PDA

Vollständige Version anzeigen : Anne Franks Tagebuch verbrannt - Anklage!!!



Sathington Willoughby
21.01.2011, 20:37
Is schon ein bisserl her, aber mir gerade wieder hochgekocht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468618,00.html


26.02.2007

Im Sommer warfen Neonazis bei Magdeburg das "Tagebuch der Anne Frank" in ein Sonnenwendfeuer. Vor Gericht verteidigt sich der Hauptangeklagte jetzt abenteuerlich: Er habe sich damit von diesem "bösen Kapitel der deutschen Geschichte" befreien wollen.
Den Kopf stur gen Boden gerichtet durchschreitet der Mann, der das "Tagebuch der Anne Frank" verbrannt hat, die Sicherheitsschleuse. Gegen Lars K. aus Pretzien und sechs andere junge Männer zwischen 24 und 29 Jahren wird heute im Landgericht Magdeburg verhandelt. Der Amtsgerichtsprozess wurde aus Platzgründen aus Schönebeck dorthin verlegt. Die Männer sind wegen Volksverhetzung und der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener angeklagt.
Acht Monate ist es her, dass der kleine Ort Pretzien, ungefähr 20 Kilometer südöstlich von Magdeburg, ins Schlaglicht geriet. Auf einer "Sonnenwendfeier", organisiert vom "Heimatbund Ostelbien e.V." wurden am 24. Juni das "Tagebuch der Anne Frank" und eine US-Flagge verbrannt. Dazu gab es rechtsextreme Parolen, von "deutschem Blut und "deutscher Jugend" ist die Rede gewesen. "Wer etwas Artfremdes habe, der möge es jetzt dem Feuer übergeben", hat einer der Männer laut Anklage gesagt. "Sowieso alles Lüge", soll K. sinngemäß gerufen haben, als er das "Tagebuch der Anne Frank" ins Feuer warf. Zwei der jungen Männer sollen, so die Anklage, T-Shirts mit der Aufschrift "Wehrmacht Pretzien" getragen haben.
Pretzien hat rund 900 Einwohner, sechzig bis siebzig von ihnen sollen auf der "Sonnenwendfeier" gewesen sein. Die Polizei war anwesend, der Bürgermeister war anwesend - aber niemand schritt ein. Erst zehn Tage später wurden wegen des Vorfalls die ersten Wohnungen in Pretzien durchsucht. In den Wochen darauf geriet der kleine Ort in die Kritik. Dem Bürgermeister Friedrich Harwig wurde vorgeworfen, er sei vollkommen naiv mit den Rechtsextremen umgegangen. Statt rechtsradikales Gedankengut zu bekämpfen oder sich Hilfe zu holen, habe er die einschlägigen Jugendlichen irgendwie versucht, in die Gemeindearbeit einzubinden - im "Heimatbund Ostelbien e.V." eben, der aus einer rechten Kameradschaft hervorging. Und als Medien enthüllten, dass vier Verfassungsschützer in Pretzien wohnen, stellte sich die Frage: Warum hat niemand etwas von den Machenschaften der rechtsextremen jungen Männer mitbekommen?

Die Angeklagten sitzen stumm auf ihrer Bank - der Staatsanwalt will den ersten Verhandlungstag nicht so enden lassen. Wie es sein könne, dass K. geglaubt habe, eine Verbrennung des "Tagebuchs der Anne Frank" könne "richtig verstanden" werden, in einer Zeit, in der in Deutschland Dinge passieren, wie gerade am Wochenende der Brandanschlag auf eine jüdische Kindertagesstätte in Berlin? Und wieso K., wenn ihn das Schicksal der Anne Frank so "belastet" habe, nicht eine Ausstellung oder Lesung dazu organisiert habe? "Meinen Sie nicht, dass die Sache mit dem Missverständnis sehr fadenscheinig ist?", fragt der Staatsanwalt. "Hat nicht auch Goebbels bei der Bücherverbrennung 1933 in Berlin gesagt: Ich übergebe das dem Feuer?" Was hätte er denn sonst sagen sollen?, fragt K.. Nur weil er geschichtlich interessiert sei, müsse er ja nicht wissen, was Goebbels gesagt habe.
"Aus Sicht der Staatsanwaltschaft ist die Verteidigung wenig glaubhaft", schließt Richter Bruns. Es ist der erste von acht geplanten Verhandlungstagen in einer Sache, die viele in Deutschland schockierte. Und es ist der erste Eindruck einer Verteidigung, die die angereisten Zuhörer erschüttert. "Ich will nicht wahrhaben, dass man versucht, sich mit solcher Erklärung aus der Verantwortung zu stehlen", sagt Thomas Heppener vom Anne-Frank-Zentrum. Er hoffe nun auf die vielen Zeugen und darauf, dass endlich klar werde, dass Rechtsextremismus "kein Randphänomen ist." Denn die Angeklagten kämen ja aus der Mitte der Gesellschaft.
Nein, das ist nicht am 1. April erschienen, für die Verbrennung eines Buches kann man wegen VOlksverhetzung verklagt werden in dern Bunzelrepublik!
Das erinnert an die Blasphemiegesetze bestimmter islamischer Länder, wo das Verbrennen heiliger Schriften ebenso bzw. schlimmer bestraft wird.
Warum darf man ein Buch, das man sich gekauft hat, nicht verbrennen? Warum ist das sinngemäße "ist doch eh alles Lüge" beim Verbrennen eine Olksverhetzung bzw. Verunglimpfung des Andenkens?

Der erwähnte Zwischenfall mit der jüdischen Kita stellt sich übrigen so dar:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article193086/Nach_Anschlag_Solidaritaet_mit_juedischer_Kita.htm l

In der Nacht zum 25. Februar hatten Rechtsextreme Drohungen, Hakenkreuze und Runen an Wände und Spielgeräte des Kindergartens Gan Israel der jüdischen Gemeinde Chabad Lubavitch geschmiert. Eine Rauchbombe zündete nur durch Zufall nicht.
Schmierereien, aber kein Täter ermittelt. Das kennen wir doch aus vielen anderen angeblichen rechten Straftaten, oder?

malnachdenken
21.01.2011, 20:39
Tja, in der Bundesrepublik wird man wegen Verbrennung eines bestimmten Buches verklagt, im Dritten Reich für das Verbrennen halber Bibliotheken bejubelt.

Was passiert eigentlich, wenn man Bibel und Koran auf dem Alex verbrennen würde?

Sterntaler
21.01.2011, 20:51
...

Was passiert eigentlich, wenn man Bibel und Koran auf dem Alex verbrennen würde?

probiers doch mal aus, vielleicht hören wir von dir. :rolleyes: , ein Tagebuch kommt allerdings weder der Bibel, oder dem Koran gleich. Also ich hab auch das Tagebuch meiner Freundin verbrannt, werde ich jetzt gesteinigt?

Revolutionär
21.01.2011, 21:02
[...]Das erinnert an die Blasphemiegesetze bestimmter islamischer Länder, wo das Verbrennen heiliger Schriften ebenso bzw. schlimmer bestraft wird.
[...]

Es erinnert nicht nur daran, es ist sogar exakt das gleiche!

Die islamistischen Herrscher legitimieren ihre gesamte Willkürherrschaft mit einem Mythos, welcher im Koran niedergeschrieben ist. Da jede Infragstellung des Koran auch ein Angriff auf ihre Macht ist, ahnden sie derartiges vehement.

Und wenn du jetzt mal überlegst, womit sich die BRD legitimiert, musst du dich nicht wundern, dass man für das Verbrennen gewisser Schriften derart bestraft wird.

Suppenkasper
21.01.2011, 21:07
Der einzige Heilige in der BRD der noch was gilt ist eben der gute alte Sankt Holoklaus :]

malnachdenken
21.01.2011, 21:07
Wie lautete denn das Urteil des Gerichts eigentlich?

Suppenkasper
21.01.2011, 21:10
Guckst Du hier

http://www.focus.de/politik/deutschland/anne-frank-tagebuch_aid_50017.html

Immerhin haben sie ja nur eine plumpe Fälschung verbrannt.

Naja, alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Gesellschaftlich erledigt sind die Jungs natürlich, aber das ist ja weiter nicht schlimm, gelle.

malnachdenken
21.01.2011, 21:11
Guckst Du hier

http://www.focus.de/politik/deutschland/anne-frank-tagebuch_aid_50017.html

Immerhin haben sie ja nur eine plumpe Fälschung verbrannt.

Bewährung, so schlimm war es dann wohl nicht.

Suppenkasper
21.01.2011, 21:13
Nee, ich denke wenn Du in einem islamischen Land den Koran verbrennst ergeht es Dir weitaus schlechter ;)

Grenzer
21.01.2011, 21:16
probiers doch mal aus, vielleicht hören wir von dir. :rolleyes: , ein Tagebuch kommt allerdings weder der Bibel, oder dem Koran gleich. Also ich hab auch das Tagebuch meiner Freundin verbrannt, werde ich jetzt gesteinigt?

Tja ,- sofern Deine Freundin Jüdin war ,-
haste jetzt gaaaaanz schlechte Karten..... :D

dZUG
21.01.2011, 21:21
Ich würde es nicht einmal kaufen :D
Obwohl jeder mit seinem Eigentum machen kann was er will. Oder habens vom Juden gestohlen. :D

Suppenkasper
21.01.2011, 21:25
Eine Anklage dafür das Tagebuch der Anne Frank zu verbrennen ist ohnehin exakt so sinnvoll wie eine Anklage für eine Verbrennung des Herrn der Ringe oder der Chroniken von Narnia.

Ruepel
21.01.2011, 21:31
Ich würde es nicht einmal kaufen :D
Obwohl jeder mit seinem Eigentum machen kann was er will. Oder habens vom Juden gestohlen. :D

Solltest du aber,denn in jeder Auflage stehen immer wieder andere "Tatsachen".
Schon interessant die Never ending Story.

dZUG
21.01.2011, 21:34
Warum sollte man sich etwas kaufen an dem man keinen Spaß haben darf. So blöd kann ja keiner sein, seine Pipen für so etwas auszugeben.

Suppenkasper
21.01.2011, 21:36
Also, wenn man ne richtig gute Fantasy-Geschichte zu schätzen weiß ist es schon ne tolle Lektüre und sein Geld wert, und wie Ruepel schon so schön gesagt hat, mit jeder Auflage gibt es neues zu entdecken. :] Wahrscheinlich jüngst entzifferte Passagen, dort, wo die Tränen die Kugelschreibertinte haben verlaufen lassen :))

Alfred
21.01.2011, 21:45
Solltest du aber,denn in jeder Auflage stehen immer wieder andere "Tatsachen".
Schon interessant die Never ending Story.

Ich mag aber keine Soaps, und schon garkeine in Buchform.

romeo1
21.01.2011, 21:50
Tja, in der Bundesrepublik wird man wegen Verbrennung eines bestimmten Buches verklagt, im Dritten Reich für das Verbrennen halber Bibliotheken bejubelt.

Was passiert eigentlich, wenn man Bibel und Koran auf dem Alex verbrennen würde?

Die Bibel ist eher weniger das Problem, aber wenn Du den Kloran verbrennen willst, dann kann es Dir passieren, daß nicht nur die Kulturbereicherer Dich kulturbereichern wollen, sondern auch unsere islamophile Justiz.

malnachdenken
21.01.2011, 21:52
Also, wenn man ne richtig gute Fantasy-Geschichte zu schätzen weiß ist es schon ne tolle Lektüre und sein Geld wert

Nazis=Phantasy?

Weiter_Himmel
21.01.2011, 22:54
Tja, in der Bundesrepublik wird man wegen Verbrennung eines bestimmten Buches verklagt, im Dritten Reich für das Verbrennen halber Bibliotheken bejubelt.

Was passiert eigentlich, wenn man Bibel und Koran auf dem Alex verbrennen würde?

Bei der Bibel wohl nichts beim Koran könntest du unter umständen durchaus wegen § 166 dran kommen.Das man bei der Bibel nichts macht liegt an zwei Dingen.Zum einen ist man gegenüber den Islam unterwürfig und Dhimmihaft , zum anderen sind die Christen in der Regel nicht an einer Strafverfolgung interessiert was in ihrer Lehre begründet ist.Insofern halten sich Christen zurück deswegen Anzeige zu erstatten.

Denn diese wollen tendenziell ehr Menschen überzeugen und sie nicht vor den Kadi zerren.

Dennoch wäre es eventuell mal interessant wegen so etwas Pierre Vogel anzuzeigen da er z.B. permanent davon spricht das Christen in die Hölle kommen.

Suppenkasper
21.01.2011, 23:07
Nazis=Phantasy?

Ich denke Dir sind die Geschichten um das Tagebuch bekannt, und auch die Art wie man sie lange, lange später 'ausräumte', als dann plötzlich am "Original" keine Spur vom Kugelschreiber, den das BKA seinerzeit monierte, mehr zu finden waren (auch der Spiegel berichtete seinerzeit darüber und war durchaus der Auffassung, dass die Echtheit keineswegs gesichert ist). Es gibt einen Haufen zweifelsfrei echte Dokumente, und auch Tagebücher aus der zeit, das von Anne Frank ist - wenn ihm überhaupt ein echtes Dokument zugrunde liegt - deutlich bearbeitet worden. Im Sinne der Staatsräson darf natürlich kein Zweifel an der Authentizität angemeldet werden, sonst gibt es den Knüttel aus dem Sack. Es eignet sich halt wunderbar für Hollywiood-Schnulzen, Musicals etc. etc., praktisch eine Lizenz zum gelddrucken für das shoa-Business, und ein Tränendrüsendrücker de Luxe, um verstockte Ewiggestrige auf den Pfad der Tugend zurückzuführen... Hast du das Ding mal gelesen? Wenn das alles echt ist heiße ich Schlomo Schmuel Wieseltier.

