PDA

Vollständige Version anzeigen : Kristina Schröder ist schwanger



WilhelmII
19.01.2011, 12:25
http://www.stern.de/lifestyle/leute/kristina-schroeder-ist-schwanger-es-stimmt-wir-erwarten-im-juli-unser-erstes-kind-1644784.html

Wer sagst, dann ?? Jetzt gibt es Hoffnung für Deutschland, endlich mal eine Familienministerin die mit gutem Beispiel voran geht.

Tormentor
19.01.2011, 12:37
http://www.stern.de/lifestyle/leute/kristina-schroeder-ist-schwanger-es-stimmt-wir-erwarten-im-juli-unser-erstes-kind-1644784.html

Wer sagst, dann ?? Jetzt gibt es Hoffnung für Deutschland, endlich mal eine Familienministerin die mit gutem Beispiel voran geht.


Endlich mal? Was war denn mit Frau von der Leyen? :))

WilhelmII
19.01.2011, 12:38
Endlich mal? Was war denn mit Frau von der Leyen? :))

die hat glaube ich 8 Kinder, aber ich weiss nicht ob es ihre eigenen sind.

Tormentor
19.01.2011, 12:42
die hat glaube ich 8 Kinder, aber ich weiss nicht ob es ihre eigenen sind.

Sie hat sieben leibliche Kinder. Selbst wenn nur drei von ihr wären, wäre sie immer noch deutlich über dem Schnitt.

WilhelmII
19.01.2011, 12:45
Sie hat sieben leibliche Kinder. Selbst wenn nur drei von ihr wären, wäre sie immer noch deutlich über dem Schnitt.

böse Zungen behaupten, Sie sei die neue Magda Goebels, naja eine kalte Ausstrahlung hat Sie ja ... und nicht nur deswegen weil Sie den armen Arbeitslosen nicht mehr als 5 Euro Erhöhung zugestehen will..

Naja Kristina Schröder ist schon ne schöne Frau ... schade nur dass ich nicht ihr Mann sein darf. :D

-jmw-
19.01.2011, 12:47
Hätte die Dame nicht die paar Jahre warten können, bis sie draussen ist aus dem Job?

Jetzt fällt sie als Bundesministerin, immerhin!, für Wochen, gar Monate aus.

Finde ich unprofessionell oder fahrlässig, je nach dem, ob's ein Wunschkind ist oder nicht.

WilhelmII
19.01.2011, 12:52
Hätte die Dame nicht die paar Jahre warten können, bis sie draussen ist aus dem Job?

Jetzt fällt sie als Bundesministerin, immerhin!, für Wochen, gar Monate aus.

Finde ich unprofessionell oder fahrlässig, je nach dem, ob's ein Wunschkind ist oder nicht.

Die moderne Frau von Heute schafft es Beruf und Kind und Familie in einem Zusammenhang zu bringen.......haben Sie das nicht gewusst ???

Es gibt ja auch Kinderbetreuung und ich denke bei einem Familieneinkommen plus Kindergeld von mehr als 14.000 Euro monaltich müsste eine Kinderpflegekfraft zu finanzieren sein.

-jmw-
19.01.2011, 12:54
Man kann nicht einen Posten im Bundeskabinett ausfüllen und gleichzeitig sich für drei Jahre 24 Stunden/Tag um ein Kind kümmern.

Ausonius
19.01.2011, 12:56
Gut, dann nervt sie uns zumindestens ein paar Monate lang nicht.

FranzKonz
19.01.2011, 12:57
Hätte die Dame nicht die paar Jahre warten können, bis sie draussen ist aus dem Job?

Jetzt fällt sie als Bundesministerin, immerhin!, für Wochen, gar Monate aus.

Finde ich unprofessionell oder fahrlässig, je nach dem, ob's ein Wunschkind ist oder nicht.

Gar zu alt ist auch nicht gut für Mutter und Kind. Das sollte man schon tolerieren, sonst wird das nichts mit der Chancengleichheit.

FranzKonz
19.01.2011, 12:58
Gut, dann nervt sie uns zumindestens ein paar Monate lang nicht.

Womit hat sie Dich denn genervt?

Menetekel
19.01.2011, 12:58
Ungeheuer interessantes Tagesthema!!!!!!!!!!!!!!!!

Akra
19.01.2011, 12:58
http://www.stern.de/lifestyle/leute/kristina-schroeder-ist-schwanger-es-stimmt-wir-erwarten-im-juli-unser-erstes-kind-1644784.html

Wer sagst, dann ?? Jetzt gibt es Hoffnung für Deutschland, endlich mal eine Familienministerin die mit gutem Beispiel voran geht.

der Traum eines jeden Personalchefs. Arbeitsvertrag über 4 Jahre und nach dem ersten Jahr schwanger.

zum Glück macht es in der Politik keinen wirklichen Unterschied ob sie nun ausfällt oder nicht.

-jmw-
19.01.2011, 13:04
Gar zu alt ist auch nicht gut für Mutter und Kind. Das sollte man schon tolerieren, sonst wird das nichts mit der Chancengleichheit.
Bis 40 geht's, ab 45 wird's medizinisch bedenklich.
Die Dame hätte also noch warten können.
Sind doch nur noch zwoeinhalb Jahre!

FranzKonz
19.01.2011, 13:08
Bis 40 geht's, ab 45 wird's medizinisch bedenklich.
Die Dame hätte also noch warten können.
Sind doch nur noch zwoeinhalb Jahre!

Weißt Du, ob sie in der nächsten Regierung nicht wiederkommt?

So, wie die Umfragen aussehen, gibt es dann wieder eine große Koalition.

-jmw-
19.01.2011, 13:28
Das ist so gemein von Dir! :heulsuse:

Dexter
19.01.2011, 14:36
Man kann nicht einen Posten im Bundeskabinett ausfüllen und gleichzeitig sich für drei Jahre 24 Stunden/Tag um ein Kind kümmern.

Ich denke das Ehepaar, allemal ist er auch prominenter Politiker, verdient genug, um sich eine 24h Nanny zu leisten. In ihrer Position und bei ihrem Gehalt ist Kinderbetreuung kein Problem. Ausfallen wird sie im schlimmsten Fall für ein paar Monate, und in der Zeit wird ihr Ministerium nicht im totalen Chaos aufgelöst, sondern das Business as usual weitergehen.

Pescatore
19.01.2011, 14:45
http://www.stern.de/lifestyle/leute/kristina-schroeder-ist-schwanger-es-stimmt-wir-erwarten-im-juli-unser-erstes-kind-1644784.html

Wer sagst, dann ?? Jetzt gibt es Hoffnung für Deutschland, endlich mal eine Familienministerin die mit gutem Beispiel voran geht.

Und niemand kann mir erzählen dass dieses Mädel nicht aufgrund genau dieser Planung auf diesen Posten gesetzt wurde. Endlich ein Dickbauch auf der Regierungsbank. Damit das Volk endlich mehr Steuerzahler wirft.

henriof9
19.01.2011, 14:48
Ich denke das Ehepaar, allemal ist er auch prominenter Politiker, verdient genug, um sich eine 24h Nanny zu leisten. In ihrer Position und bei ihrem Gehalt ist Kinderbetreuung kein Problem. Ausfallen wird sie im schlimmsten Fall für ein paar Monate, und in der Zeit wird ihr Ministerium nicht im totalen Chaos aufgelöst, sondern das Business as usual weitergehen.

Keine Bange, dafür gibt es den bundestagseigenen Kindergarten.
Übrigens ohne störende Einflüsse durch Nichtpolitikerkinder.

Daphne
19.01.2011, 18:18
Hätte die Dame nicht die paar Jahre warten können, bis sie draussen ist aus dem Job?

Jetzt fällt sie als Bundesministerin, immerhin!, für Wochen, gar Monate aus.

Finde ich unprofessionell oder fahrlässig, je nach dem, ob's ein Wunschkind ist oder nicht.


Darüber mache ich mir keine Sorgen.
Das Kindchen wird garantiert auch schon spätestens im Alter von 6 Monaten "wegorganisiert".

Daphne
19.01.2011, 18:21
Keine Bange, dafür gibt es den bundestagseigenen Kindergarten.
Übrigens ohne störende Einflüsse durch Nichtpolitikerkinder.


Ohja ... ein Kindergarten der übrigens über 10 Millionen Euro gekostet hat.
Und wie Du schon sagst .... die Kinder vom Fußvolk müssen draussen bleiben.
Und nach dem bereicherungsfreien Nobelkindergarten gehts dann in die bereicherungsfreie Privatschule.

Eliot
19.01.2011, 18:28
http://www.stern.de/lifestyle/leute/kristina-schroeder-ist-schwanger-es-stimmt-wir-erwarten-im-juli-unser-erstes-kind-1644784.html

Wer sagst, dann ?? Jetzt gibt es Hoffnung für Deutschland, endlich mal eine Familienministerin die mit gutem Beispiel voran geht.

