Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Araber in Berlin haben ihren eigenen Richter

JensVandeBeek
16.01.2011, 22:39
Mitten in Berlin schlichtet ein selbst ernannter Friedensrichter zwischen arabischen Clans. So hat er schon viele Menschenleben gerettet.

...

Allouche ist einer der Händler. Aber er hat außerdem noch einen zweiten Job. Der gebürtige Libanese ist ein selbst ernannter Friedensrichter und schlichtet bei Streitigkeiten zwischen arabischen Clans. Das Amt hat er im Libanon von seinem Vater geerbt, der wiederum übernahm es bereits von seinem Großvater.

So ziemlich jeder Araber in Berlin hat Allouches Telefonnummer. „Wenn zwei Araber sich streiten, holt meistens jeder seine Familie zur Unterstützung für eine Schlägerei“, erklärt Allouche. Das sei der Zeitpunkt für ihn, sich ins Auto zu setzen und loszufahren. „Ich habe schon viele Massaker verhindert.“

Wenn er nichts ausrichten kann bei einem Einsatz, wie jüngst bei einem Kampf zwischen einer palästinensischen und einer libanesischen Familie, rufe er die Polizei. „Die Beamten melden sich auch bei mir, wenn sie Informationen brauchen.“

Peter-Michael Haeberer, Chef des Berliner Landeskriminalamts, wählt andere Worte, um das Verhältnis zwischen Polizei und arabischem Schlichter zu beschreiben. „Die Rolle des Friedensrichters wurde bisher durch die polizeiliche Arbeit nicht beeinflusst“, sagt Haeberer.

„Aus präventiver Sicht ist auch fraglich, ob der regelgerechte Einsatz von Friedensrichtern überhaupt bekämpft werden sollte, da diese deeskalierend wirken und eine Ausweitung der Konflikte möglicherweise verhindern können.“

In Berlin gibt es 20 bis 30 Großfamilien mit jeweils bis zu 500 Mitgliedern. Weitere leben im Ruhrgebiet, in Bremen und Bremerhaven. Die meisten von ihnen sind libanesische Kurden aus den Grenzgebieten zwischen Türkei und Syrien.

....

Auch Allouche ist nun bereits seit 14 Jahren deutscher Staatsbürger. „Ich tue das alles für Deutschland und für Allah“, sagt er. Bezahlt werde er von den Familien nicht, Geschenke aber nehme er schon mal an. „Die brauche ich, für meine Zigaretten, für meine Kinder.“

Kürzlich heiratete er seine „zweite Frau“ und ließ sich dafür von seiner ersten scheiden – „aber nur, weil das deutsche Gesetz es so verlangt“. Seine erste Frau, eine Deutsche und Mutter seiner vier Töchter, liege ihm weiter am Herzen.

Die verstorbene Jugendrichterin Kirsten Heisig widmete den arabischen Clans in ihrem Bestseller „Das Ende der Geduld“ ein ganzes Kapitel. Ihrer Einschätzung nach leben sie ausschließlich nach ihren Gesetzen. Die Mütter bekommen zehn bis fünfzehn Kinder und haben bereits Enkelkinder, bevor sie ihr letztes eigenes Kind bekommen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12176488/Araber-in-Berlin-haben-ihren-eigenen-Richter.html

Wenn der Staat das Land aufgibt übernehmen langsam aber sicher, die Fremden die Kontrolle. Paralleljustiz ist Schande für Rechtstaat Deutschland.

meckerle
16.01.2011, 23:03
Wenn der Staat das Land aufgibt übernehmen langsam aber sicher, die Fremden die Kontrolle. Paralleljustiz ist Schande für Rechtstaat Deutschland.
Ich hätte für solche Elemente ganz andere Lösungen parat. :D

derRevisor
16.01.2011, 23:06
Welt.de scheint mir die mediale Speerspitze der Gegenbewegung zu sein. Die zensieren zwar politisch (mit sinkender Intensität), aber bestimmte Artikel wirken in letzter Zeit auffällig "platziert".

Dies ist auch nur eine Meldung von Vielen. Aber: Steter Tropfen höhlt den Stein.

JensVandeBeek
16.01.2011, 23:09

Sag mir Bescheid, wenn es soweit ist. Ich werde sofort ein Firma "CCS Cleaning Crime Scenes" gründen ;)

arnd
16.01.2011, 23:11

Das ist der Anfang vom Ende unseres Rechtsstaates.

Kara Ben Nemsi
16.01.2011, 23:16
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7122561/Polizei-warnt-vor-Chaos-in-Migrantenvierteln.html

Es gibt Straßenzüge in manchen Vierteln Berlins, Hamburgs, Duisburgs, Essens oder Kölns, in die sich Polizisten nicht mehr alleine hineintrauen. Wenn dort ein Beamter einen Autofahrer wegen überhöhtem Tempo kontrolliert, hat der blitzschnell 40 bis 70 Freunde herbeitelefoniert. Und wird der Beamte erst von so einer Menge bedrängt und beschimpft, muss der Rechtsstaat leider kapitulieren und sich zurückziehen.
Die Täter akzeptieren die deutsche Rechtsordnung und ihre Vertreter nicht. Übrigens ist bundesweit bekannt, dass diese Blitzmobilisierungen meist von jungen Männern mit türkischem oder arabischem Hintergrund ausgehen. In solchen Vierteln wankt das staatliche Gewaltmonopol. Ähnliches erleben viele Beamte, wenn sie bei Massenschlägereien Türkisch- oder Arabischstämmiger auftauchen. Immer wieder werden sie abgedrängt und mit der Aussage konfrontiert „Das regeln wir untereinander, haut ab!“ oder „Verschwindet, das klären wir mit unserem Hodscha, nicht mit euch!“.

http://www.bpb.de/themen/FE53LX,0,0,In_Deutschland_wenden_wir_jeden_Tag_die _Scharia_an.html

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Der-Koran-im-Gerichtssaal-id3908394.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722220,00.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11623788/Grosseinsatz-bei-islamistischen-Salafisten-Vereinen.html

Sie fühlten sich durch öffentliche Auftritte Vogels provoziert, in denen dieser beispielsweise Kanzlerin Merkel empfahl, in Problembezirken wie Berlin-Neukölln für Jugendliche die Einführung der Scharia auszuprobieren.

pittbull
16.01.2011, 23:17
Der Typ ist sowas wie ein Schiedsmann. Seine Aufgabe ist, Streitigkeiten unter Musels zu schlichten, bevor die Gerichte damit beschäftigt werden. Deeskalation ist grundsätzlich etwas Positives, oder meinst Du nicht? :]

derRevisor
16.01.2011, 23:19
Der Typ ist sowas wie ein Schiedsmann. Seine Aufgabe ist, Streitigkeiten unter Musels zu schlichten, bevor die Gerichte damit beschäftigt werden. Deeskalation ist grundsätzlich etwas Positives, oder meinst Du nicht? :]

Musels haben kein eigenes Rechts und Schiedssystem aufzubauen. Wie man die parallele Etablierung solcher hoheitlichen Aufgaben, die außerhalb unserer absoluten Kontrolle liegen auch noch gutheißen?

Ich dachte neulich erst noch, du würdest das Forum bereichern.....(positiv) :(

arnd
16.01.2011, 23:21

Das halte ich in dem Falle für naiv. Dieser "Friedensrichter" wird eingreifen ,wenn es Streitigkeiten um das Abstecken der Claims dieser kriminellen Araberclans geht.Hier geht es um Schwerstkriminalität.

