso nichts nützen (im letzten Jahr seiner Unternehmertätigkeit hat er dummerweise "vergessen", die Krankenkassenbeiträge für seine 100 Mitarbeiter abzuführen). Aber das macht nichts, denn er ist hart im nehmen und kann gut mit Geld umgehen. Nach seinen monatlichen Abstechern in die Schweiz geht er am liebsten bei Mövenpick schlemmen... :2faces:Eine schöne Geschichte, hast Du Dir ausgedacht, liebe Leyla. Doch ich muß Dich leider enttäuschen. Du bist zwar nicht ganz untalentiert, aber die Geschichte geht schon deshalb nicht zusammen, weil zum Studium das Abitur, und nicht die Lehre oder gar die Tätigkeit eines Jugendvertreters eine regelmäßige Voraussetzung ist.

Wir sollten vielleicht noch ein bißchen üben, meinst Du nicht?

Leyla
10.06.2005, 12:06
Eine schöne Geschichte, hast Du Dir ausgedacht, liebe Leyla. Doch ich muß Dich leider enttäuschen. Du bist zwar nicht ganz untalentiert, aber die Geschichte geht schon deshalb nicht zusammen, weil zum Studium das Abitur, und nicht die Lehre oder gar die Tätigkeit eines Jugendvertreters eine regelmäßige Voraussetzung ist.

Wir sollten vielleicht noch ein bißchen üben, meinst Du nicht?Diese kleine Provo sollte eigentlich nur dazu dienen, dein wahres Alter herauszufinden.

Da Du was von den 60ern geschrieben hast, ging ich davon aus, dass Du mit "radikaler Jugendvertreter" so was wie einen typischen Vertreter der radikalen Jugend jener Zeit (also Gymnasiasten und Studenten) gemeint hast.

sunbeam
10.06.2005, 12:10
Diese kleine Provo sollte eigentlich nur dazu dienen, dein wahres Alter herauszufinden.

Da Du was von den 60ern geschrieben hast, ging ich davon aus, dass Du mit "radikaler Jugendvertreter" so was wie einen typischen Vertreter der radikalen Jugend jener Zeit (also Gymnasiasten und Studenten) gemeint hast.

Wenn Du wissen willst, wer sich hinter Obwohlschon verbirgt, dann schreibe mir eine PN, ich sage es Dir dann! Du wirst überrascht sein... :2faces:

obwohlschon
10.06.2005, 12:10
Diese kleine Provo sollte eigentlich nur dazu dienen, dein wahres Alter herauszufinden.

Da Du was von den 60ern geschrieben hast, ging ich davon aus, dass Du mit "radikaler Jugendvertreter" so was wie einen typischen Vertreter der radikalen Jugend jener Zeit (also Gymnasiasten und Studenten) gemeint hast.Das habe ich wohl begriffen, liebe Leyla. Auf den ersten Blick.
Aber da mußt Du Dir schon ein bißchen mehr einfallen lassen, um mich aus der Reserve zu locken ;)

Und meine Entgegnung diente nur dem Zweck, Dir dieses "Geständnis" zu entlocken.

1:0 für mich ;)

obwohlschon
10.06.2005, 12:12
Wenn Du wissen willst, wer sich hinter Obwohlschon verbirgt, dann schreibe mir eine PN, ich sage es Dir dann! Du wirst überrascht sein... :2faces:
LOL.

mate
10.06.2005, 12:20
laut postbank (laut deinem link) kommt das sparvermögen der privaten haushalte auf 4 billionen euro (tabelle 3). das sind immer noch 50 tEUR pro Person. Das ist in Deutschland angelegtes Kapital von Privatleuten.
Also noch längst nicht alles.

obwohlschon
10.06.2005, 12:26
laut postbank (laut deinem link) kommt das sparvermögen der privaten haushalte auf 4 billionen euro (tabelle 3). das sind immer noch 50 tEUR pro Person. Das ist in Deutschland angelegtes Kapital von Privatleuten.
Also noch längst nicht alles.
Kopfrechen schwach.

mate
10.06.2005, 12:44
ach is ja auch egal, jedenfalls sinds keine 10 dm.
ein schönes wochenende..

obwohlschon
10.06.2005, 12:59
ach is ja auch egal, jedenfalls sinds keine 10 dm.
ein schönes wochenende..Genau. Hauptsache dumm dahergeredet.

obwohlschon
11.06.2005, 09:05
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=15468

So ist das mit der Demokratie. Die Basis muß erstmal richtig geschuhrigelt werden.

Roter Prolet
11.06.2005, 09:32
das sind alles hetzparolen. die das eigentliche problem, die abneigung der west- den ostdeutschen gegenüber verstärken.

Meinste jetzt die Gegner der PDS oder mich?


man konnte die pds auch schon im bundestag miterleben.
die pds war meiner meinung nach bisher die einzige partei, die mal wirklich gute argumente gebracht hat und ihrer linie treu war.

Ja, im Bundestag war sie die einzige Partei, die sich nicht an neolibealen und kriegssüchtigen Plänen anknüpfen wollte, das ist richtig.
Doch (leider) kontradiktorischerweise muss man erkennen, dass die PDS in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern sich als korrupt erwiesen hat.

Ich persönlich hab sehr sehr wenige PDS-Favoriten wie z.B. Sarah Wagenknecht oder Tobias Pflüger.
Von der Partei-Spitze um Bisky halte ich nicht viel.

obwohlschon
11.06.2005, 09:37
Ich persönlich hab sehr sehr wenige PDS-Favoriten wie z.B. Sarah Wagenknecht oder Tobias Pflüger.

Ausgerechnet diese Mächtegern-Rosa-Luxemburg: Verheiratet mit einem Millionenbetrüger.

Moselfranke
11.06.2005, 09:40
Ausgerechnet diese Mächtegern-Rosa-Luxemburg: Verheiratet mit einem Millionenbetrüger.

....außerdem stalinistisch gesinnt.