PDA

Vollständige Version anzeigen : PowerPoint to Video



ganja
17.01.2011, 15:30
Kennt jemand ein gutes Gratis-Programm, um Power Point Files in Video-Formate zu konvertieren?
Was ich bisher probiert habe ist entweder Müll oder kostet.

Oder ne andere Lösung, Power Point Files auf nem IPad abspielen zu können (wenn möglich ohne Jailbreak)?

Thx

Edit: Arrgh, falsches Forum...

Ή Λ K Λ П
20.01.2011, 00:08
Kennt jemand ein gutes Gratis-Programm, um Power Point Files in Video-Formate zu konvertieren?
Was ich bisher probiert habe ist entweder Müll oder kostet.

Oder ne andere Lösung, Power Point Files auf nem IPad abspielen zu können (wenn möglich ohne Jailbreak)?

Thx

Edit: Arrgh, falsches Forum...

E.M. Free PowerPoint Video Converter V3.10 (http://www.effectmatrix.com/PowerPoint-Video-Converter/Free-PowerPoint-Video-Converter.htm)

ganja
25.01.2011, 09:31
Das Tool von Deniz ist recht gut, wenn man aber ordentliche Qualität will, kostet es.

Ich hab mich für ne anderer Lösung entschieden. Ich mache nun aus PowerPoint Dateien ein PDF und bring die mit dem App "Air Sharing" (3 SFr.) aufs Ipad.
Das App ist recht gut. Man kann sogar auch direkt Power Point Files raufladen, die konvertierung ist allerdings recht beschissen.

stscherer
25.01.2011, 15:21
Bringt Dir wahrscheinlich nicht so recht was, aber wenn Du die Präsentationen auf einem Mac mit Keynote machst, dann kannst Du sie als Quicktime konvertieren. Ich nutze das, wenn ich meine Keynotes andere Win-Usern zur Verfügung stelle, da dann die Effekte erhalten bleiben.

Allerdings dürfen die Folien nicht zu viele Effekte enthalten, wenn Du eine Power-Point in Keynotes konvertierst.

Hat OpenOffice nicht irgend etwas zu bieten?

Sheldon
25.01.2011, 16:07
Office 2010 soll eine Möglichkeit zur Videoportierung bieten.

Stechlin
25.01.2011, 16:09
Kraftpunkte zum Sehen? Merkwürdige Semantik.

Sheldon
25.01.2011, 18:04
Noob :lach: