PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Politik der Regierung der Letzten Jahre und Heute



HVA-Dirk
15.01.2011, 13:12
Ich habe mit meinen 37 Lebensjahre schon so einiges mitgemacht ! Gute Zeiten und auch schlechtere , doch die Zeit die wir jetzt haben vergrault einem sogar den Spass am Leben.
Der kleine normale Mensch in Deutschland ist mittlerweile nichts mehr Wert - und dient nur noch der Befriedigung durch Steuerzahlungen den Reichen und unseren Politikern.
Wenn ich das alles sehe , Herraufsetzung der Lebensarbeitszeit, Kürzungen im Sozialen Bereichen inkl. Bildung , und und und !
Wenn unsere Regierung eine wäre , dann zwingt die Konzerne zur Schaffung v. Arbeitsplätzen notfalls durch einfrieren ihrer Gelder - verkleinert oder schafft die Länderparlamente/Regierungen i. Deutschland ab - halbiert das Bundesparlament - allgemein weniger Beamte u. Ersatz durch Angestellte - Angleichen der Pensionen auf Rentenniveau - und Schaffung des Straftatsbestand wg. Steuerverschwendung + Haftung - Abschaffung von Lohnsubventionen wg. Niedriglöhne und verbot dieser Form von Leiharbeit - Plicht zum Mindestlohn!
Durchschnittseinkommen, Sparquote, Privatvermögen.....sind alles gemittelte Werte. In ihrer Aussage belegen sie den relativen Reichtum eines Volkes im Ganzen, mehr nicht.
9 Bettler und 1 Einkommensmillionär haben ein Durchschnittseinkommen von 100.000 ? pro Jahr. Das ist Statistik.
-
Wenn eine Volkswirtschaft ihr Bruttosozialprodukt in erheblichen Teilen durch steuerfinanzierte Subventionen selbst bezahlt und somit künstlich hochtreibt, die Gewinne daraus aber oben verbleiben, die Kaufkraft gleichzeitig schwindet und die Massenarbeitslosigkeit zunimmt, ist das System absurd und selbstzerstörerisch
-
Wirtschaft ist kein Selbstzweck, auch wenn dies heute anders propagiert wird. Und eine liberale Wirtschaft ist dann gefährlich, wenn sie Armut produziert, um auf der anderen Seite den Reichtum und die Macht einiger weniger maximiert.
-
Leider wird ein Umdenken, wenn überhaupt, erst durch ein Zusammenbruch möglich sein.
Überheblich ist?? unsere Polit-Elite! Kein normal verdienender Deutscher ist mit Überheblichkeit in Verbindung zu bringen, denn er muss mit der Realität fertig werden, die da heißt: Bezahlen,bezahlen, bezahlen. All das haben uns die "Oberen" ( Nichtskönner ) ja aufgebürdet, weil sie außer Wirtschafts-und Bankengeschenken nichts zu stande bringt. Auf Kredit einen Aufschwung zu finanzieren das ist keine Kunst,aber wenn diese Blase in China mal platzt, dann haben die Politker ja uns, den Steuerzahler....
"Die Aufnahmefähigkeit unserer Politiker ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß.
Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig solange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag"

Arroganz?? Ich sage Ihnen was arrogant ist, arrogant ist es das unsere sogenannten Ausbeuter- Elite( POLITIKER) das deutsche Volksvermögen mit vollen Händen über bankrotte Staaten und Banken ausschüttet, arrogant ist es das diese Elite das ganze vom hart arbeitenden Volk abpresst, arrogant ist es das man denkt das Volk würde dies nicht bemerken und schön still hält und arrogant ist es das man somit die Zukunft der jüngeren Generationen und unserer alle Kinder und Kindeskinder unwiderbringlich zerstört und vernichtet!!...und ganz besonders arrogant ist es wenn dies in den Medien Tag für Tag mantramäßig wiedeholt wird um die Leute systemkonform zu halten und jedweden Widerstand im Keim zu ersticken!

Unser Staatsapparat ist ein Zwangs-und
Unterdrückungsapparat, Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung , Ausbeutung zu zwingen,sich anders zu verhalten,als sie sich aus freien Antriebe verhalten würden.

Arroganz ist ein Bildungsauswuchs. Neureiche und Arroganz = Dummheit und Stolz, wachsen auf einem Holz.
Mal abwarten, was davon bleibt wenn die Blase platzt armes deutschland!!
da unsere Regierung Deutschland ja abschaffen will.
Das sieht man Jahr für Jahr es wird immer schlimmer.Aufschwung? Wachstum ?
nur wer kassiert ??
.
Bei der Bevölkerung kommt nichts an .
Die Schulden sitzen in den Bankkellern und schreien nach BEZAHLUNG
.Eure Aufschwung-Artikel werden langweilig. Jedes 5. Kind lebt in Armut, die Schere geht weiter auseinander, Dumpinggehälter für Fachkräfte, Lüge vom Fachkräftemangel, soll ich noch mehr aufzählen, keine Bankenregulierung wie versprochen? Wo ist bitte der Aufschwung?

Der Bürger kann arbeiten wie er will?.er hat keine Chance.
Die Mächtigen sitzen in den Kontrollstellen und kassieren ab . Wie immer

Letzte Woche habe ich mich als Maler Lackierer u. Trockenbauer bei einer Leihfirma vorgestellt.
Da habe ich diese Westdeutsche Überheblichkeit gespürt.
Ein bischen Terror war auch dabei.
Nach dem Motto:?Na wenn du nicht für 7,90 euro arbeiten willst,dann nicht.Und vom Tarifvertrag und innung wollten die garnichts Wissen.

An die Sicherheit der Jobs glauben dürfen. hehe hahaha hehe
Das is genau so ein Märchen wie der Aufschwung?
Bilanzenfälschung und Wahlfälschung, sowie Demokratieverräter, Meineidschwörer, Grundgesetzbeschmutzer sind treffendere Ausdrücke für die jetzige Regierung.
.
Das ?Wirtschaftswunder? ist also fragwürdig. Übrigens konkurrieren wir aufgrund des langjährigen Lohn- und Subventionsdumping in D andere EU-Länder in Grund und Boden. Dadurch profitieren Unternehmen einerseits und zahlt der Staat andererseits Extra-Geld an Brüssel.
.
Das ?Jobwunder? ist keins. Seit 1992 gingen 1,8 Millionen Vollzeitstellen verloren. Dafür haben wir ein riesiges Prekariat aus Mini-Midi-befristeten-Zeitarbeitjobs. Hartz IV-Empfänger zwischen 7 und 8 Millionen. Es fehlen aktuell 4.5 bis 5 Millionen Vollzeitstellen, wenn man die gesamte Unterbeschäftigung zu Vollzeitstellen addiert.
Das ist Massenarbeitslosigkeit. Wer da stolz ist ? gar arrogant ? benötigt den Therapeuten. Leider sind das nicht wenige in Deutschland. Hallo IFO, hallo UFO, Hallo Kapitän AHAB-UN-SINN und alle anderen Marsmännchen des NEOLIBERALISMUS.

Was ist Neoliberalismus - Im heutigen politischen Diskurs meint man mit "Neoliberalismus" *, dass Banker, Spekulanten, Hedge-Fonds und andere, (unterstützt von politischen "Marionetten" und Lobbyisten, die die entsprechenden Gesetze generieren) mit sogar von ihnen selber teilweise kaum noch nachvollzieh- und von außerhalb dieser verkommenen Szene nicht mehr kontrollierbaren finanztechnischen "Wertschöpfungs"-Konstrukten - ohne Bezug zu tatsächlich in Volkswirtschaften (über 90 % des globalen Geldumlaufs sind nur "virtuelles" Geld) generierten Werten - die große Kohle machen. Ohne Rücksicht darauf, wer dafür den Preis zu zahlen hat - denn das sind jene, die KEIN "Spielgeld" haben, die mehr oder weniger "von der Hand in den Mund" leben. "Neoliberalismus" ist die (in relativen "Friedenszeiten") perverseste Ausprägung von legalisierter Gier - und das Ergebnis kann man am heutigen Status Quo dieser Welt besichtigen, dem von Menschen und der Natur ...

* Im Unterschied zum "Ordoliberalismus" des Ludwig Ehrhard und seiner "sozialen" Marktwirtschaft ...

Bis die globalen Finanzmärkte nicht substanziell reguliert sind und ein grundsätzlicher Paradigmen-Wechsel passiert, der eine an ethisch, moralischen Werten orientierte humanistische "Kultur des Teilens" zum Primat macht, haben die Benachteiligten dieses korrupten und korrumpierenden Systems das Recht, diese zynischen Schmarotzer an der Menschheit insgesamt in die Schranken zu weisen. Mir wird übel, wenn ich das Geschehen an den Börsen verfolge - wo sogar am Elend der Mehrheit der Menschen auf der ganzen Erde verdient wird. Und das, obwohl alle vier Sekunden ein Kind an Hunger, fehlendem sauberen Trinkwasser, durch andere von Armut verursachte Krankheiten und von ökonomischen Interessen motivierten Kriegen stirbt. Das Ergebnis "neoliberalistischer" Instinkte ist eine weitere Entsolidarisierung innerhalb aller Gesellschaften - und gefährdet die Demokratie insgesamt, hat die Menschheit an den Rand einer noch nie dagewesenen Katastrophe gebracht. Spätestens nach den deutschen Wahlen wird das auch hier nicht mehr zu vertuschen sein ...

Was für ein Erfolg ??
?DEUTSCHLAND SCHAFT SICH AB.....
Wir haben real ca. 10 Millionen Arbeitslose !!!
5 Millionen Leiharbeiter, und 8 Millionen Geringverdiener, viele
davon müssen mit H 4 noch aufgestockt werden.
An schlimmsten ist, dass Deutschland als einziges Land auf der Welt meint, auf Atomkraftwerke und vielleicht gar Kohlekraftwerke verzichten zu können.
Ökostroma aus ?Erneuerbaren Energien? kostet im Schnitt das 5-fache, wie Atomstrom aus bereits bestehenden abgeschriebenen Atomkraftwerken.
Der Atomstromanteil am Energiemix macht momentan ca. 35% aus.
Die Energiekonzerne machen einen Überschuss (=Rendite) von ca. 7% (und nicht 40% oder 50%, wie naive Deutsche meinen oder es gerne hätten). Was passiert also, wenn einfach nur die Herstellungskosten des Stroms, da die Stromart völlig schwachsinnig,plötzlich in einem Bereich 4-5 Mal so teuer sind? Richtig,die Energieproduzenten können gar nicht anders, also diese Mehrkosten durch die falsche Stromart auf den Endpreis der Stromkosten draufzulegen.
Mein Strompreis wurde just um 10% teurer?und das bereits jetzt schon, wo wir noch gar nicht 30% Erneuerbare am Energiemix haben, sondern deren Anteil bei 7% liegt. Preisexplosion wird kommen??

Die deutsche Arroganz?Es müsste eher heißen-die Arroganz der Machteliten in Deutschland!Der Banker,des Geldadels,der Politiker und deren Speichellecker in den Medien!Der ?kleine Mann/die kleine Frau? haben keinen Grund zur Arroganz und auch keine Zeit!Sie haben nichts vom ?Aufschwung? als unbezahlte Überstunden,
Rechnungen und immer weniger Netto vom Brutto!Wenn sie einen Arbeitsplatz haben-der Rest versucht als Leihsklave,Billigjobber,Minijobber,befristeter Beschäftigter mit geringem Einkommen irgendwie über die Runden zu kommen..

Schwarz-Grün : Damit es später für die Bürger besser wird muss es erst mal schlechter werden. Sprich jeder Miniaufschwung wird nach einem grossen Absturz zum Tiger.

Welcher Aufschwung ? Der Aufschwung bei der Elite ? Das arbeitende Volk erhält nur Erhöhungen aus Krankenversicherung auf 15,5%, Sozialversicherungsbeiträge steigen, Stromerhöhung, Luftverkehrssteuer, Öffentliche Verkehrsmittel und Lebensmittel werden teuerer und unsere Rente wurde zum 1.1.2011 gekürzt und die Miete gleich um 100? erhöht usw.
So sieht mehr Netto vom Brutto aus. Das ist der Medienaufschwung.
Und Politische Scheisse ALSO WER SCHAFT DEUTSCHLAND AB na? Die Politik?..

Das Gesöckse (Politiker) gehören auf das Heftigste abgewählt.Nur so gesundet Deutschland und wird tatsächliich in den Stand gesetz. wo es hin muss.

Unsere spekulativen Banker machen genauso ,wie vor der Krise weiter !
Keiner hat dazugelernt ! Also zurücklehnen und auf den nächsten Crash warten !!??
Dieser kommt ganz bestimmt !!!! Und ja nicht in Zeiten wo es gut läuft, Geld sparen , damit könnte man ja mal Schulden zurückzahlen !!!!
Armes Deutschland !!??

Was hat diese Regierung denn Großes in den Letzten Jahren und heute geleistet? Die meiste Zeit ist doch mit Zank u. Streit u.Neid vertan worden. Und jetzt jubeln die Regierungsmitglieder sich den Aufschwung hoch! Andere Märkte bestimmen die Wirtschaft. Ohne die Freunde aus der EU, ohne USA u. China wären wir arm.(( Pleite ist unser Land durch die nichtskönner von Politikern)).
Mit Schrecken danke ich an den Tag, wo es wirklich ernst wird! Mit dieser Regierung!!

An die Sicherheit der Jobs glauben dürfen. hehe hahaha hehe
Das is genau so ein Märchen wie der Aufschwung...
Bilanzenfälschung,Schönschreibung und Wahlfälschung, sowie Demokratieverräter, Meineidschwörer, Grundgesetzbeschmutzer sind treffendere Ausdrücke für die jetzige Regierung.

tabasco
15.01.2011, 13:24
Ich habe mit meinen 37 Lebensjahre schon so einiges mitgemacht ! (...)

Ja, der Unfall mit dem Stabmixer hinterließ in Deinem Kopp die größten Spuren ...

Was für ein Wortsalat :rolleyes:

derRevisor
15.01.2011, 13:28
Die Mühe war umsonst. Deinen langen Text wird niemand zur Gänze lesen, zumal hierzuforum diese Themen alle täglich durchgekaut werden.

Ja, "unsere" politische Klasse besteht aus gekauften Hochverrätern, die im Dienste der NWO-Agenda aktive Umvolkung und finanzielle Knechtung/Ausbeutung betreiben. Die Einführung der Todestrafe und Abhaltung eines Volkgerichtshofs zur Verurteilung/Bestrafung der Volksverräter ist dringend geboten.

-jmw-
16.01.2011, 17:21
Ein Lob für Deinen ausführlichen Einstiegsbeitrag!
Sieht man nicht häufig, dass sich jemand dererlei Mühe macht. :)

Auch inhaltlich stimmig, wenngleich nicht überall meine Zustimmung findend;
aber das wird wettgemacht durch das Mises-Zitat. :D

Gloorcy
22.01.2011, 11:57
Hätte HVA-Dirk bedacht, daß Politiker überwiegend versuchen, die Fehlentwicklungen aus dem Versagen der Justiz zu korrigieren, weil er wie die meisten anderen, die sich beklagen, keine Ahnung haben, wie sie mit Anwälten, Gutachtern und Richtern umgehen müssen, damit eine der besten Rechtsordnungen der Welt Wirklichkeit wird, wäre ein Thread weniger hier und wir könnten uns mehr auf das konzentrieren, was uns wirklich weiter bringt.

chris2009
22.01.2011, 22:13
Die Nachgeburten der historischen Deutschen kriegen haargenau die Politik vorgesetzt die ihrem Naturell entspricht;
unehrlich, ungläubig(nicht auf eine spezielle Konfession bezogen), korumpierbar, kinderfeindlich, egoistisch, hedonistisch bis ins Mark, degeneriert, verweichlicht, ehrlos!
Sie wissen nicht wo sie herkommen und nicht wo sie hingehn, ihrer Geschichte und Kultur bis auf diese lächerlichen 12 Jahre beraubt, irren sie im selbstverwirklichenden Konsumwahn umher.
Wie können diese Narren denn erwarten, das ihre Repräsentanten aus irgendwelchen metaphysischen Ursachen heraus, plötzlich als selbstlose, mutige, leuchtende Vorbilder vorrangehen.