PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommunist La Fontaine erklärt den Kommunismus



Sterntaler
17.01.2011, 17:11
nach ihm kommt das von Kommunalenm Stromerzeugern :lach: , der ist ja noch Schmerzbefreiter , als die anwesenden Linksdreher. :))

http://www.welt.de/fernsehen/article12199351/Wie-der-Kommunismus-des-Oskar-Lafontaine-aussieht.html

Stechlin
17.01.2011, 17:15
nach ihm kommt das von Kommunalenm Stromerzeugern :lach: , der ist ja noch Schmerzbefreiter , als die anwesenden Linksdreher. :))

http://www.welt.de/fernsehen/article12199351/Wie-der-Kommunismus-des-Oskar-Lafontaine-aussieht.html

Kommunismus (vom lat. communis ‚gemeinsam‘). :cool:

Sterntaler
17.01.2011, 17:15
gemeinsames Morden meinste wohl.

Stechlin
17.01.2011, 17:18
gemeinsames Morden meinste wohl.

Im Namen bislang jeder Ideologie wurde und wird "gmeinsam" gemordet. Also alles Kommunisten?

Sterntaler
17.01.2011, 17:22
die der Kommunisten wird systematisch in der BRD verschleiert.

Menetekel
17.01.2011, 17:23
Der Lafontain ist ein pfiffiges Kerlchen.
Als ich mir das Ding mit der Will heut ansehen wollte, mußte ich nach dieser Definition abschalten.

Stechlin
17.01.2011, 17:32
Der Lafontain ist ein pfiffiges Kerlchen.
Als ich mir das Ding mit der Will heut ansehen wollte, mußte ich nach dieser Definition abschalten.

Der alte Knabe hat ganz schön abgebaut. Ich fand sein Auftritt auch eher unglücklich, auch wenn er in der Sache absolut Recht hatte.

Sterntaler
17.01.2011, 17:36
Unsinn, dummes Geschwafel, damit kann der im Kindergarten und Linksgedrehten punkten. Hoffentlich erscheint der nicht jetzt auf der Steuerliste der Caymann Inseln :lach:

Pillefiz
17.01.2011, 17:42
ich zitiere mal aus dem Artikel:


Aber genau das ist das Problem. Wer in Deutschland vom Kommunismus spricht, muss sich immer bewusst sein, dass seine Zuhörer sofort an die DDR mit der Stasi denken und nur einen winzigen Gedankensprung weiter schon bei Stalin und millionenfachen Morden angekommen sind.

.....

Apropos Demokratie: Das sei per Definition die Regierung der Mehrheit, also kein System, das wir in Deutschland haben, sagt Lafontaine. Denn die Mehrheit sei unzufrieden mit der Lage in Deutschland. Und das gegenwärtige System könne die gegenwärtigen Probleme nicht lösen.

Allein schon von Amtswegen sieht das der Bundeswirtschaftsminister ganz anders. Er lobt das aktuelle Wirtschaftswachstum und den Kraftakt, mit dem Deutschland aus der Krise gekommen ist. Und wo wir gerade bei der Gemeinschaft sind – er betont, dass Deutschland sich mit einer Gemeinschaftsleistung aus der Krise bewegt habe. ...


was ist falsch an den Worten von Lafontaine? Den letzten Absatz finde ich viel schlimmer.

-jmw-
17.01.2011, 17:53
Aus dem Artikel:


Aber genau das ist das Problem. Wer in Deutschland vom Kommunismus spricht, muss sich immer bewusst sein, dass seine Zuhörer sofort an die DDR mit der Stasi denken und nur einen winzigen Gedankensprung weiter schon bei Stalin und millionenfachen Morden angekommen sind.
Lötzsch und die Zeitung, für die sie schrieb, sind nicht "Deutschland" und sie haben ihr eigenes Kommunismusverständnis.
Daran ist nix auszusetzen, das geht allen Strömungen, Parteien usw. so.

Fiel
17.01.2011, 18:02
Diese Sendung habe ich z.T. auch gesehen. Da gab es Momente, da drohte die ganze Sendung zu kippen und zum absoluten Desaster zu werden. Ich sage voraus, der Lafo wird nie wieder solch eine Sendung beehren. Es war durchaus vergleichbar mit der Herrmann-Sendung dieses Idioten. Die wollten den L. vorführen, mit vollem Recht natürlich. Als der dann auszuflippen drohte, lenkte dann die Will doch noch ein. Trotz alle dem hat der L. die Prügelattaken seiner linksfaschistischen Schlägerbande nicht wirklich verurteilt. Linksfaschisten sind die wirkliche kriminelle politische Vereinigung in der BRD.