Ach Wilhelm, was für eine Hoffnung ? Die "Alte" sitzt im Kabinett Merkel. Von daher kann da schonmal nichts vernünftiges herauskommen. Und warum wird das so aufgebauscht ? Es wird tagtäglich zigtausendfach in deutschen Betten herumgevögelt. Und "Betriebsunfälle" passieren hierbei immer wieder.

Eliot
19.01.2011, 18:30
Hätte die Dame nicht die paar Jahre warten können, bis sie draussen ist aus dem Job?

Jetzt fällt sie als Bundesministerin, immerhin!, für Wochen, gar Monate aus.

Finde ich unprofessionell oder fahrlässig, je nach dem, ob's ein Wunschkind ist oder nicht.


Spielt doch keine Geige. Für die Zeit was die "Alte" ausfällt, hat sie bestimmt wesentlich mehr Kohle, als wie die durchschnittsschwangere.

Brotzeit
19.01.2011, 18:39
Spielt doch keine Geige. Für die Zeit was die "Alte" ausfällt, hat sie bestimmt wesentlich mehr Kohle, als wie die durchschnittsschwangere.

Eliot ; du bist so ein sozialistischer Hohlblockstein .............

Was Du hier von Dir gibst ; es ist einfach entwürdigend für eine jede Frau , die schwanger ist!

Eine schwangere Frau bezeichnet man nicht als "Alte" !
Du würdest Dich nie trauen ihr das persönlich so zu sagen!
Zumal du Dich das nur in der Anonymität des Internet traust! ....


By the way..............

Würdest Du Dich auch gegenüber Fr. Nahles derart äussern ?
Sie ist "Sozialistin" bzw. "Sozialdemokratin" ; also eine Linke........ :rolleyes:

Eliot
19.01.2011, 18:46
Eliot ; du bist so ein sozialistischer Hohlblockstein .............

Was Du hier von Dir gibst ; es ist einfach entwürdigend für eine jede Frau , die schwanger ist!


Eine schwangere Frau bezeichnet man nicht als "Alte" !
Du würdest Dich nie trauen ihr das persönlich so zu sagen!
Zumal du Dich das nur in der Anonymität des Internet traust! ....


By the way..............

Würdest Du Dich auch gegenüber Fr. Nahles derart äussern ?
Sie ist "Sozialistin" bzw. "Sozialdemokratin" ; also eine Linke........ :rolleyes:



Nein, es ist entwürdigend, das die durchschnittsschwangere wesentlich weniger Geld bekommt ! Aber man muß ja ein Schwein sein.
Erst der Politik beitreten, dann sich fettvögeln lassen, und dann per Kind zu Hause bleiben und fette Kohle absahnen !

-jmw-
19.01.2011, 18:59
Ich denke das Ehepaar, allemal ist er auch prominenter Politiker, verdient genug, um sich eine 24h Nanny zu leisten. In ihrer Position und bei ihrem Gehalt ist Kinderbetreuung kein Problem. Ausfallen wird sie im schlimmsten Fall für ein paar Monate, und in der Zeit wird ihr Ministerium nicht im totalen Chaos aufgelöst, sondern das Business as usual weitergehen.
Stimmt schon, nur ist das für die Familienministerin der deutschen "Konservativen" freilich kein akzeptables Tun.

Siehe auch den Beitrag von Daphne:


Darüber mache ich mir keine Sorgen.
Das Kindchen wird garantiert auch schon spätestens im Alter von 6 Monaten "wegorganisiert".

:(

-jmw-
19.01.2011, 19:01
Spielt doch keine Geige. Für die Zeit was die "Alte" ausfällt, hat sie bestimmt wesentlich mehr Kohle, als wie die durchschnittsschwangere.
Hat sie wohl, ja
Wofür eigentlich?
Brauchen wir ein Familienministerium?
Also ich brauche keines.

Jemand hier, der GattIn und Kinder hat und meint, wir bräuchten es?

Cinnamon
19.01.2011, 19:01
Sie muss sich aber bemühen, damit sie die Uschi von der Leyen überholen kann. Das muss jetzt zack-zack gehen.

Alfred
19.01.2011, 19:09
Hätte die Dame nicht die paar Jahre warten können, bis sie draussen ist aus dem Job?

Jetzt fällt sie als Bundesministerin, immerhin!, für Wochen, gar Monate aus.

Finde ich unprofessionell oder fahrlässig, je nach dem, ob's ein Wunschkind ist oder nicht.

Wie ist das denn mit Elterngeld? Wird das nach dem Einkommen berechnet? Dann wäre die ja Dumm wenn sie erst nach dem Job als Ministerin Schwanger würde.

FranzKonz
19.01.2011, 19:12
Wie ist das denn mit Elterngeld? Wird das nach dem Einkommen berechnet? Dann wäre die ja Dumm wenn sie erst nach dem Job als Ministerin Schwanger würde.

Ist die nicht nach 4 Jahren Minister ohnehin schon pensionsberechtigt?

henriof9
19.01.2011, 19:19
Nein, es ist entwürdigend, das die durchschnittsschwangere wesentlich weniger Geld bekommt ! Aber man muß ja ein Schwein sein.
Erst der Politik beitreten, dann sich fettvögeln lassen, und dann per Kind zu Hause bleiben und fette Kohle absahnen !

Du plapperst aber auch dusseliges Zeug. :rolleyes:

Nicht nur das es jeder Frau frei steht in die Politik zu gehen um mehr Geld zu verdienen, richtet sich das Elterngeld nach dem Einkommen und es gibt einen Höchstbetrag von 1.800 Euro Elterngeld pro Monat.

-jmw-
19.01.2011, 19:20
Wie ist das denn mit Elterngeld? Wird das nach dem Einkommen berechnet? Dann wäre die ja Dumm wenn sie erst nach dem Job als Ministerin Schwanger würde.
Dann hätten wir aber eine ganz schön geldgierige Familienministerin!

Dexter
19.01.2011, 19:23
Stimmt schon, nur ist das für die Familienministerin der deutschen "Konservativen" freilich kein akzeptables Tun.

Siehe auch den Beitrag von Daphne:

:(

Das wird sicher keine leichte Zeit für die beiden, aber sie haben sich für das Kind entschieden, und für die gute Betreuung und ein gutes Eltern Kind Verhältnis ist die dauernde Anwesenheit beider nicht unbedingt notwendig. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass auch die Nannies des Paares wahrscheinlich pädagogisch besser geschult für das Kind sind, als die meisten Eltern in Deutschland. Darüber hinaus gibt es 2 Leute, die das Kind zu verantworten haben, und die wenigsten hier beklagen sich über den Raabenvater.

Fiel
19.01.2011, 19:28
Ein wirklich demaskierender Gesprächsfaden. Wenn man das Thema zur Diskusion stellt - die Deutschen seien kinderfeindlich eingestellt, dann kommen von den hier kotzenden Schreibern die genau gegensätzlichen Argumente und sie beweihräuchern sich dann selber. Es ist erschrechkend wie pervers hier die Teilnehmer schreiben. Die Frau Schröder kriegt ein Kind, sie freut sich mit ihrem Mann zusammen darüber und es ist ihnen und dem Kind alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Es wäre zu hoffen, dass Frau Schröder in ihrer Amtszeit noch 2 weitere Kinder bekommen wird.

BRDDR_geschaedigter
19.01.2011, 19:32
Hätte die Dame nicht die paar Jahre warten können, bis sie draussen ist aus dem Job?

Jetzt fällt sie als Bundesministerin, immerhin!, für Wochen, gar Monate aus.

Finde ich unprofessionell oder fahrlässig, je nach dem, ob's ein Wunschkind ist oder nicht.

Das ist positiv. Nicht zu regieren ist bei denen besser, als wenn sie im Amt bleiben und nur weiter pfuschen.

Cinnamon
19.01.2011, 19:34
Ein wirklich demaskierender Gesprächsfaden. Wenn man das Thema zur Diskusion stellt - die Deutschen seien kinderfeindlich eingestellt, dann kommen von den hier kotzenden Schreibern die genau gegensätzlichen Argumente und sie beweihräuchern sich dann selber. Es ist erschrechkend wie pervers hier die Teilnehmer schreiben. Die Frau Schröder kriegt ein Kind, sie freut sich mit ihrem Mann zusammen darüber und es ist ihnen und dem Kind alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Es wäre zu hoffen, dass Frau Schröder in ihrer Amtszeit noch 2 weitere Kinder bekommen wird.

Und jetzt alle singen und tanzen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

meckerle
19.01.2011, 19:54
Endlich mal? Was war denn mit Frau von der Leyen? :))
Genau, die hat sieben Kinder. Da muss sich die Frau Schröder aber ins Zeug legen, damit sie in deren Nähe rückt.