Ausonius
21.01.2011, 23:26
Ich denke Dir sind die Geschichten um das Tagebuch bekannt, und auch die Art wie man sie lange, lange später 'ausräumte', als dann plötzlich am "Original" keine Spur vom Kugelschreiber, den das BKA seinerzeit monierte, mehr zu finden waren (auch der Spiegel berichtete seinerzeit darüber und war durchaus der Auffassung, dass die Echtheit keineswegs gesichert ist). Es gibt einen Haufen zweifelsfrei echte Dokumente, und auch Tagebücher aus der zeit, das von Anne Frank ist - wenn ihm überhaupt ein echtes Dokument zugrunde liegt - deutlich bearbeitet worden. Im Sinne der Staatsräson darf natürlich kein Zweifel an der Authentizität angemeldet werden, sonst gibt es den Knüttel aus dem Sack. Es eignet sich halt wunderbar für Hollywiood-Schnulzen, Musicals etc. etc., praktisch eine Lizenz zum gelddrucken für das shoa-Business, und ein Tränendrüsendrücker de Luxe, um verstockte Ewiggestrige auf den Pfad der Tugend zurückzuführen... Hast du das Ding mal gelesen? Wenn das alles echt ist heiße ich Schlomo Schmuel Wieseltier.

Och nö, das ist nicht dein Ernst? Das wurde gerichtlich mehr als einmal durchgekaut, und auch wenn du die alten Revisionisten-Märchen nochmal wiederholst, werden sie auch nicht richtiger. Die Echtheits-Debatte lenkt sowieso davon ab, dass das eigentliche Problem ist, dass im Dritten Reich auch kleine Mädchen von der Gestapo gejagt und ins Konzentrationslager gesteckt wurden.

Suppenkasper
21.01.2011, 23:38
Doch, das ist durchaus mein Ernst, denn es gibt da nach wie vor einen Haufen Ungereimtheiten. Und ich bestreite keineswegs, dass auch Kinder ins KL deportiert wurden (was ich persönlich nicht eben für ein Ruhmesblatt unserer Geschichte halte). Und ich bestreite ebenfalls nicht, dass Anne Frank in Bergen-Belsen zu Tode kam (allerdings, wenn ich mich recht erinerre, durch Krankheit, nicht durch sadistische Nazi-Folter oder die Gaskammer). Und ich bestreite ebenfalls nicht, dass es Dokumente, einschließlich diverser Tagebücher, aus der Zeit der Judenverfolgung gibt, die ohne Frage vollständig authentisch sind.

Ich habe aber meine Probleme die vollständige Authentizität dieses Tagebuchs zu akzeptieren. Ich halte es, frei heraus gesagt, für ein übles Propagandamachwerk, das sich zudem noch als extrem lukrativ erwiesen hat. Die Anklage wegen "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener" sollte meiner Auffassung nach in eine ganz andere Richtung tendieren als zu den paar drögen Dorfdödeln, die meinten eine "Bücherverbrennung" sei eine coole Sache.

heide
22.01.2011, 00:39
Warum sollte man sich etwas kaufen an dem man keinen Spaß haben darf. So blöd kann ja keiner sein, seine Pipen für so etwas auszugeben.
Würdest Du noch in die Schule gehen, würdest Du dieses Buch kostenlos bekommen!

heide
22.01.2011, 00:42
Doch, das ist durchaus mein Ernst, denn es gibt da nach wie vor einen Haufen Ungereimtheiten. Und ich bestreite keineswegs, dass auch Kinder ins KL deportiert wurden (was ich persönlich nicht eben für ein Ruhmesblatt unserer Geschichte halte). Und ich bestreite ebenfalls nicht, dass Anne Frank in Bergen-Belsen zu Tode kam (allerdings, wenn ich mich recht erinerre, durch Krankheit, nicht durch sadistische Nazi-Folter oder die Gaskammer). Und ich bestreite ebenfalls nicht, dass es Dokumente, einschließlich diverser Tagebücher, aus der Zeit der Judenverfolgung gibt, die ohne Frage vollständig authentisch sind.

Ich habe aber meine Probleme die vollständige Authentizität dieses Tagebuchs zu akzeptieren. Ich halte es, frei heraus gesagt, für ein übles Propagandamachwerk, das sich zudem noch als extrem lukrativ erwiesen hat. Die Anklage wegen "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener" sollte meiner Auffassung nach in eine ganz andere Richtung tendieren als zu den paar drögen Dorfdödeln, die meinten eine "Bücherverbrennung" sei eine coole Sache.
Der Vater von Anne Frank war Zeitzeuge für dieses Tagebuch.
Meine Güte, Du bist wirklich das, was Dein User-Name "ausssagt.

klartext
22.01.2011, 00:55
Och nö, das ist nicht dein Ernst? Das wurde gerichtlich mehr als einmal durchgekaut, und auch wenn du die alten Revisionisten-Märchen nochmal wiederholst, werden sie auch nicht richtiger. Die Echtheits-Debatte lenkt sowieso davon ab, dass das eigentliche Problem ist, dass im Dritten Reich auch kleine Mädchen von der Gestapo gejagt und ins Konzentrationslager gesteckt wurden.

Teile dieses Tagebuchs sind nachweislich gefälscht bzw. dazugedichtet worden. Das hatte sicher Gründe der besseren finanziellen Verwertung.
Am Schicksal der Autorin ändert das nichts.

mabac
22.01.2011, 00:56
Bewährung, so schlimm war es dann wohl nicht.


Der Amtsrichter sagte, der Verbrennungsakt sei eine „öffentliche Billigung des Holocaust“ ...
http://www.focus.de/politik/deutschland/anne-frank-tagebuch_aid_50017.html

Dann scheint die Billigung harmloser zu sein als die Leugnung!

Wer hätte das gedacht!

Ausonius
22.01.2011, 01:00
Teile dieses Tagebuchs sind nachweislich gefälscht bzw. dazugedichtet worden.

Welche?

fatalist
22.01.2011, 03:45
Teile dieses Tagebuchs sind nachweislich gefälscht bzw. dazugedichtet worden. Das hatte sicher Gründe der besseren finanziellen Verwertung.
Am Schicksal der Autorin ändert das nichts.

Genau.
Die Autorin, wenn wir sie denn mal so bezeichnen wollen, wurde nach Auschwitz deportiert, war 15 Jahre alt, nicht arbeitsfähig, und so war ihr Schicksal denn auch ebenso tragisch wie vorhersehbar. ;(

marcus1011
22.01.2011, 05:20
Was passiert eigentlich, wenn man Bibel und Koran auf dem Alex verbrennen würde?

Bei der Bibel wohl nichts. Beim Koran gehts vor Gericht.... falls dich die geifernde Gutmenschen - und Moslemhorde nicht zuvor schnappt!!!:rolleyes:

Goldfarb
22.01.2011, 05:39
Tja, in der Bundesrepublik wird man wegen Verbrennung eines bestimmten Buches verklagt, im Dritten Reich für das Verbrennen halber Bibliotheken bejubelt.

Die Professoren und damaligen Studenten, die es taten, lebten, sofern die den Krieg überstanden hatten, im System der Allierten unbehelligt fort, wichtige Wissenschafler wurden vereinnahmt und starben später hoch geehrt.


Was passiert eigentlich, wenn man Bibel und Koran auf dem Alex verbrennen würde?

Ordnungswidrigkeit, so lange nicht mit Geschrei und Hetze verbunden.

Sterntaler
22.01.2011, 07:31
Der Amtsrichter sagte, der Verbrennungsakt sei eine „öffentliche Billigung des Holocaust“ ...

:vogel:

Goldfarb
22.01.2011, 07:33
:vogel:

Widergänger des Roland Freisler in Jackentaschenausführung.

Sterntaler
22.01.2011, 07:34
eine Möchtegernwichtigtuer, der auf einen Karierreschub wartet, hoffentlich hat der pöze Hexer Beschwerde eingelegt.

Goldfarb
22.01.2011, 07:43
eine Möchtegernwichtigtuer, der auf einen Karierreschub wartet, hoffentlich hat der pöze Hexer Beschwerde eingelegt.

Wie unter Adolf Hitler, wie unter der "Roten Hilde"! Es finden sich immer politkonforme Juristen.

Sterntaler
22.01.2011, 07:46
das sind solche , die ausländische Mörder , Messerstecher und Vergewaltiger mit ner Kur in der Karibik bestrafen.

fatalist
22.01.2011, 07:47
Der Vater von Anne Frank war Zeitzeuge für dieses Tagebuch.
Meine Güte, Du bist wirklich das, was Dein User-Name "ausssagt.

Meine Güte, Otto Frank war es doch, der das Tagebuch redigierte.:]
Gerade den als Kronzeugen anzuführen, ist einfach nur naiv.
Passt aber wieder mal wie Faust aufs Auge.

Ist es zuviel verlangt, dass Frau sich mal einliest, um was es eigentlich geht, bevor sie Urteile fällt?
Offensichtlich ja.

Das Tagebuch der Anne Frank: eine auf Fakten aufbauende zusammengeschusterte Novelle von Anne und Otto Frank

Simon Sheppard, On the book of Frank, The Heretical Press, Hull 1997, 45 S.

Wieviele Bücher und Broschüren wurden nicht schon über das Tagebuch der Anne Frank geschrieben, und wie viele davon glänzten durch moralisches Engagement und mangelnde Kenntnisse?

...

Die Wirklichkeit sieht gleichwohl anders aus. Die Authentizität dieser Dokumente anzuzweifeln empfindet die eine Seite als Entweihung von Heiligtümern, die andere dagegen als Befreiungskampf gegen freiheitseinschränkende Dogmen.

Simon Sheppard hat versucht, die vielfältigen Einwände gegen das Tagebuch der Anne Frank auf haltbare Punkte zu reduzieren. Im wesentlichen kann man die dazu nötigen Fakten der 1989 vom niederländischen Anne-Frank-Institut herausgegebenen kritischen Edition des Tagebuches entnehmen. Demnach gliedern sich die von Anne Frank hinterlassenen Schriften grob betrachtet in drei Gruppen. Da gibt es zunächst die ursprünglichen Tagebuchaufzeichnungen zwischen 12. Juni 1942 und 1. August 1942. Als zweites gibt es ein von Anne selbst im Zeitraum vom 20. Mai bis 1. August 1944 überarbeitetes Tagebuch, eine Art Lose-Blatt-Sammlung, sowie drittens einen von ihr geschriebenen Roman.

Die von Anne überarbeitete Fassung diente später als Grundlage für das publizierte Tagebuch, allerdings erst, nachdem der Vater Annes, Otto Frank, das Werk nach dem Kriege seinerseits gründlich überarbeitet hatte. Es ist anzunehmen, daß im Zuge dieser Überarbeitungen jene berühmten Kugelschreiberzusätze und Korrekturen hinzugefügt wurden, die das BKA vor 11/2 Jahrzehnten in einem Gutachten zu dem Schluß kommen ließen, diese Zusätze könnten nicht von Anne stammen, da Kugelschreiber erst nach dem Zweiten Weltkrieg in Europa Verbreitung fanden. Der aus diesem Faktum häufig gezogene Schluß, die ganzen Aufzeichnungen seien gefälscht, schossen allerdings weit über das Ziel hinaus.

Quelle (http://www.vho.org/VffG/1997/3/Buecher3.html)


Das nur als Einstieg, die zu erwartende Einsicht lohnt keine weitere Mühe :cool2:

henriof9
22.01.2011, 08:01
Tja, in der Bundesrepublik wird man wegen Verbrennung eines bestimmten Buches verklagt, im Dritten Reich für das Verbrennen halber Bibliotheken bejubelt.

Was passiert eigentlich, wenn man Bibel und Koran auf dem Alex verbrennen würde?

Bei der Bibel ? Nicht viel.

Beim Koran ? Da dürfte in Berlin die Luft brennen- und nicht nur die.
Und eine Klage wegen Beleidigung der Religion würde noch dazu kommen.

Sathington Willoughby
22.01.2011, 09:32
Bewährung, so schlimm war es dann wohl nicht.

Schlimm ist, das das Tagebuch der Ane Frank offenbar religiösen Charakter hat und das man wegen Verbrennung des BUches (in Verbindung mit freier Meinungsäußerung - es wurde nicht der Holocaust geleugnet!) angeklagt und verurteilt werden kann.
Ein Indiz auf die Holocaust-Religion, das Tagebuch ist offenbar eine der heiligen Schriften, der Teufel ist Addi, denn nur ein Dämon und kein Mensch kann ABSOLUT Böses vollbringen, und das IIIte Reich war ja angeblich absolut böse und singulär.

Sathington Willoughby
22.01.2011, 09:35
Ich denke Dir sind die Geschichten um das Tagebuch bekannt, und auch die Art wie man sie lange, lange später 'ausräumte', als dann plötzlich am "Original" keine Spur vom Kugelschreiber, den das BKA seinerzeit monierte, mehr zu finden waren (auch der Spiegel berichtete seinerzeit darüber und war durchaus der Auffassung, dass die Echtheit keineswegs gesichert ist). Es gibt einen Haufen zweifelsfrei echte Dokumente, und auch Tagebücher aus der zeit, das von Anne Frank ist - wenn ihm überhaupt ein echtes Dokument zugrunde liegt - deutlich bearbeitet worden. Im Sinne der Staatsräson darf natürlich kein Zweifel an der Authentizität angemeldet werden, sonst gibt es den Knüttel aus dem Sack. Es eignet sich halt wunderbar für Hollywiood-Schnulzen, Musicals etc. etc., praktisch eine Lizenz zum gelddrucken für das shoa-Business, und ein Tränendrüsendrücker de Luxe, um verstockte Ewiggestrige auf den Pfad der Tugend zurückzuführen... Hast du das Ding mal gelesen? Wenn das alles echt ist heiße ich Schlomo Schmuel Wieseltier.

