PDA

Vollständige Version anzeigen : Uralter Grabstein im Fadenkreuz der Berufsbewältiger



Quo vadis
15.01.2011, 20:46
Neues Jahr, alte Rituale. In Herford geriet jetzt ein 77 Jahre alter Grabstein ins Fadenkreuz der Bewältigungsindustrie, mit allem drum und dran. 1933 starb ein NS Funktionär und wurde in Herford mit der üblichen Ornamentik auf dem Grabstein beigesetzt. 77 jahre später, nach dem Zusammenbruch des 3. Reiches und etlichen Bundesregierungen, droht ihm jetzt die politisch korrekte Entsorgung.


http://www.nw-news.de/owl/4164416_Ermittlung_zu_NS-Grabstein_vor_Abschluss.html

Wie sie aussehen wird, wurde noch nicht bekannt. Der Herforder Künstler Weizenfeld und etliche andere Bürger hatten die Stadtverwaltung aufgefordert, den Grabstein zu entfernen. Christian Meinhold, Grünen-Politiker aus Hiddenhausen, schlägt vor, zumindest eine Tafel anzubringen, die den Stein historisch einordnet. Parallel hat die Stadtverwaltung Kontakt mit der Familie des Toten aufgenommen, um eine Lösung zu erreichen.

borisbaran
15.01.2011, 21:17
Ich schlage vor, anstatt des Hackenkreuzes "Nazi" hinzuritzen :D

steffel
15.01.2011, 21:23
Neues Jahr, alte Rituale. In Herford geriet jetzt ein 77 Jahre alter Grabstein ins Fadenkreuz der Bewältigungsindustrie, mit allem drum und dran. 1933 starb ein NS Funktionär und wurde in Herford mit der üblichen Ornamentik auf dem Grabstein beigesetzt. 77 jahre später, nach dem Zusammenbruch des 3. Reiches und etlichen Bundesregierungen, droht ihm jetzt die politisch korrekte Entsorgung.


http://www.nw-news.de/owl/4164416_Ermittlung_zu_NS-Grabstein_vor_Abschluss.html

Wie sie aussehen wird, wurde noch nicht bekannt. Der Herforder Künstler Weizenfeld und etliche andere Bürger hatten die Stadtverwaltung aufgefordert, den Grabstein zu entfernen. Christian Meinhold, Grünen-Politiker aus Hiddenhausen, schlägt vor, zumindest eine Tafel anzubringen, die den Stein historisch einordnet. Parallel hat die Stadtverwaltung Kontakt mit der Familie des Toten aufgenommen, um eine Lösung zu erreichen.



:vogel:So ein Grabstein ist ja auch eine grosse Gefahr für Deutschland:
"Die Beamten des Staatsschutzes hatten sich im November an die Staatsanwaltschaft gewandt – mit der Bitte, den Grabstein rechtlich zu bewerten."

steffel
15.01.2011, 21:24
Ich schlage vor, anstatt des Hackenkreuzes "Nazi" hinzuritzen :D

@borisbaran:
Was würdest du dazu sagen, in jedes Grab von verstorbenen Juden "Jude" einzuritzen?

Ausonius
15.01.2011, 21:29
Damnatio memoriae im Falle der schlimmsten Regierung, die es je in Deutschland gab, ist eigentlich eine gute Sache. Rechtlich ist das bei einem Privatgrab keine ganz einfache Geschichte.

Stechlin
15.01.2011, 22:01
@borisbaran:
Was würdest du dazu sagen, in jedes Grab von verstorbenen Juden "Jude" einzuritzen?