-jmw-
19.01.2011, 19:55
Das wird sicher keine leichte Zeit für die beiden, aber sie haben sich für das Kind entschieden, und für die gute Betreuung und ein gutes Eltern Kind Verhältnis ist die dauernde Anwesenheit beider nicht unbedingt notwendig. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass auch die Nannies des Paares wahrscheinlich pädagogisch besser geschult für das Kind sind, als die meisten Eltern in Deutschland. Darüber hinaus gibt es 2 Leute, die das Kind zu verantworten haben, und die wenigsten hier beklagen sich über den Raabenvater.
Es überrascht mich nicht, dass ich sowohl hinsichtlich der Erziehung als auch hinsichtlich der Pflichterfüllung in Regierungsämtern deutlich konservativere Ansichten vertrete als unsere CDU-Ministerin.
Oder als ihr Gatte.

-jmw-
19.01.2011, 19:55
Das ist positiv. Nicht zu regieren ist bei denen besser, als wenn sie im Amt bleiben und nur weiter pfuschen.
's wird dort auch ohne sie gepfuscht werden.
Wofür hat man denn Staatssekretäre?

meckerle
19.01.2011, 20:00
der Traum eines jeden Personalchefs. Arbeitsvertrag über 4 Jahre und nach dem ersten Jahr schwanger.

zum Glück macht es in der Politik keinen wirklichen Unterschied ob sie nun ausfällt oder nicht.
Genau, wer wird sie denn vermissen?

meckerle
19.01.2011, 20:06
Keine Bange, dafür gibt es den bundestagseigenen Kindergarten.
Übrigens ohne störende Einflüsse durch Nichtpolitikerkinder.
Das ist eine Schande! Wer faselt denn die ganze Zeit über Diskriminierung?
Der Gleichheitsgrundsatz wird auch hier ausgeblendet.

Stopblitz
19.01.2011, 20:18
http://www.stern.de/lifestyle/leute/kristina-schroeder-ist-schwanger-es-stimmt-wir-erwarten-im-juli-unser-erstes-kind-1644784.html

Wer sagst, dann ?? Jetzt gibt es Hoffnung für Deutschland, endlich mal eine Familienministerin die mit gutem Beispiel voran geht.

Und wenn. Eine deutsche Politikerin fällt für eine gewisse Zeit aus. Es ist doch egal ob sie im Amt oder im Wochenbett nichts für das Land tut.

Brotzeit
19.01.2011, 22:20
Die Frau meines Chefs ist schwanger!


Darf und soll ich deshalb auch einen Strang eröffnen ???????????? :))

kotzfisch
19.01.2011, 22:43
10 Minuten! Nur 10 Minuten- dann hätte sie auch eines von mir bekommen!

Also, wenns so schnell gehen muß!

cajadeahorros
20.01.2011, 08:48
U.a. im Mai 2010 hatte ich dieses "freudige Ereignis" bereits vorhergesagt.


Die muß sich doch um ihre Schwangerschaft kümmern um endlich die erste "Mami" (für die BILD) im Bundestag zu werden, damit die Gebärpropaganda so richtig zündet.

(damals ging es um Roland Koch und die Frage ob Schröder eine zukünftige Alternative in Hessen wäre)

konfutse
20.01.2011, 11:02
Hätte die Dame nicht die paar Jahre warten können, bis sie draussen ist aus dem Job?

Jetzt fällt sie als Bundesministerin, immerhin!, für Wochen, gar Monate aus.

Finde ich unprofessionell oder fahrlässig, je nach dem, ob's ein Wunschkind ist oder nicht.
Geschickter Schachzug von ihr. Nun ist die Talentfreie nicht mehr zu entlassen. Sie hat natürlich im Interview auch gleich von Ihren Sorgen und deren Bewältigung gesprochen:

"Wir werden dann vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir das auch mit Unterstützung unserer Familien hinbekommen."

Der Spiegelfechter (http://www.spiegelfechter.com/wordpress/4854/wir-kriegen-ein-bundesbaby) hat darauf die richtige Erwiderung:

Wie zuckersüß! Nun werden die Ministerin und der parlamentarische Staatssekretär vor den gleichen Herausforderungen stehen, die beispielsweise Krankenschwestern, Altenpfleger oder Polizisten schon heute kennen. Auch bei den Schröders wird das Geld am Ende des Monats nicht mehr reichen, da der kleine Racker ganz schön kostspielig ist. Frau Schröder wird sich nun auch morgens bei der Kanzlerin abmelden, da der kleine Helmut-Roland krank ist und dabei vor Angst, ihren Job zu verlieren, selbst krank werden. Sicher werden auch die Schröders Probleme haben, eine Kindertagesstätte zu finden, die halbwegs flexibel auf alltägliche Probleme wie Schichtdienst oder Überstunden reagiert.

So einfach und volksnah sind die “gleichen Herausforderungen” aber dann doch nicht. Die Bezüge der Schröders belaufen sich auf mehr als 25.000 Euro im Monat – wer hier von den “gleichen Herausforderungen wie viele andere Paare in Deutschland” spricht, verhöhnt damit Millionen Menschen. Offensichtlich lebt die Frau Ministerin in einem kuscheligen Paralleluniversum, in dem die Herausforderungen und Probleme des Volks sehr weit weg sind. In einer besseren Welt müsste eine Ministerin für einen solchen Spruch zurücktreten.

...

Auf den kleinen Helmut-Roland wartet bereits ein Luxus-Kindergarten im Regierungsviertel, der seinerzeit für mehr als fünf Millionen Euro vom Bund gebaut wurde. Klein-Kevin kann von einem solchen Kindergarten nur träumen: 24/7-Betreuung, opulente Ausstattung, handverlesene Pädagoginnen, die seinerzeit aus Bonn mitgenommen wurden und ein Erzieher-pro-Kind-Schlüssel von 1 zu 3 bis 1 zu 8 – die städtischen Kitas in Berlin-Mitte haben einen Schlüssel von 1 zu 20. Doch die kommunalen Kitas sind ohnehin nichts für die Sprösslinge unserer Edlen. Gleiche Herausforderungen … schon klar.

Besser kann sie ihre Unfähigkeit als Ministerin nicht bekräftigen. Ich wünsche ihr drei wunderbare Jahre Elternzeit.

konfutse
20.01.2011, 11:05
...
Eine schwangere Frau bezeichnet man nicht als "Alte" !
...
Nichtschwangere darf man? Das ist scheinheilig.

Schwarzer Rabe
20.01.2011, 11:06
Bis 40 geht's, ab 45 wird's medizinisch bedenklich.
Die Dame hätte also noch warten können.
Sind doch nur noch zwoeinhalb Jahre!

Es wird bereits ab 35 medizinisch bedenklich bzw. eine Risikoschwangerschaft. :]

konfutse
20.01.2011, 11:08
Und wenn. Eine deutsche Politikerin fällt für eine gewisse Zeit aus. Es ist doch egal ob sie im Amt oder im Wochenbett nichts für das Land tut.
Ihr fehlen merkt sowieso keiner.



Die Frau meines Chefs ist schwanger!


Darf und soll ich deshalb auch einen Strang eröffnen ???????????? :))
Nein, bei der Blöd ein Interview geben.

Marlen
20.01.2011, 12:16
Endlich mal? Was war denn mit Frau von der Leyen? :))

Eignet sich nicht zu vergleichen ...

Die eine ist eine fix und fertige Medizinerin mit 7 Kindern,
toughe Frau mit Symphatisanten aller Couleur

... die andere ins Amt gehievt um Koch und Hessen zufriedenzustellen,
AZUBI, einzige Leistung bis jetzt - dumme Sprüche und Schwangerschaft.

FranzKonz
20.01.2011, 12:19
Eignet sich nicht zu vergleichen ...

Die eine ist eine fix und fertige Medizinerin mit 7 Kindern,
toughe Frau mit Symphatisanten aller Couleur

... die andere ins Amt gehievt um Koch und Hessen zufriedenzustellen,
AZUBI, einzige Leistung bis jetzt - dumme Sprüche und Schwangerschaft.

Die Äußerungen, die Dir so sehr mißfallen, führten zur Entblößung Deiner Ikone Schwarzer. Das finde ich um Welten besser als die dümmlichen Angriffe der Leyen auf die Freiheit im Internet.

Marlen
20.01.2011, 12:29
Die Äußerungen, die Dir so sehr mißfallen, führten zur Entblößung Deiner Ikone Schwarzer. Das finde ich um Welten besser als die dümmlichen Angriffe der Leyen auf die Freiheit im Internet.

Du meinst allen Ernstes eine Kristina wäre in der Lage eine Alice zu entblössen? :))

Wünsch Dir was Anderes .....

FranzKonz
20.01.2011, 12:30
Du meinst allen Ernstes eine Kristina wäre in der Lage eine Alice zu entblössen? :))

Wünsch Dir was Anderes .....

Es ist ihr offensichtlich bestens gelungen, sonst wärst Du nicht so sauer. :hihi:

Bodenplatte
20.01.2011, 13:07
Bundestagskindergarten? Klingt nicht gerade nach politisch neutraler, kindgerechter Erziehung... :kotz:

-jmw-
20.01.2011, 16:52
Es wird bereits ab 35 medizinisch bedenklich bzw. eine Risikoschwangerschaft. :]
Sicher?
'kay, mag sein.
Ich dachte bisher, 45 wär die Grenze.

