PDA

Vollständige Version anzeigen : Stadt Passau überlegt Angliederung an Österreich



Alfred Tetzlaff
21.01.2011, 17:38
Aus Frust über die Regierung in München fordern bayerische Landtagsabgeordnete laut Medienberichten offen die Angliederung an Österreich. Die Empörung hat das Gutachten des in Bayern eingesetzten "Zukunftsrats" verursacht.

http://www.vienna.at/stadt-passau-ueberlegt-angliederung-an-oesterreich/apa-1143459938#forum

Über was sich die Leute alles so Gedanken machen?

Wolfger von Leginfeld
21.01.2011, 17:56
Aus Frust über die Regierung in München fordern bayerische Landtagsabgeordnete laut Medienberichten offen die Angliederung an Österreich. Die Empörung hat das Gutachten des in Bayern eingesetzten "Zukunftsrats" verursacht.

http://www.vienna.at/stadt-passau-ueberlegt-angliederung-an-oesterreich/apa-1143459938#forum

Über was sich die Leute alles so Gedanken machen?

Ja Bayern zu Österreich. Das wäre schon zu Josef II-Zeiten das Richtige gewesen.:))

carpe diem
21.01.2011, 17:59
Ja Bayern zu Österreich. Das wäre schon zu Josef II-Zeiten das Richtige gewesen.:))

Meinst du wegen des Bieres?

Wolfger von Leginfeld
21.01.2011, 18:02
Meinst du wegen des Bieres?

Ich find das österreichische Bier besser. Zwettler,Stiegl,Gösser sind doch geschmackvoller. ;)

Besser damals Bayern als Ungarn. Schau dir nur an ,wie gut nur das kleine Innviertel Österreich getan hat.

carpe diem
21.01.2011, 18:05
Naja, wenn es denn sein muß, dann wollen wir sie aufnehmen!
Jedenfalls stehen sie wirtschaftlich gut da, das wäre ein Gewinn für uns.

martin54
21.01.2011, 18:09
Es gibt wohl keine Tageszeitung, die - aus welchem Grund auch immer - soviele deutsche Politiker als Interviewpartner hatte wie die "Passauer Neue Presse".

Suchen die sich dann einen Ersatz, oder reden Sie mit einer österreichischen Zeitung ?

detti
21.01.2011, 19:09
Aus Frust über die Regierung in München fordern bayerische Landtagsabgeordnete laut Medienberichten offen die Angliederung an Österreich. Die Empörung hat das Gutachten des in Bayern eingesetzten "Zukunftsrats" verursacht.

http://www.vienna.at/stadt-passau-ueberlegt-angliederung-an-oesterreich/apa-1143459938#forum

Über was sich die Leute alles so Gedanken machen?
eine abzockerstadt weniger in deutschland
(kannste jeden fragen der auf reise war und dessen auto in passau repariert werden mußte)

carpe diem
21.01.2011, 19:11
eine abzockerstadt weniger in deutschland
(kannste jeden fragen der auf reise war und dessen auto in passau repariert werden mußte)

Im Strafzettelausstellen sind sie Weltmeister.
Trotzdem, ich war oft dort, es ist eine wunderschöne Stadt.

detti
21.01.2011, 19:13
Ich find das österreichische Bier besser. Zwettler,Stiegl,Gösser sind doch geschmackvoller. ;)

Besser damals Bayern als Ungarn. Schau dir nur an ,wie gut nur das kleine Innviertel Österreich getan hat.
österreicher können bier brauen ?
die haben doch ganz andere vorzüge.
denke ich so an einen herrn aus braunau,
das war doch der absolute hit aus österreich,oder ?

carpe diem
21.01.2011, 19:40
österreicher können bier brauen ?
die haben doch ganz andere vorzüge.
denke ich so an einen herrn aus braunau,
das war doch der absolute hit aus österreich,oder ?

Bei uns war er kein Hit, er war Obdachloser!

detti
21.01.2011, 19:59
Bei uns war er kein Hit, er war Obdachloser!
war aber österreicher ,oder ?

hephland
21.01.2011, 20:00
war aber österreicher ,oder ?


ja dein heiland war österreicher. mit einem minimum an bildung hättest du dir die frage sparen können.

detti
21.01.2011, 20:03
ja dein heiland war österreicher. mit einem minimum an bildung hättest du dir die frsage sparen können.
adolf war ungebildet ?

Cinnamon
21.01.2011, 20:05
Klar, genau das brauchen wir noch. Deutsche als Untertanen der Ösis :rolleyes:.

detti
21.01.2011, 20:08
Klar, genau das brauchen wir noch. Deutsche als Untertanen der Ösis :rolleyes:.
nur mal so eine frage--
würde es österreich nicht geben hätte es beide weltkriege auch nicht gegeben ?

