PDA

Vollständige Version anzeigen : Verantwortung.



Fremder
19.01.2011, 22:51
Seid gegrüßt ihr lieben.
Ich will nur fragen warum viele Menschen sich um die Gesellschaft als Kollektiv kümmern? Sie sorgen sich um das Unrecht, das bestimmten Gruppen angetan wird, und pochen auf die Verantwortung der Machthabenden, für den Rest der Menschheit zu sorgen.
Stets lag die Entscheidung, ob man sein Leben selbst in die Hand nehmen oder von anderen kontrollieren lassen wollte, beim einzelnen.
Warum wissen die meisten Menschen gar nicht, dass nur sie allein diese persönliche, freie Entscheidung treffen können?

Fremder
20.01.2011, 09:20
Servus umananda.
Da im Kachelmann-Thread etwas gelöscht wurde...können wir hier weiter machen.

Traust du dich nicht zu diskutieren, oder ist das Thema schwer für deine Denkweise?

Wenn das über deine Denkweise hinaus geht, dann tut's mir Leid.

Gloorcy
21.01.2011, 10:45
Hallo Fremder, Verantwortung hat viel mit Kommunikation zu tun. Kommunikation dient auch dem Wohlgefühl, einer Gruppe anzugehören, die Einzelne stärker macht als sie ohne andere wären. Deshalb kümmern wir uns in Maßen auch um die Belange anderer.

Das Problem, das ich hinter deinem Anliegen vermute, sehe ich eher im großen Bedürfnis der meisten, nicht schuld sein zu wollen an den Belastungen anderer. Da sich Machthierarchien zwangsläufig entwickeln, weil das Programm der Evolution dem Stärkeren das Recht eingeräumt hat, den Schwächeren vorübergehend zu dominieren, Schwächere sich aber einbilden können, sie könnten Stärkere dominieren, benutzen Stärkere gerne Schwächere und müssen dafür Schuldzuweisungen in Kauf nehmen.

So erkläre ich mir, warum Ohnmächtige gerne mit dem Finger auf Mächtige zeigen und sie für Mißerfolge verantwortlich machen.

Du möchtest, daß Ohnmächtige sich nicht mehr so viel gefallen lassen und Mächtigen Grenzen setzen. Damit engagierst Du dich für die wohl wichtigste Sache der Welt. Denn jeder Einzelne ist viel mächtiger als Mächtige wie Ohnmächtige wahrhaben wollen, wenn sie entsprechend handeln und Einfluß nehmen.

Das meiste Unrecht, das sich zu großen individuellen oder kollektiven Belastungen auswächst, entsteht durch Verkettung widriger Umstände, die man sehr gut beeinflussen kann, wenn man weiß, was genau schief läuft bei der zwischenmenschlichen Kommunikation.

Fremder
21.01.2011, 11:00
Danke für die Antwort.;)
Niemand kann dich zu etwas zwingen, ohne dass du damit einverstanden bist. Zu dieser Regel gibt es keine Ausnahme. Es gibt keine Aktion ohne Reaktion. Du bekommst genau das, was du gibst. Letzten Endes bist du das einzige, was du hast. Denke darüber nach; es wird dein Leben verändern.
Wenn du dir der Absicht bewusst wirst, die hinter jedem deine Gedanken, Gefühle und Werke steht, dann hast du dein Leben unter Kontrolle. Dann wirst du selbst darüber entscheiden, was du tust.
Die Antworten, die du brauchst, werden vor dir liegen, und du wirst den Preis für deine Erfahrungen bezahlen. Und zwar gern und bereitwillig.
Sobald du dein Leben unter Kontrolle hast und auch allen anderen Menschen die Freiheit lässt, in ihrer Welt zu leben, wirst du dich selbst in einer neuen Realität, einem neuen Bewusstsein sehen.
Das was gemeint ist kannst du nicht mit deinem Verstand erfassen oder glauben; du kannst es nur mit jeder Faser deines Wesens wissen und leben!
Ich hoffe für dich dass du bald auch zu den Menschen zugehörst, die erkannt haben, wie wichtig das ist.

Gloorcy
21.01.2011, 11:49
Danke für die Antwort.;)
Niemand kann dich zu etwas zwingen, ohne dass du damit einverstanden bist. Zu dieser Regel gibt es keine Ausnahme. Es gibt keine Aktion ohne Reaktion. Du bekommst genau das, was du gibst. Letzten Endes bist du das einzige, was du hast. Denke darüber nach; es wird dein Leben verändern.

Ich danke dir für den Anlaß, dir zu antworten!

Deine ultimative Feststellung, niemand könne uns zu was zwingen, wird durch die Tatsache eingeschränkt, daß wir ohne andere machtlos, handlungs- und lebensunfähig sind. Selbst auf einer einsamen Insel müssen wir die Natur um uns herum als Partner respektieren, damit sie uns am Leben hält. Folglich sind wir ständig gezwungen, uns so zu verhalten, daß auch andere zu ihrem Recht kommen.

Übel wäre, wir würden genau das bekommen, was wir geben. Denn dann könnten wir uns das Hin und Her und die Kommunikation dazu sparen und es würde sich nichts entwickeln. Partner werden ja nur interessant für uns, wenn sie uns was geben, was wir nicht selbst haben. - Ich denke, Du willst sagen, daß Unrecht Unrecht provoziert und Gerechtigkeit Gerechtigkeit. Im Prinzip stimmt das, solange alles, was dazu passieren muß, kontrollierbar (überschaubar) bleibt. Soziologen haben herausgefunden, daß Menschengruppen bis 150 Personen optimal funktionieren können. Darüber hinaus wird es schwierig, weil Menschen ihr Hirn benutzen, um sich vieles einzubilden, was nicht der Wahrheit entspricht. Vieles dazu geschieht unbewußt, weil unser Hirn eine Trickkiste ist, die uns gewaltig täuschen kann.

Und weil wir ständig von anderen abhängig sind, sogar über unsere kleinsten Bestandteile unverschwindbar in der Kohärenzfalle Welt miteinander verbunden sind, sind weder einfache noch komplexe Erscheinungsformen der Evolution das Einzige, das sie haben. Sie sind ihr selbst aber auch je nach Kontakten und Verbindungen Teile vieler anderer mit Ansprüchen, Hoffnungen, Erwartungen, Pflichten, Zwängen. Erst wenn viele das bedenken, wird sich das Leben für viele positiv ändern.