Stechlin
20.01.2011, 16:55
http://www.stern.de/lifestyle/leute/kristina-schroeder-ist-schwanger-es-stimmt-wir-erwarten-im-juli-unser-erstes-kind-1644784.html

Wer sagst, dann ?? Jetzt gibt es Hoffnung für Deutschland, endlich mal eine Familienministerin die mit gutem Beispiel voran geht.

Ein gutes Beispiel wäre sie, wenn sie gar nicht erst in die Politik gestrebt wäre. Ihre Schwangerschaft ist ein beredtes Beispiel dafür, dass Weiber dafür ungeeignet sind.

Marlen
20.01.2011, 17:05
Es ist ihr offensichtlich bestens gelungen, sonst wärst Du nicht so sauer. :hihi:

Da schätzt Du Miss Unbedarft zu hoch ein ....

Brotzeit
20.01.2011, 18:16
Nichtschwangere darf man? Das ist scheinheilig.

Ich hatte vorrausgesetzt , daß du weißt, daß ich weiß´; daß man eine Frau nicht als "Alte" tituliert. "Gut!" ; ich habe da wohl einen menschlich verzeihbaren Fehler gemacht! :rolleyes:

Brotzeit
20.01.2011, 18:17
Nein, bei der Blöd ein Interview geben.

Dir werde ich nie ein Interview geben! :rolleyes: :))

konfutse
20.01.2011, 19:01
Dir werde ich nie ein Interview geben! :rolleyes: :))
Bei deinen Deutschkenntnissen wäre das auch unsinnig. Der Blöd ist nicht der Blöde.

konfutse
20.01.2011, 19:02
Eignet sich nicht zu vergleichen ...

Die eine ist eine fix und fertige Medizinerin mit 7 Kindern,
toughe Frau mit Symphatisanten aller Couleur

... die andere ins Amt gehievt um Koch und Hessen zufriedenzustellen,
AZUBI, einzige Leistung bis jetzt - dumme Sprüche und Schwangerschaft.
Bei beiden war die Ausbildung rausgeschmissenes Geld.

WilhelmII
20.01.2011, 19:15
Ein gutes Beispiel wäre sie, wenn sie gar nicht erst in die Politik gestrebt wäre. Ihre Schwangerschaft ist ein beredtes Beispiel dafür, dass Weiber dafür ungeeignet sind.

Wie kann man nur so Frauenfeindlich sein ???? Hast du eine Frau oder Kinder, ich habe eine mit zwei Kindern ... - aber wer weiss vielleicht bist du ja auch schwul ....

Brotzeit
20.01.2011, 19:40
Bei deinen Deutschkenntnissen wäre das auch unsinnig. Der Blöd ist nicht der Blöde.

Es dürfte jedem; ausser Dir klar sein, daß ich aufgrund meiner Formulierung gemeint habe , daß du der Reporter von der Blöd bist! :rolleyes:

Stechlin
20.01.2011, 19:46
Wie kann man nur so Frauenfeindlich sein ???? Hast du eine Frau oder Kinder, ich habe eine mit zwei Kindern ... - aber wer weiss vielleicht bist du ja auch schwul ....

Ich ehre die Frauen und ich achte die naturgegebene Bestimmung derselben.

Marlen
21.01.2011, 04:34
Bei beiden war die Ausbildung rausgeschmissenes Geld.

Wenn Frau sich das richtig einteilt, kann sie Beides haben ...
vdLeyen zeigt es ja.

Leila
21.01.2011, 04:37
Jedesmal, wenn ich die Strangüberschrift lese, fahre ich erschrocken auf und denke: Was, schon wieder?

konfutse
21.01.2011, 13:13
Es dürfte jedem; ausser Dir klar sein, daß ich aufgrund meiner Formulierung gemeint habe , daß du der Reporter von der Blöd bist! :rolleyes:
Noch unsinniger: Du sollst das Interview bei der Blöd geben, nicht bei mir.

Ingeborg
21.01.2011, 13:15
Jedesmal, wenn ich die Strangüberschrift lese, fahre ich erschrocken auf und denke: Was, schon wieder?

Ich auch! :))

Daphne
21.01.2011, 13:44
Das erste Projekt unserer kleinen Ministerin das Hand und Fuß hat. ;)

Leila
21.01.2011, 13:45
Das erste Projekt unserer kleinen Ministerin das Hand und Fuß hat. ;)

Herzig!

konfutse
21.01.2011, 14:06
Das erste Projekt unserer kleinen Ministerin das Hand und Fuß hat. ;)
Abwarten.

Brotzeit
21.01.2011, 17:44
Noch unsinniger: Du sollst das Interview bei der Blöd geben, nicht bei mir.


"Armselig!"


Du bist noch armseliger der Student, der zu einem reichen Juden namens Goldberger ging und von dem man in der Stadt wusste , daß er gerne mal den; nicht nur im Geiste armen Studenten half. Der Student, glaubte sich besonders intelligent zu verhalten in dem zur Begrüssung zu dem Juden sprach:
"Guten Tag! Hr. Geldborger!"
Darauf antwortete ihm der Jude klar und deutlich:
"Junger Mann; wenn sie ausser Buchstaben Nichts zu vertauschen haben , wird schwerlich was aus ihren Absichten! Auf Wiedersehen!" ...

konfutse
21.01.2011, 18:24
Ich habe nichts vertauscht, das warst du.

Goldfarb
21.01.2011, 18:26
http://www.stern.de/lifestyle/leute/kristina-schroeder-ist-schwanger-es-stimmt-wir-erwarten-im-juli-unser-erstes-kind-1644784.html

Wer sagst, dann ?? Jetzt gibt es Hoffnung für Deutschland, endlich mal eine Familienministerin die mit gutem Beispiel voran geht.

Frau Schröder ist schwanger? Sie wird doch nicht etwa Geschlechtsverkehr gehabt haben?

Brotzeit
21.01.2011, 18:32
Ich habe nichts vertauscht, das warst du.


Typisch Sozialisten !
Immer schön versuchen zu verwirren ( Zieht bei mir nicht!) und dann die Wahrheit verdrehen; gelle ? Mein kleiner Bub´.......
Du musst noch viel lernen!
Vorallendingen, daß man nicht Alle und immer grundsätzlich täuschen kann!
Geh´ heim zu Muddi Margot! Du langweilst .........

konfutse
21.01.2011, 18:47
Wenn Frau sich das richtig einteilt, kann sie Beides haben ...
vdLeyen zeigt es ja.
Was meinst du mit Beides?

konfutse
21.01.2011, 18:49
Typisch Sozialisten !
Immer schön versuchen zu verwirren ( Zieht bei mir nicht!) und dann die Wahrheit verdrehen; gelle ? Mein kleiner Bub´.......
Du musst noch viel lernen!
Vorallendingen, daß man nicht Alle und immer grundsätzlich täuschen kann!
Geh´ heim zu Muddi Margot! Du langweilst .........
Ich könnte es noch mal von vorn aufdröseln, aber das überfordert dich.

Nanninga
21.01.2011, 21:18
Du meinst allen Ernstes eine Kristina wäre in der Lage eine Alice zu entblössen? :))

Wünsch Dir was Anderes .....

Hallo, liebe Marlen, es ist in der Tat nicht statthaft für eine Bundesministerin, eine Tippse zu entblößen.

Darüber hinaus gilt es natürlich festzuhalten, daß Frau Dr. Schröder trotz ihrer Fehler unter Gefahr für Leib und Leben parlamentarisch gegen die Muschkotenpest kämpft und gegen antideutsche Gewalt vorzugehen gedenkt. Der gute Wille zählt hier, auch wenn ich ihre naive Haltung, man könne hier innerhalb des Systems und mit rechtstaatlichen Mitteln sehr viel erreichen, nur belächeln kann.

Die Tippse ist ein Spaltpilz (wobei sie wahrscheinlich auch welche hat) und eine Verräterin, die einen sehnsüchtig daran zurückdenken läßt, daß sich dereinst ein Volksgerichtshof mit einem Dr. Roland Freisler als Vorsitzendem derlei Gesindel angenommen hätte.

Wo ist bloß ein Dr. Freisler, wenn man ihn benötigt?

Was die Bundesministerin angeht, ist übrigens "Kristina" nicht notwendig, "Dr. Schröder" reicht.

Marlen
23.01.2011, 09:30
Frau Schröder ist schwanger? Sie wird doch nicht etwa Geschlechtsverkehr gehabt haben?

Iwoooo ... bei den Christlichen macht das der hl. Geist :))

Marlen
23.01.2011, 09:37
Hallo, liebe Marlen, es ist in der Tat nicht statthaft für eine Bundesministerin, eine Tippse zu entblößen.


Um was gehts? Wie meinen?

Marlen
23.01.2011, 09:39
Was meinst du mit Beides?

Beruf und Familie.