Kannst du da vielleicht ein paar Links zu den ungeklärten bzw. angeblichen Fälschungen einstellen? Wäre interessant!

Bodenplatte
22.01.2011, 10:52
Kannst du da vielleicht ein paar Links zu den ungeklärten bzw. angeblichen Fälschungen einstellen? Wäre interessant!

Hat Fatalist ja mittlerweile getan.

Hier noch ein Ausschnit aus einer Abhandlung von 1978:


1959 brachte das schwedische Journal „Fria Ord" zum erstenmal Enthüllungen über das Propagandawerk Nr. l der Nachkriegszeit. Es wurde behauptet, daß der New Yorker jüddische Schriftsteller Levin, der eigentliche fleißige „Tagebucheintrager" sei. Über diese Enthüllungen konnten die Betroffenen mit der altbekannten Verschweigungstaktik wieder Gras wachsen lassen.

Wie stets, kommt manches ans Tageslicht, wenn es um die Teilung des erlegten Bären geht und so auch im Fall des „Tagebuch der Anne Frank". Der in der Schweiz lebende Otto Frank hat anscheinend an dem Dauerbestseller seiner Tochter einige Millionen verdient, den eigentlichen Autor aber nicht an dem Segen beteiligt. Der "Tagebuchschreiber" Meyer Levin verklagte den Otto Frank auf Zahlung von der vereinbarten Summe von 50 000.- Dollar. Es waren mehrere Gerichtsverhandlungen in New York und der "Tagebuchschreiber" hatte Erfolg.

Einige dieser Prozesse fanden im 141. New Yorker Suplement Second Series 170 und einige im 5. Second Series 181 statt. Die wichtigste Aktennummer ist:

New Yorker County Cherks Office 2241/1956.

Um diese ganze Geschichte nicht vor die Weltöffentlichkeit kommen zu lassen, half angeblich sogar der jüddische Richter Samuel C. Coleman mit, die Sache zu vertuschen.

Am 15. April 1959 übernahm auch die amerikanische "Economic Council Letter" die schwedischen Enthüllungen.

Auf Anfrage antwortete eine New Yorker Rechtsanwaltskanzelei am 7. Mai 1902 u.a.:

"Ich war der Anwalt für Meyer Levin in seiner Klage gegen Otto Frank und andere. Es ist wahr, daß das Gericht Herrn Levin 50.000,- Dollar zusprach."


Wer sich für das Thema interessiert, findet auch.

@Fatalist

Heide muss wohl insofern entschuldigt werden, als dass sie ja nach eigener Aussage bei Erziehung ihrer Kinder auch massiv auf Holocaust Pädagogik zurückgegriffen hat, in naivem Glauben das richtige zu tun. :(

Die Einsicht fällt dann natürlich schwer, nach all den Jahren...

schastar
22.01.2011, 11:22
Wer ist Anne Frank? Muß man die kennen? ?(

Ausonius
22.01.2011, 11:55
1959 brachte das schwedische Journal „Fria Ord" zum erstenmal Enthüllungen über das Propagandawerk Nr. l der Nachkriegszeit. Es wurde behauptet, daß der New Yorker jüddische Schriftsteller Levin, der eigentliche fleißige „Tagebucheintrager" sei. Über diese Enthüllungen konnten die Betroffenen mit der altbekannten Verschweigungstaktik wieder Gras wachsen lassen.

Das ist eine besonders dümmliche Geschichtsklitterung. Zwar haben Otto Frank und Meyer Levin tatsächlich miteinander prozessiert. Nur: Levin war ein Mann, der eine Theaterfassung des Tagebuchs erstellen sollte, nachdem dieses erschienen war.

Ausonius
22.01.2011, 11:58
Es ist anzunehmen, daß im Zuge dieser Überarbeitungen jene berühmten Kugelschreiberzusätze und Korrekturen hinzugefügt wurden, die das BKA vor 11/2 Jahrzehnten in einem Gutachten zu dem Schluß kommen ließen, diese Zusätze könnten nicht von Anne stammen, da Kugelschreiber erst nach dem Zweiten Weltkrieg in Europa Verbreitung fanden.

Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Kugelschreiber-Eintragungen im Rahmen der Begutachtung entstanden sind. Es handelt sich um wenige Bemerkungen (insgesamt 26), die ausschließlich in der Loseblatt-Sammlung zu finden sind.

Brutus
22.01.2011, 12:06
Meine Güte, Otto Frank war es doch, der das Tagebuch redigierte.:]
Gerade den als Kronzeugen anzuführen, ist einfach nur naiv.
Passt aber wieder mal wie Faust aufs Auge.

Ist es zuviel verlangt, dass Frau sich mal einliest, um was es eigentlich geht, bevor sie Urteile fällt? Offensichtlich ja.

Manchmal möchte man wirklich aus der Haut fahren, daß viele nicht einmal in der Lage sind, die gratis bereitgehaltene Literatur nachzulesen.

Zum Anne-Frank-Tagebuch gibt es eine mit philologischem Fachwissen gespickte, äußerst anspruchsvolle Expertise des Professors für Textquellenkunde, Prof. Robert Faurisson, und einen Bericht, in dem Faurisson schildert, wie er eigens in Zürich Otto Frank besuchte, der vor Faurissons Fragen kapitulierte wie Raul Hilberg und Rudolf Vrba im Zündel-Prozeß.

Von einem anderen Franzosen (Serge Thion?) gibt es ebenfalls eine in allen Teilen vernichtende Beurteilung der Anne-Frank-Fälschung, die nun wahrlich nicht die einzige Fälschung ist, die als Grundlage der Zeitgeschichte dient.

Ausonius
22.01.2011, 12:13
Manchmal möchte man wirklich aus der Haut fahren, daß viele nicht einmal in der Lage sind, die gratis bereitgehaltene Literatur nachzulesen.

Zum Anne-Frank-Tagebuch gibt es eine mit philologischem Fachwissen gespickte, äußerst anspruchsvolle Expertise des Professors für Textquellenkunde, Prof. Robert Faurisson

Die längstens widerlegt ist.

Brutus
22.01.2011, 12:39
Die längstens widerlegt ist.

Klar ist die widerlegt, so wie die Gutachten über Schrumpfköpfe aus KZ-Herstellung, oder Lampenschirme und Seife aus Judenhaut.

Alles widerlegt! Bestimmt vom Simon-Wiesenthal-Center, der Serge-Klarsfeld-Stiftung, gar Elie Wiesel persönlich, oder hast Du's etwa in einem Steven-Spielberg-Film gesehen?

herberger
22.01.2011, 13:01
Arthur Butz bemerkte bei diesem Tagebuch,das er es schon merkwürdig findet das ein 12 jähriges Mädchen ein Tagebuch beginnt mit einer Familien Chronik bis in das Mittelalter.

Ausonius
22.01.2011, 13:09
Klar ist die widerlegt, so wie die Gutachten über Schrumpfköpfe aus KZ-Herstellung, oder Lampenschirme und Seife aus Judenhaut.

Alles widerlegt! Bestimmt vom Simon-Wiesenthal-Center, der Serge-Klarsfeld-Stiftung, gar Elie Wiesel persönlich, oder hast Du's etwa in einem Steven-Spielberg-Film gesehen?

Falsch: es wurde mehrfach forensisch von entsprechenden Experten in Laboren in Holland und Deutschland untersucht. Faurisson ist ein Dampfplauderer, der sich in seiner Aussage zum Anne Frank-Tagebuch ernsthaft als Schriftkundler gerieren wollte.

Marathon
22.01.2011, 17:38
Genau.
Die Autorin, wenn wir sie denn mal so bezeichnen wollen, wurde nach Auschwitz deportiert, war 15 Jahre alt, nicht arbeitsfähig, und so war ihr Schicksal denn auch ebenso tragisch wie vorhersehbar. ;(

Wenn Anne Frank nicht arbeitsfähig war, dann sollte man doch erwarten, dass man sie in Auschwitz vergast hätte.
Sie war aber tatsächlich nicht arbeitsfähig, da sie an Typhus erkrankte und deswegen wurde sie nach Bergen-Belsen transportiert, weil Bergen-Belsen das Sammellager für Typhuskranke war. Dort starb Anne Frank dann auch, an Typhus.

Eloy
22.01.2011, 17:56
Wenn Anne Frank nicht arbeitsfähig war, dann sollte man doch erwarten, dass man sie in Auschwitz vergast hätte.
Sie war aber tatsächlich nicht arbeitsfähig, da sie an Typhus erkrankte und deswegen wurde sie nach Bergen-Belsen transportiert, weil Bergen-Belsen das Sammellager für Typhuskranke war. Dort starb Anne Frank dann auch, an Typhus.

Stimmt nicht du "Lügner"! Sie wurde von den Nazis ermordet!!!!


In diesem Jahr wäre Anne Frank 80 Jahre alt geworden. Doch die Nazis haben das jüdische Mädchen 1945 ermordet. Wir stellen euch die weltberühmte Tagebuchautorin vor.

http://www.geo.de/GEOlino/kreativ/2250.html



Immer wieder entzückend, wie die Geschichte verbogen wird. Zugunsten der Nasen schweigt die Meute. Kommt die Richtigstellung, läuft man Gefahr von dieser Meute ruiniert zu werden!!!

Registrierter
22.01.2011, 19:08
Und als Medien enthüllten, dass vier Verfassungsschützer in Pretzien wohnen, stellte sich die Frage:

da hätte sich sofort die Frage nach der Historie dieser "Verfassungsschützer" stellen sollen.

Grenzer
22.01.2011, 20:08
Eine Anklage dafür das Tagebuch der Anne Frank zu verbrennen ist ohnehin exakt so sinnvoll wie eine Anklage für eine Verbrennung des Herrn der Ringe oder der Chroniken von Narnia.

Man sollte die jungen Leute von der Anklage freisprechen ,-
wenn sie sich verpflichten,-
im Gegenzug auch diese schändliche Literatur
den reinigenden Flammen zu übergeben :

Pädophile Vergangenheit des Daniel Cohn-Bendit
Der Kinderschänder
Von Thomas Meier, Zürich

Erschreckende Tatsachen treten zutage, wenn man frühere Veröffentlichungen Daniel Cohn- Bendits genauer studiert. Der damalige militante Achtundsechziger, Wortführer der anti- autoritären Studentenbewegung in Frankreich und Deutschland und heutige prominente Grünen-Abgeordnete im Europa-Parlament, beschrieb in seinem Memoiren-Band «Der grosse Basar» ausführlich seine sexuellen Erlebnisse mit fünfjährigen Kindern. germane

fatalist
23.01.2011, 03:02
Wenn Anne Frank nicht arbeitsfähig war, dann sollte man doch erwarten, dass man sie in Auschwitz vergast hätte.
Sie war aber tatsächlich nicht arbeitsfähig, da sie an Typhus erkrankte und deswegen wurde sie nach Bergen-Belsen transportiert, weil Bergen-Belsen das Sammellager für Typhuskranke war. Dort starb Anne Frank dann auch, an Typhus.

Das sind doch unwichtige Details :D

Lahn12
28.01.2011, 12:26
Is schon ein bisserl her, aber mir gerade wieder hochgekocht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468618,00.html


Nein, das ist nicht am 1. April erschienen, für die Verbrennung eines Buches kann man wegen VOlksverhetzung verklagt werden in dern Bunzelrepublik!
Das erinnert an die Blasphemiegesetze bestimmter islamischer Länder, wo das Verbrennen heiliger Schriften ebenso bzw. schlimmer bestraft wird.
Warum darf man ein Buch, das man sich gekauft hat, nicht verbrennen? Warum ist das sinngemäße "ist doch eh alles Lüge" beim Verbrennen eine Olksverhetzung bzw. Verunglimpfung des Andenkens?

Um Gottes Willen. Das Tagebuch der Anne Frank!!
Nach der Bibel das heilige Buch der BRD.
Ich fordere ein Exempel!!

Suppenkasper
28.01.2011, 12:41
Pädophile Vergangenheit des Daniel Cohn-Bendit
Der Kinderschänder
Von Thomas Meier, Zürich

Erschreckende Tatsachen treten zutage, wenn man frühere Veröffentlichungen Daniel Cohn- Bendits genauer studiert. Der damalige militante Achtundsechziger, Wortführer der anti- autoritären Studentenbewegung in Frankreich und Deutschland und heutige prominente Grünen-Abgeordnete im Europa-Parlament, beschrieb in seinem Memoiren-Band «Der grosse Basar» ausführlich seine sexuellen Erlebnisse mit fünfjährigen Kindern. germane


Schön, dass Du es erwähnst. Und nun frage Dich wie so ein Mann noch heute ein hohes Tier in Brüssel sein kann. Dann zähle 1:1 zusammen. Denke Dir noch den namen Dutroux dazu. Und Du stößt zum Ursumpf des ganzen verkommenen Dreckssystems vor. Dass er Jude UND Bilderberger ist, ist in dem Zusammenhang selbstredend völlig irrelevant. Reiner Zufall. Alles.

