PDA

Vollständige Version anzeigen : Sarkozy wähnt Elsass in Deutschland



Registrierter
19.01.2011, 10:04
Unsere antideutsche BRD-Presse verdreht mal wieder die Tatsachen:

Sakozy "verwechsle" das urdeutsche französisch besetzte Elsass mit Deutschland:

Sarkozy verwechselt Deutschland und Elsass
http://de.news.yahoo.com/34/20110118/twl-sarkozy-verwechselt-deutschland-und-6ae0455.html

Der eigentliche Göbbelsche Propagandablock nach BRD-PolCor-Sprech kommt dann am Schluss:

Das Elsass war nach dem Deutsch-Französischen Krieg 1871 dem deutschen Kaiserreich einverleibt worden. Nach der Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieg kam es wieder zu Frankreich. Von 1940 bis 1944 wurde das Gebiet von Hitler-Deutschland annektiert, seit dem Kriegsende ist es Teil Frankreichs.

Dass es die Franzosen waren, welche sich das Jahrhunderte alte DEUTSCHE Elsass (und andere deutsche (württembergische Besitzungen westlich des Elsass) und italienische Territorien (Nizza, Savoyen) einverleibten, und den Krieg 1870 sogar begannen, um zum x-ten Male bis an an den Rhein vorzurücken, davon sprechen die BRD-Systemmedien wieder mal mit keinem Wort, wie es sich eben für die systemhörige Presse in einer totalitären Gesinnungsdiktatur gehört.

es kann nicht oft genug wiederholt werden:
Die BRD ist das antideutscheste Staatskonstrukt, welches je auf deutschem Boden vom deutschen Volk erduldet werden mußte.


Daß der jüdische Präsident Frankreichs nun das Elsaß Deutschland zuschreibt, ist sicher keine Verwechslung, wie es unsere antideutsche Propagandapresse dem umerzogenen BRD-Bürger weismachen will, sondern ein Freudian slip und damit Ausdruck des tiefergehenden historischen Bewußtseins des kleinen Juden.

hephland
19.01.2011, 10:08
äußerst peinlich für sarkozy.

wer bestreitet denn, daß frankreich 1870 preussen den krieg erklärte?

Erik der Rote
19.01.2011, 10:08
es kann nicht oft genug wiederholt werden:
Die BRD ist das antideutscheste Staatskonstrukt, welches je auf deutschem Boden vom deutschen Volk erduldet werden mußte.


die Frage ist bloß wer wenn überlebt !

im schlimsmten FAll wird es so sein wie im Rom wo alle Insitutionen noch weiter exisitierten obwohl die Einwohner des reiches schon komplett von Einwanderern ersetzt waren den sich irgendwann das ganze Institionengerüst nicht mehr erklärt und es langsam hohl wurde und verrottete!

Senator74
19.01.2011, 10:13
Vielleicht ist Sarkozy ein Prophet ??

Chronos
19.01.2011, 10:14
...Dass es die Franzosen waren, welche sich das Jahrhunderte alte DEUTSCHE Elsass (und andere deutsche und italienische Territorien (Nizza, Savoyen) einverleibten, und den Krieg 1870 sogar begannen, um zum x-ten Male bis an an den Rhein vorzurücken, davon sprechen die BRD-Systemmedien wieder mal mit keinem Wort, wie es sich eben für die systemhörige Presse in einer totalitären Gesinnungsdiktatur gehört.
Wieder mal die typische revanchistische braune Propaganda! :D

Aus dem Titel-Untertext ist es doch schon klar erkennbar:


...im elsässischen Truchtersheim...
Dieser Satz beweist doch, dass das Elsaß seit Menschengedenken französisch war.
Ein Städtchen namens "Truchtersheim"! Französischer geht's doch gar nicht mehr....
:ironie:

Registrierter
19.01.2011, 10:15
äußerst peinlich für sarkozy.

wer bestreitet denn, daß frankreich 1870 preussen den krieg erklärte?

"Das Elsass war nach dem Deutsch-Französischen Krieg 1871 dem deutschen Kaiserreich einverleibt worden."

Dies ist die goebbelsche Sprachmanier der Manipulation. "Einverleibt" ist keineswegs eine neutrale Beschreibung, wie sie von unabhängigen Medien zu erwarten wäre, sondern soll dem umerzogenen BRD-Schaf insinuieren, daß es sich hier um einen rechtswidrigen Akt handle.

Der Zynismus gipfelt nun darüber hinaus eben noch in der Tatsache, daß diese von den BRD-Schergen als rechtswidriger Akt bezeichnete "Einverleibung" nur möglich wurde aufgrund eines völkerrechtlichen Akts der Aggression Frankreichs gegen Deutschland.

nethead
19.01.2011, 11:17
äußerst peinlich für sarkozy.

wer bestreitet denn, daß frankreich 1870 preussen den krieg erklärte?

Fuer mich suggeriert diese Passage, die auch genau so on der "Welt" stand, Zitat

"Das Elsass war nach dem Deutsch-Französischen Krieg 1871 dem deutschen Kaiserreich einverleibt worden. Nach der Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieg kam es wieder zu Frankreich. "

das Deutschland den Elsass anektiert haette. Das hat es aber nicht. Der Elsass war bis zum Diebstahl durch die Franzosen im Jahre 1681 deutsches Gebiet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsland_Elsa%C3%9F-Lothringen

Der Text suggeriert das Gegenteil und es ist davon auszugehen das dies mit voller Absicht geschiet.

Apart
19.01.2011, 11:27
Fuer mich suggeriert diese Passage, die auch genau so on der "Welt" stand, Zitat

"Das Elsass war nach dem Deutsch-Französischen Krieg 1871 dem deutschen Kaiserreich einverleibt worden. Nach der Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieg kam es wieder zu Frankreich. "

das Deutschland den Elsass anektiert haette. Das hat es aber nicht. Der Elsass war bis zum Diebstahl durch die Franzosen im Jahre 1681 deutsches Gebiet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsland_Elsa%C3%9F-Lothringen

Der Text suggeriert das Gegenteil und es ist davon auszugehen das dies mit voller Absicht geschiet.


Dies wird übrigens genauso in der Kopfhöreransage gehandhabt wenn du in Colmar mit dem Bähnle eine Stadtrundfahrt machst.

Aber egal, wenn die Franzosen da etwas antideutsch agieren ist das nur menschlich und zeugt von einem gewissen Minderwertigkeitskomplex.

Schlimmer sind antideutsche Gutmenschen in Baden, die schon böse kucken, wenn du sagst "Ich fahre Sonntag ins Elsaß", PC müßte es heißen "ich fahre Sonntag nach Frankreich", auch schlimm ist, wenn man STraßbouuurg nicht schön französisch ausspricht.

Durkheim
19.01.2011, 11:38
Wo sind nun die ganzen Fans von Präsident Sackgesicht :hihi:

Traut euch nur raus, ich weiss, dass es nicht wenige sind.

Durkheim
19.01.2011, 11:46
Vielleicht ist Sarkozy ein Prophet ??
Für manche schon. Zumindest am Anfang wurde er hier ganz schön hochgejubelt.

Ich messe eine Person zunächst am Rückgrat und Glaubwürdigkeit. Entsprechend habe ich Sarkozy schon zu Anfang kritisiert. Die grösste Kritik erntet er allerdings mittlerweile in Frankreich selbst.

Chronos
19.01.2011, 12:41
Schlimmer sind antideutsche Gutmenschen in Baden, die schon böse kucken, wenn du sagst "Ich fahre Sonntag ins Elsaß", PC müßte es heißen "ich fahre Sonntag nach Frankreich",
Glücklicherweise sind diese gehirnamputierten Deppen in Baden nur eine marginale Größe.
Die können mich mal, und viele meiner badischen Landsleute denken genauso.


auch schlimm ist, wenn man STraßbouuurg nicht schön französisch ausspricht.
Ja, hehehehe, das ist ein schöner Nebeneffekt. Ich musste Anfang der Achtziger sehr oft beruflich nach Paris und bin dann von "Strasbouuur-Onzaim" (Straßburg-Enzheim) mit der "Air-ontääär" (Air Inter) oder mit dem Eier-Franz (Air France) nach Paris geflogen.
Die haben vielleicht an den Flughafenschaltern blöd gekuckt, wenn ich (obwohl ich leidlich gut französisch sprach) ostentativ "Straßburg" und "Enzheim" mit deutscher Betonung sagte.

Die Elsäßer sind allerdings auch ein etwas eigenes Völkchen. Sprichst Du einen Elsäßer auf Deutsch an, versteht der kein Wort. Dann dreht er sich um und quatscht mit einem Landsmann in breitestem Elsäßerisch-Deutsch.
In Restaurants genau die gleiche Nummer. Obwohl die Elsäßer hervorragend Deutsch verstehen, nehmen sie Bestellungen nur auf Französisch an.
Etwas deformierte Charaktere dort... :))

Trashcansinatra
19.01.2011, 12:44
Es ist doch letzten Endes egal, ob das Elsaß zu Frankreich oder zu Deutschland gehört. Das Wichtigste bleibt immer noch, daß die Türkei nicht in die EU gehört!!!


http://www.rayezlaturquie.com/images/rayezlaturquie_small.jpg

Cinnamon
19.01.2011, 12:45
Oh bitte, das Elsass gehörte in der Geschichte mal da, mal da hin. Zumal die Grenze ja eh nur noch eine gedachte Linie auf der Karte ist.

elas
19.01.2011, 12:51
Vielleicht ist Sarkozy ein Prophet ??

Spielt das in einem "Vereinigten Europa" noch eine Rolle?

-jmw-
19.01.2011, 12:53
Ich sagte es anderswo schon häufig, ich sage es hier wieder:

Wenn ihr euch nicht einigen könnt, wem's gehört, dann schenkt es mir einfach.

Cinnamon
19.01.2011, 12:55
Ich sagte es anderswo schon häufig, ich sage es hier wieder:

Wenn ihr euch nicht einigen könnt, wem's gehört, dann schenkt es mir einfach.

Verschenken kann es nur der, dem es gehört. Folglich ist diese Möglichkeit, es einfach einem Dritten zu schenken gar nicht drin, da keine wirksame Eigentumsübertragung stattfinden kann (was, wenn es jemand ganz anderem gehört?)

Chronos
19.01.2011, 12:57
Es ist doch letzten Endes egal, ob das Elsaß zu Frankreich oder zu Deutschland gehört. Das Wichtigste bleibt immer noch, daß die Türkei nicht in die EU gehört!!!
Das ist absolut richtig!

Was wir hier über das Elsaß ablästern, ist doch auch nicht böse gemeint, und niemand will hier einen Krieg anzetteln... :)
Dieser Kuchen ist doch längst gegessen.

Aber man wird sich doch wohl noch über die kleinen Hinterfotzigkeiten (einiger?) Elsäßer lustig machen dürfen.
Und ich finde es nunmal bescheuert, dass diese Hosenscheisser nicht dazu stehen, dass sie sehr gut Deutsch verstehen und sprechen, wenn sie zu Hause in der "Grande Nation" sind.

Wenn die aber auf die deutsche Seite zum Einkaufen kommen, sprechen die plötzlich ein sehr gutes Deutsch. Geh mal nach Freiburg und höre in den Geschäften, wie viele "Franzosen" plötzlich wunderbar auf Deutsch kommunizieren können.

DAS meinte ich, sonst nichts.