Sterntaler
17.01.2011, 18:13
dummdreist forderte der Will das sie ihn ausreden lassen soll, nach dem er die Will permanent unterbrach.

klartext
17.01.2011, 18:35
ich zitiere mal aus dem Artikel:


Aber genau das ist das Problem. Wer in Deutschland vom Kommunismus spricht, muss sich immer bewusst sein, dass seine Zuhörer sofort an die DDR mit der Stasi denken und nur einen winzigen Gedankensprung weiter schon bei Stalin und millionenfachen Morden angekommen sind.

.....

Apropos Demokratie: Das sei per Definition die Regierung der Mehrheit, also kein System, das wir in Deutschland haben, sagt Lafontaine. Denn die Mehrheit sei unzufrieden mit der Lage in Deutschland. Und das gegenwärtige System könne die gegenwärtigen Probleme nicht lösen.

Allein schon von Amtswegen sieht das der Bundeswirtschaftsminister ganz anders. Er lobt das aktuelle Wirtschaftswachstum und den Kraftakt, mit dem Deutschland aus der Krise gekommen ist. Und wo wir gerade bei der Gemeinschaft sind – er betont, dass Deutschland sich mit einer Gemeinschaftsleistung aus der Krise bewegt habe. ...


was ist falsch an den Worten von Lafontaine? Den letzten Absatz finde ich viel schlimmer.

Ja doch, Lafo ist sehr wendig. Als er noch Finanzminister war, hat er längere Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich gefordert.
Lafo springt auf jeden Zug auf, wenn er die Lokomotive spielen darf, ein Alphamännchen ohne Moral und Skrupel.

klartext
17.01.2011, 18:37
Diese Sendung habe ich z.T. auch gesehen. Da gab es Momente, da drohte die ganze Sendung zu kippen und zum absoluten Desaster zu werden. Ich sage voraus, der Lafo wird nie wieder solch eine Sendung beehren. Es war durchaus vergleichbar mit der Herrmann-Sendung dieses Idioten. Die wollten den L. vorführen, mit vollem Recht natürlich. Als der dann auszuflippen drohte, lenkte dann die Will doch noch ein. Trotz alle dem hat der L. die Prügelattaken seiner linksfaschistischen Schlägerbande nicht wirklich verurteilt. Linksfaschisten sind die wirkliche kriminelle politische Vereinigung in der BRD.
So schwach habe ich Lafo noch nie gesehen. Er ist herumgeeiert und flüchtete sich in seine allseits bekannten Worthülsen und das übliche linke Mantra.

Rowlf
17.01.2011, 18:41
Lafontaine ist Kommunist? Was Viewer alles weiß...

Akra
17.01.2011, 18:42
nach ihm kommt das von Kommunalenm Stromerzeugern :lach: , der ist ja noch Schmerzbefreiter , als die anwesenden Linksdreher. :))

http://www.welt.de/fernsehen/article12199351/Wie-der-Kommunismus-des-Oskar-Lafontaine-aussieht.html

Fleischhauer war schwach in der Sendung.

Er hätte direkt Lafontaines Versuch den Begriff Kommunismus erklären zu wollen, kontern müssen mit:

"In dem Begriff Nationalsozialimus kommt das Wort sozial drin vor. Sozial wollen wir ja alle sein, also können wir ja dann nach ihrer Logik auch den Weg in den Nationalsozialismus einschlagen."

edit:

achja als man dann versuchte 90 Millionen Tote mit Vergleichen wie "aber beim Christentum denkt man doch auch nicht direkt an die Kreuzzüge" zu relativieren, mußte ich umschalten.

Menetekel
17.01.2011, 18:45
Der alte Knabe hat ganz schön abgebaut. Ich fand sein Auftritt auch eher unglücklich, auch wenn er in der Sache absolut Recht hatte.

Das "pfiffig" beziehe ich für diesen Wandelmantel auf seine Laufbahn in der Politik.
Er ist für mich das lebende Beispiel für einen "sogenannten" Mantelträger.
Die Kutte immer dort hingedreht, wo der Wind am günstigsten ist.

Menetekel
17.01.2011, 18:48
Ja doch, Lafo ist sehr wendig. Als er noch Finanzminister war, hat er längere Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich gefordert.
Lafo springt auf jeden Zug auf, wenn er die Lokomotive spielen darf, ein Alphamännchen ohne Moral und Skrupel.



Dieser Satz sagt alles über diesen Mann.

Sterntaler
17.01.2011, 18:51
Fleischhauer war schwach in der Sendung.

Er hätte direkt Lafontaines Versuch den Begriff Kommunismus erklären zu wollen, kontern müssen mit:

"In dem Begriff Nationalsozialimus kommt das Wort sozial drin vor. Sozial wollen wir ja alle sein, also können wir ja dann nach ihrer Logik auch den Weg in den Nationalsozialismus einschlagen."

edit:

achja als man dann versuchte 90 Millionen Tote mit Vergleichen wie "aber beim Christentum denkt man doch auch nicht direkt an die Kreuzzüge" zu relativieren, mußte ich umschalten.

stimmt ,schwach.

