PDA

Vollständige Version anzeigen : Chinas neuer Stealth-Kampfjet zu schwach für fünfte Generation



alta velocidad
19.01.2011, 22:55
Chinas neuer Stealth-Kampfjet zu schwach für fünfte Generation

21:02 19/01/2011

MOSKAU, 19. Januar (RIA Novosti).

Weder von seinen Triebwerken noch von seiner Elektronik her lässt sich der neue chinesische Tarnkappen-Kampfjet einem Zeitungsbericht zufolge als Jagdflugzeug der fünften Generation einstufen.

Die Konstruktion der Luftzufuhr lasse vermuten, dass die chinesische J-20 für Überschall-Dauerflüge nicht geeignet sei, schrieb die russische Wochenzeitung „WPK“ in ihrer am Mittwoch erschienenen Ausgabe unter Berufung auf Experten.

Außerdem entspreche die Radaranlage kaum einem Kampfjet der fünften Generation. Chinas radioelektronische Industrie sei dieser Aufgabe noch nicht gewachsen. Multifunktionsradare APAR stünden dem Land vorerst nicht zur Verfügung.

[…]

Weiter: http://de.rian.ru/security_and_military/20110119/258127502.html

Wenn man sich die chinesischen Ankündigungen in anderen Hochtechnologiebereichen in Erinnerung ruft und was bis heute daraus geworden ist, dann klingt die Einschätzung dieser Experten als durchaus glaubwürdig.

kotzfisch
20.01.2011, 10:50
Na ja- so wie der chinesische "Weltraumspaziergang".

FranzKonz
20.01.2011, 10:53
Weiter: http://de.rian.ru/security_and_military/20110119/258127502.html

Wenn man sich die chinesischen Ankündigungen in anderen Hochtechnologiebereichen in Erinnerung ruft und was bis heute daraus geworden ist, dann klingt die Einschätzung dieser Experten als durchaus glaubwürdig.

Solche Sprüche haben unsere Rundfunker über die Japaner geklopft. Wo sind sie heute?

Überheblichkeit hatte noch nie Leistungssteigerungen zur Folge, wir ruhen uns schon viel zu lange auf unseren Lorbeeren aus.

Weiter_Himmel
20.01.2011, 10:54
Weiter: http://de.rian.ru/security_and_military/20110119/258127502.html

Wenn man sich die chinesischen Ankündigungen in anderen Hochtechnologiebereichen in Erinnerung ruft und was bis heute daraus geworden ist, dann klingt die Einschätzung dieser Experten als durchaus glaubwürdig.

Die Chinesen sind Technologisch noch nicht so weit wie die Europäer und die Amerikaner da steht außer Frage.Wenn man aber mal bedenkt wo diese Truppe vor 20 jahren war und wo sie jetzt ist so muss man ganz klar sagen das extreme Fortschritte gemacht wurden die in dieser Zweit weltweit einzigartig sind.

Und wenn man nun in betracht zieht das in Europa in den nächsten generationen Hauptsächlich Moslems und Unterschichtler heranwachsen und in den USA tendenziell auch ehr der Trash die Kinder bekommt so kann es durchaus passieren das uns die Chinesen in den nächsten 20-40 Jahren topen.

Besser als Murat und Kevin ist das was da heran wächst alle mal.

kotzfisch
20.01.2011, 11:10
So ist es.

schastar
20.01.2011, 11:48
Die Chinesen sind Technologisch noch nicht so weit wie die Europäer und die Amerikaner da steht außer Frage.Wenn man aber mal bedenkt wo diese Truppe vor 20 jahren war und wo sie jetzt ist so muss man ganz klar sagen das extreme Fortschritte gemacht wurden die in dieser Zweit weltweit einzigartig sind.

Und wenn man nun in betracht zieht das in Europa in den nächsten generationen Hauptsächlich Moslems und Unterschichtler heranwachsen und in den USA tendenziell auch ehr der Trash die Kinder bekommt so kann es durchaus passieren das uns die Chinesen in den nächsten 20-40 Jahren topen.

Besser als Murat und Kevin ist das was da heran wächst alle mal.

http://www.youtube.com/watch?v=PSROlfR7WTo

alta velocidad
20.01.2011, 13:02
Solche Sprüche haben unsere Rundfunker über die Japaner geklopft. Wo sind sie heute?

Überheblichkeit hatte noch nie Leistungssteigerungen zur Folge, wir ruhen uns schon viel zu lange auf unseren Lorbeeren aus.

