PDA

Vollständige Version anzeigen : Demo gegen Nationalismus in Offenbach



Ausonius
21.01.2011, 15:53
Morgen findet eine antifaschistische Demonstration in Offenbach statt.
Nun fragt sich mancher: was ist daran so wichtig, um es hier anzukündigen? - und nicht zu unrecht.

Nun, folgendes finde ich bemerkenswert:


Spätestens seit dem Naziaufmarsch, den die hessische NPD im Dezember 2007 in Offenbach durchführte, sind die bereits vorher existenten Nazi-Strukturen nicht mehr zu leugnen. Stadtteile wie Bürgel sind geprägt von Nazi-Stickern und faschistischen Schmierereien. Klamottenmarken aus dem neonazistischen Spektrum wie »Consdaple« und »Thor Steinar« werden selbstbewusst zur Schau gestellt und in der Öffentlichkeit getragen. Während Fußballspielen der Kickers Offenbach treten Neonazis offen auf...


Wer durch die Straßen Offenbachs geht, sieht allerdings neben Nazi-Aufklebern auch häufig Sprühereien der Grauen Wölfe. »Bozkurt«, die drei Halbmonde oder »MHP« sind Symbole, die für eine Mischung aus nationalistischer und islamistischer Ideologie der türkischen FaschistInnen stehen. Die Häufigkeit der Symbole in Offenbach zeigt, dass rechtsradikale Positionen auch bei Teilen der Migrant_innen auf Zustimmung stoßen.

Ich muss zugeben, dass die deutsche Linke früher oft etwas blind gegenüber dem Nationalismus anderer Nationen war - wobei es hierzulande allerdings wahrhaftig genug zu tun gab.
Auf jeden Fall begrüße ich, dass hier klar erkannt und propagiert wird, dass jeder Nationalismus abzulehnen ist.

WIENER
21.01.2011, 15:55
Gähn.

Sterntaler
21.01.2011, 16:02
es gibt viele Wege zum Kommunismus, wie die Linken Lötsch bemerkte, einer ist durch das Einschleusen von 3. und 4 . Weltpräkariat Unruhen und Bürgerkrieg in der BRD auszulösen. Offenbach ist eine Hochburg der Ansammlung von 3. und 4. Welt Präkariat die nichts weiter kennen, als vom BRD Steuerzahler alimentiert zu werden.

Deutschmann
21.01.2011, 16:10
Morgen findet eine antifaschistische Demonstration in Offenbach statt.
Nun fragt sich mancher: was ist daran so wichtig, um es hier anzukündigen? - und nicht zu unrecht.

Nun, folgendes finde ich bemerkenswert:



Ich muss zugeben, dass die deutsche Linke früher oft etwas blind gegenüber dem Nationalismus anderer Nationen war - wobei es hierzulande allerdings wahrhaftig genug zu tun gab.
Auf jeden Fall begrüße ich, dass hier klar erkannt und propagiert wird, dass jeder Nationalismus abzulehnen ist.

Mein Vorschlag: macht doch mal ne Gegendemo oder zeigt Gesicht wenn mal türkische Nationalisten auf der Strasse sind.

Sterntaler
21.01.2011, 16:13
http://www.pi-news.net/2008/02/offenbach-asylbetrug-kostet-57-millionen/



Offenbach: Asylbetrug kostet 5,7 Millionen

gutmensch5,7 Millionen Euro Schaden sind Stadt und Landkreis Offenbach durch systematischen Asylbetrug angeblicher Palästinenser entstanden. Landrat Peter Walther (CDU) deckte den Betrug auf. Gutmenschliches Dummvolk dankt es ihm mit Demonstrationen für die Betrüger und die SPD-nahe Frankfurter Rundschau fordert gar die Abschiebung. Natürlich nicht der Kriminellen, sondern des Landrats.


Ist klar, das man gern am Futtertrog sitzt und dort sitzen bleiben möchte.

Sauerländer
21.01.2011, 16:15
Eine herrliche Reaktion wäre es jetzt natürlich, wenn nun Nationalisten verschiedener ethnischer Zuordnung gemeinsam diese Demo blockieren würden. :)

Alfred
21.01.2011, 16:16
Mein Vorschlag: macht doch mal ne Gegendemo oder zeigt Gesicht wenn mal türkische Nationalisten auf der Strasse sind.

Das wird interessant, die Musels haben keine Probleme damit den Antifas die Kauleiste zu zerkloppen, die sind nicht so Friedlich wir wir. Aber genau deswegen hat sich ja die Berliner Antifa mit den Grauen Wölfen verbrüdert. Getreu dem Motto " Wer Nazi ist bestimmen wir ". Man sieht es auch daran das in Berlin unter der Schirmherrschaft des Senates jedes Jahr die " Al Quds " - Demonstration stattfinden darf, unbehelligt von den Anständigen der Republik, auf der eben das Vergasen von allen Nicht-Muslimen öffentlich gefordert werden darf...

Alfred
21.01.2011, 16:17
Eine herrliche Reaktion wäre es jetzt natürlich, wenn nun Nationalisten verschiedener ethnischer Zuordnung gemeinsam diese Demo blockieren würden. :)

Und die sind eben nicht so Friedlich wie die Deutschen Nationalisten. Das wird ein Spaß wenn PSI und Konsorten mal ohne Polizeischutz ins Feuer müssen...:))

Sathington Willoughby
21.01.2011, 16:26
Morgen findet eine antifaschistische Demonstration in Offenbach statt.
Nun fragt sich mancher: was ist daran so wichtig, um es hier anzukündigen? - und nicht zu unrecht.

Nun, folgendes finde ich bemerkenswert:

Ich muss zugeben, dass die deutsche Linke früher oft etwas blind gegenüber dem Nationalismus anderer Nationen war - wobei es hierzulande allerdings wahrhaftig genug zu tun gab.
Auf jeden Fall begrüße ich, dass hier klar erkannt und propagiert wird, dass jeder Nationalismus abzulehnen ist.

Offenbach ist ein interkulturelles Drecksloch, viele Geschäfte haben nicht mal mehr deutsche Beschilderungen.
Wo die angeblichen Hakenkreuze herkommen kann ich mir daher nicht erklären, ich denke eher, das sie von der lokalen Antifa angebracht wurden, um noch ein bisschen Feindbild aufrecht zu erhalten.;)

cajadeahorros
21.01.2011, 16:30
Am Mittwoch war ja Problauf für die Bullen samt Reiterstaffel. Fränkische und hessische Nationalisten konnten getrennt gehalten werden. Faschisten waren auch keine zu sehen.

Bettmaen
21.01.2011, 16:31
Offenbach ist ein interkulturelles Drecksloch, viele Geschäfte haben nicht mal mehr deutsche Beschilderungen.
(...)
Das gilt wohl für das ganze Rhein-Main und Rhein-Neckar-Gebiet.

Städte wie Frankfurt, Offenbach, Rüsselsheim, Hanau, Mannheim oder Ludwigshafen sind unvorstellbar hässlich und überfremdet. Das einzige, was diese Städte vor der sozialen Explosion bewahrt, ist das Geld - vorläufig.

Faschisten gibt es dort reichlich - vor allem unter den Migranten.

Unter den Deutschen gibt es eher Fasching.

Sauerländer
21.01.2011, 17:17
Und die sind eben nicht so Friedlich wie die Deutschen Nationalisten. Das wird ein Spaß wenn PSI und Konsorten mal ohne Polizeischutz ins Feuer müssen...:))
Ich dachte dabei garnichtmal an Gewalt, sondern wirklich nur an eine Gegendemo/Blockade.

marc
21.01.2011, 17:17
Ich muss zugeben, dass die deutsche Linke früher oft etwas blind gegenüber dem Nationalismus anderer Nationen war - wobei es hierzulande allerdings wahrhaftig genug zu tun gab. Auf jeden Fall begrüße ich, dass hier klar erkannt und propagiert wird, dass jeder Nationalismus abzulehnen ist.

Prinzipiell gebe ich dir recht, aber die von dir zitierte Passage, nach der "die bereits vorher existenten Nazi-Strukturen nicht mehr zu leugnen" seien, kann ich nicht unterschreiben, weil die Neonazis, die bei solchen Demonstrationen auftauchen oder sich bei Fußballspielen tummeln, aus dem Umland angereist kommen - wie ja der Neonazismus überhaupt ein vorallem regionales Phänomen ist. Ich kenne auch dutzende Menschen aus dem ländlichen Raum, die durch schlechte Erfahrungen mit besoffenen, pöbelnden und gewalltätigen Neonazis zu einer unscharf "linken" Haltung gekommen sind, diese aber nach dem studienbedingten Umzug in eine Großstadt (zum Teil nach Offenbach) wieder aufgegeben haben.

Alfred
21.01.2011, 17:19
Ich dachte dabei garnichtmal an Gewalt, sondern wirklich nur an eine Gegendemo/Blockade.

Damit geben sich die Nationlisten mit Migrationshintergrund nicht zufrieden. Und bei Deutschen Nationalisten reagiert dann die Staatsmacht mit Gewalt.

Stechlin
21.01.2011, 17:20
Gähn.

:top:

BRDDR_geschaedigter
21.01.2011, 17:22
Jetzt geht man nicht mehr gegen Nazis vor, sondern schon gegen Nationalisten. Unter Nationalisten vertehen die wahrscheinlich Leute, die Anti EU sind und für nationale Souveränität einstehen.

Bräunie
21.01.2011, 17:28
Jetzt geht man nicht mehr gegen Nazis vor, sondern schon gegen Nationalisten. Unter Nationalisten vertehen die wahrscheinlich Leute, die Anti EU sind und für nationale Souveränität einstehen.

Patrioten, Nationalisten, fundamentalistische Christen, die sich gegen Abtreibung engagieren, PI- News- Freunde, all das landet bei der selbsternannten "Antifa" im Topf der pöhsen Neonazis. So einfach macht man es sich eben, wieso auch differenzieren? Da müsste man doch den geistigen Horizont herausfordern, insofern vorhanden.

Bräunie
21.01.2011, 17:30
:top:

Natürlich sind auch die Bekenntnis- Preußen für die MenschInnen der Antifa "pöhse Neonazis"! Als einst in Berlin ein Preußenball abgehalten worden ist, protestierten einige selbsternannte Antifanten gegen diesen aus ihrer Sicht praktizierten "Unsinn". "Preußen sagen, heißt für sie nämlich, Auschwitz denken!"

Ausonius
21.01.2011, 18:05
Mein Vorschlag: macht doch mal ne Gegendemo oder zeigt Gesicht wenn mal türkische Nationalisten auf der Strasse sind.

Äh, darum gehts hier auch.

Ausonius
21.01.2011, 18:07
Eine herrliche Reaktion wäre es jetzt natürlich, wenn nun Nationalisten verschiedener ethnischer Zuordnung gemeinsam diese Demo blockieren würden. :)

Bei der EU hat das ja damals nicht funktioniert, auch wegen nationaler Befindlichkeiten.

Sauerländer
21.01.2011, 18:09
Bei der EU hat das ja damals nicht funktioniert, auch wegen nationaler Befindlichkeiten.
Wenn ich mich recht entsinne, war das ein italienisch-rumänisches Problem, nachdem sich des Duces Enkelin in entsprechender Richtung abfällig geäußert hatte.
Ich habe mich damals ziemlich aufgeregt.

Ausonius
21.01.2011, 18:10
Patrioten, Nationalisten, fundamentalistische Christen, die sich gegen Abtreibung engagieren, PI- News- Freunde, all das landet bei der selbsternannten "Antifa" im Topf der pöhsen Neonazis. So einfach macht man es sich eben, wieso auch differenzieren? Da müsste man doch den geistigen Horizont herausfordern, insofern vorhanden.

Also, ich halte Rechtskonservative, Pipifanten und Neonazis nicht für das gleiche, sie sind aber gleichermaßen unsere politischen Gegner. Denn eins ist klar: was sie für interne Unterschiede haben mögen, sie würden sofort jede linke Opposition unterdrücken, wären sie am Ruder.

Pescatore
21.01.2011, 18:11
Jetzt geht man nicht mehr gegen Nazis vor, sondern schon gegen Nationalisten. Unter Nationalisten vertehen die wahrscheinlich Leute, die Anti EU sind und für nationale Souveränität einstehen.

Gegen wen denn sonst? Oder glaubst du, nach dem Hinscheiden der letzten Alt-Nazis die problemlos in diesem Staat Amt und Würden behielten würden plötzlich aus allen Löchern neue Nazis kriechen?

Nationalismus wird nicht mehr benötigt, nationale Eigenheiten stören nur noch die globale Plünderung. Früher war Nationalismus die geeignete Ideologie der Bürger gegen die multinationalen Herrscherdynastien, in Zeiten der multinationalen Kapitalzusammenballungen unter dem US-Atomschirm wird er nur noch lästig.

Da sind die kleinen Antifas die für ein schlecht bezahltes Pöstchen auf alles "nationale" Eindreschen die idealen Verbündeten.

Sauerländer
21.01.2011, 18:13
Früher war Nationalismus die geeignete Ideologie der Bürger gegen die multinationalen Herrscherdynastien,...
Häufig auch für die mehr als bedauerliche Einebnung regionaler Identitäten. Musterbeispiel: Frankreich.

Ausonius
21.01.2011, 18:15
Wenn ich mich recht entsinne, war das ein italienisch-rumänisches Problem, nachdem sich des Duces Enkelin in entsprechender Richtung abfällig geäußert hatte.
Ich habe mich damals ziemlich aufgeregt.

So eine längerfristige Zusammenarbeit bewegt sich ja vor allem entlang des Problems: gibt es einen Nationalismus ohne territoriale Ansprüche, wegen derer man mit den Koalitionspartner aneinander geraten könnte? Und da fallen mir in Europa nur wenige Staaten ein, auf die das zutreffen könnte. Die Schweiz, Luxemburg, Slowenien vielleicht...

Edmund
21.01.2011, 18:22
Ohne Nationalismus gäbe es kein Deutschland.
Ich bin gerne Nationalist, gerade weil es den Deutschlandhassern gegen den Strich geht.

:top:

Sauerländer
21.01.2011, 18:22
So eine längerfristige Zusammenarbeit bewegt sich ja vor allem entlang des Problems: gibt es einen Nationalismus ohne territoriale Ansprüche, wegen derer man mit den Koalitionspartner aneinander geraten könnte? Und da fallen mir in Europa nur wenige Staaten ein, auf die das zutreffen könnte. Die Schweiz, Luxemburg, Slowenien vielleicht...
Wenn ich mich recht entsinne, ist schon Slowenien insofern problematisch, als die aufgrund gewisser (vergleichsweise marginaler) Territorialstreitigkeiten immer mal wieder hinsichtlich des EU-Beitritts der Kroaten widerständisch wurden.
Aber auch ansonsten ist das natürlich in Europa ein Problem. Nicht überall so massiv wie auf dem Balkan, aber ein Problem.
Nicht zuletzt deshalb, weil Europas Nationalisten weitgehend noch immer nicht verstanden haben, dass sie alle miteinander ein gemeinsames Problem haben, das viel gefährlicher ist als etwaige Ansprüche der jeweiligen Nachbarnation.
Auch in Deutschland ist in diesem Bereich ja kaum jemand bereit, anzuerkennen, dass wir auch unter nationalistischen Gesichtspunkten ganz, ganz andere Probleme haben als die Ostgebiete. Vollständig kann ich ja nichtmal mich selbst davon freisprechen, denn das ist nun wirklich eine verdammt bittere Pille.
Aber mittelfristig werden wir gar keine andere Wahl haben als die nationalistische Internationale. Oder wir gehen alle miteinander unter.

Goldfarb
21.01.2011, 18:23
Morgen findet eine antifaschistische Demonstration in Offenbach statt.
Nun fragt sich mancher: was ist daran so wichtig, um es hier anzukündigen? - und nicht zu unrecht.

Nun, folgendes finde ich bemerkenswert:

Ich muss zugeben, dass die deutsche Linke früher oft etwas blind gegenüber dem Nationalismus anderer Nationen war - wobei es hierzulande allerdings wahrhaftig genug zu tun gab.
Auf jeden Fall begrüße ich, dass hier klar erkannt und propagiert wird, dass jeder Nationalismus abzulehnen ist.

Euere Sorgen möchte der arbeitende Mensch haben, Ausonius!

Brotzeit
21.01.2011, 18:44
Morgen findet eine antifaschistische Demonstration in Offenbach statt.
Nun fragt sich mancher: was ist daran so wichtig, um es hier anzukündigen? - und nicht zu unrecht.

Nun, folgendes finde ich bemerkenswert:



Ich muss zugeben, dass die deutsche Linke früher oft etwas blind gegenüber dem Nationalismus anderer Nationen war - wobei es hierzulande allerdings wahrhaftig genug zu tun gab.
Auf jeden Fall begrüße ich, dass hier klar erkannt und propagiert wird, dass jeder Nationalismus abzulehnen ist.


Da ist sie wieder!
Die dümmlich - dämliche Nazi - Keule!
Da hat sie mal wieder einer entstaubt!

Die Frankfurter Bronx ; sprich : Offenbach krankt an der mangelnden Durchsetzungskraft der Behörden, die durch die Linken bzw. die linken Grünen desavouiert werden! Offenbach hat weitaus grössere und wichtigere Probleme als ein paar durchgeknallte Nazi ´s! Nur mal so; als "Vergleich" bzw. "Tipp" ....Es gibt sogar eine Filiale der Grauen Wölfe .... :rolleyes:
Doch das weisen unsere immer Alles besser wissenden grünen Realitätsnihilisten ins Reich der Fabel ........ :rolleyes:

Vorallendingen sollte man; bevor man hier zur Teilnahme an einer Demo aufruft bzw. für die Werbung und partiell die Fan des OFC zu Nazi ´s degradiert , sich macht mal informieren, warum Offenbach immer stärker verslumt und selbst die alteingessenen Bürger aus Offenbach wegziehen ....


Jeder weiß ´es und jeder , der Offenbach kennengelernt hat ; der weiß ´daß es so ist!

Rumburak
21.01.2011, 18:51
Gibt es in Offenbach überhaupt noch Deutsche??(

Goldfarb
21.01.2011, 18:52
Gibt es in Offenbach überhaupt noch Deutsche??(

Viele werden es nicht sein! Und der Rest traut sich nicht mehr auf die Straße.

elas
21.01.2011, 18:58
Spätestens seit dem Naziaufmarsch, den die hessische NPD im Dezember 2007 in Offenbach durchführte, sind die bereits vorher existenten Nazi-Strukturen nicht mehr zu leugnen. Stadtteile wie Bürgel sind geprägt von Nazi-Stickern und faschistischen Schmierereien. Klamottenmarken aus dem neonazistischen Spektrum wie »Consdaple« und »Thor Steinar« werden selbstbewusst zur Schau gestellt und in der Öffentlichkeit getragen. Während Fußballspielen der Kickers Offenbach treten Neonazis offen auf...


Wer durch die Straßen Offenbachs geht, sieht allerdings neben Nazi-Aufklebern auch häufig Sprühereien der Grauen Wölfe. »Bozkurt«, die drei Halbmonde oder »MHP« sind Symbole, die für eine Mischung aus nationalistischer und islamistischer Ideologie der türkischen FaschistInnen stehen. Die Häufigkeit der Symbole in Offenbach zeigt, dass rechtsradikale Positionen auch bei Teilen der Migrant_innen auf Zustimmung stoßen.


Aha.....die Vorboten eines kommenden Bürgerkrieges......kein Wunder, Offenbach ist ja mit Ausländern verseucht.

Ich wünsche den Freiheitskämpfern Glück.......Gerechtigkeit gibt es eh nicht.

DenkMal
21.01.2011, 19:11
Das wird interessant, die Musels haben keine Probleme damit den Antifas die Kauleiste zu zerkloppen, ...

Kannst Du das belegen? Und komm mir nicht mit diesem Einzelfall, den ihr Rechtsradikalen derzeit inflationär postet.

Ich habe da völlig andere Erfahrungen in der Praxis. Aber als reiner Internet-Held kannst Du davon nichts wissen.


die sind nicht so Friedlich wir

Wann warst Du denn das letzte mal auf der Straße politisch aktiv, Sesselheld?


Aber genau deswegen hat sich ja die Berliner Antifa mit den Grauen Wölfen verbrüdert. Getreu dem Motto " Wer Nazi ist bestimmen wir ".

Falsch.

Das Motto lautet: "Im Kampf gegen Neonazis ist jedes Mittel politisch korrekt!"

Aber bis ihr das begriffen und hinterschaut habt, was sich da gerade im Stillen an Bündnissen zusammenschließt, ist es für Euch eh zu spät.

Und jetzt mußt Du wieder das Ritual mit der Baukran-Nummer zelebrieren.
Zu etwas anderem seid Ihr doch gar nicht fähig.




... unbehelligt von den Anständigen der Republik ...

Wer soll das denn sein? Du etwa?

klartext
21.01.2011, 19:15
Morgen findet eine antifaschistische Demonstration in Offenbach statt.
Nun fragt sich mancher: was ist daran so wichtig, um es hier anzukündigen? - und nicht zu unrecht.

Nun, folgendes finde ich bemerkenswert:



Ich muss zugeben, dass die deutsche Linke früher oft etwas blind gegenüber dem Nationalismus anderer Nationen war - wobei es hierzulande allerdings wahrhaftig genug zu tun gab.
Auf jeden Fall begrüße ich, dass hier klar erkannt und propagiert wird, dass jeder Nationalismus abzulehnen ist.

Linksaussen protestiert gegen Rechtsaussen und umgekehrt, ein Ritual, das nur mehr Gähnen hervorruft, Kinderkacke. Ihr müsst viel Langeweile haben.

D-Moll
21.01.2011, 19:18
Leider finden sich immer wieder genug Hornochsen von Gutmenschen , die alles Nationale verbannen am liebsten ausmerzen wollen.

Fluch den Gutmenschen.

BRDDR_geschaedigter
21.01.2011, 19:18
Kannst Du das belegen? Und komm mir nicht mit diesem Einzelfall, den ihr Rechtsradikalen derzeit inflationär postet.

Ich habe da völlig andere Erfahrungen in der Praxis. Aber als reiner Internet-Held kannst Du davon nichts wissen.



Wann warst Du denn das letzte mal auf der Straße politisch aktiv, Sesselheld?



Falsch.

Das Motto lautet: "Im Kampf gegen Neonazis ist jedes Mittel politisch korrekt!"

Aber bis ihr das begriffen und hinterschaut habt, was sich da gerade im Stillen an Bündnissen zusammenschließt, ist es für Euch eh zu spät.

Und jetzt mußt Du wieder das Ritual mit der Baukran-Nummer zelebrieren.
Zu etwas anderem seid Ihr doch gar nicht fähig.