Da "ritzt" man ja zuweilen etwas anderes rein. Bei borisbaran wäre es sogar zuftreffend. :))

arnd
15.01.2011, 22:31
Neues Jahr, alte Rituale. In Herford geriet jetzt ein 77 Jahre alter Grabstein ins Fadenkreuz der Bewältigungsindustrie, mit allem drum und dran. 1933 starb ein NS Funktionär und wurde in Herford mit der üblichen Ornamentik auf dem Grabstein beigesetzt. 77 jahre später, nach dem Zusammenbruch des 3. Reiches und etlichen Bundesregierungen, droht ihm jetzt die politisch korrekte Entsorgung.


http://www.nw-news.de/owl/4164416_Ermittlung_zu_NS-Grabstein_vor_Abschluss.html

Wie sie aussehen wird, wurde noch nicht bekannt. Der Herforder Künstler Weizenfeld und etliche andere Bürger hatten die Stadtverwaltung aufgefordert, den Grabstein zu entfernen. Christian Meinhold, Grünen-Politiker aus Hiddenhausen, schlägt vor, zumindest eine Tafel anzubringen, die den Stein historisch einordnet. Parallel hat die Stadtverwaltung Kontakt mit der Familie des Toten aufgenommen, um eine Lösung zu erreichen.



Unfug ,dieser Künstler will sich nur wichtig machen indem er derartig idiotische Forderungen stellt.

Quo vadis
15.01.2011, 22:38
Damnatio memoriae im Falle der schlimmsten Regierung, die es je in Deutschland gab, ist eigentlich eine gute Sache. Rechtlich ist das bei einem Privatgrab keine ganz einfache Geschichte.

Privat hat den Staat noch nie interessiert. Wer privat Hakenkreuzparkettboden verlegt und es bekommt eine Instanz mit, flattert die Anzeige dennoch ins Haus. Ich halte was anderes für skandalös. -"Künster Weizenfeld" und andere Bürger fordern die Entfernung des Grabsteines- Hier wird mehr als deutlich mit welcher fanatischen Bessenheit und Eloquenz diese Leute sogar auf Friedhöfen hinterherschnüffeln und meinen großen Trubel veranstalten zu müssen, für eine Sache, die nichtmal 60 Jahre Brd gestört hat.

Ich erinnere mich noch gut an einen historischen HK Fund am Holstentor in Lübeck vor 2-3 Jahren und die hysterische Aufgeregtheit darum. Hier meinen wohl einige Leute päpstlicher als der Papst zu sein.

Quo vadis
15.01.2011, 22:41
Unfug ,dieser Künstler will sich nur wichtig machen indem er derartig idiotische Forderungen stellt.

Gesunder Geist im gesunden Körper- leider beides Fehlanzeige

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://westfalen-blatt.de/webdesk/user/pix/thumbnails/artikel_b_252_200x0.jpeg&imgrefurl=http://westfalen-blatt.de/nachrichten/generator/reg_show.php%3Fid%3D42161%26TB_iframe%3Dtrue%26wid th%3D500%26height%3D450%26PHPSESSID%3D6d43a5a17c1e e56be6e6fec36ecd948f&usg=__Mo2Nzr6FbeKWUaC96VHDFTT6M3Q=&h=158&w=200&sz=8&hl=de&start=5&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=tJXNPUaIXH9iXM:&tbnh=82&tbnw=104&prev=/images%3Fq%3Dherford%2Bk%25C3%25BCnstler%2Bweizenf eld%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1&ei=CiIyTfC5ItD1sgbvy42ACg

arnd
15.01.2011, 22:42
Im Gegenzug müßten dann auch alle Gräber mit Sowjetsternen geschliffen werden.

Quo vadis
15.01.2011, 22:48
Im Gegenzug müßten dann auch alle Gräber mit Sowjetsternen geschliffen werden.

Ich bin generell kein Freund von der weitverbreiteten Unsitte die politischen Konflikte der Lebenden auf den Artefakten der Verstorbenen auszutragen. Die Palette reicht da von Verwüstungen deutscher Militärgräber von Frankreich bis Deutschland, sowjetischen Gräbern in Deutschland und diverse Friedhofsgeschichten durch unpolitische und politische Elemente.

arnd
15.01.2011, 22:49
Ich bin generell kein Freund von der weitverbreiteten Unsitte die politischen Konflikte der Lebenden auf den Artefakten der Verstorbenen auszutragen. Die Palette reicht da von Verwüstungen deutscher Militärräber von Frankreich bis Deutschland, sowjetischen Gräbern in Deutschland und diverse Friedhofsgeschichten durch unpolitische und politische Elemente.

In diesem Punkt bin ich vollkommen deiner Meinung.

Suppenkasper
15.01.2011, 23:04
Und ich schließe mich an. Die Schändung jüdischer Friedhöfe durch möchtegern-Nazis, die in Wirklichkeit nur Spacken sind, finde ich übrigens abscheulich. Ebenso wie jegliche Schändung von Soldatenfriedhöfen aller Nationen. Es zeugt weder von Mut, noch von Ehre, noch von Anstand, Gräber zu schänden, auch wenn man die welche darin liegen als seine schlimmsten Feinde betrachten mag. Man schlägt kein totes Pferd, verdammt nochmal.

ErhardWittek
15.01.2011, 23:42
Neues Jahr, alte Rituale. In Herford geriet jetzt ein 77 Jahre alter Grabstein ins Fadenkreuz der Bewältigungsindustrie, mit allem drum und dran. 1933 starb ein NS Funktionär und wurde in Herford mit der üblichen Ornamentik auf dem Grabstein beigesetzt. 77 jahre später, nach dem Zusammenbruch des 3. Reiches und etlichen Bundesregierungen, droht ihm jetzt die politisch korrekte Entsorgung.


http://www.nw-news.de/owl/4164416_Ermittlung_zu_NS-Grabstein_vor_Abschluss.html

Wie sie aussehen wird, wurde noch nicht bekannt. Der Herforder Künstler Weizenfeld und etliche andere Bürger hatten die Stadtverwaltung aufgefordert, den Grabstein zu entfernen. Christian Meinhold, Grünen-Politiker aus Hiddenhausen, schlägt vor, zumindest eine Tafel anzubringen, die den Stein historisch einordnet. Parallel hat die Stadtverwaltung Kontakt mit der Familie des Toten aufgenommen, um eine Lösung zu erreichen.


Wenn ein sogenannter Künstler, der zu allem Überfluß auch noch Weizenfeld heißt, auf einem uralten Grabstein ein Hakenkreuz erschnüffelt hat und darob hysterisch Zeter und Mordio schreit, dann ist mir alles klar.

Danke. Keine weiteren Fragen!

Der Wahnsinn marschiert unaufhaltsam weiter, aber hoffentlich seinem baldigen Ende entgegen.

Stechlin
16.01.2011, 00:12
Wenn ein sogenannter Künstler, der zu allem Überfluß auch noch Weizenfeld heißt, auf einem uralten Grabstein ein Hakenkreuz erschnüffelt hat und darob hysterisch Zeter und Mordio schreit, dann ist mir alles klar.

Danke. Keine weiteren Fragen!

Der Wahnsinn marschiert unaufhaltsam weiter, aber hoffentlich seinem baldigen Ende entgegen.

Der Wahnsinn hat Methode. Nicht das Hakenkreuz auf einem alten Grabstein (hier in Berlin auf dem "Friedhof der Sozialisten" gibt es auch einen solchen Stein, der derartigen Zierrat aufweist) ist das Objekt seiner verwerflichen Schnüffelei, sondern die Gelegenheit, mal wieder lauthals das Kainsmal für alle Deutschen zu verlangen.

Geronimo
16.01.2011, 00:17
Um das Ganze mal in einen Kontext zu stellen möchte ich auf jenen Strang verweisen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=105157

Evtl. ein bißchen warten bis das Bild erscheint. Imageshack scheint heute zu schwächeln.:D

borisbaran
16.01.2011, 00:28
Um das Ganze mal in einen Kontext zu stellen möchte ich auf jenen Strang verweisen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=105157
Zeitreisende Nazis?
>>>Klick, um unzensiertes Bild zu sehen.<<<
http://i52.tinypic.com/28vro0p.jpg (http://de.tinypic.com/usermedia.php?uo=u3L5ZvFm2l7%2B4ppuL21Choh4l5k2TGx c)

Evtl. ein bißchen warten bis das Bild erscheint. Imageshack scheint heute zu schwächeln.:D
Ich würde da ehr tinypic empfehlen. Bei Photobucket haben die eine zu starke Zensur (Obwohl man die VIELLEICHT auch umgehen könnte, wie z.B. das Bild unbenannt lassen oder in nen Privatordner tun, was aber nur hilft, bis jemadn petzt).

Strandwanderer
16.01.2011, 00:38
Im Gegenzug müßten dann auch alle Gräber mit Sowjetsternen geschliffen werden.

edit: "geschleift"

Geschliffen werden z. B. Messer.

borisbaran
16.01.2011, 00:40
edit: "geschleift"
Geschliffen werden z. B. Messer.
korinthenkacker

arnd
16.01.2011, 00:42
edit: "geschleift"

Geschliffen werden z. B. Messer.

Hast ja recht ,Herr Oberlehrer.:D

ErhardWittek
16.01.2011, 01:53
Der Wahnsinn hat Methode.
Ich weiß. Es ist ein Trauerspiel.

Uns bleibt nichts anderes übrig, als mit denselben Mitteln zurückzuschlagen. Wo immer kommunistisch-faschistische Symbole auftauchen, müssen wir zur Stelle sein und loszetern.

Das ist zwar unser nicht würdig, aber der Feind kann anscheinend nur mit seinen eigenen Waffen erstickt und besiegt werden.

nethead
16.01.2011, 05:10
Der deutsche Wald musste ja auch schon eine Entnazifierung ueber sich ergehen lassen
http://www.surfingtheapocalypse.net/pix2/pic151469.jpg

Bigotte Idioten halt.

Sprecher
16.01.2011, 10:07
Sogar die Nazis hatten genügend Respekt vor den Toten um die jüdischen Friedhöfe in Deutschland unangetastet zu lassen.
Die BRD ist in jeder Hinsicht an Niedertracht nicht zu überbieten.

Sprecher
16.01.2011, 10:08
Wie sie aussehen wird, wurde noch nicht bekannt. Der Herforder Künstler Weizenfeld und etliche andere Bürger hatten die Stadtverwaltung aufgefordert, den Grabstein zu entfernen. Christian Meinhold, Grünen-Politiker aus Hiddenhausen, schlägt vor, zumindest eine Tafel anzubringen, die den Stein historisch einordnet. Parallel hat die Stadtverwaltung Kontakt mit der Familie des Toten aufgenommen, um eine Lösung zu erreichen.



Weizenfeld, na danke alles klar.

Deutschmann
16.01.2011, 10:10
Neues Jahr, alte Rituale. In Herford geriet jetzt ein 77 Jahre alter Grabstein ins Fadenkreuz der Bewältigungsindustrie, mit allem drum und dran. 1933 starb ein NS Funktionär und wurde in Herford mit der üblichen Ornamentik auf dem Grabstein beigesetzt. 77 jahre später, nach dem Zusammenbruch des 3. Reiches und etlichen Bundesregierungen, droht ihm jetzt die politisch korrekte Entsorgung.


http://www.nw-news.de/owl/4164416_Ermittlung_zu_NS-Grabstein_vor_Abschluss.html

Wie sie aussehen wird, wurde noch nicht bekannt. Der Herforder Künstler Weizenfeld und etliche andere Bürger hatten die Stadtverwaltung aufgefordert, den Grabstein zu entfernen. Christian Meinhold, Grünen-Politiker aus Hiddenhausen, schlägt vor, zumindest eine Tafel anzubringen, die den Stein historisch einordnet. Parallel hat die Stadtverwaltung Kontakt mit der Familie des Toten aufgenommen, um eine Lösung zu erreichen.



Den Grabstein kenne ich doch. War der nicht schon mal vor einem Jahr das Thema? Und das Jahr davor auch? :eek:

Ach ja, kann sich da noch jemand an das Hakenkreuz an so einem Stadttor erinnern? Da war vielleicht eine Hysterie da. Und als das Dingens über Nacht auch noch gestohlen wurde, war die Panik perfekt. :))

Quo vadis
16.01.2011, 10:44
Den Grabstein kenne ich doch. War der nicht schon mal vor einem Jahr das Thema? Und das Jahr davor auch? :eek:

Ach ja, kann sich da noch jemand an das Hakenkreuz an so einem Stadttor erinnern? Da war vielleicht eine Hysterie da. Und als das Dingens über Nacht auch noch gestohlen wurde, war die Panik perfekt. :))

Wie ich schon schrieb, der Fall Holstentor- es ging um ein 10 cm Kreuzchen, was normal kein Mensch wahrgenommen hätte. Es wurde durch einen Dieb "gerettet", bevor die Bewältigungsindustrie zuschlagen konnte.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/sonstige/Hakenkreuz-am-Luebecker-Holstentor-gestohlen_aid_90670.html

Cinnamon
16.01.2011, 13:12
Die Toten hat man in Ruhe und Frieden in ihren Gräbern liegen zu lassen. Alles andere ist zivilisierter Menschen unwürdig.

Cash!
16.01.2011, 21:56
Das passt gut ins Bilde des aktuellen Bilder- und Denkmalsturms. Man denke nur an das Siegerdenkmal zum Krieg von 1871 in Freiburg.

Da ist der Weg zur Leichenfledderei nur zu kurz. Erinnert ein wenig an die spanischen Linksextremisten, die 1936-1939 die Gräber katholischer Nonnen geplündert und mit den Überresten "getanzt" haben.

Aber die haben wenigstens ihre Strafe bekommen. Heute bekommt man das BUndesverdienstkreuz.

Ruepel
16.01.2011, 22:21
Nur ehrlose Lumpen vergreifen sich an der Toten Gräber.

Ajax
16.01.2011, 23:53
Damnatio memoriae im Falle der schlimmsten Regierung, die es je in Deutschland gab, ist eigentlich eine gute Sache.

Man kann jene Zeit auch einfach ganz nüchtern betrachten und sie als Teil der Geschichte abhaken. Wir sind doch angeblich alle mündige Bürger. Der BRD-Staatsapparat scheint dies aber nicht so zu sehen, wenn er alles daran setzt, den Bürger in bezug auf die NS-Zeit auf eine bestimmte Weise zu indoktrinieren und dabei selbst vor Grabschändung nicht zurück schreckt.

Pyotr
17.01.2011, 15:16
1933 starb ein NS Funktionär und wurde in Herford mit der üblichen Ornamentik


1933


Er mag vielleicht kein netter Mensch gewesen sein, aber mit den Verbrechen des Regimes hatte er sicherlich nichts mehr zu tun (wenn er nicht gerade auf den Straßen nach Kommunisten gejagt hat).

Oh nein ein Grabstein hat schlimme Symbole, morgen brüllen wieder alle sieg.........

McDuff
17.01.2011, 15:37
Die Linksgrünen sind sich nicht zu schade auch noch Tote zu bestrafen. Meine Verachtung für diese Bande kennt keine Grenzen.

Grenzer
17.01.2011, 17:33
:vogel:So ein Grabstein ist ja auch eine grosse Gefahr für Deutschland:
"Die Beamten des Staatsschutzes hatten sich im November an die Staatsanwaltschaft gewandt – mit der Bitte, den Grabstein rechtlich zu bewerten."

Es ist bedauerlich :

Es gibt in diesem Land immer noch Leute ,-
die zu faul oder zu dämlich sind ,-
mit der eigenen Geschichte umzugehen.

Statt sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen ,-
wird die Stasi 2.0 bemüht und nach der Abrissbirne gerufen.

Solche Leute haben weder Geschichts - noch Nationalbewusstsein ,-
die haben nur eine hohle Birne ,-
also die beste Voraussetzung für eine Regierungsbeteiligung....

Gärtner
17.01.2011, 18:22
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgin gerade mal 77 Jahre alter Grabstein ist übrigens nicht "uralt". Das träfe höchstens auf Grabsteine aus der Barockzeit zu oder gar dem Mittelalter.

Also kein Grund, den Talmi falscher Altehrwürdigkeit um einen belanglosen Naziklotz zu schlingen.

Quo vadis
17.01.2011, 18:48
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgin gerade mal 77 Jahre alter Grabstein ist übrigens nicht "uralt". Das träfe höchstens auf Grabsteine aus der Barockzeit zu oder gar dem Mittelalter.

Also kein Grund, den Talmi falscher Altehrwürdigkeit um einen belanglosen Naziklotz zu schlingen.

Ich weiß schon wo dir der Schuh drückt. Du bist halt zu clever, dich offen vorbehaltslos auf die Seite deines Bohemien- Kumpels Weizenfeld zu schlagen, weil bei dem zu viel Emotion und zu wenig Verstand ist, aber in der Sache dürfte zwischen euch kein Dissenz herrschen bezüglich der weiteren Verfahrensweise mit der Grablage, Friedhof hin oder her.

Sterntaler
17.01.2011, 18:52
Also kein Grund, den Talmi falscher Altehrwürdigkeit um einen belanglosen Naziklotz zu schlingen.


das trifft in gleicher Weise der der Kommunisten zu. Belanglose Kommunisten klotze. und sonstiger, die sich immer in den Mittelpunkt stellen wollen :lach:

Gärtner
18.01.2011, 01:45
das trifft in gleicher Weise der der Kommunisten zu. Belanglose Kommunisten klotze.

http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgeine Widerrede, im Gegenteil. Ebenfalls unwichtiger Tand.

Tosca
18.01.2011, 07:50
Neues Jahr, alte Rituale. In Herford geriet jetzt ein 77 Jahre alter Grabstein ins Fadenkreuz der Bewältigungsindustrie, mit allem drum und dran. 1933 starb ein NS Funktionär und wurde in Herford mit der üblichen Ornamentik auf dem Grabstein beigesetzt. 77 jahre später, nach dem Zusammenbruch des 3. Reiches und etlichen Bundesregierungen, droht ihm jetzt die politisch korrekte Entsorgung.


http://www.nw-news.de/owl/4164416_Ermittlung_zu_NS-Grabstein_vor_Abschluss.html

Wie sie aussehen wird, wurde noch nicht bekannt. Der Herforder Künstler Weizenfeld und etliche andere Bürger hatten die Stadtverwaltung aufgefordert, den Grabstein zu entfernen. Christian Meinhold, Grünen-Politiker aus Hiddenhausen, schlägt vor, zumindest eine Tafel anzubringen, die den Stein historisch einordnet. Parallel hat die Stadtverwaltung Kontakt mit der Familie des Toten aufgenommen, um eine Lösung zu erreichen.



Richtig, ich kann die Stadtverwaltung vollkommen verstehen. Schließlich sind Steine gefährlich. Und natürlich muss er unverzüglich entsorgt werden. Nur wohin? Ein fauler Apfel verdirbt einen ganzen Korb. Also, wenn man den Stein ins Gebirge wirft, nicht auszudenken, was dann passieren würde. Wer will schon ein Hakenkreuz-Gebirge.

Man kann ihn auch hoch über die Stadt hängen, weithin sichtbar.

Meine Güte, wir sind ein glückliches Land, wir haben keine Probleme, alos ausser dieses lästigen Steins...

***Ironie aus.

PS da fällt mir grade ein: Wie viele Soldaten mögen wohl in die Nazi-Flagge eingehüllt unter die Erde gekommen sein? Wir müssen unbedingt graben, graben, graben...