JensVandeBeek
16.01.2011, 23:24

Im Normallfall hast du Recht, aber hier übersiehst du leider etwas ;

Es geht hier nicht primär was der Typ so macht, sondern dass das Land so verkommen ist, die Zustände sich so verschlechtert haben, die arabische Clans sich so breit gemacht haben, die Politiker immer noch nicht aufgewacht sind und sowohl die Polizei auch die Justiz machtlos da steht und solche "Hilfen" in Anspruch nehmen müssen.

pittbull
16.01.2011, 23:26
Musels haben kein eigenes Rechts und Schiedssystem aufzubauen. Wie man die parallele Etablierung solcher hoheitlichen Aufgaben, die außerhalb unserer absoluten Kontrolle liegen auch noch gutheißen?

Dir ist also lieber dass erst etwas passiert das die Justiz auf den Plan ruft, bevor jemand, der weiß wie diese Leute ticken, zwei gehörnte Allah-Freaks zur Räson bringt, oder wie soll ich das verstehen? ?(

derRevisor
16.01.2011, 23:31
Dir ist also lieber dass erst etwas passiert das die Justiz auf den Plan ruft, bevor jemand, der weiß wie diese Leute ticken, zwei gehörnte Allah-Freaks zur Räson bringt, oder wie soll ich das verstehen? ?(

Ja. Die Mehrkosten rechtfertigen in diesem Fall durchaus den Erhalt des Machtmonopols.

pittbull
16.01.2011, 23:34
Das halte ich in dem Falle für naiv. Dieser "Friedensrichter" wird eingreifen ,wenn es Streitigkeiten um das Abstecken der Claims dieser kriminellen Araberclans geht.Hier geht es um Schwerstkriminalität.

Sobald jemand von denen kriminell wird, hat der muslimische Moralapostel nichts mehr zu melden. Dafür sind weiterhin die Strafverfolgungsbehörden zuständig. Es geht darum, eventuelle Straftaten schon im Vorfeld zu verhinden. :)

pittbull
16.01.2011, 23:37
Ja. Die Mehrkosten rechtfertigen in diesem Fall durchaus den Erhalt des Machtmonopols.
Mehrkosten, die möglicherweise in Form von Körperverletzungen oder gar Menschenleben zu Buche schlagen. Das Machtmonopol wird übrigens nicht angetastet. Bist Du vieleicht ein "Rechter"? :hihi:

derRevisor
16.01.2011, 23:40
Mehrkosten, die möglicherweise in Form von Körperverletzungen oder gar Menschenleben zu Buche schlagen. Das Machtmonopol wird übrigens nicht angetastet. Bist Du vieleicht ein "Rechter"? :hihi:

Es geht darum, dass es hier Regeln gibt, die einzuhalten sind. Fremde Sippschaften haben hier nicht ein eigenes Rechts- und Wertesystem zu etablieren. Das muss mit allen Mitteln verhindert werden, da Rechtssprechung, die du mir als Schlichtung verkaufen möchtest, eine existentielle Säule der Macht ist.

Ich bin nicht "Rechts" sondern völkisch nationallibertär.

arnd
16.01.2011, 23:46
Sobald jemand von denen kriminell wird, hat der muslimische Moralapostel nichts mehr zu melden. Dafür sind weiterhin die Strafverfolgungsbehörden zuständig. Es geht darum, eventuelle Straftaten schon im Vorfeld zu verhinden. :)

Das wage ich zu bezweifeln. Der Mann wird dies allerdings nie öffentlich zugeben.

klartext
16.01.2011, 23:49

Die deutsche Justiz hat schon lange solche Schiedsmänner eingerichtet. Dort ist die richtige Anlaufstelle für diese Banden.
Es geht nicht an, dass sich diese undruchsichtigen Pararellstrukturen immer weiter ausbauen und verfestigen.

pittbull
16.01.2011, 23:50
Es geht darum, dass es hier Regeln gibt, die einzuhalten sind.

Diese Regeln gelten auch weiterhin. :)

Fremde Sippschaften haben hier nicht ein eigenes Rechts- und Wertesystem zu etablieren.

Das haben sie auch nicht, aber Du tust fast so, als hätte man durch diesen Muselschiedsmann die Schari’a eingeführt. :hihi:

Das muss mit allen Mitteln verhindert werden, da Rechtssprechung, die du mir als Schlichtung verkaufen möchtest, eine existentielle Säule der Macht ist.

Wie bereits gesagt, tritt der Kerl nur in Aktion bevor sich seine Glaubengenossen an die Kehle gehen. Er ersetzt weder ein ordentliches Gericht noch hat er die Befugnis dazu.

derRevisor
16.01.2011, 23:51
Diese Regeln gelten auch weiterhin. :)

Das haben sie auch nicht, aber Du tust fast so, als hätte man durch diesen Muselschiedsmann die Schari’a eingeführt. :hihi:

Wie bereits gesagt, tritt der Kerl nur in Aktion bevor sich seine Glaubengenossen an die Kehle gehen. Er ersetzt weder ein ordentliches Gericht noch hat er die Befugnis dazu.

Es ist irrelevant wie du ihn siehst oder beurteilst. Relevant ist, wie die Musels das beurteilen. Daher: NO WAY!

klartext
16.01.2011, 23:52

Kann man wirklich so blauäugig sein wie du ? Bei diesen so harmlos bezeichneten Grossfamilien handelt es sich in der Regel um mafiaähnliche clans.
Dieser selbsternannte Friedensrichter erhält mit Sicherheit fast täglich Kenntnis von Straftaten, die er nicht zur Anzeige bringt.

borisbaran
17.01.2011, 02:44
Was soll das Geschrei. Ein Privatmann schlichtet Streit von 2 anderen Privatmännern. Völlig legal. Entlasten Gerichte.

bernhard44
17.01.2011, 05:36

das wissen wir! Nur, wie wird seine Rolle von den Arabern gesehen? Welchen Stellenwert hat seine Art der "Rechtsprechung" gegenüber der offiziellen, der staatlichen Autorität? Wer wählt diese Leute aus, wer autorisiert sie und in welchem Sinn richten sie? Auf welchem Rechtssystem beruht seine Arbeit?
Hast du darauf auch so schlaue Antworten?

„Ich habe erhebliche Bedenken an der Arbeit eines solchen Friedensrichters“, sagt Keune.„Wenn er als Mediator Täter und Opfer an einen Tisch bringt – gerne. Aber er kann nicht Straftaten klären, ohne dass sie vor Gericht landen. Das ist Selbstjustiz und trägt zur Entstehung von Parallelgesellschaften bei. Migranten müssen unsere Regeln akzeptieren – nicht ihre eigenen mitbringen.“

Antje Keune, Jugendrichterin am Amtsgericht Berlin Tiergarten und für Neukölln zuständig

die Scharia ist längst Teil der deutschen Rechtsprechung:

Scharia in Deutschland (Spiegel TV Magazin)
http://www.youtube.com/watch?v=OC9Bo-_GNGU

bernhard44
17.01.2011, 06:23
Was soll das Geschrei. Ein Privatmann schlichtet Streit von 2 anderen Privatmännern. Völlig legal. Entlasten Gerichte.