-jmw-
19.01.2011, 13:06
Verschenken kann es nur der, dem es gehört. Folglich ist diese Möglichkeit, es einfach einem Dritten zu schenken gar nicht drin, da keine wirksame Eigentumsübertragung stattfinden kann (was, wenn es jemand ganz anderem gehört?)
Wenn nicht strittig ist, ob ein Eigentum dem A oder B gehört,
jedoch unstrittig ist, dass es entweder dem A oder dem B gehört,
dann können die beiden ohne Einigung darüber, wem es gehört und allein durch Einigung darüber, unabhängig, wem es nun gehört, es verschenken zu wollen, es verschenken.

Mit anderen Worten: Solange alle potentiellen Eigentümer einverstanden sind, ist die Eigentumsübertragung schwierigkeitslos möglich.

-jmw-
19.01.2011, 13:08
Übrigens gebe ich mir höchstens 20 Jahre, dann würde die Wohlstandsregion Elsass von ihren Nachbarn überfallen... :(

Trashcansinatra
19.01.2011, 13:11
Das ist absolut richtig!

Was wir hier über das Elsaß ablästern, ist doch auch nicht böse gemeint, und niemand will hier einen Krieg anzetteln... :)
Dieser Kuchen ist doch längst gegessen.
Aber man wird sich doch wohl noch über die kleinen Hinterfotzigkeiten (einiger?) Elsäßer lustig machen dürfen.
Und ich finde es nunmal bescheuert, dass diese Hosenscheisser nicht dazu stehen, dass sie sehr gut Deutsch verstehen und sprechen, wenn sie zu Hause in der "Grande Nation" sind.

Wenn die aber auf die deutsche Seite zum Einkaufen kommen, sprechen die plötzlich ein sehr gutes Deutsch. Geh mal nach Freiburg und höre in den Geschäften, wie viele "Franzosen" plötzlich wunderbar auf Deutsch kommunizieren können.

DAS meinte ich, sonst nichts.

Ich habe übrigens gestern elsässischen Flammkuchen gegessen. MYAMM!:)

Registrierter
19.01.2011, 13:15
Oh bitte, das Elsass gehörte in der Geschichte mal da, mal da hin. Zumal die Grenze ja eh nur noch eine gedachte Linie auf der Karte ist.

Ja, da hast Du recht. Ohne den PolCor-Sprachduktus des BRD-Politbbüros lautet die Wahrheit so:

das VON DEUTSCHEN errichtete Elsass wurde immer wieder von den Franzosen ILLEGAL okkupiert und befindet sich heute vorübergehend wieder einmal unter der Herrschaft der Franzosen.

Registrierter
19.01.2011, 13:17
Verschenken kann es nur der, dem es gehört. Folglich ist diese Möglichkeit, es einfach einem Dritten zu schenken gar nicht drin, da keine wirksame Eigentumsübertragung stattfinden kann (was, wenn es jemand ganz anderem gehört?)

Israel wurde von Engländern den Arabern genommen und den Juden geschenkt.
Nach internationalem Recht ist ein Vertrag zu Lasten Dritter ILLEGAL.

monrol
19.01.2011, 13:19
Das ist absolut richtig!

Was wir hier über das Elsaß ablästern, ist doch auch nicht böse gemeint, und niemand will hier einen Krieg anzetteln... :)
Dieser Kuchen ist doch längst gegessen.

Aber man wird sich doch wohl noch über die kleinen Hinterfotzigkeiten (einiger?) Elsäßer lustig machen dürfen.
Und ich finde es nunmal bescheuert, dass diese Hosenscheisser nicht dazu stehen, dass sie sehr gut Deutsch verstehen und sprechen, wenn sie zu Hause in der "Grande Nation" sind.

Wenn die aber auf die deutsche Seite zum Einkaufen kommen, sprechen die plötzlich ein sehr gutes Deutsch. Geh mal nach Freiburg und höre in den Geschäften, wie viele "Franzosen" plötzlich wunderbar auf Deutsch kommunizieren können.

DAS meinte ich, sonst nichts.

Und wenn Du KEHL besuchst, dann kannst Du feststellen, dass es dort mehr Elsässer in den Geschäften und auf den Strassen gibt als Kehler!

DAS ist praktiziertes EUROPA! Nur bloss deklamiertes!

Registrierter
19.01.2011, 13:20
Das ist absolut richtig!

Was wir hier über das Elsaß ablästern, ist doch auch nicht böse gemeint, und niemand will hier einen Krieg anzetteln... :)
Dieser Kuchen ist doch längst gegessen.

Aber man wird sich doch wohl noch über die kleinen Hinterfotzigkeiten (einiger?) Elsäßer lustig machen dürfen.
Und ich finde es nunmal bescheuert, dass diese Hosenscheisser nicht dazu stehen, dass sie sehr gut Deutsch verstehen und sprechen, wenn sie zu Hause in der "Grande Nation" sind.

Wenn die aber auf die deutsche Seite zum Einkaufen kommen, sprechen die plötzlich ein sehr gutes Deutsch. Geh mal nach Freiburg und höre in den Geschäften, wie viele "Franzosen" plötzlich wunderbar auf Deutsch kommunizieren können.

DAS meinte ich, sonst nichts.


Dasselbe erlebst Du als Deutscher in Brüssel mit Flamen, die plötzlich kein Flämisch mehr können und vorgeben, nur Französisch zu sprechen. Hinter dem Vorhang hörst du sie dann plötzlich Vlaaams miteinander sprechen.

Das Französische scheint tatsächlich manchen Menschen auf die Psyche zu schlagen und ihnen ihr Selbstbewußtsein zu rauben.

nethead
19.01.2011, 13:21
Aber egal, wenn die Franzosen da etwas antideutsch agieren ist das nur menschlich und zeugt von einem gewissen Minderwertigkeitskomplex

Wieso "die Franzosen"? Die deutsche Presse tut so als haette Deutschland den Franzosen den Elsass abgeholt und es waere nur rechtens das diese den dann wiederbekommen haben.

nethead
19.01.2011, 13:25
Oh bitte, das Elsass gehörte in der Geschichte mal da, mal da hin.

Darum geht es nicht. Es geht um die absichtliche Falschdarstellung.



Zumal die Grenze ja eh nur noch eine gedachte Linie auf der Karte ist.

Sicher. Deswegen kann ich ja sogar von Deutschland aus problemlos Zigaretten z.b. aus Spanien bestellen.

Senator74
19.01.2011, 13:25
Spielt das in einem "Vereinigten Europa" noch eine Rolle?

Prinzipiell nicht,aber es wird dort bedeutsam,wo du als Minderheit lebst und es dir auch so vorkommt...(Benachteiligung beim Zugang zum Recht,der Verwendung der Amtssprache,etc.,...)

-jmw-
19.01.2011, 13:33
Ja, da hast Du recht. Ohne den PolCor-Sprachduktus des BRD-Politbbüros lautet die Wahrheit so:

das VON DEUTSCHEN errichtete Elsass wurde immer wieder von den Franzosen ILLEGAL okkupiert und befindet sich heute vorübergehend wieder einmal unter der Herrschaft der Franzosen.
"Immer wieder"?
Mir fällt nur 1918 ein.
Wann sonst?
'45?
Kaum, denn das bezieht sich ja auf '18.

Und vor dem 19ten Jahrhundert waren sowohl Kriegsführung als auch Annexion völkerrechtlich ziemlich unproblematisch und also nicht "illegal" im normalen Wortsinne.

elas
19.01.2011, 13:58
Prinzipiell nicht,aber es wird dort bedeutsam,wo du als Minderheit lebst und es dir auch so vorkommt...(Benachteiligung beim Zugang zum Recht,der Verwendung der Amtssprache,etc.,...)

Fazit: Europa ist vor allem für die EU-Bürokratie vorteilhaft zum Abschöpfen von selbsterzeugten Privilegien:D

der "kleine Mann" hat in diesem Spiel keinen Platz:D

ErhardWittek
19.01.2011, 16:22
Wo sind nun die ganzen Fans von Präsident Sackgesicht :hihi:

Traut euch nur raus, ich weiss, dass es nicht wenige sind.
Gar nicht so verkehrt, daran zu erinnern.

Ich habe auch zu denen gehört, die seine Wahl bejubelt haben. Leider!

Sprecher
19.01.2011, 16:54
äußerst peinlich für sarkozy.

wer bestreitet denn, daß frankreich 1870 preussen den krieg erklärte?

Aus dem Artikel könnte man ableiten das Elsass wäre bis 1871 urfranzösisches Kernland gewesen welches 1871 vom bösen Deutschen Reich annektiert wurde. Dreisteste antideutsche Geschichtsklitterung ist das.

Sprecher
19.01.2011, 17:04
Gar nicht so verkehrt, daran zu erinnern.

Ich habe auch zu denen gehört, die seine Wahl bejubelt haben. Leider!

Wenn er das Elsass wieder rausrückt werde ich ihn auch bejubeln :D

Dubidomo
19.01.2011, 17:13
Der eigentliche Göbbelsche Propagandablock nach BRD-PolCor-Sprech kommt dann am Schluss:

Das Elsass war nach dem Deutsch-Französischen Krieg 1871 dem deutschen Kaiserreich einverleibt worden. Nach der Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieg kam es wieder zu Frankreich. Von 1940 bis 1944 wurde das Gebiet von Hitler-Deutschland annektiert, seit dem Kriegsende ist es Teil Frankreichs.


Es war Maria Theresia, die Mitregentin in Böhmen und Mähren, die Elsass und Lothringen als Mitgift ihrer Tochter Marie Antoinette Frankreich überließ. Was aber hatte Maria Theresia über deutsche Lande zu bestimmen und zu verfügen, die Mitregentin eines anderen Landes? Doch nichts! Dieses Luder - Ihr Ösis schaut genauhin beim Lesen - verkaufte als Tschechin deutsches Land an Frankreich. Was wollen wir Deutsche mehr als solch perversen Verrat?
Und wie kam es zu den Schlesischen Kriegen? Dort wollte diese Tschechin deutsches Land annektieren. Als Kurfürst von Brandenburg hatte Friedrich II. von Preußen dafür zu sorgen, dass ausländischer Adel sich nicht an deutschen Landen vergriff und sich auch nicht königliche Rechte über deutsches Land anmasste.

1814/15 ging es weiter mit dem Verrat Habsburgs an Deutschland: Auf dem Wiener Kongress war auch Habsburg dafür, - Nun nur noch Könige von Böhmen und Mähren alias Tschechien - dass Elsass und Lothringen bei Frankreich verblieb.

Nach 1871 wurde im Elsass und in Lothringen eine Volksabstimmung abgehalten, mit der geklärt werden sollte, wohin die dort wohnende Bevölkerung denn selbst wollte. Das Votum war eindeutig: Zu Deutschland wollten sie gehören.
Und was macht die Grande Nation, die Erfinder der Menschenrechte, 1918? Sie tritt den Selbstbestimmungsakt der Elsässer und Lothringer mit Füßen und knüppelt brutal jeden Widerstand nieder.
Gemäß Savoyenprinzip, eine Erfindung Napoleons III., gehört Elsass und Lothringen zu Deutschland.

Was wohl die USA in Sachen Elsass und Lothringen im Wald von Compiegne - Waffenstillstandsvertrag - unterschrieben haben?

Apart
19.01.2011, 17:14
Oh bitte, das Elsass gehörte in der Geschichte mal da, mal da hin. Zumal die Grenze ja eh nur noch eine gedachte Linie auf der Karte ist.




Dummschwätzer.

