PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Frettchen des Herrn



GG146
19.01.2011, 21:24
Thomas Goppel, der Oberkatholik in der CSU ("CSK" = christsoziale Katholiken), meint Kabarettisten im Karnevalseinsatz mit den U-Bahn - Kriminellen vergleichen zu müssen, deren Gewalt und Willkür seine Partei zusammen mit den anderen etablierten Parteien in Deutschland tagtäglich die Bürger dieses Landes wehrlos ausliefert:


In einem Sketch der Alternativ-Karnevalisten der Kölner Stunksitzung seien die Grenzen des Anstands weit überschritten worden: Der Kabarettist Bruno Schmitz spielt darin einen angetrunkenen Bischof Walter Mixa. Den Papst bezeichnete er demnach als «das Frettchen des Herrn, dumm wie eine Rolle Oblaten, umgeben von servilen Höflingen». Auch der Kölner Kardinal Joachim Meisner wurde angegriffen: «Der Höhepunkt war der Weltjugendtag hier in Köln: Benedikt und Joachim, der zum-Lachen-in-den-Keller-geht-Meisner, ließen sich wie zwei frischvermählte Schwuchteln über den Rhein schippern.» Die Sendung soll den Angaben zufolge Anfang März im WDR ausgestrahlt werden.

(...)

Der Sprecher der CSK spart nicht an Kritik: Er bezeichnete den Kabarettisten als einen «degoutanten Versager». Wer den Papst auf eine solche Art angreife, verhalte sich «im geistigen Sinn wie die U-Bahn-Randalierer», kritisierte Goppel.

http://www.news.de/medien/855113108/der-papst-das-frettchen-des-herrn/1/

"Degoutant" mag die Kabarettnummer ja sein, aber mit dem Begriff "Versager" sollten deutsche Politiker etablierter Parteien wirklich etwas zurückhaltender sein, kein Kabarettist ist mitverantwortlich dafür, dass man auf deutschen U- und S-Bahnhöfen seines Lebens nicht mehr sicher ist.

heide
21.01.2011, 04:42
Der Kabarettist Bruno Schmitz wird die Lacher auf seiner Seite haben.
Ich habe beim Lesen auch geschmunzelt.
Ich meine, ein wenig Satire auf die kath. Kirche schadet nicht. Die ev. Kirche musste ja auch einiges "aushalten", wegen der Dame, die "soff und den Führerschein" verlor.
Die ev. Kirche hatte sich damals nicht in die Satiren eingemischt. Und so soll es sein.
Dass viele Kabarettisten von heute nicht mehr verbal "einfach nur genial" sind, sondern doch sehr platte Sprüche klopfen, sei einmal dahin gestellt.
Ich mag u.a. Georg Schramm.

Leila
21.01.2011, 04:49
Wer die Gläubigen verspottet, hat als Lehrer versagt.

Artemud-de-Gaviniac
21.01.2011, 07:07
Wer die Gläubigen verspottet, hat als Lehrer versagt.


Perfekt formuliert !:)

Schulen sind doch auch Kirchen und Lehrer Prediger ,die verlangen das
IHNEN und dem von ihnen vermittelten ( wenn sie es denn könnten)
Lehrstoff geglaubt !!!!! wird .

In der Schule lernen heisst vor allem anderen erstmal glauben .

Nachbar
21.01.2011, 10:33
Perfekt formuliert !:)

Schulen sind doch auch Kirchen und Lehrer Prediger ,die verlangen das
IHNEN und dem von ihnen vermittelten ( wenn sie es denn könnten)
Lehrstoff geglaubt !!!!! wird .

In der Schule lernen heisst vor allem anderen erstmal glauben .


In der Schule lernen heisst vor allem anderen erstmal glauben
Und ich dachte, der aus der Antike bereits bekannte Spruch der hellenischen Priester (Philosophen) hätte seine Berechtigung:

"wenn du schon glauben mußt, so glaube ganz ganz langsam,
besser jedoch, do kämest in die Akademie zur Schärfung deines Bewußtseins"

Nachbar1236

Artemud-de-Gaviniac
21.01.2011, 10:43
Und ich dachte, der aus der Antike bereits bekannte Spruch der hellenischen Priester (Philosophen) hätte seine Berechtigung:

"wenn du schon glauben mußt, so glaube ganz ganz langsam,
besser jedoch, do kämest in die Akademie zur Schärfung deines Bewußtseins"

Nachbar1236


Gab es in der Antike eine Schulpflicht ?:hihi::hihi::hihi:

Alfred
21.01.2011, 16:55
Gab es in der Antike eine Schulpflicht ?:hihi::hihi::hihi:

Zumindest gab es im Alten Rom Schulen für alle...also auch für die Bürgerlichen Kinder. Ob der Besuch Pflicht war weiss ich nicht.

