PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassismus. Rassismus gegen Deutsche und Europäer.



Rikimer
08.06.2005, 18:16
Daß das Thema Rassismus Diskriminierung etc. meist recht einseitig behandelt wird, nämlich das des Nazi-Deutschen bzw. Nazi-Europäers gegen den guten Fremden - um es überspitzt auszudrücken, schweigt man sich meist bei Rassismus, Diskriminierung gegen Deutsche und Europäer aus - zum. öffentlicht.

Um dem ein wenig entgegenzuwirken will ich Beispiele für Rassismus und Diskriminierungen gegen Deutsche und Europäer hier in diesem Strang sammeln. Für den entgegengesetzten Fall werde ich mich hier nicht kümmern, er wird mehr als genug öffentlich behandelt. Ich denke ihr werdet dies verstehen können.

Das auch um für mich diesen Mißstand deutlich in Erinnerung zu rufen. Es bringt schließlich nichts einen Gedanken kurz gehabt zu haben und ihn dann anschließend wieder ruhen zu lassen.

MfG

Rikimer

Rikimer
08.06.2005, 18:18
Beispiel blond, blöd, blauäugig - als offizielle Werbekampagne eines Landes zur Außendarstellung:

http://www.toko-hagen.de/gedanken/g_bilder/0-pomm_1.jpg

http://www.toko-hagen.de/gedanken/g_bilder/0-pomm_2.jpg

Dazu der Text:

In der Nürnberger Zeitung vom 11. 2. 2000
stand zu lesen:
"Das Land Mecklenburg-Vorpommern
hatte zu einer 'Imagekampagne' eingeladen.Während das oben abgebildete Werbeplakat, dessen Text noch mit dem ironischen Zusatz 'Der Ministerpräsident warnt: Urlaub an der frischen Luft ist gefährlich' versehen war, abgelehnt wurde, machte das Plakat unten mit derfarbigen Jule aus Greifswald das Rennen".

Quelle:
http://www.toko-hagen.de

Mohammed
08.06.2005, 18:21
Wenn du das schon als rassismus bezeichnest hast du wohl niemals rassismus erlebt

Rikimer
08.06.2005, 18:25
Wenn du das schon als rassismus bezeichnest hast du wohl niemals rassismus erlebtIch habe es verbessert und den Begriff Diskriminierung, was den Begriff Herabsetzungen, ungleiche Behandlungen mit einschließt.

Wenn Rassismus das Überhöhen der eigenen "Rasse" und das Niedermachen der anderen "Rasse" ist, dann habe ich dies schon sehr wohl erlebt, werter Grünkreuz.

MfG

Rikimer

Mohammed
08.06.2005, 18:29
Ich habe es verbessert und den Begriff Diskriminierung, was den Begriff Herabsetzungen, ungleiche Behandlungen mit einschließt.

Wenn Rassismus das Überhöhen der eigenen "Rasse" und das Niedermachen der anderen "Rasse" ist, dann habe ich dies schon sehr wohl erlebt, werter Grünkreuz...

Dann liegt es wohl nur an deinen schlechten Beispiel, dass ich es nur schwer nachvollziehen kann.

Aber ich kann beim besten Willen keinen rassimus erkennen. Im Gegenteil, das Plakat zeigt wie dumm die Vorurteile über MV sind

Leo mit ohne Haare
08.06.2005, 18:38
Also Beispiele für Rassismus oder Diskriminierungen gegen Deutsche gibt's eigentlich auch wie Sand am Meer. Ich fang mal an:

Ich gehe in Berlin-Wedding zur Schule. Wedding ist ein kreuzbergähnlicher Bezirk (damit kann jeder was anfangen) und ich habe auch schon öfters Sätze wie "Ey isch lass mirr von nem Deudtschen nix sagen" gehört. Das ist jetzt aber ein U-Bahn-Beispiel, was man immer mitbekommt. Krasser hingegen, fand ich die Diskussion, die die Ausländer meines Abijahrgangs geführt haben (Eigentlich war es keine Diskussion, sondern mehr ein "Wir reden in die selbe Richtung"). Zur debatte Stand: Sind Schwule die selben Untermenschen wie Juden und warum man sie vergasen sollte? Sowas zu hören schockiert mich persönlich... vorallem aus dem Mund eines Türken. Ich glaube da kann man auch von Rassismus reden (auch wenn das jetzt gegen Schwule und Juden ging und nicht gegen Dt. , aber es ist halt ein Beispiel dafür, das andere Völker auch durchweg einen an der Waffel haben)

Leo

Der Patriot
08.06.2005, 18:41
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/bgr/images_page/130204.gif

Quelle: Die dumme, linksextreme Seite nadir.org (http://www.nadir.org/nadir/)

Das ist das "Bündnis gegen Rechts" (BGR) sollte sich lieber "Bündnis gegen Deutschland" nennen.

Rikimer
08.06.2005, 18:49
Dann liegt es wohl nur an deinen schlechten Beispiel, dass ich es nur schwer nachvollziehen kann.

Aber ich kann beim besten Willen keinen rassimus erkennen. Im Gegenteil, das Plakat zeigt wie dumm die Vorurteile über MV sindEin Plakat das Mecklenburg-Vorpommern selbst entwickelt hat um sein Image zu bessern?

Ein weiteres Beispiel um aufzuzeigen das diese - offensichtlich politisch correcte - Diskriminierung nicht alleine auf Deutsche beschränkt bleibt:

...Volker Steffen (Schuldirektor Neuköln):
Islamistische Tendenzen und direkte rassistische Angriffe von Mädchen auf christliche Kinder sind auffällig. Einmal versuchte ein Kopftuchmädchen, einem anderen die blonden Haare anzustecken. Opfer werden die blonden Polinnen, weil sie katholisch und dennoch sehr liberal sind ... "

Quelle:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/45887.html

Ich weiß noch welche Probleme meine Brüder und Schwestern in der Schule in einem der multikulturellen Ghettos hatten, indem wir anfangs lebten, wie alle die frisch nach Deutschland kommen, weil sie eben zu offensichtlich europäisch aussahen, im Gegensatz zu mir, der ich ein wenig dunkler bin und deshalb oft für einen Südländer gehalten wurde. Und wie oft ich ihnen beistehen mußte gegen das Pack das einen oft genug nur deshalb an den Hals wollte, weil zu europäisch oder deutsch vom Aussehen.

Schön für dich Grünkreuz das dir solches unbekannt ist. Ich kenne es nur allzu gut aus meiner Kindheit - weniger als Betroffener, mehr als Zuschauer und Helfender. Oft aus purer Verblüffung derjenigen das ich denen plötzlich beistehe. :D :(

Etwas was in den Schulen leider nie thematisiert worden ist, sondern stets nur Gewalt gegen Ausländer. Was ich schon damals befremdlich und etwas realitätsfremd und total einseitig fand.

MfG

Rikimer

karl martell
08.06.2005, 18:49
Beispiel blond, blöd, blauäugig - als offizielle Werbekampagne eines Landes zur Außendarstellung:


Versteckter Rassismus gegen Weisse ist öffentlich legitimiert, das ist nichts Neues.

Gegen Neger und Türken darf man nichts sagen, man muss tolerant sein, Weisse darf man, wenn nötig, als 'blöd' darstellen, ja ich gehe so weit, daß das Leben eines Weissen weniger Wert zu sein scheint, als das eines Zuwanderers.

Das BRD-Toleranzedikt ist in unseren Hirnen manifestiert, wir haben es mit der Muttermilch aufgesogen.


---

Rikimer
08.06.2005, 19:07
Ein anderes Beispiel:


Neuer «Rassenhass» in Frankreich
14. Apr 2005 07:26
Von Hans-Hermann Nikolei, Paris

«Blacks, Blancs, Beurs» - in französischen Jugendbanden ganz normal. Doch es zeichnet sich ein dramatischer Wandel ab. Intellektuelle sprechen von einer «Hassbewegung» gegen Weiße.

Das liberale Frankreich ist schockiert. Im Zuge einer «Ethnisierung» entstehen Jugendbanden, die ihren Hass und ihre Gewalt gegen weiße Franzosen richten. So sehen es jedenfalls französische Intellektuelle, die in einer alarmierenden Resolution dazu aufrufen, sich dem neuen Rassenhass entgegenzustemmen.

Zu den Unterzeichnern gehören der Philosoph Alain Finkielkraut und der Regisseur Elie Chouraqui ebenso wie der Rassismusforscher Pierre- André Taguieff, der ehemalige Minister Bernard Kouchner, das jüdische Radio Shalom und der muslimische Theologe Ghaleb Bencheikh. Es sei «eine Hassbewegung» gegen weiße Franzosen und Juden entstanden, sagt Finkielkraut.

Jagd auf Schüler

Anders als in den USA, wo Latinos und Schwarze, Italiener und Chinesen oftmals eigene Gangs bilden, sind die Banden aus dem Umland von Paris oder Lyon traditionell nicht nach ethnischen Bruchlinien organisiert. «Blacks, Blancs, Beurs» (Schwarze, Weiße, Araber) aus einer Vorstadt rivalisieren mit Banden aus anderen Vierteln, in denen ebenfalls Jugendliche aller Hautfarben zu finden sind. Doch mit den Debatten über Islamisierung und Kampf der Kulturen wächst in den Auseinandersetzungen die Bedeutung der «ethnischen Identität».

Am Rande der jüngsten Schülerdemonstrationen in Paris machten bis zu 1000 «Blacks» aus den Vorstädten Jagd auf weiße Jugendliche, schlugen sie zusammen und raubten ihre Mobiltelefone. Zuweilen wurden erbeutete Handys vor den Augen der Opfer zertreten, nur um sie zu demütigen. «Ich habe nur Schwarze gesehen, die Weiße angegriffen haben», berichtete der Geschichtslehrer Luc Colpart Journalisten. Die Täter hätten rassistische Parolen gerufen.

«Bolos sind eher blond»

Ein Zeichen für den Wandel: Die verachteten «kleinen Weißen» haben einen eigenen Namen bekommen: Bolos. «Ein Bolo ist eine Taube, ein Opfer», erklärte Heikel, einer der «Casseurs» (Schläger) bei den Schülerdemos, der Zeitung «Le Monde». Ein anderer sagte, «Bolo» sein sei, «als wenn auf der Stirn «nimm meine Sachen» stünde».

Allerdings ist die Definition von Bolo verschwommen. «Bolos sind eher blond», meint Rachid. Doch auch ein Maghrebiner (Nordafrikaner) könne Bolo sein, wenn er sich wie ein Franzose verhalte und mit seiner Schwester über Sex rede.

Aufruf zum Hass?

Als ein Katalysator des neuen Selbstbewusstseins der Schwarzen gilt der Kabarettist Dieudonné. Während eines von Boykotten bedrohten Konzerts skandierten seine Anhänger «Das schwarze Volk ist aufgestanden!» Allerdings wehrt sich Dieudonné gegen den Vorwurf des Rassismus.

Der kreolische, aus Martinique stammende Dichter Raphaël Confiant dreht den Spieß sogar um und erklärt, der von Finkielkraut initiierte Appell sei «ein echter Aufruf zum Hass auf Schwarze».

Keinen Wettbewerb der Opfer schaffen

Auch die Historikerin Esther Benbassa warnte, der Aufruf schüre die Konfrontation der Weißen mit den Schwarzen. Man dürfe «keinen Wettbewerb der Opfer» schaffen. Viele Linke sehen in der Randale nur eine Reaktion auf ständige demütigende Polizeikontrollen der Farbigen. Sie verweisen auf den neuen Frankreich-Bericht von Amnesty International, dem zufolge Polizisten ungestraft farbige Jugendliche bei Kontrollen demütigen und schlagen können.

Für den Soziologen Laurent Mucchielle sind die Attacken auf weiße Schüler nur Ausdruck des sozialen Elends in den Vorstädten. Er liegt dabei auf der traditionellen Linie der Diskussion um die Gewaltkultur in den Vorstädten. 1991 hatte die Regierung eigens einen Minister berufen, um «400 heiße Getto-Vorstädte» sozial zu entschärfen. Rassismus galt damals allerdings nur als Problem der Ordnungskräfte. (dpa)



Quelle:
http://www.netzeitung.de/ausland/333744.html

Leo mit ohne Haare
08.06.2005, 19:11
Das Problem ist nicht das wir zu tolerant sind, sondern das gegen solches Verhalten nichts unternommen wird. Wenn ich mir hier das Forum angucke, könnt ihr mir nicht erzählen das hier so viele tolerante Menschen sind ;)
Das man nichts gegen Ausländer sagen darf, ist leider wahr, damit habe ich (frisurbedingt) am meisten zu kämpfen. Aber trotzdem darf man da nicht verallgemeinern. Ich wohne seit '89 in Deutschland, spreche fließend Dt. und hebe mich von den ganzen Kanacken (ich glaube jetzt ist das Wort angebracht) ab. Aber trotzdem bin ich 'nur'`ein Ausländer (Obwohl ich mit meiner Heimat nichts zutun habe und nichts zutun haben will).

Leo

Rikimer
08.06.2005, 19:20
Das Problem ist nicht das wir zu tolerant sind, sondern das gegen solches Verhalten nichts unternommen wird. Wenn ich mir hier das Forum angucke, könnt ihr mir nicht erzählen das hier so viele tolerante Menschen sind ;)
Das man nichts gegen Ausländer sagen darf, ist leider wahr, damit habe ich (frisurbedingt) am meisten zu kämpfen. Aber trotzdem darf man da nicht verallgemeinern. Ich wohne seit '89 in Deutschland, spreche fließend Dt. und hebe mich von den ganzen Kanacken (ich glaube jetzt ist das Wort angebracht) ab. Aber trotzdem bin ich 'nur'`ein Ausländer (Obwohl ich mit meiner Heimat nichts zutun habe und nichts zutun haben will).

LeoIch bin auch nur Zugewanderter. Das enthebt mich aber keinerlei Verantwortung. Und wenn das Gro der Deutschen hierzu öffentlich, aus welchen Gründen auch immer, schweigt - ich tue es nicht. Man kann das Thema nicht Verblendeten überlassen. Ob auf linker (Multikultiphantasten) oder rechter (Nazis) Seite. Auch die Holocaustkeule, als Waffe des Holocaustkultes mit ihren neuem Tempel dem Holocaust-Mahnmal der Holocaustreligion, als Mittel des Stillschweigens und Aussitzens, kann mir nichts anhaben und sollte auch sonst niemanden etwas anhaben können!

MfG

Rikimer

Der Patriot
08.06.2005, 19:29
Wenn ich soetwas lese, steigt in mir die Wut hoch.

Die Nichteuropäer sollte man einfach abschieben. Die Politiker aber mit einem Hanfseil an der nächsten Eiche oder Laterne...

Mohammed
08.06.2005, 23:50
Ein Plakat das Mecklenburg-Vorpommern selbst entwickelt hat um sein Image zu bessern?