Völliger Quatsch!

wo das endet kannst du hier sehen:

http://soldatenglueck.de/2009/04/05/10352/apropos-frauenrechte-und-heiraten-in-afghanistan-und-pakistan-afgpak-video/

Im Video hört man die junge Frau schreien: “Bitte! Genug! Genug!”, in Pashtu, die Sprache der Stämme, die den Nordwesten Pakistans und den Nordosten Afghanistans dominieren – jetzt das Hauptgebiet von Taliban- und Al Qaida Aktivitäten. An anderer Stelle im Video schreit die nach Sharia-Recht Verurteilte: “Ich bereue, mein Vater bereut, was ich getan habe und meine Großmutter bereut, was ich getan habe”.

borisbaran
17.01.2011, 06:30
Völliger Quatsch!
wo das endet kannst du hier sehen:
http://soldatenglueck.de/2009/04/05/10352/apropos-frauenrechte-und-heiraten-in-afghanistan-und-pakistan-afgpak-video/
Im Video hört man die junge Frau schreien: “Bitte! Genug! Genug!”, in Pashtu, die Sprache der Stämme, die den Nordwesten Pakistans und den Nordosten Afghanistans dominieren – jetzt das Hauptgebiet von Taliban- und Al Qaida Aktivitäten. An anderer Stelle im Video schreit die nach Sharia-Recht Verurteilte: “Ich bereue, mein Vater bereut, was ich getan habe und meine Großmutter bereut, was ich getan habe”.
Was genau hat der Beitrag mit dem Eingangsbeitrag zu tun?! Im EIngangbeitrag ging es um 2 Privatmänner, die sich unter der Anleitung eines anderen Privatmannes auf irgendetwas einigen.

Liba
17.01.2011, 06:34
http://img249.imageshack.us/img249/3579/indianerfremde01.jpg

da wird es uns wohl bald so ergehen, wie den Indianern in Nordamerika.

bernhard44
17.01.2011, 06:34
Was genau hat der Beitrag mit dem Eingangsbeitrag zu tun?! Im EIngangbeitrag ging es um 2 Privatmänner, die sich unter der Anleitung eines anderen Privatmannes auf irgendetwas einigen.

auf irgendetwas.............genau!
Warum dann nicht auf die Bestrafung einer Tochter? Scharia nennt man das islamische Rechtssystem und genau das ist es, was diese "Friedensrichter" praktizieren!! Oder bist du als "Schöffe" dabei?

borisbaran
17.01.2011, 06:38
auf irgendetwas.............!
Warum dann nicht auf die Bestrafung einer Tochter? Scharia nennt man das islamische Rechtssystem und genau das ist es, was diese "Friedensrichter" praktizieren!! Oder bist du als "Schöffe" dabei?
Das ist aber reine Spekulation oder woher hast du die Info, dass dieser "Friedensrichter" für sowas zuständig ist!?
EDIT: Gute Nacht.

Veldt
17.01.2011, 08:08

Sie bauen kein eigenes Rechtssystem auf. Private Streitschlichtung ist von unserem Staat von jeher gewollt und gewünscht.

Hoheitlich ist nur die Aufgabe, die Einhaltung der Gesetze zu sichern. Wenn du Streit mit deinem Nachbarn hast, so ist es nur wünschenswert, wenn du NICHT sofort die Gerichte belästigst.
Selbiges gilt auch hier.

Veldt
17.01.2011, 08:11
Im Normallfall hast du Recht, aber hier übersiehst du leider etwas ;

Es geht hier nicht primär was der Typ so macht, sondern dass das Land so verkommen ist, die Zustände sich so verschlechtert haben, die arabische Clans sich so breit gemacht haben, die Politiker immer noch nicht aufgewacht sind und sowohl die Polizei auch die Justiz machtlos da steht und solche "Hilfen" in Anspruch nehmen müssen.

Wenn die "deutschen Bürger" die Gerichte nicht wegen jedem Pups anrufen würden, wären unsere Gerichte auch nicht überlastet.

Jede Form der gesetzeskonformen, aussergerichtlichen Einigung ist prinzipiell zu begrüßen.

pittbull
17.01.2011, 08:13
das wissen wir! Nur, wie wird seine Rolle von den Arabern gesehen? Welchen Stellenwert hat seine Art der "Rechtsprechung" gegenüber der offiziellen, der staatlichen Autorität? Wer wählt diese Leute aus, wer autorisiert sie und in welchem Sinn richten sie? Auf welchem Rechtssystem beruht seine Arbeit?
Hast du darauf auch so schlaue Antworten?

Vermutlich geniesst er unter Musels eine hoehere Akzeptanz als ein deutscher Schiedsmann. Er macht das ehrenamtlich und waehlt sich selbst aus. Sicherlich werden seine Empfehlungen an seine Glaubensbrueder auch auf islamischem Recht bestehen. Und auch mal fuer Dich zum Mitschreiben: der Mann ersetzt keinen deutschen Richter, sondern verhindert Konflikte, bevor ein deutscher Richter gebraucht wird. :)

Veldt
17.01.2011, 08:13
Die deutsche Justiz hat schon lange solche Schiedsmänner eingerichtet. Dort ist die richtige Anlaufstelle für diese Banden.
Es geht nicht an, dass sich diese undruchsichtigen Pararellstrukturen immer weiter ausbauen und verfestigen.

Du kennst das Berufsbild des Mediators? Der macht nichts anderes.... ist aber nebenbei erwähnt NICHT von der Justiz "eingerichtet" worden.

Jeder Privatmann darf sich als Streitschlichter engagieren. Das gilt natürlich auch für muslimische Bürger.

Veldt
17.01.2011, 08:14
Kann man wirklich so blauäugig sein wie du ? Bei diesen so harmlos bezeichneten Grossfamilien handelt es sich in der Regel um mafiaähnliche clans.
Dieser selbsternannte Friedensrichter erhält mit Sicherheit fast täglich Kenntnis von Straftaten, die er nicht zur Anzeige bringt.

Bei vielen Straftaten herrscht auch keine Denunziantenpflicht.

marcus1011
17.01.2011, 08:40

Sehe ich genau so. Lasst ihn doch den Obmann spielen. Solange es sich hier um reine Streitereien ohne den Versuch der Vertuschung einer Straftat geht ist das ok. Jeder 2te Kleingärtnerverein hat nen Obmann.
Ab gesehen davon haben die deutschen Richter eh wichtigeres zu tun. Die Jagd nach Steuer- und Verkehrssündern hat absoluten Vorrang.

Wolfger von Leginfeld
17.01.2011, 08:51
Über kurz oder lang wird in BRD-Deutschland sowieso (leise durch die Hintertür) die Scharia eingeführt werden. Wenn sie,wie in etlichen Urteilen abzulesen, nicht schon längst da ist.

Wenn sich dann noch mehr geheime Islamisten in Richterroben, zu Staatsanwälten und hohen Beamten hocharbeiten oder besser korrumpieren wird sich der Kreis schließen.

Alles heute schon ausgemacht und sicher, daß das so kommt. :rolleyes:

Sathington Willoughby
17.01.2011, 08:54

Wren die Araber ansatzweise integriert, könnten deutsche oder Polizisten schlichten. Da die Leute aber nur auf ihre eigenen Landsleute hören, zeigt das, das sie nicht integriert sind. Das zeigt, das diese Leute unser Rechtssystem nicht akzeptieren und nach eigenen Gesetzen leben.

Kürzlich heiratete er seine „zweite Frau“ und ließ sich dafür von seiner ersten scheiden – „aber nur, weil das deutsche Gesetz es so verlangt“. Seine erste Frau, eine Deutsche und Mutter seiner vier Töchter, liege ihm weiter am Herzen. So einfach kann man hier in Vielweiberei leben...:rolleyes:

Sathington Willoughby
17.01.2011, 09:03

Bei deutschen Schlichtern geht es um zivilrechtliche DInge, ist auch i.O.
Hier geht es um kriminelle Aktionen von schwerkriminellen Clans, das ist nicht zu akzeptieren, es werden Straftaten vertuscht und ermöglicht.

Nanu
17.01.2011, 09:28

Die per "Selbstmord" beseitigte Kirsten Heisig lässt grüßen.

pittbull
17.01.2011, 09:44
Wären die Araber ansatzweise integriert, könnten deutsche oder Polizisten schlichten. Da die Leute aber nur auf ihre eigenen Landsleute hören, zeigt das, das sie nicht integriert sind. Das zeigt, das diese Leute unser Rechtssystem nicht akzeptieren und nach eigenen Gesetzen leben.