Cinnamon
21.01.2011, 20:10
nur mal so eine frage--
würde es österreich nicht geben hätte es beide weltkriege auch nicht gegeben ?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Denn den 1. WK hat Österreich verschuldet, der 2. beruhte auf den ungerechten Friedensverträgen des 1. und Deutschland hatte noch einen österreichischen Diktator. Alles im Allem: Ja, Österreich war schuld an beiden Kriegen.

detti
21.01.2011, 20:17
Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Denn den 1. WK hat Österreich verschuldet, der 2. beruhte auf den ungerechten Friedensverträgen des 1. und Deutschland hatte noch einen österreichischen Diktator. Alles im Allem: Ja, Österreich war schuld an beiden Kriegen.
du kannst kein österreicher sein,
sonst würdest du sagen
das adolf ein deutscher
und mozart ein österreicher war

carpe diem
21.01.2011, 20:24
Dämlicher geht es nicht mehr?

iglaubnix+2fel
21.01.2011, 20:26
Stadt Passau überlegt Angliederung an Österreich


Meinetwegen!
Aber zuvor müssens den
Lebkuchenmesserumanandafuchtler
namens
Mannichl
ausliefern!

Freikorps
22.01.2011, 00:09
Das kommt davon, daß die bayrische Staatsregierung ihren Fokus hauptsächlich auf die Region um München gerichtet hat und andere bayrische Metropolen wie Nürnberg, Passau und Regensburg vernachläsigt.

Jetzt soll ausgerechnet die Region Oberbayern und hier ausgerechnet Seehofers Heimatlandkreis Ingolstadt einen zusätzlichen Wahlkreis bekommen, während die Franken und die Oberpfalz je einen einbüßen.

Kein wunder, daß die Franken gerne ein eigenes Bundesland wären und sich nur Regionen wie Passau umorientieren, wenn ihnen das schon vom bayrischen Zukunftsrat empfohlen wird.

carpe diem
22.01.2011, 00:11
Das kommt davon, daß die bayrische Staatsregierung ihren Fokus hauptsächlich auf die Region um München gerichtet hat und andere bayrische Metropolen wie Nürnberg, Passau und Regensburg vernachläsigt.

Jetzt soll ausgerechnet die Region Oberbayern und hier ausgerechnet Seehofers Heimatlandkreis Ingolstadt einen zusätzlichen Wahlkreis bekommen, während die Franken und die Oberpfalz je einen einbüßen.

Kein wunder, daß die Franken gerne ein eigenes Bundesland wären und sich nur Regionen wie Passau umorientieren, wenn ihnen das schon vom bayrischen Zukunftsrat empfohlen wird.

Möchtest du gerne Ösi werden?

;)

Freikorps
22.01.2011, 00:15
Aus Frust über die Regierung in München fordern bayerische Landtagsabgeordnete laut Medienberichten offen die Angliederung an Österreich. Die Empörung hat das Gutachten des in Bayern eingesetzten "Zukunftsrats" verursacht.

http://www.vienna.at/stadt-passau-ueberlegt-angliederung-an-oesterreich/apa-1143459938#forum

Über was sich die Leute alles so Gedanken machen?

Es ging doch gar nicht darum, daß sich Passau an Österreich anschließen sollte, sondern um Infrastruktur, Wirtschaft und solche Dinge!. Es war ein einzelner CSU Abgeordneter, der darüber hinaus ging:


Der Passauer CSU-Abgeordete Konrad Kobler dagegen wütet frustriert gegen München: “Für mich wäre es kein Problem, zu Oberösterreich zu gehören“, sagte er der “Presse“ in Wien

http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern-lby/passau-oesterreich-vorschlag-muenchen-erhitzt-gemueter-1091044.html

Freikorps
22.01.2011, 00:18
Möchtest du gerne Ösi werden?

;)

So pauschal möchte ich das nicht bejahen. Es gibt hier und dort Vorteile und Nachteile.
Mittlerweile sind wir solange bei Deutschland, daß man dies wohl auch so beibehalten kann. Von der Verwandtschaft her sind zumindest die Alt- und Oberbayern eher mit den Salzburgern als mit den Nordlichtern verwandt.

Da sich unser König Ludwig aber dummerweise damals hat kaufen lassen, ist es nun mal wie es ist!:D

Freikorps
22.01.2011, 00:20
Ich find das österreichische Bier besser. Zwettler,Stiegl,Gösser sind doch geschmackvoller. ;)



Dann bist du wohl Österreicher und damit aufgewachsen, ansonsten könnte ich mir das nicht erklären!:)

hephland
22.01.2011, 00:21
adolf war ungebildet ?

naja, so umfassend ungebildet wie du war dein heiland adolf nicht. leseunkundiger braundepp.