Sathington Willoughby
28.01.2011, 15:39
Um Gottes Willen. Das Tagebuch der Anne Frank!!
Nach der Bibel das heilige Buch der BRD.
Ich fordere ein Exempel!!

Nach der Bibel?
Diese darf man ungestraft verbrennen...:]
Also nach dem Koran, aber vor der Bibel.:rolleyes:

haihunter
28.01.2011, 16:27
Is schon ein bisserl her, aber mir gerade wieder hochgekocht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468618,00.html


Nein, das ist nicht am 1. April erschienen, für die Verbrennung eines Buches kann man wegen VOlksverhetzung verklagt werden in dern Bunzelrepublik!
Das erinnert an die Blasphemiegesetze bestimmter islamischer Länder, wo das Verbrennen heiliger Schriften ebenso bzw. schlimmer bestraft wird.
Warum darf man ein Buch, das man sich gekauft hat, nicht verbrennen? Warum ist das sinngemäße "ist doch eh alles Lüge" beim Verbrennen eine Olksverhetzung bzw. Verunglimpfung des Andenkens?

Der erwähnte Zwischenfall mit der jüdischen Kita stellt sich übrigen so dar:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article193086/Nach_Anschlag_Solidaritaet_mit_juedischer_Kita.htm l

Schmierereien, aber kein Täter ermittelt. Das kennen wir doch aus vielen anderen angeblichen rechten Straftaten, oder?

Klar kannst Du jedes Buch verbrennen, das Dir gehört. Hier liegt der Fall aber doch anders: es war eine Veranstaltung von rechtsextremisten, die dann öffentlich das Tagebuch eines zu Tode geschundenenjüdischen Kindes öffentlich verbrannten. Das sehe ich schon auch als volksverhetzende Straftat an. Und, mal ganz ehrlich: muss man seinen Antisemitismus derart öffentlich ausleben?

haihunter
28.01.2011, 16:35
Das sind doch unwichtige Details :D

Ob sie an Typhus starb oder vergast wurde, wo ist da der Unterschied? Sie wurde von den Nazi-Verbrechern ins KZ gesteckt, dort wurde sie krank und starb. Wie die ärztliche Versorgung dort war, kann man sich vorstellen. Es starben dort schließlich ca. 17000 KZ-Insassen an der Seuche. Das legt ja nahe, daß es keine oder nur eine völlig ungenpgende ärtzliche Versorgung gaben. Aber egal wie: die Nazidrecksbrut hat Anne Frank auf dem Gewissen.

haihunter
28.01.2011, 16:38
Also, wenn man ne richtig gute Fantasy-Geschichte zu schätzen weiß ist es schon ne tolle Lektüre und sein Geld wert, und wie Ruepel schon so schön gesagt hat, mit jeder Auflage gibt es neues zu entdecken. :] Wahrscheinlich jüngst entzifferte Passagen, dort, wo die Tränen die Kugelschreibertinte haben verlaufen lassen :))

Wieso Fantasy-Geschichte?

Ausonius
28.01.2011, 16:48
Das sind doch unwichtige Details :D

Wer behauptet denn, dass sie schon in Auschwitz Typhus hatte?

haihunter
28.01.2011, 16:49
Ich denke Dir sind die Geschichten um das Tagebuch bekannt, und auch die Art wie man sie lange, lange später 'ausräumte', als dann plötzlich am "Original" keine Spur vom Kugelschreiber, den das BKA seinerzeit monierte, mehr zu finden waren (auch der Spiegel berichtete seinerzeit darüber und war durchaus der Auffassung, dass die Echtheit keineswegs gesichert ist). Es gibt einen Haufen zweifelsfrei echte Dokumente, und auch Tagebücher aus der zeit, das von Anne Frank ist - wenn ihm überhaupt ein echtes Dokument zugrunde liegt - deutlich bearbeitet worden. Im Sinne der Staatsräson darf natürlich kein Zweifel an der Authentizität angemeldet werden, sonst gibt es den Knüttel aus dem Sack. Es eignet sich halt wunderbar für Hollywiood-Schnulzen, Musicals etc. etc., praktisch eine Lizenz zum gelddrucken für das shoa-Business, und ein Tränendrüsendrücker de Luxe, um verstockte Ewiggestrige auf den Pfad der Tugend zurückzuführen... Hast du das Ding mal gelesen? Wenn das alles echt ist heiße ich Schlomo Schmuel Wieseltier.

Es gibt keine Zweifel an der Echtheit des Tagebuches. Die wurden von verschiedenen Institutionen wissenschaftlich ausgeräumt. Es sind eh nur Rechtsextremisten, die mal wieder leugnen, daß es echt ist.

Eloy
28.01.2011, 16:51
Ob sie an Typhus starb oder vergast wurde, wo ist da der Unterschied? Sie wurde von den Nazi-Verbrechern ins KZ gesteckt, dort wurde sie krank und starb. Wie die ärztliche Versorgung dort war, kann man sich vorstellen. Es starben dort schließlich ca. 17000 KZ-Insassen an der Seuche. Das legt ja nahe, daß es keine oder nur eine völlig ungenpgende ärtzliche Versorgung gaben. Aber egal wie: die Nazidrecksbrut hat Anne Frank auf dem Gewissen.

Scheinbar ist dir Kleingeist entgangen, das auch ein Elie Wiesel, der immer ein Plätzchen für seine Hass im Herzen parat hält, von den, von dir so verachteten Nazis, ebenfalls im Lazarett wieder hergestellt wurde, wo doch alle Arbeitsunfähigen in der "Kammer" landeten! Der "brave Wiesel" ist sogar mit seinen "Peinigern" vor den Befreiern geflüchtet. Warum wohl?

Es ist erwiesen, dass die Versorgung der Kranken durch die Zerstörungen des allierten Bombenholos so gut wie am Boden lag. Auch draußen bei der Zivilbevölkerung. Die war teilweise noch schlechter dran, als die KZler.

Aber Hauptsache, man kann auf die "Nazis" schimpfen!

Das System kann wahrlich stolz auf dich sein!Wenn ich dein Spiegel wäre, würde ich dir jeden Morgen in deine Visage spucken!

Eloy
28.01.2011, 16:55
Es gibt keine Zweifel an der Echtheit des Tagebuches. Die wurden von verschiedenen Institutionen wissenschaftlich ausgeräumt. Es sind eh nur Rechtsextremisten, die mal wieder leugnen, daß es echt ist.

Du weißt doch, was mit Leuten passiert, die nicht widerrufen!!!! Auch BKAler sind scharf auf ihre Pension!

Bei solchen Aktionen fällt mir immer einer aus dem Mittelalter ein....................."und sie dreht sich doch"! :cool2:

Ausonius
28.01.2011, 17:08
Du weißt doch, was mit Leuten passiert, die nicht widerrufen!!!! Auch BKAler sind scharf auf ihre Pension!

Bei solchen Aktionen fällt mir immer einer aus dem Mittelalter ein....................."und sie dreht sich doch"! :cool2:

Kleingeister wie Faurrisson, Leuchter, Rudolf etc. sind beileibe nicht mit Galilei zu vergleichen (der im übrigen auch nicht ins Mittelalter gehört).

Deutscher Patriot
28.01.2011, 17:30
Warum verbrennen diese Idioten denn auch Bücher?

Eloy
28.01.2011, 17:31
Kleingeister wie Faurrisson, Leuchter, Rudolf etc. sind beileibe nicht mit Galilei zu vergleichen (der im übrigen auch nicht ins Mittelalter gehört).

Die von dir genannten Herren haben, meines Wissens nach, nie beim BKA gearbeitet! :cool2:

Sathington Willoughby
28.01.2011, 21:12
Klar kannst Du jedes Buch verbrennen, das Dir gehört. Hier liegt der Fall aber doch anders: es war eine Veranstaltung von rechtsextremisten, die dann öffentlich das Tagebuch eines zu Tode geschundenenjüdischen Kindes öffentlich verbrannten. Das sehe ich schon auch als volksverhetzende Straftat an. Und, mal ganz ehrlich: muss man seinen Antisemitismus derart öffentlich ausleben?

Man muss seinen ANtisemitismus nicht öffentlich ausleben, die Veranstaltung war auch ziemlich daneben, aber gleich eine Anklage ist sehr übertrieben, zumal nur Zweifel an der Echtheit der Tagebücher geäußert wurden. Das wird man doch dürfen!

herberger
28.01.2011, 21:19
Es gibt keine Zweifel an der Echtheit des Tagebuches. Die wurden von verschiedenen Institutionen wissenschaftlich ausgeräumt. Es sind eh nur Rechtsextremisten, die mal wieder leugnen, daß es echt ist.

Ich habe das Buch nie gelesen,aber habe von Arthur Butz gelesen,er schreibt.

"Es ist schon merkwürdig das ein 12 jähriges Mädchen ihr Tagebuch mit einer Familien Chronik beginnt das bis in das Mittelalter geht

berty
28.01.2011, 21:53
Ich habe das Buch nie gelesen,aber habe von Arthur Butz gelesen,er schreibt.

"Es ist schon merkwürdig das ein 12 jähriges Mädchen ihr Tagebuch mit einer Familien Chronik beginnt das bis in das Mittelalter geht

Anne Frank war, als sie anfing Tagebuch zu schreiben, ein sehr junges Mädchen. Viel merkwürdiger finde ich, wenn ein erwachsener Elektro-Ingenieur Bücher von fremden Kindern rezensiert.

herberger
28.01.2011, 22:08
Anne Frank war, als sie anfing Tagebuch zu schreiben, ein sehr junges Mädchen. Viel merkwürdiger finde ich, wenn ein erwachsener Elektro-Ingenieur Bücher von fremden Kindern rezensiert.

Ein anderen Kommentar mal gehört.

"Der Gemüsehändler von gegenüber liefert Gemüse,Anne Frank geht in die Bibliothek,wie versteckt haben denn die Franks überhaupt gelebt"?

berty
28.01.2011, 22:36
Ein anderen Kommentar mal gehört.

"Der Gemüsehändler von gegenüber liefert Gemüse,Anne Frank geht in die Bibliothek,wie versteckt haben denn die Franks überhaupt gelebt"?

Willst du was über das Buch über solche Kommentare und Rezensionen von Elektrikern erfahren? Ich schlage vor, du kaufst es dir, läßt es dir schenken oder leihst es. Da kannste dann wenigstens deine eigenen Gedanken hier einstellen und bist nicht auf das angewiesen, was andere dir eingeben.

Suppenkasper
29.01.2011, 00:05
Anne Frank ist wirklich ein Opfer. Erst im KL an Typhus gestorben, und nun noch von der unmenschlichsten Ideologie die dieser geschundene Planet je gesehen hat aufs Erbärmlichste instrumentalisiert.

Das Mädchen hat es nicht verdient, dass man über es Hohn und Spott ausgießt, und sollte ich das in diesem Strang getan haben, so entschuldige ich mich dafür.

Diejenigen jedoch, welche es zu verantworten haben, dass man sein Schicksal als Gelddruckmaschine für die zionistische Lumpenbaggage missbraucht, gehören statt ihres Tagebuchs... na ich sags besser nicht...

Goldfarb
29.01.2011, 00:20
Das "Tagebuch der Anne Frank" nicht zu besitzen ist ja fast schon strafwürdig, es im Kachelofen zu verbrennen muss also mindestens einen 'Achter' geben - wie Totschlag! :cool2:

Suppenkasper
29.01.2011, 00:21
Minimum. Es ist sakrosankt. Das Necronomicon der BRD-Kultisten.

haihunter
29.01.2011, 10:40
Man muss seinen ANtisemitismus nicht öffentlich ausleben, die Veranstaltung war auch ziemlich daneben, aber gleich eine Anklage ist sehr übertrieben, zumal nur Zweifel an der Echtheit der Tagebücher geäußert wurden. Das wird man doch dürfen!

Es ist ja mittlerweile wissenschaftlich belegt, daß die Tagebücher echt sind. Daß diese Antisemiten das Leugnen hat doch den selben Grund, warum sie den HC leugnen: sie wollen das jüdische Leid in den Dreck ziehen. Und Bücher zu verbrennen, egal welche, ist eh ein dummer, barbarischer Akt!

Sathington Willoughby
29.01.2011, 11:41
Es ist ja mittlerweile wissenschaftlich belegt, daß die Tagebücher echt sind. Daß diese Antisemiten das Leugnen hat doch den selben Grund, warum sie den HC leugnen: sie wollen das jüdische Leid in den Dreck ziehen. Und Bücher zu verbrennen, egal welche, ist eh ein dummer, barbarischer Akt!

Ja, man darf aber nicht hergehen und willkürlich bei manchen Büchern das Verbrennen als strafbar hinstellen. Eine Leugnung des Holocaust bzw. ein Aufruf zur Rassndiskriminierung erschließt sich mir nicht aus den Worten "SInd doch eh alles Lügen".
Der Staat muss aufpassen, das er nicht genauso reagiert wie vor 70 Jahren. Solche AKtionen sind doch hinnehmbar, man kann sich als politischer Gegner darüber lustig machen, dann ist mehr gewonnen.

haihunter
29.01.2011, 12:27
Ja, man darf aber nicht hergehen und willkürlich bei manchen Büchern das Verbrennen als strafbar hinstellen. Eine Leugnung des Holocaust bzw. ein Aufruf zur Rassndiskriminierung erschließt sich mir nicht aus den Worten "SInd doch eh alles Lügen".
Der Staat muss aufpassen, das er nicht genauso reagiert wie vor 70 Jahren. Solche AKtionen sind doch hinnehmbar, man kann sich als politischer Gegner darüber lustig machen, dann ist mehr gewonnen.