Wenn du dir der Absicht bewusst wirst, die hinter jedem deine Gedanken, Gefühle und Werke steht, dann hast du dein Leben unter Kontrolle. Dann wirst du selbst darüber entscheiden, was du tust.

Welche Absicht steht hinter jedem deiner Gedanken, Gefühle, Werke usw.? Hinter meinen steht nur das Bedürfnis, an so viele Wohlgefühle zu kommen, daß ich bis zum Ende meines Lebens dieses Bedürfnis mithilfe anderer befriedigen kann und ihnen dabei helfe, das Selbe zu tun.


Die Antworten, die du brauchst, werden vor dir liegen, und du wirst den Preis für deine Erfahrungen bezahlen. Und zwar gern und bereitwillig.
Sobald du dein Leben unter Kontrolle hast und auch allen anderen Menschen die Freiheit lässt, in ihrer Welt zu leben, wirst du dich selbst in einer neuen Realität, einem neuen Bewusstsein sehen.

Ich umarme deinen Geist, kann hier nur zustimmen.


Das was gemeint ist kannst du nicht mit deinem Verstand erfassen oder glauben; du kannst es nur mit jeder Faser deines Wesens wissen und leben!

Hhm, was bedeutet für dich "gemeint"? Fantasien, Erwartungen? Die beeinflussen wir mit unseren Erinnerungen, die leider nicht immer der Wahrheit entsprechen, sich sogar dynamsich so verändern können, daß aus einem JA ein NEIN werden kann.


Ich hoffe für dich dass du bald auch zu den Menschen zugehörst, die erkannt haben, wie wichtig das ist.

Ich hoffe, daß möglichst bald möglichst viele Menschen die höchste Stufe menschlichen Bewußtseins erreichen und nachvollziehen können, wenn ich sage, daß alle Philosophie am Anfang endet ...

Leila
21.01.2011, 12:23
[…] Stets lag die Entscheidung, ob man sein Leben selbst in die Hand nehmen oder von anderen kontrollieren lassen wollte, beim einzelnen.
Warum wissen die meisten Menschen gar nicht, dass nur sie allein diese persönliche, freie Entscheidung treffen können?

Guten Tag, Fremder!

Was meinst Du, warum ich aktives oder passives Mitglied vieler Vereine, Verbände und Gesellschaften bin?

Gruß von Leila

Pythia
21.01.2011, 12:47
Warum wissen die meisten Menschen gar nicht, dass nur sie allein diese persönliche, freie Entscheidung treffen können?Das können sie ja gar nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bis ich 13 war wollte ich Steuerberater werden. Obwohl ich da schon billanzsicher war, wurde mir langsam klar, daß ich Steuerberater werden wollte, weil ich Steuerberater werden sollte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann wollte ich Maler werden, und als ich ganz gut malte, wollte ich Musiker werden. Schließlich wurde ich Architekt. Na-ja, eins blieb konstant: ich wollte Anderen dienen und Anderen Freude machen, und wurde also ein überzeugter Dienstleister.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ea gab aber auch keinen Beruf, der keinen Nutzen für Andere hatte. Ja, HartzIV wurde ein Beruf, der keinen Nutzen für andere hat, es ist aber nicht Allen gegeben so dumpf durchs Leben zu vegetieren, da erfüllte Selbstverwirklichung nur mit guter Dienstleistung möglich ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das Urteil über eine Person liegt schließlich bei der Nachwelt, und so sehen wir: als großartige Menschen gelten nur Leute, die ihrer Zeit und der Nachwelt besonders gut dienten.

Fremder
21.01.2011, 20:12
Das können sie ja gar nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bis ich 13 war wollte ich Steuerberater werden. Obwohl ich da schon billanzsicher war, wurde mir langsam klar, daß ich Steuerberater werden wollte, weil ich Steuerberater werden sollte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann wollte ich Maler werden, und als ich ganz gut malte, wollte ich Musiker werden. Schließlich wurde ich Architekt. Na-ja, eins blieb konstant: ich wollte Anderen dienen und Anderen Freude machen, und wurde also ein überzeugter Dienstleister.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ea gab aber auch keinen Beruf, der keinen Nutzen für Andere hatte. Ja, HartzIV wurde ein Beruf, der keinen Nutzen für andere hat, es ist aber nicht Allen gegeben so dumpf durchs Leben zu vegetieren, da erfüllte Selbstverwirklichung nur mit guter Dienstleistung möglich ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das Urteil über eine Person liegt schließlich bei der Nachwelt, und so sehen wir: als großartige Menschen gelten nur Leute, die ihrer Zeit und der Nachwelt besonders gut dienten.
Du brauchst dir nur dein eigenes Leben anzusehen, um dir einige Lektionen dieser Verantwortung zu verdeutlichen. Die meisten Probleme, mit denen wir in dieser Hinsicht konfrontiert werden, rühren von unschuldigen Ideen und den Prägungen unseres Charakters her, denen wir als Kinder ausgesetzt sind. Wir neigen dazu, das Verhalten unserer Umgebung zu akzeptieren, wenn es von der großen Mehrheit anerkannt wird.;)

Fremder
21.01.2011, 20:14
Guten Tag, Fremder!

Was meinst Du, warum ich aktives oder passives Mitglied vieler Vereine, Verbände und Gesellschaften bin?

Gruß von Leila
Guten Abend Leila

Ich bin kein Hellseher.

Leila
21.01.2011, 20:22
Guten Abend Leila

Ich bin kein Hellseher.

Na gut: Weil ich der Meinung bin, daß man gemeinsam mehr erreichen kann als allein.

Gruß von Leila

Pillefiz
21.01.2011, 20:29
Du brauchst dir nur dein eigenes Leben anzusehen, um dir einige Lektionen dieser Verantwortung zu verdeutlichen. Die meisten Probleme, mit denen wir in dieser Hinsicht konfrontiert werden, rühren von unschuldigen Ideen und den Prägungen unseres Charakters her, denen wir als Kinder ausgesetzt sind. Wir neigen dazu, das Verhalten unserer Umgebung zu akzeptieren, wenn es von der großen Mehrheit anerkannt wird.;)

wer das nicht macht, gilt als Aussenseiter

Fremder
21.01.2011, 20:40
@ Gloorcy

Verantwortung und Erkenntnis sind die beiden Kräfte, die unsere persönliche Macht ausmachen. Sie sind die Ursachen; die unzähligen Aspekte der menschlichen Kulte, Religionen und Wissensgebiete sind nur Wirkungen.
Man muss stets Ursache oder aber freiwillige Wirkung sein.
Man muss die Gesetze und ihre Wirkungen kennen.
Das Gesetz der Eigenverantwortung ist eigentlich ein sehr einfaches und grundlegendes.
Wir sind für jeden unserer Gedanken und jede unserer Handlungen selbst verantwortlich.
Wir erhalten das, was wir geben, und jeder muss seinen Mitmenschen die persönliche Freiheit einräumen, sein Leben so zu führen, wie er für richtig hält.
Jeder muss seine persönliche Freiheit wissentlich dazu einsetzen, die Erfahrungen zu machen, die er braucht, um in dieser Welt innerlich zu wachsen.

Ist aber schwer in die Tat umzusetzen.;) Weil durch Herzensbindungen werden wir so sehr in das Leben anderer Menschen verwickelt, dass wir manchmal gar nicht wissen, wo unsere Gefühle beginnen und die des anderen aufhören. Durch diese Beziehungen zu anderen Menschen- sei es zu Hause, bei der Arbeit oder in unserer Umwelt im allgemeinen- werden wir ständig in den Wirkungskreis oder die Wünsche eines anderen hineingezogen.
Wenn wir bereit sind, daran teilzuhaben, stellt das kein Problem dar.
Oft haben wir allerdings das Gefühl, gar keine andere Wahl zu haben- an den Handlungen eines anderen Menschen teilzuhaben zu müssen.
Aber in Wirklichkeit müssen wir das nicht.

Fremder
21.01.2011, 20:42
wer das nicht macht, gilt als Aussenseiter

Oder "Fremder":cool2:

Gloorcy
22.01.2011, 11:44
Fremder, kannst Du dir vorstellen, daß ich das Gefühl habe, Du bist an einer Auseinandersetzung mit den Gedanken anderer gar nicht so interessiert, weil Du vielleicht selbst schon zu Schlußfolgerungen gekommen bist, die dich zufriedenstellen ...?


Verantwortung und Erkenntnis sind die beiden Kräfte, die unsere persönliche Macht ausmachen. Sie sind die Ursachen; die unzähligen Aspekte der menschlichen Kulte, Religionen und Wissensgebiete sind nur Wirkungen.

Verantwortung und Erkenntnis sind Ursachen wovon ...? Mich würde eher interessieren, ob Du weißt, wie Verantwortung und Erkenntnis entstehen.


Man muss stets Ursache oder aber freiwillige Wirkung sein.
Man muss die Gesetze und ihre Wirkungen kennen.
Das Gesetz der Eigenverantwortung ist eigentlich ein sehr einfaches und grundlegendes.
Wir sind für jeden unserer Gedanken und jede unserer Handlungen selbst verantwortlich.

Sucht man sich zu jedem Gedanken von dir eine praktische Entsprechung, hat man mehr davon.

Allerdings sind wir vor allem für die Gedanken und Handlungen anderer mitverantwortlich. Und darin liegt für mich die größte Veränderungspotenz.


Wir erhalten das, was wir geben, und jeder muss seinen Mitmenschen die persönliche Freiheit einräumen, sein Leben so zu führen, wie er für richtig hält.

Diese Feststellung von einer universellen Gerechtigkeit habe ich schon mal eingeschränkt und was dazu geschrieben ... Und was wir für richtig halten, resultiert aus den Resonanzen anderer, mit denen wir verbunden sind.

Defakto gibt es keine persönliche Freiheit, keine absolute Autonomie. Wir sind fremdbestimmt vom eigenen Ich, weil unser limbisches System für uns entscheidet, wie und was wir wahrnehmen. Und dummerweise sind wir auch noch in der Lage, unsere Erinnerungen zu frisieren. Viele Menschen können vor lauter Haarpracht gar nichts mehr sehen, andere sind nur noch Glatze und plattgewalzt von den Interessen anderer.


Jeder muss seine persönliche Freiheit wissentlich dazu einsetzen, die Erfahrungen zu machen, die er braucht, um in dieser Welt innerlich zu wachsen.

Das könnte automatisch und sehr zufriedenstellend funktionieren, wenn sich viele nicht so fremd wären. Sehr viele sind Roboter unglücklicher Erfahrungen.


Ist aber schwer in die Tat umzusetzen.;) Weil durch Herzensbindungen werden wir so sehr in das Leben anderer Menschen verwickelt, dass wir manchmal gar nicht wissen, wo unsere Gefühle beginnen und die des anderen aufhören. Durch diese Beziehungen zu anderen Menschen- sei es zu Hause, bei der Arbeit oder in unserer Umwelt im allgemeinen- werden wir ständig in den Wirkungskreis oder die Wünsche eines anderen hineingezogen.
Wenn wir bereit sind, daran teilzuhaben, stellt das kein Problem dar.
Oft haben wir allerdings das Gefühl, gar keine andere Wahl zu haben- an den Handlungen eines anderen Menschen teilzuhaben zu müssen.
Aber in Wirklichkeit müssen wir das nicht.

Zu viel Gefühl bei den falschen Partnern, ist auch beim Umgang mit Anwälten, Gutachtern und Richtern ein Dauerproblem und ein Frustrationspotenzial ohne Ende. Mit Folgewirkungen, die sich kaum jemand vorstellen mag.

Fremder
22.01.2011, 15:14
Fremder, kannst Du dir vorstellen, dass ich das Gefühl habe, Du bist an einer Auseinandersetzung mit den Gedanken anderer gar nicht so interessiert, weil Du vielleicht selbst schon zu Schlußfolgerungen gekommen bist, die dich zufriedenstellen ...?
Kann ich sogar gut vorstellen. Und nicht nur dich.






Verantwortung und Erkenntnis sind Ursachen wovon ...? Mich würde eher interessieren, ob Du weißt, wie Verantwortung und Erkenntnis entstehen.Ich weiß das verlass dich drauf.




Sucht man sich zu jedem Gedanken von dir eine praktische Entsprechung, hat man mehr davon. Das findest Du. Und Du findest Frieden.:cool2:Glaub mir.


