PDA

Vollständige Version anzeigen : Heim ins Reich



berty
17.01.2011, 13:04
Ein wenig scheint er doch noch den großdeutschen Träumereien aus seiner alten politischen Heimat nachzuhängen, der ehemalige NPD-Mensch und jetzige Pro-NRW Kreistagsabgeordnete Nico Ernst. Muss der „konservativen“ Seele gut tun, wenn man sich auch im Kreistag von einem Mann vertreten sieht, dem die Beziehungen zu Belgien und deren Bevölkerung so sehr am Herzen liegt.

http://nrwrex.wordpress.com/2011/01/16/bn-%E2%80%9Epro%E2%80%9C-stadtrat-hatte-nrw-gern-groser/

Sathington Willoughby
17.01.2011, 13:08
Ein wenig scheint er doch noch den großdeutschen Träumereien aus seiner alten politischen Heimat nachzuhängen, der ehemalige NPD-Mensch und jetzige Pro-NRW Kreistagsabgeordnete Nico Ernst. Muss der „konservativen“ Seele gut tun, wenn man sich auch im Kreistag von einem Mann vertreten sieht, dem die Beziehungen zu Belgien und deren Bevölkerung so sehr am Herzen liegt.

http://nrwrex.wordpress.com/2011/01/16/bn-%E2%80%9Epro%E2%80%9C-stadtrat-hatte-nrw-gern-groser/

Welche Passage meinst du?
Kannst du nicht Quelle UND Zitat einstellen???:rolleyes:

Soweit ich weiß, kam der Vorschlag von Belgien, also kannst du den Dreck, den du schon in den HÄnden, bereit zum werfen, hältst, wieder weglegen.

Freikorps
17.01.2011, 13:11
Und was wäre so schrecklich daran, wenn sich diese ehemaligen deutschen Gemeinden tatsächlich entschließen würden, sich wieder Deutschland anzuschließen?

Suppenkasper
17.01.2011, 13:14
Was so schrecklich wäre? Berty müsste weinen. Vielleicht ritzt er sich auch, wenn das passiert... Oder scheibt sich eine Banane in den A...llerwertesten, als Übersprungshandlung. :)) Und alle seine Gesinnungsgenossen würden es ihm gleichtun, es gäbe ein TRÄNENMEER... süße, süße Tränen....

-jmw-
17.01.2011, 13:52
Spannend wird's erst, wenn er fordert, Südafrika anzuschliessen wegen weil der Afrikaaner.
Eupen?
Interessiert doch niemanden!

Apollyon
17.01.2011, 14:26
Wenn man den gleichen Fehler wie bei der DDR macht, ist die BRD noch mehr verschuldet. Man müsste Gebiete in Form von Protektoranten erstmal angliedern bis die Möglichkeiten gegeben sind diese an den Hauptstaat anzugliedern, alles andere ist Wunschdenken und schadet mehr als es nützt.

Margrit
17.01.2011, 14:38
Ein wenig scheint er doch noch den großdeutschen Träumereien aus seiner alten politischen Heimat nachzuhängen, der ehemalige NPD-Mensch und jetzige Pro-NRW Kreistagsabgeordnete Nico Ernst. Muss der „konservativen“ Seele gut tun, wenn man sich auch im Kreistag von einem Mann vertreten sieht, dem die Beziehungen zu Belgien und deren Bevölkerung so sehr am Herzen liegt.

http://nrwrex.wordpress.com/2011/01/16/bn-%E2%80%9Epro%E2%80%9C-stadtrat-hatte-nrw-gern-groser/


Das sit genau das, was Pro Köln falsch macht.
Solche Leute gehören nicht in diese Bewegung. Sei schaden.

Margrit
17.01.2011, 14:42
Welche Passage meinst du?
Kannst du nicht Quelle UND Zitat einstellen???:rolleyes:

Soweit ich weiß, kam der Vorschlag von Belgien, also kannst du den Dreck, den du schon in den HÄnden, bereit zum werfen, hältst, wieder weglegen.