Geronimo
22.01.2011, 00:48
Ihr seid doch alles Schwuchteln!:]

Wolfger von Leginfeld
22.01.2011, 07:49
nur mal so eine frage--
würde es österreich nicht geben hätte es beide weltkriege auch nicht gegeben ?

Blödsinn.Eine klassische BRD-Lebenslüge von Adenauer, Schmidt & Co erfunden bzw. gepflegt um sich abzuputzen. Heute gilt wirklich: Mozart,Schubert & Co waren Deutsche ,Hitler Österreicher im Selbstbetrügerforum BRD.
Diese implantierten und antrainierten Geschichtsverdrehungen kann man sich an den Hut stecken.

Die verlogene BRD hat bis 1955 alles getan um Österreich,jedenfalls den allierten Westteil bei Deutschland zu behalten, bis sie durch Verträge gezwungen wurden diese Wünsche aufzugeben. Erst als sie merkten,daß es keine Chance auf Vereinigung gab,war Hitler plötzlich,bequemerweise, "Österreicher". Davor war es natürlich selbstverständlich,daß Österreicher,Sudetendeutsche,Siebenbürger Sachsen etc. (wie Schindler) Deutsche waren.

1.hat die Welt-Geschichte nicht mit dem WK I angefangen,sondern ,wenn man gemein wäre,würde man vorallem auf 1866 und 1871 zurückgehen,wo der Grundstein für den WK I und die folgenden Ereignisse gelegt wurden.

2.hätte sich das nicht sehr hochgerüstete Ö-U niemals aus der Deckung gewagt ohne Zustimmung des Deutschen Reiches. Ausserdem waren so ziemlich alle Mächte am WK I schuld,der sowieso irgendwann ausgelöst worden wäre. Ausserdem hat Ö-U mehrere Vorschläge zum Waffenstillstand unterbreitet (dafür drohte man Ö-U seitens des DR sogar mit Einmarsch) während das DR bis zuletzt am Endsieg festhielt.

3.Hitler war im Staate Österreich erfolglos,während er in Deutschland zum RK gewählt wurde. Geboren wird man schnell mal irgendwo.Ist immer komisch ,wenn plötzlich Leute die sonst auf die Heimat gacken, plötzlich Blut,Boden und Geburtsrecht bemühen.Hitler war ein verrückter Diktator,wie Pol Pot,Idi Amin,Stalin,Mao und sonstige Irre. Man ist halt immer den Launen eines Diktators ausgesetzt. Er kann verrückt wie Nero sein oder gütig und erfolgreich wie Marc Aurel.Darum taugt eine Diktatur fast nie etwas. Kann aber jedem Land passieren....Ist kein Deutsches Spezifikum,so wie es uns die Verräter heute eintrichtern wollen.

Senator74
22.01.2011, 16:49
So pauschal möchte ich das nicht bejahen. Es gibt hier und dort Vorteile und Nachteile.
Mittlerweile sind wir solange bei Deutschland, daß man dies wohl auch so beibehalten kann. Von der Verwandtschaft her sind zumindest die Alt- und Oberbayern eher mit den Salzburgern als mit den Nordlichtern verwandt.

Da sich unser König Ludwig aber dummerweise damals hat kaufen lassen, ist es nun mal wie es ist!:D

Die wirtschaftliche Zuwendung ist natürlich was Anderes...Passau an Österreich verscherbeln?? Wozu??

detti
22.01.2011, 18:08
Blödsinn.Eine klassische BRD-Lebenslüge von Adenauer, Schmidt & Co erfunden bzw. gepflegt um sich abzuputzen. Heute gilt wirklich: Mozart,Schubert & Co waren Deutsche ,Hitler Österreicher im Selbstbetrügerforum BRD.
Diese implantierten und antrainierten Geschichtsverdrehungen kann man sich an den Hut stecken.

Die verlogene BRD hat bis 1955 alles getan um Österreich,jedenfalls den allierten Westteil bei Deutschland zu behalten, bis sie durch Verträge gezwungen wurden diese Wünsche aufzugeben. Erst als sie merkten,daß es keine Chance auf Vereinigung gab,war Hitler plötzlich,bequemerweise, "Österreicher". Davor war es natürlich selbstverständlich,daß Österreicher,Sudetendeutsche,Siebenbürger Sachsen etc. (wie Schindler) Deutsche waren.

1.hat die Welt-Geschichte nicht mit dem WK I angefangen,sondern ,wenn man gemein wäre,würde man vorallem auf 1866 und 1871 zurückgehen,wo der Grundstein für den WK I und die folgenden Ereignisse gelegt wurden.

2.hätte sich das nicht sehr hochgerüstete Ö-U niemals aus der Deckung gewagt ohne Zustimmung des Deutschen Reiches. Ausserdem waren so ziemlich alle Mächte am WK I schuld,der sowieso irgendwann ausgelöst worden wäre. Ausserdem hat Ö-U mehrere Vorschläge zum Waffenstillstand unterbreitet (dafür drohte man Ö-U seitens des DR sogar mit Einmarsch) während das DR bis zuletzt am Endsieg festhielt.