Thauris
23.01.2011, 10:08
Um was gehts? Wie meinen?

Er kann Dich nicht hören - hängt gerade bis zum Anschlag in Freislers Hintern :D

Klopperhorst
23.01.2011, 10:29
Ein Sensationsthema in der Tat.

---

Marlen
23.01.2011, 16:05
Er kann Dich nicht hören - hängt gerade bis zum Anschlag in Freislers Hintern :D

So was hatte ich vermutet :D

Nanninga
24.01.2011, 17:53
Um was gehts? Wie meinen?

Hallo, liebe Marlen, ich setzte bei Diskussionen in einem Politikforum eine gewisse Allgemeinbildung und Mindestlöesekompetenz vorraus, mit der mein Beitrag im Wesentlichen selbsterklärend gewesen wäre. In deinem Falle hat sich dies als Trugschluß erwiesen.

umananda
24.01.2011, 17:54
Hätte die Dame nicht die paar Jahre warten können, bis sie draussen ist aus dem Job?

Jetzt fällt sie als Bundesministerin, immerhin!, für Wochen, gar Monate aus.

Finde ich unprofessionell oder fahrlässig, je nach dem, ob's ein Wunschkind ist oder nicht.

Wieso ... was qualifiziert eine Familienministerin mehr als eine Schwangerschaft und eine Geburt? Sie wird wohl einige Veränderung erleben ... und nicht nur aus der reinen Theorie schöpfen.

Servus umananda

-jmw-
24.01.2011, 19:57
Wieso ... was qualifiziert eine Familienministerin mehr als eine Schwangerschaft und eine Geburt? Sie wird wohl einige Veränderung erleben ... und nicht nur aus der reinen Theorie schöpfen.

Servus umananda
Aber das dann doch bitte vor dem und nicht in dem Amte!

Berwick
24.01.2011, 20:02
Jetzt gibt es Hoffnung für Deutschland, endlich mal eine Familienministerin die mit gutem Beispiel voran geht.

Ich wünsche ihr alles Gute. Ganz echt und ehrlich. :top:

umananda
24.01.2011, 23:28
Aber das dann doch bitte vor dem und nicht in dem Amte!

Nun, vielleicht hätte sie für dich und einigen "Wähler" eine Schwangerschaftsunterbrechung vornehmen lassen. Sie hat sich nun einmal für das Kind entschieden. Das disqualifiziert sie natürlich für das Amt einer Familienministerin.

Andererseits frage ich mich, weshalb die Ansicht vorherrschend ist, dass eine schwangere Frau nicht leistungsfähig ist. Ich habe in der Zeit meiner Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter, die Magisterarbeit für Kunstgeschichte geschrieben und die Abschlussnote „sehr gut“erhalten. Und danach ... während ich meine Tochter stillte ... auch noch Philosophie erfolgreich abgeschlossen.

Das nennt man ... Multitasking ... und du kannst dir sicher sein, ich bin absolut keine Ausnahme.

Servus umananda

Marlen
25.01.2011, 05:01
Hallo, liebe Marlen, ich setzte bei Diskussionen in einem Politikforum eine gewisse Allgemeinbildung und Mindestlöesekompetenz vorraus, mit der mein Beitrag im Wesentlichen selbsterklärend gewesen wäre. In deinem Falle hat sich dies als Trugschluß erwiesen.

...... und ich lege Wert darauf mich nicht mit bornierten A-Dingens zu
unterhalten ...

Schau Dir mal in Deinem Profil Deine letzten Posts an wie Du andere user
behandelst ..... alle dumm nur Du bist der Oberbringer

Dir nicht genehme Frauen, als Tippsen zu bezeichnen zeigt, was Du sonst noch bist

In den Mixer :rolleyes:

Pescatore
25.01.2011, 06:21
Nun, vielleicht hätte sie für dich und einigen "Wähler" eine Schwangerschaftsunterbrechung vornehmen lassen. Sie hat sich nun einmal für das Kind entschieden. Das disqualifiziert sie natürlich für das Amt einer Familienministerin.

Andererseits frage ich mich, weshalb die Ansicht vorherrschend ist, dass eine schwangere Frau nicht leistungsfähig ist. Ich habe in der Zeit meiner Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter, die Magisterarbeit für Kunstgeschichte geschrieben und die Abschlussnote „sehr gut“erhalten. Und danach ... während ich meine Tochter stillte ... auch noch Philosophie erfolgreich abgeschlossen.

Das nennt man ... Multitasking ... und du kannst dir sicher sein, ich bin absolut keine Ausnahme.

Servus umananda

Es geht nicht darum dass sie schwanger ist und ihre lächerliche "Arbeit" als Ministerin nicht mehr ausführen könnte. Es geht um das was @Der Gelehrte im Nachbarstrang ausführlich und sehr zutreffend beschrieben hat. Um die unglaubliche Verlogenheit dieser vollumfänglich abgesicherten kleinen Tante das Wort "Doppelbelastung" auch nur in den Mund zu nehmen.

Im übrigen: Juristische Hausarbeiten habe ich teilweise besoffen geschrieben und meine Diplomarbeit nachts weil mir tagsüber die Zeit zu schade war.

Pescatore
25.01.2011, 07:11
Typisch Sozialisten !
Immer schön versuchen zu verwirren ( Zieht bei mir nicht!) und dann die Wahrheit verdrehen; gelle ? Mein kleiner Bub´.......
Du musst noch viel lernen!
Vorallendingen, daß man nicht Alle und immer grundsätzlich täuschen kann!
Geh´ heim zu Muddi Margot! Du langweilst .........

Wieviele Kindermädchen hatte Frau Ursula Albrecht noch einmal?

Vielleicht sollte ich noch ergänzen: Nein, ich bin nicht der Meinung, dass "Mütter" lebenslang zwischen Küche und Windeleimer eingesperrt werden sollten. Es geht immer nur um die abartige Verlogenheit dieser Wohlstandsmutter.

Brotzeit
25.01.2011, 11:39
Wieviele Kindermädchen hatte Frau Ursula Albrecht noch einmal?

Vielleicht sollte ich noch ergänzen: Nein, ich bin nicht der Meinung, dass "Mütter" lebenslang zwischen Küche und Windeleimer eingesperrt werden sollten. Es geht immer nur um die abartige Verlogenheit dieser Wohlstandsmutter.


Daraus klingt nur Neid!
Wenn du in eine wohlhabende Familie hinein geboren sein würdest ;
du würdest nicht so einen Unsinn reden! Die / bzw. jede Frau hat das Recht und die Entscheidungsfeiheit darüber zu entscheiden ob sie schwanger werden will oder nicht!
Und zwar ohne ansehen ihrer Person und ihres Lebensstandards. Ebenso hat sie das Recht ihr Kind im Rahmen der gültigen Gesetze zu erziehen wie sie will! Ebenso ist es uneingeschränkt dem Kind zu gönnen, daß es in möglichst wohlhabenden und stabilen Verhältnissen gross wird. Nur weil die Linken dank ihrer wirtschaftlichen Inkompetenz nicht in der Lage sind (finanzielle) Reserven zu schaffen , weil sie immer nur verteilen können, glauben sie eine Frau , die ihre Kind in gesicherten Verhältnissen bekommt , diffamieren zu können ?

Nur schlechte Bauern haben und hatten keine stillen Kornreserven.

Nanninga
25.01.2011, 15:22
...... und ich lege Wert darauf mich nicht mit bornierten A-Dingens zu
unterhalten ...

Schau Dir mal in Deinem Profil Deine letzten Posts an wie Du andere user
behandelst ..... alle dumm nur Du bist der Oberbringer

Dir nicht genehme Frauen, als Tippsen zu bezeichnen zeigt, was Du sonst noch bist

In den Mixer :rolleyes:

Hallo, liebe Marlen, dein Rumgeheule, nachdem du dich zusammen mit Thauris zu dem hier üblichen Gossenverhalten herabgelassen hast, nehme ich nicht ernst.

Es handelte sich hier um eine ironische Bezeichnung, die auf die Diskrepanz zwischen deinen Schilderungen und der Realität hinwies. Du vergleichst hier eine promovierte Frau, die es mit Anfang 30 zur Ministerin gebracht hat, mit einer Journalistin, der ein Käseblatt gehört.



Wieviele Kindermädchen hatte Frau Ursula Albrecht noch einmal?

Vielleicht sollte ich noch ergänzen: Nein, ich bin nicht der Meinung, dass "Mütter" lebenslang zwischen Küche und Windeleimer eingesperrt werden sollten. Es geht immer nur um die abartige Verlogenheit dieser Wohlstandsmutter.

Hallo, werter Pescatore, Politik ist ein Geschäft, in dem es u.a. um verlogene Öffentlichkeitsarbeit geht.

Es ist sehr merkwürdig, daß dir diese Verlogenheit auffällt, wenn eine Kristina Schröder einen Kinderwunsch verspürt und es wagt, sich mit ihrer Schwangerschaft in Szene zu setzen.