Ja, der Vorschlag kam schon mal von Belgien selbst.
Der Artikel udn die Art der Vrogehensweise dieses Mannes jedoch schaden der Pro-Bewegung mehr als sie nützen.
Er muß doch wissen, dass so etwas hier in der Presse sofort ausgeschlachtet wird zum Negativen.
Also m ehr Fingerspitzengefühl oder Zurückhaltung wärde da angebrachter.
Im übrigen fidne ich es nicht gut, wenn sich bei der Pro-Bewegung immer wiedr altgediente NPD-Leute finden. Das schadet der Bewegung

nethead
17.01.2011, 15:57
Und was wäre so schrecklich daran, wenn sich diese ehemaligen deutschen Gemeinden tatsächlich entschließen würden, sich wieder Deutschland anzuschließen?

Fuer Berty-Maus reicht es wenn sie sich "deutsche Gemeinde" nennen.

Weiter_Himmel
17.01.2011, 16:07
Hat nicht letztens irgend ein Wallonischer Politiker den relativ überaschenden Vorschlag gemacht gleich die gesamte Wallonie an D anzugliedern?

Stinkstiefel
17.01.2011, 16:18
Ich sehe schon die Wehrmacht wieder im Gleichschritt marschieren. Verglichen mit solch größenwahnsinnige Vorschläge nimmt sich der "Lebensraum im Osten" aus wie ein Sandkasten im Vergleich zu einem Fußballfeld. Mich schwindelt ob dieses Neo-Annexionismus.

-jmw-
17.01.2011, 17:11
Hat nicht letztens irgend ein Wallonischer Politiker den relativ überaschenden Vorschlag gemacht gleich die gesamte Wallonie an D anzugliedern?
Klima- und Energieminister Paul Magnette, vgl. http://www.politikforen.net/showthread.php?t=103533&highlight=Wallonien

Sprecher
17.01.2011, 20:37
Ein wenig scheint er doch noch den großdeutschen Träumereien aus seiner alten politischen Heimat nachzuhängen, der ehemalige NPD-Mensch und jetzige Pro-NRW Kreistagsabgeordnete Nico Ernst. Muss der „konservativen“ Seele gut tun, wenn man sich auch im Kreistag von einem Mann vertreten sieht, dem die Beziehungen zu Belgien und deren Bevölkerung so sehr am Herzen liegt.

http://nrwrex.wordpress.com/2011/01/16/bn-%E2%80%9Epro%E2%80%9C-stadtrat-hatte-nrw-gern-groser/

Na und? Die Gebiete sind überwiegend deutschsprachig. Sollen die bei einem Zerfall Belgiens an Frankreich fallen? Wie man dort mit autochthonen Minderheiten umgeht hat man ja im Elsass gesehen.

Nanu
17.01.2011, 21:57
Ein wenig scheint er doch noch den großdeutschen Träumereien aus seiner alten politischen Heimat nachzuhängen, der ehemalige NPD-Mensch und jetzige Pro-NRW Kreistagsabgeordnete Nico Ernst. Muss der „konservativen“ Seele gut tun, wenn man sich auch im Kreistag von einem Mann vertreten sieht, dem die Beziehungen zu Belgien und deren Bevölkerung so sehr am Herzen liegt.



Keine Bange! Zu einem kriechenden Vasallen namens BRD will niemand freiwillig gehören.

NationalDemokrat
17.01.2011, 22:13
Welche Passage meinst du?
Kannst du nicht Quelle UND Zitat einstellen???:rolleyes:

Soweit ich weiß, kam der Vorschlag von Belgien, also kannst du den Dreck, den du schon in den HÄnden, bereit zum werfen, hältst, wieder weglegen.

Die Quelle ist ja schon fürn Ar...(private Homepage by wordpress) keine Diskussion wert.

Ausonius
17.01.2011, 22:22
Ja, der Vorschlag kam schon mal von Belgien selbst.


Was seriöses habe ich dazu bisher noch nicht gelesen. Es wäre aber relativ wurscht, die Ardennen sind sowieso ziemlich gemischt, was die Bevölkerung betrifft. Und da dort die Grenzen auch längstens unten sind, hätte es politisch wenig Konsequenzen. Ich glaube aber, wie gesagt, nicht, dass Belgien dass ernsthaft angeboten hat.

Sprecher
17.01.2011, 23:09
Was seriöses habe ich dazu bisher noch nicht gelesen. Es wäre aber relativ wurscht, die Ardennen sind sowieso ziemlich gemischt, was die Bevölkerung betrifft. Und da dort die Grenzen auch längstens unten sind, hätte es politisch wenig Konsequenzen. Ich glaube aber, wie gesagt, nicht, dass Belgien dass ernsthaft angeboten hat.

In den 20ern wollte Belgien Eupen-Malmedy an das Reich zurückverkaufen um seinen Staatshaushalt zu sanieren, allerdings haben die Franzmänner das verhindert.

Schrottkiste
17.01.2011, 23:13
Die Gegend um Eupen ist offiziell deutschsprachig, schon seit Ewigkeiten. Man kann das gut anhand der Beschilderung und der Aufschriften an Gebäuden und öffentlichen Fahrzeugen (Bus, Bahn, Polizeiwagen z.B.) erkennen.

Gesprochen wird dort Öcher Platt, ein Dialekt aus der Aachener Gegend.

Einfach so lassen, wie bisher. Kann mir auch nicht vorstellen, daß Belgien da irgendetwas ändern möchte.

Wo liegt nun das Problem?

derRevisor
18.01.2011, 00:06
Ich sehe schon die Wehrmacht wieder im Gleichschritt marschieren.

Von dem zackigen Anblick kann ich auch nie genug bekommen.

Hier einmal die himmlische Parade in Paris.

http://www.mojvideo.com/video-wehrmacht-parade-ber-die-avenue-foch/b9afdbf2c6e5f85993db

Preuße
18.01.2011, 09:05
Ein wenig scheint er doch noch den großdeutschen Träumereien aus seiner alten politischen Heimat nachzuhängen, der ehemalige NPD-Mensch und jetzige Pro-NRW Kreistagsabgeordnete Nico Ernst. Muss der „konservativen“ Seele gut tun, wenn man sich auch im Kreistag von einem Mann vertreten sieht, dem die Beziehungen zu Belgien und deren Bevölkerung so sehr am Herzen liegt.

http://nrwrex.wordpress.com/2011/01/16/bn-%E2%80%9Epro%E2%80%9C-stadtrat-hatte-nrw-gern-groser/

Nicht einmal die meisten Belgier identifizieren sich mit ihrem Land. Die meisten sehen sich als Flamen, Wallonen oder Deutsche.

Und wie siehst du es, dass ein belgischer Politiker gefordert hat, die Wallonie an die BRD anzugliedern. Will der etwa auch heim in Reichs?

hephland
18.01.2011, 09:56
das kann man nicht ernst nehmen. ein zerfall belgiens liegt zwar durchaus im bereich des möglichen, vielleicht sogar wahrscheinelichen.

aber brüssel kann niemals hauptstadt flanderns werden. man schaue sich mal die sprachverhältnisse an:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Taalverdeling_Brussel-DE.png&filetimestamp=20100722123719

und ob die ca 74000 deutschsprachigen in der region eupen - st. vith ins "reich" wollen ist äußerst fraglich.

http://brf.be/nachrichten/national/119814/

berty
18.01.2011, 12:27
Nicht einmal die meisten Belgier identifizieren sich mit ihrem Land. Die meisten sehen sich als Flamen, Wallonen oder Deutsche.

Und wie siehst du es, dass ein belgischer Politiker gefordert hat, die Wallonie an die BRD anzugliedern. Will der etwa auch heim in Reichs?