Eine Region, die 250 km lang und 100 km breit ist und nur deutsche Ortnamen besitzt, desweiteren die alteingesessenen Menschen zu 95 % deutsche Familiennamen tragen ist D E U T S C H und war immer nur durch Unrecht bei Frankreich.

haihunter
19.01.2011, 17:15
...
es kann nicht oft genug wiederholt werden:
Die BRD ist das antideutscheste Staatskonstrukt, welches je auf deutschem Boden vom deutschen Volk erduldet werden mußte.


Es kann nicht oft genug wiederholt werden, daß die Bundesrepublik Deutschland der beste und freieste Staat ist, den es je auf deutschem Boden gab!


Daß der jüdische Präsident Frankreichs nun das Elsaß Deutschland zuschreibt, ist sicher keine Verwechslung, wie es unsere antideutsche Propagandapresse dem umerzogenen BRD-Bürger weismachen will, sondern ein Freudian slip und damit Ausdruck des tiefergehenden historischen Bewußtseins des kleinen Juden.

Kannst Du Deinen dämlichen Antisemitismus mal beiseite lassen oder bist Du schon derart psychisch gestört, daß das nicht mehr geht?

Apart
19.01.2011, 17:19
Glücklicherweise sind diese gehirnamputierten Deppen in Baden nur eine marginale Größe.
Die können mich mal, und viele meiner badischen Landsleute denken genauso.


Ja, hehehehe, das ist ein schöner Nebeneffekt. Ich musste Anfang der Achtziger sehr oft beruflich nach Paris und bin dann von "Strasbouuur-Onzaim" (Straßburg-Enzheim) mit der "Air-ontääär" (Air Inter) oder mit dem Eier-Franz (Air France) nach Paris geflogen.
Die haben vielleicht an den Flughafenschaltern blöd gekuckt, wenn ich (obwohl ich leidlich gut französisch sprach) ostentativ "Straßburg" und "Enzheim" mit deutscher Betonung sagte.

Die Elsäßer sind allerdings auch ein etwas eigenes Völkchen. Sprichst Du einen Elsäßer auf Deutsch an, versteht der kein Wort. Dann dreht er sich um und quatscht mit einem Landsmann in breitestem Elsäßerisch-Deutsch.
In Restaurants genau die gleiche Nummer. Obwohl die Elsäßer hervorragend Deutsch verstehen, nehmen sie Bestellungen nur auf Französisch an.
Etwas deformierte Charaktere dort... :))



In den elsäßer Städten ist man antideutscher, da linker. Auf dem Land, und mit badisch/ alemannischem Dialekt kann man gut Kirschen essen mit den Elsäßern.

Aber man muß den Froschfressern schon gratulieren, Paris hat es geschafft Germanophobie und Entdeutschung des Elsaßes so weit zu treiben, daß das Elsaß heute in Teilen schon weder deutsch noch französisch ist, sondern arabisch/afrikanisch.

Ich geb ihnen noch 1- 2 Generationen Islamisierung, Umvolkung und Verlotterung, dann wären sie froh und stolz darauf Deutsch zu sein.

haihunter
19.01.2011, 17:24
Spielt das in einem "Vereinigten Europa" noch eine Rolle?

Dieses "Vereinigte Europa" ist ein Hirngespinst und wird hoffentlich nie kommen.

Sprecher
19.01.2011, 17:33
Es kann nicht oft genug wiederholt werden, daß die Bundesrepublik Deutschland der beste und freieste Staat ist, den es je auf deutschem Boden gab!

Stimmt diese Lüge kann man gar nicht so oft wiederholen daß sie schließlich wahr wird.

Zero
19.01.2011, 17:34
Dieses "Vereinigte Europa" ist ein Hirngespinst und wird hoffentlich nie kommen.

Ebenso wie dein Hirngespinst die USA würden ihren Niedergang noch abwenden können.

Und du kannst Gift darauf nehmen das sie es nicht schaffen werden. :hihi:

hephland
19.01.2011, 17:36
Wenn er das Elsass wieder rausrückt werde ich ihn auch bejubeln :D

ob die elsässer das wollen?

Zero
19.01.2011, 17:39
ob die elsässer das wollen?

Das dürfte letztendlich egal sein.

Sie bleiben unter der Knute der EU.

ErhardWittek
19.01.2011, 17:57
Wenn er das Elsass wieder rausrückt werde ich ihn auch bejubeln :D
Der? Niemals!

Wenn der erstmal schnallt, daß die Franzosen uns das Elsaß geklaut haben, wird er eher gierig auf noch mehr. Immerhin weiß er ja längst, daß die BRD-Politiker nie nein sagen.

Registrierter
19.01.2011, 18:13
Der? Niemals!

Wenn der erstmal schnallt, daß die Franzosen uns das Elsaß geklaut haben, wird er eher gierig auf noch mehr. Immerhin weiß er ja längst, daß die BRD-Politiker nie nein sagen.

Also Saar- und Ruhrgebiet ZURÜCK an Frankreich.
Und Reparationen für die deutsche Besatzung seit Jahrzehnten.

Nanu
19.01.2011, 18:33
es kann nicht oft genug wiederholt werden:
Die BRD ist das antideutscheste Staatskonstrukt, welches je auf deutschem Boden vom deutschen Volk erduldet werden mußte.



Nun, mehr als 95% der BRDler erdulden das ganz gerne, wenn man die Wahlzettel betrachtet. DEUTSCHLAND und das DEUTSCHE VOLK sind historische Größen, die in der Gegenwart keinen Platz mehr haben. Selbst wenn ein paar Forenrentner anderes behaupten. Die GEGENWART lauter BRD und BRDler.

Nanu
19.01.2011, 18:38
ob die elsässer das wollen?

SURTOUT NON. Die jüngeren Elsässer sprechen auch nur in Ausnahmefällen noch deutsch. Zur BRD wollen sie mit 100%iger Sicherheit nicht gehören. Als Elsässer wäre das für mich ebenfalls eine Horrorvorstellung. Der Edelzwicker ist unter französischem Einfluß echt trinkbar geworden.

Sprecher
19.01.2011, 18:40
SURTOUT NON. Die jüngeren Elsässer sprechen auch nur in Ausnahmefällen noch deutsch. Zur BRD wollen sie mit 100%iger Sicherheit nicht gehören. Als Elsässer wäre das für mich ebenfalls eine Horrorvorstellung. Der Edelzwicker ist unter französischem Einfluß echt trinkbar geworden.

Frankophiler Schwachkopp.

Fiel
19.01.2011, 18:42
SURTOUT NON. Die jüngeren Elsässer sprechen auch nur in Ausnahmefällen noch deutsch. Zur BRD wollen sie mit 100%iger Sicherheit nicht gehören. Als Elsässer wäre das für mich ebenfalls eine Horrorvorstellung. Der Edelzwicker ist unter französischem Einfluß echt trinkbar geworden.
Schwachkopf, die sprechen alle deutsch und arbeiten auch alle in der BRD.

Sprecher
19.01.2011, 18:46
Schwachkopf, die sprechen alle deutsch und arbeiten auch alle in der BRD.

Leider haben die Franzmänner das Elsass mit Negern und Arabern überflutet um das dortige Deutschtum auszurotten. In Straßburg wimmelt es von diesem Gesockse.

-jmw-
19.01.2011, 19:15
Es war Maria Theresia, die Mitregentin in Böhmen und Mähren, die Elsass und Lothringen als Mitgift ihrer Tochter Marie Antoinette Frankreich überließ. Was aber hatte Maria Theresia über deutsche Lande zu bestimmen und zu verfügen, die Mitregentin eines anderen Landes? Doch nichts!
Sie war u.a. verheiratet mit dem Herzog von Lothringen.
Reicht das nicht?
Damals schon - offensichtlich.


Und wie kam es zu den Schlesischen Kriegen? Dort wollte diese Tschechin deutsches Land annektieren. Als Kurfürst von Brandenburg hatte Friedrich II. von Preußen dafür zu sorgen, dass ausländischer Adel sich nicht an deutschen Landen vergriff und sich auch nicht königliche Rechte über deutsches Land anmasste.
Hier jetzt versteh ich garnix mehr.
Ausländischer Adel?
Österreichisch doch wohl!
Anmassung?
Schlesien gehörte doch schon zu Österreich!

Drache
19.01.2011, 19:23
Vielleicht ist Sarkozy ein Prophet ??

Daran habe ich gerade auch gedacht! :))

"Und die, welche damals gelacht haben, lachen heute nicht mehr!"

AnastasiaNatalja
19.01.2011, 19:49
Dies wird übrigens genauso in der Kopfhöreransage gehandhabt wenn du in Colmar mit dem Bähnle eine Stadtrundfahrt machst.

Aber egal, wenn die Franzosen da etwas antideutsch agieren ist das nur menschlich und zeugt von einem gewissen Minderwertigkeitskomplex.

Schlimmer sind antideutsche Gutmenschen in Baden, die schon böse kucken, wenn du sagst "Ich fahre Sonntag ins Elsaß", PC müßte es heißen "ich fahre Sonntag nach Frankreich", auch schlimm ist, wenn man STraßbouuurg nicht schön französisch ausspricht.


Solche Deppen gibts wirklich ? Nur gut, dass ich keine kenne:rolleyes:

AnastasiaNatalja
19.01.2011, 20:02
Unsere antideutsche BRD-Presse verdreht mal wieder die Tatsachen:

Sakozy "verwechsle" das urdeutsche französisch besetzte Elsass mit Deutschland:

Sarkozy verwechselt Deutschland und Elsass
http://de.news.yahoo.com/34/20110118/twl-sarkozy-verwechselt-deutschland-und-6ae0455.html

Der eigentliche Göbbelsche Propagandablock nach BRD-PolCor-Sprech kommt dann am Schluss:

Das Elsass war nach dem Deutsch-Französischen Krieg 1871 dem deutschen Kaiserreich einverleibt worden. Nach der Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieg kam es wieder zu Frankreich. Von 1940 bis 1944 wurde das Gebiet von Hitler-Deutschland annektiert, seit dem Kriegsende ist es Teil Frankreichs.

Dass es die Franzosen waren, welche sich das Jahrhunderte alte DEUTSCHE Elsass (und andere deutsche (württembergische Besitzungen westlich des Elsass) und italienische Territorien (Nizza, Savoyen) einverleibten, und den Krieg 1870 sogar begannen, um zum x-ten Male bis an an den Rhein vorzurücken, davon sprechen die BRD-Systemmedien wieder mal mit keinem Wort, wie es sich eben für die systemhörige Presse in einer totalitären Gesinnungsdiktatur gehört.

es kann nicht oft genug wiederholt werden:
Die BRD ist das antideutscheste Staatskonstrukt, welches je auf deutschem Boden vom deutschen Volk erduldet werden mußte.


Daß der jüdische Präsident Frankreichs nun das Elsaß Deutschland zuschreibt, ist sicher keine Verwechslung, wie es unsere antideutsche Propagandapresse dem umerzogenen BRD-Bürger weismachen will, sondern ein Freudian slip und damit Ausdruck des tiefergehenden historischen Bewußtseins des kleinen Juden.

Da kommt es raus:)) Aber ich glaube nicht, dass D. das Elsass irgendwann mal zurückbekommt.:(

ArtAllm
19.01.2011, 20:47
äußerst peinlich für sarkozy.

wer bestreitet denn, daß frankreich 1870 preussen den krieg erklärte?

Wer lesen kann, ist im Vorteil!

Sprecher
19.01.2011, 21:55
Solche Deppen gibts wirklich ? Nur gut, dass ich keine kenne:rolleyes:

Auf dem Straßenatlas vom ADAC steht auch "Strasbourg" :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
19.01.2011, 21:57
äußerst peinlich für sarkozy.

wer bestreitet denn, daß frankreich 1870 preussen den krieg erklärte?