GG146
21.01.2011, 18:33
Der Kabarettist Bruno Schmitz wird die Lacher auf seiner Seite haben.
Ich habe beim Lesen auch geschmunzelt.
Ich meine, ein wenig Satire auf die kath. Kirche schadet nicht. Die ev. Kirche musste ja auch einiges "aushalten", wegen der Dame, die "soff und den Führerschein" verlor.
Die ev. Kirche hatte sich damals nicht in die Satiren eingemischt. Und so soll es sein.
Dass viele Kabarettisten von heute nicht mehr verbal "einfach nur genial" sind, sondern doch sehr platte Sprüche klopfen, sei einmal dahin gestellt.
Ich mag u.a. Georg Schramm.

Grundsätzlich sehe ich das auch so, wenngleich diese Kabarettnr. etwas grenzwertig ist und katholische Gläubige das möglicherweise als verletzend ansehen könnten.

Dass allerdings ein typischer bundesdeutscher Totalversager, der wie alle deutschen Politiker etablierter Parteien für das Versagen des Staates in seiner ersten und höchstrangigen Pflicht, die Bürger vor Gewalt und Willkür in der Öffentlichkeit zu schützen, mitverantwortlich ist, von "U-Bahn - Randalierern" faselt und den Kabarettisten "Versager" nennt, ist derartig lächerlich, dass mir dieser Spruch alleine für die thread - Eröffnung gereicht hat.

Krabat
21.01.2011, 18:36
Der Kabarettist Bruno Schmitz wird die Lacher auf seiner Seite haben.
Ich habe beim Lesen auch geschmunzelt.
Ich meine, ein wenig Satire auf die kath. Kirche schadet nicht. Die ev. Kirche musste ja auch einiges "aushalten", wegen der Dame, die "soff und den Führerschein" verlor.
Die ev. Kirche hatte sich damals nicht in die Satiren eingemischt. Und so soll es sein.
Dass viele Kabarettisten von heute nicht mehr verbal "einfach nur genial" sind, sondern doch sehr platte Sprüche klopfen, sei einmal dahin gestellt.
Ich mag u.a. Georg Schramm.

Kein Wunder, daß sowas wie Du bei sowas abgeht. Bist ja von diesem Schlag.

Hase
21.01.2011, 19:03
Kein Wunder, daß sowas wie Du bei sowas abgeht. Bist ja von diesem Schlag.


Und was war das? Krabat-rett? :))

heide
21.01.2011, 19:15
Und was war das? Krabat-rett? :))


eine "böse" Filmfigur, die einen Knaben versucht, das Böse zu mögen.
Doch der Knabe entscheidet sich nicht für die Macht des Bösen, sondern er will Mensch sein. Der entscheidet sich für die Liebe zu den Menschen.
'Ein modernes Märchen.

GG146
21.01.2011, 19:17
Und was war das? Krabat-rett? :))

Der war gut :))

Und jetzt kriegt Krabat erstmal einen Roten von mir, ich habe ihm schon vor Monaten nachdrücklich nahegelegt, nicht ständig Heide anzupinkeln. Dieser grobschlächtige Lümmel ist einfach unbelehrbar.

Krabat
21.01.2011, 19:56
Der war gut :))

Und jetzt kriegt Krabat erstmal einen Roten von mir, ich habe ihm schon vor Monaten nachdrücklich nahegelegt, nicht ständig Heide anzupinkeln. Dieser grobschlächtige Lümmel ist einfach unbelehrbar.

Herr Rafkloski in action ...:D

GG146
21.01.2011, 20:08
Herr Rafkloski in action ...:D

Rafalski, das ist ein biblischer Name in polnischer Ausführung, Du Gotteslästerer.

Hase
21.01.2011, 20:26
Rafalski, das ist ein biblischer Name in polnischer Ausführung, Du Gotteslästerer.

:cool2::))

Alfred
21.01.2011, 20:30
Der Kabarettist Bruno Schmitz kann aber als Feiges Schwein bezeichnet werden. Er hätte ja auch einmal den Islam zur Zielscheibe seines Spottes machen können...

Aber das traut er sich dann doch nicht, wohlwissend das die Muslime eben nicht der öffentlichen Verhöhnung ihres Glaubens tatenlos zuschauen würden.

Krabat
21.01.2011, 20:32
Rafalski, das ist ein biblischer Name in polnischer Ausführung, Du Gotteslästerer.

Ach Gottchen, wenn man einen Polen lästert, ist man also Gotteslästerer?:))

Ihr Polen habt doch alle einen Minderwertigkeitskomplex.

Hilf doch erstmal Dein eigenes Land aufzubauen, bevor Du den Deutschen erzählst, was sie zu tun und zu lassen haben.

Kara Ben Nemsi
21.01.2011, 20:33
Der Kabarettist Bruno Schmitz kann aber als Feiges Schwein bezeichnet werden. Er hätte ja auch einmal den Islam zur Zielscheibe seines Spottes machen können...

Aber das traut er sich dann doch nicht, wohlwissend das die Muslime eben nicht der öffentlichen Verhöhnung ihres Glaubens tatenlos zuschauen würden.

http://www.youtube.com/watch?v=4Tf8mZ5geEc&feature=related

Alfred
21.01.2011, 20:38
http://www.youtube.com/watch?v=4Tf8mZ5geEc&feature=related

Schau an, der hat Mut.