3.Hitler war im Staate Österreich erfolglos,während er in Deutschland zum RK gewählt wurde. Geboren wird man schnell mal irgendwo.Ist immer komisch ,wenn plötzlich Leute die sonst auf die Heimat gacken, plötzlich Blut,Boden und Geburtsrecht bemühen.Hitler war ein verrückter Diktator,wie Pol Pot,Idi Amin,Stalin,Mao und sonstige Irre. Man ist halt immer den Launen eines Diktators ausgesetzt. Er kann verrückt wie Nero sein oder gütig und erfolgreich wie Marc Aurel.Darum taugt eine Diktatur fast nie etwas. Kann aber jedem Land passieren....Ist kein Deutsches Spezifikum,so wie es uns die Verräter heute eintrichtern wollen.
ich wüßte garnicht das Pol Pot,Idi Amin,Stalin,Mao auch österreicher waren.
na ja,es wundert mich aber auch nicht wirklich das diese leute auch österreicher waren.

frodo
22.01.2011, 18:10
Quatsch.

detti
22.01.2011, 18:10
naja, so umfassend ungebildet wie du war dein heiland adolf nicht. leseunkundiger braundepp.
bist noch immer der haldgescheite , oder ?

Senator74
23.01.2011, 10:04
ich wüßte garnicht das Pol Pot,Idi Amin,Stalin,Mao auch österreicher waren.
na ja,es wundert mich aber auch nicht wirklich das diese leute auch österreicher waren.

Schwachsinn...nicht mal als Ironie zu sehen...

Wolfger von Leginfeld
24.01.2011, 10:15
Dann bist du wohl Österreicher und damit aufgewachsen, ansonsten könnte ich mir das nicht erklären!:)

Nein ich bin da wirklich neutral. Beispiel Weißbier. Das Erdinger ist einfach unangenehm zu drinken. Fast künstlich.Vielleicht liegt es am Wasser.Keine Ahnung.Aber das Edelweiß Weißbier ist wirklich besser.

Freikorps
24.01.2011, 12:09
Nein ich bin da wirklich neutral. Beispiel Weißbier. Das Erdinger ist einfach unangenehm zu drinken. Fast künstlich.Vielleicht liegt es am Wasser.Keine Ahnung.Aber das Edelweiß Weißbier ist wirklich besser.

Das Erdinger Weißbier war mal wirklich gut, damals alse s nur in der Region verkauft wurde. Dann kam man auf den Gedanken es weltweit zu exportieren und änderte die Rezeptur. Der Erfolg gibt ihnen recht, aber der Geschmack blieb tatsächlich auf der Strecke.
Edelweiß Weißbier kenne ich nicht!

iglaubnix+2fel
24.01.2011, 12:38
Das Erdinger Weißbier war mal wirklich gut, damals alse s nur in der Region verkauft wurde. Dann kam man auf den Gedanken es weltweit zu exportieren und änderte die Rezeptur. Der Erfolg gibt ihnen recht, aber der Geschmack blieb tatsächlich auf der Strecke.
Edelweiß Weißbier kenne ich nicht!


Ich finde Deine Analyse, so wie auch der vermutete Grund für den Qualitätseinbruch dürfte stimmen und ich fürchte, dem derzeit zweifellos besseren Edelweiß könnte aus gleichen Gründen das gleiche Schicksal widerfahren. Es verhielt sich auch mit Normalbier der Hirter und der Murauer Brauerei genau so!

Kann aber auch Einbildung sein, denn ich gestehe meine größte Niederlage::=:=:= --->

Ich hielt einmal nach einem 7 Stundenmarsch, ein von mir bislang gemiedenes Ottakringer für ein erquickend köstliches Hainfelder Bier............:rolleyes:

Wolfger von Leginfeld
24.01.2011, 13:15
Edelweiß Weißbier kenne ich nicht!

Vielleicht beim nächsten Österreich Aufenthalt.;)

Beliebestes Weissbier Österreichs mit Goldauszeichnung aus Deutschland:http://biertaeglich.eu/nc/news/artikel/gold-fuer-edelweiss-oesterreichs-beliebtestes-weissbier-282.html

Senator74
25.01.2011, 12:27
Die bayerische und die österreichische BIER-Qualität ... das sollte kein Problem für Passau sein...

schastar
25.01.2011, 12:31
österreicher können bier brauen ?
die haben doch ganz andere vorzüge.
denke ich so an einen herrn aus braunau,
das war doch der absolute hit aus österreich,oder ?