Wer soll das denn sein? Du etwa?


Warum protestiert die Antifa immer gegen andere Bürgergruppen, aber NIE gegen die Regierung?

Findet ihr Chaoten das jetzige System denn gut?

elas
21.01.2011, 19:28
Warum protestiert die Antifa immer gegen andere Bürgergruppen, aber NIE gegen die Regierung?

Findet ihr Chaoten das jetzige System denn gut?

Diese Frage ist zu schwer für diese geistig Behinderten!:D

klartext
21.01.2011, 19:31
Kannst Du das belegen? Und komm mir nicht mit diesem Einzelfall, den ihr Rechtsradikalen derzeit inflationär postet.

Ich habe da völlig andere Erfahrungen in der Praxis. Aber als reiner Internet-Held kannst Du davon nichts wissen.



Wann warst Du denn das letzte mal auf der Straße politisch aktiv, Sesselheld?



Falsch.

Das Motto lautet: "Im Kampf gegen Neonazis ist jedes Mittel politisch korrekt!"

Aber bis ihr das begriffen und hinterschaut habt, was sich da gerade im Stillen an Bündnissen zusammenschließt, ist es für Euch eh zu spät.

Und jetzt mußt Du wieder das Ritual mit der Baukran-Nummer zelebrieren.
Zu etwas anderem seid Ihr doch gar nicht fähig.





Wer soll das denn sein? Du etwa?

Dann drehen wir den Spies um und sagen, im Kampf gegen linke Faschisten wie die antifa ist jedes Mittel politisch korrekt. Du hast sicher nichts dagegen. Allerdings wären das andere Mittel, als euch Bettlern zur Verfügung steht.

Alfred
21.01.2011, 19:38
...[...Vollzitat...]...

Hallo Denkmal. :wink:

Kimyager
21.01.2011, 19:39
Ich mag das Rhein-Main-Gebiet, insbesondere Frankfurt.
Hat ein internationales Flair :cool2:..

Alfred
21.01.2011, 19:39
Dann drehen wir den Spies um und sagen, im Kampf gegen linke Faschisten wie die antifa ist jedes Mittel politisch korrekt. Du hast sicher nichts dagegen. Allerdings wären das andere Mittel, als euch Bettlern zur Verfügung steht.


:top:

Topas
21.01.2011, 19:42
Warum protestiert die Antifa immer gegen andere Bürgergruppen, aber NIE gegen die Regierung?

Findet ihr Chaoten das jetzige System denn gut?

Ich glaube schon, dass sie das jetzige System gut finden. Sie bekommen aus dem Topf „Kampf gegen Rechts“ sogar Geld, brauchen nicht zu arbeiten usw.....

Ausonius
21.01.2011, 22:42
Prinzipiell gebe ich dir recht, aber die von dir zitierte Passage, nach der "die bereits vorher existenten Nazi-Strukturen nicht mehr zu leugnen" seien, kann ich nicht unterschreiben, weil die Neonazis, die bei solchen Demonstrationen auftauchen oder sich bei Fußballspielen tummeln, aus dem Umland angereist kommen - wie ja der Neonazismus überhaupt ein vorallem regionales Phänomen ist.

Kann ich nicht so beurteilen, wobei ja solche Demonstrationen oft sehr selbstzweckhaft sind. Ich fand nur mal gut, dass ausdrücklich auch auf andere Nationalismen hingewisen wurden.



Ich kenne auch dutzende Menschen aus dem ländlichen Raum, die durch schlechte Erfahrungen mit besoffenen, pöbelnden und gewalltätigen Neonazis zu einer unscharf "linken" Haltung gekommen sind, diese aber nach dem studienbedingten Umzug in eine Großstadt (zum Teil nach Offenbach) wieder aufgegeben haben.

Beruf, Studium und Lebenspartner sind sowieso die drei Dinge, die Leute gesellschaftlich/politisch sehr verändern. Persönlich denke ich nicht, dass es automatisch mehr Neonazis auf dem Land als in der Großstadt gibt. Zumindest im Westen hat sich das eher verschoben, denke ich, weil es bisweilen in der Großstadt vielleicht auch leichter ist, allgemein "subkulturell abzutauchen."

Ausonius
21.01.2011, 22:44
Die Frankfurter Bronx ; sprich : Offenbach krankt an der mangelnden Durchsetzungskraft der Behörden, die durch die Linken bzw. die linken Grünen desavouiert werden! Offenbach hat weitaus grössere und wichtigere Probleme als ein paar durchgeknallte Nazi ´s! Nur mal so; als "Vergleich" bzw. "Tipp" ....Es gibt sogar eine Filiale der Grauen Wölfe .... :rolleyes:
Doch das weisen unsere immer Alles besser wissenden grünen Realitätsnihilisten ins Reich der Fabel ........ :rolleyes:


"Vergleich" bzw. "Tipp": richtig lesen! Es geht nämlich auch gegen die Bozkurts!

Suppenkasper
21.01.2011, 23:30
Ich glaube schon, dass sie das jetzige System gut finden. Sie bekommen aus dem Topf „Kampf gegen Rechts“ sogar Geld, brauchen nicht zu arbeiten usw.....

Um es etwas gröber, aber treffender zu formulieren: Sie sind die arschgef..en Huren des Systems, und merken es oft nicht einmal. Armselige Kasper.

klartext
22.01.2011, 00:51
Ich mag das Rhein-Main-Gebiet, insbesondere Frankfurt.
Hat ein internationales Flair :cool2:..

Ja doch, besonders das Banhofsviertel in Fraankfurt, mulitkriminell. Du scheinst eine Vorliebe für die Gosse zu haben.

DenkMal
22.01.2011, 01:51
Dann drehen wir den Spies um und sagen, im Kampf gegen linke Faschisten wie die antifa ist jedes Mittel politisch korrekt. Du hast sicher nichts dagegen. Allerdings wären das andere Mittel, als euch Bettlern zur Verfügung steht.

Da Ihr vom Mossad finanziert werdet, habt Ihr natürlich jede Menge Asche zur Verfügung. Doch damit wird sich Eure verbrecherische Ideologie nicht aufrecht erhalten können.

DenkMal
22.01.2011, 01:55
Warum protestiert die Antifa immer gegen andere Bürgergruppen, aber NIE gegen die Regierung?

Findet ihr Chaoten das jetzige System denn gut?

Die Antifa kämpft nicht gegen Bürgergruppen oder gegen Menschen, sondern gegen Neonazis.

Was wir vom System halten, muß ich ja nicht erst erklären. Der Kampf gegen das Schweinesystem wird selbstverständlich von unseren Aktivisten in den dafür zuständigen Organisationen aktiv mit unterstützt.

BRDDR_geschaedigter
22.01.2011, 09:39
Die Antifa kämpft nicht gegen Bürgergruppen oder gegen Menschen, sondern gegen Neonazis.

Was wir vom System halten, muß ich ja nicht erst erklären. Der Kampf gegen das Schweinesystem wird selbstverständlich von unseren Aktivisten in den dafür zuständigen Organisationen aktiv mit unterstützt.

Ich sehe aber nichts vom Kampf gegen das Schweinesystem, die Antifa ist wie eine Stasi, welche wahllos auf irgendwelche Bürgergruppen losgeht.

Chronos
22.01.2011, 10:22
Die Antifa kämpft nicht gegen Bürgergruppen oder gegen Menschen, sondern gegen Neonazis.

Was wir vom System halten, muß ich ja nicht erst erklären. Der Kampf gegen das Schweinesystem wird selbstverständlich von unseren Aktivisten in den dafür zuständigen Organisationen aktiv mit unterstützt.
Dass ihr Spinner einen veritablen Dachschaden habt, bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung mehr.

Aber wie schlimm das Ausmaß eurer Bescheuertheit ist und wie kaputt euer Hirn sein muss, lässt sich an einem ganz einfachen Beispiel demonstrieren, sofern die Reste von Logik in euren Hirnen dazu noch ausreichen (speziell für Dich: Logik hat nichts - wie Du schon mal verwechselt hast - mit Logistik zu tun, denn jenes ist eine ganz andere Baustelle...):

Ihr, die ihr gegen jede Unterdrückung von Minderheiten seid (seien es die Tibeter, die Indianer, oder was auch immer), bekämpft im eigenen Land genau jene, die sich gegen den offenkundigen Genozid der Einheimischen zur Wehr setzen.

Diesen Sockenschuss zu verstehen, übersteigt die Dimensionen jeglichen menschlichen Verstehens.

Absolut irre, was ihr Totalgestörten abzieht.

Tosca
22.01.2011, 10:32
Das wird interessant, die Musels haben keine Probleme damit den Antifas die Kauleiste zu zerkloppen, die sind nicht so Friedlich wir wir. Aber genau deswegen hat sich ja die Berliner Antifa mit den Grauen Wölfen verbrüdert. Getreu dem Motto " Wer Nazi ist bestimmen wir ". Man sieht es auch daran das in Berlin unter der Schirmherrschaft des Senates jedes Jahr die " Al Quds " - Demonstration stattfinden darf, unbehelligt von den Anständigen der Republik, auf der eben das Vergasen von allen Nicht-Muslimen öffentlich gefordert werden darf...

Alfred Hasilein, in Deutschland darf man ganz offen nach Hitler flennen und die Vergasung von Juden fordern. Voraussetzung ist natürlich dass du Mohammedaner bist. Das erfreut dann wohl so maches Regierungsmitglied. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass man da zuschaut und nicht mit Wasserwerfern und Pfefferfspray auf türkische und arabische Nazis los geht. Bei Kindern hat man da wenigefr Skrupel, wie der Fall Stuttgart zeigte. Na gut, die Kinder waren auch wirklich ein verkommenes Pack, keine edlen Nazis und die wollten gegen Stuttgart 21 protestieren, die edlen Türken und Araber hingegen, die wollten doch nur Juden vergasen. also das kann man doch gar nciht vergleichen.

Pfui Teufel, wenn man mal vor Angst zittert, weil die Mohammedaner mit Mord drohen, dann ist das Land im Eimer.

DenkMal
22.01.2011, 10:42
Ihr, die ihr gegen jede Unterdrückung von Minderheiten seid (seien es die Tibeter, die Indianer, oder was auch immer), bekämpft im eigenen Land genau jene, die sich gegen den offenkundigen Genozid der Einheimischen zur Wehr setzen.

Zum einen muß Du erst einmal begreifen, daß die Antifa nicht in Ländern, Grenzen und Ethnien denkt.
Deshalb interessiert mich Dein ganzes nationalistisches Gesabbel überhaupt nicht. Damit mußt Du Deine rechten Gesinnungskomplizen beglücken.

Zum anderen: diese "einheimischen" Herrenmenschen haben auf Grund ihres Denkens in nationalistischen Kategorien die verbrecherischste geschichtliche Vergangenheit, die Menschen jemals hatten.

Damit sie nicht erneut über andere Menschen herfallen, um sie zu vergasen etc. ist es notwendig, einen ideologischen Genozid zu vollziehen.

Und zwar so radikal, daß sie nie wieder meinen, daß an ihrem Wesen die Welt genesen soll. Mit der multikulturellen Gesellschaftsordnung und der dadurch bedingten Ausdünnung ist nur ein erster zarter Anfang von dem gemacht gemacht, was zur Zielerreichung notwendig ist.

DenkMal
22.01.2011, 10:54
Ich sehe aber nichts vom Kampf gegen das Schweinesystem, die Antifa ist wie eine Stasi, welche wahllos auf irgendwelche Bürgergruppen losgeht.

nomals: Die Antifa kämpft nicht gegen Bürgergruppen oder gegen Menschen, sondern gegen Neonazis. Und das gezielt und keineswegs wahllos.

Und das Du nichts siehst ist klar, da Du nur vor dem PC hockst, statt am Straßenkampf teilzunehmen.

Sauerländer
22.01.2011, 11:04
Da Ihr vom Mossad finanziert werdet,...
Antisemitismus auf der Linken! :eek:



:D

Chronos
22.01.2011, 11:07
Zum einen muß Du erst einmal begreifen, daß die Antifa nicht in Ländern, Grenzen und Ethnien denkt.
An Geisteskrankheiten und denn daraus resultierenden Psychosen gibt es nichts begreifen. Ein gewisser Bodensatz an Gestörten - vermutlich durch Chromosomen-Aberration verursacht - ist grundsätzlich in jeder Gesellschaft existent. Tragisch ist in Deutschland nur, dass dieser Bodensatz die üblichen statistischen Verteilungquantitäten exorbitant überstiegen hat und (noch) kein Regulativ existiert.


Deshalb interessiert mich Dein ganzes nationalistisches Gesabbel überhaupt nicht. Damit mußt Du Deine rechten Gesinnungskomplizen beglücken.
Im Gegenzug interessieren mich die rudimentär erkennbaren Inhalte Deines psychopathisches Gesabbels nicht die Bohne.


Zum anderen: diese "einheimischen" Herrenmenschen haben auf Grund ihres Denkens in nationalistischen Kategorien die verbrecherischste geschichtliche Vergangenheit, die Menschen jemals hatten.
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Die linken einheimischen Herrenmenschen in China, Russland, Kambodscha namens Mao Tse Dong, Josef Stalin und Pol Pot haben runde 80...100 Millionen Menschen aufgrund ihres Denkens in kranken Dimensionen umgebracht und halten damit den Weltrekord für die verbrecheristische historische Vergangenheit der Menschheit.


Damit sie nicht erneut über andere Menschen herfallen, um sie zu vergasen etc. ist es notwendig, einen ideologischen Genozid zu vollziehen.
Ich hoffe inständig, dass Du wegen dieses Satzes zur Rechenschaft gezogen werden wirst. Da nützt es Dir dann auch nichts mehr, Dich hinter anonymen Anzeigen und sonstigen "mutigen Heldentaten" zu verstecken...


Und zwar so radikal, daß sie nie wieder meinen, daß an ihrem Wesen die Welt genesen soll. Mit der multikulturellen Gesellschaftsordnung und der dadurch bedingten Ausdünnung ist nur ein erster zarter Anfang von dem gemacht gemacht, was zur Zielerrreichung notwendig ist.
Der ganz sicher stattfindende "zarte Anfang" wird hoffentlich so zart sein, dass Du Dir vor Schreck in die Hose pinkeln wirst.

Brotzeit
22.01.2011, 11:36
"Vergleich" bzw. "Tipp": richtig lesen! Es geht nämlich auch gegen die Bozkurts!

Du glaubst es gäbe in Offenbach eine Demo dieser Art, die nicht linksabgedreht ist ?

DenkMal
22.01.2011, 11:40
Zum anderen: diese "einheimischen" Herrenmenschen haben auf Grund ihres Denkens in nationalistischen Kategorien die verbrecherischste geschichtliche Vergangenheit, die Menschen jemals hatten.
Damit sie nicht erneut über andere Menschen herfallen, um sie zu vergasen etc. ist es notwendig, einen ideologischen Genozid zu vollziehen.


Ich hoffe inständig, dass Du wegen dieses Satzes zur Rechenschaft gezogen werden wirst. Da nützt es Dir dann auch nichts mehr, Dich hinter anonymen Anzeigen und sonstigen "mutigen Heldentaten" zu verstecken

Wie witzig! Wer will mich denn zur Rechenschaft ziehen? Du vielleicht? Und wofür und gemäß welcher Gesetze? Erst mal sichtig lesen und dann antworten.

Das mit dem zur Rechenschaft ziehen habt Ihr doch schon so oft versucht und Euch dabei lächerlich gemacht (siehe eines der Naziforen in NordhessenKassel und seine senilen Braunbatzen). Auf den großmundig angekündigten Schauprozeß warte ich immer noch.

Andererseits hattet Ihr offenbar echte Probleme auf Grund von erfolgreichen Anzeigen. Na sowas!

Im übrigen ist es hier eine Todsünde, andere User zu bedrohen.

Brotzeit
22.01.2011, 11:42
Wie witzig! Wer will mich denn zur Rechenschaft ziehen? Du vielleicht? Und wofür und gemäß welcher Gesetze? Erst mal sichtig lesen und dann antworten.

Das mit dem zur Rechenschaft ziehen habt Ihr doch schon so oft versucht und Euch dabei lächerlich gemacht (siehe eines der Naziforen in NordhessenKassel und seine senilen Braunbatzen). Auf den großmundig angekündigten Schauprozeß warte ich immer noch.

Andererseits hattet Ihr offenbar echte Probleme auf Grund von erfolgreichen Anzeigen. Na sowas!

Im übrigen ist es hier eine Todsünde, andere User zu bedrohen.

Die Antifa ist das , was die die SS der Nazi war !
Dumm; rücksichtslos und brutal!

Tosca
22.01.2011, 11:45
Da ist sie wieder!
Die dümmlich - dämliche Nazi - Keule!
Da hat sie mal wieder einer entstaubt!

Die Frankfurter Bronx ; sprich : Offenbach krankt an der mangelnden Durchsetzungskraft der Behörden, die durch die Linken bzw. die linken Grünen desavouiert werden! Offenbach hat weitaus grössere und wichtigere Probleme als ein paar durchgeknallte Nazi ´s! Nur mal so; als "Vergleich" bzw. "Tipp" ....Es gibt sogar eine Filiale der Grauen Wölfe .... :rolleyes:
Doch das weisen unsere immer Alles besser wissenden grünen Realitätsnihilisten ins Reich der Fabel ........ :rolleyes:

Vorallendingen sollte man; bevor man hier zur Teilnahme an einer Demo aufruft bzw. für die Werbung und partiell die Fan des OFC zu Nazi ´s degradiert , sich macht mal informieren, warum Offenbach immer stärker verslumt und selbst die alteingessenen Bürger aus Offenbach wegziehen ....


Jeder weiß ´es und jeder , der Offenbach kennengelernt hat ; der weiß ´daß es so ist!

Ups, ist wieder mal die Nazikeule gefragt? Ich gestatte dir, die meinige weiter zu reichen, wenn welchen die Argumente ausgehen.

Bitte sehr, zur freundlichen Benutzung:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=16631&d=1276159269

Nichts zu danken, manchmal bin ich nett.

Tosca
22.01.2011, 11:46
Wie witzig! Wer will mich denn zur Rechenschaft ziehen? Du vielleicht? Und wofür und gemäß welcher Gesetze? Erst mal sichtig lesen und dann antworten.

Das mit dem zur Rechenschaft ziehen habt Ihr doch schon so oft versucht und Euch dabei lächerlich gemacht (siehe eines der Naziforen in NordhessenKassel und seine senilen Braunbatzen). Auf den großmundig angekündigten Schauprozeß warte ich immer noch.

Andererseits hattet Ihr offenbar echte Probleme auf Grund von erfolgreichen Anzeigen. Na sowas!

Im übrigen ist es hier eine Todsünde, andere User zu bedrohen.

Und warum tust du's dann?

Ach ja, es ist wohl eine deiner Spezialitäten Dinge aus dem Zusammenhang zu reissen, oder wie sehe ich es?

Und weil ich sie grade zur Hand habe: Hier für dich. Nein nicht die A****geige...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=16631&d=1276159269

Eridani
22.01.2011, 11:55
Morgen findet eine antifaschistische Demonstration in Offenbach statt.
Nun fragt sich mancher: was ist daran so wichtig, um es hier anzukündigen? - und nicht zu unrecht.

Nun, folgendes finde ich bemerkenswert:



Ich muss zugeben, dass die deutsche Linke früher oft etwas blind gegenüber dem Nationalismus anderer Nationen war - wobei es hierzulande allerdings wahrhaftig genug zu tun gab.
Auf jeden Fall begrüße ich, dass hier klar erkannt und propagiert wird, dass jeder Nationalismus abzulehnen ist.

Der Nationalismus wird wieder kommen - zwangsläufig, wenn die Menschen ihre Lebensbedingungen systematisch an die Wand gefahren haben, wenn "Wachstum" ob der zusammenbrechenden Ressourcen, nur noch ein hohles Wort ist, spätestens, wenn der EURO zusammenbricht, ist Europa Geschichte.

Der EURO war eine Mißgeburt; man kann nicht eine Einheitswährung einführen, mit Ländern, die auf einem unterschiedlichen Lebensstandard, unterschiedlicher Produktionskraft, getrennter Polizei, Gesetzen und zig anderen Unterschiedlichkeiten bestehen. Ganz zu schweigen, vom Kulturschock.

Diesen Effekt haben wir schon bei der Deutschen "Wiedervereinigung", die eigentlich nur ein "Anschluß" war, beobachtet.

Globalisierung ist im Denkansatz zunächst richtig, wird sich aber mit dieser Menschheit nicht realisieren lassen!
E:

Brotzeit
22.01.2011, 11:57
Ups, ist wieder mal die Nazikeule gefragt? Ich gestatte dir, die meinige weiter zu reichen, wenn welchen die Argumente ausgehen.

Bitte sehr, zur freundlichen Benutzung:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=16631&d=1276159269

Nichts zu danken, manchmal bin ich nett.


Du kennst Offenbach nicht ....

DenkMal
22.01.2011, 12:14
Und warum tust du's dann?

Wo denn?

Quo vadis
22.01.2011, 12:16
Morgen findet eine antifaschistische Demonstration in Offenbach statt.
Nun fragt sich mancher: was ist daran so wichtig, um es hier anzukündigen? - und nicht zu unrecht.


Das fragt sich außer dir und Antifantennase "Denkmal" das ganze Forum ! :))

Ausonius
22.01.2011, 12:17
Das fragt sich außer dir und Antifantennase "Denkmal" das ganze Forum ! :))

Und doch musstest du unbedingt was in den Thread reinschreiben. Wenn mich etwas nicht interessiert, schreibe ich da auch nicht rein. ;)

Dr Mittendrin
22.01.2011, 13:06
Der Nationalismus wird wieder kommen - zwangsläufig, wenn die Menschen ihre Lebensbedingungen systematisch an die Wand gefahren haben, wenn "Wachstum" ob der zusammenbrechenden Ressourcen, nur noch ein hohles Wort ist, spätestens, wenn der EURO zusammenbricht, ist Europa Geschichte.

Der EURO war eine Mißgeburt; man kann nicht eine Einheitswährung einführen, mit Ländern, die auf einem unterschiedlichen Lebensstandard, unterschiedlicher Produktionskraft, getrennter Polizei, Gesetzen und zig anderen Unterschiedlichkeiten bestehen. Ganz zu schweigen, vom Kulturschock.

Diesen Effekt haben wir schon bei der Deutschen "Wiedervereinigung", der eigentlich nur ein "Anschluß" war, beobachtet.

Globalisierung ist im Denkansatz zunächst richtig, wird sich aber mit dieser Menschheit nicht realisieren lassen!
E:

Unsere derzeitige Blockparteienmischpoke hat schon grosse Probleme rechtskonservative Gesinnung, Medien und Parteien zu unterdrücken.