Allerdings sind wir vor allem für die Gedanken und Handlungen anderer mitverantwortlich. Und darin liegt für mich die größte Veränderungspotenz.
Diese Feststellung von einer universellen Gerechtigkeit habe ich schon mal eingeschränkt und was dazu geschrieben ... Und was wir für richtig halten, resultiert aus den Resonanzen anderer, mit denen wir verbunden sind.
Richtig. Niemand hat das Recht, ohne unsere Erlaubnis in unsere private Welt und unseren Freiraum einzudringen. Umgekehrt haben wir natürlich auch nicht das Recht, uns ohne die Genehmigung unserer Mitmenschen in deren Welt hineinzudrängen.[



Defakto gibt es keine persönliche Freiheit, keine absolute Autonomie. Wir sind fremdbestimmt vom eigenen Ich, weil unser limbisches System für uns entscheidet, wie und was wir wahrnehmen. Und dummerweise sind wir auch noch in der Lage, unsere Erinnerungen zu frisieren. Viele Menschen können vor lauter Haarpracht gar nichts mehr sehen, andere sind nur noch Glatze und plattgewalzt von den Interessen anderer.
Das könnte automatisch und sehr zufriedenstellend funktionieren, wenn sich viele nicht so fremd wären. Sehr viele sind Roboter unglücklicher Erfahrungen.
Zu viel Gefühl bei den falschen Partnern, ist auch beim Umgang mit Anwälten, Gutachtern und Richtern ein Dauerproblem und ein Frustrationspotenzial ohne Ende. Mit Folgewirkungen, die sich kaum jemand vorstellen mag.
Auch richtig. Jetzt haben wir mit dir herausgefunden dass wir die Verantwortung für unsere Handlungen übernehmen müssen.(Was ist daran neu?)
Niemand kann uns dazu bringen etwas zu tun, wenn wir es nicht zulassen.(Sei es Religion oder irgend eine Ideologie). Wenn wir also in unserem eigenem Leben unsere persönliche Freiheit genießen wollen, müssen wir (wie schon geschrieben) diese Freiheit auch jedem anderen zubilligen. Wir haben einfach keine andere Wahl und darüber müssen wir reden.
Wie zwischen uns. Frage- Antwort, Antwort- Frage.
Wir müssen die Fähigkeit n entwickeln, auf die Handlungen unserer Mitmenschen zu reagieren, ohne die Kontrolle über unserer eigenes Leben zu verlieren. Wenn wir das Gefühl haben, zu einer Reaktion gezwungen zu werden, statt freiwillig zu handeln, verlieren wir die persönliche Freiheit, die wir eigentlich besitzen. (Man zwingt uns praktisch dazu).

Gegen Religionen kann man allein keine Kriege führen.

carpe diem
22.01.2011, 15:22
Ich hasse Verantwortung, ich muß mich dazu zwingen.
Solche gibt es auch, lieber Fremder!

Fremder
22.01.2011, 16:03
Ich hasse Verantwortung, ich muß mich dazu zwingen.
Solche gibt es auch, lieber Fremder!
Liebe carpe diem: Ist der Mensch das einzige Tier was nicht weiss dass er nur sterben muss?;)

carpe diem
22.01.2011, 16:08
Liebe carpe diem: Ist der Mensch das einzige Tier was nicht weiss dass er nur sterben muss?;)

Tiere merken es kurz davor, der Mensch weiß es sein Leben lang und hat ein Leben lang Angst davor.

Fremder
22.01.2011, 17:09
Tiere merken es kurz davor, der Mensch weiß es sein Leben lang und hat ein Leben lang Angst davor.
Warum muß er sich dann zum etwas zwingen, wenn Er weiß das er NUR sterben MUSS?








Ich hab mal ne blöde Frage:Wo ist die Logik?(?????

carpe diem
22.01.2011, 17:39
Ich drücke mich ohnehin, wo geht!

:)

Fremder
25.01.2011, 21:54
Ich drücke mich ohnehin, wo geht!

:)
genau wie die drei Damen aus Kachelmann-Strang.:D

Fremder
26.01.2011, 12:47
Hier will wie ich sehe kein Mensch darüber diskutieren?;)


Abwarten bis unseres Bewusstsein an irgendeinem Punkt von alleine in Gleichgewicht kommt- ist entweder dumm oder verantwortungslos.
Schade, dass hier Islamzugehörige ihre Denkweise nicht frei aussprechen wollen.


Kommt Zeit und wir alle werden es zu spüren bekommen, wenn wir die Verpflichtungen persönlicher Freiheit betreffend uns gegenüber nicht mehr erfühlen wollen.

Wir werden uns nicht nur mehr zu diesem Menschen hingezogen fühlen- man wird einfach an sie nicht mehr denken und ihnen keine Emotionen und Verständnis mehr entgegenbringen.
Und wenn meine persönliche Freiheit dermaßen eingeengt wird, werde ich bestimmt nicht für Islam mich entscheiden.

Denkt ALLE daran: Wir können unsere Beziehungen am besten ausgleichen, indem wir alle persönliche Verantwortung für das was wir tun übernehmen, wie ich es schon oben geschrieben habe.
Statt über den Stand der Dinger nachzugrübeln und uns ständig zu bemühen, alle Rechnungen zu begleichen, sollten wir lieber ruhig werden und gelassen wissen, dass wir selbst daran schuld sind und all unsere vergangene Handlungen haben uns dahin gebracht, wo wir heute sind.

Wenn wir das nicht erkennen- dann gnade uns Gott.

Fremder
18.02.2011, 21:28
hu.hu Kugelfisch!!! Komm mal rein.;)

Senator74
18.02.2011, 22:15
Seid gegrüßt ihr lieben.
Ich will nur fragen warum viele Menschen sich um die Gesellschaft als Kollektiv kümmern? Sie sorgen sich um das Unrecht, das bestimmten Gruppen angetan wird, und pochen auf die Verantwortung der Machthabenden, für den Rest der Menschheit zu sorgen.
Stets lag die Entscheidung, ob man sein Leben selbst in die Hand nehmen oder von anderen kontrollieren lassen wollte, beim einzelnen.
Warum wissen die meisten Menschen gar nicht, dass nur sie allein diese persönliche, freie Entscheidung treffen können?

Eine völlig freie Entscheidung,egal welcher Art, ist de fakto nicht möglich, weil ein Minimum an Rücksichtnahme an sich unumgänglich ist! Außer, jemand liebt die Rolle des Über-Drüber-Egomanen!?!?!

tabasco
19.02.2011, 16:49
hu.hu Kugelfisch!!! Komm mal rein.;)
Du bist ein wenig verzweifelt, gelle?

:))

Mütterchen
19.02.2011, 18:09
Seid gegrüßt ihr lieben.
Ich will nur fragen warum viele Menschen sich um die Gesellschaft als Kollektiv kümmern? Sie sorgen sich um das Unrecht, das bestimmten Gruppen angetan wird, und pochen auf die Verantwortung der Machthabenden, für den Rest der Menschheit zu sorgen.
Stets lag die Entscheidung, ob man sein Leben selbst in die Hand nehmen oder von anderen kontrollieren lassen wollte, beim einzelnen.
Warum wissen die meisten Menschen gar nicht, dass nur sie allein diese persönliche, freie Entscheidung treffen können?

Eine Gesellschaft kann ja auch nur ein Kollektiv sein. Das entbindet aber nicht davon, auch eigenverantwortlich zu handeln.

Senator74
19.02.2011, 18:11
Eine Gesellschaft kann ja auch nur ein Kollektiv sein. Das entbindet aber nicht davon, auch eigenverantwortlich zu handeln.

Dazu gehört auch, die Flucht aus der Denkfaulheit:"Wo lassen denken?"

Fremder
20.02.2011, 12:19
Du bist ein wenig verzweifelt, gelle?

:))

Warum sollte ich?:))

Du bist hier hießt für mich, dass du eine Änderung wünschst wie wir alle.
Bin für….wenn;) es uns nicht besonders schwer fallen würde, uns an die neue Umgebung anzupassen, die diese Veränderung mit sich bringt.

Warum wenn wir uns zu einem Wechsel gezwungen fühlen, leisten wir ihm normalerweise Widerstand?:cool2:

Knudud_Knudsen
20.02.2011, 12:56
Verantwortung ein großer Begriff..schwere Kost für die Meisten..


Es kann sich bei der Verantwortung nur um eine Gruppenklassifizierung handeln,die sich aufspalten muss..

Hier gibt es die Verantwortung für Schwache..die Selbstverantwortung usw..

Das Verantwortlich sein für Schwache ist uns angeboren..kein Kind könnte ohne die schützenden Flügel der Eltern gedeihen..da Kinder auch Zukunft sind war es logisch eine solche Verantwortung auch auf die zu erhaltende Gruppe auszudehnen..
Dann die Verantwortung für Gruppenmitglieder die keine Selbstverantwortung ausüben können..sei es das sie behindert oder sonst in einer Weise,die sie nicht zu verantworten haben,zu schwach sind..

Die große Gruppe der verantwortungslosen,die aus welchen Gründen auch immer,ihre Selbstverantwortung nicht ausüben sollte keinen besonderen Schutz genießen..denn sie könnten ja wenn sie denn wollten..

allerdings ist Dummheit auch ein Fakt der nicht vom Einzelnen zu verantworten ist,
und so streiten wir vortrefflich darüber ob Dumme auch der Selbstverantwortung unterliegen..

Die Verantwortung für fremde Gruppe ist zuerst einmal Sache der betroffenen Gruppe..

Knud

Senator74
22.02.2011, 16:58
Neben der individuellen Eigenverantwortung die kollektive Gruppenverantwortlichkeit

Fremder
15.03.2011, 10:25
Neben der individuellen Eigenverantwortung die kollektive Gruppenverantwortlichkeit

Stimmt.
Wir brauchen uns nur der atomare Super-Gau in Japan anzusehen, um uns eigene Lektionen dieser Verantwortung zu verdeutlichen.

Senator74
15.03.2011, 10:51
Stimmt.
Wir brauchen uns nur der atomare Super-Gau in Japan anzusehen, um uns eigene Lektionen dieser Verantwortung zu verdeutlichen.

Danke! Seine Zustimmung ist wertvoller als ein "Grüner"!!

Fremder
15.03.2011, 11:00
Verantwortung ein großer Begriff..schwere Kost für die Meisten..


Es kann sich bei der Verantwortung nur um eine Gruppenklassifizierung handeln,die sich aufspalten muss..

Hier gibt es die Verantwortung für Schwache..die Selbstverantwortung usw..

Das Verantwortlich sein für Schwache ist uns angeboren..kein Kind könnte ohne die schützenden Flügel der Eltern gedeihen..da Kinder auch Zukunft sind war es logisch eine solche Verantwortung auch auf die zu erhaltende Gruppe auszudehnen..
Dann die Verantwortung für Gruppenmitglieder die keine Selbstverantwortung ausüben können..sei es das sie behindert oder sonst in einer Weise,die sie nicht zu verantworten haben,zu schwach sind..

Die große Gruppe der verantwortungslosen,die aus welchen Gründen auch immer,ihre Selbstverantwortung nicht ausüben sollte keinen besonderen Schutz genießen..denn sie könnten ja wenn sie denn wollten..

allerdings ist Dummheit auch ein Fakt der nicht vom Einzelnen zu verantworten ist,
und so streiten wir vortrefflich darüber ob Dumme auch der Selbstverantwortung unterliegen..

Die Verantwortung für fremde Gruppe ist zuerst einmal Sache der betroffenen Gruppe..

Knud

Ich würde mal es so ausdrücken. Wir (Menschen) sehen nicht, dass die meisten Ereignisse in unserem Leben ein direktes Resultat irgendeiner unserer Handlungen sind.

Fremder
15.03.2011, 11:09
Dazu gehört auch, die Flucht aus der Denkfaulheit:"Wo lassen denken?"

Hast du nicht das Gefühl, in viele verschiedene Richtungen gleichzeitig gezogen zu werden?
Jeder Herausforderung mit Selbstbewusstsein zu begegnen ist nicht leicht, aber am schwersten ist es manchmal, mit ansehen zu müssen, wie die Menschen im Kreuzfeuer einer solchen Zeit verletzt und gekränkt werden.

Senator74
15.03.2011, 11:24
Hast du nicht das Gefühl, in viele verschiedene Richtungen gleichzeitig gezogen zu werden?
Jeder Herausforderung mit Selbstbewusstsein zu begegnen ist nicht leicht, aber am schwersten ist es manchmal, mit ansehen zu müssen, wie die Menschen im Kreuzfeuer einer solchen Zeit verletzt und gekränkt werden.

Du beobachtest sehr subtil und es stimmt, was du sagst...arm dran sind jene, die daran schier zerbrechen...siehe "mobbing"! Aber es ist auch um die "Verletzer" nicht
gut bestellt!
Was für ein niederes Motiv, auf einen anderen User hinzuschütten, oft genug in einer gedankenlosen Oberflächlichkeit, dass man aus dem Staunen nicht herauskommt!!