Unser Mainstream. Sie beschreiben jetzt neuerdings Bismarck als phöse nationalistisch und aggressiv, die Franzosen hätten sich nur gewehrt.

ErhardWittek
19.01.2011, 22:01
Also Saar- und Ruhrgebiet ZURÜCK an Frankreich.
Und Reparationen für die deutsche Besatzung seit Jahrzehnten.
So ungefähr!

Merkel würde sicher zustimmen. Wegen "unserer Vergangenheit".

Nanu
19.01.2011, 22:21
Also Saar- und Ruhrgebiet ZURÜCK an Frankreich.
Und Reparationen für die deutsche Besatzung seit Jahrzehnten.

Die Saarländer würden in ihrer Mehrheit tatsächlich lieber zu LA FRANCE gehören als zur Vasallen-BRD. Das Ruhrgebiet ist türkische Enklave, dort hat die Grande Nation allerdings heute keine Chancen mehr.

In Baden-Württemberg fahren die grenznahen Hoteliers ins nahe Frankreich, um dort für ihre Gäste leckere Croissants zu kaufen. Die Pappbrötchen aus der BRD will man verwöhnten Gästen nicht zumuten.

Gehirnnutzer
19.01.2011, 23:04
Aus dem Artikel könnte man ableiten das Elsass wäre bis 1871 urfranzösisches Kernland gewesen welches 1871 vom bösen Deutschen Reich annektiert wurde. Dreisteste antideutsche Geschichtsklitterung ist das.

Sprecher, hier wird beschwer dich hier nicht über Geschichtklitterung, du oder auch nethead nimmt nur Teile der Geschichte war.
Nethead spricht zwar schön von Annexion um 1681, nur vergißt er das Kaiser Ferdinand III. im Westfälischen Frieden, genauer im Instrumentum Pacis Monasteriensis die Landgrafschaften Ober- und Unterelsass, den Sundgau, die Landvogtei des Zehnstädtebundes und die heute deutsche Stadt Breisach auf ewig an das Königreich Frankreich abgetreten hat.

Das Elsass ist im laufe seiner Geschichte weder urfranzösisches noch deutsches Kernland gewesen, es hatte immer verschiedene Besitzer.

Römer, Allamannen, Merowinger, Karolinger, Staufer, Habsburger alle besaßen das Elsaß.

Man kann sich zwar auf die wechselnden Zugehörigkeiten der Jahre 1648, 1798, 1871, 1919, 1940 und 1944 beschränken, aber wir sollten auch den 4 maligen Wechsel in den Jahren 842 bis 925 während der fränkischen Reichsteilungen nicht vergessen.

nethead
20.01.2011, 00:02
Sprecher, hier wird beschwer dich hier nicht über Geschichtklitterung, du oder auch nethead nimmt nur Teile der Geschichte war.


Nur teile der geschichte Wahrnehmen tut der Schreibbuettel der diese Pressemitteilung verfasst hat und so tut als haette Deutschland den Elsass wiederrechtlich annektiert. Ausserdem vergisst du die Volksabstimmung im Elsass von 1872 indem die Bevoelkerung fuer die Zuegehoerigkeit zu Deutschland optierte sowie die Abstimmung im Landtag von Elsaß-Nordlothringen von 1916 die sich auch klar fuer eine Zugehoerigkeit zu Deutschland ausspricht. Desweiteren scheint es fuer dich unrelevant zu sein das es sich sowohl um ethnisch deutsches Gebiet als auch um deutsches Sprachgebiet handelt. Im ganzen eben um deutsches Kulturland.

Aber wie gesagt, darum geht es mir hier nicht. Mir geht es darum wie Frankreich, das durchweg in den letzten 1000 Jahren als Agressor gegenueber Deutschland aufgetreten ist, einen Landraub nach dem anderen unternommen, gebrandschatzt was das Zeug haelt, vom "Autor" als Schaaf dargestellt wird dem die poesen Deutschen das Land geraubt haben das dann nach dem ersten Weltkrieg wiederzurueckgegenen wurde.

Pythia
20.01.2011, 00:29
Unser Ältester ist in La France verheiratet, seine 3 Kinder und bisher 2 Enkelkinder sind Franzosen und Französinnen, unsere Familie lebt von Polen bis Panam in 10 Ländern, und allen Leuten, die wir kennen, ist es scheißegal, ob Elsaß zur BRD oder zu La France gehört.

Darum streiten sich nur ein paar hirnlose französische und deutsche Nationalisten, die Keiner ernst nimmt. Es ist so unwichtig, daß sich nicht mal der Präsident von La France informiert, bevor er sich über Elsaß äußert.

Veldt
20.01.2011, 05:30
"Immer wieder"?
Mir fällt nur 1918 ein.
Wann sonst?
'45?
Kaum, denn das bezieht sich ja auf '18.

Und vor dem 19ten Jahrhundert waren sowohl Kriegsführung als auch Annexion völkerrechtlich ziemlich unproblematisch und also nicht "illegal" im normalen Wortsinne.

So ist es.




Dummschwätzer.

Eine Region, die 250 km lang und 100 km breit ist und nur deutsche Ortnamen besitzt, desweiteren die alteingesessenen Menschen zu 95 % deutsche Familiennamen tragen ist D E U T S C H und war immer nur durch Unrecht bei Frankreich.

Aus obigem folgt die Frage "Welches "Unrecht" " ?



Unser Ältester ist in La France verheiratet, seine 3 Kinder und bisher 2 Enkelkinder sind Franzosen und Französinnen, unsere Familie lebt von Polen bis Panam in 10 Ländern, und allen Leuten, die wir kennen, ist es scheißegal, ob Elsaß zur BRD oder zu La France gehört.

Darum streiten sich nur ein paar hirnlose französische und deutsche Nationalisten, die Keiner ernst nimmt. Es ist so unwichtig, daß sich nicht mal der Präsident von La France informiert, bevor er sich über Elsaß äußert.

Ein gutes Fazit zum Abschluß dieses Threads.

Lahn12
20.01.2011, 13:49
Dasselbe erlebst Du als Deutscher in Brüssel mit Flamen, die plötzlich kein Flämisch mehr können und vorgeben, nur Französisch zu sprechen. Hinter dem Vorhang hörst du sie dann plötzlich Vlaaams miteinander sprechen.

Das Französische scheint tatsächlich manchen Menschen auf die Psyche zu schlagen und ihnen ihr Selbstbewußtsein zu rauben.

Das kann ich so nicht ganz unterschreiben. Die Flamen sind sehr stolz auf ihre Sprache, und in der belgischen Armee spricht jeder Flame Deutsch!!

haihunter
20.01.2011, 15:11
Stimmt diese Lüge kann man gar nicht so oft wiederholen daß sie schließlich wahr wird.

Klar, Euch Nazis geht einer ab, wenn ihr an die Hitlerzeit denkt und an die jüdischen Kinder, die händchenhaltend in die Gaskammern marschieren. Gottseidank haben 99 % der Deutschen mit Euch nix am Hut und freuen sich, in einer stabilen Demokratie und in Freiheit zu leben.

haihunter
20.01.2011, 15:13
Ebenso wie dein Hirngespinst die USA würden ihren Niedergang noch abwenden können.

Und du kannst Gift darauf nehmen das sie es nicht schaffen werden. :hihi:

Die USA ist mein Hirngespinst??? :)) Aus welcher Anstalt bist Du denn entsprungen? :hihi:

Zero
20.01.2011, 15:42
Gottseidank haben 99 % der Deutschen mit Euch nix am Hut und freuen sich, in einer stabilen Demokratie und in Freiheit zu leben.


Klar doch und vor lauter Freude vergessen gerade mal 40% Prozent des Wahlvolkes alle Jahre an die Urne zu gehen. :rofl:


Die USA ist mein Hirngespinst??? :)) Aus welcher Anstalt bist Du denn entsprungen? :hihi:

Die Frage ist eher in welche wir dich stecken. :D
Soviel Yankee-Arschkriecherei wie du hier an den Tag legst kann einfach nicht von einem gesundem Gehirn stammen.

haihunter
20.01.2011, 15:50
Klar doch und vor lauter Freude vergessen gerade mal 40% Prozent des Wahlvolkes alle Jahre an die Urne zu gehen. :rofl:

Was noch deutlicher zeigt, daß wir anständigen Deutschen mit Euch Deppen nix am Hut haben, sonst würden diese 40 % Euch ja wählen anstatt es vorzuziehen, nicht zu wählen..

Schwarzer Rabe
20.01.2011, 15:53
Was noch deutlicher zeigt, daß wir anständigen Deutschen mit Euch Deppen nix am Hut haben, sonst würden diese 40 % Euch ja wählen anstatt es vorzuziehen, nicht zu wählen..

Diese 40% sind entweder faul/dumm oder haben die Blockpartei enttarnt! :)

haihunter
20.01.2011, 15:54
Diese 40% sind entweder faul/dumm oder haben die Blockpartei enttarnt! :)

Darum geht's ja nicht, sondenr darum, daß dennoch, trotz der hohen Zahl an Nichtwählern die Nazis nicht ins Parlament gewählt werden.

Schwarzer Rabe
20.01.2011, 15:56
Darum geht's ja nicht, sondenr darum, daß dennoch, trotz der hohen Zahl an Nichtwählern die Nazis nicht ins Parlament gewählt werden.

Weil wir heute leben und nicht gestern! :]

Sprecher
20.01.2011, 19:42
Römer, Allamannen, Merowinger, Karolinger, Staufer, Habsburger alle besaßen das Elsaß.

.

Bis auf die Römer waren das alles deutsche Stämme/Adelsgeschlechter.

Berwick
20.01.2011, 20:02
,

Das Elsass ist im laufe seiner Geschichte weder urfranzösisches noch deutsches Kernland gewesen, es hatte immer verschiedene Besitzer.

Römer, Allamannen, Merowinger, Karolinger, Staufer, Habsburger alle besaßen das Elsaß.




Da verwexelst du aber einiges.

Die Elsässer sind Alemannen, auch heute noch.

Staufer und Habsburger sind keine Namen für ein Volk, sondern für eine Dynastie.

Wobei sowohl die Staufer wie die Habsburger ursprünglich auch Alemannen waren.



---------------------------------



Also: Wie wäre es, wenn du dein Gehirn auch tatsächlich nutzen tätest?

Berwick
20.01.2011, 20:13
Schlimmer sind antideutsche Gutmenschen in Baden, die schon böse kucken, wenn du sagst "Ich fahre Sonntag ins Elsaß", PC müßte es heißen "ich fahre Sonntag nach Frankreich", auch schlimm ist, wenn man STraßbouuurg nicht schön französisch ausspricht.

Ja, solche Idioten kenne ich auch.

Idioten, die auch im Deutschen von *sdrassbuur, lotterbuur, und wissombuur* reden, wenn sie Straßburg, Lauterburg, und Weißenburg meinen.

Aber sie sagen "Nizza", obwohl es doch in ihrem gutmenschlichen Blööd-Hirn "Nice" heißen müsste.

Und *Pariiiih* statt *Paris*

Berwick
20.01.2011, 20:22
Hier die inoffizielle elsässische Nationalhymne:


Der Hans im Schnokeloch

Der Hans im Schnokeloch, hett alles was er will
Un was er hett des well er nitt,
Un was er will des hett er nitt,
Der Hans im Schnokeloch, hett alles was er will

Der Hans im Schnokeloch, saat alles was er will
Un was er saat des denkt er nitt
Un was er denkt der saat er nitt !
Der Hans im Schnokeloch, saat alles was er will


http://chez.arlette-et-serge.chez-alice.fr/Chansonalsacienne.htm

Frage: Ist das nun eher deutsch oder eher französisch?