Aauch Wahlfälschungen werden den Zug nicht mehr stoppen, nur verzögern.
Unsere Regierungen sind schon die Soft Variante von Antifa.
Die Partei BIW in Bremen ist schon erster Hoffnungsträger, ebenso Freiheit in Berlin. Die KLage der Überschuldung in NRW auch ein weiterer Stein zur Blöockade Multikulti. Der Streit im Länderfinanzausgleich zielt auch in die Richtung der roten verschuldeten Länder. Klage läuft.

bürger_auf_der_palme
22.01.2011, 20:36
Wer gerade in Offenabch gegen Nationalismus demonstriert, dem ist nun wirklich nicht zu helfen.

Schwarzer Rabe
22.01.2011, 20:41
Wer gerade in Offenabch gegen Nationalismus demonstriert, dem ist nun wirklich nicht zu helfen.

Nichtsnutzige Mattscheiben halt, Abschaum der Gesellschaft!

direkt
22.01.2011, 21:14
Offenbach ist ein interkulturelles Drecksloch, viele Geschäfte haben nicht mal mehr deutsche Beschilderungen.
Wo die angeblichen Hakenkreuze herkommen kann ich mir daher nicht erklären, ich denke eher, das sie von der lokalen Antifa angebracht wurden, um noch ein bisschen Feindbild aufrecht zu erhalten.;)

In Offenbach lebt eine Multikulturelle/-kriminelle Gesellschaft: Schlägerei, Schüsse und Messerstecherei sind in Offenbach auf der Tagesordnung.
In der Innenstadt von Offenbach sieht es fast schon so aus wie auf einem Basar in Marrakesch. In Offenbach möchte ich noch nicht mal auf ein Plakat aufgestellt sein.

richard2754
22.01.2011, 22:09
lieber alfred,
deine lateinkenntnisse sind mehr als mangelhaft - bitte überprüf dein motto nochmal.
auch deine kenntnis von che lässt mehr als zu wünschen übrig. aber wenn das stimmt - stimmt natürlich nicht -, kann es dann sein, dass du tief schwarz bist?
und die friedlichen deutschen nationalisten haben in den letzten tausend jahren fast so viele menschen ins jenseits befördert wie die katholisch kirche. ihr seid gescheitert, die katholen gibts leider immer noch zuhauf. (die kommunisten leider auch)
und was meinst du mit dem satz "mal ohne polizeischutz ins feuer zu müssen"?
ich bin ein eher friedlicher mensch, aber es bereitet mir durchaus freude, wenn ich mir so dein bild betrachte und mir so ganz klammheimlich wünschen könnte - lass es geschehen, lass ihn so aussehen, lass ihn morgen nach offenbach einreisen, dann bekommt er was er verdient - eine rote nase. und wenn er mich trifft und bereit ist mit mir zu diskutieren, vielleicht eine rote gesinnung.
wir gehen dann gemeinsam ins stadtkrankenhaus, lassen dich notdürftig wieder herrichten, aber nur wenn du mir erklärst. was ich unter der aabolschewistischen front zu verstehen habe.
bleib weiter verwirrt und dennoch fröhlich
richard

richard2754
22.01.2011, 22:24
herbert wehner hat mal im bundestag den cdu abgeordneten wohlrabe als "übelkrähe" bezeicnet und damit den beifall des linken spektrums bekommen.

schwarzer rabe - was ist das denn?
und den knüppel aus dem sack brauchen wir nur, um dich und deine konsorten endlich einmal darauf aufmerksam zu machen, dass in dieser gesellschaft menschen am rande des existenzminnimums leben müssen.
und wenn du so weitermachst, kriegst du den knüppel und wenn du es wünschst, genau auf den sack.
bis dahin bleib gesund und fröhlich -
oder denk noch mal drüber nach
richard

Rotbart
22.01.2011, 23:00
Morgen findet eine antifaschistische Demonstration in Offenbach statt.
Nun fragt sich mancher: was ist daran so wichtig, um es hier anzukündigen? - und nicht zu unrecht.

Nun, folgendes finde ich bemerkenswert:



Ich muss zugeben, dass die deutsche Linke früher oft etwas blind gegenüber dem Nationalismus anderer Nationen war - wobei es hierzulande allerdings wahrhaftig genug zu tun gab.
Auf jeden Fall begrüße ich, dass hier klar erkannt und propagiert wird, dass jeder Nationalismus abzulehnen ist.

Nichts als niederträchtige ausländerfeindliche Propaganda!

sisyphos
22.01.2011, 23:03
Eine herrliche Reaktion wäre es jetzt natürlich, wenn nun Nationalisten verschiedener ethnischer Zuordnung gemeinsam diese Demo blockieren würden. :)

Genau. Allein aus satirischen Erwägungen. Wenn die ideologischen Fronten ihre zur Norm erhobene Denkbehinderung praktische Blockierungen folgen lassen, kann das nur nett anzuschauen sein.

sisyphos
22.01.2011, 23:05
Also ich finde einen Nationalismus des Geistes, der Moral und des Anstandes, der Kunst und der Schönheit, begrüßenswert. Freilich besser als den Antinationalismus des Stumpfsinns.

Erik der Rote
22.01.2011, 23:26
Morgen findet eine antifaschistische Demonstration in Offenbach statt.
Nun fragt sich mancher: was ist daran so wichtig, um es hier anzukündigen? - und nicht zu unrecht.

Nun, folgendes finde ich bemerkenswert:



Ich muss zugeben, dass die deutsche Linke früher oft etwas blind gegenüber dem Nationalismus anderer Nationen war - wobei es hierzulande allerdings wahrhaftig genug zu tun gab.
Auf jeden Fall begrüße ich, dass hier klar erkannt und propagiert wird, dass jeder Nationalismus abzulehnen ist.

ja das Dritte Reich steht in Offenbach vor der Tür zum Glück seit ihr wachsam und beschützt die demokratischen Strukturen / ironie Off

scheiße man was soll der Müll !!!

sisyphos
22.01.2011, 23:27
ja das Dritte Reich steht in Offenbach vor der Tür zum Glück seit ihr wachsam und beschützt die demokratischen Strukturen / ironie Off

scheiße man was soll der Müll !!!

Ändert nichts daran, dass es mannigfaltige, gute Gründe für den Antinationalismus gibt und jeder Bürger solche Auffassungen vertreten darf, wenn er das für richtig hält.

Erik der Rote
22.01.2011, 23:31
Ändert nichts daran, dass es mannigfaltige, gute Gründe für den Antinationalismus gibt und jeder Bürger solche Auffassungen vertreten darf, wenn er das für richtig hält.

seit wann gibt es gute Gründe für Gesinnungsterror?X(

sisyphos
22.01.2011, 23:34
seit wann gibt es gute Gründe für Gesinnungsterror?X(

Weshalb eine antinationalistische Denkweise Gesinnungsterror sein sollte, bleibt dein Geheimnis?

Efna
22.01.2011, 23:43
Wenn ich mich recht entsinne, ist schon Slowenien insofern problematisch, als die aufgrund gewisser (vergleichsweise marginaler) Territorialstreitigkeiten immer mal wieder hinsichtlich des EU-Beitritts der Kroaten widerständisch wurden.
Aber auch ansonsten ist das natürlich in Europa ein Problem. Nicht überall so massiv wie auf dem Balkan, aber ein Problem.
Nicht zuletzt deshalb, weil Europas Nationalisten weitgehend noch immer nicht verstanden haben, dass sie alle miteinander ein gemeinsames Problem haben, das viel gefährlicher ist als etwaige Ansprüche der jeweiligen Nachbarnation.
Auch in Deutschland ist in diesem Bereich ja kaum jemand bereit, anzuerkennen, dass wir auch unter nationalistischen Gesichtspunkten ganz, ganz andere Probleme haben als die Ostgebiete. Vollständig kann ich ja nichtmal mich selbst davon freisprechen, denn das ist nun wirklich eine verdammt bittere Pille.
Aber mittelfristig werden wir gar keine andere Wahl haben als die nationalistische Internationale. Oder wir gehen alle miteinander unter.

Das ist aber der Sinn von Nationalismus, nämlich Abgrenzung. Warum sollten sich Leute zusammen schliessen die sich prinzipiel voneinander abgrenzen wollen. Nationalismus ist selten friedlich sondern recht Aggressiv und das macht es schwer. Im Prinzip unterschieden sich Graue Wölfe und Freie Kameradschaften oder die NPD in der Grundidee kaum voneinander.
Deswegen lehne ich Nationalismus in jeglicher Form ab. Nichts gegen eine Verbundenheit mit seiner Heimat und seinen Vaterland, aber das ist noch nicht Nationalismus.

sisyphos
22.01.2011, 23:46
Das ist aber der Sinn von Nationalismus, nämlich Abgrenzung. Warum sollten sich Leute zusammen schliessen die sich prinzipiel voneinander abgrenzen wollen. Nationalismus ist selten friedlich sondern recht Aggressiv und das macht es schwer. Im Prinzip unterschieden sich Graue Wölfe und Freie Kameradschaften oder die NPD in der Grundidee kaum voneinander.
Deswegen lehne ich Nationalismus in jeglicher Form ab. Nichts gegen eine Verbundenheit mit seiner Heimat und seinen Vaterland, aber das ist noch nicht Nationalismus.

Ist nicht jede Form von Individualität ebenso Grenzen setzend?

Dass der oberste Sinn von Nationalismus Abgrenzung ist, finde ich nicht. Eher Ordnung. Abgrenzung ist mehr die Folge einer bestimmten Ordnung.

Efna
22.01.2011, 23:52
Ist nicht jede Form von Individualität ebenso Grenzen setzend?

Dass der oberste Sinn von Nationalismus Abgrenzung ist, finde ich nicht. Eher Ordnung. Abgrenzung ist mehr die Folge einer bestimmten Ordnung.

Ordnung das würde ich eher in die Richtung Konservativ sagen, es ist kaum zu leugnen das Nationalisten sich ständig von irgendwas in ihrer Identität oder allgemein bedroht fühlen. Meist durch Dinge die sie "undeutsch" "untürkisch" etc. halten und dadurch eigentlich immer in der Abgrenzung zu den Bedrohlichen leben.

Erik der Rote
22.01.2011, 23:53
Weshalb eine antinationalistische Denkweise Gesinnungsterror sein sollte, bleibt dein Geheimnis?

Das ist keine Denkweise sondern Einschüchterung und physische Gewalt gegen Menschen die nicht an die linke Geglückungsideologie glauben !

Sauerländer
22.01.2011, 23:54
Das ist aber der Sinn von Nationalismus, nämlich Abgrenzung. Warum sollten sich Leute zusammen schliessen die sich prinzipiel voneinander abgrenzen wollen. Nationalismus ist selten friedlich sondern recht Aggressiv und das macht es schwer. Im Prinzip unterschieden sich Graue Wölfe und Freie Kameradschaften oder die NPD in der Grundidee kaum voneinander.
Deswegen lehne ich Nationalismus in jeglicher Form ab. Nichts gegen eine Verbundenheit mit seiner Heimat und seinen Vaterland, aber das ist noch nicht Nationalismus.
Sie sollen sich ja nicht zusammenschließen in dem Sinne, dass sie nun miteinander "einen Staat machen". Sie sollen gemeinsam kämpfen gegen ein Prinzip, das für sie alle miteinander eine ihnen wesentliche Größe, nämlich die nationale Identität, erodiert und existenziell bedroht in einem Ausmaß, dass Grenzstreitigkeiten reichlich zweitrangig werden.
Verbundenheit mit Heimat, Vaterland und Volk IST Nationalismus, jedenfalls dann, wenn Heimat mehr/was anderes ist als bloß der Ort, an dem man eben gerade wohnt, und das Volk mehr/was anderes als bloß "alle, die gerade da sind".

Erik der Rote
22.01.2011, 23:55
Ordnung das würde ich eher in die Richtung Konservativ sagen, es ist kaum zu leugnen das Nationalisten sich ständig von irgendwas in ihrer Identität oder allgemein bedroht fühlen. Meist durch Dinge die sie "undeutsch" "untürkisch" etc. halten und dadurch eigentlich immer in der Abgrenzung zu den Bedrohlichen leben.

dann war auch Geronimo ein böser Nationalist !:rolleyes:

Sauerländer
22.01.2011, 23:56
Ordnung das würde ich eher in die Richtung Konservativ sagen, es ist kaum zu leugnen das Nationalisten sich ständig von irgendwas in ihrer Identität oder allgemein bedroht fühlen.
Das liegt daran, dass diese Bedrohung heute höchst real ist.

sisyphos
22.01.2011, 23:57
Das ist keine Denkweise sondern Einschüchterung und physische Gewalt gegen Menschen die nicht an die linke Geglückungsideologie glauben !

a) Doch es ist eine Denkweise.

b) Weshalb sollte Antinationalismus auf physische Gewaltanwendung zurückgreifen?

c) Zwingend links ist Antinationalismus nicht.

d) Eine Beglückungsideologie ebenso wenig. Antinationalismus ist ebenso vielseitig wie Nationalismus und keine systematisierte Weltanschauung, sondern mehr ein Element.

Sauerländer
22.01.2011, 23:58
Dass der oberste Sinn von Nationalismus Abgrenzung ist, finde ich nicht. Eher Ordnung. Abgrenzung ist mehr die Folge einer bestimmten Ordnung.
Ich würde eher sagen, dass Nationalismus ein Selbstzweck ist. Der hat Abgrenzung nicht zum Ziel, sondern impliziert sie voraussetzungstechnisch. Das Ich wird immer bestimmt durch die Grenze zum Nicht-Ich, individuell wie kollektiv.

sisyphos
23.01.2011, 00:00
Ordnung das würde ich eher in die Richtung Konservativ sagen, es ist kaum zu leugnen das Nationalisten sich ständig von irgendwas in ihrer Identität oder allgemein bedroht fühlen. Meist durch Dinge die sie "undeutsch" "untürkisch" etc. halten und dadurch eigentlich immer in der Abgrenzung zu den Bedrohlichen leben.

Durchaus menschlich. Daran wird sich nie etwas ändern. Besser um mögliche Bedrohlichkeiten zu wissen, als sich durch nichts bedroht zu fühlen. Ich fühle mich durch aggressiven, politisierten Nationalismus abgestoßen und bedroht. Aber ein wirrer Antinationalismus, der keinen "Ersatz" bietet, erscheint mir ebenfalls bedrohlich.

Erik der Rote
23.01.2011, 00:06
a) Doch es ist eine Denkweise.

ein Anti- ist keine eigene Denkweise , sondern bestenfalls eine Negation ! Und eine Negation steht nie für sich allein, sondern erlischt mit dem Verschwinden ihres Gegensatzes !


b) Weshalb sollte Antinationalismus auf physische Gewaltanwendung zurückgreifen?

na verrat es du mir warum sie dies tun ?


c) Zwingend links ist Antinationalismus nicht.

genau zwingend rechts :rolleyes:


d) Eine Beglückungsideologie ebenso wenig. Antinationalismus ist ebenso vielseitig wie Nationalismus und keine systematisierte Weltanschauung, sondern mehr ein Element.

erst soll es eine Denkweise sein jetzt ist es wieder ein Element ?! Weis überhaupt jemand von euch was ihr eigentlich macht ?

sisyphos
23.01.2011, 00:11
ein Anti- ist keine eigene Denkweise , sondern bestenfalls eine Negation !


Wer für etwas ist, muss gegen etwas sein. In diesem Sinne ist jede Denkweise irgendwo negatorisch und zugleich bejahend.

Efna
23.01.2011, 00:13
Sie sollen sich ja nicht zusammenschließen in dem Sinne, dass sie nun miteinander "einen Staat machen". Sie sollen gemeinsam kämpfen gegen ein Prinzip, das für sie alle miteinander eine ihnen wesentliche Größe, nämlich die nationale Identität, erodiert und existenziell bedroht in einem Ausmaß, dass Grenzstreitigkeiten reichlich zweitrangig werden.
Verbundenheit mit Heimat, Vaterland und Volk IST Nationalismus, jedenfalls dann, wenn Heimat mehr/was anderes ist als bloß der Ort, an dem man eben gerade wohnt, und das Volk mehr/was anderes als bloß "alle, die gerade da sind".

Nein Nationalismus beinhaltet mehr als die Verbundenheit mit der Heimat. Schon mal alleine deswegen das Nationalismus eigentlich immer politisch ist, während eine Verbundenheit mit der Heimat sich auch recht unpolitisch ausdrücken kann. Nationalismus ist letztendlich auch der Gedanken der Nation als Leitgedanke für das Völk mit einer unveränderbaren "Richtlinie" dem sich das Individuum unterzuordnen hat. Dabei werden innerhalb der Nation auch Minderheit gerne ausgeschlossen, Verfolgt, Unterdrückt oder versucht ihre Kultur zu "nationalisieren" in ihren Sinne. Das waren oft ethnische Minderheiten(Juden, Zigeuner etc.), auch politische wie auch religiöse Positionen.
Das ist nur grob umrissen, ich würde Heimatverbundenheit nicht gleich setzen mit Nazionalismus, auch nicht Patriotismus mit Nationalismus.

sisyphos
23.01.2011, 00:16
[...]




na verrat es du mir warum sie dies tun ?

Ich kenne einige Leute, die antinationale Ansichten vertreten und keiner von ihnen hat je Gewalt gegen Andersdenkende angewandt. Warum sollten Antinationale gewalttätiger sein?



genau zwingend rechts :rolleyes:

Auch Konservative können Antinational sein. Etwa dann, wenn sie Regionalisten sind. Alles in allem: Nationalismus wie Antinationalismus kann in ALLEN politischen Lagern gefunden werden.




erst soll es eine Denkweise sein jetzt ist es wieder ein Element ?! Weis überhaupt jemand von euch was ihr eigentlich macht ?

Lies meine Beiträge. Es ist MEHR ein Element. Ich halte weder Nationalismus noch Antinationalismus für wichtig genug, um es als wirkliche "Weltanschauung" zu bezeichnen. Für mich sind es Elemente, Auffassungen einer individuellen Gesamtauffassung.

Sauerländer
23.01.2011, 00:21
Nein Nationalismus beinhaltet mehr als die Verbundenheit mit der Heimat. Schon mal alleine deswegen das Nationalismus eigentlich immer politisch ist, während eine Verbundenheit mit der Heimat sich auch recht unpolitisch ausdrücken kann. Nationalismus ist letztendlich auch der Gedanken der Nation als Leitgedanke für das Völk mit einer unveränderbaren "Richtlinie" dem sich das Individuum unterzuordnen hat. Dabei werden innerhalb der Nation auch Minderheit gerne ausgeschlossen, Verfolgt, Unterdrückt oder versucht ihre Kultur zu "nationalisieren" in ihren Sinne. Das waren oft ethnische Minderheiten(Juden, Zigeuner etc.), auch politische wie auch religiöse Positionen.
Das ist nur grob umrissen, ich würde Heimatverbundenheit nicht gleich setzen mit Nazionalismus, auch nicht Patriotismus mit Nationalismus.
Patriotismus z.B. interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, insofern ich den als auf den Staat bezogen wahrnehme - den ich rein instrumentell sehe.
Nationalismus ist insofern politisch, als er ein bestimmtes Kollektivsubjekt als bestehend annimmt - und dann natürlich für das Handeln dieses Subjekts in der Welt Antworten finden muss, es sei denn, es schottet sich VÖLLIG ab. Und das schafft KEIN Volk. Nationalismus ist keine Leitlinie für das Volk, sondern ein Bewusstsein davon, was dieses Volk überhaupt ist. Und es findet keineswegs ein Ausschluss innerhalb des Volkes durch den Nationalismus statt, insofern ja erst im Nationalismus überhaupt relevant formuliert wird, wer zu diesem Volk gehört.
Ohne dies hat man eben kein Volk, sondern nur eine Menschenmenge, eben "alle, die da sind".
Daher sehe ich Nationalismus sehr wohl als Heimatverbundenheit an, als Verbundenheit zu einer Heimat, die begrifflich tatsächlich mehr bedeutet als einen Ort, der an sich überall sein kann.

Sauerländer
23.01.2011, 00:24
Auch Konservative können Antinational sein. Etwa dann, wenn sie Regionalisten sind.
Wobei das im Wesentlichen dann ein Gegensatz ist, wenn der Nationalismus massiv zentralistisch-vereinheitlichend auftritt. Musterbeispiel Frankreich, das damit Widerstand bis zur offenen Gewaltanwendung erzeugt hat. Deutschland mit seiner deutlich föderalen Tradition bietet da ein anderes Bild, in dem ein solcher Gegensatz zumindest bei weitem nicht in dieser Intensität besteht.

sisyphos
23.01.2011, 00:25
Schon mal alleine deswegen das Nationalismus eigentlich immer politisch ist, während eine Verbundenheit mit der Heimat sich auch recht unpolitisch ausdrücken kann.


Es ist ja gerade ironisch, dass eine unpolitische Auffassung praktisch gesehen politische Konsequenzen hat und daher auch politisch wirkt.



Nationalismus ist letztendlich auch der Gedanken der Nation als Leitgedanke für das Völk mit einer unveränderbaren "Richtlinie" dem sich das Individuum unterzuordnen hat.[...]

Mnö. Ich könnte den Nationalismus genauso gut anarchistisch definieren.

sisyphos
23.01.2011, 00:27
[...]Dabei werden innerhalb der Nation auch Minderheit gerne ausgeschlossen, Verfolgt, Unterdrückt oder versucht ihre Kultur zu "nationalisieren" in ihren Sinne[...]

Das ist nicht das spezifische Merkmal des Nationalismus, das ist Barbarei. :)

Sauerländer
23.01.2011, 00:28
Es ist ja gerade ironisch, dass eine unpolitische Auffassung praktisch gesehen politische Konsequenzen hat und daher auch politisch wirkt.
Ein Problem, das dem Deutschen präsenter ist als dem Angehörigen vieler anderer Völker.
Letztlich lässt sich das Politische gar nicht vermeiden.
Auch eine un-, ja selbst eine ANTIpolitische Position hat politische Konsequenzen.
Und sei es nur, dass man damit anderen das Feld überlässt und die mit einem machen, was sie wollen.