Lafontaines idiotischer Vergleich und Verharmlosung war Schlag ins Gesicht der Toten, der in den Wind sich drehende Fontaine wurde damit entlarvt.

Akra
17.01.2011, 18:58
Lafontaine ist Kommunist? Was Viewer alles weiß...

Schau ich mir sein Privatvermögen, sein Grundbesitz usw. an ... nunja .. aber in linken/kommunistischen/sozialistischen Systemen war und ist es schon immer der Fall gewesen, dass die Gleichheit propagiert, aber dann doch ein paar Menschen, ein bißchen gleicher sein sollen.

Ich mein der Lafo wird mit Sicherheit an dich und alle anderen Hartz4ler denken wenn er in seiner, mit Stacheldraht abgesicherten, Villa, Champagner schlürft.

Schon erstaunlich wie leicht sich einige verarschen lassen.

Sterntaler
17.01.2011, 19:01
Schau ich mir sein Privatvermögen, sein Grundbesitz usw. an ... nunja .. aber in linken/kommunistischen/sozialistischen Systemen war und ist es schon immer der Fall gewesen, dass die Gleichheit propagiert, aber dann doch ein paar Menschen, ein bißchen gleicher sein sollen.

Ich mein der Lafo wird mit Sicherheit an dich und alle anderen Hartz4ler denken wenn er in seiner, mit Stacheldraht abgesicherten, Villa, Champagner schlürft.

Schon erstaunlich wie leicht sich einige verarschen lassen.

zumindestens versucht der einen Kommunisten in einer kommunistischen Partei den Hampelmann zu machen :D , er marschierte wie Honnecker Ulbricht und Mielke und Co zu seinen neuen Idolen Luxemburg und Liebknecht :lach:

Fiel
17.01.2011, 19:05
stimmt ,schwach.

Lafontaines idiotischer Vergleich und Verharmlosung war Schlag ins Gesicht der Toten, der in den Wind sich drehende Fontaine wurde damit entlarvt.
Der L. ist viel zu intelligent um nicht zu wissen, was der Kommunismus ist und wie er zu bewerten ist. Er sitzt lediglich gefangen in der Zwickmühle, in die er sich selber hineinmanöveriert hat. Er hat sich die Linksfaschisten aufgehalst und muß nun in deren Sinn argumentieren, wobei ich glaube, dass kein normal intelligenter Mensch sich hinter die Verbrechen der Linksfaschisten stellen kann. L. hat auf den falschen Esel gesetzt und muß nun die Folgen tragen. L. ist erledigt - das hat er jetzt erkennen müssen. Und die Linksfaschisten sind auch erledigt -3 Kreuze ihnen hinterher.

Akra
17.01.2011, 19:08
zumindestens versucht der einen Kommunisten in einer kommunistischen Partei den Hampelmann zu machen :D , er marschierte wie Honnecker Ulbricht und Mielke und Co zu seinen neuen Idolen Luxemburg und Liebknecht :lach:

nützlicher Hampelmann war der Politik-Professor.

dem nehme ich es sogar ab, dass er wirklich glaubt was er sagt. Aber das typische linke Selbstverständnis: "NUR ICH HABE RECHT" schien trotzdem immer durch auch wenn er sich selber versuchte zu zügeln.

vor 100 Jahren hätte der werte Herr eine steile Karriere in der NSDAP gemacht.

Traurig wenn soetwas heute, auf Kosten der Steuerzahler, auf die Studenten losgelassen wird. Scientology wäre sicher stolz auf seine Methoden und Wege die Jugend zu "formen".

Sterntaler
17.01.2011, 19:10
die komische Blondine aus Ostberlin bewies, das Blonde lieber die Klappen halten sollten, aus der kam nur hirnloser Müll.

Akra
17.01.2011, 19:18
die komische Blondine aus Ostberlin bewies, das Blonde lieber die Klappen halten sollten, aus der kam nur hirnloser Müll.

mit ihren Floskeln "Wir brauchen Visionen für die Zukunft!"

wenn ich soetwas höre wird mir schlecht. Die werte Frau lebt im Paradies. Sie kennt weder Armut, (richtige) Arbeit, Hunger noch Krieg aber sie sucht Visionen für eine bessere Zukunft.

Es wird der Zeitpunkt kommen da werden solche Personen der Gegenwart nachtrauern.

Pyotr
17.01.2011, 19:20
Ich weiß nicht warum der "demokratische" Sozialismus besser sein soll als der Kommunismus?

Wissen denn die Leute nicht mehr was Sozialismus ist?

Sozialismus = alles gehört dem Staat und der Staat entscheidet über alles. Der Staat ist Arbeitgeber und Produziert nach seinem ermessen.

Und jetzt schaut euch doch mal an wie viel Beamtenwillkür es gibt, wie unsere Politiker handeln. Und dann glaubt ernsthaft jemand das ein System bestehen kann was den perfekten Menschen braucht?

Andererseits wäre ein in einer staatlichen geführten Fabrik hergestelltes "Soziphone G5 (Genosse 5)" bestimmt ganz interessant.......

Abgesehen davon ist der Sozialimus NICHT mit unserem GG vereinbar und da regen sie Die Linke auf das sie vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Fiel
17.01.2011, 19:22
nützlicher Hampelmann war der Politik-Professor.

dem nehme ich es sogar ab, dass er wirklich glaubt was er sagt. Aber das typische linke Selbstverständnis: "NUR ICH HABE RECHT" schien trotzdem immer durch auch wenn er sich selber versuchte zu zügeln.

vor 100 Jahren hätte der werte Herr eine steile Karriere in der NSDAP gemacht.Traurig wenn soetwas heute, auf Kosten der Steuerzahler, auf die Studenten losgelassen wird. Scientology wäre sicher stolz auf seine Methoden und Wege die Jugend zu "formen".
Das ist lediglich üble Nachrede , die du durch nichts beweisen kannst.
So dämlich waren die Nazis nicht.

klartext
17.01.2011, 19:25
nützlicher Hampelmann war der Politik-Professor.

dem nehme ich es sogar ab, dass er wirklich glaubt was er sagt. Aber das typische linke Selbstverständnis: "NUR ICH HABE RECHT" schien trotzdem immer durch auch wenn er sich selber versuchte zu zügeln.

vor 100 Jahren hätte der werte Herr eine steile Karriere in der NSDAP gemacht.

Traurig wenn soetwas heute, auf Kosten der Steuerzahler, auf die Studenten losgelassen wird. Scientology wäre sicher stolz auf seine Methoden und Wege die Jugend zu "formen".

Der Mann ist als Professor eine völlige Fehlbesetzung. Er war der Typ des fanatischen Parteifunktionärs, der nicht Wissen, sondern Meinung verbreitet. Wer bei ihm Klausuren schreibt, muss entweder ein Antifaspinner sein oder sich völlig verbiegen. Und die Reklame für sein Buch, wegen dem er eigentlich da war, ist etwas missglückt. Der Versuch, einen Sarrazinkopie auf links darzustellen, ging tüchtig in die Hose.

-jmw-
17.01.2011, 19:40
Abgesehen davon ist der Sozialimus NICHT mit unserem GG vereinbar
Angesichts des Umstandes, dass zu Beginn der Bundesrepublik eine erklärt sozialistische Partei eben dieses Grundgesetz mitgestaltete und mitbeschloss, eine Aussage, deren Richtigkeit ich abstreiten möchte.

Sterntaler
17.01.2011, 19:41
Der Mann ist als Professor eine völlige Fehlbesetzung. Er war der Typ des fanatischen Parteifunktionärs, der nicht Wissen, sondern Meinung verbreitet. Wer bei ihm Klausuren schreibt, muss entweder ein Antifaspinner sein oder sich völlig verbiegen. Und die Reklame für sein Buch, wegen dem er eigentlich da war, ist etwas missglückt. Der Versuch, einen Sarrazinkopie auf links darzustellen, ging tüchtig in die Hose.

dem sollte man sein Lehramt entziehen.

Fiel
17.01.2011, 19:46
Schau ich mir sein Privatvermögen, sein Grundbesitz usw. an ... nunja .. aber in linken/kommunistischen/sozialistischen Systemen war und ist es schon immer der Fall gewesen, dass die Gleichheit propagiert, aber dann doch ein paar Menschen, ein bißchen gleicher sein sollen.

Ich mein der Lafo wird mit Sicherheit an dich und alle anderen Hartz4ler denken wenn er in seiner, mit Stacheldraht abgesicherten, Villa, Champagner schlürft.

Schon erstaunlich wie leicht sich einige verarschen lassen.
Nicht einige. Da lassen sich hunderttausende Linksfaschisten verarschen. Aber die Linksfaschisten sind ja nun schon von Natur aus etwas debil.
Zur Ehrenrettung von L. muß ich allerdings seine Frau anführen, die sich selbst nicht scheute auf linksfaschistischen Parteitagen nationalsozialistische Familienpolitik vorzustellen. Das Raunen im Saal war zwar nicht zu überhören, aber als Laffo-Frau kam sie ohne körperlichen Schaden wieder aus dem Saal heraus.