Genau, aber manche erkennen Ironie nicht einmal wenn sie ihnen im Arsch beißt


......Volker Steffen (Schuldirektor Neuköln):
Islamistische Tendenzen und direkte rassistische Angriffe von Mädchen auf christliche Kinder sind auffällig. Einmal versuchte ein Kopftuchmädchen, einem anderen die blonden Haare anzustecken. Opfer werden die blonden Polinnen, weil sie katholisch und dennoch sehr liberal sind ... "

Quelle:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/45887.html

Sorry, aber ich les in der Quelle: "WM 2000Sex: Huren-Invasion in Berlin" :rolleyes:


Ich weiß noch welche Probleme meine Brüder und Schwestern in der Schule in einem der multikulturellen Ghettos hatten, indem wir anfangs lebten, wie alle die frisch nach Deutschland kommen, weil sie eben zu offensichtlich europäisch aussahen, im Gegensatz zu mir, der ich ein wenig dunkler bin und deshalb oft für einen Südländer gehalten wurde. Und wie oft ich ihnen beistehen mußte gegen das Pack das einen oft genug nur deshalb an den Hals wollte, weil zu europäisch oder deutsch vom Aussehen.

Schön für dich Grünkreuz das dir solches unbekannt ist. Ich kenne es nur allzu gut aus meiner Kindheit - weniger als Betroffener, mehr als Zuschauer und Helfender. Oft aus purer Verblüffung derjenigen das ich denen plötzlich beistehe. :D :(

Etwas was in den Schulen leider nie thematisiert worden ist, sondern stets nur Gewalt gegen Ausländer. Was ich schon damals befremdlich und etwas realitätsfremd und total einseitig fand.

MfG

Rikimer

Ich bestreite nicht das jeder Mensch zu rassismus fähig ist, egal welche Nationalität er hat. Allerdings ist der rassismus einer Minderheit gegen eine Mehrheit wesentlich leichter zu ertragen als der rassismus einer Mehrheit gegen eine Minderheit.

bajuware
09.06.2005, 00:08
sind nicht auf ein Volk mit gleicher Muttersprache beschränkt, laut den Rassismus-Definitionen findet man Rassismus natürlich überall auf der Welt oder auch im Volk.
Bitte, Türken gegen Anatolier, gegen Kurden, gegen Laz, gegen Araber der Südost-Türkei.
Wir Bajuwaren, gegen die schlecht Deutsch sprechenden, teilweise wie Balten aussehenden, stupsnäsigen, hohe Wangenknochen habende Preußen, ich kann den Zungenschlag nicht hören!
Die einen gegen die anderen (Nieder)bayern, gegen die.....

Bitte, wenn ich bei einer türkischen Familie einkehren würde, sagen wir in Berlin Kreuzberg, dann würden sie mich als "Ausländer" betrachten und alle hätten ein bestimmtes Vorurteil mir gegenüber.
Das würde bei aller Höflichkeit doch ihr Denken und Handeln mir gegenüber bestimmen.
Entsteht für mich daraus ein Nachteil, eine Entehrung, Beleidigung, Herabsetzung usw. entstehen käme zum Fremdsein dann auch eine der vielen Formen des Rassismus.
Ich würde sogar sagen, die Türken sind in Wahrheit Meister des Rassismus und Nationalismus, daher: Goschn

Rikimer
09.06.2005, 10:11
Genau, aber manche erkennen Ironie nicht einmal wenn sie ihnen im Arsch beißtIch finde hier Ironie vollkommen fehl am Platz. Für mich ist das übelste Diffamierung des Europäers. Eben weil dies keine Einzelfälle sind und eben weil dies vollkommen einseitig in nur eine RIchtung geht. Gäbe es so etwas öffentlich auch in die andere Richtung, selbstredend ironisch gemeint, wer hätte dann noch etwas dagegen? Aber so?


Sorry, aber ich les in der Quelle: "WM 2000Sex: Huren-Invasion in Berlin" :rolleyes:Es ist nicht meine Schuld wenn die Texte auf gewissen Seiten nur einige Monate lang archiviert werden, bevor sie ins Nirwana verschwinden.



Ich bestreite nicht das jeder Mensch zu rassismus fähig ist, egal welche Nationalität er hat. Allerdings ist der rassismus einer Minderheit gegen eine Mehrheit wesentlich leichter zu ertragen als der rassismus einer Mehrheit gegen eine Minderheit.Es kommt tatsächlich darauf an wie diese Minderheit definiert ist. Wenn in einem Ghetto diese "Minderheit" tatsächlich die Mehrheit stellt, das ganze also detailiert betrachtet, so erkenne ich nicht wie solches plötzlich leichter zu ertragen ist? Plädierst du dafür das alle Deutschen und Europäer, was ja tatsächlich passiert, in die Vororte aus solchen multikulturellen Vierteln ausziehen? Das sich schlicht trennt, was nicht zueinander passt? Dann gäbe es theoretisch keine Probleme und es wäre alles leichter zu ertragen, weil statistisch gesehen Minderheit auch weiterhin "Minderheit" bleibt. :rolleyes:

MfG

Rikimer

Mohammed
09.06.2005, 10:54
Ich finde hier Ironie vollkommen fehl am Platz. Für mich ist das übelste Diffamierung des Europäers.Eben weil dies keine Einzelfälle sind und eben weil dies vollkommen einseitig in nur eine RIchtung geht. Gäbe es so etwas öffentlich auch in die andere Richtung, selbstredend ironisch gemeint, wer hätte dann noch etwas dagegen? Aber so?

Mein Beileid, du bist schon völlig darauf abgerichtet angebliche Ungerechtigkeiten gegen Rechts und gegen dein rechtes Nationalverständniss zu suchen.