Efna
23.01.2011, 00:31
Patriotismus z.B. interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, insofern ich den als auf den Staat bezogen wahrnehme - den ich rein instrumentell sehe.
Nationalismus ist insofern politisch, als er ein bestimmtes Kollektivsubjekt als bestehend annimmt - und dann natürlich für das Handeln dieses Subjekts in der Welt Antworten finden muss, es sei denn, es schottet sich VÖLLIG ab. Und das schafft KEIN Volk. Nationalismus ist keine Leitlinie für das Volk, sondern ein Bewusstsein davon, was dieses Volk überhaupt ist. Und es findet keineswegs ein Ausschluss innerhalb des Volkes durch den Nationalismus statt, insofern ja erst im Nationalismus überhaupt relevant formuliert wird, wer zu diesem Volk gehört.
Ohne dies hat man eben kein Volk, sondern nur eine Menschenmenge, eben "alle, die da sind".
Daher sehe ich Nationalismus sehr wohl als Heimatverbundenheit an, als Verbundenheit zu einer Heimat, die begrifflich tatsächlich mehr bedeutet als einen Ort, der an sich überall sein kann.

Aber gerade diese Formulierung wer zu diesen Volk gehört führte immer wieder zu Unterdrückung und Ausgrenzung, das zeigt die Geschichte mehr als einmal. Patriotismus bedeutet nicht zwangsläufig Staatshörigkeit.

Efna
23.01.2011, 00:35
Das ist nicht das spezifische Merkmal des Nationalismus, das ist Barbarei. :)

Einen gemässigten Nationalismus vielleicht nicht, man muss nicht auf die Totale Entartung des Nationalismus im NS oder Faschismus hinweisen. Im Kaiserreich wurden Sozialdemokraten, Sozialisten und Kommunisten prinzipiel ausgeschlossen wurden weil sie Ideen als undeutsch galten. Obwohl das blödsinn ist da diese Politischen Theorien mehr als in anderen Ländern ihre Ursprünge in Deutschland hatten.

sisyphos
23.01.2011, 00:36
Aber gerade diese Formulierung wer zu diesen Volk gehört führte immer wieder zu Unterdrückung und Ausgrenzung, das zeigt die Geschichte mehr als einmal.

Das Biest der Barbarei schlummert in den Abgründen des Menschen. Sozialismus hat im Stalinismus zusätzliche Formen von Entfremdungen und Abhängigkeiten geschaffen. Das ist ein Problem JEDER Idee. Gegen Barbarei hilft nur eine kulturelle Ordnung. Lustigerweise: Nationalismus kann Barbarei verhindern, in dem es eine höhere "Gewissheit" verschafft und vernünftige Werte vermittelt.

Eigentlich geht es darum Dogmatismus zu verhindern, weniger um Pro/Anti-Nationalismus.

Sauerländer
23.01.2011, 00:38
Aber gerade diese Formulierung wer zu diesen Volk gehört führte immer wieder zu Unterdrückung und Ausgrenzung, das zeigt die Geschichte mehr als einmal. Patriotismus bedeutet nicht zwangsläufig Staatshörigkeit.
Ich würde es als ABgrenzung bezeichnen. AUSgrenzung suggeriert, die betroffenen Personen seien ja an sich "drin", und würden nur künstlich und böswillig subtrahiert. Was eben nicht der Fall ist. Genausowenig, wie ich darin Unterdrückung erkennen kann, wenn Nichtzugehörige nicht genauso behandelt werden wie Zugehörige.
Nein, Patriotismus impliziert nicht unbedingt Hörigkeit, aber doch eine bejahende Orientierung primär am politischen Aspekt des Gemeinwesens. Staat, Regierung, Verfassung, Rechtssystem.
Das alles ist für mich zweit- , wenn nicht sogar dritt- bis viertrangig, wenn nicht sogar völlig irrelevant. Recht etwa bildet idealerweise die an sich vom positiven Recht streng zu unterscheidende Moral ab, wie sie in der Gesellschaft dieses jeweiligen Rechtsrahmens verstanden wird. Mich interessiert diese Moral. Das Recht ist mir wurscht.

Efna
23.01.2011, 00:39
Das Biest der Barbarei schlummert in den Abgründen des Menschen. Sozialismus hat im Stalinismus zusätzliche Formen von Entfremdungen und Abhängigkeiten geschaffen. Dagegen hilft nur eine kulturelle Ordnung. Lustigerweise: Nationalismus kann Barbarei verhindern, in dem es eine höhere "Gewissheit" verschafft.

Eigentlich geht es darum Dogmatismus zu verhindern.

Ist Nationalismus ohne Dogmatismus möglich?

sisyphos
23.01.2011, 00:40
Ist Nationalismus ohne Dogmatismus möglich?

Du meinst wohl eher: Ist der Mensch ohne Dogmatismus möglich?

Ich denke: es genügt, wenn die Dogmatiker keine zentrale Macht mehr haben. Dogmatiker wird es wohl immer geben. Es sind dies die typischen Beamtengeister, die es wohl auch geben muss. ( offenbar evolutionär nützlich )

Die Nation der Dichter&Denker kann ich mir nicht dogmatisch und konformistisch vorstellen, sondern nur föderal und vielseitig.

Sauerländer
23.01.2011, 00:44
Einen gemässigten Nationalismus vielleicht nicht, man muss nicht auf die Totale Entartung des Nationalismus im NS oder Faschismus hinweisen. Im Kaiserreich wurden Sozialdemokraten, Sozialisten und Kommunisten prinzipiel ausgeschlossen wurden weil sie Ideen als undeutsch galten.
Nun, dass Menschen, die am Ende die nationale Ebene als zugunsten einer rein klassenförmigen Weltsicht zu verwerfen ansehen, mitunter nur schwer als im nationalen Sinne zugehörig betrachtet werden können, scheint mir verständlich.
Wie es im Gegenzug natürlich ebenso verständlich ist, dass Arbeiter, die ihre Interessen bei denen, die das Vaterland im Munde führen, nur verhöhnt sehen, kein sonderlich inniges Verhältnis zum Vaterland entwickeln.

Dem entgegen kann man nur als Mahnung an BEIDE Seiten Lenin aufgreifen: "Macht die Sache der Arbeiter zur Sache des Vaterlandes - und die Sache des Vaterlandes wird zur Sache der Arbeiter werden!"

Sauerländer
23.01.2011, 00:49
Die Nation der Dichter&Denker kann ich mir nicht dogmatisch und konformistisch vorstellen, sondern nur föderal und vielseitig.
Wobei sie wie alle Gruppen nicht ohne irgendeine Art von Grunddogma auskommt. Föderalismus meint schließlich Einheit in Vielfalt. Und auch diese Einheit muss irgendwo herkommen.

Auf religiöser Ebene etwa kann man sicherlich in vielfachster Hinsicht das Christentum verschieden interpretieren. Aber der Konsens, dass Gott existiert, in Jesus Christus Mensch geworden und darin unser Erlöser ist - muss schon gegeben sein, wenn da ein Bewusstsein von einer grundlegenden Gemeinsamkeit möglich sein soll. Und was ist das wenn nicht ein Dogma?

sisyphos
23.01.2011, 00:54
Und was ist das wenn nicht ein Dogma?

Was wäre denn dieses Dogma im Falle der "deutschen Nation"? Ich sehe da nichts zwingendes, nur verschiedene Definitionen, die eine gewisse Tendenz aufweisen ( die ich aber eher vereinzelt und nicht im Ganzen formulieren könnte ), aber ich wüsste nicht wo man da ein Dogma festmachen könnte. Mag sein: ohne zwingende Wertigkeit ist Nationalismus fragwürdig, aber das ist er ganz offensichtlich ohnehin.

sisyphos
23.01.2011, 00:56
Wobei sie wie alle Gruppen nicht ohne irgendeine Art von Grunddogma auskommt. Föderalismus meint schließlich Einheit in Vielfalt.

Sagen wir vielleicht besser Grundkonsens, als Dogma. :)

Efna
23.01.2011, 01:00
Du meinst wohl eher: Ist der Mensch ohne Dogmatismus möglich?

Ich denke: es genügt, wenn die Dogmatiker keine zentrale Macht mehr haben. Dogmatiker wird es wohl immer geben. Es sind dies die typischen Beamtengeister, die es wohl auch geben muss. ( offenbar evolutionär nützlich )

Die Nation der Dichter&Denker kann ich mir nicht dogmatisch und konformistisch vorstellen, sondern nur föderal und vielseitig.

Ich bezog ehrlich gesagt nicht auf das Deutsche Volk sondern allgemein. Dogmatismus wird es immer geben, die Frage ob es bezogen auf ein Volk oder der Nation sinnvoll ist. Dogmatismus geben wir uns jederzeit, nehmen wir ein einfaches Beispiel, jede politisches Partei hat zumindestens ein "Grunddogmatismus"(was nicht bedeutet das es innerhalb einer Partei abweichende Meinungen geben aber es gibt einen Grundkonsens den man als Dogmatismus bezeichnen kann). Ich gebe mich wenn ich in eine Partei eintrete einen Dogma freiwillig hin, ich kann mich aber auch freiwillig wieder lösen und in eine andere Partei gehen, eine eigene Gründen oder ganz aus der Politik gehen. Das geht in Sachen "Volk" oder "Nation" einfach nicht so einfach. Man wird in ein Volk reingeboren und man stirbt im Endeffekt als ein Volksangehöriger des jeweiligen Volkes ohne jeh eine Wahl gehabt zu haben. Das unterschiedet die Mitgliedschaft zu einer Partei, Religion, Poltischer Ausrichtung etc. Man kann sich nicht für irgendetwas entscheiden. Gerade aus Sicht der nationalisten.

Sauerländer
23.01.2011, 01:02
Was wäre denn dieses Dogma im Falle der "deutschen Nation"? Ich sehe da nichts zwingendes, nur verschiedene Definitionen, die eine gewisse Tendenz aufweisen ( die ich aber eher vereinzelt und nicht im Ganzen formulieren könnte ), aber ich wüsste nicht wo man da ein Dogma festmachen könnte. Mag sein: ohne zwingende Wertigkeit ist Nationalismus fragwürdig, aber das ist er ganz offensichtlich ohnehin.
Aus meiner Sicht ist er allenfalls in dem Sinne fragwürdig, in dem ausser einer nihilistischen JEDE Position fragwürdig ist. Für mich ist er garnichtmal eine spezifische Idee, sondern vielmehr eine Selbstverständlichkeit, von der es bereits irritierend ist, sie überhaupt als Idee, als politische gar, formulieren zu müssen.
Aus meiner Sicht ist die deutsche Nation respektive das deutsche Volk (für mich sind das letztlich Synonyme) eine ethnokulturelle Gemeinschaft. Diese sichert ihren Bestand durch geistige Reproduktion von Generation zu Generation. Um zu gewährleisten, dass sie dabei soweit möglich ihre Identität wahrt, statt zu etwas völlig anderem zu mutieren, greife ich zum blutsrechtlichen Behelf. Wohlgemerkt, das ist nur ein Behelf. Genetisch wird man einen Menschen fünf Kilometer vor und fünf Kilometer nach der deutsch/französischen Grenzen schwer auseinanderhalten können.

Sauerländer
23.01.2011, 01:03
Sagen wir vielleicht besser Grundkonsens, als Dogma. :)
Das hat mir, ehrlich gesagt, einen viel zu kontraktualistisch-liberalen Klang. ;)

sisyphos
23.01.2011, 01:07
Das geht in Sachen "Volk" oder "Nation" einfach nicht so einfach. Man wird in ein Volk reingeboren und man stirbt im Endeffekt als ein Volksangehöriger des jeweiligen Volkes ohne jeh eine Wahl gehabt zu haben. Das unterschiedet die Mitgliedschaft zu einer Partei, Religion, Poltischer Ausrichtung etc. Man kann sich nicht für irgendetwas entscheiden. Gerade aus Sicht der nationalisten.


Dogmatismus ist eine Form von Einseitigkeit und daher ein Charakterzug jedweder Form von Idiotie. An den Idioten wird die Menschheit nicht zugrunde gehen, solange die Intelligenten zusammenarbeiten und das dürfte aufgrund der intellektuellen Fähigkeiten ein Vorteil sein, den die Intelligenz der Idiotenschaft vorraus hat. ;)

Real kannst du aus einem Volk und einer Nation nicht austreten. Right! Aber nur, weil du auch wirklich Teil eines Gemeinwesens bist. Die jeweilige Definition des Volks / der Nation ist niemals eindeutig und daher auch nie zeitunabhängig ein notwendiges Dogma, im Positiven wie Negativen.

Sauerländer
23.01.2011, 01:07
Das geht in Sachen "Volk" oder "Nation" einfach nicht so einfach. Man wird in ein Volk reingeboren und man stirbt im Endeffekt als ein Volksangehöriger des jeweiligen Volkes ohne jeh eine Wahl gehabt zu haben. Das unterschiedet die Mitgliedschaft zu einer Partei, Religion, Poltischer Ausrichtung etc. Man kann sich nicht für irgendetwas entscheiden. Gerade aus Sicht der nationalisten.
Richtig. Aber genau DARIN liegt ja der besondere Wert des Volkes - dass es nicht etwas ist, was man mal eben so wechseln kann, sondern dass es eine Größe ist, bei der wir, um mal in die Begriffskiste zu greifen, aus der Nebelschwaden wehen und Wagnerklänge tönen, dem Schicksal begegnen. Dezidiert UNbeliebig. :)

sisyphos
23.01.2011, 01:11
Dezidiert UNbeliebig. :)

Quatsch. Beliebig-Unbeliebig. So wie alles im Leben. :))

sisyphos
23.01.2011, 01:16
Das hat mir, ehrlich gesagt, einen viel zu kontraktualistisch-liberalen Klang. ;)

Muss, mit Verlaub, genau so sein. Da eine Nation auf Freiwilligkeit beruht, anders wäre sie künstlich aufdoktriniert, und ohne Natürlichkeit wäre die Nation gar nicht mehr national.

Sauerländer
23.01.2011, 01:16
Quatsch. Beliebig-Unbeliebig. So wie alles im Leben. :))
Ich darf in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass weder das Leben selbst, noch sein definitives Ende auch nur ansatzweise beliebig sind?
Was wir selber wollen oder nicht wollen, ist bisweilen so egal, dass es kaum Worte dafür gibt. Einerseits ist das oft bedrückend bis niederschmetternd - andererseits bisweilen aber auch tröstlich, insofern es dem Treiben diverser Bekloppter Grenzen setzt.

Efna
23.01.2011, 01:16
Dogmatismus ist eine Form von Einseitigkeit und daher ein Charakterzug jedweder Form von Idiotie. An den Idioten wird die Menschheit nicht zugrunde gehen, solange die Intelligenten zusammenarbeiten und das dürfte aufgrund der intellektuellen Fähigkeiten ein Vorteil sein, den die Intelligenz der Idiotenschaft vorraus hat. ;)

Real kannst du aus einem Volk und einer Nation nicht austreten. Right! Aber nur, weil du auch wirklich Teil eines Gemeinwesens bist. Die jeweilige Definition des Volks / der Nation ist niemals eindeutig und daher auch nie zeitunabhängig ein notwendiges Dogma, im Positiven wie Negativen.

Ich gebe dir recht das es nie eine eindeutige Definition eines Volkes oder Nation gibt(die Nation als Gemeinwesen stelle ich ja nicht in Frage), aber gerade die Nationalisten glauben eine genaue Definition dafür zu haben. Wenn man dan als Mitglied dieser Nation etwas vertritt was den Definator(so will ichs mal nennen) nicht entspricht wirds schwierig.

Sauerländer
23.01.2011, 01:19
Muss, mit Verlaub, genau so sein. Da eine Nation auf Freiwilligkeit beruht, anders wäre sie künstlich aufdoktriniert, und ohne Natürlichkeit wäre die Nation gar nicht mehr national.
Geburt ist nicht freiwillig, Geburt ist Schicksal. Als was man groß wird, sucht man sich nicht aus. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch kein Deutscher geworden.

sisyphos
23.01.2011, 01:21
Ich gebe dir recht das es nie eine eindeutige Definition eines Volkes oder Nation gibt(die Nation als Gemeinwesen stelle ich ja nicht in Frage), aber gerade die Nationalisten glauben eine genaue Definition dafür zu haben. Wenn man dan als Mitglied dieser Nation etwas vertritt was den Definator(so will ichs mal nennen) nicht entspricht wirds schwierig.

Ist wohl nicht falsch. Dann genügt es, wenn man als einigermaßen kritisch denkender Mensch auf die Faktenlage verweist. Die sieht im Hinblick auf eine universal begründbare Bestimmung von Nationalität sehr mau aus. :)

Die Natur, nein, die Existenz der Nationen beweist, dass sie eben nicht universalen Konzepten folgeleisten, sondern dynamisch und liberalistisch immer neu entstehen, selbst wenn sie einer gewissen Kontinuität folgen. ( das müssen sie, wie alle Ideen )

Sauerländer
23.01.2011, 01:21
Ich gebe dir recht das es nie eine eindeutige Definition eines Volkes oder Nation gibt(die Nation als Gemeinwesen stelle ich ja nicht in Frage), aber gerade die Nationalisten glauben eine genaue Definition dafür zu haben. Wenn man dan als Mitglied dieser Nation etwas vertritt was den Definator(so will ichs mal nennen) nicht entspricht wirds schwierig.
Nationale Zugehörigkeit garantiert keineswegs, dass die jeweilige Person keinen Unsinn vertritt. Das wird einen jeden Tag aufs Neue schmerzlich bewusst.

sisyphos
23.01.2011, 01:23
Geburt ist nicht freiwillig, Geburt ist Schicksal. Als was man groß wird, sucht man sich nicht aus. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch kein Deutscher geworden.

Das ist richtig. Aber so einseitig vordeterminiert erscheint mir Kultur nicht. Die reproduziert bestimmte Elemente wohl ganz eindeutig, aber nicht zwingend und kann sich sehr stark verändern ( je nach Gesellschaftsordnung etc. )

Sauerländer
23.01.2011, 01:23
Die Natur, nein, die Existenz der Nationen beweist, dass sie eben nicht universalen Konzepten folgeleisten, sondern dynamisch und liberalistisch immer neu entstehen...
...bzw zerfallen und untergehen, wenn in ihnen der Grundsatz der individuellen Beliebigkeit zu stark wird. ;)

sisyphos
23.01.2011, 01:24
...bzw zerfallen und untergehen, wenn in ihnen der Grundsatz der individuellen Beliebigkeit zu stark wird. ;)

Die Nation ist das Destillat der Vielseitigkeit! :D

( mir gerade eingefallen *hüstel* )

Sauerländer
23.01.2011, 01:26
Das ist richtig. Aber so einseitig vordeterminiert erscheint mir Kultur nicht. Die reproduziert bestimmte Elemente wohl ganz eindeutig, aber nicht zwingend und kann sich sehr stark verändern ( je nach Gesellschaftsordnung etc. )
Natürlich sind drastische Änderungen immer möglich.
Die Geschichte ist schließlich reich an Untergängen, Katastrophen und Tragödien.
Es könnte auch morgen zum globalen nukleare Schlagabtausch kommen.
Die Erde wäre dann rein materiell immer noch die Erde.
Aber hätte sie noch irgendetwas zu tun mit der Erde, die wir kennen und schätzen (oder eher, wie heute üblich, für selbstverständlich halten und verhunzen) ?
Auf kultureller Ebene ist das nicht anders.

Sauerländer
23.01.2011, 01:28
Die Nation ist das Destillat der Vielseitigkeit! :D
( mir gerade eingefallen *hüstel* )
Bei dieser Begriffswahl kommt mir die Assoziation:

Wenn ich alles zusammenkippe, was da ist - bekomme ich wohl was, was ordentlich betrunken macht. Aber nichts, was schmeckt, sondern etwas, wovon sich der Genießer angeekelt abwendet.

sisyphos
23.01.2011, 01:29
Ich darf in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass weder das Leben selbst, noch sein definitives Ende auch nur ansatzweise beliebig sind?


Hmm ... beliebig-unbeliebig! Teils Zufall, teils Notwendigkeit. Wenn ich mich nicht irre spricht auch die moderne Naturwissenschaft von beidem in gleichem Maße als Grundkomponenten des universalen Kosmos. Vielleicht auch: Materialismus und Idealismus, Geist und Materie. Ist der Zufall nicht gar der Beweis, dass es Geist und Seele gibt? :dunno:

Efna
23.01.2011, 01:31
Ist wohl nicht falsch. Dann genügt es, wenn man als einigermaßen kritisch denkender Mensch auf die Faktenlage verweist. Die sieht im Hinblick auf eine universal begründbare Bestimmung von Nationalität sehr mau aus. :)

Die Natur, nein, die Existenz der Nationen beweist, dass sie eben nicht universalen Konzepten folgeleisten, sondern dynamisch und liberalistisch immer neu entstehen, selbst wenn sie einer gewissen Kontinuität folgen. ( das müssen sie, wie alle Ideen )

Ja wie gesagt ich habe die Nation nicht als Gemeinwesen in Frage sondern eben den Nationalismus als Ideologie.

@Sauerländer
Das ist es aber was ich am nationalismus stört. Er verbindet die Nation mit einer gewissen Haltung, Denkensweise etc. die natürlich auch immer vom Nationalismus des Jeweiligen Landes abhängig ist.

Sauerländer
23.01.2011, 01:32
Ist der Zufall nicht gar der Beweis, dass es Geist und Seele gibt? :dunno:
Soweit ich sehe, ist es durchaus kontrovers, ob der Zufall als solcher überhaupt existiert. Allerdings wird es in jedem Fall umgekehrt ohne Geist und Seele mit der Freiheit extrem schwierig (um nicht zu sagen: Das Kapitel wäre durch).

Sauerländer
23.01.2011, 01:35
J@Sauerländer
Das ist es aber was ich am nationalismus stört. Er verbindet die Nation mit einer gewissen Haltung, Denkensweise etc. die natürlich auch immer vom Nationalismus des Jeweiligen Landes abhängig ist.
Inwiefern denn das jetzt?
Wenn die nationale Zugehörigkeit schicksalhaft ist, ist es doch gerade wurscht, wleche Haltung jemand einnimmt. Gerade dann hört er doch eben NICHT auf, Deutscher zu sein, auch wenn er z.B. Anarchist ist.
Bei einem politischen Nationenverständnis etwa in der Tradition des französischen stellt sich das anders dar.

sisyphos
23.01.2011, 01:39
Ja wie gesagt ich habe die Nation nicht als Gemeinwesen in Frage sondern eben den Nationalismus als Ideologie.

Nationalismus ist eben auch eine blöde Ideologie, in meinen Augen, weil nationales Denken immer nur ein Teilbestandteil einer vernünftigen Weltanschauung ist. Folgende Dinge sind ja auch ganz wichtig: Freiheit, Humanität, Individualität usw.

sisyphos
23.01.2011, 01:42
Inwiefern denn das jetzt?
Wenn die nationale Zugehörigkeit schicksalhaft ist, ist es doch gerade wurscht, wleche Haltung jemand einnimmt. Gerade dann hört er doch eben NICHT auf, Deutscher zu sein, auch wenn er z.B. Anarchist ist.
Bei einem politischen Nationenverständnis etwa in der Tradition des französischen stellt sich das anders dar.