Die Chinesen werden mit der Zeit schon aufschließen, das bezweifele ich gar nicht, aber im Moment produzieren sie einfach eine Menge leere Hüllen.

kotzfisch
20.01.2011, 15:12
Nicht nur- sie kommen gewaltig.
Sie sind schon mal der Financier Nummer eins der bankrotten USA!

wille
20.01.2011, 15:22
Die Chinesen sind Technologisch noch nicht so weit wie die Europäer und die Amerikaner da steht außer Frage.Wenn man aber mal bedenkt wo diese Truppe vor 20 jahren war und wo sie jetzt ist so muss man ganz klar sagen das extreme Fortschritte gemacht wurden die in dieser Zweit weltweit einzigartig sind.

Und wenn man nun in betracht zieht das in Europa in den nächsten generationen Hauptsächlich Moslems und Unterschichtler heranwachsen und in den USA tendenziell auch ehr der Trash die Kinder bekommt so kann es durchaus passieren das uns die Chinesen in den nächsten 20-40 Jahren topen.

Besser als Murat und Kevin ist das was da heran wächst alle mal.

Na und woher werden die Chinesen die intelligenten Produkte nehmen um es zu kopieren????:):) Denn zu mehr sind die nicht fähig.....

Oder glaubst du, dass Moslems und Unterschichtler solche Produkte herstellen können.....? Da bleibt nur noch der Koran zum kopieren.....:))

lupus_maximus
20.01.2011, 15:29
Na und woher werden die Chinesen die intelligenten Produkte nehmen um es zu kopieren????:):) Denn zu mehr sind die nicht fähig.....

Oder glaubst du, dass Moslems und Unterschichtler solche Produkte herstellen können.....? Da bleibt nur noch der Koran zum kopieren.....:))
Richtig!
Wir Weißen sind auf dem Weg in die völlige Dummheit, ideologisch bedingt!

martin54
20.01.2011, 15:30
Was wollen die eigentlich damit ?

Weiter_Himmel
20.01.2011, 16:25
Na und woher werden die Chinesen die intelligenten Produkte nehmen um es zu kopieren????:):) Denn zu mehr sind die nicht fähig.....

Oder glaubst du, dass Moslems und Unterschichtler solche Produkte herstellen können.....? Da bleibt nur noch der Koran zum kopieren.....:))

Wie viele andere hier halte ich die Vergleiche zwischen China heute und Japan damals für durchaus gerechtfertigt.

Die konnten zunächst auch nur kopieren , wurden dann dort jedoch qualitativ immer besser und konnten schlussendlich sogar mit eigenen Innovationen Punkten.

Nicht unähnlich läuft es im Moment in China.Diese konnten vor 20 Jahren alles im allen nichts von dem was wir können.Kamen dann mitte bis Ende der neunziger Jahre mit schwachen Kopien auf dem Markt und sind heute dazu in der Lage vieles von dem was wir herstellen solide nachzuvollziehen und nachzubauen.

Selbstverständlich glaube ich nicht das Moslems irgendetwas richtig können.Nur ich glaube ebend das die Chinesen immer stärker werden und irgendwann auch durch Innovation punkten können.

Besuche doch mal Shanghai ... .Dort gibt es inzwischen sehr viele klüge Köpfe die sich durchaus eigene Gedanken machen.Sie werden wirklich immer besser... und der Ansatz das einfach so herunterzuspielen ist meiner Ansicht nach äußerst gefährlich.

Justas
20.01.2011, 16:59
Besuche doch mal Shanghai ...
Bin Ende Februar in Shenzhen. Das wird ein Heidenspass! :banane::dumbo:

kotzfisch
20.01.2011, 17:03
Da kannst toll einkaufen.

romeo1
20.01.2011, 17:08
Wie viele andere hier halte ich die Vergleiche zwischen China heute und Japan damals für durchaus gerechtfertigt.

Die konnten zunächst auch nur kopieren , wurden dann dort jedoch qualitativ immer besser und konnten schlussendlich sogar mit eigenen Innovationen Punkten.

Nicht unähnlich läuft es im Moment in China.Diese konnten vor 20 Jahren alles im allen nichts von dem was wir können.Kamen dann mitte bis Ende der neunziger Jahre mit schwachen Kopien auf dem Markt und sind heute dazu in der Lage vieles von dem was wir herstellen solide nachzuvollziehen und nachzubauen.

Selbstverständlich glaube ich nicht das Moslems irgendetwas richtig können.Nur ich glaube ebend das die Chinesen immer stärker werden und irgendwann auch durch Innovation punkten können.

Besuche doch mal Shanghai ... .Dort gibt es inzwischen sehr viele klüge Köpfe die sich durchaus eigene Gedanken machen.Sie werden wirklich immer besser... und der Ansatz das einfach so herunterzuspielen ist meiner Ansicht nach äußerst gefährlich.