Was natürlich nicht verlogen war, war ein Johannes Rau und das gesamte rot-grüne Geschmeiß die Reden über die Früchte der multikulturellen Gesellschaft gehalten hat, während die Nachfahren der Bonner Bonzen in den bürgerlichen Stadtteilen Berlins auf Privat- und Eliteschulen eingeschult wurden, in denen ihre Kontakte vielleicht aus Finnen und Indern bestanden, aber nicht aus der Klientel, die der Herr Rau als so befruchtend für die deutsche Gesellschaft empfand.

Diese verlogene Ministerin hier, lebt immerhin unter Personenschutz, weil sie sich mit Themen in Szene gesetzt hat, die in dieser Republik nicht opportun sind, wohingegen das feige Würstchen Rau als Greis, bereits an Krebs erkrankt nicht die Eier hatte, sich in einem afrikanischen Staat zu präsentieren, weil Islamisten dort mit einem Anschlag gedroht hatten.

Ich merke also, die Verlogenheit des politischen Alltags fällt Linken dann auf, wenn eine schwangere Frau problematisiert, daß deutsche in Neuköln reihenweise von Abschaum weggemessert werden; auf wessen Seite das Herz der Linken hier schlägt, ist nicht zu übersehen.
So Herr Lafontaine oder Herr Ernst bei einem Glas Rotwein in der Toscana über die Befreiung der Arbeiterklasse philosophiert, hat dieses natürlich nichts Verlogenes, sondern ist authentisch, da er ja seine Bürgernähe nie verloren hat.

Es ist mir dermaßen gleich, wieviel Wahlkampf und wieviel Effekthascherei bei dieser Frau mit im Spiel ist. Sie hat sich auf voller Linie mit den politisch Korrekten angelegt, mit Islamverbänden, mit deren Dhimmihündchen der deutschen Linken und mit Feministinnen, die einfach nur ein Problem mit Männern haben.

Meinetwegen könnte diese Dame Steuern hinterziehen und schwarze Kassen anlegen, wie ihr Vorbild Helmut Kohl, sie ist und bleibt mehr Volksvertreterin als jede der anderen Witzfiguren der Regierung. Die Opposition erwähne ich hier nicht, da offen feindlich ggü. dem deutschen Volke.

Pescatore
25.01.2011, 15:33
Daraus klingt nur Neid!
Wenn du in eine wohlhabende Familie hinein geboren sein würdest ;
du würdest nicht so einen Unsinn reden! Die / bzw. jede Frau hat das Recht und die Entscheidungsfeiheit darüber zu entscheiden ob sie schwanger werden will oder nicht!
Und zwar ohne ansehen ihrer Person und ihres Lebensstandards. Ebenso hat sie das Recht ihr Kind im Rahmen der gültigen Gesetze zu erziehen wie sie will! Ebenso ist es uneingeschränkt dem Kind zu gönnen, daß es in möglichst wohlhabenden und stabilen Verhältnissen gross wird. Nur weil die Linken dank ihrer wirtschaftlichen Inkompetenz nicht in der Lage sind (finanzielle) Reserven zu schaffen , weil sie immer nur verteilen können, glauben sie eine Frau , die ihre Kind in gesicherten Verhältnissen bekommt , diffamieren zu können ?

Nur schlechte Bauern haben und hatten keine stillen Kornreserven.

Neid worauf? Dass ein deppertes Gör dummes Zeug erzählt? Lies einfach beim Gelehrten im Bääääbiiiibauchstrang. Es geht nicht um die gesicherten Verhältnissen von vanderDings oder Schröder sondern um die Arroganz mit der sie sich auf eine Stufe von Müttern mit tatsächlicher Doppelbelastung stellt.

Und dann darfst du "unsere deutschen Mütter" weiterverehren, du Untertan.

-jmw-
25.01.2011, 16:47
Nun, vielleicht hätte sie für dich und einigen "Wähler" eine Schwangerschaftsunterbrechung vornehmen lassen. Sie hat sich nun einmal für das Kind entschieden. Das disqualifiziert sie natürlich für das Amt einer Familienministerin.
Erstens bitte ich, davon Abstand zu nehmen, mich als "Wähler" zu beschimpfen.

Zwotens, ja, in der Tat, es disqualifiziert sie für dies Amt und vergleichbare für die nächsten zwei, drei Jahre.
Denn woher die Zeit nehmen?
Denn...


Andererseits frage ich mich, weshalb die Ansicht vorherrschend ist, dass eine schwangere Frau nicht leistungsfähig ist.
... Arbeit und Arbeit sind ja zwo Paar Schuhe: Gewisse Leistungen können von Schwangeren und Müttern erbracht werden, andere naturgemäss weniger.
M.E. gehört dazu auch ein 12-h-quer-durch-die-Republik-Minister-Alltag.
Nicht hingegen...


Ich habe in der Zeit meiner Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter, die Magisterarbeit für Kunstgeschichte geschrieben
... solch eine Arbeit, wo man sich im Regelfalle wohl aufhalten wird (1) daheim und (2) in Bibliotheken, Archiven usw.


Das nennt man ... Multitasking ... und du kannst dir sicher sein, ich bin absolut keine Ausnahme.
Man nennt es "Glück", dies im Gegensatz zu "Pech".
Hättest Du Deine Arbeit in KuGe geschrieben über "Wald- und Wegeskapellen in den Ostkarpatene. Themen und Motive.", dann wär's wohl doch schwieriger geworden, als es ohnehin schon war, nicht?

Ein Mitglied des Bundeskabinetts hat 12 Stunden am Tag zu arbeiten und die restlichen zwölf sich in Bereitschaft zu halten.
Wie man da nebenbei noch ein Kind versorgen, erziehen usw. kann...

Brotzeit
25.01.2011, 17:36
Neid worauf? Dass ein deppertes Gör dummes Zeug erzählt? Lies einfach beim Gelehrten im Bääääbiiiibauchstrang. Es geht nicht um die gesicherten Verhältnissen von vanderDings oder Schröder sondern um die Arroganz mit der sie sich auf eine Stufe von Müttern mit tatsächlicher Doppelbelastung stellt.

Und dann darfst du "unsere deutschen Mütter" weiterverehren, du Untertan.

"Mehr" hast Du nicht "zu sagen" ?

"Armselig!"

Pescatore
25.01.2011, 19:00
"Mehr" hast Du nicht "zu sagen" ?

"Armselig!"

Das darfst du gerne glauben. Ruf doch die Kristel an ob sie nicht für lau einen au-pair brotzeit brauchen kann. Du hättest so grossen Respekt vor ihrer Leistung dass du gerne dienen würdest.

konfutse
25.01.2011, 19:06
"Mehr" hast Du nicht "zu sagen" ?

"Armselig!"
Mehr als "Untertan" gibt's zu dir auch nicht zu sagen.

Brotzeit
25.01.2011, 22:35
Das darfst du gerne glauben. Ruf doch die Kristel an ob sie nicht für lau einen au-pair brotzeit brauchen kann. Du hättest so grossen Respekt vor ihrer Leistung dass du gerne dienen würdest.

Blablablablablablabla
Blablablablablabla
blabla .............



Prinzipiell "glaube" ich an Nichts! Nicht gemerkt ? Du doch nicht!
Schau ´dir mal meine Visitenkarte an!
Aber das kannst Du nicht verstehen! ...

Brotzeit
25.01.2011, 22:36
Mehr als "Untertan" gibt's zu dir auch nicht zu sagen.

Auch hast meine Visitenkarte nicht verstanden! .....

Marlen
26.01.2011, 04:33
Hallo, liebe Marlen, dein Rumgeheule, nachdem du dich zusammen mit Thauris zu dem hier üblichen Gossenverhalten herabgelassen hast, nehme ich nicht ernst.

Es handelte sich hier um eine ironische Bezeichnung, die auf die Diskrepanz zwischen deinen Schilderungen und der Realität hinwies. Du vergleichst hier eine promovierte Frau, die es mit Anfang 30 zur Ministerin gebracht hat, mit einer Journalistin, der ein Käseblatt gehört.



.

Dir fehlt auch noch der Durchblick ..... total :rolleyes:

Pescatore
26.01.2011, 06:15
Blablablablablablabla
Blablablablablabla
blabla .............



Prinzipiell "glaube" ich an Nichts! Nicht gemerkt ? Du doch nicht!
Schau ´dir mal meine Visitenkarte an!
Aber das kannst Du nicht verstehen! ...

Doch. Du glaubst an den lieben guten Kapitalistengott und seine Mythen der dir irgendwann einmal ein paar Brotkrumen spendieren soll wenn du immer brav seine Gebete nachsprichst. Und du glaubst an das Gewäsch aller "Autoritäten" und verteidigst sie verzweifelt. Sogar die Schröder oder von der Dings.

umananda
26.01.2011, 08:05
(...)

... solch eine Arbeit, wo man sich im Regelfalle wohl aufhalten wird (1) daheim und (2) in Bibliotheken, Archiven usw.


(...) .