Ich weiss von der kolportierten Äußerung, habe aber keine Einzelheiten mehr in der Erinnerung. Eventuell Wirtschaftsflüchtling. Hast du mal einen Link? Ich hab vergeblich gesucht.

Wenn der die Angliederung tatsächlich gefordert haben sollte, dann wird es sicher auch in Belgien Leute, eventuell gar aus der Justiz, geben, die ihm nun ein Verfahren wegen Landesverrat/Hochverrat o.ä. anhängen wollen oder werden. Man sollte in Deutschland erst dessen Ende abwarten.

In der Zwischenzeit können wir ja die im Osten vor 20 Jahren gewonnenen Gebiete konsolidieren und in der Alt-BRD die eine oder andere Straße in einen wieder sicheren Verkehrsweg ausbauen.

Preuße
18.01.2011, 13:04
Ich weiss von der kolportierten Äußerung, habe aber keine Einzelheiten mehr in der Erinnerung. Eventuell Wirtschaftsflüchtling. Hast du mal einen Link? Ich hab vergeblich gesucht.

Wenn der die Angliederung tatsächlich gefordert haben sollte, dann wird es sicher auch in Belgien Leute, eventuell gar aus der Justiz, geben, die ihm nun ein Verfahren wegen Landesverrat/Hochverrat o.ä. anhängen wollen oder werden. Man sollte in Deutschland erst dessen Ende abwarten.

In der Zwischenzeit können wir ja die im Osten vor 20 Jahren gewonnenen Gebiete konsolidieren und in der Alt-BRD die eine oder andere Straße in einen wieder sicheren Verkehrsweg ausbauen.

Ich will in der Hinsicht Nico Ernst nicht verteidigen. WIr müssen erstmal mit dem aktuellen Terretorium klarkommen, bevor wir uns mit ehemaligen oder unter Verwaltung anderer Länder stehenden Gebieten beschäftigen.

PSI
18.01.2011, 13:15
AW: Heim ins Reich
Wohl eher:
Heim in Arm.:D

-jmw-
18.01.2011, 19:25
Brüssel geht als Bundesterritorium an die EU.

Sprecher
18.01.2011, 20:48
und ob die ca 74000 deutschsprachigen in der region eupen - st. vith ins "reich" wollen ist äußerst fraglich.

http://brf.be/nachrichten/national/119814/

Da die Luxemburg-Option ausfällt (wollen die Luxemburger nicht)werden sie nur die Wahl zwischen BRD und Frankreich haben. Wenn sie halbwegs vernünftig sind werden sie sich nicht für Frankreich entscheiden denn da wirds über kurz oder lang vorbei sein mit Sprachautonomie.

-jmw-
18.01.2011, 21:16
Warum keine Unabhängigkeit?
Malta ist doch auch in der EU!

Sprecher
18.01.2011, 22:05
Warum keine Unabhängigkeit?
Malta ist doch auch in der EU!

Es gibt bereits 4 deutsche Staaten, noch einen brauchen wir wirklich nicht.

-jmw-
18.01.2011, 22:12
Luther, Goethe, Bach, Gutenberg...

... haben alle gelebt zu Zeiten deutscher Mehrstaatlichkeit.

Was interessiert uns denn, wieviele Regierungen wir haben?
Bleiben doch trotzdem Deutsche und, historisch betrachtet, vielleicht gerade deswegen, denn, tja, jedenfalls könnt man drauf kommen nach einem Blick ins Geschichtsbuch: 's ging in der Summe betrachtet doch eher unglücklich aus, nachdem man sich staatlich weitestgehend geeinigt hatte in diesem Teil Mitteleuropas, nicht?

Silencer
18.01.2011, 22:40
Es gibt bereits 4 deutsche Staaten, noch einen brauchen wir wirklich nicht.