Naja, schicksalhaft ist mir zu eingrenzend und ja eher Romantik, als auf realen Universalitäten fußend. Welche immer gleiche Grundlage hat denn die deutsche Nation? Da bin ich wohl eher in der geistigen Nähe der Franzosen zu verorten, ich würde aber eher Liberalität dazu sagen; die ist universal, nicht national ( es gibt, das sei gesagt, ja gerade auch einen deutsch-französisch-europäischen Humanismus der da miteinfließt )

Sauerländer
23.01.2011, 01:44
Nationalismus ist eben auch eine blöde Ideologie, in meinen Augen, weil nationales Denken immer nur ein Teilbestandteil einer vernünftigen Weltanschauung ist.
Nationalismus bedeutet keineswegs die Abwesenheit anderer Erwägungen. Nur die Anwesenheit seiner selbst.

Folgende Dinge sind ja auch ganz wichtig: Freiheit, Humanität, Individualität usw.
"Humanität" muss definiert werden. Freiheit und Individualität sind keine Forderungen, sondern Tatsachen.

sisyphos
23.01.2011, 01:50
"Humanität" muss definiert werden. Freiheit und Individualität sind keine Forderungen, sondern Tatsachen.

Tatsachen, die man ignorieren kann. :D

Efna
23.01.2011, 01:53
Inwiefern denn das jetzt?
Wenn die nationale Zugehörigkeit schicksalhaft ist, ist es doch gerade wurscht, wleche Haltung jemand einnimmt. Gerade dann hört er doch eben NICHT auf, Deutscher zu sein, auch wenn er z.B. Anarchist ist.
Bei einem politischen Nationenverständnis etwa in der Tradition des französischen stellt sich das anders dar.

Naja die meisten europäischen Nationalisten orientieren sich so mein Eindruck doch sehr auf dieser französischen Tradition. Das eben Deutsch(austauschbar durch jede andere Nationalität) nicht nur ein Schicksal ist sondern auch eine Haltung so mein Eindruck von den meisten Nationalisten.

Sauerländer
23.01.2011, 01:53
Naja, schicksalhaft ist mir zu eingrenzend und ja eher Romantik als auf realen Universalitäten fußend. Welche immer gleiche Grundlage hat denn die deutsche Nation? Da bin ich wohl eher in der geistigen Nähe der Franzosen zu verorten, ich würde aber eher Liberalität dazu sagen; die ist universal, nicht national ( es gibt, das sei gesagt, ja gerade auch einen deutsch-französisch-europäischen Humanismus der da miteinfließt )
Letzteres ist für mich, soweit ich es verstehe, eher ein Niedergangsphänomen.
Romantik ist für mich HÖCHST real, und zwar in Verteidigung der Welt gegen ihre rationalistische Verderbung und Entwertung.
Nation ist nicht WELTuniversal - aber das soll und will sie ja auch gar nicht sein. Nation ist, global gesehen, eine Partikularität.
Das französische Verständnis hieße in seiner Konsequenz für mich, dass die Gemeinschaft erst von inhaltlicher Positionierung abhängt. Was bedeutet, dass sich für mich der Gedanke der Solidarität im Hinblick auf eine ganze Menge Menschen weitgehend erledigt hätte, und im strikten Sinne zu einer isolationistischen, bis an die Zähne bewaffneten Subsistenzwirtschaft überzugehen wäre.

Sauerländer
23.01.2011, 01:54
Tatsachen, die man ignorieren kann. :D
Oder die man als Parolen für von ihnen als Tatsache deutlich unterscheidbare Forderungen verwenden kann.

Sauerländer
23.01.2011, 01:58
Naja die meisten europäischen Nationalisten orientieren sich so mein Eindruck doch sehr auf dieser französischen Tradition. Das eben Deutsch(austauschbar durch jede andere Nationalität) nicht nur ein Schicksal ist sondern auch eine Haltung so mein Eindruck von den meisten Nationalisten.
Nun, es ist natürlich schon so, dass der Nationalist der Ansicht ist, dass, wenn denn politisches Handeln existiert, die nationale Gemeinschaft auch in ihm einen Ausdruck finden sollte. Und das Leute, die dem zuwiderhandeln...Sausäcke sind.
Aber die eigenen Geschwister hören ja auch nicht auf, genau das zu sein, nur weil sie ein Weltbild haben, das einen mitunter nur fassungslos verbleiben lässt (und glaub mir, ich weiss, wovon ich da spreche...)

sisyphos
23.01.2011, 12:03
Oder die man als Parolen für von ihnen als Tatsache deutlich unterscheidbare Forderungen verwenden kann.

Mnö, Freiheit und Individualität sind keine politischen Tatsachen, warum auch? Die Gestaltung von Freiheit und die Möglichkeiten der Individualität sind in einer totalitären Diktatur sehr gering und nicht einfach selbstverständlich, sondern es kann grundverschiedene Ausformungen geben; es ist eben so, dass menschliche Verhältnisse nicht einfach tatsächlich sind, sondern sie eben auch unmenschlich sein können.

Freiheit und ähnliches zu fordern, kann also eine berechtigte Forderung nach Menschlichkeit sein. Marx schrieb ja auch: alle Emanzipation ist Zurückführung der menschlichen Welt auf den Menschen selbst. Manchmal muss der Mensch eben den Menschen einfordern, um sich aus seiner eigenen Erniedrigung zu retten.

sisyphos
23.01.2011, 12:07
[...]

Da scheinst du dir bisweilen zu widersprechen. Eine Nation ist nie wirklich, sie ist eine Idee, im grunde soetwas wie ein kulturelles Kunstwerk, eine Imagination, nach der man strebt, deren Verwirklichung aber immer utopisch bleibt; eine Nationalität ist nichts selbstverständliches und man wird auch nicht als Deutscher geboren, außer auf einem Blatt Papier. Eben weil Nationalität aber nicht sich in Papier erschöpft, muss man danach streben eine vorgestellte Nation IN SICH ( per Kulturaufnahme ) zu verwirklichen. Es gibt keine schicksalhafte Nation, sondern nur verschiedene Ideen darüber, wie eine Nationalität sein kann.

sisyphos
23.01.2011, 12:10
Das französische Verständnis hieße in seiner Konsequenz für mich, dass die Gemeinschaft erst von inhaltlicher Positionierung abhängt.

Ja, so ist es aber auch. Ohne inhaltliche Definition, keine Gemeinschaft. Zum Glück!

Pescatore
23.01.2011, 18:16
Warum protestiert die Antifa immer gegen andere Bürgergruppen, aber NIE gegen die Regierung?

Findet ihr Chaoten das jetzige System denn gut?

The one who pays the piper calls the tune.

Esreicht!
07.02.2011, 15:58
Die Antifa kämpft nicht gegen Bürgergruppen oder gegen Menschen, sondern gegen Neonazis.

Was wir vom System halten, muß ich ja nicht erst erklären. Der Kampf gegen das Schweinesystem wird selbstverständlich von unseren Aktivisten in den dafür zuständigen Organisationen aktiv mit unterstützt.

Was für ein Schwachsinn! Was für Mubarrak seine Kamelreiter sind, seid ihr für das "Schweinesystem" und merkt es nicht einmal:lach:

kd

Quo vadis
07.02.2011, 16:07
Was für ein Schwachsinn! Was für Mubarrak seine Kamelreiter sind, seid ihr für das "Schweinesystem" und merkt es nicht einmal:lach:

kd

Berittene Antifa, das paßt. Die Brd ist das Kamel, auf dem der dumme Antifant in die nationalen Demos reiten will. Man beachte in Dresden den engen Schulterschluss von CDU/FDP und Linksgesockse.

Brutus
07.02.2011, 16:09
Was für ein Schwachsinn! Was für Mubarrak seine Kamelreiter sind, seid ihr für das "Schweinesystem" und merkt es nicht einmal:lach:

Hervorragender Vergleich! :top:

Von der SA des kriminellen BRD-Demokratismus zu reden, paßte auch.

Wenn es jemals Gruppen gegeben hat, die so sehr dem entsprechen, was man früher als *nützliche Idioten* bezeichnet hat, dann die Antifa!

ErhardWittek
07.02.2011, 16:52
Hervorragender Vergleich! :top:

Finde ich auch.



Wenn es jemals Gruppen gegeben hat, die so sehr dem entsprechen, was man früher als *nützliche Idioten* bezeichnet hat, dann die Antifa!
Es ist aber kaum anzunehmen, daß die Idioten sich das jemals klarmachen werden. Da sie stets als Masse auftreten, vollzieht sich das, was Gustave Le Bon ausführt:


Alle Gefühle, gute und schlechte, die eine Masse äußert, haben zwei Eigentümlichkeiten; sie sind sehr einfach und sehr überschwenglich. Wie in so vielen anderen, nähert sich auch in dieser Beziehung der einzelne, der einer Masse angehört, den primitiven Wesen. Gefühlsabstufungen nicht zugänglich, sieht er die Dinge grob und kennt keine Übergänge. Der Überschwang der Gefühle in der Masse wird noch dadurch verstärkt, daß er sich durch Suggestion und Übertragung sehr rasch ausbreitet und daß Anerkennung, die er erfährt, seinen Spannungsgrad erheblich steigert.
Die Einseitigkeit und Überschwenglichkeit der Gefühle der Massen bewahren sie vor Zweifel und Ungewißheit.
[...]
Ich brauche nicht besonders zu betonen, daß der Überschwang der Massen sich nur auf die Gefühle und in keiner Weise auf den Verstand erstreckt. Die Tatsache der bloßen Zugehörigkeit des einzelnen zur Masse bewirkt [...] eine beträchtliche Senkung der Voraussetzungen seines Verstandes.

MelekYildiz
07.02.2011, 19:57
Ich muss zugeben, dass die deutsche Linke früher oft etwas blind gegenüber dem Nationalismus anderer Nationen war - wobei es hierzulande allerdings wahrhaftig genug zu tun gab.
Auf jeden Fall begrüße ich, dass hier klar erkannt und propagiert wird, dass jeder Nationalismus abzulehnen ist.

Selbstverständlich hast Du prinzipiell recht. Nationalismus ist generell die grösste Plage der Menschheit, neben Religionen und Militarismus.

Allerdings muss man auch im Rahmen der Prioritäten beachten, dass deutsche Nationalisten die mit Abstand grösste Gefahr für den Weltfrieden darstellen. Das hat die verbrecherische Vergangenheit der Deutschen zweimal gezeigt.

Dass diese Saat wieder zum Wachsen kommt, muss vorangig und mit allen Mitteln verhindert werden.

Suppenkasper
07.02.2011, 20:02
Welche verbrecherische Vergangenheit? Du redest wirr... Notwehr ist kein Verbrechen.

MelekYildiz
07.02.2011, 20:14
Welche verbrecherische Vergangenheit? Du redest wirr... Notwehr ist kein Verbrechen.

Es wurden Deiner Ansicht nach also 6 Millionen von den Deutschen vergast, weil es ein "Notwehrakt" war?

Und der Überfall auf Polen war auch ein Notwehrakt?

Dein Geschichtslehrer gehört sofort entlassen.

BRDDR_geschaedigter
07.02.2011, 20:16
Es wurden Deiner Ansicht nach also 6 Millionen von den Deutschen vergast, weil es ein "Notwehrakt" war?

Und der Überfall auf Polen war auch ein Notwehrakt?

Dein Geschichtslehrer gehört sofort entlassen.

Was hat das mit Nationalismus zu tun?

Suppenkasper
07.02.2011, 20:21
Es wurden Deiner Ansicht nach also 6 Millionen von den Deutschen vergast, weil es ein "Notwehrakt" war?

Und der Überfall auf Polen war auch ein Notwehrakt?

Dein Geschichtslehrer gehört sofort entlassen.

Zu Punkt 1: Wo denn genau, in den "Gaswagen"? Schau nach unter dem betreffenden Strang, das habe ich das glaub' ich gründlich vernichtet, dieses kleine Legendchen. Zu anderen Dingen darf ich ja nix sagen, sonst gibts die Keule, die macht Beule.

Zu Punkt 2: Einen "Überfall auf Polen" gab es nicht.

Meine Geschichtslehrer haben mir übrigens ganz politisch korrekt das genaue Gegenteil erzählt, während ihnen der Wohlstandshofbräuspoiler aus der Latzhose geschwabbelt ist, also tue den armen Menschen kein Unrecht.

Marine Corps
07.02.2011, 22:45
Offenbach ist ein interkulturelles Drecksloch, viele Geschäfte haben nicht mal mehr deutsche Beschilderungen.
Wo die angeblichen Hakenkreuze herkommen kann ich mir daher nicht erklären, ich denke eher, das sie von der lokalen Antifa angebracht wurden, um noch ein bisschen Feindbild aufrecht zu erhalten.;)

Am schönsten ist es immer, wenn man gegen den selbst gebauten Pappkameraden zu Felde ziehen kann. Das ist vor allem so risikolos.

Anfang der 30ziger Jahre war es für rote Zecken nicht so risikolos gegen echte Nazis loszuziehen. Da gab es oft böse Dresche. Mal schaun, wann das in IRRSISTAN wieder so weit ist. Sie arbeiten ja dran.

Offenbach sollte zu Tschernobyl werden. Einen großen Betonsarg drüber und gut ist!
Daneben noch nen großen Parkplatz für Frankfurt an der S-Bahn-Station und fertig.

Marine Corps
07.02.2011, 22:51
Was für ein Schwachsinn! Was für Mubarrak seine Kamelreiter sind, seid ihr für das "Schweinesystem" und merkt es nicht einmal:lach:

kd

Nee, die MaSSe von denen ist völlig schmerzfrei und macht den Job für lau. Die Anführer sind allerdings bezahlt und reisen mit "Unkostenpauschale" und "Spesensatz".

So billig war allerdings noch nie eine Schlägertruppe für das System. Aber dafür hat man ja auch Milliarden in die "reeducation" und die "Vergangenheitsbewältigung" ausgegeben. Das war eine so gründliche Gehirnwäsche, da lässt sich drauf aufbauen.

Marine Corps
07.02.2011, 23:00
Die Antifa kämpft nicht gegen Bürgergruppen oder gegen Menschen, sondern gegen Neonazis.

Was wir vom System halten, muß ich ja nicht erst erklären. Der Kampf gegen das Schweinesystem wird selbstverständlich von unseren Aktivisten in den dafür zuständigen Organisationen aktiv mit unterstützt.

Du bist echt so süß, ich möchte dich küssen!!!
Dein erster Satz sagt einfach ALLES.

Die ANTIFA kämpft nicht "gegen Menschen, sondern gegen Neonazis".
Neonazis sind also keine Menschen sondern Schmeißfliegen oder Ratten, die man töten darf! Wunderbar.

So hätte es ein Heinrich Himmler nicht anders formuliert. Nur das Wort Neonazis durch Juden ersetzen und das Wort ANTIFA durch SS. Dann seid ihr wieder beisammen. Da wächst zusammen, was zusammen gehört.

Das "Schweinesystem" ist für euch jener letzte Rest "Demokratie", wo sich Menschen im Lande z.B. gegen die kulturelle Landnahme durch den Islam wehren.

WANN und WO ist die radikale Linke jemals gegen Großkonzerne losgezogen? Wann hat sie jemals gegen das Finanzkapital demonstriert und Banker verprügelt? Wann hat sie jemals Banken angegriffen? NIEMALS!
Denn das fänden die Auftraggeber auch nicht witzig und dann würde morgen kein Geld mehr fließen und ihr würdet verfolgt, dass die Schwarte kracht.

Ihr geht nur gegen "rechte" Proleten vor. Niemals gegen die Leute aus der "Oberstadt". WANN und WO habt ihr jemals in Villenvierteln randaliert? NIEMALS!
Ihr zerlegt nur Arbeiter- und Studentenviertel und Luxuskarossen zündet ihr nur von kleinen Leuten und Migranten an, niemals von echt reichen Säcken.

Ihr seid der Abschaum der Menschheit und so "links" wie der GRÖFAZ.

Brutus
08.02.2011, 09:14
WANN und WO ist die radikale Linke jemals gegen Großkonzerne losgezogen? Wann hat sie jemals gegen das Finanzkapital demonstriert und Banker verprügelt? Wann hat sie jemals Banken angegriffen? NIEMALS!

Denn das fänden die Auftraggeber auch nicht witzig und dann würde morgen kein Geld mehr fließen und ihr würdet verfolgt, dass die Schwarte kracht.

Ihr geht nur gegen "rechte" Proleten vor. Niemals gegen die Leute aus der "Oberstadt". WANN und WO habt ihr jemals in Villenvierteln randaliert? NIEMALS!

Ihr zerlegt nur Arbeiter- und Studentenviertel und Luxuskarossen zündet ihr nur von kleinen Leuten und Migranten an, niemals von echt reichen Säcken.

Ihr seid der Abschaum der Menschheit und so "links" wie der GRÖFAZ.

Eine treffendere und vernichtendere Kritik von Antifa und BRD-Linken insgesamt habe ich noch nirgendwo gelesen. :respekt:

Das Zerlegen von Arbeitervierteln und Anzünden des Eigentums der kleinen Leute verbindet die Antifa mit ihrem Idol Bomber Harris, dessen Angriffe primär den Wohnstätten der Arbeiter gegolten haben.

Sogar beim Inferno über Dresden blieben eigenartigerweise die nicht selten in jüdischem Besitz befindlichen Villen unbeschädigt.

Quo vadis
08.02.2011, 12:51
Eine treffendere und vernichtendere Kritik von Antifa und BRD-Linken insgesamt habe ich noch nirgendwo gelesen. :respekt:

Das Zerlegen von Arbeitervierteln und Anzünden des Eigentums der kleinen Leute verbindet die Antifa mit ihrem Idol Bomber Harris, dessen Angriffe primär den Wohnstätten der Arbeiter gegolten haben.

Sogar beim Inferno über Dresden blieben eigenartigerweise die nicht selten in jüdischem Besitz befindlichen Villen unbeschädigt.

Das ist eine gute Analogie.

Goldfarb
08.02.2011, 15:39
Nun ist sie erstmal weg, die Dame mit dem türkischen Namen! :cool2: Und das ist gut so! Welcher anständige Diskutant beschäftigt sich freiwillig länger als fünf Posts mit sowas!?

Goldfarb
08.02.2011, 15:43
Die Antifa kämpft nicht gegen Bürgergruppen oder gegen Menschen, sondern gegen Neonazis.

Was wir vom System halten, muß ich ja nicht erst erklären. Der Kampf gegen das Schweinesystem wird selbstverständlich von unseren Aktivisten in den dafür zuständigen Organisationen aktiv mit unterstützt.

Du meinst wohl, ihr schießt feige aus der Hecke auf unschuldige Bürger, die ihr Recht auf freie Meinungsäußerung entsprechend Art. 5 GG und Art. 19 UN-Menschenrechtscharta wahrnehmen - MisterX?

Marine Corps
08.02.2011, 18:53
Eine treffendere und vernichtendere Kritik von Antifa und BRD-Linken insgesamt habe ich noch nirgendwo gelesen. :respekt:

Das Zerlegen von Arbeitervierteln und Anzünden des Eigentums der kleinen Leute verbindet die Antifa mit ihrem Idol Bomber Harris, dessen Angriffe primär den Wohnstätten der Arbeiter gegolten haben.

Sogar beim Inferno über Dresden blieben eigenartigerweise die nicht selten in jüdischem Besitz befindlichen Villen unbeschädigt.

Zunächst mal herzlichen Dank für diesen Respekt!

Deine anderen Anmerkungen sind goldrichtig. Das ist schon sehr auffällig und war in keiner deutschen Stadt anders. Auch in Berlin wurden die Innenstadt und die Arbeiterviertel zerlegt. Die Villenviertel blieben stehen! Und das überwiegend jüdische besiedelte Innenstadtviertel "Jüdische Schweiz" (Volksmund) im Norden Schönebergs blieb auch stehen. Daher gibt es dort heute fantastische Altbauten mit tollen Wohnungen.

Die AUTONOMEN und die ANTIFA haben noch viel mehr gemein mit anderen:

Sie hassen die schwarz-rot-goldene Fahne (NAZI-Jargon schwarz-rot-Mostrich) und verbrennen sie wie ebendiese alle Nase lang. Die anderen Linken im Lande (LINKE, GRÜNE, SPD) sind allerdings so strunzdumm und geschichtsvergessen, dass sie nicht mal wissen, dass das eigentlich "ihre" Fahne ist und sie als "nationalistisch" ansehen.

Sie sind alles andere als "autonom", da zu 100% von Grundsicherung und kleinen "Zuwendungen" lebend. Daher sind die bezahlten Demo-Jobs gegen "Nazis" auch hochwillkommen.
Die SA wurde auch gut bezahlt und gefüttert.


Meine Meinung zu IRRSISTAN:
Dieses Land ist eine einzige große Psychiatrie, in der gewaltige Bewusstseinsexperimente laufen wie z.B. die noch nicht abgeschlossene "reeducation" usw.
Die Sozial-Ingeniere justieren allerdings gerade etwas nach, da man festgestellt hat, dass der totale Selbsthass die Individuen zerstört und man hat daher einen fröhlich schwachsinnigen Fußball-Patriotismus induziert, der die Deutschen ein ganz kleines Bisschen "normal" machen soll.
Dazu kommt, dass das Projekt der Auflösung des deutschen Volkes durch Durchmischung mit Fremdvölkern zwar gut läuft, aber man sich leider mit den Musels aus dem Orient voll vertan hat. Da wird auch vorsichtig umgesteuert, denn man hat erkannt, dass die nun gerade nicht diejenigen sein werden, die auch noch in 100 Jahren an Israel und die Ostküste zahlen werden.
Schon mangels Masse, da sie Deutschland in einen einzigen Gecekondu verwandeln werden, aber auch wegen ruppigstem islamischen Antisemitismus.
DA sind schwere Fehler gemacht worden, aber das wird schon noch korrigiert!

:]:cool2:;)

Eridani
08.02.2011, 19:12
Morgen findet eine antifaschistische Demonstration in Offenbach statt.
Nun fragt sich mancher: was ist daran so wichtig, um es hier anzukündigen? - und nicht zu unrecht.

Nun, folgendes finde ich bemerkenswert:

Ich muss zugeben, dass die deutsche Linke früher oft etwas blind gegenüber dem Nationalismus anderer Nationen war - wobei es hierzulande allerdings wahrhaftig genug zu tun gab.
Auf jeden Fall begrüße ich, dass hier klar erkannt und propagiert wird, dass jeder Nationalismus abzulehnen ist.

Auch der Türkische?

19236

Ausonius
08.02.2011, 21:07
Auch der Türkische?

19236

Natürlich auch der. Wie gesagt, Eingangsbeitrag lesen, bitte auch das Verstehen nicht vergessen.