Ja, der legte den Grundstein für das deutsche Wirtschaftswunder von dem wir heute noch gut leben. :]

Senator74
25.01.2011, 19:43
Mit "Wundern" hatte der meschuggene Adi nichts am Hut!!

Don
25.01.2011, 19:48
Das Erdinger Weißbier war mal wirklich gut, damals alse s nur in der Region verkauft wurde. Dann kam man auf den Gedanken es weltweit zu exportieren und änderte die Rezeptur. Der Erfolg gibt ihnen recht, aber der Geschmack blieb tatsächlich auf der Strecke.
Edelweiß Weißbier kenne ich nicht!

Es geht nicht um die Rezeptur. Erdinger war mal eine kleine Regionalbrauerei.
Der geschmackliche Absturz kam mit der Inbetriebnahme der neuen Großproduktionsstätte.

Insider bezeichnen sowas gerne als Tankstellenbier.

Senator74
26.01.2011, 15:22
Es geht nicht um die Rezeptur. Erdinger war mal eine kleine Regionalbrauerei.
Der geschmackliche Absturz kam mit der Inbetriebnahme der neuen Großproduktionsstätte.

Insider bezeichnen sowas gerne als Tankstellenbier.

So gesehen wundert das Ergebnis,dass Oettinger in Deutschland die Umsatznummer 1 ist...
Qualität ist in kleinen Brauerein daheim...Alpirsbacher Klosterbräu oder Hirter Privatpils,Murauer Bier,etc.,...

asdfasdf
29.01.2011, 17:55
Mmmh Murauer!!!

Zum bayrischen Bier kann ich nur sagen, dass es dort sehr edle Tropfen gibt! Rappenbräu Export aus Kutzenhausen - fabelhaft!

Senator74
29.01.2011, 21:16
Mmmh Murauer!!!

Zum bayrischen Bier kann ich nur sagen, dass es dort sehr edle Tropfen gibt! Rappenbräu Export aus Kutzenhausen - fabelhaft!


Lieber kleine Brauereien,aber dafür Qualität...auch das Obertrumer Bier ist ein sehr gutes!!

Freikorps
29.01.2011, 21:21
Lieber kleine Brauereien,aber dafür Qualität...auch das Obertrumer Bier ist ein sehr gutes!!

Die Technische Universität München bildet ja fast alle wirklich guten Brauer dieser Welt an der Studienfakultät Brau- und Lebensmitteltechnologie in Weihenstephan bei Freising aus!

Senator74
30.01.2011, 11:50
Die Technische Universität München bildet ja fast alle wirklich guten Brauer dieser Welt an der Studienfakultät Brau- und Lebensmitteltechnologie in Weihenstephan bei Freising aus!

Am Ende gibt es dann eine Brau-Gemeinschaft Bayern-Oberösterreich...

Freikorps
30.01.2011, 18:34
Am Ende gibt es dann eine Brau-Gemeinschaft Bayern-Oberösterreich...

Besser das, als der Verkauf an Heineken oder Anheuser-Busch!:))

Senator74
30.01.2011, 18:40
Besser das, als der Verkauf an Heineken oder Anheuser-Busch!:))

Ist ja gar keine Frage!
Schönen Abend!

umananda
02.02.2011, 21:48
Ja Bayern zu Österreich. Das wäre schon zu Josef II-Zeiten das Richtige gewesen.:))

Ich hätte nichts dagegen ... es ist ein angenehmes Volk.


Servus umananda

Knudud_Knudsen
02.02.2011, 21:52
Aus Frust über die Regierung in München fordern bayerische Landtagsabgeordnete laut Medienberichten offen die Angliederung an Österreich. Die Empörung hat das Gutachten des in Bayern eingesetzten "Zukunftsrats" verursacht.

http://www.vienna.at/stadt-passau-ueberlegt-angliederung-an-oesterreich/apa-1143459938#forum

Über was sich die Leute alles so Gedanken machen?

..Schmarrn..immer wieder treibt ein Hinterwäldler die Sau durch das mediale Dorf..

Knud

iglaubnix+2fel
03.02.2011, 11:46
Ich hätte nichts dagegen ... es ist ein angenehmes Volk.


Servus umananda


Zu dem zumindest ein in München (Selbstangabe) hockender, einfältiger Weißkittel sicher nicht gehört!:D :hihi:

Nationalix
03.02.2011, 12:32
Ob Passau nun zur BRD oder zur Ostmark gehört ist völlig egal. So oder so bleibt es im Großdeutschen Reich.

iglaubnix+2fel
03.02.2011, 13:28
Ob Passau nun zur BRD oder zur Ostmark gehört ist völlig egal. So oder so bleibt es im Großdeutschen Reich.

Genau so ist es!:]

Senator74
04.02.2011, 15:04
Ich hätte nichts dagegen ... es ist ein angenehmes Volk.


Servus umananda

Natürlich meinst du A U C H jemand ganz Bestimmten, nicht wahr???!!!