Mangelnde Integration ist natürlich ein Problem, doch sollte man deshalb nicht den Kopf in den Sand stecken. Es wird an mehreren Fronten gearbeitet; zum einen muß für bessere Integration gesorgt werden, zum anderen muß Erscheinungen schlechter Integration entgegengewirkt werden. Es hilft niemandem, wenn jemand straffällig wird, völlig gleich ober er integrierter oder unintegrierter Musel, anständiger oder asozialer Deutscher ist. :]

So einfach kann man hier in Vielweiberei leben...:rolleyes:

Ich wette, der Kerl lebt trotzdem mit beiden Frauen unter einem Dach und ist vor Allah natürlich mit beiden verheiratet.

pittbull
17.01.2011, 09:47
Bei deutschen Schlichtern geht es um zivilrechtliche DInge, ist auch i.O.
Hier geht es um kriminelle Aktionen von schwerkriminellen Clans, das ist nicht zu akzeptieren, es werden Straftaten vertuscht und ermöglicht.

Bei schon begangenen Straftaten kann ein Schiedsmann nichts mehr machen. Das ist dann Sache der Justiz. Wie meinst Du denn, könnte der Schiedsmann helfen Straftaten zu vertuschen? ?(

Sathington Willoughby
17.01.2011, 10:26
Bei schon begangenen Straftaten kann ein Schiedsmann nichts mehr machen. Das ist dann Sache der Justiz. Wie meinst Du denn, könnte der Schiedsmann helfen Straftaten zu vertuschen? ?(

Wenn sich zwei Clans um ihre Rauschgiftreviere streiten, wird der "Richter" wohl schlichtend einen Vorschlag unterbreiten, wie sich beide Familien optimal an der Gesundheit unserer Kinder dumm und dormelisch verdienen (anstatt sich gegenseitig abzuknallen).
Oder er hilft beiden, ihre Verbrechen vor der Polizei zu vertuschen, indem er Tipps gibt.

Veteran
17.01.2011, 10:32
Es geht hier aber nicht um gewöhnliche Privatmänner, sondern um Araberclans mit erheblicher Gewaltbereitschaft und krimineller Energie, die unserer Gesellschaft große Probleme bereiten, weil sie unsere Werte und Rechtsnormen nicht anerkennen, sondern sie zum Teil sogar offen verachten.
Islamische Friedensrichter in diesem Milieu sind ein weiterer Schritt weg von unserer Gesellschaft und hin zu einer von uns unkontrollierbaren islamisch-arabischen Parallelgesellschaft.
Wenn Du willst, dass in einigen Bezirken Berlins bald Verhältnisse herrschen wie im Gaza-Streifen, dann unterstütz das nur weiter. Wundere Dich dann aber nicht, wenn auch Berliner Juden die Früchte dieser Entwicklung ernten werden...

bernhard44
17.01.2011, 10:54
Wenn die "deutschen Bürger" die Gerichte nicht wegen jedem Pups anrufen würden, wären unsere Gerichte auch nicht überlastet.

Jede Form der gesetzeskonformen, aussergerichtlichen Einigung ist prinzipiell zu begrüßen.

herrlich wie sich unsere linksdrehenden Gutmenschen dafür begeistern, wenn hier parallele Rechtsordnungen in einer sich immer mehr verfestigenden Parallelgesellschaft etablieren!
Der Friedensrichter selber redet hier um was es auch oft geht um "Mord und Totschlag" oder deren Planung bzw. Ankündigung!

„Ich habe schon viele Massaker verhindert.“Wenn er nichts ausrichten kann bei einem Einsatz, wie jüngst bei einem Kampf zwischen einer palästinensischen und einer libanesischen Familie, rufe er die Polizei.

Die Polizei wird eingeschaltet wenn die Situation nicht mehr beherrschbar ist und eskaliert! Hier geht es also nicht um Nachbarschaftsstreit wegen Ruhestörung oder einer zu hohen Hecke!
Straftaten, kriminelle Machenschaften und mit unserer Kultur und Gesetzen nicht kompatible Bräuche und Rituale werden dort verhandelt und gerichtet! Oft werden sie mit Geldzahlungen und Verheiratungen geklärt und so die "Ehre" der jeweiligen Sippe wieder hergestellt!
Das hat mit Mediation nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun!
Eher beschleicht einen das Gefühl, Offizielle und die hier auftretenden "Gutis", sind froh die Problematik an Fremde weitergeleitet zu haben, so man sich selbst mit den Auswüchsen der Parallelgesellschaften nicht zu beschäftigen brauch!
Wären diese Menschen integriert, würden sie den deutschen Staat auch als Rechtsstaat begreifen und anerkennen. Wie jeder andere Bürger hier auch!

Auch empfehle ich hierzu die Seiten 90; 91 u. 92 im Buch "Das Ende der Geduld" von Jugendrichterin Kirsten Heisig!

Wer die eigenen Leute an die "Deutschen" verrät, riskiert sein Leben!

S.92

-jmw-
17.01.2011, 14:09
Streitschlichtung ist eine ehrenwerte Tätigkeit.
Der Herr ist zu loben für diese Arbeit.

McDuff
17.01.2011, 15:36
Berlin zeigt sich mal wieder als verseuchtester Platz der BRD. Oben korrupt und dekadent und unten primitv und kriminell. Das wird ein Kärchern geben...

Ali Ria Ashley
17.01.2011, 16:26

du meinst sicher so eine lösung oder?

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/104/hydrochloric_acid_ammonia.jpg

Ali Ria Ashley
17.01.2011, 16:31
Streitschlichtung ist eine ehrenwerte Tätigkeit.
Der Herr ist zu loben für diese Arbeit.

Ja und nein... das recht ist Staatsangelegenheit, also Hoheitsrecht. Streit schlichten ja, aber... man denke nur weiter.

Wenn es mehr werden von diesen "Schlichtern", immer mehr. Halte ich für Bedenklich. Weiß aber im Augenblick nicht warum, nur mein Bauch sagt: Nein! Das kann nicht richtig sein.

Vielleicht kommen wir noch auf des Rätsels Lösung.

Für solche Dinge sind unsere Gerichte, Schiedsmänner etc. Verantwortlich.

tecumseh
17.01.2011, 16:36

die pimpern wie die Steinesel

Veldt
17.01.2011, 16:42
Wenn sich zwei Clans um ihre Rauschgiftreviere streiten, wird der "Richter" wohl schlichtend einen Vorschlag unterbreiten, wie sich beide Familien optimal an der Gesundheit unserer Kinder dumm und dormelisch verdienen (anstatt sich gegenseitig abzuknallen).
Oder er hilft beiden, ihre Verbrechen vor der Polizei zu vertuschen, indem er Tipps gibt.

Und um das zu machen, richten sie also ganz offiziell Schiedsmänner ein? Oder würden die das eher still und heimlich unter sich regeln ^^

Sorry, aber das Argument ist albern ^^
Kriminelle Gruppen einigen sich sicher nicht über "offizielle Schiedsmänner"... egal, ob diese deutsch oder nicht sind ^^

Fiel
17.01.2011, 16:46
Und um das zu machen, richten sie also ganz offiziell Schiedsmänner ein? Oder würden die das eher still und heimlich unter sich regeln ^^

Kriminelle Gruppen einigen sich sicher nicht über "offizielle Schiedsmänner"... egal, ob diese deutsch oder nicht sind ^^
Du scheinst dich gut in kriminellen Kreisen auszukennen - Respekt.