Mr.Smith
09.02.2011, 05:54
Auch der Türkische?

19236


Natürlich nicht.

Wenn es den Linksfaschisten tatsächlich darum ginge, gegen Nationalismus, Volksverhetzung und Intoleranz zu demonstrieren, müßten sie das schon seit Jahren vor den einschlägig bekannten Moscheen und Kültürvereinen tun.

Für das linke Dreckspack sind diese ganzen Demonstrationen nur eine gute Gelegenheit ihren Deutschenhaß auszuleben.

Deshalb passen Linksfaschisten und Türken auch so gut zusammen.

Ausonius
09.02.2011, 06:00
Du bist echt so süß, ich möchte dich küssen!!!
Dein erster Satz sagt einfach ALLES.

Die ANTIFA kämpft nicht "gegen Menschen, sondern gegen Neonazis".
Neonazis sind also keine Menschen sondern Schmeißfliegen oder Ratten, die man töten darf! Wunderbar.

So hätte es ein Heinrich Himmler nicht anders formuliert. Nur das Wort Neonazis durch Juden ersetzen und das Wort ANTIFA durch SS. Dann seid ihr wieder beisammen. Da wächst zusammen, was zusammen gehört.

Das "Schweinesystem" ist für euch jener letzte Rest "Demokratie", wo sich Menschen im Lande z.B. gegen die kulturelle Landnahme durch den Islam wehren.

WANN und WO ist die radikale Linke jemals gegen Großkonzerne losgezogen? Wann hat sie jemals gegen das Finanzkapital demonstriert und Banker verprügelt? Wann hat sie jemals Banken angegriffen? NIEMALS!
Denn das fänden die Auftraggeber auch nicht witzig und dann würde morgen kein Geld mehr fließen und ihr würdet verfolgt, dass die Schwarte kracht.

Ihr geht nur gegen "rechte" Proleten vor. Niemals gegen die Leute aus der "Oberstadt". WANN und WO habt ihr jemals in Villenvierteln randaliert? NIEMALS!
Ihr zerlegt nur Arbeiter- und Studentenviertel und Luxuskarossen zündet ihr nur von kleinen Leuten und Migranten an, niemals von echt reichen Säcken.

Ihr seid der Abschaum der Menschheit und so "links" wie der GRÖFAZ.

Ich will diese Suada nicht ausführlich kommentieren. Dafür wäre mir die Zeit zu schade. Aber es sei nur kurz mal an Heiligendamm erinnert.

bernhard44
09.02.2011, 06:15
Die Antifa kämpft nicht gegen Bürgergruppen oder gegen Menschen, sondern gegen Neonazis.

Was wir vom System halten, muß ich ja nicht erst erklären. Der Kampf gegen das Schweinesystem wird selbstverständlich von unseren Aktivisten in den dafür zuständigen Organisationen aktiv mit unterstützt.

klar, ihr kämpft ...... :


Stattdessen setzte Rot-Grün einen „lokalen Aktionsplan gegen Rechtsextremismus“ durch, an dem die linkslastige „Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus“ (MbR), die von staatlichen Zuschüssen lebt, beteiligt werden soll. Der Fokus soll demnach allein auf wirkliche und vermeintliche Rechtsextremisten gelegt werden, der linke Rand soll im Dunkeln bleiben und weiterhin ungestört arbeiten können.
#
„Berlin galt früher als Vorposten der Freiheit. Unter rot-grüner Hegemonie ist es Schrittmacher bei der Abschaffung der Meinungsfreiheit geworden. Die Antifanten (linksextreme „Antifaschisten“, d. Red.) sind die gemeingefährliche Schrumpfform des historischen Antifaschismus. Statt Hitler bekämpfen sie Sarrazin, Stadtkewitz und Elsässer – wie erbärmlich.“

http://www.ostpreussen.de/zeitung/nachrichten/artikel/kuendigung-wegen-falscher-gaeste.html

Commodus
09.02.2011, 07:58
Du bist echt so süß, ich möchte dich küssen!!!
Dein erster Satz sagt einfach ALLES.

Die ANTIFA kämpft nicht "gegen Menschen, sondern gegen Neonazis".
Neonazis sind also keine Menschen sondern Schmeißfliegen oder Ratten, die man töten darf! Wunderbar.

So hätte es ein Heinrich Himmler nicht anders formuliert. Nur das Wort Neonazis durch Juden ersetzen und das Wort ANTIFA durch SS. Dann seid ihr wieder beisammen. Da wächst zusammen, was zusammen gehört.

Sehr schön! Trefflicher kann man die faschistische Ideologie der Antifa nicht darstellen. Die sind das beste Beispiel dafür, daß Verfolgung, Ausgrenzung und Ausrottung von Minderheiten keine Begrifflichkeiten sind, die nur dem Nationalismus unterzuordnen sind.

Aber darum geht es hier nur sekundär. Wenden wir uns an den weniger gewaltbereiten und weinerlichen Ausoniuse (Mehrzahl) hin. Jene verzweifelte Möchtegern-Weltverbesserer wie diese Ströbele, Roth´s, Ficher´s und wie der Rest von diesem gesellschaftlichen Abschaum sonst noch heisen mögen:

"Wer durch die Straßen Offenbachs geht, sieht allerdings neben Nazi-Aufklebern auch häufig Sprühereien der Grauen Wölfe. »Bozkurt«, die drei Halbmonde oder »MHP« sind Symbole, die für eine Mischung aus nationalistischer und islamistischer Ideologie der türkischen FaschistInnen stehen. Die Häufigkeit der Symbole in Offenbach zeigt, dass rechtsradikale Positionen auch bei Teilen der Migrant_innen auf Zustimmung stoßen."



Ich muss zugeben, dass die deutsche Linke früher oft etwas blind gegenüber dem Nationalismus anderer Nationen war - wobei es hierzulande allerdings wahrhaftig genug zu tun gab.
Auf jeden Fall begrüße ich, dass hier klar erkannt und propagiert wird, dass jeder Nationalismus abzulehnen ist.

Och wie süüüüüß!! :D
"Die deutsche Linke" hat wohl immer geglaubt, daß nur Deutsche das Zeug zum Nationalismus hatten, nicht wahr? Daher auch dieser unglaublich hoher Deutschland-Hass. Also ich muß Ausonius an dieser Stelle erstmal seine "Selbstkritik" würdigen und anerkennen. Auch wenn diese viel zu spät kommt.

Ihr wart bisher mit eurer ganzen Kraft stets damit beschäftig (und seid es seltsamer Weise noch immer), das Land mit

- Messerstecher
- Mörder
- Rentner in Uhbahnstationen-Vertilger
- Vergewaltiger
- Räuber / Einbrecher
- Gewalttätige insgesamt
- Frauenunterdrücker
- Frauenmörder (Ehrenhaft natürlich)
- Sozialschmarotzer
- Bildungsverweigerer und Bildungsresistente
- etc.

zu überfluten und zu bereichern. Und damit das alles statistisch einen "schönen" Rahmen bekommt, habt ihr ihnen die deutsche Staatsangehörigkeit verliehen und diesen Akt dann noch als "Integration" gefeiert. Sehr schön! Selbst habt ihr Euch mehrheitlich in die ländlichere Gegenden zurückgezogen, um die eigene "Gutmenschlichkeit und politische Korrektheit" zu fröhnen und Eure Sprösslinge in wenigbelastete Schulen gesteckt ... sie sollen schließlich ja was lernen .. verstehen wir doch ;)

Aber halt! Fuck !! Da entwickelt sich ja was Unerwünschtes! Diese Auflistung der kulturellen Bereicherung (siehe etwas weiter oben) ist eine Sache. Aber dass diese Leute Nationalisten sind, das geht ja mal überhaupt nicht! Verehrter Ausonius, verstehe ich das richtig? Die übelsten Verbrecher können sie sein, aber Nationalisten ----> no go?? Pardon, aber Eure Weltansicht verstehe ich nicht im geringsten. :hihi:

Nationalisten in einem fremden Land ... Donnerwetter! Das kann eigentlich nur eines bedeuten. Sie werden (mit Eurer tatkräftigen Unterstützung) das Land stückchenweise überschwemmen und nach den "demokratischen Grundzügen der Sharia" ausrichten. Die Führung eurer Partei haben sie ja bereits übernommen. Was meinsten was aus dieser Partei irgendwann übrig bleiben wird? Genau! Die Farbe! Aber mit einem arabischen Schriftstück drauf. :hihi:

Das wirst Du mir jetzt nicht glauben, aber ich schwöre Bein und Stein dass es wahr ist: Ich habe einen "Kollega" von mir, Türke, (aber mit deutsche Dokumente integriert) nach seiner politischen Richtung gefragt. Gesagt hat er nichts, aber mir den Hitlergruß gezeigt. Ja, ich bin auch irritiert ... das kannst Du mir glauben. Einen Türken und Hitlergruß ... das kann ich nicht wirklich einordnen. Ich wünsche ihn dennoch die Pest an dem Hals, Nationalist hin oder her ... er ist und bleibt ein Ka**cke.

Mir musst Du das alles natürlich nicht glauben. Aber in Deinem Anfangs-Beitrag schreibst Du ja selbst von diesen Realitäten.


Der Nationalismus wird wieder kommen - zwangsläufig, wenn die Menschen ihre Lebensbedingungen systematisch an die Wand gefahren haben, wenn "Wachstum" ob der zusammenbrechenden Ressourcen, nur noch ein hohles Wort ist, spätestens, wenn der EURO zusammenbricht, ist Europa Geschichte.

Richtig! :top:



Dazu kommt, dass das Projekt der Auflösung des deutschen Volkes durch Durchmischung mit Fremdvölkern zwar gut läuft, aber man sich leider mit den Musels aus dem Orient voll vertan hat.

Das werden die nie zugeben. Nie! Zumindest nicht offiziell :D
Eher werden sie die Quoten anheben, noch mehr Ka**cken in politische Ämter hieven usw. ...




Wenn es den Linksfaschisten tatsächlich darum ginge, gegen Nationalismus, Volksverhetzung und Intoleranz zu demonstrieren, müßten sie das schon seit Jahren vor den einschlägig bekannten Moscheen und Kültürvereinen tun.

Für das linke Dreckspack sind diese ganzen Demonstrationen nur eine gute Gelegenheit ihren Deutschenhaß auszuleben.

Deshalb passen Linksfaschisten und Türken auch so gut zusammen.

Deswegen sagte ich ja bereits, daß die von mir aufgelistete "Bereicherungen" gerne hingenommen werden, hauptsache der böse Nationalismus der in den bösen Seelen der Deutschen schlummert wird bekämpft. :))

Aber ich glaube, daß die Grünen (zumindest die Basis wie Ausonius) so langsam ahnen was sie angerichtet haben. Denn noch sind sie die Musel nicht in der eindeutigen Mehrzahl, wer weiß wie sie ticken werden wenn sie es denn mal sind. Ausserdem haben die Grünen auch ihren Nachwuchs an den sie (zumindest langzeit-strategisch) denken sollten.

Bruddler
09.02.2011, 08:02
Sehr schön! Trefflicher kann man die faschistische Ideologie der Antifa nicht darstellen. Die sind das beste Beispiel dafür, daß Verfolgung, Ausgrenzung und Ausrottung von Minderheiten keine Begrifflichkeiten sind, die nur dem Nationalismus unterzuordnen sind.

Aber darum geht es hier nur sekundär. Wenden wir uns an den weniger gewaltbereiten und weinerlichen Ausoniuse (Mehrzahl) hin. Jene verzweifelte Möchtegern-Weltverbesserer wie diese Ströbele, Roth´s, Ficher´s und wie der Rest von diesem gesellschaftlichen Abschaum sonst noch heisen mögen:

"Wer durch die Straßen Offenbachs geht, sieht allerdings neben Nazi-Aufklebern auch häufig Sprühereien der Grauen Wölfe. »Bozkurt«, die drei Halbmonde oder »MHP« sind Symbole, die für eine Mischung aus nationalistischer und islamistischer Ideologie der türkischen FaschistInnen stehen. Die Häufigkeit der Symbole in Offenbach zeigt, dass rechtsradikale Positionen auch bei Teilen der Migrant_innen auf Zustimmung stoßen."



Och wie süüüüüß!! :D
"Die deutsche Linke" hat wohl immer geglaubt, daß nur Deutsche das Zeug zum Nationalismus hatten, nicht wahr? Daher auch dieser unglaublich hoher Deutschland-Hass. Also ich muß Ausonius an dieser Stelle erstmal seine "Selbstkritik" würdigen und anerkennen. Auch wenn diese viel zu spät kommt.

Ihr wart bisher mit eurer ganzen Kraft stets damit beschäftig (und seid es seltsamer Weise noch immer), das Land mit

- Messerstecher
- Mörder
- Rentner in Uhbahnstationen-Vertilger
- Vergewaltiger
- Räuber / Einbrecher
- Gewalttätige insgesamt
- Frauenunterdrücker
- Frauenmörder (Ehrenhaft natürlich)
- Sozialschmarotzer
- Bildungsverweigerer und Bildungsresistente
- etc.

zu überfluten und zu bereichern. Und damit das alles statistisch einen "schönen" Rahmen bekommt, habt ihr ihnen die deutsche Staatsangehörigkeit verliehen und diesen Akt dann noch als "Integration" gefeiert. Sehr schön! Selbst habt ihr Euch mehrheitlich in die ländlichere Gegenden zurückgezogen, um die eigene "Gutmenschlichkeit und politische Korrektheit" zu fröhnen und Eure Sprösslinge in wenigbelastete Schulen gesteckt ... sie sollen schließlich ja was lernen .. verstehen wir doch ;)

Aber halt! Fuck !! Da entwickelt sich ja was Unerwünschtes! Diese Auflistung der kulturellen Bereicherung (siehe etwas weiter oben) ist eine Sache. Aber dass diese Leute Nationalisten sind, das geht ja mal überhaupt nicht! Verehrter Ausonius, verstehe ich das richtig? Die übelsten Verbrecher können sie sein, aber Nationalisten ----> no go?? Pardon, aber Eure Weltansicht verstehe ich nicht im geringsten. :hihi:

Nationalisten in einem fremden Land ... Donnerwetter! Das kann eigentlich nur eines bedeuten. Sie werden (mit Eurer tatkräftigen Unterstützung) das Land stückchenweise überschwemmen und nach den "demokratischen Grundzügen der Sharia" ausrichten. Die Führung eurer Partei haben sie ja bereits übernommen. Was meinsten was aus dieser Partei irgendwann übrig bleiben wird? Genau! Die Farbe! Aber mit einem arabischen Schriftstück drauf. :hihi:

Das wirst Du mir jetzt nicht glauben, aber ich schwöre Bein und Stein dass es wahr ist: Ich habe einen "Kollega" von mir, Türke, (aber mit deutsche Dokumente integriert) nach seiner politischen Richtung gefragt. Gesagt hat er nichts, aber mir den Hitlergruß gezeigt. Ja, ich bin auch irritiert ... das kannst Du mir glauben. Einen Türken und Hitlergruß ... das kann ich nicht wirklich einordnen. Ich wünsche ihn dennoch die Pest an dem Hals, Nationalist hin oder her ... er ist und bleibt ein Ka**cke.

Mir musst Du das alles natürlich nicht glauben. Aber in Deinem Anfangs-Beitrag schreibst Du ja selbst von diesen Realitäten.



Richtig! :top:



Das werden die nie zugeben. Nie! Zumindest nicht offiziell :D
Eher werden sie die Quoten anheben, noch mehr Ka**cken in politische Ämter hieven usw. ...



Deswegen sagte ich ja bereits, daß die von mir aufgelistete "Bereicherungen" gerne hingenommen werden, hauptsache der böse Nationalismus der in den bösen Seelen der Deutschen schlummert wird bekämpft. :))

Aber ich glaube, daß die Grünen (zumindest die Basis wie Ausonius) so langsam ahnen was sie angerichtet haben. Denn noch sind sie die Musel nicht in der eindeutigen Mehrzahl, wer weiß wie sie ticken werden wenn sie es denn mal sind. Ausserdem haben die Grünen auch ihren Nachwuchs an den sie (zumindest langzeit-strategisch) denken sollten.

Du meinst, die grüne Basis erkennt immer mehr, dass es sich bei den Grünen nur um ein trojanisches Pferd handelt ?

Chronos
09.02.2011, 08:24
Auf jeden Fall begrüße ich, dass hier klar erkannt und propagiert wird, dass jeder Nationalismus abzulehnen ist.
So, jetzt mal Butter bei die Fische:

Wo oder in welcher Form findet in diesem Land Nationalismus statt und in welcher Form schadet er dem Land?

Steiner
09.02.2011, 08:25
Also, ich halte Rechtskonservative, Pipifanten und Neonazis nicht für das gleiche, sie sind aber gleichermaßen unsere politischen Gegner. Denn eins ist klar: was sie für interne Unterschiede haben mögen, sie würden sofort jede linke Opposition unterdrücken, wären sie am Ruder.

Nunja nachdem ihr Linken so viel Unglück über die Welt gebracht habt(Marx,Engels,Stalin,Mao,Pol Pot,Crazy Kim, Fidel Castro, Honecker) solltet ihr euch nicht wundern wenn man euch auch mal ein bisschen härter anfasst. :]

Übrigens ohne Nationalismus bzw. Patriotismus kann kein Land überleben. Warum sollten die Menschen eines Landes nicht stolz auf ihre großen Taten sein?

Ihr Linken seit genauso Faschisten. Ihr unterdrückt deren Meinung mit den gleichen Mitteln wie sie die Braunhemden vor 70 Jahren angewendet haben. Wie wäre es einfach mal mit Leben und Leben lassen. Anstatt hier mit einer höchst agressiven Gegendemo anzutreten solltet ihr euch lieber mal mit diesen Menschen zusammensetzen und mit Argumenten kämpfen.

Brutus
09.02.2011, 10:15
So, jetzt mal Butter bei die Fische: Wo oder in welcher Form findet in diesem Land Nationalismus statt und in welcher Form schadet er dem Land?

Es ist mehr als bezeichnend, daß bei den Feldzügen gegen Nationalismus ausgerechnet jenes Land ausgespart bleibt, das nicht nur extrem nationalistisch ist, sondern darüber hinaus auch in einem Maß rassistisch, daß man es als den weltweit einzigen übriggebliebenen Nazi-Staat bezeichnen muß: Israel!

So wie wir von Israel ausgeplündert, schikaniert, gedemütigt und vor den Augen der Welt bespuckt werden, hat sich das ein Adolf Hitler mit nicht einem seiner Protektorate erlaubt.

Chronos
09.02.2011, 11:15
Es ist mehr als bezeichnend, daß bei den Feldzügen gegen Nationalismus ausgerechnet jenes Land ausgespart bleibt, das nicht nur extrem nationalistisch ist, sondern darüber hinaus auch in einem Maß rassistisch, daß man es als den weltweit einzigen übriggebliebenen Nazi-Staat bezeichnen muß: Israel!

So wie wir von Israel ausgeplündert, schikaniert, gedemütigt und vor den Augen der Welt bespuckt werden, hat sich das ein Adolf Hitler mit nicht einem seiner Protektorate erlaubt.
Dies ist ein Aspekt dieses Themas unter vielen anderen Aspekten.

Was mich jedoch beunruhigt, ist die unterschwellige falsche Überfrachtung des Attributs "national" als Kainsmerkmal.

Ich habe viele Staaten kennengelernt, in denen ein natürlicher Nationalismus völlig selbstverständlich und als normal gehandhabt wird - auch ohne jegliche Auswüchse und Exzesse.
Nur hier in Deutschland ist dieses Attribut quasi als ansteckende Krankheit belastet worden. Seit mehreren Jahrzehnten ist des Feinden unseres Landes und unserer Kultur gelungen, ein Virus in die Köpfe der nachwachsenden Generationen zu setzen, das unterschwellig jede Assoziation mit der Nation als verwerflich und böse erscheinen lässt.

Man hat uns den aufrechten Gang aberzogen, aber darüber hinaus noch erreicht, dass wir nie mehr als im positiven Sinne selbstbewusste und freie Nation friedlich unter all den anderen Nationen dieser Erde leben können.

Wir sind noch schlimmer dran als in jeder Tyrannei im klassischen Sinne. Wir werden als Ethnie ausradiert.

Brutus
09.02.2011, 11:36
Dies ist ein Aspekt dieses Themas unter vielen anderen Aspekten. Was mich jedoch beunruhigt, ist die unterschwellige falsche Überfrachtung des Attributs "national" als Kainsmerkmal.

Die können nicht anders. Nationalismus ist das einzige Gegengewicht zur globalistischen Finanzdiktatur und Terrorherrschaft im totalüberwachten Orwell-Staat.

Jean-Pierre Chevènement (Sozialist und früherer Bildungsmnister) sagte in einem ZEIT-Interview:

*Der Nationalstaat gibt den institutionellen Rahmen der demokratischen Auseinandersetzung.* Ich ergänze, unter Berufung auf Prof. Hankel et. al., auch den für Rechtsstaat und soziale Sicherung.

Was sollten die geschworenen Feinde von Demokratie, Freiheit, Rechtsstaat und sozialer Sicherung anderes tun, als den Nationalismus zu verteufeln?

Chronos
09.02.2011, 12:01
Die können nicht anders. Nationalismus ist das einzige Gegengewicht zur globalistischen Finanzdiktatur und Terrorherrschaft im totalüberwachten Orwell-Staat.

Jean-Pierre Chevènement (Sozialist und früherer Bildungsmnister) sagte in einem ZEIT-Interview:

*Der Nationalstaat gibt den institutionellen Rahmen der demokratischen Auseinandersetzung.* Ich ergänze, unter Berufung auf Prof. Hankel et. al., auch den für Rechtsstaat und soziale Sicherung.

Was sollten die geschworenen Feinde von Demokratie, Freiheit, Rechtsstaat und sozialer Sicherung anderes tun, als den Nationalismus zu verteufeln?
Da kann ich nur zustimmend nicken, wobei sich mir aber eine weitere Frage stellt:

Wenn wir von einer gezielten Kampagne ausgehen - initiiert und forciert von wem auch immer (ich möchte nicht deutlicher werden) - sind aber auch zuvor stabile und weniger von einer verwerflichen Vergangenheit belastete Nationalstaaten ebenfalls von diesem Virus befallen.

Beispielsweise findet in Großbritannien durch exorbitante Zuwanderung überwiegend muslimischer Migranten ein ähnlicher Ethnozid und die gleiche Verrottung des Staates und der Gesellschaft statt wie hier in Deutschland.
Auch andere europäische Länder zeigen die identischen Symptome, obwohl dort keine vergleichbaren Angriffsflächen aufgrund einer hochstilisierten "Erbschuld" wie bei uns bestehen.