Chronos
10.02.2011, 09:00
Ob Passau nun zur BRD oder zur Ostmark gehört ist völlig egal. So oder so bleibt es im Großdeutschen Reich.
Das ist Option A.

Wenn es aber mit den Bundesländern in Deutschlands Norden so weitergeht wie bisher (man denke nur an die Kloake Berlin, oder das ebenfalls in Schulden und Muselei versinkende NRW), bleibt als Alternative nur Option B, nämlich die Gründung einer zentraleuropäischen Wirtschafts-Technologie-Turbo-Republik nach Schweizer Vorbild der direkten Demokratie. Dazu werden die Gebiete Lombardei, Schweiz, Vorarlberg und Tirol, Ostfrankreich mit seiner HighTech-Industrie, Elsaß, Bayern und Baden-Württemberg zusammengeschlossen.

Dann kann der Rest sehen, wo er bleibt und kann dann weiterhin ungestört seine Verrottung, Vermuselung und Anhäufungen von roten Zaren und roten Zahlen vorantreiben... :D

Senator74
10.02.2011, 10:42
Das ist Option A.

Wenn es aber mit den Bundesländern in Deutschlands Norden so weitergeht wie bisher (man denke nur an die Kloake Berlin, oder das ebenfalls in Schulden und Muselei versinkende NRW), bleibt als Alternative nur Option B, nämlich die Gründung einer zentraleuropäischen Wirtschafts-Technologie-Turbo-Republik nach Schweizer Vorbild der direkten Demokratie. Dazu werden die Gebiete Lombardei, Schweiz, Vorarlberg und Tirol, Ostfrankreich mit seiner HighTech-Industrie, Elsaß, Bayern und Baden-Württemberg zusammengeschlossen.

Dann kann der Rest sehen, wo er bleibt und kann dann weiterhin ungestört seine Verrottung, Vermuselung und Anhäufungen von roten Zaren und roten Zahlen vorantreiben... :D

2 Drittel von Österreich sollte man aber nicht kappen,denn die ARGE ALP ist erfolgreich unterwegs!!

Casus Belli
10.02.2011, 10:46
Aus Frust über die Regierung in München fordern bayerische Landtagsabgeordnete laut Medienberichten offen die Angliederung an Österreich. Die Empörung hat das Gutachten des in Bayern eingesetzten "Zukunftsrats" verursacht.

http://www.vienna.at/stadt-passau-ueberlegt-angliederung-an-oesterreich/apa-1143459938#forum

Über was sich die Leute alles so Gedanken machen?

Bayern und Österreich haben doch schon manchmal geliebäugelt, von daher finde ich das garnicht so absurd. Und wer weiß, vielleicht geht es Passau damit besser.

Senator74
10.02.2011, 10:56
Bayern und Österreich haben doch schon manchmal geliebäugelt, von daher finde ich das garnicht so absurd. Und wer weiß, vielleicht geht es Passau damit besser.

Beiden Seiten ginge es da besser,obwohl die nationale Zugehörigkeit in der EU nicht mehr soo wichtig ist!!

Casus Belli
10.02.2011, 11:04
Beiden Seiten ginge es da besser,obwohl die nationale Zugehörigkeit in der EU nicht mehr soo wichtig ist!!

Stimmt Österreicher sind doch auch nur Deutsche. :cool2:

Senator74
10.02.2011, 11:06
Stimmt Österreicher sind doch auch nur Deutsche. :cool2:

Bayern und Österreicher sind ein Sprachstamm, mit Ausnahme der Alemannen und der Außerferner!!

Senator74
12.02.2011, 13:43
Eine bayerisch-österreichische Brau-Gemeinschaft.... "des wär wos!"...

martin54
12.02.2011, 13:48
Eine bayerisch-österreichische Brau-Gemeinschaft.... "des wär wos!"...


http://www.innstadt-brauerei.de/ +

http://www.firma.at/brauerei-baumgartner.at ?

Senator74
12.02.2011, 15:43
Man fragt sich, was da innerhalb der EU noch hinderlich sein kann???

Senator74
09.03.2011, 14:23
Vielleicht wäre eine Alternative zur EU eine BRAU-U?!?!
Dort haben nur Länder Zutritt, die von Bierbrauen was verstehen und einen Mindestumsatz beim Verbrauch(er) nachweisen können...

Berwick
30.07.2011, 02:15
Und was ist nun draus geworden?

Wann wird Passau österreichisch?

iglaubnix+2fel
30.07.2011, 06:03
Und was ist nun draus geworden?

Wann wird Passau österreichisch?

Beim nächsten Hochwasser wird es ohnedies zu uns herunter geschwemmt!:rofl:

PastorPeitl
30.07.2011, 08:07
Von mir aus können sich alle deutschen Bundesländer an Österreich anschliessen.