Prinzipiell richtig, wobei Shanghai nicht Ch. repräsentiert. Bist Du mal z.B. im Hinterland um Sh. oder Peking gewesen? Da sieht es schon ganz anders aus.

Weiter_Himmel
20.01.2011, 18:30
Prinzipiell richtig, wobei Shanghai nicht Ch. repräsentiert. Bist Du mal z.B. im Hinterland um Sh. oder Peking gewesen? Da sieht es schon ganz anders aus.

Ja natürlich ... keine Frage ... es gibt Ecken in China die sind ehr ein Entwicklungsland wie der Kongo als ein Schwellenland oder gar Industrieland.Nur in Shanghai und der Küstenregion leben merhrere hundert millionen Menschen ... die sich meiner Einschätzung nach im Moment bildungstechnich auf den aufsteigenden Ast befinden und uns durchaus gefährlich werden könnten.

Und mit uns meine ich das was von uns in 20 Jahren noch übrig ist.

Don
20.01.2011, 18:46
Na und woher werden die Chinesen die intelligenten Produkte nehmen um es zu kopieren????:):) Denn zu mehr sind die nicht fähig.....



Ich bezweifle bereits daß du mit ihnen mithalten kannst.

bernhard44
20.01.2011, 18:57
sieht der russischen SUKHOI PAK-FA (T-50) aber verdammt ähnlich! :D

http://www.youtube.com/watch?v=eCUQxnYbLl0

wille
20.01.2011, 19:15
Wie viele andere hier halte ich die Vergleiche zwischen China heute und Japan damals für durchaus gerechtfertigt.

Die konnten zunächst auch nur kopieren , wurden dann dort jedoch qualitativ immer besser und konnten schlussendlich sogar mit eigenen Innovationen Punkten.

Nicht unähnlich läuft es im Moment in China.Diese konnten vor 20 Jahren alles im allen nichts von dem was wir können.Kamen dann mitte bis Ende der neunziger Jahre mit schwachen Kopien auf dem Markt und sind heute dazu in der Lage vieles von dem was wir herstellen solide nachzuvollziehen und nachzubauen.

Selbstverständlich glaube ich nicht das Moslems irgendetwas richtig können.Nur ich glaube ebend das die Chinesen immer stärker werden und irgendwann auch durch Innovation punkten können.

Besuche doch mal Shanghai ... .Dort gibt es inzwischen sehr viele klüge Köpfe die sich durchaus eigene Gedanken machen.Sie werden wirklich immer besser... und der Ansatz das einfach so herunterzuspielen ist meiner Ansicht nach äußerst gefährlich.

Meiner Meinung ist der Chinese zu geizig (Kosten) und faul (Entwicklungsdauer) um neue Innovative Produkte zu erfinden. Er baut lieber das fertige Produkt nach. Ist billiger und schneller. In der Wirtschaftsspionage, da sind die eher innovativ. Und der Westen gibt noch alle Geheimnisse preis indem man Fabriken nach dort verlagert. So gehen nicht nur Technologien verloren sondern auch Arbeitsplätze.

Davon leben ja die Chinesen; von unseren Arbeitsplätzen und Technologien. Nehmts ihnen die Arbeitsplätze indem man die Produktionen wieder in den Westen verlagert. Höhere Zölle auf chinesischen Produkte; Kopien dürfen überhaupt nicht eingeführt werden, und Quotenbeschränkungen auf alle chinesischen Produkte.

Die Chinesen verbrauchen jetzt schon zu viel Energie, das den Preis für Öl und Gas in die Höhe treibt. Machen wir unsere Produkte selber, wir brauchen die Chinesen weniger als wir es glauben. Konzentrieren wir uns auf andere Märkte. Chinesen sind die WirtschaftsFEINDE des Westens, jedes Geschäft mit denen ist ein Verlust das sich erst im Zukunt zeigen wird.......

alta velocidad
21.01.2011, 00:21
sieht der russischen SUKHOI PAK-FA (T-50) aber verdammt ähnlich! :D

http://www.youtube.com/watch?v=eCUQxnYbLl0

Ähnlich sehen die chinesischen Modelle meist aus, der chinesische MAGLEV sieht dem von Deutschland gelieferten Transrapid ebenfalls sehr ähnlich. Die Frage ist nur, ob er das hält, was er verspricht.

romeo1
21.01.2011, 09:14
Meiner Meinung ist der Chinese zu geizig (Kosten) und faul (Entwicklungsdauer) um neue Innovative Produkte zu erfinden. Er baut lieber das fertige Produkt nach. Ist billiger und schneller. In der Wirtschaftsspionage, da sind die eher innovativ. Und der Westen gibt noch alle Geheimnisse preis indem man Fabriken nach dort verlagert. So gehen nicht nur Technologien verloren sondern auch Arbeitsplätze.