Veldt
17.01.2011, 16:49
herrlich wie sich unsere linksdrehenden Gutmenschen dafür begeistern, wenn hier parallele Rechtsordnungen in einer sich immer mehr verfestigenden Parallelgesellschaft etablieren!
Der Friedensrichter selber redet hier um was es auch oft geht um "Mord und Totschlag" oder deren Planung bzw. Ankündigung!

Die Polizei wird eingeschaltet wenn die Situation nicht mehr beherrschbar ist und eskaliert! Hier geht es also nicht um Nachbarschaftsstreit wegen Ruhestörung oder einer zu hohen Hecke!
Straftaten, kriminelle Machenschaften und mit unserer Kultur und Gesetzen nicht kompatible Bräuche und Rituale werden dort verhandelt und gerichtet! Oft werden sie mit Geldzahlungen und Verheiratungen geklärt und so die "Ehre" der jeweiligen Sippe wieder hergestellt!
Das hat mit Mediation nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun!
Eher beschleicht einen das Gefühl, Offizielle und die hier auftretenden "Gutis", sind froh die Problematik an Fremde weitergeleitet zu haben, so man sich selbst mit den Auswüchsen der Parallelgesellschaften nicht zu beschäftigen brauch!
Wären diese Menschen integriert, würden sie den deutschen Staat auch als Rechtsstaat begreifen und anerkennen. Wie jeder andere Bürger hier auch!

Auch empfehle ich hierzu die Seiten 90; 91 u. 92 im Buch "Das Ende der Geduld" von Jugendrichterin Kirsten Heisig!

S.92

Doch, genau darum geht es. Ein Vermittler versucht eine Situation zu regeln, bevor was schlimmes geschieht.
Scheitert er, sucht er die offiziellen Behörden um Hilfe.
So werden keine "Paralellen Strukturen" geschaffen, sondern bestehende Strukturen unterstützt.

Und sorry, was du forderst, ist unterm Strich die Pflicht eines jeden Privatmannes, Straftaten anzuzeigen. Das Denunziantentum ist jedoch NICHT die Pflicht der Menschen hier (zumindest nicht allgemein).

Du argumentierst hier auf übelst hetzerische Art und Weise. Wenn Deutsche einen Schiedsmann anrufen, ist das OK... wenn Deutsche bei schweren persönlichen Disputen einen privaten Vermittler nutzen, stört dich das nicht.
Wenn Muslime sich im Rahmen unserer Rechtsordnung ebenfalls solche Schiedsmänner wählen, dann "optimieren sie damit nur ihre Kriminalität".
Sorry, das ist widerlich.
Und eine Schande ist, dass du dafür noch den guten Namen von Frau Heisig mit in den Schmutz zu ziehen versuchst.

Veldt
17.01.2011, 16:51
Du scheinst dich gut in kriminellen Kreisen auszukennen - Respekt.

Du scheinst nicht sonderlich helle zu sein. Respekt.

Wer mit Verstand würde so etwas "offiziell" machen? Genau, nur Deppen.
Vielleicht findet man unter Kleinkriminellen und Braunbatzen solche, aber die wirklich "organisierte Kriminalität" wird idR sicher nicht von Dummköpfen geleitet, denn wäre es so, würde es weniger problematisch sein, sie auszuschalten ^^

bernhard44
17.01.2011, 17:08
Doch, genau darum geht es. Ein Vermittler versucht eine Situation zu regeln, bevor was schlimmes geschieht.
So werden keine "Paralellen Strukturen" geschaffen, sondern bestehende Strukturen unterstützt.

Und sorry, was du forderst, ist unterm Strich die Pflicht eines jeden Privatmannes, Straftaten anzuzeigen. Das Denunziantentum ist jedoch NICHT die Pflicht der Menschen hier (zumindest nicht allgemein).

Du argumentierst hier auf übelst hetzerische Art und Weise. Wenn Deutsche einen Schiedsmann anrufen, ist das OK... wenn Deutsche bei schweren persönlichen Disputen einen privaten Vermittler nutzen, stört dich das nicht.
Wenn Muslime sich im Rahmen unserer Rechtsordnung ebenfalls solche Schiedsmänner wählen, dann "optimieren sie damit nur ihre Kriminalität".
Und eine Schande ist, dass du dafür noch den guten Namen von Frau Heisig mit in den Schmutz zu ziehen versuchst.

was fordere ich denn? Dass man sich an hier gültige Rechtsnormen hält? Ja und?
Drehst du jetzt ob deiner argumentativen Ladehemmung völlig ab? :rolleyes:
Was mich stört, sind solche dümmlichen Attacken! Geh mal ne Runde um Block!

-jmw-
17.01.2011, 17:27
Haarig wird es dort, wo Handlungen, die sowohl nach deutschem Gesetz Straftaten als auch vom gesunden Menschenverstande her Verbrechen sind, vor einen Schlichter kommen, der aufgrund kultureller Vorbelastung sie nicht als solche und/oder die Kläger und/oder Opfer anerkennt.

Beispiel: sog. Zwangsheiraten.
Ob man gegen die vor einem islamischen Schiedsrichter würde klagen können?
Ich zweifle.

Grundsätzlich beeinträchtigt das aber den konkreten Verdienst eines konkreten Schiedsrichters nicht.

Ja und nein... das recht ist Staatsangelegenheit, also Hoheitsrecht. Streit schlichten ja, aber... man denke nur weiter.

Wenn es mehr werden von diesen "Schlichtern", immer mehr. Halte ich für Bedenklich. Weiß aber im Augenblick nicht warum, nur mein Bauch sagt: Nein! Das kann nicht richtig sein.

Vielleicht kommen wir noch auf des Rätsels Lösung.

Für solche Dinge sind unsere Gerichte, Schiedsmänner etc. Verantwortlich.

bernhard44
17.01.2011, 17:40
hier noch ein Argument (Zitat) auf meine "übelst hetzerische Art und Weise":

Entstehung von Parallelgesellschaften

Antje Keune, Jugendrichterin am Amtsgericht Berlin Tiergarten, schüttelt den Kopf, wenn sie auf die selbst ernannten Schlichter angesprochen wird. „Ich habe erhebliche Bedenken an der Arbeit eines solchen Friedensrichters“, sagt Keune.

„Wenn er als Mediator Täter und Opfer an einen Tisch bringt – gerne. Aber er kann nicht Straftaten klären, ohne dass sie vor Gericht landen. Das ist Selbstjustiz und trägt zur Entstehung von Parallelgesellschaften bei. Migranten müssen unsere Regeln akzeptieren – nicht ihre eigenen mitbringen.“

Keune ist für Berlin-Neukölln zuständig, wo viele arabische Großfamilien leben und sich in manchen Gebieten Gettos gebildet haben. Zusammen mit Kirsten Heisig hatte sie das Gespräch mit der Polizei gesucht, um die Zusammenarbeit zu verbessern.
http://www.morgenpost.de/politik/article1512114/Berliner-Friedensrichter-schlichtet-zwischen-Clans.html

so eine Hetzerin aber auch!

kleiner Einblick in seine Welt als "Friedensrichter:

Ein arabischer "Friedensrichter" in Berlin
http://www.youtube.com/watch?v=6HzZg3Sec9w

Bericht des "ZDF" "heute-Journal"! Auch Hetzer?

natürlich alles ganz harmlos und nur Nachbarschaftshilfe und Streitschlichtung bei Kleinigkeiten wie Mord ,Totschlag, Raub, Erpressung und organisierter Kriminalität!
Man "Veldt", du bist ne echte Nummer.......

henriof9
17.01.2011, 17:42

Nun tritt mal auf die Bremse, etwas mehr Benehmen ist auch in einer sehr umstrittenen Thematik zu erwarten.
Nur weil jemand anderer Meinung ist, ist dies noch lange keine Hetze, auch wenn sie Deiner Meinung entgegen steht.

zum Thema :

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Was Du hier als " Vermittlung " betrachtest und lobst ist, zu Ende gedacht, nichts anderes als eine Kapitulation unserer Exekutive.