Verboten ist ja nur, dass sich Österreich an Deutschland anschliesst.

Aber bitte eines nach dem Anderen.

Geronimo
30.07.2011, 08:16
So haben sich die Habsburger ja auch das deutsche, erzbischöfliche Fürstentum Salzburg unter den Nagel gerissen.

PastorPeitl
30.07.2011, 08:31
Stimmt. Scheint ganz gut funktioniert zu haben. Den Salzburg gehört heute noch zu Österreich. Umgekehrt ging es ja leider schief: Heute gibt es schon lange keine Ostmark mehr.

Geronimo
30.07.2011, 08:42
Stimmt. Scheint ganz gut funktioniert zu haben. Den Salzburg gehört heute noch zu Österreich. Umgekehrt ging es ja leider schief: Heute gibt es schon lange keine Ostmark mehr.

Wenigstens gibst du es zu. Und so mit haben wir es endlich schriftlich von einem Österreicher, das Mozart Deutscher war!!!

Obwohl, das waren ja alle Österreicher bis 1871 auch, irgendwie.:(

PastorPeitl
30.07.2011, 08:43
Jetzt muss ich Dich enttäuschen. Ich bin Deutscher. Ich wurde in Frankfurt/Main geboren.

Geronimo
30.07.2011, 08:44
Jetzt muss ich Dich enttäuschen. Ich bin Deutscher. Ich wurde in Frankfurt/Main geboren.

Verdammt!

Sprecher
30.07.2011, 08:56
So haben sich die Habsburger ja auch das deutsche, erzbischöfliche Fürstentum Salzburg unter den Nagel gerissen.

Die blöden Habsburger haben Deutschland ohnehin nichts als Unglück gebracht.

Geronimo
30.07.2011, 09:01
Die blöden Habsburger haben Deutschland ohnehin nichts als Unglück gebracht.

So isses. Es fing damit an das sie unsere Schweizer Brüder verprellten. Dieser verdammte Habsburger-Scherge Gessler war es! Und anstatt das Reich zu einen mußte die Hälfte von ihnen unbedingt Spanier werden und Deutschland verlottern lassen. Das sie als spanische Habsburger auch noch die Niederländer aus dem Reich trieben nur mal am Rande vermerkt. Diese Saubande!

Na, wenigstens ist dieser unsägliche Otto inzwischen in die Hölle gefahren.

PastorPeitl
30.07.2011, 13:22
Nicht ohne in Oslo noch eine Gedächtnisfeier zu veranstalten. Denn Brewick ist laut seinem Werk auch ein leitendes Mitglied in der Pan Europa.

Geronimo
30.07.2011, 18:02
Nicht ohne in Oslo noch eine Gedächtnisfeier zu veranstalten. Denn Brewick ist laut seinem Werk auch ein leitendes Mitglied in der Pan Europa.

Auch das noch! Passt aber....

PastorPeitl
30.07.2011, 18:03
Das allerdings ist eine Behautung, die er selbst in seinem Manifest aufgestellt hat.

Geronimo
30.07.2011, 18:05
Das allerdings ist eine Behautung, die er selbst in seinem Manifest aufgestellt hat.

Offensichtlich hat er aber bei den überprüfbaren "Vereinsmitgliedschaften" nicht gelogen. Er war sowohl Freimauerer als auch Tempelritter. Obwohl das eigentlich gar nicht geht.

PastorPeitl
31.07.2011, 06:02
Es geht schon. Nicht aber beim OMCTH/OSMTH. Anders schaut dies bei anderen Templer Ritterorden aus.

Es fällt allerdings auch auf, dass wenn man die Freimaurerei zu der er gehört aufruft:

http://www.frimurer.no/

aufruft, oben neben der Adresse das Templerkreuz erscheint.

Berwick
01.08.2011, 03:42
Und was hat Anders Breivik mit Österreich zu tun?

PastorPeitl
02.08.2011, 05:06
Diese Frage stelle ich mir auch schon die gesamte Zeit. Ich bin bisher noch nicht hundertprozentig aus seinen Aussagen schlau geworden.

Allerdings gibt es wirklich etwas, was Breiwick mit Wien und dem OSMTH verbinden würde.

In Wien steht die UNO City.

Registrierter
02.08.2011, 05:58
Ja Bayern zu Österreich. Das wäre schon zu Josef II-Zeiten das Richtige gewesen.:))

Die Österreicher sind ja nur ein versprengter Stamm der Bayern und somit Bergdeutsche.
Logisch wäre also endlich die Wiedervereinigung und der Anschluss der Ostmark.

PastorPeitl
02.08.2011, 06:01
Falsch. Österreich darf sich nicht an Deutschland anschliessen.

Umgekehrt sind allerdings keine Regelungen getroffen.