Davon leben ja die Chinesen; von unseren Arbeitsplätzen und Technologien. Nehmts ihnen die Arbeitsplätze indem man die Produktionen wieder in den Westen verlagert. Höhere Zölle auf chinesischen Produkte; Kopien dürfen überhaupt nicht eingeführt werden, und Quotenbeschränkungen auf alle chinesischen Produkte.

Die Chinesen verbrauchen jetzt schon zu viel Energie, das den Preis für Öl und Gas in die Höhe treibt. Machen wir unsere Produkte selber, wir brauchen die Chinesen weniger als wir es glauben. Konzentrieren wir uns auf andere Märkte. Chinesen sind die WirtschaftsFEINDE des Westens, jedes Geschäft mit denen ist ein Verlust das sich erst im Zukunt zeigen wird.......

Im Wesentlichen stimmt diese Einschätzung. Ob dies aber in 30...40 Jahren immer noch so ist, darf aber bezweifelt werden.Im übrigen las ich mal von einer Studie, die sich mit einem Vergleich zw. indischen und chinesischen Unternehmen beschäftigte. Da kam dann heraus, daß gut geführte indische Unternehmen ca. nur 1/3 an Energie und Rohstoffen für die Herstellung eines Produktes benötigen, wie chinesische. Die müssen noch sehr viel lernen.

In einem anderen Forum las ich mal die Einschätzung eines dt. Lehrers, der in China tätig ist. Das Bildungssystem ist gegenwärtig so ausgelegt, daß die Schüler ganze Bücher auswendig kennen, aber erhebliche Schwierigkeiten haben, sich selbst eine Geschichte auszudenken. Kreativität wird im chines. Bildungssystem weder gefördert, noch ist es erwünscht. Als dieser Lehrer allerdings diese Mauer bei seinen Schülern durchbrochen hatte und ihnen klar machte, daß Fehler nichts schlechtes sind und man daraus lernen kann, haben die innerhalb kürzester Zeit eine ungeheure Kreativität entwickelt.

Bergischer Löwe
21.01.2011, 10:21
Ähnlich sehen die chinesischen Modelle meist aus, der chinesische MAGLEV sieht dem von Deutschland gelieferten Transrapid ebenfalls sehr ähnlich. Die Frage ist nur, ob er das hält, was er verspricht.

Er sieht ihm nicht nur ähnlich - er IST ein Transrapid. Ich bin selbst mit ihm schon zum Airport in Shanghai gefahren. Ziemlich rappelige Geschichte aber billig und schneller als ein Taxi....

romeo1
21.01.2011, 10:25
Er sieht ihm nicht nur ähnlich - er IST ein Transrapid. Ich bin selbst mit ihm schon zum Airport in Shanghai gefahren. Ziemlich rappelige Geschichte aber billig und schneller als ein Taxi....

Ich glaube, Du verwechselst jetzt etwas. Der maglev in Sh. ist natürlich ein dt. Produkt. Irgendwo in Ch. soll aber eine 2. Strecke gebaut werden, aber mit einem chines. Maglev, einer angeblichen Eigenentwicklung. Der maglev ist schon eine interessante Sache, allerdings ruckelt es erst ab ca. 350 km/h.

Weiter_Himmel
21.01.2011, 11:08
Meiner Meinung ist der Chinese zu geizig (Kosten) und faul (Entwicklungsdauer) um neue Innovative Produkte zu erfinden. Er baut lieber das fertige Produkt nach. Ist billiger und schneller. In der Wirtschaftsspionage, da sind die eher innovativ. Und der Westen gibt noch alle Geheimnisse preis indem man Fabriken nach dort verlagert. So gehen nicht nur Technologien verloren sondern auch Arbeitsplätze.

Davon leben ja die Chinesen; von unseren Arbeitsplätzen und Technologien. Nehmts ihnen die Arbeitsplätze indem man die Produktionen wieder in den Westen verlagert. Höhere Zölle auf chinesischen Produkte; Kopien dürfen überhaupt nicht eingeführt werden, und Quotenbeschränkungen auf alle chinesischen Produkte.

Die Chinesen verbrauchen jetzt schon zu viel Energie, das den Preis für Öl und Gas in die Höhe treibt. Machen wir unsere Produkte selber, wir brauchen die Chinesen weniger als wir es glauben. Konzentrieren wir uns auf andere Märkte. Chinesen sind die WirtschaftsFEINDE des Westens, jedes Geschäft mit denen ist ein Verlust das sich erst im Zukunt zeigen wird.......