Ach - das Rheinland könnte sich von der BRD abspalten und die Eupener aufnehmen.
Mir wäre eh lieber wenn die Bananerepublik in 4 Staaten mit je ca. 20 mln Einwohner zerfallen würde und sich locker zu einer Deutschen Union zusammenschliessen könnte, und sich auch natürlich aus der EU verabschieden würde. Dann könnten auch noch die deutsche Schweiz und Österreich mit Südtirol dazu kommen und einen gemeinsamen Wirtschaftsraum bilden.

AnastasiaNatalja
19.01.2011, 20:39
Ach - das Rheinland könnte sich von der BRD abspalten und die Eupener aufnehmen.
Mir wäre eh lieber wenn die Bananerepublik in 4 Staaten mit je ca. 20 mln Einwohner zerfallen würde und sich locker zu einer Deutschen Union zusammenschliessen könnte, und sich auch natürlich aus der EU verabschieden würde. Dann könnten auch noch die deutsche Schweiz und Österreich mit Südtirol dazu kommen und einen gemeinsamen Wirtschaftsraum bilden.

Für die Vereinigung aller deutschen Gebiete wurde ein so hoher Preis gezahlt und du willst das jetzt wegwerfen ? Über die Wirtschaftsunion mit Schweiz & Österreich kann man reden;)

Nanu
20.01.2011, 08:26
Ach - das Rheinland könnte sich von der BRD abspalten und die Eupener aufnehmen.
Mir wäre eh lieber wenn die Bananerepublik in 4 Staaten mit je ca. 20 mln Einwohner zerfallen würde und sich locker zu einer Deutschen Union zusammenschliessen könnte, und sich auch natürlich aus der EU verabschieden würde. Dann könnten auch noch die deutsche Schweiz und Österreich mit Südtirol dazu kommen und einen gemeinsamen Wirtschaftsraum bilden.

Eine wunderbare Idee. Nur weisst Du einen Weg, wie man dafür die Erlaubnis USraels bekommen könnte?

Berwick
20.01.2011, 19:50
http://nrwrex.wordpress.com/2011/01/16/bn-%E2%80%9Epro%E2%80%9C-stadtrat-hatte-nrw-gern-groser/



Dieser belgische Staat, meint Ernst, muss aufgelöst werden. Und die Deutschen dort? Die seien ohnehin nur „in einer getürkten ,Volksabstimmung’ zu Belgien geholt worden“, klagt er.

Was heißt hier "seien"?

Jene Abstimmung war tatsächlich getürkt.

(Auch wenn keine Türken daran teilnahmen.)

Aber sie war klar gefälscht und getürkt.

Wie wäre es, wenn man sich mal darüber informieren täte?

klartext
20.01.2011, 21:33
Ein wenig scheint er doch noch den großdeutschen Träumereien aus seiner alten politischen Heimat nachzuhängen, der ehemalige NPD-Mensch und jetzige Pro-NRW Kreistagsabgeordnete Nico Ernst. Muss der „konservativen“ Seele gut tun, wenn man sich auch im Kreistag von einem Mann vertreten sieht, dem die Beziehungen zu Belgien und deren Bevölkerung so sehr am Herzen liegt.

http://nrwrex.wordpress.com/2011/01/16/bn-%E2%80%9Epro%E2%80%9C-stadtrat-hatte-nrw-gern-groser/

Wenn der Beitritt in freier Abstimmung geschieht wie damals mit dem Saarland, ist das schon in Ordnung. Belgien hat in seiner heutigen Form ohnehin keine Zukunft.

kotzfisch
20.01.2011, 21:55
Belgische Gebiete zu Deutschland.Wirtschafts und Sozialunion mit allen deutschsprachigen Gebieten.
???

klartext
21.01.2011, 14:32
Belgische Gebiete zu Deutschland.Wirtschafts und Sozialunion mit allen deutschsprachigen Gebieten.
???
Es geht nur um einen kleine deutschsprachige Ecke, also kaum von Bedeutung.