Es gibt bei den Plakat keine andere Richtung, da es keine andere Position bezieht als "Vorurteile treffen nicht immer zu". Dies Plakat zeigt das die dummen Klischees über den arischen Deutschen nicht zutreffen und das man nicht alle MV´ler über ein Kamm scheren soll


Es ist nicht meine Schuld wenn die Texte auf gewissen Seiten nur einige Monate lang archiviert werden, bevor sie ins Nirwana verschwinden.

Warum hast du dann kein aktuelleres Beispiel genommen ?

Wo es doch angeblich so viele gibt, allgemein zeigt dein Therad nicht unbeding t eine generelle diskriminierung der Europäer auf. Im besten Fall einige Einzelfälle die aber bedeutungslos sind. Ich als patrotischer Deutscher kann damit wunderbar leben !


Es kommt tatsächlich darauf an wie diese Minderheit definiert ist. Wenn in einem Ghetto diese "Minderheit" tatsächlich die Mehrheit stellt, das ganze also detailiert betrachtet, so erkenne ich nicht wie solches plötzlich leichter zu ertragen ist? Plädierst du dafür das alle Deutschen und Europäer, was ja tatsächlich passiert, in die Vororte aus solchen multikulturellen Vierteln ausziehen? Das sich schlicht trennt, was nicht zueinander passt? Dann gäbe es theoretisch keine Probleme und es wäre alles leichter zu ertragen, weil statistisch gesehen Minderheit auch weiterhin "Minderheit" bleibt. :rolleyes:

Wenn ein ganzes Volk beispielsweise die Juden diskriminiert und rassistisch behandelt hat es zweifelslos eine andere Qualität als wenn einige Juden das deutsche Volk unfair behandeln. Wie gesagt ich bin ein Mann und kein Waschlappen, daher kann ich damit wunderbar leben.


MfG

Rikimer
In Liebe Grünkreuz

Leo mit ohne Haare
09.06.2005, 20:18
Wenn ein ganzes Volk beispielsweise die Juden diskriminiert und rassistisch behandelt hat es zweifelslos eine andere Qualität als wenn einige Juden das deutsche Volk unfair behandeln.
Natürlich ist es unfair wenn Viele auf Wenigen rumhacken, daran wird sich auch nichts ändern, aber was ich ironisch finde ist: Wieso kann man sich nicht teilweise anpassen? Oder wenigstens _menschlich_ verhalten?
Ich komm ja aus Russland und ganz ehrlich gesagt sind Russen in ihrem 'natürlichen' Heimatgebiet die letzten Barbaren. Wenn sie hier herkommen, sind sie immernoch Barbaren zum größten Teil und mit Türken ist es wie ich finde nicht anders.
Und ich möchte nochmal zustimmen was

Ich würde sogar sagen, die Türken sind in Wahrheit Meister des Rassismus und Nationalismus
das hier angeht.

Leo

Rikimer
10.06.2005, 17:40
Mein Beileid, du bist schon völlig darauf abgerichtet angebliche Ungerechtigkeiten gegen Rechts und gegen dein rechtes Nationalverständniss zu suchen.

Es gibt bei den Plakat keine andere Richtung, da es keine andere Position bezieht als "Vorurteile treffen nicht immer zu". Dies Plakat zeigt das die dummen Klischees über den arischen Deutschen nicht zutreffen und das man nicht alle MV´ler über ein Kamm scheren soll

Warum hast du dann kein aktuelleres Beispiel genommen ?

Wo es doch angeblich so viele gibt, allgemein zeigt dein Therad nicht unbeding t eine generelle diskriminierung der Europäer auf. Im besten Fall einige Einzelfälle die aber bedeutungslos sind. Ich als patrotischer Deutscher kann damit wunderbar leben !

Wenn ein ganzes Volk beispielsweise die Juden diskriminiert und rassistisch behandelt hat es zweifelslos eine andere Qualität als wenn einige Juden das deutsche Volk unfair behandeln. Wie gesagt ich bin ein Mann und kein Waschlappen, daher kann ich damit wunderbar leben.

In Liebe Grünkreuz
Ich komme damit ganz gut zurecht, werter Grünkreuz. Ich bezweifel aber ob der Rest der Europäer und Deutschen mit dieser Härte langfristig zurecht kommen werden. Als Russlanddeutscher, die Kommunisten haben min. 700 000 von uns umgebracht, sind wir ganz anderes Kaliber gewohnt und sind mehr als etwa Grünkreuz deine verweichtlichten schwächlichen Landsleute in der Lage uns zu wehren und zurückzuschlagen.

Doch ist dies nichts, ist dies keine Entwicklung die ich mir für irgendein Land wirklich wünsche. Das u. a. ist meine Intention auch den Rassismus von anderer Seite nicht vergessen zu lassen. Ein Gesamtbild aufzuzeigen und nicht den typisch gutmenschlichen deutschen Scheuklappenblick aufzusitzen, dem auch offensichtlich mehr als dir gut tut zugetan bist.