Der Grund, warum niemand härtere Maßnahmen im Umgang mit kriminellen arabischen Clans anwende, sei „sozialromantische Verblendung gepaart mit blanker Angst“

Grundsätzlich ist nämlich schon zuvor eine Straftat erfolgt, welche also nicht der deutschen Rechtsordnung untergeordnet wird, sonst bräuchte es ja diesen " Vermittler " nicht.

Eloy
17.01.2011, 17:52

Der Hetzer bist du! Wenn die Musels sich selbst einen Schiedsmann wählen, dann unterlaufen sie deutsches Recht, und optimieren damit nur ihre Kriminalität!!! Weil sie sich ihren eigenen rechtsfreien Raum schaffen, die Paralellgesellschaft!!! Auch der Muselmann hat zu der Schiedsperson zu gehen, die für seinen Schiedsbezirk zuständig ist!!!!

Schiedsmänner werden von Stadt oder Gemeinderäten gewählt und vom Amtsgericht vereidigt!!!!!

Allein durch die Wahl hat jede Kommune einen Bürger oder Bürgerin in das Amt berufen, der/die bestens in der Bevölkerung bekannt ist und der man vertraut. Nach der Wahl bei der Kommune erfolgt die Bestätigung und Vereidigung beim zuständigen Amtsgericht. Erst nach der Vereidigung ist man eine Schiedsperson und darf tätig werden.

Die dienstliche und fachliche Aufsicht der Schiedsperson liegt beim zuständigen Amtsgericht, außerhalb der Rechtpflege bei der zuständigen Kommune ( § 9 Hess. Sch.G. )

http://www.bruchkoebel.de/Schiedsmann.567.0.html

Die "Statuten" sind von Bundesland zu Bundesland geringfügig abweichend!

Ergo:

Der Musel hält sich entweder an Recht und Ordnung, oder................ er soll sich verpissen! Wir sind keine Kamelhändler!

bernhard44
17.01.2011, 17:59
Nun tritt mal auf die Bremse, etwas mehr Benehmen ist auch in einer sehr umstrittenen Thematik zu erwarten.
Nur weil jemand anderer Meinung ist, ist dies noch lange keine Hetze, auch wenn sie Deiner Meinung entgegen steht.

zum Thema :

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Was Du hier als " Vermittlung " betrachtest und lobst ist, zu Ende gedacht, nichts anderes als eine Kapitulation unserer Exekutive.

Grundsätzlich ist nämlich schon zuvor eine Straftat erfolgt, welche also nicht der deutschen Rechtsordnung untergeordnet wird, sonst bräuchte es ja diesen " Vermittler " nicht.

der Landsmann von "Friedensrichter" Hassan Allouche, der Islamforscher Ghadban bezeichnet ihn als das was er ist, als Handlanger des organisierten Verbrechens!
Der Mann hat natürlich keine Ahnung und argumentiert hier auf übelst hetzerische Art und Weise. ;)

schönen Abend noch Herr "Veldt"!

klartext
17.01.2011, 18:16

Diese Art Schiedsmänner gab es zu Zeiten Al Capones, um die Differenzen zwischen den Verbrecherclans zu schlichten. Nichts anderes findet hier statt.
Jedes Gericht hat deutsche Schiedsmänner eingerichtet, an die sich wenden können. Aber natürlich gelten dort deutsche Massstäbe, was dieses Pack zu stören scheint.

Sathington Willoughby
17.01.2011, 19:24

Sehe ich nicht so. Wenn Mukkamad von der Özlemsippe mit Machmahallah von den Üzelbrüzeln ein Problem wegen Reviergrenzen hat, gehen die VÄter, Lane oder andere Sippenführer zum Vermittler.
GInge es nicht um kriminelle AKtionen, bräuchte der Vermittler nicht 30 Jahre lang eine schussichere Weste.

klartext
17.01.2011, 20:40

der Landsmann von "Friedensrichter" Hassan Allouche, der Islamforscher Ghadban bezeichnet ihn als das was er ist, als Handlanger des organisierten Verbrechens!
Der Mann hat natürlich keine Ahnung und argumentiert hier auf übelst hetzerische Art und Weise. ;)

schönen Abend noch Herr "Veldt"!

Bei Orientalen hat der Friedensrichter eine ganz andere Bedeutung, so wie im Nahen Osten eben.
Ermordet man dort jemanden oder fährt ihn tot, kann man das durch Blutgeld regeln. Ein Friedensrichter handelt den Preis aus. Erst wenn sich beide nicht einigen können, wird die Justiz tätig.
Der Kurs für einen totgefahrenen Jungen war damals im Iraqu 8.000 $, Mädchen gabs billiger schon für 4.000 $.

WilhelmII
17.01.2011, 20:57
Das ist gut, wir brauchen mehr Beamte in Deutschland mit Migrationshintergrund.

Sathington Willoughby
17.01.2011, 21:05

Franzosen, Schweden, Finnen, Österreicher?

Oder willst du rassistisch oder religiös aussieben?

Und warum überhaupt?

klartext
17.01.2011, 21:29

Kein Problem, Österreicher oder Schweizer sind immer herzlich willkommen.

-jmw-
17.01.2011, 21:33
Das ist gut, wir brauchen mehr Beamte
Schon falsch - unabhängig vom Rest.

GG146
17.01.2011, 21:36
Schon falsch - unabhängig vom Rest.

Immerhin sind das die einzigen Werktätigen, deren Steuern man erhöhen kann, ohne ihre Arbeitsplätze zu gefährden.

Wenn alle Deutschen Beamte wären, hätte der Fiskus mithin freie Hand und die Staatsschulden wären kein Problem mehr. :)

-jmw-
17.01.2011, 21:40
Wie kannst Du so einen Satz loslassen, kurz bevor ich zu Bett gehen will?
Jetzt muss ich 'ne halbe Stunde warten, bis der Blutdruck wieder unten ist! X(

;)

Durkheim
17.01.2011, 22:02
Kein Problem, Österreicher oder Schweizer sind immer herzlich willkommen.
Umgekehrt übrigens eher weniger.

Fiel
17.01.2011, 22:06
Da haste dich wieder echt beömmelt, wie die User hier wieder auf dich hereingefallen sind? Tu das nicht übertreiben, die könnten merken, wie du sie verarschen willst.

romeo1
18.01.2011, 09:33
In einem anderen Forum habe ich sinngemäß folgendes gelesen: Der betreffende user hatte vor ca. 20 Jahren viel mit dem Amtsgericht in Frankfurt/M. zu tun. Ihm viel dort auf, daß vor Gericht niemals ein Moslem von einem Moslem verklagt wurde. Entweder waren sie Kläger oder Beklagter. Daraufhin erkundigte er sich und bekam aus Justizkreisen die Antwort, daß es heimliche Friedensrichter gebe, die Streitigkeit innerhalb der Moslemgemeinde regeln.

Für mich bedeutet das, daß die Justiz seit mind. 20 Jahren davon weiß, daß es eine parallele Rechtsprechung unter den Moslems gibt und daß "unsere" Justiz und Politik dies stillschweigend akzeptiert.