Lahn12
28.01.2011, 12:32
Ein wenig scheint er doch noch den großdeutschen Träumereien aus seiner alten politischen Heimat nachzuhängen, der ehemalige NPD-Mensch und jetzige Pro-NRW Kreistagsabgeordnete Nico Ernst. Muss der „konservativen“ Seele gut tun, wenn man sich auch im Kreistag von einem Mann vertreten sieht, dem die Beziehungen zu Belgien und deren Bevölkerung so sehr am Herzen liegt.

http://nrwrex.wordpress.com/2011/01/16/bn-%E2%80%9Epro%E2%80%9C-stadtrat-hatte-nrw-gern-groser/

Also ich bin zur Zeit in Bromberg. Das sollten wir auch wieder "Heim ins Reich" holen. Ist eine schoene Stadt.

Suppenkasper
28.01.2011, 12:38
Gute Idee. Dann würde auch in Berlin wieder wertvoller Baugrund frei, man könnte das Lolocaust-Mahnmal nämlich demontieren und dort wieder aufstellen, zum Gedenken an den Bromberger Blutsonntag!

Lahn12
28.01.2011, 13:02
Gute Idee. Dann würde auch in Berlin wieder wertvoller Baugrund frei, man könnte das Lolocaust-Mahnmal nämlich demontieren und dort wieder aufstellen, zum Gedenken an den Bromberger Blutsonntag!

Das koennte man in der Tat machen. Mahnmale stehen hier auch genug rum, richten sich aber logischerweise an die polnischen Opfer.

schastar
28.01.2011, 13:13
Und was wäre so schrecklich daran, wenn sich diese ehemaligen deutschen Gemeinden tatsächlich entschließen würden, sich wieder Deutschland anzuschließen?


Außer daß sie auf Geld aus der Staatskasse hoffen gibt es keinen Grund mehr sich Deutschland anzuschließen.
Und ich finde es schon schrecklich wenn schon wieder einer kommt um zu betteln.

hephland
28.01.2011, 13:21
Und was wäre so schrecklich daran, wenn sich diese ehemaligen deutschen Gemeinden tatsächlich entschließen würden, sich wieder Deutschland anzuschließen?

gar nichts. im moment wüschen die ca. 70000 deutschsprachigen belgier ganz überwiegend belgier zu bleiben.

Sprecher
28.01.2011, 13:23
gar nichts. im moment wüschen die ca. 70000 deutschsprachigen belgier ganz überwiegend belgier zu bleiben.

Du hast sicher eine repräsentative Umfrage zur Hand.

Bergischer Löwe
28.01.2011, 13:28
gar nichts. im moment wüschen die ca. 70000 deutschsprachigen belgier ganz überwiegend belgier zu bleiben.

Den Eupener Publikationen zufolge wären beim Zerbrechen Belgiens etwa die Hälfte der in Belgien lebenden Deutschbelgier für eine Konföderation ihrer Region mit Luxemburg (Sprache und Kultur ähnlich den Letzebuergern). Ein kleinerer Prozentsatz wäre für einen Verbleib bei Belgien. Da die ans fragliche Gebiet angrenzenden deutschen Regionen in der Eifel vergleichsweise bettelarm sind, wäre ein Anschluß an Deutschland finanziell eine Dummheit.

Sprecher
28.01.2011, 13:39
Da die ans fragliche Gebiet angrenzenden deutschen Regionen in der Eifel vergleichsweise bettelarm sind, wäre ein Anschluß an Deutschland finanziell eine Dummheit.

Luxemburg will das Gebiet nicht, damit entfällt die Option. Bei einem Auseinanderbrechen Belgiens bleiben nur die Alternativen Frankreich oder Deutschland. Ein Anschluss an Frankreich würde über kurz oder lang zur Französisierung des Gebietes und zum Auslöschen der deutschen Sprache und Kultur führen, der berüchtigte französische Sprachchauvinismus hat ja auch die elsässische Kultur weitgehend ausgerottet.