Was die Diskriminierung ganzer Völker betrifft, so sind die Juden nicht die einzigen die Verfolgung, Diskriminierung und Rassismus als ganzes erleiden mussten. Fast bin ich geneigt zu sagen das dies eine normale Komponente der Geschichte ist. Von den zahlreichen Völkern die in der Sowjetunion verfolgt worden sind, wegen ihrer Nähe zu den Deutschen, u. a. den Russlanddeutschen, denen jegliche höhere Schuldbildung verweigert wurde, die aufgrund ihrer Nationalität verfolgt und diskriminiert worden sind, fallen einem die Kollektivverfolgungen der christlichen Völker in der Türkei unter den Jungtürken und den Spätosmanen ein (Armenier, Aramäer, Assyrer, Griechen) ein. Und und und. Auch in die jüngere Geschichte ist davon nicht frei, wie etwa das Beispiel der Hutsi und Tutsi in Zentralafrika zeigt.

Wenn es um das Anpassen an dieser Situation geht, so werden ich und viele Zugewanderte wenig Probleme damit haben. Mehr Sorgen mache ich mir um die 100%ig europäischen Bürger dieses Landes, die diese asiatische Mentalität und Brutalität nicht gewohnt sind und ihm zwangsläufig verloren unterlegen sein müssen.

Und bitte laß mich mit deinem Rechts-Links-Gequatsche in Frieden. Mir geht dieses Geschwätz auf die Nerven. Die Volksabstimmungen zur Eu-Verfassung in Frankreich und Holland haben gezeigt, das die Fronten in der Bevölkerung nicht zwischen Links-Rechts gehen, sondern zwischen dem Herrschenden und dem Beherrschten - diese Kluft öffnet sich mehr den je mit rasander Geschwindigkeit.

Es hat auch wenig Sinn dir das ganze näher legen zu wollen. Es ist klar ersichtlich das hier Mentalitätsunterschiede aufeinanderprallen, eben durch die Kenntnis unterschiedlicher Kulturen, Sitten und Mentalitäten. (Europa - Asien) Mein Vater und meine Onkel (halb Deutsche, halb Russen) haben ihr halbes Leben zwischen Russen und Asiaten (u. a. Tschetschenen) zugebracht. Aus dieser Zeit hat z. B. mein Vater seine Tätowierungen, eine Mischung aus Runenzeichen und kryllischen Zeichen, ein Erkennungzeichen für Eingeweihte der russischen Unterwelt.

Eben weil du nicht in der Lage bist, aus Unkenntnis anderer Kulturen, über den Tellerrand hinauszuschauen und dich lieber der Naivität hingibst. Was deine sinnfreien Spammereien in Politikforum.de erklären würden, nicht Grünkreuz? Und dich unfähig dazu macht ein Problem schon im Vorfeld zu erkennen, bevor er in der Lage ist sich zu einem total unlösbaren Problem zu entwickeln?

MfG

Rikimer

Rikimer
10.06.2005, 17:55
Natürlich ist es unfair wenn Viele auf Wenigen rumhacken, daran wird sich auch nichts ändern, aber was ich ironisch finde ist: Wieso kann man sich nicht teilweise anpassen? Oder wenigstens _menschlich_ verhalten?
Ich komm ja aus Russland und ganz ehrlich gesagt sind Russen in ihrem 'natürlichen' Heimatgebiet die letzten Barbaren. Wenn sie hier herkommen, sind sie immernoch Barbaren zum größten Teil und mit Türken ist es wie ich finde nicht anders.
Und ich möchte nochmal zustimmen was

das hier angeht.

LeoIch weiß immer noch nicht was ich von Türken zu halte habe. Einerseits ist es so, das ich von den Türken selbst für ein Ausländer gehalten werde, was nicht ganz falsch ist, andererseits sind meine Sympathien ganz klar beim deutschen Volk. Und wie oft habe ich schon seitens dieser Gruppe rassistische Aussagen gegenüber den Deutschen zu hören bekommen? Ich kann und will das nicht verallgemeirn, weil ich unmöglich alle Menschen kennen kann, aber warum gerade von dieser Gruppe so oft? Natürlich gehe ich hier von meiner eigenen Erfahrung aus und gestatte anderen selbstverständlich gute Erfahrungen gemacht zu haben. Aber es kann und darf nicht sein das einem z. B. ins Gesicht gesagt wird: "Wir teilen uns Deutschland auf, werden über es herrschen, die Deutschen sterben eh aus." (aus dem Hintergrund heraus, das Türken und Russlanddeutschen oft eine höhere Geburtenrate haben der Durchschnitt) So gönnerhaft, weil eben davon ausgegangen wird, das ich eh keine Sympathien hegen würde, gegen Deutsche. Dann wie hinter den Rücken der Deutschen über sie geredet wird, oder hinter den Rücken der Ausländer über sie - kaum zusammen, die Freundlichkeiten in Person - hintenrum: Abgrundtiefe Abneigung - zum. dies die Erfahrung meiner Jugendjahre in Deutschland. Oder die Erfahrung, das irgendein Muslim angewidert vor den Freundinnen und Schwestern ausspuckt und sagt: "Scheiß Deutsche!". Warum? Einfach so - ohne Grund! Es sind die Kleinigkeiten, die sich summieren, die Blinde einfach ignorieren oder nie erfahren, weil sie keinen Kontakt und Umgang mit der multikulturellen Vielfalt der Befürworter der Religion Multikulti haben.