Fremder
15.03.2011, 11:41
Du beobachtest sehr subtil und es stimmt, was du sagst...arm dran sind jene, die daran schier zerbrechen...siehe "mobbing"! Aber es ist auch um die "Verletzer" nicht
gut bestellt!
Was für ein niederes Motiv, auf einen anderen User hinzuschütten, oft genug in einer gedankenlosen Oberflächlichkeit, dass man aus dem Staunen nicht herauskommt!!

Ich komme aus dem Staunen auch nicht heraus, wenn ich sehe auf welche Weise man aneinander vorbei reden kann.
Was kann man dagegen tun?

Senator74
15.03.2011, 12:25
Ich komme aus dem Staunen auch nicht heraus, wenn ich sehe auf welche Weise man aneinander vorbei reden kann.
Was kann man dagegen tun?

Es ist natürlich umständlich, seine Intentionen so zu verbalisieren, dass zweifelsfrei
ankommt, was man meint!!
Missverständnisse auszubessern ist noch schwieriger!
Machbar ist schon das meiste, aber viele interessiert das offenbar nicht, weil ein Angriffspunkt sich leicht finden läßt, wenn man einen sucht!!

Fremder
15.03.2011, 19:00
Es ist natürlich umständlich, seine Intentionen so zu verbalisieren, dass zweifelsfrei
ankommt, was man meint!!
Missverständnisse auszubessern ist noch schwieriger!
Machbar ist schon das meiste, aber viele interessiert das offenbar nicht, weil ein Angriffspunkt sich leicht finden läßt, wenn man einen sucht!!
Stimmt.
Wenn man das Gefühl hat, unter dem Einfluss von jemandem oder von etwas zu stehen oder gar angegriffen zu werden, braucht man sich einfach nur vorzustellen, dass man entweder von einem weißen Licht oder von einem unsichtbaren Energieschild umgeben ist. Lege so viel Energie wie möglich in diesen Gedanken. So kann man eindeutigen Angriffen entgegenwirken und sich auch gegen eine Anwesenheit wehren, die dich nur einschüchtern will. Es gibt viele Menschen, die deine Gedanken und Emotionen beeinflussen können, wenn du es ihnen erlaubst.

Polymorphi
16.03.2011, 11:30
Eine völlig freie Entscheidung,egal welcher Art, ist de fakto nicht möglich, weil ein Minimum an Rücksichtnahme an sich unumgänglich ist! Außer, jemand liebt die Rolle des Über-Drüber-Egomanen!?!?!

:lach: :old:

Aus seiner Ansprache könnte man solch eine Denkweise vermuten.
Wenn dem so ist, dann sollte seine Ansprache wie folgt aussehen :
" Seid gegrüßt ihr lieben, hier bin ICH ". :))

Aber keine Sorge, Richard David Precht schreibt angeblich an einem Buch, wie den Menschen diese Unart auszutreiben ähm, soll heißen: beizukommen ist. Bei manchem "Klientel" bleibt allerdings keine andere Wahl, um sich seinen rechtlich zustehenden Respekt vor der Autorität zu erkämpfen.

Polymorphi
16.03.2011, 11:40
Ich komme aus dem Staunen auch nicht heraus, wenn ich sehe auf welche Weise man aneinander vorbei reden kann.
Was kann man dagegen tun?

Mein Tip wäre: Das Ganze noch einmal erklären, falls Zeit und Muße vorhanden.
Allerdings kannst Du oft genug die Erfahrung machen, daß
1. ) Die Leute Alles" besser wissen ",
1.a) die Leute das "richtige" Wissen haben ( =Wissenschaften )
2.) die Leute zu 100% von sich selbst überzeugt sind, und
3.) die Leute gar nicht zuhören können oder es gar nicht wollen.

Fremder
16.03.2011, 17:48
Mein Tip wäre: Das Ganze noch einmal erklären, falls Zeit und Muße vorhanden.
Allerdings kannst Du oft genug die Erfahrung machen, daß
1. ) Die Leute Alles" besser wissen ",
1.a) die Leute das "richtige" Wissen haben ( =Wissenschaften )
2.) die Leute zu 100% von sich selbst überzeugt sind, und
3.) die Leute gar nicht zuhören können oder es gar nicht wollen.

Das ganze kann in einem psychologischen Teufelskreis münden, aus dem man(n) sich kaum mehr alleine befreien kann.:))

Polymorphi
04.04.2011, 12:45
Das ganze kann in einem psychologischen Teufelskreis münden, aus dem man(n) sich kaum mehr alleine befreien kann.:))

Wie jetzt verstehen ? :rolleyes: Na sicher, ohne Teufelskreis würde es nicht darin münden können und ohne psychologischen Teufelskreis wären manche Menschen vor einem psychologischen Teufelskreis verschont geblieben. Oder sind jetzt Psychologen gemeint, welche in selbigen hineingeführt haben ? Davon laufen ja einige frei herrum, gutbezahlt obendrein, (während andere wiederum auch ihre Arbeit tun, sogar unbezahlt !, wohlbemerkt). Einem davon, von diesen gutbezahlten frei herrumlaufenden Ganoven soll ja neulich der Kopf abgetrennt worden sein während er sich nicht gegen ein auf ihn zurollenden PKW gewehrt hat. Ich weiß jetzt gerad nicht wo sich der dazu passende Strang derzeit befindet. Ob das vielleicht eine symbolische Aufführung gewesen ist ? Wer weiß. Es handelte sich dabei immerhin um eine bekannte Symbolfigur und diese führte Scharen von Menschen in einen Teufelskreis aus geistigen Wirrnissen, gar bei einigen seiner Anbeter und geistig "Hoch-Begabten" bis hin zur geistigen Behinderung :

germane:knie::knie::knie::knie::knie::knie:...Die geistig umnachtete Leitfigur

Ein Sprichwort lautet: Manch "wissenschaftliche" Psychologiker sind überflüssig wie ein Kreplinkropf. Es muß auch nicht Jemand Psychologe sein, um Jemanden aus einem psychologischen Teufelskreislauf herrauszuholen. Dafür braucht es schon MEHR, als "nur" Psychologe zu sein.

MfG, oppas unliebling
____________________________________
Die Lügengebäude krachen reihenweise ineinander, daß es nur so knallt.

