PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorhang auf zum großen Wahltheater 2011!



Staber
15.01.2011, 21:53
Es geht ums Ganze: Das Superwahljahr 2011 wird wohl ein Schicksalsjahr für Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und FDP-Chef Guido Westerwelle. Die FDP stürzte in der jüngsten Forsa-Umfrage auf drei Prozent, doch Westerwelle will kämpfen. Er lässt jedoch offen, ob er zur Wahl der FDP-Spitze im Mai noch einmal antritt. Die FDP ist nervös. Das wird bei der Union mit Besorgnis gesehen, denn die Führungskrise der Liberalen könnte die ganze Koalition in Mitleidenschaft ziehen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11952223/Vorhang-auf-zum-grossen-Wahltheater-2011.html


Kann Schwarz-Gelb seinen Abwärtstrend stoppen?


staber

Gurken-maske
16.01.2011, 05:43
[QUOTE=Staber;4343158] Die FDP ist nervös. Das wird bei der Union mit Besorgnis gesehen, denn die Führungskrise der Liberalen könnte die ganze Koalition in Mitleidenschaft ziehen.






/QUOTE]

So schlecht fände ich das gar nicht, wenns denn passieren würde...... = 2 Fliegen mit einer Klappe.. :D

heide
16.01.2011, 07:09
Es geht ums Ganze: Das Superwahljahr 2011 wird wohl ein Schicksalsjahr für Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und FDP-Chef Guido Westerwelle. Die FDP stürzte in der jüngsten Forsa-Umfrage auf drei Prozent, doch Westerwelle will kämpfen. Er lässt jedoch offen, ob er zur Wahl der FDP-Spitze im Mai noch einmal antritt. Die FDP ist nervös. Das wird bei der Union mit Besorgnis gesehen, denn die Führungskrise der Liberalen könnte die ganze Koalition in Mitleidenschaft ziehen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11952223/Vorhang-auf-zum-grossen-Wahltheater-2011.html


Kann Schwarz-Gelb seinen Abwärtstrend stoppen?


staber

Was passiert eigentlich, wenn bei allen Landtagswahlen die CDU/FDP nicht mehr die Mehrheit bekommt?
Wäre die Bundesregierung dann auf Dauer noch regierungsfähig?

mick31
16.01.2011, 08:31
Was passiert eigentlich, wenn bei allen Landtagswahlen die CDU/FDP nicht mehr die Mehrheit bekommt?
Wäre die Bundesregierung dann auf Dauer noch regierungsfähig?

Ändern würde sich dann auch nichts

Ruepel
16.01.2011, 09:34
Die Scheiße bleibt die Gleiche,nur die Fliegen wechseln.

Staber
16.01.2011, 09:46
Was passiert eigentlich, wenn bei allen Landtagswahlen die CDU/FDP nicht mehr die Mehrheit bekommt?
Wäre die Bundesregierung dann auf Dauer noch regierungsfähig?


Die werden sich schon was einfallen lassen, das sie regierunsfähig bleiben.
Schlecht ist es nur, wenn sie dazwischen funkt.Ja...ich weiß!


staber

Marlen
16.01.2011, 11:05
Guido brennt das Hemd ..... er öffnet sich auf einmal wieder anderen Partei-Konstellationen

Merkel wird aber dafür sorgen, dass die FDP wieder von CDU-Wählern auf fünf Prozent gehievt wird - wenigstens in BW.

Wäre ja auch zu dumm, wenn sie selber mit helfen würde ihren Koalitionspartner - ohne den sie nicht regieren kann - abzusägen!

Marlen
16.01.2011, 11:07
Was passiert eigentlich, wenn bei allen Landtagswahlen die CDU/FDP nicht mehr die Mehrheit bekommt?
Wäre die Bundesregierung dann auf Dauer noch regierungsfähig?
Deutschland würde es überleben ..... :D

Menetekel
16.01.2011, 11:44
Die Vorstellung hat mit Mainz begonnen.
Schon erklangen versprechende Töne. Die Wahlen können beginnen!

heide
16.01.2011, 20:02
Deutschland würde es überleben ..... :D

Mano, hast Du keine bessere Antwort auf Lager?:D

heide
16.01.2011, 20:25
Ändern würde sich dann auch nichts

Noch ein User, der auf meine Frage nicht antworten kann. Hilft mir auch nicht weiter.

Alfred
16.01.2011, 20:45
Hat jemand schon die neuen Schlagwörter für die 2011er Show?

Also so...:

1. Mehr Brutto vom Netto
2. Eine Million krimineller Ausländer müssen ausgewiesen werden, und zwar sofort.
3. Leistung muss sich wieder Lohnen.

Marlen
17.01.2011, 05:38
Mano, hast Du keine bessere Antwort auf Lager?:D

Dieser Fall wird nie eintreten ....

Die UNION, das ist wie mit 4711 - Immer dabei!

Die haben Ihr festes Publikum/Wähler .... Katholiken, Reiche, Kinderreiche,
Arme im Dingens usw.

Desweiteren haben sie genug Hinterfotz um sich immer wieder nach oben
zu schwimmen ... die hält kein Spendensumpf und keine Papstbeleidigung auf.

Das ist eine Partei, die überwinden die größten Schuldenlöcher, die tiefsten
Bimbeskrisen .... die peinlichsten Personalien

.... fabrizieren den größten Aufschwung aller Zeiten, ohne dass der Bürger
auch nur das Geringste davon merkelt!

Jetzt kann ich nur hoffen, dass Du nicht CDUwählerin bist :D

martin54
17.01.2011, 06:03
Was passiert eigentlich, wenn bei allen Landtagswahlen die CDU/FDP nicht mehr die Mehrheit bekommt?
Wäre die Bundesregierung dann auf Dauer noch regierungsfähig?

Gelänge es der FDP abermals, einer bestimmten, gut situierten, Bevölkerungsschicht zu erzählen, Steuersenkungen wären doch in erheblichem Umfang machbar und reine Prestigeobjekte sinnvoll, würde sich das Kräfteverhältnis zwischen ihr und den real existierenden Grünen wieder umkehren.

Damit hätte sich das Problem für Union und FDP ent- und für uns verschärft.

heide
18.01.2011, 05:36
Dieser Fall wird nie eintreten ....

Die UNION, das ist wie mit 4711 - Immer dabei!

Die haben Ihr festes Publikum/Wähler .... Katholiken, Reiche, Kinderreiche,
Arme im Dingens usw.

Desweiteren haben sie genug Hinterfotz um sich immer wieder nach oben
zu schwimmen ... die hält kein Spendensumpf und keine Papstbeleidigung auf.

Das ist eine Partei, die überwinden die größten Schuldenlöcher, die tiefsten
Bimbeskrisen .... die peinlichsten Personalien

.... fabrizieren den größten Aufschwung aller Zeiten, ohne dass der Bürger
auch nur das Geringste davon merkelt!

Jetzt kann ich nur hoffen, dass Du nicht CDUwählerin bist :D

Ich wähle die CDU nicht. Ich bin ja inzwischen groß und mache mich täglich "sachkundig", so es die "Medien" hergeben.

Marlen
18.01.2011, 11:28
Ich wähle die CDU nicht. Ich bin ja inzwischen groß und mache mich täglich "sachkundig", so es die "Medien" hergeben.

Braaaaaaaaaaaaaaaaaav! :]

Ich entscheide auch erst kurz vorher und beziehe Aktuelles mit ein,
aber was ich gar nicht wähle, das steht fest! :rolleyes:

WilhelmII
18.01.2011, 12:16
Es geht ums Ganze: Das Superwahljahr 2011 wird wohl ein Schicksalsjahr für Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und FDP-Chef Guido Westerwelle. Die FDP stürzte in der jüngsten Forsa-Umfrage auf drei Prozent, doch Westerwelle will kämpfen. Er lässt jedoch offen, ob er zur Wahl der FDP-Spitze im Mai noch einmal antritt. Die FDP ist nervös. Das wird bei der Union mit Besorgnis gesehen, denn die Führungskrise der Liberalen könnte die ganze Koalition in Mitleidenschaft ziehen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11952223/Vorhang-auf-zum-grossen-Wahltheater-2011.html


Kann Schwarz-Gelb seinen Abwärtstrend stoppen?


staber

Ich wünsche mir das der TigerEntenClub abgelöst wird und wir eine sozialistische Gegenfront bekommen, - die Menschen sind des Kapitalismus überdrüssig geworden, da muss die Regierung mehr bieten als Moslems, Hartz IV und Zeitarbeit auch die Propaganda der vollbeschäftigung ist eni Märchen.

twoxego
18.01.2011, 12:19
wir werden gewinnen.

Staber
18.01.2011, 16:29
Dieser Fall wird nie eintreten ....

Die UNION, das ist wie mit 4711 - Immer dabei!

Die haben Ihr festes Publikum/Wähler .... Katholiken, Reiche, Kinderreiche,
Arme im Dingens usw.

Desweiteren haben sie genug Hinterfotz um sich immer wieder nach oben
zu schwimmen ... die hält kein Spendensumpf und keine Papstbeleidigung auf.

Das ist eine Partei, die überwinden die größten Schuldenlöcher, die tiefsten
Bimbeskrisen .... die peinlichsten Personalien

.... fabrizieren den größten Aufschwung aller Zeiten, ohne dass der Bürger
auch nur das Geringste davon merkelt!

Jetzt kann ich nur hoffen, dass Du nicht CDUwählerin bist :D



Deswegen mein Vorschlag. Politik ist nur dann erfolgreich, wenn sie langfristig unternommen wird. Bei uns versucht alle 4 Jahre eine neu gewählte Regierung die 'Fehler' der Vorgänger auszubügeln und neu zu justieren. Langfristige Projekte werden der nächsten Regierung überlassen, die sie dann wieder auf die nächste usw. verschiebt. In 4 Jahren kann man aber keine komplexen Konzepte, wie zum Beispiel die Integrationspolitik oder die Neuregelung der Renten- Gesundheits und Sozialpolitik bewerkstelligen. Deshalb wird dort zwar immer etwas versprochen, aber dann nichts gemacht. Schon allein deswegen, weil die nächste Regierung diese Schritte wieder revidiert. So kommen wir nicht weiter.
Vorschlag: Abschaffung der Länderparlamente, Wahlen der Staatsregierung alle 10 Jahre. Dann hört dieses Buhlen um die Wählergunst und das damit verbundene Zurückhalten wichtiger (aber meist unpopulärer) Entscheidungen endlich auf. Außerdem erspart uns das Wahlkämpfe, die nichts bewirken ,ausser Kosten.


staber