MfG

Rikimer

Mohammed
10.06.2005, 18:11
...
Wenn es um das Anpassen an dieser Situation geht, so werden ich und viele Zugewanderte wenig Probleme damit haben. Mehr Sorgen mache ich mir um die 100%ig europäischen Bürger dieses Landes, die diese asiatische Mentalität und Brutalität nicht gewohnt sind und ihm zwangsläufig verloren unterlegen sein müssen.
Wie süß vielleicht sollten wir Naturschutzgebiete einrichten. :rolleyes:

Mir kommen Asiaten aber immer sehr friedlich vor, vorallen die Japaner sind sehr höflich. Die angebliche Brutalität ist auch egal, da es ja den Staat gibt es vor solchen Personen schützt. Nach einer aktuellen Studie ist Deutschland eines der sichersten Länder der Welt, also bleib mal cool

...
Und bitte laß mich mit deinem Rechts-Links-Gequatsche in Frieden. Mir geht dieses Geschwätz auf die Nerven. Die Volksabstimmungen zur Eu-Verfassung in Frankreich und Holland haben gezeigt, das die Fronten in der Bevölkerung nicht zwischen Links-Rechts gehen, sondern zwischen dem Herrschenden und dem Beherrschten - diese Kluft öffnet sich mehr den je mit rasander Geschwindigkeit.

Nö, die Volksabstimmungen haben gezeigt das die Bürger die EU Verfassung nicht wollen. Sie haben nicht mehr und nicht weniger gezeigt. Du interpretierst deine Abneigung gegen deine Volksvertreter nur hinein.


Es hat auch wenig Sinn dir das ganze näher legen zu wollen. Es ist klar ersichtlich das hier Mentalitätsunterschiede aufeinanderprallen, eben durch die Kenntnis unterschiedlicher Kulturen, Sitten und Mentalitäten. (Europa - Asien) Mein Vater und meine Onkel (halb Deutsche, halb Russen) haben ihr halbes Leben zwischen Russen und Asiaten (u. a. Tschetschenen) zugebracht. Aus dieser Zeit hat z. B. mein Vater seine Tätowierungen, eine Mischung aus Runenzeichen und kryllischen Zeichen, ein Erkennungzeichen für Eingeweihte der russischen Unterwelt.

Und ? Die Mentalitätsunterschiede gleichen sich in Generationen aus, soetwas ist ein natürlicher Prozess

Aber sag mal was hat das mit der Angeblichen diskriminierung von Europäern zu tun. Es scheint als würdest du selbst nicht das Thema deines Therad kommentieren und diskutieren können.

...
Eben weil du nicht in der Lage bist, aus Unkenntnis anderer Kulturen, über den Tellerrand hinauszuschauen und dich lieber der Naivität hingibst. Was deine sinnfreien Spammereien in Politikforum.de erklären würden, nicht Grünkreuz? Und dich unfähig dazu macht ein Problem schon im Vorfeld zu erkennen, bevor er in der Lage ist sich zu einem total unlösbaren Problem zu entwickeln?


Mensch, du Autist solltest mal weiter an deíner Sozialenkompetenz arbeiten. Ich werde dir bei so einen respektlosen Ton sicher nicht antworten, dass hast du dir selbst zuzuschreiben. Und maße es dir nicht an meine sinnvollen Beiträge zu beurteilen, dazu bist du nicht in der Lage.

Rikimer
10.06.2005, 19:09
Wie süß vielleicht sollten wir Naturschutzgebiete einrichten. :rolleyes:

Mir kommen Asiaten aber immer sehr friedlich vor, vorallen die Japaner sind sehr höflich. Die angebliche Brutalität ist auch egal, da es ja den Staat gibt es vor solchen Personen schützt. Nach einer aktuellen Studie ist Deutschland eines der sichersten Länder der Welt, also bleib mal cool

Nö, die Volksabstimmungen haben gezeigt das die Bürger die EU Verfassung nicht wollen. Sie haben nicht mehr und nicht weniger gezeigt. Du interpretierst deine Abneigung gegen deine Volksvertreter nur hinein.

Und ? Die Mentalitätsunterschiede gleichen sich in Generationen aus, soetwas ist ein natürlicher Prozess

Aber sag mal was hat das mit der Angeblichen diskriminierung von Europäern zu tun. Es scheint als würdest du selbst nicht das Thema deines Therad kommentieren und diskutieren können.


Mensch, du Autist solltest mal weiter an deíner Sozialenkompetenz arbeiten. Ich werde dir bei so einen respektlosen Ton sicher nicht antworten, dass hast du dir selbst zuzuschreiben. Und maße es dir nicht an meine sinnvollen Beiträge zu beurteilen, dazu bist du nicht in der Lage.
Wenn ich asiatische Mentalität meine, so gewiß nicht die Fernöstliche, sondern die aus russische Sicht gesehene, die türkische, die zentralasiatisch-muslimische. Wobei für mich schon die Russen "Barbaren" sind, um so mehr das türkisch-islamische Gemengenlage.

Grünkreuz, du weißt das ich dich für einen Naivling halte, jemanden, der von der Welt absolut keine Ahung hat. Und das noch nicht einmal in bösartiger Absicht. Dazu sind deine Texte einfach meist viel zu seicht. Das heißt im Klartext: Du kannst noch soviel Stuss schreiben, noch soviel spammen, ich kann dir einfach nicht richtig böse sein. Das war schon im Politikforum so. Sind wir beide doch besser darüber froh, das wir beide zueinander so offen und erhrlich sind, nicht?