Zero
20.01.2011, 20:57
Was noch deutlicher zeigt, daß wir anständigen Deutschen mit Euch Deppen nix am Hut haben, sonst würden diese 40 % Euch ja wählen anstatt es vorzuziehen, nicht zu wählen..

Was bitte meinst du mit "euch"?

Nur weil ich die Demokratie als Staatsform ablehne und dagegen bin mehrere Divisionen ausländischer Soldaten im eigenen Land zu erdulden bin ich noch lange kein Nazi wie du es vielleicht gern hättest.

Dein naives Weltbild mal beiseite geschoben zeigen diese 40% schon recht ansehnlich was das deutsche Volk von Demokratie hält: Nichts.

Das könnte daran liegen das sich so mancher anständiger Deutscher allmählich verarscht vorkommt. :rolleyes:

Megas ALEXANDROΣ
20.01.2011, 21:01
äußerst peinlich für sarkozy.

wer bestreitet denn, daß frankreich 1870 preussen den krieg erklärte?

niemand aber frankreich hatt deutschland nicht einfach so den krieg erklärt es war vielmehr ein grosses komplot von Bismark der die situation immer weiter anheizte bis die franzmänner schliesslich so beleidigt waren das sie in den krieg zogen den nur mit einem gemeinsamen feind und einem grossen sieg konnte er schliesslich deutschland vereinigen um ein neues reich zu erschaffen und das hatt doch super geklappt

Gehirnnutzer
21.01.2011, 05:09
Da verwexelst du aber einiges.

Die Elsässer sind Alemannen, auch heute noch.

Staufer und Habsburger sind keine Namen für ein Volk, sondern für eine Dynastie.

Wobei sowohl die Staufer wie die Habsburger ursprünglich auch Alemannen waren.



---------------------------------



Also: Wie wäre es, wenn du dein Gehirn auch tatsächlich nutzen tätest?

Ich verwechsle gar nichts Berwick. Ich habe von den verschiedenen Besitzern des Elsaß gesprochen, denn es geht hier ja eindeutig um einen angeblichen Besitzanspruch, der auf verschiedensten Begründungen beruht.

Defacto kannst du jedem einen Besitzanspruch zu sprechen, abhängig von dem von einem selbst gewählten Ankerpunkt in der Geschichte.

Nun bleiben wir mal einfach bei der Bevölkerungsgruppen. Nun die Alemannen werden suebischen Stämmen zugeordnet bzw. sollen aus Gruppen von ihnen hervorgegangen sein, schon hat man einen Bezug zu den Langobarden etc. pp.

Auch wenn man von Alemannia bzw. dem späteren Herzogtum Schwaben ausgeht, eine reine Alemanische Bevölkerung hatte das Elsaß eigentlich nur in der Antike. Ab 500 siedelten bzw. wurden andere germanische und gälloromanische Siedler angesiedelt.

Einen Besitzanspruch über die antike Bevölkerungsgruppe aufzubauen birgt so oder so Probleme, weil man sich dann ja auch mit anderen germanischen Stämmen beschäftigen muss und da bekommen wir mit den Franken ein Problem, da dieser Stamm ja so wohl für die französische und die deutsche Geschichte von Bedeutung ist.

Im Grunde genommen fingen die Streitigkeiten zwischen Franzosen und Deutschen um das Elsaß mit den Teilungen des Frankenreiches an, bzw. mit dem endgültigen Untergang des Mittelfrankenreiches und den Verträgen von Meersen und Ribemont.

Berwick
21.01.2011, 06:53
Was das Elsass angeht, so sind die Alemannen nicht die "Besitzer", sondern die Bewohner. Und zwar heute noch.

Mit Ausnahme eines kleinen Streifens im Norden. Dort wird nicht alemannisch, sondern südrheinfrankisch gesprochen.

Gehirnnutzer
21.01.2011, 10:41
Was das Elsass angeht, so sind die Alemannen nicht die "Besitzer", sondern die Bewohner. Und zwar heute noch.

Mit Ausnahme eines kleinen Streifens im Norden. Dort wird nicht alemannisch, sondern südrheinfrankisch gesprochen.

Django Asyl spricht bayrisch, trotzdem würden einige ihn nicht als Bayern sehen.

Berwick, niemand bezweifelt, das das Elsaß Siedlungsgebiet der Alemannen war und die Bevölkerung alemannische Prägungen hat.
Nur wirst du, wenn du einen Anspruch über die Bevölkerung definieren willst, auch nicht ohne gewisse selbstgewählte historische Ankerpunkte auskommen.

Du greifst die Sprache auf, linguistisch gehören die Alemannen zu den Elbgermanen. Man geht davon aus, das sich die jüngeren germanischen Stämme, wie Bajuwaren, Thuringi und eben die Alemannen aus kleineren elbgermanischen Gruppen entwickelt haben, was dazu führt, das die Definierung der Alemannen als Ur-Bevölkerung des Elsaß wieder von einem historischen gewählten Ankerpunkt abhängig macht.

Genauso wie man sich auf die germanische Bevölkerung der Alemannen berufen kann, könnte man sich auch auf die vorher ansässige keltisch-gallische Bevölkerung berufen, man muss nur den historischen Ankerpunkt weiter nach hinten verlagern, also vor Völkerwanderung und den Feldzügen des Suebenfürstest Ariovist.

haihunter
21.01.2011, 12:39
Was bitte meinst du mit "euch"?

Nur weil ich die Demokratie als Staatsform ablehne und dagegen bin mehrere Divisionen ausländischer Soldaten im eigenen Land zu erdulden bin ich noch lange kein Nazi wie du es vielleicht gern hättest.

Dein naives Weltbild mal beiseite geschoben zeigen diese 40% schon recht ansehnlich was das deutsche Volk von Demokratie hält: Nichts.

Das könnte daran liegen das sich so mancher anständiger Deutscher allmählich verarscht vorkommt. :rolleyes:

Nun, wer als Untertitel "Deutschtümler" angibt und als Signatur "Proud to be German", der dazu noch angibt, die Demokratie abzulehnen, der kann nur ein verwirrter Rechtsextremer sein.

Gehirnnutzer
21.01.2011, 13:27
Was bitte meinst du mit "euch"?

Nur weil ich die Demokratie als Staatsform ablehne und dagegen bin mehrere Divisionen ausländischer Soldaten im eigenen Land zu erdulden bin ich noch lange kein Nazi wie du es vielleicht gern hättest.

Dein naives Weltbild mal beiseite geschoben zeigen diese 40% schon recht ansehnlich was das deutsche Volk von Demokratie hält: Nichts.

Das könnte daran liegen das sich so mancher anständiger Deutscher allmählich verarscht vorkommt. :rolleyes:

Du interpretierst etwas in die Zahl hinein, was gar nicht hineinzuintepretieren ist, etwas was sehr viele tun, insbesondere Leute wie du.

Das 60 % des Wahlvolkes nicht zur Urne gehen, kann viele Gründe haben, die bei jedem einzelnen dieser 60% unterschiedlicher Art seien können.

Etwas nicht zu machen, heißt nicht automatisch, das etwas anderes eine Zustimmung hat.

Deine Aussage hat nur dann Sinn, wenn du jeden der 60 % gefragt hättest, warum er nicht zu Wahl gegangen ist und er dir entsprechend geantwortet hat.

Ich bezweifle, das du so etwas getan hast, noch tun würdest, denn dir und deiner Klientel sind die Wünsche der hier lebenden Menschen noch mehr egal, als den etablierten Parteien.
Deine Definition von Volk entspringt einer ideologischen Wunschvorstellung und hat mit dem real existierenden Volk wenig zu tun, etwas was der rechte und der linke Rand gemein haben.

Zero
21.01.2011, 15:04
Nun, wer als Untertitel "Deutschtümler" angibt und als Signatur "Proud to be German", der dazu noch angibt, die Demokratie abzulehnen, der kann nur ein verwirrter Rechtsextremer sein.

Tja, das man als amerikanischer Vasall von deutschen Patriotismus nichts versteht ist allgemein bekannt.

Wann wanderst du in dein gelobtes Land aus?

Zero
21.01.2011, 15:12
Das 60 % des Wahlvolkes nicht zur Urne gehen, kann viele Gründe haben, die bei jedem einzelnen dieser 60% unterschiedlicher Art seien können.

Irrelevant, letztendlich zählt nur das Ergebnis.

haihunter
21.01.2011, 15:18
Tja, das man als amerikanischer Vasall von deutschen Patriotismus nichts versteht ist allgemein bekannt.

Wann wanderst du in dein gelobtes Land aus?

Rechtsextreme sind zutiefst antideutsch und alles andere als Patrioten.

Zero
21.01.2011, 15:33
Rechtsextreme sind zutiefst antideutsch und alles andere als Patrioten.

Wenn ich für dich nur rechtsextrem bin weil ich meinen Patriotismus offen zeige kannst du ebenso einen Großteil des amerikanischen Volkes als rechtsextrem bezeichnen.

Die sind ihrem Land nicht weniger treu als ich meinem.

haihunter
21.01.2011, 15:43
Wenn ich für dich nur rechtsextrem bin weil ich meinen Patriotismus offen zeige kannst du ebenso einen Großteil des amerikanischen Volkes als rechtsextrem bezeichnen.

Die sind ihrem Land nicht weniger treu als ich meinem.

Nee, das ist ein völlig anderer Patriotismus. Ihr Rechtsextremen und Deutschtümler seid zutiefst antideutsch, was man ja auch an Deinen Spruch, daß Du die Demokratie ablehnst, schön erkennen kann.

Ajax
21.01.2011, 17:38
Nee, das ist ein völlig anderer Patriotismus. Ihr Rechtsextremen und Deutschtümler seid zutiefst antideutsch, was man ja auch an Deinen Spruch, daß Du die Demokratie ablehnst, schön erkennen kann.

Dann ist man also nur ein guter Deutscher bzw. Patriot, wenn man Demokrat ist? Vor 100 Jahren sah man das noch ganz anders. Im haihunter'schen Verständnis sind Demokraten aber natürlich automatisch, doch völlig ohne Grundlage, die besseren Menschen. Was hat bitte die Ablehnung bzw. Befürwortung einer bestimmten Regierungsform mit Patriotismus zu tun?

Sprecher
21.01.2011, 17:41
Tja, das man als amerikanischer Vasall von deutschen Patriotismus nichts versteht ist allgemein bekannt.

Wann wanderst du in dein gelobtes Land aus?

Hat er bestimmt schon versucht aber ich schätze mal er hat die Aufnahmebedingungen für die Grüne Karte nicht erfüllt :))

Sprecher
21.01.2011, 17:44
Django Asyl spricht bayrisch, trotzdem würden einige ihn nicht als Bayern sehen.

Berwick, niemand bezweifelt, das das Elsaß Siedlungsgebiet der Alemannen war und die Bevölkerung alemannische Prägungen hat.
Nur wirst du, wenn du einen Anspruch über die Bevölkerung definieren willst, auch nicht ohne gewisse selbstgewählte historische Ankerpunkte auskommen.

Du greifst die Sprache auf, linguistisch gehören die Alemannen zu den Elbgermanen. Man geht davon aus, das sich die jüngeren germanischen Stämme, wie Bajuwaren, Thuringi und eben die Alemannen aus kleineren elbgermanischen Gruppen entwickelt haben, was dazu führt, das die Definierung der Alemannen als Ur-Bevölkerung des Elsaß wieder von einem historischen gewählten Ankerpunkt abhängig macht.