Na ja, also wenn ein Neonazis das Tagebuch von Anne Frank verbrennt mit den Worten "Sind doch eh alles Lügen", so ist das, um Dir ein wenig entgegenzukommen, zumindest ziemlich grenzwertig.

Revolutionär
29.01.2011, 13:41
[...]rechtsextremisten, die dann öffentlich das Tagebuch eines zu Tode geschundenenjüdischen Kindes öffentlich verbrannten. Das sehe ich schon auch als volksverhetzende Straftat an.

Ist es auch Volksverhetzung, wenn ich ein Buch verbrenne, in dem ein schlesisches Mädchen schildert, von Russen und Polacken vergewaltigt, misshandelt und aus ihrer Heimat vertrieben worde zu sein? Wahrscheinlich nicht, schließlich waren die Opfer in diesem Fall Deutsche, an deren Leid darf nicht erinnert werden.



[...]Und, mal ganz ehrlich: muss man seinen Antisemitismus derart öffentlich ausleben?

Warum nicht? Man darf doch auch seinen islamistischen Glauben ausleben.



[...]Es gibt keine Zweifel an der Echtheit des Tagebuches. Die wurden von verschiedenen Institutionen wissenschaftlich ausgeräumt.[...]

Da kann ich mir auch eine Bibel oder einen Koran kaufen, da steht etwa genau so viel Wahrheit drin.



[...]Es ist ja mittlerweile wissenschaftlich belegt, daß die Tagebücher echt sind. Daß diese Antisemiten das Leugnen hat doch den selben Grund, warum sie den HC leugnen: sie wollen das jüdische Leid in den Dreck ziehen

Sie wollen lediglich nicht, dass ihr Volk durch den Dreck gezogen wird. Denn genau das ist es, was man zu bezwecken versucht, wenn man Schüler solche Bücher lesen lässt, in denen der Deutsche als der grausame, mörderische Barbar dargestellt wird. Jeglicher Nationalstolz soll im Keim erstickt werden.



Und Bücher zu verbrennen, egal welche, ist eh ein dummer, barbarischer Akt![...]

Es müssten viel mehr Bücher verbrannt werden, die unserem Deutschen Volk schaden, darunter sämtlichen islamistischen Hetzschriften wie der Koran.

Bodenplatte
29.01.2011, 17:24
Viel brennender ist doch die Frage:

"Wer ist Haihunter"?

:lach:

haihunter
29.01.2011, 17:38
Ist es auch Volksverhetzung, wenn ich ein Buch verbrenne, in dem ein schlesisches Mädchen schildert, von Russen und Polacken vergewaltigt, misshandelt und aus ihrer Heimat vertrieben worde zu sein? Wahrscheinlich nicht, schließlich waren die Opfer in diesem Fall Deutsche, an deren Leid darf nicht erinnert werden.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? :rolleyes: Beim öffentlichen Verbrennen des Tagesbuches von Anne Frank handelt es sich um eine zutiefst antisemitische Handlung, die man so nicht dulden sollte. Es wurde ja extra öffentlich verbrannt, um das deutlich zu machen. Wenn Du Dir dagegen das Buch kaufst und es zu Hause verbrennst, wirst Du weder angeklagt noch verurteilt.




Warum nicht? Man darf doch auch seinen islamistischen Glauben ausleben.

Antisemitismus ist keine Religion und seinen islamistischen Glauben darf man eben auch nur bis zu einem gewissen Punkt ausleben. Bei Gewalt gegen seine Ehefrau oder Tochter zum Beispiel geht ebenfalls die Strafbarkeit los.



Da kann ich mir auch eine Bibel oder einen Koran kaufen, da steht etwa genau so viel Wahrheit drin.

Ja, vielleicht solltest Du Dir mal 'ne Bibel kaufen. Davon abgesehen ist es längst wissenschaftlich erwiesen, daß das Tagebuch der Anne Frank echt ist.


Sie wollen lediglich nicht, dass ihr Volk durch den Dreck gezogen wird. Denn genau das ist es, was man zu bezwecken versucht, wenn man Schüler solche Bücher lesen lässt, in denen der Deutsche als der grausame, mörderische Barbar dargestellt wird. Jeglicher Nationalstolz soll im Keim erstickt werden.

Es sind genau diese antideutschen rechtsdeppen, die ihr Volk durch den dreck ziehen. Denn wer zu feige ist, die eigene Geschichte anzuerkennen, die Verbrechen der Vorväter zu akzeptieren und daraus zu lernen, der ist kein Patriot und handelt antideutsch und, Gottseidank, auch lachhaft. so kann wenigstens jeder sehen, welche Deppen sich da was zurecht lügen.


Es müssten viel mehr Bücher verbrannt werden, die unserem Deutschen Volk schaden, darunter sämtlichen islamistischen Hetzschriften wie der Koran.

Ja, ich weiß. Neonazis lieben es, Kulturgüter zu zerstören und Bücher zu verbrennen.

haihunter
29.01.2011, 17:40
Viel brennender ist doch die Frage:

"Wer ist Haihunter"?

:lach:

Das fragste besser mal meinen Chef beim Bundesamt für Verfassungsschutz, der mich brutal dazu zwingt, um diese Uhrzeit noch im Forum aktiv zu sein. :]

Bodenplatte
29.01.2011, 18:23
Na aus freiem Willen kann man über die Jahre wohl wirklich nicht derart stumpf agieren, wie du! :)

haihunter
29.01.2011, 18:44
Na aus freiem Willen kann man über die Jahre wohl wirklich nicht derart stumpf agieren, wie du! :)

Und wer zwingt Dich dann? :hihi:

Fiel
29.01.2011, 19:28
Ähnliche Machwerke gibt es auf aller Welt in allen Ländern in ähnlicher Form.
Da werden heute noch in Rußland Kinder geehrt, die sich im Kampf gegen die Hitlerbanditen opferten oder chineschische Kinder auf dem Großen Marsch Heldentaten vollbrachten, von denen heute noch ganz China spricht. Auch die Deutschen können auf die Tränendrüse drücken -
http://www.youtube.com/watch?v=JBuLcozP-UY&feature=related
Der Junge ist übrigens vor kurzem samt seinem Rollstuhl die Treppen heruntergestürzt und dabei verstorben.
Aber bei all diesen Schnulzen auf aller Welt ging es immer nur das eigene Volk.
Hier wird jetzt aber von den Deutschen erwartet sich einer fremde Kultur zu opfern und in Demut vor dieser fremden Kultur durch den Dreck zu kriechen.
Und das ist völlig pervers und unredlich.

Pilgrim
29.01.2011, 20:38
Ja, man darf aber nicht hergehen und willkürlich bei manchen Büchern das Verbrennen als strafbar hinstellen. Eine Leugnung des Holocaust bzw. ein Aufruf zur Rassndiskriminierung erschließt sich mir nicht aus den Worten "SInd doch eh alles Lügen".
Der Staat muss aufpassen, das er nicht genauso reagiert wie vor 70 Jahren. Solche AKtionen sind doch hinnehmbar, man kann sich als politischer Gegner darüber lustig machen, dann ist mehr gewonnen.Vor 70 Jahren wurden Bücher verbrannt... :rolleyes:

Revolutionär
30.01.2011, 01:40
[...]Beim öffentlichen Verbrennen des Tagesbuches von Anne Frank handelt es sich um eine zutiefst antisemitische Handlung, die man so nicht dulden sollte.[...]

Das Antisemitismus-Argument ist eben doch das Totschlagargument schlechthin. Wehe jemand wagt es, die heilige Schrift der Umvolker in Frage zu stellen, die u.a. damit ihre Herrschaft legitimieren.




Antisemitismus ist keine Religion und seinen islamistischen Glauben darf man eben auch nur bis zu einem gewissen Punkt ausleben. Bei Gewalt gegen seine Ehefrau oder Tochter zum Beispiel geht ebenfalls die Strafbarkeit los.


Ja und, hat hier irgendjemand einen Juden geschlagen oder eine Synagoge beschädigt?




Ja, vielleicht solltest Du Dir mal 'ne Bibel kaufen. Davon abgesehen ist es längst wissenschaftlich erwiesen, daß das Tagebuch der Anne Frank echt ist.

Herr Ahmadinedschad wird dir auch sagen, dass es wissenschaftlich erwiesen ist, dass der Koran die Wahrheit enthält. Die öffentliche Wahrheit ist immer nur so wahr, wie sie die Machthaber wahr haben wollen.




Es sind genau diese antideutschen rechtsdeppen, die ihr Volk durch den dreck ziehen. Denn wer zu feige ist, die eigene Geschichte anzuerkennen, die Verbrechen der Vorväter zu akzeptieren und daraus zu lernen, der ist kein Patriot und handelt antideutsch und, Gottseidank, auch lachhaft. so kann wenigstens jeder sehen, welche Deppen sich da was zurecht lügen.

Und es sind genau diese Linksdeppen, die unser stolzes Volk zerstören. Wer alles so akzeptiert, wie es in den Geschichtsbüchern steht und damit am Schuldkult teilnimmt, der spielt der BRD in die Karten, die ihre Existenz damit legitimiert, eine Wiederholung dessen zu verhindern. Auschwitz ist das Mekka der BRD, das Tagebuch der Anne Frank ihr Koran - und damit legitimiert die BRD-Diktatur ihre Herrschaft und die Unterdrückung des Deutschen Volkes, so wie es die islamistischen Machthaber in ihren Ländern tun.



Ja, ich weiß. Neonazis lieben es, Kulturgüter zu zerstören und Bücher zu verbrennen.

Islamische Hetzschriften sind keine Kulturgüter, sondern eine Gefahr für die zivilisierte Menschheit. Eine Ideologie, die uns mit Gewalt zurück ins Mittelalter zwingen will, ist keine Kultur, von daher gehören die Orte, an denen sie ihren Hass predigen, zerstört und ihre Hetzschriften verbrannt.

WIENER
30.01.2011, 01:49
Es ist ja mittlerweile wissenschaftlich belegt, daß die Tagebücher echt sind. Daß diese Antisemiten das Leugnen hat doch den selben Grund, warum sie den HC leugnen: sie wollen das jüdische Leid in den Dreck ziehen. Und Bücher zu verbrennen, egal welche, ist eh ein dummer, barbarischer Akt!

Das die Tagebücher echt bsind, bedeudet nur, dass sie tasächlich von ihr geschrieben wurden. Es sagt aber nichts über den Wahrheitsbeweis aus.

Die Vorgangsweise des Staates sagt aber viel über sein pervertiertes Rechtssystem aus, über die Geilheit die er empfindet, wenn er "Andersdenkende" gerne einsperrt oder zumindest strafrechtlich verfolgen kann und das man wegen des Verbrennns seines Eigentums in Strafhaft kommen kann.
Ein Staat der so hysterrisch reagiert muss schon sehr verunsichert sein, auf jeden Fall trägt er den Keim einer Diktatur in sich.

fatalist
30.01.2011, 05:03
Die Vorgangsweise des Staates sagt aber viel über sein pervertiertes Rechtssystem aus, über die Geilheit die er empfindet, wenn er "Andersdenkende" gerne einsperrt oder zumindest strafrechtlich verfolgen kann und das man wegen des Verbrennns seines Eigentums in Strafhaft kommen kann.
Ein Staat der so hysterrisch reagiert muss schon sehr verunsichert sein, auf jeden Fall trägt er den Keim einer Diktatur in sich.

Das auch, aber die Wahrheit braucht keine Strafgesetze als Krücke, sie steht von alleine.

Liba
30.01.2011, 08:56
hm.....

ich habe vor ein paar Jahren auf dem Dachboden meines Elternhauses viel alte Bücher gefunden. Darunter waren auch Titel wie "Deutschland erwache", Sammelalben über die Olympischen Spiele 1936, Das Buch "Mein Kampf" u.v.m.

Während die genannten Bücher/Alben , reißenden Absatz auf dem Flohmarkt erfuhren, konnte ich andere Bücher nur noch zum Altpapier werfen, um Platz auf dem Dachboden zu schaffen.

Auch das Buch " Das Tagebuch der Anne Frank", war unter dem Altpapier.

Habe ich mich jetzt strafbar gemacht? Kann ich durch eine Selbstanzeige evtl. Straffreiheit erlangen?

Was mach´ ich nur?

derRevisor
30.01.2011, 09:43
hm.....

ich habe vor ein paar Jahren auf dem Dachboden meines Elternhauses viel alte Bücher gefunden. Darunter waren auch Titel wie "Deutschland erwache", Sammelalben über die Olympischen Spiele 1936, Das Buch "Mein Kampf" u.v.m.

Während die genannten Bücher/Alben , reißenden Absatz auf dem Flohmarkt erfuhren, konnte ich andere Bücher nur noch zum Altpapier werfen, um Platz auf dem Dachboden zu schaffen.

Auch das Buch " Das Tagebuch der Anne Frank", war unter dem Altpapier.

Habe ich mich jetzt strafbar gemacht? Kann ich durch eine Selbstanzeige evtl. Straffreiheit erlangen?

Was mach´ ich nur?