Wenn sich die deutschen Bundesländer an Österreich anschliessen, ist dies meiner Meinung nach völkerrechtlich erlaubt.

Registrierter
02.08.2011, 06:02
Aus Frust über die Regierung in München fordern bayerische Landtagsabgeordnete laut Medienberichten offen die Angliederung an Österreich. Die Empörung hat das Gutachten des in Bayern eingesetzten "Zukunftsrats" verursacht.

http://www.vienna.at/stadt-passau-ueberlegt-angliederung-an-oesterreich/apa-1143459938#forum

Über was sich die Leute alles so Gedanken machen?

Entschuldigung
Der von Ihnen gewünschte Artikel ist nicht mehr verfügbar oder konnte nicht gefunden werden.
http://www.vienna.at/stadt-passau-ueberlegt-angliederung-an-oesterreich/apa-1143459938#forum

Da hat das Politbüro schon wieder eingegriffen, damit die Schäflein nicht zu lange mit falschen Gedanken aus der "freien" Presse konfrontiert werden.

Registrierter
02.08.2011, 06:04
Falsch. Österreich darf sich nicht an Deutschland anschliessen.

Umgekehrt sind allerdings keine Regelungen getroffen.

Wenn sich die deutschen Bundesländer an Österreich anschliessen, ist dies meiner Meinung nach völkerrechtlich erlaubt.

völkerrechtlich?
Du meinst besatzungsstatutlich.

Es gibt keine völkerrechtlich gültigen Verträge, welcher unter vorgehaltener Waffe erzwungen wurden.

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker gilt auch für Deutsche, und zwar ALLE DEUTSCHE, ob nun in der BRD, der Ostmark oder anderswo.
Ein Wiedervereinigungsverbot aller Deutschen KANN somit vor dem Völkerrecht nur als ungültig erklärt werden.

PastorPeitl
02.08.2011, 08:06
Ich hab eine gute Idee. Wenn sich Deutschland nicht an Österreich anschliessen will, dann könnte sich ja Passau an Österreich anschliessen und Deutschland an Passau?

kotzfisch
02.08.2011, 08:49
Von mir aus können sich alle deutschen Bundesländer an Österreich anschliessen.

Verboten ist ja nur, dass sich Österreich an Deutschland anschliesst.

Aber bitte eines nach dem Anderen.

Geil! Bruharharhra.........Sehr gut!
Anschluß anderherum.

Wolfger von Leginfeld
03.08.2011, 12:24
Die Österreicher sind ja nur ein versprengter Stamm der Bayern und somit Bergdeutsche.
Logisch wäre also endlich die Wiedervereinigung und der Anschluss der Ostmark.

In Österreich gibt es nicht nur Berge, sondern auch viel flaches und leicht hügeliges Land. Das sei mal wieder gesagt.

Weiters ist zu beachten, daß die Österreicher (wie die Preußen) eben stärker waren und andere Stämme kraftmässig überholt und geschluckt hatten. Deshalb war ein Anschluss von Bayern öfters versucht und nur durch eine gewisse Dummheit von den Habsburgern versemmelt worden. Das kleine Altbayern wäre dann ein Teil, wie Tirol z.b, von Österreich geworden.

Der Name Ostmark ist ein Blödsinn. Sonst könnt ich ja zu Preußen auch Pruzzenland oder östl. Sumpfland sagen.

Senator74
03.08.2011, 13:04
In Österreich gibt es nicht nur Berge, sondern auch viel flaches und leicht hügeliges Land. Das sei mal wieder gesagt.

Weiters ist zu beachten, daß die Österreicher (wie die Preußen) eben stärker waren und andere Stämme kraftmässig überholt und geschluckt hatten. Deshalb war ein Anschluss von Bayern öfters versucht und nur durch eine gewisse Dummheit von den Habsburgern versemmelt worden. Das kleine Altbayern wäre dann ein Teil, wie Tirol z.b, von Österreich geworden.

Der Name Ostmark ist ein Blödsinn. Sonst könnt ich ja zu Preußen auch Pruzzenland oder östl. Sumpfland sagen.

OSTMARK ist ein Begriff, bei dem es so braun runtertropft...igitt!!!

DieDeutscheNation
03.08.2011, 16:31
OSTMARK ist ein Begriff, bei dem es so braun runtertropft...igitt!!!

Alpen- und Donau-Reichsgaue des Großdeutschen Reichs , besser? :rolleyes:

Senator74
03.08.2011, 16:34
Wegen Passau allein lohnt keine Umbenennung...

Nanu
03.08.2011, 16:44
Wegen Passau allein lohnt keine Umbenennung...
Passau sollte man wegen seiner Blockwarthilfspolizisten meiden.

Senator74
17.08.2011, 21:23
Randalierer und Chaoten sind Grundübel einer dekadenten Welt...denen gehört Einhalt geboten!!