Genauso wie man sich auf die germanische Bevölkerung der Alemannen berufen kann, könnte man sich auch auf die vorher ansässige keltisch-gallische Bevölkerung berufen, man muss nur den historischen Ankerpunkt weiter nach hinten verlagern, also vor Völkerwanderung und den Feldzügen des Suebenfürstest Ariovist.

So ein dummes Geschwalle. Das Elsass gehört seit dem Frühmittelalter eindeutig dem germanisch-deutschem Sprach- und Kulturraum an und hatte bis zur schrittweisen Annektierung durch ludwig XIV nichts aber auch gar nichts mit Frankreich zu tun.

Nanu
21.01.2011, 18:41
Tja, das man als amerikanischer Vasall von deutschen Patriotismus nichts versteht ist allgemein bekannt.

Wann wanderst du in dein gelobtes Land aus?

Muss er nicht. Sein gelobtes Land ist längst hier. Allerdings.... in ca. 30 Jahren wird USrael auch hier bei seinem demütigsten Vasallen der Arsch aufgerissen. :)

Sprecher
21.01.2011, 19:40
Muss er nicht. Sein gelobtes Land ist längst hier. Allerdings.... in ca. 30 Jahren wird USrael auch hier bei seinem demütigsten Vasallen der Arsch aufgerissen. :)

Nö. Die BRD-Musel werden brav das Existenzrecht Israels anerkennen.
ZDJ und ZDM arbeiten schon jetzt bestens zusammen wenn es gegen das deutsche Volk geht. Das schnallen natürlich weder du noch haihunter.

BRDDR_geschaedigter
21.01.2011, 19:52
Nee, das ist ein völlig anderer Patriotismus. Ihr Rechtsextremen und Deutschtümler seid zutiefst antideutsch, was man ja auch an Deinen Spruch, daß Du die Demokratie ablehnst, schön erkennen kann.

Die Amerikaner lehnen die Demokratie genauso ab, weil die USA eine Republik ist und keine Demokrötie.

Die US Gründerväter hassten die Demokratie.

Du bist ein Demokratenfaschist und total ahnungslos.

Nanu
21.01.2011, 19:55
Nö. Die BRD-Musel werden brav das Existenzrecht Israels anerkennen.
ZDJ und ZDM arbeiten schon jetzt bestens zusammen wenn es gegen das deutsche Volk geht. Das schnallen natürlich weder du noch haihunter.

Dass es das DEUTSCHE Volk schon lange nicht mehr gibt, und dass es die Nachgeburt namens BRD-Kartoffel in 50 bis 60 Jahren ebenfalls nicht mehr geben wird, und dass es dann aus mit der USrael-Türkei Eintracht ist, ist allerdings so weit vorausgedacht, dass es die braunen Volldeppen weit überfordert, gelle? :cool2:

Dubidomo
21.01.2011, 20:53
Sie war u.a. verheiratet mit dem Herzog von Lothringen.
Reicht das nicht?
Damals schon - offensichtlich.


Hier jetzt versteh ich garnix mehr.
Ausländischer Adel?
Österreichisch doch wohl!
Anmassung?
Schlesien gehörte doch schon zu Österreich!
Dem gehörte das nicht zu eigen, sondern er durfte es regieren, war also kein Eigenbesitz der Habsburger!

Dubidomo
21.01.2011, 20:55
Dass es das DEUTSCHE Volk schon lange nicht mehr gibt, und dass es die Nachgeburt namens BRD-Kartoffel in 50 bis 60 Jahren ebenfalls nicht mehr geben wird, und dass es dann aus mit der USrael-Türkei Eintracht ist, ist allerdings so weit vorausgedacht, dass es die braunen Volldeppen weit überfordert, gelle? :cool2:

Dann sieh mal zu, dass du in fünfzig Jahren, wenn es eingetreten ist, nicht verhungerst.

-jmw-
21.01.2011, 21:21
Dem gehörte das nicht zu eigen, sondern er durfte es regieren, war also kein Eigenbesitz der Habsburger!
In wessen Auftrag oder auf wessen Wunsch oder Bitte oder mit wessen Erlaubnis hin durfte er es denn regieren?

Dubidomo
21.01.2011, 21:56
Unser Ältester ist in La France verheiratet, seine 3 Kinder und bisher 2 Enkelkinder sind Franzosen und Französinnen, unsere Familie lebt von Polen bis Panam in 10 Ländern, und allen Leuten, die wir kennen, ist es scheißegal, ob Elsaß zur BRD oder zu La France gehört.

Darum streiten sich nur ein paar hirnlose französische und deutsche Nationalisten, die Keiner ernst nimmt. Es ist so unwichtig, daß sich nicht mal der Präsident von La France informiert, bevor er sich über Elsaß äußert.

Was nach 1918 mit den Elsässern und Lothringern geschehen ist, ist ja nicht so wichtig. Wenn die Grande Nation mordet wie auch in Marrokko nach 1912, darf sie das. Ist sie doch die Nation der Menschenrechte. Basta!!!!

Dubidomo
21.01.2011, 21:58
In wessen Auftrag oder auf wessen Wunsch oder Bitte oder mit wessen Erlaubnis hin durfte er es denn regieren?

Im Auftrage der sieben Kurfürsten. Als Rex Francorum war ihm das erlaubt.

-jmw-
21.01.2011, 22:09
Im Auftrage der sieben Kurfürsten. Als Rex Francorum war ihm das erlaubt.
Auftragshandelnder der Kurfürsten?
Gab es sowas im Reichsrecht überhaupt?
Jedenfalls der Kaiser war es nicht, den wählten sie nur, was etwas anderes ist.

Dubidomo
22.01.2011, 01:31
Auftragshandelnder der Kurfürsten?
Gab es sowas im Reichsrecht überhaupt?
Jedenfalls der Kaiser war es nicht, den wählten sie nur, was etwas anderes ist.

Seit dem Rhenser Kurverein wählten die sieben Kurfürsten den Rex Francorum - König der Franken -, der sich zuweilen vom Papst das Kaiserdiadem schenken ließ. Ist daran was Besonderes? Ist das so unbekannt?

Berwick
22.01.2011, 09:02
Das Elsass gehört seit dem Frühmittelalter eindeutig dem germanisch-deutschem Sprach- und Kulturraum an und hatte bis zur schrittweisen Annektierung durch ludwig XIV nichts aber auch gar nichts mit Frankreich zu tun.

Und selbst Ludwig XIV und seine Nachfolger waren so ehrlich, das Elsass nicht als Teil des eigentlichen Frankreich zu bezeichnen, sondern als "französische Besitzung jenseits der Vogesen".

Und Napoleon soll über die Elsässer gesagt haben: "Lasst sie ruhig deutsch reden! Wenn sie nur französisch kämpfen!"

Es bleibt deutschen Gutmenschen vorbehalten, das Elsass als 100% französisch sehen zu müssen.

Noch nicht mal Sarkozy tut was - wie man nun sieht. :D

-jmw-
22.01.2011, 09:32
Seit dem Rhenser Kurverein wählten die sieben Kurfürsten den Rex Francorum - König der Franken -, der sich zuweilen vom Papst das Kaiserdiadem schenken ließ. Ist daran was Besonderes? Ist das so unbekannt?
Unbekannt war mir bisher und ist es mangels Nachweis immernoch, dass und ob und inwieweit es sich dabei nach Reichsverfassungsrecht um eine Beauftragung handelt.

haihunter
22.01.2011, 09:56
Dann ist man also nur ein guter Deutscher bzw. Patriot, wenn man Demokrat ist? Vor 100 Jahren sah man das noch ganz anders. Im haihunter'schen Verständnis sind Demokraten aber natürlich automatisch, doch völlig ohne Grundlage, die besseren Menschen. Was hat bitte die Ablehnung bzw. Befürwortung einer bestimmten Regierungsform mit Patriotismus zu tun?

Die Demokratie ist nun mal ALTERNATIVLOS! (So, endlich kann ich das Wort auch mal verwenden :D). Aber Spaß beiseite: wer die Demokratie ablehnt, dabei noch rechtsextremes Gedankengut äußert, der will nur eines: ein 4. Reich und so jemand kann kein Patriot sein. So jemand huldigt einem der größten Verbrecher der Geschichte.

haihunter
22.01.2011, 10:00
Hat er bestimmt schon versucht aber ich schätze mal er hat die Aufnahmebedingungen für die Grüne Karte nicht erfüllt :))

Nee, habe ich nicht. Und die "green card" ist ja schon recht schwer zu bekommen, so weit ich weiß.

haihunter
22.01.2011, 10:02
Die Amerikaner lehnen die Demokratie genauso ab, weil die USA eine Republik ist und keine Demokrötie.

Die US Gründerväter hassten die Demokratie.

Du bist ein Demokratenfaschist und total ahnungslos.

Ich wundere mich immer wieder, daß es Typen wie Dir möglich ist, das größtmögliche Dummgeschwätz des Forums noch zu übertreffen :))

Nanu
22.01.2011, 12:31
Und selbst Ludwig XIV und seine Nachfolger waren so ehrlich, das Elsass nicht als Teil des eigentlichen Frankreich zu bezeichnen, sondern als "französische Besitzung jenseits der Vogesen".

Und Napoleon soll über die Elsässer gesagt haben: "Lasst sie ruhig deutsch reden! Wenn sie nur französisch kämpfen!"

Es bleibt deutschen Gutmenschen vorbehalten, das Elsass als 100% französisch sehen zu müssen.

Noch nicht mal Sarkozy tut was - wie man nun sieht. :D

Frag doch mal die jungen Elsässer selbst, ob sie sich in irgendeiner Weise als Deutsche fühlen. Frag aber auf Französisch, Deutsch können dort nämlich nur noch die Scheintoten.

Berwick
22.01.2011, 13:17
Frag doch mal die jungen Elsässer selbst, ob sie sich in irgendeiner Weise als Deutsche fühlen.

Das ist nicht das Thema.

Das Elsass gehört nicht zur BRD - das ist bekannt.

Wenn aber ein Elsässer nach Paris oder Lyon oder Marseille fährt, so sagt er:

"Ich fahre nach Frankreich".

Und wenn er von "den Franzosen" redet, so meint er sich meistens nicht selbst damit.

Berwick
22.01.2011, 13:19
Und selbst Ludwig XIV und seine Nachfolger waren so ehrlich, das Elsass nicht als Teil des eigentlichen Frankreich zu bezeichnen, sondern als "französische Besitzung jenseits der Vogesen".

Und Napoleon soll über die Elsässer gesagt haben: "Lasst sie ruhig deutsch reden! Wenn sie nur französisch kämpfen!"

Es bleibt deutschen Gutmenschen vorbehalten, das Elsass als 100% französisch sehen zu müssen.

Noch nicht mal Sarkozy tut was - wie man nun sieht. :D

Siehe Seite davor ....

nethead
23.01.2011, 04:09
http://chez.arlette-et-serge.chez-alice.fr/Chansonalsacienne.htm

Frage: Ist das nun eher deutsch oder eher französisch?

Ein Experte der Zeitschrift "Die Welt" hat mir versichert das es Franzoesich sein :D

nethead
23.01.2011, 04:16
Es bleibt deutschen Gutmenschen vorbehalten, das Elsass als 100% französisch sehen zu müssen.

Besaesse Deutschland einen Grenzgebiet mit zu 90% franzoesichen Muttersprachlern und vergleichbarer historie zum Elsass. Es waeren genau die gleichen die uns erklaeren wuerde wieso man dieses Land an Frankreich zurueckgeben muesste.

Rikimer
23.01.2011, 05:24
Und selbst Ludwig XIV und seine Nachfolger waren so ehrlich, das Elsass nicht als Teil des eigentlichen Frankreich zu bezeichnen, sondern als "französische Besitzung jenseits der Vogesen".

Und Napoleon soll über die Elsässer gesagt haben: "Lasst sie ruhig deutsch reden! Wenn sie nur französisch kämpfen!"

Es bleibt deutschen Gutmenschen vorbehalten, das Elsass als 100% französisch sehen zu müssen.

Noch nicht mal Sarkozy tut was - wie man nun sieht. :D

Man darf aber nicht vergessen das die Franzosen oder der franzoesische Staat die deutsche Sprache und Kultur unterdrueckt und unter quasi Verbot gestellt hat. Damit war sie nicht weit weg von der Unterdrueckungspolitik der Sowjetunion nach 1945, wo die deutsche Sprache und Kultur verboten und bei Verwendung bis hin zur Gefaengnissprache geahndet worden ist (spaeter gelockert, aber da war es schon zu spaet...).

MfG

Rikimer

Berwick
23.01.2011, 05:37
Ein Experte der Zeitschrift "Die Welt" hat mir versichert das es Franzoesich sein :D

Und wie heißt jener Depp? :D germane

Rikimer
23.01.2011, 05:38
Frag doch mal die jungen Elsässer selbst, ob sie sich in irgendeiner Weise als Deutsche fühlen. Frag aber auf Französisch, Deutsch können dort nämlich nur noch die Scheintoten.

Die Sprache selbst ist nicht das Kriterium. Man kann zwar die Sprache und die Kultur nahezu ausloeschen, das Bewusstsein okkupiert worden zu sein, jedoch nicht. So hassen viele Iren, Schotten und Walisier geradezu England. Auch hier in Kanada, wo sie doch eigentlich Teil der englischen Kultur sind, das englische verwenden. Und doch bleibt so etwas wie ein Seele der vergewaltigten Kultur uebrig, eine Erinnerung, das nicht alles mit rechten Dingen zu ging. Das der Versklavung und Unterdrueckung der Ahnen und damit der eigenen Person.

MfG

Rikimer

AnastasiaNatalja
23.01.2011, 14:07
Die Demokratie ist nun mal ALTERNATIVLOS! (So, endlich kann ich das Wort auch mal verwenden :D). Aber Spaß beiseite: wer die Demokratie ablehnt, dabei noch rechtsextremes Gedankengut äußert, der will nur eines: ein 4. Reich und so jemand kann kein Patriot sein. So jemand huldigt einem der größten Verbrecher der Geschichte.

Die Demokratie ist zwar eine schöne Idee, macht es aber macht-und geldgeilen Menschen viel einfacher, das Volk auszunehmen:rolleyes::rolleyes:

Trashcansinatra
23.01.2011, 18:57
Die Demokratie ist zwar eine schöne Idee, macht es aber macht-und geldgeilen Menschen viel einfacher, das Volk auszunehmen:rolleyes::rolleyes:

Das geht genauso toll in Diktaturen - sogar noch besser, da noch weniger Kontrolle durch Opposition stattfindet.

Registrierter
23.01.2011, 19:36
Die Sprache selbst ist nicht das Kriterium. Man kann zwar die Sprache und die Kultur nahezu ausloeschen, das Bewusstsein okkupiert worden zu sein, jedoch nicht. So hassen viele Iren, Schotten und Walisier geradezu England. Auch hier in Kanada, wo sie doch eigentlich Teil der englischen Kultur sind, das englische verwenden. Und doch bleibt so etwas wie ein Seele der vergewaltigten Kultur uebrig, eine Erinnerung, das nicht alles mit rechten Dingen zu ging. Das der Versklavung und Unterdrueckung der Ahnen und damit der eigenen Person.

MfG

Rikimer

Man fragt sich unmittelbar, wann den Deutschen wohl dieses Gefuehl endlich erwächst.
Bis zur ihrer physischen Vernichtung durch die Umvolkung bleibt den Deutschen nicht mehr viel Zeit.

Registrierter
23.01.2011, 19:40
Die Demokratie ist nun mal ALTERNATIVLOS! (So, endlich kann ich das Wort auch mal verwenden :D). Aber Spaß beiseite: wer die Demokratie ablehnt, dabei noch rechtsextremes Gedankengut äußert, der will nur eines: ein 4. Reich und so jemand kann kein Patriot sein. So jemand huldigt einem der größten Verbrecher der Geschichte.

Der BRD-Knecht wieder mal gefangen in seiner Propaganda-Blackbox.
Es gab ein Reich vor Hitler.
Daran kann sich ein BRD-Bürger naturgemäß nicht erinnern, da ihm die BRD das Denken in eine Zeit vor 1933 verbietet.

haihunter
23.01.2011, 20:49
Die Demokratie ist zwar eine schöne Idee, macht es aber macht-und geldgeilen Menschen viel einfacher, das Volk auszunehmen:rolleyes::rolleyes:

Was ein Quatsch. schau Dir mal die diversen Dikaturen an, z.B. das Ex-Regime in Tunesien. Dann siehst Du, wie das Volk ausgenommen wird. Ich bleibe dabei: die Demokratie ist alternativlos.

haihunter
23.01.2011, 20:51
Der BRD-Knecht wieder mal gefangen in seiner Propaganda-Blackbox.
Es gab ein Reich vor Hitler.
Daran kann sich ein BRD-Bürger naturgemäß nicht erinnern, da ihm die BRD das Denken in eine Zeit vor 1933 verbietet.

Es gab sogar zwei "Reiche" vor Hitler. Dennoch leben wir heute im besten deutschen Staat, den es je gab.

Trashcansinatra
23.01.2011, 20:52
Was ein Quatsch. schau Dir mal die diversen Dikaturen an, z.B. das Ex-Regime in Tunesien. Dann siehst Du, wie das Volk ausgenommen wird. Ich bleibe dabei: die Demokratie ist alternativlos.

Sagen wir es mal so: sie ist die am wenigsten beschissene Lösung.

Dubidomo
23.01.2011, 21:14
Hier die inoffizielle elsässische Nationalhymne:


Der Hans im Schnokeloch

Der Hans im Schnokeloch, hett alles was er will
Un was er hett des well er nitt,
Un was er will des hett er nitt,
Der Hans im Schnokeloch, hett alles was er will

Der Hans im Schnokeloch, saat alles was er will
Un was er saat des denkt er nitt
Un was er denkt der saat er nitt !
Der Hans im Schnokeloch, saat alles was er will


http://chez.arlette-et-serge.chez-alice.fr/Chansonalsacienne.htm

Frage: Ist das nun eher deutsch oder eher französisch?

Eindeutig Französisch; denn die Elsässer können und kennen kein Deutsch. Was gibt es da noch zu fragen?

Rikimer
23.01.2011, 21:27
Eindeutig Französisch; denn die Elsässer können und kennen kein Deutsch. Was gibt es da noch zu fragen?

Du verstehst nicht.

Ok, ein anderes Beispiel: Erzaehle den Iren, das sie keine Iren sind, weil sie kein irisch, also gaelisch sprechen koennen! Viel Spass dabei in Irland!

MfG

Rikiimer

Dubidomo
23.01.2011, 21:46
Du verstehst nicht.
Rikiimer
Du hast nicht verstanden.

Registrierter
23.01.2011, 21:52
Es gab sogar zwei "Reiche" vor Hitler.

Und seit Hitler scheint es nur noch Arme im Geiste zu geben.

Dennoch leben wir heute im besten deutschen Staat, den es je gab.
Ein System, welches den Austausch der ehemals DEUTSCHEN Bevölkerung gegen Ausländer als höchstes Staatsziel verfolgt, ist dem Untergang geweiht und verdient alle Verachtung dieser Welt.
Die Anhänger dieser Selbstvernichtungsideologie sind mit Fug und Recht als entrückt und geisteskrank zu bezeichnen.


Man kann es nicht oft genug wiederholen:
Die BRD ist der antideutscheste Staat, den die Deutschen je ertragen mußten.

Berwick
23.01.2011, 22:08
Dieser "Hans im Schnokeloch" ist wunderbares Alemannisch.

Ähnlich wunderbar wie mein eigenes Alemannisch.

Nur dass das eine linksrheinisch ist, und das andere rechtsrheinisch.

Berwick
23.01.2011, 22:10
Ok, ein anderes Beispiel: Erzaehle den Iren, das sie keine Iren sind, weil sie kein irisch, also gaelisch sprechen koennen! Viel Spass dabei in Irland!


Slàinte! :]

Chronos
23.01.2011, 23:11
Was ein Quatsch. schau Dir mal die diversen Dikaturen an, z.B. das Ex-Regime in Tunesien. Dann siehst Du, wie das Volk ausgenommen wird. Ich bleibe dabei: die Demokratie ist alternativlos.
Das ist die eingeschränkte Sicht eines Hinterwäldlers. Wer anhand eines maghrebinischen Despoten-Regimes schlussfolgert, dass unsere derzeitig praktizierte Demokratie das einzig Seligmachende sei, hat wohl noch nichts von sehr erfolgreichen "gelenkten Demokratien" gehört.

Demokratien sind automatisch mit dem systemimmanenten Geburtsfehler behaftet, nach einer gewissen Zeitspanne der eigenen Auflösung entgegenzustreben.

Schonmal was vom Naturgesetz der Entropie gehört?


Dennoch leben wir heute im besten deutschen Staat, den es je gab.
In Relation zu früheren Staaten auf deutschem Boden mag dies zutreffen. Eine Frage der Betrachtung.

Aber der Staat, in dem wir heute leben, ist dem deutschen Volk nicht angemessen. Es hätte weiss Gott etwas Besseres verdient.

Einen Staat, der seine eigene Zerstörung mit Verve vorantreibt, als das Nonplusultra-Superlativ hinzustellen, bedarf schon gehöriger Verblendung.

Ajax
24.01.2011, 00:15
Was ein Quatsch. schau Dir mal die diversen Dikaturen an, z.B. das Ex-Regime in Tunesien. Dann siehst Du, wie das Volk ausgenommen wird. Ich bleibe dabei: die Demokratie ist alternativlos.

Als ob es nur die Wahl zwischen despotischer Diktatur und Demokratie gäbe.

Ajax
24.01.2011, 00:17
Sagen wir es mal so: sie ist die am wenigsten beschissene Lösung.

Das kommt alles auf die Perspektive und die Prioritäten an, die man setzt.

Trashcansinatra
24.01.2011, 07:37
Das kommt alles auf die Perspektive und die Prioritäten an, die man setzt.

Wenn ich der Führer wäre, wäre die Diktatur natürlich die beSSere Alternative!;):cool2::D

haihunter
24.01.2011, 12:04
Und seit Hitler scheint es nur noch Arme im Geiste zu geben.

Das sind die, die aus der Geschichte nix gelernt haben und diesem Idioten immer noch nachrennen und nie in der Gegewart angekommen sind. :D


Ein System, welches den Austausch der ehemals DEUTSCHEN Bevölkerung gegen Ausländer als höchstes Staatsziel verfolgt, ist dem Untergang geweiht und verdient alle Verachtung dieser Welt.
Die Anhänger dieser Selbstvernichtungsideologie sind mit Fug und Recht als entrückt und geisteskrank zu bezeichnen.

Ein solches Staatsziel gibt es nicht.


Man kann es nicht oft genug wiederholen:
Die BRD ist der antideutscheste Staat, den die Deutschen je ertragen mußten.