Ja.. nur erkennt man hier auch deutlich die Probleme die die Wirtschaftsordnung des Westen für die Westlichen Staaten darstellen kann.

Ich bin ja alles andere als ein Marxist aber hier zeigt sich die schwäche des Westens.SDie Unternehmend es Westens stürzen sich wie irre auf den Chinesichen Markt ohne großartig über die folgen nachzudenken.

Es ist hier schjon in der Tat so weit gekommen das China mit uns spielt... .Was aber ehr für Chinas Macht spricht und nicht dagegen.

Was deine Aussagen über China anbelangt so habe ich meine Zweifel ob du dort wirklich mal warst bzw mit der Situation in diesem Land vertraut bist.Denn faul sind die mit Sicherheit nicht und zwar niemand von denen.

Die Chinesichen Ansätze in Forschung und Entwicklung werden immer besser.Sie sind auch durchaus dazu in der Lage viele Produkte selbst zu konstruieren und sie Gewinnbringend zu verkaufen und sie werden dabei immer besser.

Das sie noch nicht dazu in der Lage sind in der Hochtechnologie mit den Westen mitzuhalten bedeutet nicht das die komplett innovationslos sind wie du es hier unterstellst.

wille
21.01.2011, 13:01
Ja.. nur erkennt man hier auch deutlich die Probleme die die Wirtschaftsordnung des Westen für die Westlichen Staaten darstellen kann.

Ich bin ja alles andere als ein Marxist aber hier zeigt sich die schwäche des Westens.SDie Unternehmend es Westens stürzen sich wie irre auf den Chinesichen Markt ohne großartig über die folgen nachzudenken.

Es ist hier schjon in der Tat so weit gekommen das China mit uns spielt... .Was aber ehr für Chinas Macht spricht und nicht dagegen.

Was deine Aussagen über China anbelangt so habe ich meine Zweifel ob du dort wirklich mal warst bzw mit der Situation in diesem Land vertraut bist.Denn faul sind die mit Sicherheit nicht und zwar niemand von denen.

Die Chinesichen Ansätze in Forschung und Entwicklung werden immer besser.Sie sind auch durchaus dazu in der Lage viele Produkte selbst zu konstruieren und sie Gewinnbringend zu verkaufen und sie werden dabei immer besser.

Das sie noch nicht dazu in der Lage sind in der Hochtechnologie mit den Westen mitzuhalten bedeutet nicht das die komplett innovationslos sind wie du es hier unterstellst.

Natürlich war ich schon in China. Und jede Gemeinschaft entwickelt sich. Nur, müssen wir denen noch dabei Tips und Infos geben, und somit sie an uns aufschliessen lassen?
Ohne unsere Technologien würden die nie im Leben so weit sein wie sie jetzt schon sind.....
Ich jedenfalls traue den Chinesen nicht über den Weg.....

Weiter_Himmel
21.01.2011, 14:03
Natürlich war ich schon in China. Und jede Gemeinschaft entwickelt sich. Nur, müssen wir denen noch dabei Tips und Infos geben, und somit sie an uns aufschliessen lassen?
Ohne unsere Technologien würden die nie im Leben so weit sein wie sie jetzt schon sind.....
Ich jedenfalls traue den Chinesen nicht über den Weg.....

IUch traue denen auch nicht , das habe ich nie angedeutet oder gesagt.Ich fürchte ebend das sie zu einer wirklich ernsthaften Bedrohung für uns werden.

alta velocidad
26.01.2011, 03:01
[…]

Bilder des Jets schmücken als Titelbilder gleich mehrere Militärgazetten. Dem Waffenmagazin „Ordnance Weekly“ liegt sogar ein farbiges Plakatfoto der J-20 zum Aufklappen und Aufhängen für Zuhause bei, das von einem Begleitflieger gemacht wurde.

Im ausführlichen Bericht des Magazins deutet der Luftwaffen-Technologieexperte Zhao Wenli an, warum China anders als sonst so wenige Geheimnisse um den Flieger macht. Die J-20 stehe noch weit hinter den modernen Fliegern der USA und Russland zurück. „Wir sind aber im Vergleich zu Europa nicht rückständig“, wo nur Frankreich einen solchen Flieger habe, so Zhao.

[…]

http://www.welt.de/politik/ausland/article12339927/China-preist-Tarnkappenbomber-als-Eigenbau.html

Scheinbar ist die russische Einschätzung richtig gewesen.