PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie war denn der Kirchgang heute?



Kimyager
16.01.2011, 18:42
Erzählt mal!

Was habt Ihr zu hören bekommen?
Was hat man Euch mit auf den Weg gegeben?
Habt Ihr gebeichtet? Wenn ja, was habt Ihr thematisiert?

Austria
16.01.2011, 18:43
Ich war gar nicht:hihi:

Pillefiz
16.01.2011, 18:47
Erstens war ich heute arbeiten, und zweitens wüsste ich nicht, was ich da sollte. Bin nicht umsonst ausgetreten

Cinnamon
16.01.2011, 18:48
Ich war gestern abend in der Kirche. Der Pfarrer sprach über Johannes den Täufer und seine Aussagen über Jesus.

Austria
16.01.2011, 18:49
Ich kann auch zuhause beten, ich bin auch nicht strenggläubig, ich glaube nicht das das Heil nur in einer bestimmten Kirche oder Religion ist. Ein paar mal hab ich aber schon gebeichtet als ich das Bedürfniss danach hatte. Ich war auch ein paar mal bei "Prisesce" (das ist serbisch und ist wenn man am Ende der Woche in die Kirche geht und Brot und Wein zu sich nimmt und davor gefastet hat)

Austria
16.01.2011, 18:55
Pricesce (dt.Kommunion)

http://www.crkva.ch/uploads/pics/Pricesce_02.JPG

Nachbar
16.01.2011, 18:59
Ich nehme an, heute wurde in den Haäusern des Jahova wieder lauthals Hallelujah gesungen, vielleicht mehr als 100 mal.

Also haben sie heute ihren Glauben laut zum Ausdruck gebracht, in dem sie Hallelujah sangen.

Was Hallelujah bedutet ist sicher jedem Christianer bekannt: Unterwerfe dich Jahova
(sanfter: akzeptiere Jahova als deinen Gott)

Jedem das seine eben.


Nachbar1205

Cinnamon
16.01.2011, 19:07
Ich nehme an, heute wurde in den Haäusern des Jahova wieder lauthals Hallelujah gesungen, vielleicht mehr als 100 mal.

Also haben sie heute ihren Glauben laut zum Ausdruck gebracht, in dem sie Hallelujah sangen.

Was Hallelujah bedutet ist sicher jedem Christianer bekannt: Unterwerfe dich Jahova
(sanfter: akzeptiere Jahova als deinen Gott)

Jedem das seine eben.


Nachbar1205

Hallelujah heißt "Lobet den Herrn", nicht "Unterwerft euch Jahwe". Du hast keine Ahnung und bist ein Dummkopf.

Nachbar
16.01.2011, 19:10
Hallelujah heißt "Lobet den Herrn", nicht "Unterwerft euch Jahwe". Du hast keine Ahnung und bist ein Dummkopf.

:) fragt sich, wer hier keine Ahnung hat.
Aber ich nehme es zur Kenntnis, daß du es so gelernt hast,
die aktuellen Texte geben ja auch nichts anderes her.

Nachbar1207

zoon politikon
16.01.2011, 19:16
:) fragt sich, wer hier keine Ahnung hat.
Aber ich nehme es zur Kenntnis, daß du es so gelernt hast,
die aktuellen Texte geben ja auch nichts anderes her.

Nachbar1207

Bring doch glaubwürdige Quellen bei..

z.B.

"Halleluja ist die deutsche Transkription des hebräischen הַלְּלוּיָהּ (halelu-Jáh), das sich aus dem Imperativ Plural von halal (hebräisch für „preisen, verherrlichen, ausrufen“) und Jah, der Kurzform des Gottesnamens JHWH, zusammensetzt. Wörtliche Übersetzung: Lobpreiset Jah!"
http://de.wikipedia.org/wiki/Hallelujah


Von Unterwerfung steht da nix.

Nachbar
16.01.2011, 19:19
Bring doch glaubwürdige Quellen bei..

z.B.

"Halleluja ist die deutsche Transkription des hebräischen הַלְּלוּיָהּ (halelu-Jáh), das sich aus dem Imperativ Plural von halal (hebräisch für „preisen, verherrlichen, ausrufen“) und Jah, der Kurzform des Gottesnamens JHWH, zusammensetzt. Wörtliche Übersetzung: Lobpreiset Jah!"
http://de.wikipedia.org/wiki/Hallelujah


Von Unterwerfung steht da nix.

Bringe es in das richtige Umfeld zu dem Tag, ab welchem an es verpflichtend wurde.
Mehr gibt es von mir nicht.

Nachbar1208

zoon politikon
16.01.2011, 19:21
Bringe es in das richtige Umfeld zu dem Tag, ab welchem an es verpflichtend wurde.
Mehr gibt es von mir nicht.

Nachbar1208

Gibt es nun eine Quelle oder nicht?

Also nein.

Ich nehme deine Kapitulation an. :))

frodo
16.01.2011, 19:23
Die Sonntagsmesse zu besuchen war früher immer eine Selbstverständlichkeit. Wer nicht zeitig kam der musste stehen. Heute herrscht kein Platzmangel mehr, außer Feiertage, man kann die Zahl der Anwesenden leicht bestimmen. Die Zeiten haben sich eben geändert.

twoxego
17.01.2011, 08:02
er war gestern und etwas traurig.
leider mussten wir uns damit auseinandersetzen, dass die religiöse intoleranz in Deutschland offensichtlich soweit fortgeschritten ist, dass nunmehr schon bauerntrampel, verkleidet als ministerin, versuchen die anhänger des eristischen Diskordes, mit hilfe ihrer frühstückseier, zu vergiften.

in meiner eigenschaft als eristischer PAPst, blieb mir am ende nur, die tante
mit einem fluch zu belegen.

harlekina
17.01.2011, 08:29
Erzählt mal!

Was habt Ihr zu hören bekommen?
Was hat man Euch mit auf den Weg gegeben?
Habt Ihr gebeichtet? Wenn ja, was habt Ihr thematisiert?

Was geht dich das an?
Geh in eine Kirche und informiere dich selber.

Kimyager
17.01.2011, 17:34
Ich war vorgestern in einer großstädtischen Kirche, die vom Namern her eine sehr hohe Bedeutung hat.
Gegen 17:00 Uhr waren ein paar Gläubige im fortgeschrittenen Alter zugegen. Sie wurden vom Pfarrer per Handschlag begrüßt :D.

zoon politikon
17.01.2011, 17:41
Ich war vorgestern in einer großstädtischen Kirche, die vom Namern her eine sehr hohe Bedeutung hat.
Gegen 17:00 Uhr waren ein paar Gläubige im fortgeschrittenen Alter zugegen. Sie wurden vom Pfarrer per Handschlag begrüßt :D.

Das finde ich sehr nett.
Wo ist dein Problem, Türke?

Dass man zur Begrüßung nicht gemessert wird? :))

konfutse
17.01.2011, 17:44
...
Habt Ihr gebeichtet? Wenn ja, was habt Ihr thematisiert?
Unterliegt dem Beichtgeheimnis.

Kimyager
17.01.2011, 17:47
Das finde ich sehr nett.
Wo ist dein Problem, Türke?

Dass man zur Begrüßung nicht gemessert wird? :))

Na, sie waren im fortgeschrittenen Alter. In ein paar Jahren ist Schicht :))! Dann wird die Kirche nur noch für Touristen offen sein.. oder für Menschen, die sich während des Wochenendeinkaufs ausruhen wollen :cool2:.

zoon politikon
17.01.2011, 17:52
Na, sie waren im fortgeschrittenen Alter. In ein paar Jahren ist Schicht :))! Dann wird die Kirche nur noch für Touristen offen sein.. oder für Menschen, die sich während des Wochenendeinkaufs ausruhen wollen :cool2:.

Nun ja, wenn dann keine Christen mehr da sind, die für die türkischen Parasiten ihre Steuern abdrücken, dann bin ich gespannt, wie die Umma für Euch alle sorgen wird.

Ups, ihr seid ja zum Großteil auf H4 und dann ist Sense mit dem Schmarotzerdasein.
Insofern hat das ja auch was Gutes. :))

Weshalb eingewanderte und alimentierte Fremdvölker sich ständig erdreisten über ihr SELBST gewähltes Auswanderungsland und seine Sitten und Gebräuche zu urteilen, bleibt mir ein Rätsel.

frodo
17.01.2011, 18:22
Ob es so sein wird wie du beschreibst Kimyager das liegt an uns. Wir haben es in der Hand die kath. Kirche so zu verändern, mitzugestalten das sie eine große Gemeinschaft bleibt.

Alfred Tetzlaff
17.01.2011, 18:39
Die Sonntagsmesse zu besuchen war früher immer eine Selbstverständlichkeit. Wer nicht zeitig kam der musste stehen. Heute herrscht kein Platzmangel mehr, außer Feiertage, man kann die Zahl der Anwesenden leicht bestimmen. Die Zeiten haben sich eben geändert.

Und anschließend ging es zum Frühschoppen in den Schwarzen Bären. :cool2:
An Bord fand die Sonntagsmesse stets auf dem Achterdeck statt. Die Kommandant stand auf ein paar Kisten Bier und erzählte das Wort zum Sonntag. Anstatt Messwein gab es dann Pilsener Urquell.

konfutse
17.01.2011, 19:03
Und anschließend ging es zum Frühschoppen in den Schwarzen Bären. :cool2:
An Bord fand die Sonntagsmesse stets auf dem Achterdeck statt. Die Kommandant stand auf ein paar Kisten Bier und erzählte das Wort zum Sonntag. Anstatt Messwein gab es dann Pilsener Urquell.
Und hinterher Ringelpietz mit anfassen.