Wenn hirnlose Neonazis über unseren Staat derart abledern, dann muß er gut sein. :]

haihunter
24.01.2011, 12:07
Das ist die eingeschränkte Sicht eines Hinterwäldlers. Wer anhand eines maghrebinischen Despoten-Regimes schlussfolgert, dass unsere derzeitig praktizierte Demokratie das einzig Seligmachende sei, hat wohl noch nichts von sehr erfolgreichen "gelenkten Demokratien" gehört.

Demokratien sind automatisch mit dem systemimmanenten Geburtsfehler behaftet, nach einer gewissen Zeitspanne der eigenen Auflösung entgegenzustreben.

Schonmal was vom Naturgesetz der Entropie gehört?

Nach Auflösung?? Du hast ja einen an der Waffel! Diktaturen sind von Anfang dem Untergang geweiht. Demokratien dagegen halten sehr lange. Siehe USA, siehe Frankreich, siehe England.


In Relation zu früheren Staaten auf deutschem Boden mag dies zutreffen. Eine Frage der Betrachtung.

Aber der Staat, in dem wir heute leben, ist dem deutschen Volk nicht angemessen. Es hätte weiss Gott etwas Besseres verdient.

Einen Staat, der seine eigene Zerstörung mit Verve vorantreibt, als das Nonplusultra-Superlativ hinzustellen, bedarf schon gehöriger Verblendung.

Natürlich in Relation zu früheren Staaten gesehen. Was denn sonst? Und daß es noch besser sein könnte, da sind wir uns ja einig.

haihunter
24.01.2011, 12:08
Als ob es nur die Wahl zwischen despotischer Diktatur und Demokratie gäbe.

Gut, Monarchie kannste noch dazu nehmen, dann war's das aber.

Berwick
24.01.2011, 12:55
Und was ist nun mit dem Elsass? :cool:

AnastasiaNatalja
24.01.2011, 14:40
Dieser "Hans im Schnokeloch" ist wunderbares Alemannisch.

Ähnlich wunderbar wie mein eigenes Alemannisch.

Nur dass das eine linksrheinisch ist, und das andere rechtsrheinisch.

Jo finde ich auch.. Alemannisch ist sowieso die beste Mundart :))

umananda
24.01.2011, 14:46
Und was ist nun mit dem Elsass? :cool:

Das Elsaß war in den letzten Jahrhunderten die meiste Zeit über Teil Frankreichs .... die Zeiten eines unsinnigen Nationalismus zwischen den beiden europäischen Nachbarn sind endgültig vorbei. Kaum ein Bewohner des Elsaß käme auf die Idee, diese Tatsache in Frage zu stellen. Ganz im Gegenteil ... sie sind glücklich darüber "Franzosen" zu sein.

Servus umananda

Suppenkasper
24.01.2011, 15:10
Ich kenne indessen so manche Elsässer, die sind darüber so glücklich wie ich darüber bin bald Bewohner von Germanistan zu sein und nach Mekka beten zu dürfen. ;)

Berwick
24.01.2011, 19:08
... sie sind glücklich darüber "Franzosen" zu sein.


E Schwoob däd jezz da dazua sage: "Sie lobet's afange au nimme so ...."

Sell derfsch mer glaube.

Deees sag-i DIR ..... deees glaubsch DU MIR. :]

Berwick
25.01.2011, 09:28
Jo finde ich auch.. Alemannisch ist sowieso die beste Mundart :))

Dem möchte ich mal gar nicht widersprechen. :)



Schön, dass Sie emol bi uns riiluege ...

Mir vun de Muettersproch-Gsellschaft freue uns iber alli, wu sich fir unser Sprooch, fir s Alemannisch interessiere. Mir setze uns defir ii, dass Alemannisch gschwätzt wird un au, dass iber s Alemannisch gschwätzt wird. Dodezue finde Sie allerhand uf unsere Websitte.


http://www.alemannisch.de/

umananda
25.01.2011, 09:44
E Schwoob däd jezz da dazua sage: "Sie lobet's afange au nimme so ...."

Sell derfsch mer glaube.

Deees sag-i DIR ..... deees glaubsch DU MIR. :]

Wer ist schon ausschließlich voll Lob ... aber sie sind Franzosen und denken nicht im Entferntesten daran ... irgendwie etwas mit Deutschland gemeinsam zu haben ...

Servus umananda

Berwick
25.01.2011, 09:51
... aber sie sind Franzosen und denken nicht im Entferntesten daran ...

Sie fühlen sich weder als das eine - noch als das andere.

Sell saaag-i dir - sell gloubsch du mir.

LG vum Berwick, der sell, wu 's Elsass kenne duéd ....

umananda
25.01.2011, 09:59
Sie fühlen sich weder als das eine - noch als das andere.

Sell saaag-i dir - sell gloubsch du mir.

LG vum Berwick, der sell, wu 's Elsass kenne duéd ....

Während meines Studiums in Paris kann ich mich noch an zwei Kommilitonen aus dem Elsaß erinnern, die nicht sonderlich die deutsche Sprache beherrschten. Sie konnten sich noch vage an die Sprachkünste ihrer Großeltern erinnern .... die manchmal noch untereinander diesen Dialekt sprachen. Jedenfalls sprachen wir untereinander ausschließlich Französisch ... obwohl sie wussten, dass ich als Wienerin auch die deutsche Sprache beherrsche ...

Die Generationen haben auch dort einige Dinge verschoben ..

Servus umananda

Berwick
25.01.2011, 10:31
Während meines Studiums in Paris kann ich mich noch an zwei Kommilitonen aus dem Elsaß erinnern, die nicht sonderlich die deutsche Sprache beherrschten. Sie konnten sich noch vage an die Sprachkünste ihrer Großeltern erinnern .... die manchmal noch untereinander diesen Dialekt sprachen. Jedenfalls sprachen wir untereinander ausschließlich Französisch ... obwohl sie wussten, dass ich als Wienerin auch die deutsche Sprache beherrsche ...


Du schließt von 2 Leuten auf alle.

Ich komme alle paar Tage ins Elsass - und kenne dort mehr als nur 2 Leute - vor Ort.

Sooooo isch nu au wieda .....

umananda
25.01.2011, 10:34
Du schließt von 2 Leuten auf alle.

Ich komme alle paar Tage ins Elsass - und kenne dort mehr als nur 2 Leute - vor Ort.

Sooooo isch nu au wieda .....

Gut ... du glaubst also an einer Bewegung im Elsaß, die sich nach Deutschland sehnt. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist das auch eine Frage der Generationen.

Servus umananda

Berwick
25.01.2011, 11:02
... du glaubst also an einer Bewegung im Elsaß, die sich nach Deutschland sehnt.

Das habe ich nirgendwo geschrieben.

Schau einfach mal nach, was ich tatsächlich geschrieben habe.

umananda
25.01.2011, 11:02
Das habe ich nirgendwo geschrieben.

Schau einfach mal nach, was ich tatsächlich geschrieben habe.

Vor allem hast du Dialekt geschrieben.

Servus umananda

Berwick
25.01.2011, 11:04
Und um deine Worte teilweise zu gebrauchen, sage ich:

Es gibt eine Bewegung im Elsass, die sich nach dem Elsass sehnt.

So sehe ich das.

Berwick
25.01.2011, 11:05
Vor allem hast du Dialekt geschrieben.


Ha no - mer wird do no sîne Muéderschbrooch schwäzze derfe! ;)

umananda
25.01.2011, 11:05
Und um deine Worte teilweise zu gebrauchen, sage ich:

Es gibt eine Bewegung im Elsass, die sich nach dem Elsass sehnt.

So sehe ich das.

Das ist ja nichts BESONDERES. Ich kenne viele Wiener, die sehnen sich ausschließlich nach Wien und ihnen ist Österreich ein Graus ...

Servus umananda

Berwick
25.01.2011, 11:28
Das ist ja nichts BESONDERES. Ich kenne viele Wiener, die sehnen sich ausschließlich nach Wien und ihnen ist Österreich ein Graus ...


Mit anderen Worten: Du hast NULL Ahnung vom Elsass.

Das zeigt dein Vergleich eben.

Da lohnt sich eine Fortsetzung der Diskussion mit dir nicht.

AnastasiaNatalja
25.01.2011, 12:11
Wer ist schon ausschließlich voll Lob ... aber sie sind Franzosen und denken nicht im Entferntesten daran ... irgendwie etwas mit Deutschland gemeinsam zu haben ...

Servus umananda

Wenn man genau ist und sich die Mentalität mal anguckt sind sie Deutsche, sie haben auch dt. Nachnamen z.B. meine Brieffreundin hieß Ott.. das ist nicht wirklich französisch:rolleyes:

Aber sie selbst fühlen sich weder als das eine, noch als das andere und ich kann es ihnen nicht übelnehmen... man hat ihnen durch das ganze Hin und Her ihre Identität geraubt.;(

Berwick
25.01.2011, 13:05
"D'r Hans im Schnokeloch" ist ein gutes Bild für das elsässische Bewusstsein.

umananda
26.01.2011, 07:37
Wenn man genau ist und sich die Mentalität mal anguckt sind sie Deutsche, sie haben auch dt. Nachnamen z.B. meine Brieffreundin hieß Ott.. das ist nicht wirklich französisch:rolleyes:

Aber sie selbst fühlen sich weder als das eine, noch als das andere und ich kann es ihnen nicht übelnehmen... man hat ihnen durch das ganze Hin und Her ihre Identität geraubt.;(

Das ganze von dir postulierte "Hin und Her" ist schon drei Generationen nur noch Historie ....

Servus umananda

Berwick
26.01.2011, 07:59
Das ganze von dir postulierte "Hin und Her" ist schon drei Generationen nur noch Historie ....



Oh du beste aller möglichen Um-einandas .....

Blinde sollten nicht von der Farbe reden.

Vergiss mal, was deine überkandidelten und ignoranten Pseudo-Elsässer dir mal in Paris erzählt haben.

Die sind charakterlos und selbst-verachtend auf jene Parole reingefallen, die die französische Zentralregierung vielen Elsässern ins Hirn gesetzt hat:

"C'est chic de parler français !"

Mit der unterschwelligen Botschaft:

"Wer im Elsass seine elsässische Muttersprache (!) redet, ist entweder ein alter Nazi oder ein rückständiger Bauer."

:rolleyes:

umananda
26.01.2011, 08:08
Oh du beste aller möglichen Um-einandas .....

Blinde sollten nicht von der Farbe reden.

Vergiss mal, was deine überkandidelten und ignoranten Pseudo-Elsässer dir mal in Paris erzählt haben.

Die sind charakterlos und selbst-verachtend auf jene Parole reingefallen, die die französische Zentralregierung vielen Elsässern ins Hirn gesetzt hat:

"C'est chic de parler français !"

Mit der unterschwelligen Botschaft:

"Wer im Elsass seine elsässische Muttersprache (!) redet, ist entweder ein alter Nazi oder ein rückständiger Bauer."

:rolleyes:

Gut ... beenden wir dieses seltsame patriotische Gespräch .... jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt das auch daran .... dass ich durch meine französische Mutter zu sehr durch die französische "Brille" die Dinge um Frankreich herum betrachte.

Und als Wienerin habe ich zu Deutschland keinerlei Bezug.

Servus umananda

Fluchtachterl
26.01.2011, 09:06
Und als Wienerin habe ich zu Deutschland keinerlei Bezug.



Warum sollten wir uns auch mit Befindlichkeiten im fernen Lande M. befassen, wir verstehen sie ohnehin nicht...