... ich war während dieser Arbeit auch in Spanien sowie Sizilien und Paris wie Wien unterwegs ... mit Kleinkind. Kinder sind sehr anpassungsfähig, wenn sie etwas von Anfang an gewohnt sind. Bibliotheken und Archive gehören immer dazu .... und auch das heimische Schreiben. Vielleicht liegt das auch daran, dass du keine eigenen Kinder hast oder aber eine Partnerin, die dir die Kinder fern hält. Keine Ahnung ... aber anscheinend hast du keine Ahnung, was man trotz Kind so alles tun kann.

Meine kleine Tochter ist sehr flexibel und wirkt sehr aufgeweckt und in sich ruhend ... trotz einer sehr beweglichen frühkindlichen Erfahrung.

Servus umananda

tabasco
26.01.2011, 08:51
... ich war während dieser Arbeit auch in Spanien sowie Sizilien und Paris wie Wien unterwegs ... mit Kleinkind. (...)
Meine kleine Tochter ist sehr flexibel und wirkt sehr aufgeweckt und in sich ruhend ... trotz einer sehr beweglichen frühkindlichen Erfahrung. (...)

(...) Ich habe in der Zeit meiner Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter, die Magisterarbeit für Kunstgeschichte geschrieben und die Abschlussnote „sehr gut“erhalten. Und danach ... während ich meine Tochter stillte ... auch noch Philosophie erfolgreich abgeschlossen. (...)

Wie lange dauerten die Wehen? Hast Du spontan entbunden? Mit einem Dammschnitt? War die Fruchtblase schon vorhin geplatzt? Und - wie wichtigste Frage - wayne interessieren eigentlich in einem Politikforum Deine Fortpflanzungserlebnisse? Tue Dich mit Lilly zusammen, streichelt beide die Raufasertapete, zählt die Dehnstreifen an Euren Bäuchen oder meldet Euch am besten in einem Forum an, in dem traumatische Geburten verarbeitet werden, meinetwegen, aber schleicht Euch doch bitte aus den Politikdebatten !


Wieso ... was qualifiziert eine Familienministerin mehr als eine Schwangerschaft und eine Geburt? (...)
:eek:

Echt?

Eine "Schwangerschaft und eine Geburt" qualifizieren jemanden zu "Familienministerin " ?

Was macht man aber mit zwei Kandidatinnen, beide entbunden, eine spontan und eine per Kaiserschnitt. Ist dann die erste besser "qualifiziert", um Familienministerin zu sein?

Und wenn die Schwangerschaft mit einer Totgeburt endet? Ist dann die ganze "Qualifizierung zu Familienministerin" im Eimer?

Oder was ist, wenn die Frau Schröder ein Frühchen bekommt? Ist sie dann im Nachhinein besser "qualifiziert" für das Amt oder doch schlechter? Und bei Übertragung?

:lach:

Marlen
26.01.2011, 10:38
Wie lange dauerten die Wehen? Hast Du spontan entbunden? Mit einem Dammschnitt? War die Fruchtblase schon vorhin geplatzt? Und - wie wichtigste Frage - wayne interessieren eigentlich in einem Politikforum Deine Fortpflanzungserlebnisse? Tue Dich mit Lilly zusammen, streichelt beide die Raufasertapete, zählt die Dehnstreifen an Euren Bäuchen oder meldet Euch am besten in einem Forum an, in dem traumatische Geburten verarbeitet werden, meinetwegen, aber schleicht Euch doch bitte aus den Politikdebatten !


:eek:

Echt?

Eine "Schwangerschaft und eine Geburt" qualifizieren jemanden zu "Familienministerin " ?

Was macht man aber mit zwei Kandidatinnen, beide entbunden, eine spontan und eine per Kaiserschnitt. Ist dann die erste besser "qualifiziert", um Familienministerin zu sein?

Und wenn die Schwangerschaft mit einer Totgeburt endet? Ist dann die ganze "Qualifizierung zu Familienministerin" im Eimer?

Oder was ist, wenn die Frau Schröder ein Frühchen bekommt? Ist sie dann im Nachhinein besser "qualifiziert" für das Amt oder doch schlechter? Und bei Übertragung?

:lach:

Kristina Schröder und das Wort Qualifikation ist schlichtweg ein Aberwitz!

-jmw-
26.01.2011, 13:19
Es liegt wohl daran, dass ich von einem Mitglied des Bundeskabinetts einen 12-Stunden-Tag erwarte.
Und zwar nicht Anwesenheit, sondern Arbeit.
Ohne ständige Kinderpausen u.ä. zwischendurch.


... ich war während dieser Arbeit auch in Spanien sowie Sizilien und Paris wie Wien unterwegs ... mit Kleinkind. Kinder sind sehr anpassungsfähig, wenn sie etwas von Anfang an gewohnt sind. Bibliotheken und Archive gehören immer dazu .... und auch das heimische Schreiben. Vielleicht liegt das auch daran, dass du keine eigenen Kinder hast oder aber eine Partnerin, die dir die Kinder fern hält. Keine Ahnung ... aber anscheinend hast du keine Ahnung, was man trotz Kind so alles tun kann.

Meine kleine Tochter ist sehr flexibel und wirkt sehr aufgeweckt und in sich ruhend ... trotz einer sehr beweglichen frühkindlichen Erfahrung.

Servus umananda

Nanninga
26.01.2011, 15:47
Dir fehlt auch noch der Durchblick ..... total :rolleyes:

Hallo, liebe Marlen, dieses ist genau eine Anmerkung, die auf Defizite hinsichtlich des Hintergrundwissens hinweist, das für diese Diskussion nötig wäre.

Nichts, was ich schrieb, hat irgendetwas mit Durchblick zu tun. Es sind schlichtweg Fakten, wenn ich sage, daß du eine promovierte junge Frau, die mit Anfang oder Mitte 30 es bis zur Bundesministerin gebracht hat mit einer Journalistin vergleichst.




Wie lange dauerten die Wehen? Hast Du spontan entbunden? Mit einem Dammschnitt? War die Fruchtblase schon vorhin geplatzt? Und - wie wichtigste Frage - wayne interessieren eigentlich in einem Politikforum Deine Fortpflanzungserlebnisse? Tue Dich mit Lilly zusammen, streichelt beide die Raufasertapete, zählt die Dehnstreifen an Euren Bäuchen oder meldet Euch am besten in einem Forum an, in dem traumatische Geburten verarbeitet werden, meinetwegen, aber schleicht Euch doch bitte aus den Politikdebatten !


:eek:

Echt?

Eine "Schwangerschaft und eine Geburt" qualifizieren jemanden zu "Familienministerin " ?

Was macht man aber mit zwei Kandidatinnen, beide entbunden, eine spontan und eine per Kaiserschnitt. Ist dann die erste besser "qualifiziert", um Familienministerin zu sein?

Und wenn die Schwangerschaft mit einer Totgeburt endet? Ist dann die ganze "Qualifizierung zu Familienministerin" im Eimer?

Oder was ist, wenn die Frau Schröder ein Frühchen bekommt? Ist sie dann im Nachhinein besser "qualifiziert" für das Amt oder doch schlechter? Und bei Übertragung?

:lach:

Grundgütiger, werter Kugelfisch oder meinethalben werte Benutzerin Frau Kugelfisch, kein hier Lesender nimmt die Selbstbeweihräucherungen dieser Profilneurotikerin ernst oder interessiert sich für die Maßstäbe, die diese an eine Bundesministerin anlegt. Nur du fühlst dich bemüßigt, den Wahrheitsgehalt von Aussagen hier in Zweifel zu ziehen, die ohnehin kein klar denkender Mensch ernst nimmt. Bei Männern nennte man dieses Schwanzvergleich, was du hier anstellst, hier ist es wohl ein Bauchvergleich oder ähnliches.

Schlimm genug, daß die Dame überhaupt den ostmärkischen Genpool belastet, doch ich hoffe ernstlich, daß sie die Fragen nach geplatzten Fruchtblasen hier nicht näher ausführt. Schon die Vorstellung, wie ihr Hündchen Moritzhauptstadt anschließend aufgelecken mußte und dafür von ABAS beneidet wurde, erregen bei mir Übelkeit. Du hast ihr hier die Steilvorlage gegeben, das Forum mit weiteren Intimissima vollzukritzeln, die niemand wissen will.

konfutse
26.01.2011, 16:55
Es liegt wohl daran, dass ich von einem Mitglied des Bundeskabinetts einen 12-Stunden-Tag erwarte.
Und zwar nicht Anwesenheit, sondern Arbeit.
Ohne ständige Kinderpausen u.ä. zwischendurch.
Das ist kaum zu wenig verlangt.

-jmw-
26.01.2011, 17:39
Das ist kaum zu wenig verlangt.
Eben.

umananda
26.01.2011, 22:42
Es liegt wohl daran, dass ich von einem Mitglied des Bundeskabinetts einen 12-Stunden-Tag erwarte.
Und zwar nicht Anwesenheit, sondern Arbeit.
Ohne ständige Kinderpausen u.ä. zwischendurch.