Polymorphi
04.04.2011, 12:52
Hallo Fremder, Verantwortung hat viel mit Kommunikation zu tun. Kommunikation dient auch dem Wohlgefühl, einer Gruppe anzugehören, die Einzelne stärker macht als sie ohne andere wären. Deshalb kümmern wir uns in Maßen auch um die Belange anderer.

Das Problem, das ich hinter deinem Anliegen vermute, sehe ich eher im großen Bedürfnis der meisten, nicht schuld sein zu wollen an den Belastungen anderer. Da sich Machthierarchien zwangsläufig entwickeln, weil das Programm der Evolution dem Stärkeren das Recht eingeräumt hat, den Schwächeren vorübergehend zu dominieren, Schwächere sich aber einbilden können, sie könnten Stärkere dominieren, benutzen Stärkere gerne Schwächere und müssen dafür Schuldzuweisungen in Kauf nehmen.

So erkläre ich mir, warum Ohnmächtige gerne mit dem Finger auf Mächtige zeigen und sie für Mißerfolge verantwortlich machen.

Du möchtest, daß Ohnmächtige sich nicht mehr so viel gefallen lassen und Mächtigen Grenzen setzen. Damit engagierst Du dich für die wohl wichtigste Sache der Welt. Denn jeder Einzelne ist viel mächtiger als Mächtige wie Ohnmächtige wahrhaben wollen, wenn sie entsprechend handeln und Einfluß nehmen.

Das meiste Unrecht, das sich zu großen individuellen oder kollektiven Belastungen auswächst, entsteht durch Verkettung widriger Umstände, die man sehr gut beeinflussen kann, wenn man weiß, was genau schief läuft bei der zwischenmenschlichen Kommunikation.

Und woher kommt das "Wohlgefühl" ? Aus dem Bauchgefühl herraus ? :rofl:

Polymorphi
04.04.2011, 13:00
Das ganze kann in einem psychologischen Teufelskreis münden, aus dem man(n) sich kaum mehr alleine befreien kann.:))

Es gab einen Mao-tse-TUNG. Der mit seiner Mao-Bibel. ;)

Es gibt eine Ver-antwor-TUNG.

Und eine Um-lei-TUNG.

Dies versuche ich nun irgendwie in einen chinesischen Zusammenhang zu bringen.
Falls es nicht gelingt, dann lag es an der Unfähigkeit chinesisch denken zu können.

Fremder
05.04.2011, 14:10
Es gab einen Mao-tse-TUNG. Der mit seiner Mao-Bibel. ;)

Es gibt eine Ver-antwor-TUNG.

Und eine Um-lei-TUNG.

Dies versuche ich nun irgendwie in einen chinesischen Zusammenhang zu bringen.
Falls es nicht gelingt, dann lag es an der Unfähigkeit chinesisch denken zu können.

Jo. Es gibt auch Da Laila Ma, der seine politische Verantwortung in Tibet abgeben will.:))

Dies versuche ich nun auch rauchfrei in einen Zusammenhang zu bringen.

Polymorphi
19.04.2011, 12:47
Jo. Es gibt auch Da Laila Ma, der seine politische Verantwortung in Tibet abgeben will.:))

Dies versuche ich nun auch rauchfrei in einen Zusammenhang zu bringen.

Davon habe ich noch nichts gehört. Wäre das zum Vorteil für Tibet ?
Oder sollte statt "in Tibet" "an Tibet" gelesen werden ?

Verantwortungslosigkeiten erschaffen neue Verantwortungslosigkeiten.

Polymorphi
29.04.2011, 21:27
Das ganze kann in einem psychologischen Teufelskreis münden, aus dem man(n) sich kaum mehr alleine befreien kann.:))

Der letzte Punkt enthält m.E. auch etwas Entscheidendes : Manchmal wollen die Leute (wobei ich mit meinen 4 Punkten niemand hierzuforums meinte, sondern Leute in der Welt um uns herrum) nur hören, was sie gerne hören wollen und alles andere wird ausgeblendet, unter den Teppich gekehrt und der "Fernseher eingeschaltet, aber nur zum Abschalten".
Sie wollen sich vielleicht nicht befreien lassen, weil sie
1. sich gerne in einem Teufelkreis befinden, ja, soetwas kann man auch erleben,
2. sie glauben, der andere befände sich in einem Teufelskreislauf und nicht sie selbst,
3. sie in ihrem Teufeslkreislauf auch gerne Gesellschaft hätten und deshalb andere noch mit hineinziehen, oder besser gesagt: verantwortungslos mit hinunterreißen.

Wo viele Teufelchen sind, da gibts auch viele Teufelskreisläufe.

Manchmal kommt zum Glück mutig und frei,
ein Samurai vorbei,
der schlägt die Teufelskreisläufe entzwei
und die Teufelchen zu .......:))

Polymorphi
29.04.2011, 21:33
Jo. Es gibt auch Da Laila Ma, der seine politische Verantwortung in Tibet abgeben will.:))

Dies versuche ich nun auch rauchfrei in einen Zusammenhang zu bringen.

Warum in Tibet ?

Warum rauchfrei ?

Rauchfrei geht doch fast gar nichts. Noch nicht einmal die Wahl eines neuen Papstes.

Polymorphi
29.04.2011, 22:37
Ich hasse Verantwortung, ich muß mich dazu zwingen.
Solche gibt es auch, lieber Fremder!

Alle Achtung ! Solch eine Meinung in dieser Gesellschaft !
Sind es vielleicht andere, die Dich dazu zwingen ?
Vielleicht sind es irgendwelche dahergelaufenen Verantwortungslosen die Dir eine Verantwortwortung auferlegen wollen für andere Dir fremde Gestalten, die ebenfalls verantwortungslos handeln. Wer anderen kaum tragbare Lasten auferlegt und selber Dir nicht tragen hilft, obwohl er es könnte, der wird vielleicht einmal Dinge er-tragen müssen, an die er/sie im Leben nicht gedacht hätte.

________________________________
Immer mehr Zwinger
weil immer mehr Zwingende

Fremder
29.04.2011, 22:45
Der letzte Punkt enthält m.E. auch etwas Entscheidendes : Manchmal wollen die Leute (wobei ich mit meinen 4 Punkten niemand hierzuforums meinte, sondern Leute in der Welt um uns herrum) nur hören, was sie gerne hören wollen und alles andere wird ausgeblendet, unter den Teppich gekehrt und der "Fernseher eingeschaltet, aber nur zum Abschalten".
Sie wollen sich vielleicht nicht befreien lassen, weil sie
1. sich gerne in einem Teufelkreis befinden, ja, soetwas kann man auch erleben,
2. sie glauben, der andere befände sich in einem Teufelskreislauf und nicht sie selbst,
3. sie in ihrem Teufeslkreislauf auch gerne Gesellschaft hätten und deshalb andere noch mit hineinziehen, oder besser gesagt: verantwortungslos mit hinunterreißen.