Somit scheint es doch ein konzertiertes Vorgehen gegen alle europäischen Staaten zu sein, wobei Deutschland möglicherweise als Testobjekt vorneweg gehen muss.

Brutus
09.02.2011, 12:05
Somit scheint es doch ein konzertiertes Vorgehen gegen alle europäischen Staaten zu sein, wobei Deutschland möglicherweise als Testobjekt vorneweg gehen muss.

Jaaahhhh!!!! Endlich noch einer, der's kapiert hat! Deutschland und Hitler dienen darüber hinaus auch als Vogelscheuche, die allen Völkern vorgehalten wird:

*Seht her, die Nationalisten sind alle so wie der Adolf. Wollt Ihr etwa Nazis sein? Gegen diese verbrecherische Hunnenpest haben unserer Väter und Großväter gekämpft und sie unter schwersten Opfern niedergerungen.*

Esreicht!
09.02.2011, 13:52
Ich will diese Suada nicht ausführlich kommentieren. Dafür wäre mir die Zeit zu schade. Aber es sei nur kurz mal an Heiligendamm erinnert.

Ha,ha,ha, die linken "Schweinesystem"-Unterstützer hatten nichts besseres zu tun als die "Bullenschweine" aufzufordern, die Rechten von der Demo fernzuhalten, unterstützt von den "Schweinesystem"-Medien, als ob der Globalisierungswahnsinn kein rechtes Thema wäre! Die Nationalen sind die einzige Opposition zur Weltplünderungs AG, weshalb sie bis zur Vernichtung beruflicher Existenz und Knast, flankiert mit Volksempfänger-Propaganda und freundlicher Unterstützung der Dämlich-Linken verfolgt werden!



Neonazis rüsten sich für den G-8-Gipfel

Die Rechtsextremen wollen sich an die Proteste gegen die Globalisierung hängen - und gerieren sich dabei als Bewahrer nationaler Identität. Die Organisatoren der linken Demonstrationen fordern die Polizei nun auf, dies zu verhindern.Heiligendamm
25.05.2007

Die Rechtsextremen wollen sich an die Proteste gegen die Globalisierung hängen - und gerieren sich dabei als Bewahrer nationaler Identität. Die Organisatoren der linken Demonstrationen fordern die Polizei nun auf, dies zu verhindern.
Von Rostock nach Schwerin sind es zwar nicht einmal 100 Kilometer, doch während der G-8-Proteste am 2. Juni werden Welten zwischen beiden Städten liegen. Während in Rostock bis zu 100.000 überwiegend linke Globalisierungskritiker zur großen Anti-Gipfel-Demo erwartet werden, wollen in Mecklenburg-Vorpommerns Hauptstadt Schwerin rund 1500 Rechtsextreme gegen das Gipfeltreffen in Heiligendamm aufmarschieren. Im Schlepptau der G-8-Kampagnen linker Gruppen macht seit Monaten auch das rechtsextreme Lager mobil gegen Globalisierung und ungezügelten Kapitalismus - und führt sich dabei mit populistischen Parolen als vermeintlicher Bewahrer nationaler Identität auf...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article896610/Neonazis_ruesten_sich_fuer_den_G_8_Gipfel.html

kd

Ausonius
09.02.2011, 15:56
Ha,ha,ha, die linken "Schweinesystem"-Unterstützer hatten nichts besseres zu tun als die "Bullenschweine" aufzufordern, die Rechten von der Demo fernzuhalten, unterstützt von den "Schweinesystem"-Medien, als ob der Globalisierungswahnsinn kein rechtes Thema wäre! Die Nationalen sind die einzige Opposition zur Weltplünderungs AG, weshalb sie bis zur Vernichtung beruflicher Existenz und Knast, flankiert mit Volksempfänger-Propaganda und freundlicher Unterstützung der Dämlich-Linken verfolgt werden!

An deinen nassforschen Beitrag werde ich denken, wenn ich das nächste Mal Rechte sehe, die gut geschützt hinter zwei Hundertschaften marschieren.

Ausonius
09.02.2011, 15:59
So, jetzt mal Butter bei die Fische:

Wo oder in welcher Form findet in diesem Land Nationalismus statt und in welcher Form schadet er dem Land?

Hier hat man ja die Nationalisten gut eingedämmt (auch dank uns :D), aber in vielen anderen Ländern treiben sie ihr Unwesen. Mit blutigen Folgen! Man braucht sich dazu nur mal den Balkan in den 1990er Jahren anschauen, Uganda und, und, und....

Ausonius
09.02.2011, 16:05
Ihr Linken seit genauso Faschisten. Ihr unterdrückt deren Meinung mit den gleichen Mitteln wie sie die Braunhemden vor 70 Jahren angewendet haben. .

Nein, die Linken nutzen nur die demokratischen Mittel, weil sie die Demokratie besser begriffen haben. Das ist auch eine historische Konsequenz, da Konservative Opposition eher über die Obrigkeit, mit Verordnungen und Knast, unterdrückt haben. Die Nationalsozialisten hatten gegenüber Oppositionellen in Petto: Hausarrest, unbestimmte Abschiebung ins Konzentrationslager auch ohne Gerichtsverfahren, Hinrichtungen, Entzug der Staatsbürgerschaft. Dieses droht keinem einzigen Nationalisten in unserem Land, auch nicht Holocaustleugner etc.


Wie wäre es einfach mal mit Leben und Leben lassen. Anstatt hier mit einer höchst agressiven Gegendemo anzutreten solltet ihr euch lieber mal mit diesen Menschen zusammensetzen und mit Argumenten kämpfen

1. war es hier keine Gegendemo (was nicht heißt, dass die nicht legitim sind).
2. kämpfe ich hier im Forum mit Argumenten, sonst nicht. Muss reichen, da ich politisch von Nationalisten wirklich gar nichts zu gewinnen habe.

Chronos
09.02.2011, 16:05
Hier hat man ja die Nationalisten gut eingedämmt (auch dank uns :D), aber in vielen anderen Ländern treiben sie ihr Unwesen. Mit blutigen Folgen! Man braucht sich dazu nur mal den Balkan in den 1990er Jahren anschauen, Uganda und, und, und....
Das ist - wie üblich - nur Wischiwaschi und schon gar keine qualifizierte Antwort auf meine dezidierte Frage.

Könnt ihr linken Dumpfbacken eigentlich nur solch unterirdischen Stuss labern?

Nochmal meine Frage, gaaaanz langsam und zum mitmeißeln:

Wo oder in welcher Form findet in diesem Land Nationalismus statt und in welcher Form schadet er dem Land?

Ausonius
09.02.2011, 16:08
Wo oder in welcher Form findet in diesem Land Nationalismus statt und in welcher Form schadet er dem Land?

Was war denn daran falsch zu verstehen?
Aber hier noch mal für dich, zum mitschreiben:

Es gab bekanntlich in diesem Land einmal eine nationalistische, ja sogar pangermanische Regierung. Ihre Regierungszeit endete nahezu mit der Zerstörung des Landes. Schon seit Kriegsende versuchen kleine nationalistische Gruppierungen, in deren Fußstapfen zu treten; dies gilt es zu verhindern.

cajadeahorros
09.02.2011, 16:19
Nein, die Linken nutzen nur die demokratischen Mittel, weil sie die Demokratie besser begriffen haben. Das ist auch eine historische Konsequenz, da Konservative Opposition eher über die Obrigkeit, mit Verordnungen und Knast, unterdrückt haben. Die Nationalsozialisten hatten gegenüber Oppositionellen in Petto: Hausarrest, unbestimmte Abschiebung ins Konzentrationslager auch ohne Gerichtsverfahren, Hinrichtungen, Entzug der Staatsbürgerschaft. Dieses droht keinem einzigen Nationalisten in unserem Land, auch nicht Holocaustleugner etc.

GANZ GENAU! Die braven Linken in der Tradition Willy Brandts arbeiten dagegen mit demorkatischen Mitteln wie Berufsverboten, Maulkorbparagraphen und Zensur. Und freiheitlich demokratischem Knast.

cajadeahorros
09.02.2011, 16:20
Hier hat man ja die Nationalisten gut eingedämmt (auch dank uns :D), aber in vielen anderen Ländern treiben sie ihr Unwesen. Mit blutigen Folgen! Man braucht sich dazu nur mal den Balkan in den 1990er Jahren anschauen, Uganda und, und, und....

Stimmt. Gerade die nationalistischen, antisemitischen Holocaustleugner aus Kroatien wurden von unseren Linken besonders scharf bekämpft.

Wie mich diese abartige Dummheit und Selbstgerechtigkeit dieser scheinlinken Schwachköpfe von Linkspartei bis Grün ankotzt, dieser eurokratischen Demokratievernichter mit dem besten aller Gewissen.

Der Wehrwolf
09.02.2011, 16:20
Nein, die Linken nutzen nur die demokratischen Mittel, weil sie die Demokratie besser begriffen haben. Das ist auch eine historische Konsequenz, da Konservative Opposition eher über die Obrigkeit, mit Verordnungen und Knast, unterdrückt haben. Die Nationalsozialisten hatten gegenüber Oppositionellen in Petto: Hausarrest, unbestimmte Abschiebung ins Konzentrationslager auch ohne Gerichtsverfahren, Hinrichtungen, Entzug der Staatsbürgerschaft. Dieses droht keinem einzigen Nationalisten in unserem Land, auch nicht Holocaustleugner etc.



Das bedrückt dich sicher sehr, oder?

Chronos
09.02.2011, 16:22
Was war denn daran falsch zu verstehen?
Aber hier noch mal für dich, zum mitschreiben:

Es gab bekanntlich in diesem Land einmal eine nationalistische, ja sogar pangermanische Regierung. Ihre Regierungszeit endete nahezu mit der Zerstörung des Landes. Schon seit Kriegsende versuchen kleine nationalistische Gruppierungen, in deren Fußstapfen zu treten; dies gilt es zu verhindern.
Sag mal, stehst du auf der Leitung?

Ich will nicht wissen, was früher mal war, sondern inwiefern jetzt und heute Nationalismus stattfindet und inwiefern er dem Land schaden soll.

Peg Bundy
09.02.2011, 16:35
Sag mal, stehst du auf der Leitung?

Ich will nicht wissen, was früher mal war, sondern inwiefern jetzt und heute Nationalismus stattfindet und inwiefern er dem Land schaden soll.

Das wird Dir keiner so richtig beantworten können. Doch der immens wichtige und mit allen Mitteln geführte paranoide Kampf gegen (imaginär) Rechts beweist ja, das da irgendwas furchtbares vor sich geht in diesem Ländle....

Man muß nur fest daran glauben, dann wirds auch wahr. :D

Chronos
09.02.2011, 16:47
Das wird Dir keiner so richtig beantworten können. Doch der immens wichtige und mit allen Mitteln geführte paranoide Kampf gegen (imaginär) Rechts beweist ja, das da irgendwas furchtbares vor sich geht in diesem Ländle....

Man muß nur fest daran glauben, dann wirds auch wahr. :D
Deshalb kommen mir diese linken Traumtänzer auch immer vor wie Don Quichotte auf seiner Rosinante... :D
.

Ausonius
09.02.2011, 17:03
Stimmt. Gerade die nationalistischen, antisemitischen Holocaustleugner aus Kroatien wurden von unseren Linken besonders scharf bekämpft.


Die hatten aber bekanntlich auch bei den Konservativen und Liberalen bessere Aktien. Also eigentlich bei dem ganzen politischen Spektrum, abgesehen von der PDS. Ich nehme im Balkan-Konflikt auch keine Partei. Mit Ausnahme vielleicht von Slowenien, bekamen in allen Nachfolgestaaten Nationalisten die Überhand und kämpften um historisch begründete Territorialansprüche, auch wenn es eigentlich nicht viel zu verteilen gab. Die mit dem besseren Draht zum Westen bekamen die Oberhand.



Wie mich diese abartige Dummheit und Selbstgerechtigkeit dieser scheinlinken Schwachköpfe von Linkspartei bis Grün ankotzt, dieser eurokratischen Demokratievernichter mit dem besten aller Gewissen.

Ich weiß ja nun schon seit einiger Zeit, dass du alles viel besser durchschaut hast als wir dummen Scheinlinken. Nun, dann erzähl uns doch mal: wofür soll die Linke eintreten?

Ausonius
09.02.2011, 17:05
Sag mal, stehst du auf der Leitung?

Ich will nicht wissen, was früher mal war, sondern inwiefern jetzt und heute Nationalismus stattfindet und inwiefern er dem Land schaden soll.

Würdest/könntest du richtig lesen, dann wärst du im letzten Satz fündig geworden. Als Rechtem brauche ich dir ja nicht auseinanderzuklamüsern, wer die NPD ist und was sie will. Dass sie politisch unbedeutend ist - das soll ja eben so bleiben, angesichts ihrer Ziele.

Chronos
09.02.2011, 17:20
Würdest/könntest du richtig lesen, dann wärst du im letzten Satz fündig geworden.
Was soll dieser Quatsch? Verlass dich darauf, dass ich mindestens ebenso richtig lesen kann wie du.

In diesem ominösen "letzten Satz" stehen ein paar an den Haaren herbeigezogene Implikationen, aber immer noch keine Antwort auf meine Frage, inwiefern in diesem Lande Nationalismus stattfindet und inwiefern dieser dem Land schaden würde.

Ich will nichts von irgendwelchen Splittergrüppchen wissen, sondern ich möchte wissen, woran in diesem Land Nationalismus zu erkennen sei.


Als Rechtem brauche ich dir ja nicht auseinanderzuklamüsern, wer die NPD ist und was sie will. Dass sie politisch unbedeutend ist - das soll ja eben so bleiben, angesichts ihrer Ziele.
Was will die NPD? Erklär doch mal, verdammt, und schreibe nicht so vages Zeug!

Im übrigen ist die NPD mit ihren einskommanochwas Prozent nicht Deutschland.

Wo gibt es hier - ausser bei den Splittergrüppchen - Nationalismus?

Nochmals: Es geht nicht um Nationalsozialismus, sondern um Nationalismus, so, wie er auch in Ländern wie China, Japan, Schweiz, USA, Singapur, Thailand, Vietnam, Malaysia, Taiwan, Korea, Holland, Dänemark, Schweden, Tschechien, Ungarn, Neu-Kaledonien, Australien, Kanada und vielen, vielen anderen Ländern ganz normal und ohne jeden Hintergedanken gepflegt wird.
Ist denn dieser Unterschied so schwierig zu begreifen?

Kapiert ihr Linken eigentlich nicht, dass Auschwitz einerseits und Identifikation mit dem Vaterland andererseits zwei völlig verschiedene Sachverhalte sind?
Was hat euch bloß die Birne so vernebelt?

Peg Bundy
09.02.2011, 17:58
Was soll dieser Quatsch? Verlass dich darauf, dass ich mindestens ebenso richtig lesen kann wie du.

In diesem ominösen "letzten Satz" stehen ein paar an den Haaren herbeigezogene Implikationen, aber immer noch keine Antwort auf meine Frage, inwiefern in diesem Lande Nationalismus stattfindet und inwiefern dieser dem Land schaden würde.

Ich will nichts von irgendwelchen Splittergrüppchen wissen, sondern ich möchte wissen, woran in diesem Land Nationalismus zu erkennen sei.


Was will die NPD? Erklär doch mal, verdammt, und schreibe nicht so vages Zeug!

Im übrigen ist die NPD mit ihren einskommanochwas Prozent nicht Deutschland.

Wo gibt es hier - ausser bei den Splittergrüppchen - Nationalismus?

Nochmals: Es geht nicht um Nationalsozialismus, sondern um Nationalismus, so, wie er auch in Ländern wie China, Japan, Schweiz, USA, Singapur, Thailand, Vietnam, Malaysia, Taiwan, Korea, Holland, Dänemark, Schweden, Tschechien, Ungarn, Neu-Kaledonien, Australien, Kanada und vielen, vielen anderen Ländern ganz normal und ohne jeden Hintergedanken gepflegt wird.
Ist denn dieser Unterschied so schwierig zu begreifen?

Kapiert ihr Linken eigentlich nicht, dass Auschwitz einerseits und Identifikation mit dem Vaterland andererseits zwei völlig verschiedene Sachverhalte sind?
Was hat euch bloß die Birne so vernebelt?

Mehr als Nebelkerzen wirst Du hier auch nicht ernten, Chronos.
Nationalismus/Patriotismus/Deutsch - für linke Hirne ein Buch mit 7 (Nazi-)Siegeln, das vernichtet gehört.

Chronos
09.02.2011, 19:24
Mehr als Nebelkerzen wirst Du hier auch nicht ernten, Chronos.
Nationalismus/Patriotismus/Deutsch - für linke Hirne ein Buch mit 7 (Nazi-)Siegeln, das vernichtet gehört.
Scheint mir allmählich auch so.

Manchmal bekommt man den dringenden Eindruck, als ob man auf diese niedlichen Langohren (damit wollte ich nichts gegen die liebenswerten Esel und Maultiere gesagt haben) einreden würde.

Wobei allerdings bei den netten, manchmal etwas sturen Tieren wenigstens ein kreatives "I ah, i ah, i ah" als Reaktion folgt, während bei unseren Linken ausser Sprechblasen....ach, lassen wir es, es bringt eh nichts. Ein Dialog mit einer Parkuhr ist weitaus spannender und anregender... :D
.

Ausonius
09.02.2011, 19:30
Was soll dieser Quatsch? Verlass dich darauf, dass ich mindestens ebenso richtig lesen kann wie du.

In diesem ominösen "letzten Satz" stehen ein paar an den Haaren herbeigezogene Implikationen, aber immer noch keine Antwort auf meine Frage, inwiefern in diesem Lande Nationalismus stattfindet und inwiefern dieser dem Land schaden würde.

Ich will nichts von irgendwelchen Splittergrüppchen wissen, sondern ich möchte wissen, woran in diesem Land Nationalismus zu erkennen sei.


Was will die NPD? Erklär doch mal, verdammt, und schreibe nicht so vages Zeug!

Im übrigen ist die NPD mit ihren einskommanochwas Prozent nicht Deutschland.

Wo gibt es hier - ausser bei den Splittergrüppchen - Nationalismus?

Nochmals: Es geht nicht um Nationalsozialismus, sondern um Nationalismus, so, wie er auch in Ländern wie China, Japan, Schweiz, USA, Singapur, Thailand, Vietnam, Malaysia, Taiwan, Korea, Holland, Dänemark, Schweden, Tschechien, Ungarn, Neu-Kaledonien, Australien, Kanada und vielen, vielen anderen Ländern ganz normal und ohne jeden Hintergedanken gepflegt wird.
Ist denn dieser Unterschied so schwierig zu begreifen?

Kapiert ihr Linken eigentlich nicht, dass Auschwitz einerseits und Identifikation mit dem Vaterland andererseits zwei völlig verschiedene Sachverhalte sind?
Was hat euch bloß die Birne so vernebelt?

Die NPD will unter anderem Deutschlands internationale Isolation, die Wiedereinführung der Todesstrafe, territorialen und historischen Revanchismus. Alles Dinge, die sozusagen ins geistige Mittelalter führen.

Du scheinst mir Nationalismus und Patriotismus zu vermengen, stellt ersterer doch mehr als Heimatliebe dar, sondern ist in der Regel mit Chauvinismus und unversöhnlicher Feindschaft gegenüber wenigstens einem Nachbarvolk oder einer nationalen Minderheit verbunden.

Der Unterschied zwischen NPD und anderen rechten, sozusagen rechtskonservativen Gruppen ist mir bewusst. Nur ist für mich derjenige, der z.B. ein Pro ist, nur margnal "besser". Ob nun Rechtsextreme/Nationalsozialisten oder Rechtskonservative an die Macht kämen, wir Linken müssten auf jeden Fall mit Repression rechnen - nur deren Ausmaß wäre unterschiedlich. Auch sonst hat rechtskonservative Politik für mich nichts, was auch nur einen Punkt attraktiv wäre.

Suppenkasper
09.02.2011, 19:33
Alles Dinge, die sozusagen ins geistige Mittelalter führen.

Das wäre doch ein großer Fortschritt, denn Deutschland vegetiert schon seit geraumer Zeit in der geistigen Steinzeit.

NationalDemokrat
09.02.2011, 19:37
Würdest/könntest du richtig lesen, dann wärst du im letzten Satz fündig geworden. Als Rechtem brauche ich dir ja nicht auseinanderzuklamüsern, wer die NPD ist und was sie will. Dass sie politisch unbedeutend ist - das soll ja eben so bleiben, angesichts ihrer Ziele.

Ah ja, angesichts ihrer (der NPD) "Ziele"..............z.B:

Die NPD verlangt die Sachen, die bei jeder Volksbefragung locker 2/3 Mehrheiten hätten:

-Die NPD ist für den Mindestlohn.

-Die NPD ist für eine härtere Bestrafung von Gewaltverbrechern.

-Immigrationsstop

-keine Zahlung von Sozialhilfe an Immigranten zu Gunsten der Entlastung des Sozialstaates.

-die NPD tritt für eine Stärkung der Nationalstaaten ein (ist also EU-kritisch)

-die NPD ist gegen den Türkeibeitritt zur EU

-sie stärkt direkte Demokratie, will Sachen mit breiten Mehrheiten im Volk umsetzen. Ebenso ist eine Mitwirkung des Bürgers in Nationalstaaten viel einfacher als in totalitären, zentralistischen Gebilden (wenn alles “aus Brüssel” kommt).


“Rechts” ist schon lange keine politische Richtung mehr, sondern die Universalablage für alles, was den “Eliten” nicht in den Kram passt.


Klimawandelleugner? extrem rechts
Truppen aus Afghanistan abziehen? rechtsaußen
Glühbirnenbenutzer? rechtsrechts
Volksbefragungen? rechtsfaschistisch
Gegen die Globalisierung? extrem rechtsextrem
Mindestlohn? rechtsfaschistisch
sichere Strassen? rechtspopulistisch
gleiches Recht für alle? rechtsextrem


“Rechts” ist heute keine Bezeichnung mehr für eine politische Richtung, sondern sowas wie “Pfui” beim Hund; ein Signal für die ganzen Untertanen, dass das “verboten” ist, weil man sonst den “Konsenskreis der Demokratie” verlässt und empfindliche Strafen zu befürchten hat. Jobverlust und Besuch von der Antifa inklusive.

Jede Demo also gegen die NPD oder dem Nationalen Gedanken an Deutschland, ein Hohn und die Teilnehmer nichts anderes als hohle Birnen.