Das was jeder gute Gläubige in solchen Lagen macht: Er bringt den Göttern seiner Religion ein Opfer.

http://www.stiftung-auschwitz.de/cms/front_content.php?idcat=9&idcatart=10&previndent=1

Veteran
30.01.2011, 10:39
Es sind genau diese antideutschen rechtsdeppen, die ihr Volk durch den dreck ziehen. Denn wer zu feige ist, die eigene Geschichte anzuerkennen, die Verbrechen der Vorväter zu akzeptieren und daraus zu lernen, der ist kein Patriot und handelt antideutsch
Wenn alle Völker ihre eigene Geschichte in der Art "anerkennen" würden, wie es von Deutschland verlangt wird und wie deutsche Historiker, Publizisten, Politiker es tun, dann wäre dies kein Problem. Aber das macht doch keiner! Welches Volk außer den Deutschen stellt denn dauerhaft seine Untaten und Verbrechen in den Vordergrund, mystifiziert sie teilweise bis ins Quasireligiöse und verleugnet zugleich die positiven Seiten seiner Geschichte?

Grenzer
30.01.2011, 11:16
Wenn alle Völker ihre eigene Geschichte in der Art "anerkennen" würden, wie es von Deutschland verlangt wird und wie deutsche Historiker, Publizisten, Politiker es tun, dann wäre dies kein Problem. Aber das macht doch keiner! Welches Volk außer den Deutschen stellt denn dauerhaft seine Untaten und Verbrechen in den Vordergrund, mystifiziert sie teilweise bis ins Quasireligiöse und verleugnet zugleich die positiven Seiten seiner Geschichte?

Dann müssten im Rahmen der Shoa
die USA als Erste bekennen ,-
daß die Euthanasie eine US-amerikanische Erfindung ist !

Die Schweden dürften sich gleich anschließen ,-
da die Euthanasie in Schweden erfolgreich praktiziert wurde!

Und so weiter und so weiter.....

Das werden wir nicht erleben,-
als Besiegte sind wir schuld an allem,
inclusive Sauriersterben und Klimawandel.....

Eloy
30.01.2011, 11:23
Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden.

Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

Würde er das heute sagen, so hätte er die gegenwärtige Situation Deutschlands und der Deutschen nicht besser beschreiben können!

Penthesilea
31.01.2011, 00:44
Ich habe aber meine Probleme die vollständige Authentizität dieses Tagebuchs zu akzeptieren. Ich halte es, frei heraus gesagt, für ein übles Propagandamachwerk, das sich zudem noch als extrem lukrativ erwiesen hat.

Kannst du da vielleicht ein paar Links zu den ungeklärten bzw. angeblichen Fälschungen einstellen? Wäre interessant!

Von einem anderen Franzosen (Serge Thion?) gibt es ebenfalls eine in allen Teilen vernichtende Beurteilung der Anne-Frank-Fälschung, die nun wahrlich nicht die einzige Fälschung ist, die als Grundlage der Zeitgeschichte dient.
Nicht nur zu Anne Frank, auch sonst sehr lesenswert:
Armin Mohler:
„Der Nasenring“
Seite 254 / 255

Der Fall Eschenburg ist nur einer unter vielen. Zwar gibt es hie und da einen Ausrutscher auch bei den großen Medien: es kann vorkommen, daß sich ein Redakteur vom Nachrichtenwert einer Meldung verleiten läßt, über Dinge zu berichten, die unter das große Tabu fallen.

So staunte man darüber, daß der »Spiegel« am 6. Oktober 1980 in einem ausführlichen Artikel über die Untersuchung eines Teils des Manuskripts von Anne Franks Tagebuch durch das Bundeskriminalamt berichtete. Dabei war mit chemischen Untersuchungsmethoden festgestellt worden, daß größere Teile des Textes mit einer Kugelschreiberpaste geschrieben waren, die es erst seit 1951 gibt (Anne Frank starb im März 1945 in Bergen-Belsen). Fazit des »Spiegels«: »Vor diesem Resultat betrachtet, würden frühere Schriftgutachten sogar den Schluß nahelegen, daß sämtliche Aufzeichnungen erst nach 1945 angefertigt wurden, mithin das >Tagebuch< nicht authentisch ist.«

Doch keine der großen bundesrepublikanischen Zeitungen ging auf das Thema ein. Schweigen im Walde. Etwas mehr als zwei Monate später ein Vorgang, der nur in Fetzen und verzerrt bekannt wurde. Um den 17. Dezember 1980 herum meldeten einige Blätter, der Bundesgerichtshof habe ein Urteil eines Oberlandesgerichtes gegen einen Mann aufgehoben, der das Franksche Tagebuch als Fälschung bezeichnet hatte. Gleichzeitig warnte ein Bundesrichter summarisch davor, aus dem Urteil »irgendwelche Schlüsse auf die Echtheit des umstrittenen Tagebuchs zu ziehen«. Da wußte höchstens ein »Spiegel«-Leser, worum es ging. Doch auch ihm mußte unklar bleiben, ob die beiden Vorgänge in Kausalzusammenhang standen.

Man muß sich darüber klar sein, daß von den Medien keinerlei Hilfe bei einer »Historisierung« der VB-Themen zu erwarten ist. Im heutigen Bewältigungsrummel kommt es gar nicht darauf an, wie sich einer im Dritten Reich verhielt, sondern nur darauf, wie er sich heute verhält. Hat er sich der richtigen Clique angeschlossen, so passiert ihm — siehe Eschenburg — nichts. Die Opfer von damals sind der VB von heute völlig gleichgültig. Der zur Gebetstrommel gewordene Aufruf zur »Trauerarbeit« ist bloß noch ein Hebel, mit dem man heute Politik macht. All das, was diese Hebelwirkung verstärkt, wird bis zur totalen Ermüdung ausgewalzt. Über alles hingegen, was die Deutschen entlasten könnte, breitet sich das Schweigen im sonst so geschwätzig raschelnden Blätterwald der Medien.

Liba
31.01.2011, 07:45
Was ist eigentlich ein "Tagebuch"?

Die subjektive Erfassung eigener Erlebnisse.

Da wird in einem Tagebuch ein ganzes Volk verunglimpft - und wenn jemand diesen Schund verbrennt, wird ihm der Prozeß gemacht, weil "auserwähltes" Gelichter das gerne so hätte.

"Richter" - wieder wie zu Zeiten des "dritten Reiches" - willfährige Gehilfen einer fremdgesteuerten Regierung.

Brutus
31.01.2011, 10:13
Armin Mohler: „Der Nasenring“, Seite 254 / 255:
"Der zur Gebetstrommel gewordene Aufruf zur »Trauerarbeit« ist bloß noch ein Hebel, mit dem man heute Politik macht. All das, was diese Hebelwirkung verstärkt, wird bis zur totalen Ermüdung ausgewalzt. Über alles hingegen, was die Deutschen entlasten könnte, breitet sich das Schweigen im sonst so geschwätzig raschelnden Blätterwald der Medien."

Nicht nur im Blätterwald herrscht eisiges Schweigen. Mehr noch in der ganzen *seriösen* Zeitgeschichte.

Wer es wagt wie beispielsweise Gerd Schultze-Rhonhof, Stefan Scheil, Walter Post und Guido Preparata Argumente und Fakten vorzubringen, die Deutschland entlasten, sieht sich sofort einem *demokratischen* Kesseltreiben mit anschließender Gefahr existenziellen Ruins ausgesetzt, er wird vor Universitätstribunale gezerrt und bekommt das Kainsmal des Neonazis aufgebrannt.

haihunter
31.01.2011, 15:56
Das auch, aber die Wahrheit braucht keine Strafgesetze als Krücke, sie steht von alleine.

Man will auch mit den Strafgesetzen nicht die Wahrheit stützen, sondern vorsorgen, daß die armen Juden, nach dem großen Leid, das ihnen von Deutschen zugefügt wurde, jetzt nicht auch noch verhöhnt werden.

haihunter
31.01.2011, 15:57
Das Antisemitismus-Argument ist eben doch das Totschlagargument schlechthin. Wehe jemand wagt es, die heilige Schrift der Umvolker in Frage zu stellen, die u.a. damit ihre Herrschaft legitimieren.


Ja und, hat hier irgendjemand einen Juden geschlagen oder eine Synagoge beschädigt?


Herr Ahmadinedschad wird dir auch sagen, dass es wissenschaftlich erwiesen ist, dass der Koran die Wahrheit enthält. Die öffentliche Wahrheit ist immer nur so wahr, wie sie die Machthaber wahr haben wollen.


Und es sind genau diese Linksdeppen, die unser stolzes Volk zerstören. Wer alles so akzeptiert, wie es in den Geschichtsbüchern steht und damit am Schuldkult teilnimmt, der spielt der BRD in die Karten, die ihre Existenz damit legitimiert, eine Wiederholung dessen zu verhindern. Auschwitz ist das Mekka der BRD, das Tagebuch der Anne Frank ihr Koran - und damit legitimiert die BRD-Diktatur ihre Herrschaft und die Unterdrückung des Deutschen Volkes, so wie es die islamistischen Machthaber in ihren Ländern tun.


Islamische Hetzschriften sind keine Kulturgüter, sondern eine Gefahr für die zivilisierte Menschheit. Eine Ideologie, die uns mit Gewalt zurück ins Mittelalter zwingen will, ist keine Kultur, von daher gehören die Orte, an denen sie ihren Hass predigen, zerstört und ihre Hetzschriften verbrannt.

:rolleyes:
Hohles, rechtsextremes Gefasel, das keine Antwort wert ist.

haihunter
31.01.2011, 15:59
Ähnliche Machwerke gibt es auf aller Welt in allen Ländern in ähnlicher Form.
Da werden heute noch in Rußland Kinder geehrt, die sich im Kampf gegen die Hitlerbanditen opferten oder chineschische Kinder auf dem Großen Marsch Heldentaten vollbrachten, von denen heute noch ganz China spricht. Auch die Deutschen können auf die Tränendrüse drücken -
http://www.youtube.com/watch?v=JBuLcozP-UY&feature=related
Der Junge ist übrigens vor kurzem samt seinem Rollstuhl die Treppen heruntergestürzt und dabei verstorben.
Aber bei all diesen Schnulzen auf aller Welt ging es immer nur das eigene Volk.
Hier wird jetzt aber von den Deutschen erwartet sich einer fremde Kultur zu opfern und in Demut vor dieser fremden Kultur durch den Dreck zu kriechen.
Und das ist völlig pervers und unredlich.

Von welcher fremden Kultur redest Du???? ?(

Sterntaler
31.01.2011, 16:00
Pflichtschinken a la diesem waren schon in der Ostzone angesagt, "Lenins Jugendliebe auf Urlaub auf der Krim" etc. pp.

Für die Verbreitung des Schuldkultus ist dieses Buch ein Renner.

haihunter
31.01.2011, 16:02
Wenn alle Völker ihre eigene Geschichte in der Art "anerkennen" würden, wie es von Deutschland verlangt wird und wie deutsche Historiker, Publizisten, Politiker es tun, dann wäre dies kein Problem. Aber das macht doch keiner! Welches Volk außer den Deutschen stellt denn dauerhaft seine Untaten und Verbrechen in den Vordergrund, mystifiziert sie teilweise bis ins Quasireligiöse und verleugnet zugleich die positiven Seiten seiner Geschichte?

Mir ist in keiern Weise bekannt, daß wir die "positiven Seiten" unserer Geschichte verleugnen! Was wird denn genau von uns verleugnet?

Und daß wir an den Holocaust erinnern ist absolut richtig. Dies war ein derart monströses Verbrechen, daß man deshalb immer und immer wieder mahnen muss und das man nie vergessen darf, damit so was nie wieder passiert. Zumindest nicht in Deutschland.

haihunter
31.01.2011, 16:03
Was ist eigentlich ein "Tagebuch"?

Die subjektive Erfassung eigener Erlebnisse.

Da wird in einem Tagebuch ein ganzes Volk verunglimpft - und wenn jemand diesen Schund verbrennt, wird ihm der Prozeß gemacht, weil "auserwähltes" Gelichter das gerne so hätte.

"Richter" - wieder wie zu Zeiten des "dritten Reiches" - willfährige Gehilfen einer fremdgesteuerten Regierung.

Welches Volk wird in welchem Tagebuch verunglimpft??

Penthesilea
01.02.2011, 00:06
Nicht nur im Blätterwald herrscht eisiges Schweigen. Mehr noch in der ganzen *seriösen* Zeitgeschichte.

Wer es wagt wie beispielsweise Gerd Schultze-Rhonhof, Stefan Scheil, Walter Post und Guido Preparata Argumente und Fakten vorzubringen, die Deutschland entlasten, sieht sich sofort einem *demokratischen* Kesseltreiben mit anschließender Gefahr existenziellen Ruins ausgesetzt, er wird vor Universitätstribunale gezerrt und bekommt das Kainsmal des Neonazis aufgebrannt.

Zum Glück sind die aber so gut, daß man ihre Bücher nicht verbieten kann - noch nicht.

Einsame Spitze:
„Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges“ von Dr. Walter Post.

AnastasiaNatalja
01.02.2011, 13:51
Eine Anklage dafür das Tagebuch der Anne Frank zu verbrennen ist ohnehin exakt so sinnvoll wie eine Anklage für eine Verbrennung des Herrn der Ringe oder der Chroniken von Narnia.

Wer ist so wahnsinnig und würde diese beiden wunderbaren Bücher verbrennen ? :D

Schwarzer Rabe
01.02.2011, 14:14
Jetzt bekommt man schön Ärger, wenn man ein Märchenbuch verbrennt? Ich habe gestern die Bild im Kamin verbrannt! :=

Veteran
01.02.2011, 16:24
Mir ist in keiern Weise bekannt, daß wir die "positiven Seiten" unserer Geschichte verleugnen! Was wird denn genau von uns verleugnet?
Was sind denn die positiven Seiten der deutschen Geschichte und wo wird daran erinnert?