Du fragst natürlich zurecht was das mit dem Thema zu tun hat. Richtig, es ging mir hier lediglich um das Feld der Wahrnehmung. Gespeist aus der unterschiedlichen Herkunft und den daraus resultierenden Vergleichsmöglichkeiten, die bei deiner Person sehr, sehr bescheiden sind. Mentalitäts- und Kulturunterschiede gleichen sich nicht so schnell an wie du denkst. So fremd mir eigentlich Russen auch sind im Gegensatz zu den Deutschen, so gleich sind sie mir doch plötzlich im Gegensatz zum asiatisch-türkisch-islamischen Gemenge. Und, was wichtiger ist, das Verhalten der türkischen Gruppe gleicht ominöser Weise denen der zentralasiatisch-islamischen Völker beim Aufprall von Europäern und "Asiaten".

Dein Traum von einem harmonischen Eingehen verschiedenster Kulturen scheitert schon alleine an diesen beiden Gruppen. Du wirst hier in der Lage sein können darzulegen wie dies zu geschehen hat, weil es für diese auf längerfristiger Sicht einfach keine positiven Beispiele zu geben scheint. Warum, das wirst du nun, zum. aus meiner Sicht, erraten können.

Der Staat wird in einer Gesellschaft, die keine gemeinsame Grundlage, keine gemeinsame Identität und kein gemeinsames Zugehörigkeitsgefühl mehr hat, keinerlei Autorität mehr haben können. Wo jede europafremde Ethnie, Kultur und Gruppe möglichst danach strebt nach eigenen Gesetzen, abgetrennt von Europa, leben zu können. Gebiete, in denen der Staat nichts mehr zu sagen hat und wo sich die Bürger nicht mehr auf den Staat verlassen können. Hier greift Peter Scholl-Latours Warnung vor den Gefahren eines möglichen "Bürgerkriegs", ethnische Konflikte etc.

http://www.schweizerzeit.ch/0305/tuerkei.htm

Und dann, spätestens dann, wirst auch du erkennen müssen, das es sinnvoll sein kann seinen politischen Eliten äußerst genau auf die Finger zu schauen, es vom Volk durch die direkte wahre Demokratie kontrollieren zu lassen. Damit Volkes Wunsch zum Ausdruck kommt - ein Wille der wahrlich nicht dümmer sein kann als das Chaos was unsere "Volksvertreter" seit Jahrzehnten tagein-tagaus in Europa anrichten. Dann hat auch die zur Zeit leere Floskel vom "Kampf gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit" eine Chance auf wirkliche Verwirlichung.

MfG

Rikimer

Mohammed
10.06.2005, 19:25
...Grünkreuz, du weißt das ich dich für einen Naivling halte, jemanden, der von der Welt absolut keine Ahung hat. Und das noch nicht einmal in bösartiger Absicht. Dazu sind deine Texte einfach meist viel zu seicht. Das heißt im Klartext: Du kannst noch soviel Stuss schreiben, noch soviel spammen, ich kann dir einfach nicht richtig böse sein. Das war schon im Politikforum so. Sind wir beide doch besser darüber froh, das wir beide zueinander so offen und erhrlich sind, nicht?
Nein, ich will das wir uns gegenseitig etwas vor machen. Im übrigen ist deine Einschätzung völlig falsch. Bei mir steht nur die Unterhaltung im Forum im vordergrund.

...
Dein Traum von einem harmonischen Eingehen verschiedenster Kulturen scheitert schon alleine an diesen beiden Gruppen. Du wirst hier in der Lage sein können darzulegen wie dies zu geschehen hat, weil es für diese auf längerfristiger Sicht einfach keine positiven Beispiele zu geben scheint. Warum, das wirst du nun, zum. aus meiner Sicht, erraten können.

Natürlich, du bist (beispielsweise) ein positives Beispiel, für eine gelungene Integration

...
Der Staat wird in einer Gesellschaft, die keine gemeinsame Grundlage, keine gemeinsame Identität und kein gemeinsames Zugehörigkeitsgefühl mehr hat, keinerlei Autorität mehr haben können.

Das mag sein, aber man kann eine gemeinsame Grundlage schaffen. Die westliche übt auf jede Kultur eine anziehende Wirkung auf, unsere Lebensart wird n vielen Teilen der Welt kopiert.


...
Und dann, spätestens dann, wirst auch du erkennen müssen, das es sinnvoll sein kann seinen politischen Eliten äußerst genau auf die Finger zu schauen, es vom Volk durch die direkte wahre Demokratie kontrollieren zu lassen. Damit Volkes Wunsch zum Ausdruck kommt - ein Wille der wahrlich nicht dümmer sein kann als das Chaos was unsere "Volksvertreter" seit Jahrzehnten tagein-tagaus in Europa anrichten. Dann hat auch die zur Zeit leere Floskel vom "Kampf gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit" eine Chance auf wirkliche Verwirlichung...

Von der direkten Demokratie halte ich nicht viel, da manchmal auch unpopuläre Entscheidungen getroffen werden müssen um vorran zu kommen.