Krabat
21.01.2011, 20:42
Der Kabarettist Bruno Schmitz kann aber als Feiges Schwein bezeichnet werden. Er hätte ja auch einmal den Islam zur Zielscheibe seines Spottes machen können...

Da fehlen die Eier in der Hose. Ich vermisse auch den Witz darüber, daß Juden Babys am achten Tag den Schwanz beschneiden.

Wenn wir Katholiken einem Säugling acht Tage nach der Geburt mit einem Messer an den Penis gehen würden, gäbe es in Deutschland kein anderes Thema mehr.

Umso mehr nerven diese zahnlosen alten BRD-Humoristen mit ihrem drögen "Der Papst ist schwul" - Scheiß.

Alfred
21.01.2011, 20:50
Da fehlen die Eier in der Hose. Ich vermisse auch den Witz darüber, daß Juden Babys am achten Tag den Schwanz beschneiden.

Wenn wir Katholiken einem Säugling acht Tage nach der Geburt mit einem Messer an den Penis gehen würden, gäbe es in Deutschland kein anderes Thema mehr.

Umso mehr nerven diese zahnlosen alten BRD-Humoristen mit ihrem drögen "Der Papst ist schwul" - Scheiß.


Ihr seit anscheinend zu Friedlich/Kultiviert in eurem Verhalten. Man muss wohl erst jemanden Verkloppen oder anderweitig empört sein bis dieses Pseudomoralische Dreckspack wieder etwas mehr Anstand und Respekt vor den Werten anderer Menschen zeigt.

GG146
21.01.2011, 21:50
Wenn wir Katholiken einem Säugling acht Tage nach der Geburt mit einem Messer an den Penis gehen würden, gäbe es in Deutschland kein anderes Thema mehr.

Kann sein, in abertausenden von Fällen 6 - 10 jährigen Knaben mit spitzen Fingern an den Penis zu gehen, hat den Katholen aber auch eine ganz nette Medienpräsenz verschafft.

Krabat
21.01.2011, 22:13
Kann sein, in abertausenden von Fällen 6 - 10 jährigen Knaben mit spitzen Fingern an den Penis zu gehen, hat den Katholen aber auch eine ganz nette Medienpräsenz verschafft.

Der Pole R. berichtet in Homosexuellensprache seine Fantasien.

Er weiß auch das Alter: 6-10 Jahre.

Ist R. Insider?

Immerhin berichtet er sehr anschaulich von "abertausenden Fällen".

GG146
21.01.2011, 22:17
Der Pole R. berichtet in Homosexuellensprache seine Fantasien.

Er weißauch das Alter: 6-10 Jahre.

Ist R. Insider?

Was man so "Insider" nennt, ich habe zumindest auf Internetforen Katholen näher kennengelernt, die die einschlägigen Presseberichte glaubhaft erscheinen lassen.

Alfred
21.01.2011, 22:21
Kann sein, in abertausenden von Fällen 6 - 10 jährigen Knaben mit spitzen Fingern an den Penis zu gehen, hat den Katholen aber auch eine ganz nette Medienpräsenz verschafft.

Ich denke an den Missbrauch von Kindern in Schulen oder Kindergärten durch Linke, oder der TAZ-Redaktion bei der Pädophile ihre Sexobjekte gern zu Redaktionskonferenzen mitbrachten, oder der Filmindustrie in den 70er Jahren, kommen die Fälle der Kirche bei weitem nicht heran.

Und man kann sagen das hier noch viele Zehntausend Fälle bisher unter dem Mantel des Politisch-Korrekten liegen und auf eine Aufarbeitung warten. Hier liegt die Kirche bei der Aufarbeitung vorne, während der Linksdenkende, dem Grundgesetz sich verpflichtend fühlende diese Periode gern verschweigt.

Krabat
21.01.2011, 22:22
Was man so "Insider" nennt, ich habe zumindest auf Internetforen Katholen näher kennengelernt, die die einschlägigen Presseberichte glaubhaft erscheinen lassen.

In welchen Internetforen haben Sie denn Katholiken kennengelernt, die "mit spitzen Fingern" in "abertausenden Fällen" Jungen von "6 bis 10 Jahren" angehen?

Die Wahrheit ist doch, daß Sie ein Quatschkopf und Laberheini sind, und mit dieser Einschätzung sind Sie noch gut bedient.

tecumseh
21.01.2011, 22:27
Umso mehr nerven diese zahnlosen alten BRD-Humoristen mit ihrem drögen "Der Papst ist schwul" - Scheiß.[/QUOTE]

Ist der Papst überhaupt irgendwas?

GG146
21.01.2011, 23:18
In welchen Internetforen haben Sie denn Katholiken kennengelernt, die "mit spitzen Fingern" in "abertausenden Fällen" Jungen von "6 bis 10 Jahren" angehen?

Die Wahrheit ist doch, daß Sie ein Quatschkopf und Laberheini sind, und mit dieser Einschätzung sind Sie noch gut bedient.

Getroffener Hund bellt...