Sprecher
28.01.2011, 13:41
Den Eupener Publikationen zufolge wären beim Zerbrechen Belgiens etwa die Hälfte der in Belgien lebenden Deutschbelgier für eine Konföderation ihrer Region mit Luxemburg (Sprache und Kultur ähnlich den Letzebuergern). Ein kleinerer Prozentsatz wäre für einen Verbleib bei Belgien. Da die ans fragliche Gebiet angrenzenden deutschen Regionen in der Eifel vergleichsweise bettelarm sind, wäre ein Anschluß an Deutschland finanziell eine Dummheit.

Political Corretness sollte man bei dem Thema nicht unterschätzen. Ein Eupener der offen einen Anschluss an Deutschland befürwortet dürfte wohl immer noch scheel angeschaut werden. Daher wäre ich mir nicht sicher daß die Leute dort zu dem Thema auch offen sagen was sie wirklich denken.

Bergischer Löwe
28.01.2011, 13:59
Political Corretness sollte man bei dem Thema nicht unterschätzen. Ein Eupener der offen einen Anschluss an Deutschland befürwortet dürfte wohl immer noch scheel angeschaut werden. Daher wäre ich mir nicht sicher daß die Leute dort zu dem Thema auch offen sagen was sie wirklich denken.

Mag sein. Jedenfalls kenne ich keinen Eupener, der einen Anschluss an Frankreich will. Denen ist vollkommen klar, was eine Einverleibung in die Wallonie für ihren - relativ wohlhabenden - Teil Belgiens bedeuten dürfte.

Vielleicht könnte eine Autonomie mit wirtschaftlicher und infrastruktureller Bindung an NRW und RLP die Lösung des Problemes darstellen.

Nur - irgendwie kann ich noch nicht ganz glauben, daß Belgien tatsächlich auseinanderfällt.

hephland
28.01.2011, 14:16
@bergischer löwe:

die deutschsprache gemeinschaft ist bereits teil der walonie. sie gehört komplett zum arondisement verviers innerhalb der provinz lüttich. allerdings als eigene sprachgemeinschaft und daraus resultierenden autonomiebefugnissen.

berty
28.01.2011, 14:58
Also ich bin zur Zeit in Bromberg. Das sollten wir auch wieder "Heim ins Reich" holen. Ist eine schoene Stadt.

Scheint so, als ob die Polen nach den Zerstörungen durch die Deutschen beim Wiederaufbau Bemerkenswertes geleistet hätten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bydgoszcz

Lahn12
29.01.2011, 11:36
Ja, haben sie.

In den Haeusern steht zumeist:



..................... 1917


Frueher stand dort: Erbaut Anno 1917

Uebrigens die Polen sind ganz ok, und die Weiber, die sie hier haben. Phantastisch, und sobald du deutsch sprichst ist alles gut!!!

Marlen
29.01.2011, 12:53
Welche Passage meinst du?
Kannst du nicht Quelle UND Zitat einstellen???:rolleyes:

Soweit ich weiß, kam der Vorschlag von Belgien, also kannst du den Dreck, den du schon in den HÄnden, bereit zum werfen, hältst, wieder weglegen.Was Dein Textfuss betrifft ..... hat dieser Kung Fu Tse
bei Kennedy abgekupfert???

Kennedy meinte in seinem Buch "Zivilcourage":

Frag nicht was dein Land für dich tun kann,
frag was kann ich für mein Land tun.

Sathington Willoughby
29.01.2011, 13:52
Was Dein Textfuss betrifft ..... hat dieser Kung Fu Tse
bei Kennedy abgekupfert???

Kennedy meinte in seinem Buch "Zivilcourage":

Frag nicht was dein Land für dich tun kann,
frag was kann ich für mein Land tun.

Solche Themen kann man vielfältig abwandeln, evtl. hat er auch die "Gespräche" gelesen.

kotzfisch
29.01.2011, 13:53
Ich will reich ins Heim, das ist viel gescheiter!