Wo viele Teufelchen sind, da gibts auch viele Teufelskreisläufe.

Manchmal kommt zum Glück mutig und frei,
ein Samurai vorbei,
der schlägt die Teufelskreisläufe entzwei
und die Teufelchen zu .......:))

Ach was.
Bist du nicht müde, nach so vielen Tagenmit mir ein Gespräch aufnehmen?;)

Polymorphi
29.04.2011, 23:15
Warum muß er sich dann zum etwas zwingen, wenn Er weiß das er NUR sterben MUSS?








Ich hab mal ne blöde Frage:Wo ist die Logik?(?????


Es sind die alltäglichen Verpflichtungen die zwingend erforderlich sind.
Wer eine Verpflichtung zu empfinden in der Lage ist und dieser nachgeht, obwohl er sich die Zeit und die Kraft dafür erzwingen muß, ist eine bewundernswerte Person.

Wer sich heutzutage im Googlezeitalter getraut Fragen zu stellen, der ist mutig.
Wer sich sogar getraut blöde Fragen zu stellen, der ist gar übermütig. :)

Geronimo
29.04.2011, 23:52
http://www.youtube.com/watch?v=Li2t_XbXaRY

Polymorphi
23.05.2011, 01:11
http://www.youtube.com/watch?v=Li2t_XbXaRY

Yeah! DIE können sie nicht stehlen, DIE können sie nicht verbrennen, DIE können sie nicht vernichten. DIE bemühen sich ja fortlaufend vergeblich darum.
Mentally retarded selfchosen scums.

:wink:

Verrat in der Normandy ; Friedrich Georg

Polymorphi
25.05.2011, 00:00
@fremder Schreiber : Dein Beitrag #Nr1

In welchem Zusammenhang steht der letzte Absatz mit dem ersten ? Ich kann da keinen erkennen.

Polymorphi
25.05.2011, 00:28
Danke für die Antwort.;)
Niemand kann dich zu etwas zwingen, ohne dass du damit einverstanden bist. Zu dieser Regel gibt es keine Ausnahme. Es gibt keine Aktion ohne Reaktion. Du bekommst genau das, was du gibst. Letzten Endes bist du das einzige, was du hast. Denke darüber nach; es wird dein Leben verändern.
Wenn du dir der Absicht bewusst wirst, die hinter jedem deine Gedanken, Gefühle und Werke steht, dann hast du dein Leben unter Kontrolle. Dann wirst du selbst darüber entscheiden, was du tust.
Die Antworten, die du brauchst, werden vor dir liegen, und du wirst den Preis für deine Erfahrungen bezahlen. Und zwar gern und bereitwillig.
Sobald du dein Leben unter Kontrolle hast und auch allen anderen Menschen die Freiheit lässt, in ihrer Welt zu leben, wirst du dich selbst in einer neuen Realität, einem neuen Bewusstsein sehen.
Das was gemeint ist kannst du nicht mit deinem Verstand erfassen oder glauben; du kannst es nur mit jeder Faser deines Wesens wissen und leben!
Ich hoffe für dich dass du bald auch zu den Menschen zugehörst, die erkannt haben, wie wichtig das ist.

Bekommst Du immer genau das zurück, was Du gegeben hast ?
Gibst Du, um genau dasselbe zurückzubekommen oder nimmst Du zuerst, um dann genau dasselbe zurückzugeben ?

Keine Aktion ohne Reaktion ? -
Dennoch gibt es Reaktionen ohne vorrangegangene Aktion, oder etwa nicht ? :-)

Fremder
25.05.2011, 00:48
@fremder Schreiber : Dein Beitrag #Nr1

In welchem Zusammenhang steht der letzte Absatz mit dem ersten ? Ich kann da keinen erkennen.
Dann bist du nicht so weit-denke global.;)

Fremder
25.05.2011, 00:56
Bekommst Du immer genau das zurück, was Du gegeben hast ?
Gibst Du, um genau dasselbe zurückzubekommen oder nimmst Du zuerst, um dann genau dasselbe zurückzugeben ?

Keine Aktion ohne Reaktion ? -
Dennoch gibt es Reaktionen ohne vorrangegangene Aktion, oder etwa nicht ? :-)
Lies dir doch einfach das ganze Thema durch, dann weisst du es.

Polymorphi
25.05.2011, 23:56
Dann bist du nicht so weit-denke global.;)

OK. Dann werde ich noch mal einen Anlauf nehmen.

Fremder
06.08.2011, 19:20
Mach das. Hier liefere ich einen Anlauf für alle.

Diese Bilder gehen um die Welt:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hawa-22121136-mfbq-18985370/3,h=343.bild.jpg

Seit Jahren kein Regen, die Ernten bleiben aus, die Menschen nur noch Haut und Knochen. In Ostafrika sind 12 Mio. Menschen von der Hungersnot betroffen. Hunderttausende strömen in Flüchtlingslager, wo sie Wasser und Essen bekommen.
__________________________________________________ _--
Das ist schlimm, sehr schlimm. Worüber ich Gedanken mache ist folgendes.
Jede normal denkende Familie überlegt (bevor man Kinder in die Welt setzt) ob sie die Kraft und Mitteln dazu hat um ihre Sprosslinge bei Erwachsensein und Weiterkommen zu helfen.
Meiner Meinung nach, das ist die Verantwortung für unsere Nachkommen.
Gestern sah ich Bericht über Not im Afrika und ein 8 Monate altes Mädchen in den Händen ihrer Mutter sehr krank und fast am Sterben.
Reporter: „Wie viele Kinder haben Sie?“
Frau: „Sechs“
Da ist bei mir die Wut über so eine Verantwortungslosigkeit aus dem Schädel gehauen.

tabasco
06.08.2011, 19:22
(...) Da ist bei mir die Wut über so eine Verantwortungslosigkeit aus dem Schädel gehauen.Zu jeder dauer-schwangeren Frau gehört ein dauer-f***er Mann.

Fremder
06.08.2011, 19:25
Zu jeder dauer-schwangeren Frau gehört ein dauer-f***er Mann.

Stimmt, aber keine Entschuldigung.