Suppenkasper
09.02.2011, 19:46
Das wird Ausonius, dessen Vorstellungen von "Revolution" möglicherweise irgendwo zwischen 68er-Kommune und bequemem Bürosessel verduftet sind in diesem Leben nicht mehr begreifen. Schade eigentlich. Manche andere aus seiner Generation waren da intelligenter. Die haben sich aber auch nicht kaufen und umbonzen lassen. Und vor allem ist ihnen auch nicht das Gehirn verkarstet, sondern sie waren bereit dazu, ihre verkrustete Weltsicht in Frage zu stellen und neue Gedanken zu denken.

Strandwanderer
09.02.2011, 20:03
Mein Vorschlag: macht doch mal ne Gegendemo oder zeigt Gesicht wenn mal türkische Nationalisten auf der Strasse sind.

Den Vorschlag unterstütze ich!

Zu gerne würde ich dann das Gesicht des Ströbele-Junkies hinterher sehen!

Suppenkasper
09.02.2011, 20:06
Wenn er dann noch eins hat.

Dr Mittendrin
09.02.2011, 20:11
Ich würde es super finden nur so national sein zu dürfen wie eure lobgehudelte DDR es war.
Da ihr euch in einem demokratischen Spektrum bewegen müsst, geht es darum Mehrheiten ohne Pragmatismuss zu finden und die NPD als Gegner auszumachen.
Wenn du auch nie NPD als unbedeutend siehst, so ist europaweit eine islamkritische Bewegung zu erkennen, die sich sehen lässt. Dazu zähle ich auch die rasante Zunahme der SVP in der Schweiz.

Marine Corps
12.02.2011, 12:59
Ich will diese Suada nicht ausführlich kommentieren. Dafür wäre mir die Zeit zu schade. Aber es sei nur kurz mal an Heiligendamm erinnert.

Oh, argumentativ also am Ende? So schnell? Schade!

Heiligendamm war wieder mal eine symbolische Aktion, wo man gegen die Charaktermasken des Finanzkapitals antrat! Das Ganze in hoffnungsloser Manier, da schon Monate vorher der Ort militärisch befestigt wurde.

Wer wirklich glaubt, dass diese Politikhampelmännchen- und weibchen irgendwas zu melden haben, dem ist nicht mehr zu helfen.
In welcher Firma verdient denn der Boss weniger als die Angestellten???
Frau Merkel bekommt ca. 400.000€ im Jahr plus geldwerte Features von 100.000€.
Herr Ackermann bekommt 12 Millionen im Jahr plus geldwerte Features von 300.000€.
WER ist hier Herr, wer ist hier Knecht ???

Noch Fragen?

DenkMal
14.02.2011, 16:29
klar, ihr kämpft ...... :



http://www.ostpreussen.de/zeitung/nachrichten/artikel/kuendigung-wegen-falscher-gaeste.html

Jo, die "Preußische Allgemeine Zeitung - das Ostpreußenblatt" ist sicherlich kompetent, die Antifa objektiv beurteilen zu können.

Die haben ja noch nicht einmal mitbekommen, dass es "Ostpreussen" seit 66 Jahren nicht mehr gibt :))

Goldfarb
14.02.2011, 16:33
Jo, die "Preußische Allgemeine Zeitung - das Ostpreußenblatt" ist sicherlich kompetent, die Antifa objektiv beurteilen zu können.

Die haben ja noch nicht einmal mitbekommen, dass es "Ostpreussen" seit 66 Jahren nicht mehr gibt :))

Türkenblätter a la "Himbeertoni" liest auch keine Sau!

:))

DenkMal
14.02.2011, 16:39
Die Antifa kämpft nicht gegen Bürgergruppen oder gegen Menschen, sondern gegen Neonazis.
Was wir vom System halten, muß ich ja nicht erst erklären. Der Kampf gegen das Schweinesystem wird selbstverständlich von unseren Aktivisten in den dafür zuständigen Organisationen aktiv mit unterstützt.


Du meinst wohl, ihr schießt feige aus der Hecke auf unschuldige Bürger, die ihr Recht auf freie Meinungsäußerung entsprechend Art. 5 GG und Art. 19 UN-Menschenrechtscharta wahrnehmen - MisterX?

Wenn ich solch einen Blödsinn meinen würde, dann hätte ich es auch geschrieben.

Also schiebe mir hier nicht Deine Gewaltphantasien per Suggestiv-Fragestellung unter.

Wo ist denn schon einmal feige aus der Hecke heraus ein Neonazi (Du bezeichnest selbige als "unschuldige Bürger") erschossen worden?

Im Übrigen heiße ich nicht "Mister X", sondern "DenkMal"!

Soviel zu Deinem Intelligenz-befreiten Beitrag :))

Ausonius
14.02.2011, 16:42
Oh, argumentativ also am Ende? So schnell? Schade!

Heiligendamm war wieder mal eine symbolische Aktion, wo man gegen die Charaktermasken des Finanzkapitals antrat! Das Ganze in hoffnungsloser Manier, da schon Monate vorher der Ort militärisch befestigt wurde.

Wer wirklich glaubt, dass diese Politikhampelmännchen- und weibchen irgendwas zu melden haben, dem ist nicht mehr zu helfen.
In welcher Firma verdient denn der Boss weniger als die Angestellten???
Frau Merkel bekommt ca. 400.000€ im Jahr plus geldwerte Features von 100.000€.
Herr Ackermann bekommt 12 Millionen im Jahr plus geldwerte Features von 300.000€.
WER ist hier Herr, wer ist hier Knecht ???

Noch Fragen?

Zeig mir doch mal die Horden von Rechten, die an der Deutschen Bank, in der Shell- oder Texaco-Zentrale gegen das Großkapital demonstrieren. Nicht den Splitter bei den anderen sehen, wenn der Balken....

Frau Merkel sollte übrigens gar nicht so viel verdienen wie Herr Ackermann.

DenkMal
14.02.2011, 16:56
Die Antifa kämpft nicht gegen Bürgergruppen oder gegen Menschen, sondern gegen Neonazis.
Was wir vom System halten, muß ich ja nicht erst erklären. Der Kampf gegen das Schweinesystem wird selbstverständlich von unseren Aktivisten in den dafür zuständigen Organisationen aktiv mit unterstützt.


Dein erster Satz sagt einfach ALLES.
Die ANTIFA kämpft nicht "gegen Menschen, sondern gegen Neonazis".
Neonazis sind also keine Menschen sondern Schmeißfliegen oder Ratten, die man töten darf!

Das sagt mein erster Satz nicht, sondern Du und Deine Gewaltphantasien, welche Du mir unterschieben willst!


So hätte es ein Heinrich Himmler nicht anders formuliert. Nur das Wort Neonazis durch Juden ersetzen und das Wort ANTIFA durch SS. Dann seid ihr wieder beisammen. Da wächst zusammen, was zusammen gehört.

Immer derselbe Quark - lasst Euch doch mal Argumente einfallen, statt diese ewig gleichen gebetsmühlenartigen Sätze!



Das "Schweinesystem" ist für euch jener letzte Rest "Demokratie", wo sich Menschen im Lande z.B. gegen die kulturelle Landnahme durch den Islam wehren.

Seit wann sind rechtsradikale Rassisten, welche unsere muslimischen Mitmenschen verfolgen, Demokraten?



WANN und WO ist die radikale Linke jemals gegen Großkonzerne losgezogen? Wann hat sie jemals gegen das Finanzkapital demonstriert und Banker verprügelt? Wann hat sie jemals Banken angegriffen? NIEMALS!

Na sowas, hat pi nicht davon berichtet?



Denn das fänden die Auftraggeber auch nicht witzig und dann würde morgen kein Geld mehr fließen und ihr würdet verfolgt, dass die Schwarte kracht.

Hätten wir die finanziellen Mittel, welche Ihr uns andichtet, dann gäbe es in der BRD keine Neonazis mehr. Soviel ist sicher!



Ihr geht nur gegen "rechte" Proleten vor. Niemals gegen die Leute aus der "Oberstadt". WANN und WO habt ihr jemals in Villenvierteln randaliert? NIEMALS!
Ihr zerlegt nur Arbeiter- und Studentenviertel und Luxuskarossen zündet ihr nur von kleinen Leuten und Migranten an, niemals von echt reichen Säcken.

Wie lächerlich! Selten soviel Unsinn innerhalb von so wenig Sätzen gelesen.

Das Schärfste: Linke zünden die Luxus-Karossen der Migranten und der kleinen Leute an - auahhhhh, das tut schon weh!!!!!


Ihr seid der Abschaum der Menschheit und so "links" wie der GRÖFAZ.

Für diesen geistreichen Beitrag hast Du sicherlich Stunden gebraucht!

DenkMal
14.02.2011, 17:03
Berittene Antifa, das paßt. Die Brd ist das Kamel, auf dem der dumme Antifant in die nationalen Demos reiten will. Man beachte in Dresden den engen Schulterschluss von CDU/FDP und Linksgesockse.

Hehehehe, das ärgert die Rechtsradikalen:
17.000 Menschen aus den verschiedensten bürgerlichen Lagern einig im Kampf gegen rechts!

Und am 19. kommt dann der Auftritt der Antifa - letztes Jahr waren es 12.000, dieses Jahr werden es wesentlich mehr sein. Und die kommen nicht zum Händchenhalten nach Dresden :)), sondern zum Blockieren!

Efna
14.02.2011, 17:05
@Marinecorps
Die Radikale hat sehr oft gegen Grosskonzerne und Kapitalismus protestiert also lüg hier mal nicht rum!

AnastasiaNatalja
14.02.2011, 20:41
Hehehehe, das ärgert die Rechtsradikalen:
17.000 Menschen aus den verschiedensten bürgerlichen Lagern einig im Kampf gegen rechts!

Und am 19. kommt dann der Auftritt der Antifa - letztes Jahr waren es 12.000, dieses Jahr werden es wesentlich mehr sein. Und die kommen nicht zum Händchenhalten nach Dresden :)), sondern zum Blockieren!

Was sie wollen gegen sich selber kämpfen ?? Respekt...

Die Antifas sind ja selber total blockiert, sie sollten ihr Hirn, sofern sie eines haben, erstmal entblockieren.

Marine Corps
15.02.2011, 00:50
@Marinecorps
Die Radikale hat sehr oft gegen Grosskonzerne und Kapitalismus protestiert also lüg hier mal nicht rum!

Nee, das sind nicht "special effects" deiner Tastatur, sondern du kannst weder richtig schreiben noch richtig formulieren, da es dir wie allen Linken an Gehirnmasse mangelt.

WANN und WO hat denn die radikale Linke wirklich gegen das System opponiert???
Ein Plakat hochhalten "Scheiß-Kapitalismus" und dann nach der Demo zu McDonalds gehen, wie ich es schon erlebt habe, ist genau die "Systemkritik", die ich meine.

Es ist doch ganz einfach: Ein ganz breites Bündnis von Arbeitgeberverbänden (sic!), Gewerkschaften, Kirchen, DFB, allen Parteien von "DIE LINKE" bis "CSU" hetzt täglich gegen "RECHTS" und vermutet Rechte allüberall!
Gegen "LINKS" tut sich gar nichts. Kein Hahn kräht danach!
DAS war mal anders vor 40 Jahren. Da gab es Berufsverbote gegen Linke etc.pp.

Also: Ist die radikale Linke eine Gefährdung für das "System", ja oder nein!?!?!?
Natürlich NEIN, denn sonst würde sie so scharf bekämpft wie Annodazumal.
Heute ist sie Teil des Systems und wird entsprechend eingesetzt. Die intelligenteren Teile der Linken sind bei den GRÜNEN eingebunden, siehe die ehemaligen Streetfighter Fischer und Trittin etc.pp. , die heute wunderbare "Systempolitik" machen und die strategischen Projekte wie die "ONE WORLD" und "Gender Mainstreaming" vorantreiben.

Marine Corps
15.02.2011, 00:58
Das sagt mein erster Satz nicht, sondern Du und Deine Gewaltphantasien, welche Du mir unterschieben willst!

Wie muss man denn deinen hochintelligenten Satz verstehen, du verhinderter GULAG-Wächter ?!?!"?


Das Schärfste: Linke zünden die Luxus-Karossen der Migranten und der kleinen Leute an - auahhhhh, das tut schon weh!!!!!

Dann schlage ich dir vor doch mal deinen Arsch aus Kleinhastenichgesehen nach Berlin-Kreuzberg oder Berlin-Friedrichshain zu bewegen. Da passiert das fortlaufend!
In diesen Bezirken wohnen nicht die richtig Reichen sondern eben ein paar wenige Migranten und andere, die gerne ein größeres Auto fahren!
Darüber gibt es bereits zahlreiche Berichte, aber live und in Farbe ist immer am Schönsten.
Da das Ganze eskaliert, wird es bald die ersten Kämpfe geben zwischen Migrantengangs und ANTIF/Autonomen. Das wird der Tag sein, an dem ich aus dem Lachen nicht mehr herauskomme!


Für diesen geistreichen Beitrag hast Du sicherlich Stunden gebraucht!

Für deine 5 polemischen Satz-Spritzer hast du sicherlich nur 20 Sekunden gebraucht. Mehr braucht man ja auch nicht für so substanzlose Scheiße.

Du bist ein PROTOTYP der ANTIFA. Doof wie Brot, aber die Gesinnung stimmt schon mal.
SO wollte der GRÖFAZ seine Hitlerjungs:
Wissensschwach, aber gesinnungsstark und immer zum Kampf bereit!!!

Du bist ein toller HJ-Junge!

Registrierter
15.02.2011, 01:02
Morgen findet eine antifaschistische Demonstration in Offenbach statt.
Nun fragt sich mancher: was ist daran so wichtig, um es hier anzukündigen? - und nicht zu unrecht.

Nun, folgendes finde ich bemerkenswert:



Ich muss zugeben, dass die deutsche Linke früher oft etwas blind gegenüber dem Nationalismus anderer Nationen war - wobei es hierzulande allerdings wahrhaftig genug zu tun gab.
Auf jeden Fall begrüße ich, dass hier klar erkannt und propagiert wird, dass jeder Nationalismus abzulehnen ist.

Gibt es in Offenbach also doch noch ein paar Restdeutsche.

ochmensch
15.02.2011, 01:09
Qualitativ und quantitativ ist eine Demo gegen Nationalismus hier so nötig, wie Wärmedecken in der Sahara.

DenkMal
15.02.2011, 01:51
Wie muss man denn deinen hochintelligenten Satz verstehen, du verhinderter GULAG-Wächter ?!?!"?

Was Du musst oder nicht, dass kann ich Dir nicht sagen


Dann schlage ich dir vor doch mal deinen Arsch aus Kleinhastenichgesehen nach Berlin-Kreuzberg oder Berlin-Friedrichshain zu bewegen. Da passiert das fortlaufend!
In diesen Bezirken wohnen nicht die richtig Reichen sondern eben ein paar wenige Migranten und andere, die gerne ein größeres Auto fahren!
Darüber gibt es bereits zahlreiche Berichte, aber live und in Farbe ist immer am Schönsten.

Dann gib mir doch mal ein paar seriöse Links von Deiner Märchenstunde.


Da das Ganze eskaliert, wird es bald die ersten Kämpfe geben zwischen Migrantengangs und ANTIF/Autonomen. Das wird der Tag sein, an dem ich aus dem Lachen nicht mehr herauskomme!

Träume weiter, Witzbold!

Goldfarb
15.02.2011, 06:08
Wenn ich solch einen Blödsinn meinen würde, dann hätte ich es auch geschrieben.

Also schiebe mir hier nicht Deine Gewaltphantasien per Suggestiv-Fragestellung unter.

Das tat ich zurecht, was schon Deine Signatur durch das darin enthaltene Högezitat belegt, welches hasstriefend zur Gewaltanwendung gegen Deutsche aufruft.


Wo ist denn schon einmal feige aus der Hecke heraus ein Neonazi (Du bezeichnest selbige als "unschuldige Bürger") erschossen worden?

Mindestens zwei euerer üblichen wahrheitswidrigen Unterstellungen in einem dürftigen Sätzchen.

1.
Ich sprach von "schießen", nicht von "erschießen", dabei war "schießen" erkennbar bildlich gemeint.

2.
Ich habe nirgendwo explizit NEONAZIS als "unschuldige Bürger" bezeichnet! Doch ist es einfach so, dass auch so genannte NEONAZIS, also von euch so titulierte Bürger Deutschlands, "unschuldige Bürger" sind, solange sie sich keiner Straftat schuldig gemacht haben.


Im Übrigen heiße ich nicht "Mister X", sondern "DenkMal"!

Dann solltest Du 'mal' mit dem 'Denken' beginnen und nicht wahllos Leute beleidigen, solltest es unterlassen hög'sche Hasstiraden auf das Deutsche Volk nachtröten und vor allem mal versuchen, der Wahrheit die Ehre zu geben.


Soviel zu Deinem Intelligenz-befreiten Beitrag :))

Wenn Du Dir schon nicht ganz sicher bist, wie man das schreibt, klein und zusammen, klein und getrennt, groß und klein mit Bindestrich :)), dann nimm meinen Vorschlag und schließe Deine Beiträge zukünftig auf diese Art:

"Von jedweder Intelligenz unbeleckter Beitrag" - dann ist zwar immer nur Dein Beitrag gemeint, aber Du bist wenigstens orthographisch aus dem Schneider! :cool2:

Apollyon
15.02.2011, 06:23
Was habt ihr gegen Nationalismus ?
Und warum setzt ihr ihn mit Faschismus gleich ?

:))
Ihr lässt Grenzen verschwinden und bildet euch ein der normale Nationalismus ist etwas schlimmes, nur weil ihr ihn mit faschistischen und rassistischen begleiterscheinungen verwechselt.

Ein Neo-Nazi würde ich nicht mit Nationalismus in verbindung bringen sondern ehr mit einer fehlgeleiteten Ideologie dem Nationalsozialismus, die wirklich im Kern Faschistisch war/ist, die Rassentheorie war eine allgmeine Lehre der damaligen Zeit, nur die Unterteilung in Minderwertig und Hochwertig ist rassistisch, die Theorie das es verschiedene Rassen gibt ist es nicht.

DenkMal
15.02.2011, 07:31
Das tat ich zurecht, was schon Deine Signatur durch das darin enthaltene Högezitat belegt, welches hasstriefend zur Gewaltanwendung gegen Deutsche aufruft.

Im besagten Zitat ist vom "Attackieren" die Rede. Und in einer Demokratie ist damit die verbale Kritik am Deutschen Wesen (Herrenmenschentum/"Leitkultur"-Anspruch) gemeint, an dem immer noch die Welt genesen soll.
Wenn "Attackieren" in Deinem merkwürdigen Verständnis ausschließlich über Gewalt funktioniert, zeigst Du damit, wes Geistes Kind Du bist.


1. Ich sprach von "schießen", nicht von "erschießen", dabei war "schießen" erkennbar bildlich gemeint.

Eine besonders kurieose und peinliche Art des Zurückruderns:

Bei "ihr schießt feige aus der Hecke auf unschuldige Bürger" ist das "Schießen" also bildlich gemeint?
Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich!



2. Ich habe nirgendwo explizit NEONAZIS als "unschuldige Bürger" bezeichnet!

Aber ja doch. Ich sprach explizit von Neonazis. Du hast mich zitiert und dann im gleichen Zusammenhang von "unschuldigen Bürgern" gesprochen.



Doch ist es einfach so, dass auch so genannte NEONAZIS, also von euch so titulierte Bürger Deutschlands, "unschuldige Bürger" sind, solange sie sich keiner Straftat schuldig gemacht haben.

Wieder falsch. Faschismus ist bekanntlich keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Somit sind Neonazis Verbrecher. Dass das kapitalistische Lumpensystem und seine Lakaien in den Machtpositionen anders sehen, ist dabei unerheblich.


Dann solltest Du 'mal' mit dem 'Denken' beginnen und nicht wahllos Leute beleidigen, ...

"Leute" sind juristisch nicht beleidigungsfähig. Verbessere mal Deine Allgemeinbildung!

Und zu keinem Zeitpunkt habe ich hier einen bestimmten Menschen persönlich beleidigt. Also lüg hier nicht rum!


... solltest es unterlassen hög'sche Hasstiraden auf das Deutsche Volk nachtröten ...

Freut mich, dass Dir das Höger-Zitat so gut gefällt!


... und vor allem mal versuchen, der Wahrheit die Ehre zu geben.

"Ehre"? Was ist das?

Goldfarb
15.02.2011, 08:10
"Ehre"? Was ist das?

Es ist etwas, das Dich nicht berührt.

Später mehr - zu Deinem Gewäsch!

Registrierter
15.02.2011, 10:43
Ein Neo-Nazi würde ich nicht mit Nationalismus in verbindung bringen sondern ehr mit einer fehlgeleiteten Ideologie dem Nationalsozialismus, die wirklich im Kern Faschistisch war/ist, die Rassentheorie war eine allgmeine Lehre der damaligen Zeit, nur die Unterteilung in Minderwertig und Hochwertig ist rassistisch, die Theorie das es verschiedene Rassen gibt ist es nicht.

Die Rassentheorie stammt aus dem 3000 Jahre alten Talmud.
Hitler hat die Juden lediglich mit ihren eigenen Methoden bekämpft.

sisyphos
15.02.2011, 11:20
Die Rassentheorie stammt aus dem 3000 Jahre alten Talmud.
Hitler hat die Juden lediglich mit ihren eigenen Methoden bekämpft.


Die Juden haben noch nie versucht andere Rassen auszurotten. Sie haben auch noch nie versucht sich zur Herrenrasse zu erklären. Es mag einzelne extrem fundamentalistische Juden geben, die so denken, wie es überall Extremisten gibt, aber für das gesamte jüdische Volk gilt etwas Anderes.

Registrierter
15.02.2011, 19:15
Die Juden haben noch nie versucht andere Rassen auszurotten. Sie haben auch noch nie versucht sich zur Herrenrasse zu erklären. Es mag einzelne extrem fundamentalistische Juden geben, die so denken, wie es überall Extremisten gibt, aber für das gesamte jüdische Volk gilt etwas Anderes.

Der Völkermord der Juden in der Bibel an den Ureinwohnern Palästinas ist der erste dokumentierte Völkermord der Geschichte!

Die durchgängige Unterscheidung von Juden und Nichtjuden/Vieh/Goyim ist die menschenfeindlichste und rassistischste Ideologie auf Erden.

Ein Nichtjude darf jederzeit getötet werden, wenn dadurch das Leben eines Juden gerettet werden kann.

Ginzburg stated that, on the theoretical level, if a Jew requires a liver transplant to survive, it would be permissible to seize a Gentile and take their liver forcefully.

From this point only a small further step is required to actively encourage and support the killing of non-Jews, as Ginzburg did in the case of Goldstein.[16]

http://en.wikipedia.org/wiki/Yitzchak_Ginsburgh

Nun erzähl Du mir, was Du dafür für gutmenschliche Entschuldigungen findest.