Ich kenne die Fähigkeiten eurer Familienministerin nicht ... bis jetzt wusste ich nicht einmal ihren Namen. Mir ging es eigentlich nur darum, dass man eine Schwangerschaft sowie eine Mutterschaft nicht mit mangelnder Befähigung einen Job auszufüllen gleichsetzen kann.

Was eure Politiker für Qualitäten haben oder nicht ... interessiert mich naturgemäß als Österreicherin herzlich wenig.

Servus umananda

Skaramanga
26.01.2011, 23:03
Na das ist doch fein dass Krissi endlich einen Braten in der Röhre hat. :cool:

Wann ist es denn bei Wowereits und Westerwelles soweit? :D

umananda
26.01.2011, 23:06
Na das ist doch fein dass Krissi endlich einen Braten in der Röhre hat. :cool:

Wann ist es denn bei Wowereits und Westerwelles soweit? :D

Die beiden Herren arbeiten noch daran ....

Servus umananda

Marlen
27.01.2011, 06:19
Hallo, liebe Marlen, dieses ist genau eine Anmerkung, die auf Defizite hinsichtlich des Hintergrundwissens hinweist, das für diese Diskussion nötig wäre.

Nichts, was ich schrieb, hat irgendetwas mit Durchblick zu tun. Es sind schlichtweg Fakten, wenn ich sage, daß du eine promovierte junge Frau, die mit Anfang oder Mitte 30 es bis zur Bundesministerin gebracht hat mit einer Journalistin vergleichst.

Das schrieb ich schon, Du wolltest es nicht glauben


Fein, Du lernst dazu und ziehst lehren daraus
..... immerhin ist somit die Tippse schon zur Journalistin mutiert.



.....................

Marlen
27.01.2011, 06:21
Na das ist doch fein dass Krissi endlich einen Braten in der Röhre hat. :cool:

Wann ist es denn bei Wowereits und Westerwelles soweit? :D

Ich denke mal, Du solltest Würstchen nicht mit Braten verwechseln! :rolleyes:

Nanninga
27.01.2011, 14:51
.....................

Verzeihung, aber ich schrieb nie etwas anderes, bei mir mußte kein Lernprozeß einsetzen. Was hat es nun mit Arroganz zu tun, wenn ich dich wegen deiner fortgesetzten Erkenntnisresistenz als unseriösen Diskussionspartner einstufe?

Vielleicht solltest du dich um eine ernste Diskussion bemühen, anstatt dich über meine zutreffenden Beurteilungen zu mokieren, die auf deinem Verhalten gründen?

Marlen
27.01.2011, 16:01
Verzeihung, aber ich schrieb nie etwas anderes, bei mir mußte kein Lernprozeß einsetzen. Was hat es nun mit Arroganz zu tun, wenn ich dich wegen deiner fortgesetzten Erkenntnisresistenz als unseriösen Diskussionspartner einstufe?

Vielleicht solltest du dich um eine ernste Diskussion bemühen, anstatt dich über meine zutreffenden Beurteilungen zu mokieren, die auf deinem Verhalten gründen?

Von was faselst Du?

Nanninga
27.01.2011, 16:05
Von was faselst Du?

Und was erwartest du? Alle deine Beiträge bestehen daraus, mit deiner eigenen Blödheit hausieren zu gehen und dein Unverständnis allen penetrant unter die Nase zu halten?

Beherrschst du die deutsche Sprache? Wenn ja, so frage doch nicht dermaßen dumm, sondern lies es einfach nach.

Marlen
27.01.2011, 16:33
Und was erwartest du? Alle deine Beiträge bestehen daraus, mit deiner eigenen Blödheit hausieren zu gehen und dein Unverständnis allen penetrant unter die Nase zu halten?

Beherrschst du die deutsche Sprache? Wenn ja, so frage doch nicht dermaßen dumm, sondern lies es einfach nach.Um was geht es?

-jmw-
27.01.2011, 17:25
Mangelnde Befähigung unterstelle ich der Frau Dr. Schröder sowieso. :D
Durch eine Schwangerschaft kann sie sich eigentlich nur verbessern, kenntnistechnisch.

Mich stört die Zeit, die sie jetzt nicht mehr haben wird, eigentlich aber zu haben hat.


Ich kenne die Fähigkeiten eurer Familienministerin nicht ... bis jetzt wusste ich nicht einmal ihren Namen. Mir ging es eigentlich nur darum, dass man eine Schwangerschaft sowie eine Mutterschaft nicht mit mangelnder Befähigung einen Job auszufüllen gleichsetzen kann.

Was eure Politiker für Qualitäten haben oder nicht ... interessiert mich naturgemäß als Österreicherin herzlich wenig.

Servus umananda

Brotzeit
27.01.2011, 19:49
Doch. Du glaubst an den lieben guten Kapitalistengott und seine Mythen der dir irgendwann einmal ein paar Brotkrumen spendieren soll wenn du immer brav seine Gebete nachsprichst. Und du glaubst an das Gewäsch aller "Autoritäten" und verteidigst sie verzweifelt. Sogar die Schröder oder von der Dings.

Ach ?
Wirklich ?

Du hast "vergessen" die Frau Nahles zu diffamieren ...

Übrigens : Sie ist "Sozialistin" : "schwanger" und wohlhabend .......
Also deiner primtiven Meinugn nach "reich" ....

Und nach der Geburt ist sie obendrein eine Mutter mit Kind...........

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Pescatore
28.01.2011, 07:07
Ach ?
Wirklich ?

Du hast "vergessen" die Frau Nahles zu diffamieren ...

Übrigens : Sie ist "Sozialistin" : "schwanger" und wohlhabend .......
Also deiner primtiven Meinugn nach "reich" ....

Und nach der Geburt ist sie obendrein eine Mutter mit Kind...........

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Frau Nahles diffamiere ich gerne noch mit. Und was ICH glaube, das weisst du beim besten Willen nicht, du hast irgendwelche Wahnvorstellungen, die so begrenzt wie dein Weltbild sind.

P.S. Ich würde mir an deiner Stelle einmal Sorgen machen wenn es selbst eine geistig stark eingeschränkte Frau wie A. Nahles es schafft, auf deine Kosten zu leben.

Marlen
28.01.2011, 10:14
Frau Nahles diffamiere ich gerne noch mit. Und was ICH glaube, das weisst du beim besten Willen nicht, du hast irgendwelche Wahnvorstellungen, die so begrenzt wie dein Weltbild sind.

P.S. Ich würde mir an deiner Stelle einmal Sorgen machen wenn es selbst eine geistig stark eingeschränkte Frau wie A. Nahles es schafft, auf deine Kosten zu leben.

Weisst Du Näheres - oder soll das nur üble Nachrede sein? :rolleyes:

Pescatore
29.01.2011, 09:14
Weisst Du Näheres - oder soll das nur üble Nachrede sein? :rolleyes:

Das sagen hier doch alle dass Linke doof und unfähig sind um einen Satz weiter herumzuheulen dass die alle auf unsere Kosten leben.

Aber jetzt ernsthaft, Frau Nahles ist sicher eine ausgesprochen geschickte Parteikarrieristin, ansonsten kann ich ihren öffentlichen Äusserungen allerdings wenig brauchbares entnehmen.

Marlen
29.01.2011, 12:44
Das sagen hier doch alle dass Linke doof und unfähig sind um einen Satz weiter herumzuheulen dass die alle auf unsere Kosten leben.

Aber jetzt ernsthaft, Frau Nahles ist sicher eine ausgesprochen geschickte Parteikarrieristin, ansonsten kann ich ihren öffentlichen Äusserungen allerdings wenig brauchbares entnehmen.

Man(n) muss die Nahles nicht lieben, aber sie verdummsaubeuteln nur weil sie in
der SPD ist - ist doof.

Brotzeit
29.01.2011, 18:43
Frau Nahles diffamiere ich gerne noch mit. Und was ICH glaube, das weisst du beim besten Willen nicht, du hast irgendwelche Wahnvorstellungen, die so begrenzt wie dein Weltbild sind.P.S. Ich würde mir an deiner Stelle einmal Sorgen machen wenn es selbst eine geistig stark eingeschränkte Frau wie A. Nahles es schafft, auf deine Kosten zu leben.


"Mehr" kannst Du nicht ?

Diffamieren von Menschen aufgrund deiner kruden und absurden stammtischphilosophischen "Ideen" ?
Es gibt keinerlei Grund eine schwangere Frau zu beleidigen!
Egal ob arm oder reich ........


Du armes kleines XXXXXXXXX! ........

Pescatore
04.02.2011, 15:27
Jesusmariaundjosef, habe ich doch glatt vergessen dass sich in den Augen des Durchschnittsusers eine Frau, nachdem sie empfangen hat, spontan in eine Heilige verwandelt. Ich entschuldige mich aus tiefstem Herzen dafür.

Gilt das auch für "Muselgebärmaschinen"?