PDA

Vollständige Version anzeigen : Filmpflicht an Schulen?!?!?



Fremder
16.01.2011, 21:24
Seid gegrüßt ihr lieben.
Ein Elternpaar, das zu den Zeugen Jehovas gehört, wollte nicht zulassen, dass ihr Sohn den Film „Krabat“ anschaut und gingen vor Gericht, wo sie abgewiesen wurden. (Krabat bitte nicht persönlich nehmen);)

Vor dem Einfluss dieser „Geistermächte“ wollten die Zeugen Jehovas ihren 13- jährigen Jungen schützen und sagten aus religiösen Gründen den geplanten Kinobesuch von „Krabat“ ab.
Der Schulleiter verweigerte jedoch eine Befreiung des Jungen von der Schulveranstaltung. Daraufhin klagten die Eltern vor dem Verwaltungsgericht in Münster, dessen Entscheidung lautete: Das Grundrecht auf religiöse Kindererziehung gibt den Eltern weder den Anspruch, dass der Schulunterricht nach ihren religiösen Vorstellungen ausgerichtet wird, noch das Recht, ihre Kinder von bestimmten Unterrichtsinhalten fernzuhalten.
Der Verwaltungsrichter machte zu seinem Urteil noch eine interessante Bemerkung:
„In letzter Zeit scheinen Eltern häufiger mit Schulen in Konflikt zu geraten“, und deshalb stufte er das Verfahren und das Urteil als Präzedenzfall, also als Musterfall für weitere Urteile, ein.

Ich würd gerne wissen, was ihr davon haltet??

kotzfisch
16.01.2011, 21:26
Ich kenne den Film Krabat nicht.Würde die meine allerdings zum Ansehen des Lügenfilms von Al Gore gezwungen, würde ich genauso handeln.

Fremder
16.01.2011, 21:34
Ich kenne den Film Krabat nicht.

Hier ;) (http://www.youtube.com/watch?v=sUd43YtS20Y)

WilhelmII
16.01.2011, 22:20
Seid gegrüßt ihr lieben.
Ein Elternpaar, das zu den Zeugen Jehovas gehört, wollte nicht zulassen, dass ihr Sohn den Film „Krabat“ anschaut und gingen vor Gericht, wo sie abgewiesen wurden. (Krabat bitte nicht persönlich nehmen);)

Vor dem Einfluss dieser „Geistermächte“ wollten die Zeugen Jehovas ihren 13- jährigen Jungen schützen und sagten aus religiösen Gründen den geplanten Kinobesuch von „Krabat“ ab.
Der Schulleiter verweigerte jedoch eine Befreiung des Jungen von der Schulveranstaltung. Daraufhin klagten die Eltern vor dem Verwaltungsgericht in Münster, dessen Entscheidung lautete: Das Grundrecht auf religiöse Kindererziehung gibt den Eltern weder den Anspruch, dass der Schulunterricht nach ihren religiösen Vorstellungen ausgerichtet wird, noch das Recht, ihre Kinder von bestimmten Unterrichtsinhalten fernzuhalten.
Der Verwaltungsrichter machte zu seinem Urteil noch eine interessante Bemerkung:
„In letzter Zeit scheinen Eltern häufiger mit Schulen in Konflikt zu geraten“, und deshalb stufte er das Verfahren und das Urteil als Präzedenzfall, also als Musterfall für weitere Urteile, ein.

Ich würd gerne wissen, was ihr davon haltet??

Das kommt von der Religionsfreiheit, ich würde lieber den Atheismus verordnen und statt Religionsunterricht an Schulen den Staatsbürgerkundeunterricht einführen und bin dafür dass man sich den Werken Marx und Engels rein zieht...

http://www.youtube.com/watch?v=MchBY4Boq7k

Krabat
16.01.2011, 22:24
Die Eltern sind Dummköpfe. Die Geschichte von Krabat ist urchristlich, auch wenn das Wort Christentum dort nicht auftaucht.

Es geht im Kern darum, daß Krabat vor die Wahl gestellt wird als (böser) Zauberer Macht auszuüben oder sich für die Liebe (zu einer Frau) zu entscheiden.

Krabat entscheidet sich für die Liebe und wird somit erlöst.

Christlicher geht es gar nicht mehr.

WilhelmII
16.01.2011, 22:28
Die Eltern sind Dummköpfe. Die Geschichte von Krabat ist urchristlich, auch wenn das Wort Christentum dort nicht auftaucht.

Es geht im Kern darum, daß Krabat vor die Wahl gestellt wird als (böser) Zauberer Macht auszuüben oder sich für die Liebe (zu einer Frau) zu entscheiden.

Krabat entscheidet sich für die Liebe und wird somit erlöst.

Christlicher geht es gar nicht mehr.

Das sind Märchen - wie sehr die chirstliche Nächstenliebe reicht sieht man ja an den Verbrechen der katholischen Kirche...

Übrigens als überzeugter Kommunist würde ich den Atheismus verordnen und diesen Aberglauben und den Raub am Volk beenden.

Krabat
16.01.2011, 22:43
Das sind Märchen - wie sehr die chirstliche Nächstenliebe reicht sieht man ja an den Verbrechen der katholischen Kirche...

Übrigens als überzeugter Kommunist würde ich den Atheismus verordnen und diesen Aberglauben und den Raub am Volk beenden.

Glücklicherweise hat man Euch atheistisch-kommunistische Gulagkasperle 1989 auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt. Da stinkt Ihr verwesend noch etwas vor Euch hin, aber irgendwann hört auch dieser Gestank auf.

Felix Krull
16.01.2011, 22:47
Glücklicherweise hat man Euch atheistisch-kommunistische Gulagkasperle 1989 auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt. Da stinkt Ihr verwesend noch etwas vor Euch hin, aber irgendwann hört auch dieser Gestank auf.
Lötzsch, Gysi, Porsche-Klaus und Sahra Hummerknecht stinken aber immer noch.

derRevisor
16.01.2011, 22:54
Die Trendwende ist am laufen. Ohne Zweifel, die Musels müssen sich wärmer anziehen. Die Kuschelei wird schon allein aus Geldnot enden. Außerdem ist das Maß mehr als voll.

Die SDP verhält sich dabei mal wieder wie eine Herde Kleinanleger, die zum Höchstkurs einsteigt, aber ich meine, in der Elite gibt es Gruppierungen, die einen Umschwung wollen. Welt.de scheint mir in letzter Zeit auch eine gewisse Rolle in diesen Bemühungen zu spielen. Das wäre u.U. auch einen eigenen Thread wert.

FranzKonz
16.01.2011, 23:00
Seid gegrüßt ihr lieben.
Ein Elternpaar, das zu den Zeugen Jehovas gehört, wollte nicht zulassen, dass ihr Sohn den Film „Krabat“ anschaut und gingen vor Gericht, wo sie abgewiesen wurden. (Krabat bitte nicht persönlich nehmen);)

Vor dem Einfluss dieser „Geistermächte“ wollten die Zeugen Jehovas ihren 13- jährigen Jungen schützen und sagten aus religiösen Gründen den geplanten Kinobesuch von „Krabat“ ab.
Der Schulleiter verweigerte jedoch eine Befreiung des Jungen von der Schulveranstaltung. Daraufhin klagten die Eltern vor dem Verwaltungsgericht in Münster, dessen Entscheidung lautete: Das Grundrecht auf religiöse Kindererziehung gibt den Eltern weder den Anspruch, dass der Schulunterricht nach ihren religiösen Vorstellungen ausgerichtet wird, noch das Recht, ihre Kinder von bestimmten Unterrichtsinhalten fernzuhalten.
Der Verwaltungsrichter machte zu seinem Urteil noch eine interessante Bemerkung:
„In letzter Zeit scheinen Eltern häufiger mit Schulen in Konflikt zu geraten“, und deshalb stufte er das Verfahren und das Urteil als Präzedenzfall, also als Musterfall für weitere Urteile, ein.

Ich würd gerne wissen, was ihr davon haltet??

Lehrer, die einen solchen Scheißdreck zur Pflichtveranstaltung erklären, sollten dazu verdonnert werden, sämtliche Neujahrsansprachen unserer Politiker der letzten 10 Jahre am Stück zu betrachten.

Der Richter auch.

derRevisor
16.01.2011, 23:10
Lehrer, die einen solchen Scheißdreck zur Pflichtveranstaltung erklären, sollten dazu verdonnert werden, sämtliche Neujahrsansprachen unserer Politiker der letzten 10 Jahre am Stück zu betrachten.

Der Richter auch.

Diese deutschen Eltern müssen ein kleines Opfer für ihr Volk bringen. Ich werde heute für sie beten. :)

Krabat
17.01.2011, 00:19
Lehrer, die einen solchen Scheißdreck zur Pflichtveranstaltung erklären, sollten dazu verdonnert werden, sämtliche Neujahrsansprachen unserer Politiker der letzten 10 Jahre am Stück zu betrachten.

Der Richter auch.

Mich beschleicht des öfteren der Eindruck, Du bist nicht ganz dicht.

Preußler's Krabat und den entsprechenden Film als "Scheißdreck" zu bezeichnen zeugt doch sehr von einem verwirrten Menschen.

Aber gut, je größer der Misthaufen, desto lauter kräht der Hahn.

Krabat
17.01.2011, 00:21
Die Trendwende ist am laufen. Ohne Zweifel, die Musels müssen sich wärmer anziehen. Die Kuschelei wird schon allein aus Geldnot enden. Außerdem ist das Maß mehr als voll. ...

Hier geht es nicht um Musels.

derRevisor
17.01.2011, 00:25
Hier geht es nicht um Musels.

Doch.

Es grht um den geschaffenen Präzedenzfall wegen Nichtteilnahme aus religiösen Gründen.

FranzKonz
17.01.2011, 01:50
Diese deutschen Eltern müssen ein kleines Opfer für ihr Volk bringen. Ich werde heute für sie beten. :)

Hoffentlich zu Odin, und nicht zu diesem importierten Wüstengötzen!

Mütterchen
17.01.2011, 06:15
...Vollzitat...

Ich weiß nur, dass ich mir im Zweifelsfall auch das Recht nehmen würde, mein Kind von bestimmten Unterrichtseinheiten fernzuhalten.
In würde allerdings keine Befreiung beantragen, sondern für den Tag eine Krankmeldung vorlegen.

harlekina
17.01.2011, 06:23
Lehrer, die einen solchen Scheißdreck zur Pflichtveranstaltung erklären, sollten dazu verdonnert werden, sämtliche Neujahrsansprachen unserer Politiker der letzten 10 Jahre am Stück zu betrachten.

Der Richter auch.

Das ist Usus. Mein Großer hat sowohl das Buch als auch den Film im Rahmen des Unterrichts konsumiert.
In der Grundschule wurde Pippi Langstrumpf gelesen.
Ist das besser?

Tosca
17.01.2011, 06:42
Das sind Märchen - wie sehr die chirstliche Nächstenliebe reicht sieht man ja an den Verbrechen der katholischen Kirche...

Übrigens als überzeugter Kommunist würde ich den Atheismus verordnen und diesen Aberglauben und den Raub am Volk beenden.

Ja, ja in der DDR war alles besser und man lebte im Paradies. Warum wollten eigentlich so viele Leute das Paradies verlassen? Fährst du noch Trabbi? Und was machst du im Internet? Du bist sehr konsequent, ja!




Doch.

Es grht um den geschaffenen Präzedenzfall wegen Nichtteilnahme aus religiösen Gründen.

Richtig und hier ist die Frage, was würde passieren, wenn mohammedanische Eltern ihrem Kind die Teilnahme an dem Filmbesuch untersagten? Die Schule ist kein Wunschkonzert. So lange gleiches Recht für alle gilt, keiner überzogene Forderungen stellt, Gebetsraum für Mohammedaner, ist alles im Grünen bereich. Zum Gebetsraum? Die Kinder sollen lernen, ihren Allah können sie in der Freizeit anbeten, so lange und oft sie wollen.


Lehrer, die einen solchen Scheißdreck zur Pflichtveranstaltung erklären, sollten dazu verdonnert werden, sämtliche Neujahrsansprachen unserer Politiker der letzten 10 Jahre am Stück zu betrachten.

Der Richter auch.

Dir ist Otfried Preußler ein Begriff?

Eines meiner ersten Bücher war "Die kleine Hexe".

Ich persönlich würde dafür plädieren, dass die Kinder das Buch lesen, der Film ist mir zu horrormäßig gemacht. Es ist eine einzige Effekthascherei, der Film kann nicht mal halbwegs am Buch klingeln.

Aber den Film aus religiösen Gründen abzulehne, ist einfach nur deppert. Die Zeugen Jehovas sollten lieber die weissen Kleider aufpeppen, der Weltuntergang naht: Am 31. Dezember 2012 wird bekanntlich die Erde zerstört.

Tosca
17.01.2011, 06:44
Das ist Usus. Mein Großer hat sowohl das Buch als auch den Film im Rahmen des Unterrichts konsumiert.
In der Grundschule wurde Pippi Langstrumpf gelesen.
Ist das besser?

Jetzt las ich die ganze Zeit "...Mein Großvater..." Und ich denke: "Das kann nicht sein, So alt ist das Buch doch gar nicht." Ich glaube, es wird Zeit für den Augenarzt.

Cinnamon
17.01.2011, 08:13
Lesen mussten wir diesen Schund damals auch. Den Film gab es Gott sei Dank damals noch nicht.

Die Eltern haben einen Fehler gemacht. Sie haben anscheinend im eigenen Namen geklagt. Richtig wäre gewesen, im Namen ihres Kindes zu klagen. Ein 13-Jähriger ist fast religionsmündig, er muss also selbst entscheiden dürfen, ob er den Film sehen will oder nicht.

Übrigens hätte es noch eine Möglichkeit gegeben: Ohrenstöpsel mitnehmen und rein damit. Es gibt allenfalls eine Anwesenheits- und keine Aufmerksamkeitspflicht, wenn die Schule einen Film besuchen möchte.

FranzKonz
17.01.2011, 08:56
Dir ist Otfried Preußler ein Begriff?

Eines meiner ersten Bücher war "Die kleine Hexe".

Ich persönlich würde dafür plädieren, dass die Kinder das Buch lesen, der Film ist mir zu horrormäßig gemacht. Es ist eine einzige Effekthascherei, der Film kann nicht mal halbwegs am Buch klingeln.
Als drittklassigen Horrorschinken habe ich den Film in Erinnerung, das Buch kenne ich nicht. Für die zwangsweise Vorführung drittklassiger Horrorschinken sind Neujahrsansprachen die gerechte Strafe.


Aber den Film aus religiösen Gründen abzulehne, ist einfach nur deppert. Die Zeugen Jehovas sollten lieber die weissen Kleider aufpeppen, der Weltuntergang naht: Am 31. Dezember 2012 wird bekanntlich die Erde zerstört.
Die Zeugen Jehovas sind ziemlich deppert. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber zu meinen Rotkreuzzeiten gab es im örtlichen Krankenhaus mal einen ziemlichen Aufstand, weil ein Arzt ohne Zustimmung der Jehova-depperten Eltern einen lebensnotwendigen Blutaustausch bei einem Neugeborenen machten.

Wir könnten also dem Richter, weil er mit diesem Urteil auch religiös Depperten ans Schienbein tritt, das Strafmaß reduzieren. Ist das ein Angebot?

FranzKonz
17.01.2011, 09:01
Das ist Usus. Mein Großer hat sowohl das Buch als auch den Film im Rahmen des Unterrichts konsumiert.
In der Grundschule wurde Pippi Langstrumpf gelesen.
Ist das besser?

Lesen ist immer besser!

Filme sind im Rahmen naturwissenschaftlichen Unterrichts sehr viel wichtiger. Sowas zum Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=FGZ6ar5Hww0

Resonanzüberhöhung in der Praxis, da wird der Sinn von Sinus und Cosinus wenigstens deutlich und die Lernmotivation gesteigert.

Cinnamon
17.01.2011, 09:02
Als drittklassigen Horrorschinken habe ich den Film in Erinnerung, das Buch kenne ich nicht. Für die zwangsweise Vorführung drittklassiger Horrorschinken sind Neujahrsansprachen die gerechte Strafe.

Ich habe nur einiges aus dem Buch noch im Kopf. Es war nur dämlich. Preußler hat einfach ein bisschen Faust und ein bisschen Legendenstoff genommen und daraus eine der dümmsten Geschichten gewoben die mir je untergekommen sind.


Die Zeugen Jehovas sind ziemlich deppert. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber zu meinen Rotkreuzzeiten gab es im örtlichen Krankenhaus mal einen ziemlichen Aufstand, weil ein Arzt ohne Zustimmung der Jehova-depperten Eltern einen lebensnotwendigen Blutaustausch bei einem Neugeborenen machten.

Soweit ich weiß zählt bei lebensrettenden Maßnahmen zugunsten gerade eines Neugeborenen der Elternwille nicht. Es wäre sogar von ihrer Seite Mord oder zumindest schwerer Totschlag, das Kind verrecken zu lassen obwohl es eine geeignete Behandlungsmethode gibt.

FranzKonz
17.01.2011, 09:18
Soweit ich weiß zählt bei lebensrettenden Maßnahmen zugunsten gerade eines Neugeborenen der Elternwille nicht. Es wäre sogar von ihrer Seite Mord oder zumindest schwerer Totschlag, das Kind verrecken zu lassen obwohl es eine geeignete Behandlungsmethode gibt.
Ich war mit dem Thema lange nicht befasst. Damals bekam der Arzt einen Rüffel von offizieller Seite.

In der Sache hatten er und Du nach meiner Auffassung Recht, aber ob das juristischerseits heute ebenso gesehen wird, weiß ich nicht.

Cinnamon
17.01.2011, 09:20
Ich war mit dem Thema lange nicht befasst. Damals bekam der Arzt einen Rüffel von offizieller Seite.

In der Sache hatten er und Du nach meiner Auffassung Recht, aber ob das juristischerseits heute ebenso gesehen wird, weiß ich nicht.

Eltern befinden sich ihrem Kind gegenüber immer in der Garantenstellung. Immer. Solange das Kind zu jung ist, sich um diese Angelegenheiten selbst zu kümmern, sind sie dafür verantwortlich, dass dem Kindeswohl gedient ist. Da haben sie auch ihre religiösen Gefühle hintenan zu stellen, ob sie wollen oder nicht.

harlekina
17.01.2011, 09:26
Eltern befinden sich ihrem Kind gegenüber immer in der Garantenstellung. Immer. Solange das Kind zu jung ist, sich um diese Angelegenheiten selbst zu kümmern, sind sie dafür verantwortlich, dass dem Kindeswohl gedient ist. Da haben sie auch ihre religiösen Gefühle hintenan zu stellen, ob sie wollen oder nicht.

OT:
Schließlich wird die prinzipielle Rechtsposition akzeptiert, daß auch gegen den Willen von Eltern Bluttransfusionen bei Kindern durchgeführt werden können.“

Wiki.

henriof9
17.01.2011, 09:27
Das kommt von der Religionsfreiheit, ich würde lieber den Atheismus verordnen und statt Religionsunterricht an Schulen den Staatsbürgerkundeunterricht einführen und bin dafür dass man sich den Werken Marx und Engels rein zieht...

http://www.youtube.com/watch?v=MchBY4Boq7k


Im Gegenteil zu Deinem von Dir nachgetrauertem Scheiß- System gibt es eben in Deutschland zumindest die Möglichkeit zu versuchen bestimmte Unterrichtsteile oder Lehrinhalte nicht mitmachen zu müssen.

Schon allein der Begriff " verordnen " zeigt eigentlich wessen Geistes Kind Du bist, und das ist jetzt nicht böse sondern mitleidig erwähnt.

FranzKonz
17.01.2011, 09:28
Eltern befinden sich ihrem Kind gegenüber immer in der Garantenstellung. Immer. Solange das Kind zu jung ist, sich um diese Angelegenheiten selbst zu kümmern, sind sie dafür verantwortlich, dass dem Kindeswohl gedient ist. Da haben sie auch ihre religiösen Gefühle hintenan zu stellen, ob sie wollen oder nicht.

Die Jehovas glauben, dem Kindeswohl zu dienen, wenn sie fremdes Blut für dessen Körper ablehnen und damit seiner Seele den Eingang ins Himmelreich verschaffen.

Mittelalter, ich weiß. Was Juristen dazu sagen, weiß ich leider nicht zuverlässig.

Cinnamon
17.01.2011, 09:30
Die Jehovas glauben, dem Kindeswohl zu dienen, wenn sie fremdes Blut für dessen Körper ablehnen und damit seiner Seele den Eingang ins Himmelreich verschaffen.

Mittelalter, ich weiß. Was Juristen dazu sagen, weiß ich leider nicht zuverlässig.

Der Staat kann solche hypothetischen Auslegungen kaum akzeptieren. Das Kind hat nach dem Gesetz natürlich ein Recht zu leben, im biologischen Sinne.

henriof9
17.01.2011, 09:30
Ja, ja in der DDR war alles besser und man lebte im Paradies. Warum wollten eigentlich so viele Leute das Paradies verlassen? Fährst du noch Trabbi? Und was machst du im Internet? Du bist sehr konsequent, ja!



< gekürzt >

Ach Tosca, der plappert nur das dämliche Zeug nach von welchem er null Schimmer hat.
Aber sieh es mal so, an irgendetwas müssen sich solche Menschen ja festhalten wenn sie nicht in der Lage sind mit den Gegebenheiten allein klar zu kommen.
Da paßt der Hinweis auf Marx und Engels immer, schließlich wurde und wird das auch nie Realität. :))

harlekina
17.01.2011, 09:31
Das Urteil in Gänze (http://www.vg-muenster.nrw.de/presse/pressemitteilungen/archiv/2010/03_100212/index.php).

harlekina
17.01.2011, 09:32
Die Jehovas glauben, dem Kindeswohl zu dienen, wenn sie fremdes Blut für dessen Körper ablehnen und damit seiner Seele den Eingang ins Himmelreich verschaffen.

Mittelalter, ich weiß. Was Juristen dazu sagen, weiß ich leider nicht zuverlässig.

Nein.
Es geht nicht um fremdes Blut als solches, sondern um die damit verbundenen Gefahren.
Die ZJ führen gerne u.a. Aids als Begründung an, welches zu Beginn auch mittels Transfusion übertragen wurde.

harlekina
17.01.2011, 09:34
Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, was Aussteiger so erzählen.
Ich lese ab und zu hier. (http://www.sektenausstieg.net/)

Nanu
17.01.2011, 09:34
Die Trendwende ist am laufen. Ohne Zweifel, die Musels müssen sich wärmer anziehen. Die Kuschelei wird schon allein aus Geldnot enden. Außerdem ist das Maß mehr als voll.



Wären es Islamisten und nicht Zeugen Jehovas gewesen, wäre der Klage stattgegeben worden. BRD-Richter und Polizisten sind nur dort mutig, wo sie es sich leisten können.

Cinnamon
17.01.2011, 09:35
@Tosca

Die Bücher von Preußler konnte ich schon als Kind nicht leiden. Zu dämlich.

FranzKonz
17.01.2011, 10:03
Nein.
Es geht nicht um fremdes Blut als solches, sondern um die damit verbundenen Gefahren.
Die ZJ führen gerne u.a. Aids als Begründung an, welches zu Beginn auch mittels Transfusion übertragen wurde.

AIDS gab's damals noch gar nicht oder war zumindest nicht ins öffentliche Bewusstsein vorgedrungen. Damals wurde noch rein religiös argumentiert.

Religiöse Spinner sind wirklich der letzte Dreck, mit dem man sich herumschlagen muß. Nur feministische Krampfhennen sind ähnlich schlimm, was daran liegen könnte, daß sie eine Pseudoreligion aus ihren Thesen machen.

harlekina
17.01.2011, 10:35
AIDS gab's damals noch gar nicht oder war zumindest nicht ins öffentliche Bewusstsein vorgedrungen. Damals wurde noch rein religiös argumentiert.

Religiöse Spinner sind wirklich der letzte Dreck, mit dem man sich herumschlagen muß. Nur feministische Krampfhennen sind ähnlich schlimm, was daran liegen könnte, daß sie eine Pseudoreligion aus ihren Thesen machen.

Jemand, der sich damit befaßt:

http://eimuth.de/?p=854

Fremder
17.01.2011, 11:11
Die Eltern haben einen Fehler gemacht. Sie haben anscheinend im eigenen Namen geklagt.
Richtig wäre gewesen, im Namen ihres Kindes zu klagen.
Ein 13-Jähriger ist fast religionsmündig, er muss also selbst entscheiden dürfen, ob er den Film sehen will oder nicht.


Hier war jemand am Werk der schlauer ist als seine Eltern:
Vor Gericht setzte der Berliner Schüler Yunus, 16, sein Recht durch, in der Schule täglich ein Gebet nach muslimischem Ritus zu sprechen. Dagegen geht der Berliner Senat jetzt in Berufung. Begründung: Das Urteil habe Bedeutung weit über den Einzelfall hinaus.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,662282,00.html
__________________________________________________ _______

МУСУЛЬМАНЕ - ЭТО ПРОСТО АГРЕССИВНОЕ СТАДО БАРАНОВ..:))

Tosca
17.01.2011, 11:26
Als drittklassigen Horrorschinken habe ich den Film in Erinnerung, das Buch kenne ich nicht. Für die zwangsweise Vorführung drittklassiger Horrorschinken sind Neujahrsansprachen die gerechte Strafe.


Die Zeugen Jehovas sind ziemlich deppert. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber zu meinen Rotkreuzzeiten gab es im örtlichen Krankenhaus mal einen ziemlichen Aufstand, weil ein Arzt ohne Zustimmung der Jehova-depperten Eltern einen lebensnotwendigen Blutaustausch bei einem Neugeborenen machten.

Wir könnten also dem Richter, weil er mit diesem Urteil auch religiös Depperten ans Schienbein tritt, das Strafmaß reduzieren. Ist das ein Angebot?

Natürlich können wir uns drauf einigen. Aber nur, wenn Iderologien gleich behandelt werden, wie unsere Religionen. Wobei ich die Zeugen Jehovas zumindest nicht zum Mord aufrufen und hier nicht unbedingt die Sau rauslassen. Im Gegensatz um Mohammedanismus.

Der Kurze Teil des Films, den ich vorhin sah hat mir gereicht. Es ist ein Horrorverschnitt und das war es auch schon. Gehalt ist keiner da. Es sei denn, man verherrlicht Gewalt. Und dann wären wir mit dem Islam auf einer Stufe. Nein Danke.


Die Jehovas glauben, dem Kindeswohl zu dienen, wenn sie fremdes Blut für dessen Körper ablehnen und damit seiner Seele den Eingang ins Himmelreich verschaffen.

Mittelalter, ich weiß. Was Juristen dazu sagen, weiß ich leider nicht zuverlässig.

Es ist auch noch heute so, dass dem Eltern das Sorgerecht entzogen werden kann, wenn sie eben nicht zum Wohle des Kindes handeln. Wenn Blut ausgetauscht werden muss, dann muss Blut ausgetauscht werden. Wenn die Eltern Idioten sind, dann muss man eben über ihre Köpfe hinweg handeln. Und das ist auch erlaubt.


@Tosca

Die Bücher von Preußler konnte ich schon als Kind nicht leiden. Zu dämlich.

Alle fand ich nun wirklich nicht dämlich. Aber diese Krabat-Verfilmung ist einfach nur ein billiger Horrorverschnitt. Wo da der pädagogisch wertvolle Teil versteckt ist, erfährt man vielleicht an Ostern. (Ostereier suchen)


Hier war jemand am Werk der schlauer ist als seine Eltern:
Vor Gericht setzte der Berliner Schüler Yunus, 16, sein Recht durch, in der Schule täglich ein Gebet nach muslimischem Ritus zu sprechen. Dagegen geht der Berliner Senat jetzt in Berufung. Begründung: Das Urteil habe Bedeutung weit über den Einzelfall hinaus.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,662282,00.html
__________________________________________________ _______

МУСУЛЬМАНЕ - ЭТО ПРОСТО АГРЕССИВНОЕ СТАДО БАРАНОВ..:))

Genau das ist es, was ich anprangere: Raus mit dem Pack das sich hier nicht einordnet und gut ist es. was bringt es uns, wenn wir auf einen Bürgerkrieg zusteuern?

Morgen kommt einer angerannt und will seine stinkende Socke anbeten, b ekommt der dann einen Raum mit stinkenden Socken und kann sich so um den Unterricht drücken und die anderen Schüler stören?

Margrit
17.01.2011, 14:16
Seid gegrüßt ihr lieben.
Ein Elternpaar, das zu den Zeugen Jehovas gehört, wollte nicht zulassen, dass ihr Sohn den Film „Krabat“ anschaut und gingen vor Gericht, wo sie abgewiesen wurden. (Krabat bitte nicht persönlich nehmen);)

Vor dem Einfluss dieser „Geistermächte“ wollten die Zeugen Jehovas ihren 13- jährigen Jungen schützen und sagten aus religiösen Gründen den geplanten Kinobesuch von „Krabat“ ab.
Der Schulleiter verweigerte jedoch eine Befreiung des Jungen von der Schulveranstaltung. Daraufhin klagten die Eltern vor dem Verwaltungsgericht in Münster, dessen Entscheidung lautete: Das Grundrecht auf religiöse Kindererziehung gibt den Eltern weder den Anspruch, dass der Schulunterricht nach ihren religiösen Vorstellungen ausgerichtet wird, noch das Recht, ihre Kinder von bestimmten Unterrichtsinhalten fernzuhalten.
Der Verwaltungsrichter machte zu seinem Urteil noch eine interessante Bemerkung:
„In letzter Zeit scheinen Eltern häufiger mit Schulen in Konflikt zu geraten“, und deshalb stufte er das Verfahren und das Urteil als Präzedenzfall, also als Musterfall für weitere Urteile, ein.

Ich würd gerne wissen, was ihr davon haltet??



Wenn dieses Präzedensurgteil in Zukunft für muslimischen Blödsinn Geltung aht, finde ich den Richter gut.

Was sit denn das für ein Film?

D-Moll
17.01.2011, 14:25
Genau wie in der DDR , da gab es auch Pflichtfilme in die jeder Schüler gehen musste . Ausnahmen gab es das grundsätzlich nicht. Das gleiche wie den Pflicht KZ Besuchen.
DDR 2 = BRD

Und einige Bürgerrechtler der DDR Revolution, träumten davon ,daß die Schule nach der Wiedervereinigung ideologiefrei ohne polti. Beeinflußung bleibt.

Weit gefehlt . Das gleiche in grün.

FranzKonz
17.01.2011, 14:57
Jemand, der sich damit befaßt:

http://eimuth.de/?p=854

Alle totalitären Systeme versuchen, schon den Kindern ihre Ideologie einzutrichtern. Warum glaubst Du, gibt es so viele katholische Kindergärten?

Aber auch Jungvolk, Hitlerjugend, junge Pioniere und wie der Scheiß noch all heißt: Immer das gleiche Schema!

D-Moll
17.01.2011, 15:01
Alle totalitären Systeme versuchen, schon den Kindern ihre Ideologie einzutrichtern. Warum glaubst Du, gibt es so viele katholische Kindergärten?

Aber auch Jungvolk, Hitlerjugend, junge Pioniere und wie der Scheiß noch all heißt: Immer das gleiche Schema!

Ideologiefrei gibt es wohl nirgends wie es scheint. Jeder will die Jugend für sich gewinnen. Je früher , um so besser Egal welche Religion oder Ideologie.

Landogar
17.01.2011, 15:29
Übrigens als überzeugter Kommunist würde ich den Atheismus verordnen und diesen Aberglauben und den Raub am Volk beenden.


Was ist das denn für ein Blödsinn? Ich bin bekanntermaßen kein Freund des katholischen Glaubens und von religiösen Institutionen halte ich grundsätzlich nicht allzuviel, aber die persönliche Freiheit eines jeden Menschen steht für mich unverhandelbar an erster Stelle, und dazu gehört auch nunmal die Glaubensfreiheit. Eine Einschränkung dieses Grundrechtes kann nur dann erfolgen, wenn ich mit der Ausübung meines Glaubens direkt in die Grundrechte eines anderen eingreife.

Außerdem erkenne ich die Religion durchaus als Stütze für viele Menschen an. Wenn jemand nach dem Verlust seines Lebenspartners, seiner Eltern oder gar seiner Kinder aus dem Glauben Kraft und neue Lebensfreude schöpfen kann, so hat die Religion ihre Aufgabe erfüllt.

Als ich vor zweieinhalb Jahren innerhalb von 6 Monaten meine Mutter, meine Großmutter und zwei meiner besten Freunde verloren hatte, war es auch mein Glaube, der mir bei der Bewältigung der Trauer geholfen hat.

Landogar
17.01.2011, 15:31
In würde allerdings keine Befreiung beantragen, sondern für den Tag eine Krankmeldung vorlegen.

Das wäre eigentlich die eleganteste Lösung gewesen.

zoon politikon
17.01.2011, 16:16
Seid gegrüßt ihr lieben.
Ein Elternpaar, das zu den Zeugen Jehovas gehört, wollte nicht zulassen, dass ihr Sohn den Film „Krabat“ anschaut und gingen vor Gericht, wo sie abgewiesen wurden. (Krabat bitte nicht persönlich nehmen);)

Vor dem Einfluss dieser „Geistermächte“ wollten die Zeugen Jehovas ihren 13- jährigen Jungen schützen und sagten aus religiösen Gründen den geplanten Kinobesuch von „Krabat“ ab.
Der Schulleiter verweigerte jedoch eine Befreiung des Jungen von der Schulveranstaltung. Daraufhin klagten die Eltern vor dem Verwaltungsgericht in Münster, dessen Entscheidung lautete: Das Grundrecht auf religiöse Kindererziehung gibt den Eltern weder den Anspruch, dass der Schulunterricht nach ihren religiösen Vorstellungen ausgerichtet wird, noch das Recht, ihre Kinder von bestimmten Unterrichtsinhalten fernzuhalten.
Der Verwaltungsrichter machte zu seinem Urteil noch eine interessante Bemerkung:
„In letzter Zeit scheinen Eltern häufiger mit Schulen in Konflikt zu geraten“, und deshalb stufte er das Verfahren und das Urteil als Präzedenzfall, also als Musterfall für weitere Urteile, ein.

Ich würd gerne wissen, was ihr davon haltet??

Ich denke, im Fall einer muslimischen Familie hätte der Richter "Respekt" und "Toleranz" gefordert.

Da hilft den ZJ nicht mal, dass sie im 3. Reich wahrscheinlich die größte Gruppe von Widerständlern bildeten und zu Hauf im KZ landeten.

Tja, sind halt weder Kommunisten noch Musel. Persönliches Pech.

zoon politikon
17.01.2011, 16:20
Alle totalitären Systeme versuchen, schon den Kindern ihre Ideologie einzutrichtern. Warum glaubst Du, gibt es so viele katholische Kindergärten? Aber auch Jungvolk, Hitlerjugend, junge Pioniere und wie der Scheiß noch all heißt: Immer das gleiche Schema!

Weil zu Hauf die konfessionslosen und atheistischen Eltern da ihre Kinder anmelden? :D

Fremder
17.01.2011, 19:58
Tja, sind halt weder Kommunisten noch Musel. Persönliches Pech.

tja, da sagst du was !!


Schulen sollen Rücksicht auf Muslime nehmen
Nach Berlin gibt Rheinland-Pfalz seinen Schulen einen Leitfaden an die Hand, wie sie mit Muslimen umgehen sollen. Der CDU geht das viel zu weit...weiter lesen..
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article12208428/Schulen-sollen-Ruecksicht-auf-Muslime-nehmen.html)

und hier: Grüne Öztürk fordert Abschaffung der "Integration"

Der Begriff "Integration" solle nicht mehr verwendet werden, sagt Grünen-Politikerin Mürvet Öztürk (Grüne). Schuld daran sei Thilo Sarrazin. ..hier weiter lesen... (http://http://www.welt.de/politik/deutschland/article12210638/Gruene-Oeztuerk-fordert-Abschaffung-der-Integration.html)

da sind manche so sichtbar auf Wählerjagd,oder?:))







schade das hier keiner gedanken lesen kann..:cool2:

WilhelmII
17.01.2011, 21:03
Genau wie in der DDR , da gab es auch Pflichtfilme in die jeder Schüler gehen musste . Ausnahmen gab es das grundsätzlich nicht. Das gleiche wie den Pflicht KZ Besuchen.
DDR 2 = BRD

Und einige Bürgerrechtler der DDR Revolution, träumten davon ,daß die Schule nach der Wiedervereinigung ideologiefrei ohne polti. Beeinflußung bleibt.

Weit gefehlt . Das gleiche in grün.

Was ist daran falsch wenn man den Schülern den Holocaust ganz nahe zeigt am Ort des Geschehens, das sind wir der jungen Generation schuldig, Faschismus darf sich nie nie nie wiederholen - auch wenn das nicht deines Traumes entspricht.

www.shoa.de

^Fenestrelle
18.01.2011, 01:30
Hier ;) (http://www.youtube.com/watch?v=sUd43YtS20Y)


Lehrer, die einen solchen Scheißdreck zur Pflichtveranstaltung erklären, [...]
Ich finde den Trailer sehr ansprechend und werde mich um Film und Buch kümmern. Ich mag Sagenstoffe und Daniel Brühl auch. :]


Lesen mussten wir diesen Schund damals auch.
Wenn es dir nicht gefallen hat, ist es okay. Andere Schüler langweilen sich bei Faust oder bei den uninteressanten Geschichten, die in Schulbüchern abgedruckt sind.


Lesen ist immer besser!
Ich finde die Idee mit dem Kinobesuch sehr gut. Die Kinder/Schüler müssen genug lesen und freuen sich bestimmt mal über etwas Abwechslung. Ein Film kann auch bewirken, dass sich lesefreudige Kinder danach noch das Buch wünschen.

^Fenestrelle
18.01.2011, 01:37
Genau wie in der DDR , da gab es auch Pflichtfilme in die jeder Schüler gehen musste . Ausnahmen gab es das grundsätzlich nicht. Das gleiche wie den Pflicht KZ Besuchen.
Anm Pflichtfilme kann ich mich nicht mehr erinnern, dafür an Schulkonzerte. Hat auch keinen von uns interessiert, und trotzdem mussten wir vollzählig antreten.

Buchwald haben wir besucht und fanden es - damals - auch doof. Wir haben direkt nebenan in einer Jugendherberge genächtigt. 20 Uhr waren die Schotten dicht, keiner durfte mehr sprechen - Respekt und so.
Heute würde ich mir gern Buchenwald oder Auschwitz oder Theresienstadt anschauen. Leider hat keiner Interesse. Oder keinen Mumm.

WIENER
18.01.2011, 01:38
Lehrer, die einen solchen Scheißdreck zur Pflichtveranstaltung erklären, sollten dazu verdonnert werden, sämtliche Neujahrsansprachen unserer Politiker der letzten 10 Jahre am Stück zu betrachten.

Der Richter auch.



Folter ist in Deutschland verboten. Ich weiß außerdem nicht was du hast, Harry Potter ist auch nicht intelligenter und trotzdem schauen ihm viele Menschen an. Es wird schon niemanden schaden, einen Film zu sehen, in dem es keine Erschossenen oder in die Luft gesprengte zu sehen gibt.

heide
18.01.2011, 05:57
Hier ;) (http://www.youtube.com/watch?v=sUd43YtS20Y)

Ich entnehme aus dem Trailer, dass dieser Film ein modernes Märchen ist.
Ein Film gegen "Das Böse" dieser Welt.
Von daher kann ich nicht verstehen, warum die Eltern gegen den Besuch dieses Filmes gerichtlich vorgingen.
Ich fand es immer gut, wenn einmal ein Schulbesuch im Kino statt fand. Wichtig ist, dass ein Film im Nachhinein in der Schule im Unterricht "erarbeitet" wird.

heide
18.01.2011, 06:11
Nein.
Es geht nicht um fremdes Blut als solches, sondern um die damit verbundenen Gefahren.
Die ZJ führen gerne u.a. Aids als Begründung an, welches zu Beginn auch mittels Transfusion übertragen wurde.

Nach den Dogmen der ZJ, ist im Blut "das Leben" des Menschen verankert. 1. Mos. 9,4.
Dieses Dogma ist schon so alt, wie die Gründung der ZJ. Aids gab es zur Gründungszeit dieser Sekte noch nicht.

Fremder
18.01.2011, 09:35
Von daher kann ich nicht verstehen, warum die Eltern gegen den Besuch dieses Filmes gerichtlich vorgingen.
.
Die Eltern wollen ihr Sohn vor dem Einfluss dieser „Geistermächte" schützen.
Ist doch alles klar und deutlich beschrieben.;)

harlekina
18.01.2011, 09:58
Was ist daran falsch wenn man den Schülern den Holocaust ganz nahe zeigt am Ort des Geschehens, das sind wir der jungen Generation schuldig, Faschismus darf sich nie nie nie wiederholen - auch wenn das nicht deines Traumes entspricht.

www.shoa.de

Das soll natürlich schon im Kindergarten und unter Zwang passieren.:rolleyes:
Wenn man nicht mitzieht, hat man seinen Stempel weg.

Fremder
18.01.2011, 10:56
Eine Einschränkung dieses Grundrechtes kann nur dann erfolgen, wenn ich mit der Ausübung meines Glaubens direkt in die Grundrechte eines anderen eingreife.

Das sehe ich auch so.
Kennst du die Geschichte: "Kreuze in den Müllsack?"
Wo ganz ungeniert vor aller Augen das Kreiskrankenhaus in Bad Soden vor einiger Zeit Kreuze aus Krankenzimmern abhängen lassen und in einen Müllsack reingesteckt hat, was verständlicherweise bei den Patienten auf Unverständnis und Kritik stieß.

Die Aktion ging auf die Beschwerde eines (nur EINES) Muslims zurück, den der Anblick des Symbols störte.

Ganz allgemein verschwinden Kreuze aber auch mehr und mehr aus Gerichtssälen. Im Neubau des Düsseldorfer Amts- und Landgerichts z.B. werden keine Kreuze mehr aufgehängt, und das NRWsche Justizministerium schätzt, dass ein solches sowieso nur noch in rund 60 der 1.300 Gerichtsäle hängt.
Auch in Staatsschulen sind christliche Kreuze nicht mehr zu finden.

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg fällte das Urteil, nach dem ein christliches Kreuz die Religionsfreiheit verletze und mit der Europäischen Menschenrechtskonvention nicht vereinbar sei.

Fremder
18.01.2011, 11:14
Was bin ich froh, dass meine Kinder schon zu Ende studiert haben.
Hoffentlich werden sie aus Osmanischen Außenposten Deutschland bald auswandern.

FranzKonz
18.01.2011, 11:36
Folter ist in Deutschland verboten. Ich weiß außerdem nicht was du hast, Harry Potter ist auch nicht intelligenter und trotzdem schauen ihm viele Menschen an. Es wird schon niemanden schaden, einen Film zu sehen, in dem es keine Erschossenen oder in die Luft gesprengte zu sehen gibt.

Von mir aus darf jeder den Film sehen. Darf, nicht muß!

WilhelmII
18.01.2011, 12:12
Das soll natürlich schon im Kindergarten und unter Zwang passieren.:rolleyes:
Wenn man nicht mitzieht, hat man seinen Stempel weg.

genauso ist es...geschichte kann nie früh genug angesetzt werden, sowas nennt man frühkindliche bildung.

Landogar
18.01.2011, 13:59
Das sehe ich auch so.
Kennst du die Geschichte: "Kreuze in den Müllsack?"
Wo ganz ungeniert vor aller Augen das Kreiskrankenhaus in Bad Soden vor einiger Zeit Kreuze aus Krankenzimmern abhängen lassen und in einen Müllsack reingesteckt hat, was verständlicherweise bei den Patienten auf Unverständnis und Kritik stieß.

Nein, habe ich nicht mitbekommen. Ich finde es in Ordnung, wenn jemand in seinem Zimmer im Krankenhaus keine religiösen Symbole haben möchte, aber das ja kaum die Begründung sein, im gesamten Haus die Kreuze abzuhängen, und in den Müll zu kloppen. Mir persönlich wäre es wohl vollkommen wurscht, ob in meinem Zimmer ein Kreuz neben einem Halbmond und einem Davidstern hängen würde.


Die Aktion ging auf die Beschwerde eines (nur EINES) Muslims zurück, den der Anblick des Symbols störte.

Wie gesagt, wenn dieser in einem Einzelzimmer ist, und sich vom Kreuz gestört fühlt, so spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dieses vorübergehend abzuhängen, bis das Zimmer von jemand anderem belegt wird.
Aber das kann keine Begründung dafür sein, die Kreuze einfach in den Müll zu schmeissen.


Ganz allgemein verschwinden Kreuze aber auch mehr und mehr aus Gerichtssälen. Im Neubau des Düsseldorfer Amts- und Landgerichts z.B. werden keine Kreuze mehr aufgehängt, und das NRWsche Justizministerium schätzt, dass ein solches sowieso nur noch in rund 60 der 1.300 Gerichtsäle hängt.


Das finde ich ehrlich gesagt auch richtig. Religiöse Symbolik hat in einem Gerichtsgebäude nichts verloren.

heide
19.01.2011, 03:57
Die Eltern wollen ihr Sohn vor dem Einfluss dieser „Geistermächte" schützen.
Ist doch alles klar und deutlich beschrieben.;)

Daher konnte ich auch nicht nachvollziehen, warum Kinder im Alter von 13 Jahren keine Märchen mehr im Kino anschauen sollen.

Fremder
20.01.2011, 20:17
Daher konnte ich auch nicht nachvollziehen, warum Kinder im Alter von 13 Jahren keine Märchen mehr im Kino anschauen sollen.

Weil Kinder im Alter von 13 Jahren sind anders als 13-jährige Kinder Zeugen Jehovas.:))

heide
21.01.2011, 04:07
Weil Kinder im Alter von 13 Jahren sind anders als 13-jährige Kinder Zeugen Jehovas.:))

Diesen Kindern fehlt etwas im Leben, wenn sie nie Märchen lesen dürfen.

DenkMal
21.01.2011, 04:26
An sämtlichen Schulen sollte es nur einen Film als Pflichtprogramm geben und der heißt "Nacht und Nebel"

Hier komplett in 4 Teilen:

http://www.youtube.com/watch?v=eZQi47SzzsA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=CSL2yWuJuD4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=q0iO2Y6VaU8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=H-TXKk2NCBk&feature=related

Dieser Film wurde früher an allen Schulen gezeigt und hatte auch mir bereits in sehr jungen Jahren klar gemacht, daß in der BRD der Kampf gegen rechts zu den wichtigsten Dingen im Leben eines geistig und seelisch gesunden Menschen gehört. Damit ein Verbrechen wie der Holocaust nie wieder passieren kann.

Leila
21.01.2011, 04:28
Filmriß in den subventionierten Wohnzimmern, das wäre etwas!

DenkMal
21.01.2011, 04:37
Was ist daran falsch wenn man den Schülern den Holocaust ganz nahe zeigt am Ort des Geschehens, das sind wir der jungen Generation schuldig, Faschismus darf sich nie nie nie wiederholen - auch wenn das nicht deines Traumes entspricht.

www.shoa.de

Sehr richtig!

Es kann gar nicht früh genug damit begonnen werden, den kommenden Generationen klar zu machen, was die Deutschen für ungeheuerliche Verbrechen begangen haben und daß dzbgl. historische Verantwortung übernommen werden muß.

Nur durch den konsequenten Kampf gegen rechts kann verhindert werden, daß sich die Geschichte wiederholt.

harlekina
21.01.2011, 06:03
Sehr richtig!

Es kann gar nicht früh genug damit begonnen werden, den kommenden Generationen klar zu machen, was die Deutschen für ungeheuerliche Verbrechen begangen haben und daß dzbgl. historische Verantwortung übernommen werden muß.

Nur durch den konsequenten Kampf gegen rechts kann verhindert werden, daß sich die Geschichte wiederholt.

Ja klar, und die Orgien, die Stalin losgetreten hat, waren ein Kindergeburtstag. Wo ist deine Entrüstung über diese Toten?

fatalist
21.01.2011, 07:07
Was ist daran falsch wenn man den Schülern den Holocaust ganz nahe zeigt am Ort des Geschehens, das sind wir der jungen Generation schuldig, Faschismus darf sich nie nie nie wiederholen - auch wenn das nicht deines Traumes entspricht.

www.shoa.de

Ich halte das ebenfalls für nötig, und Schindler´s Liste ist dabei am allerwichtigsten.
Man sollte vor allem vermeiden den Kindern vor der Vorführung zu sagen, dass das ein Roman ist und keine Doku, dann heulen sie noch mehr und fühlen sich noch schuldiger.
:knie:

Fremder
21.01.2011, 07:44
Sehr richtig!

Es kann gar nicht früh genug damit begonnen werden, den kommenden Generationen klar zu machen, was die Deutschen für ungeheuerliche Verbrechen begangen haben und daß dzbgl. historische Verantwortung übernommen werden muß.

Nur durch den konsequenten Kampf gegen rechts kann verhindert werden, daß sich die Geschichte wiederholt.

Stimmt. Es kann AUCH gar nicht früh genug damit begonnen werden, den kommenden Generationen klar zu machen, was Lenin, Stalin für ungeheuerliche Verbrechen begangen haben und dass kommunistische Rot die Farbe des vergossenes Blutes ist.

P.S.Denki- ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal lande und dich hier treffe.:cool2:

DenkMal
21.01.2011, 10:48
Stimmt. Es kann AUCH gar nicht früh genug damit begonnen werden, den kommenden Generationen klar zu machen, was Lenin, Stalin für ungeheuerliche Verbrechen begangen haben und dass kommunistische Rot die Farbe des vergossenes Blutes ist.

Wer den Holocaust durch den Versuch von Vergleichen relativieren will, ist ein freiwilliger oder unfreiwilliger Wasserträger der Neonazis.



P.S.Denki- ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal lande und dich hier treffe.:cool2:

Interessant!!! Wer bist Du??? Laß jucken, Neuer! In Deinem öffentlichen Profil
http://www.politikforen.net/member.php?u=121702
gibst Du an: "politische Richtung = links / genaue politische Gesinnung = Demokratie" - soll das ein Witz sein?

PS:
Ist es Dir vielleicht im Naziforum aus Kassel/Nordhessen zu langweilig geworden? Da schreiben ja nur noch drei SchwachköpfeInnen einschl. des dementen Forumführer's. Da lohnt es sich ja noch nicht einmal mehr, diese Kaputties anzugreifen.

DenkMal
21.01.2011, 10:53
Ja klar, und die Orgien, die Stalin losgetreten hat, waren ein Kindergeburtstag. Wo ist deine Entrüstung über diese Toten?

Das Verbrechen des Holocaus ist unvergleichbar und wurde von Deutschen begangen. Und hier geht es ja wohl um Schulen in Deutschland.

Fremder
21.01.2011, 14:51
Interessant!!! Wer bist Du??? Laß jucken, Neuer! In Deinem öffentlichen Profil
http://www.politikforen.net/member.php?u=121702
gibst Du an: "politische Richtung = links / genaue politische Gesinnung = Demokratie" - soll das ein Witz sein?



Ups! Schon geändert. (Radikaldemokratisch)


P.S. Kennst noch den _G_A_ aus HNA- Forum? :cool2:

fatalist
21.01.2011, 15:11
Das Verbrechen des Holocaus ist unvergleichbar und wurde von Deutschen begangen...

Unvergleichbar ist nur Marzipan.
Unvergleichbar lecker.
Auch von Deutschen begangen.

Landogar
21.01.2011, 15:22
Dieser Film wurde früher an allen Schulen gezeigt und hatte auch mir bereits in sehr jungen Jahren klar gemacht, daß in der BRD der Kampf gegen rechts zu den wichtigsten Dingen im Leben eines geistig und seelisch gesunden Menschen gehört. Damit ein Verbrechen wie der Holocaust nie wieder passieren kann.

Ach ja, mal wieder. Wann kapiert ihr Nasen endlich den Unterschied zwischen "rechts" und "rechtsextrem"?

Es muss der Kampf gegen den Faschismus propagiert werden, egal ob dieser im rechtsextremen oder linksextremen Gewande daherkommt. Und wenn ich mir die "Antifa" in meiner Heimatstadt Freiburg so betrachte, so wäre es wohl ehrlicher, wenn dieser Verein das "Anti" aus ihrem Namen streichen würde, um ihre wahre Natur hervorzuheben.

Czapsi
21.01.2011, 17:27
Glücklicherweise hat man Euch atheistisch-kommunistische Gulagkasperle 1989 auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt. Da stinkt Ihr verwesend noch etwas vor Euch hin, aber irgendwann hört auch dieser Gestank auf.

Kann es sein, das Du von Deinem eigenen Gestank schon total vernebelt bist?

DenkMal
21.01.2011, 17:58
P.S. Kennst noch den _G_A_ aus HNA- Forum? :cool2:

Aber klar doch! Die Russen kommen :))

Ist ja affengeil, daß man sich hier wiedersieht.

Ich kann mich noch daran erinnern, daß wir, bevor Du rechtsradikal wurdest, streckenweise sogar einer Meinung waren.

Jetzt fehlt noch der geistesgestörte Daniel7 und Sabata - die sind irgendwie in der Versenkung verschwunden.

Fremder
21.01.2011, 20:03
Aber klar doch! Die Russen kommen :))

Ist ja affengeil, daß man sich hier wiedersieht.

Ich kann mich noch daran erinnern, daß wir, bevor Du rechtsradikal wurdest, streckenweise sogar einer Meinung waren.



Da irrst du dich. Radikal war ich schon immer aber nicht rechts.
Das ist ganz einfach Denki. Was machst du bei Zahnschmerzen?
Polierst du die Zähne oder behandelst du Wurzeln?;)


Jetzt fehlt noch der geistesgestörte Daniel7 und Sabata - die sind irgendwie in der Versenkung verschwunden.

Stimmt. Über Religion mit Daniel7 zu plaudern war schon der Hammer.:]

DenkMal
22.01.2011, 02:00
Da irrst du dich. Radikal war ich schon immer aber nicht rechts.
Das ist ganz einfach Denki. Was machst du bei Zahnschmerzen?
Polierst du die Zähne oder behandelst du Wurzeln?;)

OK, das sehe ich ein! Dann einigen wir uns auf radikal, das hat mir schon immer an Dir gefallen.


Stimmt. Über Religion mit Daniel7 zu plaudern war schon der Hammer.:]

Zuletzt war der geistesgestörte Daniel7 in einem regionalen Neonaziforum (beheimatet in Kassel) aktiv. Dort flog er (und alle Nicht-Neonazis) raus, weil die Faschos unter sich bleiben wollen.

Ragtimer
22.01.2011, 13:10
Sehr richtig!

Es kann gar nicht früh genug damit begonnen werden, den kommenden Generationen klar zu machen, was die Deutschen für ungeheuerliche Verbrechen begangen haben und daß dzbgl. historische Verantwortung übernommen werden muß.

Nur durch den konsequenten Kampf gegen rechts kann verhindert werden, daß sich die Geschichte wiederholt.

"Die Deutschen" haben gar keine Verbrechen begangen, abgesehen von der in jedem Land vorkommenden Alltagskriminalität. Von der abgesehen, haben sie nicht mehr getan als zur Arbeit zu gehen, in den Tag hineinzuleben, abends tanzen zu gehen, sich zu verlieben, wieder auseinanderzugehen, sich zu streiten, sich wieder zu vetragen, einkaufen zu gehen, Urlaub zu machen, Familien zu gründen usw. Wie jedes andere Volk auch.

Die ungeheuerlichen Verbrechen, von denen du sprichst, haben die NAZIS begangen. Jene, die Deutschland damals regiert haben. Jene, die von weniger als 40% der Deutschen - aus Verzweiflung - gewählt wurden, und die nicht mal 0,1% zusammengekriegt hätten, wenn bekannt gewesen wäre, was für Verbrechen sie vorhatten.

Was die Kinder aus der Vergangenheit zu lernen haben, ist also nicht "Wir Deutschen sind böse", so wie dir das vorschwebt, sondern "Faschistoide und faschistische Ideologien sind zu bekämpfen."

Derart sozialisierte Kinder würden es als Erwachsene nicht zulassen, dass sich in Deutschland wieder eine faschistoide Ideologie ausbreitet. Eine, die sich etwa dergestalt äußert, dass Juden wieder Stadtviertel verlassen müssen oder bestimmte Schulen nicht mehr gefahrlos besuchen können. Oder dass gepredigt wird, man müsse Schwule von Hochhäusern schmeißen. Oder dass die westliche Zivilisation mit ihren Menschrechten, ihrer individuellen Freiheit, wieder als "dekadent" beschimpft wird. Oder dass sie hier eine Denkweise breitmacht, die bei jeder Kleinigkeit die "Ehre" verletzt sieht und zu deren Wiederherstellung Gewalt rechtfertigt wie im Mittelalter.

Bei derart sozialisierten Kindern würden die Alarmglocken klingeln, wenn ihre Freundin Hülya plötzlich nicht mehr zur Schule kommt, weil ihre Familie ihre Verhökerung an einen 60jährigen gegen einen Brautpreis beschlossen hat. "Du bist nichts, deine Familie ist alles... hatten wir sowas ähnliches nicht schon mal?" werden sie dann denken.

Derart sozialisierte Kinder würden es sich nicht gefallen lassen, wenn sie verprügelt, beraubt, erniedrigt und verächtlich gemacht werden mit der Begründung, dass sie "Ungläubige" und somit "minderwertig" seien. "Herrenmenschenmentalität... gab es hier sowas nicht schon mal?" würden sie sich fragen. Und die Mädchen würden es sich auch nicht gefallen lassen, wenn sie wegen fehlendem Kopftuch verächtlich behandelt würden, weil sie ja "Schlampen" sind.

Antifaschistisch sozialisierte Kinder sind also sehr zu begrüßen, da gebe ich dir recht. Dass der Faschismus von heute allerdings aus ganz anderer Richtung kommt, werden sie dann schon von selbst merken.

Fremder
22.01.2011, 13:28
Dass der Faschismus von heute allerdings aus ganz anderer Richtung kommt, werden sie dann schon von selbst merken.
Traurig aber wahr.

Fremder
22.01.2011, 13:52
Ich entnehme aus dem Trailer, dass dieser Film ein modernes Märchen ist.
Ein Film gegen "Das Böse" dieser Welt.
.

So ist das. Schon als Kind soll Mensch wissen, wer das Böse ist, oder?

Verantwortung...wie schon gesagt.:))