-jmw-
18.01.2011, 18:15
Für mich bedeutet das, daß die Justiz seit mind. 20 Jahren davon weiß, daß es eine parallele Rechtsprechung unter den Moslems gibt und daß "unsere" Justiz und Politik dies stillschweigend akzeptiert.
In sehr vielen Rechtsbereichen ist es gesetzlich schwierigkeitlos möglich, sich privat zu einigen nach dem juristischen Grundsatz des nullo actore, nullus iudex: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Im Strafrecht wird das allerdings manchmal problematisch.

bernhard44
18.01.2011, 18:42
In sehr vielen Rechtsbereichen ist es gesetzlich schwierigkeitlos möglich, sich privat zu einigen nach dem juristischen Grundsatz des nullo actore, nullus iudex: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Im Strafrecht wird das allerdings manchmal problematisch.

was dann dazu führt:

STAAT UND MIGRATION

Allerdings ist festzuhalten, dass innerhalb ethnischer Kolonien (insbesondere in den von Meyer untersuchten »ethnisch
abgeschotteten Subkulturen« libanesisch-kurdischer Großclans) der Druck erheblich ist, eigene Normen durchzusetzen, deren Nichtbefolgung abzustrafen, insgesamt Konflikte »unter sich« auszumachen und die deutsche Justiz außen vor zuhalten. Meyer hat seine Kriterien in dieser Hinsicht erläutert:

»Von einem eigenständigen Rechtskreis kann faktisch […] auch dann gesprochen werden, wenn ein erheblicher sozialer oder soziokultureller Druck innerhalb der betreffenden Gemeinschaft besteht, wesentlich staatlich garantierte Grundrechte nicht zu nutzen oder im Streitfall nicht die staatlichen Gerichte, sondern ›eigenethnische‹ bzw. ›kulturell-religiöse‹ Schiedsstellen anzurufen und sich deren Urteil zu unterwerfen. Der Druck, sich hergebrachten Normen der eigenen Gruppe unter Verzicht auf wesentliche verbriefte Rechte der Aufnahmegesellschaft zu unterwerfen und sogar im Falle einer entgegengesetzten eigenen Auffassung auf die Anrufung der staatlichen Gerichte zu verzichten, um den sozialen Sanktionen der Parallelgesellschaft zu entgehen, kann in der Praxis ja durchaus überwältigend
sein« (Meyer 2002: 211).
http://www.campus.de/leseproben/9783593388885.pdf

Johannes Kandel (2004: 10) hat sechs Grundelemente benannt, die im Entstehen
sein müssen, wenn von parallelgesellschaftlichen Strukturen gerechtfertigterweise
die Rede sein soll:
– Kommunikationsabbruch zur Mehrheitsgesellschaft durch nachhaltige
sprachliche, religiös-kulturelle und alltagsweltliche Segregation,
– sozial-ökonomische Segregation (Aufbau alternativer Ökonomien und Arbeitsmärkte),
– Abgrenzung durch Aufbau von Parallelinstitutionen (z. B. im Bereich Bildung
und Freizeit,
– Verdichtung sozialer Kontrolle gegenüber den Mitgliedern des sozialen
Kollektivs bis zu psychischem und physischem Zwang (das Kollektiv wird
zum Gefängnis),
– faktische Verhinderung der Inanspruchnahme der von der demokratischen
Rechtsordnung gewährten individuellen Menschen- und Grundrechte und
schließlich
– Forderungen nach Ausbildung eines selbstverwalteten Rechtsbezirks, in
dem islamisches Recht (z. B. in Form von fiqh al-aqalliyat, das heißt islamisches
Recht für muslimische Minderheiten in der Diaspora) neben der für
alle geltenden Rechtsordnung Anwendung finden soll.
Kandel kommt zu dem Schluss: »Schauen wir in verdichtete soziale Räume mit
muslimischen Mehrheiten in manchen Stadtteilen (Berlin, Hamburg, Frankfurt
am Main, München, Köln, Berlin, Dortmund) so finden wir durchaus deutliche
Ansätze zu Parallelgesellschaften« (ebd.).

Aus:
http://www.amazon.de/Staat-Migration-Steuerbarkeit-Zuwanderung-Integration/dp/359338888X

"Staat und Migration" unterscheidet sich von den meisten Werken zur Migrationsforschung durch seine Ablehnung von Migrationsforschung als einer Leidensgeschichte, mit den Migranten einzig als Opfern der Mehrheitsgesellschaft ..."
http://www.stefanluft.de/migration/migration.htm

Alfred
18.01.2011, 18:58

Das ist das Ziel der EU-Politik. Also die Aufgabe der Staatlichen Eigenständigkeit, das System läuft doch gut.

Don
18.01.2011, 19:01

Die Dürrenmatt'sche, vermutlich?

Agreed.

borisbaran
18.01.2011, 19:09
Agreed.
Was isn ne "Dürrenmatt'sche Lösung"? ?( ?(

meckerle
18.01.2011, 19:12

Agreed.
Eurer Fantasie möchte ich keine Grenzen setzen.

-jmw-
18.01.2011, 20:10
was dann dazu führt:
Kann passieren, ja.

Insbesondere beim hiesigen Mohammedanertum besteht die Schwierigkeit, dass der Austritt aus dem Rechtssystem via Hinwendung zu staatlichen Rechtsdurchsetzungsinstitutionen als eine Gefährdung sowohl der parallelgesellschaftlichen Sozialordnung als auch der Religionsgemeinschaft gewertet und mit Gewaltanwendung geahndet wird.

Das macht die Sache recht schwierig, man sollte verschärft ein Auge drauf haben.
(Wird man nicht - anderes Thema.)

Interessant in diesem Zusammenhang:
G. Bökenkamp: Clan-Gewalt: Über Ehrenmörder und Mauerschützen (http://ef-magazin.de/2010/08/25/2464-clan-gewalt-ueber-ehrenmoerder-und-mauerschuetzen)

Quo vadis
18.01.2011, 20:17

So kann man Scheitern auf der ganzen Linie auch formulieren. :))

Bei diesen Clantypen kann der Staat sein Gewaltmonopol bereits nicht mehr anwenden, wenn er nicht mobähnliche Auschreitungen und brennende Polizeistationen riskieren will. Analoge Entwicklung auch bei Links- Schanzenviertel "Rote Zora" usw.
Kein Wunder, dass da unterbeschäfttige Büttel lieber risikolos unter ihrer Schreibtischplatte onanieren und dabei lieber an den nationalen Widerstand denken und wie sie ihn doch so "mutig" "bekämpfen" (in ihrer Fantasie)

klartext
18.01.2011, 20:33
Bei vielen Straftaten herrscht auch keine Denunziantenpflicht.

Der Begriff Offizialdelikt scheint dir unbekannt zu sein, auch die rechtliche Verpflinchtung, ein Verbrechen anzuzeigen. Nichtanzeige eines Verbrechens ist ein Straftatbestand.
Im übrigen, Kapitulation ist nicht gleichzusetzen mit Deeskalation. Letzteres scheint mir hier zuzutreffen. Aber es hübscht die Kriminalstatistik auf.

Nationalix
18.01.2011, 20:35
Sag mir Bescheid, wenn es soweit ist. Ich werde sofort ein Firma "CCS Cleaning Crime Scenes" gründen ;)

Im Film "Die drei Tage des Condors" ruft Robert Redford nach einem Massaker beim CIA an und bestellt "ein paar Hausmeister". :D

Klopperhorst
18.01.2011, 20:40

Der Orientale kennt nur seine Sippe, sonst gar nichts!

Unseren Staat, der unserem deutschen Volk, der Abstammungsgemeinschaft nordischer Menschen seit mehr als 1000 Jahren, entsprang, interessiert den Orientalen einen feuchten Kehricht, ja er ist dem Orientalen gar feindlich, weil er ja überhaupt keinen Bezug zu unserem Volk und unserer Kultur als Anknüpfungspunkt seiner Sippe ersehen kann!

Er betrachtet den Staat als fremde Sippe, die sein eigenes Territorium unterwandern will.

---

The Dude
18.01.2011, 22:03
Interessant in diesem Zusammenhang:
G. Bökenkamp: Clan-Gewalt: Über Ehrenmörder und Mauerschützen (http://ef-magazin.de/2010/08/25/2464-clan-gewalt-ueber-ehrenmoerder-und-mauerschuetzen)

Daraus:

In einer nicht subventionierenden Marktwirtschaft, verbunden mit der Herrschaft des Rechts, also ohne die Möglichkeit, sich durch kriminelle Aktivitäten zu versorgen und potentielle Gegner mundtot zu machen, löste sich der Clan innerhalb weniger Generationen in der Gesellschaft auf wie eine Brausetablette in einem Glas Wasser.

Wir sehen hier doch, daß in diesem Fall das zentrale, wichtigste Problem überhaupt nicht die "subventionierende Marktwirtschaft" ist.

Das Problem ist primär, daß solche mafiösen Strukturen hier überhaupt wuchern können (nicht die Tatsache, daß sie obendrein - ergänzend zum Hauptgeschäft - noch pro forma Transferleistungen beziehen). Daß der Rechtsstaat erstens zulässt, daß sie wachsen können, und aufblühen bis zur Perversion, und diese nicht mal dann grundlegend ausmerzen kann.

"Die Herrschaft des Rechts, also ohne die Möglichkeit, sich durch kriminelle Aktivitäten zu versorgen und potentielle Gegner mundtot zu machen" hieße dann ja wohl: Restriktiver als das, was wir derzeit hier sowieso an Gesetzen, Polizei und Justiz haben.

Worauf der Autor gar nicht eingegangen ist (weil er die ef-Brille angeklebt hat:D), was aber sehr wichtig ist, weil es ursächlich ist: Man darf sich erst gar nicht zum Magneten bzw. Fußabtreter aller möglichen Troublemaker und Clans dieser weiten Welt machen. Indem man sie gar nicht erst herein lässt. Warum auch? Sich fremde und archaische Clan-Strukturen aufzuhalsen, ohne Not, ist aus meiner Sicht grob fahrlässig.

Diese Analogie:

"...löste sich der Clan innerhalb weniger Generationen in der Gesellschaft auf wie eine Brausetablette in einem Glas Wasser."

ist nicht nur nicht wünschenswert, sie passt auch nicht vom Zeithorizont.

-jmw-
18.01.2011, 22:16
Wollte jetzt eigentlich den Text nicht diskutieren, daher Antwort erst morgen. :)

Drache
18.01.2011, 22:50

Ich auch! :))

So ziemlich jeder Araber in Berlin hat Allouches Telefonnummer. „Wenn zwei Araber sich streiten, holt meistens jeder seine Familie zur Unterstützung für eine Schlägerei“, erklärt Allouche. Das sei der Zeitpunkt für ihn, sich ins Auto zu setzen und loszufahren. „Ich habe schon viele Massaker verhindert.“

Ich würde verhindern, dass er ein Massaker verhindert! :]

bernhard44
19.01.2011, 06:47
Wollte jetzt eigentlich den Text nicht diskutieren, daher Antwort erst morgen. :)

wenn dann sollte man den ganzen Absatz nehmen, sonst könnte man den Satz missverstehen:

aus: Die dramatischen Folgen einer katastrophalen Einwanderungs- und Sozialpolitik

Ohne staatliche Sozialtransfers und das Gewährenlassen gewalttätiger Verhaltensweisen wären die Sozialkontrolle und das Aufrechterhalten der Clan-Strukturen weit schwieriger. In einer nicht subventionierenden Marktwirtschaft, verbunden mit der Herrschaft des Rechts, also ohne die Möglichkeit, sich durch kriminelle Aktivitäten zu versorgen und potentielle Gegner mundtot zu machen, löste sich der Clan innerhalb weniger Generationen in der Gesellschaft auf wie eine Brausetablette in einem Glas Wasser. Ohne Sozialtransfers und die Möglichkeit, seine Wünsche mit Gewalt zu erreichen, wäre auch der Clan auf den friedlichen Austausch angewiesen.

Der Clan muss mit allen legalen Mitteln daran gehindert werden, Gewalt auszuüben und Mitgliedern die Austrittsoption zu verweigern. Wer sich freiwillig und gerne den Heiratspartner nimmt, den die Sippe aussucht und wer nach den Regeln der Stammestradition leben möchte – bitte schön! Wer das aber nicht will, muss gehen können, ohne um Leben und körperliche Unversehrtheit fürchten zu müssen. Das durchzusetzen ist eine Frage der Selbstverteidigung der Freiheit. Eine Organisation, die den Austritt verwehrt, ist heute bereits eine Gefahr für die Freiheit ihrer Angehörigen, morgen aber womöglich eine Gefahr für alle, denn jede expansive Macht beruht auf interner Zwangsgewalt.
http://ef-magazin.de/2010/08/25/2464-clan-gewalt-ueber-ehrenmoerder-und-mauerschuetzen

wie das dann aussieht kann man hier sehen:

Kriminelle Libanesische Großfamilien in Berlin Neukölln
http://www.youtube.com/watch?v=OqKNlitfi7g

Kriminelle Familienclans terrorisieren Berlin
http://www.youtube.com/watch?v=7OjZ1va7Mro&feature=related

und in diesem Milieu, bewegt sich ein Gebrauchtwagenhändler als Friedensrichter......

Schlägerei auf einem Automarkt | RBB, Abendschau | 10.10.2008
http://www.youtube.com/watch?v=IwrA5qdre34&feature=related

Revierkämpfe als Nachbarschaftsstreit!

-jmw-
19.01.2011, 10:30
Wir haben es hier zu tun mit einer Verquickung von Religion und Kultur/Tradition;
und beide sind tendenziell gegen Austritte.
Das macht die Parallelgesellschaft in diesem Falle zu einem Problem.
Hätten wir hier statt turkarabische japanische oder portugiesische oder Hopi-Friedensrichter, wär die G'schicht halb so schlimm oder überhaupt nicht schlimm.

-jmw-
19.01.2011, 10:38
Wir sehen hier doch, daß in diesem Fall das zentrale, wichtigste Problem überhaupt nicht die "subventionierende Marktwirtschaft" ist.

Das Problem ist primär, daß solche mafiösen Strukturen hier überhaupt wuchern können (nicht die Tatsache, daß sie obendrein - ergänzend zum Hauptgeschäft - noch pro forma Transferleistungen beziehen). Daß der Rechtsstaat erstens zulässt, daß sie wachsen können, und aufblühen bis zur Perversion, und diese nicht mal dann grundlegend ausmerzen kann.
Wir haben es hier mit einem Fall von Staatsversagen zu tun, das ist richtig.
Entweder versagt der Staat darin, seine Regeln durchzusetzen;
oder das System insgesamt versagt darin, einen politischen Willen zu dieser Durchsetzung hervorzubringen.
Letzteres wäre schlimmer.

Worauf der Autor gar nicht eingegangen ist (weil er die ef-Brille angeklebt hat:D), was aber sehr wichtig ist, weil es ursächlich ist: Man darf sich erst gar nicht zum Magneten bzw. Fußabtreter aller möglichen Troublemaker und Clans dieser weiten Welt machen. Indem man sie gar nicht erst herein lässt. Warum auch? Sich fremde und archaische Clan-Strukturen aufzuhalsen, ohne Not, ist aus meiner Sicht grob fahrlässig.
Die "ef-Brille" spielt da sicher eine Rolle - jemanden ohne sehr guten Grund nicht hineinzulassen ist für Liberale, naja, nennen wir es unschön, Einwanderungsregulierung insofern eine Notlösung, die dem etatistischen status quo geschuldet ist.