Und daß wir an den Holocaust erinnern ist absolut richtig. Dies war ein derart monströses Verbrechen, daß man deshalb immer und immer wieder mahnen muss und das man nie vergessen darf,
Ich habe nicht geschrieben, dass der Holocaust vergessen werden soll. Ist das wirklich eine Antwort auf mein Posting? Ich kopiere Dir noch mal, was ich geschrieben habe. Lies es langsam durch, überlege gründlich und antworte dann.

"Wenn alle Völker ihre eigene Geschichte in der Art "anerkennen" würden, wie es von Deutschland verlangt wird und wie deutsche Historiker, Publizisten, Politiker es tun, dann wäre dies kein Problem. Aber das macht doch keiner! Welches Volk außer den Deutschen stellt denn dauerhaft seine Untaten und Verbrechen in den Vordergrund, mystifiziert sie teilweise bis ins Quasireligiöse und verleugnet zugleich die positiven Seiten seiner Geschichte?"


damit so was nie wieder passiert.
Du meinst, so etwas passiert einfach, ohne Vorgeschichte?

haihunter
01.02.2011, 16:41
Was sind denn die positiven Seiten der deutschen Geschichte und wo wird daran erinnert?

Nun, es würde zu weit gehen, alles aufzulisten, aber mal angefangen von der Kunst, Bücher zu drucken bis zum Hambacher Fest und dem Eisernen Kanzler, über das alles und noch viel mehr wird doch absolut positiv berichtet.


Ich habe nicht geschrieben, dass der Holocaust vergessen werden soll. Ist das wirklich eine Antwort auf mein Posting? Ich kopiere Dir noch mal, was ich geschrieben habe. Lies es langsam durch, überlege gründlich und antworte dann.

"Wenn alle Völker ihre eigene Geschichte in der Art "anerkennen" würden, wie es von Deutschland verlangt wird und wie deutsche Historiker, Publizisten, Politiker es tun, dann wäre dies kein Problem. Aber das macht doch keiner! Welches Volk außer den Deutschen stellt denn dauerhaft seine Untaten und Verbrechen in den Vordergrund, mystifiziert sie teilweise bis ins Quasireligiöse und verleugnet zugleich die positiven Seiten seiner Geschichte?"

Und was passt Dir da an meiner Antwort nicht??


Du meinst, so etwas passiert einfach, ohne Vorgeschichte?

Es ist passiert. Es gab für Hitler und seine ekelhaften Verbrecher absolut keinen Grund die Juden millionenfach abzuschlachten. Es gab absolut keinen Grund für dieses monströse Menscheitsverbrechen!

detti
01.02.2011, 17:11
Is schon ein bisserl her, aber mir gerade wieder hochgekocht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468618,00.html


Nein, das ist nicht am 1. April erschienen, für die Verbrennung eines Buches kann man wegen VOlksverhetzung verklagt werden in dern Bunzelrepublik!
Das erinnert an die Blasphemiegesetze bestimmter islamischer Länder, wo das Verbrennen heiliger Schriften ebenso bzw. schlimmer bestraft wird.
Warum darf man ein Buch, das man sich gekauft hat, nicht verbrennen? Warum ist das sinngemäße "ist doch eh alles Lüge" beim Verbrennen eine Olksverhetzung bzw. Verunglimpfung des Andenkens?

Der erwähnte Zwischenfall mit der jüdischen Kita stellt sich übrigen so dar:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article193086/Nach_Anschlag_Solidaritaet_mit_juedischer_Kita.htm l

Schmierereien, aber kein Täter ermittelt. Das kennen wir doch aus vielen anderen angeblichen rechten Straftaten, oder?
wenn das buch ihm gehörte kann er damit machen was er will.
mein vater hat mir erzählt das die bibel im gefangenenlager ein begehrtes buch war weil die blätter sich gut als "zigarettenpapier" geeignet haben.
müßte mein vater heute mit einer anklage rechnen ?

Veteran
02.02.2011, 12:08
Nun, es würde zu weit gehen, alles aufzulisten, aber mal angefangen von der Kunst, Bücher zu drucken bis zum Hambacher Fest und dem Eisernen Kanzler, über das alles und noch viel mehr wird doch absolut positiv berichtet.
Deutsche Erfindungen und Kulturgüter sind ein anderes Thema. Und zum relevanten Teil habe ich hier das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen über das Geschichtswissen der Deutschen: "Die Befunde zeigen insgesamt, dass ein Großteil der Bevölkerung zentrale Ereignisse und Personen, die den Verlauf der deutschen Geschichte entscheidend geprägt haben, nicht kennen. Immerhin gaben aber fast 80 Prozent der Befragten an, sich für Geschichte zu interessieren - nahezu die Hälfte davon stark bis sehr stark." http://www.presseportal.de/pm/7840/1276205/zdf
Die Deutschen sind zwar historisch interessiert, kennen die deutsche Geschichte aber trotzdem nicht. Und warum? Weil unsere Erinnerungskultur hauptsächlich aus Weltkrieg und Holocaust besteht. Und nebenbei: Was schätzt Du, wieviel Prozent der Aussagen von Politikern über die deutsche Geschichte positive Aspekte betreffen und wieviel negative? Kann man die Anzahl der positiven Aussagen überhaupt noch in Prozenten ausdrücken oder müsste man Promille annehmen?


Und was passt Dir da an meiner Antwort nicht??
Du bist nicht drauf eingegangen. Beantworte doch bitte meine Frage: Welches Volk außer den Deutschen stellt denn dauerhaft seine Untaten und Verbrechen in den Vordergrund, mystifiziert sie teilweise bis ins Quasireligiöse und verleugnet zugleich die positiven Seiten seiner Geschichte? Ein sehr interessante Lektüre dazu ist ein Heft der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit: "Geschichtsdeutungen im internationalen Vergleich" (2003). Da werden die deutsche, amerikanische, russische, französische und italienische Geschichtspolitik und Erinnerungskultur miteinander verglichen. Jede hat natürlich ihren Eigenheiten, aber Deutschland ist klar ein Sonderfall. Wen wunderts?


Es ist passiert. Es gab für Hitler und seine ekelhaften Verbrecher absolut keinen Grund die Juden millionenfach abzuschlachten. Es gab absolut keinen Grund für dieses monströse Menscheitsverbrechen!

Aber es gibt Gründe dafür, warum Hitler und seine Ideologie in Deutschland aufsteigen und sich festsetzen konnten. Diese Gründe liegen zu einem großen Teil außerhalb Deutschlands. Wenn wir also wollen, dass "so was nie wieder passiert", müssen wir nachdrücklich an die Vorgeschichte erinnern. Wir aber erinnern vor allem an die Auswirkungen und das Ende der unseligen Geschichte.

haihunter
02.02.2011, 15:18
Deutsche Erfindungen und Kulturgüter sind ein anderes Thema. Und zum relevanten Teil habe ich hier das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen über das Geschichtswissen der Deutschen: "Die Befunde zeigen insgesamt, dass ein Großteil der Bevölkerung zentrale Ereignisse und Personen, die den Verlauf der deutschen Geschichte entscheidend geprägt haben, nicht kennen. Immerhin gaben aber fast 80 Prozent der Befragten an, sich für Geschichte zu interessieren - nahezu die Hälfte davon stark bis sehr stark." http://www.presseportal.de/pm/7840/1276205/zdf
Die Deutschen sind zwar historisch interessiert, kennen die deutsche Geschichte aber trotzdem nicht. Und warum? Weil unsere Erinnerungskultur hauptsächlich aus Weltkrieg und Holocaust besteht. Und nebenbei: Was schätzt Du, wieviel Prozent der Aussagen von Politikern über die deutsche Geschichte positive Aspekte betreffen und wieviel negative? Kann man die Anzahl der positiven Aussagen überhaupt noch in Prozenten ausdrücken oder müsste man Promille annehmen?

Erfindungen und Kultur sind ein Teil der geschichtlichen Entwicklung eiens Landes. Und daß der Großteil nicht umfassend über die deutsche Geschichte informiert ist, wundert mich nicht. Heutzutage zählt halt "Deutschland sucht den Superstar" und Bundesliga-Fußball mehr als Geschichte.



Du bist nicht drauf eingegangen. Beantworte doch bitte meine Frage: Welches Volk außer den Deutschen stellt denn dauerhaft seine Untaten und Verbrechen in den Vordergrund, mystifiziert sie teilweise bis ins Quasireligiöse und verleugnet zugleich die positiven Seiten seiner Geschichte? Ein sehr interessante Lektüre dazu ist ein Heft der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit: "Geschichtsdeutungen im internationalen Vergleich" (2003). Da werden die deutsche, amerikanische, russische, französische und italienische Geschichtspolitik und Erinnerungskultur miteinander verglichen. Jede hat natürlich ihren Eigenheiten, aber Deutschland ist klar ein Sonderfall. Wen wunderts?

Kein anderes Volk hat ein Verbrechen begangen wie wir Deutschen mit dem Holocaust. Diese fabrikmäßige Tötung von Menschen, wie am Fließband, gab es nirgends sonst auf der Welt und auch nicht in dieser riesigen Anzahl mehrerer Millionen hingeschlachteter Opfer. Daran muß man immer und immer wieder erinnern, damit ein solches Verbrechen nicht wieder geschieht. Daß das notwendig ist, sieht man ja an den tumben Rechtsextremisten, die sich zum Teil auch hier im Forum tummeln und nix lieber tun würden, als den Holocaust zu leugnen und ihren syphilitischen Führer hochleben zu lassen. Wenn sie es denn dürften.


Aber es gibt Gründe dafür, warum Hitler und seine Ideologie in Deutschland aufsteigen und sich festsetzen konnten. Diese Gründe liegen zu einem großen Teil außerhalb Deutschlands. Wenn wir also wollen, dass "so was nie wieder passiert", müssen wir nachdrücklich an die Vorgeschichte erinnern. Wir aber erinnern vor allem an die Auswirkungen und das Ende der unseligen Geschichte.

Zu einem Teil hast Du Recht, denn es war der Vertrag von Versailles, der sehr ungerecht war. Aber dazu kamen auch die Weltwirtschaftskrise und eine unausgereifte Demokratie, die den Rattenfängern von rechts und links zugearbeitet haben. Anders ausgedrückt: es war die Unzufriedenheit mit den damaligen Zuständen, die die Deutschen in die Fänge der Nazis getrieben haben. Aus genau diesem Grunde sehnen sich ja auch unsere heutigen Neonazis bürgerkriegsähnliche Zustände herbei, da die denken, sie könnten dann genauso auftrumpfen wie die damaligen Verbrecher. Das wird aber nicht passieren. Unsere Demokratie ist mit der Weimarer Republik nicht zu vergleichen und viel, viel stabiler.

Sprecher
05.02.2011, 10:35
Erfindungen und Kultur sind ein Teil der geschichtlichen Entwicklung eiens Landes. Und daß der Großteil nicht umfassend über die deutsche Geschichte informiert ist, wundert mich nicht. Heutzutage zählt halt "Deutschland sucht den Superstar" und Bundesliga-Fußball mehr als Geschichte.




Kein anderes Volk hat ein Verbrechen begangen wie wir Deutschen mit dem Holocaust. Diese fabrikmäßige Tötung von Menschen, wie am Fließband, gab es nirgends sonst auf der Welt und auch nicht in dieser riesigen Anzahl mehrerer Millionen hingeschlachteter Opfer. Daran muß man immer und immer wieder erinnern, damit ein solches Verbrechen nicht wieder geschieht. Daß das notwendig ist, sieht man ja an den tumben Rechtsextremisten, die sich zum Teil auch hier im Forum tummeln und nix lieber tun würden, als den Holocaust zu leugnen und ihren syphilitischen Führer hochleben zu lassen. Wenn sie es denn dürften.



Zu einem Teil hast Du Recht, denn es war der Vertrag von Versailles, der sehr ungerecht war. Aber dazu kamen auch die Weltwirtschaftskrise und eine unausgereifte Demokratie, die den Rattenfängern von rechts und links zugearbeitet haben. Anders ausgedrückt: es war die Unzufriedenheit mit den damaligen Zuständen, die die Deutschen in die Fänge der Nazis getrieben haben. Aus genau diesem Grunde sehnen sich ja auch unsere heutigen Neonazis bürgerkriegsähnliche Zustände herbei, da die denken, sie könnten dann genauso auftrumpfen wie die damaligen Verbrecher. Das wird aber nicht passieren. Unsere Demokratie ist mit der Weimarer Republik nicht zu vergleichen und viel, viel stabiler.

Mein Gott bist du bekloppt.
Absolut unerreicht in diesem Forum.

iglaubnix+2fel
05.02.2011, 11:22
Mein Gott bist du bekloppt.
Absolut unerreicht in diesem Forum.

Ja, und wie man mitleidsvoll erkennen kann, widerspricht bisher unerreichte Beklopptheit nicht der Fähigkeit, sie auch in durchaus wohlgesetzten Worten darzubieten!:rolleyes:

fatalist
05.02.2011, 11:52
Ja, und wie man mitleidsvoll erkennen kann, widerspricht bisher unerreichte Beklopptheit nicht der Fähigkeit, sie auch in durchaus wohlgesetzten Worten darzubieten!:rolleyes:

das täuscht :cool2:

haihunter
05.02.2011, 17:12
Mein Gott bist du bekloppt.
Absolut unerreicht in diesem Forum.

Mal wieder schön zu sehen, daß du außer Beleidigungen keine Antwort mehr findest. Und für Euch Kotfarbenen ist halt jeder bekloppt, der nicht Euren hirnverbannten, verlogenen Schwachsinn glaubt. :))

iglaubnix+2fel
05.02.2011, 18:42
Mal wieder schön zu sehen, daß du außer Beleidigungen keine Antwort mehr findest. Und für Euch Kotfarbenen ist halt jeder bekloppt, der nicht Euren hirnverbannten, verlogenen Schwachsinn glaubt. :))



Und für Euch Kotfarbenen ist halt jeder bekloppt, der nicht Euren hirnverbannten, verlogenen Schwachsinn glaubt:lesma:



Aber nein, man hat es Dir doch oben ohnedies erklärt - nicht ein Jeder!

DU BIST IN DIESER DISZIPLIN UNERREICHT!:wink:

Ruepel
05.02.2011, 23:33
Man will auch mit den Strafgesetzen nicht die Wahrheit stützen, sondern vorsorgen, daß die armen Juden, nach dem großen Leid, das ihnen von Deutschen zugefügt wurde, jetzt nicht auch noch verhöhnt werden.

Mit ihren Lügen verhöhnen sie sich selbst und das ist auch gut so!

Sterntaler
06.02.2011, 08:45
Erfindungen und Kultur sind ein Teil der geschichtlichen Entwicklung eiens Landes.


ja das stimmt :lach:

Filofax
09.02.2011, 21:04
Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Kugelschreiber-Eintragungen im Rahmen der Begutachtung entstanden sind. Es handelt sich um wenige Bemerkungen (insgesamt 26), die ausschließlich in der Loseblatt-Sammlung zu finden sind.

Das ist schon bemerkenswert.

Die Tagebuchaufzeichnungen der Anne Frank gelten ja als eine der bedeutensten Originalquellen im Zusammenhang mit dem Holocaust.

Der Wert dieser Originalquellen war auch schon zu Beginn der 50er Jahre bekannt.

Und auf diese, angeblich so äusserst wertvollen weil einmaligen Zeitzeugnisse, soll nun einfach so regidiert worden sein?

Die Originalschriften der Anne Frank als billiges Schmierpapier benutzt?

Und ausserdem:
Bemerkungen, die nachträglich an eine Originalquelle angebracht werden, sollten sich eigentlich klar von der Originalschrift abheben. Dies haben sie sich aber nicht,
es brauchte dazu erst einer aufwendigen wissenschaftlichen Untersuchung um dies festzustellen.

Eine seriöse Wissenschaft verheimlicht nichts und stellt die Originalquellen einer möglichst breiten Masse an interessierten Wissenschaftlern zur Verfügung.

Offenbar bestand und besteht aber dazu beim "Tagebuch der Anne Frank" kein Interesse. Das Buch liegt meines Wissens bei einem Anne Frank Verein in den Niederlanden, unabhängige Untersuchungen wurden immer wieder behindert.

Aber unabhängige Untersuchungen scheinen ja auch überhaupt nicht gewollt zu sein, denn wie kann ich eine Quelle als Wissenschaftler untersuchen wenn ich mit einer Gefängnisstrafe rechnen muss, wenn meine Expertise nicht der bisherigen "offiziellen" Sichtweisen entspricht? Wer den Diskurs kriminalisiert, der ist wohl kaum an einer wissenschaftlichen Arbeit interessiert.

Dies alles macht dieses Tagebuch meiner Ansicht nach als Zeitzeugnis, als welches es so gerne behandelt wird, total unbrauchbar.

draufgänger
14.02.2011, 15:22
Gibt es Anne Franks Tagebuch eigentlich auch als Ebook? Wenn ja, würde ich angeklagt, wenn ich das lösche? ;)

AnastasiaNatalja
14.02.2011, 16:41
[COLOR="Blue"]
[COLOR="Blue"][B]K[B]ein anderes Volk hat ein Verbrechen begangen wie wir Deutschen mit dem Holocaust.

Also bei dir muss ja wirklich eine Gehirnwäsche erfolgt sein, um so einen Müll von dir zu geben.
-Die Spanier haben beinahe die Indianer ausgerottet.
-Um ehrlich zu sein, will ich von den Briten gar nicht erst anfangen, da genügen erstmal die Stichworte Schwarze, Inder sprich Kolonialzeit und Kriegsverbrechen an den Deutschen usw.
- Die Franzosen waren an den Verbrechen an den Deutschen auch beteiligt und natürlich auch die Kolonialzeit
-Die Polen haben 13 Mio. Deutsche vertrieben und etliche getötet und Frauen vergewaltigt; Massaker an Deutschen und anderen Minderheiten in den 20er Jahren
-Wegen Stalin verhungerten 3,5 Mio. Ukrainer

Und was ich so hinzufügen wollte... in der französischen Besatzungszone bekamen die Deutschen täglich weniger Kalorien als Juden in Bergen-Belsen, aber das nur mal so nebenbei.

Das ist jetzt mal nur eine kleine Auflistung, sie lässt sich jederzeit erweitern:]

haihunter
14.02.2011, 19:48
Also bei dir muss ja wirklich eine Gehirnwäsche erfolgt sein, um so einen Müll von dir zu geben.
-Die Spanier haben beinahe die Indianer ausgerottet.
-Um ehrlich zu sein, will ich von den Briten gar nicht erst anfangen, da genügen erstmal die Stichworte Schwarze, Inder sprich Kolonialzeit und Kriegsverbrechen an den Deutschen usw.
- Die Franzosen waren an den Verbrechen an den Deutschen auch beteiligt und natürlich auch die Kolonialzeit
-Die Polen haben 13 Mio. Deutsche vertrieben und etliche getötet und Frauen vergewaltigt; Massaker an Deutschen und anderen Minderheiten in den 20er Jahren
-Wegen Stalin verhungerten 3,5 Mio. Ukrainer

Und was ich so hinzufügen wollte... in der französischen Besatzungszone bekamen die Deutschen täglich weniger Kalorien als Juden in Bergen-Belsen, aber das nur mal so nebenbei.

Das ist jetzt mal nur eine kleine Auflistung, sie lässt sich jederzeit erweitern:]

Keines der von Dir genannten "Verbrechen" kommt auch nur annähernd dem fabrikmäßigen Massenmord in Auschwitz gleich.

AnastasiaNatalja
14.02.2011, 19:59
Keines der von Dir genannten "Verbrechen" kommt auch nur annähernd dem fabrikmäßigen Massenmord in Auschwitz gleich.


Aha, dass die Spanier fast alle Indianer ausgerottet haben, kommt dem nicht nahe ?
Oder der Bombenholocaust von Dresden, durch die Briten ?


Du bist einfach nur erbärmlich, haihunter.

Oder nehmen wir mal die USA... der Vietnamkrieg...

HartzIVler
14.02.2011, 20:05
Zitat von haihunter
Keines der von Dir genannten "Verbrechen" kommt auch nur annähernd dem fabrikmäßigen Massenmord in Auschwitz gleich.


Aha, dass die Spanier fast alle Indianer ausgerottet haben, kommt dem nicht nahe ?
Oder der Bombenholocaust von Dresden, durch die Briten ?


Du bist einfach nur erbärmlich, haihunter.

Oder nehmen wir mal die USA... der Vietnamkrieg...
Den Typen mußte nun wirklich nicht ernst nehmen. Der hat von seinem Führungsoffizier diesen obigen Satz geschickt gekriegt und den auf PF8 gespeichert und ruft den dann zu jeder passenden oder auch meistens unpassenden Gelegenheit ab.

Ajax
14.02.2011, 21:11
Kein anderes Volk hat ein Verbrechen begangen wie wir Deutschen mit dem Holocaust.


Na und? Wenn du deswegen Komplexe hast, geh zum Psychater, aber lass uns damit in Ruhe. Ist ja echt schlimm mit dir.

HartzIVler
14.02.2011, 21:25
Na und? Wenn du deswegen Komplexe hast, geh zum Psychater, aber lass uns damit in Ruhe. Ist ja echt schlimm mit dir.
Völlig richtig. Du hast nur vergessen, dass dieser Typ damit sein Geld verdient - mehr muß man dazu nun nicht wirklich sagen. Nur vom Verkauf der Bildzeitung in seinem Kiosk hinter den 7 Bergen im tiefsten Rheinland-Pfalz , kann der Typ nicht einmal seine Internetgebühren bezahlen. Da kommt das Geld vom Verfassungsschutz gerade passend.

haihunter
15.02.2011, 11:06
Aha, dass die Spanier fast alle Indianer ausgerottet haben, kommt dem nicht nahe ?
Oder der Bombenholocaust von Dresden, durch die Briten ?


Du bist einfach nur erbärmlich, haihunter.

Oder nehmen wir mal die USA... der Vietnamkrieg...

Es gibt keinen Bombenholocaust. Das ist ein dämlicher Begriff, geschaffen von rechtsextremisten, um den echten Holocaust zu relativieren.

Und was die Indianer und Kriegshandlungen angeht: auch das hat mit einem Holocaust nix zu tun.

haihunter
15.02.2011, 11:07
Na und? Wenn du deswegen Komplexe hast, geh zum Psychater, aber lass uns damit in Ruhe. Ist ja echt schlimm mit dir.

Als deutscher Patriot stehe ich zu der Schuld, die meine Ahnen auf sich geladen haben. Feige Geschichtsklitterung überlasse ich den genauso feigen antideutschen Rechtsdrehern!

AnastasiaNatalja
15.02.2011, 15:16
Es gibt keinen Bombenholocaust. Das ist ein dämlicher Begriff, geschaffen von rechtsextremisten, um den echten Holocaust zu relativieren.

Und was die Indianer und Kriegshandlungen angeht: auch das hat mit einem Holocaust nix zu tun.

Es wurde bei beiden versucht ein Volk auszulöschen und du willst mir erzählen, das ist nicht das Gleiche ? :vogel::whis::lol:

sibilla
15.02.2011, 15:51
Es wurde bei beiden versucht ein Volk auszulöschen und du willst mir erzählen, das ist nicht das Gleiche ? :vogel::whis::lol:

weißt du das nicht?

es mag das gleiche sein, es ist aber nicht dasselbe

kommt immer drauf an, wer es macht/gemacht hat, nä?

grüßle s.

blues
15.02.2011, 18:56
Vor 70 Jahren wurden Bücher verbrannt... :rolleyes:

Heinrich Heine:

"Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende
Menschen"

eine trauriger Strang - hier.

haihunter
16.02.2011, 12:13
Es wurde bei beiden versucht ein Volk auszulöschen und du willst mir erzählen, das ist nicht das Gleiche ? :vogel::whis::lol:

Nein, es ist nicht das Gleiche. Was die Indianer betrifft: es war halt eine Landnahme durch Kolonisten, die Indianer haben ja auch dagegen gekämpft. In Deutschland dagegen wurden jüdische Mitbürger durch den Staatsapparat, der eigentlich dazu geschaffen ist, seine Bürger zu schützen, verfolgt, verhaftet und dann in fabrikmäßigen Todeslagern elendiglich vergast. Wer das mit Kolonisation und Indianerkriegen gleichsetzt, ... :rolleyes:

AnastasiaNatalja
16.02.2011, 13:13
Nein, es ist nicht das Gleiche. Was die Indianer betrifft: es war halt eine Landnahme durch Kolonisten, die Indianer haben ja auch dagegen gekämpft. In Deutschland dagegen wurden jüdische Mitbürger durch den Staatsapparat, der eigentlich dazu geschaffen ist, seine Bürger zu schützen, verfolgt, verhaftet und dann in fabrikmäßigen Todeslagern elendiglich vergast. Wer das mit Kolonisation und Indianerkriegen gleichsetzt, ... :rolleyes:

Mein Gott bist du bescheuert... naja ich weiß, dass ich Recht habe und dieser Schwachsinn nur kommt, weil Dir nichts Besseres mehr einfällt.

haihunter
16.02.2011, 14:00
Mein Gott bist du bescheuert... naja ich weiß, dass ich Recht habe und dieser Schwachsinn nur kommt, weil Dir nichts Besseres mehr einfällt.

Aha, Du hast keine Argumente mehr. Wie zu erwarten war.

AnastasiaNatalja
16.02.2011, 18:45
Aha, Du hast keine Argumente mehr. Wie zu erwarten war.

Ich ?Du meinst wohl Dich. "Es war halt eine Landnahme durch Kolonisten"... ahja also sind Indianer minderwertig ? "die Indianer haben ja auch dagegen gekämpft. "
Hätten die Juden ja auch tun können, anstatt sich einfach abführen zu lassen. ( das war jetzt nicht unbedingt ernst gemeint, aber dann merkst Du vielleicht mal, wie schwachsinnig deine Argumentation ist.)

Suppenkasper
16.02.2011, 18:46
Heinrich Heine:

"Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende
Menschen"

eine trauriger Strang - hier.

Und Du machst ihn nicht eben fröhlicher.

haihunter
17.02.2011, 12:59
Ich ?Du meinst wohl Dich. "Es war halt eine Landnahme durch Kolonisten"... ahja also sind Indianer minderwertig ? "die Indianer haben ja auch dagegen gekämpft. "
Hätten die Juden ja auch tun können, anstatt sich einfach abführen zu lassen. ( das war jetzt nicht unbedingt ernst gemeint, aber dann merkst Du vielleicht mal, wie schwachsinnig deine Argumentation ist.)

Kolonialisierung hat nichts, aber auch gar nix mit dem HC zu tun. Habe ich aber schon vorher erklärt. Nicht meine Schuld, wenn Du das nicht kapierst.

cc2
23.02.2011, 15:20
Mein Gott bist du bekloppt.
Absolut unerreicht in diesem Forum.

dem schliesse ich mich an !

lauter "patrioten" .

dafür hat opa gekämpft.für solche spinner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

leck mich am arsch